Jeden Morgen von 7 bis 9 Uhr beleuchtet NiUS-LIVE-Moderator Alex Purrucker die Themen, die Millionen Menschen bewegen und über die Deutschland spricht. Am Donnerstag begrüßt er NiUS-Chefredakteur Julian Reichelt und die Reporter Alexander Kissler und Julius Böhm im Studio.

Die Themen heute:

  • Auto-Terror in München. Ein 24-jähriger Afghane rast am Donnerstag Morgen in eine 1000-köpfige Demonstrationsgruppe. Es gibt mindestens 28 Verletzte, darunter zwei Schwerstverletzte.
  • Schockstarre im politischen Deutschland. Für CSU-Chef Markus Söder ist das Maß voll, islamistische Gefährder sollten sofort ausgeschafft werden. Doch fehle es immer noch am politischen Willen.
  • Unglaublich! Bundeskanzler Olaf Scholz wird in der ZDF-Sendung Klartext direkt mit den Anschlägen von München und Solingen konfrontiert und spricht über Gesetze, die immer noch im Bundestag liegen.
Like
Beitrag teilen:
 

38 KOMMENTARE

  1. Dieses Land ist das einzige Land, wo die Politclowns mit hohlen und hohlsten Phrasen und Versprechungen Wahlen gewinnen können. Deshalb hat der A.H. es ausgewählt, der Österreicher. Anton Hofreiter ist es nicht!

  2. Was redet denn der Julius?
    Der Angriffskrieg Putins hat nicht zur Sorge um die Heizmöglichkeit für den nächsten Winter geführt!
    DAS WAR DIE ZERSTÖRUNG VON NORDSTREAM. DAS WAR NICHT PUTIN.

    .
    Unerträglich, dieser Julius Böhm.

  3. Ich hatte ja gestern die Frage gestellt, warum Trump eigentlich die Rüstunsgausgaben auf 5% stellen wolle? Putin ist ja nach friedlich und Trump ein Segen für uns (was er ja in punkto gegen Wokeness ja tatsächlich ist). Aber 5 % für Rüstung wären ja ein weiterer Sargnagel für uns und uns von Trump verpaßt.

    Nun höre ich gerade (in den DLF-Nachrichten), dass Trump die gegenwärtigen Rüstungsausgaben halbieren woile und das in einem Dreiergipfel mit Rußland und China besprechen wolle. Auch dem DLF fällt auf, dass das im Widerspruch zum 5% Ziel stehen würde.

    Aber ich finde das gut, dann wäre Trump zum ersten mal auch da nützlich, wo man es wirklich merken würde. Denn die Wokeness kann man ja ohnehin wegbekommen. Aber die Wokeness ist ja nicht vorrangig. Vorrangig ist es schon, die Rüstunsgmilliarden zu sparen, damit unsere physische Existenz überhaupt noch eine Basis hätte.

  4. Jetzt stellen sich alle wieder die Frage „warum“. Diese Frage kann sich jeder selbst beantworten. Es sind nichts anderes als religiöse Gründe!

  5. Marie-Belen 14. Februar 2025 at 07:36
    DAS WAR DIE ZERSTÖRUNG VON NORDSTREAM. DAS WAR NICHT PUTIN
    +++++++++++++++++++++++
    Nein, es war schon vorher. Kurz nach dem Einmarsch in die Ukraine stellte sich Harbeck vor die Kamera und sagte das D. zukünftig kein Gas und Öl mehr aus Russland imprtieren wird, um so der russische Wirtschaft zu schaden. D. hat sich selbst den Gas- und Ölhahn abgedreht.

