Die AfD hält am Wochenende im sächsischen Riesa ihren Bundesparteitag ab. Dagegen protestieren seit den frühen Samstagmorgenstunden rund 10.000 Linksradikale, die mit mehr als 200 Bussen aus dem gesamten Bundesgebiet angekarrt wurden. Wasserwerfer und Räumungspanzer stehen bereit. Über 3000 Polizisten sind im Einsatz. Riesa erlebt damit den größten Polizeieinsatz der Stadtgeschichte, um den Delegierten des AfD-Parteitages die Wahl von Alice Weidel zur offiziellen Kanzlerkandidatin und die Zustimmung am Wahlprogramm sicher zu ermöglichen. Die Youtuber „Utopia TV“ und „Weichreite“ (Videos unten) berichten von vor Ort.

Like
Beitrag teilen:
 

50 KOMMENTARE

  1. Das linke Schmarotzertum wird mit 200 Bussen aus ganz Deutschland agekarrt. Demogeld und kostenlose Verpflegung gibts on top. Wer zahlt das eigentlich Alles? Na die dummen Sozen- und Gewerkschaftsmitglieder mit ihren Beiträgen.

  2. Bitte die Organisatoren dieser vermeintlichen Demo öffentlich machen damit der Steuerzahler weiß bei wem er sich bedanken kann . Die meisten Bürger können es sehr wohl einordnen wenn linksradikaler Pöbel aus der ganzen Republik heran gekarrt wird um den vom GG vorgesehenen Parteitag der Opposition anzugreifen, die Bilder werden wohl um die Welt gehen . Den Leidtragenden von der AfD wünsche ich viel Kraft Gottes Segen und gutes Gelingen .

  3. Das sind doch die Freunde von Frau Phaser. Die sollen die Demokratie schützen….Hallo ,AfD . Lasst euch unterkriegen. Viel Glück!

  4. Die sogenannten „breiten Bündnisse“, darunter auch reichlich Asylprofiteure. Immer zur Stelle.
    Natürlich wird der überwiegende Teil extra angekarrt und „umsonst“ machen die das auch nicht.
    Maske tragen ist da wieder bei so einigen angesagt, hüstel.
    Und mal schauen, wie viele man mit Regenbogenmützchen entdeckt.
    Was dem Steuerzahler allein wieder das Polizeiaufgebot kostet…

    Trotzdem bleibt es eine krakeelende und teils gewaltaffine Minderheit. Ich hoffe, dass es alle AfDler unversehrt zum Parteitag hin und zurück schaffen. Frau von Storch und andere mußten sich beim letzten Parteitag rennend mit Polizeischutz durch die Büsche schlagen.
    Unglaublich!

  5. DER LINKE GIFTPILZ IST RIESIG
    & ZERSETZT GANZ DEUTSCHLAND

    Die Antidemokraten nennen ihr linksfaschistisches
    Affentheater „Widersetzen-Bündnis“
    +https://taz.de/Geplanter-Protest-gegen-AfD-Parteitag/!6060823/

    8:05 Polizei setzt Gewalt gegen pinken Finger ein

    Lauchhammerstraße: Der pinke Finger bricht durch die Polizeikette durch. Die Polizei setzt Pfefferspray und massive Gewalt ein, es wird viel getreten und gedrückt. Der Finger hat sich am Räumpanzer vorbeigeschoben, wird aber wieder zurückgedrängt. Der Finger besteht aus mehreren Tausend Personen. Polizeiwagen rasen an, Hunde kläffen, circa 7 Polizeipferde sind im Einsatz. (are)
    +https://taz.de/-AfD-Parteitag-in-Riesa-/!6061523/

    Fäsers Lieblingsverein
    Bund der Antifaschistinnen und Antifaschisten
    (VVN-BdA) e. V.
    +https://www.aufstehen-gegen-rassismus.de/impressum

  6. In Wuppertal warben die Mensch_:x*Innen ganz offen mit Infoständen und Plakaten dafür, den AfD-Parteitag im Vorfeld der anstehenden BTW zu stören. Man kommt sich vor wie in einem Irrenhaus.

