Die von der NATO ab 2026 geplante Stationierung von weitreichenden US-Waffensystemen in Deutschland hat die Gefahr eines verheerenden russischen Präventiv- oder Gegenschlags um ein Vielfaches erhöht.
Die von der NATO ab 2026 geplante Stationierung von weitreichenden US-Waffensystemen in Deutschland hat die Gefahr eines verheerenden russischen Präventiv- oder Gegenschlags um ein Vielfaches erhöht.

Von WOLFGANG HÜBNER | Der SPD-Fraktionsvorsitzende im Bundestag, Rolf Mützenich, hat plötzlich Bauchschmerzen bekommen. Denn die von der NATO ab 2026 geplante Stationierung von weitreichenden US-Waffensystemen in Deutschland hat die Gefahr eines verheerenden russischen Präventiv- oder Gegenschlags um ein Vielfaches erhöht.

Kanzler Olaf Scholz hat das nicht gestört, er hat den NATO-Plan bereits abgenickt (PI-NEWS berichtete). Doch Mützenich erkennt nun die „Gefahr einer unbeabsichtigten militärischen Eskalation“, die er als „beträchtlich“ einschätzt. Noch brisanter ist allerdings seine Äußerung: „Mir erschließt sich auch nicht, warum allein Deutschland derartige Systeme stationieren soll.“

Mützenich kann geholfen werden: Weil Deutschland wie im alten auch im neuen Kalten Krieg von den USA und der von ihr dominierten NATO als Abschussrampe und Schlachtfeld eines möglichen Krieges gegen Russland auserkoren ist. Dass in diesem Fall von Deutschland nichts übrigbliebe als eine verseuchte und zerstörte Landmasse, ist noch nicht ins Bewusstsein der Masse der Bevölkerung gedrungen und soll dorthin auch nicht gelangen. Die Systemmedien hierzulande schweigen die möglichen dramatischen Folgen einfach weg oder begrüßen sogar den NATO-Plan.

Russland hingegen lässt keinen Zweifel, dass Hyperschallwaffen und Marschflugkörper mit einer Reichweite von 2500 Kilometern, gestartet von Deutschland aus, wegen der zu geringen Vorwarnzeit eine existenzielle Bedrohung von Riesenstädten wie Moskau oder St. Petersburg darstellen. Selbst der bislang kanzlertreue Mützenich scheint das erkannt zu haben. Allerdings bleibt offen, ob seine kritischen Äußerungen irgendwelche Folgen haben werden. Die olivgrüne Außenministerin Baerbock hat jedenfalls sofort auf den Koalitionspartner reagiert, sie spricht von Verantwortungslosigkeit und Naivität.

Baerbock dokumentiert damit erneut die Lust ihrer Partei an Militarisierung und Kriegstreiberei. Das ist inzwischen nicht mehr verwunderlich. Absolut skandalös ist jedoch, dass die NATO-Pläne bislang weder im Bundestag noch der Öffentlichkeit diskutiert werden. Die Ampel-Regierung will keine Debatte, die den Vasallenstatus Deutschlands offensichtlich machen würde. Doch geht es bei den NATO-Plänen um nichts weniger als um die patriotische Nagelprobe, der sich keine politische Kraft entziehen darf.

Das entscheidende Problem dabei ist das, was Mützenich angesprochen hat: Warum soll allein Deutschland in Europa Stationierungsort der tödlichen US-Waffen werden, nicht aber Polen oder Dänemark? Warum bietet die Bundesregierung unser Land als Zielpunkt russischer Gegenschläge an? Wer hierzulande dieses Problem leugnet oder unter diesen Umständen die Stationierung sogar bejaht, handelt gegen elementare, zutiefst existenzielle Interessen Deutschlands und der Deutschen.

Deshalb muss bei diesem Problem eindeutig Farbe bekannt werden. Kein Patriot kann und darf den NATO-Plänen zustimmen, sondern muss ihnen Widerstand leisten. Björn Höckes Aufruf für eine parteiübergreifende Friedensbewegung ist ein erster wichtiger Schritt und zugleich ein Prüfstein für die Wagenknecht-Partei. Das Thema „NATO-Pläne“ muss bei der Bundestagswahl 2025 eine vorrangige Rolle innehaben.


Wolfgang Hübner.
Wolfgang Hübner.

PI-NEWS-Autor Wolfgang Hübner schreibt seit vielen Jahren für diesen Blog, vornehmlich zu den Themen Geopolitik, Linksfaschismus, Islamisierung Deutschlands und Meinungsfreiheit. Der langjährige Stadtverordnete und Fraktionsvorsitzende der „Bürger für Frankfurt“ (BFF) legte zum Ende des Oktobers 2016 sein Mandat im Frankfurter Römer nieder. Der leidenschaftliche Radfahrer ist über seine Facebook-Seite und seinen Telegram-Kanal erreichbar.

Like
Beitrag teilen:
 

59 KOMMENTARE

  1. .

    Herr Hübner,

    .

    stimme Ihnen zu = Fehler, hier neue gg. Rußland gerichtete Waffensysteme zu install.

    .

    1.) Russen wurden „normal“, also vor Ukraine-Krieg, niemals Deutschland angreifen.

    2.) Andererseits: Erinnern Sie sich noch: Nato-Doppelbeschluß, Anfang 1980er ?

