Das Verbot des Magazins Compact wurde auch entscheidend vom Bundesverfassungsschutz vorangetrieben. Es ist ein Symptom für die nicht demokratisch legitimierte Ausweitung der Kompetenzen des Inlandsgeheimdienstes. Das Bundesamt für Verfassungsschutz (BfV), so sein früherer Präsident Hans-Georg Maaßen, sollte sich wieder auf die ursprüngliche und im Gesetz festgelegte Aufgabe zurückziehen: Die Bundesregierung und den Bundestag über Spionage und Gefährdung der Freiheitlich demokratischen Grundordnung zu informieren.

Es ist aber nicht Aufgabe des BfV die Sprache zu kontrollieren und der Bevölkerung Begriffe und Wörter durch Stigmatisierung wegzunehmen und damit zu verhindern, dass Probleme wie Migration und zunehmende Kriminalität überhaupt angesprochen und thematisiert werden. „Wo bleibt dagegen die Aufklärung des Anschlags auf die Nordstream-Pipeline?“, will Maaßen wissen. Das wäre eine wichtigere Fragestellung, statt willkürlich Begriffe aus der Alltagssprache oder der politischen Debatte herauszugreifen und zu behaupten, ihre Verwendung sei verfassungsfeindlich. „So werden uns die Wörter weggenommen“.

Kaum jemand wisse, dass schon der Begriff „Globalist“ neuerdings als angeblich „antisemitische Chiffre“ bezeichnet werde und jeder, der ihn benutzt, damit nach den neuesten Gesetzen über Hass und Hetze strafrechtlich verfolgt oder unter Beobachtung des Geheimdienstes gestellt werden kann. Auch wer angebliche Übergriffe russischer Soldaten auf die Bevölkerung bestreite, laufe Gefahr, dafür strafrechtlich verfolgt zu werden.

Angesprochen auf seine früheren Mitarbeiter in dieser Behörde sagt Maaßen: „Das erinnert mich an das B-Movie ‚die Körperfresser‘ – sie sehen noch aus wie Menschen, aber längst haben Aliens die Herrschaft übernommen“. Für ihn sei es unerklärlich, wie die früheren Verteidiger der freiheitlich-demokratischen Grundordnung heute zu deren Gefährden werden konnten.


(Text übernommen von „Tichys Einblick“)

Like
Beitrag teilen:
 

85 KOMMENTARE

  1. Ich denke nicht, dass das Verbot von „Compact“ Bestand haben wird – dahinter steckt die übliche Zermürbungsstrategie – bis jemand final nach unzähligen Gerichtsprozessen Recht bekommt, ist man nervlich und finanziell ruiniert. Sofern man so einen nervenaufreibenden Verfahrensmarathon vor der deutschen Justiz überhaupt durchhält.
    Selbst wenn der Staat vor Gericht unterliegt, hat er durch das geplante Zermürben doch gewonnen.

  2. ….sagt Maaßen: „Das erinnert mich an das B-Movie ‚die Körperfresser‘ – sie sehen noch aus wie Menschen, aber längst haben Aliens die Herrschaft übernommen“.

    Wie wahr, Herr Maaßen – seit Merkels Machtergreifung sind hier Aliens am Werke. Längst keine Menschen mehr, es sind nur deren Außenhüllen.

  3. Kaum jemand wisse, dass schon der Begriff „Globalist“ neuerdings als angeblich „antisemitische Chiffre“ bezeichnet werde …

    Heißt das, es gibt zwischen dem ersten und zweiten Begriff einen Zusammenhang? War mir gar nicht bekannt, die bringen einen mit ihrer Verfolgungsneurose auf Gedanken, die man gar nicht haben will.

  4. @ Das_Sanfte_Lamm 21. Juli 2024 at 17:34

    Es war ja nicht nur ein Verbot von Compact. Bei der Hausdurchsuchung wurde mehr mitgenommen wie Möbel, Autos, Geld und die Konten geräumt. Nicht nur bei den Inhabern von Compact. Auch bei Mitarbeitern wurden u.a. Autos und Geld mitgenommen. Praktisch eine Enteignung. Wie soll das denn rückgängig gemacht werden?

  5. @ Bertl 21. Juli 2024 at 17:53

    Linke sind Globalisten. Deswegen ist Antisemitismus nicht unpassend als Beschreibung für diese Leute.

  6. .

    „Die Grenzen meiner Sprache bedeuten die Grenzen meiner Welt“.

    .

    1.).Zitat Ludwig Wittgenstein (1889-1951), bedeutender öster. Philosoph des 20. Jh.

    .

    Friedel

    .

  7. epe 21. Juli 2024 at 17:40
    ….sagt Maaßen: „Das erinnert mich an das B-Movie ‚die Körperfresser‘ – sie sehen noch aus wie Menschen, aber längst haben Aliens die Herrschaft übernommen“.

    Wie wahr, Herr Maaßen – seit Merkels Machtergreifung sind hier Aliens am Werke. Längst keine Menschen mehr, es sind nur deren Außenhüllen.
    ——————————————-
    Ach so – na das würde natürlich einiges erklären.
    Habe mich schon gewundert, dass manche Außenhülle irgendwie unförmig wirkt – als würde darin eine Art Presswurst stecken, die die Außenhülle kaum noch verhüllen kann . . .:))

  8. „Wo bleibt dagegen die Aufklärung des Anschlags auf die Nordstream-Pipeline?“, will Maaßen wissen.

    Wahrscheinlich darf man die Akten (Aufklärung) in 125 Jahren einsehen (So wie die NSU-Akten)

  9. Wer über die Sprache herrscht, will auch über das Denken bestimmen. Darum geht es doch.

  10. @ Viper 21. Juli 2024 at 17:59

    Wer hat denn vor dem Bau der Gasleitung gewettert? Richtig, die Amis. Daher ist es schon sicher, daß die NS2 gesprengt haben. Eien Aufklärung wird es nicht geben.

