„Weltwoche Daily Deutschland“ – Roger Köppels täglicher Meinungs-Espresso gegen den Mainstream-Tsunami. Von Montag bis Freitag ab 6:30 Uhr mit der Daily-Show von Köppel und pointierten Kommentaren von Top-Journalisten. Die Themen in dieser Ausgabe:

  • EU des Unfriedens gegen Friedensmann Orbán.
  • Biden abgesetzt?
  • Wer regiert die USA?
  • Merz und die Grünen: Die Kunst des doppelten Maßstabs.

„Weltwoche Daily Schweiz“:

  • Biden: Zurückgetreten oder abgesetzt?
  • Wer regiert eigentlich die USA?
  • Streitgespräch mit Kurt Pelda.
  • Regenwetter und Klimawandel.
  • Beat Jans schreibt Unsinn zu den «Bilateralen».
Like
Beitrag teilen:
 

14 KOMMENTARE

  1. „Wollt ihr den totalen Krieg?“ – JAAAAAAAAAAAAAAAAAAA !
    Der Josef G. hätte seine Freude daran. Und der Adolf H. Und der Teufel in der Hölle, dem sie alle untertan sind.

  2. Guten Tag Roger Köppel!
    Langsam aber sicher reut mich die Zeit, die ich Ihnen schenke.
    Heute waren Sie – mal wieder – völlig unvorbereitet.
    Jeden Tag wieder und wieder das gleich „Mimimi“ und „Pfuipfuipfui“ anhören zu müssen, strengt an – nein: enttäuscht.
    Auf bessere Tage bzw. Sendungen!

  3. Gefährder der Saison: Nancy
    „Verfassungsverächterin“ Faeser

    Das Rechtsstaats-Abrisskommando Faeser & Haldenwang macht kurzen Prozess: Per Federstrich verbietet die Bundesinnenministerin mal eben eine auflagen- und reichweitenstarke Oppositionszeitung,…

    Faeser benutzt für ihren Handstreich einen billigen Trick: Da man Zeitschriften nicht einfach „verbieten“ kann – das wäre ja offene Zensur –, erklärt sie die GmbHs, von denen die „Compact“-Medien herausgegeben werden, zu „Vereinigungen“ und verbietet sie nach Vereinsrecht wegen angeblicher Umtriebe gegen die „verfassungsmäßige Ordnung“…

    Dass sie damit das höherrangige Grundrecht der Pressefreiheit mit einer formaljuristischen Finte aushebelt, ist ihr bewusst und egal zugleich.

    In ihrer öffentlichen Stellungnahme hat sie den Vorwand, den ihre Zuarbeiter in die lange vorbereitete Verbotsverfügung hineingebastelt haben, schon wieder vergessen. Sie spricht von einem „harten Schlag gegen die rechtsextremistische Szene“ und erklärt ganz offen, sie habe „die Zeitschrift ‚Compact‘“ verboten – und nicht etwa ihre Herausgebergesellschaft…
    https://deutschlandkurier.de/2024/07/gefaehrder-der-saison-nancy-verfassungsveraechterin-faeser/

    +++

    Ob Berlin, Paris oder Straßburg:
    „Cordon sanitaire“ für rechte Politiker in Europa –
    AfD wieder ausgeschlossen
    https://www.tichyseinblick.de/gastbeitrag/cordon-sanitaire-rechte-politiker-eu-afd-rn-patrios-for-europe/

  4. „Im Zweifel gegen den Angeklagten.“

    Das ist die Methode des Sozialismus/ Kommunismus. Es war Methode unter Lenin, Stalin, Mao, Pol Pot und unter anderen „Brüdern Nummer 1“. Erst Denunziation, dann Bestrafung/ Beseitigung.

    So tun es die sozialistischen „Demokraten“ heute wieder mit Schriftstellern, Journalisten, Aktivisten und gegnerischen Politikern, von denen sie glauben, dass sie ihre Macht über uns gefährden könnten.

  5. 10:14

    „Im Zweifel gegen den Angeklagten.“

    Natürlich war es auch Methode unter Hitler. Es geht nicht um eine Schuld, um einen Rechtsbruch, es geht um die Beseitigung von Widerspruch.

  6. Wissenswertes zum Focus…..

    .
    „Keinerlei Schamgrenze mehr: Direkt aus Präsidialamt in Chefredaktion
    Nicht mal mehr die Fassade wird aufrechterhalten

    ………………….

    Anja Maier ist die Tochter des SED-Funktionärs Wilfried Maier und Chefreporterin des Focus. Wobei diese Verwandtschaft reine Privatsache wäre – hätte man nicht den Eindruck, dass sie alte DDR-Positionen vertritt. Zu ihrer eigenen Mutter, ebenfalls aus der DDR-Nomenklatur, sagte sie in einem Interview: „Als junge Frau hast du nach dem Ende des Krieges versucht, ein demokratisches Land mit aufzubauen. Die DDR.“

