Es ist eine große und besonders gefährliche Enttäuschung. Kurz vor Bidens möglicher Abwahl als US-Präsident beschließt der Kongress nun doch, Waffen und andere Unterstützung in Milliardenhöhe in die Ukraine zu stecken. Besonders irritierend: Donald Trump und seine Republikaner haben diese Entscheidung erst möglich gemacht. Was ist da los in Übersee? Jürgen Elsässer und André Poggenburg haben die Antworten!

Like
Beitrag teilen:
 

42 KOMMENTARE

  1. Wir haben schon mehr für die Ukraine bezahlt. Das meiste davon ist versickert. Korrupte wie Selensi werden immer reicher. Solche Zufälle mal wieder.

  2. Trump war immer auch eine Figur auf dem Spielbrett des Deep States. Er wurde ganz bewusst platziert, um die negative Stimmung im Land gegen die sog. Eliten auf eine Person zu konzentrieren bzw. zu sammeln, die der Deep State vollkommen in der Hand hat. Wer was anderes glaubt, ist naiv. Oder auch ganz einfach auf den Punkt gebracht: Nichts in der Politik geschieht zufällig.

  3. Putin hat sich bei eer Ukrine verzockt. Es war er Tropfen, der nach seiner Krieg gegen Geogrien und der Besetzung der Krim das Fass zum Überlaufen brachte. Sein versuchter Marsch auf Kiew hat sein wahres Gesicht gezeigt und den Westen wach gerüttelt. Es war die Zeitenwende, die Putin selbst ausgelöst hat. Er meinte wohl, der Westen wird wie in der Vergangenheit etwas grummeln, aber danach wieder zur üblichen Tagesrouine übergehen.
    Diese Militärhilfe wird den augenblicklichen Munitionsmangel der Ukraine überbrücken, bis Europa die Produktion hochgefahren hat und für die F-16 genug Piloten ausgebildet sind. Nur natürlich, dass den Putinfreunden in der AfD diese Entwicklung nicht gefällt.
    Weitreicnende Attacs-Raketen werden Versorgungswege der Russen weit hinter der Front treffen.
    “ Warum soll ich mit der Ukraine verhanden, wenn ihr die Muniiton jetzt ausgeht“ – meinte Putin noch vor zwei Wochen. Nun wird er sich auf höhere Verluste seiner Eroberungstruppe einstellen müssen.
    Soldaten sind nur Kanonenfleisch – sagte ein russischer General. Das wird mehr denn je auch für seine Soldaten gelten.
    Das Sterben kann beendet werden. Es liegt nur an Putin selbst.

  4. @ MKULTRA 23. April 2024 at 21:48

    Sicher wieder ein Mohamed. Näheres zum Täter steht nicht in den Medien.

  5. Haremhab
    23. April 2024 at 21:57
    @ MKULTRA 23. April 2024 at 21:48

    Sicher wieder ein Mohamed. Näheres zum Täter steht nicht in den Medien.
    ++++

    Es könnte aber auch ein Ali sein! 🙂

  6. Haremhab 23. April 2024 at 21:57

    <<< Der Deutsche war bereits polizeibekannt. <<<<

    Fragt sich wie "deutsch".

    Wir werden sehen.

    ++++++++++++++++++++

    Hier ist die Sache klarer.

    https://www.bild.de/regional/hannover/ueberfall-auf-gastwirt-80-bei-celle-die-raeuber-wollten-mich-anzuenden-662687c07a4f84083c298a58

    Der Gastwirt wurde brutal ausgeraubt und gefoltert!

    Sie waren zwischen 1,80 und 1,90 Meter groß, sprachen untereinander nach Einschätzung des Gastwirts eine osteuropäische Sprache.

    +++++++++++++++++++++++

    *https://www.bild.de/politik/inland/berlin-senatorin-warnt-vor-vergewaltigungs-tag-6627e59903d2bf2a28835cfd

    Es klingt unfassbar, ist aber real und gefährlich: Die Berliner Bildungssenatorin warnt vor einem „Vergewaltigungs-Tag“ an den Hauptstadt-Schulen an diesem Mittwoch!

  7. BIDEN kauft sich einen Ablasszettel.

    Das wird die UKRAINER auch nicht retten!
    Geld zum Sterben überwiesen!

  8. RUANDA
    Die Briten zeigen wie es geht.

    Nicht länger lassen sie sich an der Nase herumführen von Migranten, die sich als Asylanten ausgeben. Jetzt kommen sie nach Ruanda, zuerst die Schlauen, die hier ohne Pässe einreisen. Später alle.

