Bei der EU-Wahl errang die AfD heute laut ARD-Prognose von 18 Uhr einen Wert von 16,5 Prozent. Nur noch jeder dritte Deutsche stimmte für eine der Ampel-Parteien. Gerade mal 14 Prozent gibt es für die Kanzler-Partei SPD. Magere 12 Prozent für die Grünen, katastrophale rund fünf Prozent für die FDP. Die CDU ist stärkste Kraft mit 30 Prozent.

Kontrafunk-Sondersendung zur EU-Wahl:

Martin Sellner Live-Spezial zur EU-Wahl:

Like
Beitrag teilen:
 

189 KOMMENTARE

  1. Das aktuelle Wahlergebnis zur EU-Wahl lässt zahlreiche Deutungen zu.

    Allerdings wird in der politischen und jurisrischen Diskussion völlig übersehen, dass diese Wahlen in Deutschland nicht mehr den demokratischen Grundsätzen entsprechen, denn die Wahlen sind
    >> nicht mehr frei und extrem unfair zugleich.

    Ich beurteile dies einmal kurz aus neurobiologischer Perspektive:

    Durch den Neun-Milliarden-Euro-GEZ-Zamgs-Medien-Moloch wird den TV-Konsumenten tagtäglich ein zentral zubereitetes Zwangs-Menue an einseitigen Nachrichten und Hass-Kommentaren serviert.
    Was nicht dem links-grünen imperial-sozialistischen Machtanspruch entspricht, das wird als „rechts“ verteufelt und in Gehirnwäschemanier besudelt – und durch ständige Wiederholungen eingetrichtert.

    Bei Bürgern, die sich nicht anderweitig, informieren, sondern diese Zwangs-Infos konsumieren, führt dies nachweisbar zur mangelnden Selbstreflexion und damit letztlich auch zur Nötigung, dass man niemals sein Wahl-Kreuzchen „rechts“ machen dürfe, denn dies wäre verwerflich und geradezu sündhaft.
    Damit erreicht diese Propaganda bei der Masse ihr Ziel – Denken und Handeln sollen propagandakonform ablaufen.

    >> Damit aber werden freie und faire Wahlen torpediert.

    Solange die GEZ-Zwangs-Medien in Deutschland eine Art „vierte Gewalt“ dartsellen, solange bleibt die Rechtsstaatlichkeit, bleiben freie und faire Wahlen ausgeschlossen.
    Es ist erstaunlich, dass diese Sachverhalte nirgendwo breit diskutiert bzw. juristisch angegangen werden.
    Die offensichtliche Angst der AfD vor der eigenen Courage zeigt sich hier einmal mehr und ist m. E. primär Ausdruck eines inzwischen beängstigenden Führungs-Dilettantismus.

    Die Strukturen müssen sich ändern, d. h., ein fähiger. medienstarker (analytisch denkender, managementgeschulter und rhetorisch versierter) Generalsekretär muss her. Weiter muss ein Verhaltens-Kodex in der AfD zwangsweise (mit Vertragsstrafen bei Verstößen) eingeführt werden, um endlich u. a. pateischädigende „Privat-Politik“ (siehe Bystron und Krah) sowie irrige Sprücheklopferei (siehe u. a. Höcke) abzustellen.

    Die Partei kommt mir inzwischen leider zeitweise so vor wie eine zum Abschuss freigegebene Moorhuhnkette, die den Schrotkugeln zu entgehen versucht durch Ducken im hohen Gras – ohne zu bemerken, dass gerade dort die Stöberhunde warten, um sie gierig zupackend abzutun.

    Die Partei muss sich zur nächstjährigen BT-Wahl radikal neu formieten und forciert faktenbasiert mit eigenen Lösungsansätzen das Kartell und die GEZ-Zwangs-Medien angreifen.

    Und vor allem: Niemals entschuldigen, denn kein vernüntiger Wähler macht sein Kreuz bei einem „Jammerlappen“!

  2. Reicht nicht. Vergesst Deutschland und Europa. Das wird nichts mehr. Und gut, schon so alt zu sein und das beste mitgenommen zu haben. *Lecke man uns von hinten*

  3. Mögen die @MODS als OT vorab gerne löschen.

    Der Herr Sellner mal wieder. Kommt da auch ein Stream mit „dem Mann mit Feinripphemd und Hut aus Mallorca“? Beide brauch ich so nötig wie….sie wissen schon.

  4. Der größte Fehler der AfD war, Maximilian Krah zu verstecken!

    Die AfD sollte für die Zukunft aus ihren Fehlern lernen.

  5. Erfolgreich kleingemacht.
    Ich sage tolles Ergebnis trotz all der Agitation gegen die AFD aber leider zu wenig.

    Die FPÖ hat deutlich besser abgeschnitten.

  6. ARD hat zuerst die Spezialdemokratenden interviewt, dann die grünen Merkelisten, dann die Studienabbrechernde Ricarda Lang (-8,5%), dann SED-BSW und die AfD als zweitstärkste Kraft erst 18:20 auf Platz 5 und natürlich wieder rotzfrech, genährt von den Zwangsgebühren.

  7. AfD zweitstärkste Kraft mit 16,5 Prozent

    trotz immerzu steter Verächtlichmachung . . . . AfD zweitstärkste Kraft

    freue mich, Gratulation an die AfD Führung

  8. Richtig, Krah und Bystron hätten nicht herausgenommen werden dürfen. Leider wenn es darauf ankommt wiedermal ein Anfall von Distanzeritis…

  9. im 18.00 Nachrichten MDR:
    In den ostdeutschen Bundesländern ist lt. Prognosen die AfD DURCHGEHEND(!) die stärkste Kraft

  10. Wahlen alle paar Jubeljahre sind die eine Sache – politisch leben, jeden Tag tagaus tagein die andere.

    Das heißt wir sollten jeden Tag Sand im Getriebe des Ancien Régime sein und uns überall wo dem System, aber uns nicht oder wenig, schadet verweigern und querstellen. Kein Mittun zum Nutzen dieses Systems, so wenig Steuern und Abgaben wie nur möglich enzahlen und rausholen was geht, bevor es andere tun.

    Ebenfalls Kontakte zu Systemhörigen abbrechen und alternative Netzwerke bilden, die einander fördern und Systemhörige ausgrenzen,.

  11. Die Grünen müssen bei der Europawahl herbe Verluste hinnehmen. Man könne damit nicht zufrieden sein, sagte Parteichefin Ricarda Lang. “Das ist nicht der Anspruch, mit dem wir in diese Wahl gegangen sind.
    SPD-Generalsekretär Kevin Kühnert hat das Abschneiden seiner Partei bei der Europawahl als „ein ganz bitteres Wahlergebnis“ bezeichnet. „Für uns ist das heute eine harte Niederlage“, sagte Kühnert am Sonntagabend in der ARD.
    AfD-Parteichef Tino Chrupalla aus Sachsen zeigt sich mit dem Ergebnis seiner Partei zufrieden. Er spricht von einem “super Ergebnis”, wenn auch Umfragen zuvor noch höhere Zahlen prognostiziert hatten.

  12. Als Erstwählerin habe ich auch die Grünen gewählt, aber dann bin ich erwachsen geworden.

  13. Die Medienkampagne des Systems, die AfD erst hochzuschreiben und dann mit der üblichen Gleichschaltung runterzumachen. Damit der gewaltige (und auch erwartete) Zuwachs als möglichst klein erscheint. Das ist durchschaubar und ziemlich gescheitert.

    Natürlich schwanken die noch nicht vom echten Absturz betroffenen Bürger jetzt zur CDU, so wie vorher zu Rotgrüngelb. Und beim nächsten Mal zurück. Bis eben die Substanz verzehrt ist. Und das System an sich selbst und deren verlogenen Protagonisten zersetzt ist.

    Für die AfD ist es ein schöner Erfolg und vor allem den so fies behandelten Spitzenkandidaten eine Genugtuung, die man ihnen von Herzen gönnt. Ein Teil der Deutschen in unserem Vaterland ist richtig munter und durchschaut den bolschewoken Zirkus aus Altparteien und Lügenpresse.

    Das ist ein wirklich wichtiges Ergebnis für Deutschland. Jetzt müssen wir nur noch mehr werden!

  14. Kommunalwahlen in Sachsen
    Stimmungstest vor Ort – wie erfolgreich war die Dauerpropaganda des Machtkartells ?
    Quelle: Sächsische Zeitung
    „Ein erstes Wahllokal ist in Riesa ausgezählt worden. Das gewinnt die AfD mit 38,9 Prozent vor der CDU mit 27 Prozent. Auf Platz drei landet das BSW mit 10,6 Prozent. Die Freien Wähler erreichen 7 Prozent. Alles andere wie SPD, Grüne und FDP fällt unter “Sonstiges” mit 16,5 %. In Großenhain erreicht die AfD im ersten ausgezählten Lokal sogar 65,3 Prozent. Die CDU kommt dort auf 6,7 Prozent“.
    „AfD liegt auch in Großschirma vorn:
    Das erste ausgezählte Wahllokal in der Stadt Großschirma im Landkreis Mittelsachsen geht ebenfalls an die AfD: mit 48,5 Prozent. Dahinter liegt die CDU mit 19 Prozent. Das BSW kommt auf 12,1 Prozent. In Großschirma stellt die AfD bereits mit Rolf Weigand einen Bürgermeister, dessen Wahl war aber wegen eines Formfehlers vom Landratsamt für ungültig erklärt worden“.

  15. Ein erwartbares Ergebnis, im Prinzip alles wie immer. Ohne die Causa „Krah“, das heißt sein überflüssiges, frei von politischem Gespür gegebenes Interview und die daraufhin folgende falsche Reaktion der Parteispitze wäre wohl locker mehr drin gewesen. Was mich ja immer wieder erstaunt ist die Tatsache dass diese völlig überflüssige FDP wieder 5% schafft, liegt halt auch an Mitforisten wie @ „Gonger“.

  16. In Österreich ist die FPÖ stärkste Kraft mit 27%, gefolgt von ÖVP mit 23,5%, SPD 23%, NEOS 10,5% und Grüne sind nicht die Rede Wert

  17. A. von Steinberg 9. Juni 2024 at 18:08

    „Was nicht dem links-grünen imperial-sozialistischen Machtanspruch entspricht, das wird als „rechts“ verteufelt“

    Wieso soll „rechts“ eine Verteufelung sein?

  18. Mal gespannt, wie sich hier die Kommentaronen/innen bis nachts überschlagen. Da hier gerade ein Fest veranstaltet wird…und eine Cover Band den Song richtig gut rüber brachte.

    Queen aus den 70ern. Der Gänsehaut Song. Wie üblich…die Peter Alexander und pastorale Chor Fans kennen das nicht. 😉

    Allen anderen nun wirklich eine gute Nacht und Erfolg der AfD. Und…we will fighting till the end…

    https://www.youtube.com/watch?v=04854XqcfCY

  19. Interessant auch, dass die CDU vom Absturz der Ampel gar nicht besonders profitieren kann. Gerade die Grünenstimmen kommen dort nicht an, wo doch CDU und Kriegsgrüne sonst so gut miteinander können.

  20. Ein schöner Erfolg für die AfD. Der Wermutstropfen ist die kriegstreibende, globalistische und stets ans Eingemachte der kleinen Leute gehende Union – mehr Ideen haben diese Scheinkonservativen leider nicht aufzuweisen – als Wahlgewinnerin. Die Haß- und Hetzkampagne von Altparteien, regierungsnahen Medien und Haldenwang-Stasi, begleitet von zahllosen körperlichen Angriffen, erzeugt aus staatlich orchestrierter Volksverhetzung und den sich zunehmend radikalisierenden Altparteien, hat nicht den Erfolg verbuchen können, den man sich davon offenbar versprochen hat.

    Nun muß es weitergehen. Man sollte nicht so sehr zurück, als vielmehr nach vorne schauen, um die Fehler der Vergangenheit zu vermeiden. Die Alternative wird es nie allen recht machen können, und sie darf sich nicht mehr erschüttern lassen davon, daß die Vertreter der Vergangenheit – bildlich gesehen – stets das Horst-Wessel-Lied hineininterpretieren, während „Großer Gott, wir loben Dich“ gesungen wird.

    Sie werden sich immer mehr in ihre eigenen Lügen und Widersprüche verstricken und sich dabei zunehmend selbst entlarven.

