Der ehemalige EU-Kommissar für Binnenmarkt und Dienstleistungen, Thierry Breton, hat das Live-Gespräch zwischen Tech-Milliardär Elon Musk und AfD-Spitzenkandidatin Alice Weidel wegen möglicher Wettbewerbsverzerrung kritisiert.

In einem Post auf X richtete sich Breton direkt an Weidel:

„Als europäischer Bürger, dem die ordnungsgemäße Nutzung systemischer Plattformen am Herzen liegt, die in der EU unter strikter Einhaltung unseres Rechts (DSA) operieren dürfen, insbesondere um unsere demokratischen Regeln vor illegalem oder Fehlverhalten während der Wahlen zu schützen, halte ich es für wichtig, Sie daran zu erinnern:

1) Dass Ihnen Ihr Gegenüber (210 Millionen Follower) bei dieser Übung einen deutlichen und wertvollen Vorteil gegenüber Ihren Mitbewerbern verschafft;

2) Dass Ihr Gegenüber insbesondere während dieser Übung erneut alle seine Verpflichtungen gemäß unserem EU-Recht uneingeschränkt einhalten sollte, wie dies bereits in vergleichbaren Situationen, insbesondere im letzten Sommer, öffentlich zum Ausdruck gebracht wurde.“

Weidel antwortete umgehend auf X:

„Ex-Zensurkommissar Thierry Breton will mein Gespräch mit Elon Musk mit Drohungen vorab reglementieren. Ein einfaches Gespräch! Das ist ein Frontalangriff auf die Meinungsfreiheit: Die EU-Kommission agiert undemokratisch, und das Zensurgesetz DSA (Digital Service Act) ist eine Schande für Europa!“

Like
Beitrag teilen:
 

86 KOMMENTARE

  1. Was denen so alles einfällt. Unglaublich. Das Establishment kämpft nur mit Tritten in die Eier, anderen Tiefschlägen, Sand in die Augen usw. Aber Musk wird auch dafür sicher einen Weg finden.

  2. Anscheinend findet sich für den EU Wunschkandidaten Merz keine Plattform wo er seine abstrusen Kriegsideen absondern kann. Zumal er dann wahrscheinlich keine Zuhörer finden wird.

  3. Ich will ja nicht unken aber das sieht nach einem richtigen Angriff der Linken jetzt aus, die machen ernst, ein Bürgerkrieg wird das Resultat sein (müssen).

  4. Wer dieses Gespräch zwischen Frau Weidel und Herrn Musk verhindern möchte, leistet die größte Wahlkampfhilfe für die AfD, die man sich vorstellen kann.

  5. Sie zeigen ihre freiheitsfeindliche Fratze immer deutlicher.

    Gut so.

    Trump wird das zu beantworten wissen.
    Hatte er nicht schon klargestellt, die Mitgliedschaft in der NATO setze Eintreten für demokratische Prinzipien voraus?
    Vielleicht stehen demnächst ja so ein paar Länder kurz vorm verdienten Rausschmiß!

  6. Die Reaktionen zeichneten sich ab. Sie werden in den kommenden Tagen noch heftiger.
    Von der Vorteilverschaffung durch die GEZ-Medien gegenüber den Kartellparteien wird keine Rede sein. Man denke nur an die vielen „Runden“, bei denen die AFD aus dem vorgeschobenen Grund des Formates nicht eingeladen wird.

    Soll das Kartell doch mit H. Selenskij über Demokratie sprechen. Einem Präsidenten, dessen Wahlperiode längst abgelaufen ist und der sich gegen Neuwahlen stellt, Da hat sicher eine Milliarde Menschen Interesse daran.

  7. Warum bittet nicht zur Beseitigung von „Wettbewerbsverzerrung“ Kinderbuchautor, Nationalökonom und Wohlstandsapotherkerkind Dr. phil. Robert Habeck Elon Musk um ein ähnliches Gespräch?

    Oder ACABaerbock, zumal sie auch Musks Muttersprache beherrscht.

  8. Das ist lustig! Ein EU-Apparatschik hält die Zensurbestimmungen der EUdSSR für demokratische Regeln! Welche Demokratie meint er wohl? Die „Unseredemokratie“ oder „die“ Demokratie in der Wahlen nicht rückgängig gemacht wurden und man Politiker auch mal als „Birne“ bezeichnen konnte, ohne dass einem die Tür eingetreten wurde?

  9. Ich glaube, es wird Kräfte geben die versuchen werden dieses Gespräch auf X zu verhindern mittels diverser Internetangriffen/Blockaden etc auf Twitter/X und den Live-Stream. Wundern würde es mich nicht, wenn man sich den Stream nicht anschauen kann.

  10. 4. Januar 2025, 19:30 Uhr
    Österreichs Bundeskanzler Karl Nehammer kündigt vor laufenden Kameras seinen Rücktritt als Bundeskanzler für die nächsten Tage an. ÖVP und SPÖ finden kaum Gemeinsamkeiten. Das schaut fast nach Neuwahlen aus.

