„Der wichtigste Beitrag, den ein Land wie Deutschland zur Bekämpfung von Klimawandel und Umweltzerstörung leisten kann, ist die Entwicklung innovativer Schlüsseltechnologien für eine klimaneutrale und naturverträgliche Wirtschaft der Zukunft.“ Mit dieser Aussage hat sich das BSW eindeutig als grüne Partei eingeordnet.
„Der wichtigste Beitrag, den ein Land wie Deutschland zur Bekämpfung von Klimawandel und Umweltzerstörung leisten kann, ist die Entwicklung innovativer Schlüsseltechnologien für eine klimaneutrale und naturverträgliche Wirtschaft der Zukunft.“ Mit dieser Aussage hat sich das BSW eindeutig als grüne Partei eingeordnet.

Von PETER WÜRDIG | Und das Besondere: diese Partei hat keinen Führer, sondern eine Führerin, unsere Sahra, gemeint ist also das BSW. Und wie sich das für eine richtige Volkspartei auch gehört, es gibt ein Programm, besser gesagt ein Progrämmchen, denn alles zusammen sind es gerade mal vier Seiten. Da heißt es denn gleich zu Anfang: „Unser Land ist in keiner guten Verfassung. Seit Jahren wird an den Wünschen der Mehrheit vorbei regiert.“

Weiter heißt es dazu: „Seit durch die Russlandsanktionen und vermeintliche Klimapolitik auch noch Energie schlagartig teurer wurde, droht unserem Land der Verlust wichtiger Industrien und hunderttausender gutbezahlter Arbeitsplätze.“ Diesen Feststellungen kann man nur zustimmen, und dass es offensichtlich auch ganz richtige Ansätze gibt, ist wohl auch ein Grund für den bemerkenswerten Erfolg der Partei bei der Europawahl. Aussagen dieser Art gehören auch zum Programm der AfD, aber es ist ja nicht verboten, was ganz Richtiges auch mal abzuschreiben.

Für eine Partei, die aus dem Schoß der „Die Linke“ geboren ist, ist es nicht überraschend, dass über „Von Konzernen beeinflusste und gekaufte Politik“ geschimpft wird. Ebenso gehört dazu auch die Meinung, dass „marktbeherrschende Großunternehmen, übermächtige Finanzkonzerne“ zu einer fragwürdigen Entwicklung im Land geführt haben. Weiter heißt es: „Wo Monopole unvermeidlich sind, müssen die Aufgaben gemeinnützigen Anbietern übertragen werden.“ Wer aber stellt diese „gemeinnützigen Anbieter“ auf und wer kontrolliert sie? Das riecht dann doch stark nach sozialistischer Wirtschaft, und damit haben wir bekanntlich schlechte Erfahrungen gemacht.

Ich verstehe nichts von Sozialismus, deshalb möchte ich mich lieber meinem Thema widmen, der Klima- und Energiepolitik, denn auch dazu gibt es Aussagen. „Die Veränderung des Weltklimas und die Zerstörung unserer natürlichen Lebensgrundlagen sind ernste Herausforderungen, die die Politik nicht ignorieren darf.“ Damit wird klar, diese Partei schwimmt mit auf der Klima-Welle (wie alle grünen Parteien einschließlich CDU) und man befeuert die Angst, dass die „Lebensgrundlagen zerstört“ werden.

Weiter heißt es: „Zu einer seriösen Klima- und Umweltpolitik gehört aber Ehrlichkeit: Die Energieversorgung Deutschlands lässt sich im Rahmen der heutigen Technologien nicht allein durch erneuerbare Energien sichern.“ Dem Appell, sich ehrlich zu machen, wird wohl kaum jemand widersprechen. Und die Aussage, dass die „erneuerbaren Energien“ nicht die Energieversorgung Deutschlands sichern können, ist vollkommen richtig. Es ist aber auch gleich die Einschränkung enthalten: „Im Rahmen der heutigen Technologien“, man fabuliert also über künftige Technologien, von denen niemand weiß, wann die kommen und wie die aussehen, dann ginge es wohl doch allein mit Erneuerbaren? Außerdem fehlt auch jede klare Aussage, wenn es die (heutigen) Erneuerbaren nicht schaffen, was soll es denn stattdessen sein, hier und heute?

Vom Klima-Wahn ist das BSW jedoch ernsthaft gepackt und man fühlt sich verpflichtet, den Klimawandel zu bekämpfen, und man hat nicht erkannt, dass Klimawandel der Normalzustand auf der Erde ist, den man nicht „bekämpfen“ kann, und dass die Aufgabe nur heißen kann, sich an veränderte Wetterbedingungen anzupassen. Das BSW macht sich also große Sorgen und formuliert: „Der wichtigste Beitrag, den ein Land wie Deutschland zur Bekämpfung von Klimawandel und Umweltzerstörung leisten kann, ist die Entwicklung innovativer Schlüsseltechnologien für eine klimaneutrale und naturverträgliche Wirtschaft der Zukunft.“ Mit dieser Aussage hat sich das BSW eindeutig als grüne Partei eingeordnet.

Man träumt von der „klimaneutralen Wirtschaft der Zukunft“, und das erreicht man mit „innovativer Schlüsseltechnologien“, das sind also Erfindungen, die die Gesetze der Physik links liegen lassen und die Energiewende doch noch retten. Für Hoffnungen dieser Art haben die anderen grünen Parteien über Jahre viele Milliarden ins Land geschüttet, ohne dass davon ein konkreter Erfolg zu sehen ist, das also wird unsere neue Volkspartei auch nicht ändern können.


Peter Würdig.
Peter Würdig.

