Von WOLFGANG HÜBNER | Seit letzter Woche hat auch der grüne Wirtschaftsminister als notorischer Märchenerzähler kapituliert und mit dem Eingeständnis weiteren Minuswachstums die Wirtschaftskrise in Deutschland sozusagen besiegelt. Dass Robert Habeck zugleich bessere Zeiten in der Zukunft zu erkennen glaubt, also Visionen hat, liegt sicher an seiner einsamen Überzeugung, demnächst Kanzler werden zu können. Vom Glück und immer mehr Wählern verlassene Politiker neigen eben besonders zu Halluzinationen.
Doch ist der Grüne wirklich vom Glück verlassen? Oder hat er sich nicht mitsamt der gesamten Elite des Parteienkartells bewusst selbst ums Glück gebracht? Wer sich mit dieser ernsthaften Frage beschäftigt, wird unweigerlich auf das große Tabu in der wirtschaftspolitischen Diskussion stoßen: Den für die deutsche Wirtschaft so selbstschädigenden Wirtschaftskrieg gegen Russland. Ohne die preiswerten und über viele Jahre hinweg sicheren Energielieferungen aus dem größten und rohstoffreichsten Land der Erde ist die deutsche Industrie in ihrer Existenz und der Wohlstand im Volk akut gefährdet.
Am Mittwoch hatte die Fraktion von CDU/CSU im Bundestag eine Aktuelle Stunde zur Wirtschaftssituation im Lande beantragt. Alle Redebeiträge der Vertreter von CDU/CSU, SPD, Grüne, FDP und auch der AfD und der Restlinken vermieden es geradezu krampfhaft, dieses Tabu auch nur anzukratzen. Es war nur der Sprecher der von den Linken abgespaltenen Wagenknecht-Partei, Christian Leye, der das Thema Russland-Sanktionen und Pipeline-Sprengung zur Sprache brachte.
Die Tabuisierung des hauptsächlichen Krisengrundes ist nicht verwunderlich bei den stramm transatlantisch ausgerichteten Vasallenparteien. Diese suchten die Ursachen der Misere in mehr oder weniger unwichtigen Faktoren wie „zu viel Bürokratie“ oder „zu wenig Leistungswille“. Da die CDU in dieser Diskussion außer wohlfeiler Ampel-Schelte und neoliberalen Phrasen nichts zu bieten hatte, forderte sie eine „Agenda 2030“, was für breite Schichten der arbeitenden und verrenteten Menschen im Land nichts Gutes ahnen lässt.
Völlig unverständlich ist die Beteiligung der AfD an der Tabuisierung des wichtigsten Krisenverursachers (Video oben: Rede des AfD-Abgeordneten Bernd Schattner bei der Aktuellen Stunde am Mittwoch). Wieso überlässt deren Fraktion dieses Thema ohne Not der Wagenknecht-Partei? Danken wird ihr das jedenfalls niemand aus dem Kartell. Doch vielen ihrer Mitglieder und Wähler missfallen wird das schon. Nirgendwo ist es dringender notwendig, sich nicht nur als „alternativ“ zu bezeichnen, sondern in der Diskussion um die Wirtschaftskrise auch alternativ zu sein.
Es war schon auffällig genug, dass bei dem kürzlichen Streitgespräch zwischen Alice Weidel und Sahra Wagenknecht die künftige AfD-Kanzlerkandidatin sich im Gegensatz zu ihrer Kontrahentin ebenfalls strikt dem Tabu unterwarf. Das Verhalten Weidels mag Gründe gehabt haben, aber gute können es nicht gewesen sein.
PI-NEWS-Autor Wolfgang Hübner schreibt seit vielen Jahren für diesen Blog, vornehmlich zu den Themen Geopolitik, Linksfaschismus, Islamisierung Deutschlands und Meinungsfreiheit. Der langjährige Stadtverordnete und Fraktionsvorsitzende der „Bürger für Frankfurt“ (BFF) legte zum Ende des Oktobers 2016 sein Mandat im Frankfurter Römer nieder. Der leidenschaftliche Radfahrer ist über seine Facebook-Seite und seinen Telegram-Kanal erreichbar.