  21. Es gibt immer noch Masochisten, die die Grünen wählen.
    Es gibt immer noch Masochisten, die die SPD wählen.
    Es gibt immer noch Masochisten, die die FDP wählen.
    Es gibt immer noch Masochisten, die CDU / CSU wählen wählen.

    Deutschland ist verloren. Wie 1945 …

  22. .
    A. von Steinberg

    (GEZ-Zwangs-Medien-Propaganda)

    .

    An: A. von Steinberg (18:08 h)

    .

    1.) 20 Mio. wahlentscheidende GEZ-Senioren sind das Problem.

    1.1.) Die hängen an der Glotze bzw. Volksempfänger. Nix alternative Medien.

    2.) Jeder kann was tun: Viele Personen in seinem Umfeld „an-politisieren“ im Sinne AfD.

    3.) Erschreckenderweise erlebe ich häufig in privaten Diskussionen entschuldigende
    Einleitungen: „Ich bin kein ‚Rechter‘, aber die Massen-Einwanderung wird zu viel“

    4.) Nochmal: „Rechts“ ist normaler, legitimer Teil des politischen Spektrums wie „links“ auch im Rahmen der FDGO.

    5.) Kein Demokrat will rechtsextrem, rechtsradikal. Oder linksextrem, linksradikal.

    6.) ARD, ZDF & Co. ist erfolgreich die Pejoration (*) des politischen Begriffs „rechts“ gelungen.

    .

    (*) Pejoration ist die Bedeutungsverschlechterung eines positiven oder neutralen sprachlichen Ausdrucks im Zuge des Bedeutungswandels hin zum Negativen und Tabuisierten.

    .

    Friedel

    .

  23. .

    Marie-Belen

    .

    An: Marie-Belen 9. Juni 2024 at 18:15 h
    .

    ( Der größte Fehler der AfD war, Maximilian Krah zu verstecken! )

    .

    ______________________________________________

    .

    Er wurde, Gott sei Dank, am heutigen Wahlabend wiedergefunden.

    .

    Friedel
    .

  24. friedel_1830 9. Juni 2024 at 19:06
    1.) 20 Mio. wahlentscheidende GEZ-Senioren sind das Problem.

    1.1.) Die hängen an der Glotze bzw. Volksempfänger. Nix alternative Medien.
    ———————
    Ganz genau. Eine fatale Nibelungentreue bis zum Untergang . . .

  25. friedel_1830 9. Juni 2024 at 19:06

    1.) 20 Mio. wahlentscheidende GEZ-Senioren sind das Problem.
    ———————————–

    Da Sie das gerade erwähnen.

    Hier gab es ja schon jede Menge „Tips“….wo sind die eigentlich geblieben?…wie man sich befreien kann.

    Interessiert einige hier aber nicht. Weil….man kann sich das weiterhin leisten.
    Ihren Problempunkt sehe ich daher als nicht wirklich wichtig. Btw. manche können sich hier auch ein Boot leisten. 😉

  26. friedel_1830 9. Juni 2024 at 19:11

    Er wurde, Gott sei Dank, am heutigen Wahlabend wiedergefunden.

    ************************

    Das glaube ich erst, wenn ich Maximilian Krah und auch Petr Bystron leibhaftig auf der Wahlparty bei der AfD sehe!

  27. Hätte die SPD 5,6 Prozent erreicht, auch dann wäre man der Sieger . Der ARD Reporter versucht gerade Chrupalla fertig zu machen…….Kindergarten. Und Omnid Noripur versucht seine Chefin beim Gewicht zu unterstützen…..Am schlimmsten ist der Sekretär der FDP …..Jubelt…die FDP ist siegreich! Der Wahnsinn tobt!

  28. 16,5% würde ich aufgrund der Umstände als wirklich großen Erfolg ansehen.
    Aber erst mal abwarten.
    Wie immer nach der Briefwahlauszählung:
    SPD auf 15,1 % hochlügen und AfD auf 15% runterlügen, dann hat die Lügenpresse wieder ihren Erfolg.

  29. AfD 2. stärkste Kraft. Gibts noch einen Hoffnungsschimmer. Die SpD mit Barley redet schon wieder alles schön. Die Grünen hadern wieder mit der Demokratie und deren Absturz wird klein geredet.
    Im ZDF wird von der linksideolgin Moderatorin Schautzen gleich wieder auf die AfD mit negativen Worten eingehauen. Nützt nichts. !
    F. Merz meint der (mikrige Zuwachs von 1.0 % ) der für die CDU/CSU den EU Sieg ausmachte, wäre ein Grund zum zurücklehnen. Genaugenommen ist an Stimmenzuwachs der AfD diese der Sieger.
    Die CDU setzt schon wieder auf U.v. d.Leyen. Gehts noch?
    Merz&Co. Verrückt bleibt verrückt. Irrsinn bleibt Irrsinn.

    Übrigens – in Österreich hat lt. ZDF Fernsehen 19.15 Uhr die FPÖ mit Herbert Kickl die EU Wahlen gewonnen.
    Gut so. ! Die politischen Freunde der AfD. !
    Selbst bei den jugendlichen Erstwählern sind lt. Umfragen die Ampelregierungsparteien wie noch nie abgestürzt. Gewinner auch hier AfD und CDU.

    Bemerkung: Der politische „Klimawandel“ kann nun schnellstmöglichst kommen !!!
    Ich freue mich drauf!

  30. Heute macht es sogar Spaß, bisschen Horror-TV a la ZDF anzuschauen.
    Damen mit zerknitterten Gesichtern versuchen den Absturz ihrer linksextremen Lieblinge wie Kriegsrüne oder antideutsche Sozen schönzureden und Haare in der Suppe zu finden, die in Wirklichkeit aus ihren Genderbärten stammen.

    Ja, Staatsfunk jault. Einmal im Jahr muss man reingucken, um zu wissen, warum man es sonst komplett nicht tut.

  31. Ich finde das Ergebnis der AfD respektabel. Noch nie in der Geschichte unsers Landes wurde eine Partei derart mit Dreck beschmissen, verunglimpft und mit Lügentiraden überzogen, wirklich nie! Sie wollten die AfD nicht kleinhalten, sie wollten sie VERNICHTEN. Und das ist ihnen nicht gelungen und wird Ihnen, allen ekelerregenden Kampagnen zum Trotz, niemals gelingen.

  32. AFD ZWEISTÄRKSTE KRAFT!!
    über 5,4 % mehr Zulauf!
    (So viele mehr AFD WÄHLER wie Frau Wagenknecht Gesamtstimmen bekam)

    AFD fast 17 % klebt hinter der CDU von 23 %
    (CDU und CSU zusammen NUR 1,1 % mehr Stimmen als vorher)
    Die AFD kann sich nicht beschweren! +5,4 %

    Sahra Wagenknecht jubelt!
    Im ersten Anlauf 5,8 %!
    Hier sieht man ganz deutlich:

    DIE LEUTE WOLLEN KEINEN KRIEG!
    AUCH KEINE IMPFUNGEN!

    FDP schafft es noch nicht ganz.

    Die Gewinner sind:
    AFD + 5,4 %
    BSW 5,8 % im ersten Anlauf!

  33. Na Troll 9. Juni 2024 at 18:16

    Erfolgreich kleingemacht.
    Ich sage tolles Ergebnis trotz all der Agitation gegen die AFD aber leider zu wenig.

    ——————————

    Fast 5,4 % mehr AFD STIMMEN und dies trotz aller „Skandale“!

    Was gefällt Ihnen daran nicht!

  34. @ Marie-Belen 9. Juni 2024 at 18:15

    Der größte Fehler der AfD war, Maximilian Krah zu verstecken!

    Die AfD sollte für die Zukunft aus ihren Fehlern lernen.

    Weidel und Chrupalla haben leider ein besseres Ergebnis vermasselt.
    Alle machen Fehler. Hat Chrupalla ja wohl in einem Interview heute bestätigt.

  35. Wichtig ist erst einmal, dass der grüne „Mist“ massiv verloren hat.
    Ein gewisser grüner und hirnverbrannter Bodensatz bleibt immer. Die Idiotie mancher Menschen sollte man eben nie unterschätzen.
    Traurig ist, dass die Kriegstreiber von der CDU nahezu das letzte Ergebnis halten konnten.
    Die AFD hat trotz aller Hass- , Hetz- und Schmutzkampagnen gegen sie seitens sämtlicher „Kartellparteien“ noch beachtlich zugelegt. Das ist sehr erfreulich.
    Niederschmetternd ist, dass sich die Wähler immer noch mehrheitlich für Krieg entschieden haben.
    Aber was soll man von alten gläubigen Katholiken und Protestanten anderes erwarten. Sie wählen nach dem Motto „Wir haben immer „christlich“ oder SPD gewählt und das bleibt auch so.

  36. Und jetzt kommen noch die manipulierten Briefwähler. Wenn der Zivi in den Heimen den Bleistift hält.

  37. Trotz Gewinne für die AfD ist das zu wenig, viel zu wenig um etwas bewegen zu können. Die Deutschen sind halbherzige Zauderer und deshalb wird es so weitergehen wie gehabt. Da ändert sich gar nichts. Auf dem Lande sagt man: “ Der Trog bleibt immer derselbe, nur die Schweine wechseln“.

  38. @jeanette 9. Juni 2024 at 19:34

    Europawahl ist Protestwahl. Ohne die cleveren Ossis wäre es in die Hosen gegangen. Bei der Europawahl sollte die AFD mindestens 20% erreichen.

  39. .

    Taurus1927

    .

    An: Taurus1927 9. Juni 2024 at 19:20 h

    .

    ( friedel_1830 9. Juni 2024 at 19:06

    1.) 20 Mio. wahlentscheidende GEZ-Senioren sind das Problem.
    ———————————–

    Da Sie das gerade erwähnen.

    Hier gab es ja schon jede Menge „Tips“….wo sind die eigentlich geblieben?…wie man sich befreien kann. )

    .

    ______________________________________________________

    .

    Danke, Taurus1927, für Ihre Antwort.

    .

    1.) Die 18 Euro Rundfunkgebühr pro Monat sollten von der Höhe her kein so großes Problem sein.

    2.) Das ist ein Bruchteil der Kosten des Champagners für den Escort-Service.

    3.) Googeln Sie mal: „hallo meinung beitragsservice“

    4..) Ansonsten ging es mir um den INHALT von ARD und Co., Propaganda.

    5.) 20 Mio. GEZ-Senioren werden nicht plötzlich zu 20 Mio. Beitragsverweigerern und lassen die Glotze aus.

    .

    Friedel

    .

  40. ZU:
    Der boese Wolf 9. Juni 2024 at 18:51
    —————————————-
    Sie wissen doch wohl genau was gemeint ist:
    Die Kartell-Parteien und die Medien „verteufeln“ die AfD bzw. rechte (= demokratische bürgerliche) Ziele.

  41. @jeanette 9. Juni 2024 at 19:34

    Europawahl ist Protestwahl. Ohne die cleveren Ossis wäre es in die Hosen gegangen. Bei der Europawahl sollte die AFD mindestens 20% erreichen.
    Jetzt ganz neu: 27,1 % im Osten. Party Party

  42. Kleine Schönheitskorrektur in der Rangfolge

    AFD OST-DEUTSCHLAND:

    AFD 27.1 + 7.5
    CDU 20,7 -0,4
    SPD 11,4 -1,2
    Grüne 6,4 -7,4

  43. .

    Jeanette,

    gute Wahlanalyse.
    Trotzdem sollten Sie Ergebnisse von CDU und CSU addieren (Kreuther Trennungsbeschluß Nov. 1976).

    .

    Friedel
    .

  44. jeanette 9. Juni 2024 at 19:50
    AFD OST-DEUTSCHLAND:

    CDU 20,7 -0,4
    AFD 27.1 + 7.5
    SPD 11,4 -1,2
    Grüne 6,4 -7,4

    ********************

    Ex oriente lux! 🙂

  45. Zunächst einmal sind dies erfreuliche Ergebnisse. Es bleibt jedoch äußerst fraglich inwiefern das eine Änderung der Zustände hierzulande herbeiführen wird. Darauf erstmal ein Bier (Sorry @Taurus, ich trinke keine harten Sachen :->))

  46. .

    Wahlergebnis: Mannheim hat gelernt ! Leider aufgrund einer Tragödie.

    .

    An: Marie-Belen 9. Juni 2024 at 19:30 h

    .

    Wow!

    In Mannheim hat die AfD 20,7 Prozent geholt!

    .
    ________________________________________________

    .

    Friedel
    .

