Gesichert unbequem ... und stolz darauf!
Freitag, Mai 1, 2026
Gesichert unbequem ... und stolz darauf!
StartDeutschlandMerz-Raubzug gescheitert, Deutschland zahlt!

Merz-Raubzug gescheitert, Deutschland zahlt!

Von WOLFGANG HÜBNER | „All in“ wollte der deutsche Münchhausen gehen beim EU-Gipfel. Gar zum europäischen Führer wollte sich der unpopulärste und lügnerischste Kanzler der Bundesrepublik aufschwingen. Und er wollte das deutsch-russische Verhältnis endgültig ruinieren. Doch ein entscheidender Teil der „europäischen Ferkel“ (Putin) mochte sich auf dieses wirtschaftskriminelle und kriegsgefährdende Abenteuer des nun auch international gescheiterten Gernegroß Friedrich Merz nicht einlassen: Die faktische Konfiszierung des eingefrorenen russischen Milliardenvermögens ist vom Tisch (PI-NEWS berichtete).

Dass Merz das Ergebnis schönreden will, mag die anspruchslosen Leitmedien hierzulande noch beeindrucken. Aber selbst die erbärmlichsten Mietmäuler in ARD und ZDF werden nicht völlig unterschlagen können, dass die Noteinigung von 24 der 27 Mitgliedsstaaten der EU auf eine kreditbasierte Zahlung von 90 Milliarden an die korrupte Clique in Kiew nur einen Hauptfinanzier haben wird, nämlich einmal mehr Deutschland.  Weder Frankreich, Italien oder gar die kleineren Ferkel im europäischen Schweinestall sind willens und in der Lage, diese Last mit zu tragen.

Den Beweis dafür hat prompt und ohne Absprache mit seinem Berliner „Freund“ Frankreichs Präsident Macron geliefert: Er ist jetzt für Gespräche mit der russischen Führung. Denn Macron weiß, was Merz zum schweren Schaden der Ukrainer und der Deutschen nicht wahrhaben will: Kiew wird den Krieg verlieren. Für die EU und die NATO geht es nur noch um Begrenzung des selbstangerichteten Schadens und Gesichtsverlustes. Und nirgendwo wird beides größer sein als in Deutschland mit seiner politisch so strunzdummen Versagerelite in allen Bereichen von Staat, Wirtschaft und Gesellschaft.

Bis auf die Ein-Prozent-Klasse, der auch Black-Rock-Merz angehört, müssen die Deutschen den Wohlstandsgürtel mehr oder weniger enger schnallen wegen des Ukraine-Wahnsinns eines oberfaulen Parteienstaats. Hätte die AfD eine geschlossene und entschlossene Führung, wäre jetzt ihre Stunde gekommen, die politische Macht zu beanspruchen. Das ist leider derzeit noch nicht der Fall. Deshalb werden die im Westen zum Großteil immer noch wohlstandsverwahrlosten Deutschen weiter die Idioten eines Westens sein, dessen Niedergang unabwendbar ist. Tolle Aussichten für 2026!


Wolfgang Hübner.
Wolfgang Hübner.

PI-NEWS-Autor Wolfgang Hübner schreibt seit vielen Jahren für diesen Blog, vornehmlich zu den Themen Geopolitik, Linksfaschismus, Islamisierung Deutschlands und Meinungsfreiheit. Der langjährige Stadtverordnete und Fraktionsvorsitzende der „Bürger für Frankfurt“ legte 2016 sein Mandat im Frankfurter Römer nieder. Hübner ist über seine Facebook-Seite und seinen Telegram-Kanal erreichbar. Seine politische Biographie „Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom“ ist im Engelsdorfer-Verlag, 226 Seiten, ISBN 978-3-69095-029-9, 24,80 Euro, erschienen.

