Der Vorstand der Alternative für Deutschland hat am Samstag Parteichefin Alice Weidel als Kanzlerkandidatin für die anstehende Bundestagswahl nominiert. Es ist das erste Mal seit ihrer Gründung, dass die AfD einen Kanzlerkandidaten aufstellt. Offiziell soll die Aufstellung beim Bundesparteitag am 8./9. Januar in Riesa beschlossen werden.
Weidel bekräftigte den Machtanspruch der AfD: Man sei in den Umfragen mit knapp 20 Prozent an zweiter Stelle und leite daraus einen Regierungsauftrag ab, sagte sie nach ihrer Nominierung bei einer gemeinsamen Pressekonferenz mit ihrem Co-Parteivorsitzenden Tino Chrupalla (Video oben). Man wolle Deutschland wieder nach vorne bringen.
Chrupalla sprach von einem historischen Tag und einem „Wahlkampf als Mannschaft mit einer Stürmerin“. Laut Chrupalla wurde Weidel im Vorstand mit der Unterstützung aller Landesvorsitzenden zur Kandidatin gekürt.
Wenige Tage vor Weidels Nominierung hatte die AfD den Entwurf eines Wahlprogramms vorgelegt: Die AfD will raus aus EU und Eurozone, fordert eine strikte Anti-Migrationspolitik, plädiert für eine Wiederannäherung an Russland, will das Recht auf Abtreibung einschränken und traditionelle Familienmodelle stärken.
Die promovierte Volkswirtin Weidel trat im Gründungsjahr 2013 in die AfD ein. Seit 2015 ist sie im Vorstand und seit Juni 2022 Co-Parteivorsitzende. Bereits seit 2017 leitet sie die Fraktion im Bundestag, seit 2021 zusammen mit Tino Chrupalla.
Like
Es tut mir leid, aber diese Person kann ich nicht wählen. Natürlich bekommen weiterhin unsere sächsische AfD-Politiker weiterhin meine Stimme, egal ob auf Landes- oder Kommunalebene.
Aber was den Bundestag betrifft, muß ich jetzt anfangen mir zu überlegen, was ich mit meiner Wählerstimme anfange – da die AfD mit dieser Person als Kanzlerkandidatin NICHT in Frage kommt. Jeden aneren von der AfD hätte ich mit Begeisterung gewählt.
Ganz herzlichen Glückwunsch an Frau Weidel. Sie hat den „gärigen Haufen“ schlagkräftig gemacht.
Aber aufpassen daß man nicht noch auf der Zielgraden ausrutscht. Merz‘ seine Grünen holen mächtig auf und Scholz gewinnt als „Friedenskanzler“ ebenfalls hinzu.
Das GEZ-Regierungs-TV, die haben inzwischen jede politisch gebotene Zurückhaltung aufgegeben, hetzte bereits vor der Wahl : „Populismus und Perlenkette“.
Bei der fälligen TV-Kanzler-Kandidaten-Runde ist sie wohl eher nicht dabei.
Auf eimal ist ihre sexuelle Orientierung wichtig und ihr Wohnsitz. Man stelle sich den unglaublichen Shitstorm vor, wenn man dies bei Grünen machen würde.
Mehr fällt denen nicht ein aber da kommt noch was. Ich tippe auf die Böhmi/Restle-Ecke. Denen traue ich alles zu.
Weidel drückt vor allem Präsenz aus. Deshalb ist sie die Richtige!
Wie uns die GRÜNEN in die Verarmung treiben!
https://youtu.be/J1kMO25VOTY?si=Gfx2SodN3bOmox4C
AfD- Alice für Deutschland, was sonst? Ein guter Plakatslogan.
Großartige Rede, wünsche der Frau Weidel viel Erfolg!, und hoffe das sich bis zur BT-Wahl im Februar 2025 auch einstmals unentschlossene AfD Wähler nun endlich entschließen die AfD zu wählen und weiter hoffe ich, dass es spätesten dann, nach dem Abend des Wahlganges ein Ende mit dieser Deutschland hassenden linksrotgrünveganverschwulten Politik hat !
«Weiss Frau Baerbock, worüber sie redet?»: Deutschlands Aussenministerin erntet Kritik für Überlegungen zu Bundeswehr-Einsatz in der Ukraine
–
https://weltwoche.ch/daily/weiss-frau-baerbock-worueber-sie-redet-deutschlands-aussenministerin-erntet-kritik-fuer-ueberlegungen-zu-bundeswehr-einsatz-in-der-ukraine/?WPACRandom=1733577569992#comment-1440831
–
Aussenministerin Annalena Baerbock hat mit ihrem Vorschlag, die Bundeswehr zur Friedenssicherung bei einem möglichen Waffenstillstand in der Ukraine einzusetzen, Kritik ausgelöst.
Unter anderem nannte Union-Kanzlerkandidat Friedrich Merz die Überlegungen bei «Maischberger» unverantwortlich: «Diese Frage stellt zurzeit niemand.»
Auch CDU-Aussenpolitiker Norbert Röttgen äusserte sich kritisch.
«Weiss Frau Baerbock, worüber sie redet?», fragte Röttgen und verwies auf die mehr als 2000 Kilometer lange Grenze zwischen den beiden Staaten.
Das alles nach ihren Sprüchen: PUTIN MUSS SICH UM 360 GRAD ÄNDERN & WIR HELFEN ALLEN LÄNDERN DIE AUCH HUNDERTTAUSENDE KILOMETER VON UNS ENTFERNT SIND !!
UND NUN GESTERN:
„1,3 Milliarden Menschen in Europa“: DPA und ZDF verfälschen Baerbock-Zitat, um Ministerin zu schützen
–
https://exxpress.at/politik/13-milliarden-menschen-in-europa-dpa-und-zdf-verfaelschen-baerbock-zitat-um-ministerin-zu-schuetzen/
–
Die Deutsche Presseagentur (DPA) und das ZDF haben ein Zitat von Annalena Baerbock (Grüne Partei) verfälscht, um die Außenministerin vor einer öffentlichen Peinlichkeit zu bewahren.
Der Vorgang ist bemerkenswert, weil die DPA von der Bundesregierung mit über einer Million Euro finanziert wird.
Problem: In Europa leben gar nicht 1,3 Milliarden Menschen, sondern deutlich weniger, nämlich nur 750 Millionen (inclusive Russland).
Drio kommentiert
–
So passiert‘s halt wenn man die Dümmsten des Landes in der Regierung sitzen hat !
Wobei Annalena unter diesen sicher einen Spitzenplatz inne hat !!
Wer wie ich Alice Weidel schon live erlebte kann Sie nur wählen.
Die Schizos die herumplärren , äää lesbisch , Frau , kann ich nicht wählen , blablabla…denen sei gesagt, Ihr habt wahrscheinlich keinen Deut der Power dieser Frau. Steht einmal nur an einen AfD Stand mit einer AfD Fahne in der Hand dann wisst Ihr wieviel Hass man aushalten muss. Aber dazu fehlt Euch der Mumm weil Ihr einfach fette Sofafurzer seit. So, muss jetzt joggen….
Schaun wir mal was die männerhassenden grünen, woken Feminstinen wählen..
@ AggroMom 7. Dezember 2024 at 14:47
Alice gehört auch noch zu einer sexuellen Minderheit.
„Fuck Germany“: Greta Thunberg hetzt in Mannheim
https://jungefreiheit.de/politik/deutschland/2024/fuck-germany-greta-thunberg-hetzt-in-mannheim/
———————————————————————————————-
Einreiseverbot sofort! Antisemiten haben hier keinen Platz.
Haremhab
7. Dezember 2024 at 14:54
@ AggroMom 7. Dezember 2024 at 14:47
Alice gehört auch noch zu einer sexuellen Minderheit.
——
Ebent .. -:)
Und hat eine Partnerin mit MigraHiGru
Mehr Punkte gehen kaum
Wenn Sie jetzt noch Pommes im veganen Schnellrestaurant verkauft, ist der Sieg gewiss!
Klar!
