Sobald unsere Nachbarn ihren Strom für sich behalten, wird es in Deutschland stockdunkel.
Sobald unsere Nachbarn ihren Strom für sich behalten, wird es in Deutschland stockdunkel.

Von MEINRAD MÜLLER | Das ist jetzt nicht mehr nur ein Szenario aus einem Horrorfilm, sondern eine bittere Realität, die auf uns zukommen kann. Sobald die ersten Lautsprecherwagen durch die Städte rollen und die Wahrheit in die Ohren der Bürger brüllen: „Achtung! Dunkelflaute! Höchster Strompreis seit 18 Jahren! Bereitet euch auf drei Tage ohne Strom vor!“ – dann erst wacht man auf. Aber der öffentlich-rechtliche Rundfunk schweigt bislang. Warum? Weil er mitschuldig ist. Er hat die „Energiewende“ in unsere Köpfe gehämmert, bis wir nicht mehr klar denken konnten.

Wer die Ampel gewählt hat, auf den wird die ganze Republik jetzt mit den Fingern zeigen. Wenn Habeck unter Merz‘ Führung weitermachen darf wie bisher, wozu dann einen Wahlkampf? Jede Talkshow mit fünf Millionen Zuschauern frisst die Stromleistung von einem Kohlekraftwerk. Und die Millionen Plakate und Prospekte, die in den Müll wandern, sind Energieverschwendung in Reinform.

Diese verdammten Kulturvernichter

Eine warme Wohnung, das ist Kultur. Duschen können, das ist Kultur. Elektroherde und WC-Spülungen – alles Kultur, von alten weißen Männern erfunden, die von linken Journalisten verachtet werden. Aber jetzt dreht sich der Spieß um. Ohne Strom gibt es keine warme Suppe, keine Demokratie, nur kalte Wohnungen, hustende und hungrige Kinder. Die Drangsalierten werden auf die Straßen gehen. Verglichen mit dem, was jetzt kommt, waren die Corona-Demos Kindergeburtstage.

Wo werden sie hin fliehen, die uns in dieses Schlamassel gestürzt haben? Nach Argentinien? Die Route ist bekannt, seit 1945.

Die faktische Realität ist, dass die Energiewende Schrott ist. Sobald unsere Nachbarn ihren Strom für sich behalten, wird es in Deutschland stockdunkel. Der deutsche Energiehunger treibt die Preise nach oben, europaweit. 200 Millionen Europäer zu Feinden gemacht, das ist Werk derer, die das Goldene Kalb Energiewende anbeten. Alle wussten es: Es ist nicht nur eine Warnung, es ist eine Gewissheit: Deutschland produziert zu wenig Strom. Bei hoher Nachfrage im Januar, bei einer Dunkelflaute wie Anfang November, wäre es „nicht bewältigbar“ gewesen ohne Atomstrom aus Frankreich und Tschechien. Das ist keine Panikmache, das ist die ungeschminkte Wahrheit.
Norweger, Schweden und Franzosen sind wütend auf Deutschland.

Also, was tun? Auf die Straße gehen, bevor Strom und Hoffnung ausgehen. Denn ohne Strom gibt es keine Wahl, keine Demokratie, keine Wärme – nichts. Der Warnerismus ist vorbei, die Realität hat uns eingeholt.


Meinrad Müller.
Meinrad Müller.

Meinrad Müller (70), Unternehmer im Ruhestand, kommentiert mit einem zwinkernden Auge Themen der Innen-, Wirtschafts- und Außenpolitik für diverse Blogs in Deutschland. Der gebürtige Bayer greift vor allem Themen auf, die in der Mainstreampresse nicht erwähnt werden. Seine humorvollen und satirischen Taschenbücher sind auf Amazon zu finden. Müllers bisherige Beiträge auf PI-NEWS gibt es hier, seinen Ratgeber für Hobbyautoren hier.

Like
Beitrag teilen:
 

65 KOMMENTARE

  1. Mein Nachbar sagte gerade:

    Ehrlich, wenn das Habeck, Bärbock, Scholz, Esken und so weiter können, ja dann kann es hundertprozentig Jeder !!!!

  2. Die Grünen Verbrecher haben seit über 40 Jahren versprochen was sie unserem Land vorhaben . Franz Joseph Strauss hat vor 40 Jahren vor diesen Verbrechern gewarnt . Nun ist es bittere Realität und niemand jagt sie davon . Nach Zusammenbruch dieser Koalition dürften die gar nicht mehr in der Regierung sitzen .

  3. Auch hier drehen sich die Windräder – mit Strom – nur faul um sich selber um nicht einzurosten.
    Bei Herbststürmen, die ab und zu auch mal kommen, produziert Schleswig-Holstein zu viel Strom und der geht dann „Blowin‘ in the Wind“, wird verschwendet, wie Bob Dylan dazu singen würde.

    Neue AKW’s kann man nicht mehr bauen, allein das „auf Papier“- Genehmigungsverfahren würde deutsch-bürokratisch Jahrzehnte dauern weil man die Belange eines jeden Feldhamsters und Grottenolms berücksichtigen müsste und das qualifizierte Betreiberpersonal mit dem technischen Know-How hat längst woanders Unterschlupf gefunden denn gute Ingenieure finden immer einen Job.

