Millionen von Asylbewerbern, die aufgrund ihres Aufenthaltsstatus meist von Bürgergeld leben, zahlen keine Krankenkassenbeiträge, nutzen jedoch umfassend die Leistungen der gesetzlichen Krankenversicherung (Symbolbild).
Millionen von Asylbewerbern, die aufgrund ihres Aufenthaltsstatus meist von Bürgergeld leben, zahlen keine Krankenkassenbeiträge, nutzen jedoch umfassend die Leistungen der gesetzlichen Krankenversicherung (Symbolbild).

Von MEINRAD MÜLLER | Ein Arbeitnehmer mit einem Bruttogehalt von 3780 Euro wird 2025 netto 185 Euro weniger verdienen. Die Ursache: deutlich steigende Beiträge zur gesetzlichen Krankenversicherung (GKV). Einer der Hauptgründe liegt in der Einbindung von Millionen Asylbewerbern in das System, die von Beginn an Leistungen erhalten, ohne selbst einzuzahlen. Für viele ist die Aussicht auf eine umfassende medizinische Versorgung ohne Eigenbeitrag ein starker Pullfaktor, sich illegal nach Deutschland durchzuschlagen.

Die Einwanderungswellen seit 2015 und der begleitende „Refugees Welcome“-Irrsinn haben immense Kosten für die GKV verursacht. Während der Staat seither Milliarden in das System gepumpt hat, reicht dies längst nicht aus, um die wachsenden Ausgaben zu decken. Millionen von Asylbewerbern, die aufgrund ihres Aufenthaltsstatus meist von Bürgergeld leben, zahlen keine Beiträge, nutzen jedoch umfassend die Leistungen. Die Rechnung geht zulasten der regulären Beitragszahler. Privatversicherte bleiben ebenfalls nicht verschont: Auch hier stiegen die Beiträge ab 2025 um satte zehn bis 20 Prozent.

Die Bereitschaft, Belastungen zu tragen, schwindet zunehmend. Die Frustration über ein System, das von immer weniger Schultern getragen wird, wächst. Kritiker, die bereits 2015 auf diese Entwicklung hinwiesen, fühlen sich bestätigt. Die Entscheider in der damaligen Politik hingegen schweigen – eine Haltung, die die Wut vieler Bürger verstärkt.

Die gesetzliche Krankenversicherung befindet sich an einem kritischen Punkt. Die über Jahre gewachsene Diskrepanz zwischen beitragspflichtigen und beitragsfreien Versicherten belastet die Finanzierungsbasis. Ein nachhaltiges System, das auf Solidarität beruht, kann jedoch nur funktionieren, wenn es von allen getragen wird. Der derzeitige Zustand hingegen schafft Ungerechtigkeiten, die die Gesellschaft weiter spaltet. Eine Politik, die Probleme ignoriert oder kleinredet, schadet dem gesellschaftlichen Zusammenhalt beträchtlich.


Meinrad Müller.
Meinrad Müller.

Meinrad Müller (70), Unternehmer im Ruhestand, kommentiert mit einem zwinkernden Auge Themen der Innen-, Wirtschafts- und Außenpolitik für diverse Blogs in Deutschland. Der gebürtige Bayer greift vor allem Themen auf, die in der Mainstreampresse nicht erwähnt werden. Seine humorvollen und satirischen Taschenbücher sind auf Amazon zu finden. Müllers bisherige Beiträge auf PI-NEWS gibt es hier, seinen Ratgeber für Hobbyautoren hier.

Like
Beitrag teilen:
 

84 KOMMENTARE

  1. Wir brauchen noch viel mehr Ungebildete “ Flüchtlinge“ aus der ganzen Welt erst dann geht der Untergang
    Deutschlands richtig voran !

  2. .
    Andere Erklärung für steigende Beiträge: Deutsche Gesellschaft „blitz-gealtert“
    .

    1.) Friedel
    .

  3. Was ich nicht begreife:

    Warum weigern sich die Krankenkassen nicht einfach, für
    fremde Nichtbeitragszahler deren Kosten zu übernehmen.

    Was könnte die Politik eigentlich dagegen unternehmen?

    Doch gar nichts !! Gesetz hin oder her. Die Politiker ver-
    stoßen doch auch ständig gegen z. B. das Grundgesetz!!!!!

  4. .
    Artikel-Bild:
    .

    2.) Verlauste Fusselbärte in der Dermatologie.

    3.) Frage an alle:
    Warum ermorden sich „Sunniten“ und „Schiiten“ gegenseitig ?

    4.) Re: Streit darüber, welche Bartform der „Prophet“ im 7. Jh. auf arab. Halbinsel trug.

    .
    Friedel
    .

  5. Nur um nicht „rechts“ zu sein, wählen die Deutschen weiterhin unverdrossen die Altparteien.

  6. .
    Krankenleistungen nur für Nordsee-Schwimmer
    .

    8.) Es dürfte in Deutschland überhaupt keine Asyl-Forderer geben; sichere Drittstaaten.

    9.) Art. 16 GG, Dublin 2, Asylgesetz § 18, AusländerAufenthG § 14 + 18.

    10.) Auch Genfer Konvention +“subsidiärer Schutz“ darf so nicht auf D angewandt wrdn

    .
    Friedel
    .

  7. HIER SIND DIE RICHTIGEN FRAGEN ZU DENEN MAN DIE BÜRGER NIE BEFRAGT HAT, NÄMLICH:

    ob die Fehlentscheidungen der Bundesregierung und der EU hinsichtlich der Abkoppelung von russischen Energiereserven und die Folgen der destruktiven Wirtschaftssanktionen gegen Rußland eine Bedrohung für Deutschland sind?

    ob die Abermilliarden, die für Aufrüstung, Waffen und Logistik an die Ukraine fließen, eine Bedrohung für den Erhalt unseres Sozialstaates, unserer Infrastruktur sowie unserer zukünftigen Gesellschaft sind?

    Schon jetzt werden Lebensmittel, Krankenkassen und Autoversicherungen teurer !

