Konturlose, leicht verfettet-teigige, vom jahrzehntelangen Aufstieg in der Bürokratie und Anpassung an die Mächtigen gezeichnete Gesichter: Die Chefs von Verfassungsschutz und Bundesnachrichtendienst, Thomas Haldenwang (l) und Bruno Kahl (r.), mit der Präsidentin des Militärischen Abschirmdienstes, Martina Rosenberg am Montag im Bundestag.
Konturlose, leicht verfettet-teigige, vom jahrzehntelangen Aufstieg in der Bürokratie und Anpassung an die Mächtigen gezeichnete Gesichter: Die Chefs von Verfassungsschutz und Bundesnachrichtendienst, Thomas Haldenwang (l) und Bruno Kahl (r.), mit der Präsidentin des Militärischen Abschirmdienstes, Martina Rosenberg am Montag im Bundestag.

Von WOLFGANG HÜBNER | Unsere beiden Bundesschlapphüte, die Chefs von Verfassungsschutz und Bundesnachrichtendienst, sehen sich zum Verwechseln ähnlich: Konturlose, leicht verfettet-teigige, vom jahrzehntelangen Aufstieg in der Bürokratie und Anpassung an die Mächtigen gezeichnete Gesichter: Thomas Haldenwang (braune Aktentasche) und Bruno Kahl (schwarze Aktentasche). Zusammen mit der Präsidentin des Militärischen Abschirmdienstes Martina Rosenberg (roter Blazer) haben sie sich am Montag den Fragen der Mitglieder des Parlamentarischen Kontrollgremiums im Bundestag gestellt.

Das ist ein jährlicher Routinetermin, der sich jedoch diesmal darin auszeichnete, dass alle drei Präsidenten, wie die FAZ schreibt, „in eindringlichen bis dramatischen Worten vor Russland warnen“. Haldenwang, offenbar nicht völlig ausgelastet mit seinem Lieblingsfeind AfD, klagt: „Wir beobachten ein aggressives Agieren der russischen Geheimdienste“. Und Kollege Kahl kommt anklagend zu der erstaunlichen Erkenntnis: „Der Kreml sieht die Bundesrepublik Deutschland als Gegner“, woraus er ganz im Sinne von Annalena Baerbock folgert: „Wir stehen in einer direkten Auseinandersetzung mit Russland“.

Es ist aber auch ein Kreuz mit diesen Russen: Warum verstehen die einfach nicht, dass Gutdeutschland Waffen und Milliarden nur deshalb nach Kiew schickt, weil wir einfach eine karitative Ader haben und deshalb Menschen in Not helfen müssen? Warum begreift der Iwan nicht, dass wir uns wie schon 1941 dem russischen Volk verbunden genug fühlen, um keine Mühe zu scheuen, es einmal mehr von seiner blutrünstigen Führung zu erlösen? Ist es da nicht unerhört, uns im besten Deutschland aller Zeiten so schamlos auszuspionieren, ja uns faktisch wie Kriegsgegner zu behandeln?

Als der lästige Termin in Berlin vorbei war, sollen sich Haldenwang, Kahl und Frau Rosenberg beim gemütlichen Umtrunk gegenseitig dazu gratuliert haben, einen großen Schritt zu mehr Planstellen für ihre Ämter getan zu haben. Falls die grünen Pöstchenjäger also nach der kommenden Bundestagswahl in Existenznot geraten sollten: Bei den drei Präsidenten finden sich demnächst noch eine Menge gutdotierter Arbeitsplätze für berufslose Vaterlandsverteidiger!


Wolfgang Hübner.
Wolfgang Hübner.

PI-NEWS-Autor Wolfgang Hübner schreibt seit vielen Jahren für diesen Blog, vornehmlich zu den Themen Geopolitik, Linksfaschismus, Islamisierung Deutschlands und Meinungsfreiheit. Der langjährige Stadtverordnete und Fraktionsvorsitzende der „Bürger für Frankfurt“ (BFF) legte zum Ende des Oktobers 2016 sein Mandat im Frankfurter Römer nieder. Der leidenschaftliche Radfahrer ist über seine Facebook-Seite und seinen Telegram-Kanal erreichbar.

Like
Beitrag teilen:
 

65 KOMMENTARE

  1. Aktivitäten fremder Geheimdienste in einem Land das nach allen Seiten offen ist wie ein Scheunentor, das klingt unglaublich .
    Ach Ja, die Aktivitäten der NSA unter der Lichtgestalt Obama haben die Regierenden Damals noch mit einem Lächeln quittiert .

  2. Thomas „Mecki“ Haldenwang ist ein höriger, williger Erfüllungsgehilfe des Altparteien-Clans, ohne eigene Meinung und ohne Skrupel. Dieser Kampfigel wurde nun an die vorderste Front zum AfD Verbot befohlen.

  3. (roter Blazer) … LOL …
    Ein wichtiger Hinweis!
    Wieso hat die Alte keine beige (deutsch für „ocker“) Aktentasche?

