Von MARKUS | In Deutschland sind aktuell 8,3 Millionen Menschen arbeitslos, davon rund vier Millionen Ausländer. All diese Personen leben von den Steuergeldern anderer Leute, sie belasten die Solidargemeinschaft und die Sozialkassen. Mehr noch: Da die hohen Sozialausgaben nur noch mit Staatsschulden bezahlt werden, enteignen die Arbeitslosen sogar bereits die nächste Generation. Der folgende Beitrag diskutiert Lösungsansätze.
Der Begriff „arbeitslos“ sei hier im einfachen Wortsinn verstanden: „Arbeitslos“ sind alle Menschen ohne Arbeit. Unser Staat benutzt bekanntlich zahllose Unter-, Neben- und Nischenkategorien in seiner Definition von „Arbeitslosigkeit“, die aber allesamt nur dem Zweck dienen, die Gesamtzahl der Arbeitslosen zu verstecken und die Statistik schönzufärben. Das Lügen gehört zur DNA unseres Staates, dieser Grundsatz gilt natürlich auch für seine Arbeitslosenstatistiken.
Bleiben wir also bei der Wahrheit und zählen die 5,5 Millionen arbeitslosen Empfänger von staatlichem Bettelgeld (Amtsdeutsch: „Bürgergeld“) und 2,8 Millionen sonstigen Arbeitslosen zusammen, so errechnen sich nach Adam Riese 8,3 Millionen Arbeitslose insgesamt.
Keine einzige ausländische Fachkraft nötig
Von diesen 8,3 Millionen Gesamtarbeitslosen seien im folgenden 1,5 Millionen „Erwerbsunfähige“ aus der Betrachtung herausgenommen, also Menschen, die aufgrund körperlicher oder geistiger Gebrechen nicht arbeitsfähig sind. Diese Personen erhalten berechtigterweise staatliche Alimentationen. Somit verbleiben 6,8 Millionen Personen, die arbeiten könnten, es aber nicht tun.
Von diesen 6,8 Millionen Arbeitslosen sind im nächsten Schritt die rund vier Millionen arbeitslosen Ausländer abzuziehen. Denn warum sollten Ausländer, die unfähig sind, in Deutschland Arbeit zu finden, in Deutschland wohnen statt im eigenen Land? Warum sollten solche nicht arbeitenden Personen aus anderen Ländern ausgerechnet von den Deutschen für ihren Müßiggang bezahlt werden? Für den Lebensunterhalt von Ausländern sind die eigenen ausländischen Staaten dieser Leute zuständig, nicht Deutschland.
Somit verbleiben 2,8 Millionen tatsächlich zu vermittelnde deutsche Arbeitslose. Wir sehen: Anders als die Propaganda behauptet, brauchen wir keine einzige ausländische Fachkraft im Land. Selbst nach Abzug aller Ausländer aus der Statistik hat Deutschland selber immer noch genug Arbeitslose, die die benötigte Facharbeit jederzeit leisten könnten.
Geldleistungen nur noch gegen Gegenleistungen
Diesen somit errechneten 2,8 Millionen tatsächlichen Arbeitslosen stehen aktuell 0,7 Millionen offene Stellen gegenüber.
Offenbar fehlt es 0,7 Millionen Menschen derzeit an Qualifikation, Motivation oder beidem, um die Arbeit dieser 0,7 Millionen offenen Stellen anzunehmen. Die fehlende Qualifikation ließe sich leicht durch Umschulungen oder den Abschluss, statt Abbruch einer Berufsausbildung erwerben. Damit wäre auch das Thema „Fachkräftemangel“ schnell erledigt, denn wir haben keinen „Fachkräftemangel“, wie die 2,8 Millionen Arbeitslosen beweisen, sondern einen Mangel an Leuten, die über diejenigen Berufsqualifikationen verfügen, die auf dem Arbeitsmarkt tatsächlich gefragt sind: überflüssige Soziologen statt dringend gesuchte Elektriker, beispielsweise.
Die fehlende Motivation wiederum könnte der Staat schnell herbeiführen, wenn er seine Geldleistungen nur noch gegen Gegenleistungen zur Verfügung stellt. Überall in Deutschland wollen Graffiti beseitigt werden, die verwahrlosten Parkanlagen unserer Städte benötigen dringend mehr Pflege. Es gibt also für Empfänger staatlicher Zahlungen viel zu tun, um sich bei der Solidargemeinschaft für das empfangene Geld zu revanchieren. Würde der Staat diese Empfänger staatlicher Zahlungen tatsächlich dazu verpflichten, sich bei der Solidargemeinschaft tatkräftig zu revanchieren, würden wir uns alle sehr wundern, wie schnell die 0,7 Millionen offenen Stellen besetzt sind.
Arbeit gibt es immer, sofern sie bezahlbar ist
Unterm Strich verbleiben somit 2,1 Millionen Arbeitslose, denen aktuell keine offenen Stellen gegenüber stehen. Folglich muss die Zahl der offenen Stellen erhöht werden.
Hierfür gibt es zwei Möglichkeiten: Erstens müsste der Staat das Bettelgeld (Schönsprech: „Bürgergeld“) und den Mindestlohn absenken, so dass die Arbeitgeber es sich leisten können, mehr Personal einzustellen. Die Zahl der offenen Stellen steigt dann ganz von selbst: Arbeit gibt es immer, sofern sie bezahlbar ist.
