In einer Zeit, in der sich die Welt nach neuen, freieren Wegen sehnt, stand das von AUF1-Chefredakteur Stefan Magnet organisierte 1. Alternativ-WEF am 12. Dezember bereit, unter dem Motto „Bilder einer freien Welt von morgen“ eine historische Premiere zu feiern, die die politischen und wirtschaftlichen Diskussionen neu definieren könnte.
Vom Herzen Prags aus war es nicht nur eine Konferenz mit interessanten Vorträgen, Diskussionspanels und prominenten Referenten – unter anderem dem früheren tschechischen Präsidenten Prof. Václav Klaus (hier seine Eröffnungsrede als Text) und dem Mikrobiologen und Corona-Aufklärer Prof. Sucharit Bhakdi -, sondern auch eine herausragende Austauschmöglichkeit für die Protagonisten der deutschsprachigen Freien Medienlandschaft.
Selbstverständlich war auch PI-NEWS mit einem Kamerateam vor Ort und hat die wichtigsten Stimmen des positiven Gegenmodells zum woken Original-WEF in Davos eingefangen. In den nächsten Tagen folgen weitere Videos und Hintergrundberichte aus Prag.
Like
Herzlichen Glückwunsch
zum 1. AWEF! – Ohne Schwab,
Merkel, Prinz Charles, Gates,
Zuckerberg, CIA, Kissinger, Greta usw.
+++++++++++++++++++++++++
+++++++++++++++++++++++++
Jan. 2011, Das 41. Jahrestreffen des
World Economic Forum (WEF) stand
unter dem Motto
«Gemeinsame Normen für eine neue Realität».
Merkels Rede damals:
Sehr geehrter Herr Professor Schwab,
meine Damen und Herren,
ich bin sehr gerne wieder nach Davos gekommen; vor zwei Jahren war ich ebenfalls hier. Sie haben Ihre Veranstaltung in diesem Jahr unter das Motto „Shared Norms for the New Reality“ gestellt. Ich glaube, ein Kernpunkt dieser neuen Realität ist, dass wir gelernt haben, dass wir miteinander global vernetzt sind,…
Die Welt hat gezeigt, dass sie sich einem Zusammenbruch, einer globalen, internationalen Finanz- und Wirtschaftskrise entgegenstemmen kann. Wir haben Banken gerettet, wir haben Konjunkturprogramme aufgelegt, wir haben das erste G20-Treffen zu diesem Thema in Washington durchgeführt,…
Noch viel wichtiger ist aber die Frage:
Was haben wir getan, um nachhaltiges
(„nachhaltig“ kann ich nicht mehr hören. M-B)
Wachstum wirklich sicherzustellen?…
Zweitens: Der vielleicht größte Sorgenpunkt nach der Krise ist die Tatsache, dass es Ansätze von Protektionismus(Davon redet Merkel gerne u. oft.) gibt…
Deshalb kommt dem Abschluss der Doha-Runde eine unglaublich hohe Bedeutung zu. Wir werden darüber im Anschluss an diese Veranstaltung mit David Cameron reden. Großbritannien und Deutschland haben gemeinsam mit der Türkei und Indonesien eine Initiative ergriffen…
Das sind also drei Punkte, die auf der Agenda für ein weltweites Wachstum stehen: Währung, Handel, Rohstoffe…
Die Eurozone hat also das Problem einer hohen Verschuldung. Ich will an dieser Stelle noch einmal ganz deutlich machen: Der Euro ist unsere Währung, der Euro ist weit mehr als eine Währung, er ist das Europa von heute. Ich habe des Öfteren gesagt: Scheitert der Euro, dann scheitert Europa. Europa ist ein Friedenswerk, Europa ist ein politisches Werk… Deshalb werden wir diesen Euro verteidigen…
(MERKEL MEINT WOHL DIE EU)
Natürlich geht es um Solidarität. Diese Solidarität haben wir gezeigt, indem wir Fonds eingerichtet haben, die Garantien geben, die für andere Länder eintreten, wenn sie in Schwierigkeiten sind…
https://www.bundesregierung.de/breg-de/service/newsletter-und-abos/bulletin/rede-von-bundeskanzlerin-dr-angela-merkel-793264
++++++++++++++++++
Jan. 2023, Davos. US-Präsident Joe Biden
hat abgesagt, der chinesische Staats- und Regierungschef Xi Jinping schickt einen Vize, und der schillernde Unternehmenschef Elon Musk findet es absolut langweilig („boring as fuck“).
https://www.rnd.de/wirtschaft/davos-absagen-von-musk-biden-xi-jinping-hat-sich-das-weltwirtschaftsforum-ueberholt-WXKP5IQCZIOWYG2LFSQTK7MFCQ.html
Wie war das noch mit den Abenteuern des Raumschiffs Orion. Das war ja ein Märchen vom Übermorgen.
