Bier & Chips bereithalten - heute Abend um 20:15 Uhr ist es soweit!
Bier & Chips bereithalten und Björn Höcke die Daumen drücken - heute Abend um 20:15 Uhr ist es soweit!

Heute Abend zur Primetime (hier in voller Länge abrufbar!) ist es endlich soweit: Das politische Highlight des Jahres, das Rededuell zwischen dem thüringischen AfD-Landeschef und Fraktionsvorsitzenden Björn Höcke und dem thüringischen CDU-Fraktionsvorsitzenden Mario Voigt, für das die SPD-Thüringen in den letzten Tagen noch einmal kräftig die Werbetrommel gerührt hat (PI-NEWS berichtete), flimmert um 20:15 Uhr über die Bildschirme. WELT-TV hat die Ehre und ganz Deutschland hält den Atem an. Es wird ein Gassenfeger, der die Nation in seinen Bann zieht – die Geschäfte sind leer, die Tankstellen verwaist und auch die Feuerwehr drückt die Daumen für einen ruhigen Abend. Denn wer will schon ausrücken, wenn das politische Feuerwerk live im Wohnzimmer gezündet wird?

Netflix und Amazon Prime? Heidi Klums GNTM? Die können alle einpacken! Heute Abend werden Rekorde gebrochen, denn niemand will sich den verbalen Schlagabtausch entgehen lassen. Mario Voigt, der seine Wahlversprechen schneller vergisst als ein Goldfisch im Aquarium, gegen Björn Höcke, den smarten Volkstribun, der in den Umfragen längst vor der thüringischen Minderheitskoalition liegt.

Man macht es sich bequem, greift zu Chips, Cola und Bier und erlebt, wie die politische Arena zum Leben erwacht. Es ist wie vor einem Weltmeisterschaftsfinale, nur dass hier die Taktik nicht auf dem Rasen, sondern auf dem scharfen Parkett der politischen Rhetorik ausgetragen wird. Linksaußen gegen Rechtsaußen, ein Spiel, bei dem die Zuschauer die wahren Gewinner sind.

Aber Vorsicht, die WELT-Moderatoren Jan Philipp Burgard und Tatjana Ohm, diese gewieften Schiedsrichter der Worte, werden versuchen, die Debatte zu lenken wie ein Zirkuspferd. Doch Höcke, der politische Gladiator, lässt sich nicht täuschen. Die Spannung steigt, das Publikum wird unterhalten wie in der großen Manege.

Voigt, der sonst eher als Nebelfigur durch die politische Landschaft geistert, wird heute Abend um jede Silbe kämpfen müssen. Und Höcke? Er steht im Rampenlicht, bereit, die Bühne zu erobern, obwohl er bisher von Presse und Fernsehen sehr stiefmütterlich behandelt wurde. Seine Umfragewerte sprechen Bände, und heute Abend wird er sie zum Singen bringen.

Bereiten Sie sich auf ein Feuerwerk der Rhetorik vor, auf ein Duell, das in die Geschichte eingehen wird. Deutschland sitzt gebannt, amüsiert und voller Vorfreude auf dem Sofa. Es ist der politische Superbowl und das Spiel beginnt. Machen Sie sich bereit für ein Rededuell, das mehr Spannung verspricht als jede Fernsehserie.

Auf die Plätze, fertig, Politik – das Falsche wird zurechtgerückt!

Umfrage:

Wer hat das TV-Duell auf WELT.de gewonnen?

View Results

Wird geladen ... Wird geladen ...

Anschließende Sondersendungen:

Das Rededuell wird ab 20:15 Uhr auf welt.de (Empfang auf PC oder Tablet) übertragen. Sollte es zeitgleich auf Youtube einen Livestream geben, wird PI-NEWS diesen zeitnah hier in diesen Beitrag einbetten.

Direkt im Anschluss sendet WELT TV ab 21 Uhr eine Sondersendung. Moderiert von WELT TV-Moderator Alexander Siemon diskutieren und analysieren Robin Alexander (stellv. Chefredakteur, DIE WELT), Mariam Lau (Redakteurin, Die Zeit), Beatrice von Achterberg (Redakteurin, Neue Zürcher Zeitung) und Lars Sänger (Redakteur und Moderator, Mitteldeutscher Rundfunk) die Inhalte des Streitgesprächs zwischen Mario Voigt und Björn Höcke.

Wer es gerne etwas weniger „mainstreamig“ haben möchte, für den gibt es ebenfalls LIVE im Anschluss gegen 21:15 Uhr auf dem Youtube-Kanal der AfD-Fraktion im Thüringer Landtag eine Auswertung des TV-Duells mit den AfD-Landtagsabgeordneten Stefan Möller und René Aust, moderiert von Marie-Thérèse Kaiser:

Und wer dann immer noch nicht genug hat, für den gibt es ab circa 22 Uhr auf dem Youtube-Kanal vom DeutschlandKURIER eine Nachlese von Oliver Flesch mit den besten Zuschauerkommentaren auf Twitter:

Like
Beitrag teilen:
 

198 KOMMENTARE

  1. .

    Die 20 Mio. wahlentscheidenden GEZ-Senioren sind außen vor; das ist Mist

    .

    1.) Friedel

    .

  2. Höcke Höcke Höcke

    Höcke wird diesen CDU-Wicht, der während der Corona-Plandemie ungeniert gegen Ungeimpfte hetzte, argumentativ vernichtend schlagen. Der WELT-TV Chefredakteur hat ja schon im Vorfeld angekündigt, daß man den „Faschisten“ Höcke bloßstellen will. Also wird es mal wieder ein Tribunal 3 (inkl. Moderatoren) gegen 1. Das wird aber dem brillanten Rhetoriker Höcke nicht will ausmachen. Ich freue mich auf diese Rede-„Schlacht“ heute Abend. Go Höcke, go.

  3. Grundsätzlich ist es traurig,
    dass eine Diskussion zwischen zwei demokratischen deutschen Politikern eine solche Hyterie erfährt.

    Es sollte in einer wuirklich funktionierenden Demokratie und bei fairen Medien als normal gelten!

    Aber beides existiert im vorwiegend links-grün getünchten Deutschland nicht mehr flächendeckend.

    Herr Voigt vn der CDU gilt beim Kartell schon als verachtenswerter Quertreiber und Brandmauern-Zerstörer – nur weil er sich mit Herrn Höcke unterhalten will.

  4. Für Herrn Voigt wird das eine einzige Katastrophe.

    Nach der Sendung werden sich viele Zuschauer fragen, was dieser Idiot überhaupt zu melden hat.

  5. Irgendwas ist doch an dieser Sache faul. Wenn die Systemhure „WELT“ und die Schariapartei Werbung für dieses Duell machen, dann bestimmt nicht zum Nutzen von Herrn Höcke. Letzterer soll in eine Falle tappen und vorgeführt werden. Es stehen Wahlen an und da darf die AfD nicht gewinnen.
    Drücke Herrn Höcke trotzdem beide Daumen. Immer schön kontern.

  6. Ja Herr Höcke, es gibt einiges zu tun. Hier kommt gerade die Armlängen-Reker an:

    https://www.focus.de/politik/deutschland/focus-online-interview-es-kommen-einfach-zu-viele-koelner-buergermeisterin-spricht-klartext-zur-migration_id_259844550.html

    „Es kommen einfach zu viele.“ Interessant, so was aus diesem politisch vertrockneten Mund zu hören. Allerdings kapiert die dann auch weiter nichts und große Angst davor, dass die AfD an irgendeiner Regierung beteiligt werden könnte. Der ganze deutsche Widersinn in einen kurzen Interview zusammengefasst.

  7. https://eike-klima-energie.eu/2024/04/11/neue-studie-stellt-unbewiesene-behauptungen-in-frage-auswirkung-der-vom-menschen-verursachten-kohlenstoffemissionen-auf-das-klima-ist-nicht-wahrnehmbar/

    Einer der vielen Beiträge zum Thema, dass CO2 mit der Klimaerhitzung nicht mal ansatzweise etwas zu tun hat.

    Für jeden echten Wissenschaftler ist das bekannt, aber es ist die Grundlage für unsere Politiker.

    Ich wiederhole gerne, weil es den meisten offensichtlich völlig unbekannt ist. Es gibt keinen einzigen wissenschaftlichen Beweis für CO2 als Klimatreiber und natürlich auch keinen einzigen wiederholbaren Versuch. Aber in der Klimawissenschaft gilt die Behauptung bereits als der Beweis und wer darüber anfängt nachzudenken, ist ein Aussenseiter und ein rechtsradikaler Prepper.
    “ CO2 hat genau denselben Einfluss auf das Klima, wie wenn ich auf den Boden spucke“

  8. Meine Prognose ist,
    >> dass Herr Voigt von der CDU in Thüringen letztlich nur durch diese Diskussion mit Björn Höcke gewinnen kann, denn er nimmt partiell der AfD etwas Wind aus den Segeln durch seinen „Mut“.

    Die AfD wird durch diese Diskussion meiner Meinung nach nichts gewinnen.

    Macht Herr Höcke eine schlechte Figur, z. B. durch Überstrapazierung des Patriotismus, so kann das sogar Stimmen kisten, denn die Menschen haben andere Probleme, die zu lösen sind.

    Vor allerm muss „die soziale Frage“ gestellt und seiterns der AfD robust erörtert werden, u. a.

    >> Milliarden für einen Krieg, der uns nichts angeht,
    >> aber Kleinrenten und marode Altenheime werden toleriert usw.

  9. Nun, was wird passieren? Voigt wird Höcke vorwerfen, ein Nazi zu sein. Höcke sollte ihn dann einfach bitten, ihm das inhaltlich im Einzelnen mit eigenen Worten zu erklären. Daneben sollte Höcke ein paar Zitate aus „Mein Kampf“ bereit haben, die dort den Nationalsozialismus inhaltlich beschreiben, damit man es sogleich abgleichen kann. Voigt muss ja mit AfD-Fakten kommen und die werden zu nichts aus „Mein Kampf“ passen. Im Freundes- und Bekanntenkreis scheitern jedenfalls immer alle daran, die AfD jenseits dessen, was die übrige Politik, der Verfassungsschutz und die Medien zu ihr behaupten, mit eigenen Wort als verfassungsfeindlich zuzuordnen.

  10. ZU:
    ghazawat 11. April 2024 at 16:22
    ————————————
    Sie liegen m. E. völlig falsch.

    Herr Voigt ist kein „Idiot“ – er agiert sehr geschickt, hat eine individuelle Strategie und wird selbstverständlich bereits vollumfänglich ein Coaching absolviert haben.

    Ob Herr Höcke gleichermaßen aufgestellt sein wird, das bezweifle ich.
    Hinzu kommt die Kameraführung und die Beleuchtung, die vieles ausmachen kann – und selbstverständlich zu Gunsten von Herrn Voigt gesteuert sein wird.

  11. ZU:
    Metaspawn 11. April 2024 at 16:39
    ——————————————
    Was Sie schreiben, das wäre der Untergang des Herrn Höcke, wenn er sich „den Schuh anzieht“ und ausschweifend darüber redet.

    Mit drei Sätzen – und nicht mehr – sollte er auf solche Vorwürfe antworten:

    „Hitler war kein Rechter, sondern Sozialist! Lesen Sie dies in seriösen Geschichtsbüchern nach. Unterlassen Sie solche Verleumdungen!“

  12. Seit langem beziehe ich meine Nachrichten nur noch aus dem Nachrichtensender Welt. Ein himmelweiter Unterschied zu den Regierungssendern ARD und ZDF.

  13. A. von Steinberg
    11. April 2024 at 16:40

    „Sie liegen m. E. völlig falsch.“

    Wir werden es ja sehen. Für Herrn Voigt wird es eine einzige Katastrophe sein.

    Herr Höcke ist Herrn Vogt intellektuell und rhetorisch meilenweit überlegen. Diese Defizite kann weder eine Kameraführung noch eine Beleuchtung überbrücken.

  14. Und ab 21.00 Uhr in der Sondersendung zum Rededuell wird wieder das BETREUTE DENKEN eingeschaltet……

    Ich nehme zur Zeit ein wenig Abstand von Zuhause, werde mir aber trotzdem und mit Vergnügen die Sendung ansehen.

  15. ZU:
    ghazawat 11. April 2024 at 16:50
    —————————————-
    Nun gut, „Ihr Wort in Höckes Ohr!“

    Ich sah und hörte Herrn Voigt mehrfach im TV. Er ist kein „Spring-Ins-Feld“, aber kann durch eine relativ ruhige Art tonal bestimmend auftreten.

    Ein Coaching dürfte ihn durch Rollenspiel usw. noch stabilisiert haben.

    Der Nachteil bei Herrn Höcke ist oder könnte sein, dass er als Mensch in seiner Nervenbasis durch die langjährige Dehumanisierung und die ständigen Prozessdrohungen möglicherweise geschwächt ist.

  16. A. von Steinberg 11. April 2024 at 16:40
    ZU:
    ghazawat 11. April 2024 at 16:22
    ————————————
    Sie liegen m. E. völlig falsch.

    Herr Voigt ist kein „Idiot“ – er agiert sehr geschickt, hat eine individuelle Strategie und wird selbstverständlich bereits vollumfänglich ein Coaching absolviert haben.

    Ob Herr Höcke gleichermaßen aufgestellt sein wird, das bezweifle ich.
    Hinzu kommt die Kameraführung und die Beleuchtung, die vieles ausmachen kann – und selbstverständlich zu Gunsten von Herrn Voigt gesteuert sein wird.
    —————————–
    Kann es sein, daß Sie werter Herr von Steinberg noch nie eine Rede von respektive ein Interview mit Herrn Höcke gehört oder gesehen haben? Ich kenne Beide, den Hetzer gegen Ungeimpfte Herrn Voigt (übrigens ein sehr guter Angriffspunkt für Herrn Höcke apropos Corona-Aufarbeitung) und den brillanten Rhetoriker Höcke. Letzterer braucht in seiner aktuellen Verfassung kein weiteres Coaching und Medientraining. Er ist auch ohne Herrn Voigt dsbzgl. meilenweit voraus.

  17. #Fragen zu dem „Gassenhauer“

    – Geht auch Bier mit Allohol? Ggf. Wodka dazu?
    – Sind Chips nur vegan erlaubt oder gar die g*ilen „Pepperoni“ von Funny Frisch Allerdings MHD 24.03.2024?
    – Muss man nun die Senderliste durchforsten oder gar einen neuen Sendersuchlauf starten?
    – Wann genau ist die AfD in der Mehrheit? 2032?

    Sorry für einen gewissen Sarkasmus, der allerdings auch nix ändert.

  18. Wow, zwei Moderatoren um Voigt zu beschützen. Dann vorbereitete Einspieler die Höcke zu minutenlangen Erklärungsgeschwurbel zwingen.
    Wurden auch noch Klatschaffen engagiert? Ich tue mir das nicht an. Blutdruck, Hals.

  19. @ A. von Steinberg 11. April 2024 at 16:48

    Tja, das muss der Mann eben im Griff haben. Den Gegnern mit den eigenen Waffen schlagen. Seine patriotischen Sprüchen und übrigen Annährungen zu etwas, woran Deutschland 2x gescheitert ist, kann er sich auch bei mir sonst wo hin stecken. Es geht nur noch darum, den Laden überhaupt noch am Laufen zu halten bevor dazu „typisch deutsches“ auf den Tisch kommt. Es geht um die Bekämpfung von Rot/Grün und das, was die EU jeden Tag mit uns veranstaltet. Alles lange bekannt. Deutschland? Deutschland wurde im Mai 1945 beerdigt. Im Westen kam dann ein Wirtschaftswunder um Osten wurden sie eingesperrt. Und was wir jetzt haben, ist alles mögliche nur kein Deutschland mehr.