Zur 2. stärksten Partei Deutschlands gehört natürlich ein Kanzlerkandidat!
Gratuliere dazu.
Ein Ergebnis bei der Bundestagswahl zwischen 22 und 25 % für die AfD wäre ein großer Erfolg.
Aber nach Lage der Dinge wird es eine Koalition zwischen CDU und SPD kommen.
Alles wird dann vermutlich noch schlimmer!
AggroMom
7. Dezember 2024 at 15:05
Haremhab
7. Dezember 2024 at 14:54
@ AggroMom 7. Dezember 2024 at 14:47
Alice gehört auch noch zu einer sexuellen Minderheit.
——
Ebent .. -:)
Und hat eine Partnerin mit MigraHiGru
++++
Es gibt auch gute Ausländer!
Wir kennen hier hauptsächlich nur die über 99 % invadierten Schrottkuffnucken.
Joanna Cotar, fraktionslos spricht wahr und gut.
Merz hört demonstrativ nicht zu
https://www.instagram.com/reel/DCcCtfMoo5K/?igsh=MW94eXN5anJ6bzNqaQ==
Gibt es in der AfD wirklich keine besseren Kandidaten?
@ DUX 7. Dezember 2024 at 14:02
Geht nicht nur Ihnen so.
Haremhab 7. Dezember 2024 at 14:54
„Alice gehört auch noch zu einer sexuellen Minderheit.“
Das ist natürlich ein ernormer Vorteil! – Um bei Linken zu überzeugen.
AggroMom 7. Dezember 2024 at 15:17
„Joanna Cotar, fraktionslos spricht wahr und gut.“
Soweit ich weiß hat Cotar wegen extrem Aufrechten, u.a. wegen Höcke die AfD verlassen.
Weidel ist weder beim Wähler noch im Parlament mehrheitsfähig. Ihr Privatleben wirft zu viele Fragen auf. Auch das Parteiprogramm wirkt wie ein Zurück ins 19. Jahrhundert.
So gewinnt man keine Mehrheiten.
Das wurde auch höchste Zeit!!!
Schön für Frau Weidel und hat sie damit ihre Duftmarke innerhalb der AfD gesetzt bzw. erneuert. Tatsächlich leben wir aber in einen Land, im dem eine Ricarda Lag eher die Möglichkeit hat, Kanzlerin zu werden, als Frau Weidel. De AfD wird niemals auch nur irgendwo mitregieren. Das haben die Alt-Parteien bis an das Ende der dieser unserer Republik festgelegt und werden erforderlichenfalls Reste mit Resten gegen die AfD koalieren, wie schon jetzt in den neuen Bundesländern. Dieses Deutschland hat keine Chance mehr und ob danach noch mal eins kommt ist obendrein fraglich.
Natürlich ist Frau Weidel die richtige. Was sie im Bett macht, sollte Privatsache sein. Wir leben doch nicht mehr im Mittelalter. 25 % sind machbar. Blau ist eine schöne Farbe. Schönes Wochenende !
Drohen Deutschland bald Energiesparwochen?
https://www.tichyseinblick.de/gastbeitrag/deutschland-energieversorgung-instabil/
—————————————————————————————
Alle Beschwerden an Habeck senden, denn das ist der dafür verantwortliche.
Mit Alice Weidel auf zu neuen Ufern.
Alice Weidel: In Deutschland wird Politik gegen das deutsche Volk gemacht!
https://www.youtube.com/watch?v=8VLhkmJLnC0&t=0s
In diesem Vorweihnachts-Interview im Bundestag spricht Alice Weidel Klartext: von 2023
Zur Massenmigration, zum politischen Werkzeug Verfassungsschutz, zum Kampf gegen das deutsche Volk, zur Enteignung und zur Corona-Inszenierung. Emotional wird die AfD-Chefin, als sie von Stefan Magnet (AUF1) auf den Deep State angesprochen wird.
Nächstes Jahr wird ein entscheidendes Jahr für die AfD. Und Alice Weidel verspricht: „Wir werden diese Republik vom Kopf auf die Füße stellen!“ Die Enteignungs-Politik der Ampelregierung werde dazu führen, dass das Pendel zurückschlägt und die Bürger eine patriotische Alternative wählen. Deshalb werde der „Denunzianten- und Spitzelstaat alles versuchen“, um die AfD 2024 abzuschießen. Doch man sei auf die Angriffe vorbereitet.
Zum Glück nur Kandidatin. Als Kanzlerin bitte nie.
Mit ihrer sexuellen Ausrichtung u. bunten Familie
geht es gar nicht. Auch als Familienministerin unmögl.
Als Wirtschafts- oder Finanzmininsterin aber gerne.
Die Aufstellung von Alice Weigel zur Kandidatin fürs Bundeskanzleramt ist die derzeit wahrscheinlich bestmögliche in der AfD. Weigel hat der AfD-Opposition im Bund, gerade mit ihren zündenden und aussagekräftigen Reden, die der Nomenklatura den Spiegel vorhalten wie bei kaum einem anderen Redner, ein Gesicht gegeben. Man hätte vielleicht noch Björn Höcke vorschlagen können, aber der sieht sich eher in Thüringen und geht mit einem derartigen Vorstellungen im Bund zurückhaltend um. Daß der farblosere Chrupalla zurücksteht, und Weigel unterstützt, spricht ebenfalls für ihn. –
Solche Dinge wie sexuelle Präferenzen dürfen mit mir gerne im Zusammenhang von biblischen Betrachtungen und Exerzitien besprochen werden, gerne auch kritisch oder ablehnend, im Falle „weltlicher“ Politik halte ich sie für deplaziert. Die Leute werden für ihre, von ihnen zu erwartenden, Politikansätze gewählt und nicht für irgend etwas anderes. Ob Weigel es schaffen kann, ist eine andere Diskussion.
@ Fenriswolf 7. Dezember 2024 at 16:20
Die 25% sehe ich durchaus auch. Allerdings würden der AfD nicht mal 35% nützen, weil dann eben der ganze Rest, in welcher Form auch immer, gegen sie koalieren wird. Dass daraus dann ein Desaster wird, ist auch klar. Aber was nützt es, wenn damit zugleich unsere Lebenszeit und Wohlstand verbraucht werden? Bis zu einem Neuanfang, falls der dann überhaupt noch möglich sein wird, dauert es Jahre und bis zu einer ggf. Erneuerung des Wohlstandes Jahrzehnte. Unsere Zeit heißt Niedergang, egal, wenn die AfD als Kanzlerkandidat aufstellt oder nicht.
Weigel -> Weidel.
Kein deutsches Geld mehr für Ausländer!
Weder an Neger, Zigeuner, sonstige Importkuffnucken, nicht an die Ukraine und auch nicht ins Ausland!
@ Fenriswolf 7. Dezember 2024 at 16:20
…nach Ihrer Vorstellung müßte sie dann
aber ihre „Ehefrau“, die Ehe-für-alle-Aktivistin
Sarah Bossard, mit singhalesischen Wurzeln
u. die beiden Samenbankbuben verstecken.
Das geht aber auch nicht. Also ist es besser,
wenn Weidel ein Amt bekäme, wo eine
„First Lady“ keine Rolle spielen würde.
Im übrigen ging es im Mittelalter wild
u. durcheinander einher: Bei den Reichen
mit Nebenfrauen, die Armen waren
gar nicht „verheiratet“.
Metaspawn 7. Dezember 2024 at 16:43
@ Fenriswolf 7. Dezember 2024 at 16:20
Die 25% sehe ich durchaus auch. Allerdings würden der AfD nicht mal 35% nützen, weil dann eben der ganze Rest, in welcher Form auch immer, gegen sie koalieren wird.
————————-
Sehe ich ebenfalls so. Es sind einfach schon zuviele Unproduktive wahlberechtigt (Ineptokratie), die logischerweise ihre Geschenke (Steuergeld) verteilenden Parteien wählen.
@ Maria-Bernhardine 7. Dezember 2024 at 17:05
Im Mittelalter und der frühen Neuzeit hatten sogar Pfaffen eine Geliebte und Kinder.