  6. Nur keine Bange. Diese Starre hält nicht lange vor. Da brauchen nur ein
    paar Humanspinner auf die Straße gehen und schon ist wieder alles
    wie gehabt. Die Grenzen weit wie ein Scheunentor. „Wir haben Platz-Geschrei“
    und so weiter und so fort.
    Dann werden sie wieder “ neiosse“, die zweibeinigen Bestien aus Syrien, Affghanistan
    und dem restlichen Orient und dem afrikanischen Urwald, damit sie hier ihrer Lieblingsbeschäftigung
    frönen können, dem Schächten, Abmurksen und Tottreten hier lebender nicht an den
    Affengott Allah Glaubender !!!!!!

  7. Laut Bild war der Afghane mit 50 km/h unterwegs.
    Von daher: Vorbildlich ans Tempolimit gehalten, Freispruch!

  8. „Das Gift des leisen Zweifels…“

    .
    Sehr gut ausgedrückt, Herr Reichelt.
    Das tut man auch, wenn man die AfD in einem Nebensatz mit dem Attribut „unappetitlich“ markiert.

  9. Ein Bekannter von mir ist im Januar mit der Transsibirischen Eisenbahn nach Sibirien und dann
    weiter über die Mongolei, China und Japan zurück nach Deutschland gereist.

    Er sagte zu mir, Du kannst Dir nicht vorstellen, wieviel Militär ich in Rußland gesehen habe!

    Dann also viel Spaß für Deutschland und Europa bei der Unterstützung der Ukraine ohne die USA.

  10. Danke für die Aufklärung über die wahre Identität der Fragesteller an Alice Weidel gestern bei „Klartext“.

  11. Aktueller Bericht vom SPARGEL.
    Was ist beim SPARGEL eine Kamikaze-Drohne?
    Gibt es auch bemannte Drohnen?

    Russische Kamikaze-Drohne schlägt in Tschernobyl-Reaktor ein und durchstößt Sarkophag

    Freitag, 14. Februar, 08.45 Uhr: Die russische Armee hat in der Nacht zum Freitag das Atomkraftwerk in Tschernobyl mit einer Kamikaze-Drohne angegriffen. Nach Angaben von Ukraines Präsident Selenskyj hatte die Drohne einen Kopf mit hochexplosivem Sprengstoff, der in den Reaktor 4 einschlug. Das ist der Reaktor, der beim Atomunglück 1986 havarierte. Mehreren Berichten zufolge durchstieß die Drohne die nach dem Unglück errichtete Schutzhülle des Reaktors, den sogenannten Sarkophag.

  12. Böhm ist wirklich unsäglich; sagt der doch wieder „mutmaßlich“.
    Da muß selbst Reichelt ihn korrigieren.

  13. Man muss beobachten, wer von der bayerischen Politelite quer durch alle Altparteien am nächstern Freitag wieder lustig verkleidet am fröhlichen Fernsehfasching teilnimmt und den Büttenreden gegen Rechts lauscht und dann am Sonntag seine Wahlentscheidung nach dem Fröhlichkeitsgrad und Antirechts-Level ausrichten.

  14. Wunderbar, der Herr Söder. Wenn ich an den Wahlplakaten der CSU vorbeifahre und den Slogan „Zeit, dass sich was ändert“ lese, dann fällt es mit schwer, nicht in brüllendens Gelächter zu verfallen. Die CSU ist seit 1958 in Bayern ununterbrochen in Regierungsverantwortung, wer also, außer ihr hätte etwas anders machen sollen? Genauso glaubwürdig ist die Aussage von Herrn Söder, dass „wir schaffen das“ nicht funktioniert. Letztes Jahr hat „wir schaffen das“ in Form von Frau Merkel von ihm noch das bayerische Verdienstkreuz erhalten. Aber schön, wie „betroffen“ wieder alle sind.

  15. Der islamfromme Mudschahid
    aus Afghanistan, Farhad Noori (ü24),
    fuhr von hinten in den Demonstrationszug,
    in die Nachzügler, Frauen, Kinder/Kleinkinder.