  20. ZU:
    Germania® (Freies Land™) 11. April 2024 at 17:11
    ———————————————————–
    Sie sehen das richtig, denn es gibt zahlreiche Tricks, die Herr Höcke kennen sollte, um „eine gute Figur zu machen“.

    In Rede-„Duellen“ oder auch TV-Interviews gewinnt meist derjenige, der „eine gute Figur macht“ und sprachlich treffsicher mit Logik und Faktenwissen rüberkommt.

    Es mag zwar nicht jedem gefallen, aber Herr Lindner von der FDP ist m. E. ein Politiker, der rhetorisch gekonnt in Diskussionen seine Sicht unternauert und selbstbewusst in Interviews auch gestellte Fallen überspringt.

    Was mir stets bei zahlreichen AfD-Funktionären (ausgenommen Frau Dr. Weidel und ein paar andere Redner) auffällt, das ist
    >> mangelhafte Rhetorik.

    Ein Drei-Tages-Seminar
    mit zahlreichen Instruktionen und (wichtigen) videobasierten Rollenspielen wäre jedem zu empfehlen.

    Da wird gelehrt, wie jemand seine „Öhs und Aahs“ vermeidet, bei einer Rede richtig atmet, seine Körpersprache gezielt redebetont einsetzt und auch sein Gegenüber bei Diskussionen (wenn es denn sein muss) – z. B. durch Gegen-/Nachfragen – verunsichert oder gar bloßstellt usw.

    In meiner relativ kurzen Zeit als Hochschullehrer in England hatte ich seinerzeit zunächst vor der ersten Vorlesung der Hochschulleitung ein Zertifikat vorzulegen, das mir die erfolgreiche Teilnahme an einem entsprechenden Rhetorik-Seminar bescheinigte. Daher weiß ich, dass sowas sehr förderlich ist.

    Die Kosten mögen sich heute auf etwa 3.000 € einpendeln (je nach Seminar-Umfang, Teilnehmerzahl und Veranstaltungsumfeld), aber das ist vor allem auch für Politiker eine zumutbare Ausgabe, die sich lohnt.

    >> Ich bezweifle, ob die AfD solche Seminare nutzt.

    Selbst die Linken nutzten vor den vergangenen Wahlen solch ein Coaching.

  21. Ich drücke Herrn Höcke fest die Daumen, dass er die richtigen und wichtigen Worte findet.
    Und das Dritte Reich bitte aussen vor lassen!
    Sonst kann es für ihn und die AfD ganz schnell nach hinten losgehen.

  22. Wofür Parteien stehen und wofür nicht, das weiss man erst nach ihrer Herrschaft. Von dieser CDU wissen wir es. Wofür die AfD steht, kann man in ihrem Parteiprogramm nachlesen. Der Rest ist Rhetorik – und Rhetorik ist nur Show. Warum wünschen sich so viele Menschen eine Show?

  23. Für Herrn Höcke gilt ruhig und sachlich bleiben. Nicht mit dem linken Arm gestikulieren wie Goebbels, die Themen auf jene Probleme lenken welche die Wähler „draußen im Lande“ (das kann man von Thüringen ja durchaus behaupten) wirklich interessieren, d.h. die überbordende Migration mit der dazu einergehenden Kriminalität und der daraus resultierenden Wohnungsnot.
    „Bürgergeld ist Migrantengeld“ sollte er so auch nicht wieder behaupten. Daß Migranten überproportional Bürgergeld beziehen ist hingegen richtig.
    Andere Themen wie „Klima“, den russisch-ukrainischen Konflikt oder den Überfall der Palis auf Israel sind nicht Thüringen-spezifisch und können von den Politikern dort auch nicht gelöst werden, d.h. interesssieren daher weniger.
    Keine rückwärtsgerichteten Sprüche / Hinweise und nicht zu pathetisch werden.
    Ich hoffe auch das es vorher fest vereinbarte Redezeiten gibt wie bei Beisenherz aber der ist von ntv, was ich lieber schaue.

  24. ZU:
    Selberdenker 11. April 2024 at 17:27
    ——————————————-
    Ich darf aus meiner Sicht sagen:
    Ja, Rhetorik ist auch Show, aber dient primär dazu, vom Zuhörer verstanden zu werden.

    Wer mit „ööhs und Ähhs“, mit wirren Halbsätzen oder stets vor jedem Satz mit „also“ redet und sich ständig an die Nase packt, der erntet selten Beifall.

  25. A. von Steinberg 11. April 2024 at 17:19
    ZU:
    Germania® (Freies Land™) 11. April 2024 at 17:11
    ———————————————————–
    Sie sehen das richtig, denn es gibt zahlreiche Tricks, die Herr Höcke kennen sollte, um „eine gute Figur zu machen“.

    In Rede-„Duellen“ oder auch TV-Interviews gewinnt meist derjenige, der „eine gute Figur macht“ und sprachlich treffsicher mit Logik und Faktenwissen rüberkommt.
    ———–
    Ich war auch mal auf so einem Rhetorikkurs als jüngerer Angestellter an der Ostsee, bevor mich meine Firma in die große weite Welt schickte. Da habe ich auch Körpersprache und das Verhalten meiner Gesprächspartner aus anderen Kulturen (nicht Moslems, und auch keine besoffenen Urlauber im Ausland) gelernt und dort für’s Leben gelernt.
    Solche Seminare sind kein Psychogequatsche sondern wirklich hilfreich.

  26. Die sind da, auf WELT, ja jetzt schon am agitieren.
    https://www.welt.de/tv-programm-live-stream/

    Daniel Haselhoff, Landesvorstandsmitglied der AfD-Thüringen, informierte am Tag der TV-Diskussion:

    „Wer die Hoffnung auf neutrale Moderation des heutigen TV-Duells mit Höcke und Voigt auf Welt-TV hatte, wurde heute früh im Podcast des Senders direkt ernüchtert. Die Strategie von Chefredakteur Burgard und Welt ist klar.“

    Laut dem Podcast will der Welt-Chefredakteur während des Gesprächs live einen Faktencheck durch die Redaktion präsentieren, um Aussagen beider Politiker unmittelbar bewerten zu lassen. Das von Tatjana Ohm und Jan Philipp Burgard moderierte Duell wird „am Donnerstag, 11. April, um 20.15 Uhr auf WELT TV ausgestrahlt sowie live auf welt.de übertragen“, so Informationen der Redaktion.
    https://test.rtde.tech/inland/202326-tv-duell-zwischen-afd-und/

  27. A. von Steinberg 11. April 2024 at 17:35
    ZU:
    Selberdenker 11. April 2024 at 17:27
    ——————————————-
    Ich darf aus meiner Sicht sagen:
    Ja, Rhetorik ist auch Show, aber dient primär dazu, vom Zuhörer verstanden zu werden.

    Wer mit „ööhs und Ähhs“, mit wirren Halbsätzen oder stets vor jedem Satz mit „also“ redet und sich ständig an die Nase packt, der erntet selten Beifall.
    ———–
    Richtig!
    Sven Deutschmanek sagt bei „Bares für Rares“ nach jedem Halbsatz „nä“, Beispiel: Also, der hat die Uhr oft getragen, nä, und deshalb ist das Armband ausgeleiert, nä (Symbolsatz *harrharrharr*)

  28. gonger 11. April 2024 at 17:39
    A. von Steinberg 11. April 2024 at 17:19
    ZU:
    Germania® (Freies Land™) 11. April 2024 at 17:11
    ———————————————————–
    Sie sehen das richtig, denn es gibt zahlreiche Tricks, die Herr Höcke kennen sollte, um „eine gute Figur zu machen“.

    In Rede-„Duellen“ oder auch TV-Interviews gewinnt meist derjenige, der „eine gute Figur macht“ und sprachlich treffsicher mit Logik und Faktenwissen rüberkommt.
    ———–
    Vor allem niemals den Gegner angreifen, ihn gar schlechtmachen, z.B. Was haben Sie schon groß erreicht …, sondern immer freundlich uns selbstsicher erklären, was man selbst meint und machen will.

    In Frankreich setzen z.B. die Macronisten ihren gesamten EU-Wahlkampf in den Sand, in dem sie volle Pulle den „rechtsextremen“ Rassemblement National (RN) angehen, ihn oft mit seinem vorigen Namen „Front National“ bewerfen, so daß es auch dem letzten zweifelnden Zuhörer dämmert, am RN könnte was Positives dran sein. Der politische Gegner darf nicht zur Obsession werden.

    Ja, eine gute Figur machen, Freundlichkeit und Wärme ausstrahlen, verständnisvoll auf den anderen eingehen, und das glaubhaft vermitteln!

  29. Goldfischteich 11. April 2024 at 17:40
    […]
    Daniel Haselhoff, Landesvorstandsmitglied der AfD-Thüringen, informierte am Tag der TV-Diskussion:

    „Wer die Hoffnung auf neutrale Moderation des heutigen TV-Duells mit Höcke und Voigt auf Welt-TV hatte, wurde heute früh im Podcast des Senders direkt ernüchtert. Die Strategie von Chefredakteur Burgard und Welt ist klar.“
    […]

    Die „Faktenchecks“ werden in etwa die selbe Glaubwürdigkeit haben wie das Präsentieren von Studien und Umfragen der Friedrich-Ebert-Stiftung in der Madsack-Mediengruppe.

  30. https://www.welt.de/regionales/mecklenburg-vorpommern/article250984438/Schwerverletzt-nach-Messerangriff-Durchsuchung.html

    Ein Mann wird mit einem Messer attackiert und landet mit Verletzungen im Krankenhaus.

    Die Polizei findet einen Verdächtigen und durchsucht seine Wohnung.

    Es ist nicht der einzige Vorfall in Neubrandenburg.

    +++++++++++++

    https://www.welt.de/politik/deutschland/article250974006/Brandenburg-Umfrage-AfD-trotz-Verlusten-weiter-vorn-SPD-legt-zu.html

    Sie käme aktuell bei der Sonntagsfrage auf 26 Prozent.

  31. Das_Sanfte_Lamm 11. April 2024 at 18:04
    Die „Faktenchecks“ werden in etwa die selbe Glaubwürdigkeit haben wie das Präsentieren von Studien und Umfragen der Friedrich-Ebert-Stiftung in der Madsack-Mediengruppe.
    ———
    Aber nicht, wenn die Truppen von „Correctiv“ der WELT die Fakten liefern. Dann gibt es am Wochenende Demonstrationen gegen Björn Höcke unter dem Motto: „Nichts für Deutschland!“

  32. https://www.bild.de/politik/inland/politik-inland/neue-zahlen-1-5-mio-bekommen-buergergeld-obwohl-sie-arbeiten-koennten-87836182.bild.html

    Von den Dauerarbeitslosen sind 61 Prozent Deutsche und 39 Prozent Ausländer.
    Fast 18 Prozent kommen aus den wichtigsten acht Asylherkunftsstaaten.
    Heißt: Zuwanderer sind unter den Dauerarbeitslosen deutlich überrepräsentiert.

    +++++++++++++++++++

    *https://www.mmnews.de/wirtschaft/214833-kommt-ein-ausreiseverbot-fuer-reiche

    +++++++++++++++++++++++++++++

    https://www.haz.de/lokales/hannover/so-will-hannover-jaehrlich-5000-menschen-einbuergern-hannover-verdreifacht-stellen-ZI2GZICZ3JEXVH3WQN6GP5SRQE.html

    Die Stadt Hannover schafft 33 neue Stellen in der Ausländerbehörde, weil sie von einer Flut von Anträgen auf Einbürgerungen ausgeht.

    Anlass ist eine Gesetzesänderung, die unter anderem Mehrstaatlichkeit zulässt.

    Hannover. Noch immer kämpft die Stadt Hannover gegen den Fachkräftemangel, Hunderte Stellen in der Verwaltung sind unbesetzt – dennoch will die Stadt ihr Personal in der Ausländerbehörde, Bereich Einbürgerungen, jetzt verdreifachen. 33 neue Stellen werden geschaffen, weil die Stadt in den kommenden Jahren mit einer Flut von Anträgen rechnet. Hintergrund ist eine Gesetzesänderung, die es Ausländern erleichtert, deutsche Staatsbürger zu werden. „Wir suchen nach Personal, das es eigentlich nicht gibt“, sagt Zuhal Karakas, Leiterin des Fachbereichs Öffentliche Ordnung. Daher öffnet sich die Stadt jetzt noch stärker als bisher für Quereinsteiger.

    Stadt erwartet 5000 Anträge auf deutsche Staatsbürgerschaft pro Jahr

    Etwa 5000 Anträge auf deutsche Staatsbürgerschaft jährlich erwartet die Stadt in nächster Zeit. „Viele Menschen aus der sogenannten Gastarbeitergeneration wollen jetzt eingebürgert werden“, vermutet Karakas. Das habe damit zu tun, dass das neue Bundesgesetz Mehrstaatlichkeit zulässt. „Menschen mit ausländischen Wurzeln müssen sich nicht mehr allein für die deutsche Staatsbürgerschaft entscheiden. Sie können zum Beispiel ihren türkischen Pass behalten“, sagt Karakas.

    Zudem können Zugereiste jetzt schon nach fünf Jahren Aufenthalt in Deutschland die Staatsbürgerschaft beantragen, und nicht erst nach acht Jahren. Wenn Menschen besonders gut integriert sind und über hohe Sprachkenntnisse verfügen, kann sich die Mindestaufenthaltsdauer sogar auf drei Jahre verringern. „Das bedeutet: Viele Geflüchtete, die in den vergangenen Jahren zu uns gekommen sind, werden jetzt Anträge auf Einbürgerung stellen“, sagt Karakas.

  33. https://www.welt.de/politik/ausland/article250979352/Ursula-von-der-Leyen-ab-Europaparlament-mahnt-Kommissionspraesidentin-ab.html

    Die Kritiker werfen von der Leyen „Günstlingswirtschaft“ vor, wie der FDP-Europaabgeordnete Michael Kauch erklärte. Der Grünen-Europaabgeordnete Daniel Freund kritisierte, Pieper habe das Auswahlverfahren „auf dem letzten Platz abgeschlossen – mit Abstand – und trotzdem den Job bekommen“.

    Von der Leyens Vorgehen sei „unwürdig“.

    Pieper ist laut Kommissionssprecher Mamer auf vier Jahre ernannt.

    Seine Besoldungsstufe ist AD15 – das entspricht einem Monatsgehalt von mehr als 18.000 Euro.

  34. https://www.welt.de/politik/deutschland/article250975020/Fruehere-Spitzenbeamte-nennt-Kindersicherung-falsche-Idee.html

    „Mittlerweile denken viele Fachleute so, die einst für die Kindergrundsicherung waren“, sagte Vollmer. „Wer Familien mehr Geld geben will, kann das innerhalb des bestehenden Systems tun. Und wer die Verwaltung vereinfachen will, erreicht mit der Kindergrundsicherung trotz allerbester Absichten de facto leider das Gegenteil.“

    ++++++++++++++++++

    https://www.bild.de/regional/bayern/regional/bayreuth-unbekannter-sticht-auf-junge-mutter-ein-87844148.bild.html

    Der Angreifer hat eine auffällig große Nase, sein Wagen hat eine ukrainische Zulassung.