Like
„Wirtschaft am Abgrund – Bildung im Chaos!“ | Frequenz: Freiheit – Der Podcast der AfD
https://www.youtube.com/watch?v=N16550eY1w8
Die Thematisierung des transatlantischen Gefängnisses durch Höcke und andere vergleichbarer Ausrichtung und nichts anderes wird dazu geführt haben, daß die Altparteienriege diese als „Nazis“ stigmatisiert und damit gleich ganz aus dem „Kreise lebenswerter Menschen“ gestrichen hat. Aber das ist das Thema, das auch in der ganzen AfD Beachtung finden muß. Wenn die Partei sich in ihrem Programm zur NATO und zur Westbindung bekennt, muß sie auch sagen, wie sie sich das vorstellt. Ein Ja zur NATO ist auch ein Ja zu deren Kriegspolitik. Ein Weiter-So kann und darf es jedenfalls nicht geben. Hier beißt sich ganz entscheidend etwas.
Ich kann nicht aufbauen wollen, was ich eigentlich einreißen will. Hüh oder Hott. Beides geht nicht zusammen.
Wie bei der sozialen Frage, die bei Höcke mit seinem sozialpatriotischen Modell durchaus beantwortet wird, so besteht auch hier vor allem bei den Westverbänden akuter Nachholebedarf. Die bislang sehr unterschiedlich gehandhabten Fragen haben das Zeug zur Spaltung, was sie so gefährlich macht. Mit neoliberalen Modellen, wie sie die Union vorführt, weil sie wie die FDP nie etwas anders anzubieten hatte, während die Linken es stets mit dem ebenso untauglichen Modell „Robin Hood“ hielten, wird man niemanden hinterm Ofen hervorlocken.
Es ist daran zu erinnern, daß die Schröder-SPD an genau dieser Agenda aufgrund ihrer verheerenden sozialpolitischen Ergebnisse, die bis heute nachwirken, regelrecht zerbrochen ist, wodurch die Linksaußen-Schlange SED, die sich mit der westdeutschen Wählervereinigung WASG zur Linkspartei häutete, während sie ungeahnten Zulauf aus enttäuschten SPD-Wählern erhielt, erstarkte. Wenn Merz dieselbe Sache zur Neuauflage als „Agenda 2030“ verhelfen will, ist das der nächste große Sargnagel, den er seiner Partei zufügen wird. Sie alle haben nicht begriffen, daß der Gegenpol zur Gießkanne nicht der Rasenmäher ist, sondern das Augenmaß.
Blue Man Schelle ??? (RIP Stefan Hentschel)
https://www.youtube.com/watch?v=F68sgp4zyKg
GRÜNE Minister stoppen heimlich WAFFENLIEFERUNGEN für ISRAEL!!!
aber für die URKAINE läuft es munter weiter, gibt es sogar MILLARDENPAKETE dazu geschenkt!
https://www.bild.de/politik/inland/bild-exklusiv-gruene-stoppten-heimlich-waffen-hilfe-fuer-israel-670b96af2de6a20c12808c97
Vermutlich sind es auch heimliche ANTISEMITEN!
So wie Bärbock auftritt, sich für Palästina stark macht und gegen ISRAEL wettert, besteht kein Zweifel.
Eine Bärbock will bestimmen wie ISRAEL sich schützen darf!!
Es wird immer schöner!
Der Apfel fällt nicht weit vom Stamm
Grüne bitten um Zuschüsse für die eigene Abwicklung
https://www.youtube.com/watch?v=bCxfKfUQ0tA&ab_channel=MR.NICEGUY-POLITIKMITVERSTAND%21
…des Wahnsinns fette Beute sein
So wie sie ISRAEL verraten
genauso
verraten sie die Deutschen, ihre eigenen Leute!!