  47. Maximilian Krah ist wohl nicht mehr Delegationsleiter.
    René Aust wird den Posten übernehmen.

  48. das reicht nicht, um was zu ändern. es ist 5nach12.

    wie kann man nur in betracht der vorfälle in mannheim die partei wählen, die das durch merkel verursacht hat.
    spinnen die deutschen?

  49. Es fehlen ja noch die Briefwahlstimmen, wo
    der grüne Enkel oder die Pflegerin Oma den
    Wahlzettel ausfüllte oder die Sozialfuzzis, die
    die Geistigbehinderten u. Seelischkranken
    beeinflußten: Hier, Ihr müßt Grüne wählen,
    die AfD will Euch vernichten u. so. Und
    Euer Gemüsebeet u. die Honigbienen
    würden alle sterben. Wetten?

    +++++++++++++++++++++++++
    +++++++++++++++++++++++++++

    Wahlrecht Menschen mit Behinderung
    https://www.kiebitzhof.de/post-vom-kiebitz-aktuelles/305242.artikel-zum-wahlrecht-von-menschen-mit-behinderung/

    Ausstellung „Hauptsache Rot!“ in der
    KSK Wiedenbrück 28.01.2020
    Der gemeinsame Nenner der Arbeiten: Hauptsache rot! Ein Jahr lang hat sich die Künstlergruppe mit der Farbe Rot auseinandergesetzt…
    +https://www.kiebitzhof.de/post-vom-kiebitz-aktuelles/314596.04-02—ausstellung—-hauptsache-rot—–in-der-ksk-wiedenbrueck/

    +https://www.dein-guetersloh.de/news/allgemeines/energieaktionstage-mit-kiebitzhof-besichtigung

    Bremen: Am Freitag sind rund 300 Bremer für die Rechte von Menschen mit Behinderung auf die Straße gegangen. „Gegen rechtsextreme Parteien, für mehr Inklusion“ – war die Kernaussage der Demonstrierenden…
    +https://www.butenunbinnen.de/nachrichten/protesttag-behinderung-demonstration-bremen-100.html

    Unsere Demokratie ist in großer Gefahr. Die Lebenshilfe setzt sich für Menschlichkeit und Vielfalt und gegen Ausgrenzung und Diskriminierung ein.

    Inhaltsverzeichnis

    Aktuelle Informationen
    Teilhabe statt Ausgrenzung. Keine Stimme für die AfD.
    Demonstrationen gegen Rechtsextremismus
    Unsere Demokratie ist in großer Gefahr
    Erklärung des Bündnisses für Menschlichkeit und Vielfalt
    Gemeinsam gegen Ausgrenzung und Diskriminierung
    Weitere Informationen

    Aktuelle Informationen

    Wahlen sind die Grundpfeiler einer Demokratie. Wir informieren über anstehende Wahlen, inklusives Wahlrecht und darüber, wie Sie von Ihrem Wahlrecht Gebrauch machen können.

    Politik und Wahlen in Leichter Sprache Was sind Wahlen eigentlich? Und wie wählt man? Wir erklären es in Leichter Sprache.
    https://www.lebenshilfe.de/wir-fuer-menschlichkeit-und-vielfalt

  50. buntstift 9. Juni 2024 at 18:42

    Was versprechen sich die Deutschen von der CDU?

    ****
    Auch auf die Gefahr, dass ich vermutlich verbal abgewatscht werde:
    Könnte ein Indiz dafür sein, dass die AfD die eigentlich unzufriedenen CDU Wähler nicht einfangen konnte.
    Die haben das Kreuzchen dann bei der „System-CDU“ gesetzt. Und diese Wähler (und auch die Nichtwähler), hat u. a. auch eine Krah-Causa vergrault (ich meine Bystron spielt da keine größere Rolle), denn das sind im Gros die Leitmedien vernebelten. Und das ist nicht die Schuld der Führung, die das versucht hat, auszubügeln. Wie immer.
    Die Stammwähler wählen eh die AfD. Es gilt die obige Gruppe einzufangen!
    Und das könnte ein Indiz dafür sein, dass die AfD den liberal-konservativen Bereich vernachlässigt.
    Natürlich gibt es da noch andere mögliche Faktoren, aber da sehe ich z Z das verschenkte Potential.

    Und eine Meloni und Le Pen verhandeln in Zukunft natürlich lieber mit einem Merz, statt mit einer Weidel.
    Und da kommt auch noch was aus dieser Richtung
    Meine Sicht der Dinge.

  51. Herzlichen Glückwunsch an die AfD. Trotz medialem Dauerfeuer ist sie zweitstärkste Kraft geworden. Nun können die Demokratieförderer wieder demonstrieren.
    War heute wieder Wahlbeobachterin in Bayern. Die CSU wurde stärkste Kraft, auf Platz zwei kamen die Freien Wähler und die AfD auf den dritten Platz. Ich war bei der Briefwahlauszählung, bei der Wahlurne nehme ich an, dass die AfD auf Platz 2 kommt.
    Erfreulich ist, dass die Wagenknechtpartei der AfD keine Wähler wegfischen konnte. Logisch, denn AfD-Wähler sind doch nicht dumm. Es wanderten vorwiegend Wähler der SPD, der Linken, der CDU und FDP zur BWS.

  52. Der Schuss mit den Jungwählern ging auch nach hinten los. Bei denen landete die AfD auf dem 2. oder 3. Platz. Weiss ich jetzt nicht mehr so genau.

  53. Niemand weiss, ob die AfD anders abgeschnitten hätte, wenn es keine Vorwürfe gegen Herrn Krah gegeben hätte.

  54. pro afd fan 9. Juni 2024 at 20:32

    Niemand weiss, ob die AfD anders abgeschnitten hätte, wenn es keine Vorwürfe gegen Herrn Krah gegeben hätte.
    ***
    Meinen Sie mich? Wenn ja, habe ich auch auch nicht behauptet, dass ich das weiß.
    Aber genauso wenig kann man das hier im Brustton der Überzeugung der Führung komplett ankreiden und das ist hier an der Tagesordnung.

  55. .

    Mantis

    .

    Deutschlands Justiz in kafka-Esken Verhältnissen

    .

    An: Mantis 9. Juni 2024 at 20:15 h

    .

    ( “Nazi-Partei”: Keine Ermittlungen gegen SPD-Vorsitzende Esken wegen Volksverhetzung
    Erwartungsgemäß hat die politisch abhängige Staatsanwaltschaft Berlin kein Ermittlungsverfahren wegen Volksverhetzung gegen die SPD-Vorsitzende eingeleitet, welche die AfD mit der NSDAP gleichgesetzt und als „Nazi-Partei” bezeichnet hat. )

    .

    ______________________________________________________

    .

    Doppelmoral bei Deutscher Hippie-Justiz; siehe Causa Höcke

    .

    1.) By the way: Bei mir ist ein Elternteil Gymnasial-Lehrer für Geschichte, 35 Jahre Vollzeit.

    2.) Kannte: „Alles für D.“ als SA-Parole nicht (!); erst jetzt durch die Presse.

    3.) Soviel zum Thema:
    „Hätte Höcke wissen müssen“. Nein ! Nicht unbedingt. Fußnotenwissen. Nicht obligat.

    4.) Im Gerichtssaal: „In dubio pro reo“ (lat. „im Zweifel für den Angeklagten“).

    5.) Höcke sollte in der Revision eine Armada an Geschichtslehrern auffahren lassen als Entlastungszeugen.

    .

    An Essig-Fre§§e Esken:

    .

    1.) „Wer heutzutage in einer politischen Debatte den Begriff ,Nazi’ gegen wen auch immer ins Feld führt,

    2.) ist aus ethischer Sicht ein Lump, aus historischer Sicht ein Verharmloser,

    3.) und aus intellektueller Sicht eine Null.“

    .

    Zitat Michael Klonovsky (Jg. 1962, Alter 61 Jahre), deutscher Journalist + Schriftsteller

    .

    Friedel

    .

  56. zeitenwandel 9. Juni 2024 at 20:28

    Schade, Philipp Huemer hatte vor einiger Zeit ein weitaus höheres Zwischenergebnis für die AfD in Mannheim genannt.

    Dann hätte der Terrorakt den Mannheimern keinerlei Erkenntnisgewinn gebracht.

  57. Wenn man jetzt noch herausfindet dass die fast 6 Prozent AFD Zuwachs womöglich von der AFD Jugend stammt, die mit 16 offenbar das erste Mal wählen durfte, dann werden die das für die nächsten Wahlen garantiert nicht für 16 freigeben.
    Die durften doch hier alle ab 16 wählen oder?

  58. Das Gender-, Klima-, und Nazigewäsch des Mainstreams hat sich erledigt. Patriotismus und Frieden sind die Themen der Zukunft. Den Moderatoren von ARD und ZDF ist der Schlag ins ideologische Kontor deutlich anzumerken: Sie reagieren verunsichert und zerknirscht. Ein schöner Fernsehabend.

  59. @ jeanette 9. Juni 2024 at 19:52

    „Kleine Schönheitskorrektur in der Rangfolge

    AFD OST-DEUTSCHLAND:
    AFD 27.1 + 7.5“

    Bei uns in Sachsen liegt vorläuftig die AfD bei Sage und Schreibe 40,4%

    „Bei der Europawahl in Sachsen deutet sich ein klarer Sieg der AfD an. Nach Auszählung der Stimmen in gut einem Viertel der 418 Gemeinden kommt die Alternative für Deutschland auf 40,4 Prozent der Stimmen. Dahinter rangiert die CDU mit 23,8 Prozent. “
    MDR-Liveticker von 20.26 Uhr

  60. Die AFD ist in Mitteldeutschland stärkste Kraft geworden, was hoffentlich die knapp 5%-Landesverbände im Westen etwas „beruhigt“, die zwar wenig Stimmen, dafür aber viel Lautstärke entwickeln. Genauso wichtig: AFD bei der Jugend vorn. Tom62 hatte wieder Recht: die AFD kann auch einen Besenstiel aufstellen.
    Das immer wieder strapazierte „Einfangen“ der HalbmondDU-Wähler wird erst durch weiteren und gravierenden wirtschaftlichen Niedergang möglich werden: erst wenn dem Speckgürtelbewohner aus den Westzonen der Jahreswagen abhanden gekommen ist und die Immobilienfinazierung kracht, denkt diese Klientel an die AFD. Vorher wandern die höchstens noch zu den „Grünen“, weil da die Subventionen für Elektroautos und -Fahrräder höher sind…
    Wer nach Mannheim noch HalbmondDU gewählt hat, der ist entweder ein geriatrisches Problem oder ein hemmungsloser Materialist.

  61. @ Ben Shalom 9. Juni 2024 at 18:40

    Die Medienkampagne des Systems, die AfD erst hochzuschreiben und dann mit der üblichen Gleichschaltung runterzumachen. Damit der gewaltige (und auch erwartete) Zuwachs als möglichst klein erscheint. Das ist durchschaubar und ziemlich gescheitert.

    Natürlich schwanken die noch nicht vom echten Absturz betroffenen Bürger jetzt zur CDU, so wie vorher zu Rotgrüngelb. Und beim nächsten Mal zurück. Bis eben die Substanz verzehrt ist. Und das System an sich selbst und deren verlogenen Protagonisten zersetzt ist.

    Für die AfD ist es ein schöner Erfolg und vor allem den so fies behandelten Spitzenkandidaten eine Genugtuung, die man ihnen von Herzen gönnt. Ein Teil der Deutschen in unserem Vaterland ist richtig munter und durchschaut den bolschewoken Zirkus aus Altparteien und Lügenpresse.

    Das ist ein wirklich wichtiges Ergebnis für Deutschland. Jetzt müssen wir nur noch mehr werden!

    Mehr werden reicht nicht, wie müssen genug werden!

  62. Das ist eine eindeutige Niederlage der AFD,
    und für uns Patrioten, aber eine noch größere für
    unsere beiden Parteiführer.
    Sie haben uns mindestens mit dem Auftrittsverbot von
    Krah und Bystron 5% genommen.
    Wenn Weidel und Chrupalla beim Parteitag nicht abgestraft werden,
    werde ich mich auch von dieser Partei langsam verabschieden.
    Mit so einer Oppositionsführung hat Deutschland keine Chance mehr.
    Ich merke es auch an den Reden von Weidel im BT, ihr ist die Macht
    schon zu Kopf gestiegen und Chrupalla war und bleibt nur ein
    mittelmäßiger Politiker.
    AFD, ……ihr seit einfach unfähig !

