Die letzte Ölung soll den Übergang in die Ewigkeit bereiten – eine heilige Handlung, bei der das Irdische dem göttlichen Platz machte. 
Die letzte Ölung soll den Übergang in die Ewigkeit bereiten – eine heilige Handlung, bei der das Irdische dem göttlichen Platz machte. 

Von MEINRAD MÜLLER | In meinem Heimatdorf war es ein vertrautes Bild: Der Pfarrer, begleitet von zwei Ministranten, machte sich auf den Weg zu einem Sterbenden. Der Gang von der Kirche zum letzten Haus des Dorfes war selten länger als 15 Minuten. Die Menschen, die den Priester rufen ließen, wussten, dass es an der Zeit war, Abschied zu nehmen. Kein Arzt konnte mehr helfen, keine staatliche Hilfe wie heute bei VW war erwünscht. Die letzte Ölung sollte den Übergang in die Ewigkeit bereiten – eine heilige Handlung, bei der das Irdische dem göttlichen Platz machte.

Wir Ministranten trugen das Weihrauchfass und begleiteten den Pfarrer, der in seinem schwarzen Köfferchen das Kreuz und das geweihte Salbungsöl mit sich führte. Die Zeit, die wir am Bett des Sterbenden verbrachten, war stets eine zutiefst ergreifende und feierliche Stunde. Der Duft des Weihrauchs, das gedämpfte Flackern der Kerzen, die lateinischen Gebete – all das schuf ein Klima der Gnade. Es war, als würden die Mauern des Hauses zum Gotteshaus, als ob Himmel und Erde für einen Moment eins würden.

Die Angehörigen hatten das Zimmer sorgfältig vorbereitet. Meist standen schon zwei brennende Kerzen am Nachttisch und auch eine Schale mit Weihwasser. Es war eine alte Tradition, dass die Familie ihr Zuhause in dieser schweren Stunde feierlich herrichtete, als Ausdruck von Respekt vor dem Mystischen. Als der Priester das Haus betrat, wurde er begrüßt mit „Gelobt sei Jesus Christus“. Sein Kommen war nicht ein Moment des Schmerzes. Es war ein Zeichen der Nähe Gottes, der den Sterbenden in seine Hände nehmen würde.

Das Kerbholz zerbrechen

Bevor ihm die letzte Ölung gespendet wurde, wünschte der Kranke, so er noch bei Sinnen war, in der Regel beichten zu dürfen. Die Angehörigen und wir Ministranten verließen dann das Zimmer, um dem Kranken seine letzte Aussprache mit Gott zu ermöglichen. In der Stille der Beichte offenbart ein Katholik seine tiefe seelische Not, die er vielleicht lange mit sich getragen hatte. Die Vergebung durch den Priester, die Absolution, brachten dem Sterbenden oft eine sofortige und sichtbare Erleichterung. Es war, als ob die schwere Last von den Schultern fiel und  sein Herz wieder Frieden fand.

Nach der Beichte kehrten wir ins Zimmer zurück. Den Weihrauchduft, den wir währenddessen tüchtig im Flur verbreiteten, hüllte das Haus in einen heiligen Schleier. Der Priester, neben dem Kranken sitzend, sprach lateinische Gebete und Fürbitten. Dann tauchte einen Finger in das heilige Öl und zeichnete damit ein Kreuz auf die Stirn und die Hände des Kranken. Dies ist das letzte Sakrament, das ein Katholik empfangen kann. Diese heilige Salbung war es, die ihn auf dem letzten Weg stärkte und die so gereinigte Seele Gott anvertraute. Der Segen des Priesters galt nicht nur dem Sterbenden, sondern auch den Angehörigen samt Kinderschar, die in dieser Stunde des Abschieds Trost fanden. Näheres unter (Jak 5,14-15).

„Jetzt kann ich in Frieden sterben“, flüsterte der Kranke oft, und diese Worte zeugten von einer tiefen, gelebten Gläubigkeit. Befreit von der Angst vor dem Unbekannten, konnte er sich dem Tod in der Gewissheit hingeben, dass er nicht allein war. Sein Glaube versprach ihm, dass er an der Pforte des Himmels empfangen würde, nicht als Fremder, sondern als ein Kind Gottes, das heimkehrt.

Deutschland ohne Salbung

Doch heute steht unser Land vor einem ganz anderen Tod. Statt der heiligen Ölung erwartet Deutschland den letzten Ölwechsel, bevor das Verbrennerauto in der Schrottpresse der Geschichte verschwindet. Diejenigen, die diese Krise verursacht haben, können nicht auf das Mitleid der Kirche hoffen. Denn diese sitzt in diesem Fall mit im Wendeboot, das auf direktem Kurs in den ökonomischen Abgrund treibt. Das Heulen und Zähneklappern der Verantwortlichen wird im Universum widerhallen, doch ohne Hoffnung auf Vergebung. Doch wer weiß?

Denkmäler für diese Verursacher wird es nicht geben. Ihre Namen werden nicht auf Marktplätzen verewigt, sondern in Vergessenheit geraten – wie der Staub vergangener Zeiten, den die letzten Windräder davontrugen.

So wie die letzte Ölung im Leben des Gläubigen den endgültigen Übergang markiert, so scheint auch für Deutschland eine Schwelle überschritten, von der es keinen einfachen Rückweg gibt. Ohne Reue, Einsicht und Umkehr bleibt nur der Abstieg, denn die verantwortlichen Entscheidungsträger haben sich von der Vernunft und den moralischen Grundlagen entfernt, auf denen unser Land einst fest stand.

Möglicherweise wird im Bundestag bald gesungen „Eine feste Burg ist unser Gott“,
wenn es noch etwas hülfe.


Meinrad Müller.
Meinrad Müller.

Meinrad Müller (70), Unternehmer im Ruhestand, kommentiert mit einem zwinkernden Auge Themen der Innen-, Wirtschafts- und Außenpolitik für diverse Blogs in Deutschland. Der gebürtige Bayer greift vor allem Themen auf, die in der Mainstreampresse nicht erwähnt werden. Seine humorvollen und satirischen Taschenbücher sind auf Amazon zu finden. Müllers bisherige Beiträge auf PI-NEWS gibt es hier, seinen Ratgeber für Hobbyautoren hier.

 

Like
Beitrag teilen:
 

100 KOMMENTARE

  1. Ihr Artikel trifft den Nagel auf den Kopf. Es wundert sich auch kaum Jemand darüber das mitten in einer deutschen Großstadt eine Brücke eingestürzt ist. Es ist das neue deutsche Normal, das früher höchstens in Bangladesch oder Sizilien vorstellbar war.

  2. Der Staat ist pleite. Es werden immer mehr Schulden gemacht. Deswegen finde ich die Schuldenbremse gut. Sonst würde die Regierung (derzeit Ampel) unendlich viele Staatsschulden machen, um das Geld in anderen Ländern zu verschenken. Genauso würden illegale Migranten v on überall angelockt und hier bezahlt.

  3. Diese Ideologen – wenn auch selbst nicht immer fettarm – möchten keine Öle mehr.
    Weder Ölungen beim Menschen noch im Verbrennermotor.

    Das Einzige, was noch geht, sind Schmierungen . . .

  4. @ topas 15. September 2024 at 18:51

    Von Ideologien kann niemand leben. Es braucht eine Wertschöpfung. Genauso ist Kultur immer ein Zuschußgeschäft, d.h. diese trägt sich nicht von alleine.

  5. @ topas 15. September 2024 at 18:51

    Schmierungen? Was im land noch wächst, ist die Korruption. Früher gab es solche nur vereinzelt. Seit Merkel steigt die Korruption rasant. Mit der Ampel geht es noch steiler nach oben.

  6. Möglicherweise wird im Bundestag bald gesungen „Eine feste Burg ist unser Gott“, wenn es noch etwas hülfe. – Bevor das passiert, tritt der Teufel in jede einzelne Kirche persönlich ein und beichtet!!!

  7. Lieber Herr Meinrad Müller, ich möchte mich ganz herzlich für Ihre Schilderung der Letzten Ölung auf einem Dorf, die Sie als Ministrant erlebt haben, bedanken.

    .
    Zu meiner Zeit gab es nur männliche Ministranten, und so war mir nur immer das Bild des Pfarrers oder Kaplans mit den beiden Ministranten vor Augen, die durch den Ort eilten, während die Leute am Weg andächtig stehen blieben, und die Männer dabei Ihren Hut oder Ihre Mütze zogen.
    .
    Ich meine auch gehört zu haben, daß die Ministranten, die über ihrem roten Untergewand ein weißes Überkleid trugen, ihre Schellen dabei hatten und somit ihren Gang ankündigten.
    .
    Wenn ich an diese Szenen denke, so kommt mir immer wieder eine besondere in den Sinn, nämlich diese eine recht dramatische, wie mir bei dichtem Schneetreiben diese Gruppe von drei Menschen gebückt und eilig auf dem Weg zu einem Sterbenden entgegenkam……

    .
    Wenn ich jetzt so darüber nachdenke, so kommt es mir vor, als spräche ich von einem längst versunkenen Zeitalter.

  8. Es gibt keine Vergebung für all diese Verräter. Wir dürfen nicht eher ruhen, bevor sie im Knast sind.

  9. Haremhab 15. September 2024 at 19:12

    .
    Dazu fallen mir nur die Worte aus Matthäus 24… ein:
    .
    „So alsdann jemand zu euch wird sagen: Siehe, hier ist Christus! oder: da! so sollt ihr’s nicht glauben.

    Denn es werden falsche Christi und falsche Propheten aufstehen und große Zeichen und Wunder tun, daß verführt werden in dem Irrtum (wo es möglich wäre) auch die Auserwählten.…“

  10. https://journalistenwatch.com/2024/09/15/deutschland-spielwiese-des-radikalen-islam/
    Mit der de facto Abschaffung der Außengrenzen hat Frau Merkel Deutschland – ebenfalls de facto – zu einem freien Siedlungsgebiet für dem Islam gemacht-
    Mit jedem Tag, welchen die Vertreter der deutschen Altparteien mit elliptischen Diskussionen darüber vertrödeln, ob es zulässig ist, mit tatsächlich wirksamen Maßnahmen, sog. “europäisches Recht” (welches durch die einschlägigen Entwicklungen bereits seit längerer Zeit obsolet gemacht worden ist) zu “verletzen”, laufen in Deutschland (zumindest statistisch) 25 Personen Gefahr durch Messerangriffe getötet oder verletzt, und 33 Personen Opfer sexueller Gewalt zu werden.

