Von MEINRAD MÜLLER | Im Dritten Reich konnten Lehrer die Kinder fragen: „Wie piepst denn Euer Radio so?“. Radiosender begannen zur vollen Stunde mit einer eindeutigen zweisekündigen Erkennungsmelodie, so auch das deutschsprachige Programm der BBC aus England. Kinder verrieten unbewusst auf diese Weise ihre Eltern, die heimlich einen „Feindsender“ hörten. Darauf stand die Todesstrafe. Am 17. September 1941 wurde das diesbezügliche erste Todesurteil bekannt.

Doch allen weiteren Strafandrohungen zum Trotz sollen 1944 zehn bis 15 Millionen Deutsche täglich das Programm der BBC gehört haben. Die Hoffnung auf Frieden war größer. Wer 2024 „Feindparteien“ zustimmt, der wird nicht mehr gehenkt, kann aber unter Umständen seinen Job, seine Pension und seine Wohnung verlieren und auf Bürgergeldniveau landen.

Was aber 80 Jahre später tun, wenn sich beispielsweise Onkel, Tante oder sonstige Verwandte bei Kaffeetisch kritisch über die Regierung äußern? Dann ist staatliche Hilfe nur einen Telefonhörer weit entfernt. Auch wenn Kollegen und Bekannte den Argumenten der „Guten“ nicht mehr zugänglich sind, kann kostenlos staatliche Gehirnwäsche in Anspruch genommen werden.

Unter der sinnfreien Wortkreation „entschwört.“ ist das linke „Betreuungsangebot“ erreichbar. Man kommt aus dem Staunen nicht mehr heraus, was auf Kosten der Steuerzahler hier zur angeblichen Förderung der Demokratie angeboten wird. Wer andere gerne verpfeift oder Blockwart werden möchte, der ist hier absolut richtig. Auch Weiterbildungen werden feilgeboten.

Screenshot von „entschwört“.

Internetseiten wie diese werden natürlich staatlich zu 100 Prozent „gefördert“, blasen sie doch genau in das Horn, in das auch die Regierenden pusten. Das linke Vorfeld bezieht seit Jahren Millionen an Förderung vom Staat. Hauptsache, die staatlich subventionierten Vereine dienen der Diffamierung von abweichenden Meinungen. Die Ampel hat die grünmöglichsten Spendierhosen an und verteilt Gelder an ihr sympathische «Projekte». Darunter versteht man die dubiosen „zivilgesellschaftlichen Akteure“ aus ihrem Milieu. Ministerin Lisa Paus fordert sogar im Bundestag ohne Scheu mehr Geld für linke Lobbygruppen.

Wer also schnell an diese Fleischtöpfe möchte, gründe einfach einen Verein zur Bekämpfung rechter Umtriebe, richte ein Konto ein und warte auf den Geldsegen aus dem Ministerium. Ob diese Vereins-Startups „produktiv“ werden, ist letztendlich nebensächlich. Auf jeden Fall werden auf diese Weise auch Soziologen und Politologen mit abgebrochenem Studium reich. Linkes Geschwurbel auf den Internetseiten begründet letztendlich den Geldsegen.


Meinrad Müller.
Meinrad Müller.

Meinrad Müller (70), Unternehmer im Ruhestand, kommentiert mit einem zwinkernden Auge Themen der Innen-, Wirtschafts- und Außenpolitik für diverse Blogs in Deutschland. Der gebürtige Bayer greift vor allem Themen auf, die in der Mainstreampresse nicht erwähnt werden. Seine humorvollen und satirischen Taschenbücher sind auf Amazon zu finden. Müllers bisherige Beiträge auf PI-NEWS gibt es hier.

