Das verbale Feuerwerk gegen Matt Gaetz (r.) verblasst im Vergleich zu den Angriffen gegen Tulsi Gabbard (l.), die von dem in Verruf geratenen Kriegsfalken John Bolton (Bildmitte) scharf ins Visier genommen wurde.
Das verbale Feuerwerk gegen Matt Gaetz (r.) verblasst im Vergleich zu den Angriffen gegen Tulsi Gabbard (l.), die von dem in Verruf geratenen Kriegsfalken John Bolton (Bildmitte) scharf ins Visier genommen wurde.

Von HARLEY SCHLANGER* | Seit dem Wahlsieg von Donald Trump ist das transatlantische Establishment in Schock.  Seine ersten Ernennungen für Kabinettsposten haben eine regelrechte Panik ausgelöst.  Zu den umstrittensten Personalentscheidungen gehören die des US-Abgeordneten Matt Gaetz, eines Republikaners aus Florida, zum Justizminister und die der ehemaligen Kongressabgeordneten und Präsidentschaftskandidatin der Demokratischen Partei, Tulsi Gabbard, zur Direktorin des Nationalen Geheimdienstes (DNI). Da die Republikaner den US-Senat übernommen haben, der die Ernennungen bestätigen muss, sind die „Falken“ unter den sogenannten Never-Trumpern gerade dabei, mindestens vier Republikaner davon zu überzeugen, gegen die beiden zu stimmen.

Gaetz hat sich bei Trump durch seine heftigen Angriffe auf diejenigen beliebt gemacht, die die „Russiagate“-Erzählung gegen den ehemaligen Präsidenten verbreitet hatten. Behauptet wurde, dass er unter der Kontrolle von Wladimir Putin stehe und sein Wahlsieg auf russische „Einmischung“ zurückgeführt werden könne.  Gaetz hat diese Lügen des Obama-Justizministeriums (DOJ), des FBI und der Demokraten gründlich entlarvt und dabei aufgezeigt, dass jegliche Beweise für die Behauptungen fehlen.  Seine Angriffe auf das FBI sind für Trump-Gegner besonders beunruhigend, da die Behörde dem Generalstaatsanwalt unterstellt ist.  Die Anhörungen zu seiner Nominierung werden die Gelegenheit bieten, die illegalen FBI-Aktivitäten gegen Trump zu belegen und dadurch den Ruf der Behörde – als Killerkommando der ständigen Bürokratie – weiter zu beschädigen.

Das verbale Feuerwerk gegen Gaetz verblasst jedoch im Vergleich zu den Angriffen gegen Gabbard, die während ihrer Amtszeit im Kongress von 2013 bis 2021 eine ausgesprochene Gegnerin der kriegslüsternen Neokonservativen war. Ihre Reise nach Syrien im Januar 2017 und ihre Kritik an der Unterstützung der USA für den Stellvertreterkrieg gegen Russland haben zu Anschuldigungen geführt, dass sie rücksichtslose Diktatoren der „Demokratie“ vorzieht, wobei sie von beiden Seiten des Atlantiks mit Dreck beworfen wurde.

Aus Großbritannien kommt die Befürchtung, dass die „besondere Beziehung“ zu den USA nun zerbrochen sein könnte.  Der Telegraph berichtet, dass ihre Ernennung „Besorgnis über eine mögliche Einschränkung des Geheimdienstaustauschs innerhalb der Five Eyes Allianz ausgelöst hat“.  Die Zeitung zitiert den ehemaligen MI6-Chef Sir Richard Dearlove, der Gabbard als „Außenseiterin“ bezeichnete, da sie „keine Erfahrung mit Geheimdiensten und Sicherheit“ habe.  Dearlove war an dem von Großbritannien konstruierten Schwindel über irakische Massenvernichtungswaffen beteiligt, der zum Irak-Krieg führte. Bei der Verbreitung der Lügengeschichten rund um „Russiagate“ spielte er eine entscheidende Rolle, indem er zum Beispiel das gefälschte Steele-Dossier verteidigte.

Als Kandidatin für die Präsidentschaftswahlen 2020 wurde Tulsi Gabbard von Hillary Clinton als „eine Favoritin der Russen“ verleumdet.  Gabbard hatte die Clinton-Netzwerke bei der Manipulation der Vorwahlen 2016 gegen Bernie Sanders als Drahtzieher entlarvt, woraufhin die Clinton-Kampagne damit begann, Gerüchte über russische Einmischung zu verbreiten, die später zu den vermeintlichen Russiagate-Enthüllungen führten.

Ihre Ernennung wurde auch von dem in Verruf geratenen Kriegsfalken John Bolton ins Visier genommen, der sie als „schlechteste Kabinettsernennung der Geschichte“ bezeichnete.  Ihr „Urteilsvermögen“ sei „nicht vorhanden“, und ihre Ernennung zur Leiterin des US-Geheimdienstes „dürfte unsere Gegner in Moskau und Peking sehr beruhigen“, so Bolton.

