Die Polizei räumte das "Fest der Vielfalt" in Solingen. Ein "arabisch" aussehender Mann stach wahllos auf Menschen ein.

Mit einem „Fest der Vielfalt“ beging die Klingenstadt Solingen am gestrigen Freitag ihre 650-Jahrfeier. Ein „arabisch“ aussehender Mann feiert dort aber offenbar den Dschihad. Gegen 21.45 Uhr begann der Täter am Fronhof wahllos auf Menschen einzustechen. Er soll dabei gezielt gegen Hals und Kopf seiner Opfer eingewirkt haben. Mindestens einem der Toten soll dabei die Kehle ganz durchtrennt worden sein. Bisher gibt es drei Getötete und acht Verletzte, davon fünf schwer, zu beklagen. Der Dschihadist konnte in der Menge untertauchen und ist zurzeit noch flüchtig.

Die Veranstaltung wurde gegen 22 Uhr abgebrochen, der Tatort geräumt. Ein Sprecher der Polizei Wuppertal erklärte, dass man aufgrund der Art der Tatausführung von einem Anschlag ausgehe. Schwer bewaffnete Polizisten patroullierten durch die City. Außerdem wurden Straßenübergänge geschlossen, die Solinger gebeten die Innenstadt zu verlassen und möglichst zu Hause zu bleiben. Es ist also wohl davon auszugehen, dass man befürchtet der Blutdurst des Angreifers wäre noch nicht gestillt. Bisher gehen die Behörden von einem Täter aus. Einzelne Zeugen berichten von zwei Tätern.

Ein lokaler Reporter beschrieb die Szenen als „gespenstisch“ und sagte, dass die Partyatmosphäre innerhalb von Minuten in Schock umschlug, als die Festivalbesucher zu weinen begannen.

  • CDU-Ministerpräsident Hendrik Wüst klagte, Nordrhein-Westfalen sei in diesen „dunklen Stunden vereint in Schock und Trauer“.
  • NRW-Innenminister Reul (CDU): „Es bricht mir das Herz, dass es einen Mordanschlag auf unsere Stadt gab. Es ist bedrückend.“
  • SPD-Oberbürgermeister Tim Kurzbach, in sozialen Medien: „Heute Abend sind wir alle in Solingen unter Schock, Entsetzen und großer Trauer.

Einmal mehr ist also die bunte Vielfalt explodiert, ergoss sich blutrot in unseren Straßen und alle sind wiedereinmal „geschockt“. Dennoch ist trotz der üblichen Textbausteine und Beileidsphrasen diverser Politiker nicht davon auszugehen, dass es ihnen nun allmählich zu bunt wird. (lsg)

Like
Beitrag teilen:
 

124 KOMMENTARE

  1. Gerade den bericht der ARD dazu auf Youtube gesehen. Habe das Gelaber einige Minuten angesehen. Bis dahin keine Täterbeschreibung.

  2. Ausgerechnet in der „Messerstadt“ macht wieder so ein Terrorist seinen Dschihad. Furchtbar. Meine besten Wünsche für die Verletzten und mein Beileid für Angehörigen der Opfer.

  3. So kurz vor wichtigen Wahlen und in ihrer politischen Bedeutsamkeit machen mir die Vorgänge spontan den Eindruck geheimdienstlicher Abrechnungen innerhalb eines politisch-mafiösen Blocks.

  4. Folgen ?

    Ein breites Bündnis von 65.000 Menschen ruft zum Sternen Marsch für Toleranz und gegen Rechts auf !

    Motto:

    Nun sind sie halt da !

    Die Dekadenz schlendert im Gewand einer gierigen Lust durch die Straßen der Illusion, derweil ein innerer Ernst im Weltenwerden sich schüchtern nur durch Nebengassen drückt

  5. Man hofft es nicht dass der Täter zur immer gleichen Klientel zählt. Man ahnt es dass es doch so ist. Quo vadis Deutschland?

  6. Chaos – überall in Deutschland – nicht nur in Solingen: „Messergewalt in Berlin – jetzt soll der Klimawandel schuld sein…“ – Es wird immer skurriler in den System-Medien… um die esoterische Agenda der AMPEL zu retten …
    https://deutschland/messergewalt-in-berlin-jetzt-soll-der-klimawandel-schuld-sein/

    Wenn im Berliner Mauerpark die Fäuste und Messer fliegen, dann ist der Klimawandel schuld. Der Tagesspiegel suggeriert, dass die steigenden Temperaturen mit einem Anstieg der Gewalt in Verbindung stehen. Das Thema Migration wird völlig ignoriert. –
    Chaska Stern, dem ehrenamtlichen Sprecherrat des Bundesnetzwerks für Zivilcourage: Er erklärt im Interview mit dem Tagesspiegel, dass wir „in der Öffentlichkeit Kühlungsplätze für die Zivilbevölkerung schaffen“ müssen, um gegen Gewalt vorzubeugen. – Im ganzen Text des TAGESSPIEGEL kommt kein einziges Mal das Wort „Migration“ vor. – Klar, Hauptsache, es werden dabei Fördermittel abgegriffen… um den Schwachsinn zu finanzieren. – Gute Nacht Germanistan.

  7. Stadt Fest gibt es also heute Trauerfeier, mit sicher vielen Teddys und Blumen (auf die sich die Antifa wohl diesmal nicht wagen wird, aber ob es wohl Empörung gibt, wohl nur, wenn 3 kleine Mädchen abgestochen worden wären).
    Man sollte eigentlich Feste immer zusammen mit der Ausweichs-Trauerfeier ankündigen, damit die Besucher sich nicht betrogen fühlen.