Like
Beitrag teilen:
 

35 KOMMENTARE

  1. Geil…meine Bewerbung geht gleich raus. Hab ja mal „was mit Medien“ gemacht, was völlig ausreichend sein dürfte.

    Darauf einen Wodka. .-)

  2. Wie sagte doch einst die BRITIN Barley, heute Spitzenkandidatin im EU Parlament für die „deutschen“ Sozen als sie noch als Familienministerin die Fleischtöpfe der NGO’s randvoll nachfüllen durfte: „Wir haben alles genehmigt“.
    Gründe eine links-grüne NGO und Du hast lebenslang ausgesorgt.
    FFF, die heimliche Dachorganisation der Anti-AfD-Protestbewegung, erhält nicht nur Geld von den US-Milliardären. Das kann mir keiner erzählen. Dieser ganze Veranstaltungsaufwand mit verdi und anderen muß doch irgendwie finanziert werden. „Deichkind“ traten bei den Massenprotesten in Hamburg niemals für einen Gotteslohn auf.

  3. Das „Sandmännchen“ wurde zum „Verräter“ daran konnten
    die Erzieher schnell merken, welche Familien Westfernsehen guckten.
    „ein Unterschied: Das Ost-Sandmännchen streut den Kindern am Ende Sand in die Augen, der Westler verzichtete darauf, besaß aber den Schlüssel zum Fernseher, den er nach jeder Geschichte sorgfältig abschloss. Erinnern Sie sich?“
    Der Ost-Sandmann erinnerte an Walter Ulbricht, der West-Sandmann an Käpt’n Iglo. Am 22. November 1959 ging das erste Mal das Ost-Sandmännchen auf Sendung. Nach der Wende setzte es sich gegen den Kollegen aus dem Westen durch, seitdem ist es das einzige Sandmännchen im deutschen Fernsehen.
    https://de.wikipedia.org/wiki/Unser_Sandm%C3%A4nnchen

  4. Ein paar Anmerkungen zu diesen sogenannten „Mondlandungen“ von 1969-1972 (Apollo):

    – die in den Weltraum katapultierten Astronauten sind in den meisten Fällen weltraumkrank, und zwar mehrere Tage. Grund: in der Schwerelosigkeit pumpt das Herz das Blut in Richtung Oberkörper, das dann nicht mehr durch die Schwerkraft in Richtung Füße fließt, bereits in der Erdumlaufbahn wird den ISS-Astronauten übel. Diese sehen pro Stunde mehrere Lichtblitze, hervorgerufen durch kosmische Strahlung. Was mag passieren, wenn Menschen das irdische Magnetfeld verlassen, ab 36.000 km Höhe?

    – vorangegangene unbemannte Missionen wie Ranger, Pioneer und Surveyor waren zum großen Teil erfolglos,

    – bei der Landung der sogenannten „Mondlandefähre“ verschiebt sich der Schwerpunkt immer mehr nach oben, so dass die Steuerung immer schwieriger wird. Und dann kam noch bei Apollo 11 der Fehler 1201/ 1202 dazu https://www.welt.de/geschichte/article130306444/Fast-haette-Fehler-1202-die-Mondlandung-verhindert.html

    – „Aber warum haben die Russen nichts gesagt?“ Antwort: Apollo-Sojus 1975. Die Vorbereitungen für dieses
    sowjetisch-amerikanische Projekt waren schon lange im voraus geplant, da kann man nicht mit Wahrheiten das Vorhaben torpedieren.

    – die lächerlich kleinen Batterien unter den Sitzen der Lunar-Rover. Man will bis zu 19 Kilometer zurückgelegt haben (bei Apollo 17) !

    Gerhard Wisnewski hat ein sehr schönes Buch dazu geschrieben: Lügen im Weltraum.

  5. Blackout in Grünheide: „Wir haben heute Tesla sabotiert“ – Linksextremisten bekennen sich zu Anschlag
    Blackout in der Tesla-Fabrik in Grünheide bei Berlin: Die als linksextremistisch eingestufte „Vulkangruppe“ bekannte sich zu einem „Anschlag auf die Stromversorgung“. Der Staatsschutz hat die Ermittlungen aufgenommen. Brandenburgs Ministerpräsident spricht von einer „Form von Terrorismus“.
    https://www.welt.de/vermischtes/article250403612/Blackout-in-Gruenheide-Linksextremisten-bekennen-sich-zu-Anschlag-Musk-spricht-von-duemmsten-Oekoterroristen-der-Welt.html
    da muss dringend „Nachgefaesert“ und entschwört werden!

