„Weltwoche Daily Deutschland“ – Roger Köppels täglicher Meinungs-Espresso gegen den Mainstream-Tsunami. Von Montag bis Freitag ab 6:30 Uhr mit der Daily-Show von Köppel und pointierten Kommentaren von Top-Journalisten. Die Themen in dieser Ausgabe:

  • USA-Nato: Tomahawk-Raketen nach Deutschland.
  • Kriegsgezeter gegen Orbán: Die EU steht für Unfrieden.
  • Englands Befreiung im Fußball.
  • Kinderspital in Kiew: Gleich daneben ist die Waffenzentrale.

„Weltwoche Daily Schweiz“

  • Unfriedensbündnis Nato: Tomahawk-Raketen nach Europa.
  • SP kontert Juso-Enteignungsinitiative – trotzdem schlecht.
  • Dürfen auch Außerirdische Ständerat eines Kantons werden?
  • Westliche Werte: Warum ich zusammenzucke.
Like
Beitrag teilen:
 

16 KOMMENTARE

  1. Die EU steht mittlerweile nicht nur für Unfrieden, sondern auch für grobes Unrecht und Armut

  2. Eine aus meiner Sicht sachliche und bei aller Kompaktheit dennoch umfassende Analyse der Friedensbemühungen Orbans und damit auch der Blöße derer, die sich damit begnügen, Waffen zu schicken, um das – durch eigenes Zündeln selbst hervorgerufene – Feuer für einen aussichtslosen „Siegfrieden“ nur ja am Lodern zu halten, bringt heute früh die Preußische Allgemeine Zeitung.

    https://paz.de/artikel/orbans-mission-a11801.html

    Wer Frieden will, muß zumindest mit allen reden wollen. Daß das „Ding“ mit den „Brandmauern“ nicht funktioniert, zeigen die Zustände einer in beginnender Zerrüttung befindlichen Gesellschaft in unserem Lande. Daß das Waffenliefern nichts bringt, außer der Fortsetzung sinnlosen Blutvergießens bei ständig forcierter Eskalation, sieht jeder, der Augen hat.

  3. Nichts wird so heiß gegessen wie’s gekocht wird.
    „Friedensengel“-Orban wird natürlich auch in eigener Mission unterwegs sein (er bezieht ja nach wie vor gutes, billiges Gas und Öl von Putin) und ohne ein EU-Mandat kann er wenig bewirken.
    Aber immer noch beser als nichts.

    Bei den „neuen“ Waffenlieferungen (F-16) handelt sich sich um eine „Zusage“, welche bereits vor einem Jahr gemacht wurde und nun sind sie endlich „auf einem guten Weg“, wie der Kanzler sagen würde.
    Also noch nicht in der Ukraine eingetroffen.
    Die 5 Raketen-Abwehrsysteme wurden bereits ebenfalls vorher zugesagt.
    Eben sinngemäß zitiert aus der „Aktuellen Kamera“/MOMA. Selenski ist bei der NATO nur Zaungast (Besuchertribüne), d.h. muß gute Miene zum bösen Spiel machen. Da hat seine Frau ausreichend Gelegenheit mal wieder so richtig die Kreditkarte glühen zu lassen.
    Und es gibt nur ein Gesprächsthema am NATO-Gipfel, was wirklich interessiert: Macht es Joe Biden doch noch und was passiert wenn Trump kommt? In wie weit gelten dann irgendwelche Absichtserklärungen („Niemand hat die Absicht…“) hinsichtlich weiterer Waffenlieferungen der USA immer noch oder müssen „wir“ dann noch mehr als bisher einspringen um ein Stück Ödland gegen die Russen zu verteidigen?
    Scholz hat dies sinngemäß so gesagt aber bis dahin sicherlich vergessen… Einen weiteren Ruin des Staatshaushaltes mit Buchhalter-Taschenspielertricks von Deutschland zugunsten der Ukraine kann sich die SPD im Wahljahr nicht leisten und vor 2025 sitzt Trump auch nicht im Weißen Haus. Ein Amtsübergang dauert immer lange in den USA.
    —-
    Daß die Engländer gestern doch noch aufgewacht sind, spricht für die EM-Fußball-Qualität aber Spanien wird trotzdem Europameister. Elfmeter-Harry Kane rauszunehmen und den Siegtorschützen dafür einzuwechseln, das erfordert Mut. Den Briten halte ich zugute daß sie die längste und härteste 1.Liga-Fußballsaison hinter sich hatten. Die müssen sogar Weihnachten Fußball spielen.