    Interessant übrigens, dass auf einem stark besuchten Fest niemand eine Beschreibung des Täters geben könne, weil sie alle unter Schick stünden.

    Nur überlegen wir mal, einen Deutschen erkennt man ja sehr schnell, weil der aussieht wir wir. Und die sollen einen Deutschen nicht erkannt haben. Einen Ausländer auch, wenn auch nicht immer genau die Nation.

    Aber gut, es kann auch Nachahmer geben (und es kann ja auch einer erfunden werden, bzw. bei der Festnahme erschossen werden). Die Ursache ist ja aber auch in diesem Fall das Original, sonst würde es den Nachahmer ja nicht geben. Aber ich denke, das ist zu hpch, für Politiker aber auch vor allem für den Wähler (der im Reihenhaus als Angestellter im Grünen lebt).

    Nebenbei: in der Presseschau auf DLF geht man auf die Rede von Harris ein. Meine Theorie, dass Biden und Harris out sind (wie ja das wundersam ins Ohr gegangene Attentat auf Trump zeige) wurde ja als VT bezeichnet.
    Jedenfalls die deutsche Presse ließ gerade kein einziges gutes Wort an Harris. Damit hatte ich in dem Ausmaß nicht gerechnet. Lediglich Abtreibung ließ man noch für sie gelten, ansonsten habe sie keine Ahnung (im übertragenen Sinn).

  8. Wetten, dass auch hier der Täter als „psychotisch“ eingestuft wird und öffentliche Empörung etwa von Politikern und Solidaritätsdemos ausbleiben?

    Was natürlich ganz anders wäre, wenn der Täter ein „räääächter“ (Bio-)Deutscher wäre?

  9. „Die Solinger werden nach dem Messer Dschihad ein ein anderes Leben führen als davor. Dieses Leben muss aber nicht unbedingt schlechter sein- sonder einfach nur anders.“

    „Solingen ist bunt- blutrot ist auch eine Farbe“

    „Solingen erlebt Vielfalt in seiner Vielfältigkeit“

    „Say it loud, say it clear, Refugees are welcome here “

    „Der Islam gehört zu Deutschland“

    „Schnell jetzt die Omas gegen rechts rufen“

    Solingen – bestellt – geliefert….. mein Mitleid wird für wichtigere Dinge gebraucht…..

  10. So bunt hatten Solinger Schulen das Festival der Vielfalt gestartet

    *https://www.solinger-tageblatt.de/lokales/solingen/solingen-so-bunt-startet-die-stadt-in-das-festival-der-vielfalt-THZA6TUPNFFGHDYH5X3MCHT5MU.html

    Wie erklären die Erwachsenen nun ihren Kindern und die Lehrer*innen es ihren Schüler*innen ?

    Wir sollten uns auch für das verantwortlich fühlen, was wir denken und empfinden.

    Johann Friedrich Herbart (1776 – 1841)

  11. Diese ganzen Trauer-und Entsetzenbekundungen der verantwortlichen Politiker kotzen mich nur noch an!
    Ergreift endlich die richtigen Maßnahmen und schafft diesen islamistischen ***MOD: gelöscht – bitte etwas auf die Wortwahl achten*** endlich außer Landes.
    und holt nicht immer weiter neues kriminelles Pack in unser Landhinein.
    Dann gebt endlich zu, ihr verdammten Lügner, dass diese bes.hi..ene Migrationspolitik vollkommen gescheitert ist.

  12. .

    Der Staat kann uns Bürger nicht mehr schützen. Zeit, neu nachzudenken.

    .

    2.) Friedel

    .

  13. Ein einzelner MANN hat so viel Tod und Unheil über eine fröhliche Feier gebracht.

    .
    Die Polizei konnte seiner noch nicht habhaft werden.

    .
    Mir graut.
    Denn es lauern noch SO VIELE MÄNNER in Deutschland.

  14. Nicht auszudenken, wenn der Messerkuffnuck eine Messerklinge aus Solingen von über 6 cm Länge benutzt hat!

    Dann kriegt er aber dolle Ärger mit Nancy Faeser!

  15. Ob das stimmt?
    Tatsächlich zwei Täter? Beide schwarz gekleidet…
    ….und die Kehlen der Opfer sollen durchtrennt worden sein. Noch heftiger als „Stiche in den Hals“
    Weichreite TV Interview mit einem Augenzeugen:

    https://www.youtube.com/watch?v=hgtqzlGaunE
    (Beschreibung gleich zu Anfang, gesamt 23:05min)

  16. Mit Anbruch der Dunkelheit werden die Omas gegen rechts wohl heute eine Lichterkette rund um Solingen bilden.

    Und unsere Rumänische Wanderwarze wird vermutlich ein Ständchen dazu singen.

    Und Ricarda Lang wird öffentlich erklären, dass es auch Deutsche gibt, die ein Messer mit über 6 cm Länge besitzen!

    Außerdem brauchen wir Importkuffnucken wegen unserer Sozialsysteme!

  17. Wo sind denn da die Handy-Filmer gewesen? Jeder filmt doch heutzutage! Die Polizei kann doch die Aufnahmen schnellstens überprüfen und mit den Zeugenaussagen abgleichen, um dann ggf umgehend eine Täterbeschreibung raus zu geben. Der/die gefährliche/n Messerstecher/Terroristen sind auf der Flucht!