    3.) Russische SS 20 (in DDR) mit ultrakurzen Vorwarnzeiten; dann amerik. Pershing ll

    https://de.m.wikipedia.org/wiki/NATO-Doppelbeschluss

    .

    Friedel
    .

  2. Nun, das ist ja einfach und auch so analysiert. Putin weiß also auch, dass Deutschland zur Abschußrampe ausgebaut werden soll. Nur spricht er dann immer nur Drohungen gegen Deutschland aus. Wieso nicht gegen Polen und Dänemark. Er weioß doch, dass die Polen die Hauptkriegstreiber sind, nicht Deutschland, dass lediglich wegen seines bedingungslosen Vasallenstatus alles abnickt.

    Warum versucht der Deutschlandfreund Putin nicht Deutschland einen atomaren Schutzschirm anzubieten (denn Putin muß ja auch wissen, dass die Alliierten die größte Bedrohung für Deutschland darstellen, wenn er privat nicht noch mehr will)?

    Würde das eine Gefahr für Rußland bedeuten?

    Ich meine, er weiß auch, dass er damit derzeit bei den Systemparteien kein Gehör findet, aber er könnte ja für die Zukunft mal vorfühlen. Putin nach aber nicht Schöpferisches, immer nur warnen.

  3. Die patriotische Nagelprobe:
    Um in BuntMichel Land etwas zu verhindern, wären aber viele Patrioten erforderlich.
    Und dann müssten sie sich auch noch halbwegs einig sein – wird schwierig.
    Und auch nicht gerade zufällig oder passenderweise verboten.
    Na, die Hoffnung stirbt bekanntlich zuletzt. (Smiley)

  4. Die größten Kriegstreiber sind die ungelernten Studienabbrecher, Fahnenflüchtige, Berufslose, ungediente, Kriegsdienstverweigerer, Hetzer und Tagediebe des Altparteien-Clans.

  5. Hier noch einmal, in diesem Zusammenhang von Deutschland als Abschußrampe, die der Verteidigungsminister bei Begeisterung der Deutschen für ihn mit weiterem Kanonenfutter ausstaffieren will, Vorbild dabei ist die Ukraine, da leben ja inzwischen nicht mehr viele, die man verheizen kann:

    In Deutschland Boris Pistorius, Kampfminister der Bundeswehr
    En Allemagne, Boris Pistorius, ministre de combat de la Bundeswehr
    Par Pierre Avril, Le Figaro, 21/22 juillet 2024
    https://www.lefigaro.fr/international/en-allemagne-boris-pistorius-ministre-de-combat-de-la-bundeswehr-20240721

    Kommentar
    anonym, am 21.07.2024 21:18 Uhr
    „Die kommenden Jahre ohne die USA werden für Deutschland hart. Biden wird die deutsche Wirtschaft dauerhaft geschwächt haben und Trump wird sie militärisch im Stich lassen. Deutschland ist ein politischer Zwerg und das haben die letzten Jahre deutlich gezeigt.“

  6. Was ist eigentlich mit Polen?
    Also nicht den Nord und Süd Polen, sondern dem Land Polen.
    Die sind doch der neue Liebling der US Dems, der noch Regierungspartei.
    Dort könnten diese neuen Raketen doch genauso gut stationiert werden.
    Außerdem haben die doch jetzt auch eine woke links verschw….. te. Regierung,
    Da habe ich eigentlich auch gedacht, das die uns in paar Goldstücke abnehmen, das gehört doch zu woke links Grün dazu,
    Und nicht nur ein paar, sondern ein paar hundert tausend. So aus Solidarität und so.
    Das muss der Olaf Mal ordentlich Druck machen.

  7. Der ganze politische Irrsinn der letzten Jahre läuft doch auf eine Schwächung/ Schädigung Deutschlands und damit Europas hinaus. Nehme inzwischen an, dass das auch Ziel war.

    Eine direkte kriegerische Beteiligung Deutschlands würde diesem Ziel ebenfalls wieder dienen. Für viele US-Machtstrategen ist Deutschland lediglich ein schwach zu haltender Außenposten.

    https://www.pi-news.net/2022/08/die-neutralisierung-deutschlands/

    Was schert es US-Kriegstreiber, bei einer Eskalstion einen insgeheim als Konkurrenz gefürchteten Außenposten zu verlieren? Einige würden sich sogar die Hände reiben, andere würden sich darüber freuen, endlich wieder RICHTIG Krieg spielen zu dürfen.

    Es klingt diabolisch, doch es gibt gerade wieder Menschen, deren Ziel Eskalation ist!

  8. Das Entscheidende aus meiner Sicht ist, dass klar ist, dass England, Frankreich, die USA und Polen die Todfeinde Deutschlands sind (wie seit 150 Jahren). Es besteht ja auch aktuell kein Zweifel daran, nachdem Deutschland Abschußrampe werden soll.

    Das alles muß auch Putin, bzw. seinen Beratern klar sein. (vielleicht hat sich ja die Sacharowa dazu im Interview mit Compact geäußert. Putin weiß also, dass Deutschland in den Planungen der Westalliierten zum Auslöschen frei gegeben ist. Wieso richtet er seine Politik nicht unter diesem Aspekt vorausschauend aus?

    Denn ihm muß klar sein, dass er in jedem Fall (also wenn ich mal das konventionelle Modell voraussetze) in Zukunft, wenn er nichts unternimmt, lediglich noch den Westalliierten gegenüber stehen wird. Während er jetzt noch ein Bündnis mit Deutschland versuchen könnte.