  4. Am 31. Mai sticht in Mannheim ein mutmaßlich islamistischer Attentäter mit einem Messer zunächst auf den Islamkritiker Michael Stürzenberger und dann auf den zu Hilfe eilenden Polizisten Rouven Laur ein. Der junge Polizist stirbt wenige Tage später an den Folgen der Tat.

    Dieser Film beleuchtet die Hintergründe der Tat und fragt, wie Polizisten, Gesellschaft, aber auch die Familie getöteten Polizisten mit den Folgen umgehen. Der Autor Edgar Verheyen hat Hintergründe zum Attentäter, einem 25-jährigen Afghanen aus Heppenheim, recherchiert, und mit Experten über die Frage gesprochen, welche Gefahren von der gewaltbereiten islamistischen Szene ausgehen.

    Er hat in einer Polizeischule angehende Polizistinnen und Polizisten begleitet, wie sie auf mögliche Angriffe wie die den von Mannheim vorbereiten. Und er hat die Familie von Rouven Laur getroffen.
    Die Messerattacke von Mannheim
    Reportage, D 2024
    Donnerstag 11.7.
    21:00 – 21:45
    SWR/SR

  5. Baerbock sprach im CNN-Interview außerdem über den Aufstieg rechtsextremer Parteien. Dieser könne “nicht ignoriert” werden, die entsprechenden Parteien forderten liberale Demokratien “von innen heraus” und leisteten “einen Teil der Arbeit, die Russland von außen zu leisten versucht”.

    Unter anderem in Bezug auf Ungarns Ministerpräsident Viktor Orbán sprach Baerbock von einem “erstaunlichen Ego, insbesondere von einigen Männern”. Orbáns Treffen mit Putin habe nichts mit der Außenpolitik der EU zu tun
    https://journalistenwatch.com/2024/07/11/wir-sind-am-ende/
    So viel dann zu ihrer diplomatischen Politik. Und auch die vielen unterdrückten Frauen in den islamischen Ländern freuen sich darauf, dass Frau Baerbock ihre feministische Außenpolitik erfolgreich fortsetzen möchte….

  6. kriegsgezeter-gegen-orban-die-eu-steht-fuer-unfrieden/
    +++++
    dazu passt wie der Hammer aufs Hirn !
    Annalena Baerbock verkündet aus den USA /FS Sender CNN – sie verzichtet nun auf die „erneute“ Kanzlerkandidatur. !
    Handelsblatt: https://www.youtube.com/watch?v=V1e848c2eTs

    Hoppla: jetzt rechnet sich der Märchenbuchschreiber Habeck sicherlich die ganz große Chance aus !
    Kenner sagen aber bereits seit Langem: „Grünes gehört in den Garten aber nicht in die Politik. Politisch stiften diese Linksgrünen nur Unfrieden, Spaltung und täglichen (ideologischen) Wahnsinn. !
    Als Ergebnis/die Folgen : der totale Absturz Deutschlands.
    (mit dem Input Merkel.)

  7. Wenn die Antwort auf ORBANS Friedensmission lautet sofort 16 KAMPFFLIEGER ins Kriegsgebiet zu schicken, dann weiß man: FRIEDEN ist gar nicht erwünscht!

    Eine Schande!
    Sie führen die Bevölkerung hinters Licht, reden scheinheilig von FRIEDEN und gleichzeitig verhindern sie ihn mit allen Mitteln.

    Jede Woche an die 30.000 tote Soldaten an der ukrainischen Front,
    das interessiert die alles einen Dreck!!

    Hauptsache die Waffenverkäufe florieren!

  8. Niemals OT:
    Leider blutiger Alltag!

    INTENSIVTÄTER Thema bei Lanz gestern

    Festgestellt wurde die INTEGRATION ist keine Bringschuld, welche die heimische Bevölkerung zu leisten hat!

    Der SYRER, der in BAD OYENHAUSEN den Abiturienten im Schlosspark kaltblütig totgeschlagen und totgetreten hat, das war ein INTENSIVTÄTER der nicht mal VORBESTRAFT WURDE.
    Auch Faesers Rede vom „armen Flüchtling“ der offenbar zum Täter wurde weil er in einer Flüchtlingsunterkunft wohnen musste, wurde in Schärfe widerlegt. Der wohnte sehr wohl in einer Wohnung. Aber auch das hat seinen Charakter, wie man sieht, nicht verändert oder gar verbessert.