PI-NEWS-Autor Peter Würdig, Jahrgang 1937, ist Abgeordneter im Samtgemeinderat Land Hadeln (bei Cuxhaven). Er hat das Studium der Physik an der TU Berlin mit Abschluss Diplom-Ingenieur beendet und engagiert sich in der AfD in Landes- und Bundesfachausschuss für die Gestaltung des Parteiprogramms im Bereich Energie- und Klimapolitik. Würdig leitet ein Unternehmen, das sich mit Programmen für die medizinische Statistik und die krankenhausversorgende Apotheke beschäftigt. Aktuelles dazu erfährt man auf seiner Facebook-Seite.

Like
Beitrag teilen:
 

68 KOMMENTARE

  1. „Seit durch die Russlandsanktionen und vermeintliche Klimapolitik auch noch Energie schlagartig teurer wurde, droht unserem Land der Verlust wichtiger Industrien und hunderttausender gutbezahlter Arbeitsplätze.“

    Man muss berücksichtigen warum jemand so etwas schlecht findet.

    Bei dieser neuen Linke (BSW) ist das Motiv klar:

    Wenn die Wirtschaft zusammenbricht, dann bricht auch die Möglichkeit zusammen, von diesem System parasitär zu partizipieren.

    Und die eigenen Wähler (Migrationsproletariat/Bürgergeldperformer) werden auch weiter ziehen. Es werden auch keine neuen Umvolker kommen, weil alles verfüttert worden ist.

  2. Noch eine linke (kommunistische) Partei. Langsam reicht es doch. Wir brauchen mehr in der Mitte und rechts, damit das Gleichgewicht wieder stimmt.

  3. Sahra hat einige Ansichten, die ok sind. Natürlich ist auc h bei ihr vieles sehr bedenklich. Ihre Parteifreunde sind eher Stalinisten, weshalb die Partei unwählbar ist. Ich bleibe konservativ. Von der AfD wird BSW niemand abwerben.

  4. Die Spaltung unseres Volkes könnte dadurch vermindert werden, daß nur noch „wechselnde Mehrheiten“ entscheiden, „wo es lang geht“. Keine festen Koalitionen mehr, das wäre ein Weg. Ein anderer der, daß in Dörfern und Kleinstädten das Denken in Parteien überwunden wird, etwa hier in Otterndorf im Landkreis Cuxhaven eine Bürgerliste „BfO“, Bürger für Otterndorf.

  5. Als Wessi nehme ich amüsiert zur Kenntnis, wie sich die Ostränder AfD und BSW streiten. Es ist ein rein ostdeutsches Problem, das jedoch für Unterhaltung sorgt.Nach der Thüringenwahl wird es noch unterhaltsamer beim Kampf der Parteien um die Macht. Dabei ist Thüringen mit gerademal der Hälfte der Einwohner von Berlin im Bund nahezu unbedeuten und wer dort regiert auch.
    Um ein altes Märchen zu entzaubern – die Russandsanktionen haben nur geringsfühgig unsere Energiekosten erhöht, auch wenn manche gerne an diesem Märchen stricken.

  6. Das BSW macht sich also große Sorgen und formuliert: „Der wichtigste Beitrag, den ein Land wie Deutschland zur Bekämpfung von Klimawandel und Umweltzerstörung leisten kann, ist die Entwicklung innovativer Schlüsseltechnologien für eine klimaneutrale und naturverträgliche Wirtschaft der Zukunft.“ Mit dieser Aussage hat sich das BSW eindeutig als grüne Partei eingeordnet.
    ***
    Also, jetzt ist für mich das BSW nicht mehr wählbar.

  7. Im Grunde sind in Thüringen die Wähler der „Linken“ zum BSW gelaufen.
    Dazu vielleicht noch ein paar Protest- oder frühere Nichtwähler. Bisher sieht das für mich nach einer großen Luftnummer aus. Wofür BSW steht, weiss niemand. Die Partei ist eine rein mediale Phantompartei, ausgerichtet auf eine Person. Steht für alles und nichts. Jeder darf sich da was wünschen. Riecht nach gesteuerter Opposition, um mit CDU/SPD/Grünen die Altparteien an der Macht zu halten.

  8. Eine x mal umettiketierte SED wähle ich bestimmt nicht. Auch nicht mit einer Frau Vorsitzenden die wie ein ehemaliger Boxweltmeister heisst, wobei ich mich frage ob dies ein PR Gag ist

  9. In München hat die POlizei eine Frau im Penny erschossen. Zur Täterin gibt es keine Beschreibungen. Sie hatte Polizisten mit einem Messer angegriffen. Angeblich psychisch krank. Jaja also doch islamisch. Warum witd denn nichts genannt?

  10. Sarah hat erstmal das Verdienst, die LINKEN zerstört zu haben.
    Zweitens wird sie die Grünen um die friedensbewegten Bürger reduzieren.
    Drittens wird sie dem Rest der SPD auch noch Wähler abspenstig machen, da sie immer linker ist als die SPD sein kann.
    Viertens zieht sie einige Protestwähler der AfD zum BSW.

    Alles parteipolitische Taktik.
    Sie wird stärkste linke Partei.
    Und im Osten vielfach vielleicht die einzige linke Partei.

    BSW = Sammelbecken für alle Linken.

    Während sich die Rechten, bzw. der Rest sich auf CDU und AfD aufteilen.

    Von der FDP brauchen wir nicht mehr zu sprechen.
    Danke, Frau Zimmerflak.

  11. Was mir an BSW und Wagenknecht gefällt:

    -Sie hat sich gegen die Zwangsimpfungen, überhaupt gegen diese experimentellen Impfungen und die damit verbundenen Erpressungen ausgesprochen, und hat wie Frau Weidel auch so gehandelt.