    PS: Ich setze als Modell das konventionelle der Komnfrontaion zwischen Staaten voraus, während freilich wohl Globalisten gegen die Menschen im Krieg sind und diesen die Konfrontation zwischen Staaten nur vorgetäuscht wird. In diesem Modell der Täuschung wäre es natürlich erklärbar, warum es auch Putin egal ist, was aus Deutschland wird.

  9. Deutschland war die DM, Mercedes, VW, Audi, Ingenieurskunst, einfach ein cleveres Land.

    Jetzt ist es ein shithole auf dem Weg ins Nirgendwo. Länder haben keine Freunde, Absichten ja und die Absicht für Deutschland ist es zu eliminieren.

    Wer kann raus, wenigstens in die Schweiz, aber raus aus diesem shit denn die grün/linke Sozen- Pest hat überall Ihre Spitzel und Saboteure installiert.

  10. Patriotismus und Nationalismus düfen nur Ausländder. Für Deutsche ist beides praktisch verboten. Schnell wird man zum rechtsextremen oder Nazi. Dagegen sieht man Türken immer mit Flagge usw.

  11. Das man das auch richtig versteht. 13 jährige Syrer werden gezielt zum Klauen losgelassen, benehmen sich komplett daneben und niemand kann ( oder will) etwas tun? Hier fehlt Dr. Prügelpeitsch als Erzieherischer Berater.

  12. .

    INGRES

    .

    INGRES,
    bitte gehen Sie nochmal in „Reichelt“-Strang. Hatte Ihnen freundlich geantwortet.

    Kleine Rückmeldung dort wäre nett.

    .
    Friedel
    .

  13. „Der SPD-Fraktionsvorsitzende im Bundestag, Rolf Mützenich, hat plötzlich Bauchschmerzen bekommen.“
    ——————

    So, jetzt reicht’s aber mit der baerböckischen Kinderei, Spielerei der Nato-Zwerge! Jetzt kann nur noch Trump helfen. Man kann nur hoffen dass nichts vor seinem Amtsantritt passiert. Ansonsten……… aber das ist nicht auszudenken.

  14. .

    Fenriswolf (11:49 h),

    .

    1.) das Strafmündigkeits-Alter muß runter auf 10 Jahre. Für Extremfälle.
    Bisher können nur Jugendliche ab 14 Jahren strafrechtlich belangt werden.

    2.) Neulich ging ein Fall durch die Presse, wo zwei 12-Jährige Mädchen eine gleichaltrige Mitschülerin ermordet haben. In Deutschland.

    3.) Konsequenzen: praktisch keine. Der Justiz sind die Hände gebunden.

    .
    Friedel
    .

  15. Die mit Abstand dümmste Person, die es jemals in die Politik geschafft hat, spricht von Naivität.

    Vermutlich müsste sie im Diden nachschlagen, wie man das schreibt.

    Hat aber auch sein Gutes, so wie ein Kompass, der fehlerhaft nach Süden statt nach Norden zeigt. Den kann man sehr wohl benutzen: man muss ihn nur um 180 Grad (nein, Annalenchen, nicht 360!) drehen.

    Probieren wir das aus:

    „Mützenich scheint das erkannt zu haben … Außenministerin Baerbock … spricht von Verantwortungslosigkeit und Naivität.“

    Drehung 180 Grad:

    „Mützenich scheint das erkannt zu haben … sein Äußerungen zeigen Verantwortungsbewusstsein und Klugkeit.“

    Na also – klappt doch!
    🙂

  16. INGRES 23. Juli 2024 at 11:39
    Das Entscheidende aus meiner Sicht ist, dass klar ist, dass England, Frankreich, die USA und Polen die Todfeinde Deutschlands sind (wie seit 150 Jahren). Es besteht ja auch aktuell kein Zweifel daran, nachdem Deutschland Abschußrampe werden soll.
    ——————————————————————-
    Korrekt, endlich mal klare Worte von Ihnen. Respekt.
    Ja, das heutige Polen steht unter dem besonderen Schutz der Westalliierten. Was vor 1939 von GB festgeschrieben wurde, ist heute NATO-Gesetz. Übrigens, auch die BRD fühlt sich seit 1949 zum Schutz Polens im Angriffsfall verpflichtet. Exakt auf dieses Kalkül berufen sich die USA, die EU und nicht zuletzt die linke BRD-Regierung. Ohne auch nur einen Hinweis darauf, dass Russland einen Krieg gegen den Westen führen wolle, lügen westliche Stellen jenes Szenario ihren Völkern vor. Der Grund dieser Kriegsrethorik ist klar, es soll ein Krieg gegen Russland provoziert werden. Man will das Riesenreich zerschlagen, versklaven und ausbeuten. Das was Hitler nicht schaffte, das versucht der Westen nun erneut.
    Warum platziert das Pentagon keine US-Atomwaffen mit langer Reichweite in Polen?
    Warum wird Deutschland demnächst zur Abschussrampe von Nato und Pentagon?
    Warum werden die letzten Deutschen einem Inferno zuallererst geopfert?
    Die Antwort hat uns @INGRES gegeben.

  17. Wie verblödet dieses Land bereits ist kann jeder sehen:

    Punkt 23:59:59 werden die Straßenbeleuchtungen abgeschaltet um Energie zu sparen.

