Selfie aus dem Krankenhaus: leicht verletzter SPD-Europaabgeordneter Matthias Ecke.
Selfie aus dem Krankenhaus: leicht verletzter SPD-Europaabgeordneter Matthias Ecke.

Von PROF. EBERHARD HAMER | Die Angriffe auf Politiker der Grünen und SPD werden plötzlich als ungeheuerliche Straftaten vom Verfassungsschutz verfolgt. Und von den Altparteien wird nach härterer Verfolgung und Bestrafung gerufen.

Offenbar sind gerade die Parteien am meisten über Angriffe auf ihre Repräsentanten entsetzt, die seit zehn Jahren die permanenten körperlichen Angriffe auf AfD-Politiker nicht nur übersehen und verschwiegen haben, sondern ihre Kampftruppen der Antifa zu allen Aufritten von prominenten AfD-Politikern und allen Veranstaltungen der AfD gehetzt haben. Seit zehn Jahren werden dadurch die Politiker der AfD körperlich – Chrupalla sogar mit Spritze – verletzt, brüllen die sozialistischen Antifa-Truppen Veranstaltungen nieder, bedrohen sie Besucher solcher Veranstaltungen und haben die Parteiführungen die zu 90 Prozent roten und grünen Genossen in den Medien zu täglichem Hass und Hetze gegen die AfD getrieben.

Unstreitig hat sich das Klima der politischen Auseinandersetzung seit Merkels und Merzens „Brandmauer“ und der daraufhin eingesetzten Hasskampagne der Altparteien gegen die AfD dramatisch verschlechtert.

Jubelt doch die Springer-Presse, dass die Medien durch ihre Hetze die Umfragewerte der AfD von 23 auf 15 Prozent heruntergebracht hätten.

Was bisher gewünscht und angeblich normal war, ist nun große Gefahr, wenn es die Täter selbst trifft.

Was heute grüne und SPD-Politiker an Hass trifft, haben sie durch ihre Hass- und Hetzkampagnen gegen die neue politische Konkurrenz mit Hilfe der von ihnen gesteuerte Presse selbst versursacht.

Wenn Merz und Co. es ablehnen, mit einer Opposition als Partei überhaupt zu diskutieren oder politisch zusammenzuarbeiten, geschieht dies nicht aus demokratischer Fürsorge, sondern aus Verachtung vor dem Grundprinzip der Demokratie und gemeinsamem Gespräch und Kompromiss. Jede Brandmauer ist undemokratisch, auch wenn sie dem eigenen Machterhalt dienen soll.

Und wenn die Parteifunktionäre und ihre Journalisten täglich alle Äußerungen der AfD-Funktionäre daraufhin untersuchen, ob nicht darin ein als rechts zu verteufelnder Satz oder Wort enthalten ist, um damit den Tageshassgesang gegen die AfD zu füttern, hat dies ebenfalls mit Demokratie nichts mehr zu tun, sondern mit dem gleichen Hass, den alle herrschenden Diktaturen gegen eine ihre Herrschaft bekämpfende Opposition haben.

Und dass die Massenorganisationen, wie Kirchen, Gewerkschaften, innere Mission, gegen eine Opposition instrumentalisiert werden – und sich instrumentalisieren lassen –, ist in allen sozialistischen Diktaturen für deren Machterhalt üblich gewesen und noch üblich. Auch im Dritten Reich haben Kirchen und Gewerkschaften (Arbeitsfront) für Hitler gekämpft. Nach Kriegsende wollte es dann niemand gewesen sein.

Wenn also unsere Altparteien zehn Jahre lang das politische Klima gegen die AfD vergiftet haben und jetzt feststellen, dass Hass auch gegen sie schlägt, helfen nicht höhere Strafen gegen Einzeltäter, sondern hilft nur mehr Demokratie, nämlich die Beendigung der Hetze gegen andere Parteien, die ebenfalls an die Macht wollen, Aufhebung der undemokratischen „Brandmauer“ und das Zurückpfeifen der gefährlich gewordenen Kettenhunde von Antifa und Medien.

Bisher hat noch kein rot-grüner Politiker und noch kein Journalist die Schuld an der neuen Gewaltebene bei sich selbst gesucht oder Besserung versprochen.

Dass aber Hass und Hetze statt Politik zur Gefahr auch für die Urheber werden, sollte Alarm geben; nicht zu mehr Bestrafung, sondern zu einem harmonischeren und friedlicheren politischen Wettbewerb.


Prof. Eberhard Hamer.
Prof. Eberhard Hamer.

PI-NEWS-Autor Prof. Dr. Eberhard Hamer (* 15. August 1932 in Mettmann) ist ein deutscher Ökonom. Sein Schwerpunkt ist die Mittelstandsökonomie. In den 1970er Jahren gründete er das privat geführte Mittelstandsinstitut Niedersachsen in Hannover und veröffentlichte über 20 Bücher zum Thema Mittelstand. Hamer erhielt 1986 das Verdienstkreuz am Bande des Verdienstordens der Bundesrepublik Deutschland. Seine Kolumne erscheint einmal wöchentlich auf PI-NEWS.

Like
Beitrag teilen:
 

71 KOMMENTARE

  1. „Jubelt doch die Springer-Presse, dass die Medien durch ihre Hetze die Umfragewerte der AfD von 23 auf 15 Prozent heruntergebracht hätten.“

    Sehr interessanter Hinweis. Zwei Ansätze dazu: 1. Manipuliert oder 2. Viele Deutsche sind wirklich so blöd und lassen sich davon mitziehen. In letzterem Fall ist dem Volk dann allerdings wirklich nicht mehr zu helfen. Aber das hatten wir in Deutschland ja schon öfter, angefangen im Jahr 1914.