    Sie werden dann nach Ruanda geflogen. Dort können sie Asyl beantragen, um in Ruanda bleiben zu dürfen.

    DEUTSCHE JUGEND
    Pessimistisch wie noch nie. Die Jungen unter 30 wählen jetzt alle die AFD. heisst es.
    Sie sind von CORONA gebrandmarkt und Kinder wollen sie in diese KLIMAWELT auch nicht setzen.
    Jetzt bekommt der Staat die FRÜCHTE zum Ernten, die er mit seinen PANIKLEHREN gepflanzt hat.
    Wenn DER PESSIMISMUS, der Mist auf dem gar nichts wächst und gedeiht, jahraus jahrein auf die Kinder ausgeübt wird, dann ist das das Resultat.

    Zum Arbeiten haben sie auch keine Lust. Warum auch für was denn? Für einen Mini-Lohn, um mit Plackerei ihr Dasein in kleinen Mausehöhlen zu fristen? Alternative sich bei der Bundeswehr erschießen zu lassen für fremden Länder und kulturfremde Völker.

    EIN LAND WIE DEUTSCHLAND, das NICHTS außer KLIMAKATASTROPHEN und ANGRIFSKRIEGE in Aussicht stellt, darf sich nicht beklagen.
    Was man sät, das erntet man.

    Ein junger Mensch, aus dem etwas werden soll, der muss zu den Schönheiten des Lebens gebracht werden, er muss Illusionen haben, anstatt ständige ANGST eingeflößt zu bekommen.

    Schon mit der Angst auf dem Schulweg fängt es an, Angst in der Schule, nicht vor den Lehrern, sondern vor den Primitiven und den Mobbern. Angst vor der Zukunft, Angst vor SEUCHEN und ANgst vor der Kindermaske, Angst vor ÜBERFÄLLEN, vor MESSERMÄNNERN und VERGEWALTIGUNGEN, generell Angst vor GEWALT, vor WOHNUNGSLOSIGKEIT, Angst vor KLIMA- oder HITZETOD! Angst vorm Schuften für Peanuts. Dazu kommt dann noch Angst vor der Armut. Jeder der im Supermarkt einkauft, der weiß was gemeint ist. (Ein Öl vorher 4 EUR kostet nun über 10 EURO, ein kleines Brot 4 EURO, Kartoffeln vorher 2 EURO jetzt 4,60 EUR !).

    Gegen ÄNGSTE aller Art werden DROGEN angeboten. ANGST vorm TV PROGRAMM jetzt sogar schon vorm KINOPROGRAMM: vor LEICHEN vor KRANKENBETTEN vor KREBSKRANKEN, vor DEMENZ und vor PARKINSON-FERNSEH- und KINOFILMEN!.
    Elendszenarien vom Filmregisseur der seinen Film: STERBEN !vorstellt als unterhaltsames Samstagabend Programm???
    Unappetitlicher deprimierender deutscher Dreck made in GERMANY wohin man blickt!

    Die deutschen Künstler haben einen krankhaften Hang zum Leiden, zur traurigen Melancholie und zum wohligen Dahinsiechen. Normales und Unterhaltung und Zukunftsperspektive: FEHLANZEIGE!

    Alles Normale, Schöne, Wertvolle, Großzügige ist verbannt!
    Es wird geknausert geknapst, mit Lust gelitten und verzichtet.

    Der HORROR SHIT nimmt keine Ende!
    Nein, in so eine Welt will kein normaler Mensch noch Kinder setzen.
    Wundern muss sich keiner mehr.

    Die restlichen Wohlhabenden werden zuletzt vom Mob verprügelt und totgeschlagen werden!
    Das liegt jetzt schon in der Luft!

  9. Herr Elsässer mag sich gerne nach wie vor als unabhängigen Journalisten gerieren, der uns das weltgeschichtliche Geschehen näher bringen will. –
    Seine Art der Führung dieses Interviews spricht eine andere Sprache. Die allesamt in den Lauf gestellten Fragen wirken in ihren Nachklängen so als ob sie affirmative Antworten des Interviewten geradezu herausfordern würden. Kritische Nachfragen, die manches in Frage stellen könnten, sind Fehlanzeige. –
    Unabhängiger Journalismus sieht anders aus.