Gabbards Kritik an der Rolle der USA in Syrien betrifft vor allem die CIA. Gabbard und andere, darunter der ehemalige Chef des US-Verteidigungsministeriums, General Michael Flynn, bezichtigen den Geheimdienst der Unterstützung, Bewaffnung und Ausbildung islamischer Terroristen. Die seien dazu benutzt worden, Präsident Assad in Syrien zu stürzen.  Sie erklärte außerdem, dass die Behauptungen, Assad habe chemische Waffen gegen die syrische Zivilbevölkerung eingesetzt, falsch seien und von britischen Geheimdienst-Netzwerken verbreitet wurden – etwa von den sogenannten Weißhelmen und falschen „Investigativjournalisten“ des Mediums Bellingcat.

Während ihrer Erkundungsmission in Syrien im Januar 2017 traf sie sich zweimal mit Assad.  Unter Beschuss wegen dieser Treffen sagte sie, sie habe dies getan, weil „wir in der Lage sein müssen, uns mit jedem zu treffen, den wir brauchen, wenn die Möglichkeit besteht, dass wir Frieden erreichen können. Und genau darüber haben wir gesprochen.“  Als ihr dies 2019 erneut vorgeworfen wurde, entlarvte sie das US-Narrativ zu Syrien mit den Worten:

„Assad ist nicht der Feind der Vereinigten Staaten, denn Syrien stellt keine direkte Bedrohung für die Vereinigten Staaten dar… Ob es sich um Syrien oder eines dieser anderen Länder handelt, wir müssen prüfen, inwieweit deren Interessen den unseren entgegenstehen oder mit ihnen übereinstimmen.“

Ähnlich äußerte sie sich zur Ukraine: Die russische Militäroperation sei von den USA und der NATO provoziert worden, und sie bestehe auf Verhandlungen zwischen den USA, Russland und der Ukraine und nicht auf Waffenlieferungen.

Als Direktorin des Nationalen Geheimdienstes wird Gabbard in der Lage sein, die Bemühungen der Neokonservativen in den 18 ihr unterstellten Behörden um künftige Regimewechsel und Kriege zu blockieren. Die Neocons befürchten nun, dass sie Licht ins Dunkel vergangener Operationen bringen und die Rolle der USA bei der Durchführung geopolitischer Interventionen mindestens seit dem ersten Golfkrieg aufdecken könnte – einschließlich der Angriffe auf Afghanistan, den Irak, Libyen, Syrien und die Ukraine, die Millionen von Toten und Billionen von Dollar gekostet haben.


*Der Autor ist Vize-Präsident des Schiller-Instituts in den USA

Like
Beitrag teilen:
 

48 KOMMENTARE

  1. Drei Attentate hat Trump bereits überlebt. Wie bekannt denkbar knapp. Was glaubt ihr, was in den USA los ist, wenn ein Attentat „Klappt“. Dann brennt es von Florida bis Texas.
    Auch seine taffen Mitstreiter stehen extrem im lebensbedrohlichen Focus. Es wird noch spannend. Auch viele der „Falken“ wollen Trump nicht. Sie wollen ständig Krieg. Schließlich wird daran verdient. Die Gefahr lauert also überall.

  2. My Favourite: Mrs. Mace! Sieht nicht mal schlecht aus für Ihr Alter und scheint nicht dick zu sein, was in den USA eher selten ist bei älteren Frauen.
    Sie will die Benutzung des Katzeklos im Capitol von männlichen Abgeordneten mit Schniedelwutz verhindern:
    https://www.spiegel.de/ausland/usa-republikanische-abgeordnete-will-trans-kollegin-zugang-zur-damentoilette-verbieten-a-3d8390ab-9e90-4be4-a7a4-f2e1ad980fc1

    Trump ernennt im Rekordtempo seine Minister. Bei uns dauern Koalitionsverhandlungen monatelang und danach wird weiter gestritten jedoch die Infrastruktur zunehmend verkommt und die Kriminalität wächst bis zur Kapitulation wie in Berlin, wo es „Reisetipps“ für Menschen jüdischen Glaubens gibt von der Grünen Polizeipräsidentin.
    Unter Trump fliegen die US-Minister, sofern sie ihre Erwartungen nicht erfüllen, ratz-fatz wieder raus. „You’re fired“. Das weiß man noch von der Trump I – Regierungsperiode. Bei uns machen die einfach immer so weiter….

  3. Ganz aktuell:
    Selenski sagt im TV, daß ohne die Unterstützung der USA die Ukraine verliert. Trump wirkt schon. Vor der US-Wahl waren solche Sätze vom Politclown undenkbar.
    Und Selenski will endlich aus der Ukraine abhauen (müssen) damit der seine Millionen (Panama Paper etc) in schönen Gebieten verprassen kann.

  4. Soeben erfahre ich, dass Donald Trump für den Posten des NATO-Botschafters Matthew Whitaker nominiert. Der ehemalige amtierende Generalstaatsanwalt gilt als loyaler Patriot. Trump macht bei der Regierungsbildung richtig Dampf.