    Derweil kommt Schützenhilfe gegen die faschistoiden Grünen aus China:

    https://www.focus.de/politik/der-china-versteher/fuer-xis-presse-sind-deutsche-gruene-rechtsextrem-dahinter-steckt-ein-perfides-spiel_id_259942858.html

    Die Außen-Emanze ist dort ohnehin nur negativ aufgefallen. Jetzt kümmert sich mal wer um die. Die wird vermutlich China nicht mehr sehen in diesem Leben, ist dort doppelt und dreifach unten durch. Dann doch lieber zum chillen auf die wehrlosen Malediven, nicht wahr?

  2. News News

    Die Grünen reagieren sofort

    Frau Bärbock macht bereits einen femininen Völkerrechtsverbindlichen Karatekurs und Ihre Kollegin, die nette Frau Lang hat sich bereits bei einem Selbstverteidigungskurs bei Mc Donalds angemeldet.

    Läuft.

  3. Durch Hass und Hetze kommt es zur Gewalt. Viele AfD-Mitglieder wurden bisher angegriffen. auch abgefacklete Autos und beschmierte Häuser gab es schon. Genauso wie einen Sprengstoffanschlag auf ein AfD-Büro in Sachsen. Wir vergessen nichts. Trifft es nun einige in den Altparteien, jammern die rum. Was die AfD seit Jahren durchmacht ist noch viel schlimmer.

  4. Am Brandenburger Tor wird einem ganz grün vor Augen! Zwischen Tor und Siegessäule wurde reichlich Kunstrasen ausgerollt….
    Sportbegeisterte sollen dort im Juni und Juli gemeinsam Fußball schauen, spielen und feiern.
    Ob Faeser wieder mit der One Love Binde aufläuft?
    Malchiner Fußball-Verein irritiert mit AFD-Pullis
    https://www.nordkurier.de/regional/mecklenburgische-schweiz/malchiner-fussball-verein-irritiert-mit-afd-pullis-2442503
    sofort in den Altkleidersack damit.
    die AfD darf eh nicht mitspielen beim FC Bunten Bundestag.
    Auch Abgeordnete des deutschen Parlaments spielen Fußball – beim FC Bundestag. Zukünftig sollen dabei aber Vertreter der AfD nicht mehr erwünscht sein. Doch die Partei kündigt schon an, juristisch dagegen vorgehen zu wollen.
    Der FC Bundestag will keine Mitglieder der AfD mehr in seinen Reihen dulden. Eine Mitgliedschaft in der AfD sei nicht vereinbar mit einer Mitgliedschaft in dem parteiübergreifenden Fußballverein, stellte die Mitgliederversammlung am Donnerstagabend in einer Abstimmung fest, wie der Kapitän des Vereins, Mahmut Özdemir, mitteilte.
    Diakonie und Caritas haben auch schon die Hassflagge gegen die AfD rausgehängt.

  5. Björn Höcke soll eine SA-Losung verwendet haben, der frühere Geschichtslehrer will sie nicht gekannt haben. Die Staatsanwaltschaft verlangt in ihrem Plädoyer nun eine Bewährungsstrafe für den Thüringer AfD-Chef.
    ———–
    Schreibt der Spiegel.
    *https://www.msn.com/de-de/nachrichten/politik/bj%C3%B6rn-h%C3%B6cke-staatsanwaltschaft-fordert-bew%C3%A4hrungsstrafe-f%C3%BCr-sa-parole/ar-BB1mnhiw

    „Alles für Deutschland“ habe auch ich nicht als Nazi-Spruch gekannt, im Gegensatz zu „Arbeit macht frei“. Hat jemand eine Liste der verbotenen Sprüche? Wurde sie jemals veröffentlicht und begründet?
    Was steht sonst noch auf dieser Liste, wenn es sie denn gibt?

    Ich mache vorsorglich darauf aufmerksam, daß ich den Deutschland-Spruch hier nur zitiert habe. Selbstverständlich bin ich wie unsere globalisierten Eliten dem „Nichts für Deutschland“ verpflichtet.

  6. Warum man immer nur dem einen Föhrer zuhören, glauben und folgen sollte.

    Das Frolln Beseler, Pilzkopf und Doktorand mit dem Hobbythema
    „Verbindungen zwischen deutschen alternativ Medien und russischer Propaganda.“
    erklaert, warum Alternativen zum Üblichen doof sind, und mehr Wissen schädlich.

    „Massive Einflussnahme…Sprachrohr des Kremls:
    Warum verbreiten „alternative Medien“ russische Propaganda“
    +https://www.kn-online.de/digital/russische-propaganda-wie-erkennt-man-sie-in-alternativen-medien-GCV446AKUFB3PBRZBYMII4O6VA.html

    „…
    In ihrem Bericht erklären Sie, dass es „alternative Medien“ gibt,
    die „nur“ ideologisch mit der russischen Propaganda übereinstimmen.
    Aber gibt es auch direkte Verbindungen nach Russland?

    Es gibt durchaus Finanzströme, die sich nachvollziehen lassen. Ein Beispiel ist das Magazin „Compact“, welches nachweislich mit dem Kreml kooperiert. Compact veranstaltet seit 2012 sogenannte Souveränitätskonferenzen, für die sie unter anderem Gelder von dem kremlnahen Think-Tank „Institut für Demokratie und Zusammenarbeit“ bekommen haben.

    Dann gibt es noch den „Anti-Spiegel“, der von einem Deutschen betrieben wird, der in St. Petersburg wohnt. Der war beispielswiese mit dem russischen Militär in der Ukraine unterwegs, um russische Narrative über den Krieg zu filmen und zu verbreiten.“

  7. die Gewalt ist im Islam Vorschrift und kann im Koran nachgelesen werden.
    Straßenschlacht in Leipzig
    Macheten-Mann schrie „Hurensohn“ und schlug zu…
    was er sonst noch so schrie, kann sich jeder denken.

