Deutschland ist nicht zuzumuten, der Ukraine mit Waffen und vielen Milliarden Steuergeldern zu helfen, andererseits jedoch Männer zu subventionieren, die ihrer Bürgerpflicht in der Ukraine nicht nachkommen wollen.
Deutschland ist nicht zuzumuten, der Ukraine mit Waffen und vielen Milliarden Steuergeldern zu helfen, andererseits jedoch Männer zu subventionieren, die ihrer Bürgerpflicht in der Ukraine nicht nachkommen wollen.

Von WOLFGANG HÜBNER | Die große Zahl der nach Deutschland geflüchteten ukrainischen Männer im wehrpflichtigen Alter zwischen 18 und 60 Jahren ist nicht nur eine sehr teure finanzielle Belastung für den deutschen Staat, sondern stellt auch eine ethisch-moralische Herausforderung dar. Denn das bedrängte Regime in Kiew braucht unbedingt neue Soldaten wegen der schrecklich großen Verluste an der Front gegen die Russen. Doch in der Ukraine selbst entziehen sich viele Männer mit allen Mitteln dem drohenden Schicksal von Tod oder Verwundung. Zwangsrekrutierungen werden längst mit brutalsten Methoden vollzogen.

Kiew drängt die westlichen Staaten, in denen wehrpflichtige Ukrainer Unterschlupf gefunden haben, diese zur Rückkehr in ihre Heimat zu veranlassen. In Deutschland hat nun das Bundesland Hessen, sozusagen in nationaler Pionierfunktion, entschieden: Die Ausländerbehörden werden ukrainischen Männern im wehrfähigen Alter grundsätzlich keine deutschen Ersatzreiseausweise ausstellen. Es sei ihnen zumutbar, zur Passbeschaffung in die Ukraine zu reisen und der Wehrpflicht nachzukommen.

Ob und welche Folgen das haben wird, bleibt abzuwarten. Es ist aber sehr unwahrscheinlich, dass die betroffenen Männer eine Reise antreten werden, die für viele tödlich enden kann. Allerdings ist Deutschland nicht zuzumuten, die Ukraine mit Waffen, vielen Milliarden Steuergeldern und der großzügigen Unterstützung von hunderttausenden Kriegsflüchtlingen zu helfen, andererseits jedoch Männer zu subventionieren, die ihrer Bürgerpflicht in der Ukraine nicht nachkommen wollen.

Die wehrpflichtigen Ukrainer werden sich nicht nur in Hessen zwischen zwei Möglichkeiten entscheiden müssen: Entweder die Heimreise in die Ukraine antreten (was alles andere als empfehlenswert ist) oder die offene und öffentliche Distanzierung von der Regierung in Kiew. Nur im letzteren Fall können sie mit Recht Unterstützung aus dem wachsenden Teil der deutschen Bevölkerung erwarten, die gegen die deutsche Parteinahme für das Selensky-Regime ist.

Was keinesfalls geht: Sich vor der Wehrpflicht drücken, aber hierzulande einen Opferstatus samt Bürgergeld beanspruchen und bequemen Distanzpatriotismus „Slawa Ukraini“ (Ruhm der Ukraine) samt vergiftendem Russenhass zu pflegen.


Wolfgang Hübner.
Wolfgang Hübner.

PI-NEWS-Autor Wolfgang Hübner schreibt seit vielen Jahren für diesen Blog, vornehmlich zu den Themen Geopolitik, Linksfaschismus, Islamisierung Deutschlands und Meinungsfreiheit. Der langjährige Stadtverordnete und Fraktionsvorsitzende der „Bürger für Frankfurt“ (BFF) legte zum Ende des Oktobers 2016 sein Mandat im Frankfurter Römer nieder. Der leidenschaftliche Radfahrer ist über seine Facebook-Seite und seinen Telegram-Kanal erreichbar.

 

Like
Beitrag teilen:
 

44 KOMMENTARE

  1. Stimmen aus der Ukraine: Welche europäischen Werte „verteidigt“ Selenskyj eigentlich?

    https://www.nachdenkseiten.de/?p=107473

    KÖNNTE MAN AUCH SAGEN: „DEUTSCHLAND NÄHERT SICH DER UKRAINE AN“ !?!?

    1. Die Meinungsfreiheit ist in der Ukraine zerstört worden. Oppositionsmedien sind verboten und geschlossen, oppositionelle Journalisten sind entweder auf der Flucht oder im Gefängnis, jede abweichende Meinung ist zu einem Gedankenverbrechen geworden (sogar „Likes“ in sozialen Netzwerken) und wird mit Gefängnis bestraft.

    2. Die Opposition ist verboten: Parteien sind verboten, Politiker wurden entweder gezwungen, das Land zu verlassen (nach Russland), oder sitzen wegen Verbrechen gegen den Staat im Gefängnis.

    3. Es gibt keine Rechtsstaatlichkeit; Justiz, Staatsanwaltschaft, Polizei und Sonderdienste werden vollständig vom Präsidenten kontrolliert und sind mit der politischen Verfolgung von Gegnern und politisch motivierten, weit hergeholten Urteilen gegen Andersdenkende beschäftigt.

    4. Das Parlament wird vollständig vom Präsidenten und seiner Verwaltung kontrolliert, spielt keine wirkliche Rolle im Land und stempelt die Gesetze und Entscheidungen ab, die für den Präsidenten günstig oder notwendig sind.

    5. Die Rechte nationaler Minderheiten – Russen, Ungarn, Rumänen, Polen – werden in großem Umfang verletzt, was von der Venedig-Kommission und den Regierungen einer Reihe von europäischen Partnerländern der Ukraine bestätigt wird.

    6. Die Religionsfreiheit wurde zerstört – die größte kirchliche Konfession der Ukraine, die ukrainisch-orthodoxe Kirche, wird verfolgt, ihre Klöster und ihr Eigentum wurden beschlagnahmt, und das Verfahren zum gesetzlichen Verbot dieser Kirche wurde eingeleitet.

