Manchen Reichen wie Timm Mittelsten Scheid reicht es nicht, reich zu sein und immer noch reicher zu werden. Sie wollen auch Gutmenschen sein und die richtige „Haltung“ vorzeigen.
Manchen Reichen wie Timm Mittelsten Scheid reicht es nicht, reich zu sein und immer noch reicher zu werden. Sie wollen auch Gutmenschen sein und die richtige „Haltung“ vorzeigen.

Von WOLFGANG HÜBNER | Manchen Reichen reicht es nicht, reich zu sein und immer noch reicher zu werden. Sie wollen auch Gutmenschen sein und die richtige „Haltung“ vorzeigen. Das ist gerade unter Erben großer Vermögen sowie Nachkommen erfolgreicher Familienunternehmen eine recht verbreitete Seuche. Und wie können solche Leute besser einen billigen moralischen Extraprofit erzielen als mit lautstarker Meldung im allfälligen Kampf gegen „Rechts“, gegen „Populismus“ und „Fremdenfeindlichkeit“?

Zwei Wochen vor den Landtagswahlen im Osten tut sich unter der im grauenhaften Denglisch formulierten Parole „Made in Germany – Made by Vielfalt“ eine Initiative wichtig, die vor den Folgen der Stimmabgabe für die AfD und wohl auch der Wagenknecht-Partei BSW warnt. Dahinter stecken Vertreter aus aktuell 43 sogenannten Familienunternehmen wie Miele, Oetker, Stihl oder Vorwerk. Als Hauptinitiator tritt ein smarter Mittfünfziger namens Timm Mittelsten Scheid auf. Er ist in fünfter Generation Nachfahre der Gründer von Vorwerk, bekannter Hersteller von Staubsaugern und Küchenmaschinen.

Was treibt den glücklichen Erben, dessen Eltern nach eigener Auskunft „richtige 68er“ gewesen sein sollen? „Wir wollen Menschen sensibilisieren. Denn es ist hochgefährlich, was da gerade passiert – zum einen für unsere Demokratie und zum anderen für unseren Wirtschaftsstandort.“ Wo Mittelsten Scheid recht hat, soll ihm nicht widersprochen werden: Es ist tatsächlich gefährlich, was Nancy Faeser und Karl Lauterbach mit „unserer“ Demokratie anstellen. Oder wie Olaf „Wirtschaftswunder“ Scholz und Robert „Märchenerzähler“ Habeck „unseren“ Wirtschaftsstandort ruinieren. Gegen diese Gefährder richtet sich die Initiative allerdings nicht.

Mittelsten Scheid weiß auch: „Wir brauchen in Deutschland Vielfalt und Menschen aus den verschiedensten Regionen der Welt. Denn wenn wir keine Vielfalt haben, fehlen Einflüsse und Ideen und daraus folgend in der Zukunft neue Technik und neue Produkte“. Was er offenbar jedoch noch nicht erkannt hat in seiner schönen Familienvilla: Er ist umgeben von überfüllten Asyl- und Flüchtlingsunterkünften, die vor kultureller Vielfalt und allerlei Ideen nur so platzen!

Sein Familienunternehmen hat aus dieser Vielfaltvariante übrigens schon eigene Konsequenzen gezogen und lässt kräftig in Frankreich und China produzieren. Und das ist bei den anderen Familienunternehmen, die die Kampagne „Made in Germany – Made by Vielfalt“ mittragen, selbstverständlich kaum anders.

Die Multimillionäre gegen „Rechts“ aus den Familienunternehmen sind schlicht Heuchler, die mit großer Geste gegen einen so wohlfeilen wie falschen Feind fechten, der dem Geist der Gründergeneration dieser Unternehmen übrigens weit nähersteht als deren Zeitgeistenkel. Es sieht wirklich nicht gut aus um die deutsche Wirtschaft mit solchen Luschen im Besitzerstand.


Wolfgang Hübner.
Wolfgang Hübner.

PI-NEWS-Autor Wolfgang Hübner schreibt seit vielen Jahren für diesen Blog, vornehmlich zu den Themen Geopolitik, Linksfaschismus, Islamisierung Deutschlands und Meinungsfreiheit. Der langjährige Stadtverordnete und Fraktionsvorsitzende der „Bürger für Frankfurt“ (BFF) legte zum Ende des Oktobers 2016 sein Mandat im Frankfurter Römer nieder. Der leidenschaftliche Radfahrer ist über seine Facebook-Seite und seinen Telegram-Kanal erreichbar.

