Von ELENA FRITZ | Auf einer am Mittwoch abgehaltenen Pressekonferenz anlässlich des St. Petersburger Wirtschaftsforums nutzte der russische Präsident Wladimir Putin die Gelegenheit, seine Kritik an Deutschland zu äußern und die aktuellen Spannungen zwischen den beiden Ländern zu thematisieren. Putin, das Deutschland als eines der feindlich gesinnten Länder betrachtet, setzte sich intensiv mit den politischen Entscheidungen Berlins auseinander und beleuchtete die weitreichenden Konsequenzen für die deutsch-russischen Beziehungen.

Besonders besorgt zeigte sich Putin über das Auftauchen deutscher Panzer in der Ukraine, was er als moralisch-ethischen Schock für Russland bezeichnete. Er betonte, dass die Lieferung von Raketen an Kiew die diplomatischen Beziehungen zwischen Berlin und Moskau irreparabel beschädigt habe. Diese militärischen Unterstützungsmaßnahmen sieht Putin als Zeichen der wachsenden Feindseligkeit und des Misstrauens gegenüber Russland.

Ein weiterer zentraler Punkt seiner Kritik war die zunehmende Abhängigkeit Deutschlands von den USA. Putin argumentierte, dass Deutschland in Verteidigungs- und Informationsfragen nicht mehr eigenständig agiere und dass diese Abhängigkeit die Entscheidungsfreiheit Berlins massiv einschränke. Laut Putin zwinge diese Lage die deutsche Politik, Maßnahmen zu ergreifen, die nicht im besten Interesse des eigenen Landes lägen, sondern vielmehr den strategischen Zielen Washingtons dienten.

In Bezug auf die wirtschaftlichen Folgen der politischen Spannungen hob Putin hervor, dass der Abbruch der Energiebeziehungen zwischen Russland und Deutschland verheerende Auswirkungen auf die deutsche Industrie habe. Ohne die günstigen Energielieferungen aus Russland würden deutsche Unternehmen ihre Wettbewerbsfähigkeit verlieren, was langfristig zu erheblichen wirtschaftlichen Schäden und Arbeitsplatzverlusten führen könne.

Putin zog auch historische Parallelen, um seine Argumente zu untermauern. Er stellte infrage, ob Deutschland nach dem Zweiten Weltkrieg jemals vollständig souverän gewesen sei und kritisierte die deutsche Regierung scharf dafür, dass sie die Sabotage der Nord-Stream-Pipelines stillschweigend akzeptiert habe.

Putins Rede zeigt nicht nur die gegenwärtigen Spannungen auf, sondern lässt auch die Hoffnung erkennen, dass durch politische Veränderungen in Deutschland die Möglichkeit einer Normalisierung der Beziehungen bestehen könnte. Die Unterstützung für eine souveränere Politik und für Parteien wie die AfD könnte hierbei eine entscheidende Rolle spielen.

Putin sprach mit einer Klarheit und Dringlichkeit, die die tiefe Kluft zwischen den Ländern und die Notwendigkeit einer Überprüfung der deutschen Außenpolitik deutlich macht. In einer Zeit, in der Deutschland seine Unabhängigkeit wiedererlangen und die Interessen seiner Bürger in den Vordergrund stellen muss, könnte die AfD als Stimme der Vernunft und der nationalen Souveränität fungieren. Diese Perspektive bietet nicht nur eine Chance für die deutsch-russischen Beziehungen, sondern auch für die Stärkung Deutschlands auf der internationalen Bühne.


Elena FritzPI-NEWS-Autorin Elena Fritz, geboren am 3.10.1986, ist vor 24 Jahren als Russlanddeutsche nach Deutschland gekommen. Nach ihrem Abitur hat sie Rechtswissenschaften an der Universität Regensburg studiert und erfolgreich mit einem Diplom abgeschlossen. Seit 2018 engagiert sie sich in der AfD, war von 2019 bis 2021 im bayerischen Landesvorstand tätig und kandidierte 2021 als Direktkandidatin für den Bundestag. Sie ist stolze Mutter eines dreijährigen Jungen. Hier gehts zum Telegram-Kanal von Elena Fritz.

Like
Beitrag teilen:
 

56 KOMMENTARE

  1. PUTIN hat die Nase voll von den aufdringlichen Amerikanern und ihrer Kriegswut.

    Jetzt schickt er KRIEGSCHIFFE in die KARIBIK!
    Gibt den USA eine Kostprobe ihrer eigenen Medizin.
    Gut wenn man Freunde auf der ganzen Welt hat,so wie in Kuba!