  8. Meusche Metaspawn 14. Mai 2024 at 17:10
    „Jubelt doch die Springer-Presse, dass die Medien durch ihre Hetze die Umfragewerte der AfD von 23 auf 15 Prozent heruntergebracht hätten.“

    Sehr interessanter Hinweis. Zwei Ansätze dazu: 1. Manipuliert oder 2. Viele Deutsche sind wirklich so blöd und lassen sich davon mitziehen. In letzterem Fall ist dem Volk dann allerdings wirklich nicht mehr zu helfen. Aber das hatten wir in Deutschland ja schon öfter, angefangen im Jahr 1914.…
    […]

    Was war 1914 genau? Erklären Sie es mal genauer.
    Aber ich denke, damit sind Sie intellektuell völlig überfordert.

  9. Hamburg, Berlin, München wird zu Gaza.
    Jüdischer Wissenschaftler entsetzt
    Gericht erlaubt Pro-Palästina-Camp vor Münchner Uni
    München – Anti-Israel-Demonstranten dürfen ein Camp vor der Münchner Universität aufbauen – direkt gegenüber dem Geschwister-Scholl-Platz. Ein Gericht hat das erlaubt.
    Das Münchner Kreisverwaltungsreferat hatte den Demonstranten zunächst einen anderen Platz zugewiesen: 1,5 Kilometer entfernt auf dem Königsplatz. Dagegen hatten die Veranstalter des Camps vor dem Verwaltungsgericht geklagt. Sie bekamen Recht, dürfen jetzt direkt vor der Ludwig-Maximilians-Universität (LMU) demonstrieren.

  10. Da können wir wirklich von Glück sagen, dass wir solche hässlichen Bilder nie an unserer Grenzen hatten!

    In den sozialen Netzwerken scheint es immer mehr Menschen klar zu werden, auf welchen Migrationswahnsinn wir uns in rasender Geschwindigkeit zubewegen:

    “Sie können lügen, verbieten und verunglimpfen, aber diese eingewanderte Kriminalität bekommen die Etablierten in Politik und Medien nicht in den Griff. Die Lösung bleibt #Remigration.”

    “Wie gesagt: Sie tragen Messer und Machete nicht in erster Linie bei sich, um Deutsche zu meucheln, sie tragen es, weil sie wissen Ali vom andern Clan hat auch eins mit. Sie eint die Shithole-Sehnsucht, diese Wilden! “

    “Die Anti-AfD-Parteien werden das tun, was sie immer tun: Über die Herkunft der Täter schweigen, die politisch Verantwortlichen nicht benennen, Verharmlosen und mit dem #Hoecke Schauprozess ablenken.”

  11. Skandal: Verbotsschild „BITTE KEINE MACHETEN“ missachtet *

    „Zwei Personen verletzt…Männer ™ liefern sich Massenschlägerei in Leipzig –
    einer geht mit Machete auf Kontrahenten los“
    +https://www.kn-online.de/panorama/leipzig-massenschlaegerei-in-eisenbahnstrasse-einer-schlaegt-mit-machete-zu-TVPRHAIXMJOEHIQ5DPWQEL2MXI.html

    * Kein Wunder, wenn die Bilder nur auf deutsch sind, kann keiner verstehen.
    Mehr Machetenmänner – dh veröffentlichte ?

    +https://www.kn-online.de/panorama/stuttgarter-fruehlingsfest-19-jaehriger-zieht-macheteam-riesenrad-und-wird-verhaftet-HRXG6NLSD5NXJETONKWRC7MVIM.html
    +https://www.kn-online.de/panorama/berlin-mitarbeiter-von-telefonfirma-bei-verkaufsgespraech-mit-machete-attackiert-SEUINDMKZJK7JADTBAVAT3VVEY.html
    +https://www.kn-online.de/schleswig-holstein/mann-soll-polizist-mit-machete-bedroht-haben-EKRF6YLDNECNLWXIK4UIU65ZOA.html

    Der Trend geht klar vom Swiss Multitool zur Langwaffe.

  12. @ Das_Sanfte_Lamm 14. Mai 2024 at 17:33

    Geht’s wieder los? Bilder sagen mehr, als 1.000 Worte:

    https://www.abendblatt.de/hamburg/bergedorf/bergedorf_998/article238705129/Jubel-und-Begeisterung-Bergedorf-zieht-in-Ersten-Weltkrieg.html

    Der Rest nennt sich verfehlte Bündnispolitik zusammen mit einer kaiserlichen, behinderten, komplexbeladenen, von seiner Mutter nicht geliebten Fehlbesetzung, die viel zu früh Staatsoberhaupt wurde. Geblutet und gehungert hat dann das Volk. Gemessen an dem Jubel von 1914 zu Recht. Und nun ist es wieder so weit. Der Altar heißt diesmal nicht Nationalstolz, sondern Klima, Migranten, Ukraine, Energiewende und die Nebenaltäre ergeben aus Gender, veganer Ernährung, Radwegen usw. Auch diesmal verdient, würde ich sagen, wenn die o.a. zitierten Umfragen n i c h t manipulieret wurden.

    Alle klar soweit?

    Und besuchen Sie mich doch mal in Hamburg. Dann gehen wir zusammen einen trinken. Sie bestimmen das Thema und los geht der intellektuelle Wettstreit. Der Verlierer bezahlt die Zeche.

  13. @ Das_Sanfte_Lamm 14. Mai 2024 at 17:33
    „Was war 1914 genau? Erklären Sie es mal genauer.“

    Ich helfe gerne beim Auftakt zu diesem seitenfüllenden Dauerbrenner

    „Die Kriegshandlungen begannen am 2. August 1914 ohne offizielle
    Kriegserklärung mit der Besetzung Luxemburgs durch deutsche Truppen.
    Anschließend rückte der rechte Flügel * der deutschen Armee am 3./4. August
    in das neutrale Belgien ein….“
    https://www.dhm.de/lemo/kapitel/erster-weltkrieg/kriegsverlauf.html

    * Sicher Höckes Opa. Immer wieder dieser rääächte Flügel, wa kla.