  6. buntstift 5. März 2024 at 16:21
    Kommt vielen Deutschen mit ihrer Vollkaskomentalität sehr entgegen.

    Dafür sind Sie das beste Beispiel.

  7. Unsere ungebildeten “ Politiker “ ohne Sinn und Verstand kriechen die den Musels in den Arsch wir brauchen
    mehr POC + Asylanten + Bürger Geld Bezieher . Wer noch ehrlich Arbeitet ist ein Idiom !
    das neue Rameldan Deutscheland

  8. Hab ich das heute richtig gehört?
    Ein Mann hat sich mehrere hundert mal impfen lassen aus persönlichen Gründen?

    Was für persönliche Gründe muß man haben, um das nur 1 mal zu machen?

  9. UNTERNEHMEN BARBAROSSA
    Also mit der fascho Ukraine gegen Rußland ist
    sehr rechtsextrem. Habe ein Familienmitglied
    dem ich das leider nicht verklickern kann; es
    hält Selenski für einen Helden. Möchte mich
    mich an so einen Demokratie-Trainingsverein
    wenden. Welcher ist wohl der passende? 😉
    Wie, ich bin die Nazi:in? Ich bräuchte halbstaatl.
    Umerziehung? Jetzt bin ich aber verwirrt.

  10. Die Brüsseler EU wurde installiert um Deutschland in die Knie zu zwingen

    Alle waren super happy als Ihnen die DM weggenommen wurde und sie mit dem Scheiss € anscheinend besser reisen konnten

    Dumme Dekadente verdienen genau das was jetzt kommt

    Prepper wissen was ich meine

  11. Vielleicht sollte man dieses Video den Kindern nicht vorenthalten.
    https://www.youtube.com/watch?v=8yWL2IS3wWw
    Putin startet eine schreckliche Interkontinentalrakete, die die NATO überrascht
    Ab 5:40 mit Kommentar (englisch)
    Wissen die Idioten in Berlin überhaupt, mit wem sie sich anlegen? Rhetorische Frage.

  12. Als dreiundachzig jähriger erinnere ich mich genau noch an das BUM,BUM,BUM, wenn mein perverser Opa, der mich täglich 3 mal, wegen Nichtigkeiten verprügelt hatte, die Nachrichten von BBC hörte.
    Diese alte SOZI SAU, bekam zu seinem Tot noch einen Kranz von der SPD, für über 50 Jahre Mitgliedschaft!

  13. Dass die Bundesregierung einen Krieg vorbereitet, ist dann für „entschwört“ sicher auch ein Verschwörungsmythos. Kann ja gar nicht sein, dass die Guten etwas Böses im Schilde führen.

  14. wenn Journalisten offenbar in Minuten ein Fahndungserfolg gelingen kann – wieso setzt die Polizei nicht auch solche Mitteln ein, um gesuchte Personen wie Klette, Staub und Garweg ausfindig zu machen?

    Rechtliche Grundlage für Internet-Recherche fehlt
    „Der Polizei sind hier durch datenschutzrechtliche Vorgaben die Hände gebunden“, sagt Peglow. Anders als Investigativjournalistinnen und -journalisten könne die Polizei nicht einfach frei verfügbare Tools nutzen, um eine Identifizierung von Täterinnen und Tätern durchzuführen –
    https://web.de/magazine/politik/ex-raf-terroristin-daniela-klette-lange-berlin-untertauchen-39396508
    da wird jetzt „nachgefaesert“ werden.