    7. Die Rechte der Menschen auf Freizügigkeit, Aufenthalt und Beschäftigung werden mit Füßen getreten: Ukrainische Männer werden rechtswidrig auf der Straße und auf öffentlichen Plätzen festgenommen, um an die Front geschickt zu werden.

    8. An die Stelle von Toleranz, Multikulturalismus und Multinationalismus ist das krude Primat des Höhlennationalismus getreten.

    9. Es gibt keine soziale Gerechtigkeit: Zwei Drittel der Bevölkerung sind Bettler, 90 Prozent der Rentner leben unterhalb der Armutsgrenze; die Renten und Gehälter der einfachen Leute sind zehnmal niedriger als die der Beamten.

    10. Alle wichtigen Wirtschaftszweige gehörten und gehören der Oligarchie, deren Vertreter sich wohlfühlen, weil sie das Geld des Haushalts und das Geld ausländischer Partner in Kriegszeiten „beherrschen“. …UNBEDINGT ALLES LESEN !!!

  2. Eine aktueller Zusammenschnitt von 88 Kurzvideos aus sozialen Medien zeigt jedoch die ganze grauenhafte Realität, die mit deutschem Geld und Waffenlieferungen eine menschenverachtende Zwangsmobilmachung in der Ukraine möglich macht.

    https://odysee.com/@VideoStube:1/menschenjagd-ukraine-videostube-18.6.24:6

    Das Bildmaterial aus den Jahren 2023/24 könnte geeignet sein, die allgemeine Begeisterung der Ukrainer für europäische „Werte“ zu kämpfen, in Zweifel zu ziehen.

  3. Da geht Deutschland an die Substanz und unterstützt die Ukraine. So weit so gut ( oder schlecht). Gleichzeitig werden Fahnenflüchtige geduldet. Das passt nicht wirklich zusammen. Ich war in Afghanistan. Krieg ist
    Mist. Aber ich kann nicht unsere Soldaten nach Polen und Litauen verlegen und 200.000 Ukrainer verstecken sich in Dummland !

  4. „Es fällt mir schwer, daran etwas falsch zu finden.”

    Oh, ich wüsste da was:

    Junge Männer, auf beiden Seiten, die ein schönes, erfülltes, reichhaltiges. spannendes Leben vor sich gehabt hatten, sterben nicht einfach nur zu Hunderttausenden, sondern verrecken schlimmer als Vieh (ja, wortwörtlich: kein Schlachtvieh verreckt so elend – wenn doch, gäbe es Knast für den Tierhalter!).

    Und das ist für Sie kein Grund?

    Dann stehen Sie auf der Skala menschlicher Ekelhaftigkeiten noch weit unterhalb von Hannibal Lector!

  5. US-Magazin «Foreign Policy»: Warum Putin ein legitimes Ziel für ein US-Attentat ist

    https://weltwoche.ch/daily/us-magazin-foreign-policy-warum-putin-ein-legitimes-ziel-fuer-ein-us-attentat-ist/

    «Würden die USA eine Ermordung Putins in Erwägung ziehen?» Mit dieser Frage beschäftigt sich die US-Zeitschrift Foreign Policy, eine der bedeutendsten aussenpolitischen Zeitschriften der USA.

    Douglas London, Veteran des Geheimdienstes CIA und Professor, diskutiert in einem Foreign Policy-Beitrag technische Möglichkeiten und Risiken eines solchen Anschlags.

    Der Artikel beleuchtet verschiedene Aspekte eines möglichen Mordes an Russlands Präsidenten Wladimir Putin – darunter die Frage, ob ein solcher Schritt die Bedrohung durch Russland mindern oder sogar verschärfen könnte.

    London argumentiert, Putin sei zwar berechenbar, aber die Folgen eines Anschlags wären nicht nur für Russland destabilisierend, sondern auch für die internationale Gemeinschaft unvorhersehbar. …ALLES LESEN !!!

    KOMMENTAR

    Das Ganze zeigt die Aggressivität der aktuellen US Aussenpolitik und das perverse & größenwahnsinnige Gedankengut der US-Politik !!

    Nur zur Info: Die USA sind das Land das in den letzten Jahren weltweit die meisten Kriege angezettelt & geführt haben und dabei ging es NUR um Eigeninteressen & Weltbeherrschung !!

    Also eine Ermordung eine US-PRÄSIDENTEN wäre auf jeden Fall gut für den Weltfrieden !!

    Mit solchen Gangstern und Banditen wie sie in USA heimisch sind sollte man vorsichtig sein !

    Europa wäre gut beraten endlich eigenständig zu werden und sich RUSSLAND zuzuwenden (auch wegen der Rohstoffe) !!!

  6. Was mich vor allem stört:
    „Einzige Wahrheit der SED(*)“
    statt demokratischer Entscheidungsprozesse

    In einer Demokratie würde es einen pluralistischen Disput geben über
    + Ziele
    + Alternativen, jeweils mit
    + Kosten / Nutzen / Risiko
    usw.
    (Dies Demokratie fehlt auch bei Islam, Ein/Auswanderung, Corona, …).

    Statt dessen die Einheitsmeinung der SED.
    Unter Demokratie verstehe ich etwas anderes.

    Dadurch kommt die Frage auf:
    Was ist das eigentliche Ziel der Regierung?
    Warum machen die das?
    Gibt es da eine hidden Agenda?

    Die Regierung macht alle „Ungläubigen“ mundtot oder verunglimpft Überlegungen zur hidden Agenda als „Verschwörungstheorie“.
    Aber wenn die Regierung mit offenen Karten spielen würde und obigen demokratischen Prozess moderieren würde, gäbe es auch keine ernsthaften VT.


