Seine Standhaftigkeit scheint sich zu lohnen: FPÖ-Chef Herbert Kickl steht kurz vor seiner ersten Kanzlerschaft.
Seine Standhaftigkeit scheint sich zu lohnen: FPÖ-Chef Herbert Kickl steht kurz vor seiner ersten Kanzlerschaft.

Von der FPÖ kann die AfD nur lernen: Der klare Kurs von Herbert Kickl zahlt sich aus! Wie in Thüringen die AfD wurde die FPÖ bei den Nationalratswahlen stärkste Kraft, »darf« aber nicht regieren. Denn Bundespräsident Van der Bellen wollte Kickl nicht mit der Regierungsbildung beauftragen. Stattdessen sollte Nehammer von der ÖVP (also gewissermaßen der österreichische »Mario Voigt«) mit der SPÖ und den linksliberalen Neos eine Art Alpen-Ampel (man nannte es »Zuckerlkoalition«) auf die Beine stellen.

Die Koalitionsverhandlungen sind nun geplatzt, Nehammer trat als ÖVP-Chef zurück. Die Aussicht auf Neuwahlen treibt den Kartellparteien Schweißperlen auf die Stirn: Während dieser Hängepartie legte die FPÖ in den Umfragen noch einmal ordentlich zu. Je nach Umfrageinstitut würden 35 Prozent oder 37 Prozent der Österreicher nun unsere Schwesterpartei wählen. Das wäre ein Vorsprung von über 15 Prozent gegenüber der zweitplatzierten ÖVP. Die »Brandmauer« ist Teil einer Sackgasse, in der die ÖVP vor sich hin schrumpft.

Diese historischen Höchstwerte für die FPÖ verdankt die Partei der konsequenten Führung von Herbert Kickl, der sich nicht bei den Verantwortlichen einer schlechten Politik anbiedert, sondern sie zwingt, an sich selbst zu scheitern. Um so wichtiger ist es, daß die AfD nicht die Fehler der FPÖ wiederholt und standhaft bleibt gegenüber jeder Versuchung, sich selbst für eine vergiftete Machtoption als Juniorpartner zu verzwergen. Die FPÖ hat aus den bitteren Erfahrungen der tödlichen Umarmung in der kurzen Kurz-Regierungsbeteiligung gelernt.


(Gefunden auf dem Telegram-Kanal von Björn Höcke)

Like
Beitrag teilen:
 

69 KOMMENTARE

  1. Hallo Friedel,
    großdeutsche Lösung das hatten wir leider schon Mal. Was daraus geworden ist weiß jeder.
    Kooperative Zusammenarbeit sehr gerne.

  2. Ich plädiere für eine großdeutsche Lösung unter Kanzler Kickl.

    xxxxx

    Deutschland teilen

    Nord € woke links 570 Geschlechter, alle Asylanten Hauptstadt Berlin

    Süd Sfr. Patrioten mit Teil von Österreich Zusammenschluss zu „Schweiz Nord“, das wäre ein Paradies auf Ersten.

  3. Van der Bellen ist doch Grüner? Jetzt muss der die FPÖ mit der Regierungsbildung beauftragen und die Konservativen sind Juniorpartner! Österreich ist zweifellos weiter als Schland!

  4. friedel_1830 5. Januar 2025 at 19:04
    ================
    die idee kam mir auch schon mal
    wir schließen uns österreich an

  5. wenn die afd eine koaltion eingeht, dann nur als kanzlerpartei ! (NICHT als kleiner koalitionpartner)

  6. friedel_1830 5. Januar 2025 at 19:04

    .
    Ich plädiere für eine großdeutsche Lösung unter Kanzler Kickl.

    .
    1.) Friedel
    ———————————
    Deutschland in den Grenzen von 1232 (:

  7. Viele kleine deutsche Staaten in der EU würden Berlin aushebeln und zu einem Demokratischen Europa führen, aber der Berliner Zentralismus führt zu einer großen Machtkonzentration bei den falschen Leuten. Deutsch ist die meist gesprochene Sprache in der EU aber nur über 2 Staaten vertreten. Gäbe es 10 deutsche Staaten würde dies anders aussehen. Die meisten Staaten in der EU und der Welt sind kleiner als 15Mio Einwohner. Es würden aber sofort die Kosten für die Bundesregierung wegfallen.