    GRUND: die günstige Energie aus Russland ist weg,

    die arbeitsfaulen Ukrainer uns sonstige Migranten werden hier von Ärzten behandelt,

    die Versicherungen müssen die Haftpflich für Ukrainische Autos übernehmen !!

    ob die uneingeschränkten finanziellen und militärischen Zusagen (MANTRA: „SO LANGE ES NÖTIG IST!“) der EU- und deutschen Politiker an die Ukraine bis zum St. Nimmerleinstag (wenn die Ukraine womöglich gar nicht mehr existiert) und darüber hinaus die verantwortungslosen Versprechungen zur Finanzierung des Wiederaufbaus der Ukraine, eine existenzielle Bedrohung für Deutschland sind?

    UNBEDINGT ANHÖREN: Monika Gruber IN BESTFORM bringt Grüne zum SCHÄUMEN!

    https://www.youtube.com/watch?v=9hQtU5ovCwY

    DA BLEIBT NUR DIE AFD ZU WÄHLEN, ALLE ANDEREN PARTEIEN SIND US-VASALLEN UND VOLLVERSAGER !!

  8. Die Bereitschaft, Belastungen zu tragen, schwindet zunehmend. Die Frustration über ein System, das von immer weniger Schultern getragen wird, wächst. Kritiker, die bereits 2015 auf diese Entwicklung hinwiesen, fühlen sich bestätigt.

    Tatsächlich?????

    Insa-Sonntagstrend

    .
    Die Umfragewerte im Überblick
    SPD 16 Prozent (-1 im Vergleich zur Vorwoche)
    CDU 31 Prozent (unverändert)
    Grüne 13 Prozent (+1)
    FDP 4 Prozent (unverändert)
    AfD 20 Prozent (unverändert)
    Linke 3 Prozent (unverändert)
    BSW 7 Prozent (unverändert)
    Sonstige 6 Prozent (unverändert)

  9. Zustimmung zum obigen Artikel. Die Krankenkassen sind ein Beispiel ,wie die Beitragszahler gerupft werden. Noch viel mehr abgezogen wird die arbeitende Bevölkerung jedoch auf dem Mietmarkt .Zuerst müssen wir überhöhte Steuern und Sozialbeiträge bezahlen ,um den ganzen Migrationsirrsinn zu finanzieren .Danach darf der Steuerzahler von seinem übermäßig besteuertem Einkommen drastisch überhöhte Mieten bezahlen ,die aufgrund der hohen künstlichen Nachfrage nach Wohnungen entstanden sind .Den Migrahigrus sind die hohen Mieten scheissegal,denn „Miete zahlt Amt“. Als Zugabe zu den erhöhten Mieten kommen dieses Jahr auch noch erhöhte Mietzahlungen durch die Erhöhung der Grundsteuern hinzu ,die der Vermieter auf die Nebenkosten umlegt. Die angeblich „aufkommensneutrale“ Grundsteuerreform wird von den klammen Komunen nämlich in Wahrheit zu einer oft drastischen Steuererhöhung mißbraucht.

  10. Pro Flüchtling zahlt der Bund pauschal 90 Euro pro Monat an die Krankenkassen.
    Dabei entscheidet die zuständige Behörde, beispielsweise die Arge, in welche gesetzliche Krankenkasse ein Asylbewerber kommt. Die Krankenkasse kann den zu Versichernden nicht ablehnen – selbst wenn ihr ein Verlustgeschäft droht. Schon vor Jahren war klar das dies bei durchschnittlichen monatlichen Kosten von 200 E plus Familienmitgliedern nicht reicht. Trotz aller Hinweise das dies ja indirekt über Bund und Länder – also den Steuerzahler finanziert wird, konnte nicht ausgeschlossen werden was zwangsläufig bei den Krankenkassen durch Deckungslücken eintritt: Es drohen „zusatzbeitragsrelevante Mehrbelastungen“. Sprich: Der Zusatzbeitrag müsste steigen. Damit wird am Ende doch die Arbeitnehmer für die Mehrkosten aufkommen – und nicht der Steuerzahler.
    Da hilft nur die blaue Quittung !

  11. Sie brechen Gesetze, wie es ihnen passt !
    Wer Millionen von Sozialschmarotzern ins Land lässt und diese
    sozial genau so behandelt, wie hier schon länger lebende, verstößt
    gegen das Gesetz des sozialen Friedens.
    Er hebelt unsere bis dahin funktionierende soziale Struktur mit Absicht
    aus, was zur Folge hat, dass der Staat in sich zusammenbricht. Das
    weiß ein jeder Hilfsschüler, nur unsere hervorragenden Politiker nicht !

  12. Das habe ich vor 2 Jahren in der Praxis (Allgemeinmedizin) mitbekommen. Da wollte eine vollverschleierte Frau nicht von einem Mann (Arzt) behandelt werden. Da sind aber immer viele Moslems als Patienten.

  13. @ Viper 5. Januar 2025 at 10:31

    In Österreich ist der Bundeskanzler zurückgetreten. Nach Umfragen dort ist die FPÖ vorne.

  14. Ja, alles richtig erkannt. Darum wählt dieses denkfaule Dummbratzen Volk jetzt auch wieder die, welche die ganze Katastrophe Initial verursacht haben. Mit Schwarz-Rot-Grün schaltet der Untergang den Turbo ein und 80% der Wähler kapieren es nicht. Bundesliga ist wichtiger. Nur beim harten wirtschaftlichen oder kriegerischen Aufschlag wird man wach.

  15. Habe vor 15 Jahre gelegentlich Krankentaxi gefahren hier in den Niederlanden. Da sahen die Wartezimmer im Krankenhauser im Westen schon derartig aus, nur in eine andere Farbe ,(Dunkler) Heutzutage fast uberall.
    Schonen Tag noch.

  16. @friedel_1830 10:18Uhr

    Ich würde auch den über die Ostsee Einschwimmenden Leistungen aus der Krankenversicherungskasse zubilligen ….

  17. Offensichtlich betrachtet die Bunte Regierung die den Kassen gezahlte Leistung von EUR 90.- je eingereichtem Asylbewerber als Feigenblatt, das erst die Kassen, dann aber vor allem die Beitragszahler ruhigstellen soll. Denn die von den Kassen erbrachten Leistungen übersteigen diese Zahlungen um ein Vielfaches. Damit aber wird genau das Solidarprinzip der Kassen ausgehöhlt, ja gerade zu ins Gegenteil hinein pervertiert, nachdem die Schwächeren von den Stärkeren mitgetragen werden sollen.