    …derweil schaffen Scholz und Faeser gerade neue „Fachkräfte“ aus Usbekistan herein.
    Für die letzte Ölung bleibt keine Zeit, heute heißt es immer öfter „Plötzlich und unerwartet“

  11. Möglicherweise wird im Bundestag bald gesungen „Eine feste Burg ist unser Gott“,
    wenn es noch etwas hülfe.

    Möglicherweise. Dieses, als bewußter Affront zu allem Katholischem zu verstehende Lied aus der Feder Martin Luthers würde in dem Falle das noch bekrönen, was man den „Sünder-Pharisäismus“ genannt hat. Denn die Verursacher des tödlichen Dilemmas sind vor allem eines: viel zu stolz, als daß sie zugeben würden, sich derart gravierend geirrt, und damit regelrecht verrannt zu haben. Diese Reue aber ist, wie auch in der christlichen Beichte, an deren Ziel die Erlangung der Vergebung (Absolution) steht, Voraussetzung zu Besserung, Erneuerung und Heilung. Ohne Erkenntnis und dann Bekenntnis der eigenen Schuld vor Gott und Menschen, die das geistlicherweise erfahren haben, ist das nicht möglich.

    Man will sich, in dem Bilde, statt dessen selbst „Absolution“ erteilen. Laut dem, was Jakobus schrieb, muß das scheitern; der Artikel bringt es voll auf den Punkt.

  12. Das, was unsere Kinder an Kindergärten und Schulen heute vielfach durchmachen, kann sich der kinderlose Durchschnittsdeutsche kaum noch vorstellen: Handy, Tablet, Social-Media- und Manga-Sucht, Kiffen, Indoktrination zur linken “Vielfalt”, zu bigottem Antirassismus und größenwahnsinniger Klimarettung, dazu noch ständig und überall – da längst in Unterzahl – das erwähnte “Kanacksprak”-Sprachbad und tagtägliches Mobbing: Wer will sein Kind da noch in staatliche Schulen schicken? Mein größter Respekt gilt allen Kollegen an den Schulen, die sich diesem Wahnsinn noch entgegenstellen und angesichts dieser Zustände noch die Inhalte und Fragen der humanistischen Bildung hochhalten. Sie sind wahrlich die Helden an der Front, wenngleich sie zunehmend auf verlorenem Posten kämpfen.
    https://journalistenwatch.com/2024/09/15/hoechst-brisant-ey-alda-guckstu-schule-alles-bildung-oder-was/

    Ich wette kein heutiges deutsches Schulkind hat schon mal etwas von der „Letzten Ölung“ gehört<<< aussterbendes christliches Wissen.

  13. Ich habe das hier noch nicht gelesen. Aber was ich zu sagen habe läuft unter demselben Titel.

    Für alle, die es noch nicht mitbekommen haben: Die illegale Migration wird gerade in eine legale verwandelt. Eiuige unglückliche Illegale werden abgeschoben (vielleicht nicht mal die schwersten Verbrecher) und dafür kommt die 100-fache Menge an Legalen.

    So aus Kenia angeblich Informatiker und aus Usbekistan Pflegekräfte (beide Abkommen hat Scholz gerade geschlossen).

    Kann sein, dass einige Fachkräfte drunter sind, aber grundsätzlich dienen die Dimensionen der weiteren Flutung, aber man hofft wohl dass der Bürger das bis Brandenburg oder zur Bundestagswahl noch nicht erkennt.

    Es ist jetzt endgültig klar, dass die Morde von Solingen vom BRD-Regime inszeniert wurden, um eben die illegale in eine legale Migration zu verwandeln, ohne die illegale völlig oder überhaupt nicht zu unterbinden.

    Erst Solingen hat ein völlig anders Reden über Illegale möglich gemacht. Das was der Zweck von Solingen. Denn nur so konnte man die Flutung verstetigen und Deutschland halt die letzte Ölung geben. Ob es funktioniert, werden wir sehen.

  14. INGRES 15. September 2024 at 20:19

    Es kommt die bis zu 1000-fache Menge an Legalen. Die nicht viel besser sind als die Illegalen. Es ist klar, das hier ein ganz großes Ding der Ausrottung des weißen Europas läuft. Die Frage ist, wer das Hauptinteresse an dieser Ausrottung hat und warum. Ich habe eine Antwort, aber die kann ich nicht sagen. Es ist aber wohl sehr prinzipiell und kulturell sehr tiefliegend. Ich habe aber die kulturell tiefliegenden Wurzeln auch für mich selbst noch nicht frei gelegt. Aber ich habe den Ansatz.

  15. Ich sage es mal so, das Abendland und Deutschland waren in dem Moment verloren, als Martin Luther
    seine Thesen an eine Kirchentür in Wittenberge genagelt hatte!

  16. Vielleicht werden wir Exportweltmeister mit bongobongo Trommeln die die somalischen Deutschen erfinden, vielleicht erfinden Syrische Deutsche bald das Perpetuum mobile, oder die Afghanen Deutsche erfinden Heroin das Haare wachsen lässt, egal, für Deutschland gilt:

    Der Letzte macht bitte das Licht aus!

  17. Text oben :
    „…. so scheint auch für Deutschland eine Schwelle überschritten, von der es keinen einfachen Rückweg gibt. Ohne Reue, Einsicht und Umkehr bleibt nur der Abstieg…“
    ——————– ———————— ———————- ——————
    Ist halt wie auf der Titanic, nach dem der Eisberg erst mal gerammt ist, gibt es kein zurück mehr. Oder wie der leitende Bordingenieur sagte: „von nun an ist das Schiff nur noch ein stählerner Sarg.“

    Für Deutschland ist es aber der notwendige Untergang zum Neuanfang, freilich unter Schmerzen. Und der Ruf nach Gott, wird wie oben im letzten Satz geschrieben („Möglicherweise wird im Bundestag bald gesungen „Eine feste Burg ist unser Gott“, wenn es noch etwas hülfe. „), auch im Land wieder lauter werden. Das ist schließlich der Sinn der ganzen „Übung“: ein Gottesgericht wegen zu viel Hybris.

  18. Mir wurde nie ein Glaube aufgezwungen. Was Ihr hier seht mit Eurem bobbycar, ist die absolute Freiheit des Selberdenkens bis zu seinem Tod. Ich habe viel über Glauben gehört, viel gelesen und bin heute angekommen bei einem Science-Fiction-Film, der praktisch nur in einem Raum spielt. Es ist ein sogenannter Low-Budget-Film. In meinen blauen Augen einer der besten Filme aller Zeiten. Ganz ohne Gewalt und Ballerei, nur mit Dialogen ein spannender Film bis zum Ende.
    Und das Ende hat es in sich 🙂

    Den Titel habe ich ja schon mehrmals…
    Ihr könnt ihn gerade kostenlos auf…
    (So ganz nach Piet Klocke) 🙂

  19. Haremhab 15. September 2024 at 18:48

    Der Staat ist pleite. Es werden immer mehr Schulden gemacht. Deswegen finde ich die Schuldenbremse gut. Sonst würde die Regierung (derzeit Ampel) unendlich viele Staatsschulden machen, um das Geld in anderen Ländern zu verschenken. Genauso würden illegale Migranten v on überall angelockt und hier bezahlt.

    Werter Haremhab, das kann – nach langem Nachdenken – nur ironisch ihrerseits gemeint sein.Sollte ich mich irren, bitte ich um kurze Mitteilung. Danke im Voraus.

  20. Diese Kriegs- und Mörderschweine versuchen aufs Neue Trump zu ermorden!!

    Schon wieder Schüsse in seiner Nähe!
    Sie wollen partout verhindern, dass er PRÄSIDENT wird, denn dann ist ihre Drecksmacht vorbei!
    So wie die Kennedys damals erschossen wurden, auf die gleiche feige und miese Art versucht man es nun mit TRUMP!

    DEMOKRATEN nennen die sich!

    https://www.bild.de/politik/vor-seinem-golfclub-in-florida-usa-schuesse-in-der-naehe-von-donald-trump-66e72b2f671c896701f3acb6

    Wenn TRUMP nicht Präsident wird, dann gehen wir alle unter!

  21. Was will Scholz in Usbekistan ? Migrantenrückführung? Gibt da überhaupt welche und wenn ja wieviel wenige? Da wird ein Etikettenschwindel und Aktionismus draus gemacht um nichts. Das Migrantenproblem ist irgendwo ganz anders nix Versteher Mr. Scholz.! …. einfach verdrängt und typische Augenwischerei ! Und der deutsche Dumm- Michel glaubts auch noch.
    Ach ja Mercedes kündigte heute die Lastwagen E Produktion an obwohl die E Pkws längst wie saures Bier auf Halde stehen. Kein Wunder gibts bereits die letzte Ölung. BRD = RIP.
    (Oder gibts noch eine patriotische Wiederauferstehung- der Glaube schwindet immer mehr !)

  22. @ INGRES 15. September 2024 at 20:24

    Ich kann Ihnen zwar folgen, aber ebensowenig dazu sagen. Schon gar nicht zu den tiefliegenden Wurzeln. Aber es dürfte so sein, allein des Tabus wegen.

  23. https://www.youtube.com/watch?v=PKUNSsJ6ATY
    Wir bauen Brücken / Steimles Aktuelle Kamera / Ausgabe 158 / Uwe Steimle
    und Schwerter zu Pflugscharen.
    https://www.nzz.ch/wirtschaft/carolabruecke-als-weckruf-warum-deutschlands-bruecken-broeckeln-ld.1848285
    Besonders viele Autobahnbrücken sind in den späten 1960er und frühen 1970er Jahren entstanden. Fünfzig Jahre später wäre selbst bei guter Pflege eine Generalsanierung fällig, sagte der IW-Verkehrsexperte Thomas Puls letztes Jahr der NZZ. Die gute Pflege habe es aber nicht gegeben.