Beitrag teilen:
ÄHNLICHE ARTIKEL

38 Kommentare

  1. Sehr gute Analyse Herr Hübner. Lügenkanzler Merz hat aber trotzdem gewonnen, denn ob nun Raub der russischen Mrd oder neue Schulden: Sein Einflüsterer und Herr und Gebieter Larry Fink in New York profitiert. Ob nun der Krieg verlängert wird durch Waffenlieferungen (BlackRock ist dick im Waffengeschäft, z.B. auch mit Beteiligung an Rheinmetall) oder beim Neuaufbau nach einem Friedensvertrag: Der Gewinner heißt Larry Fink und sein BlackRock. Und natürlich sollte man davon ausgehen, daß Fink’s beste Marionette in Berlin nicht leer ausgeht. Vielleicht kann sich der Lügenkanzler bald ja ein neues Flugzeug leisten…

  2. „Die Deutschen haben grosse Vorzüge, aber auch eine gefährliche Schwäche: die Bessenheit, jede gute Sache so weit zu treiben, bis eine böse Sache daraus geworden ist“. George Bernard Shaw

  3. Letztendlich muß Deutschland ca. 40 % des Kapitaldienstes (Zins+Tilgung) für den Ukraine-Kredit bezahlen.

    Der Kapitaldienst für 2,6 Billionen € Altschulden und der 0,85 Billionen € Neuschulden (Sondervermögen) der öffentlichen Haushalte ist bereits viel höher, als der Haushalt für die Landesverteidigung.

    Zusammen mit den finanziellen Folgen der demographischen Auswirkungen, der Kuffnuckenschwemme, der verkackten Energiepolitik, der Pensionslasten, unnützen Klimascheiß und der Deindustrialisierung, steuert Deutschland mit Riesenschritten auf eine Staatspleite hin.

    Rette sich wer kann mit der rechtzeitigen Flucht in Sachwerte oder ins Ausland!

  4. Merz sagt das Folgende auf X:
    „Wir wollen die russischen Vermögenswerte dafür nutzen, die ukrainische Armee für mindestens zwei weitere Jahre zu finanzieren. Wir wollen diesen Schritt nicht gehen, um den Krieg zu verlängern. Wir wollen ihn gehen, um den Krieg so schnell wie möglich zu beenden.
    Ich muss sagen, dass ich einen solchen Stuss noch nie gelesen habe.
    Der Kerl will den Krieg so schnell wie möglich beenden, was schon nächste Woche geschehen könnte.
    Aber andererseits will er den Kampf der ukrainischen Armee noch mindestens 2 weitere Jahre finanzieren.
    Dieses Gerede ist doch pure Idiotie!
    Anders kann ich das nicht nennen.

  5. Dieser Vollversager überall, wo er mitspielt, gehört sofort wie die gesamten Berliner Regierungen auf Merkelniveau dauerhaft abgelößt, die größenwahnsinnige Vergrößerung des Bundeskanzleramtes noch von Merkel in Auftrag gegeben sofort beendet, als Denkmal dieser unrealistischen, deutschlandschädigenten Regierungen.
    Neuwahlen einer realistisch, pro D eingestellten Regierung, Stop der antideutschen Linken Organisationen, vom Geheimdienst über Antifa, NGO’s sofort und hart.
    Ebenso die fehlgeleiteten Entscheidungen durch idiologisch verstrahlte Fehlbesetzungen überall im Staat, die alle nach Idiologieni nicht Erfahrung, Studium, Erfolgen ausgewählt sind sondern gigantische Verluste dem Staat bringen,wie Habeck und Bärbock, die immer noch hereinreden.
    Eine 180 Grad Wende ist nötig, die auf dem Kopf gestellten Instutitionen, Meinung wieder auf die Füße zu stellen, daß Deutschland wieder atmen kann und realistisch von Leuten reagiert wird, dem man wieder vertrauen kann.

  6. Herr Merz ist völlig schuldlos.

    Der einzige Schuldige ist sein Psychiater, der offensichtlich nicht erkennen will, dass Herr Merz einem völligen Realitätsverlust hat. So etwas gehört dringend stationär behandelt und in dem Zustand ist man nicht fähig, Amtsgeschäfte zu führen.

  7. Dass die deutsche Presse diesen moralischen Krüppel bejubelt liegt daran, dass die Journalisten kein journalistisches Verantwortungs Bewusstsein haben, sondern sich darin eingerichtet haben, auf Staatsknete ohne jegliche Arbeit bequem zu leben.

