Von MEINRAD MÜLLER | In der Donnerstagsendung von Markus Lanz erlebten Millionen Zuschauer eine hitzige Diskussion, die die aktuellen Schwierigkeiten der SPD deutlich machte. Michael Bröker, Dipl.-Volkswirt, deckte die tief verwurzelten Probleme der Partei schonungslos auf.

Er betonte, dass der Niedergang der Sozialdemokraten nicht nur auf den Aufstieg der Alternative für Deutschland (AfD) zurückzuführen ist, sondern darauf, dass die SPD den Kontakt zu ihren Kernwählern verloren hat. Bröker hob hervor, dass die SPD, einst die Partei der Arbeiterklasse und der Aufsteiger, ihren Halt besonders in traditionellen Hochburgen wie dem Ruhrgebiet und dem Saarland verloren hat.

Die SPD wurde dafür kritisiert, dass sie die Menschen, die sie früher vertrat – die Arbeiter und die Leistungsbereiten – aufgegeben hat. Dies wird besonders in Regionen deutlich, die früher Hochburgen der SPD waren, wo die Partei nun stark an Einfluss verloren hat. Trotz der scharfen Kritik an der AfD und der Benutzung jedes verfügbaren Begriffs, um sie zu verurteilen, gewinnt die AfD weiterhin an Unterstützung. Dies deutet auf tiefere Probleme in der SPD hin.

Die SPD habe es versäumt, eine klare und effektive Wirtschaftspolitik zu formulieren und umzusetzen. Es gibt keinen umfassenden Wirtschaftsplan, der die Schaffung von 400.000 neuen Wohnungen oder harte Maßnahmen gegen die Inflation und für das Wirtschaftswachstum beinhaltet.

Die SPD hat in ihrer Regierungszeit auf falsche Themen gesetzt, aber nicht die drängenden Probleme der Mehrheit der Bevölkerung angesprochen. Dazu gehören das Selbstbestimmungsgesetz, das Cannabisgesetz und schnelle Einbürgerungsverfahren. Gesetze wurden schnell verabschiedet, während große Themen, die die Menschen wirklich bewegen, wie Wirtschaft und Migration, vernachlässigt wurden.


Meinrad Müller.
Meinrad Müller.

Meinrad Müller (70), Unternehmer im Ruhestand, kommentiert mit einem zwinkernden Auge Themen der Innen-, Wirtschafts- und Außenpolitik für diverse Blogs in Deutschland. Der gebürtige Bayer greift vor allem Themen auf, die in der Mainstreampresse nicht erwähnt werden. Seine humorvollen und satirischen Taschenbücher sind auf Amazon zu finden. Müllers bisherige Beiträge auf PI-NEWS gibt es hier.

Like
Beitrag teilen:
 

60 KOMMENTARE

  1. SPD-Chefin Saskia Esken: „Migration löst viele Probleme“

    So sehen es wohl auch die Messer-Männer!

    .
    „In Ingolstadt
    Not-OP! Junge (17) sticht in Park auf 24-Jährigen ein

    .
    16.06.2024 – 11:13 Uhr
    Ingolstadt – Ein Streit ist am Samstagnachmittag in Ingolstadt derart eskaliert, dass ein 17-Jähriger mit einem Messer auf sein 24 Jahre altes Gegenüber losging. Das Opfer wurde schwer verletzt.
    Wie ein Polizeisprecher der Stadt Ingolstadt laut „Donaukurier“ mitteilte, ereignete sich die Tat gegen 16.30 Uhr im Klenzepark. Zehn Minuten zuvor hatte sich rund ein halbes Dutzend junger Menschen lautstark gestritten….“

    https://www.bild.de/regional/bayern/messerangriff-in-ingolstadt-teenager-17-sticht-auf-mann-24-ein-666e98943749934428aacd15

