Einmal mehr pflegt Marietta Slomka am Samstag im ZDF-Heute-Journal die Erzählung von den Hetzjagden in Chemnitz.
Einmal mehr pflegt Marietta Slomka am Samstag im ZDF-Heute-Journal die Erzählung von den Hetzjagden in Chemnitz.

Im Jahre 2018 wurde der Deutsche Daniel Hillig in Chemnitz Opfer einer Hetzjagd. Mehrere Männer, darunter der schutzsuchende Syrer Alaa S. und ein damals „flüchtiger Iraker“, verfolgten ihn, um an seine Bankkarte zu gelangen – und erstachen ihn. Doch nicht dieses furchtbare Verbrechen, seine Ursachen und seine Konsequenzen standen im Mittelpunkt der folgenden Berichterstattung unserer Propagandasender, sondern die ausgedachte Geschichte, es hätte in der Folge „Hetzjagden auf Ausländer“ gegeben. PI-NEWS berichtete damals wahrheitsgemäß:

„Kretschmer, Maaßen, die Generalstaatsanwaltschaft – sie alle haben den ÖR öffentlich widersprochen: Es gab keine Hetzjagd in Chemnitz.“

Nun ist Chemnitz seit Samstag Europäische Kulturhauptstadt. Der Messerstecher von 2018, der nach monatelangem Schweigen und einer von ihm angestrengten Revision rechtskräftig zu neuneinhalb Jahren Gefängnis verurteilt worden war, wird demnächst wegen „positiver Sozialprognose“ vorzeitig entlassen.

Anders als sein Mörder kann Daniel Hillig nicht mehr an den Festlichkeiten von Chemnitz teilnehmen. Kein Propagandasender erinnert an die Umstände seines Todes. Vielmehr und viel lieber pflegt das ZDF anlässlich der Europäischen Kulturhauptstadt das Narrativ von den Hetzjagden in Chemnitz. Marietta Slomka am Samstag im Heute-Journal (Minute 12:11):

„Zur Europäischen Kulturhauptstadt gekürt zu werden, das ist immer auch eine Chance: sich zu präsentieren, bekannter zu werden, mehr Besucher anzuziehen, vielleicht auch das Image aufzupolieren. Hochglanz wolle Chemnitz aber nicht werden, sagt der Oberbürgermeister der Stadt. Chemnitz habe Narben und Brüche. Die stammen auch aus jüngerer Zeit. Die rechtsextremen Ausschreitungen von 2018 hängen Chemnitz nach.“

Und damit hatte Marietta Slomka, die wahlweise in knalligem Rot oder schwarz-weiß auftritt, den Zielpunkt der Einleitung zum Thema Kulturhauptstadt erreicht. Zielpunkt war und ist, überall, bei jeder Gelegenheit und insbesondere vor der Wahl, eine „rechtsextreme Gefahr“ zu beschwören und damit dem Sendeauftrag zur Linkspropaganda gerecht zu werden.

Unter folgender Adresse kann jeder Zwangsgebührenzahler einen eigenen Faktencheck durchführen und das ZDF fragen, wo es 2018 Ausschreitungen und insbesondere Hetzjagden in Chemnitz gegeben haben soll und wie die gegenteiligen Aussagen von Kretschmer, Maaßen und der Generalstaatsanwaltschaft zu bewerten sind.

Like
Beitrag teilen:
 

36 KOMMENTARE

  1. Ein wenig kulturelle Rücksichtnahme ist wichtig.

    Ein verdammter Christ muss selbstverständlich seine Bankkarte einem rechtgeleiteten mohammedaner geben, da ihm diese zusteht. (*)

    Und das der brave Mohammedaner dieses Christenschwein erstochen hat ist einzig und alleine Allahs Wille und Allah hat zugestochen und nicht der Mohammedaner.

    Wie kann man nur so kulturell unsensibel sein und dafür auch noch ein paar Jahre Gefängnis fordern?

    (*) Im Koran ausgiebig erklärt, dass das Eigentum der Christen den Mohammedanern gehört. Die Richter sollten schon den Koran gelesen haben, um ihre verwerfliche Tat zu bereuen. Müssen uns die

  2. 8-9 Mrd Euro Gebührengelder in den Händen solcher Lügner sind eine immanente Gefahr für Demokratie und verfassungsmäßige Ordnug!

    Durch die gesendete Propaganda werden wiederum Menschen verleitet, Parteien zu wählen welche diese Anstalten und diese Zustände aufrecht erhalten.