Während ich die Statements sah dachte ich das, worauf Magnet Magnet am Schluß, hinwies: wie man es rüber bringen soll.
Ich dachte, wie wollen die gegen den deutschen Michel vorgehen, der uns ja alle in dem Abgrund gerissen hat und reißt.
Nun, Max Weber wußte, dass die Michels von Menschen geführt werden müssen, die keine Michel sind.
Aber bisher haben sich die Michel nur von Demagogen der einen oder anderen Ideologie führen lassen. Dass sie sich von der Vernunft führen lassen ist unwahrscheinlich.
Bei VW z.B. haben due Michel nicht gegen die Umstellung aufs E-Auto gestreikt, aber sie streiken nun dafür, dass Arbeitsplätze erhalten bleiben, die Dinge produzieren, die nicht gekauft werden.
Also ich seh da nicht einmal das Märchen von Übermorgen.
Ich müßte dem VW-Micheln nämlich sagen, das sie halt nicht mehr zu retten sind, auch nicht vom Anti-WEF. Und das würden die Michel nicht hören wollen.
AWEF-Schlagt sie gewaltlos und friedlich mit ihren eigenen Waffen!
Es ist Balsam für die Seele.
https://www.welt.de/politik/ausland/video249557656/WEF-Statement-von-Wirtschaftsminister-Robert-Habeck-in-Davos.html
Ich habe grundsätzlich nicht verstanden wie Krieg und „Klimaschutz“ miteinander vereinbar sein soll.
War ein besinnliches Adventswochenende in Hamburg, na ja, zwei Schießereien mit einem Toten und drei Verletzten ist halt Multikulti. Nebenbei noch eine Scherenstecherei in einem Friseursalon mit einem Schwer und vier Leichtverletzten, das Messerverbot wirkt sehr gut.
Eine super Idee und ein klasse Job, Stefan Magnet!
Vernetzungen schaffen, unterschiedliche Kompetenzen bündeln und nutzen, ohne überall einer Meinung sein zu müssen.
Die Schnittmengen sind ausreichend groß und alle Teilnehmer haben die Notwendigkeit erkannt, dass etwas ordentlich schief läuft, wenn wir uns nicht wehren.
Dafür spricht definitiv, dass die Leute gerne und ehrenamtlich gekommen sind. Bei solchen Treffen gibt es nichts abzustauben, keine Blumentöpfe zu gewinnen, wie bei den eitlen Partys der Mächtigen.
Man kommt dort nicht hin, um jemandem zu gefallen oder Honig ums Maul zu schmieren. Da kommen Leute, die etwas aus Überzeugung zu sagen haben. Die bringen etwas mit und wollen nichts abstauben.
Bin gespannt, was die etablierte und korrumpierte „Qualitätspresse“ darüber zusammenschmiert. Vielleicht entscheiden sie auch, es einfach zu verschweigen.
Prima!
ROGER KÖPPEL IST JA ALLJÄHRLICH
ein williger Journalist beim Schwab´schen WEF,
genaugenommen beim WEF des CIA u. des
Tiefen Staats der USA:
«Ein Schatz, wertvoll für Europa»
Er hat der Schweiz eine einzigartige Plattform geschaffen, auf der sich jährlich die Mächtigsten treffen. Klaus Schwab, Gründer des World Economic Forum in Davos, blickt heiter zurück und zuversichtlich nach vorn. Hat ihm mal jemand danke gesagt?
