Deutschland steckt plötzlich mitten im Kriegsgeschehen und die Zeit wird knapp. Während Orban nach der Nato-Konferenz seine Friedensreise fortführt und den wohl künftigen US-Präsidenten Trump besucht, leistet sich Sleepy Joe krasse Aussetzer, sodass nun selbst einflussreichste Demokraten seinen Rückzug fordern. Warum Deutschland selbst bei einem Sieg Trumps in einen direkten Krieg mit Russland geraten kann und welche zahlreichen Peinlichkeiten sich Biden wieder leistete, erfahren Sie jetzt von Jürgen Elsässer und André Poggenburg.

Like
Beitrag teilen:
 

27 KOMMENTARE

  1. Biden, Baerböckchen, Klabauterbach etc. – diese Muppetshow ist nur noch peinlich.
    Noch peinlicher aber sind diejenigen, die so etwas wählen.

  2. Gaga geht es auch in Deutschland zu.
    Siehe Pirna!

    Da reisen scharenweise die Unterstützer aus Köln an….

    .
    „Evangelische Kirche hisst Flagge

    Nach AfD-Protest gegen Regenbogenflagge: Besucherrekord bei CSD in Pirna erwartet

    Pirnas AfD-naher Oberbürgermeister hat dem Christopher Street Day dort wohl ungewollt zu besonderer Aufmerksamkeit verholfen. Statt am Rathaus weht die Regenbogenfahne nun von der Stadtkirche.
    13.07.2024, 08:50 Uhr

    Pirna. Nach Querelen mit der Stadtspitze werden zum Christopher Street Day in Pirna am Samstag zahlreiche Unterstützer aus anderen Städten erwartet. Die Organisatoren rechnen mit einem Besucherrekord – von bis zu 20.000 Teilnehmern ist die Rede.

    So organisiert die Dragqueen Meryl Deep Busfahrten aus Köln, unterstützt wird die Aktion von weiteren Prominenten wie der Komikerin Carolin Kebekus und der Fernsehmoderatorin Bettina Böttinger. Auch aus Berlin sind den Angaben zufolge Busfahrten mit Unterstützern geplant.
    Pirnas parteiloser Oberbürgermeister Tim Lochner, der von der AfD nominiert worden war, hatte untersagt, anders als in den Vorjahren am Rathaus die Regenbogenflagge zu hissen. Als Reaktion darauf zog die evangelische Kirchgemeinde eine solche Fahne an der Stadtkirche auf.

    In einem als privat deklarierten Kommentar hatte Lochner daraufhin eine Verbindung zwischen dieser Flagge und der Hakenkreuzfahne der Nationalsozialisten gezogen, was für Empörung sorgte. Der Kirchenvorstand begründete seinen Schritt als „Ausdruck der Solidarität mit nach wie vor bedrängten Menschen“. Die Fahne drücke „unsere menschliche Vielfalt aus“.“
    RND/dpa

  3. Nun ja, ich bin jetzt 72 und habe in meinem Leben einige politische Wandlungen und Reifungen durchgemacht (lediglich meine Anständigkeit ist immer gleich geblieben und mein rechter Verstand).

    Als ich übrigens vom Marxismus abfiel, mit 25 (1977) und das auch kund tat, meinte jemand: wer weiß, was Du in einigen Jahren sagen wirst. Recht hatte er, aber was soll an Wandlungen schlecht sein. Zumal ich ja nicht zum Marxismus zurückgekehrt bin (was er ja meinte, denn er konnte sich nicht entschließen meiner Kritik zuzustimmen). Er hatre also recht, nur habe ich zusätzliche Erkentnisse gewonnen.

    Mittlerweile weiß ich auch, dass die Welt zu einem großen Teil eine „Truman Show“ ist (PI weiß das so immer noch nicht).

    Die Frage ist nun, ob und welche Rolle Orban in der Truman Show spielt? Vielleicht ist er echt? Ich kann es mir nicht vorstellen. Weiß aber auch nicht, welche Rolle er spielt.
    Aber Orban ist ein Regierungschef, und alle Regierunsgschefs beuten ihre Untertanen aus. Also ist anzunehmen, dass auch Orban dies langfristig vor hat (und ohnehin macht, denn er hat ja sicher auch Privilegien und ist keinesfalls auf dem Niveau eines Dieners.

