Bei der nächsten Bundestagswahl 2025 könnte das Altkartell gegen die neuen Korrekturparteien verlieren.
Bei der nächsten Bundestagswahl 2025 könnte das Altkartell gegen die neuen Korrekturparteien verlieren.

Von PROF. EBERHARD HAMER | Vergeblich haben Wirtschaftler und Wissenschaftler die Regierungen vor folgenschweren Fehlern gewarnt, sind aber nicht gehört worden:

  • Als Merkel in falscher Panik die Atomwirtschaft beendete, hat die Wirtschaftswissenschaft schon die verheerenden Folgen für den Energiepreis beklagt. Alles vergeblich. Die Ampel-Regierung hat sogar die letzten drei Atomkraftwerke trotz Energienotstand aus Ideologie geschlossen.
  • Als Merkel der EU 500 Milliarden Schuldenaufnahme genehmigen wollte, haben alle 200 deutschen Volkswirte in einem Brandbrief vor den Folgen gewarnt, einer internationalen Bürokratie, die keine eigenen Steuern hat, auf Kosten der Mitglieder Milliardenverschuldung zu genehmigen – Merkel hat dies weggewischt und die Kritiker gezwungen, eine neue Partei, die AfD, gegen Merkels Euroverschuldung zu gründen.

Das hat aber Merkel und die Ampel-Regierung nicht gehindert, der EU kräftig Folgeverschuldungen für die Pandemie, den Ukraine-Krieg, den „Green Deal“ usw. auf unsagbare 2,5 Billionen Euro – ohne eigene Einnahmen – zu genehmigen.

Dass allen Ökonomen davor graust, stört die trunkenen Euroholiker unserer Altparteien nicht – nur die Folge, dass die AfD dadurch immer stärker wird.

  • Ebenfalls Merkel hat den Kardinalfehler begangen, die deutschen Grenzen für alle in der Welt zu öffnen, welche in ihren Heimatländern nicht zurechtkommen oder auch nur einen höheren Lebensstandard durch Teilhabe an der deutschen Rundumversorgung erreichen wollen. Die Ampel-Regierung hat dies erweitert auf die Duldung und Finanzierung auch Illegaler und Krimineller und die Verhinderung deren Abschiebung bis zur deutschen Staatsangehörigkeit.

Dass diese Masseninvasion fremder Völker für unseren werteschaffenden Mittelstand zu Bildungsabsturz in den Schulen, zum Anstieg der Kriminalität, zu Wohnungsnot, Preiserhöhungen und zum Kulturkampf mit dem Islamismus führte, hat die von internationalen Konzernen finanzierten Regierungsideologen nicht gestört, aber das Volk immer mehr in Wut gebracht mit der Folge, dass die Altparteien schrumpften, die neuen Korrekturparteien dagegen wachsen.

  • Bei Corona-Ausbruch verfiel erst die Merkel-, dann die Ampel-Regierung in Panik und griffen mit Lockdown, Versammlungsverbot, Maulkorbzwang und Impfflicht diktatorisch in Leben und Freiheit jedes Bürgers ein, was sich nicht nur als falsch, sondern auch als überflüssig und übergriffig und grundgesetzwidrig herausstellte. Die am meisten schuldigen Minister, Spahn und Lauterbach, führen aber weiter das große Wort ihrer Parteien, verhindern Aufklärung und Feststellung der Impffolgewirkungen der Bevölkerung.

Dass die Bevölkerung solche Eingriffe in ihre demokratischen Freiheitsrechte überhaupt duldete, war schon überraschend. Dass sie nun von den Altparteien Aufklärung verlangt, ist verständlich.

