Jeden Morgen von 7 bis 9 Uhr beleuchtet NiUS-LIVE die Themen, die Millionen Menschen bewegen und über die Deutschland spricht. Am Dienstag begrüßt Moderator Alex Purrucker die Autorin Birgit Kelle und NiUS-Reporter Julius Böhm im Studio.
Die Themen heute:
- Schwerer Korruptionsverdacht: Bayerische Landesregierung überprüft Zusammenarbeit mit Weimer.
- Der Pop-Titan wird Polit-Titan. Dieter Bohlen sagt: die Brandmauer ist völlig idiotisch!
- Kommt die Minderheitsregierung?



Bemerkung:
warum muss bei NIUS jetzt diskutiert werden – und erst Dieter Bohlen öffentlich quasi „aufwachen“ und auf den Tisch hauen -was in Deutschland los ist? Und… passsiert nun etwas ? Eigentlich ist alles was Bohlen sagt längst bekannt. NUIS Leute… sagt doch endlich dass die AfD kein Problem ist sondern das Gegenteil. Sie ist das einzige wichtige Korrektiv. Eine zeitgemäße, rechtkonservativen Partei die Probleme in Deutschland erkannt und anspricht. J.Böhm: die AfD muss gar nichts dazu beitragen“…..Hoppla. Die AfD muss kein Konzept komplett aufstellen wie der Laden funktioniert – deren gute Inputs werden ohnehin komplett geblockt
die anderen die nichts zustande bringen haben die Weissheit gepachtet- und die AfD inkl. deren Wähler und Sympatisanten und Wähler sind die „Nazis.“ Während die Wirtschaft mit ihren CEOs einfach zuschaut und den Bach hinuntergeht. Gehts noch?
Die NIUS Crew dreht sich gerade komplett im Kreis. Siehe z:B. auch seit Jahren die Statements Prof. Norbert Bolz.!
Also, der Dieter ist als Schlagerfuzzy immerhin Milionär geworden!
Und er hat studiert und ist Diplomkaufmann.
Als junger Mann war er mal sozialistisch und Kommunist.
Das ging aber vielen jungen Leuten so.
Ich war selber mal im Asta und hatte Sozen gewählt.
Jedenfalls hatte der Dieter einen außergewöhnlichen beruflichen beruflichen Werdegang.
Und mit seinen politischen Äußerungen liegt er völlig richtig.
in Ergänzung zum Komm. v.18. November 2025 Beim 08:33
HEute in der BILDon >
Bittere Bürokratie-Abrechnung!
Siemens-Chef würde nicht nochmal in Deutschland gründen
Auszug: ..“Es ist ein deutsches Traditionsunternehmen. Siemens wurde vor 178 Jahren in Berlin gegründet. Der Weltkonzern ist eine der Firmen, die für die Ingenieurskunst und Wirtschaftskraft unseres Landes stehen. Doch jetzt macht Siemens-Chef Roland Busch klar, dass er für die wirtschaftliche Lage in Deutschland rot sieht.
………………“
https://www.bild.de/politik/inland/siemens-chef-wuerde-nicht-nochmal-in-deutschland-gruenden-691b3961c7cd0ff6c6204b07?source=puerto-reco-2_bildprod-V1.3.D_ACBlock_Current
Hallo Mr. R.Busch – steile These! Konsequenz richt gesagt – doch als CEO von Siemens&Co. (siehe auch VW,ect.) das tatsächliche Problem in Deutschland verschwiegen, niveliert und nicht angesprochen. Es ist nicht nur die überbordende Bürokratie, sondern der Wahnsinn ist ganz woanders!.- Es ist seit über 20 Jahren aktuell sogar subsummiert die linksgrünschwarzideologische Politik aus Protagonisten ohne fachliche Kompetenz und ohne Ahnung – diese stehen hinter dicken Bäumen im dichten Wald der selbst geschaffenen Probleme des Landes. Alle pfeifen ihr Debakel und Wahnsinn “ als „ihre richtige Wahrheit und Argumente“ wie das Echo eines Kuckucks hinter den Bäumen hervor!
Erbärmlicher, armseliger und kompetenzloser gehts nimmer!
