GRÜNE, LINKE und FDP sind in Brandenburg verdampft. Und die Journaille ist als Suppenhuhn gestrandet...
GRÜNE, LINKE und FDP sind in Brandenburg verdampft. Und die Journaille ist als Suppenhuhn gestrandet...

Von PETER BARTELS | Erwartet… Befürchtet … Erhofft… Der Adler stieg hoch in der Märkischen Heide. Er ist (nochmal) bei Rot und (erstmals) bei Blau gelandet; SPD und AfD trennt nur ein Wimpernschlag. GRÜNE, LINKE und FDP sind verdampft. Und die Journaille ist als Suppenhuhn gestrandet. Wieder mal …

Das linke Staatsfernsehen Zwei, das ZDF und seine willfährige Vasallen-Journaille entblödeten sich am Wahlabend nach der ersten Hochrechnung nicht, die GRÜNEN „sicher“ über die Fünf-Prozent-Hürde zu schalmeien… Noch sicherer sei das mit ihrem „sicheren“ Potsdamer Direktkandidaten. Die GRÜNEN Bonzen klatschten huldvoll und dankbar. Die ZDF-Kamera liebkoste sie. Pusteblume!! Weder noch. Die Deutschlandhasser verwehten mit 4,1 Prozent im Wind der erbarmungslosen Wirklichkeit…

Dabei hatte noch „Stunden“ vor der Wahl das Staatsfernsehen Eins, die ARD, mit
handverlesenen „100“ Männlein und Weiblein (frei nach Leonidas‘ „300“ Helden der Schlacht bei den Thermopylen), das Wahl-Volk mit Lügeleien und Lügen hinter die Fichte gelabert.

Um zu retten, was nicht mehr zu retten war – ihre Pfründe und die „Ampel“. Die drei irrlichternde Parteien, wovon mindestens die GRÜNEN von Anfang an Deutschland („Du mieses Stück Scheiße“) in die Steinzeit zurück katapultieren wollten (Kernenergie tot, Ölheizung- und Diesel-Verbot, Wärmepumpen- und Waschlappen-Zwang).

Deutschland wie eine Weihnachtsgans ausnehmen wollten (und wollen) auch SPD und FDP: 1200 Euro „Bürgergeld“ für jeden, der an der Grenze „Asyl“ lügt … Hasch für alle …Abtreibung bis kurz vor der Geburt …

Pension und fette Beute

Dass diese ungelernten, notorischen Arbeitsverweigerer sich in Wahrheit nur noch die fette
Pension erschleichen, Verwandte, Freunde und fanatische Faulpelze mit noch fetterer Beute
versorgen wollen, ist die Schamlosigkeit schlechthin; Leonidas hat seinerzeit (vor 2500 Jahren) bis zum letzten Mann gegen die persische Übermacht der 100.000 gekämpft.

Die Ampel und ihre Vasallen SIND diese Übermacht an den Hebeln der Macht. In Thüringen, Sachsen und Brandenburg sind sie es nicht mehr. In ganz Deutschland im nächsten Jahr hoffentlich auch nicht… Da können die linksgrünen Schreiberlinge der sterbenden Papier-Journalisten, noch so blind durch ihre Stadt schleichen, die hoch bezahlten Sesselfurzer und Business-Flieger von Funk- und Fernsehen noch so heucheln, hetzen, hassen – der „Gesunde Menschenverstand“ (Matthias Matussek) siegt.

The winner is … Deutschland

Auch wenn NiUS-Chef Julian Reichelt so arglos wie dämlich seine „Stimme der Mehrheit“ täglich mit den „Schlagzeilen“ der angeblich „Wichtigsten, größten und relevantesten Zeitungen des Landes“ adelt: BILD: „Butter immer teurer“ … FAZ: „Woidke will mit BSW reden“ … SÜDDEUTSCHE: „FDP-Chef Lindner deutet Ultimatum an“ … WELT: „Die Ampel macht weiter bis November“ … HANDELSBLATT: “Ampel in Auflösung“…

Der begnadete Braveheart des neuen Journalisten-Zeitalters sollte wissen, dass KEINE der von ihm dermaßen gehypten Zeitungen noch „groß“, „relevant“, vor allem „wichtig“ ist. Selbst „seine“ („meine“) BILD ist nur ein noch ein erbärmlicher Schatten großer Vergangenheit.

