Gesichert unbequem ... und stolz darauf!
Dienstag, Mai 5, 2026
Gesichert unbequem ... und stolz darauf!
StartLinkeIst Links vorbei?

Ist Links vorbei?

Von C. JAHN | Die linksgrünen Kleinparteien SPD, SED („Linke“) und Grüne dümpeln in den Umfragen zwischen elf und 14 Prozent, gemeinsam bringen sie es nur noch auf 36 Prozent, Tendenz sinkend. Ende der 90er-Jahre kam Linksgrün in Deutschland noch auf eine absolute Mehrheit: 1998 erreichten SPD, SED (damals „PDS“) und Grüne insgesamt 53 Prozent der Stimmen. Seit Beginn der bis heute anhaltenden SPD-Dauerherrschaft in nahezu allen Bundesregierungen seit 1998 hat das linksgrüne Lager also sage und schreibe ein Drittel (!) seiner Anhängerschaft verloren.

Die Botschaft der Wähler ist somit eindeutig: Die Leute haben erkennbar die Nase voll von längst gescheiterten politischen Rezepturen aus der Mottenkiste der 70er-Jahre. Da der Staat Bundesrepublik angeblich eine „Volksherrschaft“ („Demokratie“) ist, würde man erwarten, dass sich diese im Volk deutlich vollziehende Abkehr von linksgrünen Phantastereien auch in der praktischen Politik widerspiegelt: Deutschland müsste, würde das Volk im Staat Bundesrepublik tatsächlich herrschen, in den letzten Jahren bürgerlicher, marktwirtschaftlicher und geistig freiheitlicher geworden sein. Vor allem aber müsste sich Deutschland schon lange von der Radikalität seiner wahnwitzigen Umvolkungspolitik verabschiedet haben, die in der Hippiezeit der 60er-Jahre in den Köpfen linksgrüner westdeutscher Extremisten ersonnen wurde und auch unter Kanzler Merz mit derselben Aggressivität weiter betrieben wird wie unter all seinen Vorgängern seit 1968.

Nur noch 36 Prozent wünschen sich linksgrüne Politik

Diese in der Wählerschaft ganz offenbar bereits seit längerer Zeit gewünschte Hinwendung zu mehr Marktwirtschaft, Freiheitlichkeit und Mäßigung statt Radikalität in der Umvolkungspolitik ist in der praktischen Politik der Gegenwart aber nicht wahrnehmbar. Im Gegenteil: Der Staat Bundesrepublik nimmt in seinem tatsächlichen Handeln immer radikalere Züge an. Ökokommunistische Planwirtschaft durchdringt mittlerweile jegliches wirtschaftliches Handeln, und die sich weitgehend im rechtlichen Niemandsland („Herrschaft des Unrechts“) vollziehende Arabisierung und Islamisierung Deutschlands wird mit zunehmendem Eifer und unverhohlenem politischen Fanatismus gegenüber der indigenen deutschen Bevölkerung durchgeprügelt.

Offensichtlich liegt ein Widerspruch vor: Einerseits wünschen sich nur noch 36 Prozent der Wählerschaft eine linksgrüne Politik, andererseits ist der linksgrüne Machteinfluss in der politischen Praxis heute größer denn je. Der politische Beobachter fragt sich verwirrt: Liegt Linksgrün längst auf dem Sterbebett, wie der sinkende Rückhalt in der Wählerschaft nahelegt, oder steht Linksgrün ganz im Gegenteil kurz vor der totalen Machtübernahme?

Brandmauer hält Linksgrün an der Macht

Dass die linksgrünen Kleinparteien SPD, SED und Grüne heute überhaupt noch eine Rolle spielen, liegt tatsächlich nicht an ihren politischen Botschaften. Vor 30 oder 40 Jahren erschienen die romantischen Verheißungen einer „Bunten Republik“, eines angeblich bereichernden Miteinanders von Deutschen, Somaliern und Arabern in einem gemeinsamen Land, vielen Deutschen vielleicht tatsächlich verlockend, insbesondere in der Hippiekultur Westdeutschlands. Heute allerdings glaubt kein vernünftiger Mensch mehr daran, dass ein solches Zusammenleben auf Dauer friedlich bleibt und nicht im Inferno brennender Innenstädte endet. Auch der linksgrüne Ökokommunismus ruft nach bald fünf Jahren wirtschaftlicher Stagnation keine Begeisterung mehr in der Wählerschaft hervor. Linksgrüne Ideen befinden sind also erkennbar und belegbar – von 53 auf 36 Prozent in 27 Jahren – auf dem absterbenden Ast.

