Symbolbild.

Mehr als einen Tag nach der grausamen Bluttat beim „Fest der Vielfalt“ zum 650-Jahresjubiläum der Messerstadt Solingen (PI-NEWS berichtete ausführlich) wurde der 26-jährige sunnitische Moslem Issa al H. aus Deir al-Sor in Syrien von sich aus bei der Polizei vorstellig. Noch blutverschmiert und vom Regen durchnässt habe er den Beamten einer Polizeitreife gesagt: „Ich bin der, den ihr sucht“. Er soll sich seit der Tat, bei der drei Menschen getötet und acht schwer verletzt wurden, in einem Hinterhof, nahe des Tatorts versteckt gehalten haben.

Der Dschihadist war 2022 als „Flüchtling“ nach Deutschland gekommen und genießt seither, dank einer völlig außer Kontrolle geratenen Asylpolitik, „subsidiären Schutz“ in der vielfalts- und toleranzbesoffenen bunten Republik.

Nur Stunden bevor der Moslem sich stellte stürmte das SEK ein Asylheim in der Innenstadt von Solingen. Dort wurde ein Mann festgenommen. Ob dieser ebenfalls in Zusammenhang mit dem Anschlag steht ist noch nicht bekannt.

Man fragt sich allerdings, wie lange die Polizei noch vergeblich nach dem Täter gesucht hätte, hätte der Syrer sich nicht gestellt. (lsg)

Like
Beitrag teilen:
 

41 KOMMENTARE

  1. Protektionsmöglichkeiten:
    Denn hier hilft Dir GANZ BESTIMMT keiner!

    Wenn einer schon mit Vollbart herumläuft ist es schon nicht gut.
    Wenn er dazu noch ganz in schwarz angezogen ist, dann weiß man schon mit dem stimmt höchstwahrscheinlich etwas nicht, und was nicht stimmt das will man auch gar nicht genau wissen.

    Wenn man auf Straßenfeste geht, dann sollte man halt nie mit dem Rücken ungeschützt sitzen.
    Man muss unbedingt wissen was hinter einem vorgeht!

    Jetzt wissen wir ja schon die zielen auf den Hals, die Halsschlagader, diese Schweine, denn die wollen „schächten“. Das muss man ihnen versalzen. Ein Seidenschal hilft da allerdings wenig. Vielleicht so ein breites Hundehalsband tragen? Das war sogar schon mal modern.

    Einen bissigen Hund dabei zu haben, das ist schon besser, der beißt ihm gleich ins Hinterteil. Diese Kerle haben Angst vor Hunden. Außerdem sind Hunde „unrein“, dann sind sie verschmutzt kommen nicht so schmutzig ins Paradies.

    Einen Schirm aufzuspannen irritiert auch. Stechen Sie mal auf einen ein, von mir aus auch mit der Gabel, der sich hinter einem Schirm verbirgt. Das ist nicht so leicht!

    Wie wäre es mit einem Lasso? Den Kerl an der Schlinge ziehen, es darf auch etwas enger werden.

    Wer keinen Taser dabei hat, der braucht einen Elektroschocker oder muss halt sein Tierspray einsetzen. Beim Elektroschocker muss er mindestens einen Stich in Kauf nehmen, denn damit muss er ja dicht an den Täter herantreten.

    Auch ein Gürtel ist nicht schlecht. Die Amis schlagen ihre Kinder nicht mit dem Rohrstock, so wie hier abgeschafft, sondern mit dem Gürtel wenn sie frech sind. Natürlich nicht mit der Schnalle, aber bei einem Dschihadisten könnte man vielleicht mal eine Ausnahme machen, mal mit der Schnalle richtig draufschlagen, das wirkt wie eine Pferdepeitsche, schlimmer.

    Was will einer machen wenn Sie dem den langen Gürtel mit der Gürtelschnalle um die Ohren schlagen. Man kann auch die Handtasche schützend vor sich halten, entweder vor den Hals oder vor das Herz, da muss Mann/Frau sich schnell entscheiden. So viel Zeit dürfte noch sein. Man kann nur das nehmen was man dabei hat.

    Oder einen Stuhl auf ihn schmeißen!

    Was ich persönlich am besten und am sichersten fände, das ist aber ganz sicher verboten und man trägt es sicher auch nicht mit sich herum, mit einem Flammenwerfer den Massenmörder zur Fackel werden lassen! Da gibt es garantiert auch keine Gegenwehr mehr!