    SED = Sozialistische Einheitspartei (auch als hAmpel bezeichnet, unterstützt von CDU).

  7. Selenski verteidigt seine Werte. Das bedeutet Korruption. Der ukrainische Präsident und seine Oligarchen werden immer reicher. Wahrscheinlich liegt es an den Geldzahlungen anderer Länder. Deutschland beteiligt sich daran mit Steuergeldern.

  8. Es kommt noch ein wesentlicher Punkt auf die guten Wertevertreter zu. Die Ausweisung von Flüchtlingen in ein Kriegsgebiet. Das war bei den Syrern und bei andern Ethnien und Nationen nicht möglich. Da haben sich die Grünen und alle anderen auf die Hinterbeine gestellt. Nun soll es bei den Ukrainern aber möglich sein? Daran sieht man, dass die Werte des Wertewestens, der die alten Werte der Lächerlichkeit preis gibt (Eröffnungsfeier der Olympischen Spiele), letztlich keine Werte sind. Es sind einfach nur Entscheidungen nach Gutdünken, die ihren haltlosen und unbeständigen Wertvorstellungen entspringen und wonach sie sogar bestehende Gesetze ändern. Der sogenannte Wertewesten hat alle seine wahren Werte über Bord geworfen, die über Jahrhunderte das System zusammen gehalten haben. Er steht da wie der Kaiser ohne Kleider. Die alten Werte haben Europa immer zusammengehalten, trotz größter Konflikte. Es sind die Werte ganz Europas gewesen, die es heute ermöglichen würden, in allen Konflikten wieder zusammen zu finden. Noch heute hängt in jeder Kirche zwischen Wladiwostok und Lissabon und zwischen Valetta und dem Nordkap ein Gekreuzigter. Man kann das weiter ausdehnen auf andere Kontinente. Auf diese Werte, die Europa und die Welt zu dem gemacht haben, was sie sind, wird mit Füßen getreten im Werteeuropa. Höchstens noch einige Passagen aus der Bibel und dem Leben Jesu werden zurechtgestutzt und -gebogen, damit sie dem System in den Kram passen.
    Doch, wenn es um die Macht geht, will man diese Werte nicht mehr und bezeichnet sie als überholt und rückschrittlich. Und so irren sie umher wie ein Betrunkener im Minenfeld. Fast jede Entscheidung, die sie treffen, geht in die Hose. Man möchte einerseits Frauen stärken und schwächt sie doch durch die blödsinnige Genderpolitik (aktuelles Beispiel, die olympischen Boxkämpfe), man möchte das Klima schützen, zerstört aber die Natur (Flächenversiegelung und Rodungen wegen Windkraftanlagen und Solarfeldern), man möchte weniger Treibhausgase und die Eliten lassen sich zu jedem Furzereignis hinfliegen, man wirft den Alten vor, die Umwelt zerstört zu haben und nimmt selbst Elektroautos und elektronische Geräte als selbstverständlich in Anspruch und lässt sich jeden Schritt fahren, man unterteilt die eigene Bevölkerung in Gute und Schlechte, wertet ganze Regionen und Menschengruppen ab, je nach Wahlpräferenzen, man hält sich für die Verteidiger der Freiheit und Demokratie, verbietet aber Meinungsäußerungen und macht Wahlen ungültig, man kassiert Verkehrs- und Steuersünder gnadenlos ab, lässt Vergewaltiger und Mörder aber frei, gibt jedem Flüchtling tausende von Euro und lässt die eigenen Rentner im Müll nach Pfandflaschen suchen, die Frauen dürfen über ihren Bauch entscheiden, wenn es um eine Abtreibung geht, dann aber nicht mehr über ihr Kind, wenn es um Schulbildung und Sexualfrüherziehung geht. Ich könnte endlos weiter machen. Dieser Wertewesten kann sich seine Werte in den Allerwertesten stecken. Dort gehören sie auch hin.

  9. Beispiel für einseitige Propaganda statt demokratisch-pluralistischem Prozess:
    Mediziner aus der Ukraine

    ca. 1700 ukrainische Mediziner in Deutschland, davon nur knapp 200 Approbation bewilligt.
    Der Artikel klagt die Bürokratie an trotz Ärztemangel in Deutschland.
    https://www.welt.de/politik/deutschland/article252822286/Bilanz-verheerend-Deutsche-Buerokratie-bremst-gefluechtete-ukrainische-Aerzte-aus.html

    Aber wesentliche Punkte fallen unter den Tisch (LÜCKENpresse):

    ? Was ist mit Ärztemangel in der Ukraine?
    Ist es nicht unsolidarisch(*) und ungerecht(*) , den verbleibenden Ukrainern die medizinische Versorgung abzuwerben?
    Aktuell und nach dem Krieg?
    ? Wie viele dieser ukrainischen Mediziner sprechen ausreichend gutes Deutsch?
    ? Wird die Qualifikation ausreichend geprüft?
    ? BIP/Einwohner der Ukraine: 4600 USD, in Deutschland 49‘000 USD (10x höher).
    Ist da Studium und medizinische Praxis vergleichbar?
    ? Im Jahr (2021) haben ca. 1900 deutsche Ärzte unser Land verlassen die unser System kennen (Bürokratie), bestens ausgebildet sind und selbstverständlich Deutsch sprechen.
    Ursache: schlechte Arbeitsbedingungen (Schichtdienst im Krankenhaus), vergleichsweise geringe Bezahlung (Netto, hohe Sozialabgaben wegen alle-rein und hAmpelogene EnergiepreisErhöhung) und viel Bürokratie.
    Wie wäre es, mal die Ursachen zu benennen und zu beheben, bevor hier die abwandernden Ärzte durch Ukrainer (und Türken, Araber …) ersetzt werden?

    Es gibt gerade Schlagzeilen von einem Arzt:
    Er hatte ein Schild ausgehängt: wir behandeln nur Patienten mit Deutschkenntnissen oder Dolmetscher.