    Habeck würde sagen: „Die Brücke ist nicht eingestürzt die ist nur Baden gegangen.“

  24. bobbycar 15. September 2024 at 21:55

    So auf die Schnelle ist der Trump-Katzen-Song garnicht mal so übel.

    —————–
    Am Freitag in der HEUTE SHOW wurde das Katzenessen auch aufgegriffen.
    Neues Speiseangebot:

    CHILI CON KATZE

    und

    PIZZA KATZONE ! 🙂

  25. jeanette 15. September 2024 at 21:37

    Trump scheint einen guten Schutzengel zu haben!

    Oder sieben Leben…. das sagt man Katzen nach!

  26. Schreierei bei MIOSGA im Zuschauerraum.

    Es brüllen irgendwelche Weiber herum, reißen undefinierbare Plakate hoch und brüllen die Sendung zunichte.
    MIOSGA versucht zu schlichten. Vergeblich. Das Gebrüll geht weiter.

    Dann hat man die Schreihälse offenbar rausgezerrt!
    Schade, dort hätte die Kamera hinzeigen sollen. Das wäre sicher interessanter gewesen als die langweiligen Gäste immer wieder der gleiche Sermon: An der Grenze zurückweisen usw. … bla bla bla….

  27. Diese FLÜCHTLINGE!
    Es ist doch unfassbar.

    Das Zimmer ist voll und es gibt nur noch ein Rein oder Raus!

    Jetzt nach 10 Jahren fängt man zu überlegen!
    Wenn man jemanden rausschmeißen will, dann packt man ihm am Genickt wenn er nicht will und schmeißt ihn raus!
    Ob in der Disco oder in einer Bank, wie hier bei MIOSGA, wo irgendwelche Krawall machten.
    Man muss sie packen, anders geht das nicht!
    Man sollte auch noch wissen wohin mit denen.

    Da fragt man sich wie die früher die Galeeren betrieben haben?
    Das war ja sicher auch nicht freiwillig, dass die da in einem Boot freiwillig ruderten.
    Da kann man viel daraus lernen.

    EINFACH KEIN GELD MEHR GEBEN!
    KEIN DACH MEHR ÜBER DEN KOPF!

    Dann erledigt sich das Problem von alleine!

  28. arie-Belen 15. September 2024 at 22:14

    jeanette 15. September 2024 at 21:37

    Trump scheint einen guten Schutzengel zu haben!

    Oder sieben Leben…. das sagt man Katzen nach!

    ———————-

    Genau!!

    Gott gibt ihm eine Aufgabe!arie-Belen 15. September 2024 at 22:14

    jeanette 15. September 2024 at 21:37

    Trump scheint einen guten Schutzengel zu haben!

    Oder sieben Leben…. das sagt man Katzen nach!

    ————————

    Genau!

    Gott gibt ihm eine Aufgabe!

    Die wollen ihn töten, das steht auf jeden Fall fest.

  29. Bei MIOSGA sitzt eine FLÜCHTLINGSVERTRETERIN, eine Ausländerin,
    die sagt doch glatt mit den ganzen Flüchtlingen soll man den Leuten keine ANgst machen.

    Denkt die Deutschen sind alle total bescheuert?
    Die sehen doch selbst was hier los ist.
    Ein Beisitzer sagt jeden Tag kommen 5.000 (Wohin weiß nicht, zu irgendeinem Bürgermeister) Flüchtlinge.
    Das sagt diese Frau, man macht den Leuten Angst.
    Die will hier alle ihre Leute unterbringen??
    Was hat sie dafür bekommen?

    Das sollte man sie mal fragen!

  30. @Marie-Belen

    Nicht nur Trump. ich bin dem Teufel schon mehrmals von der Schippe gesprungen. Einige Male war es recht knapp. Zuletzt 2023.

  31. Bertl 15. September 2024 at 21:52

    Die beteiligten Mächte haben sich nach WKII nahezu unangreifbar gemacht (das kann man quasi logisch erschließen, wegen des einmaligen Tabus.
    Ich habe vor kurzem einen Vortrag gehört, der das Tabu in juristischen Fachtermini betrachtet (hat der betreffenden Person 2 Jahre hinter Gitter eingebracht). Mir war das ja alles auf anderer Eben klar, aber wenn man es juristisch seziert, wird alles noch ungeheuerlicher. Es steht vollkommen neben jedem Recht und gibt den Betreffenden enorme Freiräume, hinsichtlich der Kritik, die überhaupt geäußert werden darf. .

    Ganz immun sind sie nicht; denn alles was passiert muß ja real aussehen. Das müssen sie sich schon gut ausdenken.

  32. jeanette 15. September 2024 at 22:29

    Mein Mann behauptete gerade, eine Katze habe 9 Leben.

    Daraufhin habe ich recherchiert und siehe: Wir haben beide recht!

    „Katzen haben in vielen kulturellen Vorstellungen mehr als ein Leben. Aber während unter Katzenfreunden im deutschsprachigen Raum, aber auch in Italien und in einigen spanischsprachigen Ländern die Redewendung „Eine Katze hat sieben Leben“ bekannt ist, hat sie in England, Kanada und China sogar neun Leben zur Verfügung!“

  33. Flüchtlings und Migranten Verteidigerin

    „Die MIGRANTEN ÜBERLASTEN UNS!
    Man macht den Leuten lieber ANgst,
    anstatt sich zu kümmern, Lehrer zu beschäftigen etc. usw“

    Was für eine dreiste Person.
    Wir müssen hier überhaupt nichts!!!
    WIR SIND MIT MIGRANTEN ÜBERLASTET.

    Die sollte die Leute fragen gehen:
    WOLLT IHR DIE MIGRANTEN? – Die Antwort würde ihr nicht gefallen!
    WIR WOLLEN DIE NICHT!
    KEINER WILL SIE!

  34. Mantis 15. September 2024 at 19:57

    https://nitter.poast.org/SHomburg/status/1835012000969109921#m

    Geschätzt 250.000 Kenianer kommen nach Deutschland, wenn Kenia 800 Illegale zurücknimmt.

    https://www.spiegel.de/politik/deutschland/kenia-und-deutschland-schliessen-migrationsabkommen-a-bf0984cd-c995-48a6-ba4d-d29eddb444fa

    Im Fall von Usbekistan ist die Zahl der Ausreisepflichtigen noch niedriger:
    Es sind 203, von denen 136 geduldet sind. Insgesamt gibt es in Deutschland 225.000 ausreisepflichtige Migranten.

    Die Kenianer und Usbeken machen zusammen nur 0,45 Prozent aus.

  35. DIE MIGRANTEN ÜBERLASTEN UNS

    Das darf man jetzt auch nicht mehr sagen!!

    Jetzt muss es heißen: Wir kümmern uns nciht genug, strengen uns nicht genug an!

  36. jeanette 15. September 2024 at 22:14
    Schreierei bei MIOSGA im Zuschauerraum.
    ———————————————–
    Vielleicht irre ich mich, aber das kam mir doch sehr inszeniert vor . . .

  37. In der politischen Talksendung von Caren Miosga ist es am Sonntagabend zu einer Störaktion gekommen.
    Zwei unbekannte Frauen hielten die Gesichter von Gülistan Tara und Hêro Bahadin hoch – zwei kurdische Journalistinnen, die im August durch einen Luftangriff des türkischen Militärs getötet wurden….

    Bild bleibt dran….

  38. Jetzt bekommen von Storchs Worte von vor 10 Jahren
    ein ganz neues Format:“ Zaun und Schießbefehl.“
    Für diese Diskussion haben wir 10 Jahre gebraucht.

  39. https://www.bild.de/politik/vor-seinem-golfclub-in-florida-usa-schuesse-in-der-naehe-von-donald-trump-66e72b2f671c896701f3acb6

    „CNN“ berichtet, dass ein Secret Service-Mitarbeiter auf eine Verdächtige Person geschossen habe.

    Laut dem Sender gehen Beamte davon aus, dass die bewaffnete Person Trump in seinem Golfclub angreifen wollte.

    Nahe dem Golfclub soll ein Gewehr des Typs „AK 47“ gefunden worden sein, berichtet die Nachrichtenagentur und beruft sich auf zwei Ermittler.

    Die verdächtige Person soll die Waffe vor Ort liegen gelassen haben und mit einem SUV geflohen sein.

    +++++++++

    https://www.bild.de/politik/rufe-im-studio-zwischenfall-bei-caren-miosga-66e74408cb180e1cf9208c4e

    Rufe und Plakate im Studio

  40. topas 15. September 2024 at 22:40

    jeanette 15. September 2024 at 22:14
    Schreierei bei MIOSGA im Zuschauerraum.
    ———————————————–
    Vielleicht irre ich mich, aber das kam mir doch sehr inszeniert vor . . .

    ——————————

    Keiner wusste um was es da geht!

    Zwei Plakate mit orientralischen Frauen wurden hochgerissen und in irgendeiner undefinierbaren Sprache wurde herumggeschriien, es war zu dilletantisch, um vom Fernsehen inszeniert worden zu sein.
    Es war schlampig primtiv, passt schon zu dem Rest.

  41. Allerdings leben gerade mal 203 Usbeken bei uns, die eigentlich sofort das Land verlassen müssten, die 203 Usbeki-Fachkräfte hätten Scholz und Faeser ja auch gut und gerne mit in den Flieger nehmen können.
    https://www.bild.de/politik/inland/aerger-wegen-grenzkontrollen-scholz-telefoniert-alle-nachbarn-ab-66e6ed87d25a184f6c412d97
    Scholz: „äh hallo ab Montag ist Grenz-Kontrolle wegen Wahlen, dann ist alles wieder wie bisher.“
    Tusk: „Das einzige Mittel, um nicht ordnungsgemäße Einwanderung zu stoppen, ist es, die Außengrenzen der EU effizient zu kontrollieren. Nicht die Binnengrenzen.“
    Faeser: Die Bundespolizei werde die Kontrollen „so minimalinvasiv wie möglich“ machen, damit es „nicht so viel Einfluss auf den Verkehr und die Pendler haben wird“. soll heißen es wird so gut wie gar nicht kontrolliert.

