„Weltwoche Daily Deutschland“ – Roger Köppels täglicher Meinungs-Espresso gegen den Mainstream-Tsunami. Von Montag bis Freitag ab 6:30 Uhr mit der Daily-Show von Köppel und pointierten Kommentaren von Top-Journalisten. Die Themen in dieser Vorschau zur aktuellen Weltwoche-Deutschland-Ausgabe:

  • Gefährdet der Verfassungsschutz die Demokratie?
  • Putins Schlappe in Syrien.
  • Kalter Putsch in Bukarest.
  • Die Fehler des Westens: Große Rede von Aleksandar Vucic.
  • Die AfD in der Geschichte der deutschen Rechten.
Like
Beitrag teilen:
 

23 KOMMENTARE

  1. Die Linksgrünen gefährden die Demokratie!

    Weil sie den Verfassungsschutz zur Unterdrückung der Opposition missbrauchen!

    Deshalb sind die Linksgrünen ein ganz übles Schweinsgesindel!

  2. Wenn wir von der im Grundgesetz festgelegten Meinungsäußerungs-, Versammlungs- und Pressefreiheit ausgehen, gefährdet der real existierende „Verfassungsschutz“ nicht nur die Demokratie, sondern stellt ihren Bestand in Frage, indem er sie zersetzt. Damit aber delegitimiert die Behörde sich sich sowohl selbst aus auch den Gegenstand, den sie angeblich „schützen“ will. Zugleich hat sie sich damit, in Bund und Ländern, als verfassungsfeindliche Bestrebung entlarvt. Jüngste Skandale wie der in Thüringen, wo der zugleich im Vorstand einer von einer Stasi-IM begründeten linksextremistischen Organisation sitzende Amtsleiter einen Privatkrieg gegen die AfD führt, zeigen das überdeutlich.

  3. Der Verfassungsschutz ist linksgrün.
    Weil dort Personen von linksgrünen Politikern eingesetzt wurden.
    Das sagt eigentlich schon alles.
    Also Diktatur ohne Ende!

  4. Die Messe(r)-Stadt Hannover geht mit der Zeit…..

    .

    „Kriegstechnologie in vier Hallen: Neue Rüstungsmesse kommt nach Hannover

    .
    Mit der Unterstützung des Bundesverteidigungsministeriums startet die Deutsche Messe AG eine Ausstellung für Wehrtechnik in Hannover. Sie soll Waffenhersteller und Sicherheitsspezialisten zusammenbringen – und als Leistungsschau deutscher Kriegstechnologie dienen.
    Jens Heitmann und Marco Seng
    13.12.2024, 11:01 Uhr

    Hannover. In Hannover soll erstmals eine Rüstungsmesse stattfinden. Von Januar 2027 an wollen die Deutsche Messe AG und der britische Partner Clarion Events mit Unterstützung der Bundesregierung die „Defence & Security Equipment International Germany“ (DSEI) veranstalten.
    „Die Zeitenwende erfordert von uns nicht nur eine strategische Neuausrichtung unserer Verteidigungspolitik, sondern auch die gezielte Förderung technologischer und industrieller Kompetenz“, sagte Bundesverteidigungsminister Boris Pistorius (SPD) am Freitag. „Deutschland braucht solche Plattformen wie DSEI Germany, um seine wehrtechnische Leistungsfähigkeit, Technologieführerschaft und Innovationsstärke auf internationalem Parkett zu demonstrieren.“

    „Militärische Ausrüstung, Rüstungsgüter und Technologien in großer Breite“
    Die Ausstellung ist als Ableger der Sicherheits- und Verteidigungsmesse DSEI angelegt, die alle zwei Jahre in London stattfindet und sich als internationaler Marktführer betrachtet. Ziel sei es, in großer Breite militärische Ausrüstung, Rüstungsgüter und Technologien zu präsentieren, betonen die Veranstalter. Die Anforderungen an die Verteidigung würden zunehmend komplexer und verlangten nach umfassenden, vernetzten Lösungen für alle Bereiche moderner Armeen. Die Messe wolle der Industrie eine Plattform bieten, um – abgestimmt auf die jeweiligen militärischen Bedürfnisse – entsprechende Fähigkeiten und Technologien zu präsentieren.