Like
Beitrag teilen:
 

45 KOMMENTARE

  1. Ich kann mich Ihren Ausführungen nur anschließen Herr Hübner. Genau an dem Tag, an dem die wohlstandsverwahrlosten Millionenerben ihre Kampagne bekannt gaben, verkündete Miele, 700 Arbeitsplätze nach Polen verlagern zu wollen. So viel zu dem großkotzigen „Made in Germany“ dieser Typen, die für mich wie die meisten Politiker, Verräter am eigenen Land und Volk sind. Bin ich so froh, dass ich mich bei keinem dieser Typen mehr als Knecht verdingen muss und von derlei Konsorten unabhängig bin. Stihl hat ja auch kürzlich seinen Firmensitz plus Produktion in die Schweiz verlegt. Dazu kann ich nur sagen „Maul halten ihr Heuchler“.

  2. Dann hat das Label „made in Germany“ spät, aber doch noch, seinen eigentlichen Zweck erreicht. Als Gütesiegel war es noch eine Ohrfeige für die Erschaffer, als bunter Scheißdreck ist es die vollendete selbsterfüllende Reeducation.

  3. So richtig verstehe ich diese Scheißer ja nicht. Mir fehöen die adäquiaten psychologischen Begriffe. Mir ist schon klar, das die sich untereinander hypnotisieren und auch gegenüber ihren Nutten glänzen wollen.

    Und sie feiner dann sicher Parties, wo sie dann dummes, elitär angehauchtes Zeugs schwafeln (*) und die nächste Nutte im Bllck haben. Aklso so wprde ich mal anfangen, aber das sind keine psychologischen Kategorien, Aber man kann die ja vielleicht finden. Literatur darüber kenne ich jetzt nicht. Also mich interessiert schon so eine allgemeines Psychogramm. Heuchler sind sie auch, aber das faßt es nicht voll. Denn heucheln kann man ja eventuell rational (auch wenn ichs nicht kann). Mich interessiert die irrationale Komponente, die die nicht mehr im Griff haben..

    (*) Werden sich also was darauf zu gute halten, dass sie in Mathe ne 5 hatten, aber eben Klassensprecher waren. Was ich allerdings nicht verallgemeinern will, die müssen ja nicht alle blöd sein.

  4. Ich muß wieder mal an die geniale Karikatur von Paul Klee denken.

    (https://de.m.wikipedia.org/wiki/Datei:Paul_Klee,_Zwei_M%C3%A4nner,_einander_in_h%C3%B6herer_Stellung_vermutend,_begegnen_sich_(Two_Men_Meet,_Each_Believing_the_Other_to_Be_of_Higher_Rank,_1903,_NGA_11549.jpg )

    D.h. das ist eine bildlich passende Darstellung des Charakters dieser erbärmlichen Scheißer. Sie gehen auf Nummer sicher und verbeugen sich wehselseitig voreinander und vor der Politik. Vor Gruppendruck ist übrigens prinzipiell niemand gefeit. Der kann auch hier auf PI ausgeübt werden. Und auch ich war in 72 Jahren dagegen nicht immer zu 100% gefeit. Aber ich wußte es immer, wenn so was war und ich habe es auch immer aufgegeben.
    Ich weiß halt nicht. ob die das noch im Griff haben.

    https://de.m.wikipedia.org/wiki/Datei:Paul_Klee,_Zwei_M%C3%A4nner,_einander_in_h%C3%B6herer_Stellung_vermutend,_begegnen_sich_(Two_Men_Meet,_Each_Believing_the_Other_to_Be_of_Higher_Rank,_1903,_NGA_11549.jpg

  5. Widerlich!

    Im Osten AFD über 30 Prozent, Wagenknecht 20 Prozent

    Wenn die beiden zusammen gingen,

    Noch ein Weilchen, dann könnten alle diese Heuchler, Schleimer, Opportunisten, Scheuklappenköpfigen in die Versenkung geschickt werden.

    Der Tag wird kommen!

  6. Dank ihrer Großeltern, Eltern sind diese Figuren von Geburt an Söhne und Töchter, die Fähigkeiten meistens eher bescheiden, sie reichen an die ihrer Vorfahren nicht heran. Was kein Problem darstellt, denn sie müssen nie in ihrem Leben aus eigener Kraft etwas tun, oder leben. Da kann man ein Gutmensch sein und alle, die man ausnutzt weil sie irgendwie in den eigenen Unternehmen tätig sind, auch noch klein machen und Kreaturen aufwerten, was nie funktionieren wird, die die erste Stufe des Menschseins nie erreichen werden. Man fühlt sich gut dabei, so erhaben, ohne daran zu denken, dass ohne die von ihnen Ausgebeuteten sie nichts sind und niemand.

