Brüder im Geiste: Steinmeier im Mai 2022 mit dem rumänischen Präsidenten Klaus Iohannis, der die Prä­si­den­ten­wahl in Ru­mä­ni­en annulieren ließ, nachdem in der ers­ten Wahl­run­de der EU-kritische Calin Ge­or­gescu gewonnen hatte.
Brüder im Geiste: Steinmeier im Mai 2022 mit dem rumänischen Präsidenten Klaus Iohannis, der die Prä­si­den­ten­wahl in Ru­mä­ni­en annulieren ließ, nachdem in der ers­ten Wahl­run­de der EU-kritische Calin Ge­or­gescu gewonnen hatte.

Von WOLFGANG HÜBNER | Sage künftig keiner, es nicht gewusst zu haben: Auch hierzulande hat die neue Demokratievariante aus dem EU-Staat Rumänien ihre Bewunderer. Und kein Geringerer zählt dazu als der Bundespräsident des Parteienkartells. Frank-Walter Steinmeier hat deshalb bei seiner Ankündigung von Neuwahlen nicht ohne Hintersinn erwähnt, dass bei der wie auch immer gearteten Beeinflussung einer Wahl deren Annullierung nach rumänischem Beispiel nicht ausgeschlossen werden kann (PI-NEWS berichtete). Selbstverständlich nur, das darf hinzugefügt werden, wenn das Ergebnis der Wahl nicht im Sinne der jeweils Mächtigen ist.

Von Macht und Mächtigen redet einer wie Steinmeier selbstverständlich nicht, er nennt das sibyllinisch „stabile Verhältnisse“. Die aber sollen in Deutschland unter allen Umständen und damit gegen alle, die diese Stabilität stören könnten, verteidigt werden – notfalls auch mit der Ungültigmachung einer Bundestagswahl. Das wird bei der anstehenden Neubestimmung von Parlament und Regierung Ende Februar wohl noch nicht erforderlich sein. Doch die Zukunft ist ungewiss genug, um sich über sie keine sorgenvollen Gedanken zu machen.

Steinmeier weiß nämlich um die künftige Dreifrontensituation des deutschen Parteienstaates: Aus Trumps USA stänkert Elon Musk äußerst wirksam gegen die Berliner politische Klasse und scheut selbst vor AfD-Lob nicht zurück; Putins Russland versucht ohnehin fortlaufend, den deutschen Willen zur Ukraine-Unterstützung zu brechen; das eigene Wählervolk wird nach jedem Bezahlvorgang an der Supermarktkasse mürrischer über die Teuerung samt ihren nicht mehr ganz so nebulösen Ursachen.

In dieser bedrohlichen Situation will der Bundespräsident ein Zeichen setzen: Wir Deutsche spucken zwar allzu gerne in die Suppe demokratisch unterentwickelter Länder wie Georgien, Ungarn, Russland oder China. Doch wir werden nicht tatenlos zuschauen, wenn unsere Kartellbrühe von außen versalzen wird. Frank-Walter Steinmeier mag ohne Charisma und Popularität oft traurig sein Dasein fristen – aber ganz ‚ohne‘ ist er halt nicht, wenn es um den Staat geht, der ihn sich leistet.


Wolfgang Hübner.
Wolfgang Hübner.

PI-NEWS-Autor Wolfgang Hübner schreibt seit vielen Jahren für diesen Blog, vornehmlich zu den Themen Geopolitik, Linksfaschismus, Islamisierung Deutschlands und Meinungsfreiheit. Der langjährige Stadtverordnete und Fraktionsvorsitzende der „Bürger für Frankfurt“ (BFF) legte zum Ende des Oktobers 2016 sein Mandat im Frankfurter Römer nieder. Der leidenschaftliche Radfahrer ist über seine Facebook-Seite und seinen Telegram-Kanal erreichbar. Im Übrigen gilt: „Wer CDU wählt, wählt Krieg.“

Like
Beitrag teilen:
 

63 KOMMENTARE

  1. Musk kann in seiner Funktion als Unternehmer in Deutschland selbstverständlich seine Meinung äußern so wie jeder andere Unternehmer auch. Aber in seiner Funktion als Regierungsbeauftragter sollte er sich zurückhalten, ebenso wie der damalige Botschafter Grenell es nicht getan hat. Oder der Melnyk, der vom Strand an der Copacabana aus schon wieder Geld fordert.
    Bei Putin muß man vorsichtig sein. Die aumerksamen Finnen in der Ostsee haben bewiesen daß dort eines seiner Schattenflotten-Schiffe die falschen Dinge abgefischt hat Ein Anker fehlte nämlich.

