Von PROF. EBERHARD HAMER | Investitionen in Rüstung sind betriebswirtschaftlich immer unrentabel: Entweder wird die Rüstung nicht eingesetzt und altert unproduktiv vor sich hin oder sie wird im Krieg genutzt und ohne wirtschaftlichen Nutzen zerstört.
Rüstungsinvestitionen bringen also keinen wirtschaftlichen Nutzen; – ihr Nutzen liegt im Gewinn von Sicherheit vor einem feindlichen Angriff der Waffenüberlegenheit im Kriege. Die Funktionsdauer der Waffen kann aber durch Änderung der Waffentechnik auch kurzfristig generell veralten, wie der Ukraine-Krieg gezeigt hat, in dem plötzlich Kriegsschiffe, Panzer und Großgeräte gegenüber Drohnen und Raketen hilflos waren und ersetzt werden mussten.
Rüstung kostet und bedeutet dadurch, dass andere für die Bevölkerung vielleicht wichtigere Investitionen nicht durchgeführt werden können, etwa Sozialleistungen, Infrastrukturinvestitionen, Modernisierung oder anderes.
Merz: Deutschland zur größten Militärmacht Europas machen
Merz will Deutschland zur größten Militärmacht Europas machen, hat sich dafür schon vor seiner Wahl das Grundgesetz ändern und unbeschränkte Mittel – mindestens 500 Milliarden Euro – bewilligen lassen. Sein Außenminister hat freiwillig zugesagt, den NATO-Beitrag von jetzt ca. 90 Milliarden Euro auf fünf Prozent des BIP, also auf 225 Milliarden Euro, jährlich aufzustocken – bei einem Bundeshaushalt von nur knapp 400 Milliarden. Die Kriegsausgaben für die eigene Armee und die Ausgaben für die NATO werden also künftig mehr ausmachen als die Gesundheits- und Sozialausgaben zusammen. Deutschland soll wie zu Kaisers Zeiten vom Sozialstaat wieder zum Militärstaat, „kriegsbereit“ werden.
Hinter dieser irrsinnigen Rüstungspolitik steckt das Mantra, Putin wolle Europa angreifen. Diese unzutreffende Behauptung haben die linken Medien in Deutschland verbreitet, um die Bevölkerung in Angst zu versetzen, damit sie bereit war, für den amerikanisch-russischen Ukraine-Krieg zu zahlen. Deutschland ist dadurch zum größten Zahler Europas geworden und zum einzigen, der seine Zahlungen geschenkt hat. Alle anderen haben ihre Leistungen nur als Darlehen gegeben und erwarten Rückzahlung (z.T. aus Bodenschätzen).
Wenn nun das Mantra von der Angriffslust Putins auf Europa gar nicht zutrifft – wie selbst die Amerikaner behaupten –, weil Putin die Ukraine nicht grundlos angegriffen hat, sondern weil die Ukraine zum NATO-Mitglied werden sollte, besteht eigentlich auch kein Grund für die Kriegsanstrengungen Europas zugunsten des korruptesten Staates in Europa. Die europäische Politik ist damit nur Biden gefolgt, der aus familiären Gründen (bestochen von der Ukraine) die US-Unterstützung des Ukraine-Kriegs betrieben und die Europäer zur Kriegsunterstützung für die Ukraine mitgetrieben hat.
Warum bleibt die deutsche Bevölkerung so stumm?
Selbst wenn also Putin kriegslüstern auf Europa wäre – was der CIA bestreitet –, ist Deutschland noch am wenigsten gefährdet, weil es innerhalb des NATO-Bündnisses von Verbündeten friedlich umgeben ist und sicher sein kann, dass jeder Angriff auf Deutschland ein Angriff auf ganz Europa und die USA sein würde. Solche Dummheit wird ein Putin nie begehen.
Dass Deutschland also die größte Militärmacht Europas werden will und mehr als die Hälfte seiner Haushaltsmittel für Militär ausgeben soll, ist angesichts unserer verlotterten Infrastruktur, unserer von der Ampel-Regierung eingeleiteten Deindustrialisierung, unserer Wirtschaftskrise und unseren zusammenbrechenden Sozialsystemen nicht zu verantworten.
Warum bleibt die Bevölkerung trotz drohenden Zusammenbruchs unserer Renten-, Gesundheits- und Sozialsysteme gegen die unnötige und wahnwitzige Rüstungspolitik der CDU-Regierung stumm? Jetzt wären Friedensdemonstrationen, Anti-Kriegsdemonstrationen und Demonstrationen für den Ausbau unserer Sozialsysteme nötiger als der innenpolitische Kampf der Brandmauerparteien gegen die Alternative.
Verantwortungslose Kriegspolitik der Regierung Merz
Die Aufrüstung Deutschlands ist auch geopolitisch überholt: Die Regierung Trump will längst das Ende des Ukraine-Krieges und Frieden mit Russland, weil sie ihre langfristige Geopolitik auf einen friedlichen „Eurasien“-Gesamtblock von Europa und Russland setzt, um China von Russland zu isolieren.
Die Kriegstreiber Starmer, Macron, Merz und Selenskyj sind inzwischen Nachläufer einer längst überholten Biden‘schen NATO-Politik, die nicht im Interesse Europas, am wenigsten im Interesse Deutschlands liegt (NATO-Grundsatz: To keep the Americans in, the Russians out and the Germans down). Trump will nicht Kampf mit Russland, sondern Freundschaft mit Russland. Die Europäer sollten deshalb nicht weiter in falscher Richtung fahren und noch weniger sich dafür überschulden.
Die Kriegspolitik der Regierung Merz ist also kurzsichtig, geopolitisch falsch und überholt, abenteuerlich teuer und gegenüber den drängenderen innenpolitischen Problemen verantwortungslos.
Rente kostet schon jetzt täglich eine Milliarde Euro
Vergleicht man die Billionen Üppigkeit, mit der die Regierung Merz die deutsche Rüstung zum „stärksten Heer Europas“ machen und die Führung bei der finanziellen und militärischen Hilfe der Ukraine halten will, so steht dies im Gegensatz zu der Untätigkeit, die die Regierung gegenüber dem Platzen aller sozialen Sicherungssysteme im Koalitionsvertrag festschreibt. Zwar soll das Rentenniveau mit 48 Prozent gehalten werden, dies ist aber schon jetzt nur durch mehr als 120 Milliarden Staatszuschuss aus Steuern möglich. Unsere Rente kostet schon jetzt täglich eine Milliarde Euro. Will man das Rentenniveau halten, müssten die Beiträge in den nächsten 15 Jahren von 18,6 Prozent um 5,1 Prozent auf 23,7 Prozent gesteigert werden.
Dabei ist noch nicht berechnet, dass die Regierung fleißig Zusatzrenten schafft, z. B. die gesamte Rentenverpflichtung der Ukraine für fünf Jahre übernommen hat (25 Milliarden Euro), mehr als sechs Millionen Bürgergeldbezieher und Asylanten allein für die Anwesenheit in Deutschland mit Rentenansprüchen versorgt, obwohl diese keinerlei Beiträge dazu leisten und auch künftig nicht leisten werden.
Ein weiterer Grund für das Platzen des Rentensystems ist der demographische Wandel. Die jetzt in Rente gehenden geburtenstarken Jahrgänge haben versäumt, für ausreichenden Nachwuchs zu sorgen:
- Nur noch ein Drittel der Bevölkerung sind Familien mit Kindern
- Die Mehrheit der Kinder sind aber Immigranten mit Geringstbildung und damit Gerigstbeiträgen. Sie werden also immer Nettolast unserer Sozialsysteme bleiben
- Und für das produktive Drittel unserer Bevölkerung vor allem des Mittelstandes nimmt längst die Lust an der Leistung ab, weil das Bruttoeinkommen zwar steigt, aber mit den höchsten Abgaben der Welt belastet wird und deshalb netto immer weniger übrigbleibt.