  11. Angesprochen auf seine früheren Mitarbeiter in dieser Behörde sagt Maaßen: „Das erinnert mich an das B-Movie ‚die Körperfresser‘ – sie sehen noch aus wie Menschen, aber längst haben Aliens die Herrschaft übernommen“

    Und Zack!, schon hat Maassen erneut Nahtsierhetorik verwendet.
    Seit „Men in Black“ weiss doch jeder, dass es riesige Kakerlaken sind, die ihre Opfer aushöhlen.

    Blitzdingst ihn!

  12. Kaum jemand wisse, dass schon der Begriff „Globalist“ neuerdings als angeblich „antisemitische Chiffre“ bezeichnet werde und jeder, der ihn benutzt, damit nach den neuesten Gesetzen über Hass und Hetze strafrechtlich verfolgt oder unter Beobachtung des Geheimdienstes gestellt werden kann.

    Was allerdings viel mehr über die verschrobene Gedankenwelt der Wortneuinterpretierer verrät als über die Leute, für die Globalisten einfach nur Globalisten sind.

  13. Erinnert an „Dr. Murkes gesammeltes Schweigen“:

    Wiki

    Anfang der 1950er-Jahre erscheint Professor Bur-Malottke, eine renommierte und einflussreiche Geistesgröße, „der in der religiösen Begeisterung des Jahres 1945 konvertiert hatte“, beim Intendanten seines Haussenders, um kundzutun, dass er plötzlich Bedenken habe, „an der religiösen Überlagerung des Rundfunks mitschuldig zu sein“. Er hatte in der Vorwoche einen bald zur Sendung anstehenden, zweimal halbstündigen Vortrag zum Wesen der Kunst auf Band gesprochen, in dem er häufig auf Gott Bezug nimmt. Er möchte nun das Wort „Gott“ in dem Vortrag durch die Wendung „jenes höhere Wesen, das wir verehren“ ersetzen, „die mehr der Mentalität entsprach, zu der er sich vor 1945 bekannt hatte“. Er weigert sich jedoch, den Vortrag komplett neu einzusprechen, sondern will, dass aus den Bändern das Wort „Gott“ herausgeschnitten und durch die von ihm gewünschte Wendung ersetzt wird.

  14. Der VS gehört unter die Kontrolle des BVG oder des Generalbundesanwalts , nicht des BMI !

  15. „Wo bleibt dagegen die Aufklärung des Anschlags auf die Nordstream-Pipeline?“, will Maaßen wissen.

    Genausogut könnte Maassen fragen, warum sich der Kanzler nicht an Treffen und Gespräche zum Thema Cum-Ex erinnern kann und warum mehrere Kanzlerlaptops aus einem Tresor verschwinden konnten.

  16. Anstatt die Wahl zum „Unwort des Jahres“ wird es künftig „Das Wortverbot des Jahres“ geben. Mehrfachverbote sind möglich.

  17. friedel_1830 21. Juli 2024 at 18:37

    Hi , Friedel . Habe Mich einige Wochen wo anders rumgetrieben , den Kompass wieder einnorden !
    M.f.G.
    Frank

  18. .

    Laut Maaßen ist also Bundesinnen-Muschi Fancy wie die „Körperfresser“

    .

    1.) Fand Film von 1978 (den ich später sah) „Die Körperfresser kommen“ echt gruselig.

    2.) Fancy müßte man auch nicht für 136.000 EUR groß umschminken.

    3.) Die könnte bei einem Remake direkt mitspielen.

    4.) Horror, wenn dem Blonden Gift ein Blutrinnsal den Mundwinkel runterläuft.

    .

    Friedel
    .

    PS
    Dieser Beitrag ist durch Meinungs-, Kunst- und Satirefreiheit gedeckt (Art. 5, GG)
    A strong „opinion piece“ = ein starkes Meinungsstück

    .

    .

    Friedel
    .

  19. nicht die mama 21. Juli 2024 at 18:50
    Anstatt die Wahl zum „Unwort des Jahres“ wird es künftig „Das Wortverbot des Jahres“ geben. Mehrfachverbote sind möglich.

    ————————-
    Ein Journalunke vom rbb will „Meinungsfreiheit“ als Unwort des Jahres Vorschlagen !
    https://www.youtube.com/watch?v=KpNo6FOxcnc&t=4s

  20. friedel_1830 21. Juli 2024 at 18:51

    Gelten in Deutschland die Gesetze noch uneingeschränkt , oder nur wenn es dem Politmedialen Komplex in den Kram passt ?

  21. Übrigens die Technik, dass man über bestimmte Themen nicht reden darf und auch nicht kann (das ist der Clou, nicht kann!!!!!), habe ich hier häufiger schon beschrieben. Und PI macht in diesem Fall sogar dabei mit.

    Und zwar geht es dabei um die Zeit von 33-45. Ich habe häufiger hier beschrieben, dass man über diese Zeit auf normale Art nicht reden kann. Und ich aus diesem Grund eine eigene, andere Sprache entwickelt habe, um überhaupt über 33-45 reden zu können.
    Diese Sprache habe ich auch auf PI verwandt. Diese Sprache versucht der Anschuldigung der Verharmlosung des Holocausts zu entgehen. Aber das ist fast unmöglich. Aber ich habe es immer noch irgendwie geschafft.

    Auch gestern hatte ich so eine harte Nuss, da habe ich lange überlegt und es meine ich geschafft. Aber müßte ich jetzt suchen.

