Symbolbild.

Von WOLF M. SCHNEIDER | Genau 51 Prozent der Intensivtäter sind in Hamburg Ausländer und Migranten. Es gibt 203 sogenannte Intensivtäter – davon sind 129 deutsche Staatsbürger. Brisant ist, was auch der Hamburger Senat, die Stadtregierung, grundsätzlich unter den Tisch fallen lässt: Zu den 129 Tätern zählt die Regierung 31 separiert aufgelistete Doppelstaatler; diese werden in der Kategorie „Intensivtäter“ mit der Staatsangehörigkeit „Deutsch“ geführt.

Es sind 98 Intensivtäter mit „einfacher“ deutscher Staatsangehörigkeit polizeibekannt, 105 Intensivtäter haben demnach entweder eine ausländische oder eine doppelte Staatsangehörigkeit. Das geht aus einer Drucksache des Senats hervor (22/15893), die der Öffentlichkeit zugänglich gemacht worden ist, und zwar auf Anfrage der AfD-Fraktion in der Bürgerschaft, dem Stadtparlament.

Veröffentlichungen der Regierung verschleiern Fakten

Überprüfen lässt sich das am Beispiel der Tabelle mit den Doppelstaatsangehörigkeiten. An dieser Stelle tauchen Nationalitäten auf, die es in der Gesamtauflistung (Anlage 2) nicht gibt – zum Beispiel Eritrea (1), Jordanien (1) und Sierra Leone (1). „Das bedeutet, dass sich hinter ‚Deutschen‘ auch Eritreer, Jordanier und Sierra-Leoner befinden“ (AfD-Presseerklärung). Doppelstaatler werden auch in einer früheren Beantwortung einer Parlamentarischen Anfrage (22/12551) der Partei ausschließlich als „Deutsche“ geführt.

Dazu erklärte der Fraktionschef und innenpolitische Sprecher Dirk Nockemann, die rot-grüne Stadtregierung verschleiere die hohe Ausländerkriminalität. Das sei „gefährlich und geradezu unlauter“. „Wer afrikanische Intensivtäter mit doppelter Staatsangehörigkeit ausschließlich als ‚Deutsche‘ einordnet, der will die Bürger für dumm verkaufen.“

Der Bürger hat ein Recht auf die Wahrheit

Die Bürger, so der AfD-Fraktionsvorsitzende, hätten ein Recht auf Transparenz und Aufklärung. „Wir haben in Hamburg ein massives Problem mit Ausländerkriminalität – die Realität lässt sich nicht mit billigen Zahlentricks vertuschen.“

Was die rot-grüne Vorgehensweise, Doppelstaatler ausschließlich als ‚Deutsche‘ einzuordnen, den kritischen Leser befürchten ließe: „Mit dem neuen Staatsangehörigkeitsrecht werden viel mehr Ausländer die deutsche oder die doppelte Staatsangehörigkeit annehmen.“

In den Kriminalstatistiken gebe die Ausländerkriminalität ein verzerrtes Bild ab, „vermeintlich mehr Deutsche werden krimineller; die Zahl der ausländischen Kriminellen hingegen geht in gleicher Weise nur wegen der Verleihung der deutschen Staatsangehörigkeit zurück“ (Dirk Nockemann).

Der Hamburger AfD-Vorsitzende sagte ferner, die deutsche Staatsbürgerschaft werde „verramscht“. Das sei ein Kardinalfehler. Zu Recht fordere die AfD, das Einbürgerungsrecht wieder zu verschärfen: Schwerstkriminellen Doppelstaatlern sei „der deutsche Pass zu entziehen“ (Dirk Nockemann).

Like
Beitrag teilen:
 

31 KOMMENTARE

  1. Deutschland ist nur noch eines:

    Nämlich zum kotzen.

    Faeser wird noch die AFD verbieten und dann hoffe ich auf den so nötigen Wumms, den Doppelwumms den wir unbedingt brauchen und der dann kommen wird.

  2. …..lassen wir uns wirklich bis zum Untergang alles gefallen?

    Bin gespannt. Und be reit.

  3. Was nützt jeder Widerstand von Einzelpersonen, wenn die breite, nicht denkende, gehorchende Masse buckelnd und kriechend – und masochistisch – mitmacht?