  2. Zunächst bleibt festzustellen, dass der vielgeschmähte Antaios Verlag und das aufgrund massiver Verfolgung mittlerweile abgewickelte Institut für Staatspolitik, somit eben „dieser“ Martin Sellner schon vor Jahren, die heutzutage immer deutlicher werdende Notwendigkeit ins Rollen brachte, über die komplett verfehlte „Einwanderungspolitik“ nachzudenken. Als einer der Ersten war es Thilo Sarrazin, dessen Publikationen den Boden bereiteten, um den drohenden Komplettausfall der Bundesrepublik vielleicht noch zu verhindern. Die Ideengeber für eine andere Politik durch eine Partei wie die AfD, sollten auch ehrlicherweise genannt werden. Herr Sellner, Herr Kubitschek, Frau Kositza oder Herr Lichtmesz u.v.a.m. waren es doch, die täglich ihr Leben riskieren, um der dringend notwendigen geistig-moralischen Wende den Boden zu bereiten. Der Rest des Landes hat geschlafen, sich in unsinnigen Talk-Shows regelmäßig „entblödet“, nur um nun verspätet auf den Zug aufzuspringen. Am Schlimmsten ist die Tatsache, dass eine Partei wie die CDU, die für all diese immer heftiger werdenden „Dissonanzen“ ursächlich verantwortlich ist, sich erneut als Retter in der Katastrophe inszeniert! Wie verblödet muss dieses Land eigentlich mittlerweile sein? Herr Merz arbeitet sicherlich nicht in die Hände von Hermine Meyer aus Tuttlingen, er wird absolut nicht dafür sorgen, dass Mieten bezahlbarer werden, dass Polizeibeamte wieder ihren Dienst an der deutschen Gesellschaft ohne Diffamierungen leisten können, dass der abendliche Nachhauseweg nicht mit einer schweren Verletzung oder dem Tod endet. Wer nimmt Frau Esken denn ernst? Wer bestimmt darüber, dass solche Persönlichkeiten in Talk-Shows zur besten Sendezeit, den infamen Blödsinn verbreiten dürfen, der noch immer von viel zu vielen Menschen in Deutschland geglaubt wird?

  3. Zunächst wäre es ein erster heilender Schritt, damit anzufangen, sich von den Klischees zu verabschieden, die SPD und der Sozialdemokratismus sitzen sich für die Belange der Arbeiter, der sozial Schwachen und der kleinen Leute ein.
    Das hat die SPD nie getan und wird es auch nie tun.

  4. Das_Sanfte_Lamm 16. Juni 2024 at 12:32
    Zunächst wäre es ein erster heilender Schritt, damit anzufangen, sich von den Klischees zu verabschieden, die SPD und der Sozialdemokratismus sitzen sich für die Belange der Arbeiter, der sozial Schwachen und der kleinen Leute ein.
    Das hat die SPD nie getan und wird es auch nie tun.

    sitzen setzen

  5. Die SPD hat es auf ihren Wahlplakaten doch selbst eingefordert und proklamiert:
    „Gegen Hass und Hetze“.

    Der Wähler hat sich nur daran gehalten und seine Stimme anderweitig vergeben . . .

  6. Eilmeldung

    Was nun Frau Esken, ausgerechnet in Hamburg!

    .
    „Großeinsatz in Hamburg
    Amok auf der Reeperbahn! Polizei schießt auf Axt-Mann
    16.06.2024 – 12:44 Uhr

    Hamburg – Auf der Hamburger Reeperbahn kam es am Sonntagmittag zu einem Großeinsatz der Polizei. Ein mit einer Axt bewaffneter Mann wurde von der Polizei in der Nähe der Silbersackstraße niedergestreckt“

    https://www.bild.de/regional/hamburg/grosseinsatz-in-hamburg-amok-auf-der-reeperbahn-polizei-erschiesst-axt-mann-666ec041e24bdc6c2287273e

  7. @Das_Sanfte_Lamm 12:32h

    Doch, das hat sie. Das war einmal zu Zeiten der Gründer, im vorletzten Jahrhundert. Unter Bismarck wurde die Partei diszipliniert. Und als Willemzwo ausrief, er kenne keine Parteien mehr, war es um die Sozialdemokratie geschehen.