  14. Metaspawn 14. Mai 2024 at 18:10

    Geht’s wieder los? Bilder sagen mehr, als 1.000 Worte:

    https://www.abendblatt.de/hamburg/bergedorf/bergedorf_998/article238705129/Jubel-und-Begeisterung-Bergedorf-zieht-in-Ersten-Weltkrieg.html

    Der Rest nennt sich verfehlte Bündnispolitik zusammen mit einer kaiserlichen, behinderten, komplexbeladenen, von seiner Mutter nicht geliebten Fehlbesetzung, die viel zu früh Staatsoberhaupt wurde. Geblutet und gehungert hat dann das Volk. Gemessen an dem Jubel von 1914 zu Recht. Und nun ist es wieder so weit. Der Altar heißt diesmal nicht Nationalstolz, sondern Klima, Migranten, Ukraine, Energiewende und die Nebenaltäre ergeben aus Gender, veganer Ernährung, Radwegen usw. Auch diesmal verdient, würde ich sagen, wenn die o.a. zitierten Umfragen n i c h t manipulieret wurden.

    Alle klar soweit?
    .…

    Dass Deutschland den Ersten Weltkrieg anzettelte, hat man noch nicht einmal in der DDR behauptet, aber davon abgesehen:
    1914 hat man sich wenigstens. noch gegen die Aggressionen von aussen zur Wehr gesetzt.

    Und besuchen Sie mich doch mal in Hamburg. Dann gehen wir zusammen einen trinken. Sie bestimmen das Thema und los geht der intellektuelle Wettstreit. Der Verlierer bezahlt die Zeche.
    .…

    Sie könnten ohnehin nicht zahlen, da sie vom Geld der arbeitenden Deutschen leben un kein eigenes Einkommen haben.

  15. die können ruhig feiern die AfD von 23 auf 15% „gedrückt“ zu haben

    die Schwimmbäder haben wieder auf, kein Grund zur Panik ^^

  16. Baerbock schickt schlimme Bilder aus dem Überschwemmungsgebiet in Fidschi und verbreitet Panik vor Hochwasser durch den Klimawandel Aber die offiziellen Zahlen beweisen das Gegenteil und der Meeresspiegel ist stabil. Erneut hat Baerbock die ganzen Fotos wieder inszeniert, um den deutschen Bürger zu belügen und Millionen von Steuergeld für den Klimawandel zu verschenken.
    https://www.youtube.com/watch?v=_1Emfmd70l4

  17. A propos Springer-Presse:

    Die Springer-Presse holt die jeweiligen Gruppen dort ab, wo sie intellektuell stehen: Während in den Boulevardblättern dumpfeste Hetze betrieben wird, stellt es bspw. Die Welt geschickter an. Letzten Endes geht es aber immer darum, den jeweiligen Adressanten so viele antideutsche Maßnahmen abzutrotzen, wie möglich, ohne dass es vielen auffällt. Und die sind dann eben Schwurbler, Rächtäh, Polpulisten usw. und treten aus Angst vor Ächtung selten in Erscheinung. Denn der typische Welt-Leser kann sich soziale Isolation und berufliche Einbußen nicht leisten – im Gegensatz zu gewissen Familienoberhäuptern mit nicht selten Zugriff auf 4000 Euro/Monat Geld oder geldwerte Leistungen dank Sozialstaat. Somit werden selbst viele vermeintlich konservative Blätter zu linken Propagandaplattformen.

    Ein gutes Beispiel für Springer-Propaganda ist die vor etwa zwei Jahren ausgerufene Sanktion russischen Gases. Eine großformatige Abbildung eines LNG-Tanker des „großen Buders“ sollte den braven Vasallen in trügerischer Sicherheit wiegen. Dass so viel Leute immer noch in dieses Horn stoßen und euphorisch die Selbstgeißelung und Zerstörung unserer Wirtschaft in Kauf nehmen, ist wirklich eine Form von „Blödheit“, die man nicht wegdiskutieren kann. Eine Frage, die mich seit langem beschäftigt, ist, warum solche Verfasstheiten hier in Deutschland so häufig anzutreffen sind. Viele meiner ausländischen Kollegen, die durchaus als gebildet und erfolgreich gelten, schütteln selbst aus der Ferne ungläubig den Kopf und genießen den vermeintlich schlechten Lebensstandard ihrer Schwellenländer, während wir hier zunehmend abfallen und (wahrscheinlich um einen Bürgerkrieg hinauszuzögern) immer höhere Abgaben zum Stopfen von Löchern und Mäulern bestimmter Menschen abgepresst bekommen.

  18. Seit der Wiedervereinigung mit der Übernahme des Landes durch die Stasi und danach die Zerstörung der DM durch die Eliten der Globalisierung mit dem Scheiss Euro war mir klar dass dieses Volk dumm, einfach strohdumm ist. Die Impfung, der Ukrainewahn und die Rettung des Weltklimas bestätigen mich darin dass dieses Volk zum Großteil aus Irren besteht.

  19. @ Das_Sanfte_Lamm 14. Mai 2024 at 18:15

    Wo habe ich gesagt, dass Deutschland den 1. Weltkrieg angezettelt hat? Das steht zwar so in dem Versailler-Diktat, ist aber inzwischen anerkannter Blödsinn, zugleich DER Punkt aber gerade von den Deutschen selber oft immer noch begriffen! Deutschland war zu dumm und überheblich – auch in Form von Wilhelm II – den 1. WK zu vermeiden bzw. ist ihm beigetreten. Nicht viel anders, als heute im Zusammenhang mit der Ukraine. Also bitte … !!! Hören Sie auf oder kommen Sie nach Hamburg, dann sehen wir weiter. Einladung steht!