  10. Warum sind die Republikaner nun zu den Demokraten übergelaufen?
    Ganz einfach: 98% der Knete geht in die Rüstung zu Gunsten der Ukraine, Israels und Taiwan. Wer baut die Waffen? Richtig, die USA. Ergo bleibt das Geld in den USA nur die Schuldkonten der Begünstigten der schießen durchs Dach. Egal! Von den Rüstungskonzernen gegen Steuern an den Fiscus, ca. 25 % des Betriebsgewinns vor Steuern und die Arbeiter in der Rüstungsindustrie sind nicht alle wegen eines geringen Einkommens Steuerbefreit und als normale Bürger gehen sie einkaufen, leisten sich etwas und – zahlen Steuern. Unterm Strich bleiben von den 61 Milliarden USD mindestens 50 in den USA. Das nennt sich Deal zu Gunsten der Amis. Gut gemacht Biden!

  11. Haremhab 23. April 2024 at 20:46

    https://www.welt.de/newsticker/dpa_nt/infoline_nt/politik_ausland_nt/article251169628/Ukrainischer-Minister-soll-sich-Grundstuecke-angeeignet-haben.html

    In der Ukraine hat sich ein Minister nach Ermittlungen des nationalen Antikorruptionsbüros staatliche Grundstücke im Millionenwert angeeignet.

    Zusammen mit anderen Beteiligten habe der Ex-Vorsitzende des Agrarausschusses 1250 Grundstücke mit einer Fläche von knapp 2500 Hektar in seinen Besitz gebracht, teilte das Büro mit. Mehrere ukrainische Medien meldeten, dass es sich dabei um Agrarminister Mykola Solskyj handele.

  12. https://www.welt.de/vermischtes/article251178494/Social-Media-Post-Mutter-reicht-nach-Polizeieinsatz-an-Schule-Klage-ein.html

    Nach dem Polizeieinsatz an einer Schule im mecklenburg-vorpommerischen Ribnitz-Damgarten hat die Mutter der betroffenen Schülerin Klage beim Verwaltungsgericht Greifswald eingereicht.

    Die Klage habe das Ziel, das Verhalten von Polizei und Schulleitung als unrechtmäßig festzustellen, sagte ein Gerichtssprecher am Dienstag zum Eingang der Klage am selben Tag.

    ++++++++++++++++++++

    Pechvogel des Tages:

    *https://www.welt.de/regionales/rheinland-pfalz-saarland/article251165060/Raeuber-ueberfallen-22-jaehrigen-Mann-in-Saarbruecken.html

    Bei der Fahndung nahmen die Beamten einen 27-jährigen Mann fest, der sich vor der Polizei versteckte und floh.

    Allerdings stellte sich heraus, dass dieser mit hoher Wahrscheinlichkeit nichts mit dem Überfall zu tun hatte.

    Gegen den Mann lag jedoch ein Vollstreckungshaftbefehl vor, deswegen kam es in ein Gefängnis, wo er nun eine Strafe von zwei Jahren und fünf Monaten absitzen muss.

    *https://www.welt.de/regionales/hamburg/article251185072/Hamburg-Gewaltexzess-gegen-polnischen-Monteur-kommt-erneut-vor-Gericht.html

    Die beiden Männer stammen wie das Opfer aus Polen und arbeiteten als Bauarbeiter bei einem Abrissunternehmen.

    *https://www.welt.de/regionales/nrw/article251165878/Mann-in-Essen-von-Polizei-angeschossen.html

    *https://www.welt.de/regionales/hamburg/article251185250/Hamburg-Drogenhandel-Menschenhandel-Hunderte-Polizisten-gehen-gegen-nigerianische-Mafia-vor.html

    Schwarze Axt – Das Logo der nigerianischen Mafia

    Nach dpa-Informationen richteten sich die Ermittlungen gegen die „Black Axe Confraternity“. Nach Angaben des bayerischen Verfassungsschutzes in seinem Jahresbericht 2023 handelt es sich dabei um eine von vier mafiaähnlichen nigerianischen Organisationen, deren Mitglieder in Bayern hauptsächlich aktiv sind. Demnach hat jede der vier „Bruderschaften“ eine Deutschlandführung und mehrere regionale Organisationseinheiten auf Ebene von Bundesländern oder Regionen um größere Städte.