Zweitens müsste der Staat die Rahmenbedingungen schaffen, damit Deutschlands Wirtschaft wieder wächst und die Unternehmen mehr Mitarbeiter benötigen, um die vielen Aufträge abzuarbeiten. Dazu müsste der den altbekannten Blumenstrauß an Maßnahmen ergreifen, der zur Stärkung einer Volkswirtschaft üblicherweise nötig ist: leistungsstarke Schulen, ein effizientes Rechtssystem, eine effiziente Verwaltung sowie niedrige Steuern, weil der Staat mit seinen Beamten das Geld traditionell nur für Unsinn verprasst und deshalb möglichst viel Geld in den Händen kluger Unternehmer bleiben sollte.
Dass unser Staat zu all diesen notwendigen Maßnahmen unfähig ist, braucht nach den Erfahrungen der letzten Jahrzehnte bundesrepublikanischer Versagerpolitik nicht weiter erläutert werden.
Like
In Deutschland sind aktuell 8,3 Millionen Menschen arbeitslos, davon rund vier Millionen Ausländer. All diese Personen leben von den Steuergeldern anderer Leute, sie belasten die Solidargemeinschaft und die Sozialkassen.
—
Was ist zu tun? Zu verantworten haben das die vereinigten Linksparteien (VLPs – CDU bis Grüne). Da von denen keine Lösung zu erwarten ist, gilt es, die einzig‘ richtige Partei zu wählen, die AfD!
Aus dem Kommentar:
„…davon rund vier Millionen Ausländer…“
Mich irritiert hier etwas diese Begriff.
Als auch die Zahl. Im Artikel sehe ich dazu auch keinen Link/Quelle.
Aber davon abgesehen. Hier kurz vor der City hat ein laaaangjähriges Geschäft geschlossen. Da gab es Wolle, etc. für Frauen, die noch Stricken und Häkeln können. Samt ggf. fachlicher Beratung, sofern notwendig.
Bitte ankreuzen, wer da nun reingekommen ist.
( ) Hair and Nail Studio
( ) Nail and Hair Studio
( ) Alis Hair and Nail Shop
Also alles gut. 1 bis 10 „dringend benötigte Fachkräfte“ liegen dem Steuerzahler nicht mehr auf der Tasche. 🙂
Bei diesen Arbeitslosenzahlen wird noch nach Fachkräften geschrien. Da ist doch etwas oberfaul.
Man nimmt mMn zuunrecht an, daß es der Staatsführung eigentlich darum geht, ein strauchelndes Land wieder zum Prosperieren zu führen, und die aktuelle dazu unfähig ist, weshalb andere ans Ruder müßten. Das ist aber offensichtlich nicht der Fall. Die Verheißungen in diese Richtung sind demokratische Nebelkerzen, sowohl von den Alten als auch den Neuen. Das demokratische Rad ist eine Mühle und der Müller gibt seine Absichten nicht preis. Wenn das aber nicht so ist, ist es zutiefst widernatürlich, weshalb man lieber immer wieder einer neuen Karotte nachläuft, um die Widernatürlichkeit der demokratischen Selbstorganisation nicht verdauen zu müssen. Was, wenn es schon prinzipiell auf diese Weise keinen „Führer“ geben kann, der es wieder richtet? Das dreht die menschliche Natur, wie man sie sich postmodern geschaffen zu haben glaubt, an sich um.
Nehmen wir an, wir haben lediglich 2,8 Millionen deutsche Arbeitslose. Die werden sich aber sicher auf 4-5 Millionen vermehren, wenn die Deindustrialisierung abgeschlossen ist. Genau kann ich das natürlich nicht wissen, aber es wird sicher dramatisch. Keine Ahnung, ob es vor der Währungsreform (also den Zusammenbruch des Euro) irgendwo einen Halt geben wird-
Zusätzlich wird die KI wer weiß wie viele Arbeitsplätze kosten. Dann sind wir wieder bei 8 Millionen deutschen Arbeitslosen. Und die Ausländer sind dann ja nicht weg. Sondern es wird eine weiter Million potentieiler Messerstecher dazu gekommen sein.
Das also ist die Zukunft, wenn man davon ausgeht, dass es bis zur Bundestagswahl noch weiter geht und die Währungsreform nicht vorher stattfindet.
INGRES 11. Oktober 2024 at 19:48
Ach so, anständige und vernünftige Menschen könnten die KI eventuell so einsetzen, dass das was durch die KI eingespart wird als Einkommen an durch die KI überflüssig gewordene ausgezahlt wird. Ich meine, das müßte gehen, wenn man eine solche Übereinkunft treffen würde. Also das mit der KI würde ich dann ausnahmsweise nicht als negativ ansehen.
Für Menschen mit kleinen Löhnen lohnt sich Bürgergeld. So viel Arbeit für das Geld macht nicht jeder mit. Wir brauchen Anzeize zum arbeiten.
@ INGRES 11. Oktober 2024 at 19:53
Für KI fehlen in Deutschland die Fachkräfte. So etwas kann nicht jeder. Hochqualifizierte sind da gefragt. Außerdem werden für Krytos und KI extrem viel Energie gebraucht. Durch die schlechte energiepolitik wird das nicht möglich sein.