  8. Das Geld muss in die Ukraine, denn dann werden die weiteren Geldflüsse unkontrollierbar.
    Ein Teil wandert in die Rüstung, ein Teil auf die Konten der dortigen Korrumpels und ein erklecklicher Teil wird auf irgendwelche Offshore-Konten verschoben, von denen wir dann in den nächsten Panama Papers erfahren.

  9. @ No ma-am 19. Dezember 2025 Beim 16:14

    Das Steuergeld muß überall hin. Nur nicht zu deutschen Bürgern. so macht es die Regierung.

  10. Satire
    Heulen Räuberhauptmann Fritz
    und Räuberbraut Uschi schon
    oder lachen sie noch?
    https://euractiv.de/content/uploads/sites/4/2025/08/GettyImages-2014589596-1024×683.jpg

    Rückschlag für Merz und von der Leyen:
    Russisches Vermögen bleibt eingefroren –
    EU finanziert Ukraine per Kredit

    DER BETTELSACK WOLLOZASTER
    WAR AUCH DABEI, AUS FURCHT,
    GAR NICHTS ZU BEKOMMEN:

    Der ukrainische Präsident Wolodymyr Selenskyj hatte die EU-Staaten zuvor zur Eile gemahnt. Die Entscheidung über die Finanzierung der Ukraine müsse „bis Ende dieses Jahres“ getroffen werden, sagte Selenskyj, der ebenfalls nach Brüssel gereist war.

    Ungarn, Slowakei und Tschechien stimmten für Kredit.
    Dafür sind alle drei Länder dem Beschluß zufolge von
    eventl. anfallenden Kreditrückzahlungen ausgenommen.
    GIBT ES POLITIKER DIE KEINE GAUNER SIND?
    +https://www.berliner-zeitung.de/news/vorerst-kein-russisches-vermoegen-eu-finanziert-ukraine-mit-kredit-li.10010932
    Anm. d. mich.

    iesen Tag feiert Russland als Sieg!

    Zwar erhält die Ukraine weitere 90 Milliarden Euro als zinslosen Kredit – doch das russische Vermögen bleibt unangetastet. Als schweren Rückschlag für die „Kriegstreiber“ in der EU wertet dies der russische Sondergesandte Kirill Dmitrijew (50). UND: Er fordert Kommissionschefin Ursula von der Leyen (67) und Bundeskanzler Friedrich Merz (70) sogar zum Rücktritt auf.

    Hintergrund: Dmitrijew war maßgeblich beteiligt an der Ausarbeitung des amerikanischen 28-Punkte-Plans zum Frieden beteiligt, der Anfang des Monats für Entsetzen in der Ukraine und Europa gesorgt hatte und vor allem weitreichende Zugeständnisse an Russland vorsah.

    ?? Laut dem Putin-Vertrauten hätten Belgien, Ungarn, Tschechien und die Slowakei das europäische Finanz- und Rechtssystem vor einem Investoren-Exodus bewahrt. „Und sie offenbarten die Inkompetenz der EU-Kriegstreiber-Elite.“ Wenn Merz und von der Leyen „Überzeugung, Einigkeit und Entschlossenheit“ beweisen wollten, wie sie es angekündigt hatten, müssten sie nun zurücktreten.
    bild.de/politik/ausland-und-internationales/russland-haeme-von-putin-und-seinem-zirkel-fuer-merz-und-von-der-leyen
    https://x.com/kadmitriev/status/2001886769621721199

  11. Pressestimmen zum EU-Kompromiss

    Von dpa, t-online
    Aktualisiert am 19.12.2025

    Die Hilfe für die Ukraine wird anders finanziert als von Kanzler Merz vorgeschlagen. Nationale sowie internationale Medien sehen in dem Kompromiss eine Niederlage.

    Merz wertete die Lösung als „großen Erfolg“,
    obwohl sie nicht seinem ursprünglichen
    Vorschlag entspricht.

    „Handelsblatt“: Doppelte Niederlage für Merz…

    „Spiegel“: Führung versprochen,
    Brückenlösung bekommen…

    „Welt“: Ein schwarzer Tag für Friedrich Merz…

    „The Times“: Deutschland und Polen
    wurden ausmanövriert…

    „La Repubblica“: Niederlage für
    von der Leyen und Merz…

    GIFTBLATT „Aftonbladet“: Gibt Europa dem
    russischen Terror nach? – Und beunruhigend,
    weil es zeigt, dass es Europa noch immer an
    Krisenbewusstsein mangelt.

