In der Nacht auf den 2. Dezember wurde auf das Auto eines Vorstandsmitglieds des Regionalverbands Südholstein der Jungen Alternative ein Brandanschlag verübt.
In der Nacht auf den 2. Dezember wurde auf das Auto eines Vorstandsmitglieds des Regionalverbands Südholstein der Jungen Alternative ein Brandanschlag verübt.

In der Nacht auf Montag wurde auf das Auto eines Vorstandsmitglieds des Regionalverbands Südholstein der Jungen Alternative (JA) ein Brandanschlag verübt. Es entstand erheblicher Sachschaden, Personen kamen nicht zu Schaden.

Der Brandanschlag ist ein weiterer mutmaßlich linksextremer Angriff auf das Eigentum von AfD- und JA-Mitgliedern in der Region Lübeck/Ostholstein. Der stellvertretende AfD-Landesvorsitzende Julian Flak erklärt dazu:

„Dieser feige Brandanschlag reiht sich ein in die linksextremen Anschläge der vergangenen Jahre in der Region Lübeck und Ostholstein. Wir beobachten, dass die Hemmschwelle für Gewalt gegen Eigentum und Personen immer weiter sinkt. Dies ist auch eine konsequente Folge der enthemmten Angriffe von Seiten der etablierten Parteien auf die AfD. Wer linke Gewalt jetzt noch relativiert oder verschweigt, trägt zur Verharmlosung dieses Phänomens bei.“

Laut Flak sei Linksextremismus eben kein aufgebauschtes Problem, wie es Manuela Schwesig von der SPD einst sagte, sondern eine zentrale Gefahr für die Demokratie in unserem Land.

„Das Mitgefühl und die Solidarität des Landesvorstands und des gesamten Landesverbands gilt dem geschädigten Mitglied. Unseren Gegnern sei gesagt: Die Angriffe bestärken uns in unserem Einsatz für ein besseres Deutschland!“, so Flak abschließend.

 

Like
Beitrag teilen:
 

8 KOMMENTARE

  1. Mit der richtigen Haltung Menschen mit der falschen Haltung Schaden zuzufügen geht im Linksstaat in Ordnung . Warum wird einem hier dauernd die unappetitliche Fresse vom Schwachkopf Dummja Halali präsentiert ?

  2. Wir befinden uns längst im Krieg:

    Links (Na zis) gegen Rechts ( was früher die CSU war)

    Hier, auf dem Land hat einen Grünenehepaar Partei für Asylanten ergriffen bei einer Versammlung. Ich hoffe die bekommen was sie verdienen.

  3. Das sind die armseligen „Argumente“ Linker. Ob sie tatsächlich glauben, dadurch mehr zu überzeugen?

    @ Diedrich 2. Dezember 2024 at 10:25

    Die Kampflesbe habe ich schon lange nicht mehr gesehen. Zdf & Co. sind bei mir schon seit ca. 20 Jahren Nogo-Areas.

  4. https://www.bild.de/politik/inland/jubel-auf-hass-portal-linksradikale-saegen-bismarck-statue-in-frankfurt-um-6738bd585375b7286a11eccb diese ganzen Antifas und Grünrot-Gutmenschen wollen als Weltverbesserer Deutschland Wurzeln und alles was diese vertritt, abschaffen -jederzeit auch mit „legitimer“ Gewalt. Das gibt noch unruhige Zeiten wenn die Regierung das weiter toleriert und unterstützt – die Wahl nächstes Jahr wird es eher noch verschlimmern weil dadurch nichts am Kurs geändert wird !

Die Kommentare zu den Beiträgen geben nicht die Meinung des PI-Teams wieder. Wir behalten uns vor, sie zu kürzen oder zu löschen. Das betrifft auch Kommentare, die zu sehr vom Thema der Beiträge abweichen (OT). Kommentatoren, die gegen unsere Policy verstoßen werden gesperrt oder unter Moderation gestellt. Wir bitten unsere Leser, entsprechende Kommentare dem PI-Team zu melden. Kommentare, die mehr als zwei Links enthalten, gehen automatisch in die Moderation. Unterstützen Sie die Arbeit von PI.