  2. Er -Nicolae Ceau?escu- war ein harter Mann, der wirklich gewinnen wollte, die ganze Zeit. Er wollte beim Schach gewinnen. Es ist allgemein bekannt, dass man beim Schach eine Figur bewegen muss, wenn man sie berührt. So steht es in den Regeln. Aber Ceausescu berührte eine Figur und sah, dass es ein schlechter Zug war und sagte: „Nein, nein, warte, warte. Ich habe nicht lange genug nachgedacht.“

    Gheorghe Apostol

    Beschämend, aber notwendig“: Wie die rumänischen Machthaber, die ihr Volk aushungerten, ihr Ende fanden

    https://static.independent.co.uk/s3fs-public/thumbnails/image/2019/12/13/11/ceausecu-execution.jpg?quality=75&width=1368&crop=3%3A2%2Csmart&auto=webp

  3. Ach das geht viel einfacher. Merkel hat damals aus Südafrrika gefordert eine Wahl rückgängig zu machen. Es ging damals um den frisch gewählten MP in Thüringen. Seine Familie und er wurden von Linksextremisten bedroht. Danach sollte die Wahl wiederholt werden. Auch der Termin wurd verschoben. Der nächste Wahltermin wurde dann abgesagt und dann bis zur nächsten Wahl gewartet. So blieb Ramelow illegal im Amt.

  4. Ich bin wie FOCUS online erschüttert:

    „In einem Podcast beklagte die Leipziger Bundestagsabgeordnete, dass Scholz europapolitisch isoliert sei, und sagte in diesem Kontext dann: „Ich würde sagen, die SPD kennt Olaf Scholz sehr lang. Alle in der SPD wissen, dass Olaf Scholz ein Arschloch ist.““

    Ich finde es unmöglich, dass eine grüne Abgeordnete so einfach die Wahrheit sagen darf.

  5. .

    ……………..……./´¯/)
    ………….………/¯../
    ….……………./…./
    …………./´¯/’…’/´¯¯`·¸
    ………./’/…/…./……./¨¯\
    ……..(‚(…´…´…. ¯~/’…‘)
    ………\……………..’…../
    ……….“…\………. _.·´
    …………\…………..(
    …………..\………….\…

    .

  6. Was soll dieser Schwachsinn? Macht Musk vielleicht von den USA aus in irgendeiner Wahlkabine in DE ein Kreuzchen auf einem Wahlzettel? Es wurde schon immer versucht den Wähler zu beeinflussen. Alle Parteien, die Kirchen als auch Sportvereine versuchten und versuchen es. Wie bei Werbesendungen, einfach ignorieren. Davon ab, DE selbst hat sich schon sehr oft in Wahlen anderer Länder eingemischt.

  7. Die Einlassung Elon Musks war für mich zunächst nicht mehr und nicht weniger als die persönliche Einzelmeinung einer (zwar prominenten) Person; dazu ist jedoch zu sagen, daß Elon Musk wie kaum ein anderer in dieser Zeit riesige Investitionen in Deutschland getätigt hat, die viele in Arbeit und Brot gebracht haben. Als solcher ist er so etwas wie ein „Bürger zweier Welten“ geworden. Da auch seine Interessen als Unternehmer sowie die seiner Beschäftigten in Deutschland von den Entscheidungen diverser Regierungen negativ tangiert werden, die man a. m. S. nur noch unter dem Begriff „Sabotage“ zusammenfassen kann, hat auch er sehr wohl das Recht, sich im Rahmen des deutschen Wahlkampfes zu äußern und einzubringen.

    Das und anderes wird wieder einmal geflissentlich übersehen ausgerechnet vonseiten derer, deren Handlanger damals in die USA gereist sind, um dort gegen Donald Trump regelrecht „Klinken putzen“ zu gehen. Genau das, was sie bei Musk unberechtigt verurteilen, nennt man in ihrem Falle nicht nur eine – in der Tat unberechtigte – Einmischung in den Wahlkampf eines anderen Landes, was man in dem Falle nur noch unter „Manipulationsversuche“ verbuchen kann.

    Sie können sich nicht sicher fühlen, wenn sie um Einzeläußerungen eines in Deutschland tätigen Unternehmers so viel Gewese machen. Ungleiches kann nicht gleich behandelt werden; zwischen ihnen und Musk liegen Welten. Abzubuchen wäre ihre Beschuldigung in diesem Falle daher unter Angst und Heuchelei. Dasselbe gilt hinsichtlich Behauptungen, nach denen der böse Putin ™ den Deutschen täglich ins Ohr flüstern würde, sie sollten AfD wählen. Das tut er allerdings nicht, zumal das russische Vertrauen in deutsche Parteien ohnehin schwer beschädigt und hinsichtlich der AFD, zumal die in der Rußlandpolitik keine einheitliche Linie fährt, bestenfalls sehr begrenzt ist.

    Dazu gehört im Grunde die folgende Meldung:

    Elon Musk lässt Politbombe platzen

    https://www.youtube.com/watch?v=m6zyZwhw0d8

    Der nächste Aufruf von Elon Musk.