  7. Natürlich gibt es Einzelfälle bei den Bunten, die produktiv sind und an Einkommenssteuer mehr einzahlen, als unser Staat für sie ausgibt.

    Aber was ist mit der großen Mehrheit der Bunten, deren staatliches Saldo ein deutliches Minus aufweist?

    Rentenpapst und Sozial-Experten Prof. Bernd Raffelhüschen kommt zur Abschätzung
    Vielfalts-Bilanz = -5´800 Mrd. €

    Was sagen obige Bessermenschen(*K) zur Realität?

    +————————–
    Staatsbankrott, rassistische MesserStecher(*saw) und Kalifat
    Made
    by
    Vielfalt (*saw)
    und obigen Bessermenschen(*K)

    +————————–

    LinksExtreme DeutschlandHasser im weißen Hemd.
    Personen, die ein Land in die Insolvenz und zum Kalifat treiben wollen und damit unsere Demokratie zerstören wollen, nennt man Terroristen.


    (*K) Kommunismus, mörderischer Rassismus gegen Wohlhabende ⇒ RedHolocaust100Mio

    (*saw) Vielfach Verehr*innen vom vorbildlichen und göttlichen Kalifat-Gründer, Scharia-Erfinder, rassistischen MesserStecher und Faschisten Mohammed, MohammedHolocaust270Mio

    https://www.bild.de/politik/inland/politik-inland/brisante-migrationsstudie-so-viel-kostet-uns-die-zuwanderung-86695788.bild.html

  8. Miele, das war mal das beste Unternehmen für Waschmaschinen, zwar etwas teurer aber die Dinger gingen nie kaputt.
    In meinem Leben hatte ich nur zwei davon und die erste war eigentlich auch nicht kaputt nur etwas altmodisch zu bedienen. Jetzt haut Miele nach Polen ab.
    Stihl geht in die angeblich ach so teure Schweiz.
    Solche Unternehmen haben jede Glaubwürdigkeit verloren.
    Wenn Stihl mit Ausländern dafür wirbt deren Regenwald abzuholzen, dann werden sie noch unglaubwürdiger.
    Diese Firmen und andere laufen vor Habeck seiner nicht-Wirtschaftspolitik weg. Hohe Energiepreise und unsichere Plandaten für deren Zukunft und die EU (also Deutschland) fördert das auch noch, zumindest in Polen.

  9. Ob Timm sich schon mal Gedanken darüber gemacht hat, dass Andere sich vielleicht gerne aussuchen würden, welchen „Einflüssen“ sie ausgesetzt werden? Ich schmeisse ja auch keine Millionenerben, mit Mühlstein beschwert, in den See in der Hoffnung, dass einer davon vielleicht unter den Einfüssen, denen ich ihn aussetze , Schwimmhäute und Kiemen herausbildet.
    Aber in Zusammenarbeit mit unseren wirtschaftlichen Abwrackern, könnte es durchaus sein, dass kulturelle Schatzkästchen wie „Lehmhütten mauern“ oder „Stromnetz anzapfen leicht gemacht“ wieder von Interesse in unserem vielfältigen Narrenhaus sein werden. Man sollte bereits jetzt anfangen, dieses unbezahlbare Wissen zu sammeln und in Tontafeln zu ritzen, denn wenn die zu verteilende Kohle nicht mehr ausreichend da ist, dann könnten und diese Zukunftsetchnologien samt Inhaber womöglich entfleuchen.

  10. „Made by Vielfalt“
    — (1)
    Obige Bessermenschen preisen den finanziellen Nutzen der „Vielfalt“.

    Ok, aber dann bitte ganzheitlich:

    Im Umkehrschluß:
    dann müssen ja alle Bunten das Land verlassen, deren staatliche Bilanz negativ ist, also deren Einkommenssteuer nicht die staatlichen Ausgaben decken (incl. Kindergeld, KV, RV, …) und darüber hinaus noch zumindest den mittleren steuerlichen Beitrag für die Allgemeinheit leisten.
    Real würde die konsequente Umsetzung der obigen Parole bedeuten:
    Remigration von 80-90% der „Vielfalt“. :mrgreen:

    ODER obige Bessermenschen übernehmen die vollen Kosten, also vonBürgernGeld, KV, Polizei, Gefängnis, juristische Kosten (hohe Quote Messerstecher, …).
    :mrgreen:

    Aber die Kosten ihrer absolut gescheiterten kommunistischen Utopien wollen die Bessermenschen wohl lieber der Allgemeinheit aufs Auge drücken?

    Danke, auf diese Vielfalt und obige Bessermenschen(*K) kann ich verzichten.