  7. .
    Wenn der Faschismus wiederkehrt…

    .
    1.) Friedel
    .
    PS
    Foristen hier wissen, wie das berühmte Zitat von Ignazio Silone (1900-1978) geht.
    .

  8. Busunternehmen von Rahden aus Schwanewede wurde auch zum Herankarren beauftragt!

    Wer sind die Auftraggeber und um welche sogenannten Aktivisten handelt es sich dort!

    Warum wurden die Busse nicht im Vorfeld auf ANTIFA Gewalttäter kontrolliert und auf potenzielle Straßenblockierer untersucht.

    Man stelle sich vor ein Rettungswagen muss durch und kann wegen dieses Gesindels was von Deutschem Gewerkschaftsbund, Omas Gegen Rechts, Kirchen und anderen selbsternannten Superdemokraten mobilisiert wurde nicht durchkommen.

  9. .
    Links-extreme, öko-marxistische NGOs
    werden durch Steuergeld, verteilt durch Ampel, finanziert.

    .
    2.) Die „Demonstranten“ bekommen Handgeld; Anreise / Busfahrt ist „for free“.

    3.) Alles powered by ==> alleinerziehender 2-fach-Mutter, die als Krankenschwester
    um 6 Uhr in der Früh im Krankenhaus arbeitet.

    .
    Friedel
    .

  10. .
    SPD Stegner rief 2016 öffentlich dazu auf (ohne juristische Konsequenzen !):
    .

    „Man muß Positionen + Personal der AfD attackieren (sic !), weil sie ewig gestrig sind…“

    = Steilvorlage + Tagesbefehle für SPD- / Grüne-Straßen-Terroristen und Mordbuben.

    .
    1.) Friedel
    .

  11. Ich hoffe die sächsische Polizei ist gut gerüstet für das, was da heute und morgen auf sie zukommen wird. Verweichlichte sog. Berliner De-Eskalations-Stragegien aus der Polizeischule werden gegen den unfassbaren Hass der Sozen, Linken, Anarchisten, Omas-gegen-Rechts und AntiFanten nicht weiterhelfen.
    Zugangskontrollen besonders in den Zügen und auf den Autobahnen aus den Richtungen L-Connewitz, Shithole-Berlin sind unerlässlich.
    Vermutlich wird irgendwann der Knüppel tanzen. Immerhin gibt es schlechtere Standorte für AfD-Veranstaltungen als in deren Hochburg (30% im Stadtrat) Riesa aber die meisten von den GEZ-Medien bereits jetzt glorifizierten „Aktivisten“ kommen wohl nicht aus der Stadt und aus dem Erzgebirge erst recht nicht.
    Mögen alle Teilnehmer und Sicherheitskräfte den Parteitag unbeschadet überstehen und in Eingkeit zusammenstehen.
    Sicherlich werde ich beim ersten Sonnen-Wochenende seit Wochen nicht in der warmen Stube hocken um mir den Bericht des Kassenwarts anzuhören aber eine Zusammenfassung der wichtigsten Passagen wird im Internet (pi, Nius) schon zu finden sein. Anders als bei den Systemparteien wird es wohl keine Sondersendungen bei ARD + ZDF geben lt. deren Teletext.

  12. Die SSozialist*Innen (und *AuSSen) wissen seit ihrem Bestehen, wie sie Aufruhr- und Bürgerkriegsähnliche Zustände, bis zum Terror anzetteln. Man erinnere sich doch nur an die „Rätesoldaten“ der Münchner Räterepublik um die USPD, in deren Dunstkreis auch ein gewisser A. Hitler sein SSozialistisches Rüstzeug erwerben konnte. Diese „Genossen“ verhinderten dann später (nach dem Münchner Putschversuch) auch, daß ihr Kumpel A. Hitler nach Österreich abgeschoben wurde.
    Ab den „68ern“ ging der Terrror dann durch die RAF und ihr Unterstützernetzwerk weiter….
    Der gelungene „Marsch durch die Institutionen“ im Westen, das Wiederaufleben und die Zementierung der umbenannten SED und ihrer Netzwerke in den „Behörden“ nach dem Anschluß der BRD an die „deutsche DEMOKRATISCHE republik“; all diese „Einzelfälle“ genießen wir gerade jetzt in vollen Zügen.