    Also wie gesagt, für die Zeit 33-45 gibt das was Maaßen hier ausführt schon immer. Deshalb kann man sich ja nicht mal privat mit einem Auschwitzkranken (wobei an dieser Krankheit fast jeder leidet, sicher auch Reichelt, Tichy und Maaßen usw.) unterhalten. Ich bin nicht sicher, ob der Begriff Auschwitzkrankheit nicht bereits eine Verharmlosung des Holocaust ist.

  22. .
    wildcard

    .

    An: wildcard 21. Juli 2024 at 18:50 h

    .

    ( friedel_1830 21. Juli 2024 at 18:37

    Hi , Friedel . Habe Mich einige Wochen wo anders rumgetrieben ,..)

    .
    _____________________________
    .
    Wahrscheinlich irgendwo in der Pampa, wo es kein Internet gibt 😉

    .
    Friedel

    .

  23. Kaum jemand wisse, dass schon der Begriff „Globalist“ neuerdings als angeblich „antisemitische Chiffre“ bezeichnet werde und jeder, der ihn benutzt, damit nach den neuesten Gesetzen über Hass und Hetze strafrechtlich verfolgt oder unter Beobachtung des Geheimdienstes gestellt werden kann. Auch wer angebliche Übergriffe russischer Soldaten auf die Bevölkerung bestreite, laufe Gefahr, dafür strafrechtlich verfolgt zu werden.

    Genauso sind auch die Unterstellungen entstanden, die man Elsässer und seinen Mitstreitern hat angedeihen lassen und die beim näheren Hinsehen das Papier nicht wert sind, das dafür verschwendet wurde. Freie Erfindungen und Lügen, das Ganze auf Kommando, wohin man sieht. Auch die Anwürfe, die man Höcke hat angedeihen lassen, indem man ihn gleich mehrfach für immer das gleiche „Delikt“ zu „Mondpreisen“ hat verurteilen lassen, gehen in exakt die gleiche Richtung: Weder hat das eine von sich aus mit „antisemitischen Chiffres“ zu tun, noch das andere mit Nazi-Sprüchen.

    Aber, wie schon der Dichterfürst Goethe so schön gesagt haben soll: „Im Auslegen seid immer munter, legt ihr’s nicht aus, dann legt was drunter.“ Es muß eben nur ins selbst gestrickte und dann vorgegebene Narrativ passen, wenn es ans Dichten geht. Nur das mit der Reimerei scheint nicht ganz so gut zu passen.

    Im Übrigen muß darauf hingewiesen werden, daß nicht nur Faesers Ministerium, sondern auch der ihm (m. E. verfassungswidrig, weil gegen die Gewaltenteilung verstoßend) unterstellte nur noch so genannte „Verfassungsschutz“ sich spätestens seit der Installation Haldenwangs, u. a. auch des (in Thüringen) in linksextreme Seilschaften verstrickten SPD-Mannes Kramer nicht mit ihren oben angedeuteten Aufgaben, sondern dem Erfinden von Verschwörungstheorien beschäftigen, also mit in etwa dem, was sie Elsässer und vielen anderen so fleißig unterstellen.

    Wenn schon von „Chiffres“ gefaselt wird, von heimlichen Codes also, die für allerlei Böses stehen sollen, dann wird das mehr als deutlich. Die Unterstellung solcher – konstruierten – „bösen Chiffres“ sind im Grunde das Instrument, mit dem die Grenzen des Sagbaren immer enger gezogen werden, womit die im Grundgesetz verbriefte Meinungsfreiheit immer mehr ausgehöhlt wird. Es geht ihnen nicht um die Demokratie, sondern um die sukzessive, mehr oder weniger schleichende, Errichtung einer Diktatur. Mit solchen Konstruktionen kontrollieren sie die Bevölkerung, zersetzen die Opposition und dem ist klar zu widersprechen.

  24. Auch wer angebliche Übergriffe russischer Soldaten auf die Bevölkerung bestreite, laufe Gefahr, dafür strafrechtlich verfolgt zu werden.

    Wahrheit und Menschlichkeit sind häufig Dinge, die im Krieg beiderseits der Kampflinie sterben. Auch darüber zu urteilen, ob tagespolitische Aussagen hinsichtlich des Auslandes (wie hier) richtig oder falsch sind, ist nicht Aufgabe der Regierung. Die Grenzen der Meinungsfreiheit sind in den Strafgesetzen hinreichend definiert. Alles dem Widersprechende ist verfassungswidrig.

  25. friedel_1830 21. Juli 2024 at 18:57

    Ich hatte Mir vor ein paar Monaten einen neuen Rechner gekauft , weil der alte für den neuen Augenfreundliechen TV/Monitor zu schwach war . Im neuen Gehäuse war kein Platz für die großen Festplatten und da Ich von überall in der Wohnung zugriff auf Meine Daten haben wollte , habe Ich Mir ein 24 TB NAS gekauft , Daten gesichert und sortiert . Bei Zehn TB eine Heiden (darf man das noch sagen ) Arbeit .

  26. Tom62 21. Juli 2024 at 19:16

    Gelten in Deutschland die Gesetze noch uneingeschränkt , oder nur wenn es dem Politmedialen Komplex in den Kram passt ?

  27. .

    wildcard,

    .

    während Ihrer Abwesenheit ist die Fassaden-Demokratie Deutschland leider in eine offene Diktatur abgedriftet,

    wo eine Bundesinnenministerin mal eben die grundgesetzlich geschützte Pressefreiheit mit juristischen „Hüttchenspieler-Tricks“ umgeht (Compact) und
    Meinungs-Hygiene betreibt.

