Es gibt rund 3400 sogenannte „grüne Grenzübergänge“ zwischen Deutschland und seinen Nachbarn. Das sind unbewachte Übergänge – über Feldwege, Waldstücke oder durch Maisfelder – die überhaupt nicht kontrolliert werden.
Es gibt rund 3400 sogenannte „grüne Grenzübergänge“ zwischen Deutschland und seinen Nachbarn. Das sind unbewachte Übergänge – über Feldwege, Waldstücke oder durch Maisfelder – die überhaupt nicht kontrolliert werden.

Von MEINRAD MÜLLER | Ich bin Vater von drei Kindern. Jeden Tag schaue ich mir die Nachrichten an und kann nur noch den Kopf schütteln. Jetzt wird plötzlich groß angekündigt, dass wieder Grenzkontrollen eingeführt werden sollen. Aber ich frage mich: Was soll das bringen, wenn unsere Grenzen überall offen sind wie ein Scheunentor? Das ist doch alles nur Theater!

Wissen Sie, dass es rund 3400 sogenannte „grüne Grenzübergänge“ zwischen Deutschland und seinen Nachbarn gibt? Das sind unbewachte Übergänge – über Feldwege, Waldstücke oder durch Maisfelder – die überhaupt nicht kontrolliert werden. Und das nicht etwa, weil niemand weiß, dass es sie gibt, sondern weil es einfach nicht genug Bundespolizisten gibt, um sie zu überwachen. Da kann jeder, der will, einfach rüberkommen. Da braucht man keinen offiziellen Grenzübergang, um ins Land zu gelangen.

Ob es die Grenze zu Polen, Tschechien, Österreich, der Schweiz, Frankreich oder den Niederlanden ist – diese Übergänge sind praktisch unbewacht. Das weiß jeder, der sich auch nur ein bisschen damit beschäftigt. Die Leute, die illegal ins Land wollen, müssen nicht mal über Feldwege kommen, sie marschieren einfach durch den Wald oder die Felder. Und jetzt soll ich glauben, dass ein paar zusätzliche Kontrollen an den großen Grenzübergängen unsere Sicherheit garantieren?

Was mich richtig wütend macht ist die offensichtliche Absicht dahinter. Warum kommen diese Ankündigungen ausgerechnet jetzt, kurz vor den Wahlen in Brandenburg? Das riecht doch förmlich nach einem politischen Manöver, um die Wähler zu beruhigen und ihnen Sand in die Augen zu streuen. Die Politiker hoffen wohl, dass wir vergessen, wie lange das Thema schon ignoriert wurde.

Meine Familie und ich – wir machen uns Sorgen. Wir wollen, dass der Staat endlich handelt und uns schützt, so wie es seine Pflicht ist. Es reicht nicht, nur die Hauptstraßen zu kontrollieren und ein paar Kameras aufzustellen. Solange die 3400 „grünen Grenzübergänge“ offen sind, können die Politiker erzählen, was sie wollen – sicherer wird es dadurch nicht.

Es muss endlich Schluss sein mit leeren Versprechungen! Wir Bürger lassen uns nicht für dumm verkaufen. Wir brauchen echte Sicherheit, nicht nur Show für die Wahlen!


Meinrad Müller.
Meinrad Müller.

Meinrad Müller (70), Unternehmer im Ruhestand, kommentiert mit einem zwinkernden Auge Themen der Innen-, Wirtschafts- und Außenpolitik für diverse Blogs in Deutschland. Der gebürtige Bayer greift vor allem Themen auf, die in der Mainstreampresse nicht erwähnt werden. Seine humorvollen und satirischen Taschenbücher sind auf Amazon zu finden. Müllers bisherige Beiträge auf PI-NEWS gibt es hier, seinen Ratgeber für Hobbyautoren hier.

Like
Beitrag teilen:
 

52 KOMMENTARE

  1. Ja….Ö…war einmal.

    Gelbe Streifen auf den Straßen, Flirt Zigaretten für 14 Schilling und die guten Kelly Chips und den Felix Ketchup. Die Käsereien nicht zu vergessen. Döner Läden gab es nicht.

    Aber etwas zum Thema. Wir sind damals als Familie…nicht dringend benötigte Fachkräfte…über die grüne Grenze von Kössen ( Tirol ) nach ( Reit im Winkl Deutschland ) gewandert. Funktioniert heute wohl weiterhin. Aber dieser Kickl aus Ö wird es schon richten. 😉

  2. Wer Kinder hat muss dieses Land verlassen, das sind wir Ihnen Schuldig. Sicherheit, eine Zukunft gibt es bereits einige Kilometer Südlich, hopp Schwizz, hopp. Hauptsache raus aus diesem Irrenhaus und keine Steuern diesen Verbrechern in die Hand geben.