  18. Feste und Feiern generell verbieten! Abends in die Stadt gehen verbieten! Und gegen „Rääääächtz“ auf die Straße gehen! Der Maso-Michel wird das sicher buckelnd-demütig begrüßen.

  19. DAS ist die Vielfalt, die die traumreisenden Politiker*Innen herbeisehnen …. Jetzt aber schnell gegen „Rächtz“!

  20. >CDU-Ministerpräsident Hendrik Wüst klagte, Nordrhein-Westfalen sei in diesen „dunklen Stunden vereint in Schock und Trauer“.< und im Kampf gegen rechts hat er vergessen. All diese Hechler schlagen sich jetzt wieder in die Büsche.

  21. Habe vor wenigen Tagen an so eine Möglichkeit gedacht. Zum Davonlaufen! Und im TV müssen wir uns das Geschwurbel von „Experten “ von einer „kleinen Minderheit “ anhören!

  22. Täter war sicher wie immer ein blonder deutscher Christ aus dem Umfeld von Björn Höcke , der bei seiner Tat Bibelverse aufgesagt hat. Die Radikalisierung erfolgte bei einer Pilgerreise nach Lourdes.

  23. Nun ja, man wäre nicht Solingen, wenn man nicht auf diese Herausforderungen reagieren würde.
    Da bisher das Augenmerk auf „alter“ und zerstörerischer Technik (schneidende Gewalt) lag, will man nun Antworten finden. Und hat mit Messersicheren-Westen diesen Problemkreis schon mal angedacht. Und ist sich sicher, dass eine art portables, messersicheres Einpersonenzelt in die richtige Richtung ginge.
    https://i.ibb.co/mCFH0tL/Messersichere-Weste-Ganzkoerper.png
    Kein Stich von hinten, Seite oben und unten mehr möglich. Selbst ein weiteres Absinken der Bildungs- und Schulkultur wäre damit weitestgehend neutralisiert. Sogar im Freibad käme dieser Schutz gut zur Geltung.

  24. Da hat die „Welt“ doch lieber die Kommentarfunktion gesperrt, nachdem über 2000 kritische Kommentare eingegangen sind. Soviel Realität ist für einen Springer Journalisten dann doch zuviel des Guten.

  25. Wahlergebnisse Solingen Landtagswahl NRW 2022:

    SPD: 27,2 %
    Grüne: 18,3 %
    CDU: 34 %
    AfD: 5,6 %

    https://www1.wdr.de/nachrichten/landespolitik/landtagswahl-2022/wahlergebnisse/ltw-nrw-ergebnis-solingen-100.html

    94,4 % wollen es also genau so und nicht anders. Man nennt das Demokratie. Wären morgen Wahlen in NRW, das Ergebnis würde ähnlich aussehen. Es kann gar nicht so viel passieren, dass sich da grundlegend etwas ändern würde.

    Es ist ein bedauerlicher Einzelfall, der nichts mit irgendwas zu tun hat. Solche Amokläufe hat es schon immer gegeben Und falls nicht, dann ist die AfD und Michael Stürzenberger schuld mit ihrem Hass und ihrer Hetze gegen Muslime.

  26. Täter soll wohl ein arabisch aussehender Mann sein.

    Bestimmt so einer von diesen sogenannten Kriegsflüchtlingen die brüllend und mit Eroberergeschrei 2015 über die Balkanroute hier reinkommen, weil Angela Merkel zu blöd und zu unfähig war ihre Pflicht zu tun und unser Land zu schützen, diese sogenannte mächtigste Frau der Welt.

    Wo war die Messerverbotszone Frau Faeser?

  27. Unsere Nancy wird jetzt sicher eine maximale Klingenlänge von 2cm einführen und die Innenstadt zur Mordverbotszone erklären. In Solingen müssen natürlich sofort alle Messerfabriken geschlossen werden, wahrscheinlich wurde das Tatwerkzeug dort hergestellt, völlig unverantwortlich. Dann organisiert der OB noch eine Demo gegen Rechts[tm] und die Welt ist wieder in Ordnung.

  28. Die Wähler in Thüringen und Sachsen bekommen so vorgeführt, wie sich die vielgepriesene Vielfalt einer SCHWARZGRÜNEN REGIERUNG anfühlt!

    .

    Seit dem 28. Juni 2022 ist die schwarz-grüne Regierung aus CDU und Bündnis 90/Die Grünen unter Ministerpräsident Hendrik Wüst (CDU) im Amt.

  29. Marie-Belen 24. August 2024 at 08:06
    „Die Wähler in Thüringen und Sachsen bekommen so vorgeführt“
    Genau das dachte ich auch soeben! Und das geilste kommt noch: Was die Medien und Politiker dazu sagen werden!

  30. Ich hoffe das sich Wähler in Sachsen und Thüringen nochmal überlegen ob sie die CDU wählen am 1.Sept.
    Frau Merkel,Herr Scholz und Frau Faeser gehören in den Knaat für das was sie anrichten!
    Herr Orban macht alles richtig in Ungarn für sein Volk!

  31. Weiß man schon wann und wo die Demo gegen Rääächts stattfindet ?
    Und wo kann ich für die Flüchtlingshilfe spenden ?
    Fragen über Fragen !!!

  32. Tja, da hat wohl unsere Gesellschaft bei der Integration des Täters krass versagt, klarer Fall von zu wenig Willkommenskultur.

  33. Der Täter(-in?) auf der Flucht, um sich in Karlsruhe seine Schuldunfähigkeit attestieren zu lassen.

  34. Das Schlimmste ist doch, dass die AfD dies wieder instrumentalisieren wird. Deshalb muss jetzt die Zivilgesellschaft im Kampf gegen Rechts zusammenstehen!

