Wer geglaubt hat, die Masseneinwanderung jüngerer Menschen könnte die deutsche Demografie retten, sieht sich mit den ernüchternden Realitäten konfrontiert.
Wer geglaubt hat, die Masseneinwanderung jüngerer Menschen könnte die deutsche Demografie retten, sieht sich mit den ernüchternden Realitäten konfrontiert.

Von WOLFGANG HÜBNER | Es mehren sich in den Medien Berichte, wonach die illegale Migration infolge verstärkter Grenzkontrollen zurückgeht. Ob das stimmt oder nur gezielte Propaganda für das Parteienkartell ist, sei dahingestellt. Was aber diese „Erfolgsmeldungen“ beweisen: Selbstverständlich ließe sich sowohl die legale wie illegale Einwanderung bei entsprechendem politischen Willen unter Kontrolle bringen. Dazu bedürfte es keiner absoluten Mehrheit der AfD, das könnte selbst die Koalition von Union und SPD bewirken.

Was die wahrscheinlichste Regierungszusammensetzung nach dem 23. Februar hingegen weder leisten kann noch wird, ist die Lösung der beängstigend aufgestauten sozialen und infrastrukturellen Probleme. Das weitaus größte, an Dynamik von Jahr zu Jahr zunehmende soziale Problem ist die Demografie in Deutschland. Das ist eine Entwicklung, die in Jahren politischer und gesellschaftlicher Sorglosigkeit, gepaart mit der Tabuisierung des Themas Bevölkerungspolitik, vorprogrammiert wurde und sich weder kurz- noch mittelfristig ändern lässt.

Kinder, die nicht geboren wurden, können keine ausgebildete Fachkräfte werden. Und Kinder, die nicht geboren wurden, können selbstverständlich keine Kinder bekommen. Noch auf Jahrzehnte werden die „Biodeutschen“ (Unwort des Jahres) immer grauer, älter und teurer in Gestalt von Rentnern und Pensionären. Schon jetzt steigen die Pflegekosten für die Betroffenen und den Staat dramatisch; das wird sich fortsetzen. Offene oder versteckte Rentenkürzungen sowie die Anhebung des Rentenbezugsalters stehen längst auf der sozialpolitischen Tagesordnung, nur nicht auf den Wahlplakaten.

Wer geglaubt hat, die Masseneinwanderung jüngerer Menschen könnte die deutsche Demografie retten, sieht sich mit den ernüchternden Realitäten konfrontiert: Zu viele bildungsschwache Kulturfremde sind gekommen und bleiben, die das Defizit der ungeborenen Einheimischen nicht lösen, sondern die sozialen und finanziellen Probleme des Staates zusätzlich verschärfen. Jede der Kartellparteien verweigert konkrete Aussagen, wie diese Situation politisch angegangen werden soll.

Der Grund dafür: Sie wissen es nicht. Und sie werden von den Systemmedien vor diesbezüglichen drängenden Fragen verschont. Allerdings will auch das überalterte Wählervolk von alldem nichts wissen. Beim wichtigsten sozialen Problem der Gegenwart und erst recht der nahen Zukunft herrscht in Deutschland eine gespenstische breite Übereinkunft des Schweigens.

Die zahlenmäßig schwachen jüngeren Generationen sind bislang kaum bereit, dieses Schweigen zu stören. Nur die Not verschärfter Realitäten kann sie bewegen, das zu tun. Sie werden dann allerdings feststellen: Parteien können abgewählt werden, die Demografie nicht!


Wolfgang Hübner.
Wolfgang Hübner.

PI-NEWS-Autor Wolfgang Hübner schreibt seit vielen Jahren für diesen Blog, vornehmlich zu den Themen Geopolitik, Linksfaschismus, Islamisierung Deutschlands und Meinungsfreiheit. Der langjährige Stadtverordnete und Fraktionsvorsitzende der „Bürger für Frankfurt“ (BFF) legte zum Ende des Oktobers 2016 sein Mandat im Frankfurter Römer nieder. Der leidenschaftliche Radfahrer ist über seine Facebook-Seite und seinen Telegram-Kanal erreichbar. Im Übrigen gilt: „Wer CDU wählt, wählt Krieg.“

Like
Beitrag teilen:
 

39 KOMMENTARE

  1. Mein Vorschlag:
    Jeder Familie (beide berufstätig, bei einem sowieso)sollte man ab dem zweiten Kind die Lohnsteuer halbieren und ab dem dritten Kind dem besser verdienenden die Lohnsteuer völlig erlassen.
    Wenn ich sehe was die grünrotgelbschwarze Mischpoke jetzt für ihre Goldstücke vergeuden, wäre dies wie ich finde ein Leichtes dieses zu finanzieren.