    Die Verbindung zu Regierung ist offensichtlich

    Eine ausgewogene Information der Bürger ist nicht gegeben. Die Verträge werden nicht erfüllt. Die Existenz dieser Sender ist illegal.

  3. Da Mitarbeiter und leitenden Angestellten dieser Medien offensichtlich gegen die Verträge handeln müssten auch deren Pensionen hinfällig sein.

  4. Was für eine perverse „Logik“ der Linksgrünen: Einheimischer wird von „Kulturbereicherer“ gemessert oder auf andere Weise ermordet, dann muß schleunigst eine „Demo gegen Rechts“ her.

  5. Der Koran ist sehr einfach zu verstehen, wenn man will.

    Der Koran ist die Handlungsanweisung von einem Räuberhauptmann für seine Gefolgschaft. Wer dahinter eine Religion vermutet, hat den Koran weder gelesen noch verstanden.

    Wer auch noch behauptet, dass der Mohammedanismus zu Deutschland gehört, ist nicht nur mit dem Klammersack gepudert, sondern einfach schwachsinnig. Wer auch noch behauptet, dass der Mohammedanismus eine Religion sei, hat nicht verstanden, dass im Koran Ethik ein absolutes No Go ist.

    Es wird die Verteilung der Beute behandelt und die Vorteile des Mohamrmedaners als Mann.
    Wer nach Verantwortung, Ethik, Sünde und Reue sucht vergebens.

  6. Das erste Bundesland mit AfD-Regierung sollte den Rundfunkvertrag kündigen, alles verkaufen und einen neues Medium gründen, welches sich aus den freien Medienmachern speist.

    Beispiele:

    Literatursendungen -> Lehnert & Kubitschek

    Frühschoppen am Sonntag (ehem Werner Höfer) -> Sonntagsrunde vom Kontrafunk

    Kommentare und Informationen von linker Seite -> Apolut, Jebsen, Querdenken, usw

    Provokativ von Paul Brandenburg Preradovic

    …und viele mehr!
    Es gibt guten Journalismus und gute Sendungen mit großen Potention
    Aber nicht bei Leuten wie Slomka & Co

    Alles besser und interessanter als die GEZ-Sender
    Strittig und vielfältig darf es ruhig sein
    Aber nicht FALSCH wie bei Ard/Zdf/dradio

  7. PI könnte durchaus selbst das ZDF anschreiben und um eine Stellungnahme bitten, deren Wortlaut man hier erscheinen lassen könnte. Sie wissen ja, das mit den zwei Seiten. Sollten sie nicht antworten, ist auch das eine Antwort.

    Mit dem „Immer-Wieder-Neu-Aufwärmen“ längst widerlegter Lügengeschichten, die bekanntlich auch Merkel damals begeistert aufsog, pflegt das ZDF genau die Narrative, denen zufolge die Opfer, und vielmehr noch, die sich für die Opfer verwenden, die Täter seien und die Täter die Opfer. Da kann ihnen schon mal die eine oder andere Lüge durchgehen, selbst wenn die inzwischen schon hundertmal widerlegt worden wäre, dafür muß man doch Verständnis haben. Schließlich geht es doch darum, „Unseredemokratie“ vor den bösen rechten Horden zu retten, die doch die Frechheit besessen haben, genau dies mit ihrer Kritik zu überziehen, indem sie dagegen demonstrierten. „Zorn“ haben, das darf schließlich nur die hochgelobte Terrorbande „Antifa“ als militanter Arm derer, die alles das dirigieren.

    Aber ja doch; Ganz selbstverständlich ist man für Meinungsfreiheit. Und für Pressefreiheit. Einmal geht immer. Das war schließlich auch die mindestens genauso „demokratische“ DDR, die das Ganze mithilfe von über 160.000 Stasi-IMs überwachte. Die DDR hatte das sogar in der Verfassung stehen, im Artikel 27…

    „Art. 27. (1) Jeder Bürger der Deutschen Demokratischen Republik hat das Recht, den Grundsätzen dieser Verfassung gemäß seine Meinung frei und öffentlich zu äußern. Dieses Recht wird durch kein Dienst- oder Arbeitsverhältnis beschränkt. Niemand darf benachteiligt werden, wenn er von diesem Recht Gebrauch macht.