In der Tat hält sich das linksgrüne Lager schon lange nicht mehr durch inhaltliche Überzeugungsfähigkeit an der Macht, sondern nur noch durch taktische Zusammenarbeit mit CDU/CSU („Brandmauer“). Der Union fällt daher die Schlüsselstellung bei der Entscheidung zu, ob linksgrün als politische Kraft auch in Zukunft weiterleben darf oder besser schnellstmöglich auf dem Abfallhaufen der deutschen Geschichte zu entsorgen ist, wo sich bekanntlich bereits etliches Gerümpel stapelt. Senkt die Union den Daumen, ist Linksgrün in Deutschland am Ende.

Alle acht Wochen ein Prozent weniger für Union in Umfragen

Bislang gelingt es den drei linksgrünen Kleinparteien jedoch recht gut, die geistig marode CDU/CSU mit Hilfe der „Brandmauer“ an der Kandare zu halten und die inhaltlichen Themen der Regierungsarbeit zu diktieren. Aber wie lange können sich SPD, SED und Grüne noch auf die Union verlassen? Schneller als derzeit CDU/CSU hat noch nie eine Partei in der Geschichte der Bundesrepublik ihre Anhängerschaft verloren: alle acht Wochen ein Prozent weniger in den Umfragen.

Die Union kollabiert gerade vor aller Augen. Selbst im Elfenbeinturm des Konrad-Adenauer-Hauses, wo man gemeinhin gediegene Weltfremdheit zelebriert, pfeifen das allmählich die Spatzen vom Dach. CDU/CSU werden daher mit größter Wahrscheinlichkeit nicht ewig nach der Pfeife eines sterbenden linksgrünen Lagers tanzen, selbst in dieser verkommenen Partei gibt es einen Restinstinkt an Überlebenswillen. Letztlich ist die Union nichts als eine prinzipienlose Machtpartei, und genau deshalb wird sie strategisch nicht so dumm sein, auf Dauer auf ein krepiertes Pferd zu setzen.

Menschen wollen kein linksgrünes Gefasel mehr

Der Autor dieses Textes erlaubt sich daher einen verhaltenen Optimismus: Linksgrün ist als Idee im Wahlvolk nicht mehr begeisterungsfähig, und das wird sich auch nicht mehr ändern. Es wird niemals wieder eine linksgrüne Renaissance geben, weil die Probleme, die der linksgrüne Irrsinn der vergangenen Jahrzehnte aufgetürmt hat, nicht zu bewältigen sind und diese Probleme Deutschland in eine existenzielle Katastrophe – Verarmung, Gewalt, brennende Häuser – ziehen werden. Die Menschen werden die Lügen dieser Ideologie am eigenen Leibe erfahren und sich von linksgrünen Einflüsterungen niemals wieder betören lassen. Linksgrün ist in Deutschland bereits heute klinisch tot und wird nur noch durch die Union künstlich beatmet.

CDU/CSU werden sich allerdings früher oder später von der linksgrünen Erpressung befreien, weil sie sonst ebenfalls in den Abgrund gerissen werden. Sie werden jedoch nie wieder zu einstiger Größe zurückfinden, dafür haben sie zu viel linksgrünen Muff angenommen und Vertrauen verspielt. Die Union wird deshalb ebenso wie SPD, SED und Grüne zur Kleinpartei „10 plus X“ verzwergen, könnte aber als klein geschrumpftes Anhängsel der AfD noch eine Weile in der Politik mitspielen.