    Orban soll z. B. auch bei den Young Global Leaders gewesen sein und auch frühere globalistische Aktivitäten vorweisen können. Vielleicht wurde ihm da seine Somderrolle beigebracht.

    Ich kann aber derzeit nicht sagen, welchen Sinn sein Tun innerhalb der Truman Show haben soll. Aber echt, kam er für sein Volk nicht sein.

    Das letzte mal, als ich noch naiv an Politik heranging war die Sache mit Trump. Da habe ich auch im Vertrauensmodus geschrieben und was enttäuscht, dass der Wahlbetrug gegen ihn geklappt hatte. Ich kann auch gegen Trump nicht mehr vorbringen als ich eh nie konnte. Aber ich schreibe nicht mehr im Vertrauens- oder Heldenverehrungs-Modus (wie dieser Artikel). Es ist der Sache nicht angemessen.
    Reine nüchterne Analyse ist gefragt.
    Was also soll Orbans Tun, ich weiß es noch nicht.

  4. Vizepräsident Trump. Na dann ist ja alles gut. Alt werden wir auch. Aber das hier ist tragisch. Der alte Mann soll Rosen pflanzen und sich auf sein Altenteil begeben. Das müsste man ihm dann doch mal verdeutlichen.

  5. Nato Gipfel -Biden Gaga – und die Grüne Lifestyl Baerbock – alias Aussenministerin der Habeck Märchen wollte mit ihrem Amts -Opfer /Verzicht Statement in den USA alles noch übertreffen= Nochmals Gaga.
    Objektiv – „Orban mega“ …..
    und was macht die deutsche MS Presse draus:
    WELT : Ungarns EU-Ratspräsidentschaft – „Großen Flurschaden hinterlassen“ – Auswärtiges Amt kritisiert Orbán-Reisen
    Auszug: ….Die ungarische EU-Ratspräsidentschaft hat nach Einschätzung eines Sprechers des Auswärtigen Amtes bereits nach zwölf Tagen einen erheblichen Flurschaden verursacht. Mit Blick auf die umstrittenen Reisen des ungarischen Ministerpräsidenten Viktor Orbán etwa nach Moskau und Peking verwies der Sprecher am Freitag in Berlin darauf, dass die ungarische Regierung offizielle Videos über die Reisen mit dem Logo der ungarischen EU-Ratspräsidentschaft versehe. Dies stehe im Widerspruch dazu, dass Orbán keinen Auftrag habe, für die EU zu sprechen.
    Der Sprecher sagte, es gebe keine Pläne, Ungarn die Ratspräsidentschaft zu entziehen, auch wenn dies theoretisch möglich sei. Bisher hätten auch alle 27 EU-Länder an informellen Räten des seit 1. Juli laufenden halbjährigen ungarischen Vorsitzes teilgenommen. „Wir sind jetzt an Tag zwölf und sie hat schon einen großen Flurschaden hinterlassen“, betonte der Sprecher.
    (………………..)
    https://www.msn.com/de-de/nachrichten/welt/ungarns-eu-ratspr%C3%A4sidentschaft-gro%C3%9Fen-flurschaden-hinterlassen-ausw%C3%A4rtiges-amt-kritisiert-orb%C3%A1n-reisen/ar-BB1pRR9J?rc=1&ocid=winp1taskbar&cvid=510551521b914b86b201e4f9aee42ff2&ei=8
    (siehe dazu aktuell 160 Kommentare!)

    Bemerkung: Das Auswärtige Amt – präsent durch Armelehna B. inkl. deren Grüner Größenwahn richtet jeden Tag riesigen Flurschaden für unser Land an. Von den „deutschen“ Medien als „Friedensleistung“ einer Selbstdarstellerin auf den Kopf gestellt. Gibts noch mehr Irrsinn -ach ja jetzt will der zynisch schräge Habeck das Amt von Olaf . Als würde der nicht schon reichen ! Deutschland ein Irrenhaus.