    -Sie durchschaut diesen Anti-Putin-Hype, der zwanghaft geschaffen wird.

    -Sie setzte sich schon mit Alice Schwarze aus eigener Initiative für den Frieden in der Ukraine ein, als von Frieden dort noch gar nicht die Rede war.

    -Sie befürwortet die Neuaufnahme der Nordstream Leitungen und neue Geschäftsbeziehungen mit Putin, verurteilt die Heuchelei, mit Putin keine Geschäfte machen zu wollen, aber das Russenöl auf Umwegen auf dem Weltmarkt zum mehrfachen Preis einzukaufen.

    -Sie ist wirtschaftlich sehr versiert, im Gegensatz zu unserem Vize, der von nichts Praktischem eine Ahnung zu haben scheint, seine Stärke eher im Märchen (buchbereich) liegt.

    -Auch in der Migrantenfrage sind ihre Ansichten annehmbar.

    -Zudem hat sie ein würdiges Auftreten und sie wäre auch international repräsentabel und respektiert.

    Und was das BSW mit Klima im Sinn hat, das kann nicht so dramatisch sein, wie hier geschildert.
    Ein bißchen Umweltschutz kann nicht schaden, das heißt noch lange nicht, dass das Klima bei dem BSW Prioritäten genießt.

    Schön wäre es ,wenn AFD und BSW zusammenfinden könnten.
    Das wäre sicher eine vernünftige Politik der Ko-operation, und die machthungrigen Altparteien und ihre Tyranneien wären im Nu ausgeschaltet.

    Dies wäre auf jeden Fall das Erste und WIchtigste was passierte:

    Aus mit Milliarden in die Ukraine.
    Aus mit Flüchtlingskuschelei.
    Aus mit Medizinterror.
    Mit Blick auf die Wirtschaft.

  12. Nach den Ost-Wahlen wird die ‚BSW medial ganz schnell eingedampft werden.
    Denn dann hat sie ihre Schuldigkeit getan.
    Keine Chance im Westen und langfristig auch nicht im Osten.
    Die wähler können dann nicht mehr zurück zur LINKEN, weil es die faktisch nicht mehr geben wird.
    Also alle BSW -Wähler zu einer anderen Linkspartei -Wahrscheinlich der SPD.
    Reanimation der SPD? SPD: Hirntot- aber mit Herz-Lungen-Maschine am Leben gehalten.
    Von den Grünen sind zu viele Menschen enttäuscht worden.

    Langfristig läuft es wieder auf eine Rechts- und eine Links-Partei hinaus.
    So wie Früher: CDU oder SPD.
    Oder wie in Amerika: Demokaten oder Republikaner.
    Oder wie Früher: Kopf oder Zahl.

    Auf alle Fälle gelingt Demokratie besser in einer Zwei-Parteien-Landschaft als in einer GroKo.

    Das sollten wir gelernt haben.

  13. Ihre Politik ergänzt sich eher mit den Ansichten der AFD.
    Die AFD fischt im rechten und bürgerlichen Lager.
    Das BSW nimmt zuerst die Linken mitr und holt sich dann die verfügbaren Restposten aus allen Ecken vorher.

    Sahra W. nicht nur außergewöhnlich gebildet, sondern auch eine sehr kluge und weitsichtige gescheite Persönlichkeit.

  14. Ja, wenn man die Wagenknecht mal liest, dann steht da eben der ganz normale Durchschnittsschwachsinn. Die üblichen Zeitgeist-Phrasen. Aber ist ja vorher klar.

  15. Dass sie sich nicht jede experimentelle Spritze, genannt Impfung, hat in ihren Körper verabreichen lassen, das zeigt ihre Vorsicht und Klugheit nichts zu überstürzen, schon gar nicht im Panikmodus kopflos zu agieren, sondern mit Geduld und Konsequenz beharrlich praktikable Lösungsmöglichkeiten zu verfolgen.

  16. Aber ich weiß noch nicht, ob sie mehr nutzen als schaden wird. Etwas besser als CDU, SPD und Grüne usw. ist das schon. Insbesondere das mit dem Frieden und den Raketen.

  17. @jeanette 20. August 2024 at 22:13
    Was mir an BSW und Wagenknecht gefällt:
    …..
    #####################

    AfD und BSW werden niemals zusammen finden können. Die ideologischen Unterschiede sind zu groß.

    Wäre zwar schön, den Filz der SPD und der CDU etwas zu durchbrechen, aber die Unterschiede sind zu groß.

    Aber BSW ist gut dafür, Die LINKE, die SPD und die Grünen zu schrumpfen.

    AfD und CDU/CSU gäbe fast überall eine stabile Mehrheit für eine konservative, patriotische und vernunftbasierte Politik.

    Leider sieht die ‚CDU das noch nicht ein und errichtet eine Brandmauer ausgerechnet in der Feuerwehrzufahrt.

  18. Bei der letzen BT. – Wahl sind die Linken mit 4,99 % und den 3 Direktmandaten in Fraktionsstärke in den Bundestag gekommen –
    Ich halt nicht viel von denen, war aber froh noch ne kleine Opposition im BT. zu sehen:
    Als Kind kannte ich nur 2,5 Parteien : SPD, CDU u. FDP ….
    Bald Landtagswahlen – ond nächstes Jahr BT !!
    So erbärmlich wie sich regierende Minister aufführen…. das wird Auswirkungen haben !