  35. Das verbraucht zu viel Strom. Jedenfalls, wenn ich das anschalte, dann benötige ich wieder 2 zusätzliche Tage um den Niedrigverbrauch vom letzen Jahr zu unterbieten. Aber auf dem Laptop würde ich es mir anschauen. der ist ja eh an. Kann man das streamen?

    Aber was wird raus kommen. Es sind ja auf jeden Fall zwei gegen einen, es gibt ja einen Moderator. Beide werden sich permanent vom Nazi Höcke distanzieren. Dagegen kommt Höcke nicht durch.

  36. Dieser Moderator Burgard hat den Hrn. Höcke gerade auf youtube als Rechtsextremisten bezeichnet, also als außer der Verfassung stehend. Wenn der dann gleichzeitig als Gastgeber und Moderator auftritt, ist das das Ende journalistischer Standards.

  37. Ich gehe davon aus, dass die nur über „Alles für Deutschland“, dass die AfD Millionen deportieren will usw. reden. Glaubt man hier, die sind doof?

  38. Viel Erfolg Björn Höcke und hoffentlich gewinnt die AfD souverän die Wahl.
    Das Gute kommt aus dem Osten.

  39. INGRES 11. April 2024 at 18:50
    Das verbraucht zu viel Strom. Jedenfalls, wenn ich das anschalte, dann benötige ich wieder 2 zusätzliche Tage um den Niedrigverbrauch vom letzen Jahr zu unterbieten. Aber auf dem Laptop würde ich es mir anschauen. der ist ja eh an. Kann man das streamen?

    Aber was wird raus kommen. Es sind ja auf jeden Fall zwei gegen einen, es gibt ja einen Moderator. Beide werden sich permanent vom Nazi Höcke distanzieren. Dagegen kommt Höcke nicht durch.

    Und es kam, was kommen musste. Der als Systemoppositioneller omnipräsente Talkshowgast gab seinen Senf dazu.

  40. INGRES 11. April 2024 at 18:58
    Ich gehe davon aus, dass die nur über „AlleZ für Deutschland“.. reden
    ——————————–
    Das sollte an sich die Arbeitsmaxime jedes Deutschen Politikers sein. Nur weil die Nazis das auch so gesehen haben, wird etwas Richtiges nicht falsch.
    Dieser Fall zeigt auch die Absurdität dieser Gesinnungsgesetze.
    Im übrigen bin ich dafür, dass auch Abgeordnete einen Eid auf Volk und Heimat schwören müssen.

  41. Wie lange dauert das? Reicht die Zeit überhaupt, um alle Nazi-Themen durch zu bekommen? Denkmal der Schande und die rechtsextremen Mitarbeiter im Bundestag usw. sind ja auch abzuarbeiten.

  42. Goldfischteich 11. April 2024 at 17:40
    Na, da haben wir es ja schon. Nach jeder Aussage von Höcke kommt ein Fachidiot und bewertet seine Meinung als schlecht. Bei Voigt ist selbstverständlich alles richtig.
    Auf dieses Gequatsche verzichte ic h schon lange. Jeder Bürger soll sich unbeeinflusst seine eigene Meinung bilden können.
    So ein „betreutes Denken“ darf es nicht geben. Das braucht es nur bei Demenzkranken.

  43. Dann die Gefahr für die Wirtschaft, wenn die Neger aus dem Busch nicht mehr kommen dürfen. Und neuerdings die Gefahr für die Deindustrialisierung, wenn es weniger Kita-Plätze gibt.

  44. Ich zünde eine Kerze an und bete für Höcke und unser Land.
    Denn die haben vor, den zu grillen. Wenn Höcke Duell verliert, d.h. sich nicht wirklich darstellen und richtigstellen kann, dann …. ist das doof.
    Was haben wir uns oft hier gefreut, wenn AfDler im TV waren. Und selten nur war es gut gegangen. Heute sind Psychologen und Strategen im Ohrknopf der Moderatoren, so dass jeder kluge Funke im Keim erstickt werden kann.
    Ich bete, dass es nicht so kommt. B.H. ist so ein netter Mensch.

  45. AfD-Anhänger überschätzen Hocke. Er gilt im Land als Provinzpolitiker eines kleines Bundeslandes. Ich habe einige seiner Reden gehört. Fast immer die selben Versatzstücke ohne intellektuelle Tiefe. Liebelingsthema natürlich Ausländer, ohne real umsetzbare Losungen anzubieten. Ein Volkstribun, der die Massen ausserhalb Pegida begeistern kann, ist er sicher nicht. Er ist guter Durchschnitt, mehr nicht. Die AfD hat bessere Redner.

  46. INGRES 11. April 2024 at 19:10
    Bin auch gespannt, ob das Denkmal der Schande und der Vogelschiss dieses Mal auch wieder zum Thema werden. Auf so einen Blödsinn darf Herr Höcke nie wieder eingehen.
    Hauptsächlich wird es um die EU und die Remigration gehen und da wird Herrn Höcke jedes Wort umgedreht werden.
    Polit-Talks müssen neutral sein, damit sich jeder Bürger seine eigene Meinung bilden kann.

  47. Miss 11. April 2024 at 19:14

    „Heute sind Psychologen und Strategen im Ohrknopf der Moderatoren, so dass jeder kluge Funke im Keim erstickt werden kann.“

    Höcke und sein Team wissen das und sind hoffentlich entsprechen vorbereitet.

  48. Das_Sanfte_Lamm 11. April 2024 at 19:01

    Ach je, der Bosbach mal wieder.

    Dabei muss es Bosbach besser wissen, es war nicht Höcke oder ein anderer von der AfD, der Bosbach nach dessen Hinweis auf das Grundgesetz angegiftet hatte, ihn mit dieser „Scheisse“ in Ruhe zu lassen.
    Dieser Verfassungsverächter war Parteigenosse und damaliger Kanzleramtsminister Pofalla.

    Als Bosbach zu beschwichtigen versucht und zu Pofalla sagt: „Ronald, guck bitte mal ins Grundgesetz, das ist für mich eine Gewissensfrage“, habe dieser schon auf der Straße vor seinem Dienstwagen geantwortet: „Lass mich mit so einer Scheiße in Ruhe.“

    https://www.welt.de/politik/deutschland/article13638311/Als-Pofalla-Bosbachs-Fr-nicht-mehr-sehen-konnte.html

    Damals ging es übrigens um den EUro-Rettungsschirm, wie wir heute wissen, einer der Sargnägel unseres Wohlstandes.

  49. @Goldfischteich und A. von Steinberg

    Kommunistin Wagenknecht ist rhetorisch blendend. So blendet sie Menschen, auch indem sie AfD-Themen klaut und suggeriert, dass diese Themen dann „gut“ werden, wenn sie von ihr vertreten werden.
    Die Rhetorik gegen die AfD wird von Rabulisten betrieben, die allein auf Wirkung und nicht auf redliche Argumentation abziehlen, weil sie wissen, dass sie argumentativ unterliegen würden.
    Dieses dümmliche Spiel zur Täuschung der Massen treiben sie seit Jahren mit Erfolg und im engen Verbund mit den korrumpierten Massenmedien. Die Nazikeule ist ihre rabulistische Hauptmasche. Das kotzt mich an, das kann ich nicht mehr sehen, weil es so dumm ist und trotzdem funktioniert. Ich persönlich brauche keine Show, habe mir meine Überzeugungen längst selbst gebildet. Leider ist das aber eher unüblich.

  50. Die Fragen stehen doch vorher schon alle fest. Alle kennen sie, ausser Herr Höcke. Alles bestens abgesprochen zwischen den Moderatoren, Voigt und den Fachidioten. Alles mit dem Ziel, die AfD schlecht zu machen und Panik unter den Bürgern zu schüren.

  51. Als Freundlichen Rat, gebe ich Herrn Höcke noch das heutige Datum mit auf den Weg.
    Geb den ImpfUlbricht von mir mit eine auf den Sack!

  52. Marie-Belen 11. April 2024 at 19:25
    Als ich die Nachricht im Internet las “Schwarzer in USA mit 100 Schüssen getötet, weil er nicht angeschnallt war”, hatte ich direkt das Gefühl, daß das da etwas nicht stimmen kann!

    […]

    Fegefeuer der Eitelkeiten.
    Tom Wolfes Roman hat bis heute eine prophetische Botschaft, die trotz ihres an Zynismus grenzenden Humors angesichts der heutigen Realität beängstigend ist.

  53. Bin gespannt.

    Aber mir ist immer noch nicht klar, wer zu diesem Gespräch eingeladen hat.

  54. Bin ja gespannt, was Voigt dazu sagen wird, dass es seine Partei-Mutti war, die undemokratisch die Soze Ramelow zum Ministerpräsi ernennen liess, obwohl ein FDP-Mann gewählt wurde und dass diese Soze bis heute in Thüringen regiert – oder wie auch immer man das Agieren Bodos auch nennen möchte..

    Da sträuben sich bei jedem Demokraten die Haare.

  55. Und ich bin gespannt, wie fair und neutral sich die „Gastgeber“ von der Welt positionieren, die Eine stammt aus Bosnien und der Andere ist anscheinend Transatlantiker und tat sich in den USA bereits mit „Kulturkritik“ hervor und hat für Obama gearbeitet.

    Ich hoffe mal, dass ich unter Vorurteilen leide.
    😉

  56. Das ist was anderes, als das ewig-gleiche und langatmig-heuchlerische Gefasel der Altparteilurche.

    Hoffentlich läßt Herr Höcke sich nicht von irgendwelchen falschen Hunden in die Falle locken und sich das Wort im Munde verdrehen. Die werden sicher einige heimtückische Spielchen vorbereitet haben.

  57. Ich habe mir gerade die Einlassungen von Bosbach, dem jahrelangen gewieften Stimmenfänger der CDU, angehört.

    Dem fällt auch nichts Gescheites mehr ein.

    Merke: Nur mit vollen Hosen ist gut stinken!

  58. Voigt (CDU) ist eine echt harte Nuss. Ein typischer Apparatschick des verwilderten und verknöcherten Parteiensystems Deutschlands. Das muss Höcke selber durchstehen. Beneiden tu ich ihn nicht!

  59. nicht die mama 11. April 2024 at 19:51

    Halt, Burgard hat nicht für Obama gearbeitet, aber laut Lebenslauf „Promotion“ für/mit dessen „Jahrhundertwahlkampf“ betrieben.
    Stellt sich nur die Frage, hat er amerikanische „Promotion“ betrieben oder hat er in Deutschland nun einen Doktortitel.
    :mrgreen:

  60. Thüringens CDU-Chef Mario Voigt konfrontiert um 20.15 Uhr AfD-Rechtsaußen Björn Höcke (bei WELT TV)
    Mal sehen ob Voigt mich überzeugen kann CDU zu wählen!?

  61. Europa_Nostra 11. April 2024 at 19:55

    Ja, nur verplappern sich solche Apparatschiks recht gerne, wenn man sie frei reden lässt.

    Ich hoffe, Voigt darf sich in Rage reden und sich blamieren frei reden, ohne dass er von aufmerksamen Moderatoren eingebremst wird.

  62. Das_Sanfte_Lamm 11. April 2024 at 19:58

    Weiss ich noch, da nehm ich mich auch nicht aus.

    Aber „man“ lernt dazu.
    😉

  63. pro afd fan 11. April 2024 at 19:28

    „Die Fragen stehen doch vorher schon alle fest. Alle kennen sie, ausser Herr Höcke.“

    Ich hoffe doch, Höcke stellt selbst genug Fragen! Und die kennt nur Höcke selbst.

  64. <blockquotenicht die mama 11. April 2024 at 20:02

    Weiss ich noch, da nehm ich mich auch nicht aus.

    Aber „man“ lernt dazu.

    Ich hatte bereits in den Nullerjahren meinen TV-Konsum peu à peu eingestellt und irgendwann mein TV-Gerät komplett entsorgt.
    Von den Quasselsendungen sah ich mir nur Teile von den Aufzeichnungen im Internet auf dem Rechner an und als ich damals sah, wie man es schon mit Sarrazin praktizierte, war mir klar dass dieser Heini fürs Volk da draussen den Rebellen spielen sollte.
    Das merkte man schon daran, dass der seine Monologe halten durfte, ohne dass der mehrere Gäste und den Moderator gegen sich hatte, geschweige denn dazwischen plärrten.

  65. nicht die mama 11. April 2024 at 20:02

    Weiss ich noch, da nehm ich mich auch nicht aus.

    Aber „man“ lernt dazu.

    Ich hatte bereits in den Nullerjahren meinen TV-Konsum peu à peu eingestellt und irgendwann mein TV-Gerät komplett entsorgt.
    Von den Quasselsendungen sah ich mir nur Teile von den Aufzeichnungen im Internet auf dem Rechner an und als ich damals sah, wie man es schon mit Sarrazin praktizierte, war mir klar dass dieser Heini fürs Volk da draussen den Rebellen spielen sollte.
    Das merkte man schon daran, dass der seine Monologe halten durfte, ohne dass der mehrere Gäste und den Moderator gegen sich hatte, geschweige denn dazwischen plärrten.

  66. Schon interessant, wie hier Kommentatoren/innen vorab sich über Beleuchtung des Studios, Briefing und Rhetorik so auskennen. Obwohl die „Sendung“ noch gar nicht begonnen hat!? 😉

    Gott sei Dank die Welt ist Extrabreit. Wussten diese schon in den 80ern. Ihnen damit einen schönen Abend und der Sendung. Höcke rules. 🙂

    https://www.youtube.com/watch?v=1PrVVLGKgZ0

  67. Metaspawn 11. April 2024 at 16:27; Ja, ist schon auffällig, in letzter Zeit kommen immer wieder AfD-Themen an die Oberfläche, aber keiner traut sich zu sagen, dass die AfD das schon vor Jahren angemahnt hat. Ganz im Gegenteil, jeder der die Partei da nennt, ist ein Nazi, obwohl er nichts anderes sagt, als die Pressemeldung vorher.

    MKULTRA 11. April 2024 at 18:41; Mal kurz nachrechnen 1500h* 33 = 49500 /5000 Ich komme da auf knapp 10h pro Fall. Ei geentlich ja sogar noch mehr, weil vorher war ja auch schon ein Heer von Beamten damit beschäftigt, deren Arbeitszeit kommt ja noch mit drauf. Was dauert denn da so fürchterlich lange, andrerseits, in 10h kann man nicht ernsthaft überprüfen, ob derjenige (innende nicht zu vergessen) überhaupt berechtigt ist, hier Asyl zu beantragen, noch viel weniger, ob er sich in der Zeit was zuschulden kommen hat lassen.

    nicht die mama 11. April 2024 at 19:47; Dieses Absetzen des FDP-Kümmerlich oder wie der noch hiess, war von vorne bis hinten illegal, genauso die angebliche Wahl von diesem Rammelfloh. Genausowenig wie es vorgesehen ist, dass ein Kanzler zurücktritt, wird es in den Ländern ebensowenig vorgesehen sein. Schliesslich ist Bundesrecht immer höher angesiedelt als Landesrecht. Eine Abwahl ist ausschliesslich mit einer 2/3 Mehrheit als kostruktives Misstrauensvotum möglich. Soweit ich mich an diese Fake Wahl erinnere, gab es nach dieser illegalen ES-Aktion nochmal ein paar Wahlgänge, ehe Er mit gaaanz knapp über 50% nicht legal gewählt wurde.