    Doch die vom Staat subventionierten Kirchen lassen Ihr Schlafstörendes energiefressendes Gebimmel die ganze Nacht und besonders ab 6 Uhr erschallen.

    Die Sicherheit der Bürger spielt hier überhaupt keine Rolle mehr, nur noch Ideologie und Schwachsinn regieren dieses Land.

  18. PISTORIUS in LEIPZIG niedergebrüllt!

    „So was habe ich noch nicht erlebt!“

    WER WILL SCHON SEINE KINDER IN EINEN KRIEG SCHICKEN?
    IN EINEM NUTZLOSEN KRIEG zum MORDEN schicken und dort VERFEUERN LASSEN????

    FOCUS: „Als „Kriegstreiber“ und „Heuchler“ wird Verteidigungsminister Boris Pistorius in Leipzig beschimpft. Immer wieder stören linksradikale Aktivisten seinen Wahlkampfauftritt.
    „Stopp Nato!“, „Nein zur Nato“ ist auf Transparenten vor dem Biergarten des Leipziger Felsenkellers zu lesen. Das Bündnis Sahra Wagenknecht hat am Montagabend einen Stand aufgebaut, die DKP wirbt für „Frieden mit Russland“ und fordert: „US-Atomwaffen raus.““

    https://www.focus.de/politik/deutschland/proteste-gegen-pistorius-wenn-das-die-zukunft-unserer-demokratie-ist-dann-gute-nacht_id_260160657.html

    Erst werden die Leute jahrzehntelang zu „Patrioten“ erzogen, dürfen nicht mal ihren Kindern, einen Klapps geben, dürfen sich bei Überfällen nicht mal wehren, nur „angemessen“
    und jetzt will man deren Kinder in KRIEGEN als Kanonenfutter und zum MORDEN verheizen!

    Da kann einem schon der Hut hochgehen!

    Es ist richtig, dass der ausgepfiffen wird, der soll mal wieder runter kommen.

    FOCUS Leser feuern zurück:

    Thomas Brand:
    „Wo bleibt Ihr Respekt für die Veranstaltung„?
    Wo bleibt der Respekt vor den Wählern und Andersdenkenden? Waffen zur Abschreckung? Wenn vor dem Bundestag und vor dem Büro von Pistorius Raketen und Kanonen von den „Russen“ oder Nordkorea aufgestellt würden – also „nur zur Abschreckung“ – das wäre dann OK?

    Hugo Lakamm:
    Erinnert an die Proteste gegen den Krieg an den Universitäten 1965 in den USA. Wenn Lyndon B. Johnson auftauchte, hiess es: „Mr. President, whow many Babys you have killed today?“ Billy „the kid“ Pistolius vertritt nicht die Interessen der deutschen Bürger, sondern die der USA. Die in Vietnam nach dem gleichen Hegemonie-wahn handelten, der heute in der Ukraine den Krieg bestimmt.

    Ludwig Erhard, der deutsche Kanzler in dieser Zeit, hat den Vietnam-Krieg der Amerikaner als ein einziges Kriegsverbrechen nie unterstützt.

    Ulf Merkel:
    Warum geht der Kriegsminister nicht zu Lanz? Da hätte er nichts zu befürchten.
    Oder zu Rheinmetall, auch dort wird man ihn bejubeln. Er könnte auch zu Selenskyi gehen, dort bekommt er vielleicht sogar, wie der Panzer-Toni und Baerbock, einen Orden!
    Verstehe nicht, warum solche Menschen immer wieder überrascht sind, dass die Leute, gegen die sich die Politik richtet, nicht so erfreut über deren Auftritte sind. Haben die keine PR-Berater?

    Klaus Pagenkopf
    Nicht kriegstüchtig muss sich unser Land verhalten, sondern friedfertig, wie im 1+4-Vertrag bindend ausgewiesen.

    Ulf Merkel:
    Ach was, Russland möchte Deutschland angreifen, nachdem es offensichtlich nicht einmal die Ukraine einnehmen kann?
    Sie sind ja sehr lustig, stellen sogar die Kobold-Geschichten in den Schatten!

    ———

    Dazwischen dann auch ein paar Dumpfbacken-Kommentare, von denen, die den Knall noch nicht gehört haben!

  19. Korrektur: Die Leuten wurden natürlich zu PAZIFISTEN erzogen,
    nicht zu PATRIOTEN.

    Sorry für den Flüchtligkeitsfehler!

  20. Haremhab 23. Juli 2024 at 11:45
    Linker Abgeordneter: Israelische Sportler nicht willkommen bei Olympia in Paris

    https://www.tichyseinblick.de/kolumnen/aus-aller-welt/linker-abgeordneter-israelische-sportler-nicht-willkommen-bei-olympia-in-paris/
    ——————————————————————————-
    Schon wieder linker Antisemitismus. Judenhass ist bei Linken und Moslems normal.
    ————-
    Diese Linken von La France insoumise, Portes, Caron, sind dabei diesen Spruch zu rechtfertigen, der im Internet von Muslimen kursiert: Wir wiederholen 1972!

  21. Der komplette Leak offenbart das ganze kriminelle und menschenverachtende Ausmaß der von Macht und Geldgier getriebenen Politakteure!

    Nichts als Angst und Unwahrheiten über eine Virus der nicht schlimmer ist als die jährliche Grippe.

    https://www.youtube.com/live/d2tnLxajJHc?si=12eMv-jniKTB83ad

    Ein paar tausend tote durch die Grippe sind ein normales Geschehen.