    Wie heisst es so schön:
    Doch weh! Die Flamme erfasst das orientalische Gewand
    Der Kittel brennt, er leuchtet weit.
    Es brennt die Hand, es brennt das schöne schwarze Haar,
    Es brennt der Bart, dann auch der ganze Dschihadist sogar.
    Verbrannt ist alles ganz und gar,
    Der Dschihadist mit Haut und Haar;
    Ein Häuflein Asche bleibt allein
    Und beide Schuh’, so hübsch und fein. (ADIDAS neuer spot)
    Das Häufchen Asche bleibt am Ort,
    danach spazieren die Gaffer alle wieder fort.

    Struwwelpeter 2nd Version.

  2. @jeanette informierte bereits im vorangegangenen Artikel über diese Neuigkeit. Ich antwortete darauf und meine, dass mein Kommentar hier besser passt.

    Jetzt wird mir klar, warum über den ganzen Tag die Politbagage aus Kommune, Land und Bund so hektisch in Solingen eingeritten ist. Der Syrer Issa Al-H. (26) mit Schlachtemesser und Schlachtruf. Ein mediales Worst Case Szenario. Wer zu spät kommt, den bestraft die Publicity. Schnell noch jungfräulich vor die Presse. So mussten die nichts im Zusammenhang mit dem Goldstück sagen. Wäre auch schwierig gewesen.

    Schweinehunde, denn am Nachmittag brauchten die Bonzen nur Betroffenheitsgesichter auflegen, bevor den Leuten mitgeteilt wurde, dass mal wieder ein schutzsuchender Syrer auf Jagd gegangen war. Mit diesem Wissen hätten die Leute die Fratzen der Bonzen auf den Bildschirmen ganz anders wahrgenommen. Deren Visagen und Sprüche wären noch ekelerregender rübergekommen, als ohnehin schon. Also schnell noch vor die Kameras. Die wollten Assoziationen zwischen der eigenen Fresse und dem schutzsuchenden Goldstück verhindern.

  3. @ DFens

    Die Visagen der bunten Bonzen erzeugen bei mir nur noch puren Hass und Ekel.

  4. Lächerliche Bilder der Festnahme. Hübsch aus der Ferne geknipst und die Blickachsen durch Beamte der Polizei blockiert. Weiter: Zufällig scheint bei dem Fotografen das Teleobjektiv ausgefallen zu sein. Das geht auch anders. Wenn der Zweck die Mittel heiligt, während die Polizei zu Gange ist, kann man sogar das Muster auf dem Morgenmantel des Delinquente erkennen. Alles auch noch live. So geschehen vor ein paar Wochen, als Herr Jürgen Elsässer einer Demütigung unterzogen wurde. Medialer Schutz für feige Schlächter. Kaudinisches Joch für mutige Patrioten.

  5. Finde das so seltsam, erst mit absoluter Gewalt so viele wie möglich töten, verschwinden und dann einfach auftauchen, “ ich wars “ – und fertig ???
    Mir stellen sich da mehr Fragen als vorher ……
    Sonst machen die Moslems doch als weiter bis zum gehtnichmehr und versuchen am Schluss noch so viele wie möglich mit in den Tod zu reissen…..
    Oder war die Festmahme anders als dargestellt ?

  6. So beginnt die Meldung, Quelle: WELT-online:

    „Der mutmaßliche Attentäter von Solingen ist gefasst. Das berichtet Nordrhein-Westfalens Innenminister Herbert Reul (CDU). Es handelt sich laut seinen Worten um den „wirklich Verdächtigen“, den man den ganzen Tag gesucht habe.“
    ————————————————————————————————
    Interessant. Die wussten also die ganze Zeit bescheid. Das bestätigt den von mir vorgebrachten Grund für die hektischen Auftritte von Wüst, Faeser & Co. in Solingen. Die frühe Stellungnahme verhinderte die Peinlichkeit, Stellung zum Goldstück beziehen zu müssen.

  7. Dfens
    Lächerliche Bukder der Festnahme

    ————————————-

    Wer hat die BIlder?
    Bis jetzt noch kein Foto von dem Kerl gesehen.
    Das wird ja ganz geheim gehalten.
    Vielleicht soll mal eingesetzt werden.
    Langsam ist hier alles möglich.

    Man kann gar nicht schlafen nach allen Horrornachrichten.