  4. Nun ja, in ein paar jahren greifgen die Russen uns an. Pistorius hat ja von 5 Jahren gesprochen.
    Ich habe ja nichts dagegen, wenn man darüber spekuliert, ob Putin weiter die sowjetische Langzeistrategie verfolgt, die den Westen ideologisch unterwandern wollte und ja auch offensichtlich unterwandert hat, um den Kommuniamus weltweit zu errichten (was inner das Ziel der echten Marxisten und Kommunisten war, darüber wurde theoretisiert), was ja vor dem Abschluß steht.

    Insofern weiß ich nicht, wieso Putin noch angreifen sollte. Das ist doch alles ohne Waffen erreich worden. Haldenwang et al verstehen aber vermutlich von der sowjetischen Langzeitstratgie nichts, kennen nicht die Wurzeln der Oktoberrevolution und wissen auch nicht, wer deren Finazniers, also Investoren des damaligen Finazkapitals waren. Teilweise stehen bei de Errichtung des Weltkommnunismus (heißt modern „Great Reset“) aber diese Namen wieder in der vordersten Reihe.

  5. https://www.bild.de/politik/inland/afd-neues-gutachten-noch-2024-kommt-das-verbotsverfahren-670d0847772efc442b1037c8

    Eine Bewertung als gesichert extremistisch und verfassungsfeindlich.

    „In dieser Prüfung befinden wir uns auch unter Berücksichtigung aktuellster politischer Entwicklungen“, betonte Haldenwang.

    (Zu gute Wahlergebnisse !? )

    Haldenwang verwies auf die eskalierte Sitzung zur Konstituierung des Thüringer Landtages unter Führung des AfD-Alterspräsidenten. „All das wird abschließend in unserem Gutachten bewertet.“ <<

    Oder "falsche" Einstellung des Nachwuchses?

    Sympathie mit autoritären Positionen

    *https://www.haz.de/politik/shell-jugendstudie-2024-das-sind-die-aengste-der-jugendlichen-BR53SN26CRHKDH3SVXFDR7FNGM.html

    +++++++

    https://www.haz.de/politik/regional/afd-legt-stark-zu-mitgliederzahlen-in-niedersachsens-parteien-TR6KULKTHRH3PM6FBR65E26RHU.html

    Die Tendenz der ostdeutschen Wahlen und bundesweiten Umfragen scheint sich für die AfD auch in Niedersachsen zu bestätigen. Nicht nur bei Wählerinnen und Wählern kann die Partei immer öfter Erfolge vorweisen, auch die Zahl der Mitglieder ist rasant gewachsen.

    Nach Meinung des Landesverbands ist man auf dem Weg, bis Jahresende die Marke von 5000 Mitgliedern zu überschreiten. Im Vorjahr waren 3142 Personen Teil der AfD.

  6. Die Stimmung kippt anscheinend.

    https://www.welt.de/politik/deutschland/plus254008020/Shell-Jugendstudie-Die-grosse-Umwaelzung-Das-sind-die-neuen-Sorgen-der-Jugendlichen-in-Deutschland.html

    Und: Immer mehr junge Männer verorten sich politisch „rechts“.

    Entsprechend ist die Angst vor dem Krieg in Europa in der Sorgenskala der jungen Menschen mit 81 Prozent klar an Platz eins gerückt. Vor fünf Jahren dominierten hier noch die Angst vor Umweltverschmutzung und Klimawandel. Angestiegen sind auch die Sorgen vor Armut, wachsender Feindseligkeit zwischen den Menschen und Ausländerfeindlichkeit. Die Angst vor Zuwanderung treibt entgegen der öffentlichen Wahrnehmung nur ein Drittel der Jugendlichen um. Hier gibt es klare Unterschiede zwischen Ost und West. 32 Prozent der West-Jugendlichen, aber 43 Prozent der Jugendlichen in den ostdeutschen Ländern macht die Zuwanderung Angst.
    Die größte Gruppe bilden mit 38 Prozent die Mainstream-Jugendlichen, die ein grundsätzlich positives Staats- und Gesellschaftsbild haben. 15 Prozent gehören zu den Jugendlichen, die vor allem Sympathie für moderne und sogenannte „woke“ Themen hegen.
    Erstmals haben die Autoren auch nach der sexuellen Identität und Orientierung der Jugendlichen gefragt. Die große Diskussion um Transidentität schlägt hier offenbar weniger durch als oftmals befürchtet. Weniger als ein Prozent der Jugendlichen ordnet sich weder dem männlichen noch dem weiblichen Geschlecht zu.

    Die sexuelle Orientierung ist bei vielen noch fluide. Sieben Prozent der jungen Männer und 18 Prozent der jungen Frauen beschreiben sich als „nicht ausschließlich heterosexuell“, verorten sich aber nur jeweils zu einem Prozent als ausschließlich homosexuell. Sie sind offenbar noch auf der Suche.

  7. Was angesichts der Entwicklung auch kein Wunder ist.

    https://www.bild.de/regional/frankfurt/frankfurt-razzia-von-bka-gegen-mafia-670e1617b3637d7cb5b6bf29

    Auf BILD-Anfrage bestätigte der Generalstaatsanwalt in Frankfurt am Main den Einsatz. Die Aktion „betreffe den Bereich Organisierte Kriminalität“.