    (2) Die Freiheit der Presse, des Rundfunks und des Fernsehens ist gewährleistet.“

    https://www.verfassungen.de/ddr/verf68.htm

    Nur die RICHTIGE Meinung sollte es dann schon sein, gelle. Immer den von oben verordneten „Grundsätzen“ nach. Sonst drohten „Maßnahmen“. Heute droht, möglicherweise, Frau Faesers Beamtenapparat. Gerne auch mit polizeilichen Hausbesuchen, falls da einer das Ding mit der „richtigen“ Meinung mißverstanden oder mit Lächerlichkeiten über die Stränge geschlagen haben sollte.

  8. .
    Sich am ZDF abarbeiten, ist „Perlen vor die Säue“.
    .

    1.) Zeit sinnvoller nutzen für „Aktion 23//23“:

    2.) 23 (!) Personen aus sozialem Umfeld an-politisieren +auf AfD „drehen“ bis 23.(!) Feb.

    3.) Diese sollen dann selber Multiplikator werden ==> „Schneeball-Effekt“.

    .
    Friedel
    .
    PS
    „Wer ARD/ZDF guckt, hat Kontrolle über sein Leben verloren“. (*)

    (*) Karl Lagerfeld (1933-2019), deutscher Philosoph und Modeschöpfer.
    .

  9. Schon wieder eine Lüge. Genauso wie die Lüge vom rechten AH. Dabei ist es historisch bewiesen wie linksextrem die damals waren.

  10. Wieder diese Lügerei mit den angeblichen Hetzjagden.
    Ein Demo-Teilnehmer hatte seinerzeit ein Video eingestellt, auf der genau zu sehen war, dass es keine Hetzjagden gab. Am Rande der Demo standen Migranten, welche einzelne Teilnehmer der Demo angesprochen, beleidigt und provoziert hatten. Sie sagten ungefähr so “ komm doch her, wenn du dich traust. Daraufhin liefen die Provozierten ein paar Meter auf die Migranten zu und aus dieser Geschichte wurden dann die Hetzjagden konstruiert. Weg mit dieser Lügen-GEZ!

  11. da war keine hetzjagt

    als wäre das eine chemnitzer bewegung gewesen

    da war 1 mann der seinen marschweg bzw. sein demonstrationrecht ausüben wollte
    und der hat zu verstehen gegeben das grüne das nicht zu stören haben

    von einer hetzjagt ist da nix zu sehen

  12. Da ist aber ein Beitrag, ein alter Brief, ganz schnell gelöscht worden.
    Ich habe ihn gerade noch gelesen – dann war er weg!

  13. Passt zum Thema
    Der NDDR wurde WG. Der Potsdam Lüge ( Deutsche Ausweisen) von HR. Vosgerau verklagt und bekam vom OLG HH Recht.
    Trotzdem wiederholt der Rotfunk auch diese Märchen immer wieder.
    U.a. der Reporter bei der jüngsten
    Anti AFD Demo.
    Etwaige Strafen werden aus der GEZ Gebühren Kasse bezahlt.

  14. Passt zum Thema
    Der NDDR wurde WG. Der Potsdam Lüge ( Deutsche Ausweisen) von HR. Vosgerau verklagt und bekam vom OLG HH Recht.
    Trotzdem wiederholt der Rotfunk auch diese Märchen immer wieder.
    U.a. der Reporter bei der jüngsten
    Anti AFD Demo.
    Etwaige Strafen werden aus der GEZ Gebühren Kasse bezahlt.

  15. Natürlich kein Wort vom ZDF zu der tatsächlichen Hetzjagd auf einen Schüler in Berlin (jedenfalls hat die Google-Suche auf die Schnelle nichts ergeben):

    „Mit Messern, Baseballschlägern und Schlagringen bewaffnet“: Schüler der Bergius-Schule muss vor Angreifern in Supermarkt flüchten

    Wie die dpa berichtet, haben die Verfolger laut Schulleitung „Wir stechen dich ab“ gerufen. Die Schule soll zudem einen Drohbrief auf Arabisch erhalten haben.

    https://www.tagesspiegel.de/berlin/schule/verfolgungsjagd-mit-messern-baseballschlagern-und-schlagringen-schuler-der-bergius-schule-muss-vor-angreifern-in-supermarkt-fliehen-13026751.html

  16. Die ÖR-Medienanstalten abschließen,
    Schlüssel in den Fluß werfen. Die Insasssen
    können sich „italienische“ Pampe-Pizza beim
    Inder/Pakistaner/Afrikaner/Chinesen bestellen
    u. online bezahen.