  19. aria-Bernhardine 20. August 2024 at 22:16

    Die Frau war wirklich psychischkrank.
    Mehrmals in Kliniken. Es sollte nicht
    immer gleich losgeballert werden. Mit
    vier Schüssen umgebracht. Unnötig.
    https://www.sueddeutsche.de/muenchen/muenchen-frau-erschossen-supermarkt-implerstrasse-lux.Xgy3gXouerGHmK5poP8yBu

    ———–

    Erst dachte ich sie meinen Wagenknecht 🙂

    Warum man dieser Frau nicht wenigstens nur in die Beine schießen konnte, das hätte ja wohl auch genügt.

    Trotzdem hält sich mein Mitleid hier in Grenzen.
    Frau mit Messer nicht mein Fall.

  20. Hier schießen plötzlich die Kommentare raus, ohne dass ich auf Kommentar posten drückte! 🙂 🙂

    Dieses KI Rechteck entwickelt wohl ein Eigenleben, eines ungeduldigen Gegenübers.

  21. Sahra Wagenknecht ist sehr gefährlich.
    Nicht unterschätzen.

    Politisch kann die was.

    Aber nix Gutes.

  22. jeanette 20. August 2024 at 22:21

    Sahra W. nicht nur außergewöhnlich gebildet, sondern auch eine sehr kluge und weitsichtige gescheite Persönlichkeit.
    —————————
    Ich verbuche das mal unter Satire.
    Kommunist und Intelligenz schließt sich aus.

  23. Lasst euch nicht vergackeiern! Die listige Sahra ist schwer durchtrieben. Sie ist nicht das, was sie vorgibt zu sein. Jetzt kommt die Enthüllung. Sahras Trick ist die 4-Säulen Methode. 4 Säulen! Das ist Sahras Geheimnis. Sahra geht grundsätzlich nur mit

    1. Kontaktlinsen
    2. Perücke
    3. viel Make Up
    4. ganz frisch rasiert

    aus dem Haus und vor die Kameras. Ohne diese 4 Säulen ist das hier Sahras wahres Gesicht:

    https://tinyurl.com/mrx9marj

  24. Wer in der Schule nicht gelernt hat, dass Klima immer nur für eine definierte Region angegeben werden kann, z.B. in Klimazonen, die deshalb so heißen, weil sie sich nach der jeweils anderen Neigung der Sonne zur kugelförmigen Erdoberfläche unterscheiden, lebt auf einer flachen Erdscheibe. Der oder die darf und wird dann nur von einem „Weltklima“ phantasieren, von einem Oxymoron, also von einem größtmöglichen sich selbst widersprechenden Unfug.

  25. Die bescheißen uns doch alle. Wenn ich schon mal beim enthüllen der Politprominenz bin, mache ich gleich mal weiter. Es geht um den Lindner. Lindner? Da lachen ja die Hühner! Der Schlawiner benutzt ein Anagramm. Nomen est omen, denn „Lindner“ ist ein Anagramm von „Reindln“. Und „Reindln“ ist das Nominativ Plural des Substantivs „Reindl“. Damit sind wir am Ziel, denn als „Reindl“ bezeichnet man in Süddeutschland ein flaches, kleines Gefäß. Nur der Minister für Justiz ist ehrlich. Wie geschrieben – Nomen est omen und ja, er ist tatsächlich ein Buschmann.

  26. Ich finde PI hat sich langsam genug mit dieser Champagner-Kommunistin befast. Ich fasse zum letzten Mal hier meine bereits mehrfach geäußerte Kritik an Wagenknecht zusammen . Sie ist eine verlogene und scheinheilige Taktiererin ,der es nur um ihre eigenen Pfründe geht ,insbesondere um ein gut bezahltes Abgeordnetenmandat. Dazu nutzt sie die Unzufriedenheit der Bürger an der Ampel und kritisiert einige wesentliche Punkte an deren Politik ,was bei all dem Mist ,den diese Regierung baut ,kein Kunststück ist. Das Ganze garniert sie dann noch ein bißchen mit sozialen Versprechungen und ein wenig Klimaschutz .Um Aussagen zu konkreten Maßnahmen z.B. in der Migrationspolitik ,drückt sie sich aber herum ,um niemanden in ihrer Klientel zu verprellen. Ebenso vermeidet sie das Thema Islamisierung und all die damit zusammenhängenden Gefahren für unser Land. Somit hält sie sich alle Optionen offen ,mit wem sie wie je nach Wahlergebnis anschließend herummacht .Sehr wahrscheinlich wird sie mit der CDU und eventuell einer „Rest-SPD “ ein „breites Bündnis gegen Rechts“ eingehen und sich dafür rühmen ,eine AFD-Regierung verhindert zu haben. Auf solche „Verbündeten“ kann die AFD gerne verzichten.

  27. Sarah W. ist klug und es gefällt ihr in der zukünftigen Rolle als ‚Königsmacherin‘.
    Am Ende kommt garantiert „wessen Brot ich ess‘ dessen Lied ich sing‘ dabei heraus.
    Da sie die SED-Gelder (von damals) bei der Parteigründung vermutlich nicht mit rübernehmen durfte weil die Linke den Deckel drauf hat, braucht sie Geld um Strukturen innerhalb ihrer Partei aufzubauen. Die gibt es nicht.
    Eine 1-Frau-Partei, sie war ja auch mal längere Zeit krank, funktioniert nicht.
    Beispiel: Die grandiose Schill-Partei in Hamburg um die Jahrtausendwende, welche aber nur regional auftrat.

  28. So, Middernach durch, jetzt kann auch watt aus LEUKOZYTENS Leben:
    SEIT TAGEN suchte ich meine verchromte Pfeilring-Haut und Nagelschere,
    neben-über-unter-zwischen dem Papierkram und Fundsachen aufm Tisch.
    Eben fand ich sie: Hochkant flach hängend hinterm Notebook-Bildschirm:
    Da, wo der Lautsprecher seine Magneten hat. Hosiannah !

