Wenn der thüringische CDU-Vorsitzende Mario Voigt - hier mit den BSW-Politikern Katja Wolf und Steffen Quasebarth - nach der Landtagswahl einen klaren Regierungsauftrag für seine Partei sieht, spielt der Wählerwille für ihn keine Rolle.
Wenn der thüringische CDU-Vorsitzende Mario Voigt - hier mit den BSW-Politikern Katja Wolf und Steffen Quasebarth - nach der Landtagswahl einen klaren Regierungsauftrag für seine Partei sieht, spielt der Wählerwille für ihn keine Rolle.

Von NADINE HOFFMANN | Wenn der thüringische CDU-Vorsitzende Mario Voigt beim nahezu ganz in Blau gefärbten Thüringen nach der Landtagswahl einen klaren Regierungsauftrag für seine schwarze Partei sieht, spielt der Wählerwille für ihn keine Rolle. Eine Rolle spielt der Wählerwille auch nicht für die anderen der AfD unterlegenen Parteien, die sich allen Ernstes „demokratisch“ nennen, während sie das Ergebnis einer demokratischen Wahl aus purem Machterhalt missachten.

Entgegen landläufiger linker Meinung bedeutet Demokratie übrigens nicht, dass ein Wahlergebnis herauskommt, das linken Parteien passt, sondern, dass das Volk wählt, ohne Gesinnungstest. Und es hat gewählt, mit einer hohen Wahlbeteiligung sogar. Darüber sollte man sich freuen.

Wer sich aber über den Wählerwillen derart hinwegsetzt, wie es gewisse Parteien derzeit tun, beschädigt das Vertrauen in die Demokratie wirklich und straft die Eigenvermarktung als Demokratieretter Lügen. Wer tatsächlich dachte, mit der jüngsten Altpartei namens BSW würde sich an diesem undemokratischen Schauspiel etwas ändern, irrte sich gewaltig. Immerhin speist sich die Wagenknecht-Partei aus einstigen Linken und Grünen.

CDU in der Sackgasse in Richtung Brandmauer

Nun fährt die CDU also in der Sackgasse in Richtung Brandmauer und meint, der Ausweg wäre eine Koalition mit umlackierten Kommunisten und der SPD, also in einer linken Regierung, mit Tolerierung durch die Linken, denn es fehlt eine Stimme für die Mehrheit. Das muss man als vermeintlich konservative Partei auch erst einmal schaffen, sich so überflüssig zu machen.

Es wird spannend, mit welcher rhetorischen Akrobatik man die CDU-BSW-SPD-Koalitionskiste aus wirtschaftlichem Verstaatlichungsfetisch und der zumindest noch theoretisch vorhandenen Forderung sozialer Marktwirtschaft als in einem Einklang verkaufen will, vielleicht unter dem Motto „Mehr Marx wagen“. Aber das ist die Konsequenz aus der Ausgrenzung der AfD.

Freilich, ein Recht auf eine Regierungsbildung durch die stärkste Fraktion gibt es nicht, aber es entspricht parlamentarischer Gepflogenheit und eben dem Wählerwillen. Und auch wenn nun wieder versucht wird, der AfD die ihr zustehenden Gremien und Posten zu verweigern, haben wir mit dieser Wahl nicht nur die meisten Stimmen gewonnen, sondern auch wesentlich mehr Gestaltungsmöglichkeiten.

Kartellparteien demaskieren sich selber in aller Öffentlichkeit

In den Ausschüssen sind wir nicht mehr auf die Stimmen anderer Fraktionen angewiesen und können unsere Themen auf die Tagesordnung bringen, wir können unseren Corona-Untersuchungsausschuss einsetzen und wir können auch verhindern, dass die Thüringer Verfassung nach linkem Gusto umgestaltet wird. Wir haben Freiheiten gewonnen, die uns vorher im Parlament verwehrt wurden.

