"Wer mit dem BSW sympathisiert, teilt vermehrt rassistische und fremdenfeindliche sowie antisemitische und queerfeindliche Einstellungen", so eine Studie einer Berliner Forschungseinrichtung.

Von RAINER K. KÄMPF | Der Rechtsextremismus galoppiert durch Deutschland. Nach ZDF-Aussagen, basierend auf einer Studie der Berliner Forschungseinrichtung „dpart“, vertreten BSW-Wähler oft rechtsextreme Positionen. „Wer mit dem BSW sympathisiert, teilt vermehrt rassistische und fremdenfeindliche sowie antisemitische und queerfeindliche Einstellungen“, so die Studienleiterin Neele Eilers.

Erschwerend komme hinzu, dass diese Menschen auch noch migrationskritisch sind. Zerknirscht stellt man fest, dass es viele Gemeinsamkeiten zwischen den Anhängern von BSW und AfD gibt. Für Deutschland wäre es gut, käme die Erkenntnis in den Köpfen der Parteiführer an und diese setzten die Steilvorlage in gemeinsames Handeln um, was dem Land nur dienlich sein wird.

Wichtigste und somit drängendste Probleme sehen die Wähler beider Parteien in der Zuwanderungskrise und beim Krieg in der Ukraine. Keine der beiden Parteien wird allein genug Stimmen erhalten, um in den Stand versetzt zu werden, nachdrücklich einen Politikwechsel durchzusetzen.

Für das BSW wird diese Einordnung hoffentlich ein Befreiungsschlag sein. Einmal in der rechtsextremen Schublade gelandet, wird es nur ein kleines Schrittchen brauchen, um das zu tun, was Deutschland noch retten kann. Interessant dürfte noch sein, dass diese Studie in Kooperation mit der George Soros Stiftung entstand.

Wir sehen, wie schnell es geht und man hat Gegner, auf die man stolz sein kann, landet im Schützengraben mit denen, die man selbst noch vor kurzer Zeit als Rechts diffamiert hat und als nicht kompatibel eingestuft. In diesem Sinne sollten wir uns an die alte Kriegsweisheit erinnern: Der Feind meines Feindes ist mein Freund.


PI-NEWS-Autor Rainer K. Kämpf hat Kriminalistik, Rechtswissenschaft und BWL studiert. Er war tätig in einer Anwaltskanzlei, Geschäftsführer einer GmbH, freier Gutachter und Sachverständiger. Politisch aktiv ist Kämpf seit 1986. Als Kommissar in spezieller Stellung im Berliner Polizeipräsidium hatte er Kontakte zum damaligen „Neuen Forum“ in den Anfängen. Er verzichtete darauf, seinem Diensteid zu folgen und folgte lieber seinem Gewissen. Bis 2019 war er Referent einer AfD-Landtagsabgeordneten in Brandenburg. Aus gesundheitlichen Gründen beendete er diese Tätigkeit und befindet sich seither im unruhigen Ruhestand.

 

Like
Beitrag teilen:
 

45 KOMMENTARE

  1. Was ist denn überhaupt rechts? Genauso fehlt eine Definition von rechtsextrem. IN wahrheit sind das Kampfbegriffe von Kommunisten.

  2. Die linke Kamarilla und ihre Propagandaanstalten haben noch nicht gemerkt, dass „rechtsextrem“ längst eine Auszeichnung ist. Eine Auszeichnung extrem aufrechten Charakters und klaren Verstandes, extrem für Freiheit, Demokratie und Rechtsstaatlichket, im extremen Gegensatz zu links.

    Diese Prädikate sind im Gegensatz zur AfD beim BSW aber allenfalls Fassade. Wahrscheinlich möchte der Propagandakanal „zdf“ sog. „Rechtsextremisten“ zur Wahl der BSW ermuntern. So infantil wie durchschaubar.

  3. Man mag es kaum glauben, aber ich bin noch zu einer Zeit aufgewachsen, als der Paragraph 175 gültig war und die Queere Lebensform nicht, als das Höchste der erstrebenswertesten Güter galt. Heute weiss ich, dass es nichts Schöneres gibt, als ein schwuler Neger, der als transgender Lesbe lebt. Natürlich mit der notwendigen geistigen Behinderung und dem ständigen debilen Grinsen.