  35. Vielfalt ist eben vielfältig!

    Das Fest der Vielfalt wurde durch die Vielfalt gleich wieder beendet. Nun, es ist nicht das erste mal und wird auch nicht das letzte mal sein das Feste, Abifeiern, Sportveranstaltungen, Familienfeiewrn, Konzerte, usw. durch die Vielfalt beendet werden.
    Letzten Endes wird sich die Vielfalt irgend wann selbst beenden.

  36. Solingen ist im übrigen seit 2018 sog. „Sicherer Hafen“, die konnten gar nicht genug von solchen Leuten bekommen.

  37. „JederMoslem ist ein potentieller Terrorist!“

    O-Ton/Ton Nassim Ben Imam, ein zum Christentum
    konvertierter Iraker !!!!!!!

    Schlußfolgerung: Alle rausschmeißen !

  38. Haben die Hinterbliebenen und Angehörigen der Verletzten schon eine Stiftug gegründet? Zum Schutz traumatisierter Messerstecher..?

    Aber vielleicht war der Täter auch ein verwirrter Malte-Torben.

    Mit Netflix wäre das nicht passiert

    Warum war keine Messerverbotszone ausgeschildert?
    Wusste der Täter sein Messer nicht Nancy-6cm- regelkonform war?

    Multikulti kills

  39. So langsam verstehe ich nicht, daß die Leute noch auf solche Feste gehen. Sollen doch die Veranstalter von so etwas dort unter sich feiern und sterben. Angesichts unzähliger solcher Vorkommnisse, muß man den Schluß ziehen, daß der Kleinbürger seinen Verstand absichtlich soweit limitiert, daß er bequem in die Mitte der Gesellschaft paßt.

  40. pipifax
    24. August 2024 at 08:23
    Weiß man schon wann und wo die Demo gegen Rääächts stattfindet ?
    —-
    Bestimmt wurde der Anschlag von den Rechten geplant – so kurz vor der Wahl im Osten.

  41. wolaufensie
    24. August 2024 at 05:52
    Mal sehen, ob der Optimismus der Solinger Bevölkerung das Wahlpotential hat,
    um aus der Klingenstadt die ersehnte Klingen-Hauptstadt zu machen.

    Geliefert wie gewählt..

  42. Lange,Lange gewarnt und prophezeit – inzwischen jeden Tag Realität in rotgrün Absurdistan ex Germany.
    Wahnsinn.
    Wann hat dieser absolute Irrsinn ein Ende?
    Man hat kaum mehr Worte dafür.

    (die Beileidsphrasen dieser AntiPolitik werden folgen wie der Wolf den Schäfchen !)

  43. Zwei Dinge erwarte ich jetzt persönlich zum erfolgten Anschlag:

    1.
    Eine Statistik von Faeser, dass die Anzahl von Messerattacken in Deutschland rückläufig sind

    und

    2.,
    ein Statement von Viktor Orban zur Zuwanderungspolitik der EU.

  44. Dennoch ist trotz der üblichen Textbausteine und Beileidsphrasen diverser Politiker nicht davon auszugehen, dass es ihnen nun allmählich zu bunt wird.
    —-
    Die werden schön zurückgehaltend sein..
    War ja kein Anschlag aufs Flüchtlingsheim/Moschee oder von Nahtsiehs

    Schau mer mal, ob ARD /ZDF eine Sondersendung ausstrahlen

    Wetten werden jetzt angenommen

  45. Die berichtete Vorgehensweise des „arabisch aussehenden“ Täters – von „mutmaßlich“ ist hier ganz offensichtlich nicht mehr zu sprechen – verweist ganz klar auf Mord und Mordversuch aus religiös motiviertem Haß. Es sind letztlich versuchte und vollendete Enthauptungen, die hier stattgefunden haben. Hierzu wäre denen, die diese Zusammenhänge bis heute abstreiten, weil in ihren Augen nicht sein darf, was schließlich nicht sein könne, unter anderem eine Lektüre des Koran anzuraten.

    Dazu darf auch ein Herr Wüst seine medienwirksam herausgekehrte „Betroffenheit“ sich gerne dorthin schieben, wo es dunkel und feucht ist. Mein Urteil ist jedenfalls, daß sie mehr nicht wert ist.

    Denn es ist ganz klar deren verfassungsfeindliche Politik einer ganz bewußt betriebenen Masseneinschleusung entsprechend sozialisierter Ausländer, die diese Zustände erst hervorgerufen hat, und es sind Leute wie Wüst, die immer ganz vorne mit dabei sind, wenn es daran geht, Kritiker dieser Politik, insonderheit die aus der AfD, mit Nazi-Etiketten zu versehen, um die Bevölkerung gegen sie aufzuhetzen, so daß sie gegen sie vorgehen soll, während die Urheber sich ihre Hände stets in Unschuld waschen.

    Einen derartigen Ausbund von Falschheit und Heuchelei wie dem in der „Bunten Republik“ hab ich selbst in meinen knapp dreißig Jahren in der DDR nicht vorgefunden.

  46. AggroMom
    24. August 2024 at 09:02
    ++++

    Mein Wetteinsatz ist ein Salatbesteck aus Plastik mit Goldrand! 🙂

  47. AggroMom
    24. August 2024 at 08:53
    pipifax
    24. August 2024 at 08:23
    Weiß man schon wann und wo die Demo gegen Rääächts stattfindet ?
    —-
    Bestimmt wurde der Anschlag von den Rechten geplant – so kurz vor der Wahl im Osten‘
    ******************
    Sicher hat der Täter die Leute gestochen, die nach AfD gerochen haben. Wer jetzt keine Demo gegen rächz unterstützt ist ein Nahzie.