Die Zukunft in Deutschland gehört somit tatsächlich der AfD: der Wiedergeburt einer tatsächlich glaubwürdigen bürgerlichen, nationalen Kraft, die es sich zur Aufgabe gemacht hat, unser Deutschland wieder zu einem lebenswerten Land zu machen und vor dem erkennbar drohenden Untergang zu bewahren. Denn genau diese Botschaft, kein linksgrünes Gefasel, ist die Botschaft, für die sich heute tatsächlich immer mehr Menschen begeistern.

Beitrag teilen:
ÄHNLICHE ARTIKEL

36 Kommentare

  1. Selbst wenn „Links“ vorbei wäre -was es definitiv nicht ist- so hätten wir noch sehr, sehr lange unter den Folgen dieser Politik zu leiden.

    .
    Eilmeldung

    .
    „Großfahndung in NRW
    :
    Schießerei in Essen – zwei Schwerverletzte!

    25.10.2025 – 16:47 Uhr

    Essen – Bei einer Schießerei auf einem Parkplatz in Essen wurden zwei Menschen schwer verletzt. Die Polizei fand die beiden Männer, sie werden im Krankenhaus behandelt. Eine Hundertschaft ist im Einsatz, der Tatort wurde weiträumig abgesperrt.

    Der Täter ist auf der Flucht. Im gesamten Ruhrgebiet wird nach ihm gefahndet.

    Mehr gleich bei BILD.“
    https://www.bild.de/news/grossfahndung-in-nrw-schiesserei-in-essen-zwei-schwerverletzte-68fce1ed1de8332c4ed415b9

  2. Kein schönes Stadtbild in dieser Zeit
    als hier das unsre weit und breit,
    wo wir uns finden wohl untern Linden
    zur Abendzeit.

    2. Da haben wir so manche Stund
    gesessen da in froher Rund
    und taten singen, die Lieder klingen
    im Eichengrund.

    3. Dass wir uns hier in diesem Tal
    noch treffen so viel hundertmal,
    Gott mag es schenken, Gott mag es lenken,
    er hat die Gnad.

    4. Jetzt, Brüder, eine gute Nacht,
    der Herr im hohen Himmel wacht;
    in seiner Güten uns zu behüten,
    ist er bedacht!

  3. Links ist leider nicht vorbei:
    nennen sich jetzt OMAS GEGEN RECHTS
    Für Aufsehen sorgte eine Teilnehmerin in der ersten Reihe: Wiebke Esdar (41), SPD-Bundestagsabgeordnete aus Bielefeld und Vizechefin der SPD-Fraktion im Bundestag. Fotos zeigten Esdar direkt hinter Bannern mit der Aufschrift „Wir sind das Stadtbild – gegen Spaltung“ und Plakaten wie „Hirn & Herz statt Friedrich Merz“.
    https://www.bild.de/politik/inland/stadtbild-proteste-gegen-merz-weiten-sich-aus-wer-steckt-dahinter-68fcc6600569916ef60c67bf

  4. In Hannover standen sich zwei Welten, nämlich die Initiative „Gemeinsam für Deutschland“ und die „Antifa“ gegenüber…

    .
    „?Rechte und Linke stehen sich in Hannovers City gegenüber: „Gemeinsam für Deutschland“ und Antifa demonstrieren

    Links die Antifa, rechts die Initiative „Gemeinsam für Deutschland“: Am Ernst-August-Platz in Hannover standen sich die beiden Lager am Sonnabend gegenüber. Die Polizei verhinderte Zusammenstöße.
    Am Sonnabend, 25. Oktober, haben rund 260 Menschen aus dem politisch linken und dem rechten Spektrum in Hannovers Innenstadt demonstriert. Protestzüge der Initiative „Gemeinsam für Deutschland“ und der Antifa standen sich unweit des Hauptbahnhofs direkt gegenüber. Die Polizei verhinderte Zusammenstöße zwischen beiden Gruppen.

