Der Aufschrei der zwangsempörten Öffentlichkeit ist geradezu köstlich: Mit seiner Plattform X füllt Elon Musk eine Lücke, die die bundesdeutschen Medien bewusst geschaffen haben, um die AfD auszugrenzen.

Denn wenn die größte (und mittlerweile wohl einzige) parlamentarische Opposition in ARD, Spiegel und Co. nicht gerade diskreditiert wird, hält man sie bewusst aus allem heraus. Immerhin ist ja bald Bundestagswahl.

Auf X dagegen kann sich weiterhin jeder am öffentlichen Diskurs beteiligen, auch die AfD und ihre Unterstützer. Und das stinkt dem Establishment.

Dr. Christoph Berndt, Fraktionschef der AfD im Landtag Brandenburg, analysiert den derzeitigen Affentanz um das für Donnerstag geplante Interview zwischen Musk und AfD-Kanzlerkandidatin Alice Weidel auf X, das wohl sämtliche Zuschauerrekorde brechen wird.

Like
Beitrag teilen:
 

27 KOMMENTARE

  1. Die grünen Medien haben gewaltige Angst vor anderen Meinungen. Mit Meinungsfreiheit haben die es eben nicht.

  2. Es bewegt sich was…..

    .

    „AfD legt in Umfrage deutlich zu, SPD stürzt ab

    08.20 Uhr: Eine neue Wahlumfrage des Meinungsforschungsinstituts YouGov dürfte die AfD freuen. Sie legt um zwei Prozent zu und landet bei 21 Prozent. Der beste Wert seit Januar 2024. Wenn am nächsten Sonntag Bundestagswahl wäre, wäre die Union laut YouGov weiter die stärkste Kraft und kommt auf 29 Prozent. Das ist ein Prozentpunkt weniger als im Dezember. CDU/CSU notieren damit so niedrig wie zuletzt im Juni 2024. Verlierer der Umfrage ist allerdings die SPD mit 16 Prozent, sie verliert im Vergleich zum Vormonat satte zwei Prozent und liegt damit drei Prozentpunkte vor den Grünen, die ihrerseits ebenfalls einen Punkt verlieren und nun bei 13 Prozent stehen.

    Bei den kleineren Parteien landet das BSW mit 6 Prozent (im Dezember 2024: 7 Prozent) vor der FDP mit 5 Prozent (im Dezember 2024: 4 Prozent). Die Linke liegt mit 3 Prozent weiterhin klar unter der Fünf-Prozent-Hürde (keine Veränderung zu Dezember 2024). Rund 6 Prozent würden eine sonstige Partei wählen (keine Veränderung zu Dezember 2024).

    Für die Yougov-Umfrage wurden vom 3. bis 6. Januar insgesamt 2246 Wahlberechtigte in einem Online-Panel befragt, 1908 Personen machten dabei auch Angaben zu ihrer Wahlabsicht.“
    Focus

  3. Der AfD-Fraktionsvorsitzende hat aus meiner Sicht die „geifernden“ Pressevertreter richtig in die Schranken gewiesen. Das hat diese nicht dazu gebracht, darüber zu berichten.

  4. Bin beruflich viel unterwegs, privat etwas Einsicht in (nah-fern-)östliche Strukturen die allesamt eigentlich gar nicht zu uns passen.
    Wenn jemand denkt es geht aufwärts ab Februar kann ich Ihn beruhigen. Das Einzige das erkennbar ist : so kurz vor einem Bürgerkrieg wie zur Zeit waren wir noch nie!

  5. Die „regierungsamtlichen“ Hasser und Hetzer hyperventilieren und überziehen die Bevölkerung mit ihrer Brandstiftung, die verbreitet zu haben sie natürlich ihrem Angstgegner unterschieben. Die Sender überschlagen sich wegen der Vorgänge vor lauter Wut und erfinden eine Nazigeschichte nach der anderen. Es nützt nichts: entweder wir haben eine – lediglich von den Regeln der Sitte und des Anstandes begrenzte – Meinungsfreiheit, zu der auch eine ebensolche Pressefreiheit gehört, dann haben wir demokratische Verhältnisse, oder wir haben beides nicht.

