Von CONNY AXEL MEIER | Das führt gleich zu der nächsten Frage: Wofür hat sich die AfD von ihrem Spitzenkandidaten Maximilian Krah getrennt?

Die Europawahl ist vorbei und die Ökosozialisten haben alle ihre Kräfte gebündelt und Ursula von der Leyen als Kommissionspräsidentin, trotz laufender Strafverfahren gegen sie, im Amt gehalten. Im Gegenzug haben die Pseudo-Demokraten von der linksgewandeten EVP bis hin zu den Links-Grünen alle Posten im Europäischen Parlament (EP) fein säuberlich unter sich aufgeteilt. Auch die Posten, die der drittstärksten Fraktion, den „Patrioten für Europa“ (PfE) unter Führung der ungarischen Fidesz und dem französischen RN unter Marine Le Pen zustehen, haben sie sich gekrallt. Von den „Souveränisten“ (ESN) unter der Leitung der AfD ganz zu schweigen. Lediglich der „EKR“, mit der Italienerin Giorgia Meloni als Gallionsfigur, fielen ein paar Brosamen zu, als Dank dafür, dass sie die linken Kriegstreiber bedingungslos im Krieg gegen Russland unterstützt.

Le Pen am Ende?

Da hat es Marine Le Pen überhaupt nichts genützt, sich vor der Wahl vom deutschen Partner, der AfD, zu trennen, um die nationalistischen, deutschfeindlichen Teile der französischen Wählerschaft zu besänftigen. Sie schaut jetzt genauso in die Röhre wie alle anderen konservativen Patrioten. Die Brandmauer steht nicht nur in Berlin, sondern auch in Brüssel und in Paris. Nur heißt sie dort anders, nämlich „Cordon Sanitaire“. Dieser wird auch in der Pariser Nationalversammlung auf Biegen und Brechen aufrechterhalten. Er gibt den Eurokraten die Voraussetzungen, den Untergang Europas zu beschleunigen und den wirtschaftlichen und kulturellen Abstieg mit gleichzeitig zunehmendem Totalitarismus zu forcieren.

Nun gibt es Leute, die behaupten, das EU-Parlament sei gar kein richtiges Parlament, weil es von sich aus gar keine Gesetzesvorlagen einbringen kann und ihm somit die Legislativ-Gewalt fehlt. Das ist richtig.

Es gibt auch Leute, die betonen, dass 70 bis 80 Prozent der Gesetzesvorlagen in den nationalen Parlamenten von der ungewählten EU-Kommission nebst ihren Lobbyisten und gut besoldeten Ideologen ausgeheckt und vom EP nur abgenickt werden. Auch das ist richtig.

Es gibt auch Bürger, die behaupten, der Europäische Gerichtshof sei gar kein unabhängiges Gericht, sondern ein Marionettengericht, das regelmäßig die willkürlichen Entscheidungen der EU-Kommission rechtfertigt und die Souveränitätsrechte der Mitgliedsländer zunehmend ignoriert und sich selbst Zuständigkeiten anmaßt, die ihm nicht zustehen. Diese Leute haben auch recht!

Was ist überhaupt demokratisch an der EU?

Schon der frühere EU-Parlamentspräsident Martin Schulz gab einst zu, dass die EU so undemokratisch ist, dass sie, sollte sie ein Land sein, nie in die EU aufgenommen werden könnte. Der in der EU-Bürokratie vorherrschende Ökosozialismus ist in Brüssel die Doktrin, die in allen EU-Mitgliedsländern durchgesetzt werden soll. Wer hier ausschert und auf der nationalen Souveränität besteht, wie derzeit Ungarn und die Slowakei, wird finanziell bestraft, erpresst und möglichst ausgegrenzt. Der Zirkus, den die EU-Bonzen derzeit um die Ratspräsidentschaft Ungarns und die Friedensmission von Viktor Orbán machen, spricht Bände.