„Wichtig“ sind andere „Zeitungen“ und „Radios“: „Tichys“Einblick, Henryk M. Broders „Achse des Guten“, Julian Reichelts „Stimme der Mehrheit“ NiUS, Burkhard Müller-Ullrichs „Kontrafunk, die Stimme der Vernunft“. Und – „irgendwo und irgendwie“ auch PI-NEWS, das aus seinem Herzen keine Mördergrube macht …

„Suppenhühner“ versus „Adler“. And the winner is … Deutschland!


Ex-BILD-Chef Peter Bartels.
Ex-BILD-Chef Peter Bartels.

PI-NEWS-Autor Peter Bartels war zusammen mit Hans-Hermann Tiedje zwischen 1989 und 1991 BILD-Chefredakteur. Davor war er daselbst über 17 Jahre Polizeireporter, Ressortleiter Unterhaltung, stellv. Chefredakteur, im “Sabbatjahr” entwickelte er als Chefredakteur ein TV- und ein Medizin-Magazin, löste dann Claus Jacobi als BILD-Chef ab; Schlagzeile nach dem Mauerfall: “Guten Morgen, Deutschland!”. Unter “Rambo” Tiedje und “Django” Bartels erreichte das Blatt eine Auflage von über fünf Millionen. Danach CR BURDA (SUPER-Zeitung), BAUER (REVUE), Familia Press, Wien (Täglich Alles). In seinem Buch “Die Wahrheit über den Niedergang einer großen Zeitung” (KOPP-Verlag) beschreibt Bartels, warum BILD bis 2016 rund 3,5 Mio seiner täglichen Käufer verlor. Kontakt: peterhbartels@gmx.de.

Like
Beitrag teilen:
 

39 KOMMENTARE

  1. .

    Die Revolution frißt ihre eigenen Kinder: STROMAUSFALL im REICHSTAG

    .

    1.) Habeck zu Baerbock: „Du, ich steckte volle 2 Stunden im Fahrstuhl fest“.

    2.) Baerbock: „Robert, das ist doch gar nix. Ich stand ganze 2 Stunden auf Rolltreppe“.

    .

    Friedel

    .

  2. .
    .
    SPD Mitglieder wollen NOCH MEHR Vergewaltigungen, Morde, sexuelle Belästigungen, Gräueltaten an dt. Frauen, Männern und Kindern.
    .
    Sie wollen mehr mosl. Messermänner und Terroristen nach Deutschland lassen.
    .
    Sie wollen die Sozialkassen zerstören und unsere Städte komplett zu NO-GO Areas machen.
    .
    Sie hassen die deutschen Bevölkerung. Sie wollen nicht begreifen.
    .
    Wie sehr verachten die DE?.
    .
    ++++++++++++++++++++++++++++++++++

    Widerstand in der SPD

    Gegen schärfere Asylpolitik

    In der SPD rumort es wegen geplanter Verschärfungen der Asylpolitik. Hunderte Mitglieder, darunter Gesine Schwan und Juso-Chef Philipp Türmer, fordern in einem offenen Brief die Verteidigung des Asylrechts und warnen vor der Übernahme rechter Narrative und vor verschärften Grenzkontrollen.

    In der SPD formiert sich Widerstand gegen den von der Ampel eingeschlagenen Weg einer schärferen Asylpolitik. In einem offenen Brief fordern Hunderte Sozialdemokraten die SPD-Vertreter in der Bundesregierung und im Bundestag auf, das Asylrecht zu verteidigen und Menschenrechte zu wahren.

    „Die SPD darf nie die menschenfeindlichen Narrative und Positionen rechter Parteien aufgreifen und damit normalisieren“, heißt es in dem Brief, den Abgeordnete aus Europarlament, Bundestag und Landtagen, aber auch einfache Parteimitglieder initiierten und inzwischen Hunderte weitere unterzeichneten.