Fischelner 11. Oktober 2024 at 19:40
„…gilt es, die einzig‘ richtige Partei zu wählen, die AfD!“
————————–
Yoh! 🙂
Und wann genau…2016 ff. nach Wunschdenken hat es ja nicht geklappt…übernehmen die? 2038? Sorry…kanns nicht mehr lesen/ertragen.
OT-Kriegshetze:
https://www.focus.de/politik/experten-appell-auf-focus-online-wir-rufen-zu-den-waffen-warum-sich-deutschland-jetzt-fuer-kriegsfall-ruesten-muss_id_260386588.html
Man glaubt nicht, was man da liest. Der FAKUS ruft zu den Waffen.
Psycho-Kanzler: So kalt reagiert er auf Mädchen-Mord
https://www.youtube.com/watch?v=SS8PHBAOjO4
————————————————————-
Messermörder werden gut behandelt. Opfer und deren Familien werden alleine gelassen. So läuft es in der BRD.
Das kommt davon wenn Mathematikaufgaben nur noch als „gefühltes Ergebnis“ angesehen werden:
Bürgergeld wurde falsch berechnet<<<wer genau hat sich da verrechnet?
:
Plötzlich fehlen Heil 9,6 Milliarden Euro!
Mit dem Job-Turbo wollte Bundesarbeitsminister Hubertus Heil mehr Ukrainer in Beschäftigung bringen. Hat das funktioniert?
NEIN!
Die Lösung heißt Heimkehr!
Ein jeder gehe in das Land wo er ab 2015 gestartet ist.
Der Krieg in Syrien ist zu Ende, Assad möchte das seine Bürger wieder heimkehren.
Und die Ukraine braucht auch bald ihre Einwohner zurück!
https://www.merkur.de/wirtschaft/bittere-bilanz-fuer-heil-immer-mehr-rentner-auf-sozialhilfe-angewiesen-93343329.html
Ich bin Rentner und meine Rente liegt unter 1000,- Euronen.
@ Mantis 11. Oktober 2024 at 20:15
Wir bezahlen garde 10 Milliarden Euro für Klimaprojekte an andere Länder. Das Geld fehlt hier. Habe ich letzte Woche gelesen.
8,3 Millionen Arbeitslose – was ist zu tun?
Noch 11,7 Mio. fremdkulturelle Analphabeten
herholen & Deutschland weiter deindustrialisieren!
@Taurus1927
Musik aus 1983. Hoffentlich kann ich hier jemand damit aufmuntern.
https://www.youtube.com/watch?v=Ae829mFAGGE
Gecancelt und verbannt | Nikolai Binner im Interview
https://www.youtube.com/watch?v=p5aHq1D67T0
Salongespräch 207 – Das System drückt immer mehr Menschen aus der sprichwörtlichen Tube!
https://www.youtube.com/watch?v=iqo9jpEYQW1
Mantis 11. Oktober 2024 at 20:15
Ich bin Rentner und meine Rente liegt unter 1000,- Euronen.
—
Wie ist das möglich? Ukrainer bekommen hier Bürgergeld und das ist bedeutend mehr.
Hier ist gerade so ein arbeitsloser Fensterbauer, der seinen Frust raus lässt!
https://www.youtube.com/shorts/wLJYkb9d8pw
Jiiiiiihaaaaad!
Haremhab 11. Oktober 2024 at 20:02
Wozu benötigt KI Fachkräfte? Die KI arbeitet doch selbständig. In dem eingeschränkten Bereich für den sie entworfen ist. Ich habe selbst früher Expertensystem programmiert. Das nannte man damals schon hochtrabend KI. Das war der Vorläufer. Man gab einige Daten ein und bekam das Ergebnis für das man sonst sen Experten befragen mußte. Das war ein begrenztes Fachgebiet, aber der Experte war im Prinzip ersetzt.
Aber das was noch nicht effizient.
Den aktuellen Ansatz kenne ich nicht. Aber ich denke die sind erheblich flexibler geworden.
Wenn nun die BRD an KI gar nicht teilnimmt, dann fällt sie ja auch da zurück und hat auch da keine Wettbewerbsfähigkeit.
Für des Energieproblem ist sind als Lösung Biocomputer aus lebenden Hirnzellen angedacht. Die sollen erstens dann dem Denken nahe kommen und eben keine Energie mehr verbrauchen. Ob das funktoniert, weiß ich nicht, aber wenn, dann würde doch alle Arbeiten, die Fachwissen erfordern ersetzt werden können. Besonders dann, wenn der Computer sich das Wissen einfach aneignen kann und das soll ja wohl jetzt gehen. Vor 30 Jahren mußte das Wissen noch von Hand programmiert werden, was lange dauerte.
Ein Hauptunterschied von damals zu heute ist eben wohl, dass der Rechner sich sein Wissen aus Büchern oder Vorschriften selbst aneignen kann.
Jedesmal, wenn ich die vielen gutversorgten Fremden mit ihren vielen Kindern lachend durch die Straßen flanieren sehe, denke ich an die jungen Deutschen, die sich angeblich keine Kinder „leisten“ können und die alten Deutschen, die mit einer im europäischen Vergleich armseligen Rente auskommen müssen und frage mich: Was haben die gewählt – was wählen die?
Ich selbst sage mir dann immer. Hier will ich nicht mehr großartig arbeiten und Steuern und Sozialabgaben zahlen. Hier will ich mich nicht mehr großartig einbringen. Das ist kaum noch mein Land. Damit und mit diesem System kann ich nichts anfangen.