  • Den meisten Schaden richten aber die grünen Ideologen mit ihrer „Transformation“ und „Deindustrialisierung“ – das ist eine bewusste Zerstörung unserer Wirtschaft – an. Die marktwirtschaftliche Freiheit wird durch grüne Diktatur, bürokratische Planwirtschaft und die Zerstörung der Lebensgrundlagen unserer Betriebe geschreddert. Von einer Laienspielschar unter Führung eines Märchenonkels werden ganze Wirtschaftsbranchen wie unsere weltführende Automobilindustrie, die Stahlindustrie, der mittelständische Einzelhandel, das Handwerk und das Transportgewerbe um einer wissenschaftlich nicht haltbaren CO2-Ideologie willen zerstört und damit der Bevölkerung Wirtschaftskraft, Arbeitsplätze, Einkommen und Wohlstand genommen.

Dass gegen diese wirtschaftliche Selbstzerstörung der Altparteien neue Parteien protestieren und immer populärer werden, ist kein Wunder.

Wir stehen – wie Scholz ankündigte – vor einer großen Wende von wohlstandsschaffender Ökonomie zu wohlstandsvernichtender Ökologie mit verheerenden Langzeitfolgen, weil einige der Fehler nicht mehr rückgängig gemacht werden können.

  • So wird die Masseninvasion fremder Völker in unser Land die Lebensbedingungen der deutschen Bevölkerung für immer verändert. Nicht die Invasoren müssen sich mehr anpassen, sondern schon die Deutschen in den Schulen und Städten den Immigrantenmehrheiten.

Und unsere Sozialsysteme, die die fleißigen Deutschen aufgebaut haben, werden immer mehr zur Beute von Immigrantenmehrheiten, die nie dazu beigetragen haben, Sozialwohltaten ausnutzen oder sogar nur deshalb ins Sozialparadies eingewandert sind. Die Minderheit unserer Leistungsträger wird also die aus ihrer Arbeit angesparten Sozialsysteme künftig einer Mehrheit von eingewanderten Sozialeroberern überlassen müssen und selbst keine soziale Sicherheit mehr bekommen. Wen wundert es, dass gerade die Jugend zur politischen Alternative drängt?

  • Auch die hemmungslose Auslandsverschuldung der Merkel- und Ampel-Regierung zerstören die Zukunft unseres Volkes.

Ein schon zu CDU-Herrschaft zu wenig ökonomisch gebildeter Finanzminister (Waigel) rechtfertigte internationale Verschuldung mit der Erkenntnis: „Haftung ist nicht Zahlung!“ Wenn aber der Welt-Geldbetrug und die Überschuldung (36 Bio. Dollar) der USA das Dollarimperium das westliche Währungssystem stürzt, ist Zahltag für Schulden, hat unser Volk nichts davon, dass unsere Regierung unseren Mittelstand ausgeplündert, unserer Infrastruktur verlottern lassen und Deutschland vom Industrie- zum Ökoland reduziert hat. Wir müssen nämlich die Schulden der anderen zahlen. Nicht nur der EU selbst, sondern auch der anderen Mitgliedsländer über die EU. Und wenn Deutschland nicht mehr zahlen kann, platzt auch Europa und kommt es zum gemeinsamen Absturz, denn die anderen europäischen Mitgliedsländer sind noch mehr überschuldet.

Die Folgen der Überschuldung durch Ausgaben- und Haftungsübernahme sind nur durch Finanztricks hinausschiebbar, nicht aber vermeidbar. Wir haben damit unsere Jugend um ihre Zukunft betrogen. Soll diese Jugend die Täterparteien noch wählen?