  5. Es wird nicht einfach sein, Tulsi Gabbard durchzubekommen. Ebenso schwierig ist es bei Matt Gaetz. Diese zwei Kandidaten sind die mit Abstand umstrittensten Personalien. Für Gaetz hat sich vorhin die Senatorin Marsha Blackburn (Republikanerin aus Tennessee) leidenschaftlich eingesetzt. Sie äußert sich auf X:

    „Ich hatte ein großartiges Treffen mit dem designierten Vizepräsidenten Vance und dem designierten Justizminister Gaetz und freue mich auf eine baldige Bestätigung unseres nächsten Justizministers. Das Kabinett des designierten Präsidenten Trump wird den Sumpf in Washington aufmischen und wir freuen uns darauf, seine Nominierungen durch den Senat zu bringen, um das große amerikanische Comeback einzuleiten.“

    https://tinyurl.com/3pu2wtnz

  6. Mr. President hat noch alle Zeit der Welt bis zu seiner Inauguration und jeder Präsident hat bekanntlich 100 Tage danach und nicht erst ab jetzt. Er kann es nicht abwarten. Er brennt.
    Nur der GEZ-’no-USA-Ahnung‘ Elmar Theveßen von DDR2 weiß alles besser und ganz genau und betätigt das moralische Feilbeil vor Trumps Amtsantritt. Genau wie seine Wahlvorhersage „Es gibt ein Kopf-an-Kopf-Rennen“…
    Die deutsche Rest-Bundesregierung schlackert doch nur noch mit den Ohren wie jenseits des großen Teichs so unglaublich schnell dort ‚ facts and figures‘ gemacht werden. Das sind sie überhaupt gewöhnt.

    Mr. Gaetz seine angebliche ehemalige Mädelsgeschichte muß er selber regeln. Die Amerikaner sind bei dem Thema sehr empfindlich aber die jungen „Praktikantinnen“… Kennt man alles aus der Clinton-Zeit mit der Monica 😉 Er war kein schlechter Präsident.

  7. Bayrischer Freigeist 20. November 2024 at 19:14
    Ganz aktuell:
    Selenski sagt im TV, daß ohne die Unterstützung der USA die Ukraine verliert. Trump wirkt schon. Vor der US-Wahl waren solche Sätze vom Politclown undenkbar.
    Und Selenski will endlich aus der Ukraine abhauen (müssen) damit der seine Millionen (Panama Paper etc) in schönen Gebieten verprassen kann.
    ———-
    Panama-City (die Kanalzone) soll für Reiche absolut geil sein. Alternativ Costa Rica aber da könnte man ihn aufspüren. Ein Kumpel von mir war mal im Geheimtipp-Panama-City und wollte gar nicht wieder weg. Singapur will keinen Ärger (scheidet aus) und in Dubai fliegt man schnell wieder raus wenn man Dreck am Stecken hat und sich nicht an die Gesetze hält. Karibik : „Death in Paradiese“ . Da könnte der KGB(FSB) ihn aufspüren.
    Dom.Rep will auch keinen Stress. Die nehmen nicht mal den hilfesuchenden Haitinanischen Präsi von nebanan auf. Da fällt mir noch ein Land ein wo jeder Vollhonk Asyl beantragen kann. Ich komm‘ nicht drauf.

  8. TRUMP ist jetzt der HÖCKE von AMERKIA!

    Er hat nun die Rolle, wovor unsere Altparteien zittern, wenn die AFD mit Höcke ans Ruder käme:

    Es ist fast lustig! Der „Straftäter“ hat jetzt Kontrolle über die gesamte JUSTIZ, über alles:

    JUSTIZ
    MILITÄR
    FBI/CIA
    KLIMA
    GESUNDHEITSMINISTERIUM

    über ALLES!!

    Die Obama Gang und die sog. Demokraten haben nun überhaupt nichts mehr zu melden.
    Es ist so als würde den Autonomen die ROTE FLORA über Nacht komplett abgerissen!
    Das fein säuberlich aufgebaute Netz, das gesamte Nest ist zerstört, geradeso als ob ein Wischmob herzlos über ein Spinnennetz fegt, die Spinne flieht, sieht ihr schönes Netz aus der Ferne zerreißen.

  9. gonger 20. November 2024 at 19:41

    Alle Zeit der Welt? Aber nicht mit Trump! Er legt sich zeitlich fest. Nächster Paukenschlag:

    Donald Trump kündigt mit der Einsetzung von „DOGE“ offiziell an, dass das Vorhaben bis zum 4. Juli 2026 abgeschlossen sein wird. Ganze Bundesbehörden werden im Rahmen des sogenannten „Ministeriums für Regierungseffizienz = DOGE“ „gelöscht“, versprachen die Beauftragten Elon Musk und Vivek Ramaswamy. „Wir rechnen damit, dass bestimmte Behörden komplett abgeschafft werden“, sagte der 39-jährige Ramaswamy gegenüber Maria Bartiromo in der Sendung „Sunday Morning Futures“ von Fox News.