    +++++++

    https://www.welt.de/vermischtes/kriminalitaet/article254013264/Trier-Syrer-und-Libanesen-offenbar-kurz-vor-Massenschlaegerei-Polizei-stellt-Waffen-sicher.html

    Anlass für das Aufeinandertreffen könnte eine Schlägerei sein, die am Sonntagabend auf dem Stockplatz in Trier stattfand. Dort war ein Syrer mit einer kleinen Gruppe von aus dem Libanon stammenden Männern aneinandergeraten. Dabei wurde dem Syrer ein Gegenstand an den Kopf geschlagen und er wurde verletzt. Der Mann wurde daraufhin ambulant in einem Krankenhaus behandelt. Ursprung des Streits könnten Anfeindungen aufgrund des Nahost-Konfliktes gewesen sein.

    <<< Für mich hört sich der Begriff "rivalisierende Gruppen" irgendwie nach National Geographic Reportage an. <<<

  8. Deutschland braucht dringend Björn Höcke als Minister für das Resort Remigration!

    Ich würde mich dann ehrenamtlich als Abschiebehelfer für Asylbetrüger melden!

    *hau-kreisch-jaul*

  9. Sind das zwei Haldenwangs?
    Die sehen sich ja ähnlich, der eine in Groß der andere in Klein? Haha 🙂 🙂

    Sind die geklont?
    Wie gibt es denn so was?

    Und wer ist die in der Mitte?
    Militärischer Abschirmdienst?
    Die sieht ja besonders sportlich aus,
    die kann mit ihrem Umfang ja eine Rakete im Fluge abfangen!

  10. Haremhab
    15. Oktober 2024 at 13:54
    Jeder dritte E-Auto-Besitzer wechselt zum Verbrenner zurück.

    In meinen schätzungsweise verbleibenden 20 Jahren werde ich mir ganz sicher niemals so einen teuren und umständlichen Klimascheiß kaufen!

    Diesel for ever! 🙂

  11. Haldenwang und seine wildgewordene Konsorten gegen AfD und unbescholtene Bürger haben sich noch nie mehr oder weniger an Recht und Gesetz gehalten.
    Dieser Stasi 2.0 Mann (siehe auch was H.G. Maaßen dazu sagt ) wühlt in einem Eifer in allem herum, das bereits an die Zeiten nach 1949 des BND und den USA umgesetzt, erinnert.

    Kurrios.Wahnsinn. Ich denke nicht einmal die Hälfte der deutschen Bürger wissen was in Deutschland bereits 60 Jahre Usus der Überwachung war. Durch Haldenwang ,Merkel&Co. wieder komplett aufgefrischt und umgesetzt, logisch ohne das Wissen der Bürger. Heute inzwischen ganz offiziell.

    Im übrigen gabe es dazu vor einiger Zeit sogar eine Doku im Fernsehen.
    siehe NETZPOLIK.org – was damals schon alles geheim möglich war ist heute längst extrem perfide aufgewärmt!
    >> “
    Spionage unter Freunden: „Der BND hat eine Geschichte der Unterwanderung“
    Zitat: ..Dass der BND Verbündete ausspioniert, ist kein Betriebsunfall, sondern hat lange Tradition. Ein neues Buch analysiert das Verhältnis gegenüber westlichen Partnern über sechs Jahrzehnte. Das Spannungsfeld zwischen Kooperation und Konfrontation begleitet den Geheimdienst seit seiner Vorläufer-Organisation.
    (………..)
    https://netzpolitik.org/2017/spionage-unter-freunden-der-bnd-hat-eine-geschichte-der-unterwanderung/

    Ebenso: „Streng geheim! Cryptoleaks. Die große BND und CIA Spionage | ZDFinfo Doku
    https://www.youtube.com/watch?v=jagiJ9YAqto

    Ps. Überraschend dass dies ausgerechnet ZDF Info sendete. (vor ca. 4 Monaten erneut gesendet. )
    Haldenwang &seine ex DDR Söhne haben davon gut kopiert. Welcher Irrsinn. Die Bürger Deutschlands für Dumm verkauft.

  12. ?US-General Collins :
    „Es ist genug, dass wir Waffen liefern, unsere Söhne sollen nicht in Europa verbluten. Es gibt genügend Deutsche, die für unsere Interessen sterben könnten“
    (Hessisch-Niedersächsische Allgemeine 24.10.1981)

    ?Samuel Cohen, US-Kernwaffenexperte und Mitbauer der für deutschen Boden bestimmten Neutronenbombe, erklärt auf die Frage nach dem Einsatz der Bombe:
    „Der wahrscheinlichste Schauplatz wäre Westdeutschland: ich halte es für eine akademische Frage, sich den Kopf darüber zu zerbrechen auf welche Art der Feind zu Tode kommt.“
    (Bild-Zeitung, Hamburg 16.10.1977)

    ?Henry Kissinger 1979 in Brüssel:
    „Ihr Europäer müsst schon verstehen, dass, wenn es in Europa zu einem Konflikt kommt, wir Amerikaner natürlich keineswegs beabsichtigen, mit euch zu sterben“
    (Unabhängige Nachrichten Bochum Nr. 8 1981)

    ?US-Verteidigungsminister C. Weinberger:
    „Das Schlachtfeld des nächsten konventionellen Krieges ist Europa und nicht die Vereinigten Staaten“
    (Frankfurter Rundschau, 29.4.1981)