    Der russische Angriff auf die Ukraine verändert auch die deutsche Messebranche. Ein halbes Jahr vor dem Start der DSEI Germany im Januar 2027 öffnet in Essen die „Euro Defence Expo“ ihre Tore, die sich ebenfalls als „eine umfassende Plattform für Entscheidungsträger, Experten und Innovatoren“ anpreist, die sich „über Neuheiten rund um Sicherheits- und Verteidigungstechnologien informieren und austauschen“ wollen. Die „Euro Defence Expo“ soll parallel zur Sicherheitsmesse Security Essen stattfinden. In Nürnberg wächst die „Enforce Tac“, die sich primär der inneren Sicherheit widmet und zu der ausschließlich Angehörige der Streitkräfte sowie von Sicherheitsbehörden Zutritt haben.

    Hannover als Standort „prädestiniert für ein Branchentreffen von Rüstungs- und Verteidigungsexperten“
    Um sich von diesen Formaten abzuheben, setzen die Veranstalter der DSEI Germany auf die guten Kontakte zur Politik. Seit der Gründung der Hannover Messe 1947 gilt die Landeshauptstadt als etablierter Treffpunkt von Managern aus der Industrie und Vertretern von Ministerien und anderen Behörden auf Bundes- und Landesebene. „Keine andere Messegesellschaft verfügt über ein besseres nationales und internationales politisches Netzwerk als die Deutsche Messe AG“, sagte Vorstandschef Jochen Köckler. Auch Clarion verfügt nach eigenen Angaben über entsprechende Kontakte. Mit dieser Stärke sei der Standort für ein Branchentreffen von Rüstungs- und Verteidigungsexperten prädestiniert, heißt es in Hannover.

    Niedersachsens Wirtschaftsminister Olaf Lies (SPD) begrüßte die Ankündigung der DSEI Germany als „wichtiges Signal für Niedersachsen als bedeutender Industriestandort“. Hannover als Standort dieser neuen Leitmesse stärke nicht nur die Verteidigungsindustrie, sondern auch zahlreiche Zulieferer und Partner, die eine Schlüsselrolle in der Wertschöpfungskette einnähmen.

    „Niedersachsen ist für die Branche ein wichtiger Standort in Deutschland und daher ist es nur folgerichtig, dass sich die Deutsche Messe AG auch in diesem Sektor engagiert und zur Vernetzung der Branche entscheidend beiträgt“, sagte Lies, der Aufsichtsratsvorsitzender der Messe AG ist, dieser Redaktion.

    DSEI Germany wird zum Start halb so groß wie die alte Domotex
    Dem Vernehmen nach soll die viertägige DSEI Germany zum Start vier Hallen und insgesamt eine Fläche von bis zu 20.000 Quadratmetern belegen. Damit wäre sie etwa halb so groß wie bisher die Bodenbelagsmesse Domotex, die ab 2026 deutlich verkleinert nur noch alle zwei Jahre jeweils im Januar stattfinden wird. Die neue Messe sei wegen der deutlich höheren Standmieten aber wirtschaftlich deutlich attraktiver, hieß es.“
    HAZ

  5. Arbeiten wir jetzt mit den TALIBAN zusammen?

    Setzen „WIR“ Syrische ISIS PANZER gegen RUSSLAND ein?
    Es wird hier immer besser!

    Es ist schon weltweit bekannt, dass die Deutschen einen Hang dazu haben, besonders auch die Touristen, in allen Ländern der Welt immer nur die dreckigsten und die verkommensten Ecken aufzusuchen, um sich mit den Einheimischen zu „verbrüdern“. Alle diese Winkel, die man tunlichst meiden sollte, werden von ihnen förmlich frequentiert. Ronzheimer ist ein „prominentes“ Beispiel. . Überall fühlt er sich offensichtlich wohl und zuhause, wo so gar nichts mehr zivilisiert zugeht. Zum Schluss werden sie dann entweder ausgeraubt oder gar ermordet. Und dann gucken sie dumm. Schon Mogadischu war ein trauriges Beispiel, wo „Deutsche Abenteurer mitmischten“!
    In alle Fremdkulturen stecken die Deutschen ihre neugierige Nase, und dann verbrennen sie sich, bringen nur Schaden, diesen nicht nur über sich selbst sondern über uns alle.