    „Deutschland hat seine Grenzen für eine sehr große Zahl an Migranten geöffnet. Dies geschah zwar in humanitärer Absicht, führte jedoch zu bedeutenden kulturellen und sozialen Spannungen. Die AfD setzt sich für eine kontrollierte Einwanderungspolitik ein, die der Integration und dem Erhalt der deutschen Kultur und der Sicherheit Vorrang einräumt. Dabei geht es nicht um Fremdenfeindlichkeit, sondern darum, dass Deutschland seine Identität nicht im Streben nach Globalisierung verliert. Eine Nation muss ihre Grundwerte und ihr kulturelles Erbe bewahren, um stark und geeint zu bleiben.“ Elon Musk

    Musk ist ein in mehreren Sparten, darunter auch in Deutschland tätiger und außergewöhnlich erfolgreicher Unternehmer, was ihn zusätzlich legitimiert; diejenigen, die gegen ihn hetzen, haben gegen noch nichts Produktives in ihrem Leben geleistet. Sie haben nur eine Heidenangst vor dem Verlust ihrer Pfründe.

    Die „graue Eminenz im schönen Schlosse“ sollte sich sehr gut überlegen, ob sie demokratische Wahlen deswegen annullieren will, weil sich, außer ihnen, noch ein anderer in dem Wahlkampf „einmischen“ will. Diese erneute Entfachung staatlicher Willkür, diesmal nach dem Modell „Rumänien“, könnte einen Sturm der Entrüstung entfachen, dem diese Herrschaften erst recht nicht mehr gewachsen sein würden. Was oben genanntes Modell betrifft, das der selbsternannte Musterdemokrat Steinmeier anzustreben scheint, wäre es gewiß nicht falsch, dabei auch auf das Ende der Ceausescu-Diktatur zu verweisen.

  8. Das muss man verstehen . Krank Spalter ist Kommunist , residiert in einem Schloss und wohnt in einer Stadtvilla . 6 stelliges Jahreseinkommen , Dienstwagen inkl. Fahrer . Miete und Betriebskosten muss er auch nicht selbst zahlen . Tanken auch nicht . Die mögen keine freien Wahlen .Verständlich.

  9. .
    Steinmeier hört nicht richtig
    .

    (beim HNO)
    .

    1.) „Herr Doktor, ich habe nach dem Verkehr immer so’n Pfeifen im Ohr !?“

    2.) Der Arzt beruhigt:
    „Herr Bundespräsident, was erwarten Sie in Ihrem Alter ? Standing Ovations ?“

    .
    Friedel
    .

  10. Schon klar, dass diesem roten Kommunisten dir rumänische Lösung gefällt. Ausschlaggebend ist, dass eine EU-freundliche Partei an die Regierung kommt, sonst wird die Wahl ungültig gemacht.
    Wir müssen uns jetzt schon darauf einstellen, dass die AfD bald grössere Ergebnisse einfährt. Eine mutwillige Rückgängigmachung dürfen wir niemals akzeptieren. Dann alle raus auf die Strasse.

  11. Eine von Merkels Lieblingsphrasen war
    „Stabile Regierung“. Ich glaube,
    diese Phrase ist auch schon bei Habeck
    oder Ricarda Lang-Wilsch angekommen.

    „Stabile Regierung“ bedeutet hier
    „Stete Regierung“ einer Altpartei(en-Koali).

    +++++++++++++++++++

    stabil
    https://www.duden.de/rechtschreibung/stabil

  12. Im Juni 1989 kehrte Egon Krenz aus Peking zurück und schloss eine „chinesische Lösung“ für die DDR nicht aus.

    5 Monate später gab es die SED-Diktatur nicht mehr…..

    Im darauffolgenden Monat saßen Nicolai und Elena Ceaucescu in einem SPW….

  13. Künftig wählen nurmehr Bundeskanzler, Minister und Parlamentsselabnutzer, in Steinmeiers bestem Deutschland aller Zeiten.

    Ach ja, der Buprä darf sich selbstverständlich auch selber wählen.

  14. nicht die mama
    28. Dezember 2024 at 16:06

    „Ach ja, der Buprä darf sich selbstverständlich auch selber wählen.“

    Seine Peinlichkeit Frank Walter der Erste ist eine einzige Beleidigung für dieses Amt

  15. NIUS-Reporter Björn Harms kommentiert:
    „Die offensichtliche Steuerverschwendung mündet nun in einem Klima der Denunziation. Gemeldet werden soll ‚Verhalten‘, das auch ‚unterhalb der Strafrechtsgrenze‘ liegt. Private Träger erhalten damit zensurartige Macht, obwohl sie über keinerlei demokratische Legitimation verfügen. NRW ist die Blaupause für das gesamte Land unter einer künftigen schwarz-grünen Bundesregierung.“

    Gruselige Aussichten!