  2. 100 Biodeutsche bekommen nur noch 80 Kinder. Die Lücken werden mit ungeeigneten und uns feindlich gesinnten Personen aufgefüllt, „Umvolkung“ nennt sich das.

    Andererseits sollte klar sein, dass weltweit 8 Milliarden Menschen nicht dauerhaft überleben können, bereits jetzt wird das Essen immer schlechter. Die Düngerpreise steigen, Grundwasserspiegel sinken, nicht nur in Arabien.

    Der sogenannte „Facharbeitermangel“ ist wenig dramatisch. Wie viele Arbeitnehmer sind mit völlig unproduktiven Tätigkeiten beschäftigt. Da gibt es massenweise Berater für Geldanlagen oder Telefontarife.
    Oder die verschiedensten Automodelle. Auch im Bereich der EDV-Programmierung wird die Arbeit weniger.
    Der Versicherungsvertreter wird umschulen müssen zum Krankenpfleger.

    Wenn wir Senioren in den Pflegeheimen sediert werden, dann stört es auch niemanden von uns, wenn wir in 10er-Bett-Zimmern liegen.

  3. Die importierten Jungneger sind für Deutschland noch teurer, als die Altneger!

    Weil die Jungneger krimineller sind.

    Das gilt auch für Araber und Zigeuner!

  4. Ach so, ja: der überfällige Migrationsstop wird dazu führen, dass das Wirtschaftswachstum beendet wird. Dann werden Häuser abgerissen, Autobahnen zu Bundesstraßen herabgestuft usw. .

  5. Kinder machen nur noch die mit IQ unter 85….

    Was deshalb passieren wird sieht man aus den Herkunftsländern.

    Wer halb Kalkutta aufnimmt….und so weiter

    Der Drops ist gelutscht, es geht jetzt darum noch schnell so viel als möglich abzukassieren und raus aus dem shithole bevor die Grenzen für uns mal wieder zu sind.

  6. „…herrscht in Deutschland eine gespenstische breite Übereinkunft des Schweigens.“
    ——————————————————————–
    Das ist ein wirklich rätselhaftes und irritierendes Phänomen!
    Vor allem die unmittelbar betroffenen „Alten“ haben ihren Kopf reihenweise im Sand stecken, wie die Strauße, denen man dieses Verhalten bei Gefahr fälschlicherweise nachsagt.

    Es ist zu befürchten, dass selbst dann, wenn vielleicht der Straußennachbar vom Löwen, Leoparden oder den Hyänen gefressen wird, der Kopf im Sand bleibt oder höchstens kurz aus dem Sand gezogen wird, um diese Fressfeinde artig und höflich zu begrüßen . . .

  7. es kann niemals funktionieren ungehemmt Bildungs- und Kulturferne ins Land strömen zu lassen und darauf hoffen das sich dann ein Facharbeitermangel von selbst behebt ! Die deutsche Bildungs- und Leistungsbereitschaft ist ein über Generationen erlerntes und erlebtes Vorbild, da hilft kein Deutschschnellkurs nach dem Aufnahmelager wenn es selbst in der vierten Generation der Eingewanderten noch nicht mal für einen Schulabschluss und dem beherrschen der Landessprache reicht.

  8. Die zahlenmäßig schwachen jüngeren Generationen, die immer so über die ach so teuren Rentner gejammert haben, werden die vielköpfige Einwandererschar in die Sozialversorgung finanzieren müssen. Dagegen wären die Rentner wohl ein Klacks gewesen.

  9. Nachdem Habeck Hunderttausende Hochlohn Industriejobs vernichtet hat, die die Krankenkassen mit Beiträgen füllen konnten, brauch er jetzt Ersatz und will deshalb nun an das Eingemachte der fleißigen und sparsamen Bürger heran, die für schlechte Zeiten verantwortungsbewusst vorgesorgt haben. Schließlich muss man ja auch weiterhin halb Afrika und Arabien eine GKV-Plastikkarte in die Hand drücken!

    https://youtube.com/shorts/GYmezyWME_w?si=FxbrE1vivS9Eps8c

  10. Nun ja, als Deutschland ist das nicht mehr zu retten. Die Frage ist, ob man eines natürlichen Todes stirbt wenn man noch fit ist.