Regierung lässt soziale Sicherung ihrer Bevölkerung platzen
Alle Experten sind sich einig, dass unsere drei großen Sozialsysteme in den nächsten 30 Jahren zunehmend defizitär werden, also platzen und die Rente der heute Erwerbstätigen künftig nicht mehr garantieren.
Eine Regierung, die die soziale Sicherung ihrer Bevölkerung und Wähler platzen lässt, aber das dafür notwendige Geld in Rüstung und fremden Krieg verschleudert, ist verantwortungslos und betrügt ihre Wähler.
Wenn so die Schwarz-Roten für mehr Krieg kämpfen, hinter der Brandmauer aber für Frieden geworben wird, wird letztere Bewegung nicht nur moralisch siegen, sondern auch – wegen der Kriegskosten – wirtschafts- und finanzpolitisch überzeugen und mehrheitsfähig.

PI-NEWS-Autor Prof. Dr. Eberhard Hamer (* 15. August 1932 in Mettmann) ist ein deutscher Ökonom. Sein Schwerpunkt ist die Mittelstandsökonomie. In den 1970er Jahren gründete er das privat geführte Mittelstandsinstitut Niedersachsen in Hannover und veröffentlichte über 20 Bücher zum Thema Mittelstand. Hamer erhielt 1986 das Verdienstkreuz am Bande des Verdienstordens der Bundesrepublik Deutschland. Seine Kolumne erscheint einmal wöchentlich auf PI-NEWS.



… für BlackRock, Sozialismus und Mohammedanismus werden weder meine Familie, meine Freunde noch ich eine Uniform anziehen.
… überall wo gebombt und gemordet wird, hat die deutsche Soziaaaldemokratie ihre Griffel im Spiel. Nicht nur, dass die Genossen das 20. Jahrhundert in Schutt und Asche gebombt und geschossen haben und für etwa 150’000’000 (150 Millionen) ermordete Menschen verantwortlich sind, nein, die machen im 21. Jahrhundert weiter als wäre nix geschehen.
Frieden wird es wohl erst geben, wenn die sozialistische Ideologie und deren ‚Parteien‘ verboten, geistig und materiell enteignet und zum Kniefall vor dem deutschen Volk gezwungen werden.
Ich fass‘ ’s nicht.
DAHER! noch einmal Bismarck anno Schnee: ‚… ist Ihnen bei den langen Reden‘ – der Sozis – ‚auch nur eine einzige in Erinnerung, wo auch der leiseste Schatten eines positiven Gedankens, eines Vorschlags über das, was künftig werden soll, nachdem sie das Bestehende in Bresche gelegt haben – ist Ihnen etwas derartiges erinnerlich?‘
… mir nicht, q.e.d..
Übrigens – 1870/71 noch schön gewonnen.
Reisekanzler Merz, ein Freimaurer o.ä.?
https://rotary.de/autor/friedrich-merz-510.html
„Rotary Clubs und Freimaurer haben eine enge, aber nicht identische Verbindung. Viele Rotarier sind auch Freimaurer, und einige Logen bestehen sogar hauptsächlich aus Rotariern. Der Gründer des Rotary Clubs, Paul Harris, war beispielsweise ein Freimaurer. Es gibt sogar Rotary-Nadeln mit Freimaurer-Symbolen Zirkel und die Winkelwaage…“
(KI von Google automatisch serviert,
nachdem ich „rotary club freimaurer“ suchte.)
+https://www.ansgar.ch/blog/die-urspruenge-der-service-clubs-und-ihr-bezug-zur-freimaurerei/
++++++++++++++++++
„Freiheit, Gleichheit, Brüderlichkeit, Toleranz und Humanität sind die fünf Säulen, auf denen auch die Freimaurerei heute noch fußen soll…
Die Große National-Mutterloge Zu den drei Weltkugeln ist eine von fünf Großlogen, die in Deutschland unter dem Dach der Vereinigten Großlogen von Deutschland existieren. Sie wurde 1740 gegründet und ist damit die älteste Großloge in Deutschland…
die Räume hier wurden nach Franz Liszt, Gotthold Ephraim Lessing oder Wolfgang Amadeus Mozart benannt.
➡ Im Museum blickt FRIEDRICH DER GROSSE auf einem Porträt auf einen herab, auf dessen Geheiß die Großloge Zu den drei Weltkugeln einst gegründet wurde.
Aber ein wenig hapert es immer noch an der Außendarstellung der Freimaurer.
Rotary und Lions Clubs,
elitärere aber auch weniger in der eigenen Tradition gefangene Verbünde, gehen nach dem Motto vor: Tue Gutes und rede darüber. Auch Freimaurerlogen sind oft sozial aktiv, aber man erfährt es nicht.
➡ Schon Exbundeskanzler und Freimaurer-Freund
HELMUT SCHMIDT empfahl den Brüdern bessere PR…“
+https://taz.de/Besuch-bei-Berliner-Freimaurern/!6023642/
DER VON DER EU GESPERRTE JOURNALIST RÖPER SAGT SEHR RICHTIG: Was sind Desinformationen? Und wer legt das fest?
Das erinnert mich an das Buch 1984, in dem ein Wahrheitsministerium festlegt, was wahr und was unwahr ist.
Ich habe mich in einer langen Artikelserie mit den Thesen der EU beschäftigt und mit unzähligen Quellen belegt, dass die EU es mit der Wahrheit nicht so genau nimmt, um es vorsichtig auszudrücken.
Es geht jetzt aber nicht darum, ob die EU behauptet, ich würde Desinformationen verbreiten, oder ob ich behaupte, die EU würde Desinformationen verbreiten.
Es geht um die Frage, ob es in der EU noch einen freien und offenen Diskurs gibt, in dem man unterschiedliche Standpunkte vertreten und diskutieren kann.
Und den gibt es nicht mehr, wenn die EU entscheiden kann, was wahr und was Desinformation ist und mit Sanktionen alle abweichenden Meinungen verbieten und bestrafen kann.
Das ist das Gegenteil von Presse- und Meinungsfreiheit und auch das Gegenteil von Demokratie.
FAZIT: WIR HABEN KEINE DEMOKRATIIE DENN UNSERE POLITIKER BELÜGEN UNS PAUSENLOS, BESONDERS IN SACHEN RUSSLAND !
Morden und Gewalt stehen im besten Deutschland das es jemals gegeben hat hoch im Kurs.
Rheinmetall macht mich glücklich!
Morden und Gewalt stehen im besten Deutschland das es jemals gegeben hat hoch im Kurs.
Rheinmetall macht mich glücklich!
Ex-Kanzler Schröder findet Nord Stream 2 immer noch richtig
Altbundeskanzler Gerhard #Schröder hat erneut seine Unterstützung für die Nord #Stream 2 Pipeline bekräftigt.
In einem Brief an den Parlamentarischen Untersuchungsausschuss in Mecklenburg-Vorpommern betonte er, dass Deutschlands Industrie auf sichere und preiswerte Energie angewiesen sei, um international wettbewerbsfähig zu bleiben.
Schröder argumentiert, dass erneuerbare Energien derzeit nicht in der Lage seien, eine konstante #Energieversorgung zu gewährleisten.