    Russland will keinen Frieden. Das russische Regime braucht den Krieg, um an der Macht zu bleiben. Imperialismus ist russische Staatsideologie. Das ist kein neues Phänomen…

    Am Tisch der EU-Staats- und Regierungschefs scheint sich auch eine gewisse Kriegsmüdigkeit breitgemacht zu haben. Das ist peinlich, denn der Krieg wird in der Ukraine geführt und es ist die ukrainische Bevölkerung, die leidet. Deshalb stellt sich die Frage, ob Europa auf kurze Sicht vor dem russischen Terror einknicken wird.

    Die US-Regierung scheint im Ukraine-Konflikt inzwischen auf der Seite Moskaus zu stehen. Uns bleibt keine andere Wahl, als der Ukraine zu helfen, die russische Armee zu besiegen – im schlimmsten Fall mit den USA als Zuschauern auf der Tribüne.“
    +https://www.t-online.de/nachrichten/ausland/eu/id_101051576/eu-kompromiss-fuer-ukraine-ein-schwarzer-tag-fuer-friedrich-merz-.html

  12. ghazawat 19. Dezember 2025 Beim 15:39
    Herr Merz ist völlig schuldlos.

    Der einzige Schuldige ist sein Psychiater, der offensichtlich nicht erkennen will, dass Herr Merz einem völligen Realitätsverlust hat. So etwas gehört dringend stationär behandelt und in dem Zustand ist man nicht fähig, Amtsgeschäfte zu führen.
    ————————————————————————-
    evtl. feiert er auch mit Klabauterbach Party.
    Ich wäre für regelmäßige Drogentests bei der ganzen Regierungsbande.

  13. Haremhab 19. Dezember 2025 Beim 16:46

    Angela Merkel und die Stasi

    https://reitschuster.de/post/angela-merkel-und-die-stasi/

    ———————————————————————————————

    Merkel war bei der Stasi. Deswegen ist ihre Akte noch gesperrt. Auch Tätigkeiten als IM stehen in der Stasi-Akte.
    _________________________________________________________________________
    Ist doch bereits lange Zeit bekannt. IM ERIKA

  14. In anderen Ländern (insbesonndere in Lateinamerika) wäre ein solcher sogenannter Regierungschef der sich so wie Merz verhält (gegen das eigene mehrheitliche Vok) schon längst durch Proteste (sogar u.U. gewaltsam)
    vom Thron gefegt. Eingentlich war dies schon bei Merkel überfällig. Leider sind die deutschen Bürger durch die schlechten Erfahrungen und das WOKE berieseln -über 20 Jahre so eingeschüchtert – dass sich alle ducken
    oder dem linken Mainstream beugen. Wo sind die Menschen auf der Strasse? Selbst die großen Unternehmen verschwinden einfach oder sind ohenhin pleite, dank Habeck&Konsorten. Und der Merz Raubzug ist gerade weiterhin voll im Gange. Erbärmlich. zum Kotzen.-
    Unser Land -alle Kosten vom Steuerzahler abgepresst- die Meinungsfreiheit gilt nicht mehr – einer riesigen gesellschaftlichen Spaltung enorm negativ durch die Politik verursacht- längst rückwärts an der Wand stehend ist ausser Rand und Band. Wenn es die alternativen Medien sowie die AfD nicht geben würd,e wäre alles noch viel schlimmer.
    Trotzdem-Deutschland geht den Bach hinunter und Merz macht weiterhin dicke Backen. Wie lange noch?

  15. EU Gipfel und seine Glaubwürdigkeit
    KREDITLÖSUNG:

    3 von 27 Ländern wollten den Weg nicht mitgehen den Kredit von 90 Milliarden für die Ukraine zu genehmigen, wofür eine Einstimmigkeit erforderlich ist.
    Ungarn, Slowakei…

    So wurde einfach ein neues Forum gegründet:
    „Das Forum der vertieften Zusammenarbeit“
    und schon ist alles möglich!