  48. Wenn man selbst als Kleinbürger nur einen winzigen gedanklichen Schritt gehen könnte, käme man wie beim Aufsummieren vieler Einsen auf eine große Zahl. Und könnte folgern, daß ein stetiges Weiterso zu einer noch größeren Zahl führt, die mich letztlich einschließen muß. Aber ideologisches Denken täuscht ein Genie vor, daß zum Schluß kommt, eine noch so große Zahl wird die besonderen Einsen, also sich und seinesgleichen, niemals einschließen.

  49. Islam go home
    24. August 2024 at 09:05
    Multikulti ist gescheitert“
    ****************
    Im Gegenteil : wir brauchen mehr Migration, damit wir endlich lernen uns besser in das bunte Treiben zu integrieren. Wer das nicht erkennt, sofort rechts ranfahren zur Hausdurchsuchung!

  50. Islam go home
    24. August 2024 at 09:05
    Multikulti ist gescheitert.
    ++++

    Kann man nicht so einfach sagen!

    Islamische Messerstecher sind sehr erfolgreich mit stark zunehmender Tendenz!

    Da freuen sich die meisten importierten Messerkuffnucken drüber.

    Genauso wie damals nach dem 9/11 Anschlag.

    Schon 14 Tage nach dem 9/11 Anschlag habe ich in einem Kuffnuckenauto auf dem Armaturenbrett eine Metalltafel mit den brennenden Twin-Towers drauf gesehen.

    Und der islamische Fahrer ist stolz wie ein Neger gewesen, obwohl er ein Araber war.

  51. Man schaue hierzu auch mal bei Hadmud Danisch vorbei, sehr aufschlußreich !

    Solingen hat 2024, man glaubt es nicht, die Fake News Schleuder Dunja Hallodri als (kein Witz) „Schärfsten Klinge“ Preis „geehrt“ !

    Wie Danisch richtig bemerkt: „Sowas kann man sich gar nicht ausdenken. Sowas geht nur mit linker Politik.

  52. Serres
    24. August 2024 at 09:15
    Westeuropa hat fertig.
    Warum passiert so etwas nie in Polen, Ungarn, Slowakei, Kroatien?
    ++++

    Weil es in diesen Ländern sehr viele ganz dolle böse Rechte gibt!

  53. @ Bertl 24. August 2024 at 08:52

    Sie haben zwar recht, dass man nicht unbedingt zu solchen Veranstaltungen gehen soll, aber das Problem ist überall vorhanden.
    – Die Opfer in der eigenen Wohnung
    – Die Opfer beim Einkaufen
    – Die Opfer in öffentlichen Verkehrsmitteln
    – Die Opfer auf den Sportplätzen
    – Die Opfer auf Bahnsteigen
    – Die Opfer in den Straßen und Plätzen
    – Die Opfer in Arztpraxen und Krankenhäusern
    – Die Opfer bei der Berufsausübung (Rettungssanitäter, Ärzte, Freuerwehr, Polizei)
    – Die Opfer in den Schulen (Kinder, auch lehrer)
    – Die Opfer in Schwimmbädern, Badeseen, liegewiesen
    – Die Opfer in Parks, in der freien Natur
    …. die Aufzählung könnte man Endlos fortsetzen, esgibt keine Lebensräume mehr wo man sich der Gewalt und dem Tod entziehen kann.
    Neben den Opfer in Solingen gibt es gleichzeitig viele weitere Opfer in ganz Europa die es nicht in die Schlagzeilen schaffen, die keiner kennt, deren Anzahl immer mehr ansteigt und die wohl als „Verwerfungen“ einkalkuliert sind bei den Menschen- und Geselschaftsexperimenten.

    Die „unschönen Bilder“ bleiben im Verborgenen.

  54. Vermutlich vergaß man vorab, besagtes Fest als Messerverbotszone auszuweisen.

    Wie auch immer, wir benötigen jetzt noch viel mehr Geld im „Kamppf gegen Rechts“.©®™

  55. Das Timing des islamischen Messerstechers so kurz vor den Wahlen im Osten war allerdings hervorragend! 🙂

  56. Drei Tote, mehrere Verletzte! Messerdschihad bei . . . .

    was will man den noch alles dazu sagen ,

    Es ist doch seit Monaten und Jahren dazu schon alles gesagt wurden

  57. The quick brown fox
    24. August 2024 at 09:21
    @ Bertl 24. August 2024 at 08:52
    —-
    Zusammenfassung:
    Die Deutsche Kartoffel soll doch bitteschön einfach mit dem A**** zu Hause bleiben ..

  58. Karl Lauterbach: „Hoffentlich gelingt es den Rettungskräften, die noch lebenden Verletzten zu retten und der Polizei, den feigen und erbärmlichen Täter auf der Flucht zu fassen.“

    Will er sich in Sachen Corona stellen? Ich meine, feiger und erbärmlicher als hinter dem Schreibtische eine Massengiftspritze zu verabreichen, ist von einem Messerschwinger schwer zu überbieten.