  8. Die Vorgehensweise der Regierenden aus den Einheitsparteien, ihre eigenen Agenden und die fragwürdiger NGOs durchzudrücken – „Erderhitzung“, Massenansiedlung und Bevorrechtigung von zumeist moslemisch sozialisierten Ausländern usw. usf. – und diese Dinge in den ihnen nahestehenden Medien unaufhörlich und mehr oder weniger aggressiv zu propagieren und anzupreisen, statt die Belange des Volkes überhaupt zu beachten, hat mit demokratischen Verhältnissen nichts zu tun, auch wenn sie diese ihre Veranstaltung zehnmal als „Unseredemokratie“ ™ bezeichnen.

    Demokratie und Rechtsstaat sehen anders aus.

  9. Marie-Belen 16. Juni 2024 at 12:48
    Eilmeldung

    Was nun Frau Esken, ausgerechnet in Hamburg!
    ********************************

    „Bei Fan-Feier zur Fußball-EM
    Schüsse auf Hamburger Reeperbahn: Spitzhacken-Mann greift Polizisten an

    Sonntag, 16.06.2024, 12:53
    Auf der Hamburger Reeperbahn ist während eines Fan-Festes zur Fußball-EM ein Mann durch Schüsse niedergestreckt worden. Die Polizei hat die Lage gesichert, die Hintergründe sind noch unklar.

    Ein „mit Spitzhacke und Brandsatz“ bewaffneter Mann soll in der Silbersackstraße auf Polizisten losgegangen sein, erklärte die Polizei Hamburg am frühen Sonntagnachmittag. Der Mann sei von Polizisten niedergestreckt worden, verletzt wurde sonst niemand. Notarztkräfte sind vor Ort und versorgen den schwerverletzten Angreifer. Zuvor hatten die „Hamburger Morgenpost“ und die „Bild“-Zeitung berichtet.

    Auf der Reeperbahn im Stadtteil St. Pauli hatten Tausende Fans der niederländischen Fußballnationalmannschaft friedlich gefeiert. Das Oranje-Team tritt um 15 Uhr im Hamburger Volksparkstadion gegen Polen an..“

    https://www.focus.de/panorama/welt/bei-fan-feier-zur-fussball-em-schuesse-auf-hamburger-reeperbahn-ein-verletzter_id_260054207.html

  10. Die Esken ist eine Un-Person. Ehemalige stellvertretende Elternratsvorsitzende. Mehr der Lebenslauf auch dort nicht zu bieten. Die ist im Grunde keinen Bericht wert.

  11. @ Marie-Belen 16. Juni 2024 at 13:11

    Dazu kreisen gerade ganze Geschwader von Hubschrauber über unserer Stadt. Null Ruhe am Sonntag.

  12. Im Hamburg hat die Polizei schon wieder einen Importkuffnuck angeschossen.

    Zur Abwechslung hatte der mit einer Spitzhacke und nicht mit einer Machete oder einem Messer auf die Bevölkerung eingeschlagen.

    Vielleicht muss ich heute noch mit meinem Jagdhorn „Sau tot“ blasen.

  13. Früher was die SPD für die Arbeiter da. Heute agiert sie zum Wohl der globalen Finanzmafia. Nicht wahr Gates, Soros, Schwab usw.?

  14. @Marie-Belen 13:11h

    Die Oranje-Fans waren doch sonst immer friedlich und haben meistens nur eine große Trommel dabei gehabt. Kann mir nicht vorstellen, was der Grund für diese urplötzliche Radikalisierung mit Spitzhacken gewesen sein könnte …

  15. Metaspawn 16. Juni 2024 at 13:16

    Zur EM gibt es im besten Deutschland aller Zeiten halt nicht nur Angriffe und Schüsse auf Fußballtore!

  16. .

    HorrorClown(in) Esken, SPD

    .

    mit ihren kafka-Esken (Achtung Wortspiel !) gesellschaftlichen Vorstellungen

    .

    1.) ist für jeden klardenkenden Bürger intellektuell eine echte Zumutung.