    „Bittet, so wird euch gegeben; suchet, so werdet ihr finden;
    klopfet an, so wird euch aufgetan.“ Matthäus Sure 7 Vers 7

  29. @ Meyer1 20. August 2024 at 23:46
    „… Champagner-Kommunistin … ihre eigenen Pfründe…Abgeordnetenmandat. “

    Aaaaber, aaaber: Sie hätte noch Oskars Rente als Anwalt, Abgeorneter, MP,
    und ihren Anteil an den nicht umgerubelten > SED Millionen !
    „Verschwundenes SED-Vermögen Plastiktüten voller Geld“
    https://www.spiegel.de/geschichte/verschwundenes-sed-vermoegen-plastiktueten-voller-geld-ard-dokuserie-die-milliardenjagd-a-ad96cae1-084a-412e-a25d-f5e95357da3e

  30. https://www.welt.de/politik/deutschland/plus253101758/Duesseldorfer-Islamisten-Prozess-Untersuchungshaft-sei-die-schlimmste-Zeit-seines-Lebens-klagt-Shamshud-N.html

    Shamshud N. ist mit sechs anderen Männern vor dem Oberlandesgericht Düsseldorf angeklagt.
    Sie sollen nach der Einreise aus der Ukraine nach Deutschland 2022 eine terroristische Vereinigung gebildet und Anschläge im Sinne des „Islamischen Staates“ (IS) vorbereitet haben. Diesen Vorwürfen wird in der verlesenen Einlassung von N. vehement widersprochen. „Ich wollte und will nichts mit dem Islamischen Staat zu tun haben“, heißt es im Namen des Angeklagten. Er habe ein „liberales Islamverständnis“, und er habe „niemals einem Menschen Leid zufügen“ wollen, schon gar nicht im Namen Gottes. N. wolle, so die Einlassung, vor Gericht alles tun, um seine Unschuld zu beweisen.

    <<< Märchen aus Tausendundeinernacht von Vertretern der Religion des Friedens. Ich kann es nur wiederholen: Die Aufnahme von moslemischen Scheinasylanten muss auf Null gesetzt werden. Das ist aktiver Schutz des Landes und seiner Bevölkerung. <<

  31. https://www.bild.de/regional/muenchen/muenchner-messerangreiferin-schickte-whatsapp-heute-wirds-tote-geben-66c4941039ab8133d7fd1787

    https://www.bild.de/regional/schleswig-holstein/er-gestand-einen-mord-den-er-wohl-nicht-beging-angeblicher-sauna-killer-vor-gericht-66c45e66199d30434f6c0e27

    Das Opfer, Reols H., soll in Drogen-Geschäfte verwickelt gewesen sein.

    Sollen hinter dem Mord-Komplott stecken: Selami C. (60) aus Hamburg und Bau- und Autohändler Ferhat K. (30) aus Uetersen

  32. https://www.bild.de/regional/nordrhein-westfalen/nach-abiball-totgetreten-anklage-gegen-philippos-mutmassliche-killer-66c4acae8e840b14905e43ee

    https://www.welt.de/vermischtes/kriminalitaet/plus253088304/Fall-Philipos-T-in-Bad-Oeynhausen-Strafverteidiger-Burkhard-Benecken-ueber-Anklage.html

    Der Fall hat ganz Deutschland beschäftigt: Ende Juni besuchte Philipos T. im Bad Oeynhausener Kurpark den Abi-Ball seiner Schwester – und soll dort aus nichtigem Anlass totgeprügelt worden sein. Der Hauptverdächtige Mwafak A. sitzt in Untersuchungshaft, bald wird er sich vor dem Bielefelder Landgericht verantworten müssen. Die Staatsanwaltschaft wirft ihm Totschlag, Körperverletzung und Diebstahl vor.

    Der prominente Anwalt Burkhard Benecken ist Teil des Teams, das den 18-jährigen Syrer als Strafverteidiger vertritt.

    Benecken: Ich bin in den Jugendknast nach Herford gefahren und hatte nach der ersten Berichterstattung über den Fall einen aggressiven, gewaltbereiten jungen Mann erwartet.
    Und dann war ich doch sehr erstaunt darüber, dass ich dort einen ruhigen, besonnenen 18-Jährigen getroffen habe. Der auch sehr betroffen wirkte, nachdenklich. Ich mache ja viele Jugendstrafverfahren, ich habe viel mit Gewalt und leider auch mit Tötungsdelikten zu tun – und da trifft man häufig auf eine andere Klientel; also wirklich teilweise Mandanten, die auch dem eigenen Anwalt gegenüber unhöflich und dreist auftreten. Diesen Eindruck hatte ich bei diesem jungen Mann, der wirklich fast schüchtern wirkte, gar nicht.

    Benecken: Ein junger Mann wird hier in eine Ecke gedrängt. Er ist nach meinem Dafürhalten so gut wie gar nicht vorbelastet – er hat offenbar einmal einen Zigarettenautomaten aufgebrochen und einmal einem anderen Jugendlichen einen Trainingsanzug entwendet.

    Das sind Dinge, die bei ganz vielen Jugendlichen in einem gewissen Alter vorkommen.

    Ich finde, gerade bei sehr jungen Mandanten – dieser hier ist gerade einmal 18 Jahre alt – ist es ganz wichtig, dass man ihn nicht vorverurteilt. Deshalb haben wir auch gesagt, wir geben frühzeitig Statements ab, um klarzustellen: Wir haben es hier nicht mit einem Intensivstraftäter zu tun, der seit Jahren permanent aufgefallen ist.

    Deshalb ist es nach meinem Dafürhalten auch der falsche Fall, um eine schnellere Abschiebung von ausländischen Intensivstraftätern zu diskutieren.