  11. zeitenwandel 4. Januar 2025 at 19:52

    Ein idealer Neuwahltermin für Österreich wäre der 23. Februar 2025….

  12. Man kann Bretons Intervention auch positiv sehen: 1. Er kriegt von der X-Userschaft ordentlich eins übergebraten („Please shut up. Your request is presumptuous and disregards the principle of freedom of expression“, presumptuous = anmaßend. 2. Er macht Werbung für den Weidel/Musk-Talk nächsten Donnerstag. Also alles in Butter.

    francoforte 4. Januar 2025 at 19:42:
    War beim Musk/Trump-Talk genauso, wurde mit vierzig Minuten Verspätung gestartet, „technical difficulties“.

  13. In AT ist der Bundeskanzler zurückgetreten. Dort hat die Regierung noch Annstand. Hier kleben sogar Kriminelle an ihren Posten.

  14. Eurabier 4. Januar 2025 at 19:27

    Warum bittet nicht zur Beseitigung von „Wettbewerbsverzerrung“ Kinderbuchautor, Nationalökonom und Wohlstandsapotherkerkind Dr. phil. Robert Habeck Elon Musk um ein ähnliches Gespräch?

    ————————————–
    Habeck bietet als Demokrat Musk doch keine Plattform. Sie könnten ja auch Weidel zum Gespräch mit Merz und Scholz laden. Aber dafür ist die AfD ja nicht Kanzler-Kandidat geeignet.
    Es ist alles derart totalitär und albern, dass man entweder satirisch oder besser gar nicht kommentieren kann. Nur der Michel muß mal was begreifen. Nur interessiert den das überhaupt?

  15. Alice:

    Ich habe immer Alice für Deutschland getan. Habe in der Lehre Alice gegeben, habe bei der Marine Alice gegeben, habe bei der Arbeit Alice gegeben, habe im Leben Alice gegeben. Es war nicht immer Alice gut und richtig. Nicht Alice an mir war vorbildlich. Ich lernte, nicht jedem Alice recht machen zu können. Das Alice schreibe ich, weil Alice möglich ist. Einfach Alice.

    !!!Alice für Deutschland!!!

  16. Elon Musk: „Live conversations on X with @Alice_Weidel in 5 days! Will take questions from the audience.“

    Nebenbei: Hat schon jemand den neuen „Spiegel“ mit Habeck-Cover in der Hand gehabt? Steht da wirklich als Erscheinungstag „4.1.2024“?

  17. Es ist wie gesagt sehr unterhaltsam. dass Elon Musk den deutschen Mainstream reizt.
    Aber die AfD muß aufpassen, dass sie die Kontrolle behält und nicht von Musk abhängig wird. Sollte man auch dran denken. Aber das müssen die AfD-Offiziellen, insbesondere Weidel irgendwie richtig handhaben. Die Positionen müssen als originär AfD rüber kommen. Man darf sich auf keinen Fall nach dem Gespräch auf Musk berufen. Aber ich denke so schlau wird Weidel sein.

  18. Haremhab 4. Januar 2025 at 21:08
    ——————————————————–
    Den Kampf gegen die Regierung und deren Exekutive führen auch nicht AfD Mitglieder sondern Türken-, Araber – und sonstige Zuwandergruppen in Verbindung mit deutschen Linksextremisten (Sylvester, München, Wittelsbacher Brücke).

  19. Metaspawn 4. Januar 2025 at 18:45
    Was denen so alles einfällt. Unglaublich. Das Establishment kämpft nur mit Tritten in die Eier, anderen Tiefschlägen, Sand in die Augen usw. Aber Musk wird auch dafür sicher einen Weg finden.
    ***
    Es ist an der Zeit, all die linken Methoden aufzulisten und zu veröffentlichen, mit denen die vereinigten Linksparteien (CDU – GRÜNE) und ihre Medien versuchen, die AfD zu eliminieren.

  20. @ INGRES 4. Januar 2025 at 21:13

    Aber die AfD muß aufpassen, dass sie die Kontrolle behält und nicht von Musk abhängig wird.

    Dachte so ähnlich. Der kauft die AfD von Rußland weg. Das ist alles zu pervertiert, um sich darüber einen Kopf zu machen. Die verschlungenen Wege, die die Dunklen gehen, werden die Hellen nie verstehen. Faszinierend ist es schon, man könnte sich darin verlieren.

  21. An den Vollpfosten Breton !

    Halten Sie ihre dreckigen Wichsgriffel ferne von Weidel und der Meinungsfreiheit !

    DANKE !

  22. Alle Mainstreammedien und ARD/ZDF natürlich machen stets Werbung für die verlogenen Parteien, die sich obendrein noch „demokratisch“ nennen. Das ist kein Journalismus mehr, das ist mehr als Vasallentreue und Hofberichterstattung.
    Ein übles, verlogenes und einseitig berichtendes Pack von mittelmäßigen bis grottenschlechten Schreiberlingen.