  4. Liebe Schwestern und Brüder in Ostdeutschland!

    Ihr habt die Möglichkeit, etwas Gutes für ganz Deutschland zu tun.

    https://www.focus.de/politik/neue-enthuellungen-von-business-insider-in-visa-affaere-enthuellt-brisanter-bericht-angebliche-vetternwirtschaft-in-baerbock-haus_id_260204808.html

    Die sogenannten „Grünen“ unter 5% bei allen drei Wahlen sollte zu schaffen sein.

    Wenn alles klappt, komme ich für eine Woche nach Erfurt zu Besuch, versprochen.

    Ihab Kaharem

    (Lieber ein Nazi mit Abschiebephantasien, als ein Moslem mit Tötungsvorsatz.)

  5. Sie können uns das Zusammenleben mit Kriminellen, Schmarotzern, Jihadi-Landnehmern und Asylbetrügern aus aller Welt nicht länger aufzwingen.

    Die Gesellschaft zerfällt und atomisiert regelrecht.

    Sie können uns nicht mit Steuern und Abgaben immer mehr enteignen, um unseren Besitz und die Früchte der Nachkriegsgenerationen an die Dahergelaufenen umzuverteilen.

    In England wird es sichtbar, dass es um den nackten Selbsterhalt und Überlebenskampf geht.

    Muslime zeigen ihr wahres Gesicht und ermorden Britische Demonstranten, die sich gegen die Schändung von kleinen Kindern zur Wehr setzen.

    Die Menschen begreifen jetzt was man ihnen ins Land gesetzt hat und das Multi-Kulti der Tod alles Eigenen ist.

    Big Day will run into Day X!

  6. KINDER TÖTEN neuerdings KINDER!!

    Spätestens wenn Kinder andere Kinder töten, dann sollte endlich die NOTBREMSE gezogen werden, so wie vor 4 Jahren, als man wegen eines Erkältungsvirus‘ ganz schnell bereit war, die NOTBREMSE zu ziehen!

    Ein POLIZEIBEAMTE kommt bei diesen Asozialen sogar noch auf die Idee, den MESSERMÄNNERN ein Angebot zu machen:

    BUTTERFLY MESSER gegen kostenloses NETFLIX ABO!!!!

    So zusagen noch Geschenke für diese Messer Assis!

    Das wird hier immer besser! Während die Rentner Flaschen sammeln
    bekommen die kriminellen Assis alle Güter hinten und vorne reingesteckt!!

    Unfassbar!

    Denen gehören an jeder Ecke Taschenkontrollen.
    Und wer ein Messer mit sich trägt, sollte gleich einmal eine Woche eingesperrt werden!
    Und jeden Tag sollte er Aufsätze schreiben müssen warum er das Messer mit sich trägt, was er gedenkt, alles damit anzustellen!

    Und das solange bis sich die Aufsätze normalisieren!

    ***************

    Kinder wüten im FREIBAD!
    Jetzt schon Kinder!!

    https://www.bild.de/news/polizeieinsatz-vor-schwimmbad-freibad-prueglei-eskaliert-komplett-66b33ef31f87fd6853794d1d

    Diesen kleinen TÄTERN sollte man Beine machen!

    Keine Erziehung, keine Disziplin, nichts mehr bekommen die beigebracht,
    sie leben wie die Tiere!!

    **************

    Verdächtiger im Fall Lina (15) nimmt sich das Leben!

    Noch so ein mieser BILDZEITUNGS ARTIKEL

    Über das seit über einem Jahr vermisste Mädchen wird groß und breit alles ausgeplaudert,
    (Name des Dorfes, 2 LICHTBILDER, ALTER), aber über den verdächtigen Selbstmörder schweigt man sich aus. Kein Foto, nichts!
    Nicht mal das Alter wird preisgegeben, schon gar nicht die ETHNIE!

    Der Verdächtige ist sozusagen ein ANONYMUS!!!
    Er fällt unter den TÄTERSCHUTZ!

    https://www.bild.de/news/ausland/vermisste-lina-hauptverdaechtiger-nimmt-sich-das-leben-66a8c796e45e372d25bf7326?dicbo=v2-Ga5K8pG&cid=kooperation.article.outbrain.desktop.AR_7.ff.bild

  7. PI-NEWS, wo habt Ihr das passende Symbolbild her?

    Wenn ich in google „Symbolbild Festnahme“ eingebe und oben auf „Bilder“ klicke, dann sehe ich immer nur helle Hautfarben.