  42. Verdammt Schäuble hatte doch recht.
    Wir werden in Inzucht erstarren.

    https://www.haz.de/wissen/neue-forschung-gibt-aufschluesse-zum-aussterben-der-neandertaler-QXCEMUIQUFGWDFUCYU7B6H4MQQ.html

    Eine wichtige Rolle beim Aussterben der Neandertaler könnte deren gesellschaftliche Organisation in kleinen, isolierten Gruppen gespielt haben. Zu diesem Schluss kommt ein Forschungsteam auf der Basis genetischer Analysen des Erbguts von bestimmten Neandertalern, die vor etwa 40.000 bis 50.000 Jahren lebten.

    Bei „Thorin“ sind Varianten eines Gens, die er von Mutter und Vater erhalten hat, sehr häufig gleich. Dies gilt als Hinweis auf Inzucht. „Wir wissen, dass Inzucht die genetische Vielfalt in einer Population verringert, was sich auf längere Sicht nachteilig auf ihre Überlebensfähigkeit auswirken kann“, erläutert Sikora.

  43. https://www.welt.de/politik/deutschland/plus253338308/Asylbewerber-Was-hinter-der-Migrationsbewegung-von-Venezuela-nach-Sachsen-steckt.html

    In Sachsen machen Venezolaner rund ein Fünftel aller Asylbewerber aus.
    Sie gelten als gut integriert und fleißig – allerdings bekommt nur eine Minderheit einen Schutztitel. Die anerkannte Asylbewerberin Katherine Garcia erklärt, warum dennoch viele nach Deutschland kommen.
    Die meisten Asylbewerber bundesweit kommen aus Syrien, Afghanistan oder der Türkei. Doch auch die venezolanische Diaspora in Deutschland ist in den vergangenen Jahren deutlich gewachsen – und zwar in Sachsen. Dort machten Menschen aus Venezuela 2023 20 Prozent aller Asylanträge aus – nur Syrer baten im Freistaat häufiger um Asyl. Neben Verfolgung und Repressionen sind es wirtschaftliche Gründe, warum Venezolaner ihr Land verlassen.

    Gingen 2021 Angaben des Bundesamts für Migration und Flüchtlinge (BAMF) bundesweit lediglich 427 Asylanträge aus Venezuela ein, waren es im vergangenen Jahr bereits 3756. Die Schutzquote, also der Anteil aller positiv beschiedenen Asyl-Verfahren, war 2023 mit 20,1 Prozent vergleichsweise gering. Zum Vergleich: Bei Syrern lag sie bei 88,2 Prozent.
    Dass Venezolaner bisher ausschließlich in Sachsen Asyl beantragen, liegt daran, dass die für das rund 28 Millionen Einwohner große südamerikanische Land zuständige Außenstelle des BAMF in Sachsen sitzt. Anträge aus Herkunftsländern, aus denen vergleichsweise wenige Menschen flüchten, werden in einem Bundesland zentriert bearbeitet. Das ändert sich nun:
    Seit Kurzem sind auch BAMF-Außenstellen in Nordrhein-Westfalen, Bayern und Hamburg für die Bearbeitung venezolanischer Asylanträge zuständig.

    Yvonne Böhme, Integrationsbeauftragte im Landkreis Sächsische Schweiz-Osterzgebirge, sagt, dass sie den Eindruck habe, die Bevölkerung sei dankbar für die ankommenden Venezolaner. „Frei nach dem Motto: Wenn wir mehr von denen bekommen, kriegen wir weniger von den anderen“, erzählt sie. Menschen aus Venezuela würden als fröhlich und freundlich wahrgenommen.

    „Es gibt weniger Akzeptanzprobleme als beispielsweise bei Menschen aus muslimischen Kulturkreisen.“

    Venezolanerin Garcia betont, dass es ihr von Anfang an wichtig gewesen sei, sich mit ihrer Familie gut zu integrieren. Daher habe sie zusammen mit ihrem Mann intensiv Deutsch gelernt und sei dem örtlichen Nachbarschaftsverein beigetreten. „Nur zu Hause zu bleiben, war keine Option. Wir wollten uns direkt integrieren.“ Bei einer Agentur, die sich um Persönlichkeitsentwicklung kümmert, hat die ehemalige Betreiberin einer Model-Akademie einen Job gefunden. Auch ihr Mann, der in Venezuela eine Video-Produktionsfirma gegründet hatte, arbeitet dort. Nun organisieren sie zusammen Events und Workshops für Katherine Garcias Arbeitgeber.

    Gleichzeitig nehme sie die venezolanische Community als stark miteinander vernetzt wahr. „Menschen, die es in Deutschland geschafft haben, eine Wohnung zu bekommen oder arbeiten dürfen, senden diese Botschaft in ihr Heimatland.“ Das befeuere den Wunsch anderer Venezolaner, über den Asylweg nach Deutschland zu kommen. „Ohne ein Arbeitsvisum ist das aber eigentlich nicht das, was wir wollen.“ Zwar seien die Menschen oftmals gut ausgebildet, würden als „fleißig und ehrgeizig“ wahrgenommen. Doch letztlich sei es „eine Frage der Kapazitäten“:

    Viele Aufnahmeeinrichtungen stießen an ihre Grenzen.

    Katherine Garcia berichtet in sozialen Netzwerken regelmäßig von ihrem Leben in Deutschland. Dem Instagram-Account der Teilnehmerin der Miss-Venezuela-Wahl 2015 folgen mehr als 52.000 Nutzer. „Ich versuche, meinen Landsleuten mit Informationen zu helfen, ihnen zu zeigen, wie man sich integriert oder wie sie einen Arzttermin bekommen.“ Sie betont, dass die Informationen nicht ausschließlich für Menschen bestimmt seien, die Asyl beantragen wollten. Sondern auch für solche, die mit einem Arbeitsvisum nach Deutschland kommen möchten.

    Sachsens Ausländerbeauftragter Geert Mackenroth (CDU) interpretiert solche Aktivitäten von integrierten Migranten positiv: Nicht selten würden die Berichte „auch dem Freistaat Sachsen und den sächsischen Kommunen im Wettbewerb um ausländische Fachkräfte zugute“ kommen.
    Böhme warnt dennoch davor, die „falsche Botschaft in die Welt zu setzen“, denn „unser Asylsystem ist mehr als ausgelastet“. Das Problem sei, dass das Einwanderungssystem nicht richtig funktioniere. Viele Ausländer, die nur arbeiten wollten, wählten den Asylweg und hingen schließlich im Sozialsystem fest. Der Grund dafür sei, dass der reguläre Weg über ein Arbeitsvisum viel länger dauere. „Alleine bis man einen Termin zur Beantragung des Arbeitsvisums bei einer deutschen Botschaft im Herkunftsland erhält, kann bis zu einem Dreivierteljahr vergehen.“

    Der zunehmende Zuzug aus Venezuela macht sich auch in sächsischen Schulen bemerkbar.

    Dem Kultusministerium zufolge gingen im vergangenen Jahr 830 venezolanische Kinder und Jugendliche in Sachsen zur Schule.

    2017 waren es noch 22 gewesen.

    <<< Da flüchten diese Menschen vor dem Sozialismus. Sie werden hier, in einigen Jahren, vermutlich dies selben Zustände haben. <<<

    <<< Die Freude an Venezulanern wird euch ganz schnell vergehen, wenn Kamala Harris den Shutleservice nach Deutschland organisiert hat, die stehen nämlich schon zu Hunderttausenden an der US Grenze. Was glaubt ihr wohl , warum uns diese Menschen auf einmal so angepriesen werden? <<<

    <<< Hab ich auch schon anderes gehört über die Venezolaner. Es zieht immer zuerst das Sozialsystem an. <<<

  44. https://www.welt.de/regionales/hamburg/article253522814/Statistik-der-Bundespolizei-Gewaltdelikte-an-Hauptbahnhoefen-die-neue-Negativ-Rangliste.html

    Laut einer Antwort der Bundesregierung auf eine Anfrage der AfD-Bundestagsfraktion liegt der Hamburger Hauptbahnhof damit nun nicht mehr unter den fünf Bahnhöfen mit den meisten Gewaltdelikten.

    Diese seien jetzt Dortmund mit 401 Taten im ersten Halbjahr, Berlin mit 384 Taten, Hannover mit 359 Taten, Köln mit 337 Taten sowie München mit 327 Taten.

  45. MKULTRA 15. September 2024 at 22:56
    Doch die Erfolgsgeschichte der BVG – wenn es sie jemals gegeben hatte – war zu Ende, Frau Kreienkamp war überfordert und wurde 2023 wegen mangelnder Führungsqualitäten entlassen. Nun durfte ein Mann ans Ruder. Es ist Henrik Falk, ein alter BVG-Hase. Herr Falk ist es, der am Freitag die weiße Fahne hisste und erklärte, das U-Bahnsystem sei nicht mehr stabil.
    …und muss dann wohl aus Sicherheitsgründen eingestellt werden.

    Weiberregiment nimmt selten ein gutes End. Martin Luther
    Berliner Senat kann das „Gute Giffey 29-Euro-Ticket“ nicht bezahlen
    https://www.bild.de/regional/berlin/gunnar-schupelius-berliner-senat-kann-29-euro-ticket-nicht-bezahlen-6682a8e3ee755b2e731701ac

  46. @INGRES 15. September 2024 at 22:34

    Bleibt noch die Frage nach dem Warum. Die Tiefgründigkeit, Totalität und Unmenschlichkeit des Unterfangens läßt nicht zu, daß es nur um Wohlstand, Land oder besseres Aussehen geht. Und da liegt irgendwo die tiefliegende Wurzel. Lachen Sie mich nicht aus, aber ich glaube, es ist die Furcht, daß ein anderes Volk Ihn hervorbringen könnte, den sie nicht hervorbringen konnten und können, Dem Neger muß man das nicht antun, da ist nicht der helle Keim im Auge. Rassismus? Was sonst, mehr geht nicht.

  47. Zweites Attentat auf Donald Trump, diesmal auf seinem Golfplatz
    in Mar-a-Lago. Live Berichterstattung auf dem britischen Sky News,
    wo alles, aber alles getan wurde, den Angriff runterzuspielen.
    Bis das FBI bestätigte, daß es sich um einen Attentatsversuch handelte.