  4. ghazawat 27. August 2024 at 10:46
    —————————————————————–
    Ja, in der Tat, solche Zeiten hat’s mal gegeben. Nicht daß das unbedingt so zurückkehren muß, aber in der Tat, , ‚ die Queere Lebensform [nicht], als das Höchste der erstrebenswertesten Güter‘ hochzustilisieren, muß auch nicht sein.

  5. Gibt es irgendwo einen CSD, tun die Linksgrünen stets so, als werde auf diese Weise die Papstmesse der „Demokratie“ zelebriert. Selbst wenn man ganz sachlich Kritik an öffentlich zur Schau gestellter Homosexualität äußert, ist man sofort bei den Linksgrünen „ewiggestrig-rechtsextremer Nazi-Faschist“. Eine solche Erfahrung kann für die Wagenknechtianer durchaus sehr erhellend sein.

  6. Das ist doch nur ein Trick. Die Wagenknechtpartei so hinstellen, dass sie für AfD-Wähler auch attraktiv wirken soll, damit BSW der Alternative Stimmen abfischen kann. Soros würde doch nie irgendwas in Auftrag geben, das der AfD nutzen würde. Vergesst BSW! Wagenknecht hat erst dieser Tage gesagt, dass sie mit der AfD in Thüringen nicht koalieren wird.

  7. ghazawat 27. August 2024 at 10:46
    “ Heute weiss ich, dass es nichts Schöneres gibt, als ein schwuler Neger, der als transgender Lesbe lebt. Natürlich mit der notwendigen geistigen Behinderung und dem ständigen debilen Grinsen.“

    Genau so wünschen sich die Great-Reset-Verfechter die Massen. Dann hätten sie leichtes Spiel mit ihnen und deren Versklavung.

  8. pro afd fan 27. August 2024 at 11:04

    Das ist doch nur ein Trick. Die Wagenknechtpartei so hinstellen, dass sie für AfD-Wähler auch attraktiv wirken soll, damit BSW der Alternative Stimmen abfischen kann. Soros würde doch nie irgendwas in Auftrag geben,

    ————————-
    Das ist aber eine raffinierte Verschwörungstheorie (und sogar begründet mit Soros), das geht aber hier nicht.

  9. It’s the Reality, Stupid!

    .
    (Ich dachte auch nicht, daß ich einmal Obama zitieren würde.)

    .
    Es war von Anfang an klar, daß über kurz oder lang die Realität die Narrative und Propaganda entlarven würde!
    Ich hatte nur nicht erwartet, daß es so lange dauern würde!

    .

    „Politik-Experte kritisiert Esken und Merz

    Staatsversagen bei Solingen-Tat könnte AfD „in glaubwürdigere Position bringen““

    https://www.focus.de/politik/politik-experte-kritisiert-esken-und-merz-staatsversagen-bei-solingen-tat-koennte-afd-in-glaubwuerdigere-position-bringen_id_260256998.html

  10. Oktoberfest-Sicherheit:
    Innen-Herrmann / CSU und München OB Reiter / ehem SPD
    stimmen auch Forderungen der irgendwie Rrrrächten

    „…Messerverbot diskutiert…Herrmann …hält andere Debatten für wichtiger.
    „Wir reden jetzt über den Verdacht islamistischer Anschläge und dann
    müssen wir über islamistische Anschläge
    und nicht über die Länge von Taschenmessern in Deutschland reden.“
    …. dass gar nicht mehr so viele Syrer …aufgenommen werden können“,
    offensichtlich…Integrationsfähigkeit …zunehmend überfordert ist.
    +https://www.kn-online.de/panorama/anschlag-in-solingen-schaerfere-kontrollen-auf-oktoberfest-in-muenchen-6UDL6NHBURONBORBWLN7HLGILA.html

    „Der Münchner Oberbürgermeister erklärte…Gefahr…gering wie möglich …
    abgewiesene Asylbewerber so schnell wie möglich abgeschoben
    und bestehende Gesetze auch durchgesetzt werden“, erklärte Reiter.“

    Reife Leistung, Uralt-Forderungen von Pegida, AFD und BSW zu wiederholen…

  11. @ pro afd fan 27. August 2024 at 11:07
    @ pro afd fan 27. August 2024 at 11:07
    @ ghazawat 27. August 2024 at 10:46
    @ OBSERVER99 27. August 2024 at 10:52

    Wenn der Islam an Macht gewinnt, wird LGBTQ schnell verschwinden. Keine Sorgen, es kommt genau so.