    Der Stärkere aber ist in diesem Falle nicht einmal der Asylbewerber selbst, sondern der auch hier längst übergriffig gewordene Staat, der diese Menschen in geradezu unvorstellbarer Zahl einschleust oder zumindest einläßt, ohne das der Schutz gemäß GG 16 a gegeben wäre, und die Bevölkerung mit den entstehenden Folgen, so auch den Kosten, größtenteils im Regen stehen läßt.

    Sicherlich nicht nur für mich ist fraglich, inwiefern diese Schieflage mit den entsprechenden Bestimmungen in Einklang zu bringen sind. Es wäre vor allem Aufgabe der Kassen gewesen, sich hier deutlich, im Interesse ihrer Mitglieder, zur Wehr zu setzen und juristische Schritte einzuleiten oder zumindest zu prüfen, ob welche eingeleitet werden müssen. Das ist eine Frage der Gerechtigkeit oder vielmehr noch des Rechts, nicht der von Herkunft und dergleichen, wie dies die entsprechenden Vertreter immer wieder unterstellen, worin sie lügen.

  18. Volker Thordags 5. Januar 2025 at 10:32

    Pro Flüchtling zahlt der Bund pauschal 90 Euro pro Monat an die Krankenkassen.
    ————————
    So, so, der Bund zahlt.
    Wer ist denn der Bund?
    Das sind ebenfalls WIR, die Beitragszahler.

  19. Warum kommt dieses Thema erst jetzt aufs Tapet? Ist doch schon seit weit mehr als 10 Jahren bekannt, dass wir unser Gesundheitswesen für die halbe Welt kostenlos zugänglich gemacht haben.

  20. bestimmt sagt gleich wer
    aber wenn die alle ans christentum glauben würden wäre das nicht passiert

    oder das liegt am islam

    oder gleich das was der linke dazu meint „das liegt daran was der in seinen kopf glaubt“

    wenn es danach gehen würde … gäbe es wohl keine rationalen ansichten wer wie was das eigendlich ausgelöst hat
    sondern immer einwanderung, usa 2.0, englisch, offene grenzen, multikulti, eu, weltstaat, freiwillige abgaben wissens und englisch sprechen an den universitäten damit das auch schön ins ausland geht

  21. .
    Viper
    .

    An: Viper 5. Januar 2025 at 11:28 h
    .

    ( Volker Thordags 5. Januar 2025 at 10:32

    Pro Flüchtling zahlt der Bund pauschal 90 Euro pro Monat an die Krankenkassen.
    ————————
    So, so, der Bund zahlt.
    Wer ist denn der Bund?
    Das sind ebenfalls WIR, die Beitragszahler. )
    .
    _________________
    .
    Sozialisten würden so argumentieren:
    .

    „Das kostet nichts. Das zahlt der Staat“ (fr. MP Hollande, 2014)

    1.) Oder so:
    Julia Klöckner, CDU, heute wirtschafts-politische Sprecherin, 2015:
    „Der Steuerzahler muss nicht für die Flüchtlinge aufkommen – denn der Bund hat gut gewirtschaftet …“

    2.) Oder so:
    Heiko Maas, SPD, 2016
    Die Milliarden für die Integration wurden in diesem Land erwirtschaftet und wurden niemanden weggenommen.“

    3.) Orwellsche Logik.
    .
    Friedel
    .

  22. Friedel schreibt….
    Bitte nicht vergessen – Deutschland wird überrannt

    Natürlich werden wir vom Islam überrannt. Merkel hat das 2015 als Lawine losgetreten. Scholz sieht sich als Vollstrecker bis zum Untergang. Und was macht der politisch uninteressierte Westdeutsche? Der stellt sich bockig, der will statt SPD/Grüne Mafia nun CDU/CSU/Grüne Mafia mit noch mehr farbenfrohen Untergang. Sogar den furchtbarsten Vertreter der Deutschland-Abschaffung, Habeck, wünschen sich fast 26 Prozent der Westdeutschen. Ja, man begreift nicht, wie doof ein satter Westdeutscher sein kann.
    Wir leben im links/grünen Faschismus, der perversen Form des Kommunismus/Stalinismus – trotzdem herrscht Friede, Freude u. Eierkuchen überall bei den dummen Deutschen.
    Während man deutsche Kassenpatienten immer öfter in den Praxen vor die Türe setzt, genießen Parteibonzen (…Privatpatienten oft mit dem roten Parteibuch) u. wie selbstverständlich Moslems u. Ukrainer die maximale Behandlung aus deutschen Abgaben u. Sozialbeiträgen. Eine Schande, wie doof die Deutschen das alles so hinnehmen. Blödheit muss bestraft werden. Danke.

  23. friedel_1830 5. Januar 2025 at 11:56

    An: Viper 5. Januar 2025 at 11:28 h
    .

    Volker Thordags 5. Januar 2025 at 10:32

    Ihre drei Beispiele haben eines gemeinsam und zeigen, daß diese Politdarsteller zwar alle gut quatschen können, aber was sie reden ist ein Bockmist, daß es jedem normal Denkenden, die Fußnägel aufrollt.

  24. friedel_1830 5. Januar 2025 at 11:56
    .
    Sozialisten würden so argumentieren:
    .

    „Das kostet nichts. Das zahlt der Staat“ (fr. MP Hollande, 2014)

    1.) Oder so:
    Julia Klöckner, CDU, heute wirtschafts-politische Sprecherin, 2015:
    „Der Steuerzahler muss nicht für die Flüchtlinge aufkommen – denn der Bund hat gut gewirtschaftet …“

    2.) Oder so:
    Heiko Maas, SPD, 2016
    Die Milliarden für die Integration wurden in diesem Land erwirtschaftet und wurden niemanden weggenommen.“

    3.) Orwellsche Logik.
    .
    _____________________________________________
    Ja – so geht schon immer Glaubwürdigkeit im Sozialismus:

    „Niemand hat die Absicht, eine Mauer zu errichten!“
    Diesen Satz sagte DDR-Staats- und Parteichef Walter Ulbricht am 15. Juni 1961 in einer Pressekonferenz. Zwei Monate später ist die Berliner Mauer gebaut – und Ulbricht steht als einer der größten Lügner der Geschichte da.

    Der heutige Sozialist zeigt allerdings ein freundlichem Gesicht und gibt gerne – solange es sich nicht um das eigene Geld handelt . . .