    Hinzu kommtdann noch der geplante Ausstieg aus dem Braunkohletagebau, so ca. 2035, nach dem Willen der Grünen am liebsten schon Übermorgen aber ein „richtiger“ Grüner ist Vernunftargumenten nicht zugänglich denn sonst wäre er ja kein Grüner denn er trägt seine Ideologie wie eine Monstranz vor sich her.
    Allein in windarmen BaWü liegen die Umfragewerte der Grünen bei 20%, dicht gefolgt von Hamburg und Berlin.
    Mal wieder typisch wie Deutschland sich selber wirtschaftlich zerlegt und kein Wunder wenn uns das europ. Ausland dann eines Tages den Saft abdreht.
    https://dawum.de/

  4. Wo werden sie, die uns in dieses Schlamassel
    gestürzt haben, hinfliehen? Nach Argentinien?
    ZU MILEI? DER WIRD IHNEN WAS HUSTEN!
    WIRTSCHAFTSZERSTÖRER KANN ER NICHT
    GEBRAUCHEN. Und die vorzeitig gealterte
    Öko-Sozialistin Angela schon gar nicht, 2020:
    +https://www.bundesregierung.de/breg-de/aktuelles/rede-von-bundeskanzlerin-merkel-beim-50-jahrestreffen-des-weltwirtschaftsforums-am-23-januar-2020-in-davos-1715534

    2021, MERKEL:
    Brauchen wir wirklich einen „Great Reset“ oder ist es nicht eher so, dass wir einen Neuanfang weniger hinsichtlich der Zielsetzungen und mehr hinsichtlich der Entschlossenheit unseres Handelns brauchen?…

    Wenn wir die Verwundbarkeit durch den Klimawandel
    wirklich überwinden wollen, dann müssen wir
    +++harte +++politische +++Maßnahmen
    +++durchführen, bei denen wir die Menschen
    mitnehmen müssen. Für uns heißt das:

    Ausstieg aus der Kohle, Umstieg auf Wasserstoff auch mit Blick auf Prozessenergien und ein völliger Wandel der Mobilität hin zur Elektromobilität oder auch Wasserstoffmobilität…

    Wenn der Welt in den letzten Jahren etwas gelungen ist, worin im Grunde der Schlüssel gegen Verwundbarkeit liegt, dann ist das die Festlegung der Sustainable Development Goals, der Nachhaltigkeitsziele für 2030,
    https://de.wikipedia.org/wiki/Ziele_f%C3%BCr_nachhaltige_Entwicklung
    die in umfassender Weise deutlich machen, wie wir handeln müssen, wenn wir nicht mehr so verwundbar sein wollen, wie wir es heute sind…
    https://www.bundesregierung.de/breg-de/service/newsletter-und-abos/bulletin/rede-von-bundeskanzlerin-dr-angela-merkel-1846014

    REVOLUTION HEIßT JETZT TRANSFORMATION,
    DAMIT DER BÜRGER NICHT ERSCHRICKT &
    SICH DAGEGEN STRÄUBT.

  5. Auch gerne hier.
    MAN kann und wird es sich leisten. Der Herr Schmitt, die Frau Müller und eben auch die „dringend benötigten Fachkräfte“. Hat nix mit falsch wählen zu tun. Ich hoffe hier kommt auch wieder nicht die Mär, dass letzt genannten die Stromkosten durch Jobcenter und Co. bezahlt werden.

    Man motzt zwar ständig darüber, hat aber am Portemonnaie offenbar damit weiterhin keine Probleme:

    – GEZ
    – Benzinpreis
    – Olivenöl für 9.99€
    – Nervige Kunden beim Einkauf im bevorzugten Supermarkt
    – Boykott von z.B. Rossmann, KIK und Co
    – usw.

    Ich habe mal den Begriff „Jammern auf hohem Niveau“ gelesen. Trifft der hier vielleicht zu?

  6. Heute wird es wegen erneuter Dunkelflaute besonders Lustig!

    Der Strom aus dem Ausland wird wahrscheinlich die Schallmauer von 1000 €/Mwh kacken!

  7. Taurus1927 13. Dezember 2024 at 16:05
    Ich hoffe hier kommt auch wieder nicht die Mär, dass letzt genannten die Stromkosten durch Jobcenter und Co. bezahlt werden.
    —–
    wieso sollte das eine Mär sein?
    wer bezahlt denn die Stromkosten für die „Fachkräfte“ im Bürgergeldbezug?
    Die Kosten trägt die Staatskasse!

  8. Ich finde es gut, gerade von so vielen Vollidioten regiert zu werden.

    Denn ein Ende mit Schrecken ist mir lieber als Schrecken ohne Ende!

  9. Bürger sollen sich auf Notlagen und lange Stromausfälle vorbereiten
    Das Bundesamt für Bevölkerungsschutz und Katastrophenhilfe ermahnt die Menschen in Deutschland, sich für den Ausfall essenzieller Infrastruktur zu rüsten. »Ich appelliere an die Bürgerinnen und Bürger: Bereiten Sie sich auf Notlagen vor, dies kann auch länger andauernder Stromausfall sein«, sagt der BBK-Vizepräsident
    https://www.spiegel.de/panorama/bundesamt-fuer-bevoelkerungsschutz-menschen-in-deutschland-sollen-sich-auf-notlagen-vorbereiten-a-e163da86-1a9f-42d2-907c-7b3bc442d406

  10. Ich habe zwar schon seit Jahren einen Gaskocher und Wasserfilter und haltbare Lebensmittel auf Vorrat, aber das nutzt ja nichts, wenn der Strom weg ist.
    Deshalb decke ich mich seit einiger Zeit mit haltbaren Lebensmitteln ein, die man nicht kochen muß.
    Also Honig, Streichschokolade, Erdnüsse usw. Alles womit man zumindest leicht den Kalorienbedarf decken kann. Ich weiß zwar nicht wozu, aber das wird man sehen, wenn man Tag für Tag noch leben kann.