    Der Rest wird Geschichte…… :mrgreen:

  13. Genau wie nach der angeblichen Wannseekonferenz in Potsdam wird dieses dahergelaufene Gelumpe organisiert nach Riesa gekarrt.

    Schätze mal das da wieder viel dreckiges Soros und BlackRock Geld in die dahinter stehenden NGOs und sogenannten zivilgesellschaftlichen Organisationen fließt, um die Politik in Deutschland nach dem Gusto dieser globalen Finanzinvestoren aus den USA bzw. LONDON zu gestalten.

  14. Erinnert an die anti Atom Demos in den 70-80er.
    Brokdorf SH
    Da hat die Polizei die Autobahn gesperrt
    Und die Busse einfach nicht weiter fahren lassen

  15. Ghazawat
    Bei Welt online gab es viele Hinweise durch die Leser
    Die große Schar von Obdachlosen rund um LA machen abends wohl auch gerne ein Lagerfeuer, dann kommt der Wind….
    Plus
    Der linke Gouverneur hat verhindert,
    Das zusätzliche Wasser Leitungen
    Aus anderen Gegenden gebaut wurden, um die dortigen Fischbestände nicht zu gefährden……..
    Wie im Ahrtal und in Spanien, sobald grün Linke an die Macht kommen, wird es für die Bürger gefährlich

  16. zarizyn
    11. Januar 2025 at 10:15

    „Die große Schar von Obdachlosen rund um LA machen abends wohl auch gerne ein Lagerfeuer, dann kommt der Wind….“

    Es ist eigentlich ganz einfach. Eine Selbstentzündung von Wäldern gibt es schließlich nicht. Wie denn auch? Woher soll die Zündtemperatur kommen? Eine Entzündung durch Blitzschlag ist extrem selten und in Kalifornien ausgeschlossen.

    Bleiben also nur menschliches Versagen oder menschliche Absicht.

    Da das nicht mit der Mär vom menschengemachten Klimawandel korreliert, wird natürlich darüber geschwiegen.

    Bei den letzten Bränden wurden zwei Brandstifter aus der Universität zu Langjährigen Haftstrafen verurteilt, die eigentlich nur guten Gewissens auf die Gefahr von Waldbränden hinweisen wollten.

  17. @Nuernberger
    „Bitte die Organisatoren dieser vermeintlichen Demo öffentlich machen damit der Steuerzahler weiß bei wem er sich bedanken kann . Die meisten Bürger können es sehr wohl einordnen wenn linksradikaler Pöbel aus der ganzen Republik heran gekarrt wird um den vom GG vorgesehenen Parteitag der Opposition anzugreifen, …“
    Ein Problem für die AfD ist aber halt, dass es sich bei den Protestierenden eben nicht (fast) nur um „linksradikalen Pöbel“ handelt. Ja, diese vermummten vom „schwarzen Block“ sind auch da und machen Krawall. Aber es sind halt auch die ganz „normalen“ Bürger da. Die älteren Damen von „Omas gegen rechts“, die Gewerkschaftsmitglieder, die Gläubigen aus Kirchengemeinden. Das sind alles andere als „Terroristen“, sondern Menschen die Sorgen und Ängste haben zumindest vor Teilen der Partei und ihrem Programm. Und dass es solche Sorgen und Ängste gibt, ist halt auch hausgemacht von Teilen der AfD und ihren Aussagen.

  18. Bin eben mal draußen rum.
    Sehe nur Asoziale, Jungvolk von SPD u. Grünen, auch Syrer mit dicken rot/rosa- oder grün-haarigen Frauen. Eine überschaubare übel aussehende Meute. Die SPD hat das organisiert, sagte mir ein etwa 25`Jähriger großer Zahnlücke. Gibt wohl auch ein warmes Essen aus der Gulaschkanone, freut er sich. Darum wohl die Ansammlung von Asozialen. Busse aus Dresden, Köln, Cottbus, Duisburg und Berlin mit SPD-Wimpelchen blockieren die Zufahrt zum Parteitag. In einer Ecke sammeln sich SAntifa-Leute, verteilen bemalte Pappschilder mit Hetzparolen gegen die AfD.
    Diese BRD ist nicht mehr normal.