  13. Das wäre dann Heute:
    ? In dem Brief von Dienstag heißt es dazu: „Im April 2021 wurde erstmalig u?ber ein TikTok-Video zum sogenannten ‚National Rape Day‘ aufgerufen. In diesem mittlerweile gelöschten Video wurde dazu ermutigt, am 24. April junge Frauen und Mädchen ohne ihre Zustimmung anzufassen und zu belästigen. Zudem wurde und wird suggeriert, dass an diesem Tag auf diese Handlungen Straffreiheit vorliegt und keine Konsequenzen zu befu?rchten sind.“
    Es klingt unfassbar, ist aber real und gefährlich: Die Berliner Bildungssenatorin warnt vor einem „Vergewaltigungs-Tag“ an den Hauptstadt-Schulen an diesem Mittwoch!

  14. „Sechs junge Männer ermunterten ihre Follower dazu, am 24. April sexuelle Übergriffe zu begehen.“

    Warum? Weil Sies können, weil sie davonkommen, in Köln schon 2015, und seitdem im ganzen Land. Und es ist nur allzu offensichtlich: Mit dem Aufruf zum „Vergewaltigung-Tag“ wird ein Machtanspruch zelebriert wie er sonst nur in Kriegsgebieten an der Tagesordnung ist. Sie verachten unser Land, und sie zeigen es am liebsten, indem sie Frauen vergewaltigen.
    https://twitter.com/JulianAdrat/status/1782807741712490950

  15. @MKULTRA 23. April 2024 at 23:36
    „Haremhab 23. April 2024 at 20:46

    https://www.welt.de/newsticker/dpa_nt/infoline_nt/politik_ausland_nt/article251169628/Ukrainischer-Minister-soll-sich-Grundstuecke-angeeignet-haben.html

    In der Ukraine hat sich ein Minister nach Ermittlungen des nationalen Antikorruptionsbüros staatliche Grundstücke im Millionenwert angeeignet.

    Zusammen mit anderen Beteiligten habe der Ex-Vorsitzende des Agrarausschusses 1250 Grundstücke mit einer Fläche von knapp 2500 Hektar in seinen Besitz gebracht, teilte das Büro mit. Mehrere ukrainische Medien meldeten, dass es sich dabei um Agrarminister Mykola Solskyj handele.“
    Da passiert scheinbar etwas Alexander Tkatschew sitzt in Russland auf der 300 mal so großen Fläche.

  16. Das Hilfspaket für die Ukraine ist ein „Paket“, d.h. es ist verbunden mit Maßnahmen der Grenzsicherung zu Amerikas Hinterhof, Lateinamerika. Außerdem ist es wohl auch mit Auflagen verbunden, d.h. eine Wiederaufbauhilfe für die Ukraine durchzuführen (sollen die alle bei uns wohnen?) und am wichtigsten : Die Militärhilfe für Israel.
    Von der Absichtserklärung über Zusagen bis zur Lieferung „Frei Haus Kiew“ :
    Das ist ein langer Weg. Im WK II hat die USA bewiesen daß sie schnell liefern kann. Mal sehen wie es diesmal sein wird. Vielleicht hat sich das Thema auch bis dahin erledigt denn ohne Soldaten nützen Waffen nichts und wenn die Russen sich beeilen, dann sind vollendete Tatsachen geschaffen.
    Außerdem werden die USA nicht so blöd sein ihre deutschen Stützpunkte Ramstein und Grafenwöhr zu entwaffnen. Aus dem gleichen Grund gibt Scholz seine Taurüssel auch nicht ab denn Atomwaffen haben wir nicht.

  17. Herr Galutschenko – Energieminister des Atomstaates Ukra Ihne – berichtet freudig
    „Deutschland kann der Ukraine Ausrüstung aus seinen geschlossenen Energieanlagen
    zur Verfügung stellen…Die Bundeskanzlerin hat die Möglichkeit geboten, sich deutsche
    geschlossene Einrichtungen anzuschauen, die genutzt werden könnten“ …

    War es wirklich die Bundeskanzlerin Demenz-Grins oder doch der Märchenerzähler ?

    „Evakuierung eines erbeuteten Leopard 2A6 durch russische Soldaten.“
    +https://t.me/vorposte/55228

    Meine Steuern, wahrscheinlich Leihgaben der NATO für Kurator Putins Dauerausstellung

    “ In Moskau wurden erbeutete Schützenpanzer vom Typ Bradley, Marder
    und M113 gesichtet. Auf den Aufnahmen sind Lastwagen mit westlichen
    Militärpanzerfahrzeugen zu sehen, die von russischen Truppen in einer
    Sondereinsatzzone erbeutet wurden und darauf warten, entladen zu werden.
    Die Autos wurden zum Poklonnaja-Hügel gebracht.“

    Im NATO-Protektorat Ukra Ihne ärgern sich immer mehr Bürger über die Gängelung
    der Armeepersonal-Rekrutierer von Koksnase Schlawinski.