  25. Aus dem Text:
    „Privatversicherte bleiben ebenfalls nicht verschont: Auch hier stiegen die Beiträge ab 2025 um satte zehn bis 20 Prozent.“
    —————————–
    Wie bitte?
    Meine private KV kündigte mir mit einem freundlichen Schreiben von Anfang November eine Beitragserhöhung von satten 56% an. Begründung? Die übliche Schwurbelei. Wie das überhaupt bei einer privaten KV begründbar sein kann, ist mir schleierhaft, nachdem es dort nur zahlende Mitglieder gibt, von nichtzahlenden Asylbewerbern keine Spur.
    Ich habe den KV-Vertrag mit sofortiger Wirkung gekündigt und bleibe vorerst unversichert, bis ich einen vergleichbaren Monatsbeitrag bei einer anderen KV gefunden habe. Es besteht zwar gesetzliche Krankenversicherungspflicht, aber der Verstoß dagegen ist nicht strafbar.
    Das zeigt zugegebenermaßen eine gewisse Schieflage im System. Jemand wie ich als Selbständiger kann sich zumindest zeitweilig aus dem System verabschieden, versicherungspflichtige Arbeitnehmer können dies leider nicht.

  26. „Wahlkampfüberraschung“ – Kiesewetter warnt vor Scholz-Reise nach Moskau

    Olaf Scholz will nach Moskau reisen und mit Wladimir Putin über den Ukraine-Konflikt reden. Das wenigstens behauptet Roderich Kiesewetter.

    Mögliche Friedensverhandlungen sind dem CDU-Abgeordneten offenbar ein Gräuel. Sie bedeuteten „in dieser Lage“ eine „Unterwerfung der Ukraine“.

    Für den eskalationsfreudigen Oberst a.D. offenbar ein Schreckenszenario. Kiesewetter schrieb am Sonnabend auf dem Netzwerk X:

    „Wir müssen uns auf eine Wahlkampfüberraschung einstellen: Es geht um Mut zu Erkenntnis und klarer Haltung wie Orientierung.

    Es verdichten sich Hinweise, dass Bundeskanzler Scholz vor dem 23. Februar nach Moskau reist bzw. Putin trifft.

    Für die Ukraine bedeutet eine Umsetzung der beabsichtigten Planungen u.a. eine Aussetzung der Charta von Paris für 10 bis 20 Jahre.
    Wie die ukrainische Bevölkerung oder unsere Nachbarn auf all das reagieren, wird aufschlussreich.“

    Was sagt die Charta von Paris dazu?

    «Die Staaten verpflichten sich zum Schutz ihrer nationalen Minderheiten, zur Stärkung der Zusammenarbeit zwischen den Völkern, zur friedlichen Beilegung von Streitfällen sowie zur Fortsetzung des Abrüstungsprozesses.

    Politischer Pluralismus soll ebenso gefördert werden wie die Marktwirtschaft, die Sicherstellung eines ständigen Wirtschaftswachstums, des Wohlstandes, der sozialen Gerechtigkeit und der rationalen Nutzung der ökonomischen Ressourcen»!

    Und genau das wird verhindert und zwar genau von denen wie Kiesewetter und Co. Genauso wie deren geheuchelt geleisteter Amtseid…

    Von 2014 an wurde die ukrainische Minderheit vom Kiever Nazi-Regime massakriert….!!!!

    MIT ANDEREN WORTE : CDU & GRÜNE 8die das auch nicht wollen) SIND AUF JEDEN FALL UNWÄHLBAR !!

  27. Im Übrigen schlagen diverse Erhöhungen auch bei den KFZ-Versicherungen voll durch, offensichtlich wegen ähnlichen Nebenfinanzierungen.

  28. Ähmmm,wie war das doch gleich:“Es wird niemandem etwas weggenommen!“
    Ob die sich daran erinnern können?

  29. Man muss es gesehen haben, sonst glaubt man es nicht:
    Video: Die Neujahrsbabys in Hessen wurden von Burka- und Kopftuch-Muslimas geboren
    Frankfurt, Hessen. Zu den ersten Menschen, die im neuen Jahr in Hessen das Licht der Welt erblickten, gehören Romayssa (von Burka-Mutter) und Mohammed (von Kopftuch-Mutter). Beide wurden am Neujahrsmorgen im Klinikum Frankfurt-Höchst geboren. (Video, 3 min)
    https://www.hessenschau.de/tv-sendung/neujahrsbabys-in-hessen,video-205662.html
    eine Zumutung für jeden GEZ Zahler.

  30. Wenn (syrische) Flüchtlinge wieder in ihr Heimatland zurückkehren müssten, würde in Deutschland das Gesundheitssystem zusammenbrechen! Und auch andere Dienstleistungszweige.

    So verlogen wird von den Systemlingen aus Medien, Politik und Unternehmerseite propagiert, Um die Forderung der AfD auszukontern und ins Lächerliche zu ziehen.

    Das Gegenteil aber wäre der Fall. Die falschen Propheten tun nämlich gerade so, als wollte die AfD ausgerechnet nur Ärzte und Pfleger remigrieren. Nein, wenn diese Personengruppe überhaupt dabei wäre, dann jedoch erst recht alle anderen.

    Und da gefühlt die Hälfte aller Patienten in Deutschland mittlerweile Migrationshintergrund hat, könnte – wenn man wollte – dementsprechend getrost auch auf die Hälfte der in Deutschland tätigen Ärzte und Krankenpfleger verzichtet werden.
    Und das gilt analog für andere Branchen auch.

    Die da oben tun gerade so, als wären die Ausländer alle hier nur um UNS zu dienen. Sie selbst aber würden keinerlei Dientleistungen in Anspruch nehmen. Dabei sind Millionen von Arbeitnehmern direkt oder indirekt nur damit beschäftigt, sich um spezielle Belange von Einwanderern zu kümmern. Einwanderer verursachen mehr Nachfrage nach Dienstleistungen als Einheimische. Weil manche Dienste eben nur im Zusammenhang mit der Migration bestehen. Allein die regulären Leistungen. Die durcfh Kriminalität verursachten noch obendrauf.

    DAS SCHLIMME: Die Afd-Granden sind zu „dumm“ oder sonstwas, um auf solche bescheuerten Argumente der Etablierten die nötige und widerlegende Antwort zu geben. Zumindest habe ich noch keinen (öffentlich wirksamen) Widerspruch von denen gehört.