  19. @AggroMom / zum verlinkten Artikel
    Blackrock, JPMorgan, Citigroup, Bank of America, Morgan Stanley, Wells Fargo, Goldman Sachs sind ganz bestimmt keine links-extremen, öko-marxistischen NGOs oder unterstützen bzw. unterstützten diese.

  20. .
    An: zarizyn
    .
    An: AggroMom

    .
    Danke für Eure freundliche Rückmeldung zu meinen Kommentaren.
    .
    Friedel
    .

  21. .
    Alice kann es schaffen (23. Feb.) !
    .

    1.) Mit unserer Hilfe. ==> Multiplikator werden für AfD im eigenen sozialen Umfeld..

    2.) Alle müssen dann auch wirklich zur Wahl gehen am Wahltag. Keine Briefwahl.

    3.) 2021 ließen 25% der Wähler ihr Stimmrecht ungenutzt verfallen. Das darf nicht sein !
    .

    Friedel
    .

  22. @friedel
    „Man muß Positionen + Personal der AfD attackieren (sic !), weil sie ewig gestrig sind…“
    Wobei immer auch der Kontext bei einer Interpretation mit einzubeziehen ist. So kann z.B. der Begriff „attackieren“ laut Duden unter anderem auch die Bedeutung „scharf kritisieren“ haben. Das freie Wörterbuch Wiktionary nennt als eine mögliche Bedeutung „jemanden mit Argumenten unter Druck setzen“.

  23. Ausländer sind in D nicht so schlimm. Da schlimmste sind Zecken im Land, die hier alles zerstören. Sogar alte sind verblödet. Sieht man ja gut bei den Omas gegen rechts.

  24. @ friedel_1830 11. Januar 2025 at 11:05

    Es müssen immer mehr AfD wählen. Nur so kann man etwas erreichen durch ein Stimmgewicht im Bundestag. Aber bei der Wahlauszählung gut beobachten. Wahlbetrug ist sehr wahrscheinlich, denn Altparteien haben Angst. Genau die Angst um Bedeutungsverlust und Verlust der Deutungshoheit. Um Posten und Geld geht es Altparteien auch noch.

  25. Die Polizei in Riesa weigert sich nicht nur, ihre Aufgaben zu erfüllen, sondern macht ganz offensichtlich gemeinsame Sache mit den demokratiefeindlichen Störern mit dem Ziel, die ordnungsgemäße Durchführung des Parteitages zu verhindern. Das liegt nicht unbedingt an den polizeilichen Befehlsempfängern vor Ort, sondern an der inzwischen flächendeckend linksversifften Polizeiführung.
    Man stelle sich vor, (auf)rechte Kräfte würden versuchen, den SPD-Parteitag auf gleiche Art und Weise zu stören. Da kämen mit Sicherheit nicht nur Wasserwerfer zum Einsatz, sondern auch Schußwaffen.
    Deutschland steht kurz vorm Bürgerkrieg.
    Ich hoffe nur, daß Orban rechtzeitig die Grenzen Richtung Westen zumacht, damit wir bereits in Ungarn lebende Deutsche verschont bleiben von den Idioten, die dann auch noch kommen wollen.

  26. @ghazawat
    Meines Wissens wird der Klimawandel von der Wissenschaft nicht primär als Erklärung für „Selbstentzündungen“ bzw. die Entstehung „natürlicher Waldbrände“ gesehen, welche tatsächlich extrem selten sind, sondern als „begünstigender Faktor“ für Häufigkeit, Verlauf und Umfang von Waldbränden. Einen ersten Überblick zu Forschungen und Erkenntnissen hierzu bietet z.B. der „Waldbrand“-Artikel der Wikipedia.