    Dann könnte er , wenn er in Russland angegriffen wird,
    mal ganz schnell eine Atombombe auf MIAMI abschießen.
    Es muss nicht immer gleich Berlin sein.

    DIESMAL kommen die Kriegstreiber USA nicht ungeschoren davon!

    https://www.bild.de/politik/neue-kuba-krise-putin-schickt-kampfschiffe-in-die-karibik-666143b5c34cbc2d431c2687

  2. Damit hat er leider recht. Wie ein dressierter Pudel benehmen sich deutsche Kanzler*innen in Amerika.

  3. SCHOLZ befindet sich in der LAGE wie einer während CORONA, der zur IMPFUNG getrieben wird, um seine Existenz nicht zu verlieren den IMPFERN FREIWILLIG nachgeben soll.
    Jetzt ist die Gelegenheit da wo SCHOLZ endlich Farbe bekennen muss.

    Er ist vor den USA stets eingeknickt, hat unsere NORDSTREAM Zerstörung WORTLOS hingenommen.
    Damit muss endlich Schluss sein!

    Was wollen die AMERIKANER tun wenn sich DEUTSCHLAND mit RUSSLAND verbündet?
    Wollen sie uns alle erschießen!
    Die Amerikaner sind geschwächt, suchen nach Nahrung auf dem Weltmarkt.
    Wenn man sie schon nicht stoppen will oder kann, dann muss man lernen NEIN zu sagen.
    Unser Kanzler sollte das ebenso lernen!

    Viele machen THERAPIEN, um endlich NEIN sagen zu können.
    NEIN SAGEN zum KRIEG
    NEIN SAGEN zur WAFFENLIEFERUNG, egal was die WAFFENLOBBY will.

    NEIN ist das Losungswort,
    denn er ist der Kanzler!
    Sein Wort allein zählt, sonst nichts!

    Es kommt auf einen Versuch an:
    Das Wort „NEIN“ hatte eine Wahnsinnskraft!
    Er kann sich auch von den Ungeimpften Rat holen wie man das macht!

  4. Findet den Fehler in dem Artikel bzw. dem, was Putin sagt. Ich habe keinen gefunden.

  5. Deshalb muss auch jeder Kanzler vorher in die USA, die Kanzlerakte unterzeichnen! Das hatte Willi Brandt damals empört, zu recht! Wor stehen sowas von unter der Knute,aber das erzähl mal dem dummen Wahlvolk…

  6. jeanette 7. Juni 2024 at 15:12
    DIESMAL kommen die Kriegstreiber USA nicht ungeschoren davon!“
    **********************************
    Ich verstehe Ihre Wut. Bitte bedenkt, die USA sind WIR, auch wenn ihr das im Moment verflucht. Wäre es euch lieber China, Rußland , NKorea wären die „Kriegstreiber“? In Wirklichkeit sind sie es auch. Vielleicht machen sie das so leise, daß unsere Schurnalisten das nicht merken…?Erinnert euch nur an den VN- oder Korea Krieg, die Cuba Krise, Afghanistan und Ukraine! Wieviele russische Waffen kugeln in Afrika rum?

  7. Artikel: „Putins Rede zeigt nicht nur die gegenwärtigen Spannungen auf, sondern lässt auch die Hoffnung erkennen, dass durch politische Veränderungen in Deutschland die Möglichkeit einer Normalisierung der Beziehungen bestehen könnte.“
    —————————————————-
    Neulich sah ich ja in einem Video, daß die Russen in Moskau einen heute erbeuteten „Leopard 2“ direkt neben einem im Zweiten Weltkrieg erbeuteten „Tiger“ ausgestellt hatten, und damit praktisch sagen wollten „Die Deutschen machen heute dasselbe wie damals, sie sind also immer noch Nazis“. Das machte mir große Sorgen, ich bin ja für Frieden, Freiheit und Grundgesetz (Art. 26 GG z.B.), da will ich nicht, daß jemand in einem so schwerwiegenden Irrtum ist, daß er glaubt, ich wäre Nazi. Schon gar nicht will ich, daß die Russen das glauben.
    Nun nimmt Putin persönlich die AfD von dem Nazi-Vorwurf aus. Das gibt mir in der Tat Hoffnung. Die AfD hat schließlich auch nicht den Leopard 2 in die Kämpfe geschickt. Das waren andere, sie nicht.