    Bundesministerium für „Meinungs-Hygiene“.
    „De capite piscis foetet“ (= Der Fisch stinkt vom Kopf)

    .

    Friedel

    Auch dieser Beitrag ist voll durch Meinungsfreiheit etc. gedeckt (Art. 5, GG).

    Es gibt keine „Delegitimierung des Staates“.
    Frei erfundene pseudo-juristische Begrifflichkeiten aus Fancys fantasy world.

    .

    Friedel
    .

  28. friedel_1830 21. Juli 2024 at 19:25

    Ich war nicht auf PI , was nicht heißt , das Ich im Keller war ! Ich habe die Nachrichten genau verfolgt (nicht MSM ) . Schauen Sie mal auf dem Kanal “ einfach kann jeder “ und „warum kritisch“ vorbei .

  29. .

    wildcard,

    .

    Sie brauchen sich nicht rechtfertigen.

    1.) Ich selbst wollte von 1. Juli bis 31. Dez. Pi-Karenz halten (nur stiller Leser, keine Beiträge schreiben), hatte das auch angekündigt.

    2.) Die „Mods“ schrieben mir sogar: Bedauern.

    3.) Das fand ich nett, obwohl ich hier eigentlich total unwichtig bin.

    4.) Hab den kalten Entzug keine 2 Tage durchgehalten. Trotzdem müßte ich es eigentlich machen, weil erhebliche neue Verpflichtungen unter der Woche.

    5.) Am WoE geht’s noch.

    .

    Friedel
    .

  30. friedel_1830 21. Juli 2024 at 19:37

    Da habe Ich es besser . Ich bin seit dem 01.02.2024 RENTNER !!!

  31. „Für ihn sei es unerklärlich, wie die früheren Verteidiger der freiheitlich-demokratischen Grundordnung heute zu deren Gefährden* werden konnten.“

    ++++++++++++++++++

    *Gefährden???

    Gefährdung, gefährden, Gefahr ODER Gefährte/n?

  32. @ Tom62 21. Juli 2024 at 19:16

    Deutschland ist wieder im Krieg gegen Rußland.
    Im Krieg herrscht Kriegsrecht u. da darf man
    keinesfalls irgendetwas dem Feind glauben.

    Aber die deutsche Regierung befindet sich auch
    im Krieg gegen das eigenen Volk. Seit Merkel
    nicht die Grenzen gegen den Massenansturm
    vorwiegend islamischer Imperialisten schließen

    wollte. Dann extrem bei der aufgebauschten
    Corona-Grippe bis heute. Wenn Sondergesetze
    u. -verordnungen erst einmal da sind, werden sie
    auch von den Herrschenden genutzt.

  33. Das_Sanfte_Lamm 21. Juli 2024 at 20:01

    Ach…

    Donald Trumps bester Mann gibt auf
    Schade.

    ——————————-
    Dabei war der doch vor einigen Wochen noch topfit. Man munkelte zwar schon seit 4 Jahren, dass er dement sei, aber dafür gab es während seiner Amtszeit keinerlei Anzeichen.
    Mein Gott, wie schnell sowas gehen kann in dem Alter (und ich bin nur 9 Jahre jünger). Das geht mir jetzt aber durch. Hoffentlich war es nur der Stress des Anshclags, der ihm zugesetzt hat. Denn Demenz ist nicht heilbar.

  34. Sleepy Joe wirft das Handtuch. Seine Betreuer hatten Erbarmen.

    Aber egal, wen man jetzt als Ersatz aus dem Hut zaubert, Trump wird das Ding gewinnen. Denn alle Alternativen der „Demokraten“ sind entweder no-names oder linksgrün.

  35. .

    wildcard,

    .

    1.) vielleicht haben Sie mitbekommen, daß bei mindestens 2 Foristen (Babieca,
    Maria-Bernhardine) Schlapphüte samt Anhang auf der Matte standen.

    2.) Habe deswegen ein bißchen Schärfe aus meinen Kommentaren rausgenommen.

    3.) Will mich aber nicht verbiegen. Mein Motto: Du sollst mit Beiträgen nicht langweilen!
    Sondern unterhalten. Langeweile: Fuck off !

    …………………./´¯/)
    …………………/¯../
    ………………./…./
    …………./´¯/’…’/´¯¯`·¸
    ………./’/…/…./……./¨¯\
    ……..(‚(…´…´…. ¯~/’…‘)
    ………\……………..’…../
    ……….“…\………. _.·´
    …………\…………..(
    …………..\………….\…

    4.) Auch die mitlesenden Dienste sollen Schmunzeln dürfen (wenn es mir denn gelingt).
    Oder valide Infos bekommen. Viele von denen sind nämlich auch wenigstens ein bißchen Pi.

    5.) Meine Kritik am Regierungs-Personal ist keinesfalls böswillig oder persönlich beleidigend gemeint. Eher amüsant-konstruktiv.

    6.) Eher auf Titanic-Niveau (= Satire-Magazin).

    7.) In meiner Wohnung gibt’s nix I-llegales. Die ist eher langweilig und kleiner.

    8.) Meine schärfste Waffe ist ein kleines Radieschen-Küchenmesser.

    9.) Und diese Dosenpikser (Kondensmilch).
    https://tinyurl.com/3dppdtp9

    10.) Insgesamt bin ich also wohl kein „lohnendes Objekt“ für irgendwelche Maßnahmen

    .

    Friedel
    .

  36. @ Das_Sanfte_Lamm 21. Juli 2024 at 20:01

    …das Drehbuch läuft wie geschmiert. Nun folgt
    ein Kandidat/in, für den die Demokraten keinen
    Vorwahlkampf bestreiten müssen. Fein eingefädelt.