Er sieht Erdgas als eine geeignete Übergangslösung. Dabei hebt er hervor, dass eine Pipeline umweltfreundlicher sei als der Transport von LNG-Gas mit Schweröltankern.
Ex-Kanzler Schröder findet Nord Stream 2 immer noch richtig
Altbundeskanzler Gerhard #Schröder hat erneut seine Unterstützung für die Nord #Stream 2 Pipeline bekräftigt.
In einem Brief an den Parlamentarischen Untersuchungsausschuss in Mecklenburg-Vorpommern betonte er, dass Deutschlands Industrie auf sichere und preiswerte Energie angewiesen sei, um international wettbewerbsfähig zu bleiben.
Schröder argumentiert, dass erneuerbare Energien derzeit nicht in der Lage seien, eine konstante #Energieversorgung zu gewährleisten.
Er sieht Erdgas als eine geeignete Übergangslösung. Dabei hebt er hervor, dass eine Pipeline umweltfreundlicher sei als der Transport von LNG-Gas mit Schweröltankern.
Die Deutschen und ihre Hybris. Lernen die überhaupt nichts aus ihrer Geschichte.
@ Walter Gerhartz 23. Mai 2025 Beim 11:30
In Deutschland ist links immer linksextrem. Diese Linksextremisten wollen alles bestimmen. Natürlich die selbst fest, was rechts und wer rechtsextrem ist.
Psychopathen an der Spitze westlicher Macht
http://www.nrhz.de/flyer/beitrag.php?id=29478
Von Luz María De Stéfano Zuloaga de Lenkait
Ein unverzeihliches Desaster, und zwar ein Skandal der Extra-Klasse war die politische Sendung von Caren Miosga am Sonntag, 06.04.2025, die mit einer perfiden widersprüchlichen Frage begann: Müssen wir uns für Krieg rüsten, um Frieden zu sichern?
Als ob die Sicherheit Europas mit Aufrüstung und Krieg zu sichern wäre!
Diese absurde Frage war ausgerechnet auch noch an einen verirrten und frustrierten ehemaligen Außenpolitiker gerichtet, eine verkommene Figur, die untauglich ist, die Sache von Krieg und Frieden völkerrechtsmäßig richtig aufzuklären.
Bezeichnend für seine Untauglichkeit ist allein schon die Tatsache, dass sich Joschka Fischer als ominöser Grünen-Außenminister damals von der gestörten psychopathischen US-Außenministerin Madeleine Albright in Rambouillet instrumentalisieren und kommandieren ließ, um den jugoslawischen Außenminister Zivadin Jovanovic mit Gewaltandrohung zu erpressen.
Seit jener Zeit (1999) wurden die Grünen im Sinne imperialer US-Interessen unterwandert und manipuliert.
Nicht das Militärische hat dabei im Mittelpunkt zu stehen, wie die Sendung Caren Miosga am 06.04.2025 fälschlicherweise den Eindruck vermittelt.
Kein einziges europäisches Interesse ist mit militärischer Gewalt durchzusetzen.
Terror und Gewalt wie sie die Ukraine mit EU-Unterstützung gegen die Zivilbevölkerung der Russischen Föderation ausübt, bieten keine Möglichkeit, Krisen und Konflikte auf unserer Welt zu lösen! …ALLES LESEN !!
Man sieht es den Kameraden auf dem Foto – mit dem Kanzler 2ter Wahl – deutlich(!) an, wie sie auf Zwang und Befehl lächeln müssen und diesem Kanzler der rotgrünen Wahlverlierer und Wahlbetrüger zutiefst verachten.
Nicht mein Kanzler!
Man sieht es den Kameraden auf dem Foto – mit dem Kanzler 2ter Wahl – deutlich(!) an, wie sie auf Zwang und Befehl lächeln müssen und diesem Kanzler der rotgrünen Wahlverlierer und Wahlbetrüger zutiefst verachten.
Nicht mein Kanzler!
Die DOOFEN schuften bis zum TOD.
Die SCHLAUEN liegen in der HÄNGEMATTE!
Das ist unser neues DEUTSCHLAND.
wo die FLEISSIGEN schuften bis sie TOT UMFALLEN.
Und die TAUGENICHTES dafür auch noch ihre Grundschulkinder abschlachten.
11 Jähriger Grundschüler mit Messer in den Hals gestochen.
Vielleicht hat er auch noch im Krankenhaus Geburtstag gefeiert, denn heute stuft man ihn als 12 jährigen hoch.
Und ihre Kinder sollen sie auch noch an den Pistorius als KANONENFUTTER abgeben!!
https://www.bild.de/politik/ausland-und-internationales/daenemark-macht-ernst-rente-erst-ab-70-6830118ff344c5298912436c
Und wer den Mund aufmacht in diesem Chaos-Land, dem wird kackfrech DEMOKATIEFEINDLICHKEIT vorgeworfen, da klingelt früh morgens die POLIZEI zur einschüchternden Hausdurchsuchung. Die Leute dürfen sich dann nicht mal anziehen oder zur Toilette gehen! Sie bekommen dann vvielleicht sogar noch ihr ganzes abgespeichertes Leben, ihr Handy geklaut! Das nennt sich dann „beschlagmt“. Das ist nach den Parksündergebühren dann eine neue staatliche Einnahmequelle.
Die USA haben unter Biden gefordert, die EU solle die eingefrorenen russischen Vermögenswerte konfiszieren und für die Ukraine nutzen. Nun wird das vom Council in Foreign Relations erneut gefordert. Profitieren davon würde jedoch weder die Ukraine, noch die EU, sondern einzig die USA…
+https://anti-spiegel.ru/2025/wieder-forderungen-aus-den-usa-die-russischen-vermoegenswerte-in-der-eu-fuer-die-ukraine-zu-konfiszieren/
DÄNEN führen Rente mit 70 ein!
Alle schlechten Vorbilder will Deutschland kopieren!
Die DOOFEN schuften bis zum TOD.
Die SCHLAUEN liegen in der HÄNGEMATTE!
Das ist unser neues DEUTSCHLAND.
wo die FLEISSIGEN schuften bis sie TOT UMFALLEN.
Und die TAUGENICHTES dafür auch noch ihre Grundschulkinder abschlachten.
11 Jähriger Grundschüler mit Messer in den Hals gestochen.
Vielleicht hat er auch noch im Krankenhaus Geburtstag gefeiert, denn heute stuft man ihn als 12 jährigen hoch.
Und ihre Kinder sollen sie auch noch an den Pistorius als KANONENFUTTER abgeben!!
https://www.bild.de/politik/ausland-und-internationales/daenemark-macht-ernst-rente-erst-ab-70-6830118ff344c5298912436c
Und wer den Mund aufmacht in diesem Chaos-Land, dem wird kackfrech DEMOKATIEFEINDLICHKEIT vorgeworfen, da klingelt früh morgens die POLIZEI zur einschüchternden Hausdurchsuchung. Die Leute dürfen sich dann nicht mal anziehen oder zur Toilette gehen! Sie bekommen dann vvielleicht sogar noch ihr ganzes abgespeichertes Leben, ihr Handy geklaut! Das nennt sich dann „beschlagmt“. Das ist nach den Parksündergebühren dann eine neue staatliche Einnahmequelle
Da fehlte ja der erste Satz die wichtige Überschrift, sorry! 🙂
Walter Gerhartz 23. Mai 2025 Beim 11:21
da geb ich ihnen unbedingt recht. wenn die ddr noch wäre hätte uns keine merkel und sonstige ddr dummschwätzer und besserwisser ins handwerk gepfuscht.
ich darf garnicht daran denken in was für goldenen zeiten wir im westen gelebt haben.