    „In der Ukraine nimmt der Widerstand der Bevölkerung gegen Militärkommissare
    und TCC-Mitarbeiter zu
    In dem Video wird die Situation in der Region Czernowitz, wo heute ein TCC-Mitarbeiter das Feuer eröffnete, um einen Angriff einer Gruppe von Zivilisten abzuwehren, von der Region Czernowitz erklärt:

    „Heute wurde in der Nähe des Dorfes Tschernoguzy während der Durchführung von Warnmaßnahmen ein Soldat des Bezirks TCC und des Joint Ventures von einer Gruppe Zivilisten angegriffen. Das Fahrzeug des Vertreters des TCC und des Joint Ventures wurde blockiert * und gewaltsam eingesetzt und es wurden Drohungen gegen ihn ausgesprochen.“
    https://t.me/vorposte/55217

    * Von der gut genaehrten Kugelstosserin im schwarzen Hemd und Jockinghose
    moechte ich als einsamer unbeliebter Beamter auch keine geballert kriegen.

  18. Laut Polizei handelt es sich bei dem Toten um einen geborenen Saarbrücker, der in Mannheim wohnt. Der Deutsche war bereits polizeibekannt. Unklar ist, aus welchem Motiv er handelte.
    Er bedrohte eine Mitarbeiterin
    Polizei erschießt Macheten-Mann in Uni-Bibliothek:
    Danke an die Polizei!
    Ich tippe auf Beziehungstat und keine Christliche Erziehung bekommen.

  19. Schmutzkampagnen vor Wahlen, nicht nur
    in den USA, sondern überall in Europa,
    gerade in der BRDDR… 😐

  20. ANGST ALS VATER

    „Es gab wenig Zeiten in Deutschland, in denen es schlimmer war, Vater zu sein. Währenddessen kommen in diesem Sommer 33.000 fremde Kinder als „Familiennachzug“ allein nach NRW.

    Der Bevölkerungsaustausch ist die grausamste und perfideste Politik der letzten Jahrzehnte. Es ist ein unglaublich brutaler Prozess, der dem Volk mit moralischer Erpressung, Psychoterror und echtem linken Terror aufgezwungen wird.

    Dass Leute irgendwann ausrasten und extremistisch werden, ist dabei Teil des Kalküls. Die ständigen Demütigungen und offenen Lügen sollen dazu beitragen. Wenn Deutschen der Geduldsfaden reißt, nutzt man das spektakulär für noch mehr Repression. (…) “

    https://t.me/martinsellnerIB/20425

  21. Der kleinste Teil des Geldes geht in Waffen für die Ukraine, der Rest dient grösstenteils der Auffüllung der geleerten amerikanischen Arsenale. Die Finanzierung soll durch Garantien der EU abgedeckt werden.

  22. Nicht vergessen, das bekommen die Ukris nicht geschenkt sondern als Kredit. Und wer darf das dann bezahlen? Richtig, die däm…. Deutschen. Die amerik. Rüstungsindustrie feiert jeden Abend Party.

  23. Wie es zum Ukraine-Krieg kam: Ex-Berater von Trump rekapituliert

    Der frühere Berater von Donald Trump zu dessen Amtszeit im Weißen Haus und pensionierter Oberst der US-Army, Douglas Macgregor, hat in einem Interview mit einem britischen Journalisten auf prägnante Weise die Entstehung und den Verlauf des Krieges in der Ukraine rekapituliert.

    Dabei geht der US-Amerikaner hart mit der westlichen Propaganda und den in den USA und Europa verbreiteten Narrativen ins Gericht.

    Der Westen, so Macgregor, habe, angeführt von Washington und London, ein in seinem Ausmaß schockierendes Reich der Lügen errichtet:

    „Darauf war ich, ehrlich gesagt, völlig unvorbereitet, so etwas habe ich noch nie gesehen.

    Wir haben systematisch über alles gelogen, was mit Russland und der Ukraine zu tun hat, und das seit Monaten, wenn nicht sogar Jahren.“

    Die Russen hätten sehr deutlich gemacht, dass sie die NATO an ihren Grenzen nicht akzeptieren würden.

