Der Zeitenwende-Kanzler Olaf Scholz hat eine erneute Kehrtwende hingelegt: Im ZDF-Sommerinterview am Sonntag sprach sich Scholz überraschend für Friedensverhandlungen mit Russland aus (PI-NEWS berichtete).

Zuvor hatte der Kanzler noch still und heimlich auf dem letzten NATO-Gipfel der Stationierung von US-amerikanischen atomaren Mittelstreckenraketen in Wiesbaden zugestimmt, was Hessen zu einem legitimen Angriffsziel für russische Hyperschallraketen macht.

Weshalb Scholz vom einstigen Friedensaktivisten zum Kriegstreiber und nun wieder zurück mutiert ist, bleibt offen.

Der fraktionslose Abgeordnete Robert Farle stellte in seiner Rede im Bundestag am Mittwoch die berechtigte Frage in den Raum, was sich denn aus Sicht des Kanzlers innerhalb eines Jahres geändert habe, außer dass ca. eine Million Menschen ihr Leben verloren und etliche Milliarden an deutschem Steuergeld in die Taschen von BlackRock, Rüstungskonzernen und US-Großbanken verschoben wurde.

Like
Beitrag teilen:
 

13 KOMMENTARE

  1. Stehen die USA davor, der Ukraine Angriffe mit Langstreckenwaffen auf Russland zu erlauben?

    https://anti-spiegel.ru/2024/stehen-die-usa-davor-der-ukraine-angriffe-mit-langstreckenwaffen-auf-russland-zu-erlauben/

    Aus dem Westen kommen derzeit widersprüchliche Signale zum Ukraine-Konflikt. Während Bundeskanzler Scholz von Friedensverhandlungen mit Russland spricht, scheint die US-Regierung die Entscheidung über Angriffe mit Langstreckenwaffen auf Russland getroffen zu haben.

    In Deutschland und übrigens auch international macht die Aussage von Bundeskanzler Scholz Schlagzeilen, die er im ZDF-Sommerinterview gemacht hat, dass es an der Zeit wäre, den Ukraine-Konflikt durch Verhandlungen mit Russland zu lösen.

    Allerdings war seine Aussage gar nicht allzu revolutionär. Der Spiegel fasste sie beispielsweise so zusammen:

    „Bundeskanzler Olaf Scholz spricht sich für intensivere diplomatische Bemühungen um eine Beendigung des russischen Angriffskriegs in der Ukraine aus…..ALLES LESEN !!!

    Ignatius kommentiert

    Russland muß Selenskyj und sein Gefolge offiziell zu Kriminellen erklären, die vernichtet werden müssen, wenn sie sich der Verhaftung widersetzen.

    Als nächstes müssen wir offiziell erklären, dass russische Streitkräfte das Recht haben, identische Raketen abzufeuern, wenn Russland Informationen über die Beteiligung ausländischer Staaten an einem Angriff auf ihr Land erhält Angriffe auf die Gebiete dieser Länder.

    Wenn ein Wohngebiet auf dem Territorium der Russischen Föderation zerstört wird, wird ein Wohngebiet auf dem Territorium Großbritanniens, der Niederlande oder der USA zerstört !!

  2. Kanzlerdaddy kommentiert

    Und was passiert, wenn etwas schief geht? Was wäre das schlimmste Szenario dieser [Kursk]-Operation?

    Der Militärexperte Carlo Masala zu Gast bei Sandra Maischberger sagte:

    Das schlimmste Entwicklungsszenario wäre die Kapitulation der Ukraine !!

    Die Stimmung dert Pro-Ukrainischen ist sehr gedrückt !!

    Im Falle eines Misserfolgs in Kursk und im Donbass müsste die Unabhängigkeit mehr als 20 % ihres Territoriums an Russland abtreten.

    Was für eine Enttäuschung für den Westen, und besonders die Dauerkrieger aus USA!

  3. Kampf gegen die Sprache: Ukraine will russischsprachige Bürger überwachen

    Ukraine hat der Bürgermeister von Iwano-Frankowsk, Ruslan Marcinkiw, eine neue Form der Unterdrückung und Schikane eingeführt.