  37. Maria-Bernhardine 21. Juli 2024 at 20:10

    War es Voßkuhle oder Papier der über Merkel 4 sagte : „Dies ist die erste Deutsche Regierung , die Krieg gegen das eigene Volk führt“ . Die Ampel führt das nur fort .

  38. INGRES 21. Juli 2024 at 20:14
    Bonn 21. Juli 2024 at 20:15
    Maria-Bernhardine 21. Juli 2024 at 20:16

    Einen besseren Garanten für Trumps Wahlsieg als Biden konnte es doch gar nicht geben.
    Mal schauen, wer jetzt Gegenkandidat wird.

  39. Herr Maaßen sollte erkennen daß sein Projekt gescheitert ist und zur AfD rübermachen als Innenpolitischer Sprecher. Man kennt ihn. Er hat seinen Fanclub. Er müßts sich nicht groß einarbeiten und könnte von 0 auf 100 starten. Er spricht auch diejenigen, zweifelnden Wähler an (also ca. 60%) welche mit der jetzigen AfD nichts anfangen können aber er kommt seriöser rüber und das bringt Wählerstimmen.

    Die Sprachpolizei kann man leicht umgehen.
    Wenn ich schreibe daß Migranten überproportional an der Gewalt-Kriminalität beteiligt sind, können die nichts machen weil die Bundesregierung in ihren Veröffentlichungen es ebenso schreibt.
    Wenn ich schreiben WÜRDE daß alle Ausländer gehen sollten, wäre das sachlich falsch und unser Land würde noch schneller den Bach rntergehen, da die jungen ethnischen Deutschen ja nichts mehr auf die Reihe bringen, d.h. auf kluge Migranten angewiesen sind.
    „Autobahn“ darf man noch sagen bevor „Motor-Schnellweg kommt“.
    Gefährlich wird es bei der LGBTQautsch-Community. Der Berliner Polizist darf nicht Frau, Frollein oder Herr sagen. Das habe ich mal gelesen in den Tiefen des Internets.

  40. friedel_1830 21. Juli 2024 at 20:16

    Von Babieca wußte Ich , MB ist mir neu . Eine Wohnungsdurchsuchung dient weniger der Beweissicherung , als der Einschüchterung und Disziplinierung . Weil Ich täglich damit rechne , habe Ich alle wichtigen Daten als Kopie Zugriffssicher gelagert , auf Meinen Rechnern ist nichts Illegales und wenn die Jungs mit Meiner Hardware weg sind , bringe Ich dem Computerhändler Meines Vertrauens eine Liste mit den Teilen für den Neuen Rechner ! Ich wollte Mir zu Weihnachten so wie so einen Gaming PC bauen lassen .

  41. Die Leute sind mit der Natur gar nicht mehr vertraut.

    Anstatt den Leuten den halben Duden zu verbieten sollte man ihnen mal erklären, sich nicht mit den Kindern bei Gewitter unter einen Baum zu stellen. Da gab es heute Schwerverletzte, darunter auch Kinder! Die Leute hängen in ihren Behausungen wissen gar nicht mehr sich in der Natur zu bewegen.

    Darüber Aufklärung wäre wichtiger als KLIMAPANIK zu verbreiten und SPRACHVERBOTE zu erteilen!!

    Während die SPRACHVERBOTE immer verrückter werden,
    werden die sexuellen perversen Ausschweifungen immer gewaltiger. Die stoppt leider keiner!!

    Alles total krank!
    Alle Wörter die den Irrsinn, der sich hier abspielt, beschreiben, werden verboten!

    Heute die Elsässers morgen wir alle!

  42. Bertl 21. Juli 2024 at 17:53

    Haben die (sog.) Nazis nicht vom internationalen Finanz ….. tum gesprochen?
    Somit ist klar, Globalist -> internationales Finanzkapital -> internationales Finanz …. tum.
    U.a. das kann man gegen Elsässer tatsächlich vorbringen. Gegen mich auch, aber bei mir ist es noch nicht vom Geheimdienst erfaßt. Ich bin cleverer als Elsässer. Ich lasse mich noch nicht erwischen. Jedenfalls, wenn PI mich nicht meldet.

  43. friedel_1830 21. Juli 2024 at 20:22

    Da habe Ich noch zweieinhalb Jahre Zeit ! 15.01.2026 .

  44. https://journalistenwatch.com/2024/07/21/islamfaschismus-statt-multikulti-europa-ist-gefallen/
    Immer wieder sehen wir es: Sie versprachen uns die offene und vielfältige Gesellschaft, und am Ende bekamen wir den Islamfaschismus. Und die, die diesen Wahnsinn verschuldet und verbrochen haben, sitzen entweder im privilegierten Altenteil (wie Angela Merkel), setzen sich ins Ausland ab (wohin sie ihre Kinder heute schon auf Privatschulen schicken) oder träumen in den Blasen ihrer Gated Communities weiter den Traum von der multikulturellen Gesellschaft… während die Normalbevölkerung den Blutzoll für diesen Wahnwitz zahlt.

  45. Das_Sanfte_Lamm 21. Juli 2024 at 20:20
    INGRES 21. Juli 2024 at 20:14
    Bonn 21. Juli 2024 at 20:15
    Maria-Bernhardine 21. Juli 2024 at 20:16

    Einen besseren Garanten für Trumps Wahlsieg als Biden konnte es doch gar nicht geben.
    Mal schauen, wer jetzt Gegenkandidat wird.
    ———
    Die negroid-indische Harrs wird es niemals.
    Die Mehrheit der Latinos wolle sie nicht. Ohne die geht gar nichts.
    Joe Biden hatte ihr aufgetragen, als ihren Job die Grenze nach Mexiko abzusichern im Sinne der Arbeitsteilung. Das hat sie nicht gemacht. Eine Steilvorlage für Trump.