    Sie hätten zwar den Beitritt von Lettland und Estland akzeptiert, aber eine Aufnahme der Ukraine sei unter keinen Umständen zu akzeptieren gewesen. Macgregor:

    „Aber sie haben sehr deutlich gemacht, dass die Ukraine, die ungefähr die Größe von Texas hat, niemals Mitglied der NATO werden dürfe. Das stellte einfach eine zu große Gefahr dar. Wir haben es ignoriert.“

    „Und denken Sie daran: Wenn er ‚NATO‘ sagt, meint er letztlich die Vereinigten Staaten.

    Es ist die US-Marine, die in die Häfen der Krim eingelaufen ist.

    Es sind die US-Streitkräfte, die sich nach Osten an die russische Grenze bewegen.

    Und wir haben uns entschieden, nicht darüber zu sprechen.“

    An dieser Stelle erinnert Macgregor an den vorausgegangenen Staatsstreich in Kiew.

    Diesen hätten die USA „mitorganisiert und durchgeführt“. Der Staatsstreich habe Leute an die Macht gebracht, die sonst nicht an die Macht gekommen wären.

    Und diese Leute seien gewalttätig, antirussisch und feindlich gegenüber den nationalen Sicherheitsinteressen Russlands.

    Diese vom Westen unterstützten neuen Machthaber hätten 2014 den Krieg im Osten der Ukraine vom Zaun gebrochen:

    „Wir haben sie ermutigt, wir haben sie kultiviert, wir haben angefangen, Geld in dieses Ding namens ukrainische Armee zu stecken.

    Und 2014 begann diese junge Armee sofort mit Angriffen auf ethnische Russen in der Ostukraine, in den sogenannten Regionen oder Oblasten Donezk und Lugansk. In der Zeit zwischen den ersten Angriffen der Artillerie im Jahr 2014 und der Intervention der Russen im Februar 2022 wurden 14.000 Menschen getötet.

    Sie feuerten Tausende und Abertausende Artilleriegeschosse ab.

    In der Tat haben sie in den ein oder zwei Wochen vor dem endgültigen Einmarsch der Russen (im Februar 2022) über 2.000 Schuss Artillerie abgefeuert.

    Und diese wurden alle auf russische Zivilisten abgefeuert.“

    „Und natürlich werden diese Russen unterdrückt. Sie wurden praktisch vor vollendete Tatsachen gestellt:

    Entweder ihr werdet Ukrainer, hört auf, Russisch zu sprechen, sprecht Ukrainisch, schreibt auf Ukrainisch und nehmt die ukrainische Identität und Kultur an usw., oder wir werden euch bestrafen.

    Und so sind die Russen in der Ostukraine nun schon seit Jahren Bürger zweiter oder dritter Klasse.“

    All dies kam in Russland nicht gut an, erklärt Macgregor, und erinnert an die gescheiterten Minsker Abkommen:

    „Dann gab es das so genannte Minsker Abkommen, das Russland theoretisch als Möglichkeit präsentiert wurde, den Konflikt zu überwinden und ein gewisses Maß an Zivilität und Frieden in der Ukraine zu wahren.

    Nun, es hat nicht funktioniert, und es hat nicht funktioniert, wie wir herausgefunden haben, weil Bundeskanzlerin Merkel, die jetzt im Ruhestand ist, und dann später Herr Macron, der Präsident von Frankreich, beide zugegeben haben, dass die ganze Sache ein Schwindel war.

    Es war einfach ein Mittel, um für die Ukrainer Zeit zum Aufbau ihrer Streitkräfte zu gewinnen.“

  24. Sowjet-Spione und anderes deutschfeindliche Gesocks raus aus Deutschland! Möge der Russe sich weit hinter den Ural zurückziehen und uns Europäer in Ruhe lassen!

  25. Die Hintergründe der US-Entscheidung, wieder Waffen an Kiew zu liefern

    https://www.anti-spiegel.ru/2024/die-hintergruende-der-us-entscheidung-wieder-waffen-an-kiew-zu-liefern/

    Die Entscheidung der US-Abgeordneten vom Wochenende, die 61 Milliarden Dollar Ukraine-Hilfen nun doch freizugeben, hat weitaus interessante Hintergründe, als man in den Medien erfahren kann.

    Die USA haben sich eine Win-Win-Win-Situation geschaffen.