  8. https://www.welt.de/politik/deutschland/article253169060/Festnahme-Mutmasslicher-Attentaeter-von-Solingen-stellt-sich-der-Polizei.html

    <<< Schweigen im Wald von Vertretern der Muslime. <<<

    <<< Das Problem ist diese Religion, die im Koran x-mal zum Töten von Ungläubigen aufrufen darf und dies noch geschützt wird durch das Grundgesetz. <<<

    <<< Der islamische Staat hat Merkel gerade wieder den Bundesverdiensthalbmond verlieren! Treuste und beste Mitarbeiterin seit 2015, ohne sie wäre das alles nichts … <<<

    <<< Im besten Deutschland allezeiten, bekommen die Mitarbeiter von Firmen mittlerweile Schulungen wie sie sich bei Amokläufen zu verhalten haben <<<

    https://www.welt.de/politik/deutschland/article253168690/Habeck-fordert-strengere-Waffengesetze-Wir-leben-nicht-mehr-im-Mittelalter.html

  9. @ MKULTRA

    Was würden die schmierigen Gutmenschlumpen, vor allem die der evangelischen Kirche aus ihren Löchern gekrochen kommen wenn ein AFD Anhänger nur etwas Falsches gegen einen Asylbetrüger gesagt hätte.

    Dann würde denen wieder monatelang das Moralin aus ihren verlogenen Mäulern hinaussabbern.

  10. Solingen und die Stadtnamenjahre
    von Dushan Wegner, 24.08.2024

    Der Name einer Stadt, und du weißt Bescheid. Du hoffst nur, daß es nicht deine eigene Stadt ist, in diesen verfluchten Stadtnamenjahren. Heute ist der Stadtname »Solingen«. Wir hören den Namen … und wir ahnen ganz automatisch den Rest der Nachricht…

    Die Tatwaffe: Du weißt Bescheid – mit erschreckend zuverlässiger Wahrscheinlichkeit.

    Das Äußere des Täters, und wohl auch das Innere: Darfst du sagen, daß du Bescheid weißt?

    Die Floskeln und Textbausteine der Politiker: Du weißt Bescheid, und du mußt kotzen.

    Du weißt so viel Bescheid, und eigentlich wissen alle Bescheid…
    Text & Video
    https://www.dushanwegner.com/stadtnamenjahre/
    11 Min. lang; auf den Täter
    bezogen nicht ganz aktuell.

  11. .

    Alter Agententrick: Laßt es wie einen Unfall aussehen. (Das spart !)

    .

    1.) Friedel

    PS
    Des Täters Anwaltssippe kriegen das hin: „Warnstiche“. Dafür Heavy Sozialstunden.

    .

  12. .

    Wer jetzt immer noch überlegt, AfD zu wählen (= ob vertretbar ), ist hirnfrittiert.

    .

    1.) Friedel

    .

  13. Huertgenwald 25. August 2024 at 01:41

    Antiadrenerge Reaktion. Folge: abhauen und verkriechen. Glück im Unglück für die Solinger Feiergemeinde. So traf es nicht ganz so viele Kartoffeln auf der Schlachteplatte…ähh…dem Marktplatz. Bei einem Adrenalinstoß wäre das Resultat weitaus verheerender gewesen. Das Ende kommt dann meist nur durch einen finalen Schuss. Aber immer die sogenannte 21-Fuß-Regel einhalten. Angriffe mit dem Messer sind übrigens um ein vielfaches tödlicher als Schusswaffenangriffe. Statistisch ist das Risiko, bei einem Messerangriff zu sterben, deutlich höher.

    Hier nun die 21-Fuß-Regel. Ausschnitt aus einem Lehrfilm des FBI für die Polizeiausbildung. Lehrreich, wie ich finde. Vier Minuten:

    https://www.youtube.com/watch?v=Y49rv3QBtkk

  14. Diese Regierung hat absolut NICHTS ANZUBIETEN!

    Wenn in den USA einer erschossen wird dann kommen sofort Angriffe auf die Waffenlobby
    NRA (National Rifle Association) ein ganzer Forderungskatalog wird ausgerufen.

    Und hier in Solingen?
    Da kommt blödes scheinheiliges Betroffenheits-Gequake.
    Faeser HAT NOCH NIEMALS MITGEFÜHL mit den ERMORDETEN gezeigt!!!
    Bei dem Abiturienten, der bei seiner Abiturfeier von ausländischen CHAOTEN im Schloßpark totgetreten wurde hat man überhaupt kein Wort des Mitgefühls bei der vernommen! Eiskalt hat sie noch den dreckigen Täter verteidigt. Hier in Solingen genauso asozial, kein Mitgefühl nur panische Angst um ihren scheiß Stuhl: „KEINE HETZE !“ fordert sie, das war ihre größte Sorge. So etwas Egoistisches widert einen an! Hoffentlich geht sie mit Haldenwang in Rente. Nicht mehr auszuhalten solche Regenten, keinen Anstand, kein Mitgefühl, nur habgieriges selbstsüchtiges Handeln!
    Und ständiged Draufschlagen auf ihre Konkurrenten, eine Treibjagd nach der anderen wird
    gegen Rechts initiiert.