Mein Gott dem Schattner sieht man doch den Spießer sofort an. Der hat keine Ahnung von Black Rock, vom finanziell digitalen Komplex, der die Fäden zieht.
Außer Weidel fällt mir im Moment niemand ein, der in der AfD das Thema behandeln könnte. Außer v. Storch, aber von der habe ich lange nichts mehr gehört. Traurig, dass man auf zwei Frauen zurückgreifen müßte. Weidel kann es ja fachlich im Prinzip, aber gefällt mir in der Darstellung nicht. Das ist zu hölzern im Tonfall. Ich bin einfach Fachleute wie wie Dominik Kettner, Ernst Wollff und Markus Krall gewöhnt. Dagegen fällt Weidel stark ab und wie gesagt im Rest der AfD ist weit und breit niemand, der das Thema aufgreifen könnte.
Krah könnte es vielleicht, aber er ist irgendwie da auch nicht so geeignet. Und ist ja auch kalt gestellt.
Die AfD hat zwar gute Einzelkämpfer für die Innenpolitik, aber für das Gesamte keine Leute und keine Erkenntnis. Und Weidel traue ich nicht wirklich. Also da wird nichts laufen.
Es wird zum Crash kommen und dann wird man sehen, ob Krall et al etwas ausrichten können. Ich hatte mir von Maaßen was versprochen, aber der hat es ja amateurhaft in den Sand gesetzt,.
Die verfluchten KRIEGSTREIBER wollen unbedingt noch vor dem 5. NOVEMBER
einen WELTKRIEG anzetteln.
Jetzt haben westliche Flieger einen Russenjet abgeschossen, heisst es. Wo? wer weiß!
WO SIE IHN ABGESCHOSSEN HABEN (WOLLEN) verraten sie allerdings nicht.
Alles solche merkwürdigen Meldungen.
Wenn es dann nicht stimmt war es wieder mal Telegramm und seine „Fake News“.
https://www.bild.de/politik/ausland-und-internationales/ukraine-blogger-melden-abschuss-von-russen-bombers-durch-f-16-670b84582de6a20c12808b86
Wenn das schon so merkwürdig dargestellt wird, ohne Ortsangabe ohne alles,
dann weiß man schon, dass das wieder so eine Mist ist, um die Leute bei Stange zu halten.
Nahost-Konflikt: Drei Versammlungen am Wochenende in Mannheim
Am wichtigsten jüdischen Feiertag am Samstag gibt es in Mannheim zwei israelkritische Versammlungen. Auch am Sonntag ist eine Kundgebung auf dem Marktplatz angemeldet…
genau an der Stelle wo der Polizist Rouven Laur gekillt wurde und PAX Europa Team mit Michael Stürzenberger vom Islamisten Suleiman Ataee mit einem Messer angegriffen wurden.
https://www.mannheimer-morgen.de/cms_media/module_img/4521/2260671_1_teaser1024r056_mmdc-7vzw6h4gwbkjgngusze_original.jpg
… die Blender-BlackRock-Handpuppe Merz will Sparkonten ‚mobilisieren‘.
Immerhin darf das Anus Strick Zimmernde als Flintenweib bezeichnet werden . Obwohl kein Mensch weiss ob es hierbei um ein Weib handelt .
So blöd kann doch kein Mensch sein, um zu begreifen wer uns „regiert“.