  59. Nur Waffen zu Selbstverteidigung für jeden rechtschaffenen Bürger und ein Training damt können hier konkret Leben retten.
    Was „Messerverbote“ bringen, wurde in Solingen mal wieder deutlichst vorgeführt.
    Die Polizei kann weder „Messerverbote“ kontrollieren, noch kann sie verhindern, dass diese listigen fremden Scheißkerle Menschen töten und dann einfach wieder weglaufen. Polizei ist erst mit ihren tollen Waffen da, wenn die Show längst gelaufen ist.
    In Mannheim waren mehr als 16 scharf bewaffnete Polizisten DIREKT VOR ORT.
    TROTZDEM schlachtete der Moslem dort ebenso ungehindert, wie gestern in Solingen.

    Rechtschaffene Bürger brauchen kontrollierte, legale Waffen und eine entsprechendes Training daran!

  60. Hat der islamische Messerstecher schon Urlaubsgrüße aus seinem Heimatland an Frau Faeser gesendet?

  61. Berichtigung:

    Rechtschaffene Bürger brauchen kontrollierte, legale Waffen und ein entsprechendes Training daran!
    Polizei ist in solchen Fällen nur Deko und die Simulation von Sicherheit für die Kameras – hinterher.

  62. @ AggroMom 24. August 2024 at 09:27
    „Zusammenfassung:
    Die Deutsche Kartoffel soll doch bitteschön einfach mit dem A**** zu Hause bleiben ..“

    Das schützt nicht vor den Mord, Vergewaltigung, Verstümmelung. Viele Menschen werden in ihren eigenen Wohnungen/Häusern getötet. Die brutalsten Tötungen werden sogar in der (örtlichen) Presse berichtet.

  63. Nennt-Sie Freissler prüft sicher schon ein totales Messerverbot in Solingen.

    Von Öffentlichkeit, Friseure, Chirurgen, Fleischereien bis ins letzte Unternehmen:
    Solingen soll als erste Stadt messerfrei werden und Vorreiter sein.
    Alles was irgendwie schneidet, oder wo Messer draufsteht, muss raus.
    Der „Landvermesser“ wird umbenannt, das „Messergebniss“ gestrichen.

    Irgendwas noch idiotischeres fällt dem Heimatminister sicher noch ein.

  64. In großer Eile wird man als bald ein arabisches Gebet über den Marktplatz von Solingen erklingen lassen.
    Gott sei Dank – ????? ???

  65. Schon wieder hingeschlachtete Opfer – schon wieder nur Phrasen und Textbausteine.

    Schockstarre – wo man endlich handeln müsste.

    Schnell wieder den Kopf in den Sand stecken . . .

  66. Widerlich!

    Schon wieder diese billigen Floskeln des Bedauerns, der Bestürzung … vonseiten der Politiker.

    Die Bürger wollen dieses scheinheilige und inhaltsleere Geschwätz nicht mehr hören!

    Mein Appell an dieses verlogene (Politiker-)Pack: Haltet endlich die Schnauze!!!!!!!!!

  67. Haben die Verantwortlichen des Regimes schon Propagandaunterstützt ihre Mitleidsteddys abgelegt?

  68. Wachsamer Zeitgenosse 24. August 2024 at 09:48

    „Mein Appell an dieses verlogene (Politiker-)Pack: Haltet endlich die Schnauze!!!!!!!!!“

    Würde da etwas weiter gehen und deutlicher werden: Haut endlich ab! In eine Gefängniszelle!

  69. Der boese Wolf
    24. August 2024 at 09:51
    Selberdenker 24. August 2024 at 09:31

    In den USA gibt es Städte, in denen Waffenbesitz Pflicht ist. Kriminalität sinkt seitdem. Für intellektuelle Einzeller – wie Grüzis und Sozis – ist das tatsächlich unlogisch.
    ++++

    Die Sozen, Grünen, aber auch Merkel und Co., haben verständliche Angst davor, dass das Volk die Waffen gegen sie einsetzen würden!

  70. Bertl 24. August 2024 at 09:30
    Karl Lauterbach: „Hoffentlich gelingt es den Rettungskräften, die noch lebenden Verletzten zu retten und der Polizei, den feigen und erbärmlichen Täter auf der Flucht zu fassen.“

    Will er sich in Sachen Corona stellen? Ich meine, feiger und erbärmlicher als hinter dem Schreibtische eine Massengiftspritze zu verabreichen, ist von einem Messerschwinger schwer zu überbieten.
    Xxxxxxxxxxxxxxxxxxx
    Stellen wir er sich nicht, er muss gestellt werden.

  71. Wie Messerdjihad? Zum Täter war um 7 Uhr als ich aufgestandne bn nichjts bekannt.

    Reul(ula) war völlig konsterniert. An so was denkt man ja nicht, da sticht einer einfach zu, man weiß ja nicth mal, wer et war.

  72. @Visiting. Nach Aussage des Jugendlichen also zwei Täter mit marokkanischem oder orientalischem Aussehen. Wie konnte der deutsche Junge verstehen, worüber die gesprochen haben?