  11. „Made by Vielfalt“
    — (2)
    das spricht die finanzielle staatliche Bilanz an.

    ABER was ist darüber hinaus mit folgender VIELFALT:

    – massiver Import von rassistischen-Vielfalts-JudenHass (Verehrer*innen vom JudenMassenMörder Mohammed)

    – massiver Import von rassistischen-Vielfalts-MesserStechern (vorwiegend Verehrer*innen vom MesserStecher Mohammed, aber auch Nafri etc. mit hohem Werten bei PKS)

    – massiver Import von Rassistischen-Vielfalts-Vergewaltigern (vorwiegend Verehrer*innen vom rassistischen Frauen-und-Mädchen-ohne-Kopftuch-Vergewaltiger Mohammed, aber auch Nafri etc. mit hohem Werten bei PKS)

    Vielfalt = Rassismus gegen Deutsche, Ungläubige, Juden, Weiße, Wohlhabende(*K)

    Ist der Rassismus gegen Deutsche … das Ziel dieser Bessermenschen(*K)?

    In dem Sinne
    Vielfalt?
    Nein Danke

  12. Wenn ich in meiner Villa sitze und habe im Umkreis von 10 Km nichts mit Migration zu tun, kann ich mich mit Tränen in den Augen, für dieses Pack stark machen. Wohnt man aber Haus an Haus mit diesen Goldstücken,sieht es schon anders aus…….

  13. WOLFGANG HÜBNER | Manchen Reichen reicht es nicht, reich zu sein und immer noch reicher zu werden.
    —————- ———————- ——————- ————–
    Manche??? ich meine, es ist die weit verbreitete, allgemeine Krankheit unserer Gesellschaft (Giermoney, früher Germany): nie genug, egal wovon.

  14. Das liegt an deren Uni-Erfahrung. Ist in den USA auch so. Weil diese Erber durchweg eine Uni-Bildung durchlaufen werden sie dort radikal umgepohlt. Nach ein paar Jahren Gehirnwäsche konnen sie gar nicht anders.

  15. „Vielfalt“
    — (1)
    das ist ein Codewort für die absolut gescheiterte und selbstzerstörerische kommunistische Ideologie: „alle-rein“.
    Also das linksExtreme Glaubensdogma:
    „Gerechtigkeit dann, wenn alle Menschen gleich arm sind.“
    Auch als „humanitärer-Imperativ“(*K) verkauft.

    Dem setze ich die Prinzipien einer gesunden Einwanderung im Sinne vom Amtseid-Imperativ und Verfassungsschutz-Imperativ entgegen:

    + keine Armuts-Einwanderung („hab Kalkutta…“, einfacher Mechanismus: die ersten 2 Generationen keine Sozialhilfe, Kindergeld nur als Kinderfreibetrag, …)
    + keine Scharia-Einwanderung und keine Khalifat-Einwanderung (keine Verehrer*innen vom Scharia-Erfinder und Khalifat-Gründer Mohammed)
    + keine Kriminalitäts-Einwanderung (wenn mit Clan verbunden (Familien-Wertesystem, …), dann Remigration vom vollständigen Clan usw.).
    + Keine JudenHass-Einwanderung (keine Verehrer*innen vom JudenMassenMörder Mohammed)

  16. „Vielfalt“
    — (2)
    Klartext:

    Obige Millionärskinder wollen Kommunismus, Kalifat, JudenHass und Rassismus gegen Deutsche.

    Ich möchte Amtseid, unsere Verfassung schützen und unsere Demokratie erhalten.

  17. „Frau Kanzelbunzler 19. August 2024 at 10:38
    Das „Geschmäckle“ kriegen sie nicht mehr weg… :))“

    Aber wenn unsere Schlafschafe nicht persönlich vom Arbeitsplatz- und Einkommensverlust getroffen werden, stört es sie absolut nicht, denn: Das Leben muss doch weitergehen! ?

  18. Titel: Billiger Extraprofit „Made by Vielfalt“

    Etwas genauer, mit Zahlen:

    Also obige Firmen zahlen einen Minijob: 538€/M.

    Der Steuerzahler übernimmt dann „Aufstocker“,
    bei 3 Kinder rund 3000€ + 750 € Kindergeld + KV + RV
    + Schule (damit die Kinder später eigenständig vonBürgernGeld-Anträge ausfüllen können(*))
    Also reale staatliche Kosten vonBürgern: über 5000€/M
    Bei Krankheit, Arbeitsverweigerung, Unfähigkeit etc. werden die Kosten dann vollständig auf die Steuerzahler abgewälzt.