  12. AfD und BSW haben viele Gemeinsamkeiten denn alleine wird es die AfD nicht schaffen und das BSW hat kaum Parteistrukturen. „Wagenknecht“ ist kein Programm:
    – Migration beenden durch Abschaffung des Zugangs zum Sozialsystem, Ausländerrecht (Dublin II) anwenden. Die „Flüchtlinge“ kommen durch sichere Transitländer, Asylverfahren nur dort ( =“Moia II“).
    Ich stelle mir riesige Abschiebelager auch in europ. nicht-EU-Ländern wie Serbien vor. Natürlich gegen Bezahlung des Personals. Italien macht es mit Albanien vor.
    – Innere Sicherheit: Polizei stärken, auch durch bessere Ausrüstung, also auch durch den Einsatz von Drohnen und Wärmebildkameras. Wie bewacht wohl Finnland seine lange Eisgrenze? Bestimmt nicht dadurch daß da an jeder Ecke ein Polizist frierend rumstehtsteht. „Pushbacks“ sind angesagt, auch wenn es „unschöne Bilder“ geben wird.
    – Die wirtschaftliche Beziehungen zu Russland (Gas, Öl) wiederbeleben.
    – Bildung : Rückbesinnung auf Kernkompetenzen Lesen, Schreiben, Rechnen.
    – Die Corona-Zeit aufarbeiten.
    – Wirtschaft: Den Braunkohletagebau weiterführen. Zumindest als Rückfallebene.

    Finanziert wird das Ganze (das vergißt die Bundesregierung immer) durch Einsparungen bei Integration/Migration und Bildung für kriminelle, abschiebepflichtige Flüchtlinge und radikaler Kürzung der Mittel für NGO’s und auch der Kirche.

    Es hapert noch bei dem Thema Soziales und die DDR-Vergangenheit einiger Mitglieder beim BSW machen mir Bauchschmerzen obwohl ja nicht alles schlecht war damals beim Erich.
    Aber ein Versuch ist es allemal wert, notfalls durch die Duldung einer AfD Landesregierung = kleinster gemeinsamer Nenner. Aber was am Ende dabei rauskommt weiß keiner.

    Weg mit Vielfalt, Gendermüll und dem Klimagefasel. Ein Problem das es in Deutschland menschengemacht nicht gibt und wenn andere Länder ihre Luft verpesten können wir ohnehin nichts daran ändern.

  13. Man kann keine anderen Schlüsse ziehen:
    Hier wird per Gender, Wokeness, Klima- Rohstoff- und Lebensmittelterror, Bevorzugung von sexuellen Minderheiten, Bestrafung von Andersdenkenden, mit Geist und Immunsystem verändernden Spritzen und grenzenloser Islamisierung ein neuer Mensch konstruiert.
    Er darf sich nicht mehr frei und selbständig entwickeln. Finstere Mächte haben vor einen fernsteuerbaren Golem zu schmieden, treiben uns mit immer größeren Lügen vor sich her, um ihre ewige Macht über uns zu erlangen.
    Erkennen wir es und wehren uns entsprechend.

  14. OT aber nicht so ganz OT:
    Heute stellt der große Sarrazin sein neues Buch vor. Die ethnischen Deutschen werden immer weniger.
    Klar, wenn man die Zuwanderung durch Anreize so sehr forciert durch die jüngsten Gesetze und wo das Baby-machen auch noch belohnt wird.
    Was man bei Thalia wohl vergeblich bestellen wird, also (leider) Amazon:
    https://www.focus.de/politik/meinung/deutschland-auf-der-schiefen-bahn-sarrazin-in-neuem-buch-anteil-ethnischer-deutscher-wird-immer-kleiner-werden_id_260204880.html

    Sarrazin hat sich geirrt: Die in seinem Klassiker „Deutschland schafft sich ab“ beschrieben Zeitraum stimmt nicht. Es geschieht bereits Jahre vorher mit allen seinen“vielfältigen“ Konsequenzen.