    Also 2025 ist sicher das Jahr, in dem endgültig alles anders wird.

  11. .
    .
    Das BESTE ROT GRÜNE arme Deutschland das es jemals gegeben hat….
    .
    Ach sorry.. DE ist ja sooo ein reiches Land.. Ja für Altparteien-Politiker und illegale Asylanten.
    .
    NICHT FÜR DEUTSCHE
    .
    Millionen illegaler Asylanten ins Land holen, die dann die Tafeln plündern damit bedürftige Deutsche nichts mehr bekommen.. Wie viel Verachtung muss dieses BRD Regime dem deutsche Bürger und Steuerknecht noch zeigen.

    .
    ++++++++++++++++++++++++++++++++++++++
    .
    Wachsende Armut

    Viele Tafeln müssen Lebensmittel rationieren
    .

    Etwa 1,6 Millionen Menschen sind in Deutschland auf Tafeln angewiesen. Viele dieser Tafeln geraten wegen der steigenden Zahl an Bedürftigen an eine Kapazitätsgrenze und müssen ihre Lebensmittel rationieren.
    .
    Rund 60 Prozent der Tafeln in Deutschland müssen derzeit nach Angaben des Tafel-Dachverbandes die Ausgabe von Lebensmitteln reduzieren. Ein Drittel versuche, mit temporären Aufnahmestopps oder Wartelisten zu arbeiten, sagte Andreas Steppuhn, Vorsitzender des in Berlin ansässigen Tafel-Dachverbandes, der Neuen Osnabrücker Zeitung. Andere rationierten die Lebensmittel. „Mit solchen Lösungen versuchen sich Tafeln über Wasser zu halten und gleichzeitig so vielen Menschen wie möglich zu helfen.“
    .
    Hintergrund sei die teils deutlich gestiegene Zahl an Bedürftigen, sagte Steppuhn: „Seit dem Beginn des Angriffskrieges auf die Ukraine verzeichnen die Tafeln im bundesweiten Durchschnitt 50 Prozent mehr Kundinnen und Kunden.“ Sie unterstützten aktuell etwa 1,6 Millionen Armutsbetroffene. Die Lebenshaltungskosten in Deutschland seien gestiegen, Renten und Löhne aber nicht in gleichem Maß.
    .

    https://www.tagesschau.de/inland/gesellschaft/tafeln-armut-lebensmittel-rationierung-100.html

    .
    Deshalb sofort millionenfache Remigration..
    Deshalb sofort millionenfache Remigration..
    Deshalb sofort millionenfache Remigration..
    Deshalb sofort millionenfache Remigration..

  12. INGRES 13. Dezember 2024 at 16:21
    „Deshalb decke ich mich seit einiger Zeit mit haltbaren Lebensmitteln ein, die man nicht kochen muß.“
    —————————–
    Der Inhalt von Ravioli-Dosen ist auch vorgekocht, und kann kalt gefr…, äh kalt genossen werden. (Braucht man halt noch einen mechanischen Dosenöffner ohne Strom.)

  13. Mantis 13. Dezember 2024 at 16:16
    ————————————

    Bitte Quelle. Danke.

    Ansonsten könnten oder hätten da berechtigte deutsche Staatsbürger da sich nicht nur geklagt, sondern mittlerweile die Stromkosten aus Hartz4/Bürgeld bezahlt erstattet bekommen.

    Bezieht sich auch auf die Mär, „dringend benötigte Fachkräfte“ würden sämtliche! Kosten Zahnarzt über die gesetzliche Krankenkasse bezahlt bekommen. Auch für diese hat man mir bislang keine Quelle anbieten können.

    Sie glauben doch nicht ernsthaft, wenn dem so wäre, sich das deutsche Bezieher von Hartz4/Bürgergeld gefallen ließen?

  14. Wenn in Buntland ein Blackout von 48h oder länger eintritt werden wir die Segnungen Linksgrüner Einwanderungspolitik in vollen Zügen auskosten können .

  15. Wird aber – trotz Ravioli-Dosen – nicht sehr idyllisch, so ein großer Blackout: Marodierende Banden, keine Polizei, kein Rettungsdienst.
    Wenn man in eine Notwehrlage kommt und überlebt, hätte man ggf. hinterher noch jahrelang viel zu erklären. Oder das gelingt einem nicht, und man wird auch noch bestraft.
    Was würden die Leute nach einem echten Blackout wohl zu Habecks Kinderbuch sagen?
    https://youtu.be/QFOhirPqMrg?t=524

  16. ritt-Ihn 13. Dezember 2024 at 16:37
    Der Hammer des Tages !
    __________________________________
    Dänemark zahlt jedem erwachsenem Syrien-Rückkehrer 26800 Euro.
    Kinder sollen 6700 Euro bekommen.
    ——
    Wenn es sich am Ende rechnet?
    Abgelehnte Asylanten erhalten in DK nur Sachleistungen „Bett, Brot, Seife“ (oder Waschpaste, geht auch) und unterliegen einem „Freigang“, d.h. Einschlußpflicht ab 23:00.
    Bei Verstößen winkt das „Kopenhagen-Hilton“ genauer: „Jütland-Einöde-Hilton“, der Hardcore-Knast, angeblich nach rusischem Vorbild.
    Abgelehnte Asylanten kommen nach DK niemals wieder rein. Bei uns treffen demnächst die Assad-Schergen auf diejenigen, welche angeblich vor ihm geflüchtet sind („Idlib-Syrer“).
    Das wird ein Spaß!
    Und das Bild hat Symbolkraft: „An der dänisch-deutschen Grenze“. Nicht umgekehrt. Dämmert’s?