Der rote Scholz verpulvert geradezu aus purer Freude weitere Milliarden Euro an korrupte Bonzen in der Ukraine. Keine Sau prüft, was die da mit dem deutschen Geld machen. Lediglich bekannt ist, dass die Damen u. Mätressen des Kiewer Regimes Woche für Woche zum Shopping nach Paris oder New York fliegen. In Privat-Jets u. in Begleitung von Sicherheitsbeamten genießt man den üppigen Reichtum. Und wir hier in Absurdistan – als gäbe es kein Morgen, wirft jener rote Scholz unser letztes bisschen Renten- u. Pflegekasse vor die Hunde. Seine plappernde auswärtige Blamage hat freie Hand, ohne mit der Wimper zu zucken verschleudert sie in alle Himmelsrichtungen, was dem Deutschen Michel zur Ader gelassen wurde. Und um gleich die Schnauze als Steuer-/Abgaben-Zahler voll zu haben, macht die depperte grüne Schulze einen auf blinde Kuh – 6.000 km Fahrradwege durch die Pampa, Ausbau der Indischen Untergrund-Bahn, Entwicklungshilfe u. Klima-Verbesserung für die Kommunistische Partei China – hauptsache, den Deutschen wird der Hahn zugedreht. Wenn man nicht kotzen könnte, allein diese Staatsverblödung zu unser aller Lasten lässt die Brühe auf Oberkante Unterlippe aufsteigen.
Die Zerstörer um den roten Scholz herum müssen weg, ganz schnell und sofort. Mit Habeck schlittern wir geradewegs in den Staatsbankrott, mit Scholzens Böckchen & Mitessern in die Idiotie. Beweise für deren Hass auf Deutschland sind die gekaperten Medien von ARD/ZDF bis NTV/BibelTV. Jetzt 24 Stunden Agitation & Propaganda in Dauerschleife. Der Bundesspalter als Messias beim SPD´hörigen Verein DGB. Esken als süße Fee – „die SPD will zu den Wurzeln zurück“ – auch bei BibelTV u. im Kinderkanal. Das alles ist so was von peinlich, man könnte nur noch abrei…. . Die SPD nennt das Bundestagswahlkampf – mir wird speiübel. Bin ich allein so wütend? Kann mich überhaupt in NRW jemand verstehen? Nix verstehen? ich übersetze gern auf türkisch, arabisch……..etc..
Russland
Kreml widerspricht Baerbock Aussage – Putin sei offen für Gespräch mit Scholz…
https://www.welt.de/politik/ausland/article253989060/Kreml-widerspricht-Baerbock-Aussage-Putin-sei-offen-fuer-Gespraech-mit-Scholz.html
Wer lügt?
Die Toleranz der Linken gegenüber muslimischen Frauenfeinden ist ein Fall für den Psychiater
Erst spricht Cem Özdemir darüber, wie seine Tochter von migrantischen Männern begafft und angegangen wird. Dann berichtet Kevin Kühnert über Anfeindungen durch muslimische Männergruppen. Özdemir wird als Rassist und Sexist beschimpft, ein namhafter Professor nennt ihn „ein Gesicht der völkischen Wende“ Von Jan Fleischhauer.
https://www.focus.de/politik/meinung/rubriken-jan-fleischhauer_id_260382539.html
Zitat Hübner: …“ Seit letzter Woche hat auch der grüne Wirtschaftsminister als notorischer Märchenerzähler kapituliert und mit dem Eingeständnis weiteren Minuswachstums die Wirtschaftskrise in Deutschland sozusagen besiegelt. Dass Robert Habeck zugleich bessere Zeiten in der Zukunft zu erkennen glaubt, also Visionen hat, liegt sicher an seiner einsamen Überzeugung, demnächst Kanzler werden zu können. Vom Glück und immer mehr Wählern verlassene Politiker neigen eben besonders zu Halluzinationen.“
*********
Bemerkung: Was hat eigentlich Habeck gelernt, gibts praktische- berufliche sinnvolle Erfahrungen, geschweige denn praktische Lebenserfahrung, inkl. Kinder, ect. pp. …oder als Realität nur in seine div. Philosophie und grüne Utopie verstrickt mit der er und seine Strickpulloverfrau seine Märchenbücher für alle Grünen Anhänger austüftelt ??? Habeck hat keinen Tag in einem Unternehmen gearbeitet, weder bei Lidl, noch bei Google, noch bei Daimler, noch am Bau, ebenso wenig in einer Schreinerei und Herstellung eines Parkbänkchens, ebenso wenig Bananen oder Küchen oder bei Würth Schrauben verkauft ,ect.pp. NIX von dem- absolut NIx. Er gehört zu den Psychopathen die über Menschen bestimmen und sie manipulieren, sich hemdsärmlich und mit weinerlicher Stimme vor Unternehmenführungen hinstellen als hätten sie das Knowhow, wirtschaftliches Wissen mit Löffeln gefressen wie deren System inkl. der Führung und Lohnzahlungen von Mitarbeitern funktioniert.