    Sie haben sich längst selbst entlarvt. Das, was sie „Fakten“ nennen, sind Fälschungen, mit denen sie Massen belehren, und das, was sie „Kontrolle“ nennen, ist Zensur. Die Gesetze, die sie herzu erlassen haben, sind samt und sonders für den verfassungswidrigen und gesetzlosen Müll. Ihre brüchig gewordene Brandmauer ist ein Relikt aus der Stalinzeit. Wenn Volksverhetzer andere der Volksverhetzung zeihen, um sie wegen Kinkerlitzchen – sie haben doch tatsächlich „dumm“ gesagt und „Majestät Abgeordneten“ nicht standesgemäß gehuldigt – mit Hausbesuchen zu überziehen, in denen sie nicht finden, wonach auch nicht zu suchen war, dann sind das klare Anzeichen einer ziemlich feudalen Diktatur.

  6. Im Übrigen warte ich noch auf die neueste Räuberpistole aus dem Hause Correctiv. Es ist dort verdächtig still geworden in der letzten Zeit. Auch das Märchen vom Magdeburger Jihadisten „Dr. Google“, den ein mit linksextremem Seilschaften liierter und auch sonst negativ aufgefallener Herr Kramer („VS“ Thüringen) uns als „AfD-Sympathisanten“ hat verkaufen wollen, scheint wohl nicht wie gewünscht Verbreitung gefunden zu haben.

  7. So lustig und unterhaltsam das ja alles ist (und os gut es tut) ich muß dich wieder mal auf Folgendes hinweisen (weil ich das alles nicht wirklich verstehe)-

    – Trump fordert 5 % für die Rüstung. Was soll das? Gegen wen wil er Krieg mit der Nato führen?

    – Facebook schafft die Faktenchecker ab

    – Die 6 größten US-Banken steigen aus den Klimawahn aus, d. h. sie dürfen auch wieder fossile Projekte finanzieren.

    – Trump will Kanada, Panama und Grönland einverleiben und den Golf vo0n Mexico umbenennen

    – Musk legt sich insbesondere mit den Briten an, mit der BRD sowieso

    Ich will das nicht bewerten, sondern nur zur Kenntnis bringen. Vielleicht kann das alles jemand bewerten und auch mögliche Widersprüche lösen.

    Ich wollte es nur gesagt haben, wenn es sich dereinst so auflösen wird, wie ich es momentan interpretiere.

  8. Elon Musk darf gern Unternehmer in Deutschland sein, 12 500 Arbeitsplätze in Brandenburg schaffen, aber ein Wort mitzureden, was aus Politik und Wirtschaft Deutschland werden sollte, welche Partei er dazu geeignet findet, das hat er nicht.

    Tesla in Grünheide
    Vor fünf Jahren kündigte Elon Musk eine Fabrik „im Raum Berlin“ an
    Di 12.11.24 | 18:43 Uhr | Von Martin Krauß und Tony Schönberg
    https://www.rbb24.de/wirtschaft/thema/tesla/beitraege/tesla-gruenheide-musk-wirtschaft-entwicklung-chronologie.html

    5 Jahre, 12.500 Mitarbeiter, 5.000 Autos die Woche
    Zumindest aus wirtschaftlicher Sicht kann sich die Bilanz in Grünheide fünf Jahre nach der Ankündigung durchaus sehen lassen, sagt Werksleiter André Thierig. „Wichtig ist unterm Strich: hier ist eine der größten Industrieansiedlungen Europas in Ostbrandenburg geschehen und hat letztlich auch dazu beigetragen, dass Brandenburg als Flächenbundesland das größte Wirtschaftswachstum der letzten Jahre hatte. Darauf können wir gemeinsam stolz sein.“