Die hätten besser in die Wartung der ATOMMEILER das Geld investieren sollen.
Dann hätten wir wenigstens füher oder später unabhängige Energie.
Aber nein, da will man den Ast auf dem man schwebt, die letzte Energieversorgung zu Russland auch noch kappen, aus Wut und Verzweiflung, dass sich Putin nicht besiegen lässt, soll er wenigstens ein kleines blaues Auge bekommen, auch wenn die ganze Faust dabei abfällt.
„Nicht mein Problem“
Warum die Europäer zu recht befürchten, Trump könnte sie mit der Ukraine alleine lassen
Auch in deutschen Medienberichten ist die Angst der Europäer, Trump könnte sie mit der Ukraine alleine lassen, nicht zu übersehen. Diese Angst scheint mehr als nur berechtigt zu sein…
+https://anti-spiegel.ru/2025/warum-die-europaeer-zu-recht-befuerchten-trump-koennte-sie-mit-der-ukraine-alleine-lassen/
gas gerd kann man persönlich mögen oder auch nicht, aber erstens hat der charakter und zweitens einen klaren blick.
gas gerd kann man persönlich mögen oder auch nicht, aber erstens hat der charakter und zweitens einen klaren blick.
Da wird ein VERMÖGEN in die Rüstung gesteckt, um sich vor AUSSEN zu schützen, vor einem Land,
das Deutschland NOCH NIE ANGEGRIFFEN hat (Russland), nicht mal jetzt wo es beklaut, beschimpft und bombardiert wird.
Alles während im Landesinneren der Mob herrscht und tobt.
Messermänner und Vergewaltigerbanden auf den Straßen und Plätzen, Drogenzombies überall vorwiegend in den Parks (die Mütter flüchten mit ihren Kindern auf die Friedhöfe, machen dort Picknicks mit Decken!!! So weit ist es jetzt schon, denn da sind sie vor Fremden und Hunden sicher!), allein am Frankfurter Hauptbahnhof sollen es 5.000 Drogenzombies sein!!!
– Ungebildete, Primitive und Gewalttätige regieren das Land. Religiösen Fanatikern wird jeder Spielraum gelassen.
Hat man hier wirklich keine anderen Sorgen als UKRAINE und RUSSLAND! ???
Das sollte man aber haben.
Hier gibt es wohl nicht genug zu tun?
Während hier die Leute von Fremden auf offenener Straße überall blutig abgemurkst werden, verschwindet unser Kanzler lieber nach LITAUEN, um dort Einweihungsfeiern für unsere ausgesiedelten deutschen Soldaten auszurichten, ihnen beizuwohnen. Da marschiert er wie ein „Feldmarschall“ stolz über den Platz, ganz großes Theater für den neu gekrönten Kanzler!!
Was interessiert ihn Bielefeld, da wird ihm kein Jubel beschert, so wie in Litauen!
Dort wird er geehrt und gefeiert!!
Die Toten und Schwerverletzten können warten!
… für BlackRock, Sozialismus und Mohammedanismus werden weder meine Familie, meine Freunde noch ich eine Uniform anziehen.
… überall wo gebombt und gemordet wird, hat die deutsche Soziaaaldemokratie ihre Griffel im Spiel. Nicht nur, dass die Genossen das 20. Jahrhundert in Schutt und Asche gebombt und geschossen haben und für etwa 150’000’000 (150 Millionen) ermordete Menschen verantwortlich sind, nein, die machen im 21. Jahrhundert weiter als wäre nix geschehen.
Frieden wird es wohl erst geben, wenn die sozialistische Ideologie und deren ‘Parteien’ verboten, geistig und materiell enteignet und zum Kniefall vor dem deutschen Volk gezwungen werden.
Ich fass’ ‘s nicht.
DAHER! noch einmal Bismarck anno Schnee: ‘… ist Ihnen bei den langen Reden’ – der Sozis – ‘auch nur eine einzige in Erinnerung, wo auch der leiseste Schatten eines positiven Gedankens, eines Vorschlags über das, was künftig werden soll, nachdem sie das Bestehende in Bresche gelegt haben – ist Ihnen etwas derartiges erinnerlich?’
… mir nicht, q.e.d..
Übrigens – 1870/71 noch schön gewonnen.
Maria-Bernhardine 23. Mai 2025 Beim 12:25
„Nicht mein Problem“
Warum die Europäer zu recht befürchten, Trump könnte sie mit der Ukraine alleine lassen
++++++++++++++++++++++
Und wenn das Affentheater nicht bald aufhört, dann kann TRUMP auch noch das Satellitensystem STARLINK abschaffen.
Dann ist Schluss! Dann geht jeder wieder an seinen Platz!
ABSCHALTEN sollte das heißen!
Wenn man das schon sieht wie diese klapperige vdL, die sich kaum auf den Beinen halten kann, der ganzen Welt Befehle erteilt: EUROPA, dann RUSSLAND, jetzt auch noch den USA!
Sie hatte die Bundeswehr unter ihrer „Verwaltung“ und gezeigt was sie kann!
Sie hat die Bundeswehr zu dem gemacht was sie heute ist!
Von den Impfungen und den heimtückischen Verträgen und Vertragsbrüchen mal ganz abgesehen.
Es übernehmen Leute das Ruder, die weder einen Segelschein, noch die geringstne Qualifikationen vorweisen können, nur lauthals kommandieren und befehlen können.
Das Geld wird falsch verwendet.
Das Geld wird falsch verwendet.
Reisekanzler Merz, ein Freimaurer o.ä.?
https://rotary.de/autor/friedrich-merz-510.html
„Rotary Clubs und Freimaurer haben eine enge, aber nicht identische Verbindung. Viele Rotarier sind auch Freimaurer, und einige Logen bestehen sogar hauptsächlich aus Rotariern. Der Gründer des Rotary Clubs, Paul Harris, war beispielsweise ein Freimaurer. Es gibt sogar Rotary-Nadeln mit Freimaurer-Symbolen Zirkel und die Winkelwaage…“
(KI von Google automatisch serviert,
nachdem ich „rotary club freimaurer“ suchte.)
+https://www.ansgar.ch/blog/die-urspruenge-der-service-clubs-und-ihr-bezug-zur-freimaurerei/
++++++++++++++++++
„Freiheit, Gleichheit, Brüderlichkeit, Toleranz und Humanität sind die fünf Säulen, auf denen auch die Freimaurerei heute noch fußen soll…
Die Große National-Mutterloge Zu den drei Weltkugeln ist eine von fünf Großlogen, die in Deutschland unter dem Dach der Vereinigten Großlogen von Deutschland existieren. Sie wurde 1740 gegründet und ist damit die älteste Großloge in Deutschland…
die Räume hier wurden nach Franz Liszt, Gotthold Ephraim Lessing oder Wolfgang Amadeus Mozart benannt.
➡ Im Museum blickt FRIEDRICH DER GROSSE auf einem Porträt auf einen herab, auf dessen Geheiß die Großloge Zu den drei Weltkugeln einst gegründet wurde.
Aber ein wenig hapert es immer noch an der Außendarstellung der Freimaurer.
Rotary und Lions Clubs,
elitärere aber auch weniger in der eigenen Tradition gefangene Verbünde, gehen nach dem Motto vor: Tue Gutes und rede darüber. Auch Freimaurerlogen sind oft sozial aktiv, aber man erfährt es nicht.