    Der Beschluss wurde gefasst, die 90 Milliarden gehen an die Ukraine,
    und PUTIN wird die 200 MILLIARDEN nicht ohne weiteres zurückerhalten,
    höchsten 200 minus 90.
    Und das auch nur nach einer gesonderten Vereinbarung und einem Waffenstillstand.

    Das wird noch lustig werden!
    Herr Merz ist wie ein Ehemann, der -wenn er bald abhaut- seiner Frau Milliarden Schulden überlässt.
    Dumm wenn die Frau alle Kredite mitunterschrieben hat.
    Nur in diesem Falle müssen die Kinder alles abbezahlen.

  16. Haremhab 19. Dezember 2025 Beim 18:41

    Medizin-Prof. rechnet ab: Corona-Panik & Maskenpflicht waren unnötig!

    https://www.youtube.com/watch?v=QBSOevj3srk

    —————————————————————-

    Die Täter müssen hart bestraft werden.

    ++++++++++++++++++++

    Die entwischen.
    Alle die sich darum kümmern könnten sitzen im Gefängnis.

  17. @The_Truth 19. Dezember 2025 Beim 13:34
    BlackRock Friedrich weiß, was er mit seinem lauthals verkündeten Projekt des Raubes der 210 Milliarden Euro tut, nämlich, Investitionen von der EU fernzuhalten und in die USA und/oder nach China umzuleiten.
    Interessant ist, daß Emmanuel Macron einstimmt in die Forderung nach Enteignung, aber keinen Namen eine französischen Bank preisgibt, die russisches Vermögen eingelagert hat. Die Medien betonen in jedem Artikel zum Thema, daß der artisan principal Friedrich Merz ist.

  18. Maria-Bernhardine 19. Dezember 2025 Beim 17:32
    China schlägt Alarm und befürchtet baldige
    Katastrophe! #kaliningrad
    SEEADLER TV, 19.12.2025 | ~15 Min.
    https://www.youtube.com/watch?v=3rEG1GyQsBQ
    +++++++++++++

    Was für ein stümperhaftes Video der gemacht hat
    Man weiß gar nicht um was es geht.
    Erst sollte er einmal eine Landkarte hervorholen wenn er so was erklärt.
    Kein Mensch weiß wo genau Kaliningrad liegt
    Dann sollte er die Strategien der einzelnen Beteiligten anschaulich gestalten.
    Der kann gar nichts erklären redet nur von Katastrophe (unbekannter Natur)
    Ich hasse solche Videos! Das sind Zeitfresser ohne Aussage!
    Wie lange soll man das langweilige Video anschauen bevor man versteht
    was Russlands Stützpunkt in der Ostsee, eben KALININGRAD neben Polen,
    mit China zu tun hat?
    So was kann man nicht ohne LANDKARTE erklären.
    Ein Mist ist das weiter nichts!
    Wenn so einer ein Lehrer ist, dann versteht man auch warum die Kinder heute nicht mehr lesen können.
    Der leiert da einfach was runter!
    In welche Schule ist er gegangen? Hat ihm keiner gesagt: Nicht so leiern?

  19. Dieses Mistvideo.
    Der redet von Nuklearangriff, aber wer angegriffen werden könnte, das weiß er nicht!
    Dann redet er von Leuten die in Bunkern sitzen wenn die Bomben fliegen!
    Das betrifft uns nicht, denn wir haben wir hier keine Bunker!

  20. Rußland verklagt Jacques Tilly wegen
    Karnevalswagen mit Wladimir Putin
    WDR Aktuelle Stunde, 19.12.2025 | 1:37 Min.
    https://www.youtube.com/watch?v=Nm1QEHIEn7k

    Der WDR zeigt mehrere Karnevalswägen:
    auf einem badet Putin in ukr. Blut,
    auf einem verschlingt er die Ukraine
    u. er möge daran ersticken, auf
    einem lutscht der Patriarch der russ.-
    orthodoxen Kirche den Schw… Putins
    u. auf einem Putin in Sträflingskleidung,
    blutigen Händen usw., was der linksversiffte
    WDR mit Freuden u. Häme zeigt.

    Nun, Jaques Tilly ist das typisch feige
    linke Dreckschwein von der Sorte, die
    auch Papst Benedikt mit Urinfleck auf der
    weißen Soutane darstellte und, von
    sozialistischen BRD-Gerichten abgesegnet,
    die Kath. Kirche Ki-Fi-Sekte nennen darf.