  8. ike 5. Januar 2025 at 19:38
    =====
    vielleicht wird ja nun eine brandmauer gegen musk gebaut…

    auf jeden fall hetzt „der spiegel“ schon mal gegen ihn

  9. Dem kann man nur zustimmen! Kickl ist die Nr. 1 aufrechter Politiker im deutschsprachigem Raum. An dem können sich alle AfDler ein Beispiel nehmen. Am Ehesten kommt tatsächlich Höcke da noch ran.

  10. jodikons 5. Januar 2025 at 19:41

    „Jetzt will die FPÖ mit dem Rechtspopulisten Kickl reden“

    „Rechts“ in all seinen Ausformulierungen – ob extrem, populistisch, usw. – ist längst eine Auszeichnung, eine Auszeichnung extrem aufrechten Charakters und klaren Verstandes, extrem für Freiheit, Demokratie und Rechtsstaatlichkeit, im extremen Gegensatz zu links.
    Für diese Auszeichnung kann und sollte man sich bei den Propaganda- & Dressuranstalten ruhig herzlich bedanken. Dann drehen sie durch.

  11. Kickl hat das Zeug zum kanzler. Passend zu seiner nächsten Amtskollegin Alice Weidel als Kanzlerin.

  12. FPÖ-Chef Herbert Kickl äußerte sich vor wenigen Minuten via Facebook zur turbulenten politischen Situation in Österreich, u.a.:

    „Ich kann Euch allen versichern, dass die Maßgabe für jeden weiteren Schritt neben den bekannten inhaltlichen Schwerpunktsetzungen der FPÖ die Faktoren Ehrlichkeit, Klarheit, Berechenbarkeit, Stabilität und Glaubwürdigkeit sein werden.“

    https://report24.news/regierungsbildung-in-oesterreich-jetzt-spricht-herbert-kickl/

  13. Jetzt wird klar, warum man schon die Wahl des Bundespräsidenten van der Bellen(NATO-Bello „… Ich habe nie etwas schlechtes gegen die NATO gesagt“) so lange manipuliert hatte, bis er auf seinen Posten saß. Er kann jetzt die Sache verzögern oder einfach nichts tun (eine Schachtel nach der nächsten rauchen).

    Meine Einschätzung nach waren die komisch-falschen Briefwahlumschläge schon eine der üblichen Methoden von CIA und NATO-Untergrund. Die rumänische Methode gibt es schon seit dem Einmarsch der USA auf dem europäischen Kontinent

  14. Wir brauchen endlich starke Rechte Regierungen die die Drogen mit denen vor allem unsere Jugend kaputt gemacht wird aus unserem Land entfernt!

    Wir brauchen rechte Regierungen die dafür sorgen, dass Drogendealer Höchststrafen erhalten und auch die Möglichkeit zu deren Ausbürgerung aus Deutschland geschaffen wird.

    https://www.msn.com/de-de/gesundheit/other/drogenkriminalit%C3%A4t-das-wahre-ausma%C3%9F-der-kokain-schwemme-in-deutschland-und-die-explodierende-kriminalit%C3%A4t/ar-AA1x00Jl?ocid=msedgntp&pc=ACTS&cvid=515be0034df04bdc899fe3c56ecca7fa&ei=13

  15. Der boese Wolf vom 5. Januar 2025 um 19:59

    über jodikons vom 5. Januar 2025 um 19:41
    „Jetzt will die FPÖ mit dem Rechtspopulisten Kickl reden“

    Schade ! Sie haben es nicht erkannt. Kickl ist FPÖ !

    jodikons

  16. Es gibt keine Regierungskrise, es gibt einen klaren Regieungsauftrag für rechte Parteien!

    Diejenigen die unsere Länder seit Jahren mit Massen von Fremden aus dem Orient und Afrika überfluten sind zu weit gegangen, sie haben unsere eigene Kultur und alles was in unseren Ländern geschaffen wurde der Plünderung frei gegeben und unsere Kultur und unser eigenes Dasein an den Rand des Aussterbens gebracht.

    Die Menschen haben genug! Es geht mittlerweile um die nackte Selbsterhaltung!

    Rote und Grüne Kommunisten, Sozialisten, all diese Kräfte hassen das Eigene und deshalb vergewaltigen sie uns mit ihrer Politik des reinen Psychoterrors über Jahre hinweg.

    Das muss alles endlich aufhören, sonst wird alles eskalieren und alle werden durchdrehen und es wird ein nicht mehr einfangbares Chaos geben.