  68. „Das Video kanm nicht abgespielt werden
    Bitte versuchen sie es später noch einmal“

    Der Wallstreet-Marioenette Axel Springer ist wohl das Geld ausgegangen

  69. @ Haremhab 11. April 2024 at 20:00

    Merkel war der Anfang vom Ende. Und wenn ich dann noch daran denke, wie ich diesen elenden Kohl, der die hervorgebracht hat, verachtet habe, wird mir doppelt übel. Und das obwohl ich konservativ bin. Damals indes immer Helmut Schmidt unterstützt. Aber auch der hat versagt, als er den Türkenfamiliennachzug durchgewinkt hat.

  70. Das_Sanfte_Lamm 11. April 2024 at 20:15

    Ich hatte bereits in den Nullerjahren meinen TV-Konsum peu à peu eingestellt und irgendwann mein TV-Gerät komplett entsorgt.
    —————————————–
    Frei nach dem Motto: „Ein Leben ohne Mops ist möglich, aber sinnlos“?

  71. Voigt sagt, er will Remigration, traut sich aber nicht, Migration als Problem zu benenn, ihn stört nur illegale Migration.

  72. TOP aktuell –
    Bei WELT schon mal im Vorfeld schon mal wieder viel Bla, Bla gegen Höcke von Politico /Gordon Repinski
    Mehr Bashing geht nicht – „jemand mus ihm endlich Widersprechen……“
    muss man hören und sehen…. es wird einem schlecht – Linksideologie hoch 10.
    Hat rechts Konservativ überhaupt noch eine Chance in diesem verrückten Land?

    THÜRINGEN HÖCKE VS. VOIGT: AfD ausgrenzen oder stellen? Streit um das TV-Duell!
    https://www.youtube.com/watch?v=cQXcbTbJxMA

  73. Taurus1927 11. April 2024 at 20:35

    Frei nach dem Motto: „Ein Leben ohne Mops ist möglich, aber sinnlos“?

    So ungefähr.
    Heute kommt es mir wie eine Befreiung vor. Und ich vermisse die Flimmerkiste keine Sekunde lang.

  74. Björn Höcke schlägt sich sehr gut. Im Grunde ist das alles schon oft diskutiert worden. Wichtig ist, dass Herr Höcke mal nach Jahren des Schweigens im Fernsehen Gelegenheit zum Reden bekommt, das ist das Wichtigste. Viele kennen ihn nur von den Diffamierungen der anderen Parteien.

  75. Ich habe ja nicht viel von dem CDU-Wicht erwartet, aber was der Voigt da anbietet ist ja unetrirdisch. Höcke zerlegt den nach Strich und Faden. Das ist ja wie Championsleauge gegen Kreisliga.

  76. OH weh, ich höre einen Satz von diesem CDU-Wicht und ich höre die üblichen Provokationen, Verdrehungen und Beschuldigungen. Ich werde nicht weiter zuhören, denn ich kann dieses blöde Gequatsche nicht mehr hören.

  77. Das war Werbung für die AfD. Jetzt weis ich, warum Höcke niemals beim öffentl. Fernsehen auftreten darf!

  78. Kaum wirds interessant mit der eventuellen Remigration von staats- und volksfeindlichen, an ihrer Integration total gescheiterten, Passträgern wie der Hasspredigerin Ötzogutz, und dann bricht der Stream ab.
    :mrgreen:

  79. Ehemaliger Problemschüler und Klassenasi, zieht auf niederträchtigste Art und Weise über Björ Höcke her.

    Er war sehr steif und Konservativ, habe das Dritte Reich im Unterricht nicht behandelt und sich an US- Anerikanischer Hip-Hop-Kleidung und Punk gestört.

    Die offenkundig linksgrünversiffte N24 Schabracke, springt diesem Knilch bei und leitet daraus ab, dass das ja schon damals bei Björn Höcke für eine Rechte Gesinnung habe sprechen müssen.

    https://youtu.be/8PinOOc9co4?si=ba5VTYCgPQIwMYe1

    Ekelhaft asozial und widerwärtig, die N24 Tante und dieser Vollstassi!

  80. und schon holt wieder DIE WELT einen ehemaligen Schüler von Biörn Höcke um dessen Habitus als Lehrer
    zu erklären. Von diesem hat die Moderatorin zwar nun einiges aus dessen subjektiven Sicht erfahren,mit was dieser Schüler allerdings derzeit tätig ist, wurde nicht nachgefragt. Ich spekuliere mal evtl. bei der Antifa oder Spuergrüner aber noch nie einen Tag gearbeitet. Ich nehme an nicht Raketenforscher, oder selbst Lehrer, oder wenigstens Sozialarbeiter mit dem Auge auf die Kriminaltät in Deutschland -Absurdistan.
    WELT BJÖRN HÖCKE: Ex-Schüler verrät! So war der AfD-Rechtsaußen als Lehrer wirklich
    https://www.youtube.com/watch?v=8PinOOc9co4

    gehts noch primitiver?

  81. Ich denke Höcke hat zu 100% verloren; aber ich denke, dass die Portemonnaies im September leer genug sind, wenn gewählt wird. Für den Durchschnittsmenschen ist alles andere zu hoch.

    Im übrigen weise ich nur auf meine Kommentare vor der Veranstaltung hin.

  82. Es geht anscheinend nicht,ohne dass Zitate von Höcke, die Jahre alt sind, benutzt werden, um ihn als Rechtsradikal erscheinen zu lassen. Wie üblich in diesen Sendungen, kommen die immer kurz vor Schluss, damit diese Vorwürfe auch beim Zuschauer hängenbleiben. Gesagt ist gesagt, aber vieles wird aus dem Zusammenhang gerissen.

  83. Özuguz hatte seinerzeit die Chuzpe zu behaupten, die Deutschen besäßen gar keine eigene Kultur. Die Replik Höckes bezog sich genau darauf, und sie war genau deswegen voll berechtigt. Das und anderes läßt der Sender, der sich nicht zu schade dafür ist, aus einem an sich lohnenswerten Format ein unwürdiges Tribunal „Drei gegen Einen“ zu zimmern, gerne unter den Tisch fallen. Angesichts dessen tut Höcke, was er kann und er schlägt sich dabei gut. Aber auch er ist nur ein Mensch.

    Diese abgrundtief gehässige, dümmlich-überhebliche, „Wissen“ vorgaukelnde Grinsen des CDU-Mitgliedes Voigt und anderer seines Schlages und das, was es ausdrückt und die Bevormundung und das betreute Denken, für das es steht, ist genau das, was die Leute in ganz Deutschland so satt haben. Allein das wäre mir genug Grund, um Höcke zu wählen, respektive die Partei, für die er steht.

    Wer die von Höcke seinerzeit gesprochene Losung „Alles Für Deutschland“ (ich zitiere) auf eine SA-Parole herunterbricht, ist in meinen Augen ein Demagoge, der auf Volksverhetzung aus ist. Man müßte Höcke nachweisen, daß er den Satz als „SA-Parole“ verstanden und gebraucht hat. Nichts wäre absurder als das. Die gegen ihn gerichtete Klage steht deswegen auf dünnem Eis, falls es in dem Falle so etwas wie „Eis“ überhaupt gibt. Für mich haben Typen wie Voigt bereits verloren, bevor so etwas wie Wahlkampf überhaupt begonnen hat – zumindest auf der moralischen Ebene.

  84. Die Ohm (oder wie die heißt) ist ja aufgeregt wie die Weißgans, die vor kurzem dem Aufreiten des Ganters auf die Graugans zugesehen hat.
    Ein Laufenten-Erpel bestieg die Graugans parallel zum Graugans Ganter. Und die Weißgans hätte das fast zu einen Vierer gemacht.

    Und der Moderator ist von einer Primitivität, die ich so gar nicht erwartet hatte. Unglaublich wie parteiisch diese Gesockse ist. Aber wie gesagt, der Geldbeutel wird entscheiden.

  85. Ganz schwach Herr Höcke! Wie kann man sich so aufs Glatteis führen lasse,den beiden Moderatoren hätte ich was erzählt! Wo war sein Kampfgeist?

  86. Der CDU-Vertreter, was für ein scheinheiliger Pharisäer!
    Was für ein Schwätzer.
    Woher weiß dieser Typ, daß Putin Europa überfallen will.
    Das wäre doch der Tod auch für Rußland.!!!

    Eine Frage an die Moderatorin: und was hat 2014 die
    ukrainische Armee im Donbaß der überwiegend russischen
    Bevölkerung angetan? 14500 tote Russen?

  87. pro afd fan 11. April 2024 at 19:11

    Hallo, ich habe Ihnen heute im Strang;

    „Deutschlands größte Gefahr heißt NATO“

    Beweise dafür gegeben, dass Putin mit dem Westen beim Great-Reset zusammen arbeitet. Ich kann das jetzt beliebig erweitern. Sie können es auch auch auf regenauer.press direkt nachlesen. Das ist aber technisch nicht ganz einfach. Sollten Sie Fragen haben, werde ich helfen.

  88. Das_Sanfte_Lamm 11. April 2024 at 20:42
    ————————

    Respekt. Iwie.

    Nun…meine Stephen King Filme u.a. auf DVD/BD möchte ich schon auf dem TV anschauen.

    Aber jeder, wie er es für sich entscheidet.

  89. Dieser umstrittenste Schlagabtausch Deutschlands
    ist ein Schuß in den Ofen. Noch dazu zwei Moderatoren
    deren eigentliche Absicht war, die AfD erneut vorzuführen.

  90. Man,man war Höcke heute schlecht! Er musste doch wissen mit welchen Themen die beiden Schmierenjournalisten wieder ankommen!!??

  91. Das Duell:
    Thema Europa: 1:0 für Höcke: Ein Bund europ. Staaten statt Bürokraten.
    Konzentration auf die europ. Kernaufgaben.

    Thema Wirtschaft 1:0 für Höcke : Klima = Wohlstandsvernichter, Einsparungen bei Asyl/Entwicklungshilfe
    Mehr für Rentner, Weltsozialamt Deutschland schließen.

    Thema Remigration : 0:0. Hier hätte Höcke deutlicher machen müssen daß es um die Remigration (Zurückholung ) von abgehauen, ausgebildeten Deutschen und um die Abschiebung von illegalen Ausländern geht.

    Thema Erinnerung: 0:1 gegen Höcke .Genau dort kann man ihn immer noch packen. Das war zu erwarten. Die üblen, altbekannten Vorwürfe werden laut. Kennt Höcke sein eigenes Buch nicht mehr ? Die Moderatoren verlieren die Nerven und schreien Höcke an, unterbrechen sich gegenseitig.

    Thema „Allerweltssatz :Alles für…Pssst“ : 1:0 für Höcke. Gradezu lächerlich das Wort „Deutschland“ nicht mehr benutzen zu dürfen. Das verstehen alle.

    Thema Russland : 0:0. Beide haben recht.

    Thema Koalition in Erfurt: Eine Bürgerlich-konservative Koalition in Thüringen. Jeder soll also zurückstehen.

    Insgesamt hat sich Herr Höcke hervorragend geschlagen beim „Duell 1:3“.
    Voigt wurde häufig persönlich. Höcke hielt sich zurück aber sollte aber weniger „zappeln“.
    Höcke, Höcke, Höcke !

  92. @ INGRES 11. April 2024 at 21:16

    Herrlicher Kommentar. Der A.-Komplex mußte auch bedient werden, wenn auch stellvertretend durch B., da das halt in Thüringen liegt.

  93. Voigt vermittelt mir ein Vertrauen wie ein Gebrauchtwarenhändler. Widerlich.
    Alles für D. ist also verboten weil es die SA sagte. Die SA sagte auch das der Himmel blau ist. Und jetzt?

  94. Ein beruflicher Worthülsen-Jongleur gegen einen durchaus offenen, sympathischen Menschen.
    Klarer Punktsieg für Höcke . . .

  95. Es war aber nicht uninteressant. Höcke ist OK, aber Philosophie versteht der Durchschnittsmensch nicht. Ein Brandner hätte es dem Voigt gegeigt und haushoch gewonnen.
    So besteht doch die Gefahr, das die Menschen sich leimen lassen und die AfD nicht so hoch gewinnt, wie es sonst zu erwarten gewesen wäre. Ich denke aber, dass es sich auf die Wahlen im Osten nicht zusätzlich negativ auswirken wird. Im Westen wird es aber wohl katastrophale Auswirkungen haben. Wenn man bedenkt, wie der Voigt an seiner Heimat Thüringen hängt. Dagegen ist kein Kraut gewachsen Das Böse ist einfach stärker. Und das wirklich Gute einfach zu kompliziert.

  96. Leute… letztendlich läuft die „Show“ der WELT auf dies hinaus – im Hintergrund sind so viele linke politkeinsager und MS Medien im Spiel die niemand sehen wird, aber die volle Breitseite des gesamten Katalogs gegen Höcke und die AfD. Ein gleichwertiges offenes „Spiel“ unter fairen Bedingungen ist dies nicht. Aber es wird hochgespielt wie ganz LinksWoke – Diversity Ms Deutschland inkl. Haldenwang gegen rechtsextrem Höcke = gegen politisch Rechts gesamtes Deutschland.
    Voigt CDU ist der Größenwahn seit Wochen Mediengebrieft auf den großen Stuhl vor dem Tor zum Elfmeterschießen gehievt und Höcke der kleine Torwart der für die AfD und für uns alle die präparierten Bälle halten soll. Einer gegen alle. Erbärmlich.

  97. „Alles für Deutschland“ ist ungefähr so SA-exclusiv wie Hitlers Ausspruch „Ich hätte gerne ein Wiener Schnitzel“.

    Aber daran hat sich die „Diskussionsrunde“ aus drei gegen Höcke nunmal mit besonderem Eifer aufgehangen.

  98. Höcke hat nur das bestätigt, was ich schon immer vom gehalten habe. Ein Provinzpolitiker aus einem kleinen Bundesland, der die Welt aus der Froschperspektive sieht.
    Dass er der Ukraine keine Waffen mehr zur Selbstverteidigung liefern will und damit die Ukraine Putin zum Frass vorwerfen will, ist auch nicht neu, oder wie er sagte, Frieden um jeden Preis. Den Preis hat natürlich die Ukraine zu zahlen durch Gebietsverlust und Massenmord an seiner Bevölkerung.
    Naja, Thüringen ist so klein mit 2,1 Mio. Einwohnern, da ist es fast unwichtig, wer dort regiert.

  99. Anschließend kam noch die nachträgliche Besudelung der AfD . Wer hat sich das angetan und mit welchem Ergebnis?

  100. Der Voigt sieht Thüringen als „MEIN Land“, „MEINE Heimat“. Er kommt gar nicht auf die Idee, das es genau so Höcks Heimat ist, und auch die Heimat von einige Hunderttausend AfD-Wähler! Voigt führt sich auf wie ein kleiner Gutsbesitzer!