  20. Mich wundert, warum der Typ so grinst. Er sieht nicht so aus, als hätte er Grund dazu. Wäre ich angegriffen worden, hätte ich schlechte Laune, der hat gute.

  21. Metaspawn 14. Mai 2024 at 18:46
    @ Das_Sanfte_Lamm 14. Mai 2024 at 18:15

    Wo habe ich gesagt, dass Deutschland den 1. Weltkrieg angezettelt hat? Das steht zwar so in dem Versailler-Diktat, ist aber inzwischen anerkannter Blödsinn, zugleich DER Punkt aber gerade von den Deutschen selber oft immer noch begriffen! Deutschland war zu dumm und überheblich – auch in Form von Wilhelm II – den 1. WK zu vermeiden bzw. ist ihm beigetreten
    […]
    .…

    Auch das ist längst widerlegt. Weil es nie gestimmt hat.

  22. Gewalt ist kein Mittel zur politischen Auseinandersetzung in einer Demokratie. Wenn es allerdings darum geht, Bilder von aus politischen Gründen Angegriffenen vorzuzeigen, dann hat die AfD hier mit großem Abstand die größte Auswahl. Es hat nur keinen dieser Heuchler interessiert. Sie haben teils sogar gejubelt.

  23. @ Das_Sanfte_Lamm 14. Mai 2024 at 18:15

    Trolle, wie Sie schaden der Sache, auch ein Grund, warum wir endgültig scheitern. Leider kann ich Sie nicht blockieren. Aber überlesen kann ich Sie. Das ist dann der letzte Eintrag dazu.

  24. „Sie fragen – Lebensberater Dr. Francois Strunce – D‘ Haufe antwortet“ !
    Eine Serie vom Reichsnachrichtendest (RND) im SPD-eigenen Medienkonzern DDVG

    „Drei Strategien, wie Sie damit umgehen können
    ?Meine Freundin wählt AfD – und nun?“

    Politische Meinungsverschiedenheiten können in der Freundschaft zu Streit und zum Kontaktabbruch führen. Wie kann man damit besser umgehen?
    +https://www.kn-online.de/wissen/mein-freund-waehlt-afd-und-nun-KO2SQP6XJZG6FMABRID4FKG4EQ.html

    „Meinungsverschiedenheiten gehören zu jeder Freundschaft dazu. Aber was ist, wenn der Kumpel oder die Freundin AfD wählt und ich diese Partei zutiefst ablehne? Ein Freundschaftsforscher, eine Psychologin und ein Soziologe erklären, wann das das Ende der Freundschaft bedeuten kann – und wann sie sich noch retten lässt.“

    Schade um den Strom, aber Spass muss auch mal sein .

  25. Es kann nicht mehr lange dauern, bis irgendein „sanftes Lamm“ wieder sagt, dass ohnehin schon alles verloren sei und sich niemand mehr bemühen müsse. Kotz.

  26. Im Vergleich zu dem übelst zugerichteten AfD-Politiker letztes Jahr, dessen Gesicht aussah wie eine grün und blau geschlagene, aufgedunsene Wasserleiche, eine Pussy der spd.

    Die werden immer peinlicher, diese Pussy`s…

  27. Metaspawn 14. Mai 2024 at 19:00

    Trolle, wie Sie schaden der Sache, auch ein Grund, warum wir endgültig scheitern. Leider kann ich Sie nicht blockieren. Aber überlesen kann ich Sie. Das ist dann der letzte Eintrag dazu.

    Die Deutschenhasser hier bei PI weisen immer wieder verblüffende Gemeinsamkeiten auf, die phänomenal sind.

  28. LEUKOZYT 14. Mai 2024 at 19:08

    Ich kann keine Freundin haben, die nicht die AfD wählt.
    Eine Beziehung wäre nicht möglich.

  29. @ bobbycar 14. Mai 2024 at 19:15

    Sage ich doch. gegen das was die AfD seit Jahren durchmacht, was das nichts. Bei der SPD sind nur Weicheier.

  30. @ LEUKOZYT 14. Mai 2024 at 19:08

    So fing es 1933 auch an. Menschengruppen wurden ausgegrenzt. Sogar Freundschaften und Beziehungen gingen kaputt. Später kam es zur Gewalt gegen diese Gruppen, was bis 1945 im Massenmord endete. Später wollten die Leute nichts gewußt haben. Natürlich gibt das auch nach 1990 und nach Corona. Noch wichtig: nach 1945 und 1990 wurden die Täter nicht bestraft. es kamen viele einfach davon.

  31. Woke Wissenschaft: wie eine Universitätspräsidentin ihre Hochschule auf links dreht – und ihre Kernaufgaben vernachlässigt
    Die Technische Universität Berlin ist wie ganz Deutschland: Die Führung möchte besonders fortschrittlich sein. Gleichzeitig legen Bürokratie, marode Infrastruktur und Fachkräftemangel den Betrieb lahm. Ein Besuch auf dem Campus.
    https://www.nzz.ch/international/woke-universitaet-wie-die-praesidentin-der-tu-berlin-ihre-uni-auf-links-dreht-ld.1826519

  32. @ Mantis 14. Mai 2024 at 19:15
    „…Merkel besucht lieber.. Grünen als den CDU-Bundesparteitag. …
    Was Merkel macht, macht sie gründlich, gelernt, ist gelernt.“

    Genau das dachte ich auch.
    Was jeder in 16 Jahren eines zunehmenden C*DU-Merkelismus bemerkte,
    jetzt kommt die haessliche Fratze des Öko-Sozialismus amtlich raus –
    auf zwei Beinen einer Zonenwachtel. „Honeckers Rache“

  33. So lange es nur AfD Politiker getroffen hat, haben die Berufsempörten der Altparteien geschwiegen oder klammheimlich zugestimmt.