    PS Weitere Zuwanderung – selbst in den Arbeitsmarkt – verursacht beständig weiteren Bedarf an zusätzlich dienstleistenden Arbeitskräften für diese Zugewanderten. Also müssen noch mehr kommen. U.s.w. , u.s.w. und so fort.
    Wer bleibt dann noch mehr auf der Strecke? Der Deutsche, der z.B. eine Wohnung sucht.
    (Es könnten zB 100000 Bauarbeiter einwandern. Die würden dann aber allein schon deshalb gebraucht, nur um für sich selbst und ihresgleichen die Wohnungen zu bauen. Uns wäre damit nicht geholfen. Nur dass diese 100000 ihrerseits wieder Dienstleistung aus allen anderen Berichen ebenfalls benötigen. Sodass auch diese diesntleistenden Fachkräfte wiederum importiert werden müssten). Und diese wiederum bräcuhten…..u.s.w.)

    Mich stört jedemal, wenn ich auf PI einen endlos langen Beitrag vorfinde. So wie dieser, meiner gerade ist. Sorry!

  31. An deutschen Unis studieren Tausende Medizinstudenten, die nach den Glaubensregeln des Islam leben. Ihre nichtmuslimischen Kommilitonen haben oft nur eine sehr vage Vorstellung davon, was dies bedeutet. Drei muslimische Medizinstudenten erzählen aus ihrem Alltag im Fastenmonat Ramadan.
    https://www.thieme-connect.com/products/ejournals/abstract/10.1055/s-0029-1220297
    Ramadanregeln gefährden die Gesundheit für Alle.
    Korankonforme Beschneidungen gefährden das Leben von Frauen und Kindern.
    Die Kosten trägt die Solidargemeinschaft der Krankenkassenbeitragszahler.
    Jeder Bürgergeldempfänger kostet die Kassen im Monat im Durchschnitt rund 350 Euro. Sie zahlen aber selbst keine Beiträge. Der Bund überweist den Versicherern nur 119 Euro. Den Fehlbetrag zahlen alle anderen.

  32. Hier sind viele aus der Ukraine und Indien im Gesundheitswesen. Syrer sucht man vergeblich.

  33. Tom62 5. Januar 2025 at 11:23
    Ja, das frage ich mich auch. Denke, da ist Schmiergeld bei der obersten Etage im Spiel.

  34. Nicht zu vergessen!
    Gerade Behinderte Asyl-Bewerber sind besonders geschützt!
    Das verlangt auch die EU.
    Kann man im Netz unter anderem bei Antonius-Amadeus -Stiftung und
    anderen Schlepper Organisationen, in epischer Länge nachlesen ,natürlich mit praktischen Tipps, wie man an die entsprechenden Behandlungen auf Steuerzahlerkosten kommt.

    Da in den Sandländern noch heute die Vermehrung innerhalb der Sippe
    einen hohen Stellenwert hat, gibt es naturgemäß auch eine Menge „Behinderte“ bei den Neubürgern!
    Darf man aber nicht öffentlich sagen! Wäre wohl Diskriminierung.

    Anbei ein Knaller-Urteil: Abgelehnte Asyl-Bewerber ,die nur zum Zweck der Behandlung ,Ihres behinderten Kindes nach D kamen, bekommen
    von den Gerichten Recht, das das Kind zu behandeln ,bzw zu operieren
    ist. Da soll sich niemand über steigende Beiträge wundern!

    https://www.ggua.de/aktuelles/einzelansicht/ablehnung-medizinischer-leistungen-fuer-minderjaehrige-asylbewerber-nur-mit-besonderer-begruendung/

  35. Kafir avec plaisir 5. Januar 2025 at 13:01

    „Ähmmm,wie war das doch gleich:“Es wird niemandem etwas weggenommen!“
    Ob die sich daran erinnern können? “

    Bestimmt nicht! Es wäre Aufgabe der Medien, die verantworlichen Politiker mit dieser Aussage mindestens jede Woche einmal zu konfrontieren. Der Schlafmichel soll aber weiter schlafen.

  36. Zahlt der Staat den Kassen mehr für Bürgergeldempfänger, sinken die Beiträge für alle anderen Beitragszahler. Dafür muss sich der Staat das Geld irgendwo herholen. Das bedeutet: mehr Steuern oder niedrigere Leistungen. Mehr Geld im Geldbeutel bleibt den Menschen kaum….
    https://www.focus.de/finanzen/versicherungen/krankenversicherung/kostet-mehr-als-angenommen-gesetzliche-krankenversicherung-wird-2025-bis-zu-2239-euro-teurer_id_260599847.html
    Der Staat MUSS dafür sorgen das es weniger Bürgergeldempfänger gibt!
    Also ab in die Produktion!
    Oder zurück in die Heimat.

  37. @ friedel_1830 5. Januar 2025 at 11:56
    ja, das ist vollkommen klar – wir alle bezahlen über unsere Steuern dieses vollkommen entgleiste System. Egal ob an der Tankstelle oder im Supermarkt. Überall müssen wir Zahlen. Nicht nur für die uns aufgedrückte Einwanderungspolitik ohne Rechtsgrundlage sondern auch auch für weltfremde Energiepolitik-Experimente und vieles mehr. Würde das „erwirtschaftete“ Geld sinnvoll eingesetzt, könnte man Schienen, Straßen und Schulen damit sanieren und erhielte dauerhaft damit einen Mehrwert ! Schaue ich mehr die Bilder von Sylvester an, kann ich dort keinen Mehrwert mehr für eine zukunftsfähige Gesellschaft mehr erkennen.

  38. .
    Mantis
    .
    (der „Bund“ sind (überwiegend) wir weißen Bio-Deutschen, die zahlen)
    An: Mantis (13:21 h)
    .

    (… Jeder Bürgergeldempfänger kostet die Kassen im Monat im Durchschnitt rund 350 Euro. Sie zahlen aber selbst keine Beiträge.

    ==> ! Der Bund überweist den Versicherern nur 119 Euro. Den Fehlbetrag zahlen alle anderen ! )
    .
    ________________________
    .
    Es liegt mMn. ein Mißverständnis vor bei den mit „==>“ gekennzeichneten 2 Sätzen.
    .