  15. Annie Crane 5. März 2024 at 18:33

    Vielleicht sollte man dieses Video den Kindern nicht vorenthalten.
    https://www.youtube.com/watch?v=8yWL2IS3wWw
    Putin startet eine schreckliche Interkontinentalrakete, die die NATO überrascht
    Ab 5:40 mit Kommentar (englisch)
    Wissen die Idioten in Berlin überhaupt, mit wem sie sich anlegen? Rhetorische Frage.
    #############################################
    Es reicht schon, wenn die Russen einen Weg fänden, Ziele in NATO-Staaten anzugreifen, ohne selbst die direkte Kontrolle über die eingesetzten Waffen auszuüben. Dann zahlen sie in ähnlicher Münze zurück und in Washington wird deswegen niemand einen Atomkrieg riskieren.

  16. @ OPArettte 5. März 2024 at 19:32
    Als dreiundachzig jähriger erinnere ich mich genau noch an das BUM,BUM,BUM, wenn mein perverser Opa, der mich täglich 3 mal, wegen Nichtigkeiten verprügelt hatte, die Nachrichten von BBC hörte.
    ——————————————————————————
    Da trügt die Erinnerung wohl doch etwas.
    Es hieß nicht BUM, BUM, BUM, sondern DiDiDiDaa (3x kurz, 1x lang), das ist im Morsealphabet das „V“ und steht für Sieg (Victory).

  17. JA, JAAAA,

    ich als gesichert Deutscher bin für Ampel-Hampeleien nicht mehr zugänglich
    und diese Ampel-Hampelei kann auch kein Gespräch auf Augenhöhe mit mir führen.
    Oder gar Unterstützung ihrer zerstörenden Machenschaften und Ziele erwarten,
    durch zb Überstunden, Steuern zahlen, konsumieren, Freiwilligendienste etc.

    Nicht das schwarze unter den Fussnägeln soll sie kriegen.
    DIESE BRD-ADMINISTRATION NICHT. mal sehen, was danach kommt.

  18. Tja, jetzt ist auch die Denunziation schon Teil „unserer“ Demokratie.

    Was kommt als Nächstes? Demokratie-Umerziehungslager?

  19. Und natürlich fallen Leute, die allen Ernstes der Meinung sind, es gäbe mehr als zwei Geschlechter und man könne Russland im Blitzkrieg erobern nicht unter die Rubrik „für die Realität nicht zugänglich“.

    Dieses Gesetz sollte man Realsatire-Gesetz nennen.

  20. Mantis 5. März 2024 at 15:54; Leider ist das nicht das einzige von driben, was uns Probleme bereitet.

    Ihab Kaharem -Nazisau- 5. März 2024 at 15:57; Es gibt ja massenhaft Dokus da drüber, die genau das beweisen, was du schreibst. Irgendwann mal, einige Jahre nach den vorgeblichen Mondlandungen unternahmen die Amis einen Weltraumspaziergang, dabei blies sich der Anzug so weit auf, dass der Typ nicht mehr in das Spaceshuttle oder wasauchimmer da die Basis war reinkam. Der musste um überhaupt wieder reinzukommen einen Teil der Luft ablassen. Aber Jahre vorher bei den Mondlandungen, bei denen gewiss keine grösseren Öffnungen, Schleusen usw verwendet wurden, soll das geklappt haben? Oder eine andere Doku beschreibt, dass bei einer Mondlandung der Treibstoff nicht reichte um eine normale Landung zu erreichen, Aber wegfliegen, ganz ohne Antrieb war problemlos möglich? Da will ich noch nicht mal was über die Fahne, die angeblich mit ner Stange versehen war sagen. Das wär eigentlich klar, dass ohne irgendwelche Atmosfäre, auch keine Bewegung stattfinden kann.

    Maria-Bernhardine 5. März 2024 at 17:29; Die vermutlich allesamt älter sind wie der Stiefpapa.