    Die meisten die angeblich an Corona gestorben sind hätten wahrscheinlich auch eine Co Infektion mit Influenza aufgewiesen, wenn man sie getestet hätte.

  22. .

    Russen sind unsere Freunde, sehr deutsch-freundlich und Deutschland-kulturnah (*)

    .

    1.) Die stehen uns (nach Ende des Kalten Kriegs) kulturell näher als US-Amerikaner.
    = McDonald’s, Coca-Cola, Trash-TV-Soaps.
    Jedenfalls der europäische Teil Rußlands (Kunst, Musik, Literatur, Kath. d. Große)

    2.) Speziell Putin ist wegen seiner Zeit in DDR (KGB-Chef) sehr positiv ggü. Deutschland

    3.) Seine beiden Töchter gingen sogar auf das Deutsche Gymnasium in Moskau.

    4.) Friede mit Rußland sofort ! Ende ALLER Sanktionen ! Rückgabe russ. Vermögens.

    5.) Pipelines sofort reparieren. USA Rechnung stellen.

    6.) Bin Trump-Fan. Allerdings hat er, US-Präs.,Deutschland zuvor mit Pipelines erpreßt.

    7.) Das geht die USA überhaupt nix an, woher wir unsere Energie beziehen.

    8.) Nord Stream 2 ist eine Sache von 5 (fünf) Staaten: Natürlich Deutschland, Rußland.

    9.) Dann Anrainerstaaten (Ostsee): Finnland, Schweden, Dänemark.

    .

    Friedel
    .

    PS
    (*) Hatte vor einiger Zeit Rußland privat bereist. Dort nur positive Reaktionen bekommen auf mich als Deutscher.
    Trotz 27 Mio. Toter in WK2 (russ. Soldaten + Zivilisten) durch Deutschen Überfall.

    .

  23. Russland hat schon lange Mittelstreckenraketen in Königsberg stationiert. Putin muss wissen, dass der Westen sich nicht zum Opfer machen lässt wie die Ukraine. Russland wurde nie vom Westen angegriffen, warum auch. Es ist Russland, das endlose Kreige gegen seine Nachbarn führt und die Friedenordnung in Europa massiv stört.
    Freiden durch Abschreckung hat immer funktioniert. Putin versteht nur die Sprache der Gewalt. Er übt sie nach aussen und nach innen aus. Es hat sich eine Achse des Bösen gebildet, Russland-Nordkorea-China-Iran. Alles üble Diktatoren, die aggressiv sind. Die AfD scheint das immer noch nicht erkannt zu haben.

  24. Der deutsche Rentner sucht im Müll nach Pfandflaschen während dessen der Asylant, Drogenvertickend mit Seinem AMG herumrast.

    Das eine hat mit dem anderen nichts zu tun sagen die Poltitiker und der Deppendeutsche nickt dazu…..

  25. OT

    RKI-Protokolle ungeschwärzt veröffentlicht.

    Vor ca. 30 min. auf JUNGE FREIHEIT.

    Die JUNGE FREIHEIT – Seite ist z.Zt. nicht erreichbar.

    Auch auf der „SCHWÄBISCHE ZEITUNG“ !!

  26. Auf SCHWÄBISCHE sind alle Protokolle immer noch zum Download vorhanden. Stand 13:07h

  27. Übrigens gerade wird mir klar, dass ich mich selbst ausgetrickst habe.

    Ich stelle doch schon seit einiger Zeit die Frage, warum Putin Deutschland nicht ein besonderes Angebot der Zusammenarbeit macht (bzw. einen atomaren Schutzschirm gegen Deutschlands Verbündete anbietet; denn das sind ja unsere größten Feinde). Ausgerechnet heute schrieb ich dabei, dass Putin natürlich klar sei, dass darauf niemand eingehen würde.

    Und das ausgerechnet diesmal, wo sich die erste Stimme zaghafter Vernunft im System rührt. Also Putin könnte doch mit Mützenich Kontakt aufnehmen. Natürlich diplomatisch geheim. Aber die Russen können so was doch bestimmt. Deutschland darf das ja gar nicht, aber wenn die Russen die Planuing übenehmen. Das ist sicher ein hartes Stück Arbeit, aber Putin muß auch mal was machen, sonst denke ich, dass wir auch Putin egal sind.

  28. „Wollt ihr den totalen …?! „JAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAA!“ Der Michel möchte sich wieder verheizen lassen. Nichts, aber auch gar nichts dazugelernt. Masochist und Buckler, gute Mischung.