  27. friedel_1830
    11. Januar 2025 at 11:05

    2.) Alle müssen dann auch wirklich zur Wahl gehen am Wahltag. Keine Briefwahl.

    3.) 2021 ließen 25% der Wähler ihr Stimmrecht ungenutzt verfallen. Das darf nicht sein !
    ++++

    In der Tat, mit Briefwahlen kann gefälscht werden.

    Ich könnte z. B. mit einem Wahlzettel meiner stark dementen Mutter fälschen!

    Ob die Nichtwähler Wahlergebnisse stark beeinträchtigen, weiß ich nicht.

    Eventuell würden sich deren Stimmen auf die Parteien genauso verteilen wie bei den übrigen Wählern.

  28. .
    Haremhab
    .

    An: Haremhab 11. Januar 2025 at 11:27 h
    .

    ( @ friedel_1830 11. Januar 2025 at 11:05

    (… Aber bei der Wahlauszählung gut beobachten. Wahlbetrug ist sehr wahrscheinlich, denn Altparteien haben Angst….)
    .
    _________________________
    .
    War bei zwei NRW-Lt-Wahlen (2017 + 2022) und zwei Bt-Wahlen (2017 + 2021)

    als „Wahlbeobachter“ der Stimmauszählung in „meinem“ Wahllokal dabei
    = NWR-Großstadt (Innenstadt).

    Lief alles sauber, Wahlleiter dort mit seinem Team: sehr freundlich / transparent.
    .

    Friedel
    .

  29. @friedel
    „Lief alles sauber, …“

    Deckt sich mit meinen Erfahrungen. Bislang gibt es keinerlei Hinweise zu möglichem Wahlbetrug bei überregionalen deutschen Wahlen und auch nicht dafür, dass solche zu erwarten wären. Von daher unverständlich, wie Haremhab zu der Einschätzung kommt, Wahlbetrug sei „sehr wahrscheinlich“?

  30. … rund 10.000 Linksradikale, die mit mehr als 200 Bussen aus dem gesamten Bundesgebiet angekarrt wurden.
    ***
    Wer hat das organisiert und wer bezahlt das alles?

  31. ANTIFA + MIGRANTIFA = FASCHOFA

    Ich hoffe, daß die einfältigen Schwachmaten, aus
    den Kirchenkreisen, von ihren anarchistischen
    Mitstreitern einiges abbekommen werden:
    durch Gerangel u. deren Rücksichtslosigkeit.
    Damit sie erfahren, mit was für einem erzlinken
    Bodensatz sie mitgegangen sind.

  32. Hans Sendel 11. Januar 2025 at 12:36

    „Von daher unverständlich, wie Haremhab zu der Einschätzung kommt, Wahlbetrug sei „sehr wahrscheinlich“?“

    Kommt drauf an, wie man Wahlbetrug definiert. Fallen nur das „kreative Auszählen“ oder auch die Lügen und manipulative Propaganda der Dressuranstalten darunter?

  33. Fischelner 11. Januar 2025 at 12:46

    „Wer hat das organisiert und wer bezahlt das alles?“

    „SpD“, Grüzis, Gewerkeschaften (jedenfalls den Fahnen nach) und über 100 linke NGOs.

  34. @ Fischelner 11. Januar 2025 at 12:46

    Grüne, SPD, Gewerkschaften,
    Die Linke aus dem SED-Vermögen,
    die kinderlosen Petra Pau u. Claudia
    Roth aus ihrem jahrelangen Salär
    vom Bundestag, das linke Campact,
    Lisa Paus aus dem Steuersäckel
    @ Antifa u. Falken usw. Vielleicht
    spenden auch Böhmermann u. Reschke.