Manche Zeitgenossen meinen, wenn Donald Trump in den USA wieder zum Präsidenten gewählt wird, was sich wohl nur durch ein neues, diesmal erfolgreiches Attentat verhindern ließe, dann würde sich alles zum Guten wenden. Die letzte Präsidentschaft von Trump hat aber gezeigt, dass die EU-Kleptokraten ganz schnell von unbedingter Gefolgstreue umschalten auf Konfrontation, wenn es sein muss. Das tun sie ohne Rücksicht auf Verluste und die eigene Bevölkerung. Der slowakische Ministerpräsident Robert Fico stand bereits auf deren Abschussliste. Er hat glücklicherweise überlebt. Das dürfte Warnung genug sein, um die Gefahren richtig einzuschätzen, die denen drohen, die ihre Souveränität nicht an der Garderobe der EU-Kommission abgeben.

Der Kohäsionsfonds als Waffe

Das wichtigste Werkzeug der EU-Kommission gegen die einzelnen Mitgliedsländer ist der sogenannte Kohäsionsfonds. Aus diesem Geldtopf, der von allen Mitgliedern in unterschiedlicher Weise gefüttert wird, verteilt die Kommissionspräsidentin nach Gutdünken Gelder oder enthält sie ihnen willkürlich bei Ungehorsam vor.

Der ungarische EU-Minister János Bóka nahm dazu dieser Tage auf einer öffentlichen Veranstaltung in Esztergom (Gran) Stellung. Die Budapester Zeitung berichtet:

„Die EU-Kommission verfolgt das Ziel, die Kohäsionspolitik in ihrer heutigen Form nach 2027 abzuschaffen“, sagte Bóka, für den die bewährte Institution unter „massiven Attacken von elementarer Kraft“ steht. Angeblich sollen den Mitgliedstaaten mehr Freiheiten bei der Verwendung sog. „standardisierter Auszahlungspakete“ eingeräumt werden. Der Zugriff auf die Gelder hänge jedoch vom Wohlwollen der EU-Kommission ab, die dafür die Umsetzung von „Reformprogrammen“ als Messlatte anlegt. Damit aber werde den Mitgliedstaaten der Spielraum zur Gestaltung ihres Staatshaushalts und ihrer Wirtschaftspolitik genommen, zeigte sich der Minister besorgt.

Die „Umsetzung von Reformprogrammen“ heißt übersetzt: Ökosozialistische Politik gegen den Willen der jeweiligen Bevölkerungen. Erpressung als legitimes Mittel zur politischen Gleichschaltung. Das ist die Quintessenz der EU, kurz zusammengefasst. Je schneller diese korrupte EU zusammenbricht, desto besser. Eine längst überfällige Reform der EU ist dagegen weit und breit nicht zu sehen. Es hängen zu viele Pfründe daran.

Und die AfD?

Es bleibt im Nachgang der Wahlen zum Europaparlament nur noch die Frage übrig, was es der AfD genützt hat, ihren eigenen Spitzenkandidaten abzuschießen. Diese Frage müssen die Vorstandssprecher der Partei, Alice Weidel und Tino Chrupalla, selbst den Wählern beantworten. Maximilian Krah hat jedenfalls seine Sicht der Dinge dazu, auch zum US-Wahlkampf, im Interview mit dem „Sachsen-Fernsehen“ (Video oben) beeindruckend dargelegt.

(Mit Dank an Gudrun Eussner, die mich auf die Idee des Artikels gebracht hat)

Like
Beitrag teilen:
 

35 KOMMENTARE

  1. Dank schwarzrotgrüner Politik wird Deutschland bald zahlungsunfähig sein.
    Und wenn die Kassen leer sind, ist die EU bald Geschichte – und darauf freue ich mich.