    Das Wahlergebnis vom 5. November habe Trump ein Mandat für dramatische Veränderungen gegeben. „Die Wähler haben diesmal nicht für schrittweise Veränderungen gestimmt“, argumentierte er. „Die Wähler habe für umfassende Veränderungen gestimmt und die Wähler haben es tatsächlich verdient, sie zu bekommen. Wir konzentrieren uns darauf, dies so früh und so schnell wie möglich umzusetzen.“

    https://images.axios.com/nGg5dqFPDD_eDpPYyMjXIQwpXSs=/2024/11/05/1730786730768.jpg

  10. Eine der wichtigsten Hausaufgaben der USA ist in der Tat der Deep State

    Es kann nicht so weiter gehen

  11. Europa_Nostra 20. November 2024 at 20:16
    Eine der wichtigsten Hausaufgaben der USA ist in der Tat der Deep State

    Es kann nicht so weiter gehe
    ——————————————————————————
    Tod dem Deep State!

  12. Also ich wünsche Donald Trump den allergrößtmöglichen Erfolg und die vollständige Trockenlegung des Deepstatesumpfes.
    Aber, Liebe Leute, betet auch dafür, betet, wie die Millionen von Amerikaner für Donald Trump gebetet haben und als Bibelgläubiger Christ bin ich zu 100 % davon überzeugt, daß der HERR Donald Trump bisher vor den satanischen Mächten bewahrt hat, denn Satan ist ein Lügner und Menschenmörder von Anfang an.
    Solches ist natürlich auch in Deutschland möglich, aber ich befürchte, daß der Bunzelbürger den Untergang erst bemerkt, wenn es zu spät ist.

  13. In Deutschland gibt es die Falken
    Merz, Kiesewetter, Pistorius, Bärbock,
    Ronzheimer, Reichelt, Hofreiter, Strack-Z…

  14. Die linke Überfigur Nancy Pelosi von den Democrats ist erledigt. Auf ihre Kappe geht der Wahlverlust der Dems, der eine Milliarde Dollar gekostet hat und nun sogar mit 20 Millionen Dollar Miese dasteht. Dabei trat sie als selbsternannte „Sprecherin Emerita“ auf. Unter ihrer Führung verlor ihre Partei das Weiße Haus, das Repräsentantenhaus, den Senat und die Mehrheit der Wähler beim Popular Vote. Das kann man nicht oft genug schreiben. Selbst in Pelosis tieflinker Heimatstadt San Francisco gab es einen Bang, wo es einen 7 Prozent Rutsch zu Donald Trump gab. Sie ist die einzige Person in der US-Geschichte, die zweimal die Kontrolle über das Repräsentantenhaus verlor. Die ist fertig. Die Kaiserin emeritus ist unbekleidet, der Gedanke daran schauerlich. Ja, sie lebt noch. Man könnte meinen, der Teufel hätte sie inzwischen geholt.

  15. Ich bin von Trumps Besetzungen echt begeistert, insbesondere von Tulsi Gabbard die mit Assad gesprochen hatte und auch entlarvt hatte, wer die Organisatoren für die Errichtung des Islamischen Staates waren. Bei Google findet man heute keine mit deutschen Worten ausgesprochene arabisch syrische Sprache mehr. Zum Bsp. Ich liebe Dich heißt Ana bhebek (zu einer Frau) , das findet man nur in Hocharabisch. Syrien hat man bei Google Suchmaschine ausradiert. Und sonst so findet man bei Wikipedia unter Baschar al-Assad die tollsten Lügengeschichten.

  16. OT oder nicht OT
    Nancy Faeser und ihre Falken wollen schon lange die AfD verhindern. Robert Habeck will Menschen fertig machen wenn diese ihn als „Schwachkopf “ bezeichnen und dann mit Hausdurchsuchungen auffahren und mit der Kavallerie einreiten.
    Nun gibt es gibt schon wieder neue Einschüchterungsfälle die zum Himmel stinken.
    TOP aktuell: heute vor wenigen Stunden veröffentlicht

    Schwachkopf-Affäre: SEK überfällt Hobbyschützen und seine „Hintergründe“
    Compact 11.24 –
    https://www.youtube.com/watch?v=CwJ3d4kjl5

  17. Ich bin immer wieder entsetzt, welchen menschlichen Dreck es in Amerika und besonders bei den Demokraten und den Rinos (Republkaner In Name Only) gibt. Aber wir sind auch auf dem besten Weg dorthin.

  18. DFens 20. November 2024 at 19:34; Der Typ gehörte dafür für wenigstens ein Vierteljhdt in den Knast.
    Bei uns, mit Sicherheit auch in USA lernt man, sobald man ein Schiesseisen in die Finger kriegt, dass man niemals auf einen Menschen zielt, sofern man in nicht umbringen will.

    jeanette 20. November 2024 at 19:54; Das hat mich am Wahlabend, bzw bei uns morgen extrem gestört,
    jeder 2. Satz war, der verurteilte Straftäter, ich frag mich nur, wegen was. Das was ihm vorgeworfen wurde, war komplett an den Haaren herbeigezogen, bzw frei erfunden, während seine wohlbegründeten Klagen sämtlich entweder abgelehnt oder negativ beschieden wurden. Soviel zur Unabhängigkeit der US-Justiz.