    GRÜNE Wirrköpfe, Deutschlandhasser und Sozialschmarotzer aller Art, dürfen nicht mehr über unser Leben bestimmen.

    https://www.msn.com/de-de/nachrichten/politik/bundestagswahl-2025-habeck-warnt-vor-regierungskrise-wie-in-%C3%B6sterreich/ar-AA1x0ah9?ocid=msedgntp&pc=ACTS&cvid=65754948d6e94d5689cab2848270af6d&ei=22

  17. Wenn links und rechts nicht Räumlich getrennt werden wird es doch im Krieg enden.

    Glaubt ihr diese linken Spinner geben Ihren Impf-Klima-Asyl-Genderwahn kampflos auf ?

    Entweder es wird getrennt oder wir müssen uns unsere Freiheit holen.

  18. CSU sagt Bezahlkarten-Betrug den Kampf an

    Doch die Aktivisten stacheln die Flüchtlinge an, mit ihrer Bezahlkarte im Supermarkt Gutscheine (z.B. von Amazon) zu kaufen, die dann in den „Tauschstuben“ gegen Bargeld im gleichen Wert eingetauscht werden.

    „Wir werden es […] entschieden unterbinden, dass sich jetzt eine linke Umgehungs-Industrie formiert und dass Flüchtlinge mit der Bezahlkarte Gutscheine kaufen, um diese dann in sogenannten Tauschbörsen, beispielsweise in Kreisgeschäftsstellen der Grünen, gegen Bargeld einzutauschen, das in die Heimatländer überwiesen werden kann“

    https://www.bild.de/politik/inland/csu-sagt-bezahlkarten-betrug-den-kampf-an-677927e51ea3ad758807e985

    Da öffnet mittlerweile in einer Stadt nach der nächsten so eine linksgrüne „Wechselstube“, und die Schlange davor 1 mal pro Woche wird immer länger, so dass sie schon 2 und 3 mal pro Woche öffnen müssen.

  19. Gratulation an FPÖ! Man muss an dieser Stelle auch Respekt an NEOS und ÖVP aussprechen. Sie haben nicht versucht um jeden Preis eine Regierung zu bilden, blieben bei ihren Werten. Im Unterschied zu deutschen SPD, FPD und Grünen.

  20. Eilt!

    IS Regime in Syrien zensiert Baerbock in der Nachrichtensendung weg!

    Dachte ich mitr gleich bei dem Auftreten, dass da noch eine Retourkutsche kommen muss!

    Das mit der engen weißen Hose bei der das wackelmde Gesäß vor den Augen der Strenggläubigen maximal auf die Nähte drückte war schon maximal kulturunsensibel, deplatziert und daneben.

    Man sollte bei ihr aber auch nicht mehr an sozio-kulturellem Antizipationsvermögen erwarten.

  21. Haremhab
    5. Januar 2025 at 21:30
    „Österreich ist ein Beispiel, wie es nicht laufen darf“, warnt Habeck.
    ++++

    Dieser Dussel weiß doch ganz genau, dass er im Februar abgewählt wird.

    Weshalb hält er deshalb nicht ganz einfach sein dämliches Schandmaul?

  22. Unser Österreich auf einem guten Wege!
    Aber Fassungslosigkeit bei Steinmeier, Esken u. Merkel. Kann Merkel in Österreich eingreifen? Droht Steinmeier mit der „Rumänischen Lösung“? Marschiert die Wehrmacht in Österreich ein?
    Fragen über Fragen an diesem schönen Sonntag.

  23. OT:

    Doktor: „Sie müssen unbedingt aufhören zu onanieren.“

    Patient: „Was!? Warum?“

    Doktor: „Weil ich Sie untersuchen muß.“

  24. @ Erbsensuppe mit fettem Schweinefleisch 5. Januar 2025 at 21:25

    Weder Baerbocks Kleidungsstil noch der verweigerte Handschlag noch das Unkenntlichmachen auf den Bildern ist relevant.

    Aber in allen Medien und Nachrichtensendungen dargeboten.

    Es gibt aber auch viele Bilder, Berichte und Videos von Hinrichtungen, Misshandlungen von Minderheiten in Syrien unter den neuen Machthabern.

    Und nicht zu vergessen der Kampf gegen die Kurden im Norden. Von den Türken unterstützt.

    Davon wird aber fast nichts berichtet.

    Syrien wird Afghanistan 2.0.
    Mit dem entscheidenden Unterschied, dass es eine Grenze zu Israel hat.
    Und zur Türkei.