    Es wird einen Bürgerkrieg in Deutschland geben. Sagt anscheinend das CIA.

  3. Das Innenministerium hat sicher schon eine mehrsprachige Liste veröfftentlicht der mit Kfz befahrbaren Grenzübergänge, die nie kontrolliert werden.
    Und sollte es auf dem Landweg irgendwann doch nicht mehr gehen, werden die Goldstücke halt eingeflogen.

  4. Wenn sie wirklich die Grenzen schließen, ist Obacht geboten.
    Dann könnten nämlich genug junge Männer zur Verwendung als Soldaten reingelassen worden sein.

  5. Ein Pozilist, der in der AfD aktiv ist, sagt immer wieder, wir bräuchten rund 300.000 Beschäftigte, um unsere Grenzen halbwegs gut schützen zu können. Mit etwa 54.000 Beschäftigten hat die gesamte Bundespolizei nur einen Bruchteil davon.

  6. @Bonn: Dann meinst Du also, Merkel hatte recht, als sie sagte, wir seien gar nicht in der Lage, unsere Grenzen zu schützen? Ich würde das bestreiten.

  7. Text oben: Das ist doch alles nur Theater!
    ———————————– —————————
    Ja, und zwar absurdes.
    (Smiley)

  8. Wieso? Wer illegal hier ist und keinen Paß hat wird auf eine anzumietende Insel geschickt, wenn er nicht rückgeführt werden kann. Einfaches Problem., einfache Lösung. Hat er keinen Paß bleibt er dort lebenslang, bis er seine Identität nachprüfbar preisgibt.

    Politik erfordert keine Intelligenz. Nur Entschlossenheit und Gemeinschaftssinn.

    Ich könnte heute sofort Kanzler. Bräuchte natürlich Fachleute, die den rechtlichen Rahmen abstecken und wie der notfalls geändert werden kann.
    Es ist jetzt an der AfD solche Vorschläge zu machen.

  9. Eistee 18. September 2024 at 17:30
    @Bonn: Dann meinst Du also, Merkel hatte recht, als sie sagte, wir seien gar nicht in der Lage, unsere Grenzen zu schützen? Ich würde das bestreiten.
    ——————————- ——————— ———————-
    Ich würde sagen „Wir schaffen das !“
    (Smiley)

  10. Eistee 18. September 2024 at 17:30

    @Bonn: Dann meinst Du also, Merkel hatte recht, als sie sagte, wir seien gar nicht in der Lage, unsere Grenzen zu schützen? Ich würde das bestreiten.

    Während der Corona haben Grenzschließungen prima funktioniert!
    Und überhaupt, der Artikel ist zu wenig. Kontrollen hat es hier in Sachsen an der tschechischen Grenze nur bei den Autobahn-Übergängen gegeben, die Bundesstraßen und Landstraßen werden nur nominal kontrolliert, aber de facto kann jeder durchfahren, mit dem PKW, mit dem Fahrrad, Bike, wie man will…
    Dasselbe hat meine Freundin vor etwa 3 Tagen zu BW gesagt, während der EM! Sie wohnt auch an der Grenze und sie sind in dieser Zeit wiederholt nach Straßburg gefahren. Grenzkontrollen haben sie nirgendwo gesehen. Die Polizei und die Medien haben die Innenministeren angeschmiert! Mag sein, daß sie so was verordnet hat, aber keiner tut es!

  11. …..pst….ihr könnt doch nicht Nancys Nullsummenspiel kritisieren….Grenzen dicht ist die Devise und zwar sofort nach ungarischem Vorbild….Orban ist der Einzige der das perfide Spiel der EU durchschaut hat,dieser Mann tut wirklich was für seine Bevölkerung,im Gegensatz zum größten Teil der EU Mitglieder,die sich mit unserem Geld den Verrat an ihre eigene Bevölkerung schönreden lassen……diese EU hat in der derz. Form keine Zukunft!

  12. Ich bin neulich in die Niederlande gefahren: über eine sehr kleine, unbekannte Straße in einer eher unbelebten Gegend. Diesen Grenzübergang kennen praktisch nur die Anwohner. Gleich nach der Grenze kam mir in einer Kurve ein ziemlich schnell fahrender Kleintransporter entgegen – ich musste ausweichen und anhalten, da es sonst zu einem Unfall gekommen wäre. Hinter der Windschutzscheibe saßen drei grimmig dreinschauende Männer augenscheinlich nichtniederländischer Herkunft, die überhaupt nicht begeistert waren, dass ihnen ein Auto auf ihrer Karacho-Fahrt in die BRD begegnete. Auf dem Kennzeichen stand übrigens BiH, wo bei uns D steht… Ich hatte gleich das Gefühl, dass da was nicht in Ordnung ist, und fragte mich, warum die es wohl so eilig und was sie geladen haben mögen.