  101. als ob der CDU ler irgendwie die wahrheit gesagt hat
    z.b. illegale migration bekämpfen
    stoiber hat es doch ungefär 2002 gesagt zitat : hätten wir die gesetze von heute gäbe es keine probleme

    wärend einige von euch immer kommen „ja das ging erst 2010 , 2015 oder 2024 los“

    die machen da nix wenn die relation der einwanderung zur abschiebung 1 zu 100 000 ist dann vielleicht in der fehlerquote zu 100 000

    das ganze mit den arbeit wieder lohnen hatten wir ebenfalls schon (schröder als kanzler da wars z.b. mal)

    immer wieder erzählen sie als wäre nichts gespart worden – ähnlich auch wie beim euro oder auch 90 bei der einwanderungswende (da gabs so einiges berufssterben und das mann als arbeiter nichtmehr für den lohn reicht – sowas in der art ist da schon gekommen)

    faktencheck – zuerstmal frei nach göbbel traue keiner statistik die du nicht selsbt gefälscht hast
    übrigens sind die linken da meister der lügen danach hätten wir die EEG auch schon geschaft die gastarbeiter einwanderung war problemlos und die einwanderung ist die reinste bereicheung, genau wie der angebliche teuro
    ich will nicht schrödingers katze spielen … so lange die die werte halten – wenn ich in die kiste schauen kann weis ich ob die katze lebt oder nicht

    es war die cdu/csu die den atomausstieg gemacht hat, das mit der wärmedämmung, das mit dem e-auto

    wer also glaubt die cdu/csu würde das anders macht z.b. mit der FDP wäre das nicht passiert
    der fällt immer noch auf die einheitsmeinungspartei herrein
    denn was hat die FDP gemacht ? kannabis gelegalisiert – sowieso eines der letzten grünen vorstellungen die umgesetzt wurden
    von wegen die FDP hätte was anderes gemacht
    und merkel faselte schon was von ihren coffee-shop in berlin und das das normal und legal ist – gemeint ist natürlich kannabis – es ist nicht so wie die CDU/CSU tun würde das sie dagegen wären

    das fachkräfte märchen erzählten die CDU/CSU/einheitspartei ebenfalls schon die letzten jahrzehnte
    ach übrigens wer seine familie mitbringt zahlt nicht die renten für deutsche der zahlt dann seine kinder und frau
    das scheinen wenige zur kenntniss zu nehmen
    das andere wäre zeitarbeiter verträge nur diese person und diese muss auch arbeiten und läuft dieser vertrag aus muss dieser auch gehen – dann haben sie auch das mit der arbeitskraft (denn über das versucht euch die CDU/CDU zu belügen – indem sie euch erzählt die kommen zum arbeiten – nein die kommen zum einwandung und sozialschmarotzern einbrüche und clankriminalität ist mit wenig strafe besetzt z.b. abu chaker)
    hier hat sich höcke unterbrechen lassen (und der alte trick antworten sie mit ja und nein / will ich genauer wissen ob der moderator hier neutral war) danach kommt das nächste märchen als ob vorher in einen deutschland die krankenhäuser leer waren , das ist die selbe verarsche wie vorher – nochmal die zahlen uns nicht weil diese deutschland nicht interessiert sie zahlen dann ihre familie die sie nachziehen oder sogar einen 100-600 man starken clan) das selbe wie „ausländer zahlen unseren renten“ == der versuch anzusetzen -> wir brauchen ausländer
    wer spart denn gerade wieder bei den renten , bei den 10 millionen erwähnten von merkel/cdu erzeugten zuwandern werden sich ganz sicher über das kinder und familiengeld freuen – wärend die rentner jetzt niedergemacht werden – eigendlich müsste es bei der inflation die größte rentenerhöhung in der geschichte der BRD geben
    und nochmal : das mit der arbeitskraft funktioniert anders ausländer die nicht gebracht werden müssen gehen , nur die wirklich gebraucht haben kommen und kriegen auch nur einen zeitarbeiter vertrag(so bald auch nur 1 mitglied nachgezogen wird fällt die zahlung in die deutsche rentekasse flach !)

    ach nochwas die linken versuchen hier abhängigkeiten zu schaffen z.b. haben sie die arbeitsplätze dazu ins ausland verlegt
    der cdu ler stellt es so dar als bräuchten wir die einwanderung für die arbeitskraft – nochmal völlig absurd und das 2 wichtige ausgelassen – also das mit dem geld was sowieso nicht existiert (existieren ist haben oder nicht haben – das war eine linke idee damit alle alles haben entgegen deutschen wohlstands – die einheitsmeinungspartei hat den euro so erschaffen damit sich die gelder in der eu verteilen – nicht das was vorher war deutschland auf den weltmarkt was zu sagen hat und sich güter ohne weiteres leisten kann)

    auch eines hat der cdu ler gesagt ungefär bei 20:40 uhr und zwar das der ausländer der kommt und die sozialeistung da ist das das ausnutzen davon in ordnung ist – hört sich nicht anders an als von den grünen

    wenn das so weiter geht wird dann nur aus der illegalen eine legale gemacht bla geduldet , verfahren zu lange gedauert , kann noch jahre dauern , hat scheinehe geheiratet
    daweil ist laut verfassung jeder illegal hier der einen sicheren drittstaat dringangen ist …. da scheint der cdu ler nicht auf den boden der deutschen verfassung zu sein – und warscheinlich kommt wieder der große linksausleger – oder schengen ist ausgesetzt alle rein mal (jeder der hier kam kam illegal)

    das mit den mieten sollte auch mal klar gesagt werden – laut deren einheitsmeinungspartei versteher ist das noch ne art baufrage vielleicht bedarfsfrage – nein 100 % nicht
    denn wenn die neue bauen kommen die kirchen/sozialverbände/linksversteher und setzen da neue ausländer rein
    das drückt auf den wohnungsmarkt und diese werden noch teuerer statt billiger – daran sieht man das diese einheitsmeinungspartei eine völlige illusion hat
    die umkosten werden natürlich auch teurer das endet nicht mit öl, strom, warmwasser, heizung auch die dienstleistungen müssten sich erhohlen – hier z.b. hat man 5 ärzte entfernt und über 20000 wohnungen gebaut – ohne neue ärzte jetzt sind die anderen halt überlastet

    das seitens der kriminität wieder eine art „anwalt“ kommt ist nix neues – gabs bei der einwanderung „probleme“ kamen auch immer psychologische menschenversteher die einfach was anderes sagen …
    da stellt sich tatsächlich wer hin und behauptet das man das falsch deutet – man hat wohl die ähh ich meine nicht falschen sondern richtigen vorurteile – dazu braucht man auch keinen abschluss in irgendwas das lässt sich überall sehen
    und immer wieder machen sie da dann ne show , mal wars ottfried fischer mal kanzler schröder mal kanzleri n merkel man solle da nicht mitlaufen, mal wars kein teuro obwohl ich sicher weis das da 10 DM stand dann 20 € und dann sofort darauf sogar 22 € (nichts hat sich verändert – ach wirklich ?), mal kam ein professor egal ob es lesch der einfach sagt damals (man müsse das einfach machen dann klappts – was hat denn geklappt herr lesch) oder von mir aus werner sinn 3 stunden reden dann rückt er raus worum es geht – wir brauchen ausländer, zeigen mustermigranten oder einen der angeblich viel arbeitet, mal bischen vom 2 weltkrieg zählen
    – das sind doch alles dinge die wir schon durchgespielt hatten …

    nochwas ist völlig klar zu erkennen – der cdu ler hat jede entscheidung der vergangenheit verteidigt – sie würden es ganz sicher nochmal so machen und auf gar keinen fall rückgängig machen
    punkt aus …
    und jetzt ist auch erstmal schluss für mich diesen linken blödsinn hör ich mir seitens der grünen merkel nichtmehr an völlig linksgrün versifft wie die vorurteile sagen – und ihr wählt die nochmal oder die FW die auch nur ein grünes v-mann üpopia ist

  102. INGRES 11. April 2024 at 21:37
    Es war aber nicht uninteressant. Höcke ist OK, aber Philosophie versteht der Durchschnittsmensch nicht. Ein Brandner hätte es dem Voigt gegeigt und haushoch gewonnen.
    —————————————————————
    Gegen einen starken Gegner ist Gegenhalten nicht immer zielführend. Das ist wie im Judo – manchmal führt eher der sanfte Weg zum Erfolg . . .

  103. Ich habe das Video leider nicht im Ausland sehen können.
    „Das Video ist in Ihrem Land nicht verfügbar.“

  104. A. von Steinberg 11. April 2024 at 16:18

    „Grundsätzlich ist es traurig,
    dass eine Diskussion zwischen zwei demokratischen deutschen Politikern eine solche Hyterie erfährt.“

    Ganz im Gegenteil: Das ist ein glücklicher Tag! Endlich eine belebte politische Diskussion, auch wenn Voigt immer wieder in diese abdedroschene Altparteien-Rethorik abgerutscht ist. Man muß zugeben, daß die Moderatoren sich sehr bemüht haben, nicht einseitig zu sein. Vielleicht sollte man die Maischberger u. Konsorten zu ihnen in die Weiterbildung schicken?

    Dafür aber ist die anschließende Analyse, die jetzt gerade läuft, total mißlungen

  105. Das Wort „Reichskanzler“ hat Voigt gesagt im Themenkomplex „Wirtschaft“. Die Union kann nicht ohne einen Nazi-Vergleich. Außerdem wünscht Voigt Herrn Höcke offensichtich einen Krankenhaus-Aufenthalt und daß dann auf Knopfdruck kein Arzt kommt.

    Wenn nur diese verdammte Erinnerungslücke von Höcke beim Thema „Remigration“ nicht gewesen wäre.
    Die Özuguz sprich Ösus sollte man kennen, sein eigenes Buch ebenfalls und daß sie die deutsche Kultur nicht akzetiert weiß doch jeder.
    Gauland wollte sie sogar mal in Ost-Anatolien entsorgen.

  106. Jetzt erklärt eine junge Kraushaardame im Nachgang die deutsche Politik. Zusammen mit einer blonden jungen Dame von der NZZ. Heißa, ist die Welt bunt, woke und schön!

  107. Ts, jetzt such ich eine Aufzeichnung der Diskussion und find keine, sogar beim „Welt“-Original startet die Aufzeichnung in der Mitte.

    Ich dachte nämlich, gehört zu haben, dass es Voigt wichtig ist, aus den Senkungen von Abgaben und Beiträgen bei den Bürgern höhere Steuereinnahmen für die Regierung zu generieren zu können.
    Sprich: Die eintausend Milliarden, die die Regierung jetzt schon an Steuern abgreift, reichen auch Voigt noch nicht.

    Da werd ich wohl ein paar Tage warten müssen, um zu prüfen, ob ich Voigt da richtig gehört habe.

  108. Tom62 11. April 2024 at 21:13

    Es geht nicht um wahr und falsch oder um Ratíonalität. Höcke hat im Punkt Özoguz zu 100% falsch reagiert.
    Er hätte einfach nur sagen sollen: Wer als Politiker meint, Deutschland habe keine Kultur, sich also derart abfällig über Deutschland äußert, hat in Deutschland in der Tat nichts zu suchen. Fertig.

  109. Hat die Kraushaar oder die Blonde schon mal Socken gestrickt? Das wäre nämlich schade, wenn die so ganz an ihren Fähigkeiten vorbeileben.

  110. Bertl 11. April 2024 at 21:57

    Ja, lustig.
    Da durfte auch der Hinweis auf Deniz Yütschel nicht fehlen, der nach der Ansicht von ein paar AfDlern aus angeblich „rassistischen“ Gründen im türkischen Knast belassen werden sollte.

    Dumm nur, dass eben genau jener Yütschel kurz vorher mit einem rassistischen Sermon mit dem Titel „Völkersterben von seiner schönsten Seite“ über die angeblichen Vorteile eines Aussterbens der ethnischen Deutschen extrem negertief aufgefallen ist.
    Jedenfalls bei ethnischen Deutschen.

  111. a) Herrn Höcke fand ich sehr gut, es ist befreiend, einmal deutliche Worte im Fernsehen zu hören.
    b) Von Herrn Voigt kam nur das übliche Geseire der etablierten Parteien. Ich kann’s nicht anders bezeichnen.
    c) In der Diskussionsrunde nach der Sendung fing sofort die übliche Hetze gegen die AfD wieder an, wen wundert’s?.

    Trotzdem danke an den Sender und nochmal: Für Björn Höcke ist es ein Erfolg – gut gemacht! – und für die AfD hoffentlich auch.

  112. Also. Nicht einmal Höcke, der Böseste der Bösen, der „Faschist“, kann öffentlich sagen, was er eigentlich denkt und will (behaupte ich). Er muß angepaßt rumeiern, bzw. er tut es, um sich nicht ins Abseits zu schießen. Was kann er dann durchsetzen, käme er ins Amt?

  113. Hoffentlich bekommt dieser unsäglich CDU-Transatlantiker und BlackRocker Voigt die Folgen der Masseneinwanderung i seiner eigenen Familie oder am eigenen Leib zu spüren.

    Ekelhaft wie er versucht die Verantwortung für das abzustreifen, was seien vermaledeite Merkel CDU über Jahre in Deutschland angerichtet hat.

    Die CDU ist voll von BlackRock und Wall-Street Großkapital Agenten, die nur die Interessen dieser Finanztrust in Deutschland bzw. EUropa vertreten.

    Die CDU ist fest unter US-Kontrolle und das seit vielen Jahren. Die behandeln Deutschland so als wären wir deren Kolonie.

  114. Der Hass auf die AFD ist so riesig groß!
    Man will die AFD einfach zerstören, egal zu welchem Preis!

    Wenn die Argumente ausgehen, dann holt man den letzten Schmutz aus der Schublade,
    um den Gegner zu beschämen, zu beschuldigen und zu kriminalisieren.
    Was eignet sich da am besten als der RASSISMUS und ANTISEMETISMUS?
    Sehr praktisch wenn einer wie Höcke schon ein volles Depot mitbringt.
    Gelingt es seinen Gegner in die ANTISEMITISMUS FALLE zu locken, dann kann man ihn damit schnappen, kann ihn hiermit schachmatt setzen.

    Es war schade, dass Herr Höcke die Ausländerkriminalität nicht angesprochen hat.
    Auch als er gefragt wurde, ob er Migranten mit Deutschem Pass ausweisen will,
    dann hätte er sagen sollen: Nur die KRIMINELLEN, die Straftäter und Gewalttäter!
    Besser noch: Alle Drogendealer, Vergewaltiger und die Mörder! –

    BEZEICHNEND:
    Steuersenkungen forderten beide Höcke wie Voigt.

    Mit dem Unterschied Höcke konnte erklären wo er die für den Staat verlorenen Steuern einsparen will, nämlich bei der
    -Entwicklungshilfe 60 Milliarden (Für Radwege in Peru, Afrika usw.)
    -50 Milliarden, die die illegale Einwanderung jährlich kostet.
    Höcke will zudem die Rentner besser stellen, alle diejenigen die 40-50 Jahre gearbeitet haben.

    Zu diesem Thema Steuersenkungen musste Herr Voigt passen!
    Er konnte nicht erklären was er dafür einsparen will.
    BÜRGERGELD war seine spontane und einzige Antwort.
    Das zeigt die ganze Gesinnung der CDU.
    Wenn es „eng“ wird, dann geht es den Ärmsten der Armen an den Kragen.
    Also bei den Ärmsten der Armen will Voigt dann das Geld holen für die Steuersenkungen an die Bürger.
    Das zeigt die Planlosigkeit, auch die Skrupellosigkeit der CDU! Skrupellos in vielerlei Hinsicht.
    Und es ist die Wahrheit. Es zeigt, dass die CDU am Wohle der Bürger überhaupt nicht interessiert ist.
    Die CDU hat uns das alles eingebrockt, auch die IMPFUNGEN! Und wenn man die CDU gewähren lässt, dann treibt sie uns mit ihrer WAFFENINDUSTRIE direkt in einen Dritten WELTKRIEG.
    Was in diesem Interview von Herrn Voigt verschwiegen wurde, das holte neulich Herr Lanz von Voigt heraus: Ja, VOIGT würde den TAURUS in die Ukraine schicken! – Tritt aber heute Abend als Pazifist auf!