    ?US-Konteradmiral Gene R. La Rocque:
    „Die Amerikaner gehen davon aus, dass der dritte Weltkrieg ebenso wie der erste und der zweite in Europa ausgefochten Wird“
    (FrankfurternRundschau,29.4.1981)

  13. Haldiwaldi ähnelt eher einem Stasi Offizier nur mit einer Intelligenz im niedrigen 1 stelligen Bereich .

  14. und immer und immer wieder die gleiche Leier:
    „Russland ist in 9 Jahren soweit, das es die NATO angreifen kann“
    ja, aber, warum sollten die Russen das tun?
    Das hat noch keiner dieser Geistesgrößen näher erläutert
    und das tagelang behauptete versuchte „Brunnenvergiften“ bei dem NATO Flugplatz hat es überhaupt nicht gegeben, wurde nun nach Wochen/ Monaten endlich einmal zugegeben.

  15. jeanette 15. Oktober 2024 at 13:39
    Allmählich zeigen die ANTISEMITEN alle ihr wahres Gesicht. Bärbock und Habeck blockieren ISRAEL Unterstützung.

    In Israel leben nur rund 20% Semiten, die sephardischen Juden, die in Israel auch an den Rand gedrückt worden sind. Der Rest sind Europäer mit jüdischem Glauben, deren Ursprung in der heutigen Ukraine/Russland liegt. Diejenigen, die an der Macht sind, sind Zionisten. Die Araber sind auch Semiten. Übrigens, Selbstverteidigung sieht anders aus. Selbstverteidigung ist nicht, wenn Scharfschützen Kindern einen Kopfschuss verpassen. Das geht über Selbstverteidigung hinaus und ist Mord. Übrigens lohnte es sich mal für Deutsche, in der Haaretz zu blättern. Diese israelische Zeitung zeichnet einen völlig anderen Hergang vom 7. Oktober. Ich war in Israel. Ich habe im Westjordanland bemerkt, wie die Christen von den Israelis gedemütigt werden. Was werden die arabischen Länder rund um das jetzige Israel sagen, wenn sie von einem hochrangigen Mitglied der israelischen Regierung hören, dass man ihre Länder zu Großisrael zusammenfassen will. Das wäre z.B. Antisemitismus gegenüber den arabischen Ländern. Die wollen das sicherlich nicht, wie wir kein islamisches Land werden wollen. Schon Ben Gurion wollte diese Länder letztendlich in ein Großisraelisches Reich verwandeln. Das hat er schon nach Gründung von Israel gesagt. Es gibt immer 2 Seiten und nicht nur ein Bild der Lage, so wie man es uns hier in Deutschland erzählt. Wir müssen lernen in Zionisten und Juden zu unterscheiden. Auch die Juden in Israel sind Opfer der Zionisten.

  16. Bin Tolerant
    und das ausspionieren von Merkels Mobil Fone durch „Friedensnobelpreisträger“ Obama
    übrigens hat die NSA schon im vor digitalen Zeitalter in Schland sämtliche Telefon Gespräche abgehört
    in Frankfurt war/ist die Zentrale

  17. Walter Gerhartz 15. Oktober 2024 at 14:12

    ?US-General Collins :
    „Es ist genug, dass wir Waffen liefern, unsere Söhne sollen nicht in Europa verbluten. Es gibt genügend Deutsche, die für unsere Interessen sterben könnten“
    (Hessisch-Niedersächsische Allgemeine 24.10.1981)

    ———————-

    Auf Nord-Amerikanischen Boden gibt es keine internationalen Kriege,
    hat es noch nie gegeben und wird es auch nie geben.
    Die Amerikaner führen ihre Kriege immer alle außerhalb.

    Das Neue daran ist, dass sie nun selbst nicht mehr bereit sind, ihre eigenen
    US-Bürger als Kanonenfutter zu verpulvern, die eigenen Soldaten zu opfern,
    sondern die Europäer sollen es für sie leisten.

    Heute im RADIO
    Die junge Generation fürchtet nur zwei Dinge:
    KRIEG & ARMUT

    Ein Kostprobe vom ELEND haben sie schon in der Coronazeit geliefert bekommen- frei Haus.

  18. Noch einmal sei darauf hingewiesen, dass Russland 2022 KEINEN ANGRIFFSKRIEG geführt hat !!

    Russland hat die Menschenrechte der Bewohner des Donbas verteidigt, die seit 2014 auf das schlimmste verletzt wurden, bis hin zu Mord & Todschlag !!

    Den Menschen wurde das Wasser, der Strom und die Renten abgestellt und sogar die Kinder in den Schulen uns Spielplätzen beschossen !!

    Mit 2 Minsker Verträgen hat man Russland betrogen, was Merkel und Hollande selbst zugegeben haben.

    Nach so vielen Lügen des Westens hat Russland vollkommen richtig gehandelt !!