    Also von der wirtschaftlichen Seite verständlich, dass obige Millionärskinder für „Vielfalt“ werben …

    Selbstverständlich gibt es auch Einzelfälle, die vollständig produktiv, integriert etc. sind.
    Aber was ist mit den vielen Anderen?


    (*) Oder wie ist das mit der „Vererblichkeit“ von vonBürgernGeld-Empfängern?

  19. Neben
    Omas für KKK

    Gibt es nun auch
    Millionärskinder für KKK

    KKK = Kalifat, Kalkutta und Kommunismus
    Also mörderischer Rassismus gegen Ungläubige und Wohlhabende

    Aber das hat selbstverständlich nichts mit Ku-Klux-Klan zu tun!
    Weil Ku-Klux-Klan ist ja böser Rassismus!

    Aber obiger KKK ist etwas völlig anderes!
    Es ist guter Rassismus, für die Höherentwicklung der Menschheit!
    Heil Marx, Mohammed und Merkel!

    :mrgreen:

  20. „Wir wollen Menschen sensibilisieren. Denn es ist hochgefährlich, was da gerade passiert – zum einen für unsere Demokratie und zum anderen für unseren Wirtschaftsstandort.“
    ——
    Dem stimme ich zu:
    …Die Hoffnung: in der Eifel einen Veranstaltungsort für die nächsten Jahre gefunden zu haben – bis man vielleicht eine eigene Fläche kaufen kann. Was für eine Gruppe ist das, die davon träumt, dass Deutschland muslimisch wird, ….

    Der Kalif kommt in die Eifel, und 50.000 Muslime werden dazu erwartet: In Mendig läuft der Aufbau für eine Zeltstadt zu einem riesigen Treffen der Ahmadiyya-Mus… Quelle: http://www.t-online.de https://search.app/Q1EvggorcDbxPELX6

    DAS! ist hochgefährlich für unsere Demokratie

  21. Da hat es einige Telefonate im Club der Abgehobenen gegeben.
    Soll ich mein Land weiter zerstören lassen, weil irgendwelche schmierigen Firmenbosse es wünschen, die mit ebenso schmierigen Politikern mal Schampus geschlürft haben?

    Menschen mit so viel Geld haben mit den Verwerfungen nichts zu tun, die sie durch ihre Wahlhilfe zu propagieren gedenken.
    Sie tragen selbst die Konsequenzen nicht, blasen sich jedoch als Edle auf.

  22. T.Acheles 19. August 2024 at 11:16

    Sinnlose Geldverbrennung schlechtere Lebensqualität

    https://www.bild.de/politik/ausland-und-internationales/neue-umfrage-deutsche-fuehlen-sich-in-ihrem-land-immer-unsicherer-66c2136a06f52977c7f705ad

    Die Deutschen fühlen sich in ihrem Land zunehmend unsicher.

    Jeder Zweite findet, dass in den vergangenen fünf Jahren das Sicherheitsgefühl gelitten hat.

    Verlust an Menschenleben

    https://www.bild.de/regional/bayern/polizeieinsatz-in-schwabach-mann-liegt-erstochen-auf-der-strasse-66c2e6d165a7551b58e8068e

    Nürnberg (Bayern) – Tödliche Messerattacke in Schwabach in Bayern.

    https://www.bild.de/regional/nordrhein-westfalen/nrw-devin-14-ueberlebte-attacke-mit-messer-verdaechtiger-erst-13-66c0cb5a1eff0b2e311c9147

    Devin (14) fast erstochen, Verdächtiger erst 13

    https://www.bild.de/regional/berlin/berlin-tote-frau-in-blutlache-im-keller-entdeckt-66c24a38d6e4fc3604e537df

    Mädchenleiche liegt in Keller voller Blut
    „Es gibt Anhaltspunkte dafür, dass kein Fremdverschulden vorliegt“, sagte ein Sprecher der Staatsanwaltschaft der Deutschen Presse-Agentur.

    https://www.bild.de/regional/berlin/brandenburg-an-der-havel-leiche-ohne-kopf-treibt-in-kanal-66c1f2cc1eff0b2e311c990f

    https://www.bild.de/regional/essen/essen-gast-bei-mcdonalds-im-bahnhof-niedergeschlagen-fahndung-66bedf40f5e0fd51760728b3

    https://www.bild.de/regional/duesseldorf/explosion-in-duesseldorf-erneuter-bombenanschlag-der-mocro-mafia-66c2e056608e0b66ccddf034

    Hat hier wieder die „Mocro-Mafia“ gebombt?

    https://www.bz-berlin.de/polizei/menschen-vor-gericht/millionaer-knast

    Serbe

  23. Also immer wenn man meint, Schlimmer wird´s nimmer, kommt irgendwoher ein Volldepp um die Ecke und ruft: „Doch, es geht noch ekelhafter und widerlicher“.