  6. Ich halte absolut nichts von der EU aber wenn man nicht einmal in der Lage ist außenpolitisch gemeinsam aufzutreten, also Mindeststandarts zu erfüllen, dann kann ich nachvollziehen warum die Pseudo-„Postfaschistin“ Meloni beim Anblick von Orban das Gesicht verzieht denn er hat kein EU-Mandat für seine Mission Impossible.
    „Der kleine Diktator“ wie ihn ein EU-Komissionspräsident mal „liebevoll“ nannte, spricht für sich selber und sein Land. EU-Nehmerländer unter sich…Auch uneinig.
    Dann muß eben Trump alles für uns regeln. Allerdings macht er das in seinem Sinne. „America first“. Da weiß man wenigstens woran man ist. Besser als wenn Nancy Pelosi von Biden übernimmt…(Grusel).

  7. INGRES 13. Juli 2024 at 09:07
    „Mittlerweile weiß ich auch, dass die Welt zu einem großen Teil eine „Truman Show“ ist“
    ————————————————–
    Es ist die „hohe Kunst“ der Politik von Regierungen den Menschen einzureden, sie wären frei.
    Tatsächlich wird die Freiheit des Individuums immer mehr durch zunehmende Überwachung eingeschränkt.

    Wenn Menschen nicht frei sind, sondern überwacht, sowie kontrolliert und bevormundet werden, leben sie in einer Dystopie – Freiheit wiederum steht für Utopie.

    Das perfide daran ist, dass Menschen natürlich bemerken, wenn ihnen die Freiheit abrupt enzogen wird, hingegen werden die scheibchenweise durchgeführten Freiheitsbeschränkungen, die das Individuum immer weiter einengen, nicht so leicht wahrgenommen.

    Alles natürlich nur zum Wohle der Gemeinschaft . . .

  8. Wenn ein Mr. Biden in einer Bar auftauchte, dann sähe sich jeder anständige Mensch genötigt, ihm die Autoschlüssel abzunehmen!

    Und der trägt den Atomkoffer von Amerika „in Verwahrung“!
    Da sollte er besser sein brisantes Gepäck samt PIN Code seinem Sohn Hunter übergeben.
    Bei dem wäre er dann vielleicht noch sicherer.

    Alles mehr als erschreckend!

    Leider ist das nicht Hollywood.
    Das ist die Realität!

  9. Hat schon eine gewisse Komik – als Biden den Selenskyj mit Putin ansprach.
    Einfach mal besser das Drehbuch lesen . . .

  10. Anthony Blinken blinkt mit den Augen bei der Aussage seines Chefs.
    und denkt: „Oh my God!“ Und das beten wir alle!
    Alle anderen Körperteile hält er unter Kontrolle!

  11. Orban hat sie alle vorgeführt. Die Kriegshetzer empören sich deswegen, und blasen zum großen Jagen. Schließlich müssen „Fakten“ geschaffen werden, bevor doch etwa kund wird, daß es einen Friedensplan gibt, der verhandelbar ist – der wohl größte Erfolg, mit dem Orban aus Moskau wiedergekehrt ist und vorgelegt wurde der ausgerechnet von dem bösen Putin, der täglich kleine Kinder frißt, ginge es noch dem Hause Springer und Konsorten.

    Natürlich mußten, nach altbekannter Art, Modell „Butscha“ oder „Kramatorsk“, neue Greuelszenarien in die Welt gesetzt werden, wenn‘ mal wieder ums Verhandeln geht. Da kann man schon fuchsig werden, wenn zur Story sogleich die passenden Bilder einer „rein zufällig“, gerade in dem Moment, in gewünschter Zielrichtung herbeifliegenden Rakete präsentiert werden. Die allerdings hatte die Bezeichnung AIM-120 AMRAAM und stammte aus amerikanischer Fertigung. Von den Russen konnte sie also schon mal nicht kommen. Da sind alle eilfertig nachgeschobenen Dementi für die Katz.