  19. Mir ist nur bekannt daß der Sohn mener Frau es kaum noch erwarten kann, noch mehr Container auf das Railroad-Container-Terminal zu befördern. Die fahren dann im Doppelstock-Pack weiter in den Westen quer durch die USA. Das wäre bei uns undenkbar. Doppelte Containerzüge…Die Brücken…
    Trump fördert die Mittelständler. Bei uns werden sie hingegen fertig gemacht. Die Dieselpreise wurden unter Biden fast um 30% erhöht. Das wird Trump rückgängig gemacht durch neue Erschließung von Energiequellen im eigenen Land.
    Heute wurde ja wieder aus allen GEZ-Rohren gegen seine Personal-Entscheidungen gehetzt.
    Nur der echte Diplomat bei Lanz blieb sachlich.

  20. uli12us 20. November 2024 at 23:18
    DFens 20. November 2024 at 19:34; Der Typ gehörte dafür für wenigstens ein Vierteljhdt in den Knast.
    Bei uns, mit Sicherheit auch in USA lernt man, sobald man ein Schiesseisen in die Finger kriegt, dass man niemals auf einen Menschen zielt, sofern man in nicht umbringen will.
    ——-
    Texas, wo der Cop alleine unterwegs ist:
    Waffe AUF das Handschuhfach oder auf den Beifahrersitz legen, niemals IN das Handschufach oder in der Jacke verstauen.
    Der Sheriff (alleine) nähert sich seitlich der Beifahrer-Tür von hinten. Hände auf’s Lenkrad! Und nur sprechen wenn man angesprochen wird. Das wäre in Bürlin undenkbar.
    In den Großstädten, bei der NYPD, darf man natürlich auch nicht mit Wumme rumlaufen.

  21. DFens 20. November 2024 at 19:34
    Der linke Alec Baldwin (Erschießung der Kamerafrau Halyna Hutchins und übler Hetzer gegen Trump) vergaß bei der Saturday Night Live Abschiedsshow am Samstag etwas.
    ——
    Die angebliche „Waffenmeisterin“ ist verantwortlich. „The wild, western Hero“ hat nicht absichtlich gehandelt und wird wohl niemals mehr glücklich werden.
    Hier ein dazu passsender, persönlicher, positiver Song zur Nacht von meinem Liebligesmusiker Jeff Lynn genau richtig zur Nacht zum Mitsummen mit Rockelementen. Jeff Lynne eben.
    https://www.bing.com/videos/riverview/relatedvideo?&q=you+tube+jeff+lynn+wild+western+hero&&mid=D02DFE0650CC46998809D02DFE0650CC46998809&&FORM=VRDGAR

  22. Geniale Täterbeschreibung ………….

    *https://www.haz.de/lokales/hannover/zwei-taeter-ueberfallen-seniorinnen-in-hannover-badenstedt-polizei-sucht-zeugen-KUVAEXKU4ZG7JCX24JFLJTVIKQ.html

    In beiden Fällen wurden die zwei Täter als Jugendliche beziehungsweise Heranwachsende beschrieben, von denen einer größer war als der andere. 🙂

    Beide Jugendliche sollen dunkel gekleidet gewesen sein und trugen Jacken mit Kapuzen.

    +++++++

    https://www.bild.de/regional/nordrhein-westfalen/krefeld-2-kinder-in-schul-toiletten-missbraucht-mann-festgenommen-673e0cd125f5c12fe9b15058

    Mann (26)

    https://www.haz.de/panorama/krefeld-mann-soll-kinder-auf-schultoiletten-missbraucht-haben-26FURBPMDFPE3MQUDCOXDVYMHI.html

  23. https://www.haz.de/lokales/hannover/hannover-razzia-und-einsatz-der-bundespolizei-am-steintor-TVII5A35YFEB5EBXG3FJEDN45E.html

    Razzia gegen Schleuser: Bundespolizei nimmt mutmaßlichen Bandenchef in Hannover fest
    „Den vier in Deutschland festgenommenen Beschuldigten im Alter zwischen 31 und 43 Jahren mit syrischer Nationalität werden 120 banden- und gewerbsmäßige Schleusungstaten mit mindestens 748 Geschleusten vorgeworfen“, so Wolfgang Hauner von der Bundespolizeiinspektion Kriminalitätsbekämpfung.

    Die Beschuldigten sollen pro Fahrt – und je nach Route – durchschnittlich 4500 Euro für den Transport von Geflüchteten verlangt haben.

    ++++++++

    https://www.bild.de/regional/hannover/afghanischer-serientaeter-strumpfhosen-grapscher-droht-abschiebung-673dce83e21ee009d7520bdb

    Afghanischer Serientäter in Hannover

  24. https://www.n-tv.de/politik/Mit-96-Jahren-Die-Holocaustleugnerin-Ursula-Haverbeck-ist-tot-article25376445.html

    Mit 96 Jahren stirbt Ursula Haverbeck. Das berichten verschiedene rechtsextreme Aktivisten in den sozialen Medien. Die mehrfach vorbestrafte Holocaustleugnerin war erst im Juni erneut wegen Volksverhetzung zu einer Haftstrafe verurteilt worden.

    https://www.t-online.de/nachrichten/deutschland/innenpolitik/id_100535272/ursula-haverbeck-neonazi-szene-trauert-um-holocaust-leugnerin.html

  25. https://www.bild.de/regional/berlin/friedrich-bergius-schule-in-berlin-489-unentschuldigte-fehltage-in-2-monaten-673df624b1787a186e12ea80

    In den meisten Klassen haben 80 Prozent der Schüler oder mehr eine andere Muttersprache als Deutsch, in einer 10. Klasse sind es 100 Prozent.