    .

    Friedel
    .

  17. Mein Hackeklotz sieht besser aus, als Esken.

    Ist auch klüger.

    Vermutlich hat Esken früher mal geboxt.

  18. hans
    16. Juni 2024 at 12:39
    Esken? … eine unterkomplexe Genossenschabracke! Gut für Deutschland.
    ++++

    Sie wird altuell mit Angeboten von Geisterbahnbetreibern überhäuft! 🙂

  19. https://www.szlz.de/politik/absurde-buerokratie-und-nazi-kleinkinder-so-denkt-das-ausland-ueber-em-gastgeber-deutschland-P6L3JOYQJVAYZAJP5AMJFPNFI4.html
    5000 Junkies, 300 Dealer und der „mieseste Drogen-Slum Deutschlands“ – so schmähte das britische Boulevardblatt „The Sun“ wenige Wochen vor der Fußball-Europameisterschaft das Frankfurter Bahnhofsviertel. In diesem „Höllenloch“ spielt die englische Nationalmannschaft am 20. Juni gegen Belgien. Und die „Sun“ warnte englische EM-Touristen in branchenüblichem Alarmismus dringend vor einem Besuch des Frankfurter „ZOMBIELANDS“.

    Fußball ist das Spiel der „Ungläubigen“ Vor Risiken und Nebenwirkungen kann ich nur warnen und mahnen.

  20. 100 % ige Antifantin Esken ist leider keine Fachkraft im Bundestag:
    Ein Studium der Germanistik und Politikwissenschaft an der Universität Stuttgart brach sie ab, und arbeitete danach unter anderem als Paketzustellerin und Kellnerin.
    https://de.wikipedia.org/wiki/Saskia_Esken
    In der Silvesternacht 2019/20 kam es im Stadtteil Connewitz in Leipzig zu Auseinandersetzungen zwischen der Polizei und Feiernden,[47] die es in den vorangegangenen Jahren so nicht gab. Da Esken die Taktik der Polizei infrage stellte und eine Überprüfung des Polizeieinsatzes forderte, während gleichzeitig die anfängliche Berichterstattung und Darstellung durch die Polizei einseitig waren,[47] geriet sie in die Kritik.[48][49][50] Kritiker warfen ihr daraufhin vor, Täter-Opfer-Umkehr zu betreiben. Auch Parteifreunde wie Sigmar Gabriel kritisierten ihre Aussagen.[51] Esken gab an, ihre Aussagen seien falsch interpretiert worden, rückte aber inhaltlich nicht von ihrer Polizeikritik ab.[51]

    In Folge der Proteste gegen Polizeigewalt in den USA warf Esken der deutschen Polizei „latenten Rassismus“ vor und forderte eine Aufarbeitung von übermäßiger Polizeigewalt und Rassismus.

  21. Der SPD ist der deutsche Kleine Mann schon lange
    nicht mehr gut genug. Die einfachen Deutschen
    müssen ihr bescheidenes Leben mit Fremdlingen
    teilen u. darunter leiden.

  22. An der Silbersackstraße auf St. Pauli wollte am Sonntagmittag ein Mann mit einer goldenen Spitzhacke auf Passanten losgehen. Die Polizei streckte den Mann mit mehreren Schüssen nieder. Die Lage ist gesichert, heißt es.

    Ein Augenzeuge, der sich unter den Menschen befand, auf die der Mann es offenbar abgesehen hatte, berichtet, dass der Täter mit einer goldenen Spitzhacke aus einem Döner-Laden kam; schreiend und gezielt auf die Menschengruppe zu. Laut Polizei hatte er zudem einen Brandsatz – vermutlich eine Art Molotow-Cocktail – dabei.

    Mir ist das zu viel an Vielfalt, ich bevorzuge eher die gedeckten Töne.

  23. Wer wollte dieser Unterbelichteten denn den Kopf waschen ? Ekelfaktor 10 . Hirn waschen ist mangels vorhandener Substanz völlig ausgeschlossen .