Juden-Vorsitzender Schuster behauptet die AFD würde jüdisches Leben in Deutschland bedrohen.
Ich gehe davon aus, das wenn man einen Beweis von Herrn Schuster fordert, oder ihn gar der Lüge bezichtigt, dass man dann sofort als Antisemit abgestempelt wird.
Wenn man sich gegen so einen auch nur versucht zu erklären, dann wird man sofort zum Neonazi erklärt.
Schätze mal den haben sie jetzt vor der Wahl und mit der heutigen Nominierung von Alice Weidel, ganz bewusst als unantastbare Schachfigur in den Wahlkampf geschickt.
Wenn man Opfergruppen des NS Regimes dazu benutzt um im Jahr 2024 die Opposition in Deutschland ohne jeden Beleg der Judenfeindlichkeit zu tituliert, dann ist dies nichts
anderes als ein würdeloser und schäbiger Missbrauch der Opfer von damals.
Wenn der Juden-Vorsitzende Schuster sich von der AFD bedroht fühlt, was sagt der dann zu den Palästinensern und all den hunderttausende Israelfreunden, die Angela Merkel nach Deutschland reingelassen hat?
Übrigens die ISlamische Mocro Mafia hat wohl gerade einen halben Straßenzug in Den Haag in die Luft gesprengt, sieht aus wie in Idlib und es soll über 20 Tote geben.
Diese Bombenanschläge kennen wir aua NRW, sie wurden medial so gut es ging unter den Teppich gekehrt, aber es wird immer schlimmer.
Grüße an all die die sich dadurch bedroht fühlen gehen raus!
Wagt es bloß nicht die neuen Herren zu kritisieren, es sind die Unantastbaren.
Du hast als Deutscher den Zahlesel zu machen und ansonst dein Maul zu halten.
https://youtu.be/dRTuTdMrji0?si=cIbIwVy8sCqDmJHk
Bis Heute: die Kinder von anderen !!!.
Der boese Wolf 7. Dezember 2024 at 15:19
@ DUX 7. Dezember 2024 at 14:02
Frau Weidel mag nicht perfekt für uns Wähler sein, trotzdem macht sie gute Arbeit. Politisch vertritt Sie meine Interessen und das ist mir wichtig. Ich wünsche ihr viel Erfolg bei ihrer Kandidatur.
Nachts in Warschau
Was ist anders als in Hamburg, Frankfurt, Bremen oder Berlin?
https://youtu.be/GMv1nYG491U?si=sYh8nTK_nxWEKxKI
Das Böse darf niemals obsiegen!
Angela Merkels Werk und Erbe werden zerstört und die Reste davon werden dann untergehen!
Das Gute soll die Welt prägen!
https://youtu.be/PgJIxgXHTe4?si=NCR0dilKBFJZbi5u
pro afd fan 7. Dezember 2024 at 18:00
Das ist dein gutes Recht.
Aber dem schließe ich mich nicht an, und das ist wiederum mein gutes Recht
Wichtige Petition. Keine Sonderjustiz für Habeck und Co. Beleidigungen gegen Politiker oder Normalbürger müssen gleich gestellt sein.
https://www.civilpetition.de/kampagne/staatliche-verfolgung-und-repression-freier-buerger-beenden/startseite/aktion/317802Z114990/
DUX 7. Dezember 2024 at 18:15
Stimmt! Mich kann auch niemand davon abhalten, die AfD zu wählen.
Glaube nicht, dass Sie die AfD ohne Frau Weidel wählen würden. Sie sind für mich so oder so kein AfD-Freund.
Die mit großem Abstand beste Option für Deutschland ist gleichzeitig die unwahrscheinlichste.
Gerade deshalb ist jede Stimme für die AfD wichtig!
Nicht zu wählen bedeutet, einer der destruktiven Nieten mal wieder die Macht zu überlassen.
@Maria-Bernhardine 7. Dezember 2024 at 16:39
Also lieber Deutschland weiter in wirtschaftlichen und kulturellen Niedergang, in Enteigung und vielleicht sogar Krieg treiben lassen, als einer Homosexuellen die Stimme zu geben?
Ja das ist gut!
Gestern sagte mir jemand, noch zwei Jahre dann kommen die an der AFD gar nicht mehr vorbei.
Jetzt gibt es vielleicht Wieder Schwarz Grün, also vom Regen in die Traufe.
Die Altparteienwähler sterben aber alle weg und die Jungen die pfeifen denen was!
Dann gibt es Sylt!
Ich sage das gibt nix und hoffe ich irre mich.
pro afd fan 7. Dezember 2024 at 18:20
„Glaube nicht, dass Sie die AfD ohne Frau Weidel wählen würden.“
Doch, garantiert. Ich wäre auch beinahe eingetreten in deiner Partei. Und 2021 habe ich sie auch gewählt, ich habe womöglich noch das foto von meinem Wahlzettel.
Unseren Jörg Urban wähle ich auch ohne Vorbehalt. Aber bei der Weidel habe ich einfach zu viele Vorbehalte – und es geht nicht allein, oder nicht vordergründig um ihr Sexualverhalten.
Darüber hinaus ist mir egal, was du von mir glaubst, denn du kennst mich nicht und du bist ein Fremder für mich.
Jeder aus der AfD ist als Kanzler besser geeignet als das was wir schon seit 2 Jahrzehnten haben. Wenn Weidel Kanzler wird, sage ich eines direkt: Wenn die sich dann wieder um 180° dreht und Höcke raus ist, dann war es das für mich mit der AfD.
pro afd fan 7. Dezember 2024 at 18:20
„DUX 7. Dezember 2024 at 18:15
Stimmt! Mich kann auch niemand davon abhalten, die AfD zu wählen.
Glaube nicht, dass Sie die AfD ohne Frau Weidel wählen würden. Sie sind für mich so oder so kein AfD-Freund.“
Weidel ist eine Opportunistin, wenig glaubwürdig und schon gar nicht authentisch. Eine kalte berechnende Karrieristin. Vor 7 Jahren wollte sie noch den erfolgreichsten AfD-Poltiker aus der Partei werfen, vermutlich wegen zu starker Konkurrenz. Als das nicht gelang, schwenkte sie um und machte auf Liebkind. Wie glaubwürdig ist das?
Am letzten Parteitag in BaWü hat sie mit unlauteren Mitteln dafür gesorgt, dass die hochverdiente Christina Baum keinen aussichtsreichen Listenplatz auf ein Bundestagsmandat bekam. Stattdessen ein unbekanntes 24-jähriges Püppchen von Weidels Gnaden ohne jegliche Erfolgsbilanz. Alle ihre Meinungsänderungen und Intriegen hier aufzuzählen, würde etwas länger dauern.
Meine Erststimme bekommt nach wie vor der AfD-Kandidat. Meine Zweitstimme bekommt Weidel aus o.g. Gründen garantiert nicht. Ich verachte Verlogenheit zutiefst.
Wenn Sie den Kommentar von DUX oben vollständig gelesen hätten, wussten Sie, dass DUX ebenfalls AfD ohne Weidel wählen würde. Unterstellen dürfen Sie natürlich alles.
Ich find die Wahl von Frau Weidel als eine sehr gute Wahl. Frau Weidel ist klug, charismatisch und kann Menschen überzeugen. Sie spricht schonungslos Wahrheiten aus, die von den anderen Parteien nicht gehört werden wollen. Auch wenn Frau Weidel wegen der Blokadehaltung der anderen Parteienen keine reelle Chance hat, so setzt die AfD hier ein deutliches Zeichen. Die AfD ist die neue Volkspartei. Das kann nämlich nur eine Partei sein, die sich auch für die Belange der Bürger konsequent einsetzt. Ich wünsche Frau Weidel zumindest einen Achtungserfolg!
Die Sozen und Grünen wollen ja von je her Vermögen ab einer Million € mit einer Sonderabgabe belegen.