  17. Ab 21 Dezember, also bald, werden die Tage wieder länger. Dann gibt es wieder mehr Strom. Und erst recht, wenn im Februar die Windräder durch die Frühjahrsstürme wieder mehr angetrieben werden. Also alles halb so wild. (Wenn einer hier meine Ironie nicht erkennt, macht es auch nichts, das kommt öfter vor.)

  18. die Gerüchteküche wird angeheizt, wer mag kann sich daran erwärmen:
    Es ist das heißeste Gerücht auf der politischen Bühne.

    Annalena Baerbock und US-Kollege Antony Blinken – geht da was? Fotos, die die deutsche Außenministerin auf Instagram gepostet hat, geben Anlass zu Spekulationen. Im Video sieht sich Körpersprachenexperte Daniel Hoch diese Aufnahmen genau an.
    https://www.rtl.de/news/liebesgeruechte-um-annalena-baerbock-und-antony-blinken-koerpersprachenexperte-analysiert-fotos-id1980597.html

  19. Eistee
    13. Dezember 2024 at 16:25

    INGRES 13. Dezember 2024 at 16:21
    „Des……

    xxxxxxxx

    Wer für ne Dose einen Dosenöffner braucht und die nicht mit dem Bajonett aufbringt, hat eh verloren.

    Es kommt schlimm, richtig schlimm.

  20. In einigen Punkten muss ich PInews widersprechen:

    1.) Die Energiewende ist nicht Schrott. Sie wurde viel zu schnell durchgeführt. Ein Beimischen von Sonne- und Windenergie von 30% im Jahresdurchschnitt ist machbar, auch für andere Länder. Kohlekraftwerke
    als Reserve im Winter sind teuer (Personal), aber noch in 100 Jahren erforderlich.

    2.) Zur Erinnerung: Wem haben wir geholfen, als Kernkraftwerke nicht ausreichend gekühlt werden konnten?

    3.) An Warmbadetagen in Hallenbädern werden die Wassertemperaturen gesenkt, Güterzüge werden vorübergehend abgebremst und das Plätzchenbacken wird solange verschoben, bis wieder der Wind weht.
    Oder der Stromkunde zahlt 6 EUR und mehr pro Kilowattstunde. Aluminiumherstellung nur noch im Sommer.

    4.) Wenn man Wikipedia glauben darf, dann ist die Förderung von Uran weltweit seit 2016 stark rückläufig.

    5.) Das Dummgesülz aus Norwegen sollte niemand ernst nehmen. Milliardenprofite kassieren und dann auch noch die Stromabnehmer beschimpfen.

    6.) Das Merit-Order-Verfahren ist zu überdenken. Die teuersten Kraftwerke bestimmen den Preis und wer billig produziert, verdient sich dumm und dämlich.

    7.) Möglicherweise gibt es zu wenig „Schwarze Starter“, d.h. Kraftwerke, die ohne Hilfe von außen wieder angefahren werden können.

    8.) Netzstabilität kostet Geld und das Interesse am Betrieb von Pumpspeicherwerken, die nur wenige Stunden am Tag Strom produzieren können, ist gering.
    https://www.abendblatt.de/wirtschaft/article108083027/Energie-Der-teure-Strom-von-Geesthacht.html

  21. .
    .
    TIPP: Da derzeit durch Habecks katastrophale Politik hunderttausende Jobs zerstört werden sollte Deutschland komplett auf Rüstungs- und Kriegswirtschaft umrüsten.
    .
    Rüstung ist das Einzige was Deutschland noch kann .. Wer es bezahlt ist unwichtig.. Kundschaft und Krisen gibt es in der Welt genügend. VW, BMW, Mercedes sollten Panzer bauen und viele Arbeitslose (auch Frauen, Kinder und Asylanten) Granaten, Flugzeuge, Munition, Kleinwaffen und Geschütze Tag und Nacht fertigen. ..
    .
    Die Welt braucht deutsche Waffen.
    .
    Die RotGrünenSchwarzen finden das Klasse..

    .
    .
    Stellenabbau bei Evonik und VW –
    .
    Was passiert gerade am Wirtschaftsstandort Deutschland?
    .
    .

    Einsparungen
    .
    Massiver Stellenabbau bei Chemie-Gigant –
    .
    trotz erfolgreichem Geschäftsjahr

    Umstrittener Schritt in schwierigen Zeiten: Der deutsche Chemiekonzern Evonik kündigt einen massiven Stellenabbau an. Dabei läuft es wirtschaftlich gut.