    Der einzige ernstzunehmende Gegner für Trump wäre m.E. Blinken aber der will wohl nicht und wartet auf seine Zeit, da er ja nicht so alt ist.
    Ron deSantis hat (noch!) zu wenig außenpolitische Erfahrung und Trump vergisst nie daß das Weib gegen ihn gepestet hat im Vorwahlkampf.

  46. Maria-Bernhardine 21. Juli 2024 at 20:00

    „Für ihn sei es unerklärlich, wie die früheren Verteidiger der freiheitlich-demokratischen Grundordnung heute zu deren Gefährden* werden konnten.“

    ++++++++++++++++++

    *Gefährden???

    Gefährdung, gefährden, Gefahr ODER Gefährte/n?
    ——————————-

    Nichts dergleichen.
    Es fehlt nur ein R , Gefährdern.

  47. In den Nachrichten kamen Meldungen über CSD in Sonneberg und Köln. In beiden Fällen konnte man auf den Bildern Schilder gegen die AfD und Antifa-Fahnen sehen. Also sind da politische Extremisten?

  48. Ich fiel aus allen Wolken als der mit mir befreundete Extremismusforcher Prof. Eckhard Jesse Anfang der 1990er Jahre verriet, dass „rechtsradikal“ seit 1974 amtlicherseits „demokratisch“ bedeutet und dass mit der Unwissenheit der Bevölkerung Politik gemacht werde. Eine Nachfrage beim Kölner Inlandsgeheimdienst bestätigte das. Das Kölner Amt: “ (…) Rechtsradikalismus ist eine „bis auf die Wurzel der Fragestellung gehende rechtskonservative Zielsetzung“, die daher nicht mit nachrichtendienstlichen Mitteln beobachtet werden darf – ich fiel aus allen Wolken.

  49. Biden ist raus. Er wird zur Wahl nicht mehr antreten. Dafür unterstützt er Kamelarsch harris. Aber die war seit Jahren so unbeliebt. Trump wird auch da gewinnen.

  50. .

    wildcard

    .

    An: wildcard 21. Juli 2024 at 20:28 h

    .

    ( friedel_1830 21. Juli 2024 at 20:22

    Da habe Ich noch zweieinhalb Jahre Zeit ! 15.01.2026 .)
    .

    _________________________________________________
    .

    Abgespeichert, vielleicht gratuliere ich 15.1.25 zum „Runden“, da denke ich vielleicht dran, da ich auch wenige nach Ihnen im Januar Geburtstag habe.

    Obwohl, irgendwie paßt es nicht mit Udos „66“ = sind bis 15.1.26 nur eineinhalb Jahre

    .

    Friedel
    .

  51. @ INGRES 21. Juli 2024 at 20:27

    Verstehe. Nur, wenn nichts dran ist, braucht man diese Verknüpfung nicht dämonisieren. Sonst erweckt man damit nur den Gedanken, daß etwas dran sein könnte. So ist das immer mit Tabus, jedenfalls für Leute, die nicht gedankenlos übernehmen, was man ihnen vorsetzt.

  52. .

    Haremhab,

    .

    Trump kann nur noch ein 2. Attentat aufhalten.

    Oder ein (kardio-) vaskuläres Ereignis.
    Oder eine Krebserkrankung. Gott bewahre !

    .

    Friedel
    .

  53. K. Harris hat nur 2 Qualifikationen, Frau und schwarz. Mehr ist da nicht. Dagegen wirkt ja sogar Trump seriös.

  54. .

    wildcard,

    Hausdurchsuchung bei Ihnen ?

    .

    Ihre Kommentare sind doch gar nicht so pointiert; aus meiner Erinnerung heraus.

    .

    Friedel
    .

  55. Haremhab 21. Juli 2024 at 20:47

    Sie soll auch sehr gut Tanzen können , vor allem den Matratzen Tango !

  56. .

    Haremhab,

    .

    Harris auf „Diversity-ticket“ ins Weiße Haus ! Hillary beißt in die Tischplatte.

    Kamala soll übrigens kognitiv eine absolute „Low-Performerin“ sein.

    .

    Friedel
    .

  57. friedel_1830 21. Juli 2024 at 20:49

    Pointiert nicht , aber von ätzendem Sarkasmus und das ist allen Humorlosen Sozen sehr Suspekt . Der Mensch fürchtet am Meisten was er nicht versteht .

  58. friedel_1830 21. Juli 2024 at 20:55

    Sie ist halt ein gutes Beispiel für den Spruch : Dumm Fxxxt gut . Sie hatte einige Sex Skandale in ihrer Zeit in Kalifornien .

  59. Bertl 21. Juli 2024 at 20:42

    Wissen Sie, wie soll man jemand (außer uns) das erklären, wenn man den Begriff, um den geht gar nicht nennen darf. Es ist keine Koketterie, wenn ich sage, dass ich eine neue Sprache für den Gegenstand benutzt habe.

    Allerdings habe ich das bisher nicht verallgemeinert, sondern immer nur im speziellen Fall gemacht. Insofern habe ich jetzt auch kein Beispiel parat, an dem man prüfen könnte,. ob es mir gelungen ist. Es ist in jedem Fall eine neue Herausforderung.

    Ich weiß aber, dass ich privat sogar bei einem hochgradig Auschwitzkranken manchmal durchgekommen bin. Also jedenfalls bis zum Gesprächsanfang. Allerdings ging das alles auch wieder auf einen Schlag verloren und man stand am Anfang.

    Wie man über das internationale tum nun reden soll .ohne den Holocaust zu relativieren sehe ich noch nicht. Ich denke vor dem Einschlafen mal drüber nach..