Selbst ein BWL Student im 1. Semester hat mehr Ahnung und Halbwissen als Habeck als Wirtschaftsminister je haben wird. Die Politik, bzw. auch der Wähler sucht sich inzwischen immer die Unfähigsten heraus nach dem Motto: „wer angibt hat mehr vom Leben“. >Vom Nutzen des Nutzlosen!
Habeck benimmt sich und lebt auch so (inkl. viele seiner grünen Sekte) als wäre er mit dem goldenen Löffel geboren -der alles haben kann -auch ohne Anstrengung, ohne jegliche wirtschaftliche,soziale Vorstellungen wie der kleine Mann (selbst auch selbstständige Unternehmer) hart mit seinem Engagement, Wissen und berufl. Erfahrung seine Brötchen verdienen muss. Er orientiert sich an den Beamten Status und des grünen Neo- Sozialismus bei dem die Sonderrolle des Geldes nahezu ohne persönlichen Einsatz (Antifa&Co. lässt grüssen) wunschgemäß vom Himmel fällt.
Es wird Zeit,längst überfällig dass diesem Habeck&Co. Treiben und deren Größenwahn endlich ein Ende gesetzt wird. ! ( nebst dem Kritiker und Bürger auf der Strasse u.a. auch durch die AfD!
FABIDO ist der größte Träger von Kindertageseinrichtungen und Kindertagespflege in Dortmund. Im gesamten Stadtgebiet Dortmunds finden Sie in rund 100 Tageseinrichtungen für Kinder vom städtischen Eigenbetrieb FABIDO (Familienergänzende Bildungseinrichtungen für Kinder in Dortmund).
https://www.waz.de/lokales/dortmund/article407415902/mein-groesstes-glueck-ukrainerin-startet-in-kita-in-neuen-job.html
Glücklich schauen die Kinder mit ihren Farbe beschmierten Gesichtern allerdings nicht aus.
Ob sich wirklich was ändern würde, wenn die AfD politische Macht belommen würde, ist fraglich und lediglich die Hoffnung der Wähler. Die Wahrscheinlichkeit, dass die AfD auch melonisiert würde, wie wir in Italien sehen, ist das Wahrscheinlichere.
@ Mantis 13. Oktober 2024 at 18:29
Zitat: ….“FABIDO ist der größte Träger von Kindertageseinrichtungen………………….“
************
Bemerkung:
kleinen unbedarften Kindern im Kindergarten kann man alles erzählen. Diese glauben alles- siehe die ex. Antiautoritäre Erziehung die es heute besonders bei den Grünen weiterhin gibt. Bei denen ist am Ende des Regenbogens der große Goldtopf /wo das Geld vom Himmel regnet. Und die Ukrainerin in der Kita meint dies auch !
Merz und Konsorten reißen das Maul auf, obwohl sie NICHTS gegen die FDJ-Stalinistin unternommen haben, die 16 Jahre ihr Unwesen trieb. Heute sind sie unschuldig, diese Heuchler. Und viele Michels fallen drauf rein. Schande über dieses verstockte, verkommene, gottlose Volk! Verstockt und verkommen, WEIL gottlos!
Man weiß nicht, ob man lachen oder weinen soll über die Aussage des Kinderbuchautors, daß er die Deutsche Wirtschaft wie kein anderer in Fahrt gebracht hat. leider hat er vergessen, in welche Richtung er diese in Fahrt gebracht hat, nämlich in Richtung Abgrund und Absturz !