Unsere Welt wird immer schlimmer!
Entsorgtes BABY aus Toilettenkasten gerettet
https://www.bild.de/news/ausland/bangkok-baby-aus-toilettenkasten-gerettet-691c0d9e154fccdab1b68ed6
+++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++
„Sauberes“ Sterben / Gottloses Sterben
Die Kessler Zwillinge machen es vor: Leben durch „herbeigeführten Selbstmord“ beenden. Die Sterbehelfer von „Humanem Sterben“ kamen angereist.
Die Zwillinge waren überhaupt nicht krank (noch vor 4 Monaten tanzten sie auf dem Roten Teppich herum) sie waren bloß nicht mehr schön des Lebens überdrüssig.
Wenn das Schule macht, dann werden die Pflegebedürftigen in den Pflegeheimen ganz sicher alle bald GENÖTIGT werden dies nachzuahmen.
Diese Kessler Zwillinge haben NUR GLÜCK gehabt im Leben! Mit ihrer gottlosen Tat, bestrafen sie Gott nun mit Selbstmord mit einem Akt der Anmaßung und Undankbarkeit für alles!
Die meisten Zwillinge sind eh schräg drauf.
Wenn es nach mir ging würde ich die Selbstmörderinnen und Selbstmörder ohnehin nicht beerdigen, so wie es früher gehandhabt wurde, da kam kein Pfarrer.
Selbstmörder sind sich nicht im Klaren, wollen es auch nicht sein, wieviel Unglück sie über eine Gesellschaft bringen!
Den Artikel über die beiden Selbstmörderinnen kann man sich sparen.
+++++++++++++
Die blutrote PRESSE poltert täglich gegen TRUMP.
Ein Mann der den Augiasstall ausmistet ist nicht erwünscht bei den DEMOKRATEN!
Für 80000 € + MWST bekam man Kontakt zu Ministern. Weimer hat es orfganisiert. Ein Video darüber wurde gestern gelöscht.
@ Haremhab 18. November 2025 Beim 10:37
Zitat: ..“Für 80000 € + MWST bekam man Kontakt zu Ministern. Weimer hat es organisiert. Ein Video darüber wurde gestern gelöscht.“
*******************
„Guckst Di hier“–>
Es ist nicht nur Kontakt es ist Korruption ala Card ->
Achtung Reichelt: https://www.youtube.com/watch?v=_JzQ3c0j5PI
+
Apollo News: Millionen-Geschäfte: Staatsminister verkauft „Einfluss“ auf Merz
https://www.youtube.com/watch?v=WyqOL4a63jQ
Ps. Wenn nun da kein Rücktritt von Weimer und seiner CDU Kamarilla fällig ist wann dann?
(Doch Rücktritt ist bei dieser perfiden Politik leider kein Thema mehr! -Machterhalt ist alles und sei es auch durch Korruption und Geschäfte mit dem Teufel der die Welt auf den Kopf stellt.!
BinTolerant 18. November 2025 Beim 08:33
Bemerkung:
warum muss bei NIUS jetzt diskutiert werden – und erst Dieter Bohlen öffentlich quasi „aufwachen“ und auf den Tisch hauen -was in Deutschland los ist? Und… passsiert nun etwas ? Eigentlich ist alles was Bohlen sagt längst bekannt. NUIS Leute… sagt doch endlich dass die AfD kein Problem ist sondern das Gegenteil. Sie ist das einzige wichtige Korrektiv.
++++++++++++++++++++++
Wenn die CDU mit der AFD zusammenging, dann wäre die Probleme unterdessen schon halbiert.
Die BRANDMAUER ist auch nicht auf MERZENS Mist gewachsen.
Es ist das PRODUKT der EU!!!
Und Merz ist die ausführende Kraft.
Das PROBLEM für die EU ist die AFD, denn die AFD will die EU entmachten.
Aus diesem Grunde wurde die BRANDMAUER zur AFD errichtet.
Die BRANDMAUER schützt keine Migranten, sondern nur die EU und zwar vor der AFD!
Auch ein Herr Reichelt sollte das langsam zur Kenntnis nehmen.
Unser Land befindet sich im steilen Absturz!