    „Die Sprache der Rechten zu übernehmen, wenn es um Asylsuchende geht, die vor Krieg und Chaos fliehen, und geschlossene Grenzen innerhalb Europas zu planen – ein solcher Schwenk befeuert die Positionen der extremen Rechten“, steht dort weiter geschrieben.

    Diese Verschiebung des Diskursraumes sei für die Demokratie und die Gesellschaft brandgefährlich. „Die klare, uneingeschränkte Brandmauer gegen Rechts muss sich stattdessen in den politischen Taten und Worten der Sozialdemokratie widerspiegeln. Wir stehen für unsere Grundwerte, Freiheit, Gerechtigkeit, Solidarität und für die unantastbare Würde des Menschen. Wir stehen gegen Populismus, Rassismus, Menschenfeindlichkeit.“

    Aufruf zur Rückkehr –
    „Eine humane Asylpolitik“

    Führende Sozialdemokraten hätten einen „Diskurs der Ausgrenzung und Stigmatisierung“ in letzter Zeit mitbefeuert, kritisieren die Unterzeichner des Briefes. Sie hätten Maßnahmen zur Zurückweisung von Geflüchteten an den Grenzen vorangetrieben und grenznahe Inhaftierungen als vermeintliche Lösung für Probleme wie Extremismus vorgeschlagen. Eine ganze Menschengruppe werde so pauschal unter Terrorismusverdacht gestellt.

    Auf den mutmaßlich islamistisch motivierten Anschlag von Solingen im August hatte die Ampel-Koalition aus SPD, Grünen und FDP mit einem sogenannten Sicherheitspaket reagiert. Es umfasst unter anderem geplante Asylrechtsverschärfungen und mehr Grenzkontrollen, aber auch Abschiebungen nach Syrien und Afghanistan. Zu den Plänen in der Asylpolitik zählen unter anderem auch eine Bezahlkarte für Asylsuchende und die Reduzierung von Leistungen für bestimmte Flüchtlinge.

    Die Unterzeichner des Briefes bezweifeln, dass viele der Maßnahmen mit dem europäischen oder deutschen Recht vereinbar sind. „Wir fordern daher die sozialdemokratischen Mitglieder der Bundesregierung und des Bundestages auf, sich wieder für eine humane Asylpolitik einzusetzen, die keine rechten Fantasien von geschlossenen Grenzen reproduziert und stattdessen europäisches Recht sowie internationale Solidarität achtet“, so die Unterzeichner des Briefes. Handlungsweisend für politische Entscheidungen müssten die Grundwerte sein und nicht vermeintlichen Umfragen oder Stimmungen.

    Zu den Initiatoren des offenen Briefes zählen vor allem Berliner SPD-Politiker bis hin zu Integrationssenatorin Cansel Kiziltepe, aber auch Mitglieder aus anderen Landesverbänden. Darunter sind auch die Vorsitzende der Grundwertekommission der SPD, Gesine Schwan, oder Juso-Chef Philipp Türmer.

    https://www.welt.de/politik/deutschland/article253673014/SPD-Widerstand-gegen-schaerfere-Asylpolitik-und-das-Bekenntnis-zur-Brandmauer.html
    .

    AfD wählen ist bürgerpflicht.
    AfD wählen ist bürgerpflicht.
    AfD wählen ist bürgerpflicht.
    AfD wählen ist bürgerpflicht.
    AfD wählen ist bürgerpflicht.

  3. Fly like an eagle or scratch with the chickens!

    Stimmt – fliegende Adler der schreibenden Zunft sind am Himmel äußerst rar geworden, Herr Bartels.
    Für abgestürzte, flugunfähige Adler gibt es dann oft nur noch die zweite Option . . .

  4. Weil er sich auf die Seite Israels stellt und eine klare Ansage an die antisemitische linke Kulturszene macht:

    Berlins schwarzer Kultursenator Joe Chialo (CDU) wiederholt angegriffen.