  15. Wie bekloppt diess Land ist, sieht man daran, daß selbst linke sozialistische Parteien wie das BSW als „rechtsextrem“ geframt werden. 🙂 Wirklich köstlich. Humor haben diese vom Altparteien-Regime bezahlten NGOs/Politikwissenschaftler ja.

  16. Jetzt, wo der Anschlag von Solingen der AfD noch zusätzlich Auftrieb geben wird, überschlagen sich die Altparteien mit Rechtsblinken. Nach den Wahlen wird dann wieder links abgebogen.

  17. Ick lach mir‘n Ast und setz mir druff: Eine „Forschungseinrichtung“ erforscht die Wähler der erzroten, poststalinistischen, postkommunistischen Ex-SED-Figur Sahra Wagenknecht als RECHTS?!?
    Wie sangen wir einst zur Melodie des „Steigerliedes“ über die GeWi-Leute (Gesellschafts-„Wissenschaftler“)?
    GeWi-Leute sein‘s, sein‘s kreuzbrave Leut!
    GeWi-Leute sein‘s, sein‘s kreuzbrave Leut!
    Ja, sie lesen in der Prawda, halten sich für Wissenschaftler,
    Ja sie lesen in der Prawda, halten sich für Wissenschaftler,
    Und saufen‘s ahahauch und saufen‘s auch!

  18. Apropos rechtsextrem. Ich glaube, in den Altparteien sind extrem viele extrem Unfähige versammelt.
    KGE scheint da keine Ausnahme zu sein.

  19. AfD wählen ist alternativlos.

    Ich hoffe sehr auf den gesunden Menschenverstand der Wähler in Ostdeutschland.
    Die Altparteien haben auf allen Ebenen versagt und historische Schuld auf sich geladen.
    Am Sonntag muss es krachen. Wenn nicht jetzt, wann dann?

  20. Und jetzt mal im Ernst: Wenn AfD und BSW in SACHFRAGEN zusammen abstimmen, gegen Krieg, gegen Waffen in die Ukraine, gegen Messereinwanderung, ist das o.k., aber kohabitieren der Urenkelin von Stalin mit dem Urenkel von Konrad Adenauer und Ludwig Erhardt nie und nimmer! Die Wagenknechte haben sich ja schon positioniert: Verhilft die CDU in Th. der Eisenacher Wölfin zur Minipräsin, hilft das BSW in SN dem Michi, sein Kretschmer-Regime fortzusetzen. Leute, lasst Euch nicht vera…

  21. Der gemeine Politpöbel schießt aus allen Löchern und das Niveau sinkt stündlich.
    Fakt ist: Der unerträgliche Saustall BRD
    muß dringend feucht durchgewischt werden- egal von wem.

  22. INGRES 27. August 2024 at 11:15

    pro afd fan 27. August 2024 at 11:04
    Ich stehe auf Verschwörungstheorien. Hier ein schöner Witz, falls Sie ihn noch nicht kennen.

    Sagt ein Schwein zum anderen:
    Ich habe gehört, der Bauer füttert uns nur deshalb, weil er uns später schlachten will.
    Darauf das andere Schwein: Du immer mit deinen Verschwörungstheorien.

    gonger 27. August 2024 at 11:32
    “ radikale Kürzungen für NGO`s und Kirche.“
    Sehr gut, da bin ich voll dabei.

  23. Sie würden auch Obama nazifizieren, wenn der äusserst unwahrscheinliche Fall eintritt, dass der erste schwarze Ex-Präsident durch einen leichten Schlag auf den Hinterkopf seinen gesunden Menschenverstand wiedererlangen und Trump unterstützen würde.