  19. @ Diedrich 15. Oktober 2024 at 14:16
    Zitat: Haldiwaldi ähnelt eher einem Stasi Offizier …………………..“
    *******
    Bemerkung: Wenn dieser in der DDR aufgewachsen wäre ,bzw. gelebt hätte, wäre dieser (u.a. ebenso) mit 100% Wahrscheinlichkeit bei der Stasi in wichtiger Position gelandet. H.G. Maaßen sagt einmal sinngemäß in einem Interview: …“als ich noch dort Chef war, ist Haldenwang als Untergebener Mitarbeiter mit enormen Eifer beim Wühlen an div. un/möglichen Überwachungen aufgefallen.“ Kein Wunder, dassdieser nun auf diesem jetzigen Posten dank Merkel sitzt -gegen Maaßen nach Order de Mufti abgesetzt wurde. (im Übrigen N. Faeser hätte in der EX DDR auch eine entscheidende Rolle gegen die Bürger auf irgendeinem Posten abgegeben.
    siehe dazu:
    “ Aufbruch zur Demokratie. Runde Tische in der DDR“ (und deren Hintermänner !)
    https://www.mdr.de/tv/programm/sendung-973574.html

  20. Unfassbar!
    Haldenwang – von Merkels Gnaden in den Sessel gehievt – erklärt Russland zum Feind.
    Man fasst sich fassungslos an den Kopf. Wo sind wir hingekommen? Ist es denn ein Wunder, wenn sich die Ossis – der Westen erniedrigt die Bürger der einstigen DDR, auch fast 35 Jahre nach Honecker – nach ihrem Leben in Sicherheit und Frieden zurücksehen? Zu den Russen hatten die „Ossis“ ein partnerschaftliches Verhältnis, die Russen lieferten vertragstreu Öl, Gas u. a. Rohstoffe für die DDR-Industrie, niemals war die Partnerschaft von Misstrauen u. Profitgier geprägt.
    Was Merkel begonnen, haben Scholz & Genossen vollendet. Nahezu alle Brücken nach Moskau wurden von den Kartell-Partei eingerissen. Heimlich, still und leise sprengten westliche Dienste die Lebensader Gas-Pipeline für die bundesdeutsche Wirtschaft und Industrie. Und Scholz ließ gewähren! – da bin ich mir zu 100 % sicher! Und nun der Geheimdienstler Haldenwang mit seinen Schlapphüten von MAD u. BND. Wer sich Russland zum Feind macht, führt gar Böses im Schilde. Als Anhängsel von MIK & Pentagon d. USA bricht Haldenwang seinen Eid, dem Deutschen Volk ehrlich und in Treue zu dienen, Schaden vom Deutschen Volk abzuwenden und mit aller Kraft für Einigkeit und Recht und Freiheit einzustehen. Pfui Teufel, Herr Haldenwang!

  21. Tschira 15. Oktober 2024 at 14:44
    jeanette 15. Oktober 2024 at 13:39
    Allmählich zeigen die ANTISEMITEN alle ihr wahres Gesicht. Bärbock und Habeck blockieren ISRAEL Unterstützung.
    In Israel leben nur rund 20% Semiten, die sephardischen Juden, die in Israel auch an den Rand gedrückt worden sind. Der Rest sind Europäer mit jüdischem Glauben, deren Ursprung in der heutigen Ukraine/Russland liegt. Diejenigen, die an der Macht sind, sind Zionisten. Die Araber sind auch Semiten. Übrigens, Selbstverteidigung sieht anders aus. Selbstverteidigung ist nicht, wenn Scharfschützen Kindern einen Kopfschuss verpassen. Das geht über Selbstverteidigung hinaus und ist Mord. Übrigens lohnte es sich mal für Deutsche, in der Haaretz zu blättern. Diese israelische Zeitung zeichnet einen völlig anderen Hergang vom 7. Oktober. Ich war in Israel. Ich habe im Westjordanland bemerkt, wie die Christen von den Israelis gedemütigt werden. Was werden die arabischen Länder rund um das jetzige Israel sagen, wenn sie von einem hochrangigen Mitglied der israelischen Regierung hören, dass man ihre Länder zu Großisrael zusammenfassen will. Das wäre z.B. Antisemitismus gegenüber den arabischen Ländern. Die wollen das sicherlich nicht, wie wir kein islamisches Land werden wollen. Schon Ben Gurion wollte diese Länder letztendlich in ein Großisraelisches Reich verwandeln. Das hat er schon nach Gründung von Israel gesagt. Es gibt immer 2 Seiten und nicht nur ein Bild der Lage, so wie man es uns hier in Deutschland erzählt. Wir müssen lernen in Zionisten und Juden zu unterscheiden. Auch die Juden in Israel sind Opfer der Zionisten.
    ——————————–

    Erzählen Sie mir hier bitte keine Opern.
    Als was waren Sie denn in ISRAEL als ARABER oder als JUDE?

    Wer hat die in ISRAEL lebenden JUDEN im Kibbutz angegriffen, verschleppt, geschändet bei lebendigem Leibe geschlachtet? Den Kleinkindern die Köpfe abgehackt= Waren das auch Juden oder waren es doch Arabische Terroristen genannt HAMAS & FREUNDE?

    Wer hat denn kürzlich 200 RAKETEN auf ISRAEL abgefeuert?
    Kamen die nicht aus dem IRAN?
    Haben Sie im IRAN auch Freunde?
    Dann können Sie die auch mal besuchen, sie zur Ordnung rufen.

    Keiner von diesen Palästinensern, weder dort noch in Deutschland, hat seit einem Jahr einen AUFRUF an die HAMAS geleistet, die 100 GEISELN zu befreien. Das ist denen egal!
    Die Palästinenser jammern nur über sich selbst ohne zu reflektieren.