    Die Besonderheiten des US-Hilfspakets

    Das beschlossene Hilfspaket enthält einige Besonderheiten. Erstens sei da zu nennen, dass die US-Regierung nun angewiesen wurde, mit der Ukraine einen Kreditvertrag abzuschließen, was bedeutet, dass die USA das Geld irgendwann, wahrscheinlich mit Zinsen, zurückhaben wollen.

    Die zweite Besonderheit der beschlossenen Hilfen ist, dass der Löwenanteil davon nicht an die Ukraine geht, sondern direkt an die US-Rüstungsindustrie.

    Und die soll mit dem Geld nicht etwa Waffen für die Ukraine produzieren, sondern die Arsenale der US-Armee auffüllen, die durch die früheren Ukraine-Hilfen sehr geleert wurden.

    Die neuen „Ukraine-Hilfen“ sind also zumindest teilweise die Bezahlung für frühere Waffenlieferungen der USA an Kiew.

    Im Gegensatz zur EU nehmen die USA kein eigenes Geld mehr für Kiew in die Hand, sondern vergeben ihre Hilfen nun als Kredite.

    Und sie werden dafür sorgen, dass Kiew diese Kredite auch bezahlen kann.

    Der naheliegendste Weg ist, die EU für die Kredite garantieren zu lassen.

    Diese Methode haben die USA schon nach dem Maidan-Putsch angewendet, als sie Kiew Kreditgarantien, aber kein Geld gegeben haben.

    Das Geld kam aus der EU, aber die etwas über zehn Milliarden Euro, die in den Jahren 2014 bis 2021 aus Brüssel nach Kiew geflossen sind, waren Peanuts im Vergleich zu den Summen, von denen wir heute reden. …ALLES LESEN !!

  26. Das war der erste Genickschlag durch Trump, den die
    patriotischen und friedliebenden Kräfte einstecken mussten.
    Ein Friedensvertrag in der Ukraine ist mit dieser Entscheidung der
    Waffenlieferungen in die Ferne gerückt.
    Das Trump sich für diesen Schritt aus Überzeugung entschied, glaube
    ich nicht, dass musste er auf Druck der Waffenlobby sowie auch
    wirtschaftlicher Politik, so entscheiden !
    In einen Wahljahr kann er Risiken, eine große Wählerschaft zu verlieren,
    nicht gebrauchen.
    Trotz allem, halte ich daran fest, das bei einer Trump-Administration
    der Krieg in der Ukraine und auch in Nahost, innerhalb eines Monats
    der Vergangenheit angehören wird, aber dazu muss er erst einmal gewählt werden !
    Für Biden und die „Demokraten“ war das schon ein gerissener Schachzug.
    Das weiß auch Elsässer.

  27. Hätten diese Idioten in der Ukraine weiter mit Russland zusammengearbeitet könnte es ein blühendes Land sein !

    Jetzt is sie eine verschuldete Ruine im Auftrag der USA !!

    Selenski hat schlichtweg keine Leute die die Waffen bedienen können.

    Dieser Schauspieler hat die männliche Jugend der Ukraine für fremde Interessen verheizt.

    Im Übrigen gehört die Ukraine den Ukrainern gar nicht mehr.

    Die gehört jetzt, soweit sie nicht von Russland besetzt ist, geört sie den US-Black-Rock und Banditen wie Soros !!

    Die faschistischen Marionetten in Kiew stehen voll und ganz unter deren Kommando !!

    Es ist eben ein Stellvertreterkrieg und die ukrainische Bevölkerung die unter diesen Krieg leidet, ist lediglich propangadistisches Kanonenfutter.

  28. Außenminister Kuleba will ukrainischen Kriegsverweigerer und geflüchtete wehrfähige Männer noch härter bestrafen.

    Amerika liefert Waffen mit dem sich junge Menschen gegeneinander töten sollen, während Selensky Klitschko und CO. feucht fröhlich im Bunker sitzen und ihre Frauen und Kinder ins sichere Ausland schaffen!

    Das sind die westlichen Werte, Demokratie wir leibt und lebt….ASOZIAL und VERBRECHERISCH !!!

    Das auch westliche Demokraten scheinbar nichts von der wahren US-Politik verstehen, ist weltweit bekannt.

  29. Die Parasitengesellschaft

    https://www.anderweltonline.com/klartext/klartext-20241/die-parasitengesellschaft/

    Von Hans-Jürgen Geese

    Der 26. September 2022 wird fu?r immer in das Schicksalsbuch der Deutschen eingehen. An dem Tag sprengten die Vereinigten Staaten von Amerika die Nord-Stream-Pipelines.