  63. jeanette 9. Juni 2024 at 20:43
    Wenn man jetzt noch herausfindet dass die fast 6 Prozent AFD Zuwachs womöglich von der AFD Jugend stammt…….

    **************

    Den Grünen bleiben nur noch die „Omas gegen Rechts“!

    .

    „ABSTURZ BEI DER EUROPAWAHL

    Eine grüne Epoche ist zu Ende – und vielleicht auch mehr
    VON MARIO THURNES
    So, 9. Juni 2024
    Als Partei sind die Grünen der große Verlierer der Europawahl. Vor allem bei den jungen Wählern haben AfD und CDU ihnen den Rang abgelaufen. ……….

    Medial werden sie von staatlichen und staatsnahen Medien getragen. Wer sich gegen sie wendet, wird von denen gnadenlos von „Haltungsjournalisten“ niedergemacht. So wie Kanzler Olaf Scholz (SPD) in der Frage der Waffenlieferungen an die Ukraine. Und wie die FDP in nahezu allen Fragen. Auch das erklärt, warum die Grünen zu einer Partei geworden sind, die von älteren Menschen getragen wird und für jüngere unwählbar geworden ist: Die Älteren lassen sich vom Trommelfeuer von ARD und ZDF noch erreichen oder haben ihr SZ-Abo immer noch nicht gekündigt…..“

    https://www.tichyseinblick.de/daili-es-sentials/eine-gruene-epoche-ist-zu-ende-und-vielleicht-auch-mehr/

  64. Zwei Erkenntnisse: Die AfD hat dank Krah’s Social Media Anstrengungen (insbesondere auf TikTok) die Jugend in Deutschland erobert: In der Gruppe der 16 bis 24-jährigen konnte die AfD 12%-Punkte dazugewinnen. Die Grünen mussten in dieser Alstersgruppe der Jugendlichen mit satten minus 23(!)%-Punkte Federn lassen.

    Zum Hauptproblem werden immer mehr die 60+ Boomer in West-Deutschland. Die sitzen auf der Couch, guken Tagesschau-Propaganda und wählen mit großer Mehrheit die Union. Die 60+ Boomer verhindern damit einen Politikwechsel in Deutschland. Denken diese 60+ Boomer eigentlich gar nicht an ihre Kinder und Enkelkinder?

  65. Har har har,

    Macron löst das Parlament auf.

    Die linksgrüne Schweinsgesindel im Sturzflug! 🙂

  66. pro afd fan
    9. Juni 2024 at 21:10
    Aufgrund der miserablen Wahlergebnisse muss diese Regierung zurücktreten.
    ++++

    So wie in Frankreich!

  67. Visiting 9. Juni 2024 at 20:36
    Nein, ich habe niemanden speziell gemeint. Es war eine rein allgemeine Feststellung von mir, weil ja wirklich niemand sagen kann, ob sich die Vorwürfe von Herrn Krah auf dieses Ergebnis ausgewirkt haben oder nicht.

  68. jeanette
    9. Juni 2024 at 20:43
    ++++

    Vermutlich wollen die Grünen jetzt das Wahlalter auf 16 Monate zurücksetzen.

  69. und bei Miosga werfen sich Künert und Spahn verliebte Blicke zu, unter den deprimierten Blicken einer Speichel Redakteurin – ach so, die kuckt immer so?

  70. DUX
    9. Juni 2024 at 20:57
    @ jeanette 9. Juni 2024 at 19:52

    Bei uns in Sachsen liegt vorläuftig die AfD bei Sage und Schreibe 40,4%.
    ++++

    Diese dolle bösen Sachsen sind doch alle ganz schäbige Nazis!

    Wie Du und ich! 🙂

  71. Dass Frau Wagenknecht der AfD einiger Prozente ablaufen würde, war ja eigentlich abzusehen. Ohne sie hätte die AfD immer noch über 20%

  72. Auch mein Ex-Mann, der maoistische
    Streber wählt Grüne. Es hat ihn aber
    nicht gehindert, vergangenes Jahr, die
    alte Eiche hinterm Haus seiner Tippse
    fällen zu lassen, weil ihn die Eicheln
    im Rasen störten. Er ist mit 73 J. noch
    nicht klapprig, daß er einen Rasen nicht
    mehr abharken könnte.

  73. DUX 9. Juni 2024 at 20:57
    ——————————
    In Brandenburg, Thüringen u. Sachsen-Anhalt ist die AfD ebenfalls klar vorn.
    Bei uns im Ort (5000 Einwohner) holt sie 47,4 %.
    Was ist nur mit den „Wessis“ los?

  74. Aufgrund der Entwicklung werden jetzt vermutlich tausende linksgrüne Schmierer der Presse zu Wendehälsen!

  75. @ pro afd fan 9. Juni 2024 at 21:10

    Mir graut es vor den Kriegstreibern Merz
    und Kiesewetter, die sich mit den grünen
    Kriegstreibern in ein Bett legen würden. Wir
    kämen vom Regen in die Jauche, äh, Traufe.

  76. Der Weg zum Triumph im Osten…

    Die fantastischen Wahlergebnisse der AfD in Sachsen, Thüringen und Brandenburg werfen ihre Strahlen voraus!

    .
    „ZWEITER BEI DER EUROPAWAHL
    Für die AfD ist der Weg zum Triumph im Osten geöffnet

    Die AfD ist bei einer bundesweiten Wahl zweitstärkste Partei geworden. Im Osten stärkste. Dort stehen dieses Jahr noch drei Landtagswahlen an. Der Weg zu einem Triumph im Osten ist für die AfD nun frei.“

    https://www.tichyseinblick.de/daili-es-sentials/europawahl-afd-osten/

  77. Die AfD hat wider Erwarten der wenigen Möglichkeiten gegen den medialen linkspolitischen und medialen Hass &Hetze Wahnsinn und aufgefahrener „Nazi Geschütze“ von den Altparteien (inkl. CDU/CSU) gegen die Partei bei den Bürgern fairen Wahlkampf zu betreiben, enorm gut abgeschnitten .
    Glückwunsch. Unter normalen Bedingungen hätte sie durchaus noch einige Prozente mehr einfahren können. Z.B. wie die FPÖ in Österreich. Ausserdem wurde gerade im öff. rechtl. Fernsehen Ticker vermeldet, dass die rechte Partei von Le Pen in Frankreich als stärkste Partei gewonnen hat. Macron hat schwer Federn lassen müssen. Hoppla er plädiert nun bereits für Neuwahlen. !
    Ps. ich hoffe dass sich diese Wahlentwicklung auch in den heutigen Kommunalwahlen fortsetzte. OB mit oder ohne AfD Kandidaten. Im Osten bereits als stärkste Kraft amtlich !

  78. .

    Grüne sollten mit „Lust-Greisinnen gegen ‚Rechts‘ “ fusionieren für Bundestags-Wahl.

    .

    Die „Omas“ müßten sich freilich erst noch als politische Partei gründen.
    Bei rund 20 Mio. Rentnern in Deutschland ist genügend Wählerpotential.

    Vielleicht kann man die „Opas gegen Omas gegen Rechts“ noch umpolen.

    .

    Friedel

    .

  79. Bei der EU-Wahl errang die AfD heute laut ARD-Prognose von 18 Uhr einen Wert von 16,5 Prozent.
    ———–
    Gemach, gemach, nach Auszählung der Briefwahlen, werden wir demokratischen Parteien die AfD auf knapp 14% herunter bekommen.

  80. „pro afd fan 9. Juni 2024 at 21:10
    Aufgrund der miserablen Wahlergebnisse muss diese Regierung zurücktreten.“
    Meines Wissens gibt es dafür keine Grundlage gemäß GG; es bleibt der Rücktritt des Bundeskanzlers oder die Vertrauensfrage Art. 68 GG für Neuwahlen (recht überstrapaziert seinerzeit durch Schröder).
    Beim Rücktritt des Bundeskanzlers (siehe seinerzeit Brandt) kann der Bundespräsident einen geschäftsführenden Vertreter ernennen – mutmaßlich den Vizekanzler – das wäre dann Habeck als geschäftsführende Zwischenlösung bis zur Wahl eines neuen Kanzlers: super.
    Die HalbmondDU kann aber jederzeit ein konstruktives Misstrauensvotum Art 67 GG einleiten. Dann haben wir evtl. unter BlackRock-Freddy ein lustiges Kriegskabinett, dass den Marsch auf Moskau plant: noch besser.

  81. Macron kündigt Neuwahlen an

    Präsident Emmanuel Macron löst die französische Nationalversammlung auf und kündigt Neuwahlen für den 30. Juni an.

  82. BinTolerant 9. Juni 2024 at 21:30

    Die AfD hat wider Erwarten der wenigen Möglichkeiten gegen den medialen linkspolitischen und medialen Hass &Hetze Wahnsinn und aufgefahrener „Nazi Geschütze“ von den Altparteien (inkl. CDU/CSU) gegen die Partei bei den Bürgern fairen Wahlkampf zu betreiben, enorm gut abgeschnitten .
    (…)
    *****
    Finde ich auch!

  83. .

    Maria-Bernhardine

    .

    An: Maria-Bernhardine 9. Juni 2024 at 21:27 h

    .

    ( @ pro afd fan 9. Juni 2024 at 21:10

    Mir graut es vor den Kriegstreibern Merz
    und Kiesewetter, die sich mit den grünen
    Kriegstreibern in ein Bett legen würden. Wir
    kämen vom Regen in die Jauche, äh, Traufe. )

    .

    ____________________________________________

    .

    Vorsicht CDU !

    Merz hat mehrfach (verklausuliert) angedeutet, daß er Baerbock politisch Vögeln will = Koalition (*).

    Sollte es nicht arithmetisch nicht reichen, wird es halt ein Dreier: m/w/d; egal wer.

    Hauptsache Merz wird irgendwie der nächste Kanzler;
    der Tüp bricht dann den 3. Weltkrieg vom Zaun gegen das eigentlich Deutschland-freundliche Rußland.
    Katharina ll, die Große.

    (*) Betrachtungsdauer: 2 Sekunden

    https://tinyurl.com/4a97usu5

    .

    Friedel

    .

  84. @ friedel_1830 9. Juni 2024 at 21:30

    Die meisten Omas sind oder werden bald
    Witwe u. wählen die Partei, die sie schon
    vor 60 Jahren wählten oder wählen gar
    nicht mehr; es sei denn der grüne Enkel od.
    Urenkel füllt ihnen die Briefwahlzettel aus.

  85. Die SPD hat wegen der Mindeslohnaufstockung noch ein paar Stimmen geholt sonst wäre es noch katastrophaler ausgefallen. Schade das die AfD soziale Themen wie Steuern und Wohnung nicht besetzt dann wären sie bundesweit stärkste Kraft.

  86. WAHL-SPEZIAL zur Europawahl 2024 | NIUS Live am 09. Juni 2024
    von NiUs heute veröffentlicht.

    Hoppla was ist mit NIUs los.? Wieso bringen die Fuzzis plötzlich wieder den Alt CDUler Boosbach (Merkel Fan! ) ans Mikrofon – und dann haut auch noch Julian Reichelt auf die AfD ein .!?

    Reichelt – AfD „nicht Anschlussfähiger“ ? Was machen die NIUS Leute da ?
    Haben diese Leute hinterm Mond ihre Radiosendung gemacht? Allesamt Unverschämt.!!!
    Die CDU hat ohnehin gegen die AfD zu Unrecht die meisten Stimmen erhalten. !!!
    https://www.youtube.com/watch?v=kvvkHKX1ao1

    NIUS durch die Bank -setzen 6. !

  87. Selbst ich Mißtrauische wollte nie an diese
    „Verschwörungstheorie“ glauben:

    Deutscher Professor zweifelt: Haben sich Merkel,
    Lauterbach & Co. wirklich gegen Corona impfen lassen?
    +https://deutschlandkurier.de/2024/06/deutscher-professor-zweifelt-haben-sich-merkel-lauterbach-co-wirklich-gegen-corona-impfen-lassen/

    Ich glaube, Queen Elisabeth +2022,
    Prinzgemahl Philipp +2021,
    Prinz/König Charles, Krebs u.
    Prinzessin Kate, Krebs wurden
    mRNA-geimpft.