  17. Slomka wird noch mehr zu berichten haben, nämlich dan, wenn alle RECHTSEXTREMEN erst mal auf die Idee kommen: Was die SYRER und AFGHANEN können, das können wir auch!
    Wir gehen jetzt alle heim und holen unsere Messer, Äxte, Säbel und dann kommen wir zurück und stechen zu.

    Dann möchte man mal die SCHLAGZEILEN der SLOMKA (die am schlechtesten angezogene Frau im ZDF, in der ganzen Fernsehlandschaft/ Die kommt ungeniert im PULLUNDER!)!! hören, was sie dann zu berichten hat. Wie könnte das denn lauten?

    RECHTSEXTREME stechen jetzt auch mit MESSER wer hätte das gedacht?
    RECHTSEXTREME nun auch mit MESSER bewaffnet!
    RECHTSEXTREME kopieren die SYRER!
    RECHTSEXTREME nun auch MESSERTÄTER!

    Oder vielleicht eher so:

    MESSER-DSCHIHAD der RECHTEN hat begonnen!!

    Das wäre wohl wahrscheinlicher.

  18. Stefan Gelbhaar verlor seine Direktkandidatur und musste auf seinen Platz auf der Landesliste verzichten. Doch die wichtigste Betroffene existiert nicht. Der Fall könnte auch Robert Habeck schaden. Hoffentlich!
    https://www.nzz.ch/international/ein-politiker-der-gruenen-muss-wegen-sexueller-belaestigung-seine-karriere-beenden-nun-kommt-heraus-die-frau-die-ihn-beschuldigte-gibt-es-nicht-ld.1866886
    Der Rundfunk Berlin-Brandenburg hat Strafanzeige gegen die Frau gestellt. Am Samstagabend trat die Vorsitzende der Grünenfraktion von Berlin-Mitte, die 27 Jahre alte Shirin Kresse, von ihrem Amt zurück. Laut dem Tagesspiegel steckt sie hinter der erfundenen Identität von «Anne K».

    Habeck hat immer eine Frau die er anrufen kann…

  19. ZDF pflegt immer noch Hetzjagd-Narrativ von Chemnitz
    ***************
    Bemerkung: Glauben die ZDF/ARD Slomka`s und Konsorten dies tatsächlich selbst…. oder wollen sie nicht anders?! Irgendwann müsste mal der Groschen fallen. Es ist jedoch leider offiziell so wie mit dem Sprichwort der Taube die Schach spielen will ……………..! Was (hinten) rauskommt ist bekannt! Es geht nur noch ums Geld und mediale „Meinungshohheit“ weil es (noch) deren Job sichert.
    Selbst die aktuellen Pisa Studien sprechen eine eindeutige Sprache wohin unser Land abdriftet.
    Übrigens… vor 2 Tagen – entgegen den Wumms Aussagen von Scholz und Habeck -> Deutschlands aktuellste IWF Wirtschaftsinformationen – unter den 30 wichtigsten Volkswirtschaften inzwischen auf dem letzten Platz angekommen.!
    Absurdistan !

  20. Meister Yoda sagt:

    „Das Jauchefass des ÖR, gross und tief es ist!“

    Ohne Schuldkult zum Aufrechterhalten der deutschfeindlichen Selbstschädigungsmentalität gibt es keine deutschfeindliche Regierungen, so einfach scheint es in der Tat zu sein.

  21. Die linke Erzählung von den „Hetzjagden von Chemnitz“ basiert auf einem einzigen Video einer „Anti“Fa-Gruppe, auf dem zu sehen ist, wie ein provozierter Deutscher dem ausländischen Provokateur ca 10 Meter nachläuft, bevor er von (s)einer Frau mit dem Worten „Hase, du bleibst hier!“ zurückgerufen wurde.

    Ach ja: Nieder mit dem Patriarchat!

Die Kommentare zu den Beiträgen geben nicht die Meinung des PI-Teams wieder. Wir behalten uns vor, sie zu kürzen oder zu löschen. Das betrifft auch Kommentare, die zu sehr vom Thema der Beiträge abweichen (OT). Kommentatoren, die gegen unsere Policy verstoßen werden gesperrt oder unter Moderation gestellt. Wir bitten unsere Leser, entsprechende Kommentare dem PI-Team zu melden. Kommentare, die mehr als zwei Links enthalten, gehen automatisch in die Moderation. Unterstützen Sie die Arbeit von PI.