  73. Kein Selbstmordattentäter, der in Allahs
    Puffparadies wollte, sonst wäre er nicht
    geflüchtet.

    Islam-Puffparadies für Muselmänner:
    https://www.efg-hohenstaufenstr.de/downloads/texte/islam_paradiesvorstellungen.html

    Mosleminnen kommen in die Hölle:
    https://www.islaminstitut.de/2018/warum-sind-mehr-frauen-als-maenner-in-der-hoelle/
    …damit der fromme Muselmann nicht in
    Allahs Päserastenpuff von seinen eifersüchtigen
    vier Äckern gestört wird, wenn er sich
    mit Männern u. Knaben, so schön wie
    Perlen in Muscheln, vergnügt, Koran 52,24:
    „Jünglinge wie wohlbehütete Perlen, die sie
    bedienen, werden unter ihnen die Runde machen.“

    Aydan Özoguz´ Brüder:
    „Huris sind im Heiligen Quran als reine Wesen im Paradies [dschanna] beschrieben, die den Paradiesbewohnern dienen. Huris können nach den meisten Gelehrten männlich oder weiblich sein.“
    +http://www.eslam.de/begriffe/h/huri.htm

    Islamisches Puffparadies nichts für
    Veganer, Koran 52,22:
    „Wir werden sie reichlich mit köstlichen Früchten
    und Fleisch versorgen, wie sie wünschen.“

    Sure Mohammed, 47,15:
    „(So ist) die Lage des Paradieses, das den Gottesfürchtigen verheißen wurde: Darin sind Bäche von Wasser, das nicht faulig wird, und Bäche von Milch, deren Geschmack sich nicht ändert, und Bäche von berauschendem Getränk – ein Genuß für die Trinkenden – und Bäche von geläutertem Honig.“

  74. Das amateurpolitsiche Bürlün übt sich derweil wieder im Übersehen des rosa Elefant*in im Raum und diskutiert schärfere Waffengesetze anstelle der Ausweisung respektive Begrenzung der Zuwanderung.

    Derweil gibt es Berichte, wonach führende Solinger Politikamateurende in Schleuserskandale verwickelt sein sollen.

    Hier schaufelt sich die Messerstadt ihr eigenes Grab der Vielfalt.

    In der DDR gab es die „Messe der Meister von Morgen“, so eine Art Jugend forscht.

    In Schland gibt es die linksgrünen Messermeister von Morgen.

    Ob Eiskugel-Trittin das Fest der Vielfalt großartig findet? Hat sich die Bundesküchenhilfe darauf gefreut.
    Wo ist Claudia Documenta Roth?

    “Barmherzigkeit mit dem Wolf ist Grausamkeit gegenüber den Schafen.”

  75. Reul beantwortet auf einer Pressekonferenz die Frage, wie so etwas zukünftig verhindert werden kann, dass man die Leute im Vorfeld observieren muss.

    Aber ganz ließe sich so etwas trotzdem nicht verhindern.

    Das abgeschoben werden muss und Grenzkontrollen durchgeführt werden sollten, darüber spricht er nicht.

    Er kann es also nicht!

    AfD, bitte übernehmen!

  76. eule54 24. August 2024 at 09:33
    Hat der islamische Messerstecher schon Urlaubsgrüße aus seinem Heimatland an Frau Faeser gesendet?

    Jawoll, ja..

    „Heimatbesuch ist meist völlig legal – mit Schutzstatus und blauem Pass

  77. Lasst uns sofort dort erscheinen…..

    Wir sollten jetzt in Solingen ganz deutlich Flagge zeigen.

    Eine Gedenken wie in Mannheim oder Bad Oeynhausen, dass zur bunten Vielfaltsfarce verkommt darf es nicht mehr geben.

    Auch in Bielefeld gab es erst letzte Woche in der Fußgängerzone ein Blutgericht, dass man noch versucht hatte wie so oft totzuschweigen, im Gegensatz zu Solingen gelang dies dort auch, weil es dort keine öffentlichkeitswirksame 650 Jahrfeier gab.

  78. DUX
    24. August 2024 at 10:03
    ++ Faeser: Behörden tun alles, um Täter zu fassen ++
    (grrrr!)
    ******************
    Alles nur Ablenkung : der Täter ist längst in Karlsruhe und unterschreibt sein Schuldunfähigkeitsattest. Die Psychiatrie bereitet sich bereits halal auf ihn vor.

  79. @ DUX 24. August 2024 at 10:03

    ++ Faeser: Behörden tun alles, um Täter zu fassen ++

    Ist sie noch flüchtig? Ich frage für die Vielen, die sich in der Kotzstube (früher Kommentarbereich) der WELT mit dieser Frage beschäftigen.

  80. Nancy F#rse soll erschüttert sein. Die kümmert sich jja nur um rechte. Richtige Verbrecher können so ihre Taten durchführen. Alle Schuld hat Nancy und nicht die Polizei.

  81. Die Polizei hat einen dringenden Apell an die Bevölkerung gerichtet, ihre Wohnung nicht zu verlassen, solange der Täter nicht gefasst ist. Also wird es vorerst keine Demos gegen Rechts geben.

    Essener Anwalt fordert: „Messer grundsätzlich verbieten“
    Und mit was sollen wir dann unser Essen schneiden? Aber wir sollen ja eh kein Fleisch mehr essen und nur noch Cuscus und vegane Pampe fressen. Ich habe ein Messer im Auto für den Fall einer Panne, um mir unterwegs eine Wurstsemmel zu machen usw. Wird das dann auch verboten?

    https://www.waz.de/staedte/essen/article242067524/Essener-Anwalt-fordert-Messer-grundsaetzlich-verbieten.html

    Bürgermeister von Solingen: „Beten Sie mit mir“
    Ja, das wird bestimmt helfen. Genauso wie Blockflöte spielen und Weihnachtslieder singen. Im Mai 2023 hat Hendrik Wüst den Staatspreis von NRW (höchste Auszeichnung) an Merkel verliehen. Sie hat den Bayerischen Verdienstorden, das Bundesverdienstkreuz am Bande und noch viele Dutzende weitere Ehrenpreise, Auszeichnungen und Orden bekommen und wird regelrecht überschüttet damit für ihre großartigen Verdienste für Deutschland und die Humanität bei ihrer Flüchtlingspolitik.