  8. Putin weiß aber auch, dass die Mehrheit der Deutschen gegen die deutsche/NATO-Einmischung in den Ukrainekrieg ist.

    Wenngleich die meisten Schwachköpfe die Ampel und die CDU gewählt haben.

  9. hhr 7. Juni 2024 at 15:36
    „Bitte bedenkt, die USA sind WIR, auch wenn ihr das im Moment verflucht.“
    ————————————————-
    Gretchenfrage: Angenommen, Du hättest eine Chance, heute eine gutbezahlte Stelle bei der Bundeswehr zu bekommen, sogar relativ weit hinten. Würdest Du Dich bewerben?

  10. Eistee 7. Juni 2024 at 15:42
    Artikel: „Putins Rede zeigt nicht nur die gegenwärtigen Spannungen auf, sondern lässt auch die Hoffnung erkennen, dass durch politische Veränderungen in Deutschland die Möglichkeit einer Normalisierung der Beziehungen bestehen könnte.“
    —————————————————-
    Neulich sah ich ja in einem Video, daß die Russen in Moskau einen heute erbeuteten „Leopard 2“ direkt neben einem im Zweiten Weltkrieg erbeuteten „Tiger“ ausgestellt hatten, und damit praktisch sagen wollten „Die Deutschen machen heute dasselbe wie damals, sie sind also immer noch Nazis“. Das machte mir große Sorgen, ich bin ja für

    Und haben die bei der Propagandashow auch die 3093 Panzer erwähnt, die bis jetzt verlustig sind?

  11. RUSSISCHE KRIEGSSCHIFFE in die KARIBIK!
    Das ist genau das, was Frau Wagenknecht schon zu Beginn als Vergleich angeführt hatte.

    Die permanente Annäherung der NATO an RUSSISCHES Territorium, was zuletzt immer aggressiver vorangetrieben wurde, und nun in seiner frechsten Form sogar unverfroren die BOMBARDIERUNG Russlands beschließt, das entspricht nun diesem Gleichnis.

    DAS ENDE DER GEDULD ist bei PUTIN erreicht!
    Wenn Putin nicht so besonnen reagierte, dann läge hier in Europa schon alles in Schutt und Asche.

  12. Eistee 7. Juni 2024 at 15:48
    hhr 7. Juni 2024 at 15:36
    „Bitte bedenkt, die USA sind WIR, auch wenn ihr das im Moment verflucht.“
    ————————————————-
    Gretchenfrage: Angenommen, Du hättest eine Chance, heute eine gutbezahlte Stelle bei der Bundeswehr zu bekommen, sogar relativ weit hinten. Würdest Du Dich bewerben?

    „Wir“ bekommen momentan ohnehin kaum eine Wahl, ausser die Direktiven aus Washington umzusetzen – ausser das so weit wie möglich hinauszuzögern.
    Die momentan einzige Chance ist aus meiner Sicht die, dass die USA innenpolitisch derart instabil werden, dass man sich dort zuerst um die eigenen Probleme kümmern muss.

  13. hhr 7. Juni 2024 at 15:36

    jeanette 7. Juni 2024 at 15:12
    DIESMAL kommen die Kriegstreiber USA nicht ungeschoren davon!“
    **********************************
    Ich verstehe Ihre Wut. Bitte bedenkt, die USA sind WIR,

    ++++++++++++++++++++++++

    Da irren Sie sich gewaltig:
    Bairisch für Anfänger leicht gemacht:
    MIR SOIN MIR!

    Sie haben zu viel Angst, zu viele Sorgen!

  14. Eins dürfte/müsste ja jedem Deutschen klar sein

    Wenn WIEDER deutsche BOmben auf RUSSLAND fallen.

    Dann steht GANZ RUSSLAND HINTER PUTIN!!

  15. Amerikaner haben hier nichts zu suchen. Seit 1945 sind deren Truppen als Besatzer im Land. Nach dem 2 + 4 Verträgen müssen die weg.

  16. Eistee 7. Juni 2024 at 15:48
    Gretchenfrage: Angenommen, Du hättest eine Chance, heute eine gutbezahlte Stelle bei der Bundeswehr zu bekommen, sogar relativ weit hinten. Würdest Du Dich bewerben?“
    **********************************
    LoL! Warum sollte ich? Ich habe bereits gedient!