    Mit der CDU gibt es überhaupt kein LICHT mehr zu sehen.
    Mit der AFD gäbe es noch den Schimmer einer Hoffnung .

    Wir leben in einem Migranten- Wirtschafts- Kultur- Energie- und Kriegschaos.
    Dazu kommen jetzt auch noch die freigegebenen Drogen!
    Wer soll das politisch korrekt entwirren zu jedermanns Freude??

  115. gonger 11. April 2024 at 21:51

    Ich bin mir ziemlich sicher, dass sich Höcke an die anatolische Bergziege ebensogut gut erinnern kann wie an deren Aussage über unsere Kultur.
    Natürlich muss die remigriert werden, wenn schon nicht zum deutschen Vorteil, dann doch aus staatsräsonaler Ausländerliebe, die es verbietet, dass eine anatolische Herrenziege unter kulturlosen Barbaren ihr Dasen fristen muss.
    Jedefalls dann, wenn sie ausser der Deutschen noch ihre alte Staatsbürgerschaft hat und falls nicht, muss rechtsstaatlich geprüft werden, ob sie sich die deutsche Staatsbürgerschaft nicht unrechtmässig durch falsche Angaben erschlichen hat.
    Wer die Staatsbürgerschaft will, muss sich schon auch mit uns Deutschen, mit unserer Kultur und unserer Lebensart identifizieren können und wollen.

    Problematisch ist jedoch, dass „man“ in Deutschland seine Meinung diesbezüglich nicht mehr frei äussern kann, ohne gleich in den nächsten Schauprozess gedrückt zu werden bzw. nicht ohne Gefahr zu laufen, dass ein laufender Schauprozess negativ beeinflusst wird.

  116. Marie-Belen 11. April 2024 at 21:50

    Ich habe das Video leider nicht im Ausland sehen können.
    „Das Video ist in Ihrem Land nicht verfügbar.“

    —————-
    Hallo Marie-Belen,
    Schade, aber Sie haben nicht viel verpasst.
    Es war nichts Neues, immer das Gleiche, der gleiche Einheitsbrei von links nach rechts geschoben, drin herumgerührt und wieder zurück!

    Ich hoffe es handelt sich um Urlaub! 🙂
    Viel Spaß!

    LG Jeanette

  117. Das war ein arger Krampf wie immer. Man merkt doch, daß die Leute im Ideologiekorsett gar nicht mehr frei sprechen können. Kann man im Alltag schon nicht, geschweige denn vor der Kamera. Der CDU-Fuzzi mußte mal den Faschisten einwerfen, dann Buchenau und seine Betroffenheit. Da muß der Faschist aber zustimmen, sonst war es das.

    Also genial sind diese Overgames schon. Wir werden in den Gulli der Geschichte gespült, und man macht noch richtig geile Talk-Shows draus. Morgen kommt aber schon wieder „Schlag den Trottel“ und übermorgen „Dumm gegen Häßlich“. Sonntag wird bestimmt einer Millionär.

  118. Schwer zu sagen wer in dieser deutschen Parteienlandschaft unbeliebter, besser gesagt, am verhasstesten ist:

    PUTIN & die RUSSEN
    oder
    HÖCKE & die AFD (samt Wähler)!

  119. Bertl 11. April 2024 at 21:57
    Jetzt erklärt eine junge Kraushaardame im Nachgang die deutsche Politik.
    […]

    Der übliche Kulturmarxismus darf bei solchen Choreografien nie fehlen;
    Ausländer werden gegenüber dem Autochthonen als kulturell und intellektuell überlegen inszeniert.

  120. Super und Danke für all die teils ellenlangen Kommentare hier. Chips und Bier waren gut angelegt. 🙂

  121. Im ZDF bei ILLNER

    spricht gerade dieser KLITSCHKO in Kriegskluft vor
    in seinem gebrochenen Deutsch fordert der Kerl den TAURUS!

    Geht’s noch???

    Hoffentlich stornieren die Amerikaner die 60 MILLIONEN
    Klitschko stottert nennt die USA „unsere Partner“
    Schon die Sprache tut einem weh!

    Dann kommt wieder die Wunschliste:

    wir brauchen moderne Waffen
    wir brauche eure Waffen
    wir wollen ein TEil von EUROPÄISCHE FAMILIE zu sein!

    Danke Bestens, wir wollen Euch aber nicht!

  122. Moderator: (sinngemäß): gehört eine SPD Tusse namens Özgus zu Deutschland, wollen Sie die loswerden ?
    Dann hat er total versagt, wo war da der Schneid ?, schon super peinlich für ihn, welche andere Antwort als: „Frau Özgus gehört nicht zu uns, zu Deutschland, sie soll in die Türkei gehen und die gesamte SPD gleich mitnehmen. “ wäre da für ihn angemessen gewesen.
    Auch bei der Remigrationsdiskussion hat er gekniffen. Klar die Ablenkungsfigur mit den Deutschen im Ausland hat die anderen kalt erwischt, aber mal Butter bei die Fische: Wo war der Klartext für die Zuschauer. Er hat die Chance zur klaren Kante deutlich vermasselt.
    Abschieblager in Ruanda, Albanien, etc.
    Nebenbei: Hat der Krah jetzt eigentlich einen totalen Knall: Der Islam gehört jetzt doch zu Deutschland.
    Spinnt der total oder wurde er gekauft ?

  123. @ nicht die mama 11. April 2024 at 22:07

    Da durfte auch der Hinweis auf Deniz Yütschel nicht fehlen, der nach der Ansicht von ein paar AfDlern aus angeblich „rassistischen“ Gründen im türkischen Knast belassen werden sollte.

    Der verrottet so oder so noch bevor das eintritt, was er sich so sehr wünscht.

  124. @ Bertl 11. April 2024 at 22:16
    Zitat: …Also. Nicht einmal Höcke, der Böseste der Bösen, der „Faschist“, kann öffentlich sagen, was er eigentlich denkt und will (behaupte ich). Er muß angepaßt rumeiern, bzw. er tut es, um sich nicht ins Abseits zu schießen. Was kann er dann durchsetzen, käme er ins Amt?
    ++++++++++++++++++
    Bemerkung:Ja da haben Sie recht, man kann in Deutschland Absurdistan nicht mehr öffentlich sagen was man eigentlich denkt. „Ausser man hat ein schnelles Pferd“. Und warum ist das so…. weil das Pferd nichts mehr nützt – das gesamte politische Spektrum ist spätestens seit Merkel dermaßen nach links gekippt -und niemand in der CDU/CSU hat sich 16 Jahre lang gegen diese Deutschlandabschafferin
    gewehrt. Wäre dies der Fall gewesen, hätte sie spät. nach 2 Wahlen durch die Partei selbst abgewählt werden müssen. Doch wie bekannt es kam ganz anders. Die roten in der Groko inkl. die Grünen haben dieser Merkel quasi 16 Jahre ins Ohr geflüstert sie wäre eigentlich in der falschen Partei, sie hätte ja bereits SPD sozailische und Grüne Politik umgesetzt. Nur den CDU/CSU Anhängern fiel dies nicht auf in ihren Klatschorgien.
    Was Höcke durchsetzen könnte, wäre er im Amt hätte wäre Merkel spätesten nach 6 Jahren Größenwahn aus dem Amt gefegt worden u.U. durch eine nicht gebrauchte AfD und Höcke gar nie die Frage gewesen, sondern die Politik hätte sich völlig anders entwickelt. Merkel hat alles abgeräumt und die roten und Grünen erst nach 16 Jahren installiert. Bin überzeugt , ob Höcke oder allgemein die AfD
    wäre sie bald an der Regierung entscheidend beteiligt, besser wie die Grünen wäre deren Politik auf dem Boden der Realität allemal. (statt im grünen Wolkenkucksucksheim!) Die jetztige politische rotgrüne Entwicklung führt direkt ins schwarze Loch ohne Umkehr.
    Falls noch irgend möglich (und die Afd/ ob Höcke oder andere schafft die Wende nicht ?! )dann will ich hier aus diesem Irrsinn noch rechtzeitig raus.! (Nahezu 200.000 Bürger entscheiden inzwischen jährlich ebenso! !!

  125. Immer wenn Höcke gute Argumente brachte, fingen die dämlichen Moderatoren an dazwischen zu quatschen!

  126. gonger 11. April 2024 at 21:33

    Das Duell:
    ———————–

    Oh, Sie haben ja richtig ordentlich Ihre Arbeit gemacht.

    Aber Russland ist nicht 0:0
    denn Voigt war nicht nicht ehrlich. Er hat nicht verraten, dass er auch den Taurus schicken würde.
    Das hatte Lanz aus ihm herausgeholt letzte Woche.
    Das ist ein Schlawiner der die Leute an der Nase herumführt, die CDU retten will.
    Der ist nicht ehrlich nur gewitzt!

    Aber noch mal ein Lob an Ihre Arbeit. Gutes Durchhaltevermögen und gute Analytik.
    Ich kam 10 Minuten zu spät, hatte auch keine Lust mehr auf den Rest.

  127. Höcke soll wohl völkisch sein, weil er laufend Politik fürs Deutsche Volk machen will!

    Das mag das linksgrüne Schweinsgesindel von Volksverrätern natürlich überhaupt nicht!

    So ein böser Völkischer!

    Will doch glatt alles für Deutschland!

    Pfui!

  128. .
    gumerzdcgeg

    .

    An: gumerzdcgeg 11. April 2024 at 21:46 h

    .

    (… als ob der CDU ler irgendwie die wahrheit gesagt hat
    z.b. illegale migration bekämpfen…)

    .
    _________________________________

    .
    Da sind einige interessante Gedanken in Ihrem Beitrag.
    Gut ist: Daß Sie Absätze machen.

    Bitte verbessern:

    1.) Groß- und Kleinschreibung beachten;

    2.) Zeichensetzung

    3.) Gedanken verdichten in wenigen Sätzen.

    All das würde Ihren Kommentar lesbarer machen.
    Wäre schade, wenn Foristen Ihren Beitrag wegen „Bleiwüste“ gar nicht erst beginnen.

    .

    Friedel
    .
    PS
    Ich beherrsche Schnell-Lesetechniken bei hohem Textverständnis; sonst würde ich Kommentare wie oben beschrieben gleich überspringen.

    .
    PPS
    Woher kommt Ihr ungewöhnlicher „Nick“ ? Akronym ?

    .

  129. Auf jeden Fall haben wir jetzt alle mitbekommen, dass 10 Millionen hier reinspaziert sind.
    10 Millionen Wohnungen.
    Und 10 Millionen haben haufenweise Familie im Ausland, meistens Großfamilien.
    Wenn nur jeder von denen 8 Leute bringen würde, und wir wissen, deren Familien können riesige Stämme sein,
    dann wären hier über Nacht 80 MILLIONEN Menschen mehr.
    Also Deutschland für sich über Nacht VERDOPPELN!

  130. @ BinTolerant 11. April 2024 at 22:43

    Falls Sie noch jünger sind, kann ich verstehen, daß Sie hier raus wollen. Das Gras ist allerdings nicht immer grüner auf der anderen Seite, und Ausländer ist man dann noch dazu. Aber es wird gehen, irgendwo.

    Wissen Sie was? Mittlerweile fasziniert mich dieser Wahnsinn derart, daß ich wissen will, wie es ausgeht. Ich habe das Meiste hinter mir, ich kann auch hier verrecken, das macht mir nichts. Aber das gibt’s nicht, das kann nicht von Dauer sein, sonst wäre jeder Verstand, den man sich je angeeignet hat, überflüssig.

  131. Bertl 11. April 2024 at 22:41

    Ja, aber bis den die Würmer verwerten, bringt er sicher noch ein paar „Mitmigranten“ auf komische Ideen.

  132. @ Das_Sanfte_Lamm 11. April 2024 at 22:30

    Der übliche Kulturmarxismus darf bei solchen Choreografien nie fehlen;
    Ausländer werden gegenüber dem Autochthonen als kulturell und intellektuell überlegen inszeniert.

    Nicht nur das. Ich habe nicht schnell genug ausgeschaltet, aber in einem nachfolgenden Werbespot hat sich soeben eine übergewichtige Negerin in der Intimgegend rasiert. Es ist für den unentwickelten europäischen Verstand nicht ohne Weiteres zu begreifen, aber das soll wohl heißen: Sie sind in ihrer urigen Natürlichkeit schöner.
    Ich muß unbedingt wissen, wie das weitergeht. Was kommt als nächstes, furzt so ein Biest dann vor laufender Kamera?

  133. .
    An: Alle

    .

    Wer war „Dame mit Pudelfrisur“ in Nachanalyse, die Deutschen erklärt, was Phase ist.

    .

    Apropos Frisur:

    1.) Wer hat Robin Alexander eine elektrische Haarschneide-Maschine geschenkt ?

    2.) Die hat er offenbar selbst zum ersten Mal blind an seinem Nacken eingesetzt:

    3.) Resultat: Einzigartige Skyline.

    4.) Egal, sowieso Resthaar-Künstler.

    5.) Entscheidend ist, was vorne rauskommt (verbal).

    .

    Friedel
    .

  134. jeanette
    11. April 2024 at 22:54

    Also Deutschland würde sich über Nacht VERDOPPELN!
    ++++

    Verdoppeln?

    Glaube ich weniger, weil dann ca. 40 Millionen Deutsche flüchten würden.

    Verblieben also 20 Millionen Deutsche gegenüber 140 Millionen Importkuffnucken.

    Und von denen würde etwa die Hälfte verhungern, weil zu wenig deutsche Steuerzahler übrig blieben. 🙁

    Na ja, und von den übrigen Importkuffnucken würden sich sehr viele gegenseitig massakrieren!

    Viele würden auch von selber wieder abhauen, weil kein Geld mehr für Stütze da wäre.

  135. Diese blonde Berichterstatterin aus der Ukraine. sitzt bei ILLNER ZDF
    Aus der Ukraine erklärte sie die Ukrainer seien kriegsmüde, möchten endlich Frieden.
    Kaum hat sie ihren Fuß wieder auf deutschem Boden, hockt sie bei
    ILLNER vermutlich schon mehrfach bearbeitet und geimpft,
    sitzt die da und behauptet heute ohne rot zu werden:
    „Die Ukrainer die führen den Krieg weiter, egal ob sie unterstützt werden vom Westen oder nicht, sie sind fest entschlossen…..blablabla…..“ Und wer finanziert die? Haben sie noch so viel Geld verbunkert??

    Wer durchs ZDF geht kommt chemisch gereinigt wieder raus.
    Sie redet und redet macht Kriegspopaganda. Als sie da in der Ukraine zitternd in der Kälte mit ihrem Mikro im dünnen Jäckchen stand, da hörte sich ihr Vortrag ganz anders an nämlich nach KAPITULATION.
    Die Ukrainer sehnen sich nach Kapitulation.

    Sie lügen den Wunsch nach dem VERTEIDIGUNGSKAMPF der Ukrainer herbei.
    Die Ukrainer eine halbe MILLION tote Ukrainer, und die kämpfen bis zum letzten Mann
    das heisst die UKRAINE restlos platt zu machen.

    Und so ist es auch. Die Ukraine ist kurz vor der Kapitulation.
    Man sollte sie der Natur überlassen.

    Es ist einfach überhaupt nicht zu ertragen, dass drei Hausfrauen über den Ukrainekrieg debattieren.
    Dummen Argumente von unbeholfenen alten Frauen sind unerträglich .