Wenn man nun sämtliche Vermögen auf der Erde ab
1 Million € nach der Wunschhöhe der Sozen und Grünen zusätzlich abkassieren würde, kämen etwa 250 Milliarden € pro Jahr zusammen.
Das wäre gerade genug, um die Ausgaben zu tätigen, die Deutschland für 1 Jahr benötigt, um CO2-neutral zu werden.
Also weltweit betrachtet nur ein Fliegenschiß!
In den USA und in anderen Industriestaaten, wie z. B. Frankreich oder Deutschland, steigen die Schulden bereits mehrfach so stark an, wie die BIP‘s in diesen Ländern.
Das heißt, dass diese Staaten früher oder später bankrott gehen müssen.
Um sich vor dem Bankrott zu schützen, werden diese Staaten mit Steuererhöhungen und Enteignungen reagieren.
Die Frage ist nicht ob, sondern wann das geschieht!
Papiergeld wird dann über Nacht nichts mehr Wert sein.
Um sich davor zu schützen, hilft es nur noch rechtzeitig in Gold oder Silber zu investieren! 🙂
@ pro afd fan 7. Dezember 2024 at 18:19
Der eigens zur Einschüchterung allzu kritischer Geister geschaffene „Majestätsbeleidigungsparagraph“ ist gesichert verfassungswidrig, da er gegen den Gleichbehandlungsgrundsatz verstößt. Es gibt nicht die eine Beleidigung für „Otto-Normalbürger“, und eine andere für Politiker oder für Blockparteienmitglieder.
Zudem wird längst mit zweierlei Maß gemessen; Beschimpfungen wie „Nazi-Schlampe“, mit denen eine Frau Weidel traktiert worden ist, gehen laut „Gerichtsurteilen“ locker durch, dieselbe „Qualität“ bei anderen aus den Einheitsparteien deswegen noch lange nicht. Auch das ist verfassungswidrig bis verfassungsfeindlich und sprengt jedes Rechtsgefühl.
Auch Politikern, die „außer Rand und Band“ geraten sind, weil sie aus ihrer Blase nie herausgekommen sind, so daß ihnen „normale Gefilde“ fremd geblieben sind, muß gesagt werden dürfen, daß sie außer Rand und Band geraten sind. Dumm gebliebenen Bildungsverweigerern gilt entsprechend dasselbe. Auch drastische Formulierungen, solange sie sich nicht an Persönlichem vergehen, müssen in der Demokratie ausgehalten werden können, sonst ist es keine.
Jan Sternberg –
stramm linientreuer Berufsschmierant im Sumpf des umstrittenen
SPD-eigenen Medienkonzerns DDVG – sorgt sich ehrlich um Alice W.
„Die AfD will Deutschland nicht retten, sie will es zerstören…
Mit ihrem Katastrophengerede schadet sie sich selbst. “
+https://www.kn-online.de/politik/kommentar-zur-afd-und-alice-weidel-die-partei-will-deutschland-nicht-retten-KXEHUD3MHBGYTILY2RJ7SZIQKU.html
„Fangen wir einmal ganz oben an, bei der neu gekürten „Kanzlerkandida“…
Schon Sternbergs Moechtegern-Lehrerhaftes „Wir“ beweist Selbstueberschaetzung:
Die Glaubwürdigkeit und damit Auflagen seiner Hofschranzen-Presse sinken,
weil die Bürger das Zusammenspiel der Kraefte immer tiefer durchschauen,
und die klicks und Professionalisierung der Buergerpresse steigen.
„Man kann sie nicht zwingen, die Wahrheit zu sagen…“
Es reicht, sie und ihre plumpe Verzweiflung aus Angst und intellektueller Schlichtheit
einfach stehen zu lassen. Die Sternbergs schaffen sich sich selbst ab 😉
Das mit Steuergeldern finanzierte linksextreme ANTIFA und antideutsche Sozialisten- und sonstige Kommunisten- und Rotfrontgelumpe wird schon wieder gut organisiert in Stellung gebracht.
https://tinyurl.com/24etljot
Sie demonstrieren gegen Menschenhass, schreien aber ihren eigenen Hass gegen politisch Andersdenkende unverhohlen raus.
Aus der Geschichte kennen wir diese Leute in Form der Bolschewiken des ehemaligen Ostblocks.
Es sind Verbrecher denen zur Durchsetzung ihrer eigenen Moral Unterdrückung und Gewalt immer als aus ihrer Sicht legitime Mittel erscheinen.
A.Weidel ist die absolut richtige. Es gibt zwar durchaus andere gute AfDler/innen. Doch sie hat die größte ,bekannteste Präsenz mit scharfem Sachverstand. A.W. steckt damit alle Ampelkandidaten in die Tasche.
Auch wenn manche PI ler rummeckern weil sie eine Lesbe bzw. Frau ist, ist so was von Gaga.
Man kann niemand in den derzeitigen politischen Verhältnissen jemand aus der 2 .Reihe aufstellen. Chance als Bkler/in wäre für die AfD vertan. vertan. Entscheidend ist, wie sie in den Medien präsentiert wird. Die ist noch ein großer unbekannter Punkt. Siehe derzeit der Wahnsinn in Rumänien . !!!
Ich respektiere, dass es hier einige Frau Weidels privater (!) Lebensentwurf „stört“.
Nur muss man das man nicht immer wieder aufs Neue wiederkäuen, das ist hier weitgehend bekannt. Nun ja…
Jeder wie er will
Aber ich akzeptiere nicht, dass es immer wieder zu (teils bösartigen) Unterstellungen kommt, die nicht gründlich untermauert werden. Vieles nicht wirklich „handfest“ und nicht alles ist hier nur Frau Weidel anzuhängen. Und dann noch die ollen Kamellen. Glücklicherweise sind das hier aber nur sehr wenige. Die sind aber stets im Kommentarbereich präsent, ich denke, das fällt nicht nur mir auf. Kein AfDler trägt einen Heiligenschein und keiner ist perfekt. Diese Leute sind – insbesondere die bekannten „Gesichter“ – einem enormen Hass ausgesetzt. Permanente (verbale) Angriffe, hinterhältige Journos, heftige Beleidigungen von Politdarstellern, unsägliche Quasselrunden und so weiter.
Und das alles, obwohl den meisten hier wohl klar ist, dass Frau Weidel nicht Kanzlerin wird. Wozu eine Person, die für „uns“ in den harten Ring steigt (quasi Chancenlos, siehe u. a. Brandmauer), mit allen möglichen und unmöglichen Mitteln diffamieren? Mir erschließt es sich bis heute nicht, außer man nimmt hier eine ganz bestimmte Zielsetzung an, hüstel…
Dieser GRÜNE UNFUG macht EUROPA BANKROTT
AIRLINE CHEF schreibt Brandbrief an SCHOLZ und van der Leyen!
„Der Flugbetrieb in Europa ist vergleichsweise teuer, vor allem wegen Umweltauflagen, Regulierungen und hohen Steuern. Immer mehr Fluggesellschaften verlagern deshalb Flugzeuge und Logistik in Länder außerhalb der EU, wo der Flugbetrieb billiger ist und mehr Geld verdient werden kann. Europa verliert als Drehkreuz für Handels- und Passagierverkehr an Bedeutung.“
https://www.bild.de/politik/inland/ryanair-chef-euer-arroganter-deutscher-weg-ist-f-ing-over-67540e2bb574644899cc5700
„Die Lufthansa-Forderungen an die Politik: Bürokratie abbauen, Klimapolitik überarbeiten, das Luftverkehrsabkommen zwischen der EU und Katar aussetzen und eine Antwort auf die Folgen der Luftraumsperren im Zuge des russischen Angriffskrieges finden, denn seit fast drei Jahren dürfen EU-Fluglinien den russischen Luftraum nicht mehr nutzen. Dies ist vor allem für Langstreckenflüge nach China, Japan und Südkorea ein Problem.“
Wir hängen uns an unseren eigenen starrsinnigen Regeln auf!
Ryanair-Chef spricht sogar von deutscher „Arroganz“
Wortlaut:“.. Euer arroganter deutscher Weg ist f***ing over!“, so O’Leary.