    Ob die Leute auf der Straße einer nach dem anderen abgemurkst werden, das interessiert die doch gar nicht. Die einzige Sorge gilt der eigenen Position!!

  15. jeanette 25. August 2024 at 01:52

    Das schreibe ich doch. Keine deutlichen Aufnahmen von dem Kerl, obwohl man die haben könnte, wenn man denn wollte oder dürfte. Hier die lächerliche Aufnahme. Untertitel: „Am späten Abend stellt sich ein Mann (hinten verdeckt zwischen Polizisten) bei der Polizei und gibt an der Täter zu sein“

    https://tinyurl.com/33v2jxpy

  16. Der syrische Messermörder von Solingen hat sich angeblich gestellt. Na prima, liebe Solinger. Dann schließt ihn in die Arme, denn er ist zunächst mal psychisch gestört und natürlich traumatisiert und leidet unter der mangelnden Willkommenskultur.
    Und nu is gut, nicht wahr? Ihr wollt doch keine Chemnitzer sein, liebe Solinger, oder? Hetzjagden und so. Neinnein, so seid ihr nicht!

  17. IS: „Der Angreifer einer Versammlung von Christen in der Stadt Solingen in Deutschland gestern ist ein Soldat des Islamischen Staates und er nahm Rache für die Muslime in Palästina und an allen anderen Orten“, heißt es in dem Schreiben, das der Zeit vorliegen soll.

    MOSLEMS ALS OPFER, DIE SICH IN IHRER
    VERZWEIFLUNG RÄCHEN?

    MOSLEMS, DIE SICH FÜR DAS MASSAKER
    DAS SIE AM 7. OKTOBER 2023 AN JUDEN
    BEGINGEN, RÄCHEN?

    Bezügl. Täter nicht aktuell:
    https://jungefreiheit.de/politik/deutschland/2024/messerstecher-von-solingen-soll-alahu-akbar-gerufen-haben/

    ++++++++++++++++++++++

    Im heißesten u. trockensten Sommer
    aller Zeiten:
    Weniger Wespen! Königinnen im Regen
    abgesoffen (bild.de)

    Christoph Daum (70) an Krebs gestorben

  18. Das letzte Video vom ehemaligen Fremdenlegionär korrespondiert auf eigenartige Weise mit den Klingenstadtereignissen, ohne daß er scheinbar zu jenem Zeitpunkt über entsprechende Informationen verfügte, oder sie noch nicht im video behandelte. (behandeln konnte (?)
    Um so treffender seine Aussagen.

    Wenn die Hölle losbricht – DARUM bin ich nach Nordschweden ausgewandert!
    https://www.youtube.com/watch?v=wMmRzRh9gn0
    (19:02 min.)

  19. Seeschlacht von Lepanto fand am 7. Oktober 1571
    KRIEGER GEGEN KRIEGER. TÜRKEN BESIEGT.

    7. Oktober 2023 islam. Araber begehen Massaker
    an jüd. Zivilisten. Moslems mimen aber Opfer,
    wie fast immer.

    Links-Wiki eiert:
    Israelischen Angaben zufolge wurden beim Angriff auf israelischer Seite 1139 Menschen ermordet oder im Kampf getötet – darunter 695 israelische Zivilisten, einschließlich 36 Minderjähriger, 373 Mitglieder der israelischen Sicherheitskräfte und 71 Ausländer.[1] 364 der insgesamt 695 getöteten israelischen Zivilisten wurden beim Angriff auf das Nova-Festival ermordet.[2] Darüber hinaus wurden mehr als 5400 Menschen verletzt und bei den Geiselnahmen der Hamas während des Terrorangriffs 250 weitere in den Gaza-Streifen entführt.