    Unternehmen, die solche Mafiamethoden unterstützen, boykottiere ich grundsätzlich !

    Hoffentlich schließen sich noch viele an, nur so kann man diese in die Knie zwingen !

  24. SO sieht „Vielfalt“ in der Praxis aus.

    Scheint wohl älteres Material zu sein – reuploaded.
    Aber „ulkig“.

    https://www.youtube.com/watch?v=RRAKpfYFA9A

    Roma und Sinti: Ärger mit dem fahrenden Volk
    BLICKWECHSEL. Das Nachrichtenmagazin

    <<< Da fahren die ganzen Kindergelder in Form von Luxussportwagen <<<

  25. Gleiche Geschichte aus anderer Perspektive

    Die Situation in D (und der woken westlichen Welt) stellt sich so dar:
    – Mainstream Medien werden direkt und indirekt (Dienstleistungsaufträge) „gefüttert“ von Steuergeldern und „Zuschüssen“ von einschlägigen NGO’s und Stiftungen. Das Personal (Journalisten mit Haltung) wird ausgebildet und indoktriniert in Einrichtungen (z. B. Universitäten) wo keine freie Meinung und freie Forschung mehr möglich ist.
    – Staatliche Verwaltungen, Dienste (Militär, Polizei, etc.), Justiz werden nach uralter kommunistische Methode zersetzt und es werden Kommissare und Gefolgsleute installiert die immer mehr wirken.
    – NGOs, Verbände, Stiftungen, etc. werden gegründet und mit Zuschüssen und Dienstleistungsaufträgen versorgt (direkte Steuergelder, indirekte Steuergelde aus Patreien, Stiftungen).

    Mit diesem Instrumentarium kann Druck und Repression gegen jeden ausgeübt werden, der sich gewissen Wünschen widersetzt.

    Konkret:
    Eine Stiftung/Verband spricht Firmen an eine „Botschaft“ / „Haltung“ durch verwenden von Symbolen und Aussagen zu tätigen. Bei Ablehnung oder Nichtbefolgen steht die Drohkulisse der o. g. Möglichkeiten (Presse, Verbände, NGOs, Verwaltungen) bereit die Firma öffentlich zu Stellungsnahmen aufzufordern, mal richtig zu prüfen (Produkte, Betrieb, Personal, etc.) und manchma sogar Androhung von Aktionen von Umweltschutz NGOs oder Klima NGOs oder NGOs gegen Ausbeutung von kindern in der 3. Welt. Mögiche Maßnahmen bei einer unkooperativen Haltung wird sehr phantasievoll in den Raum gestellt. Das Prinzip ist immer das selbe (wie auch gegen Gastwirte bei Vermietung von Tagungsräumen für unliebsame Parteien/Personen/Gruppen oder das unter Druck setzen von Künstlern statt Firmen – alles das selbe Prinzip).

    Es gibt Firmen, die widerstehen, aber diese Firmen werden dann auch bekannt und geniessen bei den freien Mitmenschen praktisch einen Kultstatus.

    Ein „Normalo“ Manager oder Firmeninhaber riskiert aber nichts. dazu müsste er eine „Kämpfernatur“ sein (Elon Musk, Servus TV Red Bull, usw.) und ein Risiko für sein Unternehmen/Projekt in Kauf nehmen.

    Der Normalo Manager Firmeninhaber ist nur selten überzeugt von dem Quatsch den er Bewerben soll, aber es ist halt der bequemere Weg und ganz ehrlich, die meisten „Bürger“ motzen nur, sind Tastaturhelden. nur wenige engagieren sich wirklich (siehe z. B. die geringen Mitgliederzahlen der AfD – eine Schande – selbst wenn man die Abziehen muss wie Handwerker, Polizisten, uva., die Abhängig von Aufträgen und Einkommen von den staatlichen Stellen sind).

    Bitte nicht falsch verstehen, aber bevor man die Firmeninhaber und Manager (auch genötigte Künstler) beschimpft soll man ehrlich sein und auch die „Bürger“ und ihr feiges Verhalten sehen. Da gibt es keine großen Unterschiede.

  26. Was wäre wenn,
    obige Millionärskinder SELBST die volle Verantwortung
    für ihre Vielfalts-Arbentnehmer übernehmen?