➡ Schon Exbundeskanzler und Freimaurer-Freund
HELMUT SCHMIDT empfahl den Brüdern bessere PR…“
+https://taz.de/Besuch-bei-Berliner-Freimaurern/!6023642/
EX-Bundesministerin Dr. Kristina Schröder gesteht Fehler ein: Wir tragen die Verantwortung
https://www.youtube.com/watch?v=R2Uk979hH9Y
————————————————————-
Nicht jeder gesteht seine Fehler.
Der größte Fehler der Russen war, das sie 1989 dem Westen geglaubt haben! Sie hätten in der DDR verbleiben sollen.
Der nächste Reinfall war zu glauben, das die NATO nicht erweitert wird.
Und das wirklich Böse, die Merkel haben sie auch noch toleriert, statt Berlin einen kleinen Pilz zu schicken!
Es bleibt für uns nur die Hoffnung, das die USA und die Russen ihren Besatzerstatus einfordern, damit ein 1939 verhindert wird!
Denn die Kriegsgeilen Politiker wollen Richtung Russland!
Der größte Fehler der Russen war, das sie 1989 dem Westen geglaubt haben! Sie hätten in der DDR verbleiben sollen.
Der nächste Reinfall war zu glauben, das die NATO nicht erweitert wird.
Und das wirklich Böse, die Merkel haben sie auch noch toleriert, statt Berlin einen kleinen Pilz zu schicken!
Es bleibt für uns nur die Hoffnung, das die USA und die Russen ihren Besatzerstatus einfordern, damit ein 1939 verhindert wird!
Denn die Kriegsgeilen Politiker wollen Richtung Russland!
DER VON DER EU GESPERRTE JOURNALIST RÖPER SAGT SEHR RICHTIG: Was sind Desinformationen? Und wer legt das fest?
Das erinnert mich an das Buch 1984, in dem ein Wahrheitsministerium festlegt, was wahr und was unwahr ist.
Ich habe mich in einer langen Artikelserie mit den Thesen der EU beschäftigt und mit unzähligen Quellen belegt, dass die EU es mit der Wahrheit nicht so genau nimmt, um es vorsichtig auszudrücken.
Es geht jetzt aber nicht darum, ob die EU behauptet, ich würde Desinformationen verbreiten, oder ob ich behaupte, die EU würde Desinformationen verbreiten.
Es geht um die Frage, ob es in der EU noch einen freien und offenen Diskurs gibt, in dem man unterschiedliche Standpunkte vertreten und diskutieren kann.
Und den gibt es nicht mehr, wenn die EU entscheiden kann, was wahr und was Desinformation ist und mit Sanktionen alle abweichenden Meinungen verbieten und bestrafen kann.
Das ist das Gegenteil von Presse- und Meinungsfreiheit und auch das Gegenteil von Demokratie.
FAZIT: WIR HABEN KEINE DEMOKRATIIE DENN UNSERE POLITIKER BELÜGEN UNS PAUSENLOS, BESONDERS IN SACHEN RUSSLAND !
Die Deutschen und ihre Hybris. Lernen die überhaupt nichts aus ihrer Geschichte.
@ Walter Gerhartz 23. Mai 2025 Beim 11:30
In Deutschland ist links immer linksextrem. Diese Linksextremisten wollen alles bestimmen. Natürlich die selbst fest, was rechts und wer rechtsextrem ist.
Psychopathen an der Spitze westlicher Macht
http://www.nrhz.de/flyer/beitrag.php?id=29478
Von Luz María De Stéfano Zuloaga de Lenkait
Ein unverzeihliches Desaster, und zwar ein Skandal der Extra-Klasse war die politische Sendung von Caren Miosga am Sonntag, 06.04.2025, die mit einer perfiden widersprüchlichen Frage begann: Müssen wir uns für Krieg rüsten, um Frieden zu sichern?
Als ob die Sicherheit Europas mit Aufrüstung und Krieg zu sichern wäre!
Diese absurde Frage war ausgerechnet auch noch an einen verirrten und frustrierten ehemaligen Außenpolitiker gerichtet, eine verkommene Figur, die untauglich ist, die Sache von Krieg und Frieden völkerrechtsmäßig richtig aufzuklären.
Bezeichnend für seine Untauglichkeit ist allein schon die Tatsache, dass sich Joschka Fischer als ominöser Grünen-Außenminister damals von der gestörten psychopathischen US-Außenministerin Madeleine Albright in Rambouillet instrumentalisieren und kommandieren ließ, um den jugoslawischen Außenminister Zivadin Jovanovic mit Gewaltandrohung zu erpressen.
Seit jener Zeit (1999) wurden die Grünen im Sinne imperialer US-Interessen unterwandert und manipuliert.
Nicht das Militärische hat dabei im Mittelpunkt zu stehen, wie die Sendung Caren Miosga am 06.04.2025 fälschlicherweise den Eindruck vermittelt.
Kein einziges europäisches Interesse ist mit militärischer Gewalt durchzusetzen.
Terror und Gewalt wie sie die Ukraine mit EU-Unterstützung gegen die Zivilbevölkerung der Russischen Föderation ausübt, bieten keine Möglichkeit, Krisen und Konflikte auf unserer Welt zu lösen! …ALLES LESEN !!
Die DOOFEN schuften bis zum TOD.
Die SCHLAUEN liegen in der HÄNGEMATTE!
Das ist unser neues DEUTSCHLAND.
wo die FLEISSIGEN schuften bis sie TOT UMFALLEN.
Und die TAUGENICHTES dafür auch noch ihre Grundschulkinder abschlachten.
11 Jähriger Grundschüler mit Messer in den Hals gestochen.
Vielleicht hat er auch noch im Krankenhaus Geburtstag gefeiert, denn heute stuft man ihn als 12 jährigen hoch.
Und ihre Kinder sollen sie auch noch an den Pistorius als KANONENFUTTER abgeben!!
https://www.bild.de/politik/ausland-und-internationales/daenemark-macht-ernst-rente-erst-ab-70-6830118ff344c5298912436c
Und wer den Mund aufmacht in diesem Chaos-Land, dem wird kackfrech DEMOKATIEFEINDLICHKEIT vorgeworfen, da klingelt früh morgens die POLIZEI zur einschüchternden Hausdurchsuchung. Die Leute dürfen sich dann nicht mal anziehen oder zur Toilette gehen! Sie bekommen dann vvielleicht sogar noch ihr ganzes abgespeichertes Leben, ihr Handy geklaut! Das nennt sich dann „beschlagmt“. Das ist nach den Parksündergebühren dann eine neue staatliche Einnahmequelle.
Die USA haben unter Biden gefordert, die EU solle die eingefrorenen russischen Vermögenswerte konfiszieren und für die Ukraine nutzen. Nun wird das vom Council in Foreign Relations erneut gefordert. Profitieren davon würde jedoch weder die Ukraine, noch die EU, sondern einzig die USA…
+https://anti-spiegel.ru/2025/wieder-forderungen-aus-den-usa-die-russischen-vermoegenswerte-in-der-eu-fuer-die-ukraine-zu-konfiszieren/
DÄNEN führen Rente mit 70 ein!
Alle schlechten Vorbilder will Deutschland kopieren!
Die DOOFEN schuften bis zum TOD.
Die SCHLAUEN liegen in der HÄNGEMATTE!
Das ist unser neues DEUTSCHLAND.
wo die FLEISSIGEN schuften bis sie TOT UMFALLEN.
Und die TAUGENICHTES dafür auch noch ihre Grundschulkinder abschlachten.
11 Jähriger Grundschüler mit Messer in den Hals gestochen.
Vielleicht hat er auch noch im Krankenhaus Geburtstag gefeiert, denn heute stuft man ihn als 12 jährigen hoch.