    Und damit man gleich weiß, wo man zu suchen hat,
    wurde im Gebüsch eine AK-47 ähnelnde (!) Waffe gefunden,
    an AK 47 like, zu Deutsch ’ne Kalaschnikow.
    Sie trauen sich nicht zu behaupten, es wäre eins aus Zeiten der UdSSR.
    Alles klar? Wladimir Putin mischt dich in den Wahlkampf ein!

    Für wie bekloppt halten die uns

  48. Wenn man in Deutschland das Gefühl bekommt, ein Fremder zu sein
    Wer an einem Tag mit der Deutschen Bahn fährt und dann noch ins Schwimmbad geht, bekommt einen guten Eindruck, was hierzulande alles schiefläuft. Am Gefühl, fremd zu sein, gibt es zwar auf Reisen nichts auszusetzen. Zum Problem wird es aber, wenn man es in dem Land bekommt, in dem man aufgewachsen ist. Von Harald Martenstein.
    https://archive.ph/VAzPL
    …es fährt ein Zug nach Nirgendwo, und niemand stellt von Grün auf Rot<<<besser Blau, das Licht…

  49. Echte Facharbeiter, Spezialisten konnten früher und bis heute schon immer international arbeiten. Sie mußten sich nur bewerben. Wurden sie eingestellt weil sie die richtige Person für die ausgeschriebene Stelle war, wurde, falls erforderlich ordnungsgemäß das Arbeitsvisum beantragt und fertig.

    Ich weiß überhaupt nicht warum dafür eine politische Aktionen gestartet werden muß. Mit Staatsreisen wie jetzt nach Kenia,
    nach Usbekistan von einem Bundeskanzler persönlich.

  50. Echte Facharbeiter, Spezialisten konnten früher und bis heute schon immer international arbeiten. Sie mußten sich nur bewerben. Wurden sie eingestellt weil sie die richtige Person für die ausgeschriebene Stelle war, wurde, falls erforderlich ordnungsgemäß das Arbeitsvisum beantragt und fertig.

    Ich weiß überhaupt nicht warum dafür eine politische Aktionen gestartet werden muß. Mit Staatsreisen wie jetzt nach Kenia,
    nach Usbekistan von einem Bundeskanzler persönlich.

    Kann das bedeuten, daß wahllos Leute hergebracht werden und dann wird geschaut wo man sie unterbringen kann?

  51. Marie-Belen 15. September 2024 at 22:36

    jeanette 15. September 2024 at 22:29

    Mein Mann behauptete gerade, eine Katze habe 9 Leben.

    Daraufhin habe ich recherchiert und siehe: Wir haben beide recht!
    ———————————

    Ich kenne das auch nur mit 7 Leben.
    Oder verwechsele ich das mit einem Hundejahr das 7 Menschenjahre bedeutet oder so.
    Also 1 Menschenjahr sind 7 Hundejahre. 🙂

  52. sommerwind 16. September 2024 at 00:16
    Echte Facharbeiter, Spezialisten konnten früher und bis heute schon immer international arbeiten.
    ….
    das nennt sich großkotzig „Geopolitische Interessen“, birgt aber auch gewisse Risiken.
    aus Usbekistan kommt nur Terrorfachkraft und aus Kenia Analphabeten.
    Einer dieser Risiken sind geopolitische Schocks. Diese sind definiert als unerwartete kriegerische Konflikte, Anschläge mit terroristischem Hintergrund und Spannungen zwischen Staaten, die den friedlichen internationalen Austausch bedrohen.

  53. — und das Hauptinteresse Kenias ist es, die humanitäre Altlast seiner Flüchtlinge um jeden Preis außer Landes zu schaffen. Was läge da näher, als sie vertrottelten deutschen Gutmenschen mit ihrer Scheckbuch- und Schulddiplomatie noch als Segen und kostbare Morgengabe anzupreisen? Tatsächlich liegt hier die einzige wahre Win-Win-Situation – für Kenia nämlich.

    Natürlich hat auch die Ampel etwas davon: Da es deren Ziel ist, Deutschland immer weiter bis zur Unkenntlichkeit zu verändern (und weil man in Berlin offenbar voller Grimm und Rachsucht meint, je mehr Menschen im Land AfD wählen, umso schneller und rabiater müsste man ihnen noch mehr kulturelle Bereicherung in Form von Zuwanderern von irgendwo vor die Nase setzen), knallen jetzt die Korken im Kanzleramt. Vor allem in SPD und Grünen geht es Etlichen sowieso nur darum, noch mehr Menschen aus prekären Staaten – bevorzugt Afrikaner – ins Land zu holen.

  54. ein verlockendes Stellenangebot:
    „Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt unbefristet eine/-n Brückenprüfingenieur/-in (m/w/d) /Chiffre: 66240905“. Der Neue dürfe sich auf die von „kultureller Vielfalt“ geprägte Stadt freuen, schließlich gelte es „an der Gestaltung der Stadt und ihrer zahlreichen bürgerschaftlichen Anliegen mitzuwirken“ und zur „ Mobilitätswende in Dresden beizutragen“. Zu diesem Zwecke werden unter anderem 30 Tage Urlaub, „Fahrradleasing“, „Vereinbarung von Berufs- und Privatleben“ sowie ein „fach- und zielgruppenspezifisches Einarbeitungsprogramm“ mit dem beziehungsreichen Namen „onboardING“ offeriert.
    https://bewerberportal.dresden.de/BWVOnlinePortal/ausschreibungdetails?mdId=2&ausId=9888

  55. @ bobbycar 15. September 2024 at 21:31

    Beispiel:
    Wenn ein Atheist alt u. womöglich lange
    schwerkrank ist, vielleicht Leber- oder
    Magenrebs, völlig abgemagert, nur noch
    gelbliche Faltenhaut an klapprigen Knochen.
    Was gibt demjenigen Frieden? Der Giftbecher
    die Sterbehilfe einer usbekischen (islamischen)
    Pflegekraft, falls die überhaupt für Nicht-Moslems
    einen Finger krumm macht oder die letzte Ölung?
    https://de.wikipedia.org/wiki/Krankensalbung#/media/Datei:Ferdinand_Waldm%C3%BCller_Der_Versehgang_1836.jpg
    Die Krankensalbung oder heilige Ölung ist eine in vielen Kirchen praktizierte Handlung, die an Kranken vollzogen und vor allem mit Anweisungen aus dem 5. Kapitel des Jakobusbriefes begründet wird. In der römisch-katholischen Kirche, den altkatholischen und den orthodoxen Kirchen gilt die Krankensalbung als Sakrament. Früher wurde die Krankensalbung in der katholischen Kirche als Letzte Ölung bezeichnet; innerhalb der anthroposophisch orientierten Christengemeinschaft wird sie auch heute noch so genannt. Evangelisch-Freikirchliche Gemeinden praktizieren die Krankensalbung als Ältestendienst nach Jakobus 5. Auch lutherische, reformierte und unierte Kirchen sehen zum Teil für die Krankenseelsorge wieder eine Salbung vor, die jedoch nicht als Sakrament verstanden wird.[1] Auch in der Kirche Jesu Christi der Heiligen der Letzten Tage wird eine entsprechende Salbung vor einem Krankensegen vorgenommen.[2]
    ttps://de.wikipedia.org/wiki/Krankensahttps://de.wikipedia.org/wiki/Krankensalbung#/media/Datei:Ferdinand_Waldm%C3%BCller_Der_Versehgang_1836.jpglbung#Versehgang_und_Sterbesakramente

    Meine alte Großnichte hat schon mind.
    zweimal die Letzte Ölung bekommen –
    in den letzten zwei Jahrzehnten. Aus
    Vorsorge. Ich wußte gar nicht, daß das
    möglich ist, (bei Wiki steht es auch).

    Letzte Dezember hatte sie Corona, trotz
    oder wegen der mRNA-Pimpfung. Aber
    ging immerhin noch zur Post, ein Paket
    mit „antiken“ Familienfotos an mich zu
    schicken.

    Ich will die Letzte Ölung so, wie damals,
    als sie noch so hieß, nach dem Alten Ritus.
    Wie es abläuft u. wie in welchen christl
    Kirchen u. Konfessionen siehe Link oben.
    z.B.:
    In einigen evangelisch-lutherischen und unierten Kirchen und Gemeinschaften wird die Krankensalbung seit der zweiten Hälfte des 20. Jahrhunderts wieder praktiziert.

  56. @ Mantis 16. September 2024 at 01:18

    Stilvoll? Das nennt sich Sterbehilfe. Die
    Überreste der Carolabrücke landen auf
    einer Bauschrotthalde. Oder jeder „Knochen“
    teuer bei Ebay versteigert – an Souvenirjäger?

  57. Wie geahnt, so geschehen: Folgemeldung zu
    LEUKOZYT 15. September 2024 at 06:08 (Der Krah-Beitrag)

    „Kamala …Audio-Ohrringe, das sind … kabellose Kopfhörer……
    Bin gespannt, wo und wann wer wohl drauf reinfällt.“

    Tatsächlich schaffte es dieses Gerücht eines angebl. Ohrhörer Betruges durch Grinse-Harris
    von einem „rechten“ US-blogger über den RF-Militärblogger in den Kontrafunk Deutschland,
    ausgiebig kommentiert vom eingeladenen schweizerischen SVP-Politiker Claudio Zanetti
    ab 35:38min.

    „Kontrafunk-Sonntagsrunde: Balkendiagramme biegen“
    https://youtu.be/7cPwf8W3Zvw?t=2135

    Alles oeffentliche Quellen, Schnellgugelung ohne Aufwand für jeden moeglich.
    Unabhängig vom Standpunkt: Man muss vorsichtig sein im „Info war“ / Psy Ops

  58. Nächstes Attentat auf Trump – Gescheitert!

    ALEXANDER RAUE, 15.09.2024
    Eben kam die Eilmeldung rein, dass es offenbar die nächste Attacke auf Donald Trump gab und zwar diesmal auf seinem Golfplatz in Floria. Trump ist in Sicherheit und ein Verdächtiger verhaftet
    https://www.youtube.com/watch?v=eiCCKHcgios
    3 Min. lang. – Vor 4 Std.