  11. @ einerderschwaben 14. Januar 2025 at 14:11
    „Kinder machen nur noch die mit IQ unter 85….“

    Kinder machen die, die es nach Finanzen, Verstand, Nerven, Platz/Umfeld
    nicht leisten können. Die aber Silvester am meisten ballern, saufen, fressen, fögeln.
    Und warum ? Weil sie das Geld dazu gratis bekommen, egal was passiert.

    Ich wies bereits heute a.a.O. auf diesen Beitrag hin
    „Die Zahl der Kinder in bildungsfernen Familien wächst“
    +https://www.kn-online.de/wirtschaft/die-zahl-der-kinder-in-bildungsfernen-familien-waechst-GWICWNPIG5GFRD223M27KJKOCI.html

  12. https://www.berliner-zeitung.de/politik-gesellschaft/omas-gegen-rechts-leugnen-gruppenvergewaltigungen-luegt-die-polizei-li.2288987
    „Omas gegen Rechts“ leugnen Gruppenvergewaltigungen durch Migranten
    Nicht nur im Vereinigten Königreich wird über Gruppenvergewaltigungen debattiert. Sind Gruppenvergewaltigungen durch Migranten in Deutschland bloß ein schreckliches Gerücht? Eine Sprecherin der Initiative „Omas gegen Rechts“ scheint davon auszugehen.

    Diese OMAS wurden mutwillig als Sozialer emotionaler Sprengstoff in der Nachbarschaft und in Familien installiert, gefördert von „Unsere Demokratie“.

  13. Für die Biodeutschen (welch Unwort ;-)) bedeuten viele Kinder in der Regel Armut bzw. es wird abgewägt, wieviele Kinder man sicih mit eigenem Einkommen leisten kann.

    Für einegereiste Großfamilien aus Afrika, Südosteuropa und dem Orient hingegen sind viele Kinder in Deutschland gleichbedeutend mit Reichtum in Form von Bürger- und Kindergeld. Und zwar je mehr Kinder, desto mehr Kinder- und Bürgergeld. Selbst wenn diese Familien hierzulande als arm gelten, in ihrer Heimat sind sie stinkreich. Gilt enenso für die ganzen „Deutsch-Türken“ und Ukrainer.

  14. @ Johannisbeersorbet 14. Januar 2025 at 15:06
    „…vielköpfige Einwandererschar in die Sozialversorgung…Rentner wohl ein Klacks..:“

    Ein Rentner ist jemand, der jahrelang versteuert in die > RV eingezahlt hat,
    wegen staatlichem/systemischen Unvermögen dafuer kaum Rendite bekommt,
    ggf seine bereits versteuerte Rente sogar ein zweites Mal versteuern muss.
    Bei 1300e Rente gibt der auch 1300e gleich wieder aus, inkl 20p MwSt.
    Das gilt für einen gesunden, rüstigen, selbstversorgenden Rentner.

    Richtig teuer wird es für die Solidargemeinschaft aller Versicherten erst,
    wenn jemand Hilfe braucht: erst 1x/W. einkaufen/reinigen, dann taeglich, oder 24/7,
    Das sind ca. 2.500e, ohne Hilfs und Heilmittel, und mtl. eine „asiatische Massage“.

    Erst wer bettlaegerig an Geraeten haengt, kommt in Regionen der MUFL-Kosten.

  15. Ohnesorgtheater 14. Januar 2025 at 15:01
    „Wolfgang Petry – Mein Zuhaus (Live Video)“
    ————————————–
    Hab‘ „Mein Zuchthaus“ gelesen. 🙂

  16. Baerbock im Wahlkampf bei den Alten:
    Wie bleibt Pflege bezahlbar?: Grünen-Ministerin Baerbock trifft auf Senioren in Potsdam
    Die Potsdamer Grüne-Direktkandidatin und Außenministerin Annalena Baerbock kam im Seniorenheim Luisengarten ins Gespräch über Pflege, Rente und die Zukunft der Demokratie.
    https://www.tagesspiegel.de/potsdam/landeshauptstadt/wie-bleibt-pflege-bezahlbar-grune-ministerin-baerbock-trifft-auf-senioren-in-potsdam-13011970.html
    Gleichzeitig werden Millionen Gelder nach Syrien verschenkt, aber diese Informationen bekommen die Alten nicht mitgeteilt.