    Deutschlands Wirtschaft befindet sich in Turbulenzen. Teilweise gestiegene Kosten und eine schwächelnde Konjunktur stellen viele Unternehmen vor eine große Herausforderung. In diesen Zeiten treibt der Chemiekonzern Evonik den größten Umbau in seiner Geschichte voran. Ziel: das Unternehmen schlanker und effizienter aufzustellen.
    .
    Um die Neuausrichtung zu finanzieren, hat die Geschäftsführung um CEO Christian Kullmann Sparprogramme gestartet. Rund 2000 Stellen fallen bei dem Essener Konzern weg, zudem sollen Geschäfte mit 3600 Beschäftigten an den Evonik-Standorten Marl und Wesseling ausgegliedert oder komplett verkauft werden.

    Bei Evonik sollen bis zu 7000 Jobs wegfallen

    Insgesamt könnte der Stellenabbau bei Evonik bis zu 7000 der derzeit 32.000 Arbeitsplätze umfassen. Früher im Jahr war von weltweit etwa 2000 Entlassungen die Rede. Künftig soll Evonik den Angaben zufolge auf zwei Geschäftssäulen ruhen: Custom Solutions und Advanced Technologies, die zusammen einen Jahresumsatz von rund zwölf Milliarden Euro erzielen.

    https://www.augsburger-allgemeine.de/wirtschaft/chemie-gigant-evonik-mit-massivem-stellenabbau-trotz-erfolgreichem-geschaeftsjahr-104053736

  22. .

    1,20 EUR pro kWh für Importstrom aus Frankreich während Dunkelflaute.

    .

    1.) Wenn Wachkopf Habeck wenigstens in Grundrechenarten firm wäre,

    2.) wo ihm doch Moderatorin „Maische“ erklären mußte, was unternehmerische Insolvenz bedeutet. Dem größten deutschen Wirtschaftsminister aller Zeiten.

    .
    Übrigens: Der grüne urbane Speckgürtel hat Dieselnotstrom-Aggregate. Wette ?

    .
    Friedel
    .

  23. Taurus1927 13. Dezember 2024 at 16:37
    Mantis 13. Dezember 2024 at 16:16
    zum Thema Stromquelle:
    jeder Mieter muss seinen Strom selber anmelden und bezahlen aber nur wenn er auch einen Mietvertrag hat, und einen eigenen Mietvertrag mit einem Vermieter haben die meisten „Fachkräfte“ nicht, sie wohnen im Asyl-Hotel oder in Wohnungen die von der Stadt angemietet worden sind.
    Falls doch, wird der Strom vom Bürgergeld bezahlt bzw. abgezweigt und da das Bürgergeld vom Staat kommt, trägt der Staat die Kosten.
    Medizinische Kosten Zahnkosten, Krankenhausaufenthalt, Reha, usw. trägt ebenfalls die jeweilige Krankenkasse inclusive die kostenlose Taxifahrt zum Arzt, ohne Antrag, ohne vorherige Genehmigung, abgerechnet wird über die Chipkarte <<<Quelle Taxifahrer meines Vertrauens.
    10,- Euro pro Tag Zuzahlung für Krankenhausaufenthalt ist beim Bürgergeldbezug nicht mehr als ca 40.- Euro im Jahr, egal ? Tage im Krankenhaus verbracht werden.
    Das dadurch Krankenkassenbeiträge steigen und steigen ist auch logisch.

    Der normale deutsche Bürgergeldbezieher bzw. Rentner kann gegen diese Soziale Ungerechtigkeit gar nichts machen.

  24. Ein Teil des Stroms aus der EU geht derzeit auch wohl in die Ukraine.
    Nix genaues weiss man nicht.
    Top secret.

  25. Taurus1927 13. Dezember 2024 at 16:37
    Mantis 13. Dezember 2024 at 16:16
    ————————————

    Bitte Quelle. Danke.

    Ansonsten könnten oder hätten da berechtigte deutsche Staatsbürger da sich nicht nur geklagt, sondern mittlerweile die Stromkosten aus Hartz4/Bürgeld bezahlt erstattet bekommen.

    Bezieht sich auch auf die Mär, „dringend benötigte Fachkräfte“ würden sämtliche! Kosten Zahnarzt über die gesetzliche Krankenkasse bezahlt bekommen. Auch für diese hat man mir bislang keine Quelle anbieten können.

    Sie glauben doch nicht ernsthaft, wenn dem so wäre, sich das deutsche Bezieher von Hartz4/Bürgergeld gefallen ließen?
    ——————————————
    Es ist doch völlig unerheblich ob die Stromkosten extra vom Jobcenter erstattet werden oder die Stromkosten vom Bürgergeldbezieher aus seinem Regelsatz beglichen werden (wie es aktuell der Fall ist): In beiden Fällen bezahlt am Ende des Tages der Steuerzahler die Stromkosten. Und wenn ein Goldstück seine Stromrechnung aus seinem Regelbezug nicht zahlt, weil er die ganze Kohle schon im Wettbüro oder in der Spielhalle verzockt hat, dann möchte ich mal die Stadtwerke erleben, die so einem Goldstück dann tatsächlich den Strom abdrehen. Da können Sie ja mal zur Abwechslung eine Quelle nennen. Bei Bio-Deutschen wird man dagegen sicher nicht so zimperlich sein, den Strom bei Zahlungsrückstand abzuknipsen.

  26. Habe vor einigen Monaten vom Stromanbieter…nein…nicht das Jobcenter…ein Angebot über einen stabilen Strompreis bekommen und auch angenommen. Wurde hoffentlich nicht ver*rscht.