    +++++++++++++++++++

    Remigration: 93% der Deutschen
    für Abschiebungen nach Afghanistan!
    (Meinungsforschungsinstitut INSA
    im Auftrag der „Bild“-Zeitung)…
    https://deutschlandkurier.de/2024/06/remigration-93-prozent-der-deutschen-fuer-abschiebungen-nach-afghanistan/

    „Das war ein Sieg für die Menschen!“ –
    Petr Bystron über den Wahlsieg der AfD
    https://deutschlandkurier.de/2024/06/das-war-ein-sieg-fuer-die-menschen-petr-bystron-ueber-den-wahlsieg-der-afd/
    Video 7 Min. lang

  88. Hat mir nicht gefallen, als Weidel meinte, die Basis habe den Spitzenkandidaten aufgestellt und sie habe darauf keinen Einfluss genommen.

  89. Bei den Kommunalwahlen in Brandenburg zeichnet sich erstmals ein Sieg der AfD ab. Nach Auszählung von rund einem Drittel der Stimmen kommt die AfD landesweit auf 31,3 Prozent. Damit hätte sie ihr Ergebnis von vor fünf Jahren fast verdoppelt.

  90. Das Gender-, Klima-, und Nazigewäsch des Mainstreams hat sich erledigt. Patriotismus und Frieden sind die Themen der Zukunft. Den Moderatoren von ARD und ZDF ist der Schlag ins Ideologische Kontor deutlich anzumerken. Sie reagieren verunsichert und zerknirscht. Ein schöner Fernsehabend.

  91. Ich trau diese Ergebnisse nog weinger als meine Ex !
    16% AFD ??
    Bedeutet das 84% fur die Islamisierung, Krieg mit Russland,Hohe Energiepreisse, Messermorde, Gruppenvergewaltigungen , Wohungsnot, Asyltsunami, usw sind.! Nie im Leben !!!
    Ubrigens die PVV Partei van Wilders hat fast genau das selbe ergebnis nahmlich 17 %
    Zufalle gibts ……..
    Le.. mich
    Gruss aus Narcostaat Niederlande

  92. AfD in Sachsen wohl fast bei 40 Prozent, Grüne und FDP unter sonstige und werden nicht mehr extra aufgeführt. Herzlichen Glückwunsch das macht Mut für mein Bundesland bei den nächsten Landtagswahlen.

  93. Während die SPD noch nie Berührungsängste nach links hatte und sofort mit der PDS ins Bett gestiegen ist, als dies eine Machtoption bot, befindet sich die CDU immer noch im Merkel-Koma. Der angezählte Haseloff meinte nun das Wahlergebnis der AfD dahingehend kommentieren zu müssen, dass dies ein ganz schlimmer Tag für Deutschland ist (war nicht eigentlich EU-Wahl?).

    Richtig ist soviel: Das war ein ganz schlimmer Tag für die Grünen – und das ist auch gut so.

    Was mich allerdings mehr umtreibt ist die Möglichkeit, dass ganz offensichtlich 30 % drin gewesen wäre, wenn die AfD, nicht die Medien, die abgefeimten Kampagnen und das Eigenversagen mit dem Doppelausfall von Krah gehabt hätte, der entweder naiv ist oder ein Helfer der Ampel. AfD und BSW haben den Kartellparteien über 10 % abgeknöpft. Das ist auch ganz viel Geld und viele Posten, die jetzt andere Kanäle fließen.

    Das ist ein guter Tag für Deutschland – aber es hätte noch besser sein können.

  94. @ Esmeralda 9. Juni 2024 at 22:08

    Scholz u. Weidel haben dies bei Merkel
    abgeguckt: immer anderen die Schuld
    geben, um sich selbst zu retten.

  95. Joppop 9. Juni 2024 at 22:20

    Ich trau diese Ergebnisse nog weinger als meine Ex !
    16% AFD ??
    ****
    Die meisten hier gehen auch davon aus, dass diesbezüglich kreativ gearbeitet wird.
    Der Wahlbetrug fängt meiner Meinung nach ja schon mit der Zerstörung der Wahlplakate an.
    Die mit Vorsicht zu genießenden Umfragen bereiten das ja auch schon vor, um das Ergebnis zu verticken.
    Im Moment wage ich da aber keine Einschätzung, wie das Ergebnis unter fairen und korrekten Bedingungen ausgefallen wäre.

  96. Geht es auch mal ohne Weidel-Bashing?
    Frage für einen mitlesenden Freund, der das inzwischen auffällig findet.
    😀

  97. SÖDER will jetzt Neuwahlen, so wie der Verlierer Macron für Frankreich angekündigt hat.
    Die CDU/CSU wollen auch keine Dreierbündnisse mehr so wie die Ampel.
    Söder & CO haben jetzt nur noch ein ZIEL
    CDU & CSU mit ihren errungenen 30 % wollan am liebsten alleine regieren und Merz bestimmt dann das ganze Programm.
    Das könnte denen so passen, durch den Aufwind durch ihr gutes Wahlergebnis werden sie jetzt übermütig.

  98. Joppop 9. Juni 2024 at 22:20

    Ich trau diese Ergebnisse nog weinger als meine Ex !
    16% AFD ??
    ****
    Die meisten hier gehen auch davon aus, dass diesbezüglich kreativ gearbeitet wird.
    Der Wahlbetrug fängt meiner Meinung nach ja schon mit der Zerstörung der Wahlplakate an.
    —————————

    Was auffällt ist, dass die FDP kaum an die 5 % Hürde kam, die hatten 4,8 oder so.
    Plötzlich haben sie 5 % und bei der AFD werden es wniger.
    Waren die zuvor noch bei über 16 % sind es jetzt plötzlich nur noch 5.9.
    Das kommt einem so vor als hätte man der AFD Stimmen geklaut und diese dann der FDP gutgeschrieben.

  99. @ jeanette 9. Juni 2024 at 22:34

    Da ist alles drin, auch per Knopfdruck, sozusagen. Ich weiß jetzt nicht, wie es aktuell mit den Briefwahlstimmen aussieht, da könnte auch noch was kommen, um weiter nach unten zu drücken.

  100. Marie-Belen 9. Juni 2024 at 21:08
    jeanette 9. Juni 2024 at 20:43
    Wenn man jetzt noch herausfindet dass die fast 6 Prozent AFD Zuwachs womöglich von der AFD Jugend stammt…….
    **************
    Den Grünen bleiben nur noch die „Omas gegen Rechts“!
    —————————————

    Aber wenn die geimpft sind, dann nicht mehr lange! 🙂

  101. @ tban 9. Juni 2024 at 21:24

    „Bei uns im Ort (5000 Einwohner) holt sie 47,4 %.“

    Herzlichen Glückwunsch!
    Ich bin gespannt, wie es bei uns aussieht.

  102. DUX 9. Juni 2024 at 20:57
    @ jeanette 9. Juni 2024 at 19:52
    „Kleine Schönheitskorrektur in der Rangfolge
    AFD OST-DEUTSCHLAND:
    AFD 27.1 + 7.5“
    Bei uns in Sachsen liegt vorläuftig die AfD bei Sage und Schreibe 40,4%
    „Bei der Europawahl in Sachsen deutet sich ein klarer Sieg der AfD an. Nach Auszählung der Stimmen in gut einem Viertel der 418 Gemeinden kommt die Alternative für Deutschland auf 40,4 Prozent der Stimmen. Dahinter rangiert die CDU mit 23,8 Prozent.
    ——————————————–

    Die verschweigen das einfach.
    In dieser Glotze erfährt davon selbstverständlich kein Mensch.
    Es ist eine Frechheit.

  103. Wenn man die Hetzkampagnen gegen die AfD berücksichtigt, die seit Anfang des Jahres inszeniert wurden, ist das Ergebnis sehr gut. Natürlich hätte da noch mehr drin sein können. Das gute Wahlergebnis bei den Jungwählern beweist doch, dass diese Gruppe sich nicht durch die Mainstream-Medien in dem Maße beeinflussen lässt, wie die ältere Generation. Leider gibt es da sehr viele Senioren, die das nachplappern, was Tagesschau und heute ihnen permanent eintrichtern, sonst sähe das Wahlergebnis ganz anders aus. Anscheinend ist auch an den Vorwürfen der Bestechlichkeit gegen Krah und Bystron nichts dran. Ich hatte schon erwartet, dass da kurz vor der Wahl noch ein Paukenschlag der Ampel kommt in Form von irgendwelchen „Beweisen“, aber anscheinend gab es da wirklich nichts. Nur alles Diffamierungen, die aber leider keine Konsequenzen bedeuten.

  104. Maria-Bernhardine 9. Juni 2024 at 22:47

    Ach, Maria-Bernhardine, glauben Sie etwa, nur mir fällt das auf? Meistens ignoriere ich das, aber mich und nervt das dauernde Genörgel ab und an. Da wird alles rausgekramt, was nur irgendwie zu verwursten ist.
    Und niemand, auch ich nicht, bezeichnet Frau Weidel hier als eine „Heilige“.

  105. @ Frank E. N. Stein 9. Juni 2024 at 18:24

    Kontrafunk krieg ich nicht…

    ————————-

    Was ist daran so schwierig? Ich höre seit ca. einem Jahr nur noch Kontrafunk und bin immer noch begeistert. Man muss nur online sein, dann kann man den Kontrafunk prima unter https://kontrafunk.radio//de/ aufrufen.

  106. https://www.bild.de/regional/berlin/gewalt-bei-amateuren-fussballverband-fuehrt-beruhigungspausen-ein-6665ac19bd5eae59346b3313

    Insgesamt 402 Tätlichkeiten zählt der Berliner Fußballverband in der Saison 2022/23. Hinzu kamen 323 Beleidigungen, 42 Bedrohungen und 72 Diskriminierungsfälle.

    Besonders beim Männerfußball ist Gewalt in Berlin ein Problem – gerade in den unteren Ligen wie der Kreisliga. 117-mal kam es zum Spielabbruch.

    https://www.bild.de/regional/schleswig-holstein/weibliche-leiche-im-wald-bei-niebuell-entdeckt-mord-ermittlungen-666581fa45ebfd355dc984e7

    Im Juli 2017 wurde dort eine 23-Jährige von zwei Männern überfallen und vergewaltigt.

    Die Täter konnten damals unerkannt entkommen, nach einem wurde erfolglos mit einem Phantombild gesucht.

  107. @A. von Steinberg
    „Weiter muss ein Verhaltens-Kodex in der AfD zwangsweise (mit Vertragsstrafen bei Verstößen) eingeführt werden, um endlich u. a. pateischädigende „Privat-Politik“ (siehe Bystron und Krah) sowie irrige Sprücheklopferei (siehe u. a. Höcke) abzustellen.“
    ————–
    Hören Sie endlich auf mit Ihren Tiraden gegen diejenigen in der AfD, die sich nicht totstellen wollen um den Gegner nicht zu reizen. Wenn man Ihre Kommentare liest fragt man sich warum Sie nicht CDU wählen.
    Ist Ihnen noch nicht aufgefallen, dass Lucke, Petry und Co. mit ihren Parteien kläglich gescheitert sind, obwohl sie sich so verhalten haben wie Sie es der AfD vorschreiben wollen? Dass Höcke die besten Wahlergebnisse liefert?
    Die Themen, die Höcke, Bystron und Krah ansprechen sind viel wichtiger als Sie denken und bringen auch viel mehr Wähler als Sie denken. Die Positionierung für den Frieden in der Ukraine ist nicht nur im wahrsten Sinne des Worte lebenswichtig, sondern auch ein Alleinstellungsmerkmal das viele Wähler einbringt. So auch die anderen Themen in denen Sie Anpassung empfehlen.
    Die AfD muss unbequem bleiben und muss begeistern, sonst ist sie wehrlos und geht unter.

  108. https://www.haz.de/lokales/hannover/kriminalstatistik-2023-polizei-hannover-verzeichnet-mehr-straftaten-in-fast-allen-bereichen-T3SLQVLYDNAK7G4EEVBM2BM74Y.html

    Was sind die Gründe? Die sieht die Polizei Hannover, wie das niedersächsische Innenministerium und das Bundeskriminalamt, auch in den Auswirkungen von aktuellen Krisen und Kriegen, Inflation und weiteren sozialen Belastungen sowie in Migrationsbewegungen.
    Bemerkbar mache sich das vor allem bei Diebstahlsdelikten.

    https://www.haz.de/lokales/hannover/polizeistatistik-2023-region-hannover-mehr-gewaltdelikte-und-messerangriffe-T2DT54BC55FF3BTN2GHS4RSUT4.html

    Hannover. Mord, Totschlag, Körperverletzung, aber auch Vergewaltigung und Raub – die Gewaltkriminalität in der Region Hannover ist im vergangenen Jahr angestiegen.
    Im Zehnjahresvergleich hat sie sogar einen neuen Höchststand erreicht. Gab es 2014 noch 3573 Taten, waren es 2023 nun 4972.
    Das entspricht einem Anstieg von 39,2 Prozent. Zuletzt hatte das Jahr 2022 mit 4357 Taten für einen Höchstwert gesorgt.
    Allein der Anstieg von 2022 auf das vergangene Jahr beträgt 14,1 Prozent.