  25. Nach der neusten Umfrage von GMS haben Union und AfD zusammen 51%. Rot-Grün hingen nur 29%. Rechnet man noch die Parteien (FDP, Linke, BSW) mit weniger als 5% ein, dann kommen die bürgerlichen Parteien Union, AfD und FDP auf 54% und die linken Parteien (SPD, Grüne, SED und BSW) auf 36%.
    Seit den Wahlen von 2013 haben die bürgerlichen Parteien mehr Stimmen erhalten. Seit 2017 haben sie auch im Bundestag die Mehrheit und werden sie auch dieses Mal erhalten.
    Aber weil man nicht mit der AfD koalieren will, war 2017 die SPD mit in der Regierung und 2021 konnte SPD sogar den Kanzler stellen und die Grünen sind mit dabei.
    Deutschland wählt seit 12 Jahren bürgerlich und bekommt dennoch linke Politik mit allen Konsequenzen.
    Die neue deutsche Regierung wird wieder links abbiegen. Die AfD muss wie die FPÖ so stark werden, dass die CDU irgendwann die Brandmauer fallen lassen muss. Auch in der CDU wollen sehr viele keine linke Politik. Nur getraut sich keiner aufzustehen, da er dann medial hingerichtet würde.

  26. Österreich bekommt jetzt wohl die FPÖ/ÖVP-Regierung unter Kickl zusammen und wird einen harten Remigrationskurs fahren.

    Die werden ihre Syrer dann schnell los.

    Aber eher nach Norden als ab in den Süden.

  27. Alle Nachbarländer haben einen Rechtsruck vollführt.
    Dänemark, Niederlande, Frankreich, Schweiz immerschon, jetzt Österreich, Italien, Tschechien, Polen ist allerdings etwas rückfällig für links und EU geworden.

    Die Zeit spielt für die AfD. Sie wird zur CDU aufschliessen und diese dann überholen.
    Und die CDU weiß dies, deshalb die Brandmauer.
    Die CDU wird die Partei der Mitte zwischen Rot-Grün und Blau.
    So wie früher die FDP mit 5-1ß%.
    Beispielhaft ist das Schicksal der Italien-CDU, reduziert auf einstellig!
    Die Frage ist nur, wie viel Zeit haben wir noch?

    Wichtig ist, dass die Grünen nicht in die Regierung kommen, in kein Ministerium.
    Wichtig ist auch, dass die FDP und die Linke ein für allemal rausfliegen.

  28. @ Haremhab 5. Januar 2025 at 23:01
    HASS und HETZE sind erlaubt!

    https://www.youtube.com/watch?v=NU1ilp5d9rA
    ——————————————————-

    Der Kanal ist auch gut.

    ##################################
    Ja , die Videos von Michelle Gollan, auf youtube unter „eingollan“ zu finden, sind sehr amüsant.
    Angefangen in Corona-Zeiten führt sie die Linken und woken und die LtbQ-Szene schön vor.
    Junge Frau mit patriotischen Ansichten.

    Als männliches Pendant dazu der“ Ketzer der Neuzeit“.

    Für die Frauen wie jeanette hier im PI-News-Forum.

  29. .
    Außerhalb des Themas
    .

    40 Jahre sind ein Tag !
    .

    Simple Minds live, 1983: „Someone Somewhere in Summertime“

    5 Min.
    https://youtu.be/8ZvJ6JCiTCM?si=J1e-eV6cc_yKCScX

    .

    Simple Minds live, 2023: „Somewhere Somewhere in Summertime“
    (Paisley Abbey, Schottland)

    5 Min.
    https://youtu.be/rddDM-Pm3dQ?si=KYBPiltgElFBPGG3

    Track vom Jahrhundert-Album: „New Gold Dream“ (release Sept. 1982)

    1.) Wer Zeit hat, bitte (kurz) reinschauen;
    für Kenner die ganzen 10 Minuten. Wahnsinn !

    2.) Im zweiten Link eine der besten Drummerinnen on earth:

    Cherisse Osei, Engländerin, Jg. 1986, Alter 38 Jahre, bei Simple Minds seit 2017.
    Die Frau MUSS man einfach gesehen haben; göttliche Künstlerin, x-fach ausgezeichnet.
    .

    Friedel
    .
    PS
    Simple Minds, 1978 in Glasgow gegründet, schottische Band, seit 47 Jahren on stage.
    Lead singer Jim Kerr, Jg. 1959, Alter 65 Jahre.
    .

  30. .
    Maria-Bernhardine,

    Baerbock vernebelt ? Das ist der Effekt eines Teleobjektivs, Tiefenschärfe.
    .

    Friedel
    .