  23. Ich freu‘ mich drauf! ich liebe intelligente Menschen und nicht die Hohlschädel aus Brüssel.

  24. Die werden in dieses Land gelassen, um uns fertig zu machen.
    Und das Geschäft boomt!!!

    Wir werden von Politik und Polizei alleine gelassen mit 2 Möglichkeiten:
    Selbstaufgabe oder Selbstverteidigung.

    Dazwischen, meine lieben Freunde, gibt es NICHTS.
    Jeder hat die Wahl das zu entscheiden und Gott stehe jedem bei.

    Erspart euch mich zu fragen, was ich zu meinem Wohl wähle.

  25. Die ekelhafte EU-Kommission muß aufpassen daß ihnen nicht ihre Fans von der Klinge springen.
    Ich schrieb es immer: Franzosen sind unsere Erzfeinde als Nachbarn. Wie man es damals in der Schule lernte.

    Heute hat sich in Österreich was getan und es sieht super gut aus für Herrn Kickl (FPÖ).
    https://www.krone.at/3644058
    Jedoch müssen sich die konservativen, EU-kritischen europäischen Parteien im Parlament endlich zusammenraufen, feat. die Alpha-Ladies Weidel/MarineLePen.

  26. ALLES GANZ NORMAL:

    +https://www.tagesschau.de/inland/innenpolitik/habeck-miosga-102.html
    ARD-Miosga interviewt Grüne-Habeck.
    €https://www.zeit.de/politik/deutschland/2024-11/robert-habeck-caren-miosga-talkshow-interview-bundestagswahlkampf-kanzlerkandidat-gruene

    X-Musk interviewt AfD-Weidel.
    https://dpa-factchecking.com/germany/250103-99-482250/

    ZDF-Sievers interviewt CDU-Merz.
    +https://www.zdf.de/nachrichten/politik/deutschland/vertrauensfrage-merz-cdu-interview-heute-journal-100.html

    ZDF-Sievers interviewt SPD-Mützenich
    +https://www.zdf.de/nachrichten/politik/deutschland/neuwahl-spd-muetzenich-interview-100.html

    Focus interviewt BSW-Wagenknecht
    https://www.focus.de/politik/briefing/focus-interview-mit-sahra-wagenknecht-ohne-oskar-waere-ich-ziemlich-einsam_id_260578719.html

    usw., usf., etc.

    ++++++++++++++++++++

    Wahlkampf im Winter
    NW+SPD
    Talkshows könnten Bundestagswahl entscheiden
    – warum das ein Problem ist
    Von Imre Grimm

    Dieser Winterwahlkampf wird anders: Die Debatte verlagert sich – von den Marktplätzen in die Polit-Talkshows. Aber taugen „Caren Miosga“, „Maybrit Illner“ und Co. zur Meinungsbildung?
    13.12.2024 | 13.12.2024, 07:29
    €https://www.nw.de/nachrichten/kultur/kultur/24001454_Talkshows-koennten-Bundestagswahl-entscheiden-warum-das-ein-Problem-ist.html

  27. Habicht ganz traurig:
    „Ich bin so toll! Weshalb interviewt
    mich Elon Musk nicht, wo ich doch
    Twitter bzw. X so liebe? Wann hätte
    ich denn Zeit? Hm, Sonntag bei ARD-Miosga,
    Montag bei ZDF-Illner, Dienstag bei ARD-Meischberger,
    Mittwoch beim Spiegel, Donnerstag bei der Welt,
    Freitag bei die Zeit, Samstag bei BamS u.
    FAZ/FAS, Sonntag bei der TAZ, Montag beim TAS.
    Verflixt nochmal, einfach keine Zeit für X-Musk. Was
    mache ich nur? Erstmal auf Musk u. X, AfD u. Weidel
    schimpfen, was das Zeug hält. Alle Medien werden
    es abdrucken. 100 Interviews auf einen Streich!“

  28. Oh oh …
    jetzt gibt es aber lange Schatten.
    Der Wirtschaftsminister von Kalkutta, ein
    Meister in Gleichungen : „Ich mache alle gleich arm…“
    hat einen Demokratiefeind gestellt, welcher einfach nicht
    kalkuttamässig zensieren will, sondern freie Schreibe
    zulässt. Dagegen wird nun mit aller Großmacht von
    Kalkuttistan angegangen …
    https://i.imgfly.me/sIFtjQ.png

  29. @ Rechtspopulist 4. Januar 2025 at 21:27

    Ach, die Bild liest schon seit
    Jahren auf PI-News mit! Ich
    schrieb Freitag schon, daß
    Bärbock:in im Freizeit-Look zum
    Pascha ging. Das war kindisch.

    Wenn man ernstgenommen werden
    möchte – egal ob im Orient od. Oxident –
    kommt man nicht leger daher. Fehlte nur
    noch die Regenbogen-Armbinde.

    Obenherum war sie verhüllt u.
    zwischen den Beinen knalleng. Peinlich!
    Außerdem ist sie dicker geworden. Entweder
    vom Naschen über die Feiertage oder schwanger.

    Weshalb hat sie überhaupt bekannt gegeben,
    daß sie u. Hole-Fleisch in getrennten Betten
    in derselben Wohnung leben? Geht doch
    keinen was an. Oder wollte sie signalisieren,
    daß sie wieder auf dem Markt sei? Oder geht
    es ums Trennungsjahr? Arme Promi-Töchter!