  2. Links-grün-„konservativ“ (EVP/Weber) hattten sich geeignigt während die Alpha-Frauen Marine LePen, welche die meisten Wählerstimmen Frankreichs auf sich gezogen hat mit Weidel nicht kann. Vermutlich der typische Zickenkrieg.
    Ein Maxe Krah wäre da auch nicht so hilfreich gewesen, denn er hatte zu sehr polarisiert.
    Gewisse Sturmbandführer, welche in F oder I ihr Unwesen getrieben haben gegen die Zivilbevölkerung (sowas hat nichts mit einem „richtigen“ Krieg zu tun) und die Krah relativiert hatte: Da mußte Le Pen natürlich reagieren und die Melone macht alles um an die vornehmlich deutschen EU-Gebergelder ranzukommen.
    Jetzt sitzt Krah alleine am Katzentisch des bedeutungslosen EU-Parlaments und kostet nur Geld. Bewirkt weniger als gar nichts.
    Wie es mit Macron-Frankreich weitergeht, nachdem die Schwimmer alle die dreckige Seine durchqueren mussten, wissen wir nicht.
    Le Pen hätte durchaus eine 2. Chance. Die AfD niemals.

  3. RN ist nicht mehr zuverlässig, weil die das französische „Grundrecht auf Abtreibung“ mitgetragen haben. Widerlich!

  4. Die AfD hat hier taktische Fehler begangen, ohne sie zu korrigieren. Das ist nicht besonders klug. Bleibt zu hoffen, dass sie dies nicht wiederholt und ihren Weg geht und nicht auf Leute wie LePen hört und/oder zählt.

  5. Da sierht man, wie hohl LePen ist. Distanzierungen schaden nur. Manche wollen es niict verstehen.

  6. Haremhab 5. August 2024 at 23:16
    Da sierht man, wie hohl LePen ist. Distanzierungen schaden nur. Manche wollen es niict verstehen.
    ——–
    Le Pen schafft es vielleicht sogar die frz. Brandmauer zu überwinden wenn Olympia vorbei ist und Macron sich eine Mehrheit suchen muß. Macron wird alles versuchen an der Macht zu bleiben weil er als Präsident mehr Einfluss hat als ein deutscher Bundeskanzler.
    Le Pen gewann die meisten Stimmen indem sie in die Mitte gerückt ist und den rechten Rand dieser Eric-Partei überlassen hat. Beim dt. Wahlrecht (Verhältniswahlrecht anstatt Mehrheitswahlrecht) hätte ihre Partei RN gewonnen.
    Beim Mehrheitwahlrecht kann man sich die Wahlkreise leichter passend „zurechtschneidern“.
    Was nicht passt wird passend gemacht. Daran ist LePen gescheitert.
    Also nehme eine grün-versiffte Unistadt und gliedere sie dem Wahlkreis einer konservativen kleinen Landgemeinde zu: Grün gewinnt!
    Jetzt bestimmen die „UvdL’ler“ in Brüssel was passieren wird z.B. beim Weiterbetrieb der Dieselautos und die konservativen Splittergruppen beachtet keiner.

  7. @Mantis
    Wende nach Wende, Kampf gegen rächts, gesichert rechtsextrem. Beobachtung durch den VS usw ist alles nur lautes Singen im Wald aus Angst, daß ihre Lügen auffliegen und sie dafür zur Rechenschaft gezogen werden, wenn der gesunde Menschenverstand wieder an die Macht kommt.

  8. Solange die AfD nicht ihre radikalen Forderungen aufgibt und in dem Ruf steht, er Handlanger vonPutin zu sein, wird sie nie einen politischen Partner finden. Ihre politischen Ziele sind weder in Deutschland noch in der EU mehrheitsfähig. Osdeutschand ist dabei eine Ausnahme. Das hat geschichtliche Gründe. Nur ist Ostdeutschland nicht in gaz Deutschland oder Europa.
    Orban kann gerne aus der EU austreten, wenn ihm die Bedingungen nicht passen. Aber dann gibt es auch kein EU-Geld mhr und es muss nochmals einen Kredit bei den Chinesen aufnehmen.
    uch in Unganr bläst Orban der Wind ins Gesicht und seine Macht sinkt auch dort.
    Orban spielt gerne ein Solo gegen die EU, aber nimmt ihr Geld gerne. Das muss enden.