  9. Christoph Berndt, ein wahrer Patriot der erste Stunde in der AfD.

    Ja, man muss es immer wieder betonen, wir leben im links/grünen Faschismus. Eine äußerst perverse Form aus Totalitarismus u. Unterdrückung. Eine Bande einfachster ungebildeter Fanatiker aus Kommunisten u. linken RAF-Sympathisanten hat sich seit Merkels Machtergreifung die BRD zur Beute gemacht. Ganz nach den Vorgaben der Sozialistischen Internationale haben sich faktisch alle BRD-Blockparteien diesen Direktiven angepasst u. untergeordnet. Wir wissen, dass selbst Strauß´ens CSU von linken Ideologen unterwandert ist. Darum ist es auch ein Faktum, wenn der Medien-Komplex im Linksstaat BRD von SPD und Bündnis90 Die Grünen kontrolliert u. instruiert wird. Nichts schmerzt diesen linken Machern mehr, als eine freie Presse, eine offene Meinungsdebatte oder der Aufstand des freien Wortes auf der Straße. Wir müssen jetzt sehr genau darauf achten, wer demnächst von der linken Staatsmacht Besuch bekommt, wer eingesperrt wird u. wer möglicherweise gar auf Nimmerwiedersehen verschwindet. Das linke Kartell windet sich im Todeskampf, das links/grüne System rotiert – nun gehen diese Leute bis auf das Äußerste, um sich u. ihre Beute hinüberrüber zuretten. Die nächsten 2 bis 3 Wochen werden hochinteressant. Der Linksstaat bereitet ein AfD-Verbot nun in Windeseile vor, alle Freidenker u. Gegner von Kommunismus u. Linksstaat stehen im Fokus von BRD-Staatsorganen u. Links-Regierung. Fakt ist, Frau Faeser könnte noch heute zum Äußersten greifen, die AfD verbieten u. Gerichtsverfahren gegen Oppositionelle anordnen. Sie weiß aber auch, so eine Maßnahme wäre eine Kriegserklärung gegen das Deutsche Volk.

  10. @INGRES 8. Januar 2025 at 10:15

    Darf ich?

    – Donald Trump will die US-Rüstungsindustrie nicht gegen sich aufbringen
    – Marc Zuckerberg weiß, dass sonst keiner mehr auf Facebook postet
    – Die 6 größten Banken wissen, dass sie sonst nicht die 6 größten bleiben.
    – Donald Trump provoziert Kanada, mit Progressisten wie Justin Trudeau Schluß zu machen, Zusammenarbeit USA-Dänemark in Sachen Grönland zu beginnen bzw. zu verstärken (win-win), und dem Golf einen Namen zu geben, der zutrifft: Amerika.
    – Elon Musk hat Geschäftsinteressen im UK und in der BRD, deren Politik diesen Interessen zuwider laufen.

  11. Tom62 8. Januar 2025 at 10:29
    @ Haremhab 8. Januar 2025 at 09:18

    ‘Slaves Don’t Fight’: AfD’s Weidel Speaks Exclusively to The American Conservative
    https://www.theamericanconservative.com/slaves-dont-fight-afds-weidel-on-germanys-future/

    Stefan Schubertfragt, wie das wohl bei Donald Trump ankommt.

    Ich vermute, daß es ihm besser paßt, mit selbstbewußten Politikern zu verhandeln, die die Interessen ihres Landes vertreten, als mit Ar$chkriechern, bei denen man nie weiß, woran man mit ihnen ist. Und ich meine, daß ein starkes, verläßliches Deutschland in er EU im ebenfalls besser paßt. Man sieht doch jetzt, da Deutschland in der Talsohle dümpelt, wie Frankreichs Emmanuel Macron sich aufspielt als Führer „Europas“.