    Er fuhr zunächst hinter dem Polizeiwagen, der
    von hinten den Demozug abdeckte. Ich glaube
    übrigens, daß er erschossen werden wollte,
    um in Allahs Puffparadies zu kommen… Die
    Polizei schoß, traf ihn nicht mal ein bißchen.
    Schade, ein wenig hätte nicht geschadet.

    DIE „BILD“ STELLT SICH BLÖD:
    „Abgelehnter Asylbewerber raste in
    Menschenmenge: Vor der Tat postete
    er religiöse Worte über den Tod

    Rätselhaft: Vor der Horror-Tat postete
    er im Internet eine religiöse Ansprache.“
    €https://www.bild.de/regional/muenchen/anschlag-muenchen-attentaeter-rechnete-wohl-damit-bei-tat-zu-sterben-67ae2b0360e9cc5fb5142d16

  16. DIE WOKE SÜDDEUTSCHE

    Vor 32 Minuten, Isabel Bernstein:
    „Schwerstverletztes Kind weiter auf Intensivstation
    Unter den Opfern des gestrigen mutmaßlichen Anschlags befindet sich auch ein zwei Jahre altes Kind. Dieses befindet sich nach Informationen des LMU-Klinikums, zu dem die Haunersche Kinderklinik gehört, weiterhin in einem kritischen Zustand und liegt auf der Intensivstation. Zum Zustand der anderen Verletzten will sich das LMU-Klinikum im Laufe des Tages äußern, von den anderen Münchner Kliniken gibt es derzeit noch keine Angaben.“
    https://www.sueddeutsche.de/autoren/isabel-bernstein-1.1537304

    Vor 39 Minuten, Isabel Bernstein:
    „Was über den mutmaßlichen Anschlag
    bekannt ist…“
    https://www.sueddeutsche.de/muenchen/muenchen-auto-menschenmenge-liveblog-anschlag-verletzte-stiglmaierplatz-taeter-afghane-abschiebung-soeder-li.3201601

  17. „Es besteht das Risiko für schlimmere Folgen. Wir müssen heute alle hoffen und beten, dass es keine Todesfälle gibt“, sagte der Münchner Oberbürgermeister Dieter Reiter (SPD) am Donnerstagabend.

    Es seien acht bis zehn Menschen schwerst verletzt worden.

    Dazu kämen noch acht schwerverletzte Menschen,

    nur ganz wenige seien leicht verletzt.

    Die Frage nach dem Motiv für den Anschlag ist offen. Nach Angaben der Polizei liegen bei dem Vorfall zumindest „Anhaltspunkte für einen extremistischen Hintergrund“ vor…
    https://www.welt.de/vermischtes/article255421410/Muenchen-Bayerns-Innenminister-geht-von-geplantem-Anschlag-aus-Afghane-war-nicht-ausreisepflichtig.html

  18. DAS BUNTE SHITHOLE
    Wieder eine Panne
    Berlin verschickt falsch
    ausgestellte Wahlscheine

    In Berlin wurden versehentlich 800 Briefwahlscheine doppelt verschickt – betroffen sind sechs Bezirke, die fehlerhaften Unterlagen werden für ungültig erklärt…
    (APOLLO-NEWS)

  19. Das grünlinkswoke Meinungskartell einschließlich der CDU/CSU ist moralisch so verkommen, dass ihm nach dem Terroranschlag eines afghanischen islamistischen Kriminellen, der aus ’schland längst hätte entsorgt sein müssen, nichts Besseres einfällt, als ausgerechnet vor der Feldherrnhalle eine Pseudo-Demonstration gegen „Rechts“ zu inszenieren, die in Wirklichkeit ein organisierter Propagandaaufmarsch dieser ganzen regierungsgesteuerten linksverstrahlten Sippschaft ist. Ich bin gespannt, wie die BRD-Lizenzjournaille auf den neuen Wind aus den USA reagiert. Dort drehen sich die Fähnchen schon in die Richtung, aus der frischer Wind weht!