    Das erste Mal wurde er vor aller Augen während einer Veranstaltung verbal und körperlich bedroht von Personen, die Palästinenserschals trugen. Nun ist aber eine weitere Grenze der Gewalt verschoben worden.

    Sein Wohnhaus wurde beschmiert [Antifa-Jargon: „verschönert“], seine Privat- und Intimsphäre damit bedroht. Die Warnung geht nicht mehr nur an ihn, den Berufspolitiker, sondern auch an seine Frau und Kinder.

    Man stelle sich nur mal vor, Rechte und AfD-Anhänger wären die Täter. ARD-Brennpunkt, ZDF-Spezial, Sondersitzung des Bundestages, Verdoppelung der Mittel gegen Rechts usw.

    Aber weil es ja die „guten“ linken Antisemiten waren, passiert natürlich nichts. Wahrscheinlich wird die Tat noch nicht mal als antisemitisch motiviert in die BKA-Statistik eingehen, sondern als rassistisch und somit automatisch als rechtsmotiviert. Denn Rassismus und Antisemitismus von Links ist ja in der Statistik gar nicht vorgesehen.

    https://www.welt.de/debatte/kommentare/article253679404/Der-Fall-Chialo-zeigt-das-ganze-Ausmass-der-Verrohung.html

  5. OT

    Haben heute Post von unserer Krankenkasse erhalten, elektronische Patientenakte /ePA). Möchten wir nicht, haben widersprochen. Nein danke.

  6. Haremhab
    24. September 2024 at 21:07
    Zählt Annalena auch als Huhn? Ich frage nur für einen Freund.
    ++++

    Hirnloses Bio-Huhn!

  7. und-die-journaille-strandete-mal-wieder-als-suppenhuhn

    da passt doch die Einschätzung von Tichys Einblick TV wie Arsch uaf Eimer:
    Yt – „Der teure Sieg der SPD: Brandenburg ist gewonnen, aber zu welchem Preis?“

    heute veröffentlicht:
    24.09.2024 #woidke #brandenburg #wahl
    Subtext: „Brandenburg hat gewählt: Es ist ein Sieg für die SPD, aber der Sieg ist teuer erkauft. Geld, politisches Kapital und Arbeitskraft wurde für diesen Sieg geopfert – lässt er sich bei den nächsten Wahlen wiederholen? Wohl kaum. Die Tichys Einblick Nachbetrachtung der Landtagswahl in Brandenburg.“
    https://www.youtube.com/watch?v=y_aHgBlS8uY

  8. Hallo, Herr Bartels
    Sie zählen Julian Reichelt zu denen, die gemerkt haben sollen, wohin in D der Hase läuft????? Tut mir leid. Da kann ich Ihnen nicht folgen. Diese angeblichen objekttiven und seriösen Journalisten sind auch nichts weiteres als Klaqeure, die der verrotteten CDU hinterherlaufen. Außerdem ignorieren sie völlig unbegründet den Ist-Zustand, was die Wahlen im Osten angeht. Die Gewalt-Aktionen der Volksfront-Parteien; nur um einen Regierungs- Beteiligung einer 30% Partei zu verhindern, ist an Unverschämtheit nicht zu überbieten.
    Die anderen Schweinereien der Kartellparteien, wie die Ausschließeritis der AfD von zustehenden Posten in Ausschüssen etc. zeugen von einer eklatatanten Demokratie Mißachtung.
    Man fragt sich natürlich automatisch; „Was haben diese Kartellparteien eigentlich zu verbergen????“

  9. .

    Drohnenpilot (19:38 h)

    .

    1.) Es dürfte rechtlich keine Asylanten geben in Deutschland, außer NordseeSchwimmr

    2.).GG 16 = sichere Drittstaaten, von denen D ausnahmslos umgeben ist,

    3.) Dublin 2 = EU-Erstbetritt-Land, dort Asyl-Forder-Antrag stellen.

    4.) Asylgesetz § 18

    .