  59. HOCHWASSER

    Flutdrama in Europa! Mindestens acht Menschen kamen beim Hochwasser in Rumänien, Österreich und Polen ums Leben. Vier weitere wurden in Tschechien von den Fluten mitgerissen und gelten seitdem als vermisst. Während die Lage in Deutschland bislang nur angespannt ist, gilt in unseren Nachbarländern der Ausnahmezustand.

    Auch in den nächsten Stunden bleibt es dramatisch. Starker Dauerregen verschärft die Situation weiter. Staudämme drohen überzulaufen, Flüsse fluten die Ufer, Dörfer und Autos wurden bereits verschluckt.

    In Deutschland und vor allem in Sachsen schaut man auf die Städte an der Elbe. Die Pegelstände steigen. Doch wann kommt die Flutwelle zu uns?…
    https://www.bild.de/news/wetter/unwetter-warnung-vor-dauerregen-und-hochwasser-die-lage-im-live-ticker-66e4113b8a8d962b48bbcdf3

  60. Auf der Pressekonferenz präsentierten die Ermittler auch ein Foto, auf dem das Gewehr und weitere Utensilien des Attentäters zu sehen sein sollen

    Plötzlich sah ein Personenschützer einen Gewehrlauf aus dem Gebüsch am Rande des Golfplatzes ragen. Der mutmaßliche Attentäter lauerte offenbar 300 bis 500 Yards, also etwa 270 bis 450 Meter von Trump entfernt, schwer bewaffnet im Gebüsch.

    Nach Angaben des Secret Service eröffneten ein oder mehrere Beamte das Feuer auf den Verdächtigen. Die Schüsse seien gegen 13.30 Uhr Ortszeit gefallen.

    Der Verdächtige habe daraufhin das Sturmgewehr mit Zielfernrohr vom Typ „AK 47“ mit Zielfernrohr fallen gelassen. Er flüchtete mit seinem Nissan-SUV, kurz daraufhin stoppten ihn Polizisten auf einer Autobahn in der Nähe des Tatorts, verhafteten ihn widerstandslos. Der Verdächtige habe ruhig und gelassen gewirkt…

    Bei dem Verdächtigen soll es sich, wie CNN von drei Quellen aus der Strafverfolgungsbehörde erfahren haben will, um Ryan Wesley Routh* (58) handeln.
    https://www.bild.de/politik/vor-seinem-golfclub-in-florida-usa-schuesse-in-der-naehe-von-donald-trump-66e72b2f671c896701f3acb6

    +++++++++++++++

    *Palm Beach County State Attorney Dave Aronberg told NewsNation that the suspect was not previously on local law enforcement’s radar.

    Routh, who reportedly has ties to North Carolina and Hawaii, had made “bizarre” social media posts about Ukraine before the incident.

    Federal authorities have taken over the case, with Aronberg’s office standing down. The state attorney anticipates Routh will face charges related to domestic terrorism and weapons offenses, though specific charges have not been announced…
    https://fox40.com/news/trump-florida-shooting-suspect-what-we-know/

  61. @ sommerwind 16. September 2024 at 00:11
    „Echte Facharbeiter…nur bewerben… Arbeitsvisum beantragt und fertig.“

    Es gehört mehr dazu, jedenfalls im Schiffsmanagement / „crewing“.
    Ich rede von der Bemannung von Seeschiffen mit Nicht-EU Ausländern.

    Das Schiffsmanagement sendet seinen Bedarf an manning agents im Ausland.
    Dort bewerben sich Seeleute mit ihren Qualifikationen, bisherigen Einsaetzen etc.
    Der agent nimmt eine persönliche Vorprüfung der Papiere und auch der Person vor,
    sendet seine Vorschlaege ans SM, und bei Zuschlag auch die Papiere per Kurier.

    Der Seemann mit Seetauglichkeitszeugnis ist nach ILO-Regeln jetzt fest eingestellt.
    Seine geprueften Papiere gehen zurueck, die Anreise vom Wohnort irgendwo weltweit
    nach zunaechst Deutschland bei einem deutschen Reeder wird vom SM organisiert.

    Zunaechst, weil das Schiff – auch unter Auslandsflagge – als deutscher Betrieb gilt.
    Der Seemann muss also zur Auslaenderbehoerde wegen Aufenthalt/Transit,
    zum Arzt/Zahnarzt und Gesundheitsbehoerde wegen Arbeitserlaubnis, alles auf
    Kosten des SM, plus Kost und logis, Taxi/Bahn/Flug, Telefon+Handgeld („slop chest“)
    Dabei hilft ein lokaler Agent des SM, sonst geht der ggf Bonobo in Puff und verschütt.

    Bei administrativem Erfolg muss der ggf Kapverde nur noch zum Schiff kommen.
    Im guten Fall wartet das bereits im Hafen, im schlechtesten Fall weltweit irgendwo.
    Auch das organisiert, zahlt und verfolgt das SM, damit es endlich losgeht.
    Ein Kasten, der nicht ochtnunksgemaess bemannt ist, darf nicht segeln.

    Bei 4 Mann auf einem 200t Haferdampfer geht 1 Tag Verspätung noch.
    Wenn aber 300.000t Rohöl für Korea im Persergolf nicht ablegen dürfen
    weil der polnische Ingenieur Bogdan im ägyptischen Zoll steckt, wirds teuer.
    So einfach, billig und nachgefragt sind Nicht-EUR Fachkräfte dann wieder nicht.

    Nochn Dööntjes: Man muss auch den Kulturmix an Bord bedenken.
    Die polnische Mannschaft – Freunde von Schwarzbrot, Vodka, Schlachteplatte –
    schlug genervt mit einem Beil die Kammertür des philippinischen Kochs ein:
    „Fips“ konnte nichts anderes als Reis, Nudeln, Huhn, Fisch und Mango.
    Muss man im SM drauf achten, oder – gerade beim Koch – gezielt nachfragen.

  62. GESCHEITERTES ATTENTAT AUF TRUMP

    Routh hatte eine kriminelle Vorgeschichte in North Carolina

    Routh lebte zuvor in der Gegend von Greensboro, bevor er irgendwann in diesem Jahr nach Hawaii zog. Nachbarn sagen, er und seine Familie seien im Mai nach Hawaii gezogen.

    Aus den Wählerunterlagen geht hervor, dass er ein unabhängiger Wähler war, aber bei den Vorwahlen der Demokraten in Guilford County gewählt hat.

    Social-Media-Beiträge, die angeblich Routh gehörten, deuten darauf hin, dass er an Verschwörungstheorien zu COVID-19 glaubte, und er hatte gepostet, dass er 2016 für Trump gestimmt hatte, im Nachhinein aber von ihm enttäuscht war und in verschiedenen Beiträgen seine Unterstützung für Tulsi Gabbard zum Ausdruck brachte.

    Das North Carolina Department of Adult Corrections verfügt über Aufzeichnungen über Routh, die bis ins Jahr 2002 zurückreichen. In diesem Jahr verbarrikadierte er sich laut News & Record mit einer Waffe in einem Geschäft in Greensboro.

    Im Jahr 2003 wurde er wegen Fahrens ohne Führerschein, Tragen einer versteckten Waffe und Fahrerflucht verurteilt. Im Jahr 2010 wurde er wegen Diebstahlsbesitzes verurteilt.

    Laut der DAC-Website wurde er wegen all dieser Vorwürfe zu Bewährung verurteilt.

    Das eCourts-System von North Carolina verfügt über Aufzeichnungen, die bis ins Jahr 1997 zurückreichen, zu Anklagepunkten wie dem Fehlen einer Betreiberlizenz.

    Die Strafverfolgungsbehörden haben zu diesem Fall keine weiteren Informationen veröffentlicht.

    Die NewsNation-Tochtergesellschaft WGHP und The Associated Press haben zu diesem Bericht beigetragen.

    Google Übers.
    Link zum Artikel hier:
    Maria-Bernhardine 16. September 2024 at 03:30

  63. New York Post

    Der Möchtegern-Trump-Attentäter Ryan Routh (58) aus Hawaii hat die Anti-Trump-Rhetorik von Harris und Biden aufgegriffen, als er die Kandidaten der Demokraten unterstützte

    Der mutmaßliche Schütze, der nach Angaben der Behörden auf den ehemaligen Präsidenten Trump zielte, während dieser am Sonntagnachmittag in Florida Golf spielte, hatte zuvor in den sozialen Medien erklärt, dass dieses Jahr „die Demokratie auf dem Spiel steht“ und „wir nicht verlieren können“ – eine Anspielung auf die Anti-Trump-Rhetorik von Vizepräsidentin Kamala Harris und Präsident Biden.

    Die Strafverfolgungsbehörden identifizierten den Verdächtigen als Ryan Wesley Routh, 58.

    Routh, der ein langes Vorstrafenregister aus North Carolina hat, hat häufig über Politik gepostet und seit 2019 ausschließlich an demokratische Kandidaten und Anliegen gespendet.

    In einem Beitrag vom 22. April auf X, in dem er erklärte: „DEMOKRATIE steht auf dem Stimmzettel und wir können nicht verlieren“, machte er sich auch über Trump lustig.

    „DEMOKRATIE steht auf dem Stimmzettel und wir können nicht verlieren“, schrieb er, ein ähnlicher Slogan, der auch von Präsident Biden und Vizepräsidentin Kamala Harris verwendet wird.

    „Wir können es uns nicht leisten zu versagen“, so Routh weiter. „Die Welt zählt auf uns, dass wir den Weg weisen.“

    Dies ähnelt der Sprache, die Harris auf der Wahlkampftour verwendet. Am 29. August sagte sie auf einer Kundgebung in Savannah, Ga.: „Wir kämpfen für unsere Demokratie“.

    Am 31. Juli sagte sie bei einer Veranstaltung in Houston, dass „unsere Grundfreiheiten auf dem Stimmzettel stehen und damit auch unsere Demokratie“ – nachdem sie am selben Tag bei einer Veranstaltung einer Studentenverbindung die gleiche Formulierung verwendet hatte.