    Die Eltern seien oft völlig überfordert, stellen die Lehrer fest.

    Mehrere jugendliche Mädchen aus osteuropäischen Ländern hätten noch nie eine Schule besucht.

    Schulpolitik: Kein Sitzenbleiben, keine Fehlzeiten im Zeugnis

    Witzig mal wieder die Haz-Version:

    https://www.haz.de/panorama/berlin-lehrer-an-schule-in-friedenau-schreiben-alarmbrief-angst-gewalt-und-chaos-2I6QRU5WAFMUDDQOHRWFUK7M2E.html

    Von Mobbing und Angriffen ist die Rede in einem Alarmbrief an einer Berliner Schule.

    Viele Schüler sind aggressiv. Lehrer sind verängstigt. Sie schrieben einen Brandbrief an die Schulaufsicht.

    Aggressive Schüler bedrohten Lehrer und würden sich gegenseitig mobben.

  26. „Seit dem Wahlsieg von Donald Trump ist das transatlantische Establishment in Schock. Seine ersten Ernennungen für Kabinettsposten haben eine regelrechte Panik ausgelöst.“
    Trump hat recht. Wenn man einen Saustall ausmisten will ist es notwendig den Misthaufen möglichst restlos zu entfernen. Das wird auch in Deutschland immer unausweichlicher. Lasst uns geschlossen mit helfen dass die blaue Welle so groß wird dass der Grün- Rote Müllhaufen endlich weg gespült wird.

  27. „Seit dem Wahlsieg von Donald Trump ist das transatlantische Establishment in Schock. Seine ersten Ernennungen für Kabinettsposten haben eine regelrechte Panik ausgelöst.“
    Trump hat recht. Wenn man einen Saustall ausmisten will ist es notwendig den Misthaufen möglichst restlos zu entfernen. Das wird auch in Deutschland immer unausweichlicher. Lasst uns geschlossen mit helfen dass die blaue Welle so groß wird dass der Grün- Rote Müllhaufen endlich weg gespült wird.

  28. DER WERTEWESTEN WILL III. WELTKRIEG
    🙁
    +++ 04:23 ISW: Britische Marschflugkörper
    treffen russisches Hauptquartier +++ n-tv.de,
    Liveticker +++

  29. DER WERTEWESTEN ALS PROVOKATEUR

    21.11.2024, 04:42 Uhr
    Hat die Ukraine jetzt auch britische Marschflugkörper gegen Russland eingesetzt? Ja, und zwar erfolgreich, sagt die Denkfabrik ISW. London schweigt dazu.

    Die Ukraine hat nach einem Bericht des in Washington ansässigen Instituts für Kriegsstudien (ISW) in der Nacht zum Dienstag das russische Hauptquartier für die Kursk-Gegenoffensive mit britischen Marschflugkörpern angegriffen. Nach ISW-Erkenntnissen sei das russisch-nordkoreanische Hauptquartier in der Stadt Marjino „erfolgreich“ mit den von Großbritannien gelieferten Marschflugkörpern vom Typ Storm Shadow und auch mit Kampfdrohnen attackiert worden. Zunächst hatte Bloomberg unter Berufung auf einen nicht namentlich genannten westlichen Offiziellen vom Storm-Shadow-Einsatz berichtet…
    https://www.n-tv.de/politik/ISW-Britische-Marschflugkoerper-treffen-russisches-Hauptquartier-article25376636.html

  30. 20.11.2024, 13:55 Uhr – 00:46 min
    Drohnen-Attacken auf Russland Explosionen
    erschüttern Orte in Belgorod und Woronesch

    Ukrainische Drohnen-Angriffe führen in zwei Regionen Russlands zu Explosionen. In Woronesch wird eine Fabrik getroffen. Ein Video zeigt eine deutliche Detonation. Auch in Belgorod kommt es an einer Fabrik und einer Stromleitung zu Explosionen.
    https://www.n-tv.de/mediathek/videos/politik/Explosionen-erschuettern-Orte-in-Belgorod-und-Woronesch-article25375123.html

    20.11.2024, 08:26 Uhr – 01:41 min
    Biden will letzte Wochen nutzen USA wollen der Ukraine Schützenminen liefern
    VERBRECHERKÖNIG BIDEN IST EH SCHON HALBTOT
    DANN SOLLEN ANDERE AUCH STERBEN,
    AUCH WENN SIE NOCH JUNG SIND???
    Joe Biden ist nicht mehr lange Präsident der USA. Doch die Zeit bis zur Übergabe der Macht an Donald Trump will er offenbar nutzen, um die Unterstützung für die Ukraine im Kampf gegen Russland auszubauen. Nach der kürzlich erfolgten Atacms-Freigabe beschließt die USA nun die Lieferung von Minen.
    https://www.n-tv.de/mediathek/videos/politik/USA-wollen-der-Ukraine-Schuetzenminen-liefern-article25374073.html