    Friedel

    .

    5.) + AusländerAufenthaltsG §14 + §15

    6.) Auch die Genfer Konvention darf so in Deutschland auf keinen Fall angewandt werden, da „Flüchtlinge“ erst befriedete Binnenterritorien ihres Landes aufsuchen müssen,

    7.) dann alle Anrainerstaaten.

    8.) Dafür zahlt Deutschland 400 Mio. EUR p.a. an UNHCR (= UN-Flüchtlingshilfswerk)

    9.) Deutschland ist niemals moralisch „verpflichtet“, den zerfallenden Moslemstaaten
    Syrien, Irak, Afghanistan ( zusammen = 100 Mio. E. zu „helfen 9 8)

    10.). Entfernung: HH – Dar‘ a (Syrien) = 4100 km, ko
    HH – Basra (Irak) 5200 km
    HH – Kabul 6200 km

    11.) Deutschland ist gastfreundlich, aber auch wir haben Kapazitäts—Grenzen

  10. In ganz Europa nehmen die Angriffe auf Kirchen und Pfarrer/Pastoren stark zu.

    In Frankreich mit seinem besonders hohen Anteil an Muslimen ist es besonders schlimm. Dort brennen immer häufiger Kirchen und Synagogen oder werden verwüstet.

    In der Schweiz hat eine muslimische Politikerin der dortigen Grünen und „Sportschützin“ mit einer Luftpistole auf ein Bild der Gottesmutter Maria mit dem Jesuskind zig mal in den Kopf geschossen, gefilmt und das Video in den asozialen Medien veröffentlicht.

    Und nachdem sie sich dafür „entschuldigt“ hat, bekam sie auch noch Rückendeckung vom konservativem Spektrum („Weltwoche“): „Eine endgültige Verbannung hat sie aber nicht verdient. Wer ins Abseits läuft, muss mit einem Freistoß des anderen Teams rechnen – und nicht mit einem Platzverweis für den Rest des Lebens. … In einer offenen und freien Gesellschaft, in der wir leben und auf die wir stolz sind, muss es zwingend auch Platz für andere Meinungen und Aktionen geben, auch für pietätslose, falsche und dumme Meinungen und Aktionen.“

    Man stelle sich nur mal vor, eine rechtskonservative Politikerin hätte auf ein Bild von Mohammed geschossen. Wobei ja allein das Zeigen eines Bildes von Mohammel durch Ungläubige ein Grund ist, diese mitsamt sich selbst in die Luft zu sprengen.

    Und die Kirche und die Medien schweigen natürlich dazu. Man will ja auf keinen Fall rechts sein und den rechten Parteien noch mehr Wasser auf ihre Mühlen geben.

    https://004.frnl.de/lt/t_go.php?i=39936&e=MTU5ODcyOTk2&l=-https–www.christenschutz.de/oeffentliche-diffamierung-von-christen-muslimische-stadtraetin-schiesst-auf-bild-von-madonna-mit-kind/

    https://004.frnl.de/lt/t_go.php?i=39936&e=MTU5ODcyOTk2&l=-https–www.meinungsfuehrercheck.de/kampagnen/anschlaege-auf-kirchen-oeffentlich-machen/startseite/aktion/468311Z111151/nc/1/

  11. Die nachste BTW wird grundsätzlich zeigen, wohin unser Land die nächsten Jahre geht. Allen Umfragen nach wird es dann eine Koalition von CDU und SPD geben unter einem Kanzler der CDU, während die AfD in der Opposition bleibt. Es lohnt also nicht, sich über die Ampel noch groß aufzuregen. Dieses Modell ist schon jetzt von gestern. Daß Teile der SPD den Schuß immer noch nicht gehört haben, verwundert wenig. Die Realität ist längst über sie hinweggegangen.
    Im Osten scheint es eine große Schnittmenge zwischen der Wagenknechtpartei un der CDU zu geben, wenn man die Aussen- und sicherheitspolitik ausklammert und sich auf Landesthemen reduziert. Am Ende wird man in einem etwaigen Koalitionsvertrag irgendeinen nichtssagenden Allgemeinplatz dazu finden und alle sind zufrieden. Nicht auszuschließen ist, daß einige die Fraktion wechseln und neue Mehrheiten entstehen. Man darf jedenfalls gespannt sein.