Ähnlich muss sich Odysseus gefühlt haben, als er nach langer Irrfahrt wieder in der „Heimat“ ankam.
Haremhab 11. Oktober 2024 at 20:33
@Taurus1927
Musik aus 1983. Hoffentlich kann ich hier jemand damit aufmuntern.
——————-
Danke.
Aber musikalische Links aus der Zeit habe ich mittlerweile fast aufgegeben.
Die Edith Piaf, Schellackplatten, Klassik, pastorale Chor, Yogamusik, Jazz oder U. Jürgens Fans erreichen Sie/wir beide hier eh nicht. Pöse Zungen behaupten, dies sind ca. 98%. 😉
Die Erzählung vom Fachkräftemangel ist dann wohl eine Mär – bei 4 Bewerbern auf eine offene Stelle!
Es dürfte wohl eher so sein, dass es einen Mangel an billigen Hilfskräften gibt.
Nur, ob dieser Mangel bei einem solch relativ leicht zu erreichenden Anspruch auf Bürgergeld zu beheben ist, wage ich doch stark zu bezweifeln . . .
Die Lösung ist immer noch die gleiche wie immer, Großer Rauswurf. Wobei 4Mio nur der Anfang wäre.
Außerdem: „Da die hohen Sozialausgaben nur noch mit Staatsschulden bezahlt werden, enteignen die Arbeitslosen sogar bereits die nächste Generation.“ stimmt dieses „nur noch“ nicht, denn wie PI schon um 2010 wußte (weil bei Ulfkotte abgeschrieben), war damals schon die Hälfte aller Staatsschulden, also grob 1 Billion Euro, nur wegen der Invasoren entstanden und das reicht bis in die 70er zurück.
Fischelner 11. Oktober 2024 at 21:10
Mantis 11. Oktober 2024 at 20:15
Ich bin Rentner und meine Rente liegt unter 1000,- Euronen.
—
Wie ist das möglich? Ukrainer bekommen hier Bürgergeld und das ist bedeutend mehr.
—-
ja Bürgergeld ist mehr, aber als Rentner muss ich dem Deutschen Arbeitsmarkt nicht mehr zur Verfügung stehen, das hat auch seinen Vorteil.
Ich bin mir sicher das die Millionen Arbeitslosen von Herrn Pistorius und Co
zu Kanonenfutter verarbeitet werden.
DAS war der Merkel-Plan von 2015, sie denkt ja alles vom Ende her….
Taurus1927 11. Oktober 2024 at 20:09
Fischelner 11. Oktober 2024 at 19:40
„…gilt es, die einzig‘ richtige Partei zu wählen, die AfD!“
————————–
Yoh!
Und wann genau…2016 ff. nach Wunschdenken hat es ja nicht geklappt…übernehmen die? 2038? Sorry…kanns nicht mehr lesen/ertragen.
—
So richtig verstanden hab‘ ich Ihren Kommentar nicht. Sei’s drum. Ich wähle die AfD und sie die FDP?
Apropos: Nicht weit von mir entfernt vernahm ich gestern ein permanentes Hubschraubergeräusch. Heute weis ich warum: Eine psychisch kranke bzw. verwirrte (Blitzdiagnose) Fachkraft aus Islamisten, die schon längs in ihre Heimat gemusst hätte, hat uns bereichern wollen.
Diese ganzen Sozialschmarotzer aus aller Herren Länder sofort rauswerfen. Sollten die Heimatländer sie nicht nehmen sofort Hilfsgelder stoppen!
Und bei den Deutschen jungen gesunden Nichtsnutzen und Faulpelzen sofort drohen alle Gelder zu streichen incl der Wohnung, wenn nicht sofort gelernt wird und dann einer Arbeit nachgegangen wird!
Bürgergeld nur noch für wirklich kranke und alte Menschen die dieses Land aufgebaut haben
Wenn man will geht alles!!!
Eine Schander was diese Politverbrecher aus Deutschland gemacht haben!
Fachkraft aus Islamistan
Wer nicht arbeitet, zahlt keine GEZ, und keine Steuern, finanziert also den ganzen Unsinn nicht, also etwa auch nicht das Kindergeld etc. für die Orientalen.
@Johannisbeersorbet
Na, Odyseus hat aber reinen Tisch gemacht,
geradezu unchristlich.
@ Mantis 11. Oktober 2024 at 20:15
Ich bin dieses Jahr EU-Rentner geworden. ist noch weniger.
.
Drama ist auch: exorbitante Energiepreise
.
1.) Aussöhnung mit Rußland, Pipelines reparieren, Täter USA Rechnung stellen,
2.) billiges Russengas.
3.) Saubere (Ja !) Braunkohle-Verstromung: Unsere heimischen Vorräte reichen 700 J.
.
Friedel
.
Zwei Punkte fallen mir zu dem Artikel ein.
1.) Wo sollen die Arbeitsstellen herkommen, wenn immer mehr Betriebe und Firmen pleite gehen oder ins Ausland abwandern?
2.) Sind die durch die Pleitewelle frei werdenden Arnbeitnehmer keine Fachkräfte gewesen? Hatten all die ganzen Betriebe und Firmen nur Dummies beschäftigt, weshalb wir dringend Fachkräfte aus dem Ausland brauchen sollen?