  30. Die Elon Musk Promotion für Alice Weidel ist pures Gold für die AfD und wird ein Boost von sicher mind. 5% bringen. Die Frage ist auf wessen Kosten. Ich schätze, daß der Globalist BlackRock-Fritze Merz Federn lassen wird. Er versucht jetzt wie wild den harten „Remigrationskanzler“ zu spielen: Nach 2 Straftaten soll abgeschoben werden. Wieso erst nach zwei und nicht direkt nach der ersten Tat? Völlig lächerlich und planlos. So wie man halt BlackRock-Fritze Merz kennt. Am Ende wird es ein spannendes Duell zwischen BlackRock-Fritze Merz und Alice Weidel.

  31. Maria-Bernhardine 5. Januar 2025 at 00:06
    ———————————————–
    Warum verlinken Sie eigentlich hier ständig linksgrüne Quellen wie Wikipedia oder Tagesspiegel? Können Sie Ihre Quellen etwa politisch nicht einordnen?

  32. @ bobbycar 4. Januar 2025 at 21:46

    Was glauben Sie, weshalb Hausdurchsuchungen
    in aller Herrgotts Frühe stattfinden?

    1. Überraschungseffekt

    2. Maximale Demütigung: man
    kommt aus dem Bett mit zersausten
    Haaren, ungeputzten Zähnen, müßte
    dringens aufs Klo, der Schlafanzug
    ist schon ziemlich verwaschen oder
    das Longshirt verzogen, man ist barfuß
    oder in alten Schlappen,
    man findet seine Brille nicht u.
    nimmt deshalb eine alte, die aber
    gerade keine geputzte Gläser hat,
    in der Spüle steht noch ein Saftglas
    u. ein leerer Joghurtbecher…

    Der Familienhund bellt, die Kinder
    weinen, die Katze rennt fauchend
    hinters Sofa, die Ehefrau zieht hastig
    einen Bademantel über ihre Unterwäsche
    u. Fettpolster, findet den Bindegürtel
    nicht, dazu trägt sie die albernen
    Disney-Pantoffeln… und sieht, wie
    fremde Leute mit Straßenschuhen
    auf dem neuen Teppich herumtrampeln…

  33. Über die friedliebend-integrationswilligen, weltweit $ooo-geliebten Uiguren,
    die diese islamischen Fachkenntnisse nun in Syriens ISIS („HTS“-Rebellen) nutzen.

    „Uyghur fighters are invited to Syrian army ,
    with several prominent figures finding substantial roles in the new government –
    in China, however, the leadership is calling for action against these fighters“
    https://www.youtube.com/watch?v=zHhmfKPoR6Q

    China – und NUR China – kriegt die Uiguren zwar unter Kontrolle,
    aber die ganze Welt nicht die Isalm-chips aus den Köpfen.

  34. Obacht – SUCURI LOESCHT WIEDER ! Vor senden abspeichern !

    Über die friedliebend-integrationswilligen, weltweit $ooo-geliebten Uiguren,
    die diese islamischen Fachkenntnisse nun in Syriens ISIS („HTS“-Rebellen) nutzen.

    „Uyghur fighters are invited to Syrian army ,
    with several prominent figures finding substantial roles in the new government –
    in China, however, the leadership is calling for action against these fighters“
    https://www.youtube.com/watch?v=zHhmfKPoR6Q

    China – und NUR China – kriegt die Uiguren zwar unter Kontrolle,
    aber die ganze Welt nicht die Isalm-chips aus den Köpfen.

  35. @ Maria-Bernhardine 5. Januar 2025 at 00:46
    @ bobbycar 4. Januar 2025 at 21:46
    „… Hausdurchsuchungen…in aller Herrgotts Frühe …2. Maximale Demütigung: …“

    Ich sähe eher die zwangsertragenden Haussuchenden als Gedemütigte an,

    wenn ich mit Schlafmuetze, Ohrenproppen, Beissschiene, Pinkelpott,
    dem Geruch nach Knoblauch, Diesel, Schweiss, Schlafmief, Blähungen
    mit zusammengekniffenen Augen fluchend aus dem Tiefschlaf gerissen
    mich not-booten muss, unter Umgehung aller Routinen wie waschen etc.

    Also ich möchte mich in diesem Zustand nicht erleben muessen,
    aber bitte, wer dafür bezahlt wird, kriegt das ganze Programm LEUKOZYT.

  36. DER AUFRECHTE DEMOKRAT 😉

    Wanderwitz: …daß am Ende mindestens der Entzug der staatlichen Parteienfinanzierung und das Verbot einzelner Landesverbände sowie der Jungen Alternative stehen würde. Ich halte auch ein gesamtes Verbot für relativ wahrscheinlich.

    Das würde sozusagen ein totales Auslöschen des Lagerfeuers der AfD bedeuten. In dem Moment hört die Partei auf zu existieren. Das gesamte Parteivermögen würde eingezogen, alle Mandate vom Gemeinderat bis zum Europaparlament erlöschen. Alle Mitarbeiter der Partei und Fraktionen wären weg.