  109. Ist schon bekannt ob die Mordschläger von Karlsruhe und der Angreifer mit dem Cutter Messer auf Herrn Koch Mitglieder bei GRÜNEN oder SPD sind.

    Die SPD mit ihren zahlreichen Bezügen zu den Totschlägern der ANTIFA müsste doch bald ein Fall für ein Verbotsverfahren sein.

    Es ist da viel Material zusammengetragen!

  110. .

    Jeanette (22:34 h),

    .

    (Was auffällt ist, dass die FDP kaum an die 5 % Hürde kam, die hatten 4,8 oder so.
    Plötzlich haben sie 5 % und bei der AFD werden es wniger.
    Waren die zuvor noch bei über 16 % sind es jetzt plötzlich nur noch 5.9.
    Das kommt einem so vor als hätte man der AFD Stimmen geklaut und diese dann der FDP gutgeschrieben.)

    .

    ______________________________________

    .

    Weiß nicht genau, wie Sie „5%“ meinen, aber es gibt bei Europa-Wahl keine (!) 5%-Hürde.

    .

    Friedel

    .

  111. Das sagt unsere BIBEL zur REMIGRATION:

    5. MOSE 30

    Ihr könnt zum Herrn zurückkehren

    1»Was ich euch gesagt habe, lässt euch die Wahl zwischen Segen und Fluch. Wenn der Herr, euer Gott, euch straft und euch in fremde Länder vertreibt, kommt ihr dort vielleicht zur Besinnung 2und kehrt zu ihm zurück. Wenn ihr wieder auf das hört, was er euch heute durch mich sagt, wenn ihr und eure Kinder ihm von ganzem Herzen und mit aller Hingabe gehorcht, 3dann wird der Herr euer Schicksal zum Guten wenden. Er wird sich über euch erbarmen und euch aus allen Ländern zurückbringen, in die er euch vertrieben hat. 4Selbst wenn ihr bis zum Ende der Welt verschleppt worden seid, wird der Herr, euer Gott, euch von dort zurückholen. 5Dann bringt er euch wieder in das Land, das euren Vorfahren gehört hat, und ihr könnt es neu in Besitz nehmen. Er tut euch Gutes und lässt euch zahlreicher werden als je zuvor.

  112. Norbert „Nobby“ Morkes, DER
    NARZISSTISCHE OB VON GT WURDE
    HEUTE ABGEWÄHLT: Halleluja!

    Leider wurde die Abwahl von den Grünen
    betrieben. Aber nötig war es trotzdem.
    Nennt man „Zustimmung bei Sachfragen“.

    Partei hatte er keine, sondern nur seinen
    Verein „Bürger für Gütersloh“, der über die
    Jahrzehnte immermalwieder nur aus drei
    oder vier Männeken bestand.

    Ich konnte ihn noch nie leiden, weil er ein Egomane
    ist. Seit Jahrzehnten funkte er in die Politik,
    teils mit blödsinnigen oder überflüssigen Ideen.

    Geb. 1951, Musikproduzent u. Eventmanager.
    Ging mit meinem Ex in die Schule, bis mein
    Ex aber Abi machte, Morkes nicht. Die beiden
    konnten sich nicht leiden. Aber zum OB
    wählte mein Ex-Mann ihn dann doch.

    Um die Jahrtausendwende herum mimte
    der Erbschleicher „Nobby“ den Hausmann mit
    Kinderwagenschieben. Seine Frau, aus einer
    alteingesessenen Familie, verdiente die
    Kohle mit einem eigenen Fotostudio. Außerdem
    brachte sie Haus oder Häuser in bester Lage mit.
    Sie starb an Krebs.
    +http://www.nobbymorkes.de/

    Morkes führte sich wie ein Sonnenkönig auf,
    bezeichnete öffentl. deutsche Arbeitslose ü50
    mit Bodensatz der Gesellschaft; vor ü22 J.
    war dies schon.

    Immer auf dem Egotrip hat er, endlich OB,
    Entscheidungen im Alleingang gefällt,
    sich Dienstwagen für Privattrips, ohne
    anzumelden genommen, um bei seiner
    Freundin anzugeben. Und befahl dem
    Chauffeur zu rasen, wo man nicht durfte.

    Außerdem benahm er sich – obwohl als
    OB eine Respektsperson – wie Kollege Ar…loch:
    quatschte Mitarbeiterinnen blöde an,
    suchte bei jeder Gelegenheit, den
    Körperkontakt – immer den Kumpel
    mimend. So läßt sich der alte Sack
    immernoch „Nobby“ nennen. Einmal
    habe er zu einer Mitarbeiterin mit
    tieferem Rückenausschnitt gesagt,
    sie solle doch den Pulli andersherum
    anziehen u. brachte sie oder andere
    zum Weinen. Er zerriß vor anderen
    sein Maul über das „Fahrgestell“ einer
    Politikerin, die aus dem Ausland zugast
    im Rathaus war…
    https://www.radioguetersloh.de/nachrichten/kreis-guetersloh/detailansicht/rathaus-beben-in-guetersloh-buergermeister-norbert-morkes-ist-abgewaehlt-worden.html

    Morkes Bürgerentscheid gegen den protzigen
    Theaterneubau unterstützte ich damals, anno
    2003 mit meinem Kreuzchen u. Unterschrift.
    Zustimmung bei Sachfragen! OB war er zu
    jener Zeit noch lange nicht. Von mir auch nicht
    gewählt worden.
    https://de.wikipedia.org/wiki/Norbert_Morkes
    Die Wiki-Seite ist noch nicht aktualisiert.

    Bald hat er Zeit, jahrelang Benimmkurse
    zu belegen. 😀

  113. friedel_1830 9. Juni 2024 at 23:34
    .
    Jeanette (22:34 h),
    .
    (Was auffällt ist, dass die FDP kaum an die 5 % Hürde kam, die hatten 4,8 oder so.
    Plötzlich haben sie 5 % und bei der AFD werden es wniger.
    Waren die zuvor noch bei über 16 % sind es jetzt plötzlich nur noch 5.9.
    Das kommt einem so vor als hätte man der AFD Stimmen geklaut und diese dann der FDP gutgeschrieben.)
    .
    ______________________________________
    .
    Weiß nicht genau, wie Sie „5%“ meinen, aber es gibt bei Europa-Wahl keine (!) 5%-Hürde.

    ——————————————

    Ist das so schwer zu verstehen?
    Ich habe einen Tippfehler natürlich soll es 15.9 % heißen.

    Sie wissen doch dass die AFD nun 15,9 hat da fehlte die 1.
    Bitte etwas mitdenken,
    Danke und noch eine <Gute Nacht.

    Hier gibt es immer nur REKLAMATIONEN.
    Wenn ich hier lange Gedichte mache, dann gab es bisher noch kein Dankeschön, oder schön, immer nur die REKLAMATIONEN. Das geht einem auch auf den Geist!
    Damit meine ich nicht nur Sie!

  114. https://www.bild.de/politik/inland/unverschaemtheit-heftiger-nazi-streit-zwischen-weidel-und-klingbeil-6665f21889075437f2ca4c6f

    Grund: SPD-Chef Lars Klingbeil kanzelte die gesamte AfD kurzerhand als Nazi-Partei ab.

    ++++++++++++++

    *https://www.bz-berlin.de/polizei/festnahme-nach-messer-angriff

    *https://www.haz.de/panorama/schleswig-holstein-21-jaehrige-tot-bei-niebuell-im-wald-gefunden-7W2B26PO6NLQPLPAIDE7HR6E5Y.html

    *https://www.haz.de/panorama/berlin-zwei-maenner-bei-homophobem-angriff-in-park-verletzt-WTQXJZDWHBKRXPSUJNGJWRJ3PU.html

  115. Im ZDF werden gerade die Zeugen Jehovas „auseinandergenommen“ in einem KRIMI thematisiert, Sommerdahl.
    Man will nicht, dass die Leute einen Glauben haben, denn dann sind sie standhaft und nicht so leicht zu verängstigen und das passt den Tyrannen nicht.
    Man soll diese Heinis anbeten.

    Die Zeugen Jehovas sind ordentliche Leute, die nicht lügen. Die dulden halt keine Schwulen, weil es in der Bibel steht. Deswegen lässt man kein gutes Haar an ihnen. Man nennt sie Sekte. Dann sind die Katholiken auch eine Sekte, was sonst?

    Eins kann ich nur allen empfehlen. Wenn einer mal in der weiten Welt in Not ist, egal in welchem Erdteil, dann geht er besser nicht zur Deutschen Botschaft, sonst geht es ihm noch so wie Rainer Füllmich, aber wenn der zu den Zeugen Jehovas geht, dort kann er ihnen alles anvertrauen, Koffer, Pass, Geld, Gold, alles. Das sind die einzigen Menschen die nicht lügen und nicht klauen. Deshalb sind sie bei mir hoch angesehen. Auf die lasse ich nichts kommen. Sie sind freundlich auch dann noch wenn man kein Mitgleid werden will.

    Nur halt Schwule und Lasterhafte mögen sie nicht.
    Kann man ihnen nicht verdenken.

  116. Heute Abend lief Raumkreuzer Orion ! Ich glaube da spielte Strack-Zimmermann auch schon mit. Aber sie ist nicht gealtert….Oh Gott….Ein Vampir!

  117. @ MKULTRA 9. Juni 2024 at 23:51

    Foto:
    Wie der grobschlächtige Rüpel Klingbeil
    Weidel den Rücken beim Mikrograpschen
    zukehrt… Im Hintergrund Wagenknecht,
    die alles beobachtet…

  118. Das sagt unsere BIBEL zur REMIGRATION:

    5. MOSE 30

    „Ihr könnt zum Herrn zurückkehren

    1»Was ich euch gesagt habe, lässt euch die Wahl zwischen Segen und Fluch. Wenn der Herr, euer Gott, euch straft und euch in fremde Länder vertreibt, kommt ihr dort vielleicht zur Besinnung 2und kehrt zu ihm zurück. Wenn ihr wieder auf das hört, was er euch heute durch mich sagt, wenn ihr und eure Kinder ihm von ganzem Herzen und mit aller Hingabe gehorcht, 3dann wird der Herr euer Schicksal zum Guten wenden. Er wird sich über euch erbarmen und euch aus allen Ländern zurückbringen, in die er euch vertrieben hat. 4Selbst wenn ihr bis zum Ende der Welt verschleppt worden seid, wird der Herr, euer Gott, euch von dort zurückholen. 5Dann bringt er euch wieder in das Land, das euren Vorfahren gehört hat, und ihr könnt es neu in Besitz nehmen. Er tut euch Gutes und lässt euch zahlreicher werden als je zuvor.“

    Die Marktplätze sind alle okkupiert von ALLAH ANHÄNGERN, da sollten die Christen auch mal auf öffentlichen Plätzen Bibellesungen halten!
    Bei der Stadt anmelden!

    5. MOSE 30 wäre beispielsweise ein guter Anfang!

  119. Ricardo Lang und Omnibus Noripur wiegen zusammen 356 kg. Das ist mal ne Hausnummer.

  120. Maria-Bernhardine 9. Juni 2024 at 23:54

    Sturz eines Egomanen
    HEUTE ABGEWÄHLT WORDEN
    http://www.nobbymorkes.de/
    Nun mimt unser Ex-OB Opfer:
    http://www.nobbymorkes.de/nobbymorkes/obj/2024/24_06_08___man_wollte_dass_ich_scheitere___wb_owl_gesamt.jpg

    MEHR HIER:
    Maria-Bernhardine 9. Juni 2024 at 23:42
    ———————

    Ist das Göttingen, wo der von den deutschen Behörden aus Mexiko entführte Rechtsanwalt Rainer Füllmich noch immer im Gefängnis sitzt?

    Was ich nicht verstehe ist, dass so ein OB wie von Ihnen geschildert, sozusagen unehrenhaft abgewählt wird, aber dennoch falls er 5 Jahre im Amt war seine fette Pension bis zum Tod bekommt.