    Zu fordern allerdings, Orban müsse eine „Legitimation“ aus Brüssel haben, ist nun wirklich alberner Dummenfang. Europa und EU sind nicht dasselbe. Ich könnte auch von einem Feinde verlangen, mir eine größere Summe aufs Konto zu überweisen, das hätte ungefähr denselben Erfolg. Den europäischen Gedanken einer Zusammenarbeit freier Völker sehe ich bei Orban verwirklicht, denn der kämpft für uns alle; in Brüssels supranationalen Einheitsstaat, in den die Völker Europas gepfercht werden sollen, in dem die Marionetten von Globalisten und Kriegstreibern das Sagen haben, die letztlich auch die Ukraine in das Dilemma gebracht haben, in dem es aufgrund eines von ihnen provozierten Krieges nun einmal steckt, sucht man das vergebens.

    Es ist nicht mehr an Putin, Vorschläge zu machen, denn die liegen vor. Es ist an denen aus Brüssel und Berlin, eine grundlegend andere Politik zu machen, mit der die im Westen geschaffenen und von Kiew zum Teil ausgeführten Gründe für den russischen Einmarsch gegenstandslos zu machen sind. Es ist an ihnen, einen sofortigen, bedingungslosen Waffenstillstand zu erwirken. Dazu aber müßten sie mit den Russen überhaupt reden wollen. Gewinnen können sie ohnehin nichts mehr, da helfen alle die verbrecherischen Durchhalteparolen, im Hinblick auf immer neue „Wunderwaffen“ oder eine weitere imaginäre „Armee Wenk“, herzlich wenig.

    Der Westen (ich vergaß: der „Wertewesten“) hat das Ganze in den Schlamm hineingefahren, er muß es auch wieder herausholen. Aber dazu müßten erst mal die Stricke durchtrennt werden, an dem die Marionetten alle hängen.

  12. Orban reist:

    Kiew Selensky
    Moskau Putin
    China Xi Jinping
    USA Trump

    ORBAN + TRUMP
    (Mar-a-Lago/ Florida)

    Das ist die Zukunft!

    https://www.t-online.de/nachrichten/ausland/internationale-politik/id_100447096/nach-treffen-mit-putin-und-xi-orban-besucht-trump-und-die-wut-waechst.html

    T-Online nennt den dynamischen Friedensstifter Orban auf seiner Friedensmission frech einen „Quertreiber“!

    Die amerikanische Regierung so wie die Nato-Partner fühlen sich durch Orbans Reisen „beschädigt“!

    Man kann ORBAN nun „isolieren“ wie man will, dennoch
    ORBAN wähnt die ganze friedliebende WEITE WELT hinter sich.

    Jetzt will man ORBAN bestrafen. Man weiß bloß noch nicht wie ohne ein Eigentor zu landen!

    Die NATO ein sterbender alter Mann!

    Leider einer, der alle mit sich in den Tod reißen will.

  13. Der tiefe Staat in den USA schämt sich nicht,
    der ganzen Welt zu zeigen, daß ein
    US-Präsident eh nichts zu melden habe,
    sondern andere die US-Politik bestimmen
    u. ihre Finger am Atomkoffer haben.

    In Deutschland hat nicht nur der
    Bundeskanzler nichts eigenes vorzutragen,
    auch Bärbock ist nur eine US-Marionette.

    Deshalb haben die Amis ihre Agentin,
    die Greenpeace-Lesbe Jennifer Morgan,
    im deutschen Außenamt installiert.

    Bärbock, Morgan u. Habeck:
    https://media1.faz.net/ppmedia/w1240/aktuell/wirtschaft/1957836629/1.8437655/original_aspect_ratio/jennifer-morgan-neben-annalena.jpg

    Habeck mit Hitlergruß 😉 & US-Agentin
    Jennifer Morgan in Jordanien
    https://t1p.de/h0u2m

  14. „Wollt ihr den totalen Krieg?“ Nein? Warum nicht? So ein Krieg ist doch super – für die Reichen. – Nur die Dödeldeutschen würden „JAAAAA“ plärren.