    Tom Fitton, Präsident der konservativen Rechtsgruppe Judicial Watch, erklärte gegenüber The Post: „Es ist kein Zufall, dass Routh Kamalas und Joes extremistische Rhetorik gegen Trump wiederholt hat. An diesem Punkt ist es eine unentschuldbare Aufwiegelung.“

    Sprecher von Biden und Harris reagierten nicht sofort auf Bitten um eine Stellungnahme.

    Nach dem Attentat auf Trump im Juli, bei dem der GOP-Kandidat am Ohr verwundet wurde, twitterte er an Biden, er solle die Opfer der Kundgebung in Pennsylvania besuchen, bei der Thomas Matthew Crooks das Feuer eröffnete, und an der Beerdigung des 50-jährigen freiwilligen Feuerwehrmanns teilnehmen, der getötet wurde.

    „Sie sollten die Opfer im Krankenhaus der Opfer der Trump-Kundgebung besuchen und an der Beerdigung des Feuerwehrmanns teilnehmen, der gestorben ist; Trump würde das sicher nie tun. Zeigen Sie der Welt, was echte Führungspersönlichkeiten tun“, schrieb er am 16. Juli.

    Außerdem twitterte er im Juni 2020 an Trump, dass er den Republikaner zwar 2016 unterstützt habe, aber von seiner Amtszeit im Oval Office enttäuscht sei.

    „Ich und die Welt haben gehofft, dass Präsident Trump anders und besser sein würde als der Kandidat, aber wir wurden alle sehr enttäuscht und es scheint, dass du noch schlimmer wirst und dich weiterentwickelst; bist du zurückgeblieben; ich werde froh sein, wenn du weg bist“, schrieb er.

    Routh hat seit 2019 Geld für Demokraten, die sich um ein Amt bewerben, und für liberale Anliegen gespendet. Zwischen September desselben Jahres und März 2020 spendete er mehr als 140 Dollar über die demokratische Spendenplattform ActBlue, wie aus den Unterlagen der Federal Election Commission (FEC) hervorgeht.

    In den Unterlagen wurde kein Arbeitgeber genannt.

    Auf LinkedIn ist zu lesen, dass er die North Carolina Agricultural and Technical State University besucht hat, aber irgendwann um 2018 nach Hawaii umgezogen ist.

    Routh beschreibt sich auf LinkedIn als „mechanisch veranlagt“ und genießt „Ideen und Erfindungen und kreative Projekte mit künstlerischem Flair“.

    Quellen zufolge wurde Routh von Agenten des Secret Service in der Nähe des Trump International Golf Club West Palm Beach mit einem sowjetischen SKS-Sturmgewehr gesichtet.

    Die Agenten eröffneten das Feuer auf ihn, aber er floh. Routh wurde später auf der I-95 von der örtlichen Polizei verhaftet.

    Sein Social-Media-Konto war auch voll mit unsinnigen Tweets und Antworten, während er gleichzeitig seine Unterstützung für die Ukraine in ihrem Krieg gegen Russland und Taiwan in seinem Kampf gegen China zum Ausdruck brachte.

    Eine Antwort an den Eigentümer von X, Elon Musk, schien den Kauf einer Rakete von dem Milliardär in Erwägung zu ziehen.

    „Ich würde gerne eine Rakete von Ihnen kaufen. Ich möchte sie mit einem Sprengkopf für Putins Bunker in der Schwarzmeer-Villa bestücken, um ihn zu vernichten. Können Sie mir bitte einen Preis nennen. Sie kann alt und gebraucht sein und nicht zurückkehren“, schrieb Routh.

    Auf X behauptete er, er habe versucht, die Idee, ehemalige Afghanistan-Soldaten für die Ukraine in Russland kämpfen zu lassen, zu „verkaufen“, sei aber mehrfach abgewiesen worden, bevor er nach sechs Monaten aufgegeben habe.

    Er sagte auch, dass er Kiew besucht habe und dass er bereit wäre, an der Front zu kämpfen, wenn er die Erlaubnis dazu bekäme.

    In einem Interview mit Newsweek Romania aus dem Jahr 2022 sprach Routh, der ein Hemd mit amerikanischer Flagge trug, darüber, andere für den Kampf in Kiew zu rekrutieren.

    „Die Frage ist, warum ich hier bin. Für mich sind viele der anderen Konflikte grau, aber dieser Konflikt ist definitiv schwarz und weiß“, sagte er. „Hier geht es um Gut gegen Böse.“

    „Wir brauchen Tausende und Abertausende von Menschen hier, die mit den Ukrainern kämpfen“, fügte er hinzu.

    Routh war ein Unterstützer von Vivek Ramaswamy und Nikki Haley, wie aus einem seiner Posts hervorgeht, in dem er die republikanischen Präsidentschaftskandidaten ermutigte, ihre Rennen fortzusetzen.

    „Ihr könnt nicht aufgeben. Why. Ihr müsst bis zum Ende auf dem Wahlzettel bleiben. Ihr müsst kämpfen. Ihr müsst weiterhin Reden halten und bis zum Wahltag durchhalten, egal wie die Wahl ausgeht. Geben Sie nicht auf. Schließt euch Nikki an und arbeitet weiter. Gib niemals auf“, schrieb er an Ramaswamy.

    https://nypost.com/2024/09/15/us-news/would-be-trump-assassin-idd-as-ryan-routh-58-of-hawaii-sources/

  64. New York Post

    Der Sohn des mutmaßlichen Trump-Attentäters Ryan Routh behauptet, sein Vater hasse den Ex-Präsidenten, sei aber „kein gewalttätiger Mensch“: Ich mag Trump auch nicht

    Der Sohn des mutmaßlichen Schützen, der am Sonntag auf den ehemaligen Präsidenten Trump auf dessen Golfplatz in Florida zielte, sagte, sein Vater hasse Trump wie „jeder vernünftige Mensch“ – aber er sei kein gewalttätiger Mensch, heißt es in einem Bericht.

    Oran Routh sagte der Daily Mail, dass sein Vater Ryan Routh, der bei dem mutmaßlichen Attentat verhaftet wurde, kein Fan des republikanischen Kandidaten ist.

    „Ich mag Trump auch nicht“, sagte er.

    Der jüngere Routh, 35, betonte jedoch, dass sein Vater nicht gewalttätig sei und er schockiert war, als er von den Anschuldigungen hörte.
    Er ist mein Vater und hat nur ein paar Strafzettel bekommen, soweit ich weiß“, sagte der Sohn der Daily Mail. „Das ist verrückt. Ich kenne meinen Vater und liebe meinen Vater, aber das ist nicht sein Stil.“

    „Er ist kein gewalttätiger Mensch“, sagte auch Oran Routh. „Er ist ein harter Arbeiter und ein großartiger Vater. Er ist ein toller Kerl, ein netter Kerl und hat sein ganzes Leben lang gearbeitet.“

    https://nypost.com/2024/09/15/us-news/son-of-alleged-would-be-trump-assassin-ryan-routh-claims-father-hates-ex-president-but-is-not-a-violent-person-i-dont-like-trump-either/

    Erich Mielke – „Ich liebe doch alle, alle Menschen“

  65. Esper Media Analysis 16. September 2024 at 03:56

    Bitte noch viel viel längere copy- Kommentare zur Nacht hier reinhauen, ich liebe das.

  66. @ Maria-Bernhardine 16. September 2024 at 03:39

    „Routh hatte eine kriminelle Vorgeschichte…
    – an Verschwörungstheorien … glaubte (> Glaubens-Meinungsfreiheit, legal)
    – verbarrikadierte er sich …mit einer Waffe in einem Geschäft
    (Nötigung, Hausfriedensbruch, ggf. Umsatzeinbussen, Rufschaedigung etc.
    – Fahrens ohne Führerschein, Tragen einer versteckten Waffe und Fahrerflucht…
    Diebstahlsbesitzes …
    > Laut der DAC-Website wurde er wegen all dieser Vorwürfe zu Bewährung verurteilt.

    Ich würde sagen: „Günstige Sozialprognose“,
    wäre da nicht das „Fehlen einer Betreiberlizenz“ für … ja, für welches Gewerbe ?
    Fahrradverleih, Imkerei, 2nd hand Klamotten, Einkaufsdienst, dogsitting …

  67. @ bet-ei-geuze 16. September 2024 at 04:19
    „Bitte noch viel viel längere copy- Kommentare zur Nacht hier reinhauen, ich liebe das.“

    Ich nicht, und Friedel als Freund wissenschaftlicher Zusammenfassungen auch nicht.
    Eine Zusammenfassung auf deutsch mit link zum Originaltext ist auch flexibler:
    Ich zb lasse mir zB hebraeische Orginaltexte gerne ins Altgriechische übersetze.

    Und Friedel 1830 dreht bereits ab 10 unnummerierten Zeilen ohnehin frei.

  68. Nach der Ukraine ist Deutschland das dümmste Land der Welt. Übrigens in Kursk ergeben sich die Invasoren und fast 80% sind Tot. Der Rest hat den Auftrag bis zum Tor dort zu kämpfen. Der Clown denkt das die NATO ihre Genderarmeen schickt. Ha, ha die sind so kaputt

  69. @ jeanette 15. September 2024 at 22:05
    @ bobbycar 15. September 2024 at 21:55
    „Am Freitag in der HEUTE SHOW wurde das Katzenessen auch aufgegriffen.“

    Von Trumps unterhaltsamer Darbietung des angeblichen Sachverhalts abgesehen:
    Ich bin ueberzeugt, dass es diesen oder aehnliche Vorfälle gegeben hat.

    Vllt. woanders, andermal, oder Zierkaniggels / Meerschweine statt Staffordshires,
    oder von illegal eingewanderten Guatemalteken-Clans statt Honduranern –
    der Vorfall ist ethnisch-kulturell sozioökonomisch durchaus möglich.

    Zigeuner essen Igel (im Lehmmantel lecker im Lagerfeuer geduenstet!)
    die in FRA/ITA und Baltikum essen Singvoegel, der Asiat Hunden-Katzen-Schlangen,
    und da generell alles essbare in der Natur auch gegessen werden kann –
    egal ob zum Streicheln dem privaten Garten entnommen oder wild lebend –
    wird das auch gemacht. Traditionelle Pfadfinder/Soldaten lernen das.