  13. Text oben: Wir Bürger lassen uns nicht für dumm verkaufen.
    ——————————- ————————- ————–
    Ach , wenn wir doch wenigstens noch Geld dafür bekommen würden.
    (Smiley)

  14. Ja, das ist ganz großes Schmierentheater!
    In Frankreich ist das ebenso mit den Feld- und Waldwegen.
    Ich erinnere mich an einen schönen Wanderweg von Ventimiglia nach Menton.
    Zu den legalen Einwanderern lese man den Migrationspakt, vom 14. Mai 2024.
    https://www.consilium.europa.eu/de/policies/eu-migration-policy/eu-migration-asylum-reform-pact/

    Da werden alle Einwanderer Asylanten genannt, und es geht es u.a. um die „Schaffung eines gerechteren und effizienteren Rahmens für die Registrierung und Bearbeitung von Asylanträgen“. Wer sagt denen nur, daß man „gerecht“ nicht steigern kann? Alles zusammen ist ungerecht, ist sogar rechtswidrig und gegen die eigenen Bürger gerichtet.

  15. Kracht und qualmt ganz schön heute wieder überall.

    fuck the UN ……….

    https://www.haz.de/politik/liveticker-israel-und-nahost-krieg-aktuelle-news-und-informationen-18-9-2024-TENB5YC2Y5C45LMULAZY62C2DA.html

    Das UN-Menschenrechtsbüro hat die verheerenden Folgen der Pager-Explosionen im Libanon als „schockierend“ verurteilt.

    „Die Auswirkungen auf die Zivilbevölkerung sind inakzeptabel“, sagte Sprecherin Ravina Shamdasani in Genf.

    „Die Angst und der Terror, die dadurch ausgelöst werden, sind weitreichend.“

    Irans Präsident: Pager-Explosionen „Schande“ des Westens

    EU-Chefdiplomat verurteilt Pager-Angriff im Libanon

    Dublin prangert Pager-Angriff im Libanon an

    Politiker im Libanon wirft Israel „Kriegsverbrechen“ vor

  16. Natürlich wird man die Grenzen nicht schliessen, da das nicht nur Zuwanderer stark einschränken würde. Die Probleme im Personen-, Waren- und Güterverkehr würden sofort die Leute auf die Palme bringen. Die Regulierung kann nur über das Sperren der finanziellen Unterstützung für Landfremde erfolgen, da Geld auch der Hauptfaktor für den Zuzug ist..

  17. Sonst wird doch überall Kameraüberwacht – mit Personen, KFZ Erkennung.
    Die konnten doch die Grenzen vom Holstein nach Hamburg und Bayern nach Hessen überwachen –
    Hab erlebt wie an der Grenze “ umgeschaltet “ wurde :
    Auf einmal konnten alle LKW durchfahren – PKW konnten ins eigene Land nicht rein …
    oder andersrum :
    Was nützen Kontrollen, die Grenzverletzer noch reinlozen ?
    Da würden nichtmal 10 Mio. Soldaten mit Mauer helfen ….
    Pioniere und Brückenbau ! ? ….

  18. Selbst wenn alles zu wäre, würden sie eben legal eingeflogen werden, die „Fachkräfte“. Man kann doch langsam aufgeben, der Regierung Versagen vorzuwerfen. Das dürfte geradezu als Kompliment aufgenommen werden, sie versagen eben nicht.

  19. https://www.welt.de/politik/deutschland/article253575496/Pirna-Nach-einem-Tag-abgebaut-Landratsamt-entfernt-Ausstellung-ueber-Fluechtlinge.html

    Im sächsischen Pirna sollte eine Ausstellung im Landratsamt die Fluchtgeschichte von Migranten nachzeichnen. Nach nur einem Tag wird sie wieder abgebaut.

    Die Werke hätten „polarisiert“, die Stimmung sei „aufgeheizt“ gewesen.

    Die Grünen sind empört.

    ++++++++++++

    https://www.welt.de/politik/deutschland/article253575674/Jugendbericht-der-Regierung-Warum-Sachverstaendige-die-Abkehr-vom-Begriff-Migrationshintergrund-fordern.html

    Weg mit dem Begriff „Migrationshintergrund“?