  12. Einschränkung der Meinungsfreiheit stimmt schon. Aber eigentlich ist es noch schlimmer. Die Zensur setzt schon vorher an. Zensiert wird der freie Informationsfluss. Zensiert wird der Zugang zu Informationsquellen. Das Geschwalle von der Beeinflussung der Wahlergebnisse von außen erinnert an die SED-Diktatur. Anfang der 1960-er wurden in der DDR auf den Hausdächern die Antennen mit Westausrichtung gekappt, um die Informationsquellen auszuschalten, die von den Genossen nicht kontrolliert werden konnten. Die SED teilte Einflüsse in „zulässig“ und „unzulässig“ ein. Nur der eigene Einfluss der Genossen war legitim. Auch für die Nazis waren freie Informationsquellen ein Graus. Feindsender nannten die das. Elon Musk ist heute die Westantenne auf dem Dach. Elon Musk ist heute der Feindsender.

  13. Unsere Vorzeigedemokraten von der Brüsseler Sowjetrepublik „EU“ wollen „X“ abschalten, jedenfalls „Maßnahmen“ ergreifen. Man wünscht keine freie Berichterstattung und auch keinen freien Meinungsaustausch. „X“ sei „systemisches Risiko“. Interessant. Aber was will man von Leuten erwarten, die demokratische Wahlen praktisch abschaffen wollen (siehe Rumänien und andere)

    https://www.youtube.com/watch?v=pIOPJmffse

    Man hat sich selten besser entlarvt.

  14. AFD Mitgliedern jetzt unbedingt Jagdscheine und Waffenbesitzkarten entziehen!

    Immer öfter Tauschen sie ihre Klingen gegen Schusswaffen.

    Sharia-Shooter versucht Hinrichtung auf offener Straße!

    25jäjriger in Bremen auf offener Straße niedergeschossen!

    Bremen das Sao Paulo an der Weser!

    https://youtu.be/fZJUKixyeXM?si=fNBKzojWhVZIQnkk

  15. Goldfischteich 8. Januar 2025 at 10:35
    @INGRES 8. Januar 2025 at 10:15

    Darf ich?

    ————————
    Aber natürlich, nur durch Diskussion erweitert man sein Urteil. Ich werde auch darauf antworten, aber im Moment kann ich nicht, weil ich erst mal was essen muß, sonst kann ich nicht denken.

  16. honigamsel 8. Januar 2025 at 10:27

    Fakt ist, Frau Faeser könnte noch heute zum Äußersten greifen, die AfD verbieten u. Gerichtsverfahren gegen Oppositionelle anordnen. Sie weiß aber auch, so eine Maßnahme wäre eine Kriegserklärung gegen das Deutsche Volk.
    ———————————
    Ich weiß nicht, ob die das weiß.
    Diese Kommunisten sind sowas von sich selbst überzeugt, daß sie ihr Tun doch für das einzig Richtige halten.
    Andere Meinung – nicht zulässig.
    Einsicht, falsch zu liegen – Null.

  17. Links-Kommunistischer CDU Außenseiter Daniel Günther völlig neben sich!

    Er kann nur plumpe Hetze und Menschen mit anderer Meinung mit Nazidreck besudeln.

    Ein bisschen wie Heiko Maas, der Kleine!

    Merkel Knecht Daniel Günther CDU mit seinen dreisten Lügen und abseitigen Vorstellungen die schädlich für das ganze Deutsche Volk sind!

    https://youtu.be/XfdfTVvV1vg?si=tPHlSiRtnqce7lIf

  18. Aktuell sei nicht geplant, daß Faktenchecker
    in der EU wegfallen. Vorerst nur USA, danach
    wolle sich Meta mit den Vorgaben der EU
    beschäftigen.

  19. Goldfischteich 8. Januar 2025 at 10:35

    Nun ja, ich sehe die einzelnen Punkte nicht einzeln, sondern im Gesamtpaket und vor allem von den 5% Rüstungsausgaben her.