    1.) Denn der „Bund“ sind ebenfalls „wir“ Steuerzahler.

    2.) Auch die Unterscheidung Bund, Länder, Gemeinden ist in nicht sinnvoll in Sachen Steuergeld.

    3.) Letztlich haben wir alle monatlich weniger „netto“.
    .

    Friedel
    .

  39. Amerikanische Ausgabe: Eine weitere Zusammenarbeit mit der Ukraine wird den Vereinigten Staaten außer finanziellen Verlusten nichts bringen

    In einem im American Thinker veröffentlichten Artikel heißt es, dass es in ganz Europa derzeit kein korrupteres Land gebe als die Ukraine, deren Führung trotz eines erheblichen Haushaltsdefizits weiterhin Gewinne durch den Diebstahl öffentlicher Gelder erwirtschafte.

    Die meisten der derzeitigen ukrainischen Minister sind Schützlinge von irgendjemandem, während die tatsächliche Macht in der Ukraine in den Händen einer kleinen Gruppe von Menschen konzentriert ist, die Einfluss auf die Entscheidungsfindung Kiews haben und dadurch persönliche finanzielle Vorteile erhalten.

    Als eine dieser Gruppen nennt das amerikanische Magazin den Staatseigentumsfonds der Ukraine, der von Selenskyjs Büroleiter Andrej Ermak geleitet wird.

    Ein weiterer Marionettenspieler der ukrainischen Führung ist der Chef des Verteidigungsministeriums der Ukraine Rustem Umerov, der durch einen seltsamen Zufall zuvor den oben erwähnten Staatseigentumsfonds leitete.

    In der Veröffentlichung wird betont, dass Trump sich bereits frage, warum Washington die Ukraine weiterhin unterstützen solle, obwohl aufgrund der allgegenwärtigen Korruption in der Ukraine offensichtlich sei, dass die Fortsetzung der amerikanisch-ukrainischen Zusammenarbeit den Vereinigten Staaten nichts als finanzielle Verluste bringen werde.

  40. Land zahlt Fahrten zu Arzt, Amt, Unterkunft
    5 Mio. Euro Taxi-Kosten für Flüchtlinge
    https://www.bild.de/regional/hannover/hannover-aktuell/land-zahlt-fahrten-5-mio-euro-taxi-kosten-fuer-fluechtlinge-82951334.bild.html
    Das zahlt nicht das Land, sondern die Krankenkasse!
    DAS wird easy abgerechnet über die Krankenkassenkarte! AOK-Goldcard!?
    Ein normaler Patient bekommt nur einen Transportschein in besonderen Fällen für Operation, bei Pflegestufe usw. Bitte vorher vom Hausarzt beantragen und von der Krankenkasse genehmigen lassen.

    Ich hab es auch nicht glauben wollen, wurde mir aber von einem Taxifahrer mündlich bestätigt!

  41. .
    Volker Thordags
    .

    An: Volker Thordags 5. Januar 2025 at 13:45 h

    Wachstum nur bei:

    1.) Pilz (Dermatologie)-Barber Shops, verlausten Shisha Bars, ein-Euro-Ramsch-Läden,
    Handy-Shops mit Vertragsbetrug, Gammelfleisch-Döner mit Eiter-Bakterien-Soße, igitt !

    2.) Diese orientalen Buden dienen häufig auch der Geldwäsche.

    3.) Alles zusammen keinerlei Mehrwert für die noch majoren weißen Bio-Deutschen.

    .
    Friedel
    .

  42. Leser schildern ihre Silvestererlebnisse mit kriminellen Migranten
    Zwickau, Sachsen. „Plötzlich schossen Migranten Raketen auf das Theater, vor dem viele Leute standen, da es dort ein Konzert gab und die Menschen warteten. Dieses Pack schoss die Raketen bewusst auf die Menschen.“ Berlin: „Fast nur Jungs, drei Mädchen als Bitches auftretend, mit Miniröcken oder kurzen Hosen. 90 Prozent Migrationshintergrund, die Mädchen nicht. Die Meute begann, die Umstehenden mit Feuerwerk zu beschießen“.
    https://www.klonovsky.de/2025/01/leser-schildern-ihre-silvestererlebnisse/

  43. .
    Deutsch-türkisches Sozialversicherungs-Abkommen aus 1964 gilt noch heute (GKV)

    .
    1.) Einst für „Gastarbeiter“ gedacht, kriegen nach meinen Informationen HEUTE noch ganze anatolische Dörfer über Deutsches Krankenversicherungssystem Leistungen.

    2.) Türken, die noch nie Deutschland betreten haben.

    3.) Ähnliche Abkommen existieren heute noch mit Marokko, Tunesien, weiteren orientalen Ländern.

    4.) Mißbrauch m. Krankenkassen-Karten +gefälschten Identitäten = ebfs. RiesenThema

    5.) Alle (diese) Infos aus dem Stand heraus von mir, ohne große Recherche.

    6.) Wer mehr / besser weiß, bitte mich korrigieren. Danke.

    .
    Friedel
    .

  44. https://www.abendblatt.de/hamburg/hamburg-nord/article408002369/91-jaehrige-schlaegt-an-silvester-raeuberduo-in-die-flucht.html
    Südländer überfallen 91-jährige Seniorin am Rollator
    Hamburg. Zwei Männer mit „südländischem Erscheinungsbild“ wollten eine 91-jährige Seniorin ausrauben. Die wusste sich jedoch zu wehren. Passanten konnten die Flucht der schlanken südländischen Diebe jedoch nicht verhindern….das hätte böse enden können.

    In manchen Ländern sind Polizisten als „Lockvögel“ unterwegs, getarnt mit Rollator und präparierter Handtasche die dann beim Öffnen „explodiert“….

    In England:
    https://web.de/magazine/panorama/zivilbeamte-lockvoegel-luxusuhren-diebe-london-39072348

  45. Laufend kommen falsche Ärzte in den Medien vor. meist sind es Migranten, die gefälschte Unterlagen zur Approbation eingereicht haben. So wie auch der Täter von Magdeburg.