    Nur Stalin, Mao und Pol-Pot, die sind vor posthumer Nazifizierung sicher, sonst müssten die Linken und „Demokraten“ ihre Büros und Schlafzimmer von Bildern und Büsten befreien.

  24. Selbstverständlich geht es um unsere ethno-kulturelle Identität oder wollt ihr unser Land gezielt mit Sharia-Anhängern besiedeln die einen Kinderficker aus dem 7.Jhdt als ihren Propheten anbeten!

    Dann holt euch doch diese Leute als Soldaten und Beamte!

    Ihr werdet schon bald sehen, was ihr davon habt!

    Wer als Deutscher für diese Leute die unser Land der Islamisierung preisgeben noch als Soldat oder Beamter dient, dem ist sowieso nicht mehr zu helfen.

    Die haben unsere Jungs in Afghanistan sterben lassen um dann ein paar Jahre später Mörder und Vergewaltiger von dort zusammen mit Killern aus Syrien Pakistan und andern Shitholes in unserem Land anzusiedeln..

    Das ist geisteskranker-perverser psychischer Missbrauch an uns Deutschen.

    Das ist so grotesk und pervers, dass man für eine Entlassung doch eigentlich nur dankbar sein kann!

    https://www.n-tv.de/politik/Reserveoffizier-unterstuetzt-Identitaere-Bewegung-und-verliert-Geld-und-Rang-article25184764.html

  25. Also ich weiß nicht. Schade um die Stimmen für das BSW. Die fehlen der AfD. Frau Wagenknecht traue ich nicht weiter, als wie ich Ricarda L. werfen könnte. Die AfD zu schwächen, hat ja leider prima funktioniert.

  26. Demiurg66 27. August 2024 at 14:09
    „muß dringend feucht durchgewischt werden- egal von wem“

    Kärcher. Sarkozy weiss, wo und wie man das macht.

  27. Das ist das Rede-Duell des Abends
    Es ging um die Frage, ob man Straftäter auch nach Syrien und Afghanistan abschieben sollte. Göring-Eckhardt erinnerte: „Wenn wir Straftäter nach Afghanistan abschieben, kann es sein, dass die da nicht ins Gefängnis kommen, sondern gefeiert werden – und dann relativ schnell wieder bei uns sind. Das halte ich für uns für gefährlich, das sollten wir nicht riskieren“.

    Bosbach reagierte wütend: „Sie sind abgeschoben und sie haben gerade wörtlich gesagt: ‚Es kann passieren, dass die relativ schnell wieder bei uns sind.‘ Das ist eine Kapitulationserklärung unseres gesamten Asylrechts!“ Die Grünen-Politikerin KGE reagierte: „Sie sollten lieber hier im Gefängnis sitzen und nichts Schlimmes tun können.“
    https://web.de/magazine/politik/politische-talkshows/hart-fair-thema-abschiebung-platzt-fiedler-kragen-40053478
    KGE und Co. sollte auch lieber im Gefängnis sitzen und nichts Schlimmes tun können….

  28. Mit 85 Jahren ein waches Gewissen
    Als Kind habe er den Krieg miterlebt, so Heino. Das wolle er „nicht noch mal miterleben“. Die Politiker seien „Diener unseres Landes und von uns Bürgern. Das sollte ihnen mal einer dick hinter die grünen Ohren schreiben.“ Dies sei essenziell, „damit unser Land wieder blühen kann. Wie der Enzian, der seit über 50 Jahren blüht. Man darf so ein Pflänzchen nicht verwelken lassen, auch wenn es robust ist.“ Mit diesen klaren Worten hat der legendäre Sänger bewiesen, dass er auch mit 85 noch voll auf der Höhe der Zeit ist und ein waches Gewissen hat.
    https://journalistenwatch.com/2024/08/27/ampel-zerstoerungspolitik-jetzt-platzt-auch-heino-der-kragen/