    Also diese nicht auf den Staat und Steuerzahle abwälzen:

    + Anwerbung entsprechend beruflicher Qualifikation
    Bei einer ausgeschriebenen Stelle wird EINER genommen, nicht „alle-rein“.
    Nix mit „kein Mensch ist illegal“.
    Würden diese Millionärskinder in islamischen(*saw) Ländern suchen mit Kopftuch und vielen Kindern?

    + Vollständige Kostenübernahme für ganze Familie, also ggf. für „Aufstocker“, Kindergeld, realistische Kosten für KV etc.

    + Vollständige Kostenübernahme für Sprachkurse (der ganzen Familie) und Schule
    (ich habe ein paar Jahre im Ausland gelebt, meine Firma hat Kosten für Sprachkurse, Kindergarten und Schule übernommen).

    + wenn Arbeit beendet: Remigration oder vollständige, lebenslange Übernahme aller Folgekosten von der ganzen Familie.

    + Übernahme der Gesamtkosten bei Kriminalität (MesserStecher, Vergewaltigung, …) von der ganzen Familie incl. Kosten für Polizei, Anwälte, Gericht, Gefängnis, Schmerzengeld, Therapie etc. für die Opfer.

    + Wenn deren Vielfalts-Angestellten ein Schild hochhalten mit JudenHass (euphemistisch: „ProPalästina“) oder „Kalifat ist die Lösung“, dann Reaktion im Sinne von Staatsraison Israel und Schutz unserer Verfassung, also zügige Remigration.

    ❗ Also dann würde die Einwanderung völlig anders aussehen.
    Vermutlich wäre diese eine wirkliche Bereicherung für unser Land.

    ❗ Aber die aktuelle Realität sieht anders aus.
    ❓ Warum?
    Weil obige Millionärskinder eben ❗ keine ganzheitliche Verantwortung übernehmen für ihr „Vielfalt“.
    Stattdessen werben sie für absolut gescheiterte kommunistische Utopien.
    Dies offenbart auch die GEZirngewaschene xideologische Verirrungen und Heuchelei obiger Millionärskinder

    WDRlich!

  27. Diese Gutmenschen-Kriecher sollten sich schämen. Möchten sie sich moralisch hochspielen oder geht es ihnen doch hauptsächlich um die Sonderprivilegien. Unsere Unrechtsregierung beglückt ihre Helferlein im K(r)ampf gegen rechts.
    DAX-Konzerne bekommen trotz hoher Gewinne Milliarden Subventionen vom Staat.
    An 1. Stelle E-On,
    2. Stelle VW
    3. Stelle BMW
    usw.

  28. OT

    Ist es nicht erbärmlich,
    ihr ganzes familiäres INTIMLEBEN breiten die SCHUMACHERS vor den Massenmedien aus?

    Aber ihren schwerst behinderten Bruder, Schwager, Ehemann verstecken sie so, als hätte er die Pest.
    (Falls der überhaupt noch lebt, was zu bezweifeln ist).
    Eine riesige GELDMASCHINE darf nicht ins Trudeln kommen, muss am Leben erhalten werden.

    EINE SCHRECKLICH (UN)EHRLICHE FAMILIE!!

    https://www.bild.de/unterhaltung/stars-und-leute/david-schumacher-ueber-zoff-von-ralf-und-cora-habe-damit-nichts-zu-tun-66c2e151608e0b66ccddf038

    Wie kann man seinen Kindern so etwas antun?
    Die beiden HOMOSS. nehmen nicht mal Rücksicht auf den Jungen.
    Wie soll der sich fühlen?

    Jetzt zieht man ihn in diesen Schmutz auch noch hinein.
    In diesem Alter ist ein Junge sicher sehr stolz auf seinen Vater, der sich outet, mit einem anderen Mann die Familie verlassen zu haben.
    Was sagen bloß seine Freunde dazu? Vermutlich gar nichts, die schauen nur mitleidig zu falls sie noch Anstand haben und sich mit ihrer Häme zurückhalten können.

    Traurig!!
    Dass die Schumachers einmal so enden, wer hätte das gedacht?

  29. Privatschulen abschaffen.
    Müssten Politiker und Vermögende ihre Kinder in Allgemeinschulen verbringen, würden Ihre Vielfalt-Träume schnell verpuffen.
    Gibts denn eine Liste der Elite-Firmen??? Damit man sein Kaufverhalten dem entsprechend anpassen kann.

  30. T.Acheles 19. August 2024 at 12:58
    … Millionärskinder SELBST die volle Verantwortung …

    Weiterer Punkt:
    + Angemessene Wohnung suchen und Verantwortung übernehmen für Müllentsorgung, Zahlung von Miete, Nebenkosten und ordnungsgemäßen Hinterlassen.