  31. Trump wird die USA aus dem Ukraine-Krieg und aus der Nachkriegs-Ordnung dort heraushalten.
    Die Frage ist, wie Europa sich verhält.
    Schliessen sie sich den USA an oder ersetzen sie die USA durch noch mehr Beteiligung?
    Im weiteren Abnutzungskrieg und/oder in einer Nachkriegsordnung mit europäischen Truppen, die schnell zu einer erneuten europäischen Kriegsausweitung führen kann.

    Wer Merz wählt, wählt den Krieg!

    Etwas reißerisch, aber doch mit wahrem Kern.

    Putin will die USA und die Europäer raushalten, Selenskij will die Beteiligung von anderen Staaten.
    Das ist Selenskijs letzte Chance auf Rückeroberung der verlorenen Gebiete.

    Aber zu welchem Preis für die Ukraine und zu welchem Risiko für Europa?

  32. @ Friedel und Maria-Bernhardine

    Baerbock ist doch scheissegal:
    Ob Handschlag, verpixelt oder im Hosenanzug.

    Die Videos von Greueltaten in Syrien sollten gezeigt werden.

    Baerbock hat dort nicht zu suchen und nichts erreicht.
    Um Syrien werden sich die Nachbarn Israel und die Türkei kümmern, und die USA als anti-IS-Operation.

  33. In 2 Wochen ist Trump Präsident.

    Das wird die Welt verändern.
    In den USA.
    In der Ukraine.
    In Syrien.
    In Israel und Gaza.
    In Europa.
    In China und Taiwan.

    Aber nicht in Duisburg, Frankfurt, Berlin, Hamburg.

  34. Servus!
    Daß die AfD von der FPÖ (aber auch der Geert Wilders, den Dänen, LePen oder Meloni) etwas lernen kann, hatte ich bereits vorher geschrieben. Beharrlichkeit und Zusammenstehen als Partei zahlt sich eben aus.
    Alice Weidel muß aus national-konservativer europ. Sicht etwas runterkommen und mehr Konsens mit denen suchen.
    Der erz-grüne van der Bellen hat letztendlich seinen Riesenfehler erkannt und in letzter Minute begriffen und verschwindet vor Wut unter seiner Zigaretten-Qualmwolke. Erkannt, daß es keinen Sinn macht wenn Parteien eine Koalition bilden, welche eigentlich nichts miteinander am Hut haben wobei ich nicht weiß wofür die Neos eigentlich stehen, also Fundi- oder eher Realo-Grüne sind.

    Die Fehler der Deutschen Bundesregierung wurden also nicht gemacht. Auch scheint es in der ÖVP einen starken, konservativen Wirtschaftsflügel zu geben, welcher die Brandmauer mit eingerissen hat.
    In der „Ostmark“ wird den Globalisten und Asylanten nun ein anderer Wind ins Gesicht wehen.
    In den links-grünen Wiener Kaffehäusern schmeckt denen die Sachertorte nicht mehr.
    Deutschen Auswander-Willigen eröffnet sich eine neue Perspektive nebenan ohne Sprach-Gnerve (nur etwas) und nicht Wien und das Umland.
    Erst ab dem Burgendland wird’s wieder erträglicher.

    „Wahlempfehlungen“ und Kritik geht natürlich besonders von den Deutschen „Piefke-Politikern“ aus.
    Ausgerechnet von denen, welche sich sonst heftig über Elon Musk echauffieren.
    https://www.welt.de/politik/deutschland/article255041508/Robert-Habeck-Oesterreich-ist-ein-Beispiel-wie-es-nicht-laufen-darf.html

    Wird diese neue „Heimat“ (FPÖ)- Bewegung auch Deutschland erfassen? Aus Österreich kam ja schon mal einer…
    Ich glaube es eher nicht aber die Entwicklung ist sicherlich schlecht für den Gesundungsprozeß der aktuell erkrankten UvDL und ihren „Europäern“ und ihrem unbezahlbaren „Green Deal“. Nicht zuletzt auch weil Austria ein EU-Geberland ist und so viele gibt’s davon nicht. Die beißen vor Wut in den Teppich und drohen bestimmt bald wieder mit Sanktionen wie damals bei Jörg Haider.
    Darauf einen Palatschinken mit Heurigen und notfalls sogar DJ Ötzi auflegen oder Andreas Gaballier aus der 35% FPÖ-Steiermark mit „Ich sing a Liad für Di“ denn aus Vorfreude jodeln kann ich nicht und wer „Hulapalu“ ist weiß ich auch nicht.
    „Volkskanzler“ Kickl kommt oder er schickt jemand anders vor und zieht die Fäden im Hintergrund wie Geert Wilders.