    Bei Hunger – wie nach WK 2 – sinkt die Bedeutung von „Anderer Eigentum“,
    insofern halte ich Trump nicht für absurd oder laecherlich, sondern realistisch .

  70. @ Maria-Bernhardine 16. September 2024 at 03:15
    „HOCHWASSER“

    Es gibt – bei allen Schaeden – auch positive Aspekte von Überschwemmung:
    – Überangebot von Strom aus den Laufkraftwerken der Flüsse – Preis sinkt.
    – Biber, Bisam, Elch etc fühlen sich wohl, der Aal überspringt die Fischtreppen
    – der Grundwasserspiegel wird aufgefüllt
    – Die Altarme / das Schwemmland der Fluesse bekommt neue Naehrstoffe > Nil !
    – Das Land wird ganz natürlich durchgekärchert, allen Dreck kriegt die Nordsee.

    – Menschen entdecken Naechstenliebe, Nachbarschaft, Volk und Patriotismus,
    was ganz sicher nicht zum Nachteil der einzigen patriotischen Volkspartei ist.

  71. @ Maria-Bernhardine 16. September 2024 at 03:30
    „…sah …Gewehrlauf aus dem Gebüsch…etwa 270 bis 450 Meter von Trump…
    eröffneten ein oder mehrere Beamte das Feuer…
    Typ „AK 47“ mit Zielfernrohr fallen gelassen. Er flüchtete mit seinem Nissan “

    Was sind da für Leute mit *Personenschutz* beauftragt ?
    Einen kurzen schwarzen Gewehrlauf auf 300m im Gebuesch sehen können,
    aber diesen nicht mit mehreren Beamten (und AR !) bekaempfen koennen,
    so dass der Buhmann noch weglaufen und wegfahren kann …

    Konkret heisst das: Keine Kräfte-Verteilung und Inter-Kommunikation im Theater,
    kein 1., 2. 3. Ring, keine sniper/Beobachter, nur „Police Academy“ Speckies.
    Das geht anders – bei Gelaendespielen im Wald, spaeter der Armee.

    Schnellgugelung: AK47 ist Sturmgewehr, genau auf 50-200m, max 800m

  72. MannOMann, das habe ich schon um 23:25 Uhr gepostet,
    und niemanden hat es interessiert,
    sondern es ging immer weiter um den Brain Drain aus Kenia.

    Goldfischteich 15. September 2024 at 23:25
    Zweites Attentat auf Donald Trump, diesmal auf seinem Golfplatz
    in Mar-a-Lago. Live Berichterstattung auf dem britischen Sky News,
    wo alles, aber alles getan wurde, den Angriff runterzuspielen.
    Bis das FBI bestätigte, daß es sich um einen Attentatsversuch handelte.

    Und damit man gleich weiß, wo man zu suchen hat,
    wurde im Gebüsch eine AK-47 ähnelnde (!) Waffe gefunden,
    an AK 47 like, zu Deutsch ’ne Kalaschnikow.
    Sie trauen sich nicht zu behaupten, es wäre eins aus Zeiten der UdSSR.
    Alles klar? Wladimir Putin mischt dich in den Wahlkampf ein!

    Für wie bekloppt halten die uns

  73. Esper Media Analysis 16. September 2024 at 04:46
    (Demokrat) Goldman über Trump „Er muss beseitigt werden“
    https://www.youtube.com/watch?v=dx08Ht_x4iQ&ab_channel=BrianTylerCohen

    731 Aufrufe Premiere am 15.07.2024 (!)
    On Psaki MSNBC show (D) Rep. Dan Goldman calls for the Trump to be eliminated.
    This man should be arrested for threats against President Trump.

    Das sagte der Abgeordnete der Demokraten zwei Tage nach dem fehlgeschlagenen Attentat von Butler, 13. Juli 2024

  74. Montag, 16.09.2024, 07:17
    Der ehemalige US-Präsident hat erneut ein Attentatsversuch überlebt. Der Republikaner blieb diesmal unverletzt, ein Verdächtiger wurde bereits identifiziert und festgenommen. Der schnelle Ermittlungserfolg ist vor allem einem aufmerksamen Zeugen zu verdanken.

    Am Sonntagnachmittag (Ortszeit) hat es nach aktuellem Ermittlungsstand einen weiteren Attentagsversuch auf den ehemaligen US-Präsidenten Donald Trump gegeben.

    https://www.focus.de/politik/ausland/hintergruende-klar-erneuter-attentatversuch-auf-donald-trump-fluechtiger-verdaechtiger-festgenommen_id_260313552.html
    ————-
    Der Versuch war gegen 14 Uhr Ortszeit, + 6 Stunden, ca. 20 Uhr MEZ.

  75. Man muss nicht neben dem Kunden produzieren, wie Rheinmetalls Mun-Dreher,

    oder die SPD-Politik (= Bürger) wie bei Meyerwerft um Bürgschaften anbetteln,
    oder Mitarbeiter kündigen und auf Motoren fürs Lastenrad hoffen (ZF).
    Oder komplette Baureihen gleich nach USA verlegen, wie Daimler/VW/BMW.
    Man kann auch – bis die Ampelei vorbei ist – auf Kurzarbeit vom Arbeitsamt setzen.

    „Schlechte Wirtschaftslage: Kurzarbeit in der Industrie zieht an

    Beim Münchner Ifo-Institut beobachtet man einen Anstieg der Kurzarbeit …
    Er dürfte auch in den kommenden Monaten weitergehen. …“
    https://www.produktion.de/wirtschaft/kurzarbeit-in-der-industrie-zieht-an-224.html

  76. Bertl 15. September 2024 at 23:12

    Also ich habe mal in dem Zusammenhang den Namen „Edom“ aufgeschnappt. Und was über biblische Abstammungslinien gehört (Kain und Abel, Esau). Es gibt da wohl Konkurrenzdenken, was sich bis heute durchgehalten hat.

    Der Mensch ist nun mal von Natur aus religiös, er weiß schließlich nicht, was es mit ihm auf sich hat und ob und wie es nach dem Tod weiter geht.

    Warum sollen die, die sogar zu Milliardären geworden sind vom Brot allein leben. Bill Gates hat ja mal gesagt: ab einem bestimmten Betrag kommt nichts mehr hinzu, man kann nicht mehr besser wohnen und nicht mehr besser reisen older essen (keine große Erkenntnis, aber er hat es gesagt).

    Dann braucht man (insbesondere angesichts des Todes eben mehr als nur Brot (füge ich hinzu, besonders, wenn mam bedenkt, dass Leute wie Gates neben ihrer Profession und ihren Zufallsmilliarden nicht unbedingt Flachwixer sein müssen) eben mehr als Brot.

    Die Miliardäre sind da als Menschen nicht anders wie andere Menschen (außer, dass sie vermutlich im Schnitt bewußter sind). Nur glauben sie eben, das sie mehr Macht haben. Und was liegt näher, die Wurzeln der Existenz eben auch religiös biblisch zu ergründen zu versuchen (zumal, da nicht weiß, wie z.B. Gates als Kind erzogen wurde, sicher nicht so neutral wie ich z.B.; denn die Amis sind ja hysterischer was Religion anlangt).

    Kann natürlich sein, dass mittlerweile Elemente hinzukommen, die über die Bibel (also die Wurzel der westliche Kultur) hinausgehen. Es sind ja neue Ideologien als Religionsersatz entstanden. Obwohl ich freilich denke, dass die Bibel eine Religion beschreibt, die fundamental ist. Deshalb nennt man die Neuen ja auch Ersatzreligionen. Die sind dann vielleicht für die Mitläufer unter den Globalisten.

  77. Apropo Katzen….. Der Hunde- und Katzenfleisch-Handel ist eines der größten Tierschutz-Probleme in Asien. in Asien fangen die Menschen Hunde und Katzen und essen diese. Dass dies wegen der Migrationsströme in die USA schwappte kein Wunder. Letztendlich aber schon wegen den Sitten des Islam (kein Schweinefleisch,ect.) jederzeit vorstellbar. In Europa geht dies gar nicht; Grauzonen gibts bestimmt.
    In Europa, Deutschland stieht dieser Menschenschlag dafür vorrangig die Schäfchen auf der Weide und töten diese oftmals „traditionell“ ohnenhin nicht auf „humane“ Weise .
    Wenn Trump solche Dinge in den USA nun anmahnt hat er durchaus allen Grund dazu.
    Kein Wunder ist bei den linken Ideologen und Medien der gegenteilige WOKE /Moral Wahnsinn in den USA und in Deutschland besonders, pervertiert. Die Unkultur der Katzen – und Hundeschlachter, ect. wird deshalb sogar als legitim betrachtet.
    https://www.soidog.org/de
    (Ps. Leider ist eine solche barbarisiche Haustier UNsitte sogar ausgerechnet in der Schweiz immer noch unter vorgehaltener Hand gängig. !)
    https://www.tagesanzeiger.ch/der-mythos-der-katzenfressenden-schweizer-146676068057

  78. Doch. Genau das denken diese Leute. Die Deutschen sind fast alle bescheuert. Oder warum haben wir hier solche Verhältnisse ? Kein anderes Land holt sich freiwillig Gesindel ins Land und bezahlt noch dafür……

  79. @ LEUKOZYT 16. September 2024 at 06:39

    Vor Trump zum nächsten Abschlagplatz geht,
    läuft ein Sicherheitsmann jeweils voraus u.
    checkt jeden Grashalm, jedes Gebüsch.
    https://www.golfsportmagazin.de/golfplaetze/der-golfplatz/

    Daher fiel ihm der Gewehrlauf auf u. er schoß
    dorthin. Der Heckenschütze flüchtete, ließ aber
    seine Ausrüstung zurück.

    Daß Trump an diesem Tag u. genau zu dieser
    Stunde Golfen wollte war nicht öffentl. bekannt.
    Wer aus Trumps Umfeld hat´s dem
    Heckenschützen verraten?

    Mehr hier: ALEXANDER RAUE
    https://www.youtube.com/watch?v=pUtMx2YHjGw
    8 Min. lang

Comments are closed.