    Sollen sich jetzt Patienten ein Schild umhängen:
    Ich lasse mich nur von Arzt mit ausreichend Deutschkenntnissen behandeln
    :mrgreen:


    * Gerechtigkeit und Solidarität: beliebte politische Kampfbegriffe von LinksExtremisten.
    Gemeint ist dabei meist Kommunismus, also RedHolocaust100Mio.

  10. Unglaublich!

    Macron will französische Soldaten in die Ukraine schicken und Deutschland pampert ukrainische Fahnenflüchtige mit Bürgergeld durch.

    Sind die total bescheuert?

  11. In Deutschland leben 256.000 Ukrainer zwischen 18 und 60 Jahren (wehrpflichtiges Alter).


    ?? Ukraine … braucht unbedingt neue Soldaten
    ?? „fahnenflüchtig

    NEIN
    Diesen Männer ist ihr eigenes Leben wichtiger als möglicher Gebietsverlust.
    Diese Entscheidung bzgl. Kosten/Nutzen sollte respektiert werden.
    Zumindest wäre das in einer pluralistischen Demokratie so.

    Unsere hAmpelige Regierung, EU, NATO, Selenskyj etc. sollten sich mal ernsthaft mit deren Entscheidung auseinander setzen.


    Mir schon klar, dass es schwierig ist mit dem Krieg.
    Es gibt ein Recht auf Verteidigung.
    Die schreckliche Bedeutung: der Erhalt vom System zählt mehr als das Leben einzelner (?!)).
    Aber die Entscheidung über militärische / diplomatische Strategie, sollte
    NICHT alleine vom Präsidenten (Selenskyj)
    NICHT maßgeblich von anderen Ländern (Deutschland, EU, NATO, USA),
    schon gar NICHT von Korruption, Geopolitik anderer Länder,
    SONDERN WESENTLICH von der Bevölkerung geführt werden, weil diese ja auch mit ihrem Leben bezahlt.
    Wo ist der demokratische Prozeß innerhalb der Ukraine über Krieg / Friedensverhanlung incl. Gebietsabtrennung der vorwiegend russischen Landstriche?


    [Mai 2024, https://www.rnd.de/politik/fluechtlinge-aus-der-ukraine-wehrfaehige-maenner-sollen-laut-union-heimkehren-4EMHX6BYWZCRHAX2VFNNWLPPPU.html%5D

  12. Krieg ist IMMER Krieg der Reichen gegen die Armen. Nur die Armen der einen Seite müssen gegen die Armen der anderen Seite kämpfen. Die Reichen der einen Seite verstehen sich mit den Reichen der anderen Seite. Das ist alles so satanisch!

  13. Die Wehrflüchtigen /Ukrainer wollen hier lieber als Ärzte arbeiten.
    Das will man jetzt beschleunigen, dass auch ein Ukrainer, der kein Wort oder nur gebrochen Deutsch spricht, seine Patienten im Gastland überhaupt nicht verstehen kann, hier nun als Arzt praktizieren darf!

    „Missverständnisse“, so wie bei der Betreuung der Altenpflege durch die Kroatischen Pflegekräfte, vorprogrammiert.

  14. Grundsätzlich halte ich die Entscheidung der hAmpel / SED für völlig daneben (hier bzgl. Ukraine):

    • Flucht / Umsiedlung nur innerhalb der Ukraine, nicht nach D (nicht in die EU…)
    Wenige Ukrainer (die Reichen mit SUV?) erhalten Luxus-Asyl in Deutschland.
    Die meisten Ukrainer (38Mio) werden in ihrem Elend alleine gelassen.
    Mit 1/10 des Geldes könnten 10x so viel Menschen geholfen werden.
    Warum wird dies 2-Klassen-Fluchtsystem von den linksExtremisten gefördert?
    Sonst haben es die Linken doch ständig mit „Gerechtigkeit“, „Solidarität“ und „Gleichheit“.
    Ist manche „Solidarität“ gleicher?

    Der Angriffskrieg von Putin ist nicht (nur) Ursache sondern Symptom:
    a) MultiKulti zwischen Ukrainern und Russen ist gescheitert, absolut gescheitert.
    Deshalb: Gebietsabtrennung, Umvolkung/Entflechtung (auch Ukrainer in Russland).
    Dabei auch gleich Verehrer vom KalifatGründer Mohammed von Gebieten mit „Ungläubigen“ entflechten. Andernfalls wird es dort bald knallen bzgl. Kalifat.
    Langfristig Versöhnungsprozess starten (statt Verehrung vom Stepan Bandera).

    b) aggressive NATO-Osterweiterung (Vergleiche Kubakrise 1962).
    Deshalb: Rückzug der NATO statt weiterer aggressiver Annäherung an Russland.

    Ja, ich sehe auch aggressive Überreaktion von Putin.
    Aber solange obige Faktoren ausgeblendet werden, wird es keinen Frieden geben.

    Das Problem liegt also sehr viel tiefer als obige „Wehrpflichtige“.