    Das ist des TOTSCHLAG -SYRERS WERDEGANG:

    -Ausbildung abgebrochen
    -gefährliche Körperverletzung mit Schlagstock auf eines Opfers Kopf
    -8-fach wegen Diebstahls aufgegriffen
    -gefährlicher Raub
    -Hausfriedensbruch
    -diverse Drogendelikte

    Bei diesem STRAFKATALOG war der Syrer nicht einmal vorbestraft!!

    Alle Beisitzenden samt eines verzweifelten Bürgermeisters, dem die Hände gebunden sind, waren sich einig:
    Die Strafe muss auf dem Fuß folgen.

    Dies wird von Bundesland zu Bundesland leider unterschiedlich gehandhabt.
    Hier gibt es auch „UNTERSCHIEDE in der GESCHWINDIGKEIT und HÄRTE der STRAFE“.

    In Rheinland Pfalz funktioniert es besser. Dort werden die Straftäter in der Regel schon nach 4-5 Monaten verurteilt. Das ist aber eine Ausnahme.
    In anderen Bundesländern dauert es oft jahrelang bis die Täter überhaupt mal einen Richter sehen, falls sie einen sehen.

    In der Bevölkerung breitet sich großer Unmut aus.
    Im öffentlichen Raum werden immer mehr Flächen zur Gefahrenzone, nun sogar Gegenden, die als ungefährlich galten: Ein kultivierter SCHLOSSPARK!

    Vor allem sind die Leute sehr entsetzt, dass das „Sylter Lied“ wochenlang hohen Wellen schlug in allen Fernsehsendern wie im Radio, in der Presse hoch und runter diskutiert wurde,
    aber bei dem bestialischen Mord des brutalen Syrers an einem ordentlichen deutschen, einheimischen Abiturienten, da verstummte der Aufschrei schon nach einem Tag! Man befürchtete „den Rechten“ hiermit Nahrung zu geben. Die Nahrung bekommen sie dadurch erst!

    – Die Verzweiflung der Eltern und Angehörigen, Freunde und Nachbarn ist kaum vorstellbar! MITTEN IN DEUTSCHLAND schlachtet ein SYRER aus purem SOZIALNEID einfach einen ordentlichen Jungen ab!!!

    Aus diesem Grund wird die AFD groß und größer.
    Die Handlungsunfähigkeit gegen Straftäter, Asylanten wird zum Problem!!

    Über die Gründe der Brutalität wird gestritten.
    Hier ein paar Vorschläge zur Ursache:

    -Minderwertigkeitkomplexe wegen der eigenen Herkunft
    -Bandenunterwürfigkeit mit Anerkennungssucht
    -Sozialneid!
    -Neid, Missgunst!
    -Sadismus !
    -Drogenkonsum

    Das sind die wahren Motive!!
    Die wird man aus diesen Leuten niemals herausbekommen, auch nicht wenn man auf sie mit Engelszungen einredet! Keine Therapie kann das leisten.

    Die DROGENSUCHT ist ein nächstes Problem!
    Die von Lauterbach herbeigeführte Straffreiheit für Einstiegsdrogen führen zur Drogensucht.
    Unterdessen breitet sich CRYSTAL METH in der gesamten Bevölkerung aus!
    EIN DROGENSÜCHTIGER wird NIEMALS MEHR EINER GEREGELTEN ARBEIT NACHGEHEN KÖNNEN.
    EIN DROGENSÜCHTIGER wird NIEMALS MEHR STEUERN BEZAHLEN, sondern er wird zur STEUERLAST!
    Das sollte man sich stets vor Augen halten!!

    Es ist ein ganz tief verwurzelter Hass, den diese Gewalttäter in sich tragen, der weder besiegbar noch therapierbar ist.

    Hier hilft nur eins:
    HARTE STRAFEN DIREKT auf dem FUSS.
    KEINE BEWÄHRUNG, sondern ZWANGSSOZIALISIERUNG !!