    Britta Mahrholz
    25.10.2025, 17:40 Uhr

    Hannover. In der Innenstadt von Hannover haben am Sonnabend etwa 260 Menschen aus dem politisch linken und dem rechten Spektrum demonstriert. Nach Angaben der Polizei kamen etwa 110 Teilnehmer zur Demonstration der Initiative „Gemeinsam für Deutschland“ (GfD) auf den Opernplatz. Zum Gegenprotest unter dem Motto „Kein Platz für Schwurbler“ hatten sich am Kröpcke rund 150 Personen aus der Antifa-Szene eingefunden.

    Nach Kundgebungen marschierten beide Gruppen auf verschiedenen Routen durch die City. Die Polizei sorgte dafür, dass die Lager nicht direkt aufeinandertrafen.

    Demozüge stehen sich am Ernst-August-Platz gegenüber
    Am Ernst-August-Platz standen sich beide Protestzüge dennoch einige Zeit gegenüber. Während die „GfD“-Gruppe in der Joachimstraße wartete, legte der Antifa-Tross einen Stopp an der Einmündung Luisenstraße ein.

    Opernplatz: Von hier aus marschierte am Sonnabend die Initiative „Gemeinsam für Deutschland“ durch Hannover.

    Quelle: Christian Elsner
    Mit Musik und Megafon versuchten beide Lager, sich gegenseitig zu überstimmen. Die Stimmung war verbal aggressiv, zu Attacken kam es aber nicht: In der Mitte stand die Polizei, die die Protestzüge jeweils gut abschirmte und Zusammenstöße verhinderte.

    Die Initiative „GfD“ war 2024 aus einem Aufruf in den sozialen Medien entstanden und organisiert in verschiedenen Bundesländern Demonstrationen. An den Aktionen beteiligen sich regelmäßig auch AfD-Mitglieder und Anhänger der „Querdenken“-Bewegung.“
    https://www.haz.de/lokales/hannover/hannover-gemeinsam-fuer-deutschland-und-antifa-stehen-sich-in-der-city-gegenueber-UDDRLHF5OBE4BMDZRYD2PUZ4YQ.html

  5. Sehr schönes Gedicht. Passt. Die AfD liegt vorne. Nicht bei ARD und ZDF. Da wird sportlich ein Remis gehalten . Links ist vorbei , dröhnte der Fritz. Der März wird doch wohl nicht lügen……

  6. https://jungefreiheit.de/politik/deutschland/2025/wie-oft-deutschlands-toechter-opfer-von-gewalt-werden/
    Wie oft Deutschlands Töchter Opfer von Gewalt werden
    Es sind schockierende Zahlen, die die Bundesregierung nach Anfrage der AfD vorlegen muß: Mehr als 63.000 Frauen wurden alleine 2024 Opfer sexueller Gewalt – überdurchschnittlich häufig waren die Täter keine deutschen Söhne.

    Luisa, Greta, Annalena, Ricarda, Jette, Henriette, Nancy und Co sind infiziert mit dem toxischen Virus des
    Stockholmsyndrom:
    Das Stockholm-Syndrom ist ein psychologisches Phänomen, bei dem Geiseln oder Opfer von Entführungen positive Gefühle wie Sympathie oder sogar Liebe für ihre Täter entwickeln. Es handelt sich um einen psychologischen Schutzmechanismus, der zur Bewältigung extremer Situationen dient, und nicht um eine offizielle psychische Krankheit.

  7. https://jungefreiheit.de/politik/deutschland/2025/zdf-uebertraegt-erstmals-queeren-gottesdienst-mit-polizeischutz/
    MÜNSTER. Das ZDF hat angekündigt, am Sonntag erstmals einen queeren katholischen Gottesdienst live zu übertragen. Die Messe soll um 9.30 Uhr in der Kirche Sankt Anna im Stadtteil Mecklenbeck beginnen und wurde von der Queergemeinde Münster vorbereitet. Wegen möglicher Proteste soll die Veranstaltung von der Polizei abgesichert werden

    Münster die Stadt der „Wiedertäufer“:
    Am 22.01.1536 wurden die führenden, gefangenen Wiedertäufer – Jan van Leiden, Knipperdolling und Krechting – öffentlich auf dem Prinzipalmarkt hingerichtet. Ihre toten Leiber kamen zur Abschreckung in drei Käfige, die man am Turm der Lambertikirche aufhing.
    Die drei Käfige sind heute wieder frei und warten auf neues gottloses Gesindel.