  21. Nichts passt besser zu oben stehender Artikelüberschrift als ein zünftiger TV-Hinweis zum 8. März 2024?

    Stichwort: Monika Gruber

    „Liebes, sehr verehrtes Publikum,

    nach 20 Jahren auf den Bühnen zwischen Wien und Kleinstürzelhausen ist es mir ein inneres Blumenpflücken, Euch alle am Weltfrauentag(!) am Freitag, den 8. März 2024, ab 19.30 Uhr zu meiner vorerst letzten Vorstellung in die Olympiahalle München einladen zu dürfen. Und das Beste daran ist: Dafür müßts Ihr nicht amal nach München fahren, sondern Ihr könnt Euch die Show mit einem Streaming-Ticket gemütlich daheim mit Chips und Prosecco am Fernsehsesserl anschauen – denn SERVUS TV überträgt die Show LIVE aus der Olympiahalle im Netz. Übrigens habe ich mir als Vorprogramm einen ganz besonderen Gast eingeladen. Laßt Euch überraschen und laßt uns gemeinsam lachen und Abschied feiern!

    Eure Gruberin“

    Quelle:
    https://www.servustv.com/l/monika-gruber/?reconsent_timestamp=1709700969432

  22. @ LEUKOZYT 5. März 2024 at 22:21
    ——————————————
    Restle , KI ? Da reicht ein 70er Jahre Taschenrechner !

  23. @ einerderschwaben 5. März 2024 at 17:28
    Die Brüsseler EU wurde installiert um Deutschland in die Knie zu zwingen
    Alle waren super happy als Ihnen die DM weggenommen wurde

    Es macht nachweislich keinen Sinn, mit Blinden über Farbe zu diskutieren. Ebenso wenig wie mit Michels über Polidigg. Zu meiner beruflich aktiven Zeit lebt ich in den Niederlanden. Ich hatte permanent 4 Währungen im Geldbeutel. DM HFL, SFR und FF.
    Teilweise von british pound sterling + USD.
    Bin kein Genie aber die Grundrechenarten berherrsche ich. Wo ist da ein Problem ?

  24. An die fürsorgliche staatliche Meldestelle, bei der man sich von seinem Handy und seinem Computer aus anonym (Gott sei Dank!) beraten lassen kann:
    Ich frage für einen Freund! In dessen sozialen Umfeld hängt einer der Theorie nach, dass es sich bei der Regierung: zusammengestellt aus Küchenhilfen, Turnerinnen, Pastorentöchtern, Schummlerinnen, Betrügerinnen, ungewählte Frauen ohne qualifizierende Bildung, Berufsabschluss oder Berufserfahrung…um eine patriarchale Verschwörung handelt um den alten Status Quo (gebildete alte weiße Männer in höchsten Ämtern der Politik) wieder herzustellen. Indem sie mit dem Finger auf dieses weibliche Personal zeigen und sagen können „Seht Ihr! So was kommt dabei raus, wenn man Frauen an die Macht lässt!“ Ich aber denke, dass es auch viele unqualifizierte, ungebildete Männer in der Politik gibt. Wie soll ich mich verhalten? Außerdem möchte ich anfragen, ob es eine Belohnung, Vorteile oder Vergünstigungen gibt, wenn ich die Kontaktdaten solcher Verschwörungstypen melde oder andere ausfindig mache? Wo kann ich mich bewerben?

  25. @ bobbycar
    „Hab ich das heute richtig gehört?
    Ein Mann hat sich mehrere hundert mal impfen lassen aus persönlichen Gründen?
    Was für persönliche Gründe muß man haben, um das nur 1 mal zu machen?“

    Suizidabsichten?

  26. Meine (selbst erlebte und bezeugbare) Realität sind 6 Afghanen, die 2017 im Hinterhof meines Wohnblocks 2 minderjährige deutsche Mädchen bis zum Eichstrich vollgepumpt haben, seien es Alk und/oder Drogen, und dann gruppenvergewaltigt haben.
    Offizielle Verlautbarung seitens des Rathauses… „Uns sind diese Gerüchte bekannt, daran ist nichts wahr!“.

  27. @Hilda Geld einstreichen für sich als jemand anderes ausgeben und jemandem anderen so den Impfnachweis beschaffen.

Comments are closed.