    In diesem Sinne mal was von Morgenrot. Aus den 80ern natürlich und hoffentlich kein „Mainstreamschrott“ 😉
    Wir brauchen Strom…oh Hanni…den Saft aus der Dose.

    https://www.youtube.com/watch?v=NTVVFyZK8x4

  27. Mantis 13. Dezember 2024 at 17:29
    ———————————

    Danke für Ihre Ausführungen.

    Ich bin dahin und weiterhin von „Flüchtlingen“ ausgegangen, die in einer eigenen Wohnung wohnen. Im Unterschied zu einer „Sammelunterkunft“.

    Ich gehe daher weiterhin von der Mär aus, dass „Flüchtlingen“ Strom und Zahnarztkosten vom Jobcenter bezahlt werden. Ansonsten wäre dazu schon ein Aufschrei selbst hier auf PI erfolgt.

  28. Outdoor Chiemgau meldet, ohne Strom aus der Schweiz wäre es gestern wohl zum Blackout gekommen. Zudem seien die europäischen Nachbarländer alle sauer auf Deutschland, und fragten „Wieso produziert ihr keinen Strom, wo sind eure Atomkraftwerke?“. Deutschland Stromsituation habe wohl beinahe ganz Europa mit reingerissen. Einige Nachbarländer dächten sogar darüber nach, die Stromverbindungen nach Deutschland zu kappen.
    Outdoor Chiemgau meint, die deutsche Energiewende sei damit erledigt. Ich bin da nicht so sicher, der Michel hat ja mal wieder gar nichts gemerkt (zumindest gestern nicht). Aber interessant ist diese Entwicklung sicherlich. Mit Dunkelflauten und deren Konsequenzen war ja auch eigentlich zu rechnen, wenn man nur auf Sonne und Wind setzt.
    https://www.youtube.com/watch?v=7rY3FGn0oMg

  29. Die Nachbarn sind sauer auf „die“ Deutschen! Hauptsache wir schicken Generatoren und Blockheizkraftwerke in die Kokaine so lange wir sie nicht selbst brauchen! Hach, was waren sie in der EUdSSR alle stolz auf den bescheuerten „Klimaschutz“-Vertrag von Paris mit dem man aus Abluft Geld generiert! Konnte ja keiner ahnen, dass zu viele deutsche German-Angst-Dummies an den CO2-Katastrophenschwindel glauben und tatenlos zusehen wie die Energiewendespinner funkelnagelneue Kohlekraftwerke (HH-Moordorf) abwracken, Braunkohlegruben fluten, gleichzeitig aus Angst vor „Strahlen“, „Tsunamis“ oder Erdbeben die sichersten Kernkraftwerke der Welt, von Brokdorf bis Isar 2, demontieren und auf Zappelstrom umstellen, weil sie keine Ahnung von Stromnetzen und ihren technischen Voraussetzungen haben! Die Altparteienwähler, ob nun CDU/FDP-, Sozen-, oder Grünenwähler die jetzt jammern, weil ihre Arbeitsplätze futsch sind und niemals wiederkommen werden, haben sich von den Mainstreammedien einreden lassen, die einzige Oppositionspartei gegen diese Kamikazepolitik und ihre Wähler wären N@zis und bekommen nun die Quittung für ihre eigenen Wahlentscheidungen für eine DDR 2.0! Das angeblich so „reiche“ Deutschland verarmt zusehends und hat sich mit den „schutzsuchenden Fachkräften“, die den alterungsbedingten demografischen Wandel abschwächen sollten, noch einen teuren Mühlstein namens Bürgergeld an den Hals gehängt, der den Untergang beschleunigt! Wenn bei der Neuwahl im Februar wieder das „Unseredemokratie“-Blockparteienkartell plus Tarn-SED in welcher Koalition auch immer, obendrein mit noch mehr Kriegshetzern und US-NATO-Vasallen, an die Regierung kommt, dann war’s das! Licht aus! Finis Germaniae!

  30. Baerbocks urgrüner Plan für die syrischen Flüchtlinge
    Schließlich der letzte Punkt aus Baerbocks insgesamt luftigem Papier. Der nun wieder ist überhaupt nicht luftig, sondern konkret und hart und grün: „Wir sind überzeugt, dass eine Rückkehr von Geflüchteten nach Syrien nur möglich ist, wenn sie freiwillig, sicher und in Würde erfolgen kann.“

    Baerbock durchkreuzt als Außenministerin damit ein zentrales Versprechen ihres Bundeskanzlers, der „Abschiebungen im großen Stil“ versprochen hat. Von „freiwillig, sicher und in Würde“ hat Olaf Scholz nie geredet. Was ist das überhaupt – Rückkehr „in Würde“?

    Und was ist mit der Würde der angestammten Deutschen, die mehr als eine Millionen Syrer hierzulande aufgenommen haben, bei hohen Kosten und unter Inkaufnahme einer deshalb wachsenden inneren Unsicherheit?
    https://www.focus.de/politik/meinung/eine-analyse-von-ulrich-reitz-baerbocks-syrien-plan-legt-das-deutsche-asyl-system-lahm_id_260558102.html
    Baerbock ist es egal was ihre Wähler wollen…am 23.Feb. sollte jeder daran denken.

  31. The_Truth 13. Dezember 2024 at 17:38

    Nein…ist es eben nicht.