  136. @ Bertl 11. April 2024 at 22:57
    Danke für Ihre Response: …Zitat an mich -„Falls Sie noch jünger sind, kann ich verstehen, daß Sie hier raus wollen. Das Gras ist allerdings nicht immer grüner auf der anderen Seite, und Ausländer ist man dann noch dazu. Aber es wird gehen, irgendwo.
    Wissen Sie was? Mittlerweile fasziniert mich dieser Wahnsinn derart, daß ich wissen will, wie es ausgeht. Ich habe das Meiste hinter mir, ich kann auch hier verrecken, das macht mir nichts. Aber das gibt’s nicht, das kann nicht von Dauer sein, sonst wäre jeder Verstand, den man sich je angeeignet hat, überflüssig.“
    ++++++++++++++
    Bemerkung: hier poste ich Ihnen einen passenden Kommentar eines Yter – (Biörn Banane)
    der bringt div. Wahnsinn auf den Punkt! In solche einem Land möchte ich eigentlich nicht auf Dauer leben müssen, dass man als konservativer Mensch zuschauen muss, wie ein Einzelner Politiker B.Höcke /AfD gegen linke Medien inkl. der CDU (16 Jahre Merkel) sich rechtfertigen muss, was in unserem Land für ein Irrsinn läuft, statt einer besseren Politik. 20 Jahre Politikversagen inkl. der CDU Voigt.
    TV-Duell zwischen Höcke und Voigt
    https://www.youtube.com/watch?v=LuhVq0ifdpE

  137. Man merkte bei Voigt die Absicht, in jedem 2.Satz seine besondere Beziehung zu Thüringen herauszustellen. So wollte er sich wahrscheinlich als ein würdiger Landesvater präsentieren, während Höcke ein „Wessi“ ist. Eigentlich lächerlich, so etwas heutzutage als so wichtig anzusehen, aber es fiel schon auf, dass Voigt ständig seine Jugend in Thüringen, seine Großeltern und seine Kindheitserinnerungen thematisierte. Zufall war das nicht, er wollte der wahre Patriot sein, das war alles geplant.Ich fand Höcke aber sehr gut, denn er war bissiger als früher und das ist auch nötig.

  138. https://www.bild.de/politik/inland/politik-inland/auslaenderkriminalitaet-die-irrsten-ausreden-fuer-die-schock-statistik-87842454.bild.html

    Den Vogel schoss WDR-Moderator Georg Restle („Monitor“) in seinem „Tagesschau“-Kommentar am Mittwochabend ab. Restle verharmloste die erhobenen Daten des BKA und des Bundesinnenministeriums als „billige Wahlkampfmunition gegen Migranten“.

    Ebenfalls behauptet Restle in seinem Kommentar: „Unter Nichtdeutschen wird besonders häufig ermittelt.“ Eine Aussage, die polizeiliche Willkür unterstellt.

    Hat Migration Deutschland unsicherer gemacht, fragte BILD bei der Vorstellung der Kriminalstatistik. BKA-Chef Holger Münch (62) „Das würde ja bedeuten, dass Menschen aus anderen Ländern prinzipiell krimineller sind. Das stimmt so nicht.“

    Fakt jedoch: Unter kriminellen Ausländern waren bestimmte Nationalitäten überproportional oft vertreten. Z.B. Bürger aus Georgien oder nordafrikanischen Staaten.

  139. https://www.welt.de/politik/deutschland/plus250990662/Prozess-in-Nuernberg-Mordprozess-ohne-Leiche-Hochschwangere-offenbar-aus-Geldgier-getoetet.html

    Seit dem 9. Dezember 2022 fehlt von Alexandra R. jede Spur. Die Staatsanwaltschaft ist sicher, dass ihr Ex-Lebensgefährte

    Dejan B. und sein Komplize Ugur T.

    die im achten Monat Schwangere töteten und ihre Leiche verschwinden ließen.
    Mit viel Aufwand sollen sie versucht haben, falsche Spuren zu legen.

    Als Bastian R. dann noch erzählte, dass Alexandra R. ein Kontaktverbot gegen Dejan B. erwirkt habe, weil er gewalttätig gewesen sei, und berichtete, dass sie ihr Pflegekind nicht aus der Kita abgeholt habe, bekam die Beamtin nach eigener Aussage „ein merkwürdiges Bauchgefühl“:

    Die Frau sei nicht einfach abgehauen, sie sei in etwas hineingeraten – oder schwebe in höchster Gefahr.

    Das Gefühl täuschte Monique H. nicht. Denn der Staatsanwaltschaft Nürnberg zufolge ist Alexandra R. tot. Die beiden Täter sollen der Anklage zufolge auf der Anklagebank des Landgerichts sitzen: Neben dem 50-jährigen Dejan B. ist noch der 48-jährige Ugur T. dringend tatverdächtig.
    Das Motiv der beiden: Streit ums Geld.

    ++++++++++++++++++++++++++++++++++

    https://www.haz.de/der-norden/waffendiebstahl-aus-gueterzug-in-niedersachsen-taeter-erbeuten-40-funktionsfaehige-sturmgewehre-OROYTF762VB3NKF6O3CSFRP5QU.html

    Die Hintergründe der Tat sind noch weitestgehend unbekannt.

    Die zuständige Bundespolizeidirektion Hannover und die Staatsanwaltschaft Lüneburg wollen am Freitag, 12. April, Details zu dem Vorfall südlich von Hamburg nennen.

    Der Güterzug, in dem die Waffen gelagert wurden, soll kein Militärtransport und während des Einbruchs unbewacht gewesen sein.
    Woher die Täter wussten, dass Sturmgewehre an Bord waren, ist ebenso noch unklar, wie auch mögliche Abnehmer.

  140. https://www.focus.de/finanzen/news/kommentar-von-hugo-mueller-vogg-eigene-studie-offenbart-groteske-folgen-der-gruenen-kindergrundsicherungs-reform_id_259844310.html

    Dass die Kindergrundsicherung kein Meisterwerk werden würde, war von Anfang an klar.

    Familienministerin Lisa Paus (Grüne) hatte zunächst 12 Milliarden Euro im Jahr gefordert, konnte aber nicht sagen, wofür sie dieses Geld im Einzelnen verwenden will.

    ++++++++++

    https://www.focus.de/politik/deutschland/focus-online-interview-es-kommen-einfach-zu-viele-koelner-buergermeisterin-spricht-klartext-zur-migration_id_259844550.html

  141. @ BinTolerant 11. April 2024 at 23:18

    Danke. Nur schade, daß man über die Bildschirme nicht mehr hinauskommt. Während dort der Chat läuft, schafft man draußen weiter Tatsachen.

  142. Die olle BILD versucht verzweifelt, Höcke mit zweifelhaften Argumenten ans Bein zu pi***n.
    ;

  143. An BinTolerant 22:43

    Richtig so !

    Meine Schwester (59), meine Mutter (80) und ich (60) haben uns gerade ein Grundstück in Kanada / Nova Scotia gekauft.
    3,5 ha Wald (435m x 80m) mit 80m Seeufer für 50.000,– Euro (incl. aller Nebenkosten).
    Erst einmal dient es als Geldanlage (weg mit den Euronen) und als Feriendomizil.
    Ich (Zimmermann) werde dort alsbald eine Hütte (Cottage) errichten.
    Wenn es hier schlimmer wird, aber die Gelder noch fließen, kann man es als Zweitwohnsitz nutzen.
    Und wenn es dann hier zum Bürgerkrieg kommt, beantragen wir in Kanada Asyl.
    Denn dann haben auch wir Deutschen ein Anrecht auf Asyl.
    Wir wollen uns bestimmt nicht hier abschlachten lassen.

    Selbst wenn wir mit unserer (Schwarz malenden) Ansicht daneben liegen, ist der Kauf trotzdem kein Schaden.
    Wie gesagt, es ist eine Geldanlage.
    So, oder so.

    Kanada ist sicher, da außerhalb von Europa.
    Trudeau ist nach den Wahlen, in diesem Jahr, eh Geschichte.
    Nova Scotia ist so groß wie NRW + R.-P. + Saarland, hat aber nur eine Million Einwohner und nur 0,4 % Moslems (4.000).
    Mentalitätsmäßig gibt es keinen Unterschied zwischen Kanadiern und Deutschen.
    Sprachlich ist Englisch auch machbar.

    Wer Interesse nach Grundstücken in Nova Scotia hat siehe unter:
    REALTOR.ca
    oder
    viewpoint ca login maps

    Eva Herman hat sich auch dorthin gemacht, um in Ruhe leben zu können.
    Als Deutscher braucht man für Kanada kein Visum, um sich halbjährlich dort aufzuhalten.
    Also einfach preisgünstig alle sechs Monate ein Tagestripp in die USA.

  144. @ INGRES 11. April 2024 at 18:58
    „Ich gehe davon aus, dass die nur über „AlleZ für Deutschland“.. reden“

    „Halb franzoesisch, halb deutsch: „Allez, pour Allemagne !“
    Mal was anderes kontinentaleuropaeisches, als das langweilige denglish.

    „Mehr Allees für Deutschland“ koennte aber auch die Forderung nach Wiederaufforstung
    landschaftspraegender, historischer Wege-Begleitbepflanzung meinen.

    Verbote und Vorschriften der Herrschenden waren für schlaue Buerger nie Huerde,
    sondern volkssportliche Herausforderung zum … „konstruktiven Nachdenken“.

  145. Konnte mir das den Dialog zwischen Höcke und Voigt beruflich bedingt nicht selber ansehen daher mein großes Dankeschön an alle Foristen für die Kommentare und das so auch „nicht TV Seher“ auf dem Laufenden bleiben.

  146. @ MKULTRA 11. April 2024 at 23:29
    „… waffendiebstahl-aus-gueterzug…40-funktionsfaehige-sturmgewehre-…“

    Erinnert an „Die gentlemen bitten zur Kasse“ über einen Postzugraub,
    denn da steckt Planung, Insiderwissen, Chuzpe dahinter wie bei „Operation Cherbourg“
    +https://www.jpost.com/israel-news/the-story-of-the-stolen-missile-boats-israel-used-in-the-yom-kipur-war-611433

    MOSSAD fällt wech, die bauen Schiesseisen für um die Ecke,
    Miri macht mehr in Gebrauchtwagen, bleibt Gewölbe-Remmo.

  147. @ INGRES 11. April 2024 at 22:01
    @ Tom62 11. April 2024 at 21:13
    „…Höcke…Özoguz zu 100% falsch reagiert…
    „Politiker meint, Deutschland habe keine Kultur, sich also derart abfällig
    über Deutschland äußert, hat in Deutschland in der Tat nichts zu suchen. Fertig.“

    Volle Zustimmung. Stöckchen apportiert, und Fettnapf wie BT-Amt, Ausländer, Frau
    nicht erkannt. Statt Defensive mit Neu-Verhapseln kurzes Aufstoppen, vllt Nachfragen,
    umbiegen, Attacke mit zb Auflistung der Beleidigungen Deutscher durch Politiker.

    Dieses STöckchen haette Bernd besser parieren koennen.

  148. das mit den steuern lässt sich unschwer zu erkennen
    höcke will bei ausländern herholen

    der cdu ler wills bei deutschen herholen

    derzeit sind die rentner (die vor allem deutsche sind)
    die zahlen zur zeit die inflation sehr viel geringer ohne das bürgergeld, energiewende + klimawahn, mit russischen gas und ohne masseneinwanderung
    die deutschen rentner haben keine erhöhungen oder zahlungen bekommen

    mit anderen wort – die deutschen zahlen das – der ausländer kriegt wie immer was er gerade braucht (das ja immer das wichtigste)

    nicht aber die über 10 millionen einwanderer wie sagten die das „die letzten jahre gekommen sind, die länger hier leben sind wohl nicht dabei“
    da solls irgendwelche bürgergeld, familienhilfe und sonstiger mehrgelder geben

    also was war anderes zu erwarten das die ausländer jetzt wieder alles bekommen

    und nochwas es stellt sich in einer demografie unter 2.0 geburtenraten keine frage nach neubau (mann + frau = 2 für gleichbleibenden bestand)

    das mit den wohnungen kann daher nur in der ausländer frage bestimmt werden, der andere bedarf kann es gar nicht sein

    und die günstlinge die einfach sowas zum vermieten haben wurden steuerlich entlastet (das hatten wir doch neulich mit der immobilienfrage)
    und ratet mal für wen es günstiger wird ? natürlich da wo ausländer besonders häufig anzufinden sind im plattenbau !
    mit anderen worten also zahlts wieder die deutsche kartoffel

    das konnte man auch beim hartz 4 sehen, der deutsche dumm kartoffel sollte einfach möglichst wieder arbeiten – der ausländer der gekommen war und nix hat bekam einfach weiterhin was er braucht

    und so sieht die entscheidungsfindung der cdu/csu/einheitsmeinungspartei immer aus

    die moderation ist mir seitens des mannes negativ aufgefallen dieser arbeitete nicht neutral
    nimmt man deutsche rechtsradikale die rechte interesse im TV duell in der türkei erdogan vs gülen als moderation ? ich meine nein – er hat dem cdu ler einen unfairen vorteil erschafft
    man muss schon sicherstellen das diese neutral sind – ansonsten können hoffendlich wir mal die fragen und moderation wählen akif pirincci, broder, alice weidel und beiden sagen das sie sich unfair verhalten dürfen schließlich machen die linken das andauernt

    warum lässt man die waffengleichheit seitens einer angeblich neutralen stelle immer so zu ?
    da war was mit petry und plasberg (die fragen stelle immer noch ich sagte plasberg – da musste man aber schauen was er gefragt hat und wenn nur die „richtigen“ fragen gestellt werden sieht das häufig ganz anders im auge eines gewöhnlichen betrachters aus … bzw. lässt es so aussehen obwohl es anders ist

    man sollte sich zumindest das mal ausführlich erwähnen das die linken da so machen

    das linke monaco modell das vermieter einfach immer ausländer reinsetzen und das dann von deutschen bezahlt werden muss ist zwar ein alter linker plan dies so zu tun – aber man sollte es thematisieren …

    das war vielleicht mal gut als es eine altervorsorge war in einer besseren zeit
    wenn es aber nur darum geht den deutschen zu versklaven und ausländer reinzusetzen und dann ein „angeblicher unternehmer/vermieter wie auch immer sie ihn benennen mögen“ der günstling ist

    aber nur schlechtes schafft …
    müsste es im neuen stand genau umgekehrt laufen

    denn schließlich haben die immer aufs falsche pferd gesetzt, nun müssten diese auch mal die rechnung bezahlen

    es läuft auch nicht immer nach dem geld
    denn haben die unternehmen zu viel braucht es mehr regelung
    haben die bürger zu viel braucht es mehr regelung entgegen der bürger

    ist das ausgewogen sollte die gesellschaft eigendlich gut funktionieren
    ist es das nicht müssen neue reformen her die das wieder in ordnung bringen
    so lange bis die gesellschaft wieder gut funktioniert

    das blose zuführen von ausländern tut dieser sache aber nichts gutes

    und der bau gibt man jetzt dafür geld das er für ausländer das jetzt notwendige macht – wieder kann man doch deutlich erkennen wer hierfür den preis (vor allem langfristig bezahlt)
    freuen brauchen sich die beim bau auch nicht sie arbeiten für jemanden der noch nie etwas für diese gesellschaft getan hat , noch nie steuern gezahlt hat , nie etwas geleistet hat

    richtig definiert : ausländer ist gekommen deutscher baut wohnungen + bezahlt
    für meine definition müsste es hoffendlich hirn hageln

    da sagt mal noch einer „ausländer arbeiten das, bezahlen unsere renten“ – wo war das ? ich hab nur deutsche unternehmen, güter, gelder, und arbeiter gesehen – selbst wenn man es jetzt hinterfragen würden hätten die ausländer statt die renten sich für neue ausländer wohnungen gebaut , auch dies klingt mir wirr
    und dann sorgt dies zusätzlich für zuspitzung am wohnungsmarkt

    wie war das noch mit dem geld ? wird 1:1 verrechnet ? dann eher 1:0,000000000
    oder wie sonst will man dessen leistung die noch gar nicht existiert bennen

  149. Höcke ./. Vogt: „Wo sagt man gehacktes?

    Betrachtet man die häufigsten Antworten, so zeigt sich, dass Bulette und (Brat-)Klops so gut wie überall in Sachsen-Anhalt und Thüringen verwendet wird. In Nordthüringen und Ostsachsen dagegen sind Gehacktesklößchen beziehungsweise Beefsteak verbreitet.“ (Bauer und Metzger)
    https://youtu.be/DlctXyO4uyc?t=70

    Tatsaechlich ist heute „gehacktes“ nicht wie frueher mit Messer oder Beil gehackt,
    sondern Stuecke von Fleisch (die nicht mal als geschnetzeltes oder Gulasch taugen)
    in einem Fleischwolf mittels Schnecke durch eine Siebscheibe extrudiert.