  20. DFens 25. August 2024 at 02:18

    jeanette 25. August 2024 at 01:52

    Das schreibe ich doch. Keine deutlichen Aufnahmen von dem Kerl, obwohl man die haben könnte, wenn man denn wollte oder dürfte. Hier die lächerliche Aufnahme. Untertitel: „Am späten Abend stellt sich ein Mann (hinten verdeckt zwischen Polizisten) bei der Polizei und gibt an der Täter zu sein“

    https://tinyurl.com/33v2jxpy

    —————————————–

    Vor zwei Tagen da hatte man irgendwo an einem U Bahnhof einen Messertäter gleich nach der Tat festgenommen.
    Da waren Fotos von dem ganz große wo seine blutverschmierten Hände drauf waren.
    Also ein richtiger Fotograf macht nicht solche Drecksbilder wie das von dem Kerl hier.
    Alles total unscharf. Vermutlich sind die Bilder extra unscharf gemacht worden.
    Solche unscharfen Bilder gibt es gar nicht.

    Das ist ja das Letzte.
    Die verheimlichen wieder etwas.
    Wenn kein BILD kommt, dann gibt es vielleicht gar keinen verhafteten Täter.
    Wer weiß!
    Da wird ein Schatten als Täter vorgeführt, und da es ein arabisch aussehender Kerl war, das haben ja die Überlebenden Zeugen gesehen, da kann man es nicht mehr Hans und Franz in die Schuhe schieben.

    Denen ist kein Wort mehr zu glauben.
    Die sind einfach unehrlich.
    Die Reporterin fragte, ob sie Moscheen durchsucht hatten, die Antwort das Kommissars: Keine Auskunft!

    Es wird wieder etwas vertuscht!

    Die Leute haben kein Vertrauen mehr in diese unehrlichen Beamten!!
    Die Regierung alle lügen!

    Deswegen nächsten Sonntag
    da gibt es AFD im Höhenflug!

  21. DFens 25. August 2024 at 02:30
    Simpsons u. ä. Produkte from the ami bespaßungs- bunnies from over the sea, empfinde ich zunehmend als aufoktroyiert und meiner Kultur entfremdend fremd.

  22. Erbsensuppe mit fettem Schweinefleisch 25. August 2024 at 01:51

    @ jeanette

    Stuhl und Flammenwerfer im Nahkampf kann man hier sehen.

    https://youtu.be/fRbOx5OITP0?si=QppGxjglKmtK-z6b

    ———————————

    Also so maritalisch müsste es jetzt nicht sein.
    Ich dachte eher so wie im Urlaub wenn ein Fakir seine Feuerexperiment durchführt.

    Ehrlich gesagt weiß ich gar nicht genau was ein Flammenwerfer ist.
    Aber irgenwo habe ich das mal gesehen.
    So wie eine Flammenpistole!
    Oder eine Fackel auf den Kopf schlagen.

    Das gibt es doch nicht dass sich die Leute dort einer nach dem anderen abschlachten lassen müssen alles ohne Chance auf Gegenwehr.
    Das kann und darf nicht sein.
    Da muss man sich etwas einfallen lassen!
    Vielleicht ein Fischernetz über den Kerl schmeißen!
    Das Netz so auf dem Tisch drapiert als ostfriesische Tischdeko!

  23. Wie soll man schlafen wenn unsere Regierung uns diesen Messer Dschihadisten
    einfach ausliefert??
    Man muss Angst haben um alle Familienmitglieder.
    Man kann auch nicht bei jedem dabei sein!
    Was kann man eh machen auch wenn man überall dabei wäre!

    Diese REGIERUNG lässt uns voll ins OFFENE MESSER LAUFEN!!

    Diese REGIERUNG MUSS EINFACH WEG.

    DIE DÄMLICHE AMPEL MUSS VERSCHWINDEN!!

    AFD und BSW zusammen das wäre die beste Lösung,
    und alle von der Ampel weg!

  24. bet-ei-geuze 25. August 2024 at 02:54

    Für die alten Folgen gilt das m. E. nicht. Bis bin die Nuller Jahre war political incorrectness ein Markenzeichen der Serie, gewissermaßen ihr Herzblut. Das war dann mit den folgenden Staffeln vorbei. Im Januar 2023 wurde bekannt, dass die Serie um eine 35. und 36. Staffel verlängert wird. Sinnlos, denn dieses Franchise ist mausetot. Zu brav, zu woke, zu belanglos und billige Gags.

  25. Die haben heute gesagt: EURE ENTSCHEIDUNG irgendwo hinzugehen.
    Also unser BIER.

    Das heißt die haben den Schiutz der Bevölkerung komplett aufgegeben!

    Konsequenz wäre jetzt, wo wir den IS schon im Haus haben, der es UNS HEUTE SOGAR SCHRIFTLICH GEGEBEN HAT, sofort die GRENZEN zu schließen und mit der Auslieferung aller ILLEGALEN zu starten.