  8. Gäste sind sprachlos
    „Reinrassig“: Ex-Grünen-Politiker sorgt im TV für Eklat
    Michel Reimon sorgte mit einer Aussage für fassungsloses Schweigen im „Servus TV“-Studio. Moderator Michael Fleischhacker versuchte zu beschwichtigen.
    https://www.heute.at/s/reinrassig-ex-gruenen-politiker-sorgt-im-tv-fuer-eklat-120139687
    Als Bestsellerautorin Birgit Kelle in der Talkrunde kritisch nachfragt, warum abschiebepflichtige Straftäter weiterhin Sozialleistungen erhalten, entgegnet der einstige Grünen-EU-Abgeordnete Michel Reimon scharf: „Weil er sonst stehlen muss.“ Und legt nach: „Sie werden Ihr reinrassiges, weißes Deutschland nie wieder zurückbekommen. Pech!“

  9. Die Umvolkungspolitik wird in Frankreich von der extremen Mitte des Emmanuel Macron und der linksradikalen Partei La France insoumise (LFI) wenn auch aus unterschiedlichen Gründen, so doch gemeinsam betrieben. LFI wurde dazu im Februar 2016 gegründet, En marche ! im April 2016.

    Wie so mancher Schrott kommt auch der aus den USA. Man google Saul Alinsky und John Podesta.

    Saul Alinksy: Rules for Radicals (deutsch!) krisentheorie, 22.7.2018
    https://www.krisentheorie.de/saul-alinksy-rules-for-radicals-deutsch/

    John Podesta, 27.9.2007 (in Englisch)
    Die Linke sollte alles in ihrer Macht Stehende tun, um die Demografie der amerikanischen Bevölkerung mit allen erforderlichen Mitteln – insbesondere in der Einwanderungs- und Einbürgerungspolitik – zu verändern und sie für die Demokraten „vorteilhafter“ zu gestalten. In der E-Mail heißt es: „Sorgen Sie dafür, dass Demografie Schicksal ist. Eine ‚aufstrebende progressive Mehrheit‘ ist hinsichtlich demografischer Entwicklung und Wahlverhalten eine realistische Möglichkeit. Doch in Bezug auf Organisation und politische Arbeit ist sie noch nicht vollständig. Frauen, farbige Gemeinschaften und hochgebildete Fachkräfte sind Kernbestandteile der progressiven Koalition.“
    https://www.discoverthenetworks.org/individuals/john-podesta/

  10. https://www.youtube.com/watch?v=bCLK6nla0Mg
    Iris Stalzer will das Amt der Bürgermeisterin von Herdecke, in welches sie gewählt wurde, zum 1. November antreten.
    ob DAS auch der Wille der Herdecker Bürger ist?
    Ihr Sohn und ihre Tochter sind auch Bürger von Herdecke und sind mit der „Wahl ihrer Mutter“ nicht einverstanden….
    Fazit: Kranke Mutter ergibt kranke Kinder!

  11. Wochenende in Deutschland….

    .

    „Hessen
    :
    Polizei findet drei Tote in Wohnhaus

    25.10.2025 – 19:18 Uhr

    Giessen – Schrecklicher Fund im hessischen Solms: Polizei und Rettungskräfte haben heute Mittag in einem Wohnhaus drei tote Menschen entdeckt.

    Gegen 11 Uhr gingen bei der Polizei mehrere Notrufe ein. Zeugen meldeten eine verletzte Person auf einem Hof eines Hauses im Ortsteil Niederbiel (Hessen). Als die ersten Streifen eintrafen, fanden sie den Menschen mit Kopfverletzungen vor. Rettungskräfte brachten ihn sofort in ein Krankenhaus.