  17. Haremhab 7. Juni 2024 at 16:01
    Amerikaner haben hier nichts zu suchen. Seit 1945 sind deren Truppen als Besatzer im Land. Nach dem 2 + 4 Verträgen müssen die weg.“
    *********************************
    Was haben sie Ihnen getan? Ich bin ihnen dankbar. Sie werden nicht gerade mit Verständnis behandelt. Sie passen auf ihre Atomwaffen auf, die wir nicht besitzen dürfen. Vorläufig zu unserem Schutz.

  18. jeanette
    Da irren Sie sich gewaltig:
    *******************
    Wieso? Wieviel Deutsche/ Europäer leben in USA?
    —————————
    Bairisch für Anfänger leicht gemacht:
    MIR SOIN MIR!
    ****************************
    Bitte bayerisch richtig:
    „MIA SAN MIA!“.

  19. So wie seit Monaten erwartet, spitzt sich die weltweite Lage zu.
    Während Berlin weiter an der Kriegsbesoffenheit festhält – Pistorius kann es kaum erwarten; Strack-Zimmermann wirbt auf öffentlichen Bühnen für den Waffengang; Baerbock weiß ihre Kinder in den USA in Sicherheit – und Frankreichs Macron die Deutschen in die Katastrophe treibt, macht Putin nun ernst. Moskau wurde von NATO und EU umzingelt, die Verträge von 1990 haben Merkel u. Scholz in den Dreck getreten – Anlass genug, wenn der Russische Präsident nun in die Offensive geht. Die USA erfahren jetzt ganz genau, was es heißt, in unmittelbarer Nähe in die Mündungsrohre des angeblichen Gegners zu schauen. Wir Deutschen haben im Falle der Fälle die Rechnung zu zahlen, mit unserem Leben. Zuerst als potentieller Aggressor – so wie unter Hitler – diesmal von der Ukraine aus und im großen Finale als erste Zielscheibe einer asymmetrischen russischen
    Antwort für grenzenlose Idiotie und Überheblichkeit Berliner Nichtskönner.

  20. Ol.af durfte mit “ an den Strand“.
    Vielleicht glaubt er deshalb, das die Westalliierten unsere “ Freunde“ sind.
    Es hat sich in der bunten Regierung
    Noch nicht rumgesprochen, das schland
    Keine Freunde hat.

  21. epe 7. Juni 2024 at 16:20
    So wie seit Monaten erwartet, spitzt sich die weltweite Lage zu.“
    ***********************************
    Hat es nicht mal eine Friedensbewegung gegeben? Sind heute alle beim antifaschistischen Kampf gegen rächz? Ich glaube wir sollten eine neue , richtige(!) Friedensbewegung starten. Ob sie dann auch Naziehs raus brüllen werden?

  22. zarizyn 7. Juni 2024 at 16:29
    Ol.af durfte mit “ an den Strand“.
    ******************************
    Da hat sich Ol-af richtig als Sieger gefühlt. Man sagt er sei da 4cm gewachsen. Stimmt das?

  23. Ich konstatiere Folgendes: Erst seit dem Ukraine-Krieg analysiert Putin die innenpolitische Lage in Deutschland in der Öffentlichkeit. Sagt, dass wir bekloppt sind (mehr als 2 Geschlechter) und einiges mehr (und hat anscheinend auch noch recht.

    Ich habe mich vor Jahren gefragt, warum sich eigentlich Putin oder China oder auch der Iran, vom lächerlichen machtlosen Deutschland was sagen lassen (z. B. in punkto Menschenrechte.

    Warum wiesen diese Staaten nicht darauf hin, das Deutschland sich um die Verletzung der Menschenrechte im eigenen Land kümmern solle.
    Ich wußte nicht, machen die das wegen Diplomatie nicht oder wissen die nichts?

    Dass die nichts wissen konnte ich mir nicht vorstellen. Es ist überall sehr wichtig Institute für fremde Kulturen zu betreiben und die wissen dann auch Bescheid.

    Seit dem Úkraine-Krieg nun wissen wir, dass die Anderen Bescheid wissen.

    Warum aber treten sie erst jetzt mit diesem Wissen auf? Ich weiß es nicht, ich stelle es nur fest.

  24. Pisto.rius ist in der Fragestunde einem Blauen “ blöd angegangen“,
    So das sogar seine Parteifreundin
    Fr. Bas ihm eine Rüge erteilen musste.
    Er zeigt also schon nerven.