  16. An dem Abend an dem Frau Dr Merkel diese absolut unfähige Person zum Bundespräsidenten machte und ihn der Bevölkerung ins Gesicht gerotzt hatte, hat sie sich natürlich wieder die doppelte Dröhnung gegönnt.

    Man kann von Frau Dr Merkel halten was man will, aber die Fähigkeit aus dem schier unübersichtlichen Heer der Unfähigen die absoluten Idioten für hohe Ämter auszuwählen, war legendär.

  17. Steinmeier – den hat kein Mensch gewählt, geschweige als Staatsoberhaupt gewollt.
    Kommunisten … Merkel u. Scholz, Göring-Eckardt u. Stasi-Offizierin Kahane waren die Akteure, die erst den Rostocker Priester u. Frauenhelden Gauck u. dann auch den Edel-Kommunisten Steinmeier uns vor die Nase gesetzt haben. Heute spricht Steinmeier vom WIR u. UNS in seinen roten Predigten. Dabei ist seine Botschaft doch leicht zu durchschauen – er will den kommunistischen Machterhalt um jeden Preis, den linken Parteisumpf betonieren, die fetten Pfründe u. die weitere Islamisierung in SEINER BRD weiter hochfahren.

    Übrigens – Meldestellen zu antimuslimischem Rassismus sind heute auch im BRD-Osten vorzufinden.
    Kommunale Wohnungsunternehmen sind komplett in Regie roter Parteisoldaten von SPD u. GRÜNEN. Anlaufstellen für Denunzianten, den sogenannten Blockwarten aus DDR-Zeiten, erfassen so bezeichnete deutsche Störenfriede u. AfD-Anhänger, leiten Daten an die Staatsanwaltschaften weiter u. ergreifen Maßnahmen zur „Entfernung unliebsamer Deutscher“ aus dem Mietrecht. Ein durchaus lukratives Geschäft auch für Blockwarte. Ein monatliches Salär für treue Dienste steht dafür zu Buche.

  18. ghazawat 28. Dezember 2024 at 16:13

    nicht die mama
    28. Dezember 2024 at 16:06

    Seine Peinlichkeit Frank Walter der Erste Rote.

  19. Die Einlassung Elon Musks war für mich zunächst nicht mehr und nicht weniger als die persönliche Einzelmeinung einer (zwar prominenten) Person; dazu ist jedoch zu sagen, daß Elon Musk wie kaum ein anderer in dieser Zeit riesige Investitionen in Deutschland getätigt hat, die viele in Arbeit und Brot gebracht haben. Als solcher ist er so etwas wie ein „Bürger zweier Welten“ geworden. Da auch seine Interessen als Unternehmer sowie die seiner Beschäftigten in Deutschland von den Entscheidungen diverser Regierungen negativ tangiert werden, die man aus meiner Sicht nur noch unter dem Begriff „Sabotage“ zusammenfassen kann, hat auch er sehr wohl das Recht, sich im Rahmen des deutschen Wahlkampfes zu äußern und einzubringen.

    Das und anderes wird wieder einmal geflissentlich übersehen ausgerechnet vonseiten derer, deren Handlanger damals in die USA gereist sind, um dort gegen Donald Trump regelrecht „Klinken putzen“ zu gehen. Genau das, was sie bei Musk unberechtigt verurteilen, nennt man in ihrem Falle nicht nur eine – in der Tat unberechtigte – Einmischung in den Wahlkampf eines anderen Landes, was man in dem Falle nur noch unter „Manipulationsversuche“ verbuchen kann.

    Sie können sich nicht sicher fühlen, wenn sie um Einzeläußerungen eines in Deutschland tätigen Unternehmers so viel Gewese machen. Ungleiches kann nicht gleich behandelt werden; zwischen ihnen und Musk liegen Welten. Abzubuchen wäre ihre Beschuldigung in diesem Falle daher unter Angst und Heuchelei. Dasselbe gilt hinsichtlich Behauptungen, nach denen der böse Putin ™ den Deutschen täglich ins Ohr flüstern würde, sie sollten AfD wählen. Das tut er allerdings nicht, zumal das russische Vertrauen in deutsche Parteien ohnehin schwer beschädigt und hinsichtlich der AFD, zumal die in der Rußlandpolitik keine einheitliche Linie fährt, bestenfalls sehr begrenzt ist.

    Dazu gehört im Grunde die folgende Meldung:

    Elon Musk lässt Politbombe platzen

    https://www.youtube.com/watch?v=m6zyZwhw0d8

    Der nächste Aufruf von Elon Musk.