Tabus gibt es sicher viele, davon ist das der Rezession wohl eins der kleineren.
Mantis at 18:29:
„FABIDO ist der größte Träger von Kindertageseinrichtungen und Kindertagespflege in Dortmund. Im gesamten Stadtgebiet Dortmunds finden Sie in rund 100 Tageseinrichtungen für Kinder vom städtischen Eigenbetrieb FABIDO (Familienergänzende Bildungseinrichtungen für Kinder in Dortmund).
https://www.waz.de/lokales/dortmund/article407415902/mein-groesstes-glueck-ukrainerin-startet-in-kita-in-neuen-job.html“
Bildunterschrift: Svitlana Bondar, hier mit Elin und Leyla, liebt die Arbeit mit Kindern. Seit einer Woche arbeitet sie in der Fabido-Kita an der Fliederstraße in der Dortmunder Nordstadt.
Ein schönes Bild! (hüst, hüst)
Nur erschliesst sich mir absolut nicht, warum eine Ukrainerin in Deutschland moslemische Kinder betreut.
Die gesamte Infrastruktur bezahlen wir, aber das war es dann auch.
Ergänzung zu 00:41:
Und als geflüchtete Fachkraft wird die Ukrainerin auch niemals D wieder verlassen:
„Svitlana Bondar hofft, dass es so weiter geht und sie auf Dauer in einer Dortmunder Kita arbeiten kann. Nein, sie wolle nicht zurück, sagt sie entschieden. „Wir freuen uns, dass wir uns hier in Dortmund ein neues Leben aufbauen können.““
Und wo „darf“ ich mir ein neues Leben aufbauen??
Weshalb so pessimistisch?
Die Neger, Zigeuner und Islamisten werden Deutschland wieder aufbauen!
Heidelbergerin 14. Oktober 2024 at 00:45
Nun, Ukrainerinnen, die hier arbeiten sind ja kein Problem. Im Gegenteil sie werden im Gegensatz zu Deutschen weitgehend bei Verstand sein (ist leider momentan so.
Aber eine Zukunft kann sie sich hier natürlich nicht aufbauen, denn sie wird nach dem hiesigen Zusammenbruch wieder in die Ukraine zurückgehen, wenn die dann (an der Oberfläche ) durch Rußland gestützt wird. Hier wird es nur ums Überleben gehen, wenn sie nicht doch einen Krieg für Europa planen.
Werter Ingres, ich bin mittlerweile der persönlichen Meinung, dass ich so gut wie gar keine Migration befürworte, da ich letztlich alles bezahle und daraus dauerhafte kulturelle Veränderungen resultieren.
„Im Jahr 2020 hatten 26,7 Prozent aller Einwohner in Deutschland einen Migrationshintergrund. Dabei gilt: Je jünger die Altersgruppe ist, desto höher ist der Anteil der Personen mit Migrationshintergrund. So hatten beispielsweise im Jahr 2020 bei den Kindern unter fünf Jahren vier von zehn Kindern einen Migrationshintergrund (40,3 Prozent).“
Die Kinder in „unseren“ Kindergärten dürften mittlerweile fast zur Hälfte nicht mehr deutsch sein (Statista meint, 43,1% 2023) – wäre das nicht der Fall, müssten wir auch keine Ukrainerinnen dauerhaft hereinholen. Es werden doch eigentlich „Fachkräfte“ hereingeholt, für Berufe, die wir eigentlich gar nicht bräuchten. Und die Wertschöpfung daraus, naja… genau so, wie wenn Fachgeschäfte Barber Shops und Dönerbuden weichen.
Ich meine dies neutral, als Feststellung, und bedauere eher, daß die Mehrheit bei Wahlen dies genau so befürwortet. Ich habe halt eine Minderheitenmeinung und verliere meine Heimat, aber das geht Millionen anderen auch so.
Comments are closed.