  12. Die Älteren lesen (noch) Zeitung und Zeitschriften aus Papier.
    Die meisten Bürger/-innen informieren sich übers Internet – ebenfalls bei der Mainstream-Presse oder aus der GEZ-Glotze.
    Daher können die GEZ- und vom Ausland subventionierten Medien wie der Spargel unbekümmert so weitermachen. Geld ist vorhanden. Notfalls wird noch ein oller „Tatort“ das 24. Mal gezeigt aber „HaF“ ohne AfD-Politiker muß sein oder solche puren Fake-Veranstaltungen wie „Die Hundert“ mit dem Italiener Zappelroni.

    Die Jüngeren hingegen informieren sich – live – über das soziale Netz wie TikTok und „streamen“ , was mit den o.e. Medien wenig zu tun hat. Es sind deren eigene Erlebnisse, welche die jüngeren Deutschen erfahren.
    Denn sie erleben den durch die Migration ausgelösten Untergang viel intensiver, weil sie sich viel mehr in der Öffentlichkeit bewegen: Im Schulbus (warum gibt es wohl so viele Helikoptereltern?), in der Schule selber, auf dem Schulhof, im Sportverein (dem kann man noch einigermaßen entgehen bei der richtigen Auswahl der Sportart), beim Abhängen auf Plätzen, in Shopping-Centern, wo Mädels nur noch die Moslem-gerechten Pluderhosen tragen anstatt Jeans wie vor wenigen Jahren oder im no-go-Freibadbesuch.
    Jugendliche erleben es auf der Party, in der Disco, wo der junge Migrant dem Nerd die schönste Frau wegnimmt. Nicht zuletzt deshalb weil er leichter an „Stoff“ rankommt.
    Ältere bleiben eher zuhause im (abbezahlten?) Eigenheim.
    Als Konsequenz haben viele junge Leute (Wahlrecht in BB mit 16) AfD gewählt. Für die Grünen ging das nach hinten los.

  13. Wann schreibt Herr Bartels auch einen ersten Gastbeitrag bei NIUS?
    Herr Reichelt hat sich in wenigen Monaten etwas aufgebaut und ist in der Lage auch eigene Recherchen durchzuführen. Da er wohl eher weniger Werbeeinnahmen für Pickelcremes u.a, erhält, braucht er Sponsoren.
    Bild muß man zugute halten daß sie den Themenkomplex Migration=Gewalt bzw. Migration=Messer seit Tagen am Kochen halten.

  14. Bei der SPD macht man sich jetzt Gedanken wie man ab jetzt für fast genau ein Jahr den Kanzler als Spitzenkandidaten für die BTW verkauft ohne ihn der Öffentlichkeit zu zeigen. Dto. Esken/Faeser/Kühnert. Einfach zu peinlich.
    Also es geht darum so einen erfolgreichen SPD-Wahlkampf a la Woidke zu führen. Das wird noch lustig.

    „Ein breites Band“ innerhalb der linken SPD (Kühnert hat das ja bei „Haf“ angekündigt) fordert bereits wieder die Aufhebung der butterweichen Grenzkontrollen obwohl trotz „Wattebausch“ statt Sturmgewehr doch so einige Spitzbuben ins Netz gegangen sind.
    Das kann und darf nicht im Sinne der Sozen und Grünen sein!

  15. @ Maria-Bernhardine 24. September 2024 at 23:42
    „…Und die Grünen schlagen schockiert um sich, weil sie plötzlich keiner mehr mag.“

    Dieser Sympathie-Entzug für die Fehlleistungen der überforderten Grünen Pest
    durch breiteste Schichten des Volkes – nämlich die *wirkliche* Zivilgesellschaft –
    wird im staatlichen Belehrsender-Komplex zeitgeistig-wehklagend gefuehrt als

    > „Grünen-Bashing“. Und natuerlich weder verstanden noch untersucht.