  82. .
    Herrschaft der Katzen

    .

    Die kinderlose Katzenfrau Merkel (Vance). Und der kinderlose Katzenmann Scholz

    .

    haben Deutschland in ein Schlachthaus verwandelt. Totale Gesetzlosigkeit. Anarchie.

    .

    1.) Es kann uns nur noch die eine Partei retten.

    2.) Wird denn in Solingen ehrlich berichtet von der lokalen Presse ? Oder verklausuliert?

    .

    Friedel

    .

  83. Was sich Nancy Färse in den letzten Jahren geleistet hat, reicht locker für 5 Rücktritte. Langsam wird es Zeit dafür.

  84. Ich meine, öffentliche Verkehrsmittel benutze ich nicht mehr. Ich will den Untergang dieser Gesellschaft noch lebend erleben. Im Supermarkt peile ich immer meine Umgebung.
    Aber wenn man an der Kasse steht, kann es doch unkalkulierbar werden. Ich stehe aber grundsätzlich schräg. Wie gesagt, das Wichtigste ist, den Untergang noch lebend zu erleben, Ich will wissen, wie das abläuft.

  85. Polizei jagt Messer-Täter von Solingen:
    Vollbart, Mütze, schwarz gekleidet…

    WIE DIE DREI HIER?
    https://images.bild.de/66c98791c2397e454b6d2976/c5787bc395ce0d9159e2581deed967df,85d7fa75?w=992

    ? männlich, 20 – 30 Jahre alt

    ? 1,70 – 1,75 Meter groß

    ? südländisches Erscheinungsbild

    ? sportliche Statur

    ? dichter kurzer Vollbart

    ? schwarz gekleidet, Mütze
    https://www.bild.de/regional/nordrhein-westfalen/messer-attacke-von-solingen-taeter-beschreibung-diesen-mann-jagt-die-polizei-66c98791c2397e454b6d2976

  86. Nanu!

    Hatte die Innenministerin etwa vergessen, den Veranstaltungsort zur „Messerverbotszone“ zu erklären oder hat sich der Attentäter unverschämt über das Verbot hinweggesetzt?

  87. Dystopy
    . Der Tagesspiegel suggeriert, dass die steigenden Temperaturen mit einem Anstieg der Gewalt in Verbindung stehen. “
    ***********************
    Dann wären Island, Grönland oder die Neuen Hebriden sicher das beste Land für Migranten. Aber ich glaube dort ist es inzwischen auch schon sehr heiß.

  88. Der Täter hat offenbar etwas gegen „Vielfalt“. Er steht auf brutale Einfalt. Und der Michel? Der gibt nach. Der Klügere gibt nach, bis er der Dumme ist und das ist schon lange Zeit der Fall.

  89. FESTIVAL DER VIELFALT – Das Jahr 2024 ist ein historisches Jahr für die Klingenstadt Solingen.

    https://www.solingen-sommerparty.de/

    Das war in der Tat eine bittere Prophezeiung.

    Ein Höhepunkt wird das dreitägige „Festival der Vielfalt“ vom 23. bis zum 25. August mit einem bunten musikalischen und kulturellen Programm in der Solinger City.

    Ihr Team vom Stadtmarketing der Klingenstadt Solingen

    Der kulturelle Höhepunkt der Klingenstadt ist punktgenau eingetroffen.

  90. So, die linksgrünen TäterInnen haben ihren ersten Schock überwunden:

    https://www.facebook.com/bunt.statt.braun/?locale=de_DE

    Es ist ein Alptraum. Es war ein Festival der Vielfalt im besten Sinne, jung und alt, verschiedene Kulturen und Menschen haben fröhlich und friedlich gefeiert. Unsere Gedanken sind bei den Opfern, ihren Angehörigen und Freund:innen und allen, die das schreckliche Attentat miterleben mussten.
    Jetzt erst recht müssen wir in Solingen zusammenstehen gegen Hass und Hetze, für den Schutz einer Gesellschaft, in der wir ohne Angst zusammen leben und feiern können.

    “Barmherzigkeit mit dem Wolf ist Grausamkeit gegenüber den Schafen.”

  91. Jetzt muß einfach noch eine Bratwurst zum Netflix Abo dazugelegt werden, damit endlich alle Küchenmesser verschwinden.

  92. DUX 24. August 2024 at 10:03
    ++ Faeser: Behörden tun alles, um Täter zu fassen ++
    (grrrr!)
    Xxxxxxxxxxxxxxxxxxx
    Die Faeser Behörden haben keine Zeit sich mit solchen Nebenkriegsschauplätzen zu beschäftigen.
    Der Kampf gegen Rechts bindet alle Recourcen, um vor den Wahlen noch irgendetwas gegen die AfD rauszuhauen.

Die Kommentare zu den Beiträgen geben nicht die Meinung des PI-Teams wieder. Wir behalten uns vor, sie zu kürzen oder zu löschen. Das betrifft auch Kommentare, die zu sehr vom Thema der Beiträge abweichen (OT). Kommentatoren, die gegen unsere Policy verstoßen werden gesperrt oder unter Moderation gestellt. Wir bitten unsere Leser, entsprechende Kommentare dem PI-Team zu melden. Kommentare, die mehr als zwei Links enthalten, gehen automatisch in die Moderation. Unterstützen Sie die Arbeit von PI.