  35. Ukraine: Französische Brigade wird zum Fiasko –
    hohe Verluste und Tausende Deserteure!
    Thomas Gast, Ex-Legionär, Deutsch-Afroami
    Ukraine: „Französische ZOMBIE Brigade“
    wird zum Fiasko – Macrons Prestige-Projekt!
    Mit u.a. deutschen Leopards ausgerüstet
    https://www.youtube.com/watch?v=a3r1jITo6lc
    15 Min. lang.

  36. Sollten deutsche Künstler in Russland noch auftreten? Eine Reportage

    Kann man als Künstler in einem Land auftreten, das seinen Nachbarn bombardiert? Wir haben bei Prominenten nachgefragt.

    Jakob Buhre, 04.01.2025
    aktualisiert am 04.01.2025

    „Die Gefahr ist groß, dafür extrem negative Presse zu bekommen, und in sozialen Medien verbreiten proukrainische Accounts dann viel Hass gegen dich. Warum sollte sich das ein Künstler antun“, sagt Max Leykin. Der gebürtige Petersburger veranstaltet seit den 90ern Partys in seiner Heimatstadt, in Moskau und Rostow,…

    Der Boykott durch den Westen ist besonders in St. Petersburg zu spüren. Europäische Touristen, früher Teil des Stadtbilds, sind rar geworden, genauso wie Konzerte oder Ausstellungen europäischer Künstler…

    Ganz anders sieht das Justus Frantz. Der Pianist, Dirigent und Festivalmacher leitet regelmäßig Aufführungen im St. Petersburger Mariinski-Theater, im Dezember etwa das Weihnachtsoratorium. „Ich sehe nicht, dass ich bei einer Kriegspartei auftrete“, kommentierte er dies gegenüber Zeit Online. Frantz spricht von wichtigen persönlichen Begegnungen, von Kultur als Brücke und der Enttäuschung vieler Russen darüber, dass sich Europa von ihnen abgewandt habe…

    Hierzulande hat Frantz für seine Haltung viel Prügel bezogen, wird seit 2022 von staatlichen Institutionen gemieden, das Schleswig-Holstein Musik Festival ging auf Distanz zu seinem Erfinder, der aktuelle Intendant attestiert ihm „kulturvernebelte Naivität“…

    Anruf bei Uwe Schmidt. Unter dem Pseudonym „Atom™“ genießt der Electro-Musiker in Russland Kultstatus, geriet jedoch 2023 und 2024 durch seine Aufritte beim Moskauer Outline-Festival ins Visier von Aktivisten:

    „Es gibt ein Netzwerk von vermutlich zehn bis zwanzig Personen, die nach Russland reisende Künstler auf schwarze Listen setzen. Sie schreiben dir Drohmails, machen Stimmung gegen dich in sozialen Medien und versuchen, Veranstalter unter Druck zu setzen, damit sie dich ausladen.“ Das Berghain habe, so Schmidt, diesem Druck nachgegeben und seinen für 2024 geplanten Auftritt abgesagt.

    „Wer in Russland spielt wird automatisch zum Putin-Freund gemacht, nach dem Motto: Wer nicht dagegen ist, ist dafür. Das ist schwarz-weiß gedacht, absurd…
    https://www.berliner-zeitung.de/kultur-vergnuegen/ukraine-krieg-sollten-deutsche-kuenstler-noch-in-russland-auftreten-eine-reportage-li.2285419

  37. Weihnachten in Russland mit Väterchen Frost. Weihnachten feiert man in Russland erst am 7. Januar. Und zwar deshalb, weil die russisch-orthodoxe Kirche den Julianischen Kalender verwendet (während beim Datum seit 1918 auch in Russland der Gregorianische Kalender wie bei uns gilt).

  38. immer wieder erfrischend wie schnell die gesteuerte Presse gegen eine nicht genehme Koalition in Österreich mit allen Rohren zu schießen beginnt und Europas Untergang heraufziehen sieht. Es ist die pure Angst unserer Restzeitregierung das sie demnächst politisch mal im Abseits stehen könnte und keine woken grünroten Freunde die Hände schütteln.

  39. Maria-Bernhardine 6. Januar 2025 at 01:25
    Sollten deutsche Künstler in Russland noch auftreten?
    ———
    „Modern Talking“ sind auch früher während der Putin I-Präsidentschaft häufig in Russland aufgetreten und waren dort sehr, sehr beliebt.
    Aber heutzutage sagt selbst ein Dieter Bohlen nichts mehr dazu und der nimmt doch sonst auch kein Blatt vor den Mund obwohl er es sich leisten könnte. Aber seinen RTL-Vertrag ist ihm wohl doch noch lieber.