————-
Genau das ist es auch was die Deutschen den KRIEG gegen RUSSLAND vorantreiben lässt.
Pure „deutsche Arroganz“! „Putin darf nicht siegen! Das dürfen wir nicht zulassen!“ So als hätte das kleine Deutschland etwas zu melden gegenüber dem großen Russischen Reich!
Überall ungebeten Ratschläge geben, alle belehren, diktieren, alles besser wissen, Bedingungen stellen, erpressen, mit dem einen Bein kriechen und mit dem anderen treten, das kreidet man den Deutschen überall an.
Apropos „Zielsetzung“ (siehe at 00:16) 😉 :
@ nemo 7. Dezember 2024 at 15:25
Weidel ist weder beim Wähler noch im Parlament mehrheitsfähig. Ihr Privatleben wirft zu viele Fragen auf. Auch das Parteiprogramm wirkt wie ein Zurück ins 19. Jahrhundert.
So gewinnt man keine Mehrheiten.
***
Das gilt nicht nur für Frau Weidel, würde JEDEN anderen Kandidaten auch betreffen. Die AfD wird eben seit eh und je unfair bekämpft.
Man wird mit allen Mitteln zu verhindern wissen, dass die AfD mit in die Regierungsverantwortung kommt.
Interessant an dieser Stelle ist, dass Sie klimbt, äh nemo, in das Horn bzgl „Privatleben“ einiger anderer Kommentatoren blasen oder die in Ihres, wie man es nimmt.
nemo 7. Dezember 2024 at 15:25
Weidel ist weder beim Wähler noch im Parlament mehrheitsfähig. Ihr Privatleben wirft zu viele Fragen auf. Auch das Parteiprogramm wirkt wie ein Zurück ins 19. Jahrhundert.
So gewinnt man keine Mehrheiten.
——————————
Weidel ist genau richtig!!
Ich wünsche der AfD mit Alice Weidel alles Glück der Welt.
Nur die AfD kann uns retten.
JA „Es könnte die letzte Chance sein, dieses Land zu retten.“
.
Schon geht das Gehetze wieder los…
„….. Es könnte die letzte Chance sein, Deutschland zu retten vor einer Partei, die dieses Land hasst. Und zu retten ist es nur mit guter Politik.“
.
Beim letzten Satz des Kommentar kann man sagen: „Wie wahr, wie wahr…. nur in einem anderen Kontext!“
SEHT EUCH DIESES LAND AN: WIE MÜSSEN ES DIEJENIGEN PARTEIEN GELIEBT HABEN, DIE ES IN EINEN SOLCHEN ZUSTAND GEBRACHT HABEN:
.
Kommentar
Die AfD will Deutschland nicht retten, sie will es zerstören
.
Die frisch gekürte Kanzlerkandidatin der AfD, Alice Weidel, will ihre Partei moderner machen und in einen neuen Mainstream führen. Mit ihrem Katastrophengerede schadet sie sich selbst. Gewarnt sein sollten die demokratischen Parteien dennoch, kommentiert Jan Sternberg.
Jan Sternberg
07.12.2024, 15:09 Uhr
Die AfD war vorbereitet. Die Spitzen der Rechtspartei hatten fest damit gerechnet, dass der Verfassungsschutz sie noch vor der Wahl zur „gesichert rechtsextremistischen Bestrebung“ hochstufen würde. Sie hatte sich schon auf einen Wahlkampf als „Paria-Partei“ eingestellt. Wegen des vorgezogenen Wahltermins wird das Gutachten nun nicht veröffentlicht.
Geschadet hätte es der AfD im Wahlkampf vermutlich nicht. Ihre Wählerinnen und Wähler haben das Vertrauen in den Staat und seine Institutionen oft schon so weit verloren, dass sie eher der Propaganda der Partei glauben als den Erkenntnissen des Verfassungsschutzes. Dabei liegt alles offen auf der Hand, man muss sich nur ihr Personal anschauen.
Kanzlerkandidatin der AfD: Alice Weidel.
Die AfD-Wähler trauen diesem Staat alles zu – und nichts
Fangen wir einmal ganz oben an, bei der neu gekürten „Kanzlerkandidatin“ Alice Weidel. Dass die AfD-Chefin nicht Kanzlerin wird, zumindest nicht auf absehbare Zeit, weiß sie selbst. Aber die Partei markiert mit dieser Kür ihren Anspruch, als zweitplatzierte Kraft in den Umfragen auch die Machtfrage zu stellen.
Weidel soll das moderne Gesicht einer Partei sein, die sich für regierungsfähig hält. Doch sie ist nichts anderes als eine Scharfmacherin, die selbst bei ihrer Präsentation als Kandidatin komplett rhetorisch eskalierte, Deutschland als einen wirtschaftlich ruinierten „Hippiestaat“ nannte, dessen industrielles Rückgrat „gebrochen“ sei und dessen Bürgerinnen und Bürger „Freiwild für ausufernde Migrantenkriminalität“ geworden seien.
Partei des Katastrophismus
„Zeit für Deutschland“ wird die AfD im Bundestagswahlkampf plakatieren. Doch Weidel und ihre Parteigenossen reden in ihrem Katastrophimus, in ihrer Angstlust vor der Apokalypse das Land schlecht, das sie angeblich lieben. Die AfD will Deutschland nicht retten, sie will es zerstören. Sie will nicht zurück zu einer glorifizierten Bundesrepublik und DDR gleichzeitig – das ist die Illusion einer anderen politischen Kraft, die der Nostalgie-Populistin Sahra Wagenknecht.
Die AfD will einen autoritären Staat, in dem nur ihr genehme Medien berichten dürfen, in dem Migrantinnen und Migranten Bürger zweiter Klasse sind, in dem Minderheiten und Armutsbetroffene ausgegrenzt werden. Das ist alles nicht neu. Ihre Vertreter, vor allem in den ostdeutschen Bundesländern, sprechen das offen an. Aber zugleich versuchen Weidel und ihre Unterstützer, daraus eine neue Normalität zu stricken.
Weidel ist die „Feschistin“ der Zwanzigerjahre
Ihr Vorbild ist dabei die österreichische FPÖ. Schon zu Zeiten von Jörg Haider, das ist inzwischen fast 30 Jahre her, wurde in der Alpenrepublik von „Feschismus“ gesprochen, von einem Faschismus, der „fesch“ und modern daherkommt. Weidel in all ihren Widersprüchen, auch in den Instagram-Tanzvideos mit ihrer Frau in der Schweiz, ist die perfekte Entsprechung, sie ist die „Feschistin“ der 2020er Jahre.
Dahinter steht eine Partei, die bundesweit ein rechtsextremes Vorfeld finanziert und damit hoffähig – und im Osten dominant macht. Eine Partei, deren Vertreter beste Kontakte zu Putin und seinem Kriegsregime pflegen und gegen „Globalisten“ hetzen, eine antisemitische Chiffre.
Es könnte die letzte Chance sein, dieses Land zu retten
Die 20-Prozent-AfD hat sich ihren Platz im deutschen Parteiensystem erhetzt. Sie setzt darauf, dass auch die nächste Bundesregierung scheitert, durch Streit und die Unfähigkeit zur Lösung sozialer Probleme. Sie will in vier Jahren das schaffen, was sie bereits im Osten erreicht hat: stärkste Kraft zu werden mit einem realen Machtanspruch.
Wer auch immer nach dem 23. Februar dieses Land regiert, sollte sich das zu Herzen nehmen: Es könnte die letzte Chance sein, Deutschland zu retten vor einer Partei, die dieses Land hasst. Und zu retten ist es nur mit guter Politik.“
https://www.haz.de/politik/kommentar-zur-afd-und-alice-weidel-die-partei-will-deutschland-nicht-retten-KXEHUD3MHBGYTILY2RJ7SZIQKU.html
Viele vergessen hier auch ( oder wollen vergessen), dass Weidel (und Chrupalla) den Wahlkampf nicht für sich machen (siehe u.a. schlechte Chancen auf „Kanzler 2025“), sondern für die AfD, die eine noch stärkere Opposition werden soll. Und dafür ist Weidel an der „Quasselfront“, mit ihren Erfahrungswerten und ihrem Fachwissen mMn genau die Richtige.