    Einsatzkräfte machen grausame Entdeckung
    Bei der anschließenden Durchsuchung des Hauses machten die Einsatzkräfte eine grausame Entdeckung: Drei weitere Personen lagen leblos in den Räumen. Ein Notarzt konnte nur noch den Tod der Betroffenen feststellen…..“

    https://www.bild.de/news/hessen-polizei-findet-drei-tote-in-wohnhaus-68fcfeb259e2e0975070b9e3

  12. Nur noch 36 Prozent wünschen sich linksgrüne Politik.
    ++++

    Sind aber immer noch 36 % zu viel dämliches Schweinsgesindel!

  13. Marie-Belen 25. Oktober 2025 Beim 19:24
    Wochenende in Deutschland….
    „Hessen
    Polizei findet drei Tote in Wohnhaus.
    ++++

    Riecht sehr stark nach Kuffnuckenfolklore.

  14. Linke Socken am Werk!
    Potsdams Oberbürgermeisterin Noosha Aubel (parteilos) ist schockiert! Auf Instagram schrieb sie: „Lasst uns da gemeinsam aufmerksam sein, auch einschreiten, wenn wir so was feststellen, natürlich ohne sich selbst zu gefährden.“
    https://www.bild.de/regional/brandenburg/gedenkort-in-potsdam-zerstoert-buergermeisterin-schockiert-68fce8ca0569916ef60c6997
    Links ist nicht vorbei, es tut nur so…
    ›Wenn der Faschismus wiederkehrt, wird er nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Nein, er wird sagen: Ich bin der Antifaschismus.“
    Ignazio Silone

  15. Blut, Böller, Bahn-Chaos! Eine heftige Schlägerei zwischen rivalisierenden Fußball-Chaoten hat am Samstag zu einem riesigen Polizeieinsatz geführt – mitten im Reiseverkehr der Deutschen Bahn.

    Wahrlich kein schöner Zug der Bahn!
    Gegen 9.45 Uhr prallten auf dem Bahnsteig 3/4 des Hauptbahnhofs Hannover rund 400 Anhänger des VfL Wolfsburg mit Fans des FC St. Pauli zusammen, die auf dem Weg zum Auswärtsspiel nach Frankfurt waren.
    https://www.welt.de/sport/fussball/article68fcf6d759e2e0975070b960/polizei-einsatz-fussball-chaoten-liefern-sich-schlacht-auf-bahnsteig-in-hannover.html
    Ob Rechte oder Linke gewonnen haben, genaues weiß man nicht.

  16. PS:

    „Links“ ist vor allem deswegen noch lange nicht „vorbei“, weil auch in den Staatsmedien die Sucht nach einem neuen „Dritten Reich“ immer häufiger im Programm steht. Derzeit wird „Hitlers Volk – Ein deutsches Tagebuch“ rauf und runter gespielt. Aktuell z.B. bei ARD Alpha.

    Dieser verhinderte linksbraune Kunstmaler aus Braunau am Inn scheint für den Mainstream wie Opium zu sein. Oder wie das tägliche Kiffen, ohne das die schon lange nicht mehr durch den Tag kommen. Die inhalieren den regelrecht und zwar voll auf Lunge.

    Der Adi scheint für die der letzte Strohhalm zu sein. Und unter ihrem linksbraunen Vollrausch meinen sie, dieser Halm sei noch immer eine Keule, die einen rettet, wenn man sie nur unentwegt schwingt.

    So lange sich aber so viele durch dieses laute bekiffte linksbraune Lallen immer noch einschüchtern lassen, so lange braucht man sich nicht zu wundern, wenn alles weiterhin schnurstracks in die linksbraune Richtung läuft, wie einst zu Adis Zeiten – stramm zum vermeintlichen Endsieg gegen Russland.

  17. Mantis 25. Oktober 2025 at 20:12
    Blut, Böller, Bahn-Chaos! Eine heftige Schlägerei zwischen rivalisierenden Fußball-Chaoten […]

    „Fußball“ ist mittlerweile auch schon fester Bestandteil dieses linksbraunen Vollrausches. Und das beginnt schon in den Bezirksliegen. Hauptsache das Runde rollt noch. Nur nicht nachdenken über die Wichtigen Dinge. Und dabei lässt man sich das Geld geradewegs nur so aus der Tasche ziehen.