    Diese Mähr „PUTIN SEI BETRÄCHTLICH GESCHWÄCHT“ und konnte deshalb dem Assad nicht zur Hilfe kommen ist wieder so eine hausgemachte Volksverarschung von den Medien verbreitet, dass es einem davon regelrecht übel werden kann. Wenn das eigene Haus brennt, geht dann man zielstrebig den Nachbarn beim Umzug helfen?? Nein, dann sagt man: „Siehe her die Müllers haben „Probleme“, können nicht mal mehr anderen beim Umzug helfen!“ Den Müllers beim Löschen zu Hilfe eilen, kommt natürlich nicht in Frage. Nach dem Tenor: Die haben ihr Haus angezündet, dann sollen sie es auch selbst löschen!

    Das ist der Hauptfehler der deutschen Elite. Sie haben tausende Baustellen, verlieren dann aber den Überblick und die Folgen bekommen wir zu spüren:

    Totaler Kontrollverlust:
    +Brücken und Schulen stürzen ein
    +Bahnen fahren nicht mehr, Deutsche stehen in der Pampa
    +Illegale Migranten toben über deutsche Weihnachtsmärkte oder erstechen die Deutschen auf den Straßenfesten.
    +Kleine Kinder werden samt Mutter auf die Bahngleise vor die Züge zum Sterben geworfen
    +Firmenpleiten, Insolvenzen ziehen sich durchs ganze Land
    +Kalte Öfen und Stromknappheit, horrende Kosten für alle
    +Inflation mit Armut und Elend im Gepäck
    +Dank Habecks „Wirtschaftspolitik“ und seinem Klimafimmel ist Deutschland nun das Schlusslicht am Wirtschaftshimmel.

    Und was tut man dagegen?
    Demokratisch Hassgesetze installieren
    Demokratisch Digital Service Act Gesetze zur Kontrolle von Desinformation einsetzen
    Demokratisch Hausdurchsuchungen bei den Kritikern veranlassen
    Demokratisch Inhaftierungen von „Staatsfeinden“ fördern
    Demokratisch Autos (SUVs) abschaffen
    Demokratisch Kriege gegen Russland vorantreiben.

    Alle Stimmen, die hier nach Recht und Ordnung rufen, werden kriminalisiert.
    Man will gar nichts Ordentliches tun.
    Man will nur so tun als würde man etwas tun wollen.
    Während man alles tut, um die Leute zum Schweigen zu bringen,
    legt man beharrlich weitere Briketts zum Anfeuern eines Weltkrieg aufs Feuer,
    um die allgemeine Verwahrlosung stillschweigend voranzutreiben.

  6. Trauriges OT

    KOKAIN JUNKY PAAR (Drogen-Schlampe und Stiefvater) prügeln ihr süßes Kind zu Tode,
    dann gehen sie mit der Kinderleiche lachend durch die Stadt sogar in ein Pub.
    Bei den Obdachlosen legten sie dann die Kinderleiche ab!

    Die gehören nach Texas in die Todeszelle, sonst nirgendswohin.

    DANKE HERR LAUTERBACH für die DROGENFREIGABE
    die aus ohnehin schon üblen Charakteren wahre Zombies macht!

    https://www.bild.de/news/ausland/grausamer-kindstod-isabella-2-von-mutter-und-partner-misshandelt-675c6fa2ce1bbb1d773e5e5c

    „Vor Gericht sagte ein Pathologe aus, dass er in seiner 40-jährigen Karriere noch nie zuvor so schwere Beckenverletzungen bei einem Kind gesehen habe: „Normalerweise sieht man diese Art von Verletzungen bei Verkehrsunfällen mit hoher Geschwindigkeit. Oder wenn ein Mensch von einem Pferd getreten wurde.“

    IN WELCHER WELT LEBEN WIR HIER EIGENTLICH?
    ODER ist das schon die HÖLLE hier?