@ Selberdenker 7. Dezember 2024 at 18:32
Was Sie versuchen ist Erpressung:
Da es Abwirtschaftung Deutschlands
u. Weltkriegsgefahr gibt, soll man
Homosex-Kanzler, wenn sie von der
„richtigen“ Partei sind akzeptieren.
Habe ausdrückl. in einem Kommentar
betont, daß ich sie mir als Finanz-
oder Wirtschaftsministerin vorstellen
könnte. Als Bundeskanzlerin oder
Familienministerin keinesfalls. Wer
familienverwässernde Meinungen von
sich gibt, wer gesellschaftszerstörend
lebt wie sie – mit einer Ehe-für-alle-Aktivistin,
die irgendwoher schwanger wurde – ist
nicht konservativ bürgerlich, sondern
zeitgeistig links. Politiker sind nie
neutral. Auch die jeweilige „private“
Lebensführung färbt immer die
Politik, die sie machen:
„Familie ist dort, wo Kinder sind.“,
sagte Weidel der FAZ.net, 28. Juni 2017
Ich möchte nicht, daß unter einer Kanzlerin
oder Familienministerin Weidel plötzlich
Homosexuelle (m,w,d) Kinder adoptieren
dürften u. Leihmutterschaft erlaubt würde.
Ich messe nicht mit zweierlei Maß.
Nur weil Weidel in der AfD ist, kann
ich nicht über ihre Lebensart wegsehen.
Im übrigen bin ich der Meinung,
Eingetragene Partnerschaft für Homos
hätte gereicht u. gönne ich ihnen auch,
aber ohne Kinder.
Daß Homos (m,w,d) heiraten dürfen u.
ihre eingetragene Partnerschaft für eine
amtl. Bearbeitungsgebühr in eine Ehe
verwandeln lassen dürfen, wie wohl
inzw. bei Weidel & Bossard geschenen,
finde ich falsch u. sollte rückgestuft
werden.
DUX 7. Dezember 2024 at 14:02
Es tut mir leid, aber diese Person kann ich nicht wählen. Natürlich bekommen weiterhin unsere sächsische AfD-Politiker weiterhin meine Stimme, egal ob auf Landes- oder Kommunalebene.
Aber was den Bundestag betrifft, muß ich jetzt anfangen mir zu überlegen, was ich mit meiner Wählerstimme anfange – da die AfD mit dieser Person als Kanzlerkandidatin NICHT in Frage kommt. Jeden aneren von der AfD hätte ich mit Begeisterung gewählt.
-.-.-.-.
„Der liebe Gott erhalte mir meine guten Ausreden!“ 🙂
DUX 7. Dezember 2024 at 14:02
Es tut mir leid, aber diese Person kann ich nicht wählen. Natürlich bekommen weiterhin unsere sächsische AfD-Politiker weiterhin meine Stimme, egal ob auf Landes- oder Kommunalebene.
————————-
„Diese Person“? Also immer noch wegen Lesbisch? Was zum ….. geht uns die Privatperson an? Sind doch nicht mehr im Mittelalter! Die Dame hat sich als 100% sharf klarsichtig erwiesen, der man die Kanzlerposition absolut zutrauen kann, bestimmt 10 mal mehr als dem Nicht-Homo Merz.
Ich habe zwar schon 4 Enkel, zähle aber auch Menschen zu meinem Bekanntenkreis, die eine andere sexuelle Ausrichtung haben. Sagte nicht schon der große Friedrich, das bei ihm jeder nach seiner Fason leben könne ?Trotz allem ist Alice Weidel genau die richtige für den Job. Und ja, im Mittelalter ging es zum Teil hoch her. Warum auch nicht …..Schönen Sonntag !
Wir dürfen keinen der Corona-Täter ungeschoren davon kommen lassen.
Sie wollen die AFD auch deshalb verbieten, weil sie die Aufarbeitung fürchten, die ans Licht bringen wird, wie das Coronaverbrechen systematisch organisiert und umgesetzt wurde!
https://youtu.be/hm6XSofo7es?si=Ia7yuYIMvhod5bgl
Die Täter und Organisatoren dürfen keine Gelegenheit bekommen sich durch einen Rückzug aus der Politik abzusetzen.
Das Gewissen und die innere Unruhe soll diese Leute bis ans Ende ihres Lebens plagen, genau wie Angela Merkel jedes Vergewaltigungs- und Mordopfer welches durch ihre Islamisten entstanden ist plagen soll.
..
Alice Weidel hat eine schöne laute Stimme, sie drückt sich klar und deutlich aus und verfehlt ihr Thema nicht. Probleme müssen auf den Punkt gebracht werden, und sie tut das mit Bravour. Weidel und nicht Merz. Darauf heute ein Ginza Lion SPECIAL toast: Prost!
@ nemo alias klimbt 7. Dezember 2024 at 15:25
Ihr Posting wirft mehr Fragen auf als es sie beantwortet. Das, was Sie damit „in den Ring“ werfen, nennt man gemeinhin eine Nebelkerze. Im Übrigen – genau das nenne ich ein Zurück ins neunzehnte Jahrhundert – steht das Privatleben von Politikern nicht zur Debatte, solange deren Politik daraus nicht kompromittiert wird und Lösungen erwarten läßt. Und das ist sie; die von Ihrem Klientel, für das Sie Sich hier so treuherzig als Sprachrohr verwenden und das all die Probleme verursacht hat, ist es nicht, denn sonst gäbe es keine AfD.
Schon Westerwelle hat D-Land damals viel geschadet, daß er offen u. bekennend schwul war, obwohl er sonst einen scharfen Verstand hatte. Aber innenpolitisch hätte er mehr erreicht, oder zumindest bei den transen Beziehungen (transatlantischen meinte ich).
Aber man sah richtig, daß viele Staatsoberhäupter und Politiker der Welt sich ekelten, die Hand mit ihm zu geben, oder zu nahe neben ihm auf ein Fotoshooting zu stehen.
Damals hatte der Westen noch mehr Macht, und diese Leute bissen sich zusammen.
In internationalen Beziehungen hat so was oft große Bedeutung, und kann u. U. auch entscheidend sein, ob ein Politiker menschlich respektiert und für sympathisch befunden wird, oder ob man ihn nur widerwillig empfängt. Menschliche Freundschaften werden häufig sogar in den Medien u. Geschichtsbüchern erwähnt. Nun wird Weidel nicht viel mehr Sympathien gewinnen können als eure Schimpfnudel Bärbock – weder bei den Ostasiaten, noch bei den Russen, Arabern oder den Völkern der Bricsstaaten. Wo wird er Freunde finden können für D-land? Wo wird sie für Sympathie und Respekt werben können? Bei den Puff-und-Porno-Völkern bestimmt. Aber sonst?
Und ich betonen noch einmal: Es ist nicht in erster Linke ihr Sexualverhalten, weswegen sie für mich NICHT WÄHLBAR ist
Ich weiß nicht weshalb, aber mit Lesben habe ich überhaupt keine Probleme.
Höchstens manchmal, dass sie einen nicht ranlassen. 😉
Bei Schwulen bin ich weniger Tolerant.
Vor allem wenn sie sich produzieren, wie Wowereit und Co..
…
tolerant..
In Hannover, Bremen, Frankfurt, Berlin und weitem Teilen von NRW haben sich Gangkulturen gebildet, wie man sie bisher nur aus afrikanischen oder Lateinamerikanischem Slums wie Guatemala, Mexiko oder Venezuela kannte.
https://www.ndr.de/nachrichten/niedersachsen/hannover_weser-leinegebiet/Schuesse-in-Hannover-Werkstattbetreiber-bei-Ueberfall-verletzt,werkstatt178.html
https://youtu.be/Lvb_IqLJuH8?si=1qHBya6DuHWV3And
Die Merkel-Syrer wollen jetzt zurück in ihre Heimat, wo jetzt ihre Leute die Macht übernehmen!
https://www.n-tv.de/politik/10-10-Sender-Rebellen-stuermen-Irans-Botschaft-in-Damaskus–article25415198.html
Jiiiiiiiiihaaaaaad!