    Da sehe ich es als Gesamtpaket zur beschleunigten Zerstörung Europas, wobei Europa natürlich selbst mit von der Partie ist.
    5% für die Rüstung um den Rüstunsgfirmen zu gefallen müßte ja auf PI ein no go sein. Aber es wäre natürlich (wenn auch nicht mehr notwendiger) zusätzlicher Sargnagel für Europa und stimmt mit Habecks Ansichten überein.
    Sieht man die 5% Rüstungsausgaben als Ausgangspunkt an, dann ist die Wiederherstellung der Meinungsfreiheit (das ist ja positiv) in gewissen Weise ein Fremdkörper, sonst hätte ich es ja nicht aufgenommen.

    Aber dieser Fremdkörper ist nicht unbedingt einer, denn nur eine freie Gesellschaft prosperiert. Und wenn die USA frei sind, aber Europa immer unfreier wird, ist es kein Konkurrent mehr. Für niemand mehr.
    Auch gewinnen die USA klare Vorteile um Europa zu eliminieren, wenn eben der Klimawahn nicht mehr gefördert wird. Übrigens etwas, worauf Ernst Wolff schon lange vor der US-Wahl hingewiesen hat. Er sagte, dass Black-Rock sich von dieser Agenda verabschiede, insbesondere auch von VW und sich stattdessen der chinesischen E-Auto Industrie zuwende.
    Musk und Trump mögen gute Menschen sein, aber das nutzt uns nichts, wenn Europa zusätzlich abgewickelt wird.

    Ich weiß nicht, ob man die Briten gegen die EU eindeutig auf die Seite der USA ziehen will. Und Musks Verhalten gegenüber der EU ist unter meiner Interpretation auch nicht widerspruchsfrei. Deshalb steige ich ja nicht ganz durch.

    (Golf, Panama, Grönland, Kanada sind eventuell nur Randerscheinugnen ohne Bedeutung).

  20. Was Facebook etc. betrifft, sollte es leicht möglich sein, sich unter Verwendung von VPN im US-Zweig anzumelden, um die EU-Zensur zu umgehen.

  21. An honigamsel 10:27

    Zu Verbot der AFD:

    Die AFD müsste sicherheitshalber eine zweite unauffällige Kleinstpartei (anonym) gründen.
    Irgend etwas mit christlich, oder Tierschutz im Parteinamen, die dann unter sonstige laufen würden.

    Wenn dann die AFD kurz vor den Wahlen verboten würde, könnten wir alle diese Kleinstpartei zur NEO-AFD wählen.

    Die korrupten Altparteien würden dann doof aus der Wäsche kucken.

  22. Labormediziner Dr. Christoph Berndt,
    Brandenburg. Pro Musk, also pro Tesla-E-Autos?
    +https://de.wikipedia.org/wiki/Hans-Christoph_Berndt

    „Hans-Christoph Berndt (AfD)
    Der Fraktionsvorsitzende verurteilt den Krieg Russlands gegen die Ukraine. Er äußert Zweifel an einer Lösung des Konflikts auf dem Schlachtfeld und bringt eine Verhandlungslösung ins Spiel. Verhandeln bedeute, Kompromisse zu machen. Berndt wirbt außerdem für den Entschließungsantrag seiner Fraktion, der sich auf die Initiative ‚Manifest für den Frieden‘ von Sarah Wagenknecht und Alice Schwarzer bezieht.“
    (Stand vom 24.02.2023, rbb-online.de)

    Wenn es ein Musk-Werk in Brandenburg,
    statt E-Auto-Produktion, eines mit
    Kriegswaffen-/Atomwaffenherstellung
    wäre u. in dieser Kriegsindustrie
    12.000 Ossis, Wessis, Fremde arbeiteten,
    wäre Berndt dann auch noch Musk-Fan?

    Im Tesla-Werk in Grünheide (Oder-Spree) arbeiten nach Unternehmensangaben Menschen aus 150 verschiedenen Nationen. Die Vielfältigkeit habe sich in den letzten zwei Jahren von 50 auf 150 Herkunftsnationen erhöht, sagte Betriebsrats-Vorsitzende Michaela Schmitz dem rbb. Die meisten Mitarbeiter würden dabei aus Deutschland, der Türkei, Polen, Syrien und Indien stammen.