  16. @ gonger, in seiner Eigenschaft als Eisenbahn-Kenner

    „Die Bahn“ – gemeint ist hier NICHT
    der Eigner der Schienen, der Lokomotive/Waggons, der AG des Zugführers,
    der AG des Service- und Reinigungspersonals, der Werkstaetten und Gleisbauer,
    oder der mir händisch gegen Bargeld ein Ticket am Schalter verkauft.

    also die, wo mir laut Belehrsender seit heute anbieten tun
    mein Ticket für in 1 Jahr zu nutzen schon heute bezahlen zu duerfen –
    ohne mir meine Vorteile für meinen gratis 1 Jahreskredit zu nennen.

    Wo kann ich nachlesen, was meine Vorteile als Gratis-Geldverleiher liegen,
    und was ich heute unwiderruflich bestaetigen muss, was in 1 Jahr sein wird.

  17. @ gonger 25. September 2024 at 00:52

    Bild & Nius – tief im A der USA
    wollen endlich, endlich
    Merz & Kieswetter für Raketen
    auf Rußland.

    Während wir uns freuen, wie
    kurzweilig u. treffend Nius (u. auch
    Apollo News) die Grünen aufspießt
    lechzen Reichelt u. Ronzheimer geradezu
    danach, Moskau zu beschießen.

  18. Bei Erwähnung des Namens Lejeune bin ich dann doch meist etwas reserviert, doch finde ich diese Reportage sehenswert, nicht zuletzt weil ich jedes Kind dieses Landes lieber in einer der wenigen noch exististierenden Schulen sähe, die von Nonnen betreut würden, als die inzwischen unzähligen Hass auf ‚Ungläubige‘ lehrenden Mohammelkasernen und Kloranschulen der Reling ion des Friiieeedens, in diesem unserem (ehemaligen(?) Land.

    21. 09. 2024 Berlin Nonnen- Walk: Schulschwestern von Unserer Lieben Frau Auerbach Marsch für das Leben
    https://www.youtube.com/watch?v=N6wBBtsfzLI
    (22:34 min)

  19. Das BSW besteht, in ganz Brandenburg, aus 40 Mitgliedern und kommt jetzt in Regierungsverantwortung.
    Total verrückt! ?

  20. Rote und Grüne wollen weiterhin möglichst viele Mörder, Vergrwaltiger, Diebe und Terroristen nach Deutschland holen und auf die Biodeutschen loslassen.
    Wie vorhergesagt ist schon einen Tag nach der Wahl das Gerede von Grenzkontrollen vergessen.

  21. @ LEUKOZYT:
    also die, wo mir laut Belehrsender seit heute anbieten tun
    mein Ticket für in 1 Jahr zu nutzen schon heute bezahlen zu duerfen –
    ohne mir meine Vorteile für meinen gratis 1 Jahreskredit zu nennen.
    ———-
    Das „Angebot“ der Bahn, Tickets ein Jahr im Voraus zu kaufen ist allein schon deshalb Blödsinn weil die „unverbindlichen Daten, die sich früher Fahrplan nannten“ erst so um den November 2024 veröffentlicht werden.
    Außerdem können kurzfristig Strecken gesperrt werden, besonders im Norden.
    Und man mußt ohnehin immer erst kurz vor Abfahrt ins Internet schauen ob der gebuchte Zug auch wirklich verkehrt.
    Wenn man genau weiß daß Opa am 20.April 18** seinen 1xx. Geburtstag feiert 😉 sollte man natürlich frühzeitig buchen jedoch nicht damit rechnen, daß man auch mit dem gewünschten Zug rechtzeitig ankommt. Tipp : Besser ist unabhängig von der Fahrkarte vorab eine Platzreservierung vornehmen, in der Hoffnung daß der Zug dann auch verkehrt. Ich würde das im Deinem Reisezentrum machen. Bei Dir gibt’s ja noch Schalter.

Comments are closed.