  17. @ Mantis 14. Januar 2025 at 15:26
    „„Omas gegen Rechts“ leugnen Gruppenvergewaltigungen durch Migranten“

    Dieses ewige Klagen liegt aber wirklich NICHT an den perma-hornigen Migranten

    „Was eine Erektionsstörung verursacht – und was Mann dagegen tun kann“
    +https://www.kn-online.de/gesundheit/erektile-dysfunktion-erkennen-und-behandeln-ursachen-und-loesungen-fuer-maenner-FTY5TQNQX5BQZP7JHW24DFZXRY.html

  18. Frei nach Frechdachs:
    VON DER UNWAHRHEIT UMZINGELT

    Habe nichts gegen vereinzelte Exoten:innen.
    Aber geballt auf einem Artikelfoto u.
    dann nur Weiber, was der Realität der
    Einwanderermassen gar nicht entspricht,
    außer vielleicht bei den Ukrainern*.

    ++++++++++++++++++++++++++

    *Artikel von 03.08.2015 / 28 Min. zu lesen
    Das Gebiet des heutigen ukrainischen Staates bzw. seiner Teilregionen war im Laufe der Geschichte Bestandteil von mindestens 14 verschiedenen Staaten; die wichtigsten unter ihnen waren das Königreich Polen-Litauen, das Russische Reich, die Habsburgermonarchie und die Sowjetunion. Gegenstand der ukrainischen Geschichte kann also nicht der Staat sein wie im Fall Frankreichs oder Russlands…
    https://www.bpb.de/shop/zeitschriften/izpb/info-aktuell/209719/geschichte-der-ukraine-im-ueberblick/

  19. Deutschland kann seinen Kindern nicht nur keine Bildung mehr bieten, die diese Bezeichnung noch verdient, es kann sie auch nicht einmal mehr vor Übergriffen in der Familie schützen. Laut Statistischem Bundesamt erreichte die Zahl der Kindeswohlgefährdungen mit 63.700 bestätigten Fällen im Jahr 2023 einen neuen Rekordwert. Die wahren Zahlen dürften um ein Vielfaches höher liegen.
    https://journalistenwatch.com/2025/01/14/nichts-geht-mehr-in-diesem-deutschland-immer-mehr-faelle-von-kindeswohlgefaehrdung-wegen-ueberforderter-jugendaemter/

  20. An Volker Thordags 15:06

    Es gibt in Deutschland keine Eingewanderten in 4. Generation.

    Die 1. Generation ist nicht etwa der Einwanderer, sondern das hier geborene Kind von Einwanderern.

    2. Generation ist man, wenn beide Elternteile bereits in Deutschland geboren sind.

    3. Generation ist man, wenn beide Elternteile, sowie alle vier Großeltern in Deutschland geboren sind.

    Bei der 4. Generation muss ich selbst, die Eltern, die vier Großeltern, als auch alle acht Urgroßeltern in Deutschland geboren sein.
    So etwas werden sie zumindest bei Moslems nicht finden.

    Sobald ein Ehepartner wieder einmal aus der Heimat eingeflogen wird, ist das daraus resultierende gezeugte Kind wieder 1.Generation.

  21. „Der Grund dafür: Sie wissen es nicht.“

    Ein Blick in die Kindergärten genügt. Es ist ein anderer Grund: Man darf es nicht sehen. Und wenn, wird das Gesehene durch Hirnwäsche (Werbung wie die berühmten Benetton-Plakate) als toll empfunden.

    Mittlerweile hat doch die Feminismus- und People of Colour-Ideologie ebenso groteske Züge wie die Rassenideologie des 19./20. Jh., als man Arier in Tibet suchte. Der kleinasiatische und braunhäutige Eiszeitmensch in Europa, die Rolle der Frau in der Steinzeit war ganz anders, etc.