  25. Solange sich Putin nicht an internationales Völerrecht hält und Kreig gegen seine Nachbarn führt, kann es keine Normalisierung der Beziehungen geben.
    Putins Rede ist pure Propaganda. Nordkorea und der Iran sind seine aktuellen Freunde, die auch Waffen liefern.
    Putin hat schon einmal Kreide gefressen und Merkel ist darauf hereingefallen. Das darf nicht nochmal passieren. Dass er die AfD lobt, ist bezeichnend. Die AfD will den Austritt aus EU und NATO. Das will Putin auch, weil er gegen den geschlossenen Westen keine Chance hat.
    Mit Russland unter Putin wird es keine guten Beziehungen geben, heute nicht und morgen nicht. Was er wirklich will, zeigt seine Propaganda in seinen staatlichen Medien. Einmal mehr gerät die AfD in Verdacht, die fünfte Kolonne Putins zu sein.

  26. Mensch Putin, diese Rede könnte ich
    auch gehalten haben.
    Vielleicht noch ein paar gepfefferte Verwünschungen
    an die Adresse der Deutschland-Verräter dazu !

  27. @ Selberdenker 7. Juni 2024 at 15:53
    „Hallo Putin! Schmeiß bitte keine Bombe auf Deutschland! “

    Hallo Selberdenker,
    danke für deinen Wunsch.
    Erstens würde eine nicht ausreichen, zweitens wärs keine Lösung fuer Euch,
    drittens kämen wir nicht an den Letten vorbei, viertens htten wir das nie vor,
    und fünftens wuerden wir viel lieber Uran, Gas, Nickel, Kohle, Stahl, Vodka verkaufen.

    Für alle Russen, Oligarchen und PI-Leser hier
    Dein Vladi
    Kreml, Moskau

  28. https://www.bild.de/news/ausland/schweden-hochschwangere-erwuergt-weil-sie-weiss-war-lebenslang-6662ecfb563fdf73b6166ee8

    Mohamedamin Ibrahim (22) – ihr Freund und der Vater ihres Kindes – kam an diesem Abend in ihre Wohnung und erwürgte sie mit einem Stromkabel.

    Das Mordmotiv: Seine aus Somalia stammenden Eltern wollten keine „weiße Frau“ und Christin an seiner Seite. Er sollte eine Muslima heiraten.

    Nun fiel im Amtsgericht von Örebro das Urteil: Mohamedamin Ibrahim muss lebenslang hinter Gitter.

    https://www.bild.de/regional/hamburg/blutiger-angriff-in-hamburg-gast-zerschneidet-barkeeper-das-gesicht-666060485cdd04521e6589ce

    Mann mit Bart

    *https://www.bild.de/regional/nordrhein-westfalen/dormagen-bandidos-verpruegeln-rocker-mit-baseballschlaeger-66605a7bc34cbc2d431c2054

    Burak Ü. (29) – Pulverfass NRW!

  29. Im Prinzip hat der russische Präsident Vladimir Putin recht.

    Natürlich wiederholen sich geschichtliche Vorgänge nicht eins zu eins. Das wäre zu einfach und ist auch noch möglich, weil die handelnden Personen ja noch die vorhergehende Geschichte kennen.

    D.h. die ganze Angelegenheit muss anders verpackt werden. Heute heißt es nicht mehr „Russland muss sterben“. Der Spezialist für schöne Worte (Scholz/SPD) wählt einen feineren, nicht so gewalttätig wirkenden Ton: „Russland darf nicht gewinnen“. Aber was bedeutet das in der Realität, wenn man bedenkt, dass in der Ukraine lupenreine Neo-Nazis den Sicherheits- und Millitäraparat steuern. In Odessa hat man es gesehen. Die Gegner wurden in Häuser getrieben und verbrannt.

    Das Grundproblem ist heute nicht viel anders als damals: Es gibt im Westen Eliten(Oligarchen, Firmenführer, …) welche aus dem Hintergrund totalitäre Kräfte finanzieren und mit Hilfe der Geheimdienste weiter aufbauen, um einen vermeintlichen Gegner zu vernichten oder zu schwächen.

    Damals waren es Leute wie Henry Ford, Presscut Bush oder Lord Detering. Heute sind es Soros und andere. Die deutschen Alt-Parteien sind in der strukturellen Analogie nichts anderes, als die damaligen Parteien welche Hitler zur Macht verholfen haben. Und dabei waren auch FDP und Zentrum(etwa CDU)

  30. https://www.bild.de/politik/inland/habeck-treffen-schiere-katastrophe-boersen-boss-rechnet-in-wut-rede-mit-ampel-ab-6662c92c563fdf73b6166cfd

    „Deutschland ist auf dem Weg zum Entwicklungsland“

    Am Anfang sei er voller Begeisterung über die Ampel und den Wirtschaftsminister gewesen, so der Top-Manager.