    Der Bericht zeichnet das Bild einer Jugend, die unter sehr unterschiedlichen sozialen Bedingungen aufwächst, mit großen Unterschieden zwischen Stadt und Land, Ost und West, Religion und Weltanschauung, sexueller Orientierung und kultureller Herkunft.

    41 Prozent der Kinder unter sechs Jahren und 37 Prozent der schulpflichtigen Kinder und Jugendlichen stammen inzwischen aus Familien mit Einwanderungsgeschichte.

    In der Folge macht die Kommission den weitreichenden Vorschlag, sich von der statistischen Kategorie „Migrationshintergrund“ abzuwenden.

    Dieser Begriff suggeriere eine „homogene, nicht zur Mehrheitsgesellschaft gehörende Personengruppe“, heißt es in dem Bericht. Stattdessen zeige man auf, dass Kinder, Jugendliche und junge Erwachsene „mit unterschiedlichen Nationalitäten, ethnischen Identifikationen und kulturellen Zugehörigkeiten ausgestattet sind – in verschiedenen Kombinationen und mit einem individuellen Maß der persönlichen Identifizierung“.

    In ihrer am Mittwoch vom Kabinett verabschiedeten Stellungnahme begrüßte die Bundesregierung diesen Vorschlag:
    „Die konsequente Abwendung der Kommission vom statistischen Merkmal ,Migrationshintergrund’ als pauschale Differenzkategorie zur Beschreibung scheinbar geteilter natio-ethno-kultureller Zugehörigkeit ist aus Sicht der Bundesregierung ein wertvoller Beitrag für die weitere Diskussion in diesem Bereich.“

    Der steigende Anteil junger Menschen, die in Einwanderungsfamilien aufwüchsen, habe Auswirkungen auf das Zusammenleben aller jungen Menschen in Deutschland.

    „Die Bundesregierung teilt die Einschätzung, dass es Aufgabe aller ist, in dieser Einwanderungsgesellschaft ,anzukommen’.“

    *https://www.bmfsfj.de/bmfsfj/service/publikationen/17-kinder-und-jugendbericht-244628

    <<< Ich habs: könnte man statt M-Hintergrund evtl jetzt "vielfältigkeitsoriginell" sagen? <<<

    <<< Die rotgrüne Sprachpolizei wird wieder aktiv und spricht Denk und Redeverbote aus. Ich fass mir nur noch an n Kopf. <<<

    <<< Statistik-Fälschung hin, Vertuschung her. Das Kriterium für die Wahrheit ist die Praxis. Und die kennt inzwischen wohl jeder. <<<

  20. Alles Unsinn, hier wird ein Problem diskutiert was keins ist:
    Man muß gar nicht überall Grenztruppen hinstellen wie damals beim Erich. Dort, wo sich Fuchs und Hase ‚Gute Nacht‘ sagen, kann man mit Video- und Drohnenüberwachung und einer „schnellen Eingreiftruppe“ im Hinterland zupacken und viel erreichen. Das spricht sich dann ganz schnell rum.
    Warum gibt es keine Hundelaufanlagen wie damals bei der SBZ im Ostharz?
    Im täglichen Grenz-Pendelverkehr und Warenverkehr kennen die Zöllner ihre Pappenheimer und fallen auf den SUV mit Stauraum oder den verdreckten Sprinter nicht rein und wissen, ob er für Hermes unterwegs ist oder als Flüchtlingstransporter.
    Ich erlebe es als „Blonder Hans“ an der deutsch-dänischen Grenze ähnliche Situationen immer wieder.
    Jedoch will die GdP natürlich die Situation für sich selber nutzen um mehr Personal zu bekommen.

    Das Problem ist doch ein ganz Anderes: Wenn der „Asylant“ das Zauberwort sagt ist er drin. Da kann dann die BuPo zurückweisen wie sie will aber da sich Deutschland der EU-Gesetzgebung unterwirft und diese nicht einfach aufkündigt wie die Niederlande heute, bleibt es so wie es ist und alle Maßnahmen sind nur ein Sand in die Augen streuen seitens der Nancy-Faeser Koalition und Merz glaubt das auch noch.
    Aber:
    Wenn 100 kräftige junge Männer an der Grenze stehen, welche nichts zu verlieren haben wie in Ceuta und eine verunsicherte BuPo nicht weiß wie man sie zurückweisen soll, gibt’s ein fettes Problem.
    Oder noch besser: Knopfaugen-Kinder vor sich hertragen beim illegalen Grenzübertritt. Da erzeugt eine emotionale Reaktion die fast so intensiv ist wie das Posten von Katzen-Baby-Fotos. Was passiert dann?
    Das sind realistische Szenarien. Keine Panikmache und da hat die AfD auch keine Lösung. Außer die von Petry damals aber das wollen wir auch nicht.