    Ich würde Tilly NICHT verklagen, sondern
    als Schw…lutscher an Selenski darstellen
    u. wie er in Russenblut badet u. dann
    überall verbreiten.

    Würde Tilly denn einen Karnevalswagen bauen,
    auf dem KGE, Merz, Steinmeier, Hofreiter
    oder Strack-Z. als Schw…lutscher am Zwerg
    Selenski gezeigt werden? Natürlich nicht, denn
    Tilly ist eine gratismutige Mainstream-Sau!

  21. Was Leyen u. Merz in ihrem Größenwahn
    nicht bemerken, nämlich, daß es nicht nur in
    Rußland ganz schlecht ankommt, wenn sich
    deutsche Führer schon wieder als Herrscher
    der Welt aufspielen. – Merz will Deutschland
    https://cdn.table.media/assets/wp-content/uploads/2025/06/19104821/524110406.jpg
    zur führenden Militärmacht Europas aufbauen.
    Merz übersieht dabei die Körpersprache u. Mimik
    des Polen Tusk, das Grinsegesicht des Franzosen
    Macron mit seinem falschen Charme u. auch
    die Italienerin Meloni mit ihrem südländisch
    übertriebenen Schmusegetue mit „Freund“
    https://i.ytimg.com/vi/KGwY4QUw41U/sddefault.jpg
    Selenski ist nicht begeistert, GB-Starmer
    u. Trump-USA auch nicht. Das Oberste, das
    sie wollen: Dukatenesel Germoney soll ihre

    politischen Abenteuer bezahlen. Außerdem
    soll „der ewig häßliche Deutsche“ nach dem
    Ukrainekrieg als Buhmann benutzt werden,
    was ich schon 2022 schrieb.

    ++++++++++++++

    EU-Gipfel Macron öffnet die Tür zum Dialog
    mit Putin – Ein Wendepunkt?
    warum.kritisch, Liselotte „Lil“ Korfmacher,
    19.12.2025 | 9 Min.
    +https://www.youtube.com/watch?v=lmMT7AmDeAQ

  22. Kriegstüchtig? Politische Satire zur Zeitenwende
    Reiner Kröhnert live
    Reiner Kröhnert, 18.12.2025 | 14 Min.
    Politisches Kabarett & Parodie – Live aus dem
    Düsseldorfer Kom(m)ödchen (November 2025).

    Reiner Kröhnert kommentiert mit scharfer Satire den Ukraine-Krieg, die Debatte um Kriegstüchtigkeit und politische Rhetorik in Deutschland.

    00:00 Friedrich Merz – Mehr Krieg wagen (Parodie)
    05:30 Boris Pistorius – Kriegstüchtigkeit (Parodie)
    09:26 Adolf Hitler – Kriegserklärung an Russland (Parodie)
    https://www.youtube.com/watch?v=hONf-bge9zA

  23. Von den 90 Mrd. € fließen nach Frankreich
    20 Mrd. zurück. Deutschland wird die ganzen
    90 Mrd. zahlen u. auch noch Frankreich
    retten müssen. Ab Minute 14 bis 21, siehe
    Video-Link:
    „Merz’ Mega-Flop: Warum sein Vorstoß in
    Brüssel zum Fiasko wurde“
    POLITIK SPEZIAL, Helmut Reinhardt, Markus Krall
    19.12.2025, gesamt ~35 Min.
    https://www.youtube.com/watch?v=3i-hqEp-eMM

    +++++++++++++++++

    „Frankreich droht der Zusammenbruch
    unter 3300 Milliarden Euro Schulden…“
    https://www.focus.de/finanzen/news/3300-milliarden-schulden-frankreich-steht-vor-dem-aus_fb216498-d98a-46b6-b838-685c12639eca.html

  24. DIE UKRAINISCHEN VERBRECHER
    gehörten in den Kerker, angekettet, bei Wasser u. Brot.

    Ukraine greift russischen
    Tanker im Mittelmeer an 🙁

    Ein Drohnenangriff auf hoher See sorgt für Aufsehen: Die Ukraine hat nach eigenen Angaben einen russischen Tanker im Mittelmeer schwer beschädigt. Laut dem ukrainischen Sicherheitsdienst SBU handelt es sich um eine gezielte Operation gegen ein Schiff der sogenannten russischen Schattenflotte – mehr als 2000 Kilometer vom Heimatgebiet entfernt, berichtet das Portal Focus.