    „Benecken: Ich erinnere mich zum Beispiel an einen Fall vor einigen Jahren, bei dem alle Beteiligten Hartz IV bezogen haben. Da mussten wir eine Kaution von 180.000 Euro stellen.
    Die Familie, die sehr groß war, hat dann gesammelt. Auch im europäischen Ausland, bei anderen Familienangehörigen. Alle haben etwas in den Hut geworfen, und tatsächlich hatten wir nach zwei Tagen die 180.000 Euro zusammen. „

  33. Gruppierungen

    https://www.haz.de/der-norden/salzgitter-bad-messerattacke-bei-schlaegerei-mit-60-beteiligten-OR2TJ26T4NCUFJVDI7EC4KGQFE.html

    Salzgitter. Bei einer Attacke in Salzgitter mit etwa 60 Beteiligten soll ein 34-jähriger Mann mit einem Messer auf einen 37-jährigen Mann eingestochen haben. Das Opfer sei am Oberarm verletzt worden, teilte die Polizei mit.
    Auf Nachfrage berichtete ein Sprecher der Polizei von „erheblichen Verletzungen“ und einem „großen Blutverlust“. Zur Behandlung sei ein Rettungswagen angefordert worden.

    https://www.welt.de/regionales/niedersachsen/article253093634/Messerattacke-bei-Schlaegerei-mit-60-Beteiligten.html

  34. https://www.haz.de/lokales/hannover/messerattacken-im-hauptbahnhof-dauerhaftes-waffenverbot-soll-im-september-kommen-WGGO5CYNHBAHDHNMRTD7WHHPPE.html

    Die Bundespolizei hatte im genannten Zeitraum in ganz Deutschland 1012 Delikte unter dem Schlagwort „Tatmittel Messer“ festgestellt.

    46 dieser Taten wurden rund um den hannoverschen Hauptbahnhof begangen, dicht gefolgt von Frankfurt am Main (44) und Hamburg (42).

    Unter die Deliktart „Tatmittel Messer“ fallen allerdings nicht nur Angriffe oder Taten, bei denen Menschen mit einer Stichwaffe verletzt wurden. Auch die Sicherstellung von Klingen, etwa bei Kontrollen, wird mitgezählt.

  35. Erinnert ihr euch noch an das NPD Wahlplakat

    -MIGRATION TÖTET-

    Es musste per Gerichtsbeschluss entfernt werden.

    Oder an den Unternehmer der bestraft wurde, weil er kritische GRÜNEN Plakate in seinem Garten platzierte?

    Aufrufe zur Ermordung von AFD Sympathisanten umd Wählern dürfen jedoch ausgestrahlt werden.

    https://youtu.be/sgc0zZEVYYk?si=P9i9E5J-wEpvZc11

  36. https://www.haz.de/der-norden/clan-kriminalitaet-in-niedersachsen-leichter-rueckgang-im-jahr-2023-HQWGKKXMHZB3VPTCOVAGRWAAJU.html

    Hannover. Es ist ein leichter Rückgang: In Niedersachsen sind zuletzt etwas weniger Straftaten der Clankriminalität zugeordnet worden. Im vergangenen Jahr waren es 3610 Straftaten, 2022 lag die Summe noch bei 3986 – 376 Delikte weniger.

    Das geht aus dem vom Innenministerium und Justizministerium vorgelegten Lagebild hervorgeht. 2021 wurden noch 2841 Fälle registriert.

    „Die enge Kooperation von Polizei und Justiz ist erfolgreich und zeigt, dass wir auf dem richtigen Weg sind“, sagte Innenministerin Daniela Behrens (SPD). „Unsere Botschaft ist klar:
    Der Rechtsstaat lässt sich nicht auf der Nase herumtanzen – weder von kriminellen Clanmitgliedern noch von sonst jemandem“, fügte Justizministerin Kathrin Wahlmann (SPD) hinzu.

    Die Clankriminalität habe zwar statistisch nur weniger als ein Prozent Anteil an der polizeilich erfassten Kriminalität, stelle aber die Strafverfolgungsbehörden anhaltend vor große Herausforderungen, hieß es. Rohheitsdelikte, wie etwa Körperverletzung oder Raub, sowie Straftaten gegen die persönliche Freiheit machten den Angaben zufolge mit 1110 Taten fast ein Drittel der Gesamtfälle aus. Mit 631 Fällen entfiel demnach ein Großteil dieser Straftaten auf Körperverletzungsdelikte.

  37. „Zum Geburtstag viel Glück (2x), zum Geburtstag (2x)
    Zum 5. Geburtstag, Ariel Bibas, zum Geburtstag viel Glüüück.“
    https://www.youtube.com/shorts/5PCcAGhZtb8

    „IDF Spox. Dani Hagari Regarding The Rescue of 6 Hostages“
    +https://www.youtube.com/watch?v=m4Qq61aB4oM

    während in Gaza Polio bei Kinder-Jihadis ausbricht,
    liefert Israel den erkrankten Nachwuchsterroristen eigene Impfstoffe,
    behandelt die schweren Fälle von Terroristen-Polio auf Judenko$$$ten in Israel,
    und füllt weiterhin die Gaza-Hilfslager auf: Damit Hamas sie pluendert.
    https://www.youtube.com/watch?v=6va3Kg2TKd0

    „Die teilweise rechstradikale Regierung Israel geht unverhältnissmaessig vor“.
    Stimmt. Jeder andere Staat hätte seine kranken Feinden zum Sheitan gejagt.