  31. Der Sieg von Donald Trump geht schon in Ordnung. Er verhält sich nun auch sehr seriös. Allerdings bei der Auswahl seiner Regierung scheint er ein wenig daneben zu liegen. Dieser Gaetz mit dem irren Blick ist schon ein wenig unheimlich . Ich hoffe sehr, das Trump der Ukraine die Luft rauslässt. Aber leider hat Deutschland dann den kleinen Mann und seine Fachkräfte erst mal richtig an der Backe. Um die Sache abzurunden, fehlt nun noch dieser widerliche Herr Melnyk. Aber der liegt bestimmt auch irgendwo am Strand.

  32. Man führt keinen Krieg gegen Russland. Ein Blick auf die Landkarte sollte eigentlich genügen. Aber was Napoleon und Hitler nicht begriffen haben, wie sollen das Herr Scholz und Konsorten begreifen. Und so, wie die Russen provoziert werden, darf sich niemand beschweren, sollten die zurückschlagen.

  33. .

    Außerhalb des Themas

    .

    Sie nannten ihn „SCHWACH-KOPF“. Dafür droht er ihnen mit Kanzler (11 %).

    .

    1.) Friedel

    .

  34. Olaf S. hält sich weiterhin für den richtigen Mann und den besten Kanzler aller Zeiten. Saskia E. sagt, so einen starken Kanzler braucht Deutschland. Leben diese Gestalten in einer anderen Dimension ? Hoffentlich machen die beiden so weiter, dann wird es schwierig mit den 5 % . Der Michel soll sparen, aber Roberto haut bei der Klimakonferenz 210 Millionen Euro raus. Wann werden die deutschen Schlafmützen endlich wach ?

  35. uli12us 20. November 2024 at 23:18

    Hier die ganze Geschichte, weil sie so erschütternd ist. Knast für Baldwin? So ist es! Baldwin hatte die Waffensicherheit rücksichtslos missachtet, als er am Set von „Rust“ eine Waffe abfeuerte, die versehentlich mit scharfer Munition geladen war. Baldwin hätte sich unabhängig vom Waffenmeister über denn Status der Waffe vergewissern müssen. Dazu war er verpflichtet, denn so ist es in den Sicherheitsvorschriften festgelegt. Man kann darauf wetten, dass er es getan hätte, wenn er eine Selbstmordszene gedreht hätte. Die Anklage gegen Baldwin wegen Totschlags wurde von der Staatsanwaltschaft in New Mexico und einem linken Richter fallengelassen. Ich habe es im Detail verfolgt. Baldwin hätte verurteilt werden müssen.

    Übrigens: Der besagte Film „Rust“ hatte gestern Abend beim Camerimage Festival in Polen seine Premiere. Halyna Hutchins stammt aus dem Nachbarland Ukraine. Hutchins Mutter lehnte die Einladung ab: „Baldwin macht mich immer noch kränker“, sagte sie. Die Mutter weigerte sich am Mittwoch, an der Premiere des Films in Polen teilzunehmen, da Alec Baldwin sich weigerte, die Verantwortung für den Tod ihrer Tochter am Set des Westerns im Jahr 2021 zu übernehmen.

    Hutchins Mutter Olga Solovey kritisierte die Vorführung des Films beim polnischen Camerimage Film Festival scharf und sagte in einer Stellungnahme gegenüber Deadline, dass Baldwin „versucht, aus der Tötung meiner Tochter zu unrecht Profit zu schlagen“. „Alec Baldwin macht mich noch mehr traurig, weil er sich weigert, sich bei mir zu entschuldigen und die Verantwortung für ihren Tod zu übernehmen“, sagte sie. „Deshalb weigere ich mich, das Festival zur Promotion von ‚Rust‘ zu besuchen, besonders jetzt, wo es für meine Tochter noch immer keine Gerechtigkeit gibt.“

    In einer zweiten Stellungnahme von Soloveys Anwältin Gloria Allred hieß es, Baldwin habe Hutchins Familie „nicht respektiert und sie nie angerufen, um sich zu entschuldigen“. „Schlimmer noch, er hat durch seine Anwälte argumentiert, Halyna habe emotionale Distanz zu ihrer Familie in der Ukraine. Das ist falsch, verletzend und beleidigend. Darüber hinaus ist die Entscheidung, die Familie nicht einmal anzurufen, um sich zu entschuldigen, grausam und entehrt Halyna und ihr Andenken“, heißt es in der Erklärung.