  21. OT

    Gestern gingen 3000 Pager der Führungskräfte der Hisbollah mit 25-50 g Sprengstoff RDX in die Luft.
    Heute explodieren Hunderte deren Ersatz-Walkie-Talkies mit noch mehr Sprengstoff.

    Da wurden eine Menge Menschen direkt und unmittelbar recht schwer verletzt, einige starben.

    Ich möchte mein Mitgefühl mit den Opfern ausdrücken:

    Allahu Akku!

  22. Noch’n Tipp: Wildkameras, oben gut getarnt an den Bäumen aufgehängt, sind auch ein preiswertes, gutes, einfach zu bedienendes Instrument um illegale Aktivitäten und Wildschweine aufzuspüren.
    Aber man will ja nicht…
    Als Nebeneffekt weiß man dann auch wo sich die Wölfe rumtreiben, die man gleich mit abknallen sollte weil sie Nutztiere reißen.

  23. Zitat:

    Aber im Gegenteil, die Mehrheit der Bürger liebt es, für dumm verkauft zu werden, sonst wären die CDU/CSU, SPD und FDP seit vielen Jahren unter der % % Marke, statt sich beim Regieren abzuwechseln.

  24. Ich sah heute ein Video mit Juden, die ausgelassen gefeiert haben. Und ich weiß, wenn Juden so feiern, kann es sich nicht um eine schlechte Nachricht handeln.
    Ich feierte mit 🙂

  25. @ Mauritz 18. September 2024 at 18:39

    Nazi-Deutschland wurde damals von den
    Alliierten bombadiert – ohne Rücksicht
    auf Zivilisten.

    Dagegen schont Israel direkt noch die
    Muselmanen, die jetzt hinterlistig
    großes Geschrei machen, aber
    die Abschlachterei am 7. Okt. 2023,
    begangen von ihnen u./od. ihren Genossen,
    weltweit mit Süßigkeiten feierten.

    Fällt Israel den Moslems in die Hände,
    fällt Europa, schneller als wir denken können.
    Dagegen wäre die jetzige islamische
    Transformation Europas Schneckentempo.
    Wenn Kinder umkommen ist es immer traurig…

  26. Eistee 18. September 2024 at 17:26
    Wenn sie wirklich die Grenzen schließen, ist Obacht geboten.
    Dann könnten nämlich genug junge Männer zur Verwendung als Soldaten reingelassen worden sein.
    —–
    Deutscher Pass als Trophäe: „Ich habe dein Land erobert“
    https://www.freilich-magazin.com/gesellschaft/deutscher-pass-als-trophaee-ich-habe-dein-land-erobert
    Deutsch, Männlich, Jung <<< Fachkraft für die Ostfront!
    Pistorius braucht dringend Kanonenfutter und will Kriegstüchtig werden.
    Ich bin mir sicher genau DAS ist der Plan, getarnt von Kirche und Staat als
    Nächstenliebe.

  27. gonger 18. September 2024 at 18:53
    Wölfe sind bei uns „Heilige Kühe“ denen darf nichts geschehen, und wenn doch .dann kommt gleich eine Anzeige vom „Freundeskreis der freilebenden Wölfe“
    https://www.bild.de/regional/bayern/jaeger-toetete-falschen-wolf-in-bayern-klage-eingereicht-66eaab176afad031304b7d98
    Wölfe wissen genau wo Gefahr droht, die lassen sich nicht so einfach abknallen, der Leitwolf hat einen „Testwolf“ vorgeschickt und jetzt ist erstmal wieder Ruhe.

  28. Auf jeden Fall sind die seit Wochen unsere Schweizer Grenze kontrollierenden Deutschen Grenzpolizisten seit Montag alle verschwunden. Habe seither bei Rheinfelden und Waldshut die Grenze passiert und kein Mensch dort gesehen…

  29. Es wird sich gar nichts zum Besseren ändern. Sie tricksen weiter alle rein.

    Sie werden uns Einkommenssteuer, Sozialabgaben, Grundsteuer, Krankenkassenbeiträge, Mehrwertsteuer und was weiß ich noch alles immer höher schrauben und wo es nur geht Geld aus uns herauspressen, um die illegale Einwanderung in die Sozialversorgung zu finanzieren – aber alles wird nichts nützen. Das System wird kollabieren und dann „ist Polen offen“.

    Dann wird es sehr sehr übel für die heutigen Kinder und Jugendlichen werden.