    Maier ging nach dem Mauerfall zur linken „taz“ und konnte dort ihre linken Positionen auch nach dem Ende der DDR ohne Unterbrechung weiter vertreten. Von 2012 bis 2018 war sie Vorstandsmitglied der Bundespressekonferenz – und galt als eine der Lieblingsjournalistinnen von Merkel. „Bei der Gründungs-Chefredaktion des Focus wäre so eine Linke nicht mal über die Türschwelle der Redaktion gekommen“, empört sich ein früherer Kollege.“

    https://post/keine-schamgrenze-aus-praesidialamt/

  7. Es ist tatsächlich ein Kriegszustand zu befürchten. Die EU (hier vdL als Herrscherin) drangsaliert die Völker Europas, jegliche Friedensbemühungen werden im Keime erstickt. Hass u. Hetze gegen Russland sind Programm gewisser Herrschaften. Die inzwischen bunte islamische BRD rüstet zum Waffengang und derer Volks(z)vertreter scheren sich einen Dreck um Verlangen u. Situation eines derweil leicht zu lenkenden Staatsvolkes. Freiwillig u. mit wehenden bunten Fahnen gehen Westdeutsche in den eigenen Untergang. Allein der sogen. Westen dieser bunten islamischen BRD tendiert auch weiter zu den Verursachern von Verrat und Chaos. Die längst verbrauchten Altparteien genießen auf altem Gebiet das Vertrauen der Scholz, Faeser, Lang, Baerbock, Habeck, Merz und Söder. Ganz oben an der Spitze der hochverehrten Kandidaten für ein „Weiter so“ nach 2025, stehen Baerbock, Habeck und mit steigenden Werten eine Frau Faeser. Der sogen. abgewirtschaftete Osten täte gut daran, sich seiner nach 1989 verschenkten Souveränität zu erinnern.

  8. ORBAN macht Alleingänge für den FRIEDEN!
    Was fällt ihm ein?
    Er stiehlt den Kriegstreibern die Show!
    Das geht ja gar nicht!

    Wie man (die EUROPÄISCHE UNION) versucht, Orban zum Schweigen zu bringen,
    ist unfassbar!

  9. Auch Köppel fragt völlig zu Recht:
    Wer regiert eigentlich die USA.

    Es sieht nicht so aus, als sei das Joe Biden.

  10. Der Focus berichtete ja auch schon um 6:38 ausführlich über die Compact-Operation der Nancy. Kommunisten unter sich!

    Und was die Nachrichten über Viktor Orbans Reisen angeht: wann immer ich in ARD und ZF mal aus Versehen da hineinsah: Es war immer nur die Rede von seiner Reise nach Moskau, nix Kiew vorher und nix Peking anschließend.

  11. Auf ein paar NULLEN kommt es wohl nicht mehr an!

    Gestern Abend sprach die Nachrichtensprecherin ARD oder ZDF
    von 80 MILLIARDEN!!!! die Harris direkt gespendet bekam.

    Nach den Nachrichten entschuldigte sie sich, sie meinte natürlich MILLIONEN!!
    Das ist ja auch eine Kleinigkeit! Nicht so schlimm!
    Was wissen die doofen Zuschauer schon von den ganzen Nullen!
    Können die sowieso nicht unterscheiden, scheint dort die Meinung vorzuherrschen.
    Natürlich merkte sie den „Versprecher“ gar nicht selbst. Sie musste wahrscheinlich später erst
    mal darauf hingewiesen werden!

  12. In Deutschland Boris Pistorius, Kampfminister der Bundeswehr
    En Allemagne, Boris Pistorius, ministre de combat de la Bundeswehr
    Par Pierre Avril, Le Figaro, 22 juillet 2024
    https://www.lefigaro.fr/international/en-allemagne-boris-pistorius-ministre-de-combat-de-la-bundeswehr-20240721

    „ENTSCHLÜSSELUNG – Lieblingspolitiker der Deutschen, der Verteidigungsminister will seine Armee ‚kriegstauglich‘ machen.“

    Also wohlgemerkt, nicht verteidigungsbereit, sondern kriegstauglich, nämlich zum Angriffskrieg gegen Russland, weil die USA nicht beides können, Russland und China, übernimmt Deutschland den Part mit dem vorauszusehenden Ende.

    Habt Ihr gewußt, daß ein solcher, der die Interessen Deutschlands verhöhnt, Lieblingspolitiker der Deutschen sein soll? Ja? Ihr kennt Eure Landsleute, die nie nix raffen?

  13. In Deutschland Boris Pistorius, Kampfminister der Bundeswehr
    En Allemagne, Boris Pistorius, ministre de combat de la Bundeswehr
    Par Pierre Avril, Le Figaro, 21/22 juillet 2024
    https://www.lefigaro.fr/international/en-allemagne-boris-pistorius-ministre-de-combat-de-la-bundeswehr-20240721

    Kommentar
    anonym, am 21.07.2024 21:18 Uhr
    „Die kommenden Jahre ohne die USA werden für Deutschland hart. Biden wird die deutsche Wirtschaft dauerhaft geschwächt haben und Trump wird sie militärisch im Stich lassen. Deutschland ist ein politischer Zwerg und das haben die letzten Jahre deutlich gezeigt.“

    Dem ist nichts hinzuzufügen!

Die Kommentare zu den Beiträgen geben nicht die Meinung des PI-Teams wieder. Wir behalten uns vor, sie zu kürzen oder zu löschen. Das betrifft auch Kommentare, die zu sehr vom Thema der Beiträge abweichen (OT). Kommentatoren, die gegen unsere Policy verstoßen werden gesperrt oder unter Moderation gestellt. Wir bitten unsere Leser, entsprechende Kommentare dem PI-Team zu melden. Kommentare, die mehr als zwei Links enthalten, gehen automatisch in die Moderation. Unterstützen Sie die Arbeit von PI.