    In der Erklärung heißt es weiter: „Jetzt wurde entschieden, „Rust“ bei Käufern zu bewerben, um Alec Baldwin und anderen, die an Halynas Tod beteiligt waren, einen Gewinn zu verschaffen. Olga, Anatolii und Svetlana werden diesem Plan, Halynas Tod auszunutzen, nicht zustimmen.“ Hutchins Vater und Schwester gingen ebenfalls nicht zur Filmvorführung.

    Der „Saturday Night Live“ Schauspieler und üble Trump Hetzer Baldwin hatte nicht nachgeschaut, ob sich scharfe Munition in der Waffe befand, was aber die Sicherheitsbestimmung von den Schauspielern am Set eindeutig verlangt. Als die Staatsanwaltschaft in New Mexico im Juli die Anklage gegen Baldwin fallen ließ, ging dieser linke Drecksack in ein Restaurant und feierte.

  36. Die „Kriegsfalken“ sind keine. Sie kämpfen nicht, sie werden nicht verletzt, sie lassen andere kämpfen und sterben und zahlen. Sie selbst kassieren nur. Sie ernähren sich von Leichen. Sie sind eher mit aasfressenden Geiern vergleichbar. Doch selbst Geier erfüllen eine nützliche Rolle in der Natur. Die politischen Kriegsgeier nicht.

  37. *OT*

    Matt Gaetz zieht sich aus der Prüfung als Generalstaatsanwalt zurück. PI hatte eine Artikel hierzu (Link unten). Gaetz sagte in einem X-Post, er habe „hervorragende Treffen mit Senatoren gehabt“, bevor er hinzufügte: „Es ist klar, dass meine Bestätigung zu Unrecht zu einer Ablenkung von der wichtigen Arbeit des Übergangs von Trump/Vance wurde.“ Weiter: „Es gibt keine Zeit, die wir mit einem unnötig langwierigen Handgemenge in Washington verschwenden dürfen, daher werde ich meine Kandidatur als Justizminister zurückziehen“, fuhr er fort. „Trumps Justizministerium muss am ersten Tag an Ort und Stelle und bereit sein. Ich setze mich nach wie vor voll dafür ein, dass Donald J. Trump der erfolgreichste Präsident der Geschichte wird“, fuhr der ehemalige republikanische Kongressabgeordnete fort. „Es wird mir immer eine Ehre sein, dass Präsident Trump mich für die Leitung des Justizministeriums nominiert hat, und ich bin sicher, dass er Amerika retten wird.“

    https://www.pi-news.net/2024/11/us-falken-wollen-nominierung-von-gaetz-und-gabbard-verhindern/

  38. Ergänzung zum Rückzug von Matt Gaetz:

    Vielleicht war es von Anfang an der Plan. Gaetz musste sein Mandat im Repräsentantenhaus niederlegen, bevor der Ethikbericht herauskam, und Trumps Nominierung war für ihn die Möglichkeit, würdevoll abzutreten. Gut möglich, dass wir ihn in anderer Position in der Regierung wiedersehen werden. Ich habe es nicht gleich vollständig durchschaut, warum der umstrittene Gaetz nominiert wurde. Trump weiß zu überraschen. Dies eine gute Sache für Präsident Trump. Ein Verdienst von Matt Gaetz, der zweifellos trotzdem Teil der Regierung sein wird. Jeder, der Matt Gaetz schätzt, ist zum Abendessen mit ihm erschienen. Matt Gaetz und Donald Trump haben zu Abend gegessen und bei Cheeseburgern und Pommes sicher über Gaetz Zukunft diskutiert. Es war ein Tisch für zwei.

  39. Hier noch mal der minutenaktuelle Stand von Donald Trumps Auswahl:

    Matt Gaetz = Generalstaatsanwalt (Zurückgezogen)

    JD Vance = Vizepräsident

    Marco Rubio = Außenminister

    Kristi Noem = Heimatschutzministerium

    Lee Zeldin = Umweltschutzbehörde

    Pete Hegseth = Verteidigungsminister

    Vivek Ramaswamy = D.O.G.E.

    Elon Musk = D.O.G.E.

    Tom Homan = Grenzbeauftragter

    Susie Wiles = Stabschefin

    John Ratcliffe = CIA-Direktor

    Elise Stefanik = Botschafterin bei den Vereinten Nationen

    Howard Lutnick = Handelsminister

    Doug Burgum = Innenministerin

    Linda McMahon = Bildungsministerin

    Tulsi Gabbard = Direktorin des Nationalen Geheimdienstes

    Doug Collins = Veteranenangelegenheiten

    Karoline Leavitt = Pressesprecherin

    Chris Wright = Energieminister

    Sean Duffy = Verkehrsminister

    Robert F. Kennedy Jr. = Gesundheitsministerium

  40. Wer kann: Bitte für die Sicherheit und Bewahrung des designierten Präsidenten und sein Team BETEN. Es ist zu erwarten daß alle Arten von hinterhältigen gemeinen bösen .. Wiederstände gegen Trump aktiv werden. Wenn sie ihn nicht beseitigen können dann hat die Welt noch eine Chance ein paar Jahre Frieden zu haben. Also: Legt euch selbst Jesus Christus dem HERRN zu Füßen. Und fleht IHN an Trump zu bewahren.

Comments are closed.