    Reschke gestern in Nazibraun mit
    angeschnittenem Nietenhalsband an
    der Bluse, Stil: Rentnerin geht
    zum Seniorentanz.
    https://www.turi2.de/aktuell/vidoe-tipp-reschke-fernsehen-analysiert-machtfuelle-von-elon-musk/

    https://www.ardmediathek.de/video/reschke-fernsehen/president-elon-musk-reich-rechts-radikal/das-erste/Y3JpZDovL2Rhc2Vyc3RlLm5kci5kZS80ODY3XzIwMjUtMDEtMDktMjMtMzU

  35. Der Spot eben ( 13:11 Uhr ) für die AfD war ja richtig geil.
    Weiß jemand, wo man sich den herunterladen kann?

  36. Das rote Schweinsgesindel zündelt u. wirft mit Pflastersteinen auf AfD-Mitglieder. Mehrere Fahrzeuge von AfD-Mitgliedern sind schwer beschädigt. Absperrungen sind niedergerissen oder werden als Wurfgeschosse benutzt. Polizei lässt gewähren, kaum Gegenwehr von Polizisten, SAntifa-Schläger prügeln sich mit Zivilschützern am Eingang zum Parteitagsgebäude. Unglaublich das Verhalten der Polizei, ganze Einheiten ziehen sich zurück.

  37. @Der boese Wolf:
    „Kommt drauf an, wie man Wahlbetrug definiert. Fallen nur das „kreative Auszählen“ oder auch die Lügen und manipulative Propaganda der Dressuranstalten darunter?“

    Hierzu gibt es gängige Definitionen:
    „Bei Wahlfälschungen im engeren Sinne werden die geltenden Regeln verletzt, um das gewünschte Ergebnis zu erreichen.“ => Also das, was Sie wohl mit „kreativem Auszählen“ meinen. Hierfür gab es bei bisherigen deutschen Wahlen keinerlei Hinweise und auch nicht darauf, dass dies bei zukünftigen Wahlen zu erwarten sei.
    „Daneben gibt es eine Reihe von Methoden unzulässiger Wahlbeeinflussung.“ => Hierfür gibt es in der Tat zumindest Indizien, wie ja auch aktuell breit diskutiert wird.

  38. Hans Sendel 11. Januar 2025 at 13:18

    „Also das, was Sie wohl mit „kreativem Auszählen“ meinen. Hierfür gab es bei bisherigen deutschen Wahlen keinerlei Hinweise“

    Zumindest in einigen Berliner Bezirken musste deswegen schon mal eine Wahl wiederholt werden.
    Quellen müsste ich allerdings auch erst mal wieder googeln.

  39. .
    Hans Sendel
    .

    An: Hans Sendel 11. Januar 2025 at 11:14 h
    .

    ( @friedel
    „Man muß Positionen + Personal der AfD attackieren (sic !), weil sie ewig gestrig sind…“
    Wobei immer auch der Kontext bei einer Interpretation mit einzubeziehen ist. So kann z.B. der Begriff „attackieren“ laut Duden unter anderem auch die Bedeutung „scharf kritisieren“ haben. Das freie Wörterbuch Wiktionary nennt als eine mögliche Bedeutung „jemanden mit Argumenten unter Druck setzen“. )
    .
    __________________
    .
    Sie haben recht mit dem Kontext,

    der Tweet von Stegner Mai 2016 läßt jedoch nur eine einzige Interpretation zu,
    weil „Positionen attackieren“ vorangestellt ist. Dann kommt „Personal attackieren“.

    Hier der Original-Tweet (Internet vergißt nix):

    Ralf Stegner MdB
    @Ralf_Stegner

    „Fakt bleibt, man muss Positionen und Personal der Rechtspopulisten attackieren, weil sie gestrig, intolerant, rechtsaußen und gefährlich sind !“

    Translate post
    9:33 AM · May 8, 2016

    .

    Friedel
    .

Die Kommentare zu den Beiträgen geben nicht die Meinung des PI-Teams wieder. Wir behalten uns vor, sie zu kürzen oder zu löschen. Das betrifft auch Kommentare, die zu sehr vom Thema der Beiträge abweichen (OT). Kommentatoren, die gegen unsere Policy verstoßen werden gesperrt oder unter Moderation gestellt. Wir bitten unsere Leser, entsprechende Kommentare dem PI-Team zu melden. Kommentare, die mehr als zwei Links enthalten, gehen automatisch in die Moderation. Unterstützen Sie die Arbeit von PI.