Best of – Deutschland schmiert ab – Punkt.PRERADOVIC mit klugen Köpfen
https://www.youtube.com/watch?v=y1_4bk3eDy4
———————————————————-
Ist von Antideutschen so gewollt.
@friedel_1830
Oben habe ich Musik gepostet aus der guten Zeit.
Vielen Dank Herr Markus! Endlich bringt jemand genau das auf den Punkt, was ich schon die ganze Zeit predige: Wir brauchen keine ausländischen Fachkräfte, weil der Mangel hausgemacht ist. Ihrer Argumentation möchte ich gerne meinen Punkte anfügen.
Die Migration bindet Unmengen von Arbeitskräften:
– Integrationshelfer
– Bearbeiter von Asylanträgen incl. der Beschwerden, Widersprüche etc.
– Fachleute für Verwaltung und Betrieb der Asylheime
– Dolmetscher
– Sprachlehrer
– Sozialarbeiter und Betreuer
– Polizisten, um die Gewalttätigen unter den Immigranten in Schach zu halten – und daran oft genug scheitern
– Justizbeamte, Richter, Anwälte und Strafvollzugsbeamte, die sich um straffällige Immigranten kümmern
– Ärzte, Psychologen, Pfleger und Reha-Personal: sie müssen sich um die Opfer der Immigranten annehmen
In Summe ist also ein Heer von Fachkräften mit der Immigration beschäftigt. Alles fähige und intelligente Leute, die man ohne Weiteres sinnvoller einsetzen könnte.
Wenn wir noch mehr Neger und Araber importieren, wird alles wieder gut!
Weil die dann alle Bürgergeld beziehen und damit die Wirtschaft anheizen!
(Linksgrüne Wirtschaftslogik von Robert Habeck und Claudia Roth).
8,3 Millionen Arbeitslose – was ist zu tun?
da passt doch der neue zusätzliche „Arbeitlose“ Callcenterboy und Markus Lanz Dauer-Talk Tingler von der SPD Kevin Kühnert wie die Faust aufs Auge. !!
ein Super- passender Kommentar von Dirk Muchow – gestern 10.10.24 veröffentlicht.
>> Kühnert Rücktritt: Politiker plündern den Bundestag, es herrscht Selbstbedienung!
Subtext Auszug:
…“Die Kluft zwischen den politischen Eliten und der arbeitenden Bevölkerung wächst seit Jahren, und nirgendwo wird diese Ungerechtigkeit deutlicher als in der Bezahlung von Bundestagsabgeordneten im Vergleich zu den Renten von Arbeitern. Während die einfache Bevölkerung oft um ihre Altersvorsorge bangen muss, scheinen sich die Abgeordneten in Berlin in einer komfortablen Blase aus Diäten und üppigen Altersentschädigungen eingerichtet zu haben – ein Zustand, der zunehmend wie ein Selbstbedienungsladen wirkt.
Nehmen wir als Beispiel Kevin Kühnert,…………………….“
https://www.youtube.com/watch?v=S9BalDEMB-4
Mantis 11. Oktober 2024 at 20:15
———————————–
Mutiges Outing. Und wenn ich richtig verstanden habe, finanzielle Einbußen in Kauf nehmen.
Fischelner 11. Oktober 2024 at 22:11
———————-
Ich wähle nicht die FDP. Wie kommen Sie darauf? 😉
Lese hier seit ca. 2016 mit. Und da war es schon Wunschdenken oder Überzeugung vieler, dass die AfD in die Regierung kommt. Bis heute nicht passiert. Aber die Hoffnung stirbt ja bekanntlich zuletzt.
Neues „Schwarzbuch“
Steuerverschwendung in Milliardenhöhe
16 verrückte Beispiele
Von Josef Kraus | Fr, 11. Oktober 2024
(…)
Beispiel 4
Die Stadt Bielefeld hat ein Musikvideo für eine Fahrrad-Kampagne herstellen lassen. Kostenpunkt: 45.000 Euro für den Dreh, 10.000 Euro für das Konzept und 55.000 Euro für die Premierenfeier. In dem Video radeln Bielefelder singend auf dem Sattel. Auch Oberbürgermeister Pit Clausen (SPD. Anm.: Schwuli. M-B) ist mit dabei.
Beispiel 7
In Weimar wurden in Rathausnähe für 260.000 Euro 16 Fahrradstellplätze in einer doppelstöckigen Fahrradgarage gebaut.
ALLE 16 BEISPIELE HIER:
https://www.tichyseinblick.de/meinungen/steuerverschwendung-in-milliardenhoehe-16-verrueckte-beispiele/
Kampf gegen die Meinungsfreiheit
Meldestellen im Netz:
Grüne Zensur, gelbe Heuchelei
Von Marco Gallina
Do, 10. Oktober 2024
Kubicki warnt vor einer „grünen Zensuranstalt“ im Netz. Eine grüne Politikerin versteigt sich deswegen zu einer Tirade auf X, die viel über das Selbstverständnis der Partei aussagt. Aber auch die FDP spielt ein doppeltes Spiel. Denn der Digitalminister heißt: Volker Wissing. Und der bandelt mit dem neuesten Agora-Projekt an…
https://www.tichyseinblick.de/meinungen/meldestellen-im-netz-gruene-zensur-gelbe-heuchelei/
Ich bin lieber mit Abschlägen vorzeitig in die Rente gegangen, als noch einen Tag länger für dieses System zu arbeiten. Es hätte mich seelisch zerstört arbeiten und zahlen zu müssen, während andere wohlversorgt spazierengehen und sich ausruhen, die nie eingezahlt und nie gearbeitet haben.