  34. @ LEUKOZYT 14. Mai 2024 at 18:07

    In Leipzig sind Linksextreme besonders aktiv. Wenn diese Migranten und ANtifa sich mal bekriegen, wäre es ein Gewinn für das Land.

  35. Wer sagt denn, dass sich der SPD Politiker nicht nur in der Opferrolle suhlt oder sich die Verletzungen selbst beigebracht hat?
    Würden bösartige Zeitgenossen sagen.

  36. @ Mantis 14. Mai 2024 at 18:21

    Passend dazu fällt mir wieder etwas ein. Die Entwicklungshilfeministerin macht sich mal sorgen. Wenn wir keine Entwicklungshilfe mehr bezahlen, gibt es hier immer Hochwasser. So ungebildet sind alle in der Regierung. Echt traurig. Wozu bracht unser Land eigentlich dieses Ministerium?

  37. @ bobbycar 14. Mai 2024 at 19:21
    „…keine Freundin haben, die nicht die AfD wählt. Eine Beziehung wäre nicht möglich.“

    Jo. Irgendwas waehlen ist zwar eine persoenliche Sache,
    aber Ausdruck eines viel weiter, ins scheinbar unpolitische reichenden Charakters.
    Das heisst nicht ja automatisch täglich Birn Bohn un Speck, Hering oder Saumagen,
    oder immer Urlaub in Prora oder Berchtesgaden, Kindernamen Willem und Theresa,
    oder Sandalen mit Tennissocken und Strohhut.

    Es heisst vielmehr wie der Wahlspruch der Freien und Hansestadt Hamburg
    „Mit der Heimat im Herzen die Welt umarmen“. Freiheit im Denken und Handeln.

  38. Metaspawn 14. Mai 2024 at 19:00

    „@ Das_Sanfte_Lamm 14. Mai 2024 at 18:15

    Trolle, wie Sie schaden der Sache, auch ein Grund, warum wir endgültig scheitern. Leider kann ich Sie nicht blockieren. Aber überlesen kann ich Sie. Das ist dann der letzte Eintrag dazu.“

    Mache ich schon lange. Da bin mit Sicherheit nicht der Einzige. „Never discuss with idiots!“ – Mark Twain. Reine Zeitverschwendung. Das Lustigste ist, dass das sanfte Lamm seinen Nickname als Reaktion auf meinen gewählt hat. LOL

    Zum Thema „Alles für D…“: Jetzt bringt das Hamburger Abendblatt das Urteil gegen Höcke, von dem die FAZ schon vorher wusste. Von wem?

    https://www.abendblatt.de/politik/article242337206/Urteil-gegen-Hoecke-gefallen-Gericht-verhaengt-Geldstrafe.html

  39. @ Der boese Wolf 14. Mai 2024 at 19:46

    Wenn das Urteil rechtskräftig ist, findet man einen Eintrag im Führungszeugnis. Im BZR stehen alle Strafen, nur die größeren im Polizeilichen Führungszeugnis.

  40. Der sieht doch noch gut aus im Vergleich zu Andreas Jurca. Ich kenne Frauen, die geben viel Geld aus, um so auszusehen (na gut, natürlich schon auf beiden Augen). Allerdings hat die Nase ersichtlich einen Rechtsdrall abbekommen. Das sollte für ein Parteiausschlußverfahren jedoch schon reichen. Man müsste es schonend den Genossen beibringen, um es in die Wege zu leiten. Wehret den Anfängen und so, Ihr wisst schon…

  41. «Sie werden alles versuchen, um uns aus dem Weg zu räumen»: Alice Weidel über das AfD-Urteil

    https://www.youtube.com/watch?v=5A5aSKbxzpA
    ———————————————————–
    Die Altparteien nutzen alle Mittel, um die AfD loszuwerden. Dabei greifen deren Helfer wie Antifa-Terroristen zur Gewalt.

  42. Das die FAZ das Urteil gegen Höcke schon kannte bevor die Abschlussplädoyers gehalten wurden, bestätigt den Verdacht, dass das ganze Verfahren ein abgekartetes Spiel war.
    Schlimmer kann sich ein Gericht gar nicht ins Abseits schießen. Rechtsstaat good bye!

  43. TOP aktuell –
    «Sie werden alles versuchen, um uns aus dem Weg zu räumen»: Alice Weidel über das AfD-Urteil
    Interview mit Roger Köppel -Sondersendung – heute veröffentlicht
    https://www.youtube.com/watch?v=5A5aSKbxzpA

    Bemerkung: Der kritische Bürger ist dem Treiben des Linksstaats hilflos ausgeliefert. Sollte die AfD durch ein politisch fingiertes Urteil sogar „verboten werden“- unterscheidet sich Deutschland- Absurdistan nicht mehr von einem Verfassungsschutz legitimierten Schurkenstaat in dem es keine Meinungsfreiheit und keine wirkliche Opposition mehr gibt. Wir sind im Wahnsinn angekommen. Vor der Zeit von Merkel
    in unserem Land absolut unvorstellbar. Inzwischen mit den roten und Grünen+ Gelb und Schwarz inkl. der MS Medien direkt in die linke Parteien -Diktatur.

  44. @Metaspawn

    Vor wenigen Tagen kam wieder ein Bericht über andere Länder. In Hanoi bereiten sich Menschen aus Vietnam auf eien Ausbildung in Deutschland vor. Dabei lernen sie dort die Sprache und etwas Kultur. Ziel ist eine Ausbildung in der Pflege. Junge Frauen sah man im Bericht. Genauer gezeigt war eien junge Vietnamesin mit 21 Jahren. Nur landen die im Land voller Kriminalität und Korruption. Echt schade. Diese Menschen hätten ein besseres Leben in Deutschland verdient.