    Und dies so lange bis das verkommene Individuum versteht:
    „Mache ich was Böses lande ich SOFORT hinter GITTERN für LANGE ZEIT!“
    Das wäre die einzige Methode. Diese gemeingefährlichen Leute müssen zwangskultiviert werden!
    Bei DIEBSTAHL fängt es schon an. Das ist kein Kavaliersdelikt, sondern gehört hart bestraft!

    Die haben keinen Respekt vor einer laschen Justiz oder gar vor dem Leben ihres Nöchsten.
    Sie belustigen sich sogar noch darüber!
    Diese Straf- und Gewalttäter müssen Angst vor dem POLIZEI und dem GEFÄNGNIS haben und
    nicht umgekehrt, dass die POLIZEI Angst vor ihnen haben muss.

    Eine BEWÄHRUNGSSTRAFE ist gar keine STRAFE!!
    Eine BEWÄHRUNGSSTRAFE ist ein TRIUMPF für solche Subjekte!

  9. kriegsgezeter-gegen-orban-die-eu-steht-fuer-unfrieden
    in Ergänzung meines Komm.9.25 Uhr
    Unfrieden und Wahnsinn in Deutschland- Absurdistan

    TE – VW und ZF Friedrichshafen: 15.000 Arbeitsplätze auf der Kippe – TE Wecker am 11 07 2024
    und was sagt nun die aufs BKl Amt verzichtende A.Baerbock dazu -sowie Habeck wenn wichtigste Firmen nichts mehr produzieren und die berühmten neuen „Facharbeiter“ aus Afghanistan &Co. fehlen da ja die bisherigen /vorherigen gerade entlassen werden? Und es werden weitere folgen!
    Geht noch mehr Wahnsinn?!
    https://www.youtube.com/watch?v=y2F_RGR_12s

  10. @jeanette
    Der ermordete Junge in Oeynhausen trug deutlich sichtbar ein großes Kreuz an einem Band über seiner Kleidung.
    DAS war der Grund dafür, daß er sterben mußte!! Der MOSLEM war vom christlichen Symbol „beleidigt“ und mußte weg!!
    Es sollten viiiiiel mehr Leute endlich mal den KORAN KOMPLETT lesen, von Seite 1 – über 600. Ist unendlich mühsam, aber ein gewaltiger Augenöffner! Isch schwör ….

  11. Das Kinderkrankenhaus wurde von einer
    US-Rakete getroffen, davon gibt es Bilder:
    THOMAS RÖPER
    https://anti-spiegel.ru/2024/das-krankenhaus-in-kiew-wurde-von-einer-us-rakete-getroffen/

    Übrigens, neben dem u. im Krankenhaus
    in Gaza, das vor paar Monaten getroffen
    wurde, war auch ein Waffenlager. Eine
    verirrte Rakete der Hamas fiel damals
    hinein. Das sollten sich hier mal die
    Israelfeinde Röper u.Köppel merken, u. nicht
    nur die Lügen gegen Rußland aufdecken.

  12. @ Traudl 11. Juli 2024 at 10:59

    Ich glaube eher, daß der mörderische Moslem
    u. seine Kumpel die beiden christl. Jungs
    anpöbelten: „Ey, Schwule!“ und dann
    zuschlugen. Solche sind nicht zufrieden damit,
    sich irgendwo im Netz negtiv über Homos
    auszulassen. Solche schlagen zu.

    Die haben verdrängt, daß ihr bestes Vorbild,
    Mohammed, sexuell verwahrlost war u. deshalb
    kommt ihr unbewußter Groll auf ihren bösartigen
    Religionsgründer krank daher. Solche projizieren
    den Dreck Mohammeds auf andere u. bearbeiten
    ihn (mit Fäusten, Messern, Baukränen u.
    Steinigungen) dort.

    „Prophet“ Mohammed war bisexuell, betätigte sich
    inzestiös, pädo-, nekro- u. zoophil. In den Hadithen*
    wird damit angegeben. Der perverse blutrünstige
    Raubkrieger u. Erbschleicher Mohammed hatte auch
    weitere schändliche Priviliegien: 12-14 Ehefrauen
    laut Wikipedia sowie Sexsklavinnen, während der
    gemeine Moslem nur vier Ehefrauen haben darf,
    Sexsklavinnen aber auch. Ihre Polygynie ist übrigens
    schuld daran, daß koranfromme Moslems sich so
    explosionsartig vermehren.
    https://www.welt.de/kultur/history/article1679339/Mohammed-Vom-Kaufmann-zum-Propheten.html