    …die gesamte Organisationsstruktur der AfD, die mit Steuergeld bezahlt wird, verschwindet. Das wäre die große Atempause für eine Demokratie, die wir brauchen. Erst dann können wir überhaupt wieder einen Teil der AfD-Wählerinnen und -Wähler, die nicht in der Wolle rechtsextrem gefärbt sind, erreichen. Weil die nicht mehr wie heute 24 Stunden am Tag analog und digital mit Haß und Hetze gefüllt werden…

    Laut Nachwahlbefragungen zur Europawahl ist es 82% der AfD-Wählern völlig egal, daß sie rechtsextrem ist. Das sind verfestigte Wähler…
    https://www.tagesschau.de/inland/innenpolitik/wanderwitz-afd-verbot-100.html

  37. 🢂 @ Heta 4. Januar 2025 at 21:06
    tja, …
    hab zwar noch keinen „festen“ Spiegel in der Hand gehabt,
    aber es sieht so aus, als hätten sie dort nicht nur bei der
    Nummer daneben gelegen, sondern auch bei der Jahreszahl.
    https://i.imgfly.me/sIFM3b.png
    https://i.imgfly.me/sIF0vA.png
    Ähnlich der Silvester/Neujahrsrede von Kohl vor einer
    halben Ewigkeit. Aber morgen früh gehe ich gleich mal los
    zum Bahnhof und werde mir notfalls (zum 1. mal seit 19 Jahren)
    ’nen Spiegl kaufen. „Blauen Mauritius“-Effekt.
    Fehldruck, oder interner Schabernack zu Silvester.
    Was auch immer. Vielleicht eine Nachricht vom Spiegel an
    irgendwen (Entführer ?…). Die brauchen ja auch keine Exemplare zu
    verkaufen, da das Geld regelmäßig von Bill Gates kommt.

  38. The_Truth 5. Januar 2025 at 00:27
    Die Elon Musk Promotion für Alice Weidel ist pures Gold für die AfD und wird ein Boost von sicher mind. 5% bringen. Die Frage ist auf wessen Kosten.

    Verehrter Lieblingsschreiber aus dem Wald vs. dem Deichbewohner:
    Es kann so aber auch so ausgelegt werden.
    Zuviel Einfluß von Elon Musk spielt Steinfritzes/EU-Plan die Wahl rückgängig zu machen in die Hände.
    Man testet in einem kleinem, wehrlosen Land ob das geht wie RU und greift danach frontal an.
    Man muß nicht diejenigen überzeugen welche ohnehin die AfD wählen sondern diejenigen, welche ihre politische Heimat verloren haben.
    „Magdeburg“ und das Staatsversagen beunruhigen sogar die Leute aus meine Umfeld. Sogar Ihre Chicas 😉

  39. @ wolaufensie 5. Januar 2025 at 01:43

    ENDE EINES JAHRES KOMMEN
    IMMER DIE ERSTEN HEFTE

    VOM NÄCHSTEN JAHR ALLER
    ILLUSTRIERTEN HERAUS

    DER SPIEGEL 52/2024, 21.12.2024
    „Oma ist die Beste / Opa ist der Beste“

    Der Spiegel 1/2025, 28.12.2024
    „100 Menschen, die Hoffnung machen“
    https://www.meine-zeitschrift.de/media/catalog/product/cache/9d6c6c6b9863727bcd0ded2c3d81dcf4/7/0/700701000052021735232888_1.jpg

    Der Spiegel 2/2025, 04.01.2025
    https://www.united-kiosk.de/zeitschriften/wirtschaft-politik/der-spiegel/
    Man sollte auch diese zyn. Schlagzeile
    auf der Titelseite beachten:
    „Syrien – Neuer Alltag in Freiheit“

  40. @ 5. Januar 2025 at 02:08
    „Zuviel Einfluß von Elon Musk spielt Steinfritzes/EU-Plan die Wahl rückgängig
    zu machen in die Hände. Man testet in einem kleinem, wehrlosen Land
    ob das geht wie RU und greift danach frontal an.“

    Da könnte was dran sein. 2 oder 3 „Raketentechniker“ alias Superhirne,
    die sich über -zig Bande die Bälle zuspielen. Mit anderen Worten:
    „Die tun nur so und sind in Wirklichkeit die dicksten Freunde.“
    https://i.imgfly.me/sIFbnP.png
    Wobei der eine ein wirklicher Raketentechniker ist, und der andere eher
    ein Seiteneinsteiger. Der hat wahrscheinlich seine Lorbeeren eher so über
    Fachliteratur wie: „Peterchens Mondfahrt“ und „Der kleine Häwelmann“ für
    seine Praxistauglichkeit in Raketen- und Finanztechnik verdient.
    Wobei er auch die grosse Zen-Technik des ⇝ „Fahre nach Kalkutta
    und bleibe die ganze Zeit in Hierland“, aus dem Effeff beherrscht.