  15. Visa-Skandal: Marquardt distanziert sich von NGO, Baerbock stammelt und lügt
    Die grüne Front in Sachen Visa-Skandal wankt. Baerbock gab ein Kurzinterview voller Blabla und Falschaussagen. Der grüne NGO-Gründer Erik Marquardt zieht sich aus der Schusslinie. Die „Kabulluftbrücke“ entschied mit über Einreisen aus Islamabad. Gab es weitere Rechtsbrüche? Von Matthias Nikolaidis.
    https://www.tichyseinblick.de/meinungen/gruene-in-aufloesung-marquardt-distanziert-sich-von-ngo-baerbock-stammelt-und-luegt

    „Der Weiber Regiment von Anfang der Welt nie nichts Guts ausgerichtet hat, wie man pflegt zu sagen: Weiber Regiment nimmt selten ein gut End!“
    Martin Luther Zitat

  16. El Zorro 4. August 2024 at 13:32
    Krieg ist IMMER Krieg der Reichen gegen die Armen. Nur die Armen der einen Seite müssen gegen die Armen der anderen Seite kämpfen. Die Reichen der einen Seite verstehen sich mit den Reichen der anderen Seite. Das ist alles so satanisch!
    ——————————-

    Platoon
    Vietnam Film USA 1986
    Gestern auf ARD

    „Im Krieg gibt es keine Ideale – nur Tod, Schmerz und Dreck. Ein bittere Erfahrung, die der junge Student Chris Taylor in der Hölle Vietnam mit Tausenden anderen durchleben muss. Die Hoffnung, einen sinnvollen Dienst für Vaterland zu leisten, kann er begraben – es geht nur noch ums nackte Überleben…
    Für den verletzten Taylor ist der Krieg nun vorbei. Er wird in einen Hubschrauber verladen und ins Lazarett geflogen, begleitet von einem inneren Monolog: „Wir haben nicht gegen den Feind gekämpft, wir haben gegen uns selbst gekämpft, der Feind war in uns …““

    25 Jahre VIETNAM KRIEG ein sinnloses Gemetzel, weil die USA Herrscher von einer Paranoia verfolgt wurden, der Angst vor den Russen, dem Kommunismus. 25 Jahre lange tote GIs nachhause transportiert und in Asien wurde ein unsägliches Massaker nach dem anderen angerichtet!!

    Während dessen breitet sich der Kommunismus stillschweigend in Form eines Globalismus überall aus.

    IST ES JETZT WIEDER SO WEIT??

  17. ENGLAND brennt!

    Jetzt wundert man sich, war es doch das Vorrecht der amerikanischen Schwarzen ihre Städte anzuzünden und zu zertrümmern wenn einer von ihnen ermordet wurde.
    Jetzt ist diese „Unsitte“ auch nach Europa übergeschwappt.

    Der KINDER-KILLER aus Ruanda genießt Staatsschutz, währende die POLIZEI auf die Wütenden einprügelt, über den Täter weiterhin schützend die Hand hält. Jetzt werden die verängstigten wütenden Kriminalisiert, die nicht wollen, dass es ihren Kindern ebenso ergeht!

    Die zerzauste Bürgermeisterin bringt noch mehr Wut in die Menge, indem sie jetzt alle WÜTENDEN BÜRGER kriminalisiert. Die Zeit sollte sie lieber nutzen, um einmal im Leben zum Friseur zu gehen. Das täte England besser als ihre dummen Worte zu dieser abscheulichen Schreckenstat.

    Das einzige was man sich vorstellen könnte, was dort wieder Ruhe in die Bevölkerung bringen würde, wäre wenn man die Eltern des KINDER KILLERS direkt nach Ruanda zurückführen würde. Schließlich sind sie es, die mit der Erziehung ihres Sprösslings versagt haben. Wer einen Kinderkiller großzieht, der muss sich mitschuldig nennen.

    Die wütende Menge will Genugtuung für diese Tat einer Bestie! Es ist nicht nur eine barbarische Schreckenstat an den unschuldigen Kindern geschehen, sondern es ist auch eine NATIONALE BELEIDIGUNG, erstens wenn ein FREMDER im eigenen Land ungehindert KINDER morden geht, sich einen feuchten Dreck um die Kultur seines Gastlandes schert, und zweitens, wenn dieser durch die BÜRGERMEISTERIN und den STAAT auch noch in Schutz genommen wird!

    Die Trauernden, die zu schwach sind für Wut, bei denen schlägt der Schmerz in Depression um, sie weinen nur noch, sind verzweifelt.

    Aber dann gibt es noch eine dritte Gruppe, die das CHAOS politisch ausschlachtet, die scheinheiligen GEGENDEMONSTRATEN, die sich als FRIEDENSHÜTER demonstrieren. Was die Menge noch mehr zum Kochen bringt.

    Die BÜRGERMEISTSERIN hat auf ganzer Linie komplett versagt! Inkompetent und erbärmlich ist sie!
    So weit wie bekannt, war sie es wohl auch, die das RUANDA Rückführungsmodell blockierte.

    SINNLOSE GEWALT in ENGLAND:
    Genauso sinnlos wie der KINDER KILLER sinnlos mordete!
    https://www.bild.de/news/ausland/england-versinkt-im-chaos-autos-brennen-laeden-werden-gepluendert-66af1b38ac6dd462ce05c782

    Gewalt ist immer sinnlos, ob durch Bomben, durch Raketen oder durch bloße Hände ausgeübt.

  18. DAS DIE USA NIE UNSERE FREUNDE WAREN ZEIGT DIE GANZE GESCHICHTE UND AUCH DAS FOLGENDE VIDEO.

    Der Gründer und Vorsitzende des führenden privaten US-amerikanischen Think Tank STRATFOR (Abkürzung für Stategic Forecasting Inc.)

    George Friedman bestätigt am 4. Februar 2015, dass die USA seit mehr als 100 Jahren die deutsch-russische Zusammenarbeit mit allen Mitteln verhindern wollen.

    Dazu ist ihnen jedes Mittel recht, inclusive vorsätzlicher Lügen bis zum Krieg. Dieses Video (13 Minuten) unbedingt ansehen.