Offenbar posten hier einige links-rot-grün orientierte Maulwürfe mit.
Der boese Wolf 7. Dezember 2024 at 19:15
Wie gesagt, hat Frau Weidel in der Vergangenheit auch Fehler gemacht. Das mit Herrn Höcke und Frau Baum ( beide Politiker schätze ich sehr) gefällt mir auch nicht. Trotz allem hat sie auch ihre Vorzüge. Ihre Reden kommen bei vielen Konservativen gut an. Unser Land geht gerade zu Grunde, deshalb haben wir keine Zeit mehr zu vergeuden. Ich denke, Frau Weidel lernt aus ihren Fehlern. Die AfD ist unsere einzige Chance.
Das finde ich interessant! Laut Bild würden 18% Weidel wählen, wenn der BK DIREKT gewählt werden könnte. Ich erwähnte hier ja schon des Öfteren, dass Weidel beliebt ist, aber das überrascht sogar mich ein wenig. Merz hingegen 21%.
Zu Umfragen mit einpreisen: Wer wird gefragt, wo wird gefragt und Anzahl der Befragten.
„Für BILD hat das Meinungsforschungsinstitut INSA die vier Kandidaten zur Wahl gestellt. Ergebnis: Merz ist vorn. Mit 21 Prozent liegt er allerdings deutlich unter dem Wert für CDU/CSU im Sonntagstrend (32 Prozent).“
Heißt: Der CDU Wähler scheint mit Merz nicht wirklich glücklich zu sein.
West/Ost Vergleich:
„- Im Westen führt Merz mit 22 Prozent klar vor Weidel (16 Prozent)
– Im Osten jedoch liegt die AfD-Chefin mit 25 Prozent vorn. Dahinter Scholz (18 Prozent) noch vor Merz (16 Prozent) und Habeck mit 11 Prozent“
+ttps://www.bild.de/politik/inland/vierkampf-ums-kanzleramt-merz-fuehrt-vor-alice-weidel-6753210f15647c4221e55835
___________________________________________
@ DUX 8. Dezember 2024 at 08:43
„Nun wird Weidel nicht viel mehr Sympathien gewinnen können als eure Schimpfnudel Bärbock – weder bei den Ostasiaten, noch bei den Russen, Arabern oder den Völkern der Bricsstaaten. Wo wird er Freunde finden können für D-land? Wo wird sie für Sympathie und Respekt werben können? Bei den Puff-und-Porno-Völkern bestimmt. Aber sonst?“
Das ist mal wieder unhaltbare Kaffeesatzleserei, um gegen das Schienbein zu treten. Meine Güte, welche Vorstellungen haben Sie denn?
Die Politgrößen/Machthaber der von Ihnen aufgezählten Länder sind auch nicht von gestern. Selbst bei den Arabern wird nicht mit Leuten gesprochen oder ggf. verhandelt, die gerade mit den Strohsandalen an den Füssen vom Eselskarren gesprungen sind! Das ist Polit-Weltbühne. Aber ich freue mich schon darauf, wie Merz Sympathie und Respekt einholt und für Deutschland „Freunde“ mit dem Koffer voller (Steuer)Geld und Zusagen findet.
„…als eure Schimpfnudel Bärbock“
Außerdem ist das nicht „unsere“ Baerbock!
Man kann schon fast von Glück reden, dass die AfD bei dieser Wahl auch mit einem bessereren Kandidaten sowieso keine Chance auf irgendeine Form von Regiergungsbeteiligung hat und von daher bessere Kandidaten nicht vorzeitig verheizt werden.
Ohne Weidel gäbe es aber wohl ein paar Prozente mehr. Ist natürlich Spekulation, aber in meinem Umfeld gibt es einige AfD-Sympathisanten, denen Weidel überhaupt nicht zusagt.
Die Gründe sind allsamt genannt und bekannt: In erster Linie ihre Unglaubwürdigkeit, ihr Opportunismus und ihre undemokratischen unlautere Methoden, interne Konkurrenten aus dem Weg zu räumen.
Ihr Lebenstil dient natürlich auch nicht gerade als hervorragendes Aushängeschild einer aufrechten Partei. Der passt eher zu Bunten und Linken.
pro afd fan 8. Dezember 2024 at 11:04
„Die AfD ist unsere einzige Chance.“
Das stelle ich überhaupt nicht in Abrede. Aber doch bitte mit den besten Leuten in der ersten Reihe.
@Der boese Wolf 8. Dezember 2024 at 11:38
Ohne Weidel gäbe es aber wohl ein paar Prozente mehr. Ist natürlich Spekulation, aber in meinem Umfeld gibt es einige AfD-Sympathisanten, denen Weidel überhaupt nicht zusagt.
****
Ja, wie fast alles, was Sie und einige WENIGE hier zum Besten geben. Und Ihr Umfeld ist natürlich repräsentativ. Und ich kenne genug, die zum Beispiel Höcke teils strikt ablehnen. Auch nicht repräsentativ.
Bei ein DIREKTEN Wahl würden 18% Weidel wählen. Wer von Ihren angeblich besten Leuten hätte das erreicht?
Visiting 8. Dezember 2024 at 11:52
„Ja, wie fast alles, was Sie und einige WENIGE hier zum Besten geben.“
Mit Lern- und Faktenresistenten zu diskutieren, ist i.d.R. Zeitverschwendung. Deshalb halten sich einige zurück.
„Und Ihr Umfeld ist natürlich repräsentativ.“
Wo habe ich das behauptet?
Und ich kenne genug, die zum Beispiel Höcke teils strikt ablehnen.
Hehe – den Einwand habe ich erwartet. Im Gegensatz zu den Höcke-Gegnern sind Weidel-Kritiker i.d.R. gut und unabhängig informiert. Höcke-Gegner hingegen plappern nur die peinlichen Propagadaphrasen und faustdicken Lügen der Dressuranstalten nach.
„Bei ein DIREKTEN Wahl würden 18% Weidel wählen. Wer von Ihren angeblich besten Leuten hätte das erreicht?“
Es gibt dazu keine Umfragen. Deshalb ist die Frage, wer der besten Leute das erreicht hätte oder nicht Spekulation, bzw. eine Unterstellung. Fakten zur Person Weidel sind keine Spekulation. Die Fakten sind mehrfach benannt. Auch in diesem Kommentarstrang und brauchen deshalb nicht ständig wiederholt werden. Lesen Sie selbst nach!
Fakten sind allerdings auch Ergebnisse derer, die schon bei Landtagswahlen z.T. weit über 18% erreicht haben.
Visiting 8. Dezember 2024 at 11:35
Ich glaube den Umfragen überhaupt nicht mehr. So z. B. sollen bei einem Institut die Grünen zugelegt haben. Wie ist denn so was überhaupt möglich, wo schon bald täglich bekannte Firmen Arbeitsplätze abbauen oder gar ins Ausland verlagern.
Jetzt, wo der Great-Reset immer mehr zu scheitern droht, müssen die Schweinemedien noch mehr lügen. Kurz vor der US-Wahl lagen Trump und Harris angeblich so ziemlich gleichauf und am Ende hat Donald hoch gewonnen. Alles nur Manipulation.
AUF GEHTS !
Der Blackrock-Verräter runter auf 26 Prozent !
Die AFD rauf auf 28 Prozent ist nicht utopisch !
Wir sind näher dran, als viele glauben.
Haremhab 7. Dezember 2024 at 16:20
Ich fasse es in den Bereich des Möglichen, dass der sich über jede Beschwerde ein zweites Arschloch freut.
DbW: Dann wählen Sie doch besser „Die Hmaxt als Sektiererpartei oder gehen gleich nach Moskau.