    Doch nun kämen die „Fundamentalisten immer mehr durch“.

    ++++++++++++++

    Wozu braucht Germanistan eigentlich einen …………

    https://www.bild.de/politik/ausland-und-internationales/geraldine-rauch-scholz-schmeisst-tu-praesidentin-aus-zukunftsrat-6662f1c845ebfd355dc97336

    „Zukunftsrat“ ?? 🙂 🙂

  31. Interessant, das sieht also jetzt so aus, dass wie ich vermutete in Europa kein Krieg geplant ist. Das finde ich gut.

    Dafür scheint man die ganze Welt in Brand setzen zu wollen und nebenbei das Bevölkerungsproblem in Afrika lösen zu wollen.

    Ich kann es nicht ändern, ich wäre froh, wenn ich noch so lange wie möglich denken kann. Auch wenn es im Jenseits besser sein mag.

  32. Sehr geehrter Herr Putin,
    abhängig sind nur unsere vermutlich vom US-Kapitalismus gekauften Politiker.
    Das Volk denkt anders.
    Wir werden diese US-Kriecher bald abwählen.

  33. INGRES 7. Juni 2024 at 17

    Der Pferdefuß ist freilich (das seh ich jetzt erst, was ist man doch naiv), dass die Afrikaner dann alle nach Deutchland fliehen und wir dadurch ohne Krieg, aber durch Messer endgültig ausgerottet werden.
    Also Putin steckt mit dem Great Reset unter einer Decke, wie ich ja eh vermutete. Da ist jetzt der endgültige Beweis. Ich weiß aber immer noch nicht, wieso Putn sich dann für die AfD interessiert.

  34. BR Deutschland und der Kadaver-Gehorsam.
    Dabei wissen doch auch die ungebildeten Grünen/Roten, diese BR Deutschland dient dem US-Pentagon als Müllhalde und erste Pufferzone bei einer Eskalation mit den mächtigen Russland u. China. Jeder einigermaßen gebildete Rest-Deutsche mit Grundausbildung bei BW oder NVA hat das immer wieder eingebläut bekommen. Das sind die Fakten.
    Soeben berichten Medien in den USA von einer äußerst angespannten Situation mit chinesischen Militärs nahe Taiwan. US-Verteidigungsminister: Krieg mit China steht „weder unmittelbar bevor, noch ist er unvermeidlich“ (vor wenigen Tagen publiziert) u. Stellen im NATO-Hauptquartier beobachten „mit anhaltender Sorge“ den chinesischen Anspruch auf ur/chinesischen Boden.
    Steht die Welt vor der Apokalypse, sind wir am Rande zum Totalitarismus in Staat und Gesellschaft?
    Ja, unserer aller Leben hängt wahrhaftig am seidenen Faden.
    Die hier noch 30 Prozent gesunden Deutschen wissen um den katastrophalen Zustand dieser BRD und des Weltfriedens. Danach leben diese Deutschen. Genießen wir den Tag, suchen wir Ablenkung, erfreuen wir uns unserer Kinder und Enkel. Unsere Tage sind gezählt. Merkel hat es geschafft.

  35. Übrigens, auseinander setzen muß man sich mit Putin natürlich. Man könnte über seine nächsten Investments nachdenken, besonders, wenn es so aussieht,. dass er keine Bomben auf Deutschland geplant sind.

    Aber das euphorisch im Sinne der Freundschaft mit Putin aufzunehmen (wiewohl ja brutale Dinge für Menschen und Lebewesen geplant sind (ob nun erzwungen oder nicht), das muß eigentlich nicht sein.

    Zugegeben, ich habe auch mal anders kommentiert, aber man lernt ja.

  36. MKULTRA 7. Juni 2024 at 17:29
    „Deutschland ist auf dem Weg zum Entwicklungsland“
    ——————————————
    Vorhin dachte ich, vielleicht befürchten die Amerikaner ja, daß die Deutschen ihnen bald von der Fahne gehen. Daher nehmen sie ihnen vorher noch ihre wirtschaftliche Stärke.