  46. friedel_1830 5. Januar 2025 at 14:11
    Deutsch-türkisches Sozialversicherungs-Abkommen aus 1964 gilt noch heute (GKV)
    ——
    das Spiel hieß damals „Abzocken leicht gemacht“ oder „Urlaub für Umsonst“.
    z.B. Tunesien, Türkei usw. sehr beliebt bei armen Studenten.
    in den 80iger gab es noch kein Chipkarte sondern Behandlungsscheinheft pro Quartal ein Schein. Für den Urlaub gab es einen Auslandskrankenschein mit dem bewaffnet flog man dann in den Urlaub…für den Fall das man krank wurde.
    Wieder daheim wurden dann entsprechende ärztliche Behandlungskosten auf Türkisch oder Arabisch der AOK Sachbearbeiterin vorgelegt und das Geld landete auf dem Konto des Versicherten. Null Problemo.
    Win-Win für den Armen Bettel-Studenten aus dem Morgenland, und dem Urlauber aus dem Abendland , für jeden ca 400,- DM

    Was damals möglich war, ist heute Usus vor allem bei Pflegedienstleistungen, da wird munter abgezockt…. oder Stichwort Corona-testzentrum.
    Das ist wirklich dümmer als die Polizei erlaubt.
    https://www.rechtsdepesche.de/abrechnungsbetrug-eines-pflegedienstes/
    Unterfranken
    Abrechnungsbetrug eines Pflegedienstes: 3,5 Millionen Euros erschlichen
    Millionenschwerer Abrechnungsbetrug – so lautet der Tatvorwurf gegen die drei Betreiber eines ambulanten Pflegedienstes, die seit Juni vor Gericht stehen.

  47. An friedel_1830 5. Januar 2025 at 14:11

    Ein Arzt interessiert sich nicht dafür, welche Person ihm die elektronische Gesundheitskarte vorlegt. Er heilt und bekommt sein Honorar.

  48. Bausback betonte, es gehe keinesfalls darum, bestimmte Berufsgruppen unter Generalverdacht zu stellen. Es gehe lediglich um die kleine Anzahl schwarzer Schafe, die das System missbräuchlich ausnutzt: „Gegen diese wenigen schwarzen Schafe müssen wir – Polizei und Justiz Hand in Hand – mit aller Härte vorgehen. Nicht nur im Interesse der Patienten, sondern gerade auch im Interesse der ganz großen Mehrheit rechtschaffener Akteure auf dem Gesundheitsmarkt“, erklärt Bausback.
    https://www.rechtsdepesche.de/verstaerkter-kampf-gegen-betrug-im-gesundheitswesen/
    Ich denke die „Schwarzen Schafe“ sind mittlerweile zu einer großen Herde angewachsen…
    Und der Hirte der Schwarzen Schafe heißt Islam.

  49. Tja, und auch aufgrund der hohen KV-Beiträge nimmt sich der ein oder andere nun öfters eine Auszeit und holt sich einen ´Gelben Schein´. Wem kann man es verübeln?
    In meinem Unternehmen gibt es Mitarbeiter, welche sich regelmäßig wochenlang krank schreiben lassen. Ein Mitarbeiter hat letztes Jahr nur knapp 70 (!) Tage gearbeitet(Rest mehr oder weniger Krank, Elternzeit plus noch Urlaub).
    Wofür buckeln bei der hohen Steuer-und Abgabenlast?
    Deswegen nimmt sich so manch ein Mitarbeiter seine 30 Tage zusätzlichen Freizeitausgleich im Jahr.
    In meinem Freundes- und Bekanntenkreis plant das so mancher Anfang des Jahres mit ein.. Also im Herbst (wo ohnehin Grippewelle ist und es nicht auffällt wenn man krank ist..) 1,2 Wochen auf Gelben Schein frei machen.

    Netzfund:
    Habe im November von meinem Lohn 1470 Euro an Pflege, Kranken, Renten und Arbeitslosenversicherung bezahlt . Zusätzlich 450 Euro Lohnsteuer. Von der Krankenkasse schon Bescheid bekommen das sich der Zusatzbeitrag ab 2025 verdoppelt. Ich hab kein Bock mehr auf Deutschland.

    Ein durchschnittlicher Arbeitnehmer muss 1700 Gurken im Monat kaufen, um allein die Erhöhung der Kassenbeiträge wieder rauszuholen.

  50. „Alter_Frankfurter 5. Januar 2025 at 12:32
    Aus dem Text:
    „Privatversicherte bleiben ebenfalls nicht verschont: Auch hier stiegen die Beiträge ab 2025 um satte zehn bis 20 Prozent.“
    —————————–
    Wie bitte?
    Meine private KV kündigte mir mit einem freundlichen Schreiben von Anfang November eine Beitragserhöhung von satten 56% an. Begründung? Die übliche Schwurbelei. Wie das überhaupt bei einer privaten KV begründbar sein kann, ist mir schleierhaft, nachdem es dort nur zahlende Mitglieder gibt, von nichtzahlenden Asylbewerbern keine Spur.
    Ich habe den KV-Vertrag mit sofortiger Wirkung gekündigt und bleibe vorerst unversichert, bis ich einen vergleichbaren Monatsbeitrag bei einer anderen KV gefunden habe. Es besteht zwar gesetzliche Krankenversicherungspflicht, aber der Verstoß dagegen ist nicht strafbar.
    Das zeigt zugegebenermaßen eine gewisse Schieflage im System. Jemand wie ich als Selbständiger kann sich zumindest zeitweilig aus dem System verabschieden, versicherungspflichtige Arbeitnehmer können dies leider nicht.“
    Sie können sich keineswegs aus dem System verabschieden: ohne den Nachweis einer anderweitigen Versicherung (o.ä., s.u.) ist Ihre Kündigung bei Ihrer PKV unwirksam und die Beiträge laufen weiter: Sie sammeln dann nur Schulden bei Ihrer PKV an, die Sie irgendwann bezahlen müssen. Einzige Lösung ist Ihre Ausreise in ein Land ohne Versicherungspflicht. Sie können das auch als Pull-Faktor sehen: die Einheimischen werden auch damit aus dem eigenen Land getrieben, dass sie sich einfach nicht mehr leisten können.

  51. Meusche Hustensaft 5. Januar 2025 at 15:51
    —————————–
    Danke Ihnen für den Hinweis.
    Wenn es so stimmt wie Sie sagen, war es mir neu. Ich warte ab, wie sich meine PKV auf meine Kündigung äußert.