  29. Über einige Jahrzehnte war es wohl tatsächlich so, dass man sich als West-Deutscher ducken mußte und darauf hoffte, dass die „Verbündeten“ es nicht allzu schlecht mit einem meinten. Die Feindstaaten- Klausel der UN, der fehlenden Friedensvertrag, der Besatzungsstatus und die sofortigen „Einnordungsgespräche“ jedes neugewählten Kanzlers in Wahington deuteten darauf hin, dass das Damoklesschwert der Wiederaufnahme der Kriegshandlungen nach dem 2. Weltkrieg über dem deutschen Haupt schwebte, sollte es einen von Washington nicht erwünschten Weg gehen.
    Wenn man sich aber die neuen Entwicklungen ansieht, dann muss man sich durchaus die Frage stellen, ob es der „kühne Verbündete“ nicht übertrieben hat, und in seinem Überlebenskampf den Bogen arroganterweise so weit überspannt hat, dass all diese möglichen Drohkulissen auch nicht mehr schlimmer sind, als die Alternative. Wenn man Deutschland bewusst wirtschaftlich vernichtet, politisch zu Zwerg zusammen stutzt und nun auch noch die Grundlage für die physische Vernichtung legt, wie viel schlimmer könnte die Alternative für eine Bundesrepublik aussehen, die sich aus der UNO , der NATO und allen weiteren „internationalen Organisationen“ aussehen, die uns eigentlich kaum Rechte eingeräumt haben, dafür aber massenweise Pflichten und den Status eines Welt- Zahlmeisters? Keine dieser Mitgliedschaften wurde auf demokratischem Weg, also durch Volksabstimmung, beschlossen. Wieso sollte also der Bürger für die Ausflüsse dieser Elitenorganisationen haftbar und verantwortlich gemacht werden können? Die Werte unseres Wertewestens befinden sich weitgehend auf den Bankkonten einiger Weniger.

  30. Deutschland braucht unbedingt zusätzliche Steuer- und Abgabenerhöhung, höhere Energiepreise, weniger Industrie sowie mehr Neger und Muselgranten!

    Das können nur die Sozen, Grünen und sonstige Kommunisten umsetzen!

  31. Jedes Land, dass sich als Mätresse zu Uncle Sam ins Bett legt, wird irgendwann als Strassendirne auf dem Billigstrich enden.
    Gut, 1949 hatte Westdeutschland wenig Auswahl an anderen Optionen – Brandt opponierte zaghaft gegen Washington und nach 1990 wurde Schröder dem Ami zu frech und zu aufmüpfig – wo beide landeten, ist bekannt.
    Polen hingegen sollte es sich anhand der Erfahrungen Westdeutschlands und anderen Ländern, die sich zu Washingtons Vasallen machten, gut überlegen eine zu enge Liaison mit dem Ami einzugehen, auch wenn wenn Russland und Polen nie ziemlich beste Freunde waren.

  32. @ friedel_1830 23. Juli 2024 at 12:42

    Putin kann besser Deutsch als Annalena Bärbock. Dabei ist es nicht seien Muttersprache.

  33. .

    Bernhardiner

    .

    An: Bernhardiner 23. Juli 2024 at 13:12 h

    .

    ( Hoffentlich ist die SCHWÄBISCHE kein eingetragener Verein …)

    .
    _________________________
    .
    Muß ja gar nicht ==> siehe „Compact“
    .

    Friedel

    .

  34. @Das_Sanfte_Lamm 13:20h

    Bestimmt werden Polen und Russen irgendwann einen Freundschaftsvertrag schließen. Wir und unsere ziemlich besten linksrheinischen Freunde haben das doch auch schon 1963 geschafft. Und seitdem beschützt uns die Forz de Frapp zuverlässig gegen Bedrohungen aller Art.

  35. friedel_1830 23. Juli 2024 at 12:42
    […]
    PS
    (*) Hatte vor einiger Zeit Rußland privat bereist. Dort nur positive Reaktionen bekommen auf mich als Deutscher.
    Trotz 27 Mio. Toter in WK2 (russ. Soldaten + Zivilisten) durch Deutschen Überfall.

    Dieses manifestierte Demütigungs-Narrativ der Russen ist intellektuell sehr komfortabel, um es noch wohlwollend zu formulieren (O-Ton des französischen Politikwissenschaftlers Bruno Tertrais) .
    Bis heute steht im Raum, dass ein Großteil der Opfer Stalins auf die Deutschen umgebucht wurden – war auch schön bequem, sich dadurch eine Selbstüberhöhung zu verschaffen.

  36. Ukrainischer Asow-Soldat besucht Auschwitz mit einem Neonazi-T-Shirt

    https://weltwoche.ch/daily/t-online-ukrainischer-asow-soldat-besucht-auschwitz-mit-einem-neonazi-t-shirt/

    Ein ukrainischer Soldat des Asow-Regiments hat beim Besuch der Gedenkstätte Auschwitz ein T-Shirt mit Neonazi-Symbolik getragen.

    Auf dem T-Shirt der russischen Band M8l8th prangte der Ausspruch «Where we are, there is no place for anyone else», (WO WIR SIND IST KEIN PLATZ FÜR ANDERE) ein Zitat, das laut Historikern möglicherweise Adolf Hitler zugeschrieben wird, berichtet das Onlineportal T-Online.

    Das Museum Auschwitz-Birkenau hat bisher keine Stellungnahme abgegeben.

    Papas kommentiert

    DEUTLICHER KANN SICH DIE US / EU NEONAZI VEREINIGUNG NICHT ZEIGEN !!

    Man stelle sich vor, ein Deutscher hätte dieses T-Shirt in Ausschwitz gezeigt, dann käme !!

    1. entweder Sondersendungen im ÖRR über diese Diffamie

    2. ein Kommando von 300 Polizisten hätten ihn festgenommen.

    3. es würde der AfD in die Schuhe geschoben

    4. Spontandemos mit Teilnahme dieser Politprotagonisten, Gutmenschen, Steinmeier, Scholz, Baerbock, Habek, Lindner, Lang.

    Eine sowieso gewaltiges Medienecho durch Omas gegen Rechts, die ganze Welt lacht sich tot über Deutschland !!

    Max kommentiert

    Was ist los in D umm Land, kein Aufschrei in den ferngesteuerten linken Qualitätsmedien ?