    „Deutschland hat seine Grenzen für eine sehr große Zahl an Migranten geöffnet. Dies geschah zwar in humanitärer Absicht, führte jedoch zu bedeutenden kulturellen und sozialen Spannungen. Die AfD setzt sich für eine kontrollierte Einwanderungspolitik ein, die der Integration und dem Erhalt der deutschen Kultur und der Sicherheit Vorrang einräumt. Dabei geht es nicht um Fremdenfeindlichkeit, sondern darum, dass Deutschland seine Identität nicht im Streben nach Globalisierung verliert. Eine Nation muss ihre Grundwerte und ihr kulturelles Erbe bewahren, um stark und geeint zu bleiben.“ Elon Musk

    Musk ist ein in mehreren Sparten, darunter auch in Deutschland tätiger und außergewöhnlich erfolgreicher Unternehmer, was ihn zusätzlich legitimiert; diejenigen, die gegen ihn hetzen, haben gegen noch nichts Produktives in ihrem Leben geleistet. Sie haben nur eine Heidenangst vor dem Verlust ihrer Pfründe.

    Die „graue Eminenz im schönen Schlosse“ sollte sich sehr gut überlegen, ob sie demokratische Wahlen deswegen annullieren will, weil sich, außer ihnen, noch ein anderer in dem Wahlkampf „einmischen“ will. Diese erneute Entfachung staatlicher Willkür, diesmal nach dem Modell „Rumänien“, könnte einen Sturm der Entrüstung entfachen, dem diese Herrschaften erst recht nicht mehr gewachsen sein würden. Was oben genanntes Modell betrifft, das der selbsternannte Musterdemokrat Steinmeier anzustreben scheint, wäre es gewiß nicht falsch, dabei auch auf das Ende der Ceausescu-Diktatur zu verweisen.

  20. Aber wie gesagt, dieses mal wird die CDU einen überragenden Sieg erringen und in 4 Jahren (vermutlich schon nächstes Jahr) haben wir den Crash hinter uns. Und ob dann noch (regulär) gewählt wird? Ich denke nicht. Aber das steht dann eben schon vor der Wahl fest.

    Und dann nutzt es in der BRD nichts eine Wahl zu annullieren. Bei der Wiederholung kommt ja dasselbe raus. Man kann lediglich die Wahl ersatzlos streichen. Aber das fällt dann ja selbst dem Michel auf, auch wenn er nichts unternehmen wird.

    Man kann sich höchstens fragen, warum erwähnt Steinmeier das? Das dient wie alles Gesabbel dieser Leute dazu, Präsenz zu zeigen und zu beeinflussen.
    Es soll zeigen, dass sie um die Demokratie besorgt sind und der Bürger soll sie deswegen für aufrechte Demokraten halten. Und es soil natürlich eine indirekte Wahlbeeinflussung sein, auf dass der Bürger ja die Stabilität wählt.
    Und der Bürger weiß zwar nichts, aber er weiß, dass die Stabilität die CDU ist. Ob er das dann deshalb auch wählt, sei dahingestellt.

  21. Nancy Faeser bekommt einen Preis. Wofür?
    Tröstlich stimmt dabei nur der Gedanke, dass die Tage von Nancy Faeser als Innen- und Heimatministerin hoffentlich gezählt sind.
    https://www.achgut.com/artikel/nancy_faeser_bekommt_einen_preis._wofuer/P49#comment_entries

    Der Makkabäer-Preis wird jährlich verliehen, um Personen zu ehren, die sich in herausragender Weise für die Förderung von Toleranz, Solidarität und jüdischem Leben in Deutschland einsetzen. Mit der Auszeichnung von Bundesministerin Nancy Faeser wird eine außergewöhnliche Persönlichkeit geehrt, deren Engagement richtungsweisend ist und viele Menschen inspiriert.
    https://makkabi.de/2024/12/16/bundesinnenministerin-nancy-faeser-mit-dem-makkabaeer-preis-2024-ausgezeichnet/
    Faeser mit dem Makkabäer Preis auszuzeichnen empfinde ich als makaber.

  22. @ Mantis 28. Dezember 2024 at 17:24

    …vor allen Dingen für ihren Kampf gegen
    Kalifat-Fans sowie Israel- bzw. Judenhasser.
    Genau mein Humor.

    +++++++++++++++++

    KAMPF GEGEN RECHTS – RECHTE
    STRAFTATEN 😉 NEHMEN ZU:

    Der linke Tagesspiegel schrieb,
    im Juni 2022, hinterhältig:

    Schüler zeigten Wolfsgruß & islamistische Zeichen:
    Innenministerium löscht Faeser-Foto mit
    rechtsextremen[sic] Symbolen
    https://www.tagesspiegel.de/politik/innenministerium-loscht-faeser-foto-mit-rechtsextremen-symbolen-8023567.html

  23. Haremhab 28. Dezember 2024 at 18:50
    Aus Rücksicht auf Moslems gibt es das erste alkoholfreie Weinfest in Schweinfurt.
    Xxxxxxxxxxxxxxxxxxx
    Kann ich nicht glauben. Schweinfurt ist nicht halal, muss also vorher erstmal umbenannt werden.