  24. Bernhardiner 16. Juni 2024 at 12:53
    @Das_Sanfte_Lamm 12:32h

    Doch, das hat sie. Das war einmal zu Zeiten der Gründer, im vorletzten Jahrhundert. Unter Bismarck wurde die Partei diszipliniert. Und als Willemzwo ausrief, er kenne keine Parteien mehr, war es um die Sozialdemokratie geschehen.

    Das stimmt so nicht.
    Nach dem großen Bergarbeiterstreik von 1889 wurden im Kaiserreich ohne Beteiligung der SPD vernunftbasierte und pragmatische Sozialreformen eingeführt, die die Grundlage des bis heute existierenden Sozialstaates bildeten. Am bekanntesten sind bis heute die Arbeiterschutzgesetze.
    Die SPD behauptet bis heute steif und fest, dass der Sozialstaat eine Erfindung der Sozialdemokratie sei – obwohl sie bereits 1918 nach ihrer Machtergreifung viele der Sozialreformen rückgängig machten – was sich 1998 wiederholte.

  25. Diese Esken ist noch viel zu mild davon gekommen !! Die hatte bei mir laut kreischend das Studio verlassen .

  26. @ Joppop 16. Juni 2024 at 14:09

    Bei Nius auch Video mit holländischer
    Polizeidurchsage direkt vom Polizeiwagen.

    Link hier
    Maria-Bernhardine 16. Juni 2024 at 14:09

  27. Anfeindungen
    Baerbock & Co. als „Feindbild“: Badum gibt CSU und Freien Wählern Mitschuld an Hetze
    https://www.infranken.de/lk/bamberg/baerbock-co-als-feindbild-badum-gibt-csu-und-freien-waehlern-mitschuld-an-hetze-art-5882015
    Wer Blödbock und Hadreck sagt muss 6000,- Euro Strafe an den Staat zahlen.
    https://www.bild.de/regional/muenchen/bloedbock-und-hadreck-patentanwalt-beleidigte-gruene-6000-euro-strafe-666c5cb6f670875e0ae117bd
    Unser verarmter Staat braucht diese Nebeneinkünfte.

  28. Das_Sanfte_Lamm 16. Juni 2024 at 14:37
    Deutschland ist vom Staate „Gib“ und wird besetzt von Staate „Nimm“
    Deutschland ist des „Wahnsinns Fette Land“ und ist zum Plündern freigegeben.
    Sure 48
    Allah hat euch viel Beute verheißen, die ihr machen werdet, und Er hat euch dies eilends aufgegeben und hat die Hände der Menschen von euch abgehalten, auf daß es ein Zeichen für die Gläubigen sei und auf daß Er euch auf einen geraden Weg leite.

  29. @ Mantis 16. Juni 2024 at 14:48
    Das_Sanfte_Lamm 16. Juni 2024 at 14:37

    Wer’s glaubt, der surt gewaltig. Die „Hände der Menschen“ hat nicht deren Allawertester abgehalten, sondern die eigene kranke Politik im Sinne des größeren Vernichtungszieles. Allerdings gibt es unter den Unseren mittlerweile ein völlig enthemmtes und Drogen berauschtes Partyvolk, vor dem nicht einmal die Salzstreuer und Aschenbecher der Wirtshäuser sicher sind.

  30. „Esken bekommt bei Markus Lanz den Kopf gewaschen“

    Einige sind offenbar leicht zu begeistern, dass man sich hier schon über diesen Quark beim überteuerten GEZ-Gecken Schranz freut. Die haben da, wie gewohnt, in trauter Übereinstimmung, AfD-Bashing betrieben.

  31. Essigvisage wie Stegner. Abstossend! Diese Subjekte – und es sind nur zwei von vielen – sind Garant für die weiteren Untergang der sog. „SpD“. Gott sei Dank. Man könnte fast meinen, sie wären von der AfD eingschleuste U-Boote. Leisten gute Arbeit! Fast so gut wie Graf Dracula bei den freien Radikalen.

  32. Für die Ewigkeit!

    Ich hoffe man wird es noch in 1000 Jahren singen!