    Der aktuelle Umgang der bunten Fachkräfte mit Müll, Mietzahlungen, Stromrechnungen etc. ist häufig bunt und vielfältig …
    Aber das betrifft ja nur Vermieter und kapitalistische Unternehmen und dies minderwertige Rasse muss ja sowieso enteignet oder erschossen werden [Zitate von Grünen und Roten] für eine Höherentwicklung(*K) der Menschheit.
    Also nur ein Vogelschiss.

    :mrgreen:

  31. EHRE, ANSTAND, ARBEIT & EHRLICHKEIT
    das war gestern

    heute heißt es
    EGO, LIBIDO, DROGEN & EUROS

    Man kann auch sagen altes Geld wie neues Geld
    bringt stets Dreck in diese Welt.
    Den einen wird’s genommen,
    die Räuber die entkommen.

  32. T.Acheles 19. August 2024 at 12:09
    Firma zahlt MiniJob 538€
    Staat (Steuerzahler) legt ca. 5000€ oben drauf

    Dazu kommen noch vielfältige Schulden bei Vermieter, Stromanbieter, Internet, Handyverträgen, KV, …

    Ich könnte da vielfältige Geschichten erzählen, was ich so aus meinem Bekanntenkreis gehört habe.

    +————————–
    Schulden
    Made
    by
    Vielfalt (*saw, Armutseinwanderung)
    und obigen Bessermenschen(*K)

    +————————–

  33. Das sollte den unentschlossenen Wählern eine Warnung sein:
    Nie wieder CDU!

    .

    „Mietpreis an Einkommen koppeln: Die sozialistischen Ideen der Berliner CDU

    Wohnchaos in Berlin: Es fehlen 200.000 Wohnungen. Im Wahlkampf trat die Berliner CDU noch mit den konservativsten Vorhaben an, kippte nach dem Wahltag aber schneller nach links um als man 1, 2, 3 sagen konnte. Der neueste Vorstoß klingt wie aus dem Setzkasten des Sozialismus: Den Mietpreis kommunaler Wohnungsgesellschaften einfach an das Einkommen koppeln.“

    https://www.tichyseinblick.de/meinungen/mietpreis-an-einkommen-koppeln-berlin-cdu/

  34. „… dessen Eltern nach eigener Auskunft „richtige 68er“ …“

    Entschuldigung, Bübchen, aber deine Erzeuger waren nach Überzeugung „richtiger 68er“ genau die zu bekämpfenden Kapitalistenschweine!

  35. „Brennpunktschulen“
    sind eine euphemistische Umschreibung von
    MultiKulti (Vielfalt) ist absolut gescheitert Schulen.

    – viel Gewalt
    – rassistische Diskriminierung von Deutschen und „Ungläubigen“
    – Gewalt gegen Mädchen ohne Kopftuch
    – geringe schulische Leistungen
    – heftiger Mangel selbst bei elementaren Dinge wie Rechnen, Schreiben, Lesen, Deutsch
    – Häufig ohne Schulabschluß
    – indigen deutsche Kinder kommen unter die Räder

    Statt die Ursache zu benennen und zu beheben,
    werden die absolut gescheiterte linksExtremen GlaubensDogmen:
    BuntIstDieBessereRasse
    „alle-rein“
    zwanghaft aufrecht erhalten
    und an den Symptomen herum gedoktert (zahlt ja der Staat, kostet also nix).

    +————————–
    Brennpunktschulen
    Made
    by
    Vielfalt
    und obigen Bessermenschen

    +————————–

  36. Damit haben sie alle AfD Wähler als Kunden vergrault. Der Schuss dürfte eher nach hinten los gehen. Dr. Oetker-Produkte kommen mir nicht (mehr) ins Haus und die nächste Waschmaschine (die jetztige ist 30 Jahre alt) wird garantiert keine Miele. Ohnehin überteuert. Aber auch keine Bosch oder Siemens. Gorenje evtl. – kommt aus Slowenien.

Die Kommentare zu den Beiträgen geben nicht die Meinung des PI-Teams wieder. Wir behalten uns vor, sie zu kürzen oder zu löschen. Das betrifft auch Kommentare, die zu sehr vom Thema der Beiträge abweichen (OT). Kommentatoren, die gegen unsere Policy verstoßen werden gesperrt oder unter Moderation gestellt. Wir bitten unsere Leser, entsprechende Kommentare dem PI-Team zu melden. Kommentare, die mehr als zwei Links enthalten, gehen automatisch in die Moderation. Unterstützen Sie die Arbeit von PI.