    Was ist mit Nancy Faesers SPD Stasi 2.0 ? … Verstehe, kein AfD Anhänger bzw. Politiker !

    Benedikt kommentiert

    Passt doch! Die Ukraine verteidigt doch das westliche Gedankengut und was strebt die EU / USA anderes an, als eine faschistische, sprich totalitäre Regierungsform !!

  37. .

    Haremhab,

    .

    solange Frau Baerbock die richtige Politik machen würde, kann sie meinetwegen auch permanent „Stammel-Deutsch“ sprechen unter Logopädie-Behandlung.

    Tut Sie aber nicht (also pro-deutsche Politik).
    Leider kein „Speck der Hoffnung“.

    .
    Friedel
    .

  38. SPD-Chef Rolf Mützenich warnt vor Stationierung von weitreichenden US-Raketen in Deutschland. Die Eskalations-Gefahr sei beträchtlich

    Der SPD-Chef hinterfragte zudem, warum diese Waffen ausgerechnet in Deutschland stationiert werden sollen.

    «Unter Lastenteilung innerhalb der Nato habe ich bisher etwas anderes verstanden.»

    ALLERDINGS SOLLTE ER DANN AUCH FÜR DIE AUFLÖSUNG DER GEWISSENLOSEN ALTPARTEIEN STIMMEN UND NICHT FÜR DIE FRIEDENSPARTEI AfD !!!!!

  39. Bernhardiner 23. Juli 2024 at 13:25

    Bestimmt werden Polen und Russen irgendwann einen Freundschaftsvertrag schließen. Wir und unsere ziemlich besten linksrheinischen Freunde haben das doch auch schon 1963 geschafft. Und seitdem beschützt uns die Forz de Frapp zuverlässig gegen Bedrohungen aller Art.

    Frankreich ist kaum noch in der Lage, sich selbst im Inneren zu schützen.

  40. @ Bernhardiner 😉 Da haben sie recht. Ich habe als junger Offizersanwärter in den 90ern nicht schlecht gestaunt, als man und auf der Offizierschule das französische „Hades“- Programm vorgestellt hat und wir zum ersten mal davon hörten, dass nahezu die komplette französische „Force de frappe“ eigentlich dazu gedacht war, den anmarschierenden Russen auf deutschem Boden nuklear platt zu machen. Wer solche Freunde hat… Aber wie anscheinend jeder denkende Politiker, mit Ausnahme eines kleinen gallischen Dorfes in der Mitte Europas, weiß: Staaten haben keine Freunde, nur Interessen.

  41. Baerbock läßt Katze aus dem Sack: Ukraine-Krieg dient der Neuen Weltordnung

    https://unser-mitteleuropa.com/122093

    Dass es bei dem Ukraine-Krieg nur vordergründig um Europa oder gar die Ukraine geht, hat Außenministerin Baerbock nun ganz offen ausgesprochen.

    Es geht vielmehr auch in diesem Fall darum, der neuen Weltordnung mit Hilfe von Kriegen, Gain of Function-Pandemien und mRNA-Experimenten zum Durchbruch zu verhelfen.

    Merkel plädierte schon 2019 in Davos für „Neue Weltordnung“

    Doch spätestens seit Angela Merkel selbst den Terminus im Januar 2019 in Davos auf dem Weltwirtschaftsforum gebrauchte und für eine „neue Weltordnung plädierte“, ist klar:

    „Bei dem Ukraine-Krieg geht es nicht nur um Europa und Ukraine, sondern es geht um die zukünftige Weltordnung.“

    Was die WEF-Marionette Baerbock unter dieser zukünftigen Weltordnung versteht, so weit sie es versteht, kann man genauer bei Schwab bzw. in der Agenda 2030 nachlesen. …ALLES LESEN !!

  42. .

    Das_Sanfte_Lamm (13:20 h),

    .

    ich finde nicht, daß Russen Tagespolitik mit WK2 machen.

    .

    1.) Es gibt die Theorie, daß Deutschland einem Angriff der Sowjets zuvorkam.

    2.) Dagegen sprechen Hitl3rs Angriffspläne, die er 1937 wichtigen Vertretern der Wehrmacht in einem mehrstündigen Monolog erläuterte (Hoßbach-Protokolle).

    3.) Stalin wurde von „Unternehmen Barbarossa“ 1941 völlig überrascht und konnte es
    erst tagelang nicht glauben.

    4.) Bekanntlich bestand ein Nichtangriffspakt.

    5.) Die Verbrechen Stalins in der Ukraine mit Mio. Toten durch absichtlich herbeigeführte Hungersnot waren Vor WK2: Holodomor, 1932/33==> 7 Mio. Tote.

    6.) Die Opferzahlen in WK2 dürften von der Größenordnung her stimmen.

    7.) Ich verstehe Ihren Einwand nicht so richtig.

    .

    Friedel
    .

  43. .

    klimbt (12.44 h),
    .

    (… Es ist Russland, das endlose Kriege gegen seine Nachbarn führt und die Friedenordnung in Europa massiv stört……)

    .
    _____________________________
    .

    Welche (größeren) Kriege meinen Sie nach WK2 ?

    .
    Friedel
    .

  44. friedel_1830 23. Juli 2024 at 13:55
    .

    ich finde nicht, daß Russen Tagespolitik mit WK2 machen.