  9. So, Klock sechs durch,

    auch vom umstrittenen SPD-eigenen Medienkonzern DDVG gibt es heute
    „Unser täglicher Narzi – Auffrischung und Einnordungen gegen das Falsche“ ™
    Heute: Mann zeigt einen > Hynkelgruß

    ?“Richter bricht Prozess in Plön ab: Angeklagter geistig überfordert
    Ein 58-jähriger Mann muss sich vor dem Amtsgericht Plön verantworten,
    weil er unter anderem den „Hynkel“-gruß zeigte.

    So etwas gibt es selten vor dem Amtsgericht Plön. Der Richter setzt eine
    Verhandlung aus, weil der Angeklagte geistig * so eingeschränkt ist,
    dass er die Fragen kaum versteht. Ihm wird vorgeworfen,
    >>> im Raum Lütjenburg den Hitlergruß gezeigt und „Heil Hitler“ gerufen zu haben.
    +https://www.kn-online.de/lokales/ploen/richter-bricht-prozess-in-ploen-ab-angeklagter-geistig-ueberfordert-N37Q5U3ZNRFZ5JOVTH3GXOE4WY.html

    Irktwie passend dazu die Rubrik „Einsätze auf dem Land“
    „Kampfpanzer und Hilferufe: Spektakuläre Fälle der Polizei Heikendorf“

    * psychisch gestört…: Also ab in die Pychiatrie,
    zu den ebenso als psychsich gestört eingestuften Macheten/Messer/Axtmännern.
    Ihre geistige Verwandtschaft mit dem Hynkelgrüssenden hilft ja bei der Therapie.

  10. Der Reichsnachrichtendiensr (RND), die Madsack-Gruppe uvam als Teil der DDVG –

    des umstrittenen, in die Kritik geratenen SPD-eigenen Medienkonzerns
    als willige Hofschranzen der De-Industrialisirungsampel unter Kranzler Demenz-Olaf

    diese Lücken-Presstituierten relativieren den angerichteten Schaden wie folgt:

    „Kommentar zur Konjunktur: An der Deindustrialisierung ist nicht alles schlecht
    Bild: Roboter von ABB arbeiten an der Karosserie von verschiedenen Automodellen.

    Die Hiobsbotschaften aus Unternehmen häufen sich, Beschäftigte sind oftmals
    zu Recht besorgt. Doch volkswirtschaftlich ist es in einem alternden Land sinnvoll,
    auf manch Industrieunternehmen zu verzichten, meint Christoph Höland.“

    +https://www.kn-online.de/wirtschaft/warum-an-deutschlands-deindustrialisierung-nicht-alles-schlecht-ist-kommentar-BAOLLG3FERFVNNU5KLDAFLFXQM.html

    „Angesichts des demografischen Wandels ist das eine gute Nachricht:
    Bei hoher Wertschöpfung reichen weniger Angestellte, um das Wohlstandsniveau
    zu halten. Noch besser wäre es, wenn die Wertschöpfung tatsächlich
    steigen würde. Und wenn es einen Plan gäbe, um Industriearbeitern
    eine Perspektive * zu geben, falls Betriebe aufgeben.“

    * „Perspektive“: Umschreibung der Kostenumlagerung fuer Sozialisierung
    der rot-gruenen Wirtschaftsvernichtung („Transformation“) auf mich.

  11. Danke an die pottkaster, Maximilian und CAM / RedPI fuers einstellen.
    Wieder einiges gelernt über Standpunkte, Institutionen und die Person selbst.
    Empfehlenswerter clip . Doooch, Maxis Politik ist mir im GuG sympathisch,
    und seine Art der Vermittlung – selbst fuer mich als weit älteren Herren – auch.

  12. DUX @
    Habe viele video,s gesehen insachen proteste , uberal Polizei.
    Bei gewalt von Musselmob, KEINE polizei weit und breit.! (YT)
    Der PM hat es gesagt :; wir beschutzen die Mussels:;…..