    Jede Fluggesellschaft verpflichten jeden TAG einen FLUG nur von ILLEGALEN zu fliegen.
    Jede Fluggesellschaft die in Deutschland landet fliegt täglich 300 Illegale aus.
    Wie viele Fluggesellschaften haben wir? Dann kann man schon ausrechnen, wieviele
    wir jeden Tag loswerden würden. Notfalls Ruanda! Wer keinen Pass hat, der kommt nach Ruanda.

    Wenn früher die Galeerensträflinge in einem Boot bewacht werden konnten,
    dann kann man auch ein Flugzeug voll mit Kriminellen zum Abschieben fliegen!!
    Die kommen in Ketten und werden an den Sitz mit Handschellen festgemacht.
    Wer pinkeln muss bekommt eine Flasche so wie Pflegebedürftigen behandelt werden.
    Und wer Krawall macht bekommt eine Spritze so wie in der Psychiatrie die Leute ruhig gestellt werden.
    Wem das nicht passt, der kann sich seinen Rückflug selbst besorgen.

    Das kann hier so bestimmt nicht weiter gehen.
    Es ist kein Wille da.

  26. Diese Islamfaschisten wurden radikal auch von Deutschland gegen Assad unterstützt. Assad der die christliche Minderheit in sein Land respektiert und schütz. Daran sieht man wie Kaputt dieses Land ist. Kriecht weiter vor eurem „Befreien“. Grausig

  27. Maria-Bernhardine 25. August 2024 at 01:46
    Was „Jeanette“ alles schreiben darf, ohne
    Staatsbesuch zu bekommen. Erstaunlich!
    —————
    Fürchte, Sie hatten einfach zu viele Wegweiser für die Nenntsie u. KnechtHaldi- Schergen aufgestellt u. vpn war nie Thema. Möglicherweise kann ja Ihr Sohnemann da was zu vertellen.

  28. Die Ameisen

    In Hamburg lebten zwei Ameisen,
    Die wollten nach Australien reisen.

    Bei Altona auf der Chaussee
    Da taten ihnen die Beine weh,
    Und da verzichteten sie weise
    Dann auf den letzten Teil der Reise.

    So will man oft und kann doch nicht
    Und leistet dann recht gern Verzicht.

    Joachim Ringelnatz

  29. Reaktionen der Zivilgesellschaft*innen

    Beispiel:

    ZGI Deutschalnd

    Fakt ist: Unabhängig von der Herkunft des Verdächtigen sollte ein Anschlag auf das Fest der Vielfalt in #Solingen als PMK*-rechts eingeordnet werden. Menschen, die bunte Diversität feiern, müssen inzwischen um ihr Leben fürchten. Spätestens nun ist ein AfD-Verbot unausweichlich.

    *Politisch Motivierte Kriminalität

    https://x.com/ZGIDeutschland/status/1827093377793368443

    Eskaliert „Messergewalt“ ?

    Tote nach Handgemenge in Solingen 3
    Tote pro Tag bei Verkehrsunfällen 8

    https://www.facebook.com/ZusammenGegenIntoleranz/

    Kommunikativ? Sind vor allem Schweine.

    © Peter Rudl (*1966)

  30. Nachträgliches Poem zur Hochzeit des Vorstandin der grünen Partei.

    Übergewicht

    Es stand nach einem Schiffsuntergange
    Eine Briefwaage auf dem Meeresgrund.
    Ein Walfisch betrachtete sie bange,
    Beroch sie dann lange,
    Hielt sie für ungesund,
    Ließ alle Achtung und Luft aus dem Leibe,
    Senkte sich auf die Wiegescheibe
    Und sah – nach unten schielend – verwundert:
    Die Waage zeigte über Hundert.

    Joachim Ringelnatz
    (* 1883-08-07, † 1934-11-17)

Die Kommentare zu den Beiträgen geben nicht die Meinung des PI-Teams wieder. Wir behalten uns vor, sie zu kürzen oder zu löschen. Das betrifft auch Kommentare, die zu sehr vom Thema der Beiträge abweichen (OT). Kommentatoren, die gegen unsere Policy verstoßen werden gesperrt oder unter Moderation gestellt. Wir bitten unsere Leser, entsprechende Kommentare dem PI-Team zu melden. Kommentare, die mehr als zwei Links enthalten, gehen automatisch in die Moderation. Unterstützen Sie die Arbeit von PI.