Roger Köppel, 17.01.2013
Herr Professor Schwab, sprechen wir zuerst über die Schweiz. Was bedeuten die Hiobsbotschaften aus dem Finanzsektor: Libor-Skandal, Steuerbussen, allgemeine Schrumpfung? Muss sich die Schweiz auf karge Zeiten einstellen? Ich bin zuversichtlich für…
https://weltwoche.ch/story/ein-schatz-wertvoll-fuer-europa/
Früher gab es große linke Demonstrationen vor
dem jährl. WEF-Gipfel in Davos. Heute nur noch
von einem Häufchen Linker. Schwab & Hintermännern
ist es längst gelungen, die Linken der Welt in
seine Agenda hineinzuziehen, am WEF teilnehmen
zu lassen…
Weil die Linken im Wertewesten längst überall
an der Macht sind. Dank WEF oder umgekehrt
oder mit Wechselwirkung…
+++++++++++++++
«Ich schäme mich für diesen Fehler»:
Sanija Ameti spricht erstmals nach Schüssen
auf Jesus und Maria
https://weltwoche.ch/daily/ich-schaeme-mich-fuer-diesen-fehler-sanija-ameti-spricht-erstmals-nach-schuessen-auf-jesus-und-maria/
Die Moslemin schämt sich nicht, sie lügt,
weil sie damit einen Karriereknick erlitt.
Die Taqiyyameisterin hat genau gewußt,
was sie tat. Keine Eselei, pure Absicht!
DAS SCHWAB´SCHE WEF IMMERNOCH NICHT
LINKS GENUG? Nicht planwirtschaftlich genug?
Die Klimabewegung bringt linke Aktivisten ans WEF
Erstmals seit Jahren wird es in Davos
zu einer grossen Anti-WEF-Demo kommen.
Die Klimabewegung mobilisiert auch
Globalisierungskritiker…
(Anm.: Ökosozialismus global ist eigentl. bei
den Globalisierungskritikern gerne gesehen. Geht
es ihnen nicht schnell u. radikal genug? M-B)
René Donzé 18.01.2020
Mafalda ist wieder da. Das freche antiautoritäre Comic-Mädchen, das Symbol der Anti-WEF-Bewegung der Jahrtausendwende. Hinter Mafalda-Masken verbargen sich vor rund 20 Jahren viele Demonstranten bei den teilweise heftigen Krawallen in und um Davos. Damals stoppte die Polizei Hunderte Demonstranten auf dem Weg zum WEF…
Zu den Unterstützern der Winterwanderung nach Davos zählen so unterschiedliche Organisationen wie die Klimasenioren, kantonale Klimastreik-Bewegungen, die Grünen, die Juso, die Gewerkschaft Unia, Extinction Rebellion Schweiz, Greenpeace oder auch die Bewegung für den Sozialismus oder die Gruppe Attac…
https://www.nzz.ch/schweiz/klimabewegung-bringt-linke-aktivisten-ans-wef-ld.1793261
Politik und Medien schweigen! Wie perfide der Tiefe Staat die Opposition bekämpft!
https://www.youtube.com/watch?v=M3MHElh2Lxg
—————————————————————————–
Der VS wird benutzt, um die Opposition zu bekämpfen. Eigentlich nicht erlaubt.
Ich vermute, bei den Qualitätsfaktencheckern wie z.B. den Märchentanten von Correctiv laufen gerade wieder die ganz schlimmen Filme im Kopfkino.
Top Weidel-Rede:
https://www.youtube.com/watch?v=iSD7vehYM6Q
Mehrheit deutlich verfehlt: Abgeordnete
entziehen Kanzler Scholz das Vertrauen;
sie wollen Kriegskanzler Merz.
Scholz war eine Niete im Kanzleramt.
Mit Merz zischen Taurus gen Rußland,
dessen Retourkutsche wird übel sein.
Lieber eine Niete als noch mehr Krieg.
Hat die AfD den Weg zu
Kriegskanzler Merz freigemacht?
Schande! Volksverräter-AfD!
https://www.bild.de/politik/inland/vertrauensfrage-darum-stimmen-afd-abgeordnete-ploetzlich-fuer-scholz-675feb3615f99f7a780dc68d
Eine gute Sache. Zumindest ein Schockmoment für den Mainstream.
Alles Gute. Für uns alle.
PS:
Ich hoffe nur, dass sich Magnet mit AUF1 hier nicht von Saseks KLA-TV infiltrieren lässt.
Denn so wie Sasek seine Leute unter der Knute hält, damit sue auf Kurs bleiben, da ist schnell Schluß Mut seiner nach aussen hin zur Schau gestellten Freiheit und Aufklärung.
Seine Tochter Lois durfte ja bei AUF1 bei Eglinski (versehentlich?) schon einmal seelenruhig für KLA-TV werben.
Comments are closed.