  13. [i]„Nun gibt es Leute, die behaupten, das EU-Parlament sei gar kein richtiges Parlament, weil es von sich aus gar keine Gesetzesvorlagen einbringen kann und ihm somit die Legislativ-Gewalt fehlt. Das ist richtig.“[\i]

    [i]„Es gibt auch Leute, die betonen, dass 70 bis 80 Prozent der Gesetzesvorlagen in den nationalen Parlamenten von der ungewählten EU-Kommission nebst ihren Lobbyisten und gut besoldeten Ideologen ausgeheckt und vom EP nur abgenickt werden. Auch das ist richtig.“[\i]

    Bitte verwenden Sie doch korrektes Deutsch.
    Alles, was hier dargestelkt wird, ist [b]zutreffend[/b]- aber mitnichten [b]richtig[/b]!

  14. haupo 6. August 2024 at 10:40
    [i]„Nun gibt es Leute, die behaupten, das EU-Parlament sei gar kein richtiges Parlament, weil es von sich aus gar keine Gesetzesvorlagen einbringen kann und ihm somit die Legislativ-Gewalt fehlt. Das ist richtig.“[\i]

    [i]„Es gibt auch Leute, die betonen, dass 70 bis 80 Prozent der Gesetzesvorlagen in den nationalen Parlamenten von der ungewählten EU-Kommission nebst ihren Lobbyisten und gut besoldeten Ideologen ausgeheckt und vom EP nur abgenickt werden. Auch das ist richtig.“[\i]
    Bitte verwenden Sie doch korrektes Deutsch.

    Alles, was hier dargestelkt wird, ist [b]zutreffend[/b]- aber mitnichten [b]richtig[/b]!
    ————————————

    Was soll Ihr ganzes Gekritzel, was sollen Ihre Klammern, Punkte, Haken und Ösen bedeuten?

    Gehen Sie doch auf eine GENDER PAGE kommunizieren, besser als hier mit Ihrem Klein-Klein freie Gedankenflüsse künstlich zu behindern!

    Wollen ausgerechnet Sie den Leuten hier DEUTSCH erklären?
    Was heisst eigentlich „dargestelKt“? Ist das eine neue Wortkreation?
    Muss man das jetzt so schreiben nach Faeser Deutsch?

    Nicht mal Ihren einzigen selbst produzierten Satz können Sie fehlerfrei schreiben und reißen hier groß Ihr dummes Maul auf!

    Es regt einen auf solche Leute wie Sie, die den Ernst der Lage nicht verstehen, sich und andere hier mit Firlefanz aufhalten!!

    Wir stehen hier kurz vor dem Kollaps und Sie bemängeln die Gruppierung der Bestecke auf der Tafel, wo über Leben und Tod entschieden wird. Machen Sie mal Ihre Augen auf, schauen Sie nach England, die stehen kurz vor einem Bürgergkrieg mit den Muslimen, so wie wir.

    Leute wie Sie gibt es zu viele. Das ist das Hauptproblem!

    haupo my ass!

  15. KRAH und ELSÄSSER von COMPACT sind eine ernst zu nehmende Gefahr für den EU Klüngel.
    Sie sind nicht erwünscht, genauso unerwünscht wie TRUMP im Weißen Haus.

    Der EU Staatsschatz, genannt Kohäsionsfond, verwahrt offenbar auch das Räubergut, das den Russen geklaut wurde und das man nun willkürlich der Ukraine zufließen lässt.

    Die EU offensichtlich nur gegründet, um einen neuen Finanztopf zu erschaffen, dementsprechend die Nationalstaaten erpressen zu können.

  16. Herr Dr. Krah ist ein herausragender politischer Kopf. Einer der besten, den die AfD derzeit zu bieten hat. Er hat meine volle Unterstützung.

  17. Das Grundübel im besten Buntland aller Zeiten sind die wohlstandsverwahrlosten Ü60-Boomer wie z.B. unser Kollege @gonger, der den ganzen Tag Bertelsmann-ntv Systempropaganda guckt und FDP wählt. Diese wohlstandsverwahrlosten Ü60-Boomer entscheiden jede Wahl. Und diese geistig degenerierten irren Boomer wählen mit überragender Mehrheit Altparteien. Die Ü60-Boomer wie @gonger sind daher die Hauptschuldigen für den Untergang Deutschlands.