Freiheiten, die in einer Demokratie selbstverständlich sein sollten, es aber die letzten Jahre nicht waren, weil sich andere Parteien in Ignoranz gegenüber uns und den vielen Wählerstimmen üb(t)en. Wir haben nun mehr parlamentarische Möglichkeiten, Politik für das Land, für die Bürger zu machen. Das haben wir unseren Wählern, Wahlkampfhelfern und Unterstützern zu verdanken.

Ist das Verhalten der anderen Parteien dabei uns gegenüber unfair, undemokratisch oder ärgerlich? Natürlich! Aber diese Parteien demaskieren sich selber in aller Öffentlichkeit. Sei es durch das Verhalten nach der Wahl oder die Diffamierungsversuche davor. Wir sind jedoch zuversichtlich, trotz dieses scheindemokratischen Schmierentheaters, und diese Zuversicht gründet auch auf den vielen Wählern, die uns ihre Stimme geben, die ihre Heimat lieben und wollen, dass sie bewahrt wird.


(Nadine Hoffmann ist Sprecherin der AfD-Fraktion in Thüringen für Umwelt, Natur- und Tierschutz und Jugendpolitik. Kontakt: nadine.hoffmann@afd-thl.de)

Like
Beitrag teilen:
 

44 KOMMENTARE

  1. VOIGT ignoriert MILLIONEN von Wählern, grenzt sie aus als wären sie Dreck!
    Das ist eine Volksbeleidigung, eine menschenverachtende Anmaßung!

    Seine schlechte Brandmauer ist so beständig wie die BERLINER MAUER. Irgendwann wird sie einstürzen müssen. Dann wird man sich an diesen Undemokraten VOIGT erinnern, wie er den Willen von MILLIONEN Wählern missachtet, in seiner erbärmlichen und aussichtslosen Situation noch arrogant als Sieger auftritt.

    Dem Voigt steht das Wasser bis zum Hals!

    So wie einerm, der im Ruderboot mitten auf dem großen Bodensee ohne Ruder treibt, festgefahren, verkehrsuntüchtig und verloren, auf fremde Hilfe angewiesen ist, die Gewitterwolken über ihm. So einer kann doch nicht den Kurs bestimmen, der muss warten wer kommt um ihn zu retten.

  2. Der Einheitsblock der nationalen Buntlandfront wird unbeirrt weiter an seinem unseligen Kurs festhalten. Das heißt für uns Wähler: noch eiserner und geschlossener hinter der AfD stehen und sie bei jeder Wahl, gleich ob Kommunal-, Kreistags-, Landtags-, Buntestags- oder EUdSSR-Wahl wählen.

  3. Die Bürger merken immer mehr, dass sie vor den Wahlen von Voigt veräppelt wurden. Das wird Konsequenzen haben.

  4. Wahlverlierer wollen sich zusammenschließen. Das soll eien Brombeer-Regierung werden, bestehend aus CDU, BSW und SPD. Der Wähler will aber eine AfD-Regierung. Mettbrötchen von der CDU will unbedingt MP in Thüringen werden.

  5. Altparteien schließen sich wieder zusdammen, um die AfD zu verhindern. Mit Demokratie hat das nichts zu tun.

  6. jeanette 5. September 2024 at 13:18

    Die Niederlande zeigen wie es geht!

    .
    Aber eher unterzeichnet die CDU ein bilaterales Abkommen mit den Niederlanden zur Aufnahme der Abgelehnten, als sich den Wählerwillen der Bevölkerung zu eigen zu machen und Grenzschutz und Remigration zusammen mit der AfD in die Wege zu leiten….

    .
    „Rückreise statt Subventionierung

    Niederlande: Wilders-Ministerin streicht Bett, Bad und Brot für abgelehnte Asylanten

    Die neue niederländische Regierung beginnt, kaum vereidigt, bei der Migration zu handeln. Die zuständige Ministerin Marjolein Faber will kein Staatsgeld mehr für geduldete Asylanten ausgeben. Und so sehr es auch rumpelt im Karton: Davon ist Deutschland Meilen entfernt…..“

    https://www.tichyseinblick.de/kolumnen/aus-aller-welt/niederlande-wilders-ministerin-streicht-bett-bad-und-brot-fuer-abgelehnte-asylanten/

  7. Marie-Belen 5. September 2024 at 13:33

    jeanette 5. September 2024 at 13:18

    Die Niederlande zeigen wie es geht!