Und ihre Kinder sollen sie auch noch an den Pistorius als KANONENFUTTER abgeben!!
https://www.bild.de/politik/ausland-und-internationales/daenemark-macht-ernst-rente-erst-ab-70-6830118ff344c5298912436c
Und wer den Mund aufmacht in diesem Chaos-Land, dem wird kackfrech DEMOKATIEFEINDLICHKEIT vorgeworfen, da klingelt früh morgens die POLIZEI zur einschüchternden Hausdurchsuchung. Die Leute dürfen sich dann nicht mal anziehen oder zur Toilette gehen! Sie bekommen dann vvielleicht sogar noch ihr ganzes abgespeichertes Leben, ihr Handy geklaut! Das nennt sich dann „beschlagmt“. Das ist nach den Parksündergebühren dann eine neue staatliche Einnahmequelle
Da fehlte ja der erste Satz die wichtige Überschrift, sorry! 🙂
Walter Gerhartz 23. Mai 2025 Beim 11:21
da geb ich ihnen unbedingt recht. wenn die ddr noch wäre hätte uns keine merkel und sonstige ddr dummschwätzer und besserwisser ins handwerk gepfuscht.
ich darf garnicht daran denken in was für goldenen zeiten wir im westen gelebt haben.
Die hätten besser in die Wartung der ATOMMEILER das Geld investieren sollen.
Dann hätten wir wenigstens füher oder später unabhängige Energie.
Aber nein, da will man den Ast auf dem man schwebt, die letzte Energieversorgung zu Russland auch noch kappen, aus Wut und Verzweiflung, dass sich Putin nicht besiegen lässt, soll er wenigstens ein kleines blaues Auge bekommen, auch wenn die ganze Faust dabei abfällt.
„Nicht mein Problem“
Warum die Europäer zu recht befürchten, Trump könnte sie mit der Ukraine alleine lassen
Auch in deutschen Medienberichten ist die Angst der Europäer, Trump könnte sie mit der Ukraine alleine lassen, nicht zu übersehen. Diese Angst scheint mehr als nur berechtigt zu sein…
+https://anti-spiegel.ru/2025/warum-die-europaeer-zu-recht-befuerchten-trump-koennte-sie-mit-der-ukraine-alleine-lassen/
Da wird ein VERMÖGEN in die Rüstung gesteckt, um sich vor AUSSEN zu schützen, vor einem Land,
das Deutschland NOCH NIE ANGEGRIFFEN hat (Russland), nicht mal jetzt wo es beklaut, beschimpft und bombardiert wird.
Alles während im Landesinneren der Mob herrscht und tobt.
Messermänner und Vergewaltigerbanden auf den Straßen und Plätzen, Drogenzombies überall vorwiegend in den Parks (die Mütter flüchten mit ihren Kindern auf die Friedhöfe, machen dort Picknicks mit Decken!!! So weit ist es jetzt schon, denn da sind sie vor Fremden und Hunden sicher!), allein am Frankfurter Hauptbahnhof sollen es 5.000 Drogenzombies sein!!!
– Ungebildete, Primitive und Gewalttätige regieren das Land. Religiösen Fanatikern wird jeder Spielraum gelassen.
Hat man hier wirklich keine anderen Sorgen als UKRAINE und RUSSLAND! ???
Das sollte man aber haben.
Hier gibt es wohl nicht genug zu tun?
Während hier die Leute von Fremden auf offenener Straße überall blutig abgemurkst werden, verschwindet unser Kanzler lieber nach LITAUEN, um dort Einweihungsfeiern für unsere ausgesiedelten deutschen Soldaten auszurichten, ihnen beizuwohnen. Da marschiert er wie ein „Feldmarschall“ stolz über den Platz, ganz großes Theater für den neu gekrönten Kanzler!!
Was interessiert ihn Bielefeld, da wird ihm kein Jubel beschert, so wie in Litauen!
Dort wird er geehrt und gefeiert!!
Die Toten und Schwerverletzten können warten!
Maria-Bernhardine 23. Mai 2025 Beim 12:25
„Nicht mein Problem“
Warum die Europäer zu recht befürchten, Trump könnte sie mit der Ukraine alleine lassen
++++++++++++++++++++++
Und wenn das Affentheater nicht bald aufhört, dann kann TRUMP auch noch das Satellitensystem STARLINK abschaffen.
Dann ist Schluss! Dann geht jeder wieder an seinen Platz!
ABSCHALTEN sollte das heißen!
Wenn man das schon sieht wie diese klapperige vdL, die sich kaum auf den Beinen halten kann, der ganzen Welt Befehle erteilt: EUROPA, dann RUSSLAND, jetzt auch noch den USA!
Sie hatte die Bundeswehr unter ihrer „Verwaltung“ und gezeigt was sie kann!
Sie hat die Bundeswehr zu dem gemacht was sie heute ist!
Von den Impfungen und den heimtückischen Verträgen und Vertragsbrüchen mal ganz abgesehen.
Es übernehmen Leute das Ruder, die weder einen Segelschein, noch die geringstne Qualifikationen vorweisen können, nur lauthals kommandieren und befehlen können.
EX-Bundesministerin Dr. Kristina Schröder gesteht Fehler ein: Wir tragen die Verantwortung
https://www.youtube.com/watch?v=R2Uk979hH9Y
————————————————————-
Nicht jeder gesteht seine Fehler.
Lass mal Trump machen, er hat die einzige und alternativlose Friedenslöung in der Tasche !
“Einige in Europa reden endlich über Frieden in der Ukraine“
Es ist doch weltweit bekannt das Europas Politiker „viel reden“ aber so gut wie nichts sinnvolles umsetzten, jedenfall nichts sinnvolles !
Sobald sie Schaden anrichten können, ja dann sind sie richtig schnell.
Ich glaube noch lange nicht an Frieden. Selenskyi will keinen Frieden dafür ist sein Hass auf Russland und Putin zu gross !
Dieser Hass hat nichts mit dem Krieg zu tun, sondern war schon vorher da als man die russische Bevölkerung im Donbass schikaniert und zum Teil umbrachte !
Und in Europa hat es immer noch genug Hitzköpfe die das genau wissen und dennoch Russland beschuldigen !! .
Trump steht vor einer schwierigen Aufgabe.
Was soll man dazu sagen? All die Toten, das ganze Elend, alles hätte verhindert werden können, wenn diese Polit-Idioten vor 3 Jahren ihren Verstand hätten walten lassen!
Und dann dieses Theater und Hass gegen Präsident Trump!!
Hoffentlich hat auch der Dümmste unter diesen inkompetenten Polit-Chaoten kapiert, dass Europa ohne die USA und Russland hoffnungslos verloren wären oder schon sind !!
Lass mal Trump machen, er hat die einzige und alternativlose Friedenslöung in der Tasche !
„Einige in Europa reden endlich über Frieden in der Ukraine“
Es ist doch weltweit bekannt das Europas Politiker „viel reden“ aber so gut wie nichts sinnvolles umsetzten, jedenfall nichts sinnvolles !
Sobald sie Schaden anrichten können, ja dann sind sie richtig schnell.
Ich glaube noch lange nicht an Frieden. Selenskyi will keinen Frieden dafür ist sein Hass auf Russland und Putin zu gross !
Dieser Hass hat nichts mit dem Krieg zu tun, sondern war schon vorher da als man die russische Bevölkerung im Donbass schikaniert und zum Teil umbrachte !