    STRATFOR: US-Hauptziel seit einem Jahrhundert war Bündnis Russland+Deutschland zu verhindern ==> http://www.youtube.com/watch?v=gcj8xN2UDKc

  19. Frauenboxen mal anders:
    Sie wollte einer anderen Frau helfen: Dunkelhäutiger schlägt Frau mehrfach ins Gesicht
    Wörth an der Donau, Bayern. Die Frau sprach drei Männer an, die auf einem Penny-Parkplatz eine Frau angingen und forderte sie auf, von der anderen Frau abzulassen. Laut Polizei schlug einer der drei Männer der Frau daraufhin mit der Faust ins Gesicht. Als diese die Polizei verständigen wollte, schlug der dunkelhäutige Täter nochmals mit der Faust in ihr Gesicht.
    https://www.mittelbayerische.de/lokales/landkreis-regensburg/sie-wollte-einer-anderen-frau-helfen-unbekannter-schlaegt-frau-in-woerth-mehrfach-ins-gesicht-16715360

  20. Ist es euch auch schon aufgefallen,
    Zelensky spricht neuerdings von Gebietsabtretungen, er sagt, das gibt es nur mit Zustimmung des Volkes.
    Also ist ihm schon klar, das die neuen Waffenlieferungen der Ukraine nur bedingt weiterhelfen, da es am nötigen Personal mangelt.
    Neulich Log die ARD die F 16 sei ein “ modernes“ Kampfflugzeug.
    Soweit ich weiß, ist dieser Typ bereits mehrere Jahrzehnte alt, und wird nun bei allen westlichen Luftwaffen ausgemustert.

  21. Walter
    BK Scholz und Opa Joe haben im Zuge des Gefangenen Austauschs mehrfach die große
    Freundschaft zwischen beiden Ländern
    betont. Sollten die uns etwas angelogen haben?

  22. AT
    Auch der CSD wird jetzt in den „Kampf gegen Reachzzs“ eingebunden, jedenfalls in Haramburg, und von den Veranstaltern,
    Was die Masse der Teilnehmer angeht,
    Weiß man es nicht, die wurden wohl dazu nicht noch extra befragt, das wird einfach so behauptet. Der NDDR Rothfunk konnte das jedenfalls gar nicht oft genug wiederholen.

  23. In Deutschland hat nun das Bundesland Hessen, sozusagen in nationaler Pionierfunktion, entschieden: Die Ausländerbehörden werden ukrainischen Männern im wehrfähigen Alter grundsätzlich keine deutschen Ersatzreiseausweise ausstellen. Es sei ihnen zumutbar, zur Passbeschaffung in die Ukraine zu reisen und der Wehrpflicht nachzukommen.

    **********

    Warum macht man das eigentlich nicht mit den SYRERN oder AFGHANEN?
    Ich verstehe den Unterschied nicht??

  24. Mantis 4. August 2024 at 14:05

    Frauenboxen mal anders:
    Sie wollte einer anderen Frau helfen: Dunkelhäutiger schlägt Frau mehrfach ins Gesicht
    Wörth an der Donau, Bayern. Die Frau sprach drei Männer an, die auf einem Penny-Parkplatz eine Frau angingen und forderte sie auf, von der anderen Frau abzulassen. Laut Polizei schlug einer der drei Männer der Frau daraufhin mit der Faust ins Gesicht. Als diese die Polizei verständigen wollte, schlug der dunkelhäutige Täter nochmals mit der Faust in ihr Gesicht.
    https://www.mittelbayerische.de/lokales/landkreis-regensburg/sie-wollte-einer-anderen-frau-helfen-unbekannter-schlaegt-frau-in-woerth-mehrfach-ins-gesicht-16715360

    ———————-

    Was für Zustände mitten in Deutschland!

    Und das sogar im schönen Bayern!

    Das entwickelt sich hier alles zum Asylanten Terror gegen Einheimische.

    Wie gehabt: TÄTER auf der FLUCHT!

  25. zarizyn 4. August 2024 at 14:20

    Walter
    BK Scholz und Opa Joe haben im Zuge des Gefangenen Austauschs mehrfach die große
    Freundschaft zwischen beiden Ländern
    betont. Sollten die uns etwas angelogen haben

    ——————————

    Schnell noch hat BIDEN seinen SPion nachhause geholt bevor er in Rente geht.
    Das hat er sich was kosten lassen!!

  26. Nach unserem GG darf niemand gegen sein Gewissen zum Kriegsdienst mit der Waffe gezwungen werden .Gilt dies nur für Deutsche oder auch für nach D Geflüchtete ? Ich persönlich hätte auch als Ukrainer keine Lust mich für die finanziellen Interessen von amerikanischen Großkapitalisten abknallen zu lassen. Wenn wir allerdings die ukrainischen Männer als Kanonenfutter dem Selenski ausliefern ,wird sich der Krieg noch viel mehr in die Länge ziehen. Ich denke es ist wahrscheinlich das kleinere Übel die wehrfähigen Ukrainer hier auf niedrigerem finanziellen Niveau als auf Bürgergeldniveau zu dulden ,um so den Westen zum Einlenken gegenüber Rußland mangels Soldaten zu zwingen ,auch wenn das mit schmerzhaften Zugeständnissen an Putin verbunden sein wird . Einen ohnehin nicht mehr zu gewinnenden Krieg unnötig in die Länge zu ziehen halte ich dagegen für ein Verbrechen.

  27. Im Land der ehemaligen Wehrdienstverweigerung, ein interessantes Thema. Herrlich bigott mit Blick auf diese Vergangenheit.