    Jetzt sollen spezielle Leute dafür sorgen, dass niemand mehr Russisch spricht !!

    Die lokalen Ukraine-Fans glauben, dass die Sprache eine Bedrohung für die nationale Sicherheit darstellt (lächerlich) !!.

    Schon wieder beweisen die ukrainische Politiker, dass sie Krieg und nicht Frieden wollen.

    Der russische Außenminister Sergei Lawrow betonte, dass die wichtigste Voraussetzung für Friedensgespräche der Schutz der Rechte der russischsprachigen Bevölkerung sei.

    Eine Umfrage des soziologischen Instituts Gallup hat ergeben, dass fünf von sechs Menschen im Land im Alltag regelmäßig Russisch sprechen !!!

    Es scheint jedoch, dass in der Ukraine der lokale Nationalismus wichtiger als die Rechte der eigenen Bürger ist !!

    SIE WOLLEN ALSO DEN DONBAS NUR WEGEN DER ROHSTOFFE BEHALTEN, DIE MENSCHEN DORT SIND IHNEN WEITERHIN EGAL !!

  4. Die SPD ist ein Auslaufmodell mit
    begrenzter Haltbarkeit, nach der Wahl
    wird sie keiner vermissen. Nur den
    Brandenburger Ministerpräsidenten
    Woitke werde ich vermissen in der
    Liga der Versagerpartei. Einer wie er hat
    sich nie in den Vordergrund gestellt,
    hatte es nicht nötig wie andere Versager
    ständig in Talkshows herrumzutingeln und
    gefälligen Sermon abzuseiern.
    Die graue Eminenz, wie ich ihn nenne,
    hat wenigstens noch Format/Anstand.
    Er wird mir fehlen.

  5. Natürlich wären Friedenverhandlung berüssenwert und sinnvoll, jedoch ohne Vorbedingngen. Das lehnt Putin jedoch ab. Er meint, er könne überall da einfallen, wo sich russischstämmige Bürger befinden. Das wäre so, als wenn die türkische Armee in Deutschland einfallen würde, um türkische Minderheitsrechte zu schützen.
    Im übrigen hat die Ukraine jedes Recht, Militärstützpunkte in Russland anzugreifen. Genau das tut Russland in der Ukraine seit zwei Jahren, ohne dass es von der Ukraine angegriffen wurde.
    Holand hat bereit zugestimmt. dass sein gelieferten F-16 auch gegen Ziele in Russland eingesetzt werden dürfen. Es werden 80 Stück F-16 geliefert, sobald die Pilotenausbildung abgeschlossen ist.

  6. „…und etliche Milliarden an deutschem Steuergeld in die Taschen von BlackRock, Rüstungskonzernen und US-Großbanken verschoben wurde.“
    ————————————————————————
    Letztgenanntes war und bleibt wohl auch ein hauptsächliches Ziel des bösen Spiels der „großen Transformation“. Die Umverteilung des gesamten Volks- und Wirtschaftsvermögens und die Abschöpfung des Geldes des kleinen Mannes. „Hauptsache, die Deutschen haben es nicht“, wie der grüne Deutschenhasser Joschka Fischer einmal gesagt haben soll.

  7. https://focus.de/260305992

    Während sich die Welt weiter dreht, hunderte von Atomkraftwerken gebaut werden, täglich tausende Flugzeuge und abertausende Schiffe unterwegs sind, wird Deutschland von irren Ideologen und dem Großteil des irren verblödeten Volk zurück geschossen in die Steinzeit. Dazu passend kommt das neue Volk gleich aus den Shitholes der Erde.

  8. Herrn Farle fehlt es an außenpolitischer Erfahrung und der Fähigkeit die Verhältnisse sachgerecht einzuordnen.
    Anna-Lena Baerbock ist ihm um Längen voraus.

  9. Der Wendeakrobat Genosse Scholz würde als Wetterhahn taugen, aber nicht als Bundeskanzler.
    Wenn ich nur wüßte wie es schafft aufrecht zu gehen und zu stehen ohne Rückgrat?

Comments are closed.