Und in Europa hat es immer noch genug Hitzköpfe die das genau wissen und dennoch Russland beschuldigen !! .
Trump steht vor einer schwierigen Aufgabe.
Was soll man dazu sagen? All die Toten, das ganze Elend, alles hätte verhindert werden können, wenn diese Polit-Idioten vor 3 Jahren ihren Verstand hätten walten lassen!
Und dann dieses Theater und Hass gegen Präsident Trump!!
Hoffentlich hat auch der Dümmste unter diesen inkompetenten Polit-Chaoten kapiert, dass Europa ohne die USA und Russland hoffnungslos verloren wären oder schon sind !!
Grüner Politiker beleidigt US-Präsidenten – Anton Hofreiter bezeichnet Trump als »Faschisten«
https://www.freiewelt.net/nachricht/anton-hofreiter-bezeichnet-trump-als-faschisten-10100358/
Hofreiter: »Donald Trump ist in gewisser Hinsicht ein Faschist und in gewisser Hinsicht ein Naivling, der von Diktatoren sehr leicht um den Finger gewickelt werden kann. «
In der Sendung »Frühstart« von N-TV hat der Grünenpolitiker Aton Hofreiter den US-amerikanischen Präsidenten Donald Trump als »Faschisten« beleidigt.
KOMMENTAR
Ja, der Anton Hopfenreiter ist neben Anna-Lena die diplomatische Vollpfostenkatastrophe.
Wer solche Leute im Amt hat, braucht keinen Frieden mehr !
Soviel zur Grünen „Friedenspolitik“ – spätestens seit dem „umgepolten“ Steinewerfer Joschka Fischer !
Grüner Politiker beleidigt US-Präsidenten – Anton Hofreiter bezeichnet Trump als »Faschisten«
https://www.freiewelt.net/nachricht/anton-hofreiter-bezeichnet-trump-als-faschisten-10100358/
Hofreiter: »Donald Trump ist in gewisser Hinsicht ein Faschist und in gewisser Hinsicht ein Naivling, der von Diktatoren sehr leicht um den Finger gewickelt werden kann. «
In der Sendung »Frühstart« von N-TV hat der Grünenpolitiker Aton Hofreiter den US-amerikanischen Präsidenten Donald Trump als »Faschisten« beleidigt.
KOMMENTAR
Ja, der Anton Hopfenreiter ist neben Anna-Lena die diplomatische Vollpfostenkatastrophe.
Wer solche Leute im Amt hat, braucht keinen Frieden mehr !
Soviel zur Grünen „Friedenspolitik“ – spätestens seit dem „umgepolten“ Steinewerfer Joschka Fischer !
Bitte das Beste aus zwei Welten: „Rüstige Rentner“. ==> Friedel
Bitte das Beste aus zwei Welten: „Rüstige Rentner“. ==> Friedel
(Walter Gerhartz); Nicht jeder (politisch) „irre“ ist ein Grüner, aber jeder Grüne ist… Frdl.
(Walter Gerhartz); Nicht jeder (politisch) „irre“ ist ein Grüner, aber jeder Grüne ist… Frdl.
.
Habeck, Baerbock + die restliche grüne Bagage sind: „Pfosten-Schildkröten“
.
1 Min.
https://funpot.net/blog/755035/Die-Pfosten-Schildkr%C3%B6te
.
Friedel
.
.
Habeck, Baerbock + die restliche grüne Bagage sind: „Pfosten-Schildkröten“
.
1 Min.
https://funpot.net/blog/755035/Die-Pfosten-Schildkr%C3%B6te
.
Friedel
.
Noch viel mehr Steuergeld als für die Rüstung wird für Importkuffnucken verplempert!
Nämlich über 180 Milliarden € pro Jahr!
Noch Fragen, Kienzle?
Noch viel mehr Steuergeld als für die Rüstung wird für Importkuffnucken verplempert!
Nämlich über 180 Milliarden € pro Jahr!
Noch Fragen, Kienzle?
An @Walter Gerhartz.
Alle Verträge mit der damaligen Sowjetunion haben BRD, NATO u. die heutige EU gebrochen. Die heutige Regierung Putin hat lt. dem Vier-Mächte-Abkommen v. Potsdam das Recht, jeder Art von neuerlichem Militarismus, Kriegslüsternheit und Faschismus in Deutschland einen Riegel vorzuschieben. Nach Auslegung der Vereinbarungen von Potsdam, darf Russland (….als legitimer u. rechtlich anerkannter Nachfolger der UdSSR) jederzeit in das Territorium / Besatzungsgebiet ehem. DDR einmarschieren, um den Eiden und Verpflichtungen von Potsdam nachzukommen. Das trifft erst recht auch zu, nachdem sich Moskau mit der deutschen Wiedervereinigung zum Abzug seiner Truppen ohne fremdes Dazutun entschlossen hatte. De facto dürften auch die USA diesem Sinnen ihre Zustimmung nicht untersagen. Denn es steht in der Präambel von Potsdam verbrieft: „Von deutschem Boden darf nie wieder ein Krieg aus gehen……jede Form der Aufrüstung und Hochrüstung ist dem Deutschen Volke auf Ewigkeit versagt“.
An @Walter Gerhartz.
Alle Verträge mit der damaligen Sowjetunion haben BRD, NATO u. die heutige EU gebrochen. Die heutige Regierung Putin hat lt. dem Vier-Mächte-Abkommen v. Potsdam das Recht, jeder Art von neuerlichem Militarismus, Kriegslüsternheit und Faschismus in Deutschland einen Riegel vorzuschieben. Nach Auslegung der Vereinbarungen von Potsdam, darf Russland (….als legitimer u. rechtlich anerkannter Nachfolger der UdSSR) jederzeit in das Territorium / Besatzungsgebiet ehem. DDR einmarschieren, um den Eiden und Verpflichtungen von Potsdam nachzukommen. Das trifft erst recht auch zu, nachdem sich Moskau mit der deutschen Wiedervereinigung zum Abzug seiner Truppen ohne fremdes Dazutun entschlossen hatte. De facto dürften auch die USA diesem Sinnen ihre Zustimmung nicht untersagen. Denn es steht in der Präambel von Potsdam verbrieft: „Von deutschem Boden darf nie wieder ein Krieg aus gehen……jede Form der Aufrüstung und Hochrüstung ist dem Deutschen Volke auf Ewigkeit versagt“.