    Da zahlen manche sogar über 30 Euro im Monat, um bei WOW sich mit Fußball volldröhnen zu lassen. Dann fahren sie ins Stadion und bezahlen teuren Eintritt (am besten gleich Jahreskarte) und freuen sich und jubeln lauthals, wenn die Akteure auf dem Spielfeld mit jedem geschossenen Tor noch viel mehr Knete einsacken als jeder einzelne Zuschauer auf den Rängen jemals verdienen wird. So bekloppt muss man erst mal sein.

  18. @ Meusche Hustensaft 25. Oktober 2025 Beim 19:59

    Nicht nur CDU und CSU. Wgal welche Altpartei man wählt, es kommt immer grüne Politik raus. Mit Merkel (CDU) hat es angefangen. Inzwischen sind CDU. CSU, SPD, Grüne, Linke und FDP geleichgeschaltet. Man merkt keinen Unterscied mehr.

  19. @ Packdeutscher 25. Oktober 2025 Beim 20:51

    Fußbsall ist denen egal. Es geht solchen nur um Randale. Also sinnlose Gewalt gegen Menschen und Gegenstände.

  20. Meusche Hustensaft 25. Oktober 2025 Beim 19:59

    Links ist erst vorbei, wenn die CDU/CSU untergegangen ist. Alles andere ist Wunschdenken.
    ——————————-
    Stimmt!!!

    Die linksgrünen Kleinparteien SPD, SED („Linke“) und Grüne dümpeln in den Umfragen zwischen elf und 14 Prozent, gemeinsam bringen sie es nur noch auf 36 Prozent,

    Das ist die Fehlannahme. Auch CDU/CSU gehören zu den Kleinparteien und haben deshalb zusammen über 50%

  21. Viper 25. Oktober 2025 Beim 22:02

    Auch CDU/CSU gehören zu den Kleinparteien….

    ——————–
    Hab‘ ich vergessen zu schreiben:
    Auch CDU/CSU gehören zu den linksgröönen Kleinparteien….

  22. J. D. Vance wird nächter US-Präsident. Harris will doch wieder kandidieren. Daher steht das Ergebnis fest.

  23. Ich gehe davon aus, dass sich SPD und Linke wieder zu einer neuen SED zusammenschließen werden. Die Chance, zusammen wieder auf 25 Prozent – und damit auf Augenhöhe zur CDU und AfD – zu kommen, ist zu verlockend. Der nowendige „Kampf gegen den Faschismus“ bietet den Anlass, zumal bisher allein die Linke davon profitiert, und die SPD wird ihr Stück davon abhaben wollen.

  24. Damit Links tatsächlich vorbei ist, muss es ein Ende mit Schrecken geben. Anders lernt der Dumpf-Michel es nicht. Er denkt, Opfer von Migrantenkriminalität werden immer nur die anderen, arbeitslos (wg. Industrieschwund) werden immer nur die anderen, Opfer der Gesinnungsjustiz werden auch immer nur die anderen. Es muss also ein Schrecken sein, der alle gleichermaßen betrifft. Anders ausgedrückt: Ein bundesweiter Blackout, und Links ist wirklich vorbei. Lernen durch Schmerz. Danach werden vermutlich immer noch 15%-20% der Wähler ideologisch zu verbohrt sein, um ihren Irrtum zu erkennen, aber die werden dann keine Rolle mehr spielen. Dann kämpfen die Sozialisten, und die dunkelroten und grünen Kommunisten um das Überwinden der 5-Prozent-Hürde. Und 40% + für die AfD, nordet auch die CDU/CSU wieder ein.

  25. Links / Grün in den Playboy. Ricarda Even Longer hat 45 Kg abgenommen und wartet auf ein Angebot vom Playboy. Schade ist nur , das beim Abnehmen das Gehirn nicht unbedingt wächst …..

Kommentarfunktion ist geschlossen.