    Bis zu dem Tag galt, dass Russland Energie zu einem gu?nstigen Preis an Deutschland lieferte.

    Und Deutschland lieferte im Gegenzug vor allem Industriegu?ter, die Russland beno?tigte.

    Es war eine komplementa?re Beziehung. Russland und Deutschland erga?nzten sich. Beide gewannen.

    Die ausfallende Energieversorgung in Deutschland soll vor allem durch Energielieferungen aus den Vereinigten Staaten von Amerika ersetzt werden.

    Zu einem Preis, der drei- bis viermal ho?her liegt als der Preis der Russen. Die Amerikaner brauchen die Gu?ter der Deutschen nicht.

    Es handelt sich hier also um eine Konkurrenzsituation. Nicht nur das. Durch die Vernichtung der Wirtschaftsbeziehung der Deutschen mit Russland ha?ngt Deutschland jetzt von den Amerikanern ab.

    Das Schicksal der Deutschen liegt vor allem in den Ha?nden der U.S.A.

    Es wird fu?r immer die große Leistung von Kanzler Scholz sein, diese Situation herbeigefu?hrt zu haben.

    Er hat das Schicksal der deutschen Wirtschaft, das Schicksal der Deutschen, an die Amis verkauft. Fru?her nannte man das Landesverrat.

  30. Was sagt denn der US-Steuerzahler dazu?

    Genau davor haben Eisenhower und Kennedy gewarnt. Rüstungshersteller und Oligarchen verdienen und richten ein Massengrab ein.

    Die Parallelen zum Vietnamkrieg sind kaum zu über sehen

    Und was machen die Linken?
    Sie lassen sich mit Genfer und ein bischen Bio abspeisen

  31. klimbt 23. April 2024 at 21:07

    Putin hat sich bei eer Ukrine verzockt

    Es gibt Urteile, die man letztlich nur am Ende einer Auseinandersetzung fällen kann. Dieses gehört dazu. Des weiteren wäre es sinnvoll, für Ihre hier dargestellten „Zitate“ eine nachvollziehbare Quelle anzuführen, idealerweise jenseits von ARD, ZDF, Spiegel etc. oder der Springerpresse.

    Bislang hat der „Westen“ keines einer Ziele erreicht. 1. Er hat die Russen nicht aus dem Land bekommen. 2. Krim und Donbass sind noch immer nicht in ukrainischer Hand. 3. Rußlands Wirtschaft wurde, den vollmundigen Ankündigungen entgegen, nicht ruiniert; die Sanktionen haben sich nicht nur als weithin wirkungslos, sondern als Bumerang erwiesen. Sie schaden uns massiv, und Rußland steht 4. wirtschaftlich stärker da als vor dem Krieg.

    Wer sich da, bisher jedenfalls, gründlich verzockt hat, war nicht Ihr Schreckgespenst Putin, sondern Sie und Ihre Gesinnungsgenossen, zugunsten derer Sie Sich hier sinnlos verausgaben. Das wird auch durch das Ankündigen neuer „Wunderwaffen“, die es nun endlich – zum wievielten Male? „wenden“ sollen, auch nicht anders. Sie verlängern wieder einmal nur das sinnlose Töten, auf beiden Seiten, auch von Zivilisten. Ihre „Armee Wenk“ kommt nicht, weil es sie nicht gibt.

    Was Sie wieder einmal ausblenden, ist die Vorgeschichte des russischen Einmarsches, geschrieben sowohl vom „Westen“, der damit ebenfalls Blut an Händen hat, als auch von Kiew selbst. Dieser Krieg begann 2014, als ukrainische Soldateska sich an der russischen Bevölkerung im Donbass verging, und nicht erst 2022. Es könnte längst Frieden bestehen, wenn einseitige und russophobe Scharfmacher, wie Sie damit aufhören, die Oberhand behalten zu wollen, obwohl der von Ihnen erträumte „Endsieg“ auch hier längst aussichtslos geworden ist. Wer die Verhandlungsversuche im Jahre 2022 torpediert hat, darf sich über das traurige Ergebnis nicht beschweren.

  32. Ja der Herr @klimbt, eigentlich müsste er
    nur noch mit der Linken Kopfhälfte herum rennen.
    Die Rechte hat ihn wahrscheinlich Putin schon
    weg geschossen.

Comments are closed.