    Meist habe ich es, meine ich, so gemacht, dass ich den Gegenstand, um den es geht durch bestimmte Eigenschaften definiert habe, die ihn hinreichend charakterisieren, ohne seinen Namen zu nennen. Ich weiß nicht, wie das im vorliegenden Fall geht. Aber ich meine, die Methode müßte funktioniern, denn es geht ja nur darum die tödlich toxische Bezeichnung zu vermeiden. Bis auch das Definieren des Gegenstandes, ohne ihn zu benennen unter Strafe steht.

  60. @ wildcard 21. Juli 2024 at 21:00

    Wenn dumm f… gut stimmt, dürften einige gut im Bett sein. Beispielsweise CFR, A. Bärbock, KGE, Ricarda Lang usw.

  61. Haremhab 21. Juli 2024 at 21:05

    Von den genannten würde Ich nur ACAB testen . Warum sind die Rotgrünen Schabxxcken alle so verbiestert ? Mangelerscheinung ! 🙂

  62. Also ich lasse mir keinesfalls verbieten, welche Wörter ich benutzen darf oder nicht und schon mal gar nicht von einer Kasperletruppe namens „Verfassungsschmutz“, völlig und absolut ausgeschlossen !

  63. Kamala Harris ist eine halb-Inderin und halb-Afrikanerin.
    Die sind in den USA eher unbeliebt, besonders bei den Latinos.
    Eine halbwegs geregelte Einwanderung an der Mexico-Grenze, so wie es ihr Boss aufgetragen hat, hat sie nicht hingekriegt.
    Trump muß nur jetzt unüberlegte, frauenfeindlich Sprüche wie „Grab them by the Pu***“ taktisch vermeiden und ansonsten kann er auf den „Sit back and wait“- Modus umschalten und weiterhin auf seinem Camp Golf spielen.

  64. Reinhard Berndt 21. Juli 2024 at 20:38
    Ich fiel aus allen Wolken als der mit mir befreundete Extremismusforcher Prof. Eckhard Jesse Anfang der 1990er Jahre verriet, dass „rechtsradikal“ seit 1974 amtlicherseits „demokratisch“ bedeutet und dass mit der Unwissenheit der Bevölkerung Politik gemacht werde.
    ……..
    ja genau so hab ich das auch erlebt, Rechts waren die Guten CDU, und Links
    waren die „Linken Socken“ aus Kommune 1 die sich nach „Drüben“ scheren sollten.
    Steigerung davon waren „Linke Rote Socken“.
    Mit „Drüben“ war die „DDR“ gemeint.
    Scholz hatte in seiner Jugendzeit freie Fahrt nach „Drüben“, ohne Kontrolle.
    https://www.focus.de/politik/deutschland/stasi-akte-des-bundeskanzlers-stasi-baute-in-den-80ern-auf-scholz-als-alten-politprofi-mit-grossem-einfluss_id_38589756.html
    …..Und sie bestätigen das Bild, dass ihn die SED als wichtigen Bundesgenossen im Kampf gegen die NATO betrachtete. Denn als stellvertretender Vorsitzender der Jungsozialisten kämpfte er seit 1982 entschieden gegen deren Vorhaben, in Westeuropa neue Mittelstreckenraketen zu stationieren…..
    ob er sich daran noch erinnern kann?

  65. @ Gonger 21. Juli 2024 at 21:33

    …mütterlicherseits tamilisch,
    väterlicherseits afro-karibisch(Jamaika).
    https://www.emma.de/artikel/kamala-bedeutet-lotusbluete-338317

    Kamala Harris wurde 1964 in Oakland geboren. Sie ist die Tochter von Shyamala Gopalan (1938–2009), einer tamilischen[2] Brustkrebsforscherin, die 1960[3] aus dem indischen Madras in die Vereinigten Staaten emigrierte. Ihr Vater ist Donald J. Harris (* 1938), ein aus Jamaika stammender Wirtschaftswissenschaftler.[4] Ihr Großvater mütterlicherseits, P. V. Gopalan (1911–1998), war Beamter der indischen Bundesregierung.[5]
    https://de.wikipedia.org/wiki/Kamala_Harris#Herkunft,_Ausbildung_und_Beruf

  66. Was mich auch in diesem Fall wundert: Es wird so dargestellt, als wenn der Verfassungsschutz erst in letzter Zeit immer mehr verfassungsfeindlich wurde.

    Aber ich habe in Erinnerung, dass ich den Verfassungsschutz schon vor über 40 Jahren als verfassungsfeindlich wahrgenommen habe. Und auch Maaßen hat ja zu seiner Zeit die identitäre Bewegung für rechtsextrem erklärt (oder so ähnlich).
    Ich sage Letzteres sehr ungern, da Maaßen sich ja anscheinend geläutert hat und ganz hervorragend die Dinge nun erläutern kann. Dagegen sind 99% der AfD kalter Kaffee. Man benötigt halt Die Begabung und die Ausbildung eines Maaßen, um so gestochen argumentieren zu können.

    Aber nochmal, ich habe erstens den VS seit über 40 Jahren als verfassungsfeindlich im Visier. Ich weiß ganz genau, dass sich das wiederbelebt hat, als ich auf PI gestoßen bin. Und, dass ich den VS auch unter Maaßen als verfassungsfeindlich bewertet habe (Maaßen auch deshalb lange nicht getraut habe).

    Wie es genau war,. das weiß ich nicht mehr, aber im Groben war das 45 Jahre mein Verhältnis zum VS. Ich weiß freiich, dass ich mal in einem Artikel auf korrektheiten.com mal Ähnliches von Manfred Kleine-Hartlage gelesen habe. Und das liegt nun sicher 13 Jahre zurück. Und während dieser Zeit habe ich den VS mit Sicherheirt als Verfassungsfeind bewertet.