    „Lieber ein Nazi mit Abschiebephantasien, als ein Moslem mit Tötungsvorsatz“

  8. Die von Merkel und dem linksgrünen Schweinsgesindel importierten Neger, Muselucken und Zigeuner sind ein widerliches kriminelles Pack!

  9. „Einmann“
    „Aufmerksame Zeugen Festnahme in Marne: Mann stiehlt Goldbarren von 80-Jährigem
    +https://www.kn-online.de/schleswig-holstein/festnahme-in-marne-mann-stiehlt-goldbarren-von-80-jaehrigem-IIT7XBCDDVAX3DB65QKQPJT4IM.html

    POL-IZ: 240807.2 Marne: Haftbefehl gegen falschen Polizeibeamten
    – Folgemeldung zu 240806.3
    https://www.presseportal.de/blaulicht/pm/52209/5838768
    „…hat ein Richter…gestern einen Haftbefehl gegen den Beschuldigten
    wegen des banden- und gewerbsmäßigen Betruges erlassen.“

    „Die Powenz-Bande“ ? (wiki)
    „Sie stellen der Stadt ein fröhliches Prekariat emsiger Lebenskünstler, sind die „Edlen Wilden“ von nebenan, ein lebendiger Widerspruch zu allen bürgerlichen Normen, arm an allem außer Geist, wenig zimperlich bei der Wahl ihrer Methoden wie bei ihrer Nahrung. Heilig ist ihnen das Leben, die Existenz aber nur Notwendigkeit.“

  10. Herr Nockemann und seine Crew versuchen durch beharrliches Arbeiten, dazu gehören auch die Anfragen zur (Ausländer-)Kriminalität, ihren Platz in der Bürgerschaft zu behaupten auch wenn es schwierig ist für die AfD in Hamburg. Aber der Landesverband ist nicht so chaotisch wie nördlich der Landesgrenze…

    Aber die AfD hat im „reichen“ Hamburg keine Chance weil z.B.:
    Wenn wie jüngst verkündet, der Hamburger rot-grün-Senat 100 Millionen € zusätzlich für ein bundesweit gültiges Null-Euro-Ticket (also nicht nur für den HVV-Bereich!) für die überwiegend migrantischen Schülerdumpfbratzen „in die Hand nehmen will“ (Politikersprech), dann kommen die Oppositionsparteien nicht dagegen an. So wievele rot-grüne Wahlgeschenke und das noch vor Weihnachten…
    Rollende Asylantenheime für „Hamburger“ Schüler in Richtung Ostsee anstatt die harte Schulbank drücken zu müssen…
    Dieses Wahlgeschenk bestimmt in Hamburg die Schulsenatorin ausländischer Abstammung, nicht etwa der Verkehrs- oder noch besser der Finanzsenator, der nun sehen muß, wie er das Geld zusammengekratzt bekommt.
    Darum und aus vielen anderen Gründen hat es die AfD in Hamburg so schwer aber Herr Nockemann und andere machen einen tollen Job im Rahmen ihrer Möglichkeiten und sind für Haldis Truppe nicht angreifbar, da sich nichts verfassungsfeindliches finden lässt.

  11. Ihab Kaharem -Nazisau- 7. August 2024 at 16:29

    PI-NEWS, wo habt Ihr das passende Symbolbild her?

    Wenn ich in google „Symbolbild Festnahme“ eingebe und oben auf „Bilder“ klicke, dann sehe ich immer nur helle Hautfarben.

    Es ist Nazi, die Wahrheit darzustellen oder „ein Teil meiner Antworten würde die Bevölkerung verunsichern“:

    https://taz.de/Nach-Rassismus-Vorwuerfen-in-Berlin/!5053414/

    BERLIN taz | Die Polizei reagiert auf die Rassismus-Vorwürfe: Im Berliner U-Bahn-TV wird nicht länger der umstrittene Film gezeigt, mit dem die Polizei vor Taschendieben warnte. Das verkündete der Berliner Staatssekretär Bernd Krömer (CDU) im Landesparlament.