  37. Also ich weiß nicht, ob die USA-Kriecher bald abgewählt sind. Anfang des Jahres habe ich mit 23 % für die AfD bei der EU-Wahl gerechnet.
    Die letzte Umfrage ergab 14% gleichauf mit der SPD.
    Ich weiß gar nicht, ist das jetzt mehr oder weniger als bei der letzten EU-Wahl.
    Ob Putin nun Prozente bringt? Abwarten.

  38. Bevor Deutschland den Amis von der Fahne geht,
    zettelt das Regime der Demokraten in den USA noch
    einen iii Weltkrieg an.
    Denen steht das Wasser bis zum Hals !

  39. epe
    . US-Verteidigungsminister: Krieg mit China steht „weder unmittelbar bevor, noch ist er unvermeidlich“ ‚
    ***********************
    USA sind fleißig am Abwiegeln auch beim Manöver vor Cuba. „Keine Gefahr“.
    Warum? Bei Gefahr würden die Leute Trump wählen und nicht den Kriegstreibergreis Biden.

  40. Putin verwechselt Ursache und Wirkung. Die Ursache sollte er besser in seinem eigenen Verhalten sehen. Wer ein Nachbarland brutal überfällt und dazu noch in den besetzten Gebieten der Ukraine die Zivilbevölkerung massakrieren lässt, sollte sich nicht wundern, wenn ein Land wie Deutschland daraus seine aussenpolitischen Konsequenzen zieht. –
    Abgesehen davon, gibt es sicher Manches was man an den USA kritisieren kann. Innenpolitisch ist es immer noch eine lebendige Demokratie mit einer funktionierenden Gewaltenteilung, einer freien Medienlandschaft und vor Allem freien Wahlen, die es immerhin möglich gemacht haben, eine fragwürdige Figur wie Donald Trump 2016 ins Präsidentenamt zu wählen, wie es hier im Forum allenthalben bejubelt wurde. Von solch demokratischen Verhältnissen kann der Normalbürger in Putins Russland nur träumen.

  41. Es ist schon eine Ironie der Geschichte dass man heute aus Russland mehr Tacheles vernimmt als von westlichen Politikern und Medien, wo es doch ein Leben lang umgekehrt war. Deswegen schalte ich dort auch ein.

  42. Alter_Frankfurter 7. Juni 2024 at 20:19

    wenn ein Land wie Deutschland daraus seine aussenpolitischen Konsequenzen zieht.

    Selten so gelacht.

    Die BRD läßt nicht einmal (kann nicht einmal) einen kriegerischen Akt, wie die Sprengung der Pipeline untersuchen und hat Grenzen, die man nicht schützen kann, die aber derzeit, anläßlich der EM geschützt werden., zieht aber eigene aussenpolitische Konsequenzen.

    Der war gut.

  43. Alter_Frankfurter 7. Juni 2024 at 20:19
    Putin verwechselt Ursache und Wirkung. Die Ursache sollte er besser in seinem eigenen Verhalten sehen. Wer ein Nachbarland brutal überfällt und dazu noch in den besetzten Gebieten der Ukraine die Zivilbevölkerung massakrieren lässt,…
    Es brodeldelte schon vorher mit Julia Timoschenko und ähnlichen Figuren aus dem US-Arsenal für „bunte“ Revolutionen.
    Als „US-Philanthropen“ und ihre Regierungsanhängsel rund 5 Milliarden „investiert“ hatten machten sie mit dem Maidanputsch Nägel mit Köpfen (Fuck the EU Nuland) und installierten ihre Marionetten.
    Für die Minderheiten in der Ukraine war das Pogrom von Odessa mit der viehischen Ermordung von 48 Demonstranten im Gewerkschaftshaus durch rechtsradikale Banden das Signal zur Separation.
    Die Krim war die erste Region die sich, ein Beispiel am Kosovo nahm und sich, völkerrechtlich korrekt, durch Volksabstimmung von den Banderisten in Kiew trennte.
    Die folgenden Proteste und Demonstrationen im Donbas und Nova Rossia unterdrückten die idiotischen USA-Satrapen in Kiew mit brutaler Gewalt. 2014 gingen sie mit der ATO zu offenem Bürgerkrieg gegen die Separatisten über.
    Es wird zwar nichts nützen aber hier können Sie im Original sehen wer in der Ukraine die Zivilbevölkerung massakrierte, poorworld.net. Das waren nicht die Russen, die die Bewohner des Donbas massakrierten. Es wurden auch nicht nur ethnische Russen durch militärisch sinnlosen Beschuss getötet sondern wahllos die „eigene“ Bevölkerung!
    Mit den Verträgen von Minsk und der UN-Resolution 2202 wurde der Wahnsinn zunächst gestoppt und die territoriale Integrität der Ukraine hätte Bestand haben können. Aber die Kiewer US-Marionetten und die „Garantiemächte“ dachten nicht an eine Einhaltung der Verträge!
    Das weitere ist bekannt!
    Der böse Putin entwickelte plötzlich Appetit auf ganz Europa, wollte das UdSSR-Imperium wiedererrichten, fiel über die nichtsahnende Ukraine her, die seitdem unsere Freiheit und Demokratie verteidigt bis zum letzten Ukrainer, damit im Musterland der Demokratie ein alter Mann, der den Weg von der Bühne nicht findet, mit mehr Stimmen wiedergewählt wird als Obama je bekommen hat!
    Abgesehen von humanitärer Hilfe für die Zivilbevölkerung geht uns und die EU der Krieg in der Ukraine nichts an, er wird für geopolitische Machtinteressen von den USA geführt, schadet der Zusammenarbeit Europas mit der RF und das ist auch beabsichtigt!