    ….Es ist doch völlig unerheblich ob die Stromkosten extra vom Jobcenter erstattet werden oder die Stromkosten vom Bürgergeldbezieher aus seinem Regelsatz beglichen werden…“

  32. FDP und Union „kämpfen gegen Dich“
    Richtig tief unter die Gürtellinie zielte der SPD-Kommentar darüber: „Die FDP kämpft gegen Dich und Deutschland. Die Union kämpft gegen Dich und gegen Deutschland. Wir kämpfen mit Saskia und Olaf für Dich und Deutschland.“

    FDP und Union kämpfen gegen Dich und Deutschland? Harte Worte aus der Feder einer Partei, deren Kanzler Olaf Scholz (66) nur zwei Tage zuvor gemeinsam mit CDU-Kanzlerkandidat Friedrich Merz (69) und Grünen-Herausforderer Robert Habeck (55) mehr Respekt und Fairness im politischen Umgang beschworen hatte.
    https://www.bild.de/politik/inland/cdu-und-fdp-sind-gegen-dich-und-deutschland-spd-loescht-entgleisung-675c5bc4f42ba80299f9f657
    ach Frau Esken!
    WIR wollen Ruhe!
    WIR wollen Frieden!

  33. Wir sollten ein paar Neger aus dem Kongo als Experten für unsere Energiepolitik anwerben.

    Mit dem linksgrünen Mistvolk wird das nichts! 🙁

  34. „WIR können auch mal frieren für die Freiheit“ sagte der Bundesgauckler vor Jahren. Friert er, der Herr Pfarrer Hochwürden mit seiner von der „Kirche“ geduldeten „Konkubine“ in einem Zelt? „WIR müssen den Gürtel enger schnallen!“ sagte der Millonär Merz. Wird er das tun? Nein, dass tun nur die verachteten Untertanen dieses elenden Regimes, gleich welcher Couleur. Den Sonnenkönigen da oben passiert nichts. Aber der Maso-Michel wählt sie immer wieder. Leiden muss so schön sein – für diese Masos. Ist Orgasmus. Nur für Masos.

  35. Taurus1927 13. Dezember 2024 at 19:15
    The_Truth 13. Dezember 2024 at 17:38

    Nein…ist es eben nicht.

    ….Es ist doch völlig unerheblich ob die Stromkosten extra vom Jobcenter erstattet werden oder die Stromkosten vom Bürgergeldbezieher aus seinem Regelsatz beglichen werden…“
    ————————————————
    Sorry, wo ist denn der Unterschied, ob das Jobcenter die Stromkosten zusätzlich erstattet oder diese via Regelsatz des Hartzers bezahlt werden müssen? In beiden Fällen zahlt am Ende des Tages der Steuerzahler die Stromkosten des Hartzers. Im ersten Fall natürlich mehr, da zusätzlich erstattet. Im zweiten Fall, die die gängige Praxis darstellt, zahlt natürlich auch der Steuerzahler die Stromkosten. Nämlich über den Regelbetrag. Oder glauben Sie der Bürgergeld-Regelbetrag (ich glaube aktuell 560€ oder ist er schon wieder erhöht worden?) fällt vom Himmel?

  36. In meinen Kopf hat niemand ein Energiewende gehâmmert.

    Ich halte nach wie vor die deutschen Atomkraftwerke für die
    sichersten der Welt !!!!!

  37. OT –
    TOP aktuell -TOP aktuell
    > so viel Verrückte die Deutschland auf den Kopf stellen auf einen Haufen am heutigen Tag –
    Die Meister der Desinformation voll auf Geisterbahn Tour
    Dieses Video ist ein Droh Video –
    13.12.2024 #nius #niuslive #stimmedermehrheit
    Die linken Fernsehmacher Joko und Klaas haben eingeladen, Pro7 hat es ausgestrahlt: Merz, Scholz und Habeck, die Kanzlerkandidaten von Union, SPD und Grünen inszenieren sich in einem dramatisch inszenierten 15-minütigen Clip als Kämpfer für Anstand und Moral, als die letzten wahren Demokraten – und jeder echte Demokrat kann sich nur noch wundern. Dem noch nicht genug. Dieses Video wird auch noch auf sämtlichen, relevanten YouTube- und X-Kanälen geteilt. Darüber haben heute Morgen die NIUS-Reporter Pauline Voss und Julian Reichelt mit Moderator Alex Purrucker im NIUS Radio-Studio gesprochen.“
    > Scholz, Merz und Habeck: Team links-grün auf einer Bühne | NIUS Live vom 13. Dezember 2024
    Linkes 3er Pack gegen die Mehrheit der Bürger – sie sind durchschaut !!!!

    https://www.youtube.com/watch?v=EZxLhcx7A
    mehr Wahnsinn geht nicht. !! Habeck, Merz, Scholz – Es wird Zeit -STOP. es reicht. !!!

  38. Metaspawn 13. Dezember 2024 at 15:29
    Jetzt kacken wir ab:
    Was aber 10 – 15% der Wähler nicht davon abhalten wird, trotzdem die Grünen zu wählen, denn schuld sind ja immer die anderen.
    ***
    Wir müssen tolerant sein. Zukünftig werden wir den bösen, preiswerten Strom aus unseren Atomkraftwerken beziehen und die Wähler der Grünen den teuren aber guten Strom aus erneuerbaren Energien und alle sind zufrieden!

  39. Atomstrom ist besonders teuer
    Die Sonne schickt keien Rechnung

    Es gibt noch mehr grüne Sprüche, die alle Lügen sind. Warum haben wir die höchsten Strompreise? Ohne Subventionen kann sich kein Windrad und PV-Anlage halten. Man muß immer mehr bezahlen, um den Firlefanz zu betrieben. Grundlastfähig ist das natürlich auch nicht.