  18. MÜTTERRENTE soll abgeschafft werden, ist offenbar zu VÖLKISCH!

    ACHTUNG!
    ALLE MÜTTER und RENTNERINNEN!

    Diese verkommene AMPEL geht jetzt auf die MÜTTERRENTE los!

    Damit würden den Rentnerinnen die MÜTTERRENTE GESTRICHEN!
    Die bekämen dann NOCH WENIGER RENTE!!

    https://www.fr.de/wirtschaft/ende-der-muetterrente-so-viel-weniger-rente-haetten-rentnerinnen-zr-93223767.html

    Was die verkommene Ampel sich alles einfallen lässt, um den Ukrainekrieg und Waffen weiter zu finanzieren ist nicht nur unfassbar, sondern auch ASOZIAL!

  19. @jeanette 6. August 2024 at 11:50
    haupo 6. August 2024 at 10:40
    Alles, was hier dargestellt wird, ist [b]zutreffend[/b]- aber mitnichten [b]richtig[/b]!
    ——-
    Das ist kein Gekritzel, sondern „Das ist richtig.“ sagt das Gegenteil dessen aus, was im Artikel steht. Es müßte heißen „Das ist zutreffend.“

  20. Goldfischteich 6. August 2024 at 12:39
    @jeanette 6. August 2024 at 11:50
    haupo 6. August 2024 at 10:40
    Alles, was hier dargestellt wird, ist [b]zutreffend[/b]- aber mitnichten [b]richtig[/b]!
    ——-
    Das ist kein Gekritzel, sondern „Das ist richtig.“ sagt das Gegenteil dessen aus, was im Artikel steht. Es müßte heißen „Das ist zutreffend.“
    ————————————-

    Der soll sich anständig ausdrücken!
    Doch es ist dummes Gekritzel!
    Wer hat Zeit und Lust Hieroglyphen zu entziffern?
    Tausend Klammern und bezugslose Begriffe.

    Das ist eine Zumutung!
    Auf was bezieht der sich überhaupt?

    Es sind auch dumme Leute, die überhaupt nicht in der Lage sind, sich klar auszudrücken.
    Die bilden sich ein wenn einer so etwas liest, will er ein SUCHRÄTSEL starten, müsste die Zeit und Lust aufbringen dafür!

    Solche Menschen kreieren noch mehr Probleme und noch mehr Missverständnisse, aber tragen niemals zur Lösung bei!

    Wo stammt dieser zitierte Text überhaupt her?
    Kein Mensch weiß es!

  21. Gut finde ich, dass Dr. Krah sich nicht verbiegen lässt. Und dass er überall in den patriotischen Foren eine Menge Unterstützer hat. Da die AfD sowieso derzeit keine absoluten Mehrheiten bekommt, ist am Ende die Angelegenheit egal. Nur eines ist eben nicht egal – man stehe wie Dr. Krah zur Wahrheit ein.

    Es reift zu Gericht, sagt Gott. Und das tut es. Je perverser der Gendergaga-Westen seine satanischen Angriffe gegen die eigene Zivilisation ausführt, umso strikter das Gericht. Wer sich mit der Heiligen Schrift beschäftigt, erkennt das gewaltige Muster, welches Westeuropa bereits schüttelt. Wenn Gott ein Volk/Völker strafen musste, dann verwendete er als Instrument oft fremde Völker (auch die kamen letztlich nicht ohne Strafe davon).

    Die Islamisierung Westeuropas durch den Westen selber! und dass wir Patrioten es trotz allem Mutes und Einsatz nicht aufzuhalten vermögen – ein viel größerer Plan als von diesen lächerlichen Globalisten ist unterwegs. Der perverse Gendergaga-Westen pfuscht in der Schöpfungsordnung herum, und dann knallts halt mal richtig rein. Ohne dass die anderen besser wären.