  29. Das war’s dann mit der SPD: Scholz bittet nach Vorschlag von Merz zur Zusammenarbeit um Bedenkzeit – die er nicht hat
    Ein geschickter Schachzug von der CDU. Merz hat Scholz mit seinem Vorschlag zur Zusammenarbeit so richtig schön unter Druck gesetzt. Und Scholz kneift. Feige, erbärmlich und das alles nur, um die Grünen nicht zu provozieren. Sein Zögern aber bedeutet den endgültigen Untergang der SPD. Und der startet bei den nächsten Landtagswahlen. Oder anders: So sprengt man auch eine Koalition.
    https://journalistenwatch.com/2024/08/27/das-wars-dann-mit-der-spd-scholz-bittet-nach-vorschlag-von-merz-zur-zusammenarbeit-um-bedenkzeit/

  30. OT -oder nicht OT
    TOP aktuell:
    ist in den USA durch Mark Zuckerberg der Teufel los? Dieser rückt aktuell mit dem Statement heraus, dass Biden und seine Administration ihn massiv bedroht hat, div. Informationen zu unterlassen, bzw. zu zensieren. Macht Zuckerberg um sich selbst zu schützen nun ein Schritt nach vorn in die die richtige Richtung ????!!!
    > Biden hat uns massiv bedroht!“ Mark Zuckerberg gibt ALLES ZU!
    Kolja Barghoorn kommentiert dazu vor wenigen Minuten :
    https://www.youtube.com/watch?v=aIS3QBqiMQU

  31. @ Mantis 27. August 2024 at 18:16
    „Das war’s dann mit der SPD: Scholz bittet nach Vorschlag von Merz
    zur Zusammenarbeit um Bedenkzeit – die er nicht hat. Ein geschickter Schachzug… “

    Danke fürs einstellen und erinnern. Und die Ampel-Hampel um Demenz-Olaf herum
    beoabchten. Schlumpf ist angezaehlt, kann es ideologisch noch nicht realisieren.
    „Operation Walküre 2.0“ rollt an. Am Wochenende dann die Heeresgruppe Mitte #1.

    Abschieben jetzt, die ganze Viererbande.

  32. Das BSW ist die erste bedeutende Partei in Deutschland, welche in ihrer Führung mehrheitlich Migranten hat. Alles Araber und Iraner. Da sind die Grünen noch deutscher.

  33. pro afd fan 27. August 2024 at 11:04; Mittlerweile weiss doch wohl jeder dass Wahlversprechen nur bis zur Schliessung der Wahlkneipen, äh Lokale, Gültigkeit haben. Vielleicht überlegts sich ja die Halbmondpartei mal, die will ja angeblich weder mit AfD noch BSW kopu, äh koalieren.

    Mantis 27. August 2024 at 18:12; Du hast ein SCH vor wach vergessen. Heino war iirc auch mal bei einer von der Bild inszenierten Hetzkampagne gegen die AfD dabei.

  34. KAPITALISTEN SPENDEN FÜR KOMMUNISTEN:

    Die Parteikasse des neu gegründeten Bündnisses Sahra Wagenknecht (BSW) füllt sich. Ein Privatmann hat der Partei rund um die ehemalige Bundestagsabgeordnete der Linken Mitte März eine Spende von gut vier Millionen Euro überwiesen. Das geht aus der Veröffentlichung des Bundestages hervor.

    Genau waren es 4,09 Millionen Euro. Als Spender gibt der Bundestag Thomas Stanger* aus Klütz in Mecklenburg-Vorpommern an. Er hatte dem Bündnis Sahra Wagenknecht im Januar schon einmal 990.000 Euro zukommen lassen.
    https://www.tagesspiegel.de/politik/geldsegen-fur-wagenknecht-partei-bsw-erhalt-vier-millionen-euro-spende-11419616.html

    +++

    *Die Eheleute Lotte Salingré und Thomas Stanger aus Westmecklenburg haben nach eigenen Angaben eine Million Euro an das Bündnis Sahra Wagenknecht (BSW) gespendet.