  44. alacran 8. Juni 2024 at 09:57
    Alter_Frankfurter 7. Juni 2024 at 20:19
    ————————————
    Sie sollten Ihren täglichen Konsum von Russia Today auf ein erträgliches Minimum beschränken. –
    Es gab 2014 keinen Majdan-Putsch wie Sie und Andere hier behaupten. Es gab vielmehr schon ab 2000 in der Ukraine eine Demokratiebewegung, die 2004 in die orangene Revolution mündete. Diese war 10 Jahre später entscheidende Triebkraft der Revolution der Würde. Dass die USA hier flankierend Hilfestellung geleistet haben, ist unbestritten, war aber nicht entscheidend für den Ausgang.

  45. … nutzte der russische Präsident Wladimir Putin die Gelegenheit, seine Kritik an Deutschland zu äußern und die aktuellen Spannungen zwischen den beiden Ländern zu thematisieren. Putin, das Deutschland als eines der feindlich gesinnten Länder betrachtet, setzte sich intensiv mit den politischen Entscheidungen Berlins auseinander und beleuchtete die weitreichenden Konsequenzen für die deutsch-russischen Beziehungen. ———————————————————————–
    SO Weit habt ihr es gebracht, ihr IRREN in Berlin!

  46. Schaut euch die totalitären Klimakommunisten an, wie sie von Luisa Neubauer mit Krisen-Angstpropaganda aufgehetzt werden.

    Die Drahtzieher im Hintergrund sind Mojib Latif, der eine Handaufzucht des von Großbritannien aus agierenden Hasselmann ist, der schon früh erkannt hatte wie man mit dem Klimathema Deutschland im Interesse der Siegermächte klein, schwach und abhängig halten kann.

    Um nichts anderes geht es bei diesem Klimathema.

    Baerbock, Neubauer, Latif oder Hasselmann, die Netzwerke laufen über London und die Vereinten Nationen IPCC der die Pseudowissenschaft liefert, die die Umverteilung unseres Wohlstandes in alle Welt rechtfertigen soll.

    Wenn Seutschland sich mit Russland und China zusammen tun würde, dann hätten diese gottverdammten Klimakommunisten die uns alle arm und abhängig machen keine Macht mehr über uns.

  47. Die Schritte des @alten Frankfurters poltern laut
    und hallen durch die Gegend.
    Er befindet sich auf einen totalen Holzweg.
    „In den USA, herrscht freie Medienlandschaft, herrschen
    freie Wahlen und funktioniert immer noch die Gewaltenteilung“.
    Den Mann hat man ins Gehirn gesch….. , er scheint aus seinen
    Mainstream-Kanal nicht mehr heraus zu kommen.
    Die amerikanische Politik ist schon seit mindestens 100 Jahren
    von der Finanzmaffia unterwandert !
    Keines dieser Aussagen entspricht der Wahrheit !
    Gott sei Dank, können in Russland die Normal-Bürger nur davon träumen.
    Er benutzt Trumps Präsidentschaft als Alibi für eine Demokratie und
    bezeichnet ihn als fragwürdige Figur.
    Mir ist eine fragwürdige Figur tausendmal lieber, als Lügner und Volksverräter !

  48. Er muss es ja wissen…Deutschland ist seit Ende des 2. WK ein Protektorat der Weltmacht USA, ohne
    Friedensvertrag und ohne Verfassung!!!

Comments are closed.