  38. Deutscher.

    Hier gibts ne ordentliche Breitseite.

    https://www.haz.de/lokales/umland/lehrte/brutaler-raubueberfall-in-lehrte-familienvater-muss-ins-gefaengnis-CVEPRDL2I5CZNBOFQXMORS5HBA.html

    Nur die Sache mit dem Raub – es geht um 160 Euro und ein Gramm Cannabis, die Markus T. von seinem Bekannten gefordert haben soll – weist der Anklagte bis zum Schluss von sich. Das aber nimmt ihm die Vorsitzende Richterin Karin Kuhlmann nicht ab.

    Sie verurteilt den jungen Familienvater letztlich wegen schwerer räuberischer Erpressung und schwerer Körperverletzung zu drei Jahren und neun Monaten Haft.

    Da es für Markus T. bereits die zweite Verurteilung innerhalb weniger Monate ist, muss er nun für insgesamt viereinhalb Jahre ins Gefängnis.

    https://www.haz.de/politik/jena-hoecke-auftritt-von-demonstranten-verhindert-5X66UXZ4T5OLDESSRGYPV2H2PA.html

    +++++++++

    Hat aber nix mit der ……………….

    *https://www.bild.de/sport/mehr-sport/wintersport-drama-in-norwegen-langlauf-talent-18-stirbt-beim-training-66c436c1ef02de55c9403f40

    Herzstillstand

  39. https://www.bild.de/regional/hannover/protestcamp-raeumung-in-hannover-einsatz-gegen-klima-aktivisten-kostete-3-mio-66c46a41199d30434f6c0ec9

    Die irren Kosten: 3 Millionen Euro für das Land Niedersachsen.

    Das berichtet die „HAZ“. 2,7 Millionen Euro sollen dabei auf Personalkosten und 370 000 Euro auf Sachkosten wie Unterbringung und Verpflegung entfallen.

    +++++++++++++++

    https://www.bild.de/geld/wirtschaft/harley-davidsons-rueckzug-starbuck-erzwingt-kurswechsel-66c47422e82ba35fdb878fe4

  40. LEUKOZYT 21. August 2024 at 01:01

    Die Geschichte der Familie Bibas ist mir vertraut. Als ich davon erfuhr, hat es mir alles zugeschnürt. Ariel war damals 4 Jahre alt. Ihr Bruder – Baby Kfir – war die jüngste Geisel, die bei den Angriffen vom 7. Oktober 2023 entführt wurde. Kfir war zu dem Zeitpunkt erst 9 Monate alt. (!!!)

    Am Abend des 7. Oktober 2023 habe ich in meinem Umfeld davon gesprochen, dass in 1 bis 2 Wochen die Täter-Opfer Umkehr beginnen wird. Das war falsch. Ich habe mich geirrt. Die Täter-Opfer Umkehr ging früher los. Schon am nächsten Tag, also am Sonntag den 8. Oktober 2023 haben die ersten Protagonisten Israel und seine böse rechte Regierung an den Pranger gestellt. In Berlin und anderen Städten wurden zur Freude des Ereignisses, es den Juden gezeigt zu haben, Süßigkeiten verteilt. Zwei Tage später begannen dann auch schon die Anti-Israel Demos in trauter Gemeinsamkeit von Linken, Woken und Islam Szene. Diese Allianz besteht nach wie vor und ist in ganz Westeuropa aktiv. Im allgemeinen Medienrauschen weitgehend ein Nicht- oder Nebenthema. So sieht es aus!

  41. Fragt man 25 Wähler des BSE ( W) sorry…..für was Sarah W. genau, dann wird die Hälfte der Leute dicke Backen machen…..

  42. @ DFens 21. August 2024 at 01:42
    „Die Geschichte der Familie Bibas ist mir vertraut. Als ich davon erfuhr,
    hat es mir alles zugeschnürt. … Im allgemeinen Medienrauschen
    weitgehend ein Nicht- oder Nebenthema. So sieht es aus!“

    Das ist ja auch verständlich, denn nicht fuer jeden ist alles ein Thema,
    kann eingeordnet/priorisiert, verstanden werden, rein kraeftemaessig nicht.
    Und niemand muss sich für oder gegen irgendwas Unterdrücktes einsetzen,
    bei jeder Demo ganz laut und vorn dabei sein und viel Geld/Zeit spenden.
    Hauptsache, man erhofft sich nicht Schnell/Kurzaufklärung von Tagessau & Co.

    Es reicht, sich 15min Gespräch mit einer 8 j. HAMAS-Geisel anzuhoeren,
    was ihr in 50 Tagen widerfahren ist, wie sie sich und ihr Vater veraendert hat.

    „The trauma of 9 year old Emily, who was released from Hamas captivity“
    https://www.youtube.com/watch?v=PYIgV03_1uY

    HAls 8 j. Mädchen 50 Tage gekidnappt unter sieben isalmischen Barbaren. Hörtip.

  43. Draussen Geschäfte mit der islamischen Welt, zuhause Schwuckenförderung.
    Über die geschlechts-populistische Anbiederung der Deutschen Industrieführer

    „Vielfalt und Inklusion“ (gähhn)
    Je vielfältiger und inklusiver die Arbeitswelt, umso besser,…
    Mitarbeiter:innen sensibilisiert und ermutigt, Vielfalt zu leben und zu schätzen.
    …nicht nur …sondern auch auf gesellschaftlicher Verantwortung. (???)
    https://world.koenig-bauer.com/de/news/artikel/koenig-bauer-empowers-the-more-colour-the-better

    „Um das vielfältige Leben (auch mit Affenpocken !) weiter zu fördern, unterstützte
    Koenig & Bauer die beiden Vereine CSD Dresden e.V. und Queer Pride Würzburg e.V.
    …Beseitigung aktueller Missstände (???), wie den immer noch vorhandenen ™
    Diskriminierungen von Lesben, Schwulen, Bi- und Trans-Identen Menschen
    in z.B. der Politik und der Gesellschaft ein.“

    Wer hat wen und wo womit in seinen Gefuehlen verletzt ? Alle immer ueberall, klar.
    Und welches Gericht hat wie was geurteilt ??? Eben, nur das zählt im Rechtsstaat.