    *Sahih Al-Buchari Bd. 2, Nr. 357,
    Al-Buchari, Bd. 1, Nr. 213

    „Der muslimische Mann muss sich ständig der Sexualität nachgehen. Er muss sich entleeren, heißt es, und wenn er keine Frau findet, dann eben ein Tier. Das hat sich im Volk durchgesetzt, das ist Konsens”.
    Dr. Necla Kelek, säkulare Moslemin,
    geht auch noch in Moscheen beten:
    https://www.domradio.de/artikel/autorin-necla-kelek-ueber-muslime-zwischen-aufbruch-und-tradition

  13. Ein berühmter Deutscher hat mal geschrieen: „Wollt ihr den totalen Krieg?“ – Bin gespannt, wer das als Erster im Bundestag plärrt.

  14. Maskenbildnerin faucht Arbeitsminister Heil an:
    „In welcher Welt leben Sie eigentlich?“

    Eigenlob stinkt – zu diesem Fazit kommt am Donnerstag der Focus-Kolumnist Gabor Steingart. Und er wirft direkt ein aktuelles Beispiel in den Raum. In seiner Kolumne berichtet er von einer irren Szene, die er im Schminkzimmer der ARD-Talk-Sendung Sandra Maischberger erlebte.

    Neben ihm saß Arbeitsminister Hubertus Heil (SPD) vor einem großen Spiegel. Steingart schreibt dazu: „Zwei Frauen, die erkennbar ihr Handwerk verstanden, mühten sich, uns beide gut aussehen zu lassen. Der Niedersachse Heil war bestens aufgelegt. Seine Jovialität wirkte ansteckend, zumindest auf mich.“…
    https://www.nius.de/news/maskenbildnerin-faucht-arbeitsminister-heil-an-in-welcher-welt-leben-sie-eigentlich/daed091c-aba1-4bff-b29c-69db77ed33f8

    Apropos „Maske“: Wie ich schon vor paar Tagen
    schrieb, Bärbock brauche keine eigene Starstylistin
    fürs Gutaussehen im TV, wie sie behauptete. Alle
    Sender haben ihren Fachkräfte dafür.

  15. Frau von verurteiltem Saudi-Blogger:
    „Das Problem liegt in der Dummheit jener
    Linken, die glauben, dass Islamisten friedlich sind“

    Tatsächlich kennen die meisten Europäer die Wahrheit über die Islamisten und die Scharia nicht, daher sehe ich es als meine Pflicht an, sie über die Wahrheit und die Scharia zu informieren. Sie können sich vorstellen, dass die meisten, die mich angreifen, die dummen Linken sind und nicht die Islamisten, die mich als islamophob bezeichnen, obwohl ich Muslim bin…

    Wir haben an verschiedenen Orten in Deutschland Massengebete während des Opferfestes gesehen. Was halten Sie von dieser Form der Religionsausübung?

    Ensaf Haidar: Es ist eine Farce und es gibt keine Erklärung dafür, warum man sich so verhält, außer dass es ein Versuch ist, zu protzen und Nicht-Muslime einzuschüchtern. In Wahrheit handelt es sich um eine gefährliche Angelegenheit, die einen eklatanten Verstoß gegen den Laizismus darstellt. Wissen Sie, dass man nicht einmal in einem islamischen Land wie Saudi-Arabien auf diese Weise auf der Straße beten darf?…
    https://www.nius.de/news/frau-von-verurteiltem-saudi-blogger-das-problem-liegt-in-der-dummheit-jener-linken-die-glauben-dass-islamisten-friedlich-sind/d754b154-d9f4-4d31-bfe1-cd49f9c59ff4

Die Kommentare zu den Beiträgen geben nicht die Meinung des PI-Teams wieder. Wir behalten uns vor, sie zu kürzen oder zu löschen. Das betrifft auch Kommentare, die zu sehr vom Thema der Beiträge abweichen (OT). Kommentatoren, die gegen unsere Policy verstoßen werden gesperrt oder unter Moderation gestellt. Wir bitten unsere Leser, entsprechende Kommentare dem PI-Team zu melden. Kommentare, die mehr als zwei Links enthalten, gehen automatisch in die Moderation. Unterstützen Sie die Arbeit von PI.