  52. Hier in Gö sehe ich öfters ein rudel von drei oder vier Rollstuhlfahrern…geschoben von der kopftuch bedeckten Frau… die männer im rollstuhl haben keine beine mehr (wohl bei missglückten einsätzen verloren ?)

    so, nun ratet mal wer das (vermutlich) bezahlt

  53. @ 2020 5. Januar 2025 at 17:59

    Hier ist ein Mann ohne Arme. Da hilft ihm eine Frau immer wegen Zigarette usw. Keine Ahnung ob die beiden aus der Ukraine stammen.

  54. „Alter_Frankfurter
    5. Januar 2025 at 17:04
    Meusche Hustensaft 5. Januar 2025 at 15:51
    —————————–
    Danke Ihnen für den Hinweis.
    Wenn es so stimmt wie Sie sagen, war es mir neu. Ich warte ab, wie sich meine PKV auf meine Kündigung äußert.“
    Wenn ich Ihnen unverlangt einen Tipp geben darf: Ihre PKV ist verpflichtet, Ihnen günstigere Tarife anzubieten – das effektiviste zur Kostenreduzierung ist meist der Verzicht auf die freie Facharztwahl und stattdessen ein „Hausarztprinzip“: das schafft mind. 25% Verbilligung. Erhöhung Selbstbehalt ist auch eine Möglichkeit.

  55. ………..rot–grün–schwarz–gelb—und diverse–haben noch immer nicht begriffen, dass das Konzept vom Schlaraffenland–in welchem Essen fertig gebraten, Milch und Honig einfach aus der Erde fließen und ein Sim-Sala -Bim -Automat einfach so ohne GEGENLEISTUNG Geld ausspuckt…..“Ein dickes Kinderbuchautoren Märchen“ aus vergangenen- Es war einmal Zeiten ist….

    …..Die Bonzen retten ihre Pfründe nur noch von Mehrbelastng der Bürger zu Mehrbelastung der Bürger. bis diese auf dem Zahnfleisch kriechen, auch dann wird noch an der sinnlosen GEZ -Schraube und anderen gedreht. Hauptsache die Diäten stimmen.

  56. Kurz und knapp:

    Die Arbeit niederlegen und diesem Ausbeutersystem die Grundlage ihres mutwilligen Schaffens nehmen.

    Deutschland ist leider Vergangenheit und sowohl die Neoliberalen mit ihren Lebensarbeitszeitforderungen und sonstige Parteigenossen und Genossinnen mit ihren Willkommensfantasien sollen sich mal besser selbst ins Knie ficken.

    https://www.youtube.com/watch?v=yCn_6RBe0X4

    Fickt Euch !

    🙂

  57. @buntstift, wie recht sie haben. Daran sieht man wie Gehirngewaschen die Masse ist. Sie werden untergehen, aber Hauptsache nicht „rechts,“ gewsesen. Rechts bedeutet Vernunft und das kapiert die Masse nicht.

  58. Gestern bei Home Office hat Paul Brandenburg über Corona und die Verbrecher gesprochen. Dem Robert Stein sah ich förmlich seine innere Nervosität an. Schließlich hat die Sendung Home Office auch ihre Grenzen. Die Sendung nahm auch ein ungewohnt schnelles Ende.

    Ab 1:38:00 redet Paul Brandenburg KLARTEXT
    https://www.youtube.com/watch?v=Yoy9JOO85Pw

  59. Millionen Neger und Araber die nie was eingezahlt haben, lassen sich jetzt hier behandeln, die blockieren unsere Arztpraxen und Krankenhäuser in der gleichen Art und Weise wie sie es beim Wohnungsmarkt tun.

    Das unsere Systeme dadurch finanziell ausbluten, genau wie wir selbst, dazu muss man kein Mathematiker sein.

    Wir dürfen die Schwachköpfe die dafür verantwortlich sind aber nicht mehr beim Namen nennen.

    Kritik an den Verantwortlichen wird härter bestraft als Messerstiche und Gruppenvergewaltigung.

  60. Meusche Hustensaft 5. Januar 2025 at 18:16
    „Alter_Frankfurter
    5. Januar 2025 at 17:04
    Meusche Hustensaft 5. Januar 2025 at 15:51
    —————————–
    Ja, danke für unverlangten Tipp. Selbstbehalt war schon beim alten Tarif auf hohem Niveau.
    Nochmals besten Dank für unverlangte und unerwartete Beratung, hat mir viel weitergeholfen.
    Schönes Wochenende Ihnen noch. Beste Grüße, Ihr AF

  61. Weniger arbeiten und früher in Rente gehen. Dann muss man auch weniger Steuern und Sozialabgaben zahlen.

  62. Der Bio-Mensch ( das bin ich ) hat letztes Jahr im Obergeschoss neue Zähne bekommen. Man will ja gut aussehen. Ungefähr im Wert eines Kleinwagens. Zu meinem Zahnarzt gehe ich seit 25 Jahren. Der plaudert dann auch schon mal. Es ist ganz einfach. Flüchtlinge im Bürgergeld können als Härtefälle eingestuft werden, wenn die Behandlung es erfordert. 100 % Übernahme durch die Kasse. Gleiches gilt aber auch für Deutsche. Bei Asylbewerbern zahlt bei Bedarf die Stadt oder Kommune.

  63. Da unser Gesundheitssystem auf dem Solidaritätsprinzip beruht, kann das auf lange Sicht nicht gut gehen.

  64. Mantis 5. Januar 2025 at 13:31
    …….
    …….
    Jeder Bürgergeldempfänger kostet die Kassen im Monat im Durchschnitt rund 350 Euro. Sie zahlen aber selbst keine Beiträge. Der Bund überweist den Versicherern nur 119 Euro. Den Fehlbetrag zahlen alle anderen.“
    -.-.-.-.-
    Den Fehlbetrag zahlen nicht „andere“, sondern wir deutsche Steuerzahler.
    WIR zahlen nämlich alles?

  65. Engelsgleiche 6. Januar 2025 at 09:26

    Berichtigung: WIR zahlen nämlich alles? –> sollte das hier sein: ….alles !!!!!!!!!!!

  66. Natürlich zahlen wir alles ! 95 % der Muselgranten lassen sich als erstes die Zähne machen. Das ist so. Nun sind sie halt da……

  67. Geht mal in FL in ein normales Krankenhaus. 60 % Muselpatienten….. da macht das das Erholen so richtig Spass….

Comments are closed.