  40. zu meinem Komm. und Info über NIus v. 13. Dezember 2024 at 21:00
    Kommentar in Ergänzung -NIUS
    >15 Minuten bei ProSieben reichen als Beweis: Habeck führt die CDU am Nasenring durch die Manege < Politik im Brennpunkt
    Erschütterung in Deutschland: „Demokratie“-Video wird zum Werkzeug, um Wähler einzuschüchtern?
    https://www.youtube.com/watch?v=c_PsqI2Gntk

  41. alacran 13. Dezember 2024 at 18:07
    Konnte ja keiner ahnen, dass zu viele deutsche German-Angst-Dummies an den CO2-Katastrophenschwindel glauben und tatenlos zusehen wie die Energiewendespinner funkelnagelneue Kohlekraftwerke (HH-Moordorf) abwracken,
    ——-
    Das Kohlekraftwerk, das modernste Deutschlands, Hamburg – MoorBURG durfte nur 5 Jahre leben (in Betrieb). Jetzt soll da ein Gaskraftwerk hin oder irgend etwas mit „grün“. Das Ding ist völlig entkernt. Ein Kohlebetrieb wird daher nie wieder möglich sein. Und von schräg gegenüber, auf der nördlichen Elbseite, „grüßt“ der uralte Kohlestinker in Wedel (Schleswig-Holstein) aber der versorgt die Promi- Hamburger Elbvororte und darf weiterleben. Völlig irre!

  42. Die Chefs gesetzlicher Krankenkassen haben der Bundesregierung im Oktober vorgeworfen, daß die Beiträge vor allem wegen der Bürgergeldempfänger steigen. Denn diese erhalten dieselben Leistungen wie alle anderen Versicherten, zahlen aber keinen Beitrag. Der Anteil der Ausländer unter den 5,6 Millionen Bürgergeld-Empfängern liegt bei beinahe 50 Prozent. Die Krankenkassen bekommen vom Staat lediglich 119 Euro monatlich pro Bürgergeldempfänger. Doch das decke bei weitem nicht die Kosten. Schon ein Mindestlohnempfänger müsse 350 Euro zahlen
    https://jungefreiheit.de/politik/deutschland/2024/56-millionen-buergergeldempfaenger-jetzt-explodieren-krankenkassenbeitraege/

    Nein! Die Bürgergeldempfänger sind nicht schuld. Die Gesetze haben die Politiker gemacht. Also sind die Politiker schuld!
    Heil, Faeser und Co!

  43. Darf man nicht so ernst nehmen. Die anderen Länder haben erst jetzt begriffen wie gross das Erpressungspotential der Bundesrepublik ist und läuten mit Vorwürfen „Verhandlungen“ ein. So funktioniert die EU.

  44. .
    „Ohne Bundestagswahl keinen Strom“ (*)
    .

    1.) Müßte Artikel-Überschrift lauten.

    .
    Friedel
    .

    PS
    Für Dreimal-Lacher:

    Erstes Mal am Ende des Witzes.
    Zweites Mal, wenn Pointe erklärt wird, hier: Regierungswechsel, andere Energie-Politik.
    Drittes Mal, weil sie (= Pointe) nicht verstanden wird.

    .

  45. .
    Man nannte sie: „Die Wachköpfe“
    .

    1.) Dafür drohten Merz, Scholz, Habeck dem Deutschen Volk mit „Kanzler“.

    2.) Allen dreien gehört gehörig der Kopf gewaschen. Mit Schauma. 20 Sekunden.

    Werbespot 80er
    https://tinyurl.com/bdhj3x67

    .
    Friedel
    .

  46. Paßt zwar nicht zum Thema, muß es aber loswerden! Die Genderei hat anscheinend die Spitze der Verblödung erreicht! Bei einer Wintersport-Reportage am letzten WE hat sich ein offenbar jüngerer Reporter tatsächlich dazu hinreißen lassen, eine Deutsche Frauen Rodel Mannschaft als (Achtung!!!!) „DEUTSCH:INNEN tiuliert!
    Zwar etwas verklemmt aber deutlich zu hören. Unfaßbar, was hier abgeht!

  47. BLACKOUT !!!
    Finde ich gut ,anderst kapiert es das dumme Volk nicht !!
    Hunger ,frieren ,kein Handy !!
    Toll
    Chaos !
    Vielleicht geht dann der Deutsche Michel auf die Strasse !!
    Nur so kann es in Deutschland – Europa einen RESET geben !

  48. Habe heute Morgen folgende Nachricht erhalten:
    „ab dem 01.02.2025 gelten neue Preise für Ihren Ökostromtarif. Alle Informationen und Unterlagen dazu finden Sie ab morgen in Ihrem Postfach im Kundenportal unter: Hamburger Energiewerke-Kundenportal“

    Ich freue mich schon auf die niedrigeren Strompreise! Es wird spannend.

  49. Auch wenn es zwei Wochen ohne Strom sein muss, wird der Deutsche nichts verstehen, oder gar einsehen. Dann krakeelt er von der Schuld der Anderen, von Putins Schuld, von der Schuld der AfD, der Schuld der Nazis usw. und sofort. Ich lebe lang genug, mehr als 60 Jahre, und ich habe nicht viele vernünftige und einsichtige Deutsche kennengelernt.

Comments are closed.