    @ Maria-Bernhardine : ♿
    Spätere Überschrift : „Hierland – Toller Alltag in Neu-Syrien ->
    Fit durch Frei-Messerei an Kartoffeln.“

  41. @ Maria-Bernhardine 5. Januar 2025 at 02:31
    @ wolaufensie 5. Januar 2025 at 01:43
    „Der Spiegel …Titelseite beachten: „Syrien – Neuer Alltag in Freiheit“

    Nachdem der scheinbar vom Islam spontan-geläuterte ISIS-Terroristenchef
    der „HTS-Rebellen“ der bunten Aussengöre Schnatterina „Das Kind“ Knackarsch
    wegen ihrer Bionade-klebrigen Finger nicht seine edle Hand reichen wollte,

    und ihm Trampolinchen ihren feministisch-buntistischen Marsch gegeigt hat,
    erwarte ich, dass die Segnungen der westlich-woken Zivil + Stadtgesellschaft
    schnellstens auch bei den so progressiven ISIS Terroristen eingefuehrt werden,

    zB
    – gemischt-geschlechtliches Leben, Busfahren, Einkaufen, Sport, Schule etc
    – Reechnboochenflagge auf jedem Verwaltungsbau, Schule/Uni, Pozilei, Armee,
    – Schwuckenparade am Tag der Christophstrasse, mit ISIS ganz vorne dabei
    – Gedenktage für Vertreibung der Juden, Armenier, Christen, Atheisten etc.
    – Verbot der Ganzkoerperverschleierung als Prävention gegen Vitamin D Mangel
    – Staedtepartnerschaften, Schüleraustauschprogramme mit USA, Tuerkei, Israel
    – interkulturelle Feste mit allem was irgendwie Minderheit oder dagegen ist.
    – Freie Medien, Buergersender, freie Wahlen, Demos gegen alles, auch ISIS
    – FKK Straende mit Vortraegen von Femen und Pussy Riot und Kreta Thunfisch

    Alles, was Maennern Spass macht.

  42. BETR. Maria-Bernh. 5. Jan. 2025 at 02:31

    Der Spiegel 1/2025, 28.12.2024
    „100 Menschen, die Hoffnung machen“

    vorgestellt werden u.a.
    Metzgermeister Büse, der jetzt
    Fleischersatzprodukte herstellt;

    Hidschab-Moslemin Hatice Kahraman
    Redaktionsleiterin Salon 5,
    Jugendableger von Redaktion Correctiv;

    Joh. Mesus, Ministrant m. Downsyndrom;

    Richlove Rockson, 24, sehr dicke Negerin, Model;

    Ehepaar Steinborn 97, seit 1948 verh.;

    U-Boot Ryyan Alshebl 30, Syrer, grüner OB
    von Ostelsheim, das er klimaneutral machen
    möchte. Statt PKW & LKW, Eselskarren u.
    Kamelkarawanen?
    https://cdn.prod.www.spiegel.de/stories/155427/index.amp.html
    Und natürlich Tunten, Männer
    u. Kastraten, die auf Frau machen.
    Ob mehrere vorgestellt werden, unklar,
    da ich das Heft 1 ja nicht habe. Aber, im
    Laufe der letzten 10 J. mindestens,
    hat der Spiegel solche Gestalten
    immerwieder beworben.

    Im Spiegel-Heft 2/2025 (mit Habeck-Cover)
    dieser hier, der Irrsinn:
    https://www.spiegel.de/wirtschaft/transgender-in-der-arbeitswelt-ein-jahr-im-leben-einer-transidenten-unternehmensberaterin-a-5cab2885-00ac-4740-bd61-425a41945a8b?context=issue

  43. @ wolaufensie 5. Januar 2025 at 03:15

    @ LEUKOZYT 5. Januar 2025 at 03:16

    Es bleibt einem nur noch Galgenhumor.
    Dann spricht der Kadi das Urteil wegen
    Volksverhetzung…

  44. gonger 5. Januar 2025 at 02:08
    ——————–
    Lieber Mitforist gonger: Daß Sie etwas beunruhigt sind, wundert mich ehrlich gesagt nicht. 🙂 Denn die Elon Musk Promotion für Alice Weidel und die AfD frisst die FDP geradezu auf. Denn gerade die Liberal-Konservativen, die bislang „Angst“ hatten AfD zu wählen, werden durch einen libertären Unternehmer wie Musk geradezu ermuntert AfD zu wählen. Auf Kosten nicht nur der Union, sondern vor allem auch auf Ihrer FDP. Die FDP sehe ich am 23. Februar irgendwo zwischen 2 und 3%. Gut so.