    Ein auf der Plattform X veröffentlichtes Video zeigt Explosionen auf dem Tanker «Qendil». Der Angriff wurde laut SBU von der Spezialeinheit Alpha durchgeführt. Der Tanker, der demnach keine Ladung an Bord hatte, wurde durch die Detonationen «betriebsunfähig» gemacht.

    Der Vorfall ist insofern bemerkenswert, als es sich um den ersten bekannten ukrainischen Angriff in neutralen Gewässern des Mittelmeeres handelt. Die Quelle beim SBU erklärte, Russland habe das Schiff genutzt, «um Sanktionen zu umgehen und Geld für den Krieg gegen die Ukraine zu verdienen». Aus Sicht des ukrainischen Dienstes ist die «Qendil» daher ein «völlig legitimes Ziel».
    https://weltwoche.de/daily/ukraine-greift-russischen-tanker-im-mittelmeer-an/

  25. Hegseth: „Racheerklärung“US-Militär startet
    Vergeltungsschlag gegen IS in Syrien…
    19.12.2025, 23:57 Uhr

    Wenige Stunden nach Hegseths Mitteilung meldete das für den Nahen Osten zuständige Regionalkommando des US-Militärs (Centcom), es seien mehr als 70 Ziele in Zentralsyrien getroffen worden. Dabei seien Kampfflugzeuge, Kampfhubschrauber und Artillerie zum Einsatz gekommen. „Wir werden Terroristen, die Amerikanern oder unseren Partnern in der Region schaden wollen, weiter schonungslos verfolgen“, erklärte Centcom-Kommandeur Admiral Brad Cooper. Zu möglichen Verletzten oder Todesopfern machte das Militär zunächst keine Angaben. Die in Großbritannien ansässige Syrische Beobachtungsstelle für Menschenrechte meldete, ein IS-Anführer und weitere Mitglieder seien getötet worden sein…
    https://www.n-tv.de/politik/US-Militaer-startet-Vergeltungsschlag-gegen-IS-in-Syrien-id30165540.html

  26. Ist Wadepfuhl noch ganz gescheit?

    NTV
    Wadephul trifft freigelassene
    Belarus-Oppositionelle +++

    Bundesaußenminister Johann Wadephul trifft sich mit den beiden freigelassenen belarussischen Oppositionellen Maria Kalesnikava und Wiktar Babaryka und heißt sie in Deutschland willkommen. „Eure Freilassung nach Jahren politischer Gefangenschaft gibt Hoffnung“, schreibt Wadephul auf X. „Euer mutiger Einsatz für Freiheit und Demokratie in Belarus inspiriert so viele in Belarus und weit darüber hinaus.“

    AUFWIEGLER Selenskyj: Russland würde nach
    Sieg über die Ukraine Polen angreifen +++
    https://www.n-tv.de/politik/23-14-Wadephul-trifft-freigelassene-Belarus-Oppositionelle-id30165628.html

  27. merz-raubzug-gescheitert-deutschland-zahlt
    ************
    TOP aktuell–>
    ist dies wirklich die gepamperte Tochter von Multimillionär Fritze Merz?
    Dann muss mich nichts mehr wundern!

    Hat Privatflugzeugbesitzer von Black Rock Aufsichtsrat geboostert – Papa Merz – ihr den Lambo gegönnt?
    @ emma santi
    https://www.youtube.com/shorts/dvutOiorDKw

    Dinge gibts…. unglaublich !

  28. Ohne Neuauszählung weiß niemand, ob Merz’ Wahl zum Bundeskanzler legitim war

    https://apollo-news.net/ohne-neuauszaehlung-weiss-niemand-ob-merz-wahl-zum-bundeskanzler-legitim-war/

    Der Bundestag hat im Wahlprüfungsverfahren mit großer Mehrheit beschlossen: Eine Neuauszählung soll es nicht geben. Damit bleibt weiter offen, ob hinter Schwarz-Rot wirklich eine legitime Parlamentsmehrheit steht.