  22. Ben Shalom 6. August 2024 at 13:32
    Gut finde ich, dass Dr. Krah sich nicht verbiegen lässt. Und dass er überall in den patriotischen Foren eine Menge Unterstützer hat. Da die AfD sowieso derzeit keine absoluten Mehrheiten bekommt, ist am Ende die Angelegenheit egal. Nur eines ist eben nicht egal – man stehe wie Dr. Krah zur Wahrheit ein.
    ——————————————

    Die WAHRHEIT ein hohes Gut, das unter der AMPEL restlos unter die Räder kam!
    Wer der WAHRHEIT dient, dem folgen die Menschen, die Wähler!

    Deshalb ist auch TRUMP so beliebt, was er sagt wird wahr.
    Wenn er sagt Mauer, dann gibt es die Mauer.

    Wenn Harris sagt: BLEIBT WEG kommt nicht her!
    Dann heisst das: Ihr habt freie Fahrt! Nichts steht euch im Weg! (Harris genannt: Border Czar!)

    Wenn eine Frau van der Leyen den dummen Leuten zeigt wie man sich die Hände waschen soll, eine bodenlose Frechheit, dann zeigt das nur wie sie ihre eigenen Hände versucht, in Unschuld zu waschen!
    – Auf so eine Idee, sich öffentlich die Hände zu waschen, kam außer Pilatus sonst noch keiner!

  23. Womöglich hat LePen nicht damit gerechnet, dass auch gegen ihre Partei eine Brandmauer errichtet wird. Jetzt geht es ihr auch nicht besser als der AfD.
    Selbstverständlich gehörte die kriminelle Brüsseler EU sofort abgeschafft, weil sie nicht den Völkern dient, sondern den globalen Superreichen. Brave Politiker, welche die Vorgaben der Eurokraten in ihren Ländern umsetzen, werden vom EU-Topf aus geschmiert. Jene, welche sich diesem kriminellen Treiben widersetzen, werden bestraft.

  24. Pro afd fan 6. August 2024 at 14:43
    Womöglich hat LePen nicht damit gerechnet, dass auch gegen ihre Partei eine Brandmauer errichtet wird. Jetzt geht es ihr auch nicht besser als der AfD.
    ——————————————————————
    Das bekommt sie jetzt für ihre List und ihr Duckmäusertum!

  25. Obwohl Le Pen die meisten Stimmen hatte, trickste man sie heimtückisch.

    Und so würde mit der AFD genauso verfahren sobald sie die meisten Stimmen hätten.

    Das ist ein Betrugssystem.

    Trump hatte vollkommen Recht von Wahlbetrug zu sprechen.
    Das geht alles Digital und wer kontrolliert das Digitale?
    Die Oligarchen der IT Konzerne?

  26. @klimbt 6. August 2024 at 03:23

    Solange die AfD nicht ihre radikalen Forderungen aufgibt und in dem Ruf steht, der Handlanger von Putin zu sein, wird sie nie einen politischen Partner finden.

    „Radikal“ ist immer eine Frage der eigenen Sichtweise. Mir ist natürlich vollkommen klar, daß Sie Sich eine AfD wünschen, die man von Union und FDP nicht unterscheiden kann. Unklar ist allerdings, weshalb Sie dann überhaupt noch von einem Bestand einer AfD ausgehen; die Parteien, die Sie haben wollen, haben wir doch schon in mehrfacher Ausfertigung, so daß es keiner weiteren selbigen Musters mehr bedarf.

    Der AfD deshalb unterzuschieben, sie sei nicht koalitionsfähig, ausgerechnet von Leuten, die Sprachrohre nicht nur koalitionsunfähiger, sondern auch koalitionsunwilliger Parteien sind, die sich mit verfassungswidrigen „Brandmauern“ umgeben, ist geradezu absurd. Die Wahrheit ist, daß die Altparteien, allen voran die Union, nicht wollen, weil sie nicht wollen. Sie wollen keine Änderung, alles soll so bleiben wie es ist, ja es soll noch schlimmer werden dürfen, wozu man eine AfD nicht brauchen kann.