  24. „rumänische Lösung“

    Ich habe eine Freundin die kommt ursprünglich aus Litauen.
    Die „Litauische Lösung“ beinhaltet eine Schusswaffe….

  25. .
    Stone(d)meier,
    Du bist Bundeskukident Erika Merkills / Amnesie-Scholz‘ Bananenbude. Proud of it ?

    .
    Friedel
    .
    PS
    -maier, -mayer, -meyer, -meier ?

    MERKHILFE: erst das „m“, dann kleine „eier“.
    .

  26. Osama bin Laden über der Autobahn bei München!!

    Kein Fake! Da hat sich jemand viel Mühe gemacht, den früheren Al-Qaida-Terrorchef Osama bin Laden mit erhobenem Zeigefinger auf einer Anzeigetafel über der Autobahn A8 München Richtung Salzburg beim Hofoldinger Forst anzubringen. Dazu „Bayern“ arabisch anmutend geschrieben.

    Das erinnert an die „Könige von München“ und „Eroberer von Europa“, über die RTL Ende August berichtet hat. Junge Afghanen, die die Taliban als „die beste Regierung“ ansehen und den Islam nach Deutschland und Europa bringen wollen.

    Wenn hierzulande erst das Scharia-Recht gelten würde, sei „alles gut“.  Ihre Videos haben auf TikTok zehntausende Fans.
    Ein Blick in die Zukunft Deutschlands..
    Entdeckt wurde diese skandalöse Aktion von deusvult.info

  27. .
    Magdeburg demonstrierte gegen „Hass“, AfD, Fremdenfeindlichkeit; Montag, 23.12.

    .

    Das links-extremistische Kampfblatt „Zeit“ brachte diesen Artikel:
    .

    4 Min.
    https://www.zeit.de/gesellschaft/zeitgeschehen/2024-12/magdeburg-lichterkette-afd-demonstration-anschlag-weihnachtsmarkt

    .

    Darauf 370 Kommentare (bitte ein paar „überfliegen“), einer davon exemplarisch:

    ( „Wir fordern echte Aufklärung“, sagte die aus Berlin angereiste AfD-Chefin Alice Weidel bei der Kundgebung auf dem Domplatz )

    Widerlich und dies meine ich nicht nur auf diese Partei bezogen, sondern gezielt auch auf dies Frau angewendet, die extra anreist um Menschen nicht anständig trauen zu lassen, da ihr Hetze und Aufwiegelung wichtiger ist.

    .
    Friedel
    .

  28. was für ein unglaublich undemokratisches bild

    und steinmeier macht da sogar mit

    oder ist er so stolz darauf dies jetzt getan zu haben das er sich so zeigen will ?

  29. Stadt fordert Besetzungsrecht von
    Eigentümern und zahlt Stillhalte-Prämie
    28.12.2024 ➡
    Jeden Monat 20.000 Zuwanderer können kaum noch untergebracht werden, ob der verfehlten Migrationspolitik dieser Ampelregierung. Daher versucht man nun mit einer wenig transparenten Kampagne Eigenheimbesitzer zu gewinnen. Doch diese haben kein Mitspracherecht, sofern sie sich auf diesen Deal einlassen.
    https://www.youtube.com/watch?v=H-kNHlLuqeQ
    Gut 8 Min. lang | Video von Lil Korfmacher-Finke
    http://korfmachertraining.com/

  30. Es wird zu keiner wie auch immer gearteten „rumänischen Lösung“ nach der BT-Wahl im Februar 2025 kommen. Die verfassungsrechtlichen Gegebenheiten zwischen Rumänien und Deutschland sind nicht vergleichbar. Es gibt im deutschen Grundgesetz keinerlei Rechtsgrundlage für das BVerfG eine BT-Wahl nachtraeglich fuer ungueltig zu erklaeren.
    Hier wird mal wieder ein Popanz aufgebaut, der völlig unangebracht ist.

  31. ..
    Alter_Frankfurter
    .

    Alter_Frankfurter 29. Dezember 2024 at 00:23 h
    .

    ( Es wird zu keiner (…) „rumänischen Lösung“ nach der BT-Wahl (…) kommen (…).
    Es gibt im deutschen Grundgesetz keinerlei Rechtsgrundlage für das BVerfG, eine BT-Wahl nachtraeglich fuer ungueltig zu erklaeren… )
    .
    _________________________________
    .
    Seid wann gilt in Deutschland Recht und Gesetz ?
    .

    1.) Niemand konnte sich Dez. 2014 (= vor genau 10 Jahren) VORSTELLEN, daß

    2.) „DAS Erika MERKILL“ samt CDU 9 Monate später (= Sept. 2015) mit SPD = GroKo unsere Landesgrenzen schutzlos stellt; wir überrannt werden von Mio. Invasoren.