    .
    Aber eher unterzeichnet die CDU ein bilaterales Abkommen mit den Niederlanden zur Aufnahme der Abgelehnten,

    ——————————

    Die CDU hat ganz andere Pläne als vorgegeben.

    Die wollen nur an die Macht, für Waffenindustrie, für die Lobbyisten.
    Deswegen können sie auch nicht mit der AFD koalieren, dann müssten sie ja ihre Aufrüstungen eindämmen oder streichen.

    Die CDU will mit RUSSLAND keinen Frieden haben.
    Mit BSW glauben sie fertig zu werden.
    Aber Wagenknecht ist vermutlich nicht so dumm, denen in die Falle zu laufen.

    Die ganze Situation ist ein Chaos.

  8. jeanette 5. September 2024 at 13:40

    So Trump an die Macht kommt, ist der Krieg von heute auf morgen beendet, aber die Illegalen und die Verbrecher sind wir dann noch immer nicht los.

  9. Marie-Belen 13.33
    Die abgelehnten Herrschaften gehen gemütlich über die Grenze und werden in D fürstlich verwöhnt, ich freue mich schon so sehr.

  10. Maria Koenig 5. September 2024 at 13:44

    So wird es sein, wenn nicht schleunigst die Grenzen geschützt werden!

  11. Jetzt erst, nach der Wahl, habe ich durch Voigt & Konsorten erfahren was Demokratie bedeutet. Ich dummer habe all die Jahre falsch gelegen. Aber jetzt, da ich weiß, das es auf die Anzahl der Stimmen nicht ankommt wer das Land die nächsten Jahre führen darf, sondern sich charakterlose Verlierer mit Ihresgleichen verschwören können für Ihre Machtergreifung, dann ist der Weg zur Wahlurne ja völlig sinnlos. Wenn ich in dieser Zeit Rasen gemäht hätte, wären die 40 Minuten besser angelegt gewesen.
    Durch Schaden wird man klug.

  12. Es wurde doch immer gewarnt – vor windigen Autohändlern.
    Tricksen und täuschen gehört zu ihrem Handwerk.

    Jetzt nicht wundern, wenn sie nur ihrer Rolle gerecht werden . . .

  13. https://www.welt.de/politik/deutschland/article253365560/BKA-Lagebild-Milliarden-Schaden-durch-Organisierte-Kriminalitaet-meiste-Tatverdaechtige-ohne-deutschen-Pass.html

    642 Verfahren gegen Gruppierungen der Organisierten Kriminalität zählte das BKA im vergangenen Jahr – unwesentlich mehr als 2022, damals waren es 639 Gruppierungen.

    Dies ist der zweithöchste Stand der vergangenen zehn Jahre – nur 2021 lag die Zahl mit 696 höher, davor seit 2014 immer unter 600.

    Zum dritten Mal in Folge knackt der Wert damit die 600er-Marke und liegt etwas über dem Durchschnitt der vergangenen zehn Berichtsjahre.

    Über alle Bereiche hinweg ermittelten die Strafverfolgungsbehörden, zu denen neben dem BKA auch die Bundespolizei und der Zoll gehören, 7347 Tatverdächtige.

    Das waren 91 mehr als im Vorjahr. 32,5 Prozent davon waren Deutsche, 57,8 Prozent hatten keinen deutschen Pass.

    Bei 9,7 Prozent der Tatverdächtigen konnte die Staatsangehörigkeit den Angaben zufolge nicht geklärt werden.

    ++++++++++++

    https://www.welt.de/vermischtes/kriminalitaet/article253364306/Gewalt-an-Schulen-nimmt-zu-Lehrerverband-fordert-Sicherheitspersonal-an-Schulen.html

    Die Gewalt an Schulen in Deutschland hat deutlich zugenommen.