Sollen doch die Rot-Grünen die Kosten und Lasten dafür tragen. Außerdem ist die gewonnene freie Lebenszeit nicht mit Gold aufzuwiegen. Lieber frühzeitig raus aus der Fron- und Zahlknechtschaft, als so lange den Systemsklaven zu machen, bis man krank und kaputt ist.
Dank an Markus für den Artikel.
Oft männlich und minderjährig:
Immer mehr Asylbewerber erhalten Geld vom Staat
Zahl der Leistungsempfänger steigt 2023 um acht Prozent
https://www.bild.de/politik/asyl-immer-mehr-asylbewerber-erhalten-geld-vom-staat-die-zahlen-6707987a1c37d9352367024f
Asylbewerberleistungsgesetz
Das heißt: Einer reist nach Deutschland, beantragt, wie zu Hause belehrt, Asyl, und schon bezahlen die deutschen Steuerzahler. Vor allem die Asylbewerber aus Syrien und aus der Türkei kommen aus den schönen Urlaubsländern der Deutschen.
Türkei https://www.holidaycheck.de/urlaub/tuerkei
Syrien *https://www.holidaycheck.de/urlaub/syrien
Recep Tayyip Erdogan und Bashar al-Assad lachen sich ’n Bruch!
Danke für den Artikel. Direkt ausgedruckt, und werde ihn unserer Tochter in die Hand drücken, damit die kleine Sozialistin endlich kapiert, für wen sie arbeiten geht.
„Offenbar fehlt es 0,7 Millionen Menschen derzeit an Qualifikation, Motivation oder beidem, um die Arbeit dieser 0,7 Millionen offenen Stellen anzunehmen.“ – Letzten Montagvormittag beim „Lidl“: Gähnende Leere in der Käse- und Wurst- und Fleischtheke, bei Obst und Gemüse das Angebot äußerst dünn. Ich frage die Kassiererin, ob sie denn bei der Belieferung vergessen wurden. Sie: „Nein, das Lager ist voll. Wir haben nur nicht genug Personal, um die Ware einzuräumen. Wir suchen händeringend, aber es will keiner.“ Gut, um Ware ins Regal zu räumen, muss man lesen können, unserer Sprache rudimentär mächtig sein, und Anweisungen befolgen, was so manche Solinger Fachkraft bereits überfordern dürfte.
Letzte Traditionsbäckerei (in 4. Generation) in unserem Kaff vor 3 Jahren geschlossen. Warum? Die beiden Altgesellen gingen in Rente, und der Meister konnte keine neuen Mitarbeiter finden. 20 haben sich vorgestellt, kein einziger nahm den Job an. Ach, und die beiden Kinder des Meisters studierten lieber „irgendwas mit Medien“ und Soziologie. Jetzt kann der/die Soziologe dem Vadder erklären, warum die armen Arbeitslosen nicht für ihn arbeiten wollen. Kann ich auch: Weil es Arbeit ist!
8,3 Millionen Arbeitslose, davon 4 Millionen hier eingedrungener
vorwiegend analphabetischer „Facharbeiter-Schmarotzer“, die nicht einmal in
ihrer Heimatsprache richtig lesen und schreiben können und die
wir mit unseren Steuergeldern alimentieren sollen/müssen.
Und das alles nur, weil unsere Politnomenklatura sich in ihrem selbst
auferlegten Adolf-Hitler-Büßergewand vor der Weltöffentlichkeit derart
prâsentieren möchte !!!
Dem Buckel-Maso-Michel ist das doch völlig wurscht. Er will nur weiter leiden und zahglen. Is‘ halt so bei Masos. Die werden früher oder später zu Sados. Auch Orgasmus pur. Schande über dieses oberkranke Land!!!
In einem Rechtsstaat hätten arbeitslose Ausländer nach Ablauf des erarbeiteten Anspruchs auf ALG1 das Land zu verlassen.
Schaut euch den Heuchler Markus Söder an!!!
Jahrelang hat er jede Sauerei Angela Merkels mitgetragen und jeden als Nazi und Rechtsextremen diffamiert der die aufziehende Entwicklung kritisierte.
Jetzt reißt er plötzlich sein Maul auf und warnt vor dem Niedergang Deutschlands.
https://www.msn.com/de-de/nachrichten/politik/s%C3%B6der-warnt-vor-niedergang-deutschlands/ar-AA1s6pr8?ocid=msedgntp&pc=ACTS&cvid=601f70cc66a343cbae702b3b7cd5fcc7&ei=32
Aber noch schlimmer, Söder betreibt dreckigstes Gaslighting indem er sagt wir wären überfordert!
https://www.welt.de/politik/deutschland/article253953688/Soeder-sieht-Deutschland-durch-Zuwanderung-finanziell-und-kulturell-ueberfordert.html
Er schreibt Deutschland also zu einfach zu schwach zu sein, um die MAssenmigration und den damit verbundenen Zerfall und Niedergang auszuhalten. Er ist also so dreist, den Menschen eine Schuld bzw. Schwäche zuzuschreiben , statt sich für seine eigene Mittäterschaft an den Zuständen bei den Menschen zu entschuldigen.
https://www.mena-watch.com/wp-content/uploads/2018/04/nahles_arafat-768×768.jpg
LINKE WEIBER VOLLER MITLEID
MIT MASSENMÖRDERN
https://bilder.deutschlandfunk.de/1f/87/11/d7/1f8711d7-aaa1-40b0-a06a-c98aaba20bef/baerbock-abbas-100-original.jpg
ACAB DEMNÄCHST MIT PALI-LAPPEN IM AA?