  40. Krieg oder Frieden!
    Das ist eine entscheidende Position im Wahlkampf am 23.02.2025.

    Die Partei für den Frieden wird 02/2025 mehr Punkte einfahren.

    Und sollte es zum Krieg Europa gegen Russland kommen,
    wird die Friedenspartei von 2025 in der ersten Nachkriegswahl die absolute Mehrheit erringen.

    Wer seine Nation/Armee gegen Russland in den Krieg führt, ist ein Verbrecher am eigenen Volk.
    Weil er verliert und dem Volk die Substanz raubt.
    Sei es Napoleon, der Hiddler oder der Selenskij.
    Seit 1945 wissen wir (sollten wir wissen), warum man keinen Krieg gegen eine Supermacht führt.

    Ukrainische Männer, ihr habt tapfer gekämpft.
    Ihr habt euch heldenhaft gegen die russische Übermacht gestemmt.
    Aber es ist nun genug mit den Opfern.
    Ukrainische Männer und Frauen, opfert nicht auch noch eure Kinder.
    Zu viele sind gestorben.
    Zu viele sind verstümmelt.
    Zu viele sind traumatisiert.

    Der Krieg ist verloren.
    Gewinnt den Frieden und lebt.
    Lebt in Frieden und Freiheit, ich/wir wüschen es euch.
    Und darum braucht es den Frieden.
    Frieden ist mehr wert als das Recht.

    Und auch Russland hat einen hohen Preis bezahlt und wird einsehen, dass mit militärischer Gewalt nur wenig zu erreichen ist.

  41. Zum Symbolbild Herbert mit Emailleorden „rot-weiss-rot“ auf Kragen:

    Ich dachte bis jetzt, Österreichs Farbstreifen täten waagerecht verlaufen.
    So ist das Blechwappen entweder falsch gestanzt, oder der Orden 90 Grad verdreht.
    Oder in der FPÖ-Kleiderkammer arbeitet ein Peruaner > (wiki).

    Weiterhin…

    … zeigt die „Aktuelle Kamera“ auf ihre plump-nervige Art ein sog. „Kickl-Porträt“ *,
    bei 0:44s geschickt eingebaut FPÖ-lern scheinbar beim scheinbar teutschen Grusse,
    und kurz danach unseren täglichen Roger Köppel von der pösen Weltwoche.
    https://www.tagesschau.de/ausland/europa/kickl-fpoe-portraet-100.html

    * „… Kickl zum Bundeskanzler zu machen. Beziehungsweise zum „Volkskanzler“,
    womit die Rechtspopulisten während des Wahlkampfes geworben hatten –
    trotz der Vorwürfe, dass der Begriff unter anderem mit den Nationalsozial… “ (snip)

    Ja nee, ies kla, ihr Helden im Reichslehrsender …

  42. @ Maria-Bernhardine 6. Januar 2025 at 01:25
    „Sollten deutsche Künstler in Russland noch auftreten? “

    Wieso Russland ?
    Wenn Schnatterina, Blackie März, Pastor Eule-Steineimer, Demenz-Olaf, Pastösius 2A6
    in Kiew oder Kriwoi Rog auftreten, dann ist das die russische Provinz Ukra Ihne ?!
    Ob die GEMA für das Polit-Kasperletheater in Griwni kassiert, oder schon Euro ?

  43. Robert Habicht:
    „Der ukrainische Nazi Melnik mischt
    sich erneut in die deutsche Politik ein.
    Die deutschen MSM geben ihm
    Öffentlichkeit, womit er Millionen
    Deutsche beeinflußt. Es darf nicht
    sein, daß sich ein Ausländer bei
    uns einmischt, unsere Freiheit
    u. unsere Demokratie sabotiert.“ 😉

    ++++++++++++++++++++

    „Scholz könnte kreativ werden“
    Jetzt will Melnyk, daß Deutschland – für
    Lösung in Ukraine – mit Rußland spricht

    Sonntag, 08.09.2024

    Melnyk war von 2015 bis 2022 ukrainischer
    Botschafter in Deutschland und ist mittlerweile
    Botschafter in Brasilien…
    https://www.focus.de/politik/ausland/ukraine-krise/jetzt-will-melnyk-dass-deutschland-mit-russland-spricht-fuer-loesung-in-ukraine_id_260292696.html

  44. @ Maria-Bernhardine 6. Januar 2025 at 04:33
    „…Jetzt will Melnyk, daß Deutschland …“

    Also… ich habe noch keine Anfrage von dem ungehobelten Unflat bekommen.
    So wird dass nichts. „Back to the drawing board“ sagen wir bei Sukhoi.