    Wie die „Neue Osnabrücker Zeitung“ unter Berufung auf die Sicherheitsbehörden in den Ländern berichtete, wurden im vergangenen Jahr insgesamt 27.470 Gewaltdelikte an Schulen registriert.

    Das waren 27 Prozent mehr als im Vorjahr.

    2022 gab es demnach 21.570 Gewaltdelikte, die etwa leichte und schwere Körperverletzungen umfassten.

  14. …….einmal ganz die Realität betrachtet……….so festgefahren die Realitäten sind ………….ich denke Björn Höcke , und Mario Voigt, welcher auch angeschlagen ist und seine „berufliche Karriere „klären sollte……..sollten in die 2 zweite Reihe zurücktreten………..neue unbescholtene, ehrliche Personen an die Spitze stellen…………Regierung bilden unter Führung der AfD , nach dem Wahlergebnis mit CDU als Juniorpartner…………….Ein sicheres, zukunftorientiertes Koalitionsprogramm ausarbeiten……………und endlich, endlich ohne rote Stasi für Thüringen regieren………….
    und das sooofort!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

  15. Es war bereits vor der Wahl naiv zu glauben ,daß AFD und BSW in irgeneiner Form zusammenarbeiten würden .Wie ich hier schon öfters gesagt habe ,ist Wagenknecht eine scheinheilige und verlogene Egomanin ,die sich von den Systemparteien korumpieren ließ. Ich sage hier bewußt „ließ „,denn ich gehe davon aus ,daß die Gründung des BSW bereits lange vor den LT-Wahlen mit Unterstützung der Kartellparteien den Systemmedien und sonstigen zwielichtigen Geldgebern organisiert worden ist ,um die AFD auszubremsen. Anders läßt sich ein solch rasanter Aufstieg einer solch jungen „Partei“ die nur aus einer Handvoll ,von Wagenknecht handverlesenen Mitgliedern,besteht nicht erklären. Das BSW ist sozusagen ein „Kunstgebilde“ ,das auf die Schnelle von etablierten Kräften aus dem Boden gestampft wurde ,um die AFD zu behindern. Interessant wird es zu sehen ,ob dieses Gebilde , durch die machtgeile Wagenknecht ,eine Art Eigendynamik entwickelt ,die den etablierten Parteien aus dem Ruder läuft.

  16. Fritze Flink ( Merz) hat doch erst vor ein paar Tagen erklärt,
    das es bei der CEEDEEUHH den Begriff „Brandmauer“ gar nicht gäbe, der sei dort nie gefallen,
    der sei der CDU sozusagen „von außen“ angedichtet worden.
    War glaube ich bei WO.

  17. MKULTRA 5. September 2024 at 14:13
    https://www.bild.de/regional/bayern/schuesse-in-muenchen-schuetze-kam-mit-weltkriegswaffe-und-bajonett-66d97845dc3e7f14b48b1fc3

    Er war Behörden als Islamist bekannt
    Anwohner konnten Bilder von dem Angreifer machen. BILD weiß:
    Es handelt sich um Emrah I., der in Österreich geboren wurde.

    Laut Recherchen von „Spiegel“ und „Standard“ war der Täter den Behörden als Islamist bekannt. WDR, NDR und SZ berichten, dass der Täter Jahrgang 2006 sei.
    ———–
    Tatverdächtiger von München soll als Islamist aufgefallen sein
    https://www.spiegel.de/panorama/justiz/schuesse-in-muenchen-tatverdaechtiger-soll-islamist-gewesen-sein-a-cbd0f493-72dc-4505-a396-29b51b822b4f

    ———-
    Die Deutschen lieben die iranischer „Arier“ ganz besonders und auch die Araber, ebenso das sich selbst Palästinenser nennende arabische Volk der Nation des Islam. Solange man die Worte Islamist und Islamophobe für diese Ideologie verwendet, wird sich NICHTS grundlegende verändern. Wir haben die Iraner im Parlament und in den Behörden (Verfassungsschutz) sitzen, gegen den Islam gibt es keine Brandmauer.

