Die Gäste in der rbb-Sendung (v.l.n.r.): Péter Vida (BVB/Freie Wähler), Sebastian Walter (Linke), Robert Crumbach (BSW), Hans-Christoph Berndt (AfD), Dietmar Woidke (SPD), Jan Redmann (CDU), Benjamin Raschke (Grüne).
Die Gäste in der rbb-Sendung (v.l.n.r.): Péter Vida (BVB/Freie Wähler), Sebastian Walter (Linke), Robert Crumbach (BSW), Hans-Christoph Berndt (AfD), Dietmar Woidke (SPD), Jan Redmann (CDU), Benjamin Raschke (Grüne).

Am Sonntag wird in Brandenburg der neue Landtag gewählt. Am Dienstagabend trafen die Spitzenkandidaten der sieben Parteien, die eine realistische Chance besitzen, erstmals oder erneut in das Landesparlament einzuziehen, in der rbb-Sendung unter dem Titel „Ihre Wahl: Der Kandidatencheck“ aufeinander. Mit dabei auch der AfD-Spitzenkandidat Dr. Hans-Christoph Berndt, der einen starken Auftritt hinlegte und seinen direkten Kontrahenten Dietmar Woidke (SPD) oft schlecht aussehen ließ. Aber sehen Sie selbst!

Like
Beitrag teilen:
 

6 KOMMENTARE

  1. Und immer wieder die selbe Methode der Moderatoren. Alle dürfen ausreden, Nur der AfD Kandidat wird ständig unterbrochen.

  2. @ senkel 18. September 2024 at 09:51

    Es ist mir allerdings auch ein Rätsel, warum AfD Kandidaten die Moderatoren nicht ermahnen, ausreden zu lassen. Derart asoziales Benehmen und Respektlosigkeit muss man sich nicht bieten lassen. Falls Ermahnungen nicht fruchten, in letzter Konsequenz die Runde verlassen. Blöd und vor Hass zerfressen wie die Propaganda- & Dressuranstalten sind, werden sie dann auch noch für den Streissand-Effekt sorgen.

  3. https://www.haz.de/politik/landtagswahl-brandenburg-2024-afd-laut-waehlern-gar-nicht-rechtsextrem-JQGEEVANPRCERHTUJ7XXDZ2UHA.html

    Drei Viertel der AfD-Sympathisanten halten die Partei für „gar nicht rechtsextrem“

    AfD-Wähler reagieren geradezu allergisch auf die Grünen und die Linken.

    Fast 90 Prozent der AfD-Sympathisanten wünschen den Grünen von Herzen, dass sie aus dem Landtag fliegen.
    Immerhin noch 68 Prozent wünschen den Linken, dass sie nicht mehr im Parlament vertreten sind.

    In der Gewichtung drängender politischer Probleme steht bei AfD-Wählern die Migration mit Abstand an vorderster Stelle, gefolgt von Kriminalität und Inflation.

    Völlig unwichtig ist den Wählern der AfD das Thema Klimaschutz, auch die Verbreitung von Fake News über Social Media und der Ausbau des öffentlichen Personenverkehrs (lol) rangieren auf den hinteren Plätzen in dieser Klientel. 🙂

    Sehr deutlich unterscheidet sich die AfD-Wählerschaft bei der Einschätzung, woher der Demokratie in Brandenburg die größte Gefahr droht.

    54 Prozent der AfD-Anhänger sind überzeugt, dass die Migration das größte Risiko für die märkische Demokratie darstellt.

  4. Wohnen in Brandenburg nicht die Reichen aus der Berliner Gegend? Die wählen dann ihre Parteien, die Grünen und die Roten. Letztere waren einmal „Arbeiterpartei“, heute ist ihnen dieses „Gesocks“ völlig egal ….

Die Kommentare zu den Beiträgen geben nicht die Meinung des PI-Teams wieder. Wir behalten uns vor, sie zu kürzen oder zu löschen. Das betrifft auch Kommentare, die zu sehr vom Thema der Beiträge abweichen (OT). Kommentatoren, die gegen unsere Policy verstoßen werden gesperrt oder unter Moderation gestellt. Wir bitten unsere Leser, entsprechende Kommentare dem PI-Team zu melden. Kommentare, die mehr als zwei Links enthalten, gehen automatisch in die Moderation. Unterstützen Sie die Arbeit von PI.