    „Melnyk …ist mittlerweile Botschafter in Brasilien…“
    Da hat der Frechdachs aus der russischen Teilrepublik Ukra Ihne Glück aber gehabt:
    In Argentinien hätte Milei ihm noch vor Büroübernahme erstmal mores beigebracht.

  45. Nur am Rande:

    In Detmold hatten ein Deutsch-Türke und ein Syrer eine übliche Begegnung, Messer, Schußwaffe, einer ist tot, der andere verletzt. Dabei, aber am Gewaltgeschehen wohl unbeteiligt, war auch ein Deutscher.

    Nach dem wird jetzt gefahndet, so sehen die Artikel dazu aus, z.B. https://www.merkur.de/deutschland/streit-in-detmold-fahndung-max-19-mord-polizei-fluechtig-schuss-in-gesicht-waffe-ermittlung-aktuell-zr-93499392.html

    Wenn man sich die Hintergründe nicht in verschiedenen Medien bzw. den Kommentaren zusammensucht, kommt man ganz schnell auf ein anderes, wohl gewünschtes Bild: Deutsche machen das auch.

  46. Über den unauffaelligen lieben Jihadie („Jungen“) von nebenan

    „Sein für die Zukunft geplanter Anschlag entspringe einer extremistisch
    islamistischen Einstellung…Auf diesem Weg wollte er den Märtyrertod sterben.“
    In der gemeinsamen Verabredung war vom „Weg ins Paradies“ die Rede.

    …dass der 17-Jährige sich noch nicht auf die Tatmodalität festgelegt hatte….
    Ein Lkw sei …Möglichkeit gewesen…Es könnte ein Weihnachtsmarkt sein,…
    auch ein Fußballspiel, ein Konzert oder ein Bahnhof – …viele Menschen…
    Geplant war der Anschlag ihren Angaben zufolge für Dezember oder Januar.

    Bereits im März habe es einen ersten „Kontakt“…gegeben, …
    habe ihn aber offenbar nicht gestört… eher im Gegenteil. …

    Appell: Keine Dramatisierungen…“Die Lage soll keineswegs bagatellisiert werden.
    Es soll auch berichtet werden, aber eben vorschnelle Schlussfolgerungen
    und damit einhergehende Dramatisierungen sollten wir alle vermeiden.“
    … warnte, dass man sonst mit zusätzlichen und möglicherweise unnötigen Sorgen
    und Ängsten in der Bevölkerung konfrontiert sei“
    +https://www.ndr.de/nachrichten/schleswig-holstein/Geplanter-Anschlag-17-Jaehriger-aus-Elmshorn-wollte-ins-Paradies,terror710.html

    Also, ich mache mir keine *unnötigen* Sorgen und Ängste, aber vital nötige.
    Und daher meide ich unter dieser auf allen Gebieten unfähigen BRD-Administration
    Weihnachtsmaerkte, Konzerte, Ansammlungen – also alles, was Märtyrer lieben.

    Obendrein enthalte ich den Finanzierern dieses Ampel-Staates mein Geld vor,
    mindestens 19Pfg. pro ausgegebener Mark. Das allein ist mir der Nicht-Spass wert.
    Generation Babyboomer > Nach mir die Sintflut.

  47. Obwohl van der Bellen als Grüner nach langer Zeit nun die FPÖ/Kikl für eine Regierungsbildung beauftragt –
    spricht die WELT mit seinen Nachrichtensprecher/Innen nach wie vor von „Rechtspopulisten“ bilden Regierung. Die Bezeichnung „Rechtspolulist“ (wenn nicht gar NAzipartei) ist denen so ins Hirn genagelt- egal gegen wen und in welchem Land …wenn nicht linksgrünsozialistisch (obwohl die Minderheit!) orientiert. Wann bekommen diese Typen endlich mal die richtige Meinung aufs Hirn ?!
    Meloni hat dies inzwischen scheinbar schon hinter sich !
    Ihre Partei die Fratelli d’Italia wurde bis zu ihrer Regierungsbildlung und auch später noch von deutschen Medien und der Ampel-Politik als eine als „postfaschistisch“ klassifizierte politische Partei in Italien bezeichnet. Sie wurde unter anderem als rechtsextrem, rechtsradikal beziehungsweise rechtsnational charakterisiert. Typisch deutsche Medien um sich schlagend, gegen die AfD fortgesetzt.

Comments are closed.