  150. hat – gegcdzremug – von der Halde einen speziellen spämmauftrag erhalten ? .. oder was will er der Welt damit mitteilen ?

  151. Bei derlei ‚Duellen‘, es soll ja inzwischen sogar ‚Tri-elle‘ geben, wird es in Zukunft vielleicht nur noch darauf ankommen, wer den besten kleinen Mann im Ohr hat. Dann noch ein bisschen Transhumanity by mEloniMaski ausgestattet mit der neusten K I , und ferdisch ist, die allen Zuschauerwünschen, je nach politischer Stimmungslage, immer gerecht werdende Nullnummer, auch ‚Doogschoo‘ (L. Matthäus) , Tribunal, Duell oder bald auch wieder Schauprozess, genannt.

    https://www.youtube.com/results?search_query=die+kleinsten+h%C3%B6rger%C3%A4te+der+welt

  152. Unfair !
    3 gegen Einen-
    bis das Blut zum Vorschein kommt-
    ob mit Stöcken oder Steinen-
    irgendwann platzt jeder Kopf !

  153. Frankreich bitte nur den „Franzosen“. AFD – weil EIN Frankreich reicht.

    „Aufgrund der bevorstehenden Olympischen Spiele kommt es in Frankreich
    zu einem massiven Touristenzustrom.
    Tatsächlich wird in der Hauptstadt die Rattendominanz immer mehr zum Problem,
    man kann nichts dagegen tun, ein Kulturland, seine eigenen Werte, …“
    https://t.me/vorposte/54692

    AFD – weil EIN Frankreich reicht.

  154. Niemand glaubt Voigt und der CDU, dass sie Asylbetrüger abschieben wollen.

    Also ist er und die CDU nicht wählbar!

    Do einfach ist das.

  155. nicht die mama 11. April 2024 at 21:41

    Was mir dieser bei dieser „Alles für Deutschland“-Parole am absurdesten erscheint: Selbst wenn Höcke sie absichtlich, also mit Wissen um den SA-Gebrauch, benutzt haben sollte (was ich nicht glaube), dann müsste er ja bei seinem Publikum genau dieses Wissen 1. angenommen und 2. eine positive Reaktion dafür erwartet haben. Und das ist völlig ausgeschlossen, da wohl keiner im Publikum soviel „Spezialwissen“ zur NS-Zeit haben dürfte. Vielleicht bei einer Veranstaltung in den 50er oder 60er Jahren, wo noch manche sich als Zeitgenossen daran erinnerten, aber nicht 80 Jahre später.

  156. jeanette 11. April 2024 at 22:25

    Hallo Jeanette!

    Wir machen Urlaub in der Slowakei.
    Alles so normal und schön.
    Man kann abschalten und durchatmen.
    ….und die Sonne scheint. 🙂

    Vielen Dank an alle für die Kommentare!

  157. Höcke hat sich unter diesen schwierigenBedingungen gut geschagen.

    Ich hätte aber mehr Attacke geritten, nicht umbedingt verbal, aber inhaltlich.

    Zu seinem Buch: Meine Antwort wäre: hier ist keine Buchbesprechung, und sie haben mir nicht
    im Vorfeld gesagt, dass mein Buch Thema ist; und wie kann es sein, dass es in unserem Land drunter und drüber geht, Menschen gemessert, vergewaltigt werden, Firmen schließen und sie mich zu einem Satz in meinem Buch eine Frage stellen. Gehts noch. …

    Immer feste druff, natürlich mit Anstand und Stil.

    Und noch eins: er braucht einen „Archivfinder“. Es gibt so gute Zitate von z.B. H. Schmidt:“ Mir kommt keine
    Türke mehr über die Grenze, das gibt nur Mord und Totschlag“.. usw usf..
    FJS war auch klasse, selbst Kohl hat dazu was gesagt.

  158. Oder Roman Herzog sagte doch schon, dass die Regierung über Bande spielt, also über die EU;
    Und dass 80 % der Gesetze aus Brüssel kommen. Und Herzog war CDUler.

    Immer geschickt diese Zitate anbringen.

    Und Wehner und H.Schmoidt haben die „Dschornalisten“ auch ab und zu gerupft.
    Angriff ist die beste Verteidigung.

  159. Packdeutscher 12. April 2024 at 06:36

    Krass.

    Und wie das zahlenmässig in 10 oder 20 Jahren aussieht, mag man sich gar nicht vorstellen.

  160. Höcke sehr souverän bis auf das einmalige stammeln bezüglich der „deutschen Özoguz“! Die Schwester von 2 pro-iranischen Extremisten, die den Muslim-Markt betreiben und die sich im Visier des Verfassungsschmutz befinden, aus Quotengründen auf den Posten als Bundestags-Vize gehievt, hatte übel gegen Deutsche gehetzt, wollte keine eigene Kultur bei uns erkennen und schlug vor, dass wir täglich mit den Eindringlingen das Zusammenleben „neu aushandeln müssten“!

  161. „Sie schäbiger Lump….“,

    so hätten die systemhörigen Tribunal-Ansager vermutlich Björn Höcke in der gestrigen TV-Sendung am liebsten begrüßt.

    Doch sie beließen es dabei, ihn „nur“ als „Rechtsextremen“ vorzustellen.

    Klare Ziele dieser TV-Sendung waren, Herrn Höcke und die AfD niederzumachen und gleichzeitig den ziemlich unbekannten Herrn Voigt von der CDU landesweit bekanntzumachen.

    Die Ziele dieser Sendung wurden teils erreicht.

    Der ziemlich biedere Herr Voigt von der CDU agierte blass – eher wie ein Vorsitzender eines Taubenzuchtverens, der den Taubendreck schönzureden versucht.

    Aber er bot sich für alle an, die in Thüringen die AfD verhindern wollen. Damit wird er etliche ehemalige SPD- und FDP-Wähler sammeln. Das könnte der CDU durchaus helfen, stärkste Partei zu werden.

    Was Björn Höcke betrifft, so machte er insgesamt keine schlechte Figur.

    Rhetorisch und von der Körpersprache her befriediegend, aber argumentativ teils völlig mangelhaft.

    Er setzte seine
    >> Glaubwürdigkeit
    auf´s Spiel durch angebliches Nichtwissen eigener Buchpassagen und verhaspelte sich peinlichst.

    Auch der Punkt „Abschiebung“ wurde von ihm nicht prägnant genug dargelegt.

    Für die AfD hat diese Sendung vermutlich keinen einzigen neuen Wähler gebracht, aber für die CDU.

    Herr Höcke ist – so gesehen – nur als „Werbe-Clown“ dem Welt-TV und der CDU auf den Leim gegangen.

  162. Goldfischteich 12. April 2024 at 07:06
    Habe mir gestern diese Sendung auch nicht angetan. Schliesslich möchte man doch gut schlafen können.
    Werde sie mir untertags bei Gelegenheit anschauen.
    Die Kommentare bei WELT sind eher pro Höcke und das freut mich.

  163. Was mir auffällt: AFD Politiker wie Höcke oder auch Weidel brauchen immer viel zu lange, um auf den Punkt zu kommen. Man sah das in der gestrigen Diskussion beispielsweise bei den „3 Ebenen“ zum Ukraine Krieg oder auch auch bei dem schwurbeln um Aydan Özoguz. Höcke hat auch insgesamt viel länger gelabert als Voigt, er hat aber deutlich weniger gesagt.
    Da muss die AFD besser werden.

  164. Sehr geehrter Herr Höcke,

    so gut war das nicht. Etwas mehr Souveränität und Ruhe hätte
    Ihnen besser zu Gesicht gestanden.

    Auf die Frage der Moderatoren zu Ihrer Aussage über die
    Özdeguz hätte ich geantwortet:

    Ja, jemand, der den Deutschen außer der Sprache weder Kultur
    noch Geschichte zubilligt und damit auf die Stufe von Barbaren stellt,
    zeigt damit, daß er nichts von
    Integration hâlt und Deutschland ablehnt und es für ihn
    daher besser wäre, zurück nach Anatolien zu gehen.
    Auf solche Zuwanderer können wir verzichten.

    Das hâtte Ihnen sicherlich viele Mehrstimmn gebracht.

  165. ZU:
    pro afd fan 12. April 2024 at 11:01
    —————————————
    Die Einschätzung einer solchen Sendung hängt selbstverständlich auch mit der eigenen Erwartungshaltung zusammen.

    Wer als AfD-Wähler schwerpunktmäßig auf Herrn Höcke fixiert ist, der wird vermutlich dessen „Macken“ übersehen und kleinreden.

    Wer aber z. B. als Maßstab eine Frau Dr. Weidel sowohl rhetorisch als auch argumentativ ansetzt, der kann in Björn Höcke allenfalls einen lebhaften Provinzpolitiker sehen, dem aber eine bundespolitische maßgebliche Präsenz versagt werden sollte.

  166. Und noch einen:

    Natürlich verlange ich als Souverän von meinen
    Politikern, daß sie alles für D. geben.

    Was denn sonst??

    Was für ein Affentheater.

  167. @pro afd fan 12. April 2024 at 11:01
    Ja, so mache auch ich das. Ich schaue mir das auf Youtube an. Dann kann ich unterbrechen, wenn’s zu arg kommt. Inzwischen kriege ich schon einige Kommentare vom Spiegel und anderen zugeschickt.

    Was den Markus Feldenkirchen angeht, rotiert Egon Erwin Kisch im Grabe!
    https://www.tagesspiegel.de/gesellschaft/medien/nannen-preis-fur-markus-feldenkirchen-3942565.html

    Wie verkommen ist der deutsche Journalismus! Entsetzlich!

    Egon Erwin Kisch
    https://www.dhm.de/lemo/biografie/egon-erwin-kisch.html

  168. Sieben Aussagen von Höcke und Voigt im Faktencheck
    Hilfe, noch ein Pamphlet vom Spiegel, wo doch jeder weiß, daß in solchen Fällen das Verschweigen die beste Waffe ist. Aber das lernt man heuer wohl nicht mehr auf der Journalistenschule. Für solchen Dilettantismus macht Bill Gates gewiß nicht noch einmal drei Millionen Dollar locker.

  169. Leute der Faeser gerät die Kriminalität völlig außer Kontrolle.

    Die Kriminellen spähen mittlerweile Einbruchsobjekte per Drohne aus, oder fliegen Drogen und Waffenpakete aus dem Ausland per Drohne zu jedem x-beliebigen Zielort in Deutschland.

    Nancy macht Kampf gegen die AFD!

  170. Marie-Belen 12. April 2024 at 07:15

    jeanette 11. April 2024 at 22:25

    In der Slowakei!
    22 Grad und Sonne.
    Das ist ja schön!

  171. @ INGRES 11. April 2024 at 22:01 | Tom62 11. April 2024 at 21:13

    Es geht nicht um wahr und falsch oder um Rationalität. Höcke hat im Punkt Özoguz zu 100% falsch reagiert.

    Sie bringen da etwas durcheinander. Ich hatte mich zunächst auf Höckes damalige Replik Özuguz gegenüber bezogen, nachdem die mit ihrer kulturrassistischen Einlassung die Deutschen beleidigt hatte. Diese Replik war damals vollkommen korrekt und auch voll berechtigt.

    Wie hätten Sie reagiert, wenn man Sie gerade jetzt mit derlei Dingen, etliche Jahre danach und mithilfe von aus dem Zusammenhang gerissenen, noch dazu falsch wiedergegebenen Zitaten durch den Kakao gezogen hätte? Hätten Sie stets alles richtig gemacht? Der zu erwartende Überraschungseffekt lag leider auf der Gegenseite, und Höcke, der sich bei der Übermacht trotzdem in summa gut geschlagen hat, ist auch nur ein Mensch.

    Manche wollen mehr sein als das. Aber auch sie kochen nur mit Wasser.

  172. @ klimbt 11. April 2024 at 21:43

    Höcke hat nur das bestätigt, was ich schon immer vom gehalten habe. Ein Provinzpolitiker aus einem kleinen Bundesland, der die Welt aus der Froschperspektive sieht. (…)

    Naja, Thüringen ist so klein mit 2,1 Mio. Einwohnern, da ist es fast unwichtig, wer dort regiert.

    Noch mehr Arroganz, ja Borniertheit, gehen kaum. Hochmut kommt vor dem Fall. Das gilt auch für Frösche, die ihr Dasein im Sumpf auf andere projizieren, während sie Sinnloses herumquaken, weil sie nach Beachtung gieren.

    Dass er der Ukraine keine Waffen mehr zur Selbstverteidigung liefern will und damit die Ukraine Putin zum Frass vorwerfen will, ist auch nicht neu, oder wie er sagte, Frieden um jeden Preis. Den Preis hat natürlich die Ukraine zu zahlen durch Gebietsverlust und Massenmord an seiner Bevölkerung.

    Höcke hat recht auch damit. Jeder, der bei einer solchen Ausweglosigkeit Frieden schafft, hat recht, und alles ist besser, als daß letztlich euer Krieg und damit euer Töten weitergeht.

    Trotz der altbekannten, mit Lügen gespickten Haßpropaganda aus dem Lande „Transatlantika“ haben Sie auch jetzt wieder das Thema verfehlt, Setzen, Sechs.

  173. Video nicht verfügbar
    Dieses Video ist privat
    https://www.youtube.com/watch?v=g2cdNQleJfM

    Höcke vs. Voigt – Sehen Sie hier das TV-Duell in voller Länge
    Stand: 16:12 Uhr – Dauer 73 Min – Ich nix WELT+-Abonnent!
    https://www.welt.de/politik/deutschland/video250962856/TV-Duell-Hoecke-vs-Voigt-Sehen-Sie-hier-das-TV-Duell-in-voller-Laenge.html

    Was waren das doch für schöne Zeiten, als man bei Reinhold Beckmann 4 gegen 1 sehen, mithören und ausschalten konnte. Ich kann das Duell gar nicht sehen, sie schämen sich wohl, das im Ausland vorzuführen, wie schwach die deutsche Demokratie auf der Brust ist.

Comments are closed.