    3.) Und daß das BVerfG sein „Ok“ zu den Illegalen gibt.

    .
    Friedel
    .
    PS
    Schreiben Sie aus dem Ausland (Umlaute) ?
    .

  32. @ Alter_Frankfurter 29. Dezember 2024 at 00:23

    Es wird zu keiner wie auch immer gearteten „rumänischen Lösung“ nach der BT-Wahl im Februar 2025 kommen. Die verfassungsrechtlichen Gegebenheiten zwischen Rumänien und Deutschland sind nicht vergleichbar. Es gibt im deutschen Grundgesetz keinerlei Rechtsgrundlage für das BVerfG eine BT-Wahl nachtraeglich fuer ungueltig zu erklaeren.

    Hier wird mal wieder ein Popanz aufgebaut, der völlig unangebracht ist.

    In rechtsstaatlicheren Zeiten hätte ich Ihnen noch recht gegeben. Unter den gegenwärtigen Zuständen, vor allem, nachdem eine Frau Merkel dem Annullieren von Wahlen (in Thüringen) die Tür regelrecht eingetreten hat, ist das leider anders. Daß das Verfassungsgericht das Ganze hinterher auf der juristischen Ebene gekippt hat, ist, wie viele solcher für gewöhnlich viel zu spät gekommen Urteile, ist wirkungslos geblieben; nachdem man Neuwahlen versprochen hatte, statt einfach dem Wählerwillen des Parlaments zu entsprechen, blieb Ramelow weiter illegal im Amt.

    Niemanden unter den „Vorzeigedemokraten“ in Berlin oder den staatsnahen Medien hat sich daran jemals gestört.

    Wenn in Rumänien „verfassungsrechtliche Gegebenheiten“ dergestalt sind, daß man Wahlen einfach mal so einkassieren kann, weil man den Einfluß diverser Internet-Plattformen moniert, wie Sie immerhin nahelegen, dann sind diese „verfassungsrechtlichen Gegebenheiten“ ungefähr von derselben Qualität wie die der DDR, die bekanntlich auch eine Verfassung besaß. Wir sind hier nicht der Ansicht wie in Brüssel und anderswo, daß „Demokratie“ bedeutet, so lange wählen zu lassen, bis es den hohen Herrschaften der Nomenklatura in ihre Agenda paßt.

    Ein Bundespräsident, dessen „Demokratieverständnis“ es zuläßt, immerhin zwanzig Prozent der Wähler wenn auch indirekt als „Ratten“ zu bezeichnen, läßt viel Spielraum für die Vermutung weiterer Untaten, zumal er gerade in seiner Ansprache jene „rumänische Lösung“ angedeutet hatte.

    Bevor Sie uns unsinnigerweise vorwerfen, „Popanze“ aufzubauen, sollten Sie sich viel lieber dem „rechten“ Popanz der Regierenden widmen. Dort wäre die Kritik an der richtigen Stelle, und die hätte Sie dann auch als einen Demokraten ausgewiesen anstelle eines sich hier betätigenden Regierungssprechers.

    Wir werden auf das Ende sehen. Demokratie bleibt Vertrauenssache; beide aber sind hierzulande längst hinüber.

  33. .
    Ja, is‘ denn heut‘ scho‘ Karneval ?
    .

    4.) BVerfG kungelt zusammen mit Regierung (von der es de facto besetzt wird),

    5.) indem es am Vorabend wichtiger Entscheidungen
    5.1.) mit Merkill-Clan, über den es urteilen soll, essen geht.
    5.2.) AfD Befangenheitsantrag abgelehnt.
    .

    2 Min.
    https://www.google.com/amp/s/amp.focus.de/politik/deutschland/vor-prozess-gegen-kanzlerin-merkel-laedt-verfassungsrichter-zum-essen-spaeter-sollen-diese-ueber-sie-urteilen_id_13485292.html
    .

    6.) u. dann allen Ernstes offenkundige krasse Gesetzesbrüche als „d’accord“ absegnet.

    7.) Seitdem sind diese Tüpen in Karlsruhe für mich = „scharlachroter Faschings-Umzug“
    mit weißem Beffchen, den niemand mehr für voll nehmen kann.

    8.) Organversagen; demokratische Kernschmelze ==> biblische Staatskrise.

    .
    Friedel
    .

  34. .
    Tom62,

    versuchen Sie mal, Ihre (guten) Gedanken in wenigen Sätzen zu bündeln.
    Ich schaffe es doch auch bei weniger Potential (im Vergleich zu Ihnen).
    .
    Friedel
    .

  35. .
    Tom62,

    es dauert übrigens länger, einen kurzen durchdachten Kommentar zu schreiben,
    als einen (sehr) langen Beitrag.

    Goethe: „Entschuldige den langen Brief, hatte keine Zeit, einen kurzen zu schreiben.“
    .
    Friedel
    .