  44. Diese Kaviarbolschewistin wurde von den Kartellparteien eingesetzt, so wie ihr sogenanntes BSW. Um der AfD Stimmen abzunehmen, da schrecken diese Parteigänger vor nichts zurück! Und es scheint gelungen. Wie dem auch sei: am Ganzen wird sich nichts ändern, solange der Michel Masochist bleibt. „Nur wer mich quält wird gewählt!“

  45. jeanette 20. August 2024 at 22:13; Schlechter wie die derzeitige Schwampel kann gar nicht mehr sein,
    aber alles mir der Kommunistin zusammen liegt nur um Angström dahinter. wobei es da schon egal ist, uum welche andere Partei es sich handelt. Vielleicht wird ja die Halbmondpartei doch noch vernünftig und geht eine
    Zweckkoa mit der AfD ein. Leider fürchte ich aber, dass eher wieder die AfD aussen vor bleibt.

    MKULTRA 21. August 2024 at 00:26; Ganz klarer Fall eines Berufsverbrechers seit Kindertagen, die 2 Sachen die der Anwalt da zugibt sind wohl die 2 Sachen, bei denens sich nicht vermeiden liess, dass es zu ner Anklage kam.

    MKULTRA 21. August 2024 at 01:31; Ich hoffe ich kann irgendwann mal lesen „Auch ein Politiker kann (Beihilfe zum) Massenmord begehen“ Leider sind diese Hoffnungen erfahrungsgemäss sehr gering.

    schnullibulli 21. August 2024 at 11:37; Die W. find ich gar net schee.

  46. Also falls hier noch gelesen wird: seit Frau M hat mein Wohlgefallen an Frauen in der Politik „etwas“ gelitten. Egal wie sie aussehen.
    Kann man das verstehen?
    (Smiley)

  47. @ klimbt 20. August 2024 at 21:38

    Als Wessi nehme ich amüsiert zur Kenntnis, wie sich die Ostränder AfD und BSW streiten. Es ist ein rein ostdeutsches Problem, das jedoch für Unterhaltung sorgt.Nach der Thüringenwahl wird es noch unterhaltsamer beim Kampf der Parteien um die Macht. Dabei ist Thüringen mit gerademal der Hälfte der Einwohner von Berlin im Bund nahezu unbedeuten und wer dort regiert auch.
    Um ein altes Märchen zu entzaubern – die Russandsanktionen haben nur geringsfühgig unsere Energiekosten erhöht, auch wenn manche gerne an diesem Märchen stricken.

    Phantasievolle Rechtschreibung in Kopie mit übernommen.

    Außerhalb Ihrer Unterstellung hat das in der Form auch niemand behauptet. Das alte Märchen, an dem SIE schon lange stricken, besteht allerdings darin, daß die Rußlandsanktionen uns NICHT geschadet hätten. Die Wahrheit ist, daß sie uns mehr geschadet haben als jedem anderen Land, während sie an den Russen größtenteils abgeprallt sind. Die von Ihnen produzierte Nebelkerze mit den Energiekosten, deren Explosion nichtsdestotrotz von der Regierung vollumfänglich selbst verursacht worden ist, und zwar unter Vorsatz, wird nicht genügen, das zu verdecken.

    Leute, die ihr Dasein als „Besserwessis“ herausstellen, hat man in der ehm. DDR mittlerweile „gefressen“. Nur gut, daß dieses Verhalten auch im Westen die verschwindende Ausnahme ist. Ihr „Vergnügen“, mit dem Sie Sich über die Menschen in gleich fünf Bundesländern lustig machen, hat den Geruch von Arroganz. Hochmut kommt vor dem Fall. Die Himmelsrichtung spielt dabei keine Rolle.

  48. Die Dame ist und bleibt eine linke Socke, trotz kleidsamen
    Kostüm.
    Das dürfte allerdings wegfallen, wenn sie mit ihrer Gleichmacherei
    durchkommt und alle Mao‘ s Watteklamotten tragen müssen.

    Es gibt immer Faule und Fleißige, Dumme und Schlaue, also wird es
    auch immer entsprechende soziale Unterschiede und Schichten geben.

    Und ich habe etwas dagegen, daß mir etwas weggenommen wird, um
    damit einen arbeitsscheuen Mitbürger oder einen fremden Schmarotzer
    zu unterstützen !!!!!

  49. Man kann sich noch gut an die SPD und die „Martin-Schulz-Blase“ erinnern. Er wurde in den Olymp der Kanzler hochgeschrieben, nur um dann wieder auf normalen Sohlen zu landen. Hau-Ruck – und wieder runter. Das BSW scheint auch total überhöht, wenn man bedenkt, daß DIE LINKE mit Sahra nie solche Werte erreicht hat. Ich sehe keinerlei Programm und auch nur ein Paar Figuren, die zur Wahl stehen. Das ist alles wirklich dünn. Die AfD als neue Partei hat zehn Jahre gebraucht, um einigermaßen regierungsfähig zu werden. Das BSW ist eine große Blase, aber eine grüne Blase von besonderer Art. Ihre vier Vorsitzenden sind alle vier über ihre Väter Geburtsmoslems, auch Sahra. Man wird noch staunen, wer alles zum BSW übertritt, wenn erst nach der Wahl deren politische Heimat unter 5 % gefallen ist.

Comments are closed.