    Und was die Wahl in Thüringen angeht: Was soll sein?
    Emmanuel Macron hat 51 Tage gebraucht, bis er Michel Barnier ernannte, der garantiert, daß sich trotz Auftrags der Wähler nichts an der bisherigen Politik ändert. Sowas macht doch Thüringens Altparteienriege im Verbund mit dem BSW sicher mit links (im doppelten Sinn!).

  18. @ solid-arisch 5. September 2024 at 13:58

    Ehrlich gesagt kennen wir alle die Kartellparteien und die „Politiker“ in diesen Parteien. Eine Opposition wie die AfD kann nur mit absoluter Mehrheit oder in Koalition mit neu gegründeten Parteien regieren. Die Kartellparteien sind geprägt von Politikern die schon mal Gesetze mißachten und Verträge brechen, teilweise sogar Konsequenzen ziehen müssen aber niemals zurücktreten. Macht, Geld und Status sind bei diesen Politikern das Lebensziel. Die Politiker und auch Mitglieder mit Anstand und Gewissen sind schon längt aus diesem Sumpf ausgetreten.

  19. Und nun? 7 Punkte Plan:

    1. Die AfD behält die Ruhe
    2. Die AfD lässt den BSW links liegen
    3. Die AfD lässt die Union links liegen
    4. Die AfD sorgt dafür, dass die Union sich windet wie ein Wurm
    5. Die AfD nutz eifrig die Sperrminorität, die sie in Thüringen ja hat
    6. Die AfD erarbeitet einen großen „Thüringen Plan“²
    7. Die AfD ist sich dessen bewusst, dass auch die Union Bruchstellen hat

    „Thüringen Plan“: Ein außerordentlicher Landesparteitag. Keine Personalfragen! Nur inhaltliche Fragen! Erarbeitung und Beschluss eines tiefgreifenden Programm-Pakets mit den Schwerpunkten Wirtschaft, Soziales und Infrastruktur. Das Migrationsthema braucht in diesem speziellen Paket nicht ausgeführt werden, da die Leute glasklar die Position der AfD hierzu kennen. Der Plan muss spektakulär sein. Er muss unerwartet sein. Er muss knackig sein. Er muss eingängig sein und die Leute verblüffen.

  20. OT
    Schüsse, überall wird geschossen, gestern in Bonn, die Polizei erschiesst einen Messermann, nachdem der
    auf Obdachlose eingestochen hatte.
    Dann noch Bürlün, Schüsse im Rotlicht Milieu, sogar der Tageslügel berichtet ungeschminkt, was die Täter und Opfer anbelangt. Ein Radfahrer war wohl eher ein Zufallsopfer.
    Es werden alle Klischees bedient, die Opfa saßen im 3er BMW.
    “ Update Rotlichtfehde in Berlin-Schöneberg: 42-jähriger Mann stirbt nach Schüssen auf BMW
    In der Nacht zu Donnerstag fielen Schüsse am Strich in Berlin-Schöneberg. Ein Mann starb, Rettungskräfte versorgten zwei Verletzte. Ermittler vermuten einen Streit im Rotlichtmilieu.
    …..
    Nach Tagesspiegel-Informationen gehen Ermittler davon aus, dass es sich um eine Fehde im Rotlichtmilieu handele. Dabei richte sich der Blick insbesondere auf Banden aus türkischsprachigen Orten in Bulgarien, die den Strich dominierten. Viele der um die Bülowstraße tätigen Sexarbeiterinnen stammen aus Roma-Familien vom Balkan, die mitunter gewaltsam von ihren Zuhältern kontrolliert werden.
    Q: Tageslügel

  21. Goldfischteich 5. September 2024 at 14:31

    Sound zu dem Event.

    https://twitter.com/RonenSteinke/status/1831597456032739359

    https://www.welt.de/politik/deutschland/article253363830/Muenchen-Polizei-erschiesst-bewaffneten-Angreifer-in-Muenchen-Taeter-kam-aus-Oesterreich.html