  36. .
    Auf Intensivstation mit „Patient Deutschland“
    Deutschland, geh‘ sterben !
    .

    1.) Mit politisch hirntotem Merz (Taurus; Brandmauer = demokrat. Schandmauer) wird sich soviel ändern Deutschland, wie auf ICU (IntensiveCareUnit) bei Wachkoma-Patient:

    GAR NIX ! ES WERDEN IRGENDWANN ALLE GERÄTE ABGESTELLT.

    2.) Wir können Deutschland beim Sterben zusehen.

    3.) Merz-Kanzler = dead man walking; CDU = ICU.

    .
    Friedel
    .

  37. @ friedel_1830 29. Dezember 2024 at 06:31 | Tom62 29. Dezember 2024 at 05:48

    es dauert übrigens länger, einen kurzen durchdachten Kommentar zu schreiben,
    als einen (sehr) langen Beitrag

    Einen komplexen Gedankengang darzulegen, und sich dabei auch noch um einen ordentlichen Stil zu bemühen, was ich versuche und was mein Anliegen auch ist, verlangt nach einem Mindestmaß an Umfang. Soviel Zeit muß sein, sich das durchzulesen; die Zeit, da man die Leute noch mit Instant-Häppchen abfüttern konnte, und die waren auch noch damit zufrieden, sind vorbei. Aber unnötig lang soll’s nicht werden, versprochen. Nur leider sieht jeder das anders.

    Einen Schönen Sonntagmorgen übrigens. Auch dazu muß, manchmal wenigstens, Zeit sein.

    Sie haben in einem nicht wesentlich kürzeren Beitrag übrigens die Dinge hinzugefügt, die ich nicht erwähnt habe, die aber wichtig sind. Jeder hat etwas, und das anders als die anderen, und das ist auch gut so.

  38. .
    Tom62,

    danke, daß Sie’s nicht persönlich nehmen. Der Middelweg isses. Schönen 5. Advent.
    .
    Friedel
    .
    PS
    Meine Beiträge sind nur optisch lang. Wenn Sie meine Nummerierungs-Macke + Leerzeilen abziehen, Text dann eindampfen, wird’s sehr Compact.
    Word count ist mir jetzt too much.
    .

  39. U.M. 28. Dezember 2024 at 14:49

    „Was soll dieser Schwachsinn? Macht Musk vielleicht von den USA aus in irgendeiner Wahlkabine in DE ein Kreuzchen auf einem Wahlzettel? Es wurde schon immer versucht den Wähler zu beeinflussen. Alle Parteien, die Kirchen als auch Sportvereine versuchten und versuchen es.“ – Gerade die Pfaffen. Mein Uroma (1893-1991) berichtete mir davon, wie die Pfarrer die Schäflein in der Kirche, mit donnerhallender Stimme, anwiesen, wen sie zu wählen haben. Wenn man bedenkt, dass das Radio in D. erst ab 1922 sendete, hatten die Pfaffen einen enormen Einfluss, auf die zumeist recht ungebildeten Menschen, mit max. 8 Jahren Volksschule. Und die Zeitungen schrieben auch damals schon nur das, was dem Herausgeber gefiel. Man sagte ihnen, wählen sie falsch, würden sie zur Hölle fahren, denn Gott sieht ja bekanntlich alles. Nach dem WWII versuchte man es dann etwas weniger mit Pech und Schwefel, aber immer noch nachdrücklich. Für die damaligen Kirchen (egal ob Evangelen oder Katholen) waren übrigens die Sozialdemokraten das, was heute die AfD ist: Der Antichrist. Als dann aber der echte Antichrist an die Macht kam, konnten sie ihre Arme nicht schnell genug zum „dt. Gruß“ anheben. Damals missionierten sie wenigstens noch, und erklärten, dass Gott unfehlbar sei. Heute nehmen sie ihre Kreuze ab, kuschen vor dem Islam, und erklären Gott zu einem „queeren“ Deppen, der zu blöd ist, allen Seelen den richtigen Körper zuzuteilen. Da möchte ich glatt noch mal austreten…

  40. U.M. 28. Dezember 2024 at 14:49
    Elon Musk hat jedes Recht, sich in Deutschland in den Wahlkampf einzumischen. Schliesslich hat er mit Tesla bei uns eine Firma mit 12000 Arbeitsplätzen gebaut.

  41. Ach der Klausi Iohannis aus Girelsau, keine 30 km Luftlinie von meinem ehemaligen Heimatdorf entfernt, ist ein absoluter MerkelKnecht vor dem Herrn, und vermutlich auch eines dieser gezüchteten „Young Global Leader“- Gewächsen des WEF.

  42. Die Preise und die Inflation sind echt der Wahnsinn
    Und die Einkommen/Löhne werden nicht verdoppelt
    Das sind Enteignungen und Lohnkürzungen

Comments are closed.