  30. Die Mehrheit der Bürger lässt sich leider für dumm verkaufen. Für saudumm, ultradumm! War schon bei Adolf so!

  31. Man braucht eigentlich keine „Grenze dicht“!

    Es muss nur klar sein, wer nicht über eine legale „dichte“ Grenzkontrolle nachweisbar legal eingereist ist, wird automatisch, ohne jeglichen Rechtsanspruch abgeschoben! Fertig! Inklusive späteres 25-jähriges Einreiseverbot mit Knast und anschließender Abschiebung, selbst wenn dann „legal“…

  32. Mauritz
    Gestern 3000 Pager der Führungskräfte der Hisbollah
    Heute hunderte deren Ersatz-Walkie-Talkies
    Ich möchte mein Mitgefühl mit den Opfern ausdrücken:
    Allahu Akku!

    :mrgreen:

    Oder
    Akkuhu akbar!
    Akkuhu ist der Größte!
    Akkuhu ist Güte und Gerechtigkeit!

  33. Ich sehe folgende Reihenfolge im Sinne von Amtseid und Schutz unserer Verfassung vor der Scharia:

    1. Politische Wille
    „Asyl“ nicht missbrauchen für linksextremes alle-rein.
    Also Asyl komplett outsourcen, wenn Pass „verloren“ oder „Heimat zufällig vergessen“, oder „leider nimmt mein Heimatland mich nicht auf“, dann irgend ein Taka-Tuka Land, 7-Tage-Visum.
    Wer wirklich in Not ist: Konzept Dadaab (ca. 15$/Person und Monat für komplette Rundum-Versorgung, geringer CO2-Fußabdruck, weil keine Heizung, … :mrgreen:)
    Diesen politischen Willen sehe ich aktuell nur bei der AfD. Alle anderen reden davon aber hört sich an wie Worthülsen.
    Wenn die CDU es wirklich ernst meint, was sie sagt, kann sie ja mit der AfD zusammen arbeiten.

    2. Magnet abschalten: 95%
    Null Leistungen, keine Unterkunft, keine Verpflegung.
    Innerhalb von 48 Stunden kostenloser Transfer ins Taka-Tuka-Land oder Modell Dadaab (s.o.).
    Damit wird m.E. schon 95% vom Zustrom reduziert.
    Im Wiederholungsfall: Arbeitslager, bis reale Kosten abgearbeitet wurden.

    3. Punktweise Grenzkontrollen: 99%
    an allen größeren Straßen.
    Kleinere Straßen mit Kameras etc.
    Jeweils ein paar 100 m Grenzzaun in der Nähe von Hauptgrenzübergängen.
    Damit werden weitere 4% verhindert (jetzt 99%).

    4. Kontrollen im Land: 99,9%
    vorwiegend grenznaher Bereich (Kameras), aber auch Großstädte, …
    Auffällige Leute, Bettler, Schwarzarbeit, …
    Damit werden weitere 0,9% Gäste nach Hause geschickt.

    Restliche 0,1%: lass fahren dahin, selbstverständlich NULL Bürgürgeld.

    Vorteile:
    + Mit minimalen Aufwand maximaler Erfolg

    „Alternativen“
    ? „Wasserdichter“ Grenzaun, also so wie von der DDR: ist schon heftig, bei fast 4000km Grenzlänge, vermutlich kaum besser als obige 99,9% (Paraglider etc.).

    ? symbolischer Zaun (2m hoch, Nato-Draht): Bolzenschneider oder Leiter und durch.
    Kann man gleich weglassen (punktweise schon ok).


    Wir hatten hier schon öfters das Thema.
    Und ich wiederhole mich immer wieder.
    Wenn jemand meint, dass obiges Konzept grundsätzlich nicht funktioniert, dann bitte ich um Begründung.

  34. Alles nur Schauspiel, es stehen ja bald wieder Wahlen an. Die einzige Grenze die wirklich „geschützt“ und undurchdringbar war, hieß Eiserner Vorhang. Wie man sich vor unwillkommenen Gästen schützt, kann man am besten in Ungarn oder Polen sehen. Deswegen sind die Ländern keineswegs Vorbild .. nein der Buhmann, weil man im Grunde gar keine tiefgreifende Änderung will, um die eigenen Fehler nicht ein zu gestehen !