  20. Noch etwas zum Anschlag in München. Farhad N. soll bei Festnahme „Allahu Akbar“ gerufen haben.

  21. Da haben wir es wieder: Der Täter war psychisch krank!
    Er war wegen „Halluzinationen“ in Behandlung.
    Alles so wie immer!

  22. 14.02.2025 – 10:57 Uhr
    Pressekonferenz der Polizei beginnt

    Die Münchener Polizei informiert aktuell in einer Pressekonferenz über den aktuellen Stand der Ermittlungen.

    Bundespräsident Frank-Walter Steinmeier hat sich nach dem mutmaßlichen Anschlag in München erschüttert gezeigt. „Die Brutalität dieser Tat wühlt uns auf, macht fassungslos!“, sagte Steinmeier am Rande eines stillen Gedenkens(WIESO? ES GIBT DOCH NOCH KEINE TOTEN) am Tatort. Sein Mitgefühl gelte allen Opfern und Angehörigen.

    BILD-BLÖD
    14.02.2025 – 07:18 Uhr
    Wird heute das Motiv bekanntgegeben?
    https://www.bild.de/news/inland/muenchen-auto-faehrt-in-menschenmenge-alles-zum-anschlag-im-live-ticker-67adde4d806b980a834e8989#67af13931aeb2534badcc848

  23. @ Hoffnungsschimmer 14. Februar 2025 at 11:19

    Wie immer ist der Täter psychisch krank und bekommt keine Strafe.

  24. „Was er gesagt hat, lässt auf religiöses Tatmotiv schließen“ – Pressekonferenz zur Amokfahrt in München zu ende
    (welt.de)

    Bei seiner Festnahme schrie er
    Allahu akbar…

    36 Verletzte

    Zwei Menschen sind laut Polizei „schwerstverletzt“ – darunter ein zweijähriges Mädchen.

    Der 24-jährige Afghane hat in seiner Vernehmung gestanden, am Donnerstag bewusst in die Menschenmenge gefahren zu sein. Die Tatbegründung sei so gewesen, dass „ich mich trauen würde, von einer islamistischen Tatmotivation zu sprechen“, sagte die leitende Oberstaatsanwältin Gabriele Tilmann, Leiterin der bayerischen Zentralstelle für Extremismus und Terrorismus (ZET). Der Mann habe nach seiner Festnahme „Allahu akbar“ gerufen und gebetet, das sei auch der Grund gewesen, dass das ZET sehr schnell die Ermittlungen übernommen habe, so Tilmann.

    „Vielleicht bin ich morgen nicht mehr da.“ Diese Botschaft soll der Tatverdächtige Farhad N.(Noori) vor dem Anschlag in München an Angehörige gesendet haben. Das berichtet in der Pressekonferenz Guido Limmer, Vizepräsident des Bayerischen Landeskriminalamts (LKA). Auf dem Handy des 24-Jährigen habe man zahlreiche Nachrichten „in arabischer Sprache“ gefunden. Eine „islamistische Ausrichtung“ sei erkennbar…
    https://www.sueddeutsche.de/muenchen/muenchen-anschlag-auto-demo-verletzte-taeter-pressekonferenz-polizei-liveblog-li.3201601

  25. INGRES 14. Februar 2025 at 07:48; Ich denke da gehts um zweierlei, einmal, dass Europa kein Geld mehr hat, die Corruptaine bzw diesen Sedingsbums mit Geld zu unterstützen und zweitens, damit die Amis wesentlich weniger zahlen müssen.

    KaFi 14. Februar 2025 at 10:18; Es ist erst ein paar Wochen her, dass Es auf einer Wahlkrampfverunstaltung der Halbmondpartei frenetisch bejubelt wurde. Wenns da drum gegangen wäre, wär sie dort auch wieder mit mindestens 100% gewählt worden.