    Man kann es gar nicht fassen, dass es solche „MENSCHEN“ hier gibt!!

  7. Wenn das hier so weiter geht komme ich auch noch zu dem Punkt,
    an dem schon ganz viele Leute angekommen sind, keine Nachrichten mehr zu hören oder zu lesen!

    Die toten Kinder überall misshandelt, brutal geschändet und getötet , das ist einfach nicht mehr auszuhalten.

  8. Kramer hat einige Straftaten verübt. Auch die 2 Leute vom MDR haben sich falsch verhalten. Niemand v on denen darf ungeschoren davonkommen.

  9. Danke Stephan,

    gerade bei euch da oben im ISlamistendreieck Bremen, Hamburg, Hannover werden die Menschen durch die ISlamisierung regelrecht in die Enge getrieben und kulturelle zerquetscht.

    https://youtu.be/Y08cLcUQR9w?si=lQIahgqMWsP5fV_c

    Haben wir noch eine Chance in unserer Heimat, oder stirbt alles was uns ausmacht?

  10. Noch ein OT:

    KÖRPERHYGIENE bald UNBEZAHLBAR!
    MUNDHYGIENE nur noch für REICHE!!

    (Der Friseurbesucht wurde für die Armen sowieso schon gestrichen!)

    Die Leute werden wieder stinken wie im Mittelalter (manche jetzt schon).

    Die Körperhygiene, besonders die MUNDHYGIENE wird bald unerschwinglich!

    Die Zahncremes kosten jetzt alle minimum um die 4 EUR plus.
    Die ELMEX die wir immer haben kostet jetzt sogar 6.99 EUR!!!
    Im „Angebot“ gibt es noch eine für 4.50 EUR, für eine kleine Tube.
    Die sind wohl verrückt geworden.

    Ab jetzt habe ich die Blend-a-Med für 2.70 EUR eingeführt.
    Jetzt ist Schluss mit den Faxen.
    BLEND A MED ist die einzige annehmbare, preisgünstige Zahncreme.
    Die billigeren haben alle WEISSMACHER drin, das soll man nicht, davon gehen die Zahnoberflächen kaputt. Dann lieber ein oder zweimal im Jahr eine Zahnreinigung bezahlen. Das kostet auch ein Vermögen!!

    Und die kleinen Zahnzwischenraum-Bürsten von DONTO DENT, davon gibt es jetzt die 6 teuren Bürstchen 2.90 (oder so) nur noch mit EINER HÜLLE für SECHS Bürstchen. Eine Hülle für 6 Plastikbürstchen. Da wird am PLASTIK gespart??
    Wenn man so ein Bürstchen mitnehmen will, dann kann man es unhygienisch in die Handtasche werfen. Eine richtige unhygienische Schweinerei ist das.

    Das ist so, als würde man einen Lippenstift ohne Hülle kaufen!!
    Oder eine Lippenstifthülle für 6 Lippenstifte nehmen müssen.

    Die Habgier von diesen Produktbetreibern und Gierschlunden ist einfach so unverschämt und nimmersatt, einfach eine pure Abzocke. Die Bürstchen halten auch nur kurz, gehen auch gleich kaputt, sollen sie wohl auch. Dann hat man wie eine Fischgräte im Mund!

    Unser Kanzler sollte sagen SCHLUSS damit.
    ZAHNHYGIENE DARF NICHT UNBEZAHLBAR WERDEN!

    Er sollte umgehend eine PREISBREMSE für Zahncremes auf 2 EURO begrenzen!
    (2 EURO ist auch noch zu viel! Das wären 4 DM gewesen. Und die ELMEX bis 7 EURO
    wären 14 DM für eine ZAHNCREME gewesen).

    Anstatt, dass unser Kanzler eine mini-Mehrwertsteuer für Lebensmittel einführen will, sollte er lieber eine STAATLICHE PREISBEGRENZUNG auf alle GRUNDNAHRUNGSMITTEL und GRUNDHYGIENEMITTEL erlassen!