Jetzt, wo die AfD endlich einen Lauf hat, sogar der Italiener Ingo Zappelroni sich gesterrn um 22:30 höflich geäußert hat, braucht es keine Spalter und Egozentriker.
@ Der boese Wolf 8. Dezember 2024 at 13:02
„Hehe – den Einwand habe ich erwartet. Im Gegensatz zu den Höcke-Gegnern sind Weidel-Kritiker i.d.R. gut und unabhängig informiert. Höcke-Gegner hingegen plappern nur die peinlichen Propagadaphrasen und faustdicken Lügen der Dressuranstalten nach.“
Soso, die Weidel-Gegner sind „unabhängig“ und gut informiert. Besser als die klare Mehrheit hier und in anderen alternativen Medien. Das behaupten Sie hier nur mal wieder, so viel zu Ihren Fakten. Und die Höcke-Kritiker sind alle „dressiert“, peinlich und plappern nach. Da Sie hier ja so gerne die ollen Kamellen rausholen, bitte sehr:
https://www.pi-news.net/2017/01/bjoern-hoecke-und-das-denkmal-der-schande/
(2017, ausgerechnet ein paar Monate vor der BT-Wahl)
https://www.pi-news.net/2020/03/ausgeschwitzt-oder-krieg-der-zeichen/
(2020)
Bitte die Kommentare lesen. Die Kommentatoren kritisieren Höckes „ungeschickte“ Wortwahl mMn zu Recht. unabhängig davon, was er eigentlich zum Ausdruck bringen wollte. Denn das und einiges mehr klebt bis heute an der AfD.
Und das noch zu Ihrer ständig auf dem PI-Tisch servierten „BaWü Causa“:
Einige AfD-Kommunalpolitiker werfen Höcke u. a. Wahlbetrug vor.
„Thüringer AfD-Kommunalpolitiker haben einen Parteiausschluss des Landes- und Fraktionsvorsitzenden Björn Höcke gefordert. Gründe sind laut einem Bericht der „Bild“ vom Freitag dessen Unterstützung einer alternativen Liste für die Kreistagswahl im Kreis Saalfeld-Rudolstadt und der Plan, AfD-Kandidaten aus der Partei zu werfen.“
https://www.mdr.de/nachrichten/thueringen/hoecke-parteiausschluss-afd-ruecktritt-100.html
(Mai/2024)
Und der AfD-Bundestagsabgeordnete Stöber steht wegen Kritik an Höcke auf der Abschussliste
„Der AfD-Bundestagsabgeordnete Klaus Stöber steht auf der Abschussliste des Thüringer Landesverbands. Hintergrund sind demnach kritische Kommentare Stöbers während des Landtagswahlkampfs. Stöber will sich wehren.“
https://www.mdr.de/nachrichten/thueringen/west-thueringen/wartburgkreis/afd-bundestag-abgeordneter-stoeber-ausschluss-104.html
(11/2024)
Die BaWü-Weidel ist „böse“ und der Thüringen-Höcke trägt den „Heiligenschein“. Zweierlei Maß! Höcke hält den Laden eben „sauber“ (wenn man das so ausdrücken will) und die Reihen geschlossen, so wie andere das tun.
„Es gibt dazu keine Umfragen. Deshalb ist die Frage, wer der besten Leute das erreicht hätte oder nicht Spekulation, bzw. eine Unterstellung.“
Natürlich gibt es diese Umfrage, siehe dazu Visiting 08.Dezember 2024 at 11:35. So viel zu Ihrer „Lesekompetenz“, die Sie in Ihrer Überheblichkeit anderen ja gerne absprechen.
@ Der boese Wolf 8. Dezember 2024 at 13:02
„Hehe – den Einwand habe ich erwartet. Im Gegensatz zu den Höcke-Gegnern sind Weidel-Kritiker i.d.R. gut und unabhängig informiert. Höcke-Gegner hingegen plappern nur die peinlichen Propagadaphrasen und faustdicken Lügen der Dressuranstalten nach.“
Soso, die Weidel-Gegner sind „unabhängig“ und gut informiert. Besser als die klare Mehrheit hier und in anderen alternativen Medien. Das behaupten Sie hier nur mal wieder, so viel zu Ihren Fakten. Und die Höcke-Kritiker sind alle „dressiert“, peinlich und plappern nach. Da Sie hier ja so gerne die ollen Kamellen rausholen, bitte sehr:
https://www.pi-news.net/2017/01/bjoern-hoecke-und-das-denkmal-der-schande/
(2017, ausgerechnet ein paar Monate vor der BT-Wahl)
https://www.pi-news.net/2020/03/ausgeschwitzt-oder-krieg-der-zeichen/
(2020)
Bitte die Kommentare lesen. Die Kommentatoren kritisieren Höckes „ungeschickte“ Wortwahl mMn zu Recht. unabhängig davon, was er eigentlich zum Ausdruck bringen wollte. Denn das und einiges mehr klebt bis heute an der AfD.
Und das noch zu Ihrer ständig auf den PI-Tisch servierten „BaWü Causa“.
Einige AfD-Kommunalpolitiker werfen Höcke u. a. Wahlbetrug vor.
„Thüringer AfD-Kommunalpolitiker haben einen Parteiausschluss des Landes- und Fraktionsvorsitzenden Björn Höcke gefordert. Gründe sind laut einem Bericht der „Bild“ vom Freitag dessen Unterstützung einer alternativen Liste für die Kreistagswahl im Kreis Saalfeld-Rudolstadt und der Plan, AfD-Kandidaten aus der Partei zu werfen.“
*ttps://www.mdr.de/nachrichten/thueringen/hoecke-parteiausschluss-afd-ruecktritt-100.html
(Mai/2024)
Und der AfD-Bundestagsabgeordnete Stöber steht wegen Kritik an Höcke auf der Abschussliste
„Der AfD-Bundestagsabgeordnete Klaus Stöber steht auf der Abschussliste des Thüringer Landesverbands. Hintergrund sind demnach kritische Kommentare Stöbers während des Landtagswahlkampfs. Stöber will sich wehren.“
*ttps://www.mdr.de/nachrichten/thueringen/west-thueringen/wartburgkreis/afd-bundestag-abgeordneter-stoeber-ausschluss-104.html
(11/2024)
Die BaWü-Weidel ist „böse“ und der Thüringen-Höcke trägt den „Heiligenschein“. Zweierlei Maß! Höcke hält den Laden eben „sauber“ (wenn man das so ausdrücken will), die Reihen geschlossen, so wie andere das tun.
„Es gibt dazu keine Umfragen. Deshalb ist die Frage, wer der besten Leute das erreicht hätte oder nicht Spekulation, bzw. eine Unterstellung.“
Natürlich gibt es diese Umfrage, siehe dazu Visiting 08.Dezember 2024at 11:35. So viel zu Ihrer „Lesekompetenz“, die Sie in Ihrer Überheblichkeit anderen ja gerne absprechen.
Stichwort „AfD-Verbot“…
Der feine Herr Kramer als Strippenzieher:
Apollo News zu den Methoden des Herrn Kramer (VS-Präsi in Thüringen), der eine politische Partei (die AfD) als seinen „Gegner“ bezeichnet und als angeblicher Verfassungsschützer bekämpft, bekämpfen lasst und gerne verbieten möchte.
Kramer handelte demnach eigenmächtig, hebelte interne Prüfungen aus, schüchterte Mitarbeiter ein, drohte mit Jobverlußt, drohte sogar Gewalt an, arbeitete in illegaler Weise mit linken Journalisten zusammen. Kramer baute „seinen“ Verfassungsschutz zu einem politischen Schlagwerkzeug um. Im linken Mainstream gern verwendete Schlagworte gegen die AfD, wie die Brandmarkung als „gesichert rechtsextrem“ gehen auf sein Konto, beruhen jedoch auf selbst konstruierten und manipulierten Grundlagen.
Auszug aus dem Artikel:
https://apollo-news.net/der-kramer-komplex/
Comments are closed.