    Spender kommen aus der Hightech-Branche

    Lotte Salingré und Thomas Stanger sind nach eigenen Angaben in der Hightech-Branche zu Geld gekommen. Sie leben seit 20 Jahren an der Ostseeküste bei Wismar. Die „Friedenspolitik“ und die Steuerpolitik seien für das Ehepaar ausschlaggebend gewesen, eine so hohe Summe zu spenden. Und auch sonst würden sie den Programmpunkten des BSW „zu weit über 90 Prozent“ zustimmen…
    https://www.ndr.de/nachrichten/mecklenburg-vorpommern/Ehepaar-aus-MV-spendet-eine-Million-Euro-an-Buendnis-Sahra-Wagenknecht,spendebsw100.html

  35. RUSSEN-FREUND THOMAS RÖPER –
    insoweit für mich in Ordnung.
    JUDEN-HASER THOMAS RÖPER –
    für mich überhaupt nicht i.O.
    SOROS-HASSER THOMAS RÖPER –
    für mich sehr wohl in Ordnung.

    „Unterdrückung der deutschen Opposition
    Soros zahlt für den Kampf gegen
    das BSW und das ZDF hilft

    Nach anfangs recht neutraler und abwartender Berichterstattung deutscher Medien über das BSW, haben die Medien in letzter Zeit zum Angriff geblasen.“
    (Anm.: NEUTRALE BERICHTE DER
    MSM? SIE WAREN SCHON IMMER
    WAGENKNECHT-ANHÄNGER! M-B)

    „Woran das liegen dürfte und was
    Soros damit zu tun hat.

    von Anti-Spiegel, Thomas Röper
    27. August 2024 05:36 Uhr

    Die etablierten Parteien in Deutschland haben schon länger Angst vor der AfD. Und das nicht, weil die AfD angeblich rechtsextrem ist, sondern weil die AfD lange die einzige echte Oppositionspartei war, die zumindest in Teilen für eine andere Politik eintritt, als sie von den seit 70 Jahren in Deutschland in wechselnder Zusammensetzung regierenden Blockparteien CDU/CSU, SPD, FDP und Grüne gemacht wird. Und seit die frühere Linke ihre Wähler (also Arme und die Menschen in Ostdeutschland) und deren Sorgen vergessen und stattdessen auf eine Kopie des „linken“ Weltbildes der Grünen gesetzt hat, hat sich diese Partei selbst überflüssig gemacht.

    Daher wurde Ende 2023 ein mehrstufiger Großangriff auf die AfD geplant, weil absehbar, dass deren Umfragewerte weiter steigen würden, denn die Bundesregierung fährt Deutschland und seine Wirtschaft mit ihrer Politik immer schneller an die Wand, was die Umfragewertewerte einer Partei, die sich gegen diese Politik ausspricht, zwangsläufig steigen lässt.
    Der Großangriff im Januar

    Der vorbereitete Großangriff gegen die AfD begann Anfang Januar mit zwei parallelen Aktionen. Erstens haben die Medien berichtet, dass es eine Alternative zur AfD geben würde, weil der ehemalige Verfassungsschutz-Chef Hans-Georg Maaßen, den die Medien in den Wochen und Monaten zuvor mit relativ viel Berichterstattung ins Blickfeld der Öffentlichkeit gerückt hatten, mit der Werte-Union eine eigene Partei gründen wollte, die eben auch irgendwie rechts, aber natürlich nicht so schlimm, wie die AfD sein sollte.

    Der Sinn der Parteigründung bestand, das wurde ziemlich offen kommuniziert, darin, der AfD Stimmen abzujagen, in Parlamente gewählt zu werden und dann als Juniorpartner einer CDU-geführten Regierung beizutreten.

    Allerdings gab es dabei einige Haken, denn dass Maaßen kein Oppisitioneller, sondern ein sehr treuer Diener der Narrative von EU und NATO ist, ist kein Geheimnis. Als Verfassungsschutz-Chef hat er im Fall Amri die Verbindungen des Verfassungsschutzes zu Amri vertuscht und als das rauskam, wurde er elegant aus dem Amt entfernt…“
    https://anti-spiegel.ru/2024/soros-zahlt-fuer-den-kampf-gegen-das-bsw-und-das-zdf-hilft/

  36. Fünf Tage vor der Wahl in Sachsen und noch kein künstlicher Skandal in der Lügenpresse

    Was ist los?

Comments are closed.