    Bei der nächsten EM Party wird aufgelegt!

    https://youtu.be/xUO9ws3SadQ?si=Gyx_RywcInrkAwUy

    Freue mich schon auf den Remix von 88 Rock n Roll Band und Landser sind bereit!

    Sylter Sylter sind bereit, neue Deutsche Fröhlichkeit!

  33. Die Usbeken haben ihre Bereitschaft zur Unterstützung signalisiert, fordern jedoch vorher ein formelles Migrationsabkommen mit Deutschland. Dieses soll die Einreise von usbekischen Fachkräften regeln. Um über dieses Abkommen zu verhandeln, wird der Sonderbeauftragte der Bundesregierung für Migrationsabkommen, Joachim Stamp (FDP), in der kommenden Woche nach Usbekistan reisen.
    https://www.t-online.de/nachrichten/deutschland/innenpolitik/id_100428380/abschiebungen-nach-afghanistan-nancy-faeser-will-diesen-trick-anwenden.html
    der „Trick“ wird nicht funktionieren, für Einen Afghanen muss Deutschland dann 10 Usbekistanier einreisen lassen!

  34. Die 14% Partei SPD leistet sich Fachleute wie Frau Esken. Mein TV schaltet sich selbst aus, wenn die Quasseltante erscheint. Schlimmer geht es nicht!

  35. Bertl 16. Juni 2024 at 14:58

    Wer’s glaubt, der surt gewaltig. Die „Hände der Menschen“ hat nicht deren Allawertester abgehalten, sondern die eigene kranke Politik im Sinne des größeren Vernichtungszieles. Allerdings gibt es unter den Unseren mittlerweile ein völlig enthemmtes und Drogen berauschtes Partyvolk, vor dem nicht einmal die Salzstreuer und Aschenbecher der Wirtshäuser sicher sind.

    Tja….heute gehört wohl Zentnerweise Asche auf mein Haupt;

    um die Jahrtausendwende war ich wie Millionen andere auch im Strudel der Party- und Spaßgesellschaft. Die Berliner Love Parade hatte über 1 Mio. Besucher, die Clubs in ganz Deutschland wussten nicht mehr, wie sie dem Besucherandrang an den Wochenenden noch Herr werden konnten, Dienstags bog man sich vorm TV vor lachen und erstickte fast an den Lachkrämpfen als Stefan Raab lief, in den Hitparaden liefen Migranten-Popsongs rauf und runter
    Kaum jemand, inklusive mir, ahnte damals was sich, was sich bereits hinter dem Horizont für dunkle Wolken am Horizont zeigten.

  36. Das_Sanfte_Lamm 16. Juni 2024 at 14:37
    Ach…
    Wieder mal zum Sonntag das Fundstück des Tages
    Sieht noch jemand den rosa Elefanten im Raum?
    -.-.-.-.-

    Ich werf‘ mich wech vor Lachen!
    Wer heutzutage solch einen unbewachten Laden aufstellt und auch noch auf die Ehrlichkeit der Menschen glaubt, der ist seinen Schaden selber schuld und bekommt von mir keinen Funken Mitleid!

    Bei Militär nannte man solches Vorgehen Anstiftung zum Kameradendiebstahl (oder so ähnlich) und wurde dafür sogar bestraft!

  37. Lanz, der Kopfwäscher. Niemand ist dafür ungeeigneter wie Lanz.

    Arbeitet der nicht nach Skript bzw. nach Anweisung, wie die Schau in einem vorgegeben Rahmen abzulaufen hat?
    Das würde mich wundern.

  38. @ Das_Sanfte_Lamm 16. Juni 2024 at 15:52

    Um die Jahrtausendwende … habe ich den ersten hier ansässig werdenden Ghana-Negern noch ihre dramatischen Geschichten der rassistischen Ausgrenzung geglaubt, ohne die sie den weißen Europäer technisch und kulturell bereits um Jahrtausende überflügelt hätten. Der Sinn hinter dem damals schon aufkeimenden Szenario fiel mir tatsäch erst 2015 am Münchner Bahnhof auf.