    In Deutschland sei der Mann bisher nicht in Erscheinung getreten, weder mit Straftaten noch als Anhänger einer extremistischen Szene. Die Österreicher hätten ihn aber „auf dem Schirm“ gehabt, hieß es. Laut „Spiegel“ und „Standard“ soll er den Sicherheitsbehörden dort als Islamist bekannt gewesen sein. Demnach wurde gegen ihn im vergangenen Jahr wegen des Verbreitens von IS-Propaganda ermittelt, das Verfahren aber schließlich eingestellt.

    In den sozialen Medien kursiert ein Video, dass einen Mann zeigt, der offenbar auf dem Gelände des israelischen Generalkonsulats in München mit einer Langwaffe entlangläuft.
    Das rund 100 Sekunden lange Video wurde aus einiger Entfernung aufgenommen. Die Details sind nicht eindeutig zu erkennen. Deutlich wird aber, dass der Mann schlank ist, eine rote Hose und ein schwarzes Oberteil trägt und dunkelblonde oder hellbraune Haare hat. Zu sehen und zu hören ist eine Schussabgabe, bei der der Mann vom Rückstoß zurückgeworfen wird. Worauf er zielt, ist nicht ersichtlich. Dem Augenschein nach handelt es sich um einen eher unerfahrenen Schützen.

    <<< Bei dem Täter handelte es sich laut Kronenzeitung um einen 18-jährigen Österreicher mit bosnischen Wurzeln. Dieses nicht unerhebliche Detail habe ich im Welt-Artikel nicht entdecken können. Hingegen erklären die bosnischen Wurzeln für mich doch einiges. <<<

  22. *OT*

    München Schüsse:

    Der „islamistische Österreicher“ heißt: Emrah I.

    Wäre es ein R gewesen, wären die Omas gegen R bereits im siebten Himmel. Die wären dann sooo wichtig und bekämen gaaanz viel Aufmerksamkeit.

  23. Die AfD hat nur die einzige Alternative: Mit dem BSW zusammentzarbeiten, wo es die meisten Überschenidungen in der politischen Zielsetzung gibt und dies auch in den Wahlprogrammen zum Ausdruck gebracht wird:
    1.) Innere Sicherheit direkt verknüpfbar mit dem Thema Migration ( DAS Thema Nr.1.)
    2.) Schule : Zurück zu den Kernfächern Lesen, Schreiben, Rechnen wie in der DDR, keine ideologischen Fächer mehr oder wenn doch, nur auf freiwilliger Basis – nach der Schulzeit.
    Die Schulsituation (Unterrichtsausfälle) in Thüringen muss wohl schlimm sein, so daß den Wählern das Thema so wichtig ist.
    3.) Ukraine. Hier können beide Parteien wenig ausrichten aber für die Leute ist das Thema wohl die Nr.2.
    Gut für’s gemeinsame Gefühl auch wenn man sich dafür nichts kaufen kann.

    In Fragen der Wirtschaftspolitik und Soziales müsste man sich zusammenraufen.
    Bei der Verbesserung der Infrastruktur geht nichts ohne den Bund und eventuelle Anfragen nach Zuschüssen von einer Höcke-Partei landen in Berlin ganz hinten im Aktenstapel und später im Reißwolf.

    Niedrige Löhne und die von den“woken“ Arbeitgebern selber ständig kolportierte Ausländerfeindlichkeit sorgen nicht grade für einen Anreiz sich da niederzulassen und in der „Platte“ in Erfurt wohnen zu müssen, ist auch nicht grade ein Hit (frei zitiert nach Karl Dall+) für echte ausländische und deutsche Fachkräfte.

    Wenn aber ein Linker Mandatsträger zu Sarah rübermacht war’s das in Thüringen mit der AfD.
    Möller könnte sich – wenn überhaupt – eine Zusammenarbeit mit dem BSW vorstellen auch wenn er nicht so recht an den Erfolg glaubt. Sagte er vor der Wahl bei ntv.