  • Jahrhunderte lang galten in Deutschland die alten Preußischen Tugenden der Sparsamkeit, des Fleißes, der Treue, des Anstandes und der Gerechtigkeit und die christlichen zehn Gebote. Alle diese Werte sind inzwischen „transformiert“. Und statt Treue, Ehe, Verantwortung und Fleiß gilt heute sexuell queerer Lustgewinn in wechselnder Partnerschaft ohne Verantwortung für andere oder auch für das Volk. Die Egoisten-Gesellschaft will mehr Geld für weniger Arbeit, bietet sogar Existenzgarantie ohne Arbeit, hat die Sorge für die eigene Zukunft in missbrauchsoffene Sozialsysteme verlagert, bekämpft die christliche Religion zugunsten eines schon bald mehrheitsfähigen Islam-Glaubens, sieht „soziale Gerechtigkeit“ in der Ausplünderung der Leistungsträger und „gleicher Teilhabe“ einer bereits Zweidrittel-Mehrheit von Transferleistungsempfängern, fördert Denunzianten und Meldestellen für Verfassungsschutz und Staatsanwaltschaft, um regierungskritische und migrationskritische Äußerungen zu verfolgen, was mehr als die Hälfte des Volkes als „staatlicher Meinungsterror“ ablehnen.

Die Jugend will nicht mehr queer-sexuellen Nihilismus, sondern wieder Bindung (Ehe), Vertrauen, Heimat, Anstand und Gerechtigkeit, welche sie „diesseits der Brandmauer“ nicht mehr zu finden glauben.

  • Mehr als zwei Drittel der Bevölkerung lehnen auch den amerikanisch-russischen Ukraine-Krieg ab, in den sich die Bundesregierung als größter europäischer Teilnehmer und Zahler immer stärker einbinden lassen hat. Wenn am 23. September ein Hilfeschrei aus Dresden kommt, dass keine hundert Millionen für den Neubau der Carolabrücke vorhanden seien, Baerbock aber am gleichen Tage 100 Millionen Euro an die Ukraine verschenkt, dafür fehlt jedes Verständnis im Volk. Und dass die Bundesregierung sich am Diebstahl russischen Vermögens durch die EU-Kommission beteiligt und damit die für den Welthandel unverzichtbare Eigentumsgarantie aufkündigt, wird zum Vertrauensverlust in der ganzen Welt führen.

Der Ukraine-Krieg ist nicht unser Krieg. Wir schädigen uns mit der Teilnahme mehr als alle anderen europäischen Länder selbst und mit den Folgen auch unsere nächste Generation. Kein Wunder, wenn die Politik dagegen so viel Zustimmung findet.

Politik sollte eigentlich Kompromiss aus gegenseitiger Diskussion sein. Seit das Altparteienkartell aber Diskussion ablehnt und auf rot-grünen Druck eine „Brandmauer“ gegen jede alternative Diskussion und Korrektur gezogen hat – aber auch selbst ihre Fehler nicht zugibt und korrigiert –, kann eine notwendige Korrektur nur aus den neuen Parteien jenseits der Brandmauer kommen.

Insofern hat Scholz Recht mit seiner „Wende“. Die Landtagswahlen in Thüringen, Sachsen und Brandenburg haben gezeigt, dass die Wähler korrigieren, wenn die Politik nicht zu korrigieren in der Lage und ihre Fehler nicht einmal zu diskutieren bereit ist.

Die politische Landschaft verändert sich zurzeit sogar innerhalb eines Jahres (BSW). Bei der nächsten Bundestagswahl könnte das Altkartell gegen die neuen Korrekturparteien verlieren.


Prof. Eberhard Hamer.
Prof. Eberhard Hamer.

PI-NEWS-Autor Prof. Dr. Eberhard Hamer (* 15. August 1932 in Mettmann) ist ein deutscher Ökonom. Sein Schwerpunkt ist die Mittelstandsökonomie. In den 1970er Jahren gründete er das privat geführte Mittelstandsinstitut Niedersachsen in Hannover und veröffentlichte über 20 Bücher zum Thema Mittelstand. Hamer erhielt 1986 das Verdienstkreuz am Bande des Verdienstordens der Bundesrepublik Deutschland. Seine Kolumne erscheint einmal wöchentlich auf PI-NEWS.

Like
Beitrag teilen:
 

40 KOMMENTARE

  1. Für eine wirkliche Politikwende geht es dem deutschen Volk noch immer nicht schlecht genug.
    Aber mit Merz als Kanzler wird die Talfahrt rasant beschleunigt. Und wenn 2029 Deutschland endlich total am Boden liegt, werden sie AfD wählen, die retten soll, was dann aber nicht mehr zu retten ist.
    —————–
    Im übrigen bin ich der Meinung, daß Brüssel zerstört werden sollte.