  15. so wird von den Mainstreammedien – in diesem Fall – der BR -ein Teil des öff. rechtl. Fernsehens gegen den Gegner vom senilen Biden der aktuell seine eigenen Aussagen vor den Augen und Ohren der Welt auf den Kopf stellt von sogenannten „Experten“ (u.a. Th. Jäger ) – interpretiert.
    Alles wieder nochmals neu gegen D.Trump – und Baerbock als „selbsternannter Garant“ deutscher Aussenpolitk verzichtet quasi auf die Kanzlerschaft. –
    Was verkauft man den Deutschen Bürgern (von den Medien) als „alternativlose westliche Politik“ – ist dies „die Politik der Guten“ oder eher der/die > Schwätzer der Hölle USA.! (Sitzt Selinskij schon auf gepackten Koffern?)

    Was ist unser Schicksal in Deutschland -Absurdistan? Seit Merkels 16 Jahre Deutschlandabschaffung !

    BR 24 – 12.7.24 >Donald Trump als US-Präsident: Revolution in Amerika? | Possoch klärt | BR24
    https://www.youtube.com/watch?v=0ioAEEzs0bc

  16. Lösch Truppen

    1. FC Nürnberg demontiert Tafel von Meisterspieler Munkert am Max-Morlock-Stadion

    https://www.kicker.de/1-fc-nuernberg-demontiert-tafel-von-meisterspieler-munkert-am-max-morlock-stadion-1037842/artikel

    Wäre es nicht konsequent das Nürnberg seinen Meistertitel von 1936 gespielt mit Munkert zurück gibt und der Kicker sich auch löscht?

    Vor dem Anpfiff erheben Spieler und Zuschauer die Hand zum „Deutschen Gruß“. Ein „wundervolles und stets ergreifendes Sinnbild der Zusammengehörigkeit“ schwärmt der Berichterstatter des Kicker.

    https://www.fcn.de/tradition/historie/titel/meisterschaft-1936/

    Es stände besser um die Welt, wenn die Mühe, die man sich gibt, die subtilsten Moralgesetze auszuklügeln, zur Ausübung der einfachsten angewendet würde.

    Marie von Ebner-Eschenbach (1830 – 1916)

  17. „….wir (Deutschland) werden ab 2026 wieder Waffensysteme in DEUTSCHLAND STATIONIEREN, die weit bis nach Russland reichen sollen…..Mittelstreckenraketen, Marschflugkörper …… Russland reagierte „erbost“!……“

    Das wird einfach so an der Bevölkerung vorbei in den Nachrichten verkündet, als bedeute es gar nichts!
    Kindertalk! Passt in Habecks Märchenbücher. Diese tödliche Bedrohung für Deutschland -die damit Deutschland zum Haupt-Angriffsziel macht- die mit Vorbereitung eines Angriffskrieges geschaffen wird, verniedlicht man in kindischer Art und Weise, spielt Sesamstraße mit der ignoranten Bevölkerung.

    Wiesbaden US Headquarter
    Ramstein Air Base
    Gravenwöhr/ Bayern US Training Hotspots

  18. jeanette > Mit dem Michel kann man doch herrlich Krieg spielen und Krieg machen. Der lernt nichts und will auch nichts lernen, so krank ist er.

  19. Wenn man mit Russen spricht, die sind alle davon überzeugt,
    hätte man Putin einfach „gelassen“, und hätte sich nicht in die Ukraine eingemischt,
    dann wäre der Krieg in Kürze beendet gewesen!!
    Putin hätte sich Teile des Donbass gesichert und die Krim sicher gemacht
    Die ukrainischen Nazis wären vertrieben worden und es hätte kein Massensterben gegeben!

    Das Massensterben in der Ukraine geschah einzig dadurch,
    dass sich die USA, NATO, Deutschland und alle dort eingemischt haben!!

    Schaut man sich die UKRAINE an, ein TRÜMMERFELD und Millionen Tote!

    Danke an die NATO
    Danke an die USA
    Danke an Deutschland
    Danke an alle Waffenlieferanten!