  24. Der „österreichische Bosniak“ und offensichtliche Konvertit Emrah I.
    Versuchte uns zu täuschen mit roter Hose, Langlauf-Gewehr und IS-affin.
    https://www.krone.at/3515870
    Also doch kein „Reichi“, wie ich zuerst befürchtete.
    Jetzt haben Nancy, „ihre“ Grünen und die GEZ-Medien ein weiteres Erklärungsproblem.
    Ich hoffe der wackere Polizist muß sich jetzt nicht auch noch vor der D.I.E. rechtfertigen sondern bekommt das bayrisches Landesverdienstkreuz.

  25. zarizyn 5. September 2024 at 14:49

    Es werden alle Klischees bedient, die Opfa saßen im 3er BMW.
    ———————————————–
    Dachte die Automarke wurde schon längst durch AMG abgewechselt? Also was so angeblich heute „Jugendliche mit Migrationshintergrund“ fahren?

    Aber zum Thema, kurz und vielleicht naiv.

    Schön, dass sich dort nun via AfD etwas ändert. Aber wann trifft das denn mal auf Gesamtdeutschland zu?
    Werde ich vermutlich nicht mehr erleben.

  26. Voigt, Esken und Konsorten. Eine einzige Mischpoke. Der eine sieht einen klaren Wählerauftrag, die andere eine starke SPD und einen starken Kanzler…..Jeder lügt sich in die eigene Tasche und Millionen AfD Wähler sind ja gesichert rechtsextrem. Und man streitet, bis der nächste Anschlag kommt…..

  27. Einfache Erklärung, mehr muß man nicht wissen:
    Bosnier sind überwiegend Moslems, es gibt aber auch bosnische Serben. Das sind die „Guten“.
    Wie damals, in den 90ern.
    Ich war in meiner wilden Zeit mal mit einer Serbin zusammen, die hat mir das alles erklärt. Etwas kompliziert, da unten im Balkan. Seit der gute alte Tito weg ist, der alles irgendwie zusammenhielt, geht es da immer noch drunter und drüber.
    Auch wenn er in Salzburg geboren wurde hat das nichts zu sagen. Das ist wie die Geschichte mit der Katze, die im Kuhstall geboren wurde.

  28. https://journalistenwatch.com/2024/09/05/von-hengsten-und-der-migration/
    wie heißt es so schön im Deutschen Volksmund:
    „Einem geschenkten Gaul schaut man nicht ins Maul“ will besagen, dass man, wenn man etwas geschenkt bekommt, dieses nicht prüfen, beziehungsweise daran herumnörgeln soll. Das edle Tun des Gebens ist also höher zu bewerten als der tatsächliche Wert des Geschenkes.
    Manche Geschenke sollte man höflich aber bestimmt zurückweisen, oder weiterverschenken.

  29. Haremhab 5. September 2024 at 13:30
    Brombeer-Regierung

    Wie aus dem Kinderbuch
    Sahra Wagenknecht als Emily Erdbeer

  30. gonger 5. September 2024 at 15:05

    Zwei Möglichkeiten:

    1. Ein Linker macht rüber.
    2. Die Linken tolerieren CDU / BSW / SPD

    Das war es mit der AfD in Thüringen? Mitnichten! Zum BSW: Auch vor der Wahl war ich dagegen. Das BSW ist eine Inszenierung, keine Partei. Die werden alles mitmachen. Sogar ein Prüfungsverfahren zum Verbot der AfD, wie der BSW Brandenburg Chef Crumbach heute schon mitteilte. BSW wird nun mit der Union feilschen, denn die Partei, die am dringendsten die AfD weghaben will, ist die CDU (Futterneid zur AfD). Die CDU wird dem BSW entgegenkommen, weil die Front gegen die AfD größer wird. Dem BSW habe ich zu keiner Zeit auch nur eine Sekunde getraut. Linke Scheinheiligkeit und konspirative Heimtücke. Das ist linkes Wesen!