Ist doch klar, daß die großen Geldfonds sehen müssen, daß sich ihre Firmenbeteiligungen lohnen. Was will eine Pharma-Firma machen, wenn immer mehr Leute entweder immer gesünder werden oder sich ihre Produkte nicht leisten können ? Sie können nur neue „Syndrome“ erfinden oder neue Epidemien in Bewegung setzen, wo die reicheren Kunden dann den ärmeren auf dem Wege der Wohltätigkeit Produkte schenken. Wer Waffen herstellt, ist da noch begrenzter dran. Irgendwann haben sich mal alle eingedeckt mit dem Zeug, was sie bezahlen können. Das teurere Zeug geht an die Kunden, die sich „fancy“ Spielzeug leisten können. Aber auch die haben die Lager irgendwann voll. Auftragsflaute ist dann mit dem Fall der Aktienwerte verbunden, was das Collateral der Fonds beeinflußt und die Handlungsfähigkeit, von Gewinnverlust ganz zu schweigen. Ich will als Laie da nicht weiter ausholen müssen. Aber das Milchmädchen würde sagen, daß bei den Kunden die Lager geleert werden müssen. Wie ? Na, mit Verbrauch, KRIEG ! Und jetzt bringen wir beide Industriezweige zusammen: Krieg leert die Lager und regt neue Waffenkäufe in unbetroffenen Ländern an. Krieg schafft auch Verletzte und oft Epidemien, die bei der Pharmaindustrie kriegsfreier Länder die Kassen klingeln lassen. Naja, verzeiht mir, in solchen Zeiten und bei unseren Politikern kommen Köpfe ins Denken …
Ist doch klar, daß die großen Geldfonds sehen müssen, daß sich ihre Firmenbeteiligungen lohnen. Was will eine Pharma-Firma machen, wenn immer mehr Leute entweder immer gesünder werden oder sich ihre Produkte nicht leisten können ? Sie können nur neue „Syndrome“ erfinden oder neue Epidemien in Bewegung setzen, wo die reicheren Kunden dann den ärmeren auf dem Wege der Wohltätigkeit Produkte schenken. Wer Waffen herstellt, ist da noch begrenzter dran. Irgendwann haben sich mal alle eingedeckt mit dem Zeug, was sie bezahlen können. Das teurere Zeug geht an die Kunden, die sich „fancy“ Spielzeug leisten können. Aber auch die haben die Lager irgendwann voll. Auftragsflaute ist dann mit dem Fall der Aktienwerte verbunden, was das Collateral der Fonds beeinflußt und die Handlungsfähigkeit, von Gewinnverlust ganz zu schweigen. Ich will als Laie da nicht weiter ausholen müssen. Aber das Milchmädchen würde sagen, daß bei den Kunden die Lager geleert werden müssen. Wie ? Na, mit Verbrauch, KRIEG ! Und jetzt bringen wir beide Industriezweige zusammen: Krieg leert die Lager und regt neue Waffenkäufe in unbetroffenen Ländern an. Krieg schafft auch Verletzte und oft Epidemien, die bei der Pharmaindustrie kriegsfreier Länder die Kassen klingeln lassen. Naja, verzeiht mir, in solchen Zeiten und bei unseren Politikern kommen Köpfe ins Denken …
Russland schießt 112 ukrainische Drohnen ab – darunter über Raum Moskau
Die russische Luftabwehr hat nach offiziellen Angaben aus Moskau vom Donnerstagabend bis Freitagmorgen 24 ukrainische Drohnen über dem Gebiet Moskau, 22 über der Krim, 11 über dem Gebiet Kursk, 8 über dem Gebiet Orjol, 18 über dem Gebiet Tula, 8 über dem Gebiet Brjansk, 6 über dem Gebiet Rjasan, 5 über dem Gebiet Kaluga, je drei über den Gebieten Belgorod und Iwanowo, 2 über dem Gebiet Wladimir, je eine über den Gebieten Woronesch und Lipezk abgefangen und zerstört.
Beim Absturz von Drohnentrümmern auf das Gelände der Industriezone in der Stadt Jelez im Gebiet Lipezk und dem darauffolgenden Brand seien 8 Menschen verletzt worden, teilte der regionale Gouverneur, Igor Artamonow, mit.
Zudem seien Drohnentrümmer auf das Dach eines mehrstöckigen Wohnhauses gefallen. Dabei seien 20 Wohnungen beschädigt worden. Ortseinwohner teilen in sozialen Netzwerken Videos von ukrainischen Drohnenangriffen.
DAS IST ALSO DIE SO FRIEDLICH UKRAINE DIE MAN SCHÜTZEN WILL !?!?
Russland schießt 112 ukrainische Drohnen ab – darunter über Raum Moskau
Die russische Luftabwehr hat nach offiziellen Angaben aus Moskau vom Donnerstagabend bis Freitagmorgen 24 ukrainische Drohnen über dem Gebiet Moskau, 22 über der Krim, 11 über dem Gebiet Kursk, 8 über dem Gebiet Orjol, 18 über dem Gebiet Tula, 8 über dem Gebiet Brjansk, 6 über dem Gebiet Rjasan, 5 über dem Gebiet Kaluga, je drei über den Gebieten Belgorod und Iwanowo, 2 über dem Gebiet Wladimir, je eine über den Gebieten Woronesch und Lipezk abgefangen und zerstört.
Beim Absturz von Drohnentrümmern auf das Gelände der Industriezone in der Stadt Jelez im Gebiet Lipezk und dem darauffolgenden Brand seien 8 Menschen verletzt worden, teilte der regionale Gouverneur, Igor Artamonow, mit.
Zudem seien Drohnentrümmer auf das Dach eines mehrstöckigen Wohnhauses gefallen. Dabei seien 20 Wohnungen beschädigt worden. Ortseinwohner teilen in sozialen Netzwerken Videos von ukrainischen Drohnenangriffen.
DAS IST ALSO DIE SO FRIEDLICH UKRAINE DIE MAN SCHÜTZEN WILL !?!?
Pistorius schließt deutsche Truppen in Ukraine nicht aus
Verteidigungsminister Boris Pistorius (SPD) schließt nicht generell aus, dass deutsche Soldaten eines Tages helfen können, einen Waffenstillstand in der Ukraine zu sichern.
Außerdem findet er es richtig, eingefrorene russische Staatsguthaben von mehreren hundert Milliarden Euro endgültig zu beschlagnahmen und Kiew zur Verfügung zu stellen, wie er der „Frankfurter Allgemeinen Sonntagszeitung“ sagte.
MEINUNG: Pistorius outete sich nicht nur als Kriegstreiber, sondern auch als Betrüger und Dieb.
In Bezug auf den freiwilligen Wehrdienst, den die schwarz-rote Koalition einführen will, widersprach Pistorius Außenminister Johann Wadephul, der kurz vor seinem Amtsantritt der FAS gesagt hatte:
„Wenn sich am Ende des Jahres zeige, dass für den geplanten Aufwuchs der Bundeswehr nicht genug Freiwillige zusammenkämen, müsse man über ein verpflichtendes Modell sprechen“.
Klingt als würde er das ukrainische Modell bereits gedanklich vorwegnehmen.
SIEHE MENSCHENJAGT
https://odysee.com/@nudaveritas:f/NudaVeritas-I-DE:4
Das ist die Vorstellung auch unserer KRIEGSTREIBER-POLITIKER !!
Pistorius schließt deutsche Truppen in Ukraine nicht aus
Verteidigungsminister Boris Pistorius (SPD) schließt nicht generell aus, dass deutsche Soldaten eines Tages helfen können, einen Waffenstillstand in der Ukraine zu sichern.
Außerdem findet er es richtig, eingefrorene russische Staatsguthaben von mehreren hundert Milliarden Euro endgültig zu beschlagnahmen und Kiew zur Verfügung zu stellen, wie er der „Frankfurter Allgemeinen Sonntagszeitung“ sagte.
MEINUNG: Pistorius outete sich nicht nur als Kriegstreiber, sondern auch als Betrüger und Dieb.
In Bezug auf den freiwilligen Wehrdienst, den die schwarz-rote Koalition einführen will, widersprach Pistorius Außenminister Johann Wadephul, der kurz vor seinem Amtsantritt der FAS gesagt hatte:
„Wenn sich am Ende des Jahres zeige, dass für den geplanten Aufwuchs der Bundeswehr nicht genug Freiwillige zusammenkämen, müsse man über ein verpflichtendes Modell sprechen“.
Klingt als würde er das ukrainische Modell bereits gedanklich vorwegnehmen.
SIEHE MENSCHENJAGT
https://odysee.com/@nudaveritas:f/NudaVeritas-I-DE:4
Das ist die Vorstellung auch unserer KRIEGSTREIBER-POLITIKER !!