  67. Maaßen: Faeser ist „die größte Gefahr für unsere freiheitliche Demokratie“
    https://www.nordkurier.de/politik/maassen-faeser-ist-die-groesste-gefahr-fuer-unsere-freiheitliche-demokratie-2711270
    wurde Faeser als Werkzeug benutzt?
    wird sie jetzt abgesägt?

    Ich habe mir seinerzeit einen Termin beim damaligen Finanzminister Wolfgang Schäuble geholt und habe ihm gesagt, dass diese Migrationspolitik für Deutschland verheerend sei und er dafür sorgen sollte, dass Merkel abgesetzt werden müsse.

    Wie hat Schäuble reagiert?

    Schäuble wusste in seinem Innersten, dass ich wohl recht hatte, er versuchte aber, meine Forderung abzuwiegeln. Wenn wir Merkel absetzen wollten, würde das die CDU zerreißen, sagte Schäuble. Das ist mir egal, erwiderte ich. Es geht nicht um die CDU, es geht um Deutschland. Das hat er mir übel genommen.

  68. https://www.welt.de/politik/deutschland/article252630658/Heidenau-Sachsen-Syrer-und-Afghanen-gehen-mit-Messer-aufeinander-los.html

    In der sächsischen Kleinstadt Heidenau kam es am frühen Samstagabend zu einer gewalttätigen Auseinandersetzung zwischen afghanischen und syrischen Personen. Nach Angaben von Zeugen seien die beiden Gruppen auf einem Parkplatz in der Nähe des Bahnhofs zunächst verbal aneinandergeraten, bevor es zu den körperlichen Angriffen kam, teilte die Polizei in einer Pressemitteilung mit.

  69. https://www.welt.de/politik/deutschland/article252631218/Berlin-Pro-Palaestina-Demonstranten-greifen-Polizisten-und-Gegendemonstranten-an.html

    Bei einer pro-palästinensischen Demonstration durch die Berliner Innenstadt ist es am Samstag zu Verstößen gegen Auflagen und Straftaten gekommen. Laut Polizei zeigten einige der bis zu 350 Teilnehmer mehrfach ein rotes Dreieck, das als Symbol der Terrororganisation Hamas gilt. Zudem seien Polizisten bei der Demo beleidigt und angegriffen worden, darunter auch mittels Flaschenwürfen.

    https://www.bild.de/regional/niedersachsen/polizei-einsatz-am-see-in-salzgitter-maenner-ballern-mit-armbrust-frau-44-verletzt-669cc7564b9ee64d3870c719

    Polizeibeamte durchkämmten sofort den Nahbereich, konnten drei verdächtige Männer (33, 34, 48) stellen.

    Unweit des Trios fanden die Kräfte der Polizei Salzgitter eine Armbrust, stellten die mutmaßliche Tatwaffe sicher.

  70. https://www.bild.de/regional/baden-wuerttemberg/bietigheim-bissingen-mann-an-tankstelle-zusammengeschlagen-fahndung-669ca4f0954f216735718b97

    *https://www.bild.de/regional/niedersachsen/uelzen-familienvater-von-marokkaner-in-den-tod-getreten-nachdem-er-im-zug-einschlief-669ae3d64b9ee64d3870be47

    Ramesh K., der im Uelzener Bahnhof von einem geduldeten Asylbewerber (18) aus Marokko in den Tod getreten wurde, wäre normalerweise niemals zur Tatzeit in Uelzen gewesen. Doch er schlief im Zug ein, verpasste so den Ausstieg in Lüneburg – und verließ den Zug stattdessen in Uelzen. Dort traf er auf seinen Killer.

    https://www.bild.de/regional/niedersachsen/mann-an-bahnhof-in-niedersachsen-getoetet-taeter-wollte-fussballer-werden-669ae79b4b9ee64d3870be57

    Der Marokkaner Amine Y. (18) sitzt seit fast einer Woche in einer Zelle in Untersuchungshaft, er soll Familienvater Ramesh K. (56, Afghane hinduistischen Glaubens) am Bahnhof Uelzen in den Tod getreten haben.

  71. @ INGRES 21. Juli 2024 at 21:56

    Sie denken immer alles auf einmal. Einige Infos u.
    Gedanken sollten Sie nur im Hinterkopf behalten
    u. nicht damit neue Nachrichten stören.

    Schaffen Sie Ordnung in Ihrem Gehirn: stellen Sie
    einige Schubladenschränke auf u. legen dort Infos
    ab, die nicht mehr aktuell sind, die Sie aber ggf.
    brauchen werden.

    Ich habe auch schon an Maaßen herumkritisiert.
    Das war gestern. Heute interessiert mich nur
    obiges Videointerview, das sehr gut u. wichtig ist.

    Habe es nun schon zweimal gehört u. morgen
    bestimmt nocheinmal. Ob ich mich übermorgen
    wieder über Maaßen wegen irgendetwas ärgere,
    weiß ich heute noch nicht, sondern erst dann.

Die Kommentare zu den Beiträgen geben nicht die Meinung des PI-Teams wieder. Wir behalten uns vor, sie zu kürzen oder zu löschen. Das betrifft auch Kommentare, die zu sehr vom Thema der Beiträge abweichen (OT). Kommentatoren, die gegen unsere Policy verstoßen werden gesperrt oder unter Moderation gestellt. Wir bitten unsere Leser, entsprechende Kommentare dem PI-Team zu melden. Kommentare, die mehr als zwei Links enthalten, gehen automatisch in die Moderation. Unterstützen Sie die Arbeit von PI.