  2. MM-News: Grenzkontrollen: Bundespolizei 3778 unerlaubte Einreisen festgestellt
    ——————————————–
    Statt unerlaubte Einreisen „festzustellen“ wäre es besser, sie zu verhindern, so wie es zum Wohle Europas in Ungarn geschieht. Aber das ist in Doofland ja nicht gewollt.
    ———————————————————————
    Im übrigen bin ich der Meinung, das Brüssel zerstört werden sollte.

  3. Die Altparteien, allen voran die grünen und roten Kommunisten führen Krieg gegen das eigene Volk. Deren Zerstörungswillen ist doch mehr als offensichtlich. Alles was die Generationen aufgebaut haben, wird kaputt gemacht. Das Ziel ist die Ausrottung der Deutschen, am besten gleich der weissen Rasse. Das Christliche verschwindet immer mehr, währenddessen der Teufel seine Weltmacht ausbaut.
    Wir müssen endlich in Scharen gegen diesen Wahnsinn demonstrieren!

  4. https://jungefreiheit.de/politik/deutschland/2024/ataman-will-verstaerkt-gegen-moslemfeindlichkeit-vorgehen/
    Die Antidiskriminierungsbeauftragte warnt vor Fremdenhaß – mal wieder. Diesmal nimmt Ferda Ataman angebliche „Moslemfeindlichkeit“ ins Fadenkreuz. Doch die Studie, auf die sie sich bezieht, ist kaum ernstzunehmen.

    da hat man wahrlich den Bock zum Gärtner gemacht:
    Hat nicht diese Einwanderertochter Deutsche als Kartoffel bezeichnet? Wurde ihr nicht unterstellt, eine „muslimische Rassistin“ zu sein? Hm… Wo bleibt ein ähnliches politisches Engagement gegen Deutschenfeindlichkeit?

  5. Nach Volkswagen hat es heute den Daimler erwischt, der linksgrün-woke auf Elektro setzen wollte.

    Wärmepumpen laufen auch nicht, BASF haut ab, Steuereinnahmen brechen weg…..

    Habeckonomics rocks!

    Wer in der BRD als Schlafschaf einschläft, wacht unter Wölfen in der DDR auf. Wölfe dürfen übrigens nicht geschossen werden, da opfert man lieber Herden.

  6. Die Politiker jaben sich nicht verrant oder was falsch gemacht, es gibt zwei Szenearien.

    1. Der Euro war zur Vernichtung Europas geplant. Das hat dann ja funktioniert.

    2. Der Euro war tatsächlich ein Fehler.

    Bevor er eingeführt wurde habe ich mir ja auch keine Gedanken gemacht, habe wohl die Kritiker (Hankel) reden gesehen, aber nicht versucht was zu verstehen, obwohl es ja so schwer nicht gewesen wäre. Aber ich hatte damals geistig keinen Zugriff darauf.
    Dann tauchten aufgrund der Fehlkonstruktion die ersten Probleme auf. Dann wurde es irgendwann kritisch. Und da war es dann so kritisch, dass man nichts mehr machen konnte, bzw. es eben nicht mehr gemacht hat, weil man die Fehler nicht zugeben wollte. Also ganz allein ein Vertuschunsgversuch und eine Konkursverschleppung ohne Ende. Nix mit verrannt.

    Zum Euro hinzu kommen dann noch die woke Ideologie, der Kiimaschwindell, die Umvolkung, alles geplant. Also ist es am wahrschenlichsten , dass der Untergang geplant war. Jedenfalls nix mit verrannt.

  7. Wieso Fehler? Die machen es mit Absicht.
    Von deren Seite gesehen sind es keine
    Fehler sondern geniale Schachzüge, um
    Deutschland zu verderben.