    Das Video „Vorsicht Diebe – so schützen Sie Ihr Weihnachtsgeld!“ zeigt in der ersten Szene eine Asiatin, die in einem Kleidungsgeschäft in einen fremden Rucksack greift. In der zweiten Szene zieht ein Schwarzer im Supermarkt eine Geldbörse aus einer Tasche, während sein Komplize das Opfer ablenkt – eine alte Frau mit Krückstock. In der dritten Szene beklaut eine dunkelhäutige Frau mit einem Handlanger einen Fahrgast während des Einsteigens in eine Straßenbahn. Es handelt sich um Originalaufnahmen echter Taschendiebstähle, die von Überwachungskameras gefilmt wurden.

    …..

    Die Polizei zieht ihre Konsequenzen: Der Film mit den Überwachungsbildern von dunkelhäutigen Taschendieben wird nicht mehr gezeigt. Stattdessen wird ein neuer Film produziert. Darin werden die Täter von Polizisten gespielt, die keinen Migrationshintergrund haben – und außerdem die deutsche Staatsangehörigkeit besitzen.

  12. jeanette 7. August 2024 at 16:24
    KINDER TÖTEN neuerdings KINDER!!

    Ein POLIZEIBEAMTE kommt bei diesen Asozialen sogar noch auf die Idee, den MESSERMÄNNERN ein Angebot zu machen:
    BUTTERFLY MESSER gegen kostenloses NETFLIX ABO!!!!
    ——–
    „Dümmer als die Polizei erlaubt“. Wer den hier als GdP-Gewerkschaftschef hat, hat von Anfang an verloren:

    https://www.welt.de/vermischtes/article252878812/Abgabe-von-Messer-dafuer-ein-Jahr-Netflix-GdP-Chef-macht-ungewoehnlichen-Vorschlag.html#Comments

    Ist er der Sohn von Rainer Wendt?
    Welcher Polizist, der noch alle Zwerge im Vorgarten hat, wählt sowas?
    Außerdem – das habe ich im Internet gelesen, muß wohl so stimmen – geht der Trend zum Zweitmesser.
    Zuviel Netflix gucken verdummt. Alles aus Amerika. Nicht gut die Moslems.

  13. Fenriswolf 7. August 2024 at 16:40
    In HH ist nichts mehr zu retten? In FL auch nicht. Eine einzige Katastrophe.
    ——-
    Hamburg ist (noch) nicht Berlin oder Bremen.
    Es gibt immer noch Stadtteile, wo man es aushalten kann aber man sollte sich um 22:00 nach Hause verkrümeln. Der Westen (Elbvororte) ist o.k., der Norden teilweise ebenfals der Nord-Westen auch.
    Meiden sollte man alles was südlich der Elbe ist und den Osten, außer Bergedorf-Stadt und die Vier- und Marschlande, welche sehr ländlich geprägt sind.
    Die Hölle ist die Gegend um den Hbf., auch die Innenstadt, weshalb die ganzen Geschäfte dort ja auch pleite gehen und der Alsteranleger nach 18:00. Da hat der Deutsche nix mehr zu suchen!

    In Flens fällt der Verfall insofern auf, daß die Stadt natürlich kleiner ist, viele migratische „Rückläufer“ aus DK sich dort aufhalten (denen wird der Boden dort zu heiß bzw. ungemütlich) und die Stadt ebenfalls rot-grün (ich erinnere noch die unerträgliche Bürgermeisterin Simone Lange) verseucht ist.
    Leider „fallen“ auch die Kleinstädte an der Westküste. Die migrantische stellv. Ministerpräsidentin („Curvey Model“, stimmt) wird’s schon richten.
    Ich erinnere mich gerne an die Flens „Dampf-Rundum“-Zeiten, als auf den Gleisen der Hafenbahn die Dampflok die Dampfschiffe begrüßte. Das war noch besser als die KiWo.

  14. Tja , Gonger……

    Flensburg geht es leider wie allen anderen. Südermarkt und Große Strasse voller Zigeuner-Bettler , die dort auch kampieren. Migranten allgegenwärtig. Wie gesagt, eine große Katastrophe.

  15. Fenriswolf 7. August 2024 at 18:49
    Tja , Gonger……
    ——–
    Last Exit Flens: B 199/Bus 100. Solange es noch geht 😉
    Gruß vom „Gonger“

  16. https://www.welt.de/vermischtes/article252883240/Berlin-Bedrohliche-Entwicklung-Charite-registriert-deutlich-mehr-Stichverletzungen.html

    „Normalerweise“ behandeln die Ärzte der Charité 50 bis 55 Messerstichverletzungen jährlich. Diese Zahl sei bereits im ersten Halbjahr erreicht worden, teilen die Mediziner mit.