  22. Mit dem Nancy-Faeser-Syrien-Schnupper-Urlaubs-Ticket, bezahlt vom Bürgergeld, nennt sich auch Steuergeld, setzen die Syrerinnen dort einen Braten an, fliegen wieder zurück und bringen das Baby in Deutschland zur Welt und das ist dann eine „Deutsche oder ein Deutscher“. Ein uralter Trick, wird auch in anderen Ländern so praktiziert.
    Überbevölkerung ist die eigentliche Hauptursache für den Klimawandel, verursacht durch zu viele Menschen auf der Welt.
    Wie unsere zukünftige Generation aussehen wird, dafür genügt es mal auf Spielplätzen, Kindergärten und Schulen vorbeizuschauen.

  23. Jährlich verlassen ca. 80000 junge Menschen ohne Abschluß die Schulen. Deutschland ist eines der am dichtesten besiedelten Länder Europas. Ich habe ein Problem mit Meinungen wie: „Der Drops ist gelutscht.“ Dann kann ich mich gleich aufhängen. Zuerst sind unsere „Fachkräfte“ zur Remigrstion zu bewegen. Damit entfallen die Kosten des Weiteren Unterhals für diese Gruppe. Anschließend ist das Bildungssystem zu entideologisieren und wieder auf ein leistungsförderndes System umzubauen. Das die nächsten Jahre kein Zuckerschlecken werden, steht dennoch außer Frage.

  24. Das erste was man dagegen unternehmen muss wäre, der Person die an sämtlichen negativen Punkten/Entwicklungen schuld ist, Ex Kanzlerin Merkel offen anklagen, die von Steinbock grundlos verhängten Orden aberkennen, ihr Steuerzahler finanziertes Büro UNTER DEN LINDEN aberkennen und schliessen, verdient nichts extra, nach dem, was sie den Deutschen angetan hat mit ihrer Kommunistische Idiologie / Scheindemokratie / Stasiunterwanderung / staatl. Planwirtschaft und deren Maßnahmen, die ausnahmslos mit Verarmung und Freiheitsbeschneidung einhergehen.
    Zeit die Löcher yu schliessen, sowohl an den Grenzen, als auch im Inneren, aus denen nach wie vor li/grü Gift und Galle, deren Idiologie, Antifa = Faschisten unserer Tage strömen

  25. @ AUC 14. Januar 2025 at 16:37
    vollkommen richtig ausgeführt, das mag bei den Hugenotten oder polnischen Steinkohlearbeitern aus den preußischen Ostprovinzen der Fall sein. Die Integration hat aber auch durch den gemeinsamen europäischen /religiösen Horizont funktioniert. Bei den Musels oder den unchristlichen Negern ist das leider nicht immer gegeben.

  26. Seit Jahren wird über Migration, Integration von Musels und Neger berichtet. Diese Artikel oder Kommentare zu lesen ist nur Freizeitbeschäftigung.

  27. @gonger 14. Januar 2025 at 17:55
    Mit anderen Worten eine selbstverschuldete Katastrophe d.h. es begann bereits früh mit der durch eine idiolog.
    li/grü EU und naiven Landes Ministerpräsidenten, die nicht die Dunkelheit am Horizont aufziehen sahen.
    Dass jedoch auch diese versagen die notwendigen Massnahmen durchzusetzen wenn es bereits brennt, damit hat keiner gerechnet.
    Die haben recht, die aussprechen nur eine Partei ist fähig und in der Lage eine Wende beherzt herbeizuführen,
    die AfD mit Alice Weidel und dem intelektuell auf einem hohem Niveau stehenden Topleuten und Mitgliedern, die die ZEICHEN DER ZEIT ERKENNEN.

  28. Das war eine geplante und absichtsvoll betriebene Umvolkung und ethnische Fragmentierung des deutschen Volkes durch NATO und Besatzer. Es geht um Macht durch Teile und Herrsche. Jeder sollte sich darüber im Klaren sein.

Die Kommentare zu den Beiträgen geben nicht die Meinung des PI-Teams wieder. Wir behalten uns vor, sie zu kürzen oder zu löschen. Das betrifft auch Kommentare, die zu sehr vom Thema der Beiträge abweichen (OT). Kommentatoren, die gegen unsere Policy verstoßen werden gesperrt oder unter Moderation gestellt. Wir bitten unsere Leser, entsprechende Kommentare dem PI-Team zu melden. Kommentare, die mehr als zwei Links enthalten, gehen automatisch in die Moderation. Unterstützen Sie die Arbeit von PI.