  31. Heute musste ich leider mal gegen 12.00 Uhr in FL Innenstadt. Kopftuchtrullas, Araber, Zigeuner-Bettler, Neger wohin man schaut. Kaum Deutsche…..Nimm mich mit, Kapitän, auf die Reise…..Weit weg.

  32. AggroMom 5. September 2024 at 15:20
    Haremhab 5. September 2024 at 13:30
    Brombeer-Regierung

    Wie aus dem Kinderbuch
    Sahra Wagenknecht als Emily Erdbeer (Brombeer)
    Gut gemacht, kleine Erdbeerfee!: Allererste Vorlesegeschichten
    Es gibt auch Glitzersticker..

  33. Bei aller Hoffnung oder Hoffnungslosigkeit sollte ein Faktor nicht vergessen werden: Die Kreativität des Thüringischen Landesverbandes der AfD. Die haben so oft überrascht, einen Coup gelandet, unerwartet agiert…ich traue denen Aktionen zu, die noch keiner auf dem Schirm hat.

  34. Es fing schon immer im Kleinen an.
    Aber diese „Änderungen“ übersehen viele einfach. Und ja…das hat m.M. nach mit diesem „manchen geht es immer noch zu gut“ zu tun. Aber dies nur am Rande.

    Hier hat eine Filiale…seit ü30 Jahren vor Ort…dicht gemacht. Nordsee. Und gar nicht mal klein. sondern mit Innengastronomie und Außenverkauf.

    Bitte ankreuzen, wer den Laden übernommen hat:

    [ ] türkischer Lebensmittelmarkt
    [ ] türkischer Lebensmittelmarkt
    oder
    [ ] türkischer Lebensmittelmarkt

  35. Zum Symbolbild
    Mayo „Creepy Dude“ Voocht und seine Freunde im Geiste von der SED:

    Achja: Hat die Katja lange bei den Massai oder Bantu gelebt –
    ich meine wegen ihres dort begehrten, auffällig langen Halses bei kleinem Schädel ?
    https://www.unterwegsunddaheim.de/2017/03/bei-den-langhalsfrauen-karen-von-chiang-rai-oder-im-menschenzoo/

    Der lange, attraktive Hals wird ja, wie wir aus dem Erdkunde-Untericht erinnern,
    durch eine zunehmende Zahl dauerhaft aufgelegter Goldringe erreicht.
    So weit, bis Wirbel und Muskulator den Schädel nicht mehr stabilisieren.
    Dann faellt der zur Seite, und führt zur … ggf. Querschnittslaehmung.

    Die Katja von der SED sollte zumindest eine Halskrause tragen.

  36. Hat sich tatsächlich jemand von dem BSW blenden lassen??? Veränerungen durch das BSW??? Ja, es war doch zu erkennen, daß dahinter linke Typen stehen, die alles versprechen, aber auf keinen Fall Änderungen wollen. Ich hoffe, daß die Brandenburger klüger sind, ich bin dort geboren und habe deshalb immer noch Heimatgefühle. Ich hoffe stark darauf, daß die AfD wenigstens die Sperrminorität schafft und so den Thüringern nacheifert!!

  37. Haremhab 5. September 2024 at 17:17

    Danke für den Link. Den Comedian kannte ich nicht. Muss wohl die Zeit nach Mittermeier, Hoffmann oder gar Waalkes gewesen sein.

    Link zur guten alten Musik könnte in der Tat noch kommen. 😉

Die Kommentare zu den Beiträgen geben nicht die Meinung des PI-Teams wieder. Wir behalten uns vor, sie zu kürzen oder zu löschen. Das betrifft auch Kommentare, die zu sehr vom Thema der Beiträge abweichen (OT). Kommentatoren, die gegen unsere Policy verstoßen werden gesperrt oder unter Moderation gestellt. Wir bitten unsere Leser, entsprechende Kommentare dem PI-Team zu melden. Kommentare, die mehr als zwei Links enthalten, gehen automatisch in die Moderation. Unterstützen Sie die Arbeit von PI.