    Die Polizisten dürfen sich nicht die geringste Verfehlung erlauben, dies sogar wenn sie in Rente/Pension (ab 60) sind, das sind Beamte, wenn da etwas vorfällt streicht man ihnen ihre Pension.

    Bei Ihrem großprotzigen OB ist das anders.

  121. CATCH ME IF YOU CAN 10. Juni 2024 at 00:06

    Ricardo Lang und Omnibus Noripur wiegen zusammen 356 kg. Das ist mal ne Hausnummer.
    —————–

    Wieviel Gewicht hält eigentlich so ein kleines Elektroauto aus?
    Bekommt das denn Schlagseite wenn die beiden da drin sitzen?

  122. @ Maria-Bernhardine 9. Juni 2024 at 21:23
    Zitat: …. Auch mein Ex-Mann, der maoistische
    Streber wählt Grüne. Es hat ihn aber
    nicht gehindert, vergangenes Jahr, die
    alte Eiche hinterm Haus seiner Tippse
    fällen zu lassen, weil ihn die Eicheln
    im Rasen störten. Er ist mit 73 J. noch
    nicht klapprig, daß er einen Rasen nicht
    mehr abharken könnte.“
    +++++++++
    Bemerkung: Nix für Ungut….. aber welchen „Rasen“ meinen Sie?
    Übrigens: in unserer Stadt gibts so viele Grüne, freie Wähler, CDU, SPD – die sprühen alle ihren Rasen mit Sonnencreme schokobraun an um den „Klimawandel“ zu beweisen.!“

  123. AfD plötzlich nur noch drittstärkste Kraft mit 14,2%.

    SPD auf dem 2. Platz mit 14,6%, Grüne mit 12,8% und FDP wieder bei 5,4% wie 2019.

    Ich habe Screenshots wo sich Ergebnisse innerhalb von 9 Minuten um einige Stimmen zulasten der AfD verändern, ich vermute da werden wohl wieder die Briefwahlkoffer rausgeholt.

  124. .

    Jeanette,

    .

    es gibt hier keine Verpflichtung, (Ihre) Gedichte gut zu finden. Aber Respekt für Ihr geistiges Schaffen als solches.

    Ehrlich gesagt, habe ich die noch nie gelesen, werde aber in Zukunft darauf achten und mal lesen. Versprochen.

    Und dann kriegen Sie von mir eine ehrliche Rückmeldung, wenn das gewünscht ist, wie ich persönlich die literarische Qualität bewerte, obwohl ich ziemlicher Laie bin.

    Prinzipiell finde ich jedoch Ihren Ansatz erfrischend, hier mal anders geartete Artikel einzustellen . Da ich jedoch eher MINT- und Logik-Typ bin, fehlt mir wahrscheinlich der Draht zu lyrischer Prosa.

    Sonst treten Sie doch mit Ihren Werken an einen Verlag heran oder publizieren im Eigenverlag, um vielleicht Ihre Fähigkeiten / Talent zu kommerzialisieren. Geld ist ja auch eine Form der Anerkennung.
    Nur so’n Gedanke.

    .

    GN8: Friedel

    .

  125. .

    Wenn bei SPD gar nichts mehr geht, greift sie in die Nazi-Mottenkiste.

    .

    1.) Mensch, Lars (Klingbeil), der 2. Weltkrieg ist seit 80 Jahre vorbei !

    2.) Bei der nächsten wichtigen Wahlen werdet Ihr SPD-ler vielleicht nur einstellig prozentual, weil Euer älteres Wählerklientel mit Retard-Wirkung „weg-geimpft“ wurde.

    3.) Ihr SPD-ler seit ja immer so stolz darauf, den Nazis (parlamentarisch) Paroli geboten zu haben.

    4.) Bittere Wahrheit ist:
    Die SPD hat historisch Hitler überhaupt erst möglich gemacht,

    5.) weil das Kabinett Müller II, SPD, (Juni 1928 – März 1930) die Regierung wegen einer Petitesse (es ging um eine lächerlich kleine Erhöhung der Arbeitslosengeld-Beiträge) platzen ließ.

    6.) Neuwahlen. Und das zu einem Zeitpunkt, als die düsteren NSD@P-Wolken am Horizont schon sichtbar waren.

    .

    Friedel

    .

  126. friedel_1830 10. Juni 2024 at 01:05

    4.) Bittere Wahrheit ist:
    Die SPD hat historisch Hitler überhaupt erst möglich gemacht,

    5.) weil das Kabinett Müller II, SPD, (Juni 1928 – März 1930) die Regierung wegen einer Petitesse (es ging um eine lächerlich kleine Erhöhung der Arbeitslosengeld-Beiträge) platzen ließ.

    6.) Neuwahlen. Und das zu einem Zeitpunkt, als die düsteren NSD@P-Wolken am Horizont schon sichtbar waren.
    ——————————–
    Das ist jedoch nicht alles:
    1922 verhinderte die SPD die Ausweisung Hitlers als unerwünschte Person:
    https://www.welt.de/geschichte/zweiter-weltkrieg/article149328924/Die-SPD-verhinderte-beizeiten-Hitlers-Ausweisung.html

  127. Egal wie man es dreht und wendet, über 83% der Deutschen sind für die Flutung mit Asylanten und gegen eine direkte Demokratie durch Volksabstimmungen.
    F….Dich Deutschland

  128. Die Bürger haben keinen Bock mehr
    auf Verbotsparteien. Klimarettungs-
    u. Geschlechtergaga hängen ihnen zum
    Halse raus. Die Bürger haben auch keinen
    Appetit auf Maden u. Heuschrecken u.
    ein Messer im Bauch.

  129. Stimmen und Stimmungsrunden zur Waaahhhl.. (da bläst er.. )

    WAHLSIEGER! Analyse mit Petr Bystron und weiteren Gästen – Deutschland Kurier
    https://www.youtube.com/watch?v=FHQXSo_Wrqg&t=1s
    (52:00 min, Bystron wird erst später für ca. 7 min zugeschaltet)

    – Demokratisch Denken –
    Esken blamiert, ÖRR unterbricht Übertragung, Klingbeil beleidigt!
    https://www.youtube.com/watch?v=sl7ZnEga3k0
    (8:12 min)

    Serge Menga Nsibu – Nkumu Kusa I.
    NAZIS ??!!!ICH BIN ECHT WÜTEND !!Herr Klingbeil das wird Konsequenzen haben …!!
    *https://www.youtube.com/watch?v=0_uXnW7yHj0
    (4:53 min)

  130. @ jeanette 10. Juni 2024 at 00:08

    Gütersloh. Hier der Angeber:
    https://www.guetersloh.de/de/rathaus/buergermeister.php

    Einen Bürgermeister gibt es in GT als
    Hauptamtlichen noch nicht lange.
    Früher war es nur ein Ehrenamt. Seine
    drei Stellvertreter sind auch heute nur
    Ehrenamtliche. Außer Spesen bekommen
    sie fürs Stellvertreteramt nichts.
    In dem Sinne gibt es also keinen
    Oberbürgermeister, sondern eben nur den
    Bürgermeister: noch ist es besagter Morkes.

    Früher hatte die Stadt eine Doppelspitze:
    Stadtdirektor mit Salär u. ehrenamtl. Bürgermeister.
    https://www.nw.de/lokal/kreis_guetersloh/guetersloh/11294323_Seit-20-Jahren-im-Amt.html

  131. Compact-Paule hat recht: In FRA gibt es eine 5p Sperrklausel
    https://youtu.be/ce4BAK1VgsM?t=9815

    woanders ist das noch anders, und ab 2029 sogar je nach Staatsgroesse.
    https://www.europawahl-bw.de/sperrklausel

    „Insbesondere auch in Bezug auf Sperrklauseln gibt es große Unterschiede. In etwa der Hälfte der EU-Mitgliedstaaten gibt es derzeit überhaupt keine Prozenthürde. In den restlichen Staaten ist die Schwelle wiederum unterschiedlich gesetzt. Das Europäische Parlament hat im Mai 2022 einen Vorschlag für eine EU-Wahlrechtsreform formuliert, der künftig unter anderem auch eine verbindliche Sperrklausel für alle größeren EU-Staaten vorsieht.

    Was die Europawahl 2024 anbelangt, wird es in Deutschland keine Einführung einer Sperrklausel geben. Erst bei der nächsten Europawahl im Jahr 2029 soll eine Sperrrklausel wiedereingeführt werden, welche dann bei mindestens zwei Prozent liegen soll..“

    Fuer noch mehr Ungleichheit bei EU-Sperrklauseln wuerde ich beruecksichtigen
    Zahl der Sonnentage, Glücklichkeit, Lestighaniker, Ovo-Lacto-Veganer, Vollhorste

  132. @ M O D,
    … ich hab’s gesehen, die direkte Löschung meines ersten Kommentars von gestern nacht. Klärt mich auf! Welches Problem habt Ihr, oder einer von euch mit dem digitalen Chronisten ??
    Er ist immerhin da raus gegangen und hat sein Mikro und seine Birne hingehalten, und es war schlichtweg eine aufschlußreiche gute Reportage. Ich jedenfalls verspüre wenig Lust, für euern eigenmächtig installierten Zenzie-Papierkorb zu schreiben. Was soll der shice ?

  133. Schwachpunkt Briefwahl
    Immer wieder diese Briefwahl
    Merkwürdig: Bei den ersten Hochrechnungen lag die AFD noch bei rund 16,5%
    Danach verringerte sich das Ergebnis auf jetzt aktuell 15,5%
    Bei keiner anderen Partei gabe es eine derartige Verschiebung

  134. @ Marie-Belen 9. Juni 2024 at 19:30
    „Wow! In Mannheim hat die AfD 20,7 Prozent geholt!“

    Da sind aber auch undankbare, lernunwillige, widerborstige Bürger, trotz kommunaler
    Fürsorge, Demo-Umsiedlungen, Herankarren aller „Anti“-Fa-Horden, so zu wählen.

    Der Mannheimer Kiez-Manager Specht sollte dann eben seinen Schlachtplatz umwidmen
    mit einer Dauer-Ausstellung „Wen muss ich wählen ?“ (Pflichtkurs ab 14, mit Schein).
    Dazu Bau einer Musik-Muschel für sommerliche Konzerte der „Omas gegen Rääächts“,
    um die gewünschte Einnordung nicht sofort auffallen zu lassen.

  135. Tja…. die AfD somit auf dem dritten Platz

    „Update vom 9. Juni, 23.33 Uhr: Nach Angaben der Bundeswahlleiterin ist die AfD laut aktuellem Zwischenstand bei der Europawahl 2024 mit 14,2 Prozent nur noch drittstärkste Partei in Deutschland.“
    https://www.merkur.de/politik/europawahl-deutschland-ergebnisse-hochrechnungen-2024-wann-prognosen-zr-93118501.html

    Gut, berücksichtigen wir mal, dass die meisten AfD-Stammwähler keine Briefwahl machen. Aber trotzdem, was für ein widerliches Geschmäckle!!

  136. Betr. Maria-Bernhardine 10. Juni 2024 at 03:05

    Morkes ist ja abgewählt, ob er jetzt bis zur
    Wahl eines neuen Bürgermeisters zuhause
    sitzt u. von den Stellvertretern vertreten wird?
    Oder darf er solange weitermachen, bis bei der
    Wahl ein neuer gefunden wird?

  137. Das war schon mal nicht schlecht! Aber auch eine krasse Niederlage reden die Ampeln sich schon. Dann gibt es ja Millionen gesichert rechtsextreme Menschen in Deutschland. 16,5 Prozent. Die Nancy hat bereits Schnappatmung. Und das ist auch gut so!

  138. .
    Viper

    .

    An: Viper (02:01 h)

    Das ist jedoch nicht alles:
    1922 verhinderte die SPD die Ausweisung Hitlers als unerwünschte Person:
    https://www.welt.de/geschichte/zweiter-weltkrieg/article149328924/Die-SPD-verhinderte-beizeiten-Hitlers-Ausweisung.html

    .
    _____________________________
    .
    Gelesen; danke für Ihre Antwort.

    .

    1922 war Hitler 33 Jahre jung (Jg. 1889), junger Agitator, einer von vielen; es war zu dem frühen Zeitpunkt mMn. gar nicht abzusehen, daß er später solchen Zulauf bekommen sollte.
    Zu der Zeit war er österreichischer Staatsbürger (Braunau).