  45. Nach Musk muss Weidel direkt nachlegen:
    -Gespräch mit Selenskii
    -Gespräch mit Putin
    -Gespräch mit Xi ping
    -Gespräch mit Kim Yong
    -Gespräch mit Ingo Zamperoni

  46. Melchior wird Melchora – Wenn die Bibel ins
    Gender-Labor kommt Tradition trifft Ideologie:
    Wie die Genderisierung sogar alte Geschichten
    umschreibt – Boris Reitschuster
    VERÖFFENTLICHT AM 04. Jan. 2025

    Wird jetzt die Bibel modernisiert? Aus Salomon Salamonia gemacht? Aus Mose eine Mosa? Und werden unsere Weltverbesserer im grünen Gewand sich damit begnügen und haltmachen? Oder werden sie gleich die Geschichtsbücher umschreiben, ganz im Sinne des Zeitgeists: Werden sie Nero* zu Nera* machen…?
    https://reitschuster.de/post/melchior-wird-melchora-wenn-die-bibel-ins-gender-labor-kommt/

    ++++++++++++++++++

    *Na, das wäre aber ein Eigentor!
    Nero gilt ja als grausamer Cäsar,
    der halb Rom abfackelte, um
    dann dort seine heidnischen
    Prachtvillen u. -tempel erbauen
    zu lassen. Feministinnen wollten
    eine grausam Kaiserin Nero. Hihihi!

    BESCHEUERT
    Zu den Hl. Drei Königen:innen:
    Der weise Weiße ist ein alter Opa
    mit Rauschebart. Der schwarze ein
    junger Mann u. die kleine Melchora
    ebenfalls schwarz mit einer Mischung
    aus Hijab u. Niqab auf dem Kopf:
    https://reitschuster.de/wp-content/uploads/2025/01/Bildschirmfoto-2025-01-02-um-22.14.15.jpg

  47. FCK the EU, FCK the stupid TRANSFORMATION COMMISSION(ERS), kick out Rose Ladsen, and all the damned EU lobbyists and all their sponsors.

  48. Das wirklich Schöne an der Musk-Weidel-Liaison ist der Nebeneffekt, daß die FDP dadurch vollkommen zerstört wird. Der reichste Mann der Welt und ein Libertärer stellt sich auf die Seite der AfD. Wer bitteschön mit ähnlichen Mindset wählt denn dann noch den zigfachen Unternehmenspleitier Chrissi „ich hab‘ die Haare schön“ Lindner? Eben. Die FDP wird mal so eben nebenbei beerdigt. Unser allseits geschätzter Mitforist gonger muss jetzt ganz stark sein. 🙂

  49. Maria-Bernhardine 5. Januar 2025 at 04:41

    Nett, ein alter weisser Mann und zwei junge Neger als Hl. Könige.
    So werden Kolonisierung und Umvolkung subtil dargestellt und „normalisiert“.

    Ein schwarzer König wie bei den originalen Darstellungen/Überlieferungen reicht eben nicht.

  50. Der Nachwuchsstalinist Breton mal wieder. Ihm, und dem ganzen linken Komplex, läuft der Angstschweiß in Kaskaden die Kimme runter. Weiß er doch, dass Millionen, speziell junge Leute, sich das ansehen werden, während sie die öffentlich-unredlichen, linken Staatsfunksender nicht einmal mit der Sitzfläche anschauen. Und wenn diese tatsächlich einen AfD-Politiker einladen, lässt man ihn/sie nicht aussprechen, oder er/sie wird niedergebrüllt, während der rot-grüne Rotz gebauchpinselt wird. Nicht einmal das Simulieren von Ausgewogenheit und Neutralität darf gesendet werden. Und dann kommt der Elon, und macht denen einen Strich durch die Rechnung. Blöd aber auch. Und: Was die „ordnungsgemäße Nutzung systemischer Plattformen“ betrifft, bestimmt der Betreiber/Besitzer der Plattform diese, und nicht irgendwelche Hanseln, die sich selbst zu Wächtern der „einzigen Wahrheit“ erklärt haben. Ihr könnt nur, vor Wut schäumend, das Rumelstilzchen machen. Hoffentlich reißt Ihr Euch entzwei.

  51. “ Dass Ihnen Ihr Gegenüber (210 Millionen Follower) bei dieser Übung einen deutlichen und wertvollen Vorteil gegenüber Ihren Mitbewerbern verschafft;“
    Guter Rat an alle. Sucht euch halt ein starkes Gegenüber.

  52. wolaufensie 5. Januar 2025 at 01:43
    …………….
    …………… Die brauchen ja auch keine Exemplare zu
    verkaufen, da das Geld regelmäßig von Bill Gates kommt.
    —————————————————–
    Dieses ehemalige und
    umstrittene Nachrichtenmagazin hat fertig, wer
    diesen Mist kauft ist, ist vermutlich entweder
    geisteskrank oder Masochist. Oder beides.

  53. .
    Es lebe „Free Speech“, GG Art. 5 (*);

    zum Teufel mit Brüssler EU-Diktatoren.

    .
    (*)
    (1) Jeder hat das Recht, seine Meinung in Wort, Schrift und Bild frei zu äußern und zu verbreiten und sich aus allgemein zugänglichen Quellen ungehindert zu unterrichten.

    Die Pressefreiheit und die Freiheit der Berichterstattung durch Rundfunk und Film werden gewährleistet. Eine Zensur findet nicht statt.

    .
    Friedel
    .