  8. Alice Schwarzer:
    Ist ausgerechnet Aiman Mazyek der richtige Alliierte im Kampf gegen einen orthodoxen, rückwärtsgewandten Islam?

    Die „Trennlinie zwischen Islam und Islamismus“ definiert die Bundeskanzlerin so: „Der Islamismus findet statt, wo unter Berufung auf die Religion Gewalt angewendet wird oder zur Gewaltanwendung aufgerufen wird, um andere zu unterwerfen.“ Gesagt hatte sie dies in der Frankfurter Allgemeine Zeitung. Doch mit Verlaub, Frau Bundeskanzlerin: An diesem Punkt ist es bereits zu spät. Viel zu spät. Denn die Gewalt ist nur die Spitze des Eisberges des politisierten Islam, des Islamismus.

    Ihr geht eine ideologische Indoktrinierung voraus, der Drill der Gläubigen zur Selbstgerechtigkeit und Verachtung der „Anderen“, als da sind: Frauen, Juden, Homosexuelle, Kreative, „Ungläubige“. Dieses Schüren von Hass auf die Anderen ist die Saat der Gewalt. Mit der Kalaschnikow in der Hand geht die Saat auf…
    https://www.emma.de/artikel/hier-irrt-die-kanzlerin-318501
    Zwar macht auch Schwarzer den Fehler
    zu meinen, der „Islamismus“ sei nur ein
    gefährlicher Auswuchs des Islam, dabei ist
    er der normale korankonforme Islam, während
    ein lasch gelebter Islam koranfern u.
    „Dschahiliy(y)a“ ist:
    https://de.wikipedia.org/wiki/Dsch%C4%81hil%C4%ABya
    Wer wie die Kuffar lebt u. mit ihnen
    Freundschaft pflegt, hat keine
    Gemeinschaft mehr mit Al-Lah.
    Er ist wie sie u. ein Abtrünniger.
    Koran 3,28 & 3,32
    +https://www.ewige-religion.info/koran/

  9. Für das dumme Volk wurden 28 schwerstkriminelle Wixxer abgeschoben.
    Und das dumme Volk freut sich. Es freut sich.
    Mich würden 280000 schwerstkriminelle Wixxer freuen.

    Dieses dumme Volk hat auch die Bratwurst gefressen und sich dafür impfen lassen.
    Und das dumme Volk hat sich gefreut. Es hat sich gefreut.

    Oh Gott was will ich nur noch hier weg.

  10. Endzeit-Fanatiker planen den Untergang!

    https://youtu.be/pwofOeuMQck?si=f2igH_kGXndpXXE

    Sie kommen nicht damit klar, dass Russland-China Indien- der neue weltgrößte Machtkomplex ist, deshalb wollen sie uns aus verletzter Eitelkeit und gekränkter Geltungssucht ins Chaos stürzen!

    Es sind die global agierenden Finanztrusts die überall Unruheherde und Brände schüren.
    Sie dachten mit Corona bekämen sie den durchbruch, aber sie haben sich in die eigenen Knie geschossen.

  11. Es darf nie vergessen werden, dass die vermerzelte „C“DU die Ursache für das jetzt erst richtig hochkochende Unheil ist und keineswegs das Gegenmittel, als das sie sich jetzt verkaufen will.

  12. Das staatliche Gymnasium in Pullach im Isartal darf sich nach dem Willen der Familie von Otfried Preußler nicht mehr nach dem Kinderbuchautor benennen. „Es wäre keinesfalls im Sinne des Namensgebers, dass eine Schule seinen Namen tragen muss, obwohl sie diesen massiv ablehnt“, teilte Preußlers Tochter und Testamentsvollstreckerin Susanne Preußler-Bitsch mit. Sie ziehe die erst 2013 erteilte Nutzungserlaubnis daher zurück.
    https://www.br.de/nachrichten/bayern/otfried-preussler-gymnasium-familie-entscheidet-im-namens-streit,URqb11g#comments
    Richtig so!
    Am besten noch die Schule auf Schmerzensgeld und Schadensersatz verklagen!