    1.) Hyperinflation (1923)und spätere Weltwirtschaftskrise Ende der 1920er Jahre waren noch nicht abzusehen.

    2.) Katastrophal war die Einbürgerung Hitlers 1932 in Braunschweig in das Deutsche Reich.

    3.) Der zuletzt Staatenlose wurde vollwertiger deutsche Staatsbürger und somit kanzlerfähig.

    .

    Friedel

    .

  139. @ Visiting 10. Juni 2024 at 04:12
    „…„Update vom 9. Juni, 23.33 Uhr: Nach Angaben der Bundeswahlleiterin ist die AfD …
    mit 14,2 Prozent nur noch drittstärkste Partei in Deutschland.“

    Gut 6 Stunden später sagt die Dame im vorläufigen 15.9p
    https://www.bundeswahlleiterin.de/europawahlen/2024/ergebnisse.html

    Allen Ehrgeiz zum Kampf um Prozente und Willen zum Sieg in Ehren,
    aber es handelt sich um eine EU-Wahl, keine Landtags oder Kommunalwahl.

    Da ist auch verschmerzbar, dass Kiel von der Grünen Pest befallen ist.
    Bis auf die bunt-quirligen Kampf- und Problemviertel: Die sind hellblau.

  140. @ friedel_1830 10. Juni 2024 at 05:33

    über Adenoid Hynkel
    „- österreichischer Staatsbürger (Braunau).
    – Einbürgerung Hitlers 1932 in Braunschweig

    … dazu die sprrrichwörrtlichä Neigung zu brrrraunen Klamottän…
    Welchen Streich haben die Hynkel-Brüder damals mit Klein-A. angestellt ?

  141. BinTolerant 9. Juni 2024 at 22:03

    Das ist nun schon das dritte Mal, daß NIUS den alten Relativierer und CDU-Schönredner Bosbach aus der Mottenkiste hervorgeholt hat.
    Hier zeigt sich letztendlich, bei allen unbestritten guten Sendungen und Formaten, wofür NIUS in Wirklichkeit steht; nämlich die CDU wieder in die Regierung zu bringen.

  142. .

    LEUKOZYT, alles gelesen von Ihnen, danke für Antwort.

    Sie haben ebenso wie ich einen ungewöhnlichen Schlaf-Wachrhythmus.

    In meine Beiträge schleichen sich nächtlich Orthographie-, Grammatik- und Interpunktionsfehler ein. Es ist bei mir wohl eher Übermüdung als Unwissenheit.

    .

    Friedel

    .

  143. Angesichts der konzertierten Vernichtungs und Verächtlichmachung seitens der Medien sowie der Altparteien und trotz bekannt gewordener Auszählungsmanipulationen,ein ganz klares Zeichen der Menschen,das sie von den Altparteien und ihren medialen Hofschranzen die Schnauze voll haben…..herzlichen Glückwunsch AFD!

  144. Ich habe sehr gut geschlafen und bin zufrieden aufgewacht:
    Wir sind auf einem guten Weg!

  145. Kein Grund zur Freude. Erschreckend ist, dass doch noch so viele für diese Parteien gestimmt haben. Verrückte oder Profiteure? Und dass Merkels Speichellecker jetzt wieder Oberwasser haben. Beschämend, aber charakteristisch für dieses kaputte Land.

  146. Neuwahlen in Frankreich und in Belgien. Die Holländer haben ja schon den Wilders.

    Nur bei uns läuft es noch nicht so rund aber irgendwann nach der hundertsten Terrorattacke muss es endlich mal eine Wende geben. So dumm kann doch kein Volk sein.

  147. Nun ja,

    leider haben 80 Prozent der deutschen Wähler ihr Land und ihre Zukunft abgewählt, haben die Islamisierung, die Vernegerung, die EU-Schuldenunion, die Rentenbesteuerung, die hohen Pensionen und die niedrigen Renten gewählt und das Altparteienkartell bestätigt. Die Zerstörung von Deutschland wird weitergehen und die EU-Diktatur wird weiter gehen. Das deutsche Volk schafft sich ab.

  148. @ Serres 10. Juni 2024 at 07:40
    Frankreich und Belgien sind uns in Sachen Zuwanderung auch eine Messerlänge voraus .

  149. @ LEUKOZYT 10. Juni 2024 at 06:03
    Zitat: @ Visiting 10. Juni 2024 at 04:12
    „…„Update vom 9. Juni, 23.33 Uhr: Nach Angaben der Bundeswahlleiterin ist die AfD …
    mit 14,2 Prozent nur noch drittstärkste Partei in Deutschland.“

    Bemerkung: Wenns tatsächlich amtlich so wäre, dann trifft einen fast schon der Schlag. Doch, nachdem ich gestern irgendwo gelesen habe, dass vorranig die Grünen den Bürgern Briefwahl „empfohlen“ haben, wärs kein Wunder, denn damit ist immer der Manipulation Tür und Tor geöffnet.
    Übrigens…. Man palaverte über solche Wahl -Vorgänge immer über Russland, weil so dargestellt in einem westlichen Land in der ja die „Demokratie“ herrscht gibts keinen Betrug und Wahlbetrug schon gar nicht. Doch längst ist bewiesen.. gerade da wo man es am wenigsten vermutet und behauptet, stellt sich unmittelbar real genau das Gegenteil heraus. (sagte immer schon Mr. Murphy und seine Gesetze !)
    Auf jeden Fall…. ich hoffe inständigst, die Grünen und die Roten sind so schnell wie möglich aus der politischen -bereits von denen zerstörten Landschaft -abgewählt und im Nirwana verschwunden !

  150. Marie-Belen 10. Juni 2024 at 06:26

    BinTolerant 9. Juni 2024 at 22:03
    „Das ist nun schon das dritte Mal, daß NIUS den alten Relativierer und CDU-Schönredner Bosbach aus der Mottenkiste hervorgeholt hat.
    Hier zeigt sich letztendlich, bei allen unbestritten guten Sendungen und Formaten, wofür NIUS in Wirklichkeit steht; nämlich die CDU wieder in die Regierung zu bringen.“

    Ja, der Reichelt arbeitet für die CDU.

  151. MKULTRA 9. Juni 2024 at 23:51
    Die AfD hätte diese Nahtsi-Vorwürfe gleich von Anfang an scharf verurteilen müssen. Statt dessen blieb sie still und ruhig. Das war ein grosser Fehler. Falschbehauptungen, welche nicht stimmen, darf man sich nicht gefallen lassen.
    Die AfD hat keine Nahtsis in ihren Reihen. Wen meint denn die Kommunistin Wagenknecht? Etwa den Herrn Höcke? Das ist doch ein Witz. Herr Höcke hat mit den Nahtsis so wenig zu tun wie eine Kuh mit dem Schlitten fahren.

  152. @ pro afd fan 10. Juni 2024 at 08:30 –
    …Betrifft -NIUS -Bosbach und Reichelt.
    +++++
    Warum der Bosbach plötzlich wieder (als Comback ?) in politischen Sendungen auftaucht ist mit schleierhaft. Er war zwar eine Zeit lang der BP der Herzen – alternativ zum nichtgewählten ex marxisten Steinmeier- doch ein glühender Anhänger von Merkel in vorderster Front. Der würde heute noch für diese Deutschlandabschafferin Beifall klatschen wenns nicht so auffällig wäre als Fähnlein Wieselschweif.
    über J.Reichelt bin ich ich allerdings geradezu maßlos enttäuscht über seine Aussage bei NIUS zur AfD.
    Was hat den dazu geritten? Dss er in seinen „Achtung Reichelt“ Infos – immer zwischen den Zeilen die CDU – (im Hintergrund wohl auch div. CDU afiner Anhänger als Mäzen seiner Sendungen) propagierte statt die AfD war nicht zu überhören! Schade, hätte ihm mehr Standing zugetraut, diese jetzt offensichtliche Negativität wird ihm sicherlich mal auf die Füsse fallen und NIUS als Sender ebenfalls. !Man muss nur mal die Kommentare auf YT bei der Sendung verfolgen. Zurecht vernichtende schrifliche Kritik v.d. Zuhörern. !!

  153. ridgleylisp 9. Juni 2024 at 21:23

    „Dass Frau Wagenknecht der AfD einiger Prozente ablaufen würde, war ja eigentlich abzusehen. Ohne sie hätte die AfD immer noch über 20%“

    lt. ARD-Umfrage hat Wagenknecht ihre Stimmen von SPD, Linke, CDU und FDP geholt. Die AfD wurde nicht aufgeführt. AfD-Wähler sind nämlich nicht so dumm auf diese Kommunisten-Schlange hereinzufallen.

    Maria-Bernhardine 9. Juni 2024 at 21:27
    Mir völlig schleierhaft, wie so viele Bürger die CDU mit ihren Kriegstreibern wählen konnte. Wahrscheinlich waren sie darüber nicht informiert. Sind ja vor allem die älteren Bürger, welche CDU/CSU wählen. BlackRock Merz wird wahrscheinlich nicht so agieren können, wie er möchte, sonst besteht die Gefahr, dass die Rechten noch stärker werden.

    Meusche Hustensaft 9. Juni 2024 at 21:34
    Danke für die Aufklärung. Viele ältere CDU-Wähler werden nicht wissen, dass diese Partei Kriegstreiber in ihren Reihen hat. Wenn dies öffentlich wird, sinken bestimmt die Umfragewerte. Gerade die Älteren wissen noch was Krieg bedeutet.

  154. @BinTolerant 10. Juni 2024 at 08:28

    (LEUKOZYT 10. Juni 2024 at 06:03)

    Zitat: Visiting 10. Juni 2024 at 04:12
    „…„Update vom 9. Juni, 23.33 Uhr: Nach Angaben der Bundeswahlleiterin ist die AfD …
    mit 14,2 Prozent nur noch drittstärkste Partei in Deutschland.“
    ___________

    Wenns tatsächlich amtlich so wäre, dann trifft einen fast schon der Schlag. Doch, nachdem ich gestern irgendwo gelesen habe, dass vorranig die Grünen den Bürgern Briefwahl „empfohlen“ haben, wärs kein Wunder, denn damit ist immer der Manipulation Tür und Tor geöffnet.
    (…)
    *****
    Aber wie kommt das denn zustande, diese Merkwürdigkeiten mit diesen „Schwankungen“? Ist ja nicht das erste Mal, dass sich über Nacht „was tut“, meistens zu Ungunsten der AfD. Von 16,5% 18:00h, dann 15,9 % und dann soll die AfD auf 14,2% gefallen sein? Merkur hat ja auch berichtet. Und diese Verschiebung zugunsten der SPD, die dann zweitstärkste Kraft gewesen wäre, läßt auch aufhorchen.
    Das ZDF soll in der Nacht der AfD 2% weniger prognostiziert haben (Quelle: Leserbeitrag aus der WO)
    Und ein/e Kommentator/in, den ich erst gar nicht entdeckt hatte, weil der/die über Nacht wohl in der „Warteschleife“ hing, hat das dokumentiert:
    Schweinehacksteak 10. Juni 2024 at 00:38
    (…)
    „Ich habe Screenshots wo sich Ergebnisse innerhalb von 9 Minuten um einige Stimmen zulasten der AfD verändern, ich vermute da werden wohl wieder die Briefwahlkoffer rausgeholt.“

    Was läuft da? Haben die sich jetzt dann doch nicht mehr getraut? Haben die Knöpfchendrücker sich „versehentlich“ zu sehr verhauen? Ich werde immer skeptischer!

  155. BinTolerant 10. Juni 2024 at 08:52
    Der Bosbach hat früher Merkel oft zu Recht kritisiert, wenn sie aber dann eine Rede hielt, hat er minutenlang mitgeklatscht. Der Bosbach ist zahm geworden, weil mindestens 1 Tochter von ihm in den Politibetrieb einsteigen wollte und jezt auch schon aktiv ist. Was tut man nicht alles für die Karriere der Tochter.
    Hatte noch keine Zeit, mir den Reichelt anzuhören. Wenn das stimmt, dann höre ich ihn mir nicht mehr an, werde auch keine Videos von ihm mehr teilen.

    Visiting 10. Juni 2024 at 09:25
    Bei WELT liegt die AfD bei 15,9%.

  156. Hass und Hetze seitens der Kartellparteien, die sich Demokraten nennen und doch nur demokratischer Abfall sind, hatten keine Wirkung.
    Herzlichen Glückwunsch an die AFD!

Comments are closed.