    Wie kann ich über oder neben einem Kindergarten oder Krankenhaus wohnen und nichts von den Tunneln der Hamas mitbekommen?
    Wenn unter meinem Haus ein HAMAS TUNNEL wäre, die Kerle dort aus einem Loch ein und aus gingen, das würde ich aber merken, und wenn es mir entginge, dann würde mich ganz bestimmt meine Familie darauf aufmerksam machen!

    ISRAEL ist momentan im Krieg! Kommen Sie mir nicht mit „Häuserantisemitismus gegen Araber“. So weit sind wir noch nicht!

    Was man sieht ist das barbarische gewissenlose Vorgehen dieser arabischen Terroristen, die sogar ihre eigenen Araber als Schutzschilde missbrauchen! – Für die Sie sich hier als Wohlsprecher hergeben.
    Dagegen sollten sie demonstrieren, nicht gegen ein Volk, das sich seit einem Jahr im „Selbstverteidigungsmodus“ befindet, und einen 4-Frontenkrieg führt! Ein Land das dafür noch beschimpft wird!

    Wo sind hier die Ukraineklatscher, die alle im Chor rufen:
    „SELBSTVERTEIDIGUNG FÜR ISRAEL AS LONG AS IT TAKES!“ – ??

    Kommen Sie von der Klaus Tschira Stiftung Heidelberg?
    die sich die Jugend „gefügig“ machen will mit ihren „Wissenschaftlichen Projekten“?
    aus der GRÜNEN ECKE der Heidelberg Institute for Geoinformation Technology.

    Oder was ist Ihre persönliche Mission?

    Erklären Sie den guten Leuten hier mal wer Sie sind, welche edle Mission Sie verfolgen!

  22. Alles was man wahrnimmt:

    So wie mit einem himmelschreienden Enthusiasmus die Ukrainer im KAMPF gegen das BÖSE (Putin) verteidigt werden,
    genauso so zögerlich und zaudernd, kleinkariert und zurückhaltend findet die HILFE für ISRAEL statt.
    Keine Ausrede ist zu blöd, um Zurückhaltung präsentieren zu können.

    Eine Bärbock schießt sogar noch übers Ziel hinaus, will in ihrem Hochmut jetzt sogar auch noch das ISRAELISCHE MILITÄR BELEHREN, über die Schutzmaßnahmen bestimmen, wie sie der Dame Bärbock für ISRAEL am geeignetsten erscheinen.

    Man wartet nur noch auf den Moment, da die GRÜNEN den Vergewaltigungsopfern vorschreiben welche Maßnahmen sie zu ihrer Selbstverteidigung nutzen dürfen und welche unangepasst sind, solche wie den Tätern die Augen auskratzen, Hoden zertreten! – Das wird auch noch kommen in dieser restlos vergkommenen Gesellschaft!

  23. Natürlich betreiben die Russen in unserem Land Spionage. Das beweisen doch die „Forschungsschiffe“ auf der Ostsee und manchen Cyber-Anschlag kann man wohl auch denen zurechnen.
    Was anderes zu glauben wäre naiv.
    Unsere Schlapphüte sind aber durch Gesetzesvorgaben weitgehend gebunden, d.h sie sind auf die Arbeitsergebnisse anderer Geheimdienste, meistens aus den USA und Israel dringend angewiesen um dann ggfs. handeln zu können, ebenfalls im Rahmen enger juristischer Vorgaben, wie z.B. die Vorratsdatenspeicherung von moslemischen Terroristen, welche Deutschland als Ruheraum bzw. Rückzugsgebiet nutzen bzw. hier ihre Organisationen aufbauen.
    Sich gegenseitig auszuspionieren ist leider seit Jahrhunderten eine ganz normale Sache.
    Aber weil dies aus o.g. Gründen zumindest im Ausland schwierig geworden ist, beschäftigt man sich eben lieber mit der AfD. Dabei muß man auch keine arabischen Dorf-Dialekte übersetzen. Oder liest das „Wall Street Journal“ um zu sehen was das Ausland so macht. Aber das kann ich auch.

    Für die AfD gilt es die Urteile aus den vergangenen (2 x gescheiterten) Prozessen gegen die „Unaussprechlichen“ und die „Uwes“ (Böhni und Mundi) zu beachten. V-Leute ist nicht mehr aber aufpassen was man auf dem Marktplatz von Erfurt oder dort im Parlament so äußert.
    Dafür benötigt man nicht die Unterstützung von Herrn Steinhövel sondern kann das selber umsetzen.