  13. @ Meusche Hustensaft 25. Oktober 2024 at 21:23

    Wer hat denn die Grenzen geöffnet, Steuergelder verschwendet, duie Bundeswehr verrotten lassen?

    Es war die CDU mit Merkel. Seit damals hat sich nichts geändert. Merkel hat immer grüne POlitik gemacht. Mit der ampel geht es in der Richtung weiter.

  14. KOLJA BARGHOORN
    Süddeutsche Zeitung schlittert in die Krise!
    Einige Lokalredaktionen werden geschlossen
    https://www.youtube.com/watch?v=bWPASC-MHY8
    10 Min. lang
    Koljas Stimme, genau wie die von Krissy Rieger,
    ist nicht so angenehm. Deshalb habe ich es
    nicht angesehen bzw. angehört. Beide haben
    zuviel Drama im Tonfall.

  15. die-alten-ideologie-parteien-haben-sich-verrannt/

    Da passt ddoch auch die neue Idee des F.Merz /CDU der Kanzler werden will, dass die Ersparnisse der deutschen Bürger nun als Spielgeld der Parteien Junkies direkt für diepolitische Spielhölle /nebst den höchsten Steuern eingesammelt werden sollen. Merz wird niemals öffentlich bekannt geben was sein ex Arbeitgeber Black Rock für seine Position bezahlt hat, geschweige was und wieviel er als persönliches Vermögen auf der hohen Kante hat. Solche Menschen sind die größten Raffkes in unserem Land und verlangen den Bürgern das letzte Hemd ab. Mehr Irrsinn geht nicht. Ich hoffe Merz und die aktuelle Ampel Regierung mit dem Selbstbetrüger Scholz und Habeck kommt mit diesem Irrsinn nicht durch. !

    siehe dazu Peter Weber/Hallo Meinung – heute veröffentlicht. Mit Kai Gottschalk/AfD
    https://www.youtube.com/watch?v=hkbbA2ct6SU

  16. Extratip – Bemerkenswerte Gedanken von

    DUSHAN WEGNER, 25.10.2024
    Wenn sich der König vorm Diener nackt zeigte, dann war das auch ein Zeichen von Geringschätzung: Der Diener ist es nicht mal wert, sich vor ihm zu schämen. Daran erinnert mancher Habeck-Auftritt, wenn der sich (politisch) »schamlos« gibt…
    https://www.dushanwegner.com/scharfe-anwendung/

  17. Ob eine Handlung ein Fehler ist oder genau das gewünschte Ergebnis bringt, kommt auf das Ergebnis und den Standpunkt des Beurteilenden an.

    Aus Sicht eines Deutschen und Bürgers unseres Landes sind die aufgezählten Massnahmen Fehler, aus der Sicht von EUdSSR-hörigen Anti-Deutschen nützliche Handlungen.

  18. Die Lage der Nation
    Schlechte Zeiten für Kabarettisten:
    Die Politk ist absurder als jeder Witz

    Von Redaktion, VIDEO gut 15 Min. lang
    So, 20. Oktober 2024

    Wer die aktuelle Politik verfolgt, muss in lautes Lachen ausbrechen – oder in tiefer Depression versinken. So oder so braucht es keine Komiker mehr im Land. Roland Tichy kommentiert eine absurde Politik-Woche. Denn die CDU will sich um die Menopause kümmern und Robert Habeck sorgt für einen Bieterwettbewerb um Frittenfett…
    https://www.tichyseinblick.de/video/kommentar/lage-der-nation/

  19. Von PROF. EBERHARD HAMER | Vergeblich haben Wirtschaftler und Wissenschaftler die Regierungen vor folgenschweren Fehlern gewarnt, sind aber nicht gehört worden: …..
    ++++

    Wenn wir unabhängige Medien hätten, wären die aufgezählten Fehler vermeidbar gewesen.