    Soll es die ZAHNCREME bald auch noch auf dem SCHWARZMARKT oder nur noch für Reiche geben müssen??

  11. Tja, und bei Lidl gibt es jetzt eine gewisse Schokolade.
    Aber nur eine Tafel pro Einkauf.
    Dis kennen wir. Bald werde die Apfelsinen rationiert und Pampelmusen nur noch für Diabetiker.

  12. Liebe Jeanette,

    Bei uns im EDEKA 6 Stück gepresste Sägespanbrikettes in Folie eingeschweißt, 3,59 €.

    500g Hackfleisch 5,99 €!

    Niemandem wird etwas weg genommen:

    Heiko Maas -SPD-

  13. An jeanette 12:36

    Ich kaufe immer die billigste Zahnpasta.
    Zur Zeit „Signal“ für unter einem Euro pro Tube.
    Früher war es die Billigmarke „Rot – Weiß“,
    aber die finde ich nicht mehr.
    Was da für Mittel drin sind, schreckt mich nicht ab.

    Bei Zahnpasta, Seife, Spülmittel, Waschpulver, Toilettenpapier, usw. kaufe ich nur markenlos, dass spart Geld.

  14. Extreme GRÜNE stößt voller Hass und Hetze Drohungen an AFD Abgeordnete aus!

    https://youtu.be/SaPZx9dhsII?si=0JWs2rmMJezrO8-f

    Träumt sie schon davon die politischen Gegner ins Grünen-Gulag stecken zu lassen.

    Die angeblichen Umweltengel zeigen immer öfter ihre totalitäre Fratze.

    Viele GRÜNE sind Kommunisten die Umverteilung durch die CO2 Lüge herbeiführen wollen.

  15. Der fälschlich so genannte „Verfassungsschutz“ sorgt, mithilfe einer zur Einschüchterung der Massen, der Zersetzung der Opposition sowie zu Zwecken der Zensur angepaßten „Gesetzgebung“, wie dem „Majestätsbeleidigungsparagrafen“ und dem „Netzdurchsetzungsgesetz“ gemeinsam mit „Staatsschutz“ und einer im Falle von Unbotmäßigkeit häufig genauso überfallartig wie überzogen agierenden Einsatzpolizei für die inzwischen nicht mehr nur schleichende Einführung einer transatlantisch-grünen Diktatur. Große Teile der Zensurbestrebungen sind zudem ausgelagert. Der gleich mehrfache verfassungsfeindliche Rechtsbruch gehört mittlerweile zum System, das Grundgesetz wird immer mehr zur Makulatur.

    Zusätzlich steht den „Regierenden“ ihr paramilitärischer und gewalttätiger Arm, die so genannte Antifa, deren Verhalten aus meiner Sicht häufig vergleichbar ist mit dem RFB (Rotfrontkämpferbund) oder seinem braunen Pendant, der SA der Vorkriegszeit, zur Verfügung. Somit kann man sich in Berlin ganz geruhsam die Hände in Unschuld waschen, während andere die Drecksarbeit machen. Der Übergang zu anderen „legalen“ Organisationen linker Provenienz, wie dem DFB oder den anderen linken Parteien Linke, BSW, SPD und Grüne, ist fließend, aber auch Teile der Union laufen zuweilen mit.

    Zu all dem kommen noch selbst gegründete NGOs, wie der durch den Altkommunisten Trittin seinerzeit als Arm der grünen Partei gegründete so genannte „DUH“ (Deutsche Umwelthilfe) als entsprechend getarnter angeblich „unabhängiger“ Abmahnverein, oder eben auch solche Organisationen wie die Unterstützer der „Klimakleber“, die eng mit dem Verfassungsschutz (in Personalunion) verzahnte, von einer Stasi-IM begründete „Amadeu Antonio Stiftung“, die anscheinend als dessen Tippgeberin fungiert, und andere.

    Der Sumpf hat mittlerweile Ausmaße angenommen, daß einem jeden Demokraten Angst und Bange werden könnte.

Comments are closed.