  28. Wiiieeee soll das gehen, Herr Hübner???
    „Die wehrpflichtigen Ukrainer werden sich nicht nur in Hessen zwischen zwei Möglichkeiten entscheiden müssen: Entweder die Heimreise in die Ukraine antreten (was alles andere als empfehlenswert ist) oder die offene und öffentliche Distanzierung von der Regierung in Kiew. Nur im letzteren Fall können sie mit Recht Unterstützung aus dem wachsenden Teil der deutschen Bevölkerung erwarten, die gegen die deutsche Parteinahme für das Selensky-Regime ist. „
    ————————————————————–
    Fragen über Fragen:
    Soll die „offene und öffentliche Distanzierung von der Regierung in Kiew“ von einem Notar oder der Bild festgestellt werden???
    „… können sie mit Recht Unterstützung …erwarten.“ – Mit welchem Recht???
    „…Unterstützung …erwarten.“ – Welche Unterstützung kann z.B. ich als Rentner von der deutschen Bevölkerung / Staat erwarten???
    Meines Wissens grenzt die Ukraine nicht direkt an das deutsche Staatsgebiet.
    Gibt es da nicht näherliegende Ausreiseziele???
    Und schließlich: was geht uns hier in D der Krieg in der Ukraine und damit die Fahnenflüchtigen von dort ü b e r haupt an????
    Ist das nicht bereits wieder eine Einmischung in fremde Staatsangelegenheiten, mit denen wir in D sehr schlechte Erfahrungen in der Vergangenheit gemacht haben???
    Werden wir in D nicht auch damit Teil des Kriegsgeschehens bzw. Kriegspartei, die wir allerdings längst sind????
    Müssen wir wirklich jeden (vorgeblichen) Fahnenflüchtigen aus der ganzen Welt aufnehmen???
    Naja, usw….

  29. @Walter Gerhartz , @Occident u. explizit @le waldsterben Sie haben mit ihren Kommentaren mal wieder Mut gemacht. Ich glaube nicht, dass Herr Hübner es so gemeint hat, wie es oben zu lesen ist. In dieser vollkommen wahnwitzigen Wirklichkeit/Realität ist es sehr schwierig, etwas Sinnvolles zu schreiben. Einerseits darf man die Ukrainer verstehen, zumal die BRD Regierung die Leute regelrecht dazu aufgefordert hat sich nach Merkelandia abzusetzen. @le waldsterben schreibt fort, was als erster Herr Kubitschek vor einigen Monaten über die unsäglichen Drohnenmorde (anders kann man diese asoziale u. völlig perverse Art Menschen zu töten, nicht mehr nennen..) auf der Sezession schrieb. In der Tradition der mexikanischen u. mittelamerikanischen Kartelle oder des sog. IS stehend, muss man ganz sicher fragen, welche europäischen Werte im Donbass angeblich verteidigt werden? Natürlich wurden die Ukrainer u. die Polen seit anderthalb Jahrzehnten systematisch mit Hass auf Russland infiziert. Zunächst lies man die Opfer der stalinistischen Säuberungen unkommentiert über ihre Erfahrungen sprechen und daraufhin war es fast ein Heimspiel die Menschen gegeneinander aufzuhetzen. Die Zielsetzung war von vorne herein klar: Eine Kantonisierung Europas und damit die Zerschlagung Europas als souveräner Machtfaktor im globalen Spiel. Diese Verteidigung der europäischen Werte führt uns geradewegs in eine moralische u. ethische Katastrophe. Leider kann man hier viel zu wenig schreiben, da es klar ist, was hier geschieht. Es ist ein Abreaktionsinstrument welches nichts an der Wirklichkeit ändern kann! Broder und Konsorten dürfen weiterhin ihren pseudodemokratischen Blödsinn verbreiten und den kommenden Machtantritt von Blackrock/Merz vorbereiten. Es scheint niemandem aufzufallen, dass es jedes mal ganz gleich abzulaufen scheint. Selbst Teile der AfD sind nichts weiter als die Fünfte Kolonne der Transatlantiker! Wollen wir nie vergessen, für wen auch Frau Weidel schon gearbeitet hat. Den Boden haben letztlich Idealisten wie Sellner, Kubitschek, Kleine-Hartlage oder Lichtmesz u.v.a.m. vorbereitet. Das sind die Menschen die wirklichen Mut beweisen und die auch tatsächlich etwas zu sagen haben. Denken wir nur daran was mit Haider geschah. Solange sich Europa nicht konsolidieren kann, wird sich nichts ändern können.

  30. T.Acheles 4. August 2024 at 13:06

    Beispiel für einseitige Propaganda statt demokratisch-pluralistischem Prozess:
    Mediziner aus der Ukraine
    ca. 1700 ukrainische Mediziner in Deutschland, davon nur knapp 200 Approbation bewilligt.
    Der Artikel klagt die Bürokratie an trotz Ärztemangel in Deutschland.
    ____________________________________________________________________
    Ich denke die Ukraine benötigt sehr viele Ärzte in den Feldlazaretten.

  31. Das betrifft ja nicht nur Ukrainer. Hier leben in der Gegend Syrische Kriegsflüchtlinge, die seit 2015 schmarotzen , jedes Jahr im Sommer in Syrien Urlauben und keine Behörde stört sich daran.

  32. Als allererstes sollten die KriegstreiberSternchenInnen Roderich , Annelehne , Saskia , Robert , Anus Strick , Borius , Panzertoni , PommesRicarda usw. an die vorderste Ostfront geschickt werden um IHRE Werte dort zu verteidigen .

  33. https://www.welt.de/regionales/niedersachsen/article252841506/Jugendliche-verletzen-14-Jaehrigen-mit-Messer.html

    Eine Gruppe Jugendlicher hat einen 14-Jährigen in Bremen unter anderem mit einem Messer verletzt. Zeugen hatten den Angriff am Samstag gesehen und den Notruf gewählt, wie die Polizei am Sonntag mitteilte.

    Die Polizisten fanden den Verletzten, er hatte Prellungen und Schnittwunden und wurde in ein Krankenhaus gebracht.

    https://www.welt.de/politik/deutschland/article252841684/Berlin-Zahlreiche-Verfahren-nach-Propalaestina-Demo.html

  34. Tja, wer will an unpopulären Kriegen teilnehmen? Zur Zeit des Vietnam-Krieges flüchteten auch Tausende Amis nach Canada.

  35. Die Berliner Regierung erweist Russland und Putin einen unschätzbaren Dienst, indem sie viele ukrainiche Brigaden und Divisionen von der Front fern- und im bunten Bürgergeld festhält.