Deutschland Im freien FALL!
So sehe ich das. Bernd Baumann bei WELT TV
https://www.youtube.com/watch?v=6wtORgzbDB8
———————————————————-
Bernd Baumann ist Opfer von linksextremer Gewalt.
@ jeanette 18. November 2025 Beim 11:15
Die CDU will lieber eien Brandmauer haben. Damit sind linke Parteien zusammen. Eine konservative Regierung ist so unmöglich.
Haremhab 18. November 2025 Beim 11:26
@ jeanette 18. November 2025 Beim 11:15
Die CDU will lieber eien Brandmauer haben. Damit sind linke Parteien zusammen. Eine konservative Regierung ist so unmöglich.
++++
Gut, dass es die Brandmauer gibt!
Mit Zugeständnissen an das linksgrüne Sozialistenpack würde ich aus der AfD wieder austreten!
Wir müssen halt auf die absolute Mehrheit warten.
Das neue Deutschland:
Richterin droht Christina BLOCK (der MUTTER von 4 Kindern) mit Haftbefehl!
Der Entführervater bleibt ohne Tadel, belustigt sich wie seine Ex gequält wird.
Erinnert an die reiche und schöne Marie Antoinette
wie sie von den Bürgerlichen verfolgt und später hingerichtet wurde!
https://www.noz.de/deutschland-welt/panorama/artikel/block-prozess-am-1111-richterin-drohte-block-mit-haftbefehl-49506337
Heute heisst es nicht mehr Männer gegen Hexe,
sondern arme Frauen gegen standesungleiche reiche Frauen!
@ jeanette 18. November 2025 Beim 11:55
Die Justiz ist nicht neutral. Sieht man immer öfter.
Physiognomie is real!
https://youtube.com/shorts/A9iYTma0snk?si=xjJ182_NRGmgHquC
Man sieht es ihnen an!
Da wird wohl wieder so ein links-grüner Cannabis-Bruder zugedröhnt mit dem Joint im Maul eingepennt sein!
https://www.ndr.de/fernsehen/feuer-in-mehrfamilienhaus-mann-ruft-vom-balkon-um-hilfe,delmenhorst-156.html
WOLLT IHR UNS EIGENTLICH VERARSCHEN?
https://www.welt.de/politik/deutschland/article691c31f2ee9461e7cd9e7887/rente-das-ist-eine-reine-ideologie-debatte-eine-neiddebatte-gegen-beamte.html#Comments
Die Rentenbesteuerung wurde aufgrund eines Urteils des Bundesverfassungsgerichts von 2002 geändert, das die bisherige unterschiedliche steuerliche Behandlung von Renten und Pensionen für verfassungswidrig erklärte. Da Beamtenpensionen von jeher besteuert wurden, musste nach diesem Urteil auch die Besteuerung der Renten (nachgelagerte Besteuerung) eingeführt werden, um die steuerliche Gleichbehandlung zu gewährleisten. Die Klage eines Beamten ist also nicht der Grund für die Einführung der Rentenbesteuerung, sondern der Anstoß für eine verfassungsrechtlich gebotene Angleichung.
Ungleiche Besteuerung vor dem Urteil: Vor dem Urteil wurden Pensionen von Beamten fast vollständig besteuert, während nur ein kleiner Teil der gesetzlichen Renten besteuert wurde (der sogenannte Ertragsanteil).
Urteil des Bundesverfassungsgerichts: Das Gericht stellte fest, dass diese unterschiedliche Behandlung gegen das Grundgesetz verstößt und forderte eine Angleichung.
Folge: Nachgelagerte Besteuerung: Die Lösung war die Einführung einer „nachgelagerten Besteuerung“ der Renten, bei der die Renten stufenweise zunehmend besteuert werden.
Übergangsphase: Um finanzielle Härten für die Renten- und Staatskasse abzumildern, wurde die Umstellung schrittweise über eine lange Übergangsphase eingeführt.
# # #
Was hierbei m.M.n. unberücksichtigt geblieben ist: Dadurch wurde die Rente zweimal besteuert. Die Pensionen werden schließlich aus dem Steueraufkommen finanziert, oder etwa nicht?
H.R