Unsere deutschlandfeindliche Hampelregierung hat doch überhaupt kein Problem mit den vielen Arbeitslosen und Faulen. Deutschland soll ja kaputt gehen. Deshalb werden auch keine Lösungen angeboten.
Die Grünen und Roten haben die lezten zwei Jahre über 10000 Arbeitspätze für ihre Vettern und Freunde geschaffen, welche niemand braucht. Unser Staat ist aufgebläht, bis zum geht nicht mehr. Alleine schon tausende neue Stellen rund um das Thema Migration und Gender. Weg damit!
Wichtige Petition. Jetzt Rundfunkstaatsverträge kündigen- für einen freien unabhängigen Bürgerfunk
https://www.abgeordneten-check.de/kampagnen/jetzt-rundfunkstaatsvertraege-kuendigen-fuer-einen-freien-unabhaengigen-buergerfunk/startseite/aktion/317802Z112159/nc/1/
Tja, wenn ein arbeitsfähiger Asylant/Flüchtling/Aussiedler/Einwanderer/Kriegsflüchtling/Schutzbefohlener, gestrandet im deutschen Bürgergeld, nach zwei Jahren Alimentierung hier immmer noch keinen Job gefunden hat um sich und seine Familie zu versorgen, darf wieder in sein Heimatland zurückkehren. Eine Frist von drei Monaten bis zur Ausreise ansetzen und danach werden keinerlei Miete und Zahlungen mehr geleistet. Das muss man sich mal vorstellen. 4 Millionen weniger, die Karawane zieht wieder zurück, dahin wo sie hergekommen ist. Die frei werdenden Wohnungen werden dringend gebraucht, die Schul und Kita Situation wird entlastet, ebenso die Krankenkassen, Kriminaltitätsraten und sonstige Kosten sinken. Die Polizei kann endlich aufatmen, die Sozialämter können ihre Überstunden abbauen, Frauen können wieder unbehelligt Nachts nach Hause laufen, Joggerinnen können wieder in den Wäldern laufen gehen. Keine Pro Palis Demos mehr, keine Messerstechereien, keine Terroranschläge mehr. Ein Träumchen.
Ein Land, das sich solche Fachleute wie Frau Bockbär und Genossen leistet, dem ist nicht mehr zu helfen. Alle Schmarotzer , die bis jetzt hier sind, die werden wir nicht mehr los. Die angekündigten Leistungskürzungen bei Dublin-Fachkräften sind still und leise so entschärft worden, das es kaum jemanden trifft. Das Sicherheitspaket ist das, wie vermutet : Riesengroße Verarschung. Schönes Wochenende !
KAMAZ und GRÖKAZ ! Herrlich …….
Die Dunkelziffer dürfte um das doppelte ausfallen, nachdem man die Leute, statt sie in auskömmliche und damit menschenwürdige Arbeit zu vermitteln, in mehr oder weniger nutzlosen „Maßnahmen“ und bei anderen, sie meistens auch nur bevormundenden Seelenverkäufern parkt, ersatzweise „konkurrenzlos günstig“ bei „Verleihfirmen“ genannten Menschenhändlern, womit sie aus der Statistik als Arbeitssuchender herausfallen.
Mit den eingeschleusten Wohlstandssuchern soll im Grunde nur Lohndrückerei betrieben werden. Aber selbst das scheint nicht zu funktionieren.
Jihadi-Landnehmer suhlen sich in Opferrolle und planen für heute Abend einen Großaufmarsch in Hamburg
https://www.youtube.com/watch?v=kg24OVtzcmo
Wie viele „Flüchtilanten“ beherbergen und „bepampern“ wir eigentlich im Moment? Sicher die doppelte Anzahl der offiziellen Zahl. Alles natürlich „Fachkräfte“, die eher im Solinger Bereich arbeiten könnten. Zufall aber auch ….
@ Maria-Bernhardine 12. Oktober 2024 at 12:48
Zitat: UNSERE ELITE HAT DEN VERSTAND VERLOREN
Frank Schätzing
„Ein moralischer Realist“ – Schriftsteller
sieht „Heldenpotenzial“ bei Robert Habeck
https://news.net/schriftsteller-sieht-heldenpotenzial-bei-habeck/
********
Bemerkung: Frank Schätzing ist der der 100% an den Menschengemachten Klimawandel glaubt und die „Schwarmintelligenz“ (siehe sein Untergangsszenario 8 Mehrteiler im Fernsehen https://www.3sat.de/film/der-schwarm -ebenfalls zu 100% in sein Schriftstellerhirn eingewandert ist. K/ein Wunder dass an diesem zu seinem Ärger der Pulizerpreis vorbeigegangen ist. Wenn der nun auch noch Habeck mit dem „Heldenkranz“ auszeichnen muss, was sonst. Beide haben den gleichen Habitus des Größenwahns und des vermeintlichen Allwissen. Es ist ihr unbestätigtes „Inselwissen“ das für den Alltag der Bürger der Welt überhaupt nicht zu gebrauchen ist. (siehe auch die hochgehypte Gretel Thunberg)
siehe dazu NZZ –
> Im Kollektiv sind wir dümmer< (es beschneidet kognitiv individuell-durchdacht, souveränes Handeln !)