  35. Kann den Autor nur bestätigen . Groß medial angekündigte Grenzkontrollen in der jetzigen Form sind eine reine Lachnummer .Wer sich als krimineller Schlepper oder Schmuggler darin fangen läßt ,muß schon strunzdumm sein. Es ist doch ein Kinderspiel über die beabsichtigte Fahrtroute einen „sauberen Späher “ zu schicken ,der einen über Handy informiert,ob die Luft rein ist, um nur eine mögliche Taktik zu nennen . Diese Kontrollen sind ,medizinisch ausgedrückt ,ein stümperhaftes ,oberflächliches Herumkurieren an Symptomen ,um dem Volk in der derzeitigen Situation eine Beruhigungspille zu verpassen. Viel wichtiger wäre es,die allseits bekannten „Pullfaktoren“ radikal zu beseitigen und illlegale und vor allen Dingen kriminelle Migranten radikal abzuschieben . Insbesondere radikale Islamisten würden von mir bevorzugt abgeschoben. Aber mit den rot-grünen Abschiebeverhinderen und der vermerkelten CDU wird das wohl nur ein frommer Wunsch bleiben.

  36. .

    3700 km Landesgrenzen um D, darin sind 3400 grüne Grenzübergange: Aussichtslos !

    .

    1.) Deutschland braucht eine physische Barriere, High-tec-Grenzzaun, Airbus Defence,

    2.) ein Münchner Unternehmen, bauen auch für Saudi-Arabien.

    .

    1 Min
    https://www.vdi-nachrichten.com/technik/elektronik/hightech-zaun-gegen-den-terror/

    .

    3.) Oder alte DDR-Ingenieure, 1400 km innerdt. Grenze; bitte keine dummen Sprüche.

    4.) Billiglösung: Maschendroahtzaaun, Regina Zindler fragen (Raab-Song)

    .

    3 Min. 40.Sek
    https://youtu.be/lNvB0XF46Y0

    .

    Friedel

    .

  37. AfD-Vorstoß im Brandenburg-Wahlkampf:
    Private Firmen sollen Abschiebungen
    organisieren und durchführen!
    https://deutschlandkurier.de/2024/09/afd-vorstoss-im-brandenburg-wahlkampf-private-firmen-sollen-abschiebungen-organisieren-und-durchfuehren/

    Da habe ich nichts dagegen. Aber wie
    fast immer, wenn ich Abschiebungen
    im PI-Kommentarstrang fordere,
    das DRK oder IRK müsse dabei sein.

    Ich schreibe es nicht jedesmal dazu.
    Ich muß mich nicht ständig wiederholen.
    Die staatl. Häscher, die mich auf den
    Scheiterhaufen werfen wollen, haben
    es wohl verpennt. Deshalb muß ich
    wiedereinmal daran erinnern.

  38. Die von Merkel CDU, GRÜNEN und SPD importierten Vergewaltiger und Messer Jihadis lauern in Wäldern und abgelegenen Parks auf ihre Opfer, weil es dort kaum. Zeugen für ihre Schandtaten und Verbrechen gibt.

    https://youtu.be/5j9I7XouDRg?si=olsm6MmFm5s5wXIq

    Ein Waldbesuch in heimischer Natur hat seine Unbeschwertheit verloren.

  39. Es wird noch weitaus schlimmer werden. Seit 2015 sind locker (je nach Zählweise) mehr als 10 Millionen feindliche mohammedanische Invasionskrieger in unserem friedlichen Deutschland angesiedelt worden. Der deutsche Gratismut, der aktuell in den vielen Kommentaren zu lesen ist, wird uns als Gesellschaft noch enorm teuer zu stehen kommen. Die übergroße Freude über die gelungene Geheimdienstaktion bezüglich der Kommunikatiosinfrastruktur der Hamasterroristen werden deren zahlreiche „Fans“ bei uns im Land wohl früher oder später zum Anlass nehmen um ihre mohammedanische Ummasolidarität gegen die ungläubigen Israelfreunde (qua Staaatsräson) zu beweisen. https://www.welt.de/politik/ausland/article253575444/Libanon-Walkie-Talkies-detonieren-20-Tote-und-450-Verletzte-bei-weiteren-Explosionen.html Schaut Euch mal die Kommentare an! Da unsere Laientruppe in Regierungsverantwortung aktuell andere Probleme hat, als sich um die Innere Sicherheit und die Äußere Sicherheit zu kümmern, wird der Djihad gegen uns wohl wahrscheinlich intensiver ausfallen als die „wenigen Einzelfälle“ durch Schneidwerkzeuge wie wir es von den Volksfesten und aus dem ÖPNV bisher gewohnt sind.
    Uns wird ein ähnliches Schicksal blühen wie einst dem ehemals christlichen Libanon. Die haben auch aus christlicher Nächstenliebe die armen mohammedanischen Flüchtlingswellen aus den Nachbarstaaten aufgenommen und wurden fast vollständig islamisiert. Vor allem wurden sie zur Heimstatt der Terroristen in der Region. Wie schaut’s eigentlich mit dem Ukrainekrieg aus, was bahnt sich im Zusammenhang damit bei uns an? Da rollt die nächste vollgeschi§§ene Flutwelle auf uns zu.
    Fragen über Fragen…
    H.R

