Die Meinungsfreiheit steht zwar erst als fünfter Artikel in unserem Grundgesetz, aber dennoch ist sie unser wichtigstes, nobelstes und heiligstes Recht. Der Grund dafür ist denkbar einfach: Ohne die Meinungsfreiheit sind alle anderen Grundrechte wertlos.

In der Geschichte der Bundesrepublik war die Meinungsfreiheit noch nie so bedroht wie heute. Die Mehrheit der Menschen in unserem Land traut sich nicht mehr, offen ihre Meinung zu sagen.

Die Regierung lässt Menschen vor Gericht stellen, die Witze über sie machen. Mit dem Rechtsanwalt und Autor Joachim Steinhöfel als Gast erfahren Sie in dieser Folge von „Achtung, Reichelt!“ alles, was es über dieses essentielle Thema zu wissen gibt.

Like
Beitrag teilen:
 

22 KOMMENTARE

  1. Auch in der globalen Schweine-Lügen-Lücken-Massen und Systempresse ™
    gibt es erfreulich saubere Ausnahmen, die dazu in ihrem System erfolgreich sind.

    „Meinung: Wie Journalisten mit Menschen reden, die kein Vertrauen in Medien haben“
    +https://www.deutschlandfunk.de/meinung-wie-journalisten-mit-menschen-reden-die-kein-vertrauen-in-medien-haben-dlf-f5fe319b-100.html

    Hörenswerte Einsichten und – täglich merkbar – leider eine Ausnahme.
    https://www.reporter-forum.de/frageboegen-trick-17/denise-peikert

  2. Bravo. Schon wieder eine schallende Ohrfeige für die Abschaffer der Meinungs- und Pressefreiheit. Reichelt hat kürzlich auch den Prozess gegen den IS-Rüdiger und DFB gewonnen. Und de VS hat den Antaios-Verlag von Götz Kubitscheck („Sezession) als gesichert rechtsextrem eingestuft, was Faeser wohl dazu verleiten dürften, auch ihn zu verbieten. Das wird nach „COMPACT“ nie nächste schallende Ohrfeige zur Folge haben…

  3. Auch gegen die Steuergeld-Raushauerin Schulze („Radwege in Peru“, „Gender- und Frauenprojekte in Afrika“) hat das Dreamteam Steinhöfel/Reichelt schon gewonnen.

  4. Aber Herr Reichelt, man muß das Buch nicht unbedingt bei ‚amazon‘ kaufen. Habe ich ‚Krake‘ gesagt?

  5. So etwas wie die – von der ‚Regierung‘ auch noch MASSIV GESCHÜRTE fake – und LÜGEN KAMPAGNE VON ‚CORRUPTIV‘ UND DIE ERZEUGTEN Massenaufläufe wie gehabt konnte ich mir bisher nur in Teheran oder gar Nordkorea vorstellen. Bin ich auf einmal im falschen LAND GELANDET?

  6. OBSERVER99 19. August 2024 at 19:13
    Aber Herr Reichelt, man muß das Buch nicht unbedingt bei ‚amazon‘ kaufen. Habe ich ‚Krake‘ gesagt?

    Den Türken, der Ihnen das Buch mit dem verdreckten weißen Lieferwagen zustellt, interessiert es nicht was Sie bestellen und was drin steht. Wäre ich (theoretisch) mit einem gelben Auto in Ankara unterwegs, würde es mich auch nicht kratzen ob das Buch für oder gegen Erdo ist.
    Bei „Zensur-Thalia“ werden Sie das Buch niemals erhalten und der links-grüne „Buchhändler meines Vertrauens“ (um die Ecke) kennt Sie bzw. weiß wo Ihr Auto steht.

  7. Bevor nicht das passiert, was Peter Lustig schon während meiner Kindheit sagte…(ich will nur noch…) während meiner Kindheit schon sagte, wird es nur noch schlimmer:

    „Und jetzt; abschalten!“

    …da schaltet niemand mehr ab.

  8. https://www.bild.de/regional/rheinland-pfalz/mendig-riesige-zeltstadt-in-der-eifel-weil-50-000-muslime-kommen-66c3176aa47d17441b1b5587

    Sie feiern dort von Freitag bis Sonntag „Jalsa Salana“, die Jahreshauptversammlung der „Ahmadiyya Muslim Jamaat“-Gemeinde, Europas größte muslimische Versammlung.

    „Ahmadiyya Muslim Jamaat“ ist in 205 Ländern vertreten. In Deutschland gehört die Gemeinschaft zu den größten Islamverbänden. Die erste „Jalsa Salana“ fand 1976 mit rund 70 Teilnehmer in einer Moschee in Hamburg statt.

    +++++++++

    https://www.bild.de/politik/inland/expertin-warnt-islamisten-wollen-kritiker-zum-schweigen-bringen-66bde09a1a8a0133c7ec193b

    Abgesagte Konzerte, vereitelte Anschläge, Kalifats-Forderungen – die Bedrohung durch Islamisten scheint so groß wie nie zu vor.

  9. gonger 19. August 2024 at 19:33
    ————————————————————————-
    In aller gebotenen Kürze: Das können Sie halten wie der sprichwörtliche Dachdecker. Viel Spaß im Ankara.
    ——————————————————————–
    Nun, Pech, wenn Sie keinen ‚Buchhändler [Ihres]Vertrauens haben. Woran das nur liegen mag?

  10. ISLAM – MOSLEMS

    Warum Terroristen Adidas lieben
    https://www.nius.de/analyse/warum-terroristen-adidas-lieben/344af242-30ca-4d20-a624-8118718f894e

    +++++++++++++++++++++++++

    Tja, liebe, unliebe u. diverse Moslems,
    😉
    Ihr müßt jetzt Adidas boykottieren! Der
    Konzern hat kürzlich verkündet, die
    drei Streifen stünden für die christl.
    Trinität, das Dreieck ebenso u. Adidas
    bedeute ADonai Ist Der Allerhöchste Segen,
    weil Jesus-Christus als Jude geboren
    u. erst von Johannes d. Täufer im Jordan
    getauft wurde. Also:

    Moslems, kauft nichts mehr von ADIDAS!
    Geht wieder in Euren Steinzeitlappen, wie
    Euer perverser Kriegsherr Mohammed.
    Verzichtet auf alles, was Juden u. Christen
    erfunden haben. Amen.

Die Kommentare zu den Beiträgen geben nicht die Meinung des PI-Teams wieder. Wir behalten uns vor, sie zu kürzen oder zu löschen. Das betrifft auch Kommentare, die zu sehr vom Thema der Beiträge abweichen (OT). Kommentatoren, die gegen unsere Policy verstoßen werden gesperrt oder unter Moderation gestellt. Wir bitten unsere Leser, entsprechende Kommentare dem PI-Team zu melden. Kommentare, die mehr als zwei Links enthalten, gehen automatisch in die Moderation. Unterstützen Sie die Arbeit von PI.