    Die Deutsche Polizeigewerkschaft und die CDU fordern Gesetzesänderungen und strengeres Vorgehen bei Abschiebungen.

    Hinzu kämen Schussverletzungen.

    Berlin habe „traditionell“ im Bundesvergleich einen Höchststand an penetrierenden Verletzungen. Dies sei eine „bedrohliche Entwicklung für die Gesellschaft, aber auch für die Stadt Berlin“, sagte der Charité-Mediziner.

    Auch bundesweit spiegelt sich ein deutlicher Anstieg der Messerangriffe in der jüngsten Polizeilichen Kriminalstatistik (PKS) wider. Diese zeigt einen Anstieg auf 8951 Fälle, das ist ein Plus von fast zehn Prozent.

  17. „Intensivtäter meist Migranten“

    Man muß nur die Augen aufmachen um das zu begreifen. Oder als Blinder hinhören.
    Wer das dann noch leugnet, hat ein gewaltiges Problem mit sich selbst und sollte in Behandlung.
    Blöd nur, wenn der behandelnde Arzt auch schon eine Schraube locker hat. Dann hilft nur PI.

  18. Vater der hochkriminellen Syrischen Familie, deren Sohn (17) eine Türkisch-Kurdische Familie mit dem Messer angegriffen und 3 Mitglieder schwer verletzt hat:

    „Das Jugendamt hat meine Kinder versaut!“

    Klar, wir sind wieder mal schuld an der gescheiterten Integration und Abdriften auf die berufskriminelle Bahn.

    Nancy lässt wohl schon ein Bestätigungsschreiben aufsetzen und dass man der Familie jetzt endlich eine 100 qm Wohnung zur Verfügung stellt inkl. Mercedes AMG.

    https://www.bild.de/politik/inland/stuttgart-vater-von-khalil-h-gibt-jugendamt-die-schuld-66b34d4a56bc707b5af41012

  19. An Eurabier 7. August 2024 at 17:22

    https://taz.de/Nach-Rassismus-Vorwuerfen-in-Berlin/!5053414/

    „Es handelt sich um Originalaufnahmen echter Taschendiebstähle, die von Überwachungskameras gefilmt wurden.“

    Wird wohl schwierig sein, Originalaufnahmen mit hellhäutigen Tätern herzustellen. Egal, gibt ja Photoshop.
    ———————————————————–
    Lieber ein Nazi mit Abschiebephantasien, als ein Moslem mit Tötungsvorsatz.

  20. Messer gegen Netflix (ich kann auch bald nicht mehr).

    Bratwurst für die Impfung mit einer höchst gefährlichen Substanz war auch so geisteskrank.

  21. An MKULTRA 7. August 2024 at 19:44

    „Und besonders ekelerregend: Der Mann hat im Laden sein großes Geschäft verrichtet.“

    Die Polizei hat uns bereits vor vielen Jahren geraten, etwa 100 Mark in der Kasse zu lassen.
    Man verringert sich die Wahrscheinlichkeit, dass Ekelgestalten ihre Hinterlassenschaften im Lokal verschmieren.
    ——————————————————————————
    „Lieber hundert Nazis mit Abschiebephantasien, als ein Moslem mit Tötungsvorsatz“.


  22. – Machete/Axt gegen Gruppenvergewaltigung
    – 9mm gegen 5 Sterne Urlaub
    – Sturmgewehr gegen AMG
    – Sprengstoff/-Gürtel gegen Villa

Die Kommentare zu den Beiträgen geben nicht die Meinung des PI-Teams wieder. Wir behalten uns vor, sie zu kürzen oder zu löschen. Das betrifft auch Kommentare, die zu sehr vom Thema der Beiträge abweichen (OT). Kommentatoren, die gegen unsere Policy verstoßen werden gesperrt oder unter Moderation gestellt. Wir bitten unsere Leser, entsprechende Kommentare dem PI-Team zu melden. Kommentare, die mehr als zwei Links enthalten, gehen automatisch in die Moderation. Unterstützen Sie die Arbeit von PI.