    Der Bundestag hat kein Interesse an einer Neuauszählung seiner Wahl, ja er will eine Überprüfung des Ergebnisses unbedingt verhindern.

    Zwei BSW-Wahleinsprüche wurden am Donnerstag mit breiter Mehrheit zurückgewiesen (Apollo News berichtete).

    Damit stört das Bundesparlament die demokratische Legitimationskette empfindlich – denn so weiß niemand, ob diese rekordunbeliebte Bundesregierung überhaupt jemals mit Rückhalt im Volk zustande gekommen ist. ..ALLES LESEN !!

  29. Offener Brief von US-Ökonom: „Lernen Sie Geschichte, Herr Bundeskanzler!“

    Der US-amerikanische Ökonom Jeffrey Sachs hat in einem offenen Brief an Bundeskanzler Friedrich Merz scharfe Kritik an der deutschen und westlichen Russland-Politik geübt.

    Sachs wirft Merz vor, historische Zusagen an Russland – insbesondere zur Nicht-Erweiterung der NATO nach Osten nach 1990 – zu ignorieren und durch konfrontative Rhetorik sowie Unterstützung für Waffenlieferungen den Konflikt in der Ukraine zu verlängern.

    „Sicherheitsgarantien sind keine Einbahnstraßen. Sie wirken in beide Richtungen.

    Dies ist weder ein russisches noch ein amerikanisches Argument; es ist ein Grundprinzip der europäischen Sicherheit (…).

    Deutschland ist verpflichtet, diesem Moment mit historischem Ernst und Ehrlichkeit zu begegnen.

    In dieser Hinsicht bleibt Ihre jüngste Rhetorik gefährlich hinter den Erwartungen zurück“, hieß es unter anderem in dem Brief, den die „Berliner Zeitung“ veröffentlich hat.

  30. 2 Fakten:
    1.) die Korruption hat wieder mal gesiegt
    2.) Deutschland zahlt am ende die Zeche
    Zu keinem Zeitpunkt wurde dem Deutschen Volk, dessen Vertretung die Regierung vorgibt zu sein,
    auch nur ansatzweise erklärt, dass die horrenden Zahlungen an die Ukraine jemals zurückgezahlt werden.
    Es war nie die Rede von Krediten mit Rückzahlungsgarantie sondern es wurde immer von Ukrainehilfe gesprochen + geschrieben. Als im letzten großen Krieg gegen Deutschland amerikanische Rüstungsgüter an die Sowjetunion geliefert wurden, gab es ein Leasingmodell. Die letzten Raten dafür haben die Sowjets bis weit in die 1950er Jahre an die USA zurückgezahlt (in form von Gas-, Öl- und Kohlelieferungen).
    Die B.R. Deutschland, die Abkürzung steht mittlerweile für Blöde Republik Deutschland, gibt „Kredite“ ohne das der Kreditnehmer solvent ist oder gar den Willen bekundet den Kredit zurückzuzahlen.
    Ich könnte, ob dieser Veruntreuung von deutschen Steuergeldern, schon wieder im Strahl kotzen.
    Dieser Beitrag ist durch Art. 5 GG gedeckt.
    H.R

  31. 90 Milliarden. Damit kauft die Ukraine Waffen, die anschließend auf demSchlachtfeld vernichtet werden, während wir alle ca. 2,7 Milliarden Zinsen jährlich von unseren Steuern bezahlen!

    Die Ukraine bekommt den Kredit zinslos und verliert weitere Menschenleben, während die Rüstungsindustrie die Sektkorken knallen lässt.

    Sagt mal, Europäer, ihr helfer der UKRA-NAZIS, seid ihr eigentlich alle völlig durchgeknallt?

    http://alles-schallundrauch.blogspot.com/2014/09/ard-unterstutzt-ukrainische-nazis.html

    Am Freitag, dem 5. September 2014 zeigte die ARD in den Tagesthemen unverhohlen die Nazi-Symbole der Kiew-treuen Mörderbande die gegen die Bevölkerung von Donbass (Donezbecken) Krieg führt und nannte sie völlig verharmlosend „Freiwilligenverbände“.

Kommentarfunktion ist geschlossen.