    WIEVIELE DEUTSCHE SIND DORT
    BESCHÄFTIGT? 400 will er entlassen?
    Nur Deutsche oder auch Fremdlinge?

    Tesla beschäftigt in Grünheide Menschen
    aus 150 Nationen, Fr 16.08.24

    Portugiesin Maria Gago de Silva. „Hier ist es wirklich
    global. Insbesondere in meinem Team – da
    gibt es gerade mal ➡ zwei Deutsche. Jeder
    andere ist von woanders – Latein-Amerika,
    in einem Fall China, Indien“ … in Portugal und
    Großbritannien, bei denen sie Teams mit
    heterogenen Herkunftsländern vermisst hätte.

    Auch David Mukabane, der aus Kenia nach
    Deutschland kam, sei von der Teamarbeit begeistert

    Selbst für 15 Gehörlose, die Tesla beschäftige: „Ich finde es super, es gibt nichts Negatives, nichts Schlechtes. Es sind alle aufgeschlossen, kommunikationsfreundlich. Ich konzentriere mich auf meine Arbeit, und jeder andere macht das auch“, gab Yevhen Krasnikov (UKRAINER?) in Gebärdensprache zu verstehen. DÜRFEN AUCH RUSSEN BEI MUSK ARBEITEN ODER SIND RUSSEN VERBOTEN?

    Ein weiterer Aspekt, der für die Teamzusammensetzung spräche, sei das Alter, sagte Betriebsrats-Vorsitzende Schmitz: „Wir sind eine sehr junge Belegschaft.
    https://www.rbb24.de/wirtschaft/beitrag/2024/08/mitarbeiter-tesla-gruenheide-150-nationalitaeten-fabrik.html

    Woher bekommt Musk seine Zutaten für
    die E-Motoren bzw. Batterien? Aus der
    Ukraine oder von afr. Kindern aus der
    afr. Erde mit bloßen Händen geschürft?

    Weshalb wertet Musk die AfD auf u. nicht
    die FPÖ oder die LePen-Partei RN/FN?
    (Meloni hat er ja schon im Sack.)

    Weshalb wertet Musk eine Lesbe mit
    Lesbenfrau u. Samenspenderbuben
    von der Bossard, der Aktivistin für
    „Ehe für alle“ auf?

    Will Musk die AfD von der Rußlandliebe
    abbringen u. zur US-Affenliebe hinführen?
    Was meint eigentl. Bystron zu Musk-Weidel?

    Will Musk für 5% für die Nato oder überhaupt
    pro Nato bei der AfD werben?

    Will Musk die AfD spalten oder zerschlagen?
    Werden jetzt die Rußlandfreund aus der
    AfD austreten?

    Wird Musk endlich der Ukraine u.
    dem US-Militär Starlink abdrehen?

    Was sagt eigentl. Weidels Adlatus Chrupalla
    zu Weidels Kaffeekränzchen mit Musk? Hat
    er einen Maulkorb von ihr bekommen? Oder
    nickt er wiedermal alles ab, was sie vorgibt?
    https://de.wikipedia.org/wiki/Tino_Chrupalla#Au%C3%9Fenpolitik_und_Russlandn%C3%A4he

    GIBT ES ÜBERHAUPT WAS, WAS ICH
    AN MUSK-WEIDEL POSITIV FINDE?
    😐
    Nichts, außer daß sich der Mainstream aufregt!

Die Kommentare zu den Beiträgen geben nicht die Meinung des PI-Teams wieder. Wir behalten uns vor, sie zu kürzen oder zu löschen. Das betrifft auch Kommentare, die zu sehr vom Thema der Beiträge abweichen (OT). Kommentatoren, die gegen unsere Policy verstoßen werden gesperrt oder unter Moderation gestellt. Wir bitten unsere Leser, entsprechende Kommentare dem PI-Team zu melden. Kommentare, die mehr als zwei Links enthalten, gehen automatisch in die Moderation. Unterstützen Sie die Arbeit von PI.