  39. Das_Sanfte_Lamm 16. Juni 2024 at 14:37

    Ich bin ja öfter mit dem Moped bei unseren Nachbarn in Österreich, da war es auch Gang und Gäbe, dass Bauern ihre Feldfrüchte neben den Acker gelegt und eine Blechbüchse mit Einwurfschlitz an die Stange mit der Preistafel gehängt haben.

    Seit ein paar Jahren gibts das da auch nicht mehr, der Elefant im Raum hat nicht nur die Feldfrüchte ohne zu bezahlen abgefressen, er hat auch die Büchse mitgenommen.

  40. Bertl 16. Juni 2024 at 17:05

    Das_Sanfte_Lamm 16. Juni 2024 at 15:52

    Da hatte ich es leichter, ich hatte bereits in den späten 80er Jahren eine Asylantenburg als Anschauungsobjekt für Buntheit und Diverstät in der Nähe.

    Grossstädter sind halt privilegiert, wir durften die Bereicherung unserer Kultur schon sehr früh geniessen.

  41. Stattdessen habe sich die Regierung mit Selbstbestimmungsgesetz und Cannabisgesetz beschäftigt. Und was gibt Saskia Esken zur Antwort: „Das ist doch unterkomplex.“

    Dieses Wort „unterkomplex“ macht gerade eine steile Karriere als Modewort in TV-Talks. Tatsächlich heißt es nichts anderes als „doof, zu blöd für diese Welt“. In einer extremen Krise ihrer Partei fällt der Vorsitzenden nichts anderes ein, als ihre Mitdiskutanten – und letztlich ihre abgewanderten Ex-Wähler – zu beschimpfen als Dummbeutel, die einfach nicht kapieren wollen, wie gut die SPD-Politik eigentlich doch ist.
    https://www.focus.de/kultur/kino_tv/freitagsabrechnung-von-josef-seitz-das-tv-desaster-der-woche-saskia-esken-und-die-spd-im-strudel-des-scheiterns_id_260044287.html

  42. Eskens und viele andere in ihrer Partei sind doch ein gutes Beispiel für gelungene Inklusion .D.h. auch Menschen mit erheblichen geistigen Beeinträchtigungen können es dort in Spitzenpositionen schaffen. Als Dream-Team für den Parteivorstand der S charia P artei D eutschlands würde ich Eskens und Pöbel-Ralle vor- schlagen ,dies wäre doch eine tolle Wahlwerbung – für die AFD. Wäre doch gelacht, wenn die SPD damit nicht erfolgreich die 5% Hürde schaffen würde -nach unten.

  43. Beim Krieg leiden die Arbeiter, Alten und Armen am meisten. Ihnen werden dutch Steuern, Inflation und Kriegswirtschaft das Leben schwer gemacht.

    Die Deutschen haben genauso wenig etwas davon, wie die Ukrainer.

  44. Im Krieg geniessen die Reichen die Sonne und Champagne in Monaco . War in WW1 und WW2 tatsachlich so ! (Gibts Aufnahmen von)

  45. nicht die mama 16. Juni 2024 at 17:12

    Seit ein paar Jahren gibts das da auch nicht mehr,

    —————————————————————-#
    Hier geht das alles noch. Zwar bin ich vom Islam umzingelt, aber alles nützliche oder freundliche Menschen. Wäre Sarrazin nicht gewesen, ich wüßte vielleicht heute noch nichts. Allerdings habe ich vor Jahren bei der Durchfahrt durch mein Heimatdorf mit dem Rad ein Kopftuch oder ein weites Gewand gesehen, Und auf dem Vereinsheim neben unserem alten Bolzplatz (jetzt mondäner Fußballplatz steht meine ich irgendwas von Gemeinsamkeit. Nun ja, das bleibt nicht aus.

    Aber mein Dorf hat sich mächtig verbessert, aber seine alte Struktur beibehalten, außer dass es eben keine Geschäfte mehr gibt. Aber Heimatpflege und Heimatverein sind angesagt. Das Erwachen demnächst wird schlimm.