Zitat: …"Wieso scharen sich Menschen mit Leidenschaft um Glaubensbekenntnisse und Vorstellungen, die aus rationaler Sicht unhaltbar sind? Der Evolutionspsychologe John Tooby sieht dahinter instinktive Reflexe."
https://www.nzz.ch/feuilleton/der-koalitionsinstinkt-im-kollektiv-sind-wir-duemmer-ld.146053
Dieses Land ist jetzt unser!
Islamische Übernahme in Berlin!
https://youtu.be/-b0xgHhM3rE?si=53D4y0f1I3yi1gBC
Integrationsstunde am Mülleimer
Migranten putzen Straße in Neukölln<<< schöne Bilder!
Ihre wichtigste Botschaft: „Integration darf und soll Spaß machen.“ Und den hat man hier sogar beim Dreck sammeln!"
https://www.bz-berlin.de/berlin/integration-muell-berlin-ehrenamt
Ja, viel Spaß noch!
„Von diesen 8,3 Millionen Gesamtarbeitslosen seien im folgenden 1,5 Millionen „Erwerbsunfähige“ aus der Betrachtung herausgenommen, also Menschen, die aufgrund körperlicher oder geistiger Gebrechen nicht arbeitsfähig sind.“ – In den 1,5 Millionen sind auch alle Kinder unter 15 Jahren enthalten. In den 6,8 Millionen, die dann übrig bleiben, findet man auch ca. 800 000 junge Leute zwischen 16 und 24 Jahre, die schlicht gar nichts machen. Sie gehen weder zur Schule, noch studieren sie, noch machen sie eine Ausbildung oder irgend welche Handlangerjobs (jedenfalls nicht offiziell). In spätestens 5 Jahren sind auch die letzten Baby-Boomer in Rente/Pension. Die meisten davon dürften Nettosteuerzahler sein, da ihre Kinder erwachsen sind, und sie auch sonst kaum Geld vom Staat (z.B. Wohngeld) erhalten. Und dann? Und mit ihnen geht auch das geballte Knowhow, dass sie sich in Jahrzehnten erarbeitet haben.
———————————–
Tom62 12. Oktober 2024 at 12:00
„…ersatzweise „konkurrenzlos günstig“ bei „Verleihfirmen“ genannten Menschenhändlern, womit sie aus der Statistik als Arbeitssuchender herausfallen.“ – Ich weiß nicht, wie es in anderen Fachrichtungen ist, aber auf dem Gesundheitssektor verdienen die Schwestern und Pfleger, die bei Verleihfirmen tätig sind, in der Regel mehr als die, die direkt bei den Krankenhäusern beschäftigt sind. So mancher hat schon bei seinem Krankenhaus gekündigt, und geht lieber als Springer in die, in die er geschickt wird. Und je öfter ein Krankenhaus die Dienste der Verleihfirmen in Anspruch nehmen muss, desto teurer wird es für das KH.
Ich verstehe nicht, dass immer noch mehr kommen. Sogar hier bei mir in einer kleineren Ortschaft, ca. 30 000 Einwohner, sieht man so viele Neuankömmlinge, bei LIDL hört man manchmal kein Wort deutsch mehr. Und alle, alle haben mehrere Kinder.
War der Wohnungsmarkt schonmal so heißgelaufen? Das sind Preise für Wohnungen, da möchte man nicht wohnen. Wenn man die Wohnung denn überhaupt bekommt. Was vor ca. 15 Jahren fast nicht zu vermieten war, wird heute zum Wucherpreis angeboten. Warum ist es erlaubt, 1-Zimmer Wohnungen zu vermieten? Man soll im selben Raum wohnen, fernsehen, Essen und Schlafen. Warum ist es erlaubt, Wohnungen mit überzähligen Dachschrägen zu vermieten? Die Würde des Menschen ist unantastbar. Dort zu wohnen ist würdelos. Morgens aufstehen, arbeiten, wieder in die Wohnung kommen, sich den Kopf stoßen, schlafen. Aufstehen, arbeiten, Wohnklo, schlafen, aufstehen, arbeiten, Wohnklo, schlafen.
Bei 7 Monaten Dunkelheit und Kälte, macht das keine Freude. Urlaub? Ja – in die Heimat. Da steht ein schönes Haus. Haustiere in der BRD? Nicht erlaubt vom Vermieter. Mal eine Zigarette rauchen? Nicht erlaubt vom Vermieter. Ich finde dieses Land für so viele nicht mehr schön. Einen Arzttermin bekommt man auch nur mit viel Wartezeit. Nö. Ich bedaure die Arbeitenden. Wofür? Für ein Haus zu kaufen, braucht man sich nicht mehr krumm zu machen. Lohnt sich nicht, geht alles für Lebenshaltungskosten drauf.
Abschieben!
Millionenfach!
Comments are closed.