  40. Hier als Ergänzung noch ein Kommentar zu meinem obigen Kommentar bezüglich des Artikels auf Welt online, einer von vielen:
    34
    LINK
    AD
    Advocatus Diaboli
    vor 7 Stunden
    Natürlich muss man mit Terroristen kein Mitleid haben. Aber ich bin doch etwas irritiert über die breite Zustimmung, die derartig rustikales Vorgehen hier im Forum erfährt. Vielleicht geht es im Text etwas unter, aber anscheinend wurden sogar Speicherakkus von Solaranlagen in Häusern präpariert. Eine Fernzündung derselben kann ganz schnell zu einem nicht mehr beherrschbaren Großbrand führen, der halb oder auch ganz Beirut in Schutt und Asche legt, mit immensen Kollateralschäden. Und es wurde hier auch in Kauf genommen, dass Unbeteiligte schwer verletzt, verstümmelt oder getötet wurden, nur weil sie gerade in der Nähe waren, als ein Hisbollah-Terrorist zum Pager oder Walkie-Talkie griff. Inklusive kleinen Kindern. Schließlich: Was, wenn es eine Panne bei der Vorbereitung gibt und ein Teil der präparierten Geräte in den freien Handel gelangt – und sei es auch nur, weil ein Hisbollah-Mann sein Walkie-Talkie an eine Familie mit Kindern zum Spielen weiterverkauft, etwa via eBay? Was, wenn plötzlich der Speicherakku im eigenen Keller ferngezündet wird, weil technisches Equipment über Umwege vom Installateur bei der gleichen Quelle bezogen wurde, wo auch die Hisbollah einkauft? Hier wurde die Büchse der Pandora geöffnet und mit einem zynischen Machiavellismus vorgegangen, den man sonst nur von Putins Schergen kennt. Es würde mich nicht wundern, wenn man sich das in Russland sehr genau anschaut und gegebenenfalls auch kopiert. Ich halte die Kollateralschäden solcher Methoden für kaum kontrollierbar und glaube, dass das nicht der richtige Weg sein kann. Auch wenn Israel ein vollkommen legitimes und nachvollziehbares Interesse daran hat, dass die Angriffe aus dem Libanon gestoppt werden.
    H.R

  41. Wozu haben wir eigentlich das in weiten Teilen untâtig herum-
    sitzende Militär?
    Die Soldaten könnten doch diese Grenzen bewachen mit
    scharfem Schuß im Rohr. Da würde sich kaum ein Eindring-
    ling trauen, unsere Grenzen zu verletzen, wenn auf ihn geschos-
    sen wird.
    Das Militär ist der richtige Bewacher unserer Landesgrenzen !!!!

  42. Man will es nicht. Das ist der Knackpunkt. Mit dem entsprechenden Willen mache ich Deutschland in 3 Tagen dicht. Aber alles was Frau Nensi macht, sind Nebelkerzen, um die Wahlherde zu beruhigen. Und anscheinend klappt das . Armes Deutschland !

  43. Man muss endlich die Sozilaleistungen für Asylbetrüger auf 0 setzen. Abschieben. Den Leuten den Aufenthalt unangenehm machen.
    Plus harte Kontrollen und Zurückweisungen.

    Sonst hört das nie auf.

  44. Die deutsche Schuldkultur wegen der unnötigen Untaten in der Diktatur bis 1945 und die durch Reeducation anerzogene Haltung des Maulhaltens dazu hat die heutigen Zustände herbeigeführt. Kein einziger Jude ist durch das massenhafte Hereinwinken von Moslems wieder lebendig geworden. Aber es gab fast allen von Regierung bis indoktrinierter Bevölkerung den Glauben von Schuld damit reingewaschen werden zu können und fortan ein guter Deutscher zu sein.. Leider hat man damit neue Schuld auf sich geladen, die man nicht zugeben will. Nach Kriegen entscheidet immer der Sieger was Schuld und Unschuld ist und steuert damit seine Verbündeten zum eigenen Wohl. Wie viele Millionen Flüchtlinge hat die USA in den von ihr angezettelten Umstürzen in arabischen Ländern aufgenommen ? Okzident und Orient waren nicht ohne Grund seit Zerfall des römischen Reiches auch religiös und kulturell getrennt. Nicht kompatible Kulturen müssen nicht gewaltsam zusammengeführt werden. Alle die dies als einzige Lösung unserer Probleme sehen, sollte vorher mal in die Geschichtsbücher schauen oder ihren Mund halten.

Comments are closed.