  24. honigamsel 15. Oktober 2024 at 15:08
    …..
    Zu den Russen hatten die „Ossis“ ein partnerschaftliches Verhältnis, die Russen lieferten vertragstreu Öl, Gas u. a. Rohstoffe für die DDR-Industrie, niemals war die Partnerschaft von Misstrauen u. Profitgier geprägt.
    Was Merkel begonnen, haben Scholz & Genossen vollendet. Nahezu alle Brücken nach Moskau wurden von den Kartell-Partei eingerissen. Heimlich, still und leise sprengten westliche Dienste die Lebensader Gas-Pipeline f….
    ———
    …Nahezu alle Fabriken, Eisenbahngleise (zumindest das zweite) wurden nach dem WKII als Reparation demontiert und nach Russland gebracht. Davon hatte sich die DDR bis zu ihrem Ende niemals so richtig erholt denn deren Wiederaufbau fiel aufgrund fehlender Unterstützung unendlich schwer. Die Russen verkauften ihr Rohöl zwecks Raffinierung nach Ostdeutschland, z.B nach Schwedt / Oder wo es nach der Bearbeitung gegen Devisen teilweise weiterverkauft wurde.
    Und bei der NSII-Sprengung hatten allen voran die Ukrainer und die Polen (im Auftrag von?) im Spiel und die Dänen (in ihrem Hoheitsgebiet) und die Deutschen haben bzw. mussten sich wegducken.

    Was Haldenwang un Co. nicht begreifen: Spionage beantwortet man mit Gegenspionage ( „Der Spion, der mich liebte“) aber das darf er nicht aus den oben genannten Gründen und wahrscheinlich fehlen deshalb auch dafür die entsprechenden technischen Mittel wie bei der Bundeswehr.

  25. Die BRD hat jahrzehntelang eine Negativauslese seiner Führungsschicht betrieben.
    Heute herrschen die Unfähigsten, Korruptesten und Dümmsten.

  26. https://www.bmvg.de/resource/image/4010600/landscape_ratio16x9/3200/1800/bbc45a6d75b2ec1372f65941f3dc385b/AD6AD148749E2F9DA61F158B3CD489B5/akk-und-rosenberg.jpg
    Martina Rosenberg (* 1970 in Frankfurt am Main) ist eine deutsche Juristin und seit dem 1. November 2020 Präsidentin des Bundesamtes für den Militärischen Abschirmdienst in Köln…
    +https://de.wikipedia.org/wiki/Martina_Rosenberg_(Juristin)

    Wird der Po vom Sitzen breiter?
    Der stetige Druck, den das Sitzen auf unser Gesäß ausübt, vergrößert die Fettzellen im Po, dadurch wird er breiter und voluminöser.
    14.07.2017 | Google

    Je mehr wir sitzen, desto mehr Druck wird auf die Fettzellen ausgeübt, wodurch sie sich um 50 Prozent vergrößern. „Wir haben herausgefunden, dass Fettzellen, die einem ständigen Druck ausgesetzt sind – wie es beim Sitzen der Fall ist – ein beschleunigtes Wachstum der Lipidtröpfchen, also der Fettmoleküle zur Folge hat“, erklärt Professor Amit Gefen…
    https://www.gofeminin.de/sport/was-passiert-mit-po-durch-sitzen-s2171490.html
    Das gilt sicherlich auch für Männer.

  27. Wes Geistes Kind die Tante ist, beweist die Tatsache, dass sie sich vom Hinterbänkler Wanderwitz ein Kind hat andrehen lassen.

  28. @ zarizyn 15. Oktober 2024 at 14:45
    Apropo Obama…. warum mischt der sich in den Wahlkampf von Harris und Tump ein? Er sieht wohl den diesmal den exotischen Farbigen Bonus schwinden- insebsondere bei der Wahl von K.Harris – die Bäumchen wechsle Dich Nummer und Quote (siehe Jt Infos!) zieht nicht mehr–>

    Kolja Barghoorn 14.10.24
    Obama Rede (mit den Händen in der Tasche -(wie Habeck )- geht völlig krachend nach hinten los!
    https://www.youtube.com/watch?v=CZTYEpP29VU

    und im Übrigen: > Obamas Hinterlassenschaft: Krieg, Unterdrückung und Ungleichheit
    (ausgerechnet passend von einer sozialistischen Organ.ist. Onlinezeitung veröffentlicht !!! August 24 !!
    https://www.wsws.org/de/articles/2024/08/29/bank-a29.html?pk_campaign=sgp-bank&pk_keyword=toast-bottom-02-09

  29. Frank E. N. Stein 15. Oktober 2024 at 18:50

    Na, ganz so ist es ja nun auch nicht zu vergleichen.
    Aber gut, vielleicht ungekämmt u. schlecht rasiert.

  30. Maria-Bernhardine 15. Oktober 2024 at 18:08
    Unter Latinos und Afroamerikanern bricht
    die Unterstützung für Kamala Harris immer
    weiter ein:
    ————-
    ..weil viele Latinos froh sind es in den USA geschafft zu haben, zwar nach wie vor ihre Heimat lieben aber jetzt wollen sie eben gute US-Amerikaner sein und nicht mehr im Shithole leben wollen.
    Das geht nur mit Trump.
    Bei uns wollen die Moslems zwar leben aber nach wie vor die sozialen Strukturen und Verhältnisse aus ihrer Heimat ausleben. ( Vorsichtig formuliert). Das macht den Unterschied zwischen den USA und Deutschland aus.
    Eine Chance einigermaßen regulär in die USA einzuwandern, das geht de facto nur mit der Unterstützung der dort bereits lebenden Familie, welche – anders als hier – aber jeden Tag für sich selber kämpfen muß weil es die soziale Hängematte in den USA nicht gibt.
    …Ich weiß, worüber ich schreibe. Zumindest gilt dies für den ländlichen Bereich. Im linken Kalifornien (LA/Frisco) mag das anders sein aber auch der potentielle Trump-Nachfolger Ron deSantis hat in Florida wohl einen guten Job gemacht und das Allerschlimmste verhindert.