  45. @ Maria-Bernhardine 14. Mai 2024 at 20:14

    100 Tagessätze sind schon viel. Insgesagt hat es schon Auswirkungen. So erscheint ab 90 tagessätzen die Strafe im Führungszeugnis. Beamte dürfen auch nicht zuviel Strafe bekommen, ansonsten gibt es eien Netlassung aus dem Beamtenverhältnis. Höcke ist ja noch Beamter, nur nicht mehr im Dienst.

  46. TOP aktuell Teil 2
    Oli berichtet vor wenigen Minuten!

    EILMELDUNG: HÖCKE zu 13.000€ GELDSTRAFE VERURTEILT-
    https://www.youtube.com/watch?v=Yat2tAQ5Xhg

    Bemerkung: Der Irrsinn nimmt seinen Lauf und hält weder Ochs noch Esel auf.!!
    Ich gehe von dem aus, dass B.Höcke in Berufung geht.
    Deutschland -Absurdistan wird längst zum linksideologischen Schurkenstaat.

  47. Lesen bildet:

    Hessische Nachrichten, Kassel, 1. Oktober 1946

    Im Verfahren gegen die angeklagten Organisationen wurde heute vom internationalen Militär-Tribunal in Nürnberg verkündet, daß SA, Reichskabinett sowie Generalstab und Oberkommando der Wehrmacht nicht als verbrecherisch beurteilt wurden (For those reasons the Tribunal does not declare the SA to be a criminal organisation within the meaning of Article 9 of the charter).

  48. TOP aktuell Teil 3
    Compact TV
    „Gegen AfD & Höcke: Prozesse der Schande“
    Skandalurteil in Halle! Nach der Verurteilung zu 13.000 Euro Strafe legt der AfD-Spitzenkandidat Björn Höcke Berufung ein! Vertreter von patriotischen Vereinigungen werden am häufigsten Opfer von politisch motivierter Gewalt. Und dennoch zieht man Politiker von AfD und Co. nur zu gerne vor Gericht, um das Narrativ von „unwählbaren Systemfeinden“ zu stärken. Über diesen und weitere Fälle, sprechen nun Jürgen Elsässer sowie André Poggenburg, und auch Paul Klemm meldet sich mit aktuellen Statements vor Ort im Studio.(…)
    https://www.youtube.com/watch?v=tt-SHKiCMsl

    Deutschland -Absurdistan – wo treibst Du hin?! Direkt in den Abgrund !

  49. Poliische und körperliche Gewalt gab es zuerst gegen AFD-Politiker aber jetzt kommt da ein Dresdner daher und macht einen auf „Mimimi“. Natürlich äußere ich „Entsetzen und Betroffenheit“. So wie Politiker es machen wenn Deutsche mal wieder Opfer von Ausländergewalt werden…
    Sein Platz in Brüssel ist ihm sicher. Er hat lebenslang ausgesorgt.
    Spätestens als Habecks HeizungsHammer-Gesetzesvorlage kam, aber auch bereits durch „Merkels „Wir schaffen das“, was eben nicht so ist, fühlte ich mich persönlich angegriffen.
    Da gibt es Gemüter wie ich, die fressen das in sich rein aber auch Heisporne wo es passiern kann das mal jemand von der Terrasse fällt.

    Die „Störchin“ hat sich beim linken Louisa-Neubauer-Freund zum Thema ‚Gewalt gegen Politiker‘ gestern gut behauptet aber gegen den Hass der grünen Göre-Küchenhilfe und des-SPD Manns kam sie nicht an. Das politische Klima ist vergiftet und nicht nur deshalb weil einer die für mich harmlosen Worte „Alles für D (änemark)“ oder ähnlich gesagt haben soll.
    Jeder Provinzfußballverein könnte ungestraft „Alles für Pumuckelhauen“ skandieren und da würde nichts passieren.
    Leider hat die AfD den 2. Gegenschlag bekommen: Höcke wurde verurteilt.
    https://www.welt.de/politik/deutschland/article251511782/Bjoern-Hoecke-wegen-SA-Parole-zu-Geldstrafe-von-13-000-Euro-verurteilt.html

    Leider wurde der Prozeß in der links-grün-versifften Beamtenstadt Münster geführt. Das kann ja nichts werden.
    AfD- Wähler wird dies zusammenschweißen und viele Wechselwähler hoffentlich verstehen, daß hier ein politisches Urteil gefällt wurde weil sie den Zusammenhang auch nicht kannten. So wie ich als politisch interessierter Mensch, der gut zugehört hat als Opa vom Krieg erzählte und von IHM.
    Ich kannte nur den Spruch daß ‚Arbeit nicht unfrei macht‘ …Oder so ähnlich. Und noch so ein Gefasel von Ehre und Treue.

  50. 100 Tagessätze mussten es schon sein, aus politischen Gründen.

    Ab 90 Tagessätzen zählt man als vorbestraft und es erfolgt ein Eintrag ins polizeiliche Führungszeugnis.

    Freiheitsstrafe auf Bewährung als Antrag der Staatsanwaltschaft war natürlich der Elfmeter für die nächsten Prozesse, wo dann die Bewährung aufgehoben werden kann.

    13.000 Euro für einen verbotenen Halbsatz.
    Für einen Vater von 4 Kindern schon eine satte Strafe.

    30–60 Tagessätze hätten es ja auch getan, aber hier mussten es eben 100 Tagessätze sein.

    Revision seitens Höckes dürfte selbstverständlich sein.

    Dann steht er als Ministerpräsident von Thüringen vor Gericht.