  20. Eine Marionette wie „Senile Joe“ braucht nicht zu denken. Wenn Donald drankommt, steht ein Suizidal-Oswald bereit. „Die da oben“, ganz, ganz oben, sind vom Satan besessen und schrecken auch vor Suizid nicht zurück – dann dann geht es direkt auf 1000 Grad Celsius ….

  21. Putin sagte es schon:
    „Deutschland ist dicht besiedelt!“

    Eine Rakete auf BERLIN, dann wird diesen Kriegstreibern das große Maul vergehen.
    Die zuckten jetzt schon zusammen bei der Nachricht, der Chef von Rheinmetall solle angeblich von den Russen ermordet werden. Und von der Ackermann oder Zimmermann, wie die heißt, da hört man plötzlich auch nichts mehr. Die hat offenbar schon erkannt wohin die gefährliche Reise geht und nimmt ihren Kopf aus der Schussrichtung.

    Bei einem kann man sicher sein. Die Russen sind hier in Deutschland garantiert besser orientiert als die Deutschen selbst, die sich nur noch mit Meinungs-und Verbaltaten beschäftigen, nicht mal einen Schloßpark sicher machen können.

    Man muss wirklich nicht denken, dass PUTIN genau das machen wird, was Scholz & Kollegen wie Kiesewetter und Pistorius in ihrem militärisch untrainierten Sinn haben.

    Pistorius wird hier Kriegsminister. Er hat von Krieg keine Ahnung! Er kann sich nur darauf berufen was ihm seine Großeltern über den Krieg berichtet haben!!

    Kiesewetter ein Mann, der im Dunkeln nicht mal in der Bahnhofsgegend allein überleben würde.

    Solche Leute bringen uns in Teufels Küche!!

    .

  22. Die Obrigkeitshörigkeit hat der Michel in den Genen . Deshalb geht keiner aus eigenem Antrieb auf die Straße. Erst wenn das Fernsehen sagt , die AfD sei böse, dann laufen die Gutmenschen los. Darum wird die nächste Regierung aus CDU und Grünen gewählt. Treudoof bis zum Schluss…….

  23. Abschließend kann man

    Herrn Scholz
    Herrn Pistorius
    Herrn Kiesewetter
    Herrn Merz
    Frau Zimmermann

    empfehlen:

    Wer im Glashaus (Deutschland) sitzt soll nicht mit Steinen werfen!

  24. PARCIVAL 13. Juli 2024 at 11:47
    Die Obrigkeitshörigkeit hat der Michel in den Genen . Deshalb geht keiner aus eigenem Antrieb auf die Straße. Erst wenn das Fernsehen sagt , die AfD sei böse, dann laufen die Gutmenschen los. Darum wird die nächste Regierung aus CDU und Grünen gewählt. Treudoof bis zum Schluss…….
    ——————–

    Neee, Sie haben den Geiz der Deutschen außer Acht gelassen.
    Die GRÜNEN, die dem braven Deutschen tief in die Tasche greifen, habe kaum noch eine Überlebenschance.

    Und wenn die braven Leuten erst mal „spitz bekommen“ Die CDU will unsere Söhne in sinnlosen Kriegen wie in der UKRAINE „verfeuern“, dann wird auch die CDU ihre Stimmen einbüßen, die dann von Wagenknecht „einkassiert“ werden.

    Eine Russenbombe auf Berlin!
    Dann ist Ende mit der Zeitenwende!

Die Kommentare zu den Beiträgen geben nicht die Meinung des PI-Teams wieder. Wir behalten uns vor, sie zu kürzen oder zu löschen. Das betrifft auch Kommentare, die zu sehr vom Thema der Beiträge abweichen (OT). Kommentatoren, die gegen unsere Policy verstoßen werden gesperrt oder unter Moderation gestellt. Wir bitten unsere Leser, entsprechende Kommentare dem PI-Team zu melden. Kommentare, die mehr als zwei Links enthalten, gehen automatisch in die Moderation. Unterstützen Sie die Arbeit von PI.