    Es gab schon einige potenziell kriegsentscheidende Momente wo de Einsatz dieser Wehrflüchtigen der Ukraine und damit auch dem Westen den Sieg gebracht hätte.

    Putin kann sich gar nicht genug für diese Sabotage der ukrainichen Kampfkraft bedanken.

  36. Dafür, daß sich die jungen Männer sinnlos nicht für einen Stellvertreterkrieg verheizen lassen wollen, der seit 2014 (und nicht erst seit 2022) von einer korrupten West-Marionette angeführt wird, habe ich vollstes Verständnis. Kein Verständnis habe ich dafür, daß deren Fahnenflucht ausgerechnet in ein Land stattfindet, dessen Regierende, die faktisch ebensolche Marionetten sind, diesen korrupten Präsidenten pampern und mit Eifer dafür sorgen, daß auch morgen noch – und das zunehmend – gebombt, erschossen und massakriert werden kann.

    In der russischen Föderation wird sich Platz und Arbeit genug finden lassen.

  37. Tom62 4. August 2024 at 18:24

    Dafür, daß sich die jungen Männer sinnlos nicht für einen Stellvertreterkrieg verheizen lassen wollen, der seit 2014 (und nicht erst seit 2022) von einer korrupten West-Marionette angeführt wird, habe ich vollstes Verständnis. Kein Verständnis habe ich dafür, daß deren Fahnenflucht ausgerechnet in ein Land stattfindet, dessen Regierende, die faktisch ebensolche Marionetten sind, diesen korrupten Präsidenten pampern und mit Eifer dafür sorgen, daß auch morgen noch – und das zunehmend – gebombt, erschossen und massakriert werden kann.
    ———————————-

    Stellen Sie sich mal vor der Pistorius würde alle deutschen Männer zum Krieg gegen Russland antreten lassen.
    Kennen Sie ein Land, wohin die Deutschen dann flüchten könnten und auch noch
    eine kostelnlose ALL INCLUSIVE BLEIBE bekämen?
    Ich nicht!

  38. Warum reden/schreiben hier alle über die Männer. Was ist mit den Frauen? In unserer wertebasierten
    (ich kotz gleich bei dem Wort) Welt sind doch die Frauen voll gleichberechtigt. Uns Männern doch vollkommen überlegen. Feminine Außenpolitik und so´n Scheiß. Annalena und die stracke Zimmermann und die Antonia aus Bayern an die Front. Soviel Gleichberechtigung muß schon sein.
    Ich weiß ja nicht ob die Zimmermann und der Hofreiter Kinder haben. Wenn ja, dann bitte die zuerst. Dann vergeht den Eltern vielleicht die Kriegstreiberei.

  39. @ jeanette 4. August 2024 at 19:07 @ Tom62 4. August 2024 at 18:24

    Stellen Sie sich mal vor der Pistorius würde alle deutschen Männer zum Krieg gegen Russland antreten lassen.
    Kennen Sie ein Land, wohin die Deutschen dann flüchten könnten und auch noch
    eine kostenlose ALL INCLUSIVE BLEIBE bekämen?
    Ich nicht!

    So etwas ähnliches scheint der auch vorzuhaben. Mangels Alternative bliebe dann nur noch der Aufstand, die kollektive Wehrdienstverweigerung samt Fahnenflucht. Das wird schwierig werden. Die Senioren sollten laut einer Schnapsidee aus der Union auch schon mal zur gemeinnützigen Arbeit „freiwilligen Zwangsarbeit“ a 20 Std./Woche herangezogen werden. Die AfD sei extremistisch, sagen die? Daß ich nicht lache!

    Wählt AfD!

  40. Was sind das Schisser und Vaterlandsverräter.
    Und hier mit den SUV´s die Sau rauslassen und mein Geld kassieren.

    Was sind das Schisser und Vaterlandsverräter.
    Ich verachte die alle.

  41. Als Schweizer mag ich gar nicht an die Durchsetzung denken, die vielen ukrainischen Wehrpflichtigen irgend wie zur Rückkehr zu zwingen. Denn sicher wird mindest einer von Ihnen wohl auf die nahe liegenste Idee kommen, wo man ganz sicher nicht ausgeliefert wird! Und dann gibt es in allen NATO Länder wohl kein Halten mehr. Aber dafür blitzartig eine 10 oder 11 Mio. Schweiz….

  42. Es gibt reiche und einflussreiche Ukrainer die sich und ihre Kinder von der Wehrpflicht „befreien lassen können“. Einige , sehr bekannte dieser Sorte , kennen wir aus Funk und Fernsehen. Alle anderen sind desertiert und müssen als fahnenflüchtige mit Strafen rechnen, kehren sie jemals in die Ukraine zurück. Die werden uns somit für immer erhalten bleiben. Ich hätte zwar auch keine Lust als Kanonenfutter für ein korruptes Land zu sterben und mich anschließend noch als Organspender ausschlachten zu lassen. Das alles für einen Krieg der dank dem Westen kein Ende findet. Zu den Waffenlieferungen in die Ukraine muss man anmerken dass immer mehr Waffen aus diesen Beständen bei kriminellen Gruppierungen in Europa wieder auftauchen. Die Geschäfte laufen also für einige wie geschmiert.

Die Kommentare zu den Beiträgen geben nicht die Meinung des PI-Teams wieder. Wir behalten uns vor, sie zu kürzen oder zu löschen. Das betrifft auch Kommentare, die zu sehr vom Thema der Beiträge abweichen (OT). Kommentatoren, die gegen unsere Policy verstoßen werden gesperrt oder unter Moderation gestellt. Wir bitten unsere Leser, entsprechende Kommentare dem PI-Team zu melden. Kommentare, die mehr als zwei Links enthalten, gehen automatisch in die Moderation. Unterstützen Sie die Arbeit von PI.