  31. Drei Totalversager, die Juristisch gesichert das Grundgesetz aushebeln wollen !

    WEHRET DEN ANFÄNGEN ! ! !

  32. das neueste zu Haldenwang:
    – WELT kommentiert wieder mit viel BLA Bla – mit Hinweis auf B.Höcke und Israel – immer das GLeiche AfD Bashing von diesem verrückten Sender
    Bernd Baumann AFD Sprecher – kontert –
    „Sprechpuppe Haldenwang: Für AfD keine Gefahr mehr“
    https://www.youtube.com/watch?v=ewcvNtizqQ0

    WELT verbreitet die gleichen Lügen am Fließband

  33. Nicht gerade im Sinne der Völkerverständigung!

    Wenn Haldenwang die Russen als Feind betrachtet, dann soll er sich doch an die Front begeben.

    Alleine schon von Feinden zu reden, zeigt dass dieser Typ sich noch nicht einmal über die Konsequenzen seiner Worte im Klaren ist.

    Die Willkür-Handlungen des Haldenwang werden schon sehr bald auf ihn zurück kommen.

    Es waren scheiss Ukrainer die Nord Stream gesprengt haben. Das war eine feindselige Handlung mit der diese Lumpen dachten sie könnten uns gegen die Russen aufhetzen, indem sie die Sprengung den Russen in die Schuhe schieben.

    Aber warum sollten die Russen sich die Mühe machen eine Leitung auf dem Meeresgrund zu sprengen, wenn sie einfach den Hahn zudrehen können.

    Da muss der Ukrainische Trottel schon früher aufstehen. Wer lässt sich mit so einer billigen Nummer von ein paar unterzeichneten ukrainischen Säubern verarschen?

  34. @ gonger 15. Oktober 2024 at 19:13

    BRD – Bald orientalisches Shithole
    mit Bürgergeld für alle Welt. 🙁

  35. es gibt zu Haldenwang, Faeser, Habeck und Konsorten noch ein paar interessante Ableger –
    versteckt hinter Anglizismen die ursprünglich mit deren ehemaligen eigentlichen Arbeit nicht mehr zu tun haben. Diese wurden inzwischen als reine Plattformen gegen die Meinungsfreiheit ausgeweitet worden.
    Haldenwang &Co. wird sich totlachen und seine Freude daran haben.
    Heute 15.10.24 veröffentlicht:
    ANTI AFD Reporter will AFD anzeigen lassen? Er erlebt blaues AFD Wunder! Brandner, Baumann und Weidel schockiert! Alice Weidel & Tino Chrupalla decken auf!
    https://www.youtube.com/watch?v=hBOsO_LE6JQ

  36. „Unsere beiden Bundesschlapphüte, die Chefs von Verfassungsschutz und Bundesnachrichtendienst, sehen sich zum Verwechseln ähnlich: Konturlose, leicht verfettet-teigige, vom jahrzehntelangen Aufstieg in der Bürokratie und Anpassung an die Mächtigen gezeichnete Gesichter: Thomas Haldenwang (braune Aktentasche) und Bruno Kahl (schwarze Aktentasche). “
    ———————–

    Diese Gesichter könnten auch symbolisch die ganze politische Existenz des heutigen Deutschlands verkörpern.

  37. Sehr geehrter Herr Hübner, wieder ein Artikel zum Schmunzeln, wenns nicht so ernst wäre sogar zum Lachen.
    Ich hoffe für Sie und für uns, Sie erhalten keinen Besuch morgens gegen 5 Uhr.

  38. 15. Oktober 2024
    Der Chef des „Bundesamtes für Verfassungsschutz“, Thomas Haldenwang (CDU), bewies mit einer wirren Rede anlässlich der zweiten „Queerpolitischen (sic!) Menschenrechtskonferenz“ der SPD-Bundestagsfraktion, zum wiederholten Male seine ideologische und totalitäre Verbohrtheit.

    Haldenwang offenbarte klar und deutlich, wie weit er bereit ist zu gehen, um legitime Kritik an den derzeit Mächtigen und deren Maßnahmen zu kriminalisieren.

    Ein Kommentar des #DeutschlandKURIER-
    Kolumnisten Miro Wolsfeld. Video ~3 Min. lang
    https://deutschlandkurier.de/2024/10/totalitaerer-furor-vs-chef-haldenwang-kriminalisiert-legitime-regierungskritik-unblogd/

Die Kommentare zu den Beiträgen geben nicht die Meinung des PI-Teams wieder. Wir behalten uns vor, sie zu kürzen oder zu löschen. Das betrifft auch Kommentare, die zu sehr vom Thema der Beiträge abweichen (OT). Kommentatoren, die gegen unsere Policy verstoßen werden gesperrt oder unter Moderation gestellt. Wir bitten unsere Leser, entsprechende Kommentare dem PI-Team zu melden. Kommentare, die mehr als zwei Links enthalten, gehen automatisch in die Moderation. Unterstützen Sie die Arbeit von PI.