    Friedel

    Na – da sollte man sich über ein VPN oder ein TOR mal nur einen Tag lang die russischen Medien zu Gemüte führen.

    3.) Stalin wurde von „Unternehmen Barbarossa“ 1941 völlig überrascht und konnte es
    erst tagelang nicht glauben.

    Die Stawka und Stalin waren durch deutschen (!) Spion Richard Sorge bereits wochen- manche sagen sogar monatelang vorab über den Einmarsch informiert, unternahmen auf Grund der bis heute schockierenden Inkompetenz in der Sowjetführung: nichts.

    6.) Die Opferzahlen in WK2 dürften von der Größenordnung her stimmen.

    Die Zahlen als solche bestreitet niemand – waren für alle der Opfer jedoch wirklich wir Deutschen verantwortlich oder könnte es doch Stalin und sein NKWD gewesen sein, der den Großteil auf dem Gewissen hat?
    2022 wurde die von Andrej Sacharow, der übrigens bis an sein Lebensende überzeugter Kommunist war, gegründete Organisation „Memorial“ in Russland verboten – wegen wegen ihrer jahrelangen Recherche über die Stalin-Ära – was der heutigen russischen Doktrin von der Selbstüberhöhung nicht konform ging.

    7.) Ich verstehe Ihren Einwand nicht so richtig.

    Dabei kann ich ich leider nicht helfen.

  45. @ Das_Sanfte_Lamm 23. Juli 2024 at 14:35

    Geheimdienstchef Berija bekam vorher viele Meldungen über einen geplanten Angriff Stalin war informiert, wollte es nur nicht glauben. Molotow hielt die Rede nach dem Angriff im Krief. Stalin traute sich nicht. Die meisten Kriegopfer der Roten Armee gehen auf Stalin. Hunger, Erschöpfung und Geheimdienstterror waren schlimmer als die Wehrmacht.

  46. @ friedel_1830 23. Juli 2024 at 13:55

    Die Opferzahlen vom 2. WK sind groß. Dabei muß man die vom Krieg in Asien und auch die Opfer von stalin abziehen.

  47. .

    Das_Sanfte_Lamm,

    .
    bin angenehm überrascht über Ihre guten Geschichtskenntnisse; werde das mal machen mit den russischen Medien.

    Ob die Deutschen nun 27 Mio. Tote zu verantworten haben oder vielleicht „nur“ die Hälfte ~ 15 Mio. macht für mich keinen wesentlichen Unterschied.

    .
    Friedel
    .

  48. KÖLN: Junge Migranten terrorisieren Viertel! „Unübertrieben sehr dramatisch!“ Raub, Drogen, Gewalt!

    Die Kriminalstatistik von Nordrhein-Westfalen für das vergangene Jahr zeigt einen besorgniserregenden Trend: 40,6 Prozent der Gewaltdelikte wurden von ausländischen Tatverdächtigen begangen. Besonders alarmierend ist der Anstieg der Kriminalität unter Kindern und Jugendlichen. Bereits 2022 stiegen die Fallzahlen nach dem Ende der Corona-Pandemie erheblich, und dieser Trend setzte sich im letzten Jahr fort. Die Quote der kriminellen Migranten im Kindesalter stieg um 13,6 Prozent, was 7039 Personen entspricht, während bei Jugendlichen die Rate um 21,9 Prozent auf 13.040 zunahm.

    NRW-Innenminister Herbert Reul bezeichnete diese Entwicklung als sehr ernst. Er führt den Anstieg auf veränderte demografische Strukturen zurück. Die Anzahl der in NRW lebenden Ausländer ist von 1,7 Millionen im Jahr 2013 auf über 2,8 Millionen fast zehn Jahre später gestiegen. Entsprechend stieg auch die Anzahl der nichtdeutschen Tatverdächtigen um 33,5 Prozent auf 169.000.

    Türkische und syrische Staatsangehörige führen die Liste der kriminellen Migranten an. Reul stellte fest, dass ukrainische Geflüchtete, die meist Frauen und Kinder sind, seltener in der Kriminalstatistik auftauchen. Im Gegensatz dazu reisen aus Syrien häufig junge Männer ein, die unabhängig von ihrer Staatsangehörigkeit eher kriminell sind als Frauen. Dies spiegelt sich auch im Kriminal-Report wider, der zeigt, dass von den 485.000 Tatverdächtigen nur etwa jede fünfte eine Frau ist.

    Besonders besorgniserregend ist der massive Zuwachs an Tatverdächtigen aus den Maghreb-Staaten. Bei marokkanischen Staatsbürgern stieg die Zahl der Tatverdächtigen um 16,3 Prozent (566 Personen), während bei tunesischen Delinquenten ein Anstieg um 40,3 Prozent (377 Personen) zu verzeichnen war.

    Video: https://www.youtube.com/watch?v=BuwgqRo5Cq4

Die Kommentare zu den Beiträgen geben nicht die Meinung des PI-Teams wieder. Wir behalten uns vor, sie zu kürzen oder zu löschen. Das betrifft auch Kommentare, die zu sehr vom Thema der Beiträge abweichen (OT). Kommentatoren, die gegen unsere Policy verstoßen werden gesperrt oder unter Moderation gestellt. Wir bitten unsere Leser, entsprechende Kommentare dem PI-Team zu melden. Kommentare, die mehr als zwei Links enthalten, gehen automatisch in die Moderation. Unterstützen Sie die Arbeit von PI.