  26. PENZBERG, WO DER VON STEINMEIER
    bewunderte Imam Idriz residiert
    https://www.sonntagsblatt.de/artikel/glaube/bundespraesident-steinmeier-nennt-islamisches-forum-penzberg-modellhaft

    Realsatire

    Pro-Asyl-Demo mit Pollern, um sich vor Migranten zu schützen
    14. Februar 2025

    „Penzberg bleibt bunt“ ist das Motto der Demo nach dem Anschlag von München. Doch in der bayerischen Stadt hat man Angst vor der Buntheit – und wird nun mit Pollern vor Migranten geschützt…

    Die Stadt hat den Organisatoren der Demonstration explizit geraten, die Kundgebung „statisch“ durchzuführen, wie der Merkur berichtet. So soll der Aufzug auf dem Stadtplatz verbleiben und der Protestzug gegen die Migrationskritiker nicht mehr durch die Bahnhofstraße führen. Das wäre zu riskant…
    https://jungefreiheit.de/politik/deutschland/2025/pro-asyl-demo-mit-pollern-um-sich-vor-migranten-zu-schuetzen/

  27. Sulaiman Ataee hat inzw. abgespeckt,
    keine Muskeln mehr traniert, liegt
    wohl nur noch auf dem Gebetsteppich
    herum. Strategie: nettes zartes Bubi vor
    Gericht mimen – aber mit Vollbart.

    Opfer der Bluttat von Mannheim :
    „Der Attentäter soll die Höchststrafe kriegen!“

    Islam-Kritiker Konrad S. (55) wäre 2024 beim Attentat in Mannheim (Baden-Württemberg) fast gestorben. Islamist Sulaiman Ataee rammte ihm ein Messer in Bein und Bauch

    Konrad S. kam ins Krankenhaus. Er hatte zwei Stichverletzungen: eine stark blutende Wunde im Bauch und ein gebrochenes Wadenbein mit durchtrennten Muskeln und Nerven. Er erlitt in der Folge einen Hirninfarkt, musste fünfmal operiert werden.

    MIT MEHREREN BILDERN
    https://www.bild.de/news/inland/attentat-von-mannheim-opfer-fordert-hoechststrafe-fuer-islamist-ataee-67aa6bfc1aeb2534badc97c8

    Stuttgart-Stammheim
    „Netter, junger, sympathischer Mann“: Prozess gegen Mörder von Mannheim beginnt

    Mehrere Monate nach dem Anschlag beginnt der Gerichtsprozess gegen den Täter von Mannheim. In der Anklageschrift wird festgestellt, dass der Afghane(SULAIMAN ATAEE) Sympathien für den Islamischen Staat hege…
    +https://apollo-news.net/netter-junger-sympathischer-mann-prozess-gegen-moerder-von-mannheim-beginnt/

    Schmächtig und dünn wirkt er, der Mann mit der Nickelbrille, dem roten Sweatshirt und der blauen Stoffhose

    Ein Verteidiger beschrieb seinen Mandaten in einer Sitzungspause als nett. „Er macht einen überaus positiven Eindruck, muss man sagen“, sagte er…

    Zur Verteidigungsstrategie sagte er: „Es ist unser Ziel, ihn als Menschen darzustellen.“ Es habe sicher Vorverurteilung gegeben.

    Der Angeklagte erfahre weiterhin viel Unterstützung durch seine Familie. „Die Ehefrau steht zu ihm“, sagte der Verteidiger. Sie werde möglicherweise auch im Verfahren aussagen…
    https://www.freenet.de/nachrichten/politik/prozess-nach-messerangriff-in-mannheim-hat-begonnen-40500426.html

  28. U.M
    Vor 2 Jahre auf den Greune Parteitag, wurde Habeck in aller offentlichkeit gedankt fur die Sprengung!
    Yep, das Netz vergisst nichts ! (wenn man richtig sucht).
    Gruss aus de Niederlande

Comments are closed.