  54. „Als europäischer Bürger, dem die ordnungsgemäße Nutzung systemischer Plattformen am Herzen liegt, die in der EU unter strikter Einhaltung unseres Rechts (DSA) operieren dürfen, insbesondere um unsere demokratischen Regeln vor illegalem oder Fehlverhalten während der Wahlen zu schützen, halte ich es für wichtig…“

    Ich hielte es für wichtig, den so genannten „europäischen Bürger“ Breton daran zu erinnern, daß

    1. Europa ein geographischer Kontinent ist und die EU zwar ein (unberufenes) politisches Gebilde, jedoch kein Staat, der eigene Bürger haben könnte;

    2. „X“ keine „systemische“, d. h. „zum System EU“ gehörende Plattform ist, sondern eine freie, auch wenn oder gerade weil sie sich in Privatbesitz befindet;

    3. Zensur in einer Demokratie nicht zu suchen hat und Drohungen noch viel weniger. Entsprechende „Gesetze“ sind schon von daher nichtig.

    Sollte der Inhalt fremder Unterredungen oder ganzer Plattformen dem Herrn nicht zusagen, bleibt es ihm unbenommen, etwas Besseres daneben zu stellen. Wenn er das nicht vorzubringen in der Lage ist, wäre es für ihn besser, zu schweigen, als sich selbst mit Albernheiten vorzuführen. „X“ ist seit Musks Übernahme ohne Zensur und das hat so zu bleiben. Weidel hat ganz richtig gekontert.

  55. Der Brüsseler Sumpf muss wieder zusammengeschrumpft werden.

    Kommission weg !

    Fake-Parlament weg !

    Verwaltung x 0,1

    … und die Entscheidungen werden wieder im Ministerrat beschlossen (einstimmig)

  56. Nichtsdestotrotz darf Weidel sich von Musk nicht „einfangen“ oder gar mit Spenden „kaufen“ lassen. Die AfD muß am Ende doch wieder ihren eigenen Weg gehen und Musk den seinen; es gibt Schnittmengen, aber auch Unterschiede.

  57. .
    Die Mainstream-Medien in D gehören zum größten Teil Alt-Parteien. So what ?

    .
    Friedel
    .

  58. Apropos Wahlbeeinflussung aus dem Ausland: Im US-Wahlkampf war George Soros schon im Radio ganz dicke dabei, weswegen er sich vor allem in konservativen US-Gegenden entsprechend massiv „eingekauft“ hatte, wie ein Bericht vom Oktober letzten Jahres erkennen ließ.

    Radioszene | Das Insidermagazin für Radiomacher

    George Soros kauft 200 Radiostationen von Audacy in den USA

    Der US-Medienkonzern Audacy hat den Verkauf von über 200 seiner Radiostationen an eine von Soros unterstützte Inverstorengruppe bekannt gegeben. …

    https://www.radioszene.de/191537/george-soros-audacy-radiostationen.html

    Siehe „Schuberts Lagemeldung“ https://www.youtube.com/watch?v=_3LS9vPrk-B

    Haben „ARD und ZDF“ und all die anderen, die sich gerade an Elon Musk abarbeiten, weil der es doch wagt, auf seiner eigenen Plattform ein Gespräch mit Alice Weidel (AfD) zu führen, sicherlich wieder mal nur vergessen zu erwähnen. Von dem oben genannten „EU-Ex-Drohkommissar“ mal ganz zu schweigen.

  59. Übrigens, woran man auch denken muß: Der Musk-Beitrag könnte KI-generiert sein. Mindestens die Passage, dass die Migration humanitär begründet sei (aber mittlerweile die deutsche Identität zerstöre), ist ja etwas komisch. Denn Musk setzt ja ziemlich auf Konfrontation und das mit der Humanität sieht ja so aus, als ob er der Beurteilung ein wenig die Schärfe nehmen wolle.
    Aber wieso das? Und wieso sollte Musk so einfältig sein, die offensichtlich gesteuerte Migration als humanitär begründet anzusehen. Vielleicht hat er auch gar keine Ahnung davon.
    Aber wir werden ja sehen, wie Musk sich im Gespräch mit Weidel verhält.

  60. Bertl 4. Januar 2025 at 21:40

    @ INGRES 4. Januar 2025 at 21:13

    Aber die AfD muß aufpassen, dass sie die Kontrolle behält und nicht von Musk abhängig wird.

    Dachte so ähnlich. Der kauft die AfD von Rußland weg. Das ist alles zu pervertiert, um sich darüber einen Kopf zu machen. Die verschlungenen Wege, die die Dunklen gehen, werden die Hellen nie verstehen. Faszinierend ist es schon, man könnte sich darin verlieren.

    ***

    Stimmt.
    Der Dummbold ist jener inszenierten Meinungspole Freund.
    Es ist für mich schiergar unmöglich dieses pathalogische Verhalten jemals verstehen zu wollen.

  61. Sie merken das der Wind sich komplett gedreht hat und die „Dolce Vita“ aufhoert. Bye, bye Kriegstreiber und Hassprediker. Korrupte Bande, ab im Mülleimer.

Comments are closed.