  46. Nur so nebenbei: Draußen regnet es wieder und es ist relativ kühl. Balsam für die Natur und vor allem für den gebeutelten Wald. Bald wird es wieder heißen: der wärmste und trockenste Juni, seit Pontius Pilatus die Arche baute … oder so.

  47. Joppop „Im Krieg geniessen die Reichen die Sonne und Champagne in Monaco . War in WW1 und WW2 tatsachlich so ! (Gibts Aufnahmen von)“ – Du sprichst mir aus der Seele. Leider steht das in keinem Geschichtsbuch. Krieg ist immer Krieg von Reich gegen Arm! Nicht so sehr Volk gegen Volk! (Warren Buffet). Ich erinnere an das Bild, wo Klitschko und SPD-Obere in Kiew grinsend – höhnisch grinsend – Champagner saufen und sich auch noch ablichten lassen. Im Krieg Reich gegen Arm eben!

  48. Das verrückte an der verrückten SPD mit Esken und Klingbeil ist: die Europawahl hat diese auf den Boden der Tatsachen gestellt, doch man muss mal parallel abgehaltenen Komunalwahlen/Stadt- und Gemeinedra
    verfolgen – zumindest in Baden Württ. da haben es offenbar die Bürger nicht kapiert und somit die Esken
    mit ihren haarsträubenden Schwurbel – Ausführungen bei Lanz&Co. bestärkt .
    Mir wurde z.B. „DER SOnntag “ der Badischen Zeitung Freiburg zugespielt.
    1. Titellseite – Headline : „Losgelöst vom Bundestrend“. In den Städten und Gemeinden hatten die alten bisherigen Parteien weiterhin entgegen des Trends besonders gut abgeschnitten. Ob rot oder Grün sogar dazu gewonnen. Nur in manchen Gemeinden wie z.B. Lahr hat die AfD ihr Ergebnis aud 20.1. Prozent mehr als verdoppelt und ist hinter den freien Wählern zweitstärkst Kraft. Der Erfolg wäre wahrscheinlich auf den hohen Anteil an Russlanddeutschen in der Stadt zurückzuführen. In anderen Kommunen mit vielen Spätaussiedlenr erreichte die Partei sogar teils sogar 50%. Der Autor weist allerdings darauf hin, dass die AfD im Schwarzwald kaum einen Fuß auf den Boden bekommen hätte.Das sei schon bei der Aufstellung von Kandidaten gescheitert- weil sich meist niemand dazu bereits erklärte. Weil man sich in kleinere Ortschaften kennt und die Partei stigmatisiert wird, traute sich niemand zu kandidieren. .***………………………….( das ist das große Problem – ich hatte es schon mal an andererer Stelle zu div. Thema geschrieben.Nicht jede/r ist zum Helden geboren, wenn man als AfD Kandidat um Diffamierung ,bzw. sogar um Leib und Leben fürchten muss!!)
    Bemerkung: Leider sind somt viele Stadt und Gemeinderäte nahezu identisch die gleichen Ideologen, SPD.GRüne, Freie Wähler, CDU, FDP mit regionalem Einfluss wie bisher am Werk. (so auch in meiner Stadt und Umland: Was soll sich dann da ändern? NICHTS.
    Ich denke ähnliches Wählerverhalten gibt es in ganz Deutschland. NIchts kapiert, Esken und Konsorten
    inkl. die Grünen mit Lang, Habeck und Co. macht weiter so. !
    siehe dazu: https://www.badische-zeitung.de/losgeloest-vom-bundestrend

    Erbärmlich. Welch ein Irrsinn. !

  49. Im Falle von Frau Esken ist das Problem mit den Quotenfrauen deutlich zu erkennen. Ich denke schon, dass es in der SPD-Spitze noch die ein oder andere Personen gibt, der es lieber wäre, wenn Frau Esken den ehrenwerten Beruf der Paketzustellerin oder Kellnerin wieder bekleiden würde.

Comments are closed.