    Die Altparteien wären dann überwiegend nicht mehr gewählt worden und unter 5 % gelandet.

    Aber unsere linksgrün gepolten Medien haben diesen ganzen Wahnsinn auch noch unterstützt!

    Ich persönlich habe genau aus diesem Grund vor kurzem mein über 42 Jahre währendes Abonnement bei der FAZ gekündigt und bin letztes Jahr der AfD beigetreten.

  20. Ich persönlich kann rein menschlich betrachtet nachvollziehen, weshalb die Altparteien alles daran setzen ihre Abwahl zu verhindern.

    Wenn man sich z. B. vorstellt, dass eine Frau von den Grünen mit der Qualifikation einer Klofrau als Ministerin und Vizepräsidentin des Deutschen Bundestages über mehr als 400.000 €/Jahr Einkommen verfügt, versteht man rein menschlich gesehen ihren Haß gegen die AfD.

    Gemeint ist natürlich Claudia Roth.

  21. Den Hass und die Hetze, den unsere „Regierung?“ gegen das eigene Volk betreibt, sollte an die eigens dafür eingerichtete Petzstelle gemeldet werden.
    Rofl.

  22. Nach dem Wach werden habe ich auf DLF ein Gespräch mit dem drolligen Prof Lucke anhören können (es ist nicht der Bernd Ludke, aber der heißt meine ich auch Lucke und ist ziemllich agil, auch System, aber nicht so ganz ideologisch). Es ging irgendwie darum, wie es mit der aktuellen Regierung weitergehe. Mit der Ampal kamen sie zu keiner Lösung wie das weitergehen solle (also sie dikutiereeten vbergleichsweis ernsthaft). Der Moderator brachte dann noch Merz ins Spiel, aber der habe ja auch keine Koalitionäre (große Koalition war wohl auch bei den beiden abgeschrieben). Mich wunderte das, aber die beiden kaman zu kleinem Ergebnis und lachten am Ende darüber, dass sie es nicht hätten klären können.
    Ich würde sagen, es ist soweit. Auch auf DLF begreift man, dass es zu Ende ist.

  23. INGRES 26. Oktober 2024 at 08:40

    Ach so, die AfD haben die Beiden gar nicht erwähnt. Aber wie gesagt, es wird jetzt nicht mehr lange bis zum Crash dauern,

  24. Bei den noch kommenden Wahlen muss die AfD die andere Zusammensetzung der Wählerschaft berücksichtigen. Nicht jedes Land ist wie Thüringen oder Sachsen.

    Die Wahl in Hamburg ist vielleicht nicht so wichtig. Bei der kommenden Bundestagswahl (vorgezogen?) spielen die bevölkerungsreichen Bundesländer (zB NRW) eine Rolle.

    Ob zB dort die U18 genau so wählen wie in Sachsen ist unwahrscheinlich.

    Man muss also auf die islamischen Migranten zugehen und glaubwürdig agieren (Wirtschaft, Wohlstand, Gender, Zukunft, Israel, …)

  25. @ Europa_Nostra 26. Oktober 2024 at 10:10,
    WELCHE/R SCHRIEB:

    „Man muss also auf die islamischen Migranten zugehen und glaubwürdig agieren (Wirtschaft, Wohlstand, Gender, Zukunft, Israel, …)“

    +++++++++++++++++++++++++++

    SIE WOLLEN UNTER JUNGEN MOSLEMS AGITIEREN,
    DENEN NACH DEM MAUL REDEN? Oder wie wollen Sie
    denen Fleiß, Genügsamkeit, Ganztagsberuf,
    Fabrikarbeit über 45 J. lang, Sparen für die Zukunft,
    Arbeit bei u. für „Kuffar“, Pro Israel usw. beibrigen?
    DA KÖNNTEN SIE GENAUSOGUT EINEM OCHSEN
    INS HORN KNEIFEN!

Comments are closed.