    Neuer Wahlspruch: “ ALICE FÜR DEUTSCHLAND!“

  51. was soll der scheixx…darf man jez nichh mehr sagen wie toll deusland ist…
    egal welche vokabel oder satzbau…eine schande diese sprachscharia-zensur…
    die kann mich mal…sowieso…
    seit jahren werden afd leute und veranstaltungen angegriffen…was macht die polizei…
    ich stelle mich zur verfügung…zum schutze…best. personen…
    aber nicht umsonst…muss ja auch meine miete bezahlen..
    glück auf.

  52. Metaspawn 14. Mai 2024 at 17:10
    „Jubelt doch die Springer-Presse, dass die Medien durch ihre Hetze die Umfragewerte der AfD von 23 auf 15 Prozent heruntergebracht hätten.“
    ——
    Die beiden Prozesse („Verdachtsfall und Höcke“), die permanente Hetze der Systemmedien und last not least BSW bleiben nicht ohne Effekte. Das muß man ganz klar so sehen.
    Sarah Wagenknecht hat heute auf ihrer PK auf ntv ihr Rentenkonzept super rübergebracht.
    Die AfD ist hingegen im permanenten Verteidigungsmodus, während BSW und auch die FW/Aiwanger frei aufspielen können.

    Besonders Höcke und allen voran Krah müssen jetzt aufpassen was sie so äußern.

    Krah ist in seinen Auftritten und Videos ja ganz lustig nur er bewegt sich auf dünnem Eis.
    Jetzt noch mehr draufzuhauen dient nur dem Gegner.
    Migranten indirekt in 1. und 2. Klasse zu kategorisieren wie bei der „Wanseekonferenz“ (also „richtige“ Deutsche und Pass- bzw. Schäferhunddeutsche) sollte man unterlassen denn genau das hat man im Verdachtsfall-Prozeß der AfD vorgeworfen.

    Zu äußern daß Migranten bestimmter Herkunft überproportionell kriminell sind und unsere Sozialsysteme ausnutzen steht samt Statistik in jeder Dorfzeitung. und wird auch vom BKA so bestätigt.

  53. @ Der boese Wolf 14. Mai 2024 at 19:46

    Zeitverschwendung, Idiot, Troll? Man muß doch wenigstens bemerken, wenn jemand in Bildung und Verständnis (Wissen alleine ist ja nicht viel wert, wenn man daraus nicht die richtigen Schlüsse zieht) einem haushoch überlegen ist. Die Kommentare sind ein Genuß, und ich bedaure, daß so jemand nicht anstelle woke-verstrahlter Opportunisten auf einem entsprechenden Lehrstuhl sitzen kann.

  54. Haremhab 14. Mai 2024 at 20:21
    @ Maria-Bernhardine 14. Mai 2024 at 20:14

    100 Tagessätze sind schon viel.
    —–
    Na ja, da wird wohl noch der Hut rumgehen wie bei Heinz Hönig.
    Aber bei > 90 Tagessätzen ist er vorbestraft und riskiert seinen Bemtenstatus, also das Wohlergehen seiner Familie. Berufung bringt nichts. Die AfD verliert immer aber vielleicht kann man das auf unter 90 Tagesätzen reduzieren/runterhandeln, außergerichtlich/Hinterzimmer oder einen „Remmo-Deal“ machen.

  55. „… sondern zu einem harmonischeren und friedlicheren politischen Wettbewerb.“

    Nur, wie soll das gehen? Es driftet doch immer weiter auseinander in Extreme.

  56. @ gonger 14. Mai 2024 at 20:52
    @ Haremhab 14. Mai 2024 at 20:21

    IST MIR KLAR, WAS DA FÜR EIN
    KRUMMES DING GEDREHT WIRD.
    Eine Schande für Deutschland –
    ein Schandurteil – auch gestern in
    Münster/Westfalen gegen die AfD

  57. Wer ist denn verantwortlich für die Gewalt? Sind es skeptische, kritische Selberdenker, oder doch eher die angepassten Mitläufer, armseligen Opportunisten, die alle gleich machen, übergriffig sind, einer kranken Ideologie frönen und damit alles menschliche zerstören?

  58. Herr Professor haben Recht.

    Gewalt ist zwar kein Mittel, aber jetzt trifft es mal die
    Richtigen.
    Da bin ich richtig schadenfroh . Jahrelang traf es Politiker
    der AfD mithilfe der Antifa und die klamm heimliche Freude
    der Altparteien und dieser gleichgeschalteten Medien konnte
    man regelrecht riechen.
    Kein Wunder, die „Mischpoke“, das „Pack“, der „Abschaum“ haut
    zurück.

  59. @Blaumann 14. Mai 2024 at 18:40
    —————————————-
    Bei Springer ist zudem zu beachten, daß der Verlag schon seit geraumer Zeit gar kein deutscher Verlag mehr ist, sondern in der (Mehrheits-)Hand der Globalisten der us-amerikanischen Finanzheuschrecke KKR aus New York. Dies erklärt dann auch so einiges, z.B. die permanente Anti-AfD-Hetze sowie die Ukraine-Verherrlichung einhergehend mit abartigen Russenhass fast täglich in dicken Buchstaben auf Seite 1 der BILD-Zeitung. Wie Sie richtig schreiben macht die BILD für Abiturienten und Akademiker, die Publikation WELT von KKR-Springer, der Zielgruppe angepasst das etwas subtiler . Im Kern sind die Botschaften der beiden Blätter aber deckungsgleich: Hurra Merkelismus (BILD-Chefin Horn ist ein ausgesprochenes Merkel-Groupie), Hurra EU, Hurra Ukraine, Hurra Globalismus, Hurra Buntland. Und natürlich Böse AfD, Böse China und ganz ganz Böse Putin und Russland.

  60. Um diesen SPD Kommunisten machen die öffentlich Rechtlichen jetzt ein Gewese sondergleichen.

    Wie unsere Kinder unter der Überfremdung und der damit einhergehenden Gewalt leiden, interessiert diese Pharisäer nicht.

Comments are closed.