    Was Ihr altbekanntes Schreckgespenst „Putin“ ™ betrifft, das der Gerüchtewelt von Leuten wie Ihnen und anderen Funktionären dieses postdemokratischen Systems entsprungen ist, die derartige Märchen aus durchsichtigen Gründen verbreiten, hat die AfD genau diesen Ruf nicht. Die AfD macht im Grunde nur das, wessen Leute wie Sie in der Politik sich seit Jahrzehnten weigern: Miteinander zu reden. Europa ist ohne Rußland ebenso wenig denkbar wie Frieden.

    Die AfD vertritt deutsche Interessen, Leute wie Sie die US-Amerikas, Brüssels und der zu einem Kriegsbündnis verkommenen NATO unter US-Führung. Da haben wir das Problem. Putin, Ihr Schreckgespenst, das nach Ihrer Vorstellung jeden Morgen kleine Kinder frißt, ist an der Stelle – diesmal wenigstens – ohne jede Schuld.

  27. @klimbt 6. August 2024 at 03:23
    Solange die AfD nicht ihre radikalen Forderungen aufgibt und in dem Ruf steht, der Handlanger von Putin zu sein, wird sie nie einen politischen Partner finden.
    ————————————————————————————–

    Warum schreiben Sie nicht gleich:

    Solange sich die AFD nicht ein harmloses treudoofes Lamm verwandelt wird sie nie einen politischen Partner finden.

    Klimbt verlassen Sie sich darauf, wenn alle Leute Ihres Schlages ausgestorben sind, dann wird sie allein regieren.

    Schauen Sie sich die Mengen an jungen Leuten auf den Volksfesten überall. Hauptsächlich alles Junge, die leben wollen, die ganz bestimmt nicht in den Krieg ziehen wollen, die, wenn sie erfolgreich sind, ihr eigenes Haus bauen wollen, eine angemessene Zukunft fordern und keine grünen Idiotenstall, der sich nach der Wetterfahne richtet, um das Wetter zu ändern!

    Sie wollen LEBEN und ihre KINDER sollen auch leben und nicht von Illegalen ermordet werden oder an der Front für eine unsympathische Ukraine sterben müssen!

  28. @ jeanette 6. August 2024 at 19:27 | klimbt 6. August 2024 at 03:23

    Solange die AfD nicht ihre radikalen Forderungen…

    Guten Morgen erst mal.

    Wer von dem Rauswurf der AfD vonseiten des RN auf irgendwelche „radikalen Forderungen“ aus der AfD schließt, hat von Politik ungefähr so viel Verständnis wie mein Meerschweinchen, das ich als Kind besaß, vom Radfahren. So fällt er auf deren Ammenmärchen herein, betreibt auf deren Ebene aber zugleich seine eigenen Spielchen hinsichtlich einer ungeliebten Partei.

    Die „Radikalität“, von Le Pen festgemacht an Aussagen des AfD-Kandidaten Krah, war nur vorgeschoben; im Grunde ging es darum, sich eines unliebsamen Mitbewerbers zu entledigen, weil der nicht willens gewesen wäre, das vom – im Kern sozialistischen – RN bevorzugte Modell made in EU „wir werben mit den Benefits, aber Deutschland zahlt“ mitzumachen. Die „Causa Krah“ alias „Causa AfD“, die man im Grunde selbst geschaffen hat, kam dazu gerade recht.

    Die AfD bevorzugt bekanntlich eine Reform der europäischen Zusammenarbeit in die eines „Europas der Vaterländer“ nach dem Modell de Gaulles; damit aber wären die französischen Vorstellungen eines von Deutschland bezahlten Sozialparadieses (womit der RN praktischerweise wirbt) in Frankreich obsolet gewesen. Sie wollten ihren Sozialismus nur eben nicht mit den Einwanderern teilen. Es war also klar, daß die entsprechenden Leute hier Druck machen würden